Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwolf-Märchenwald

Nach unten 
+15
Vulpine
Apfelpfote
Morrighan
Izzy Agalea
Redchaos
Mr. Dee
Shatala
Feuerfalke
Gast2
Xsí
Dizzy
Schatten
LunaticNephilim
cubus
siLenCe_w
19 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf-Märchenwald Empty
BeitragThema: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald Icon_m10Mi Nov 12, 2014 6:18 pm

Märchenwald

Es war einmal...
Ein bescheidenes Dorf... Inmitten eines fürchterlich finsteren Waldes...
Doch edelmütige Dorfbewohner bewohnten die kleinen Häuser, hielten zusammen, waren stets füreinander da.
Doch eine Gefahr bahnte sich an...

Werwolf-Märchenwald Th?id=HN.608046440373158275&pid=15

Beginn: Samstagabend; Rollen werden Samstagmittag verteilt.

Outingverbot: AKTIV

Abspracheverbot aktiv (ausser unter den üblichen Parteien)

Nachtruhe: inaktiv  (bedeutet, man darf auch zwischen Lynchung und Nachtpost etwas schreiben)

Lynchung: 20:00  (Stimmen bitte bis 19:45 an mich)

Nachtpost:  20:45 - 21:00  (Fressabgabe bitte um 20:30, damit Hexe noch Zeit zum reagieren hat)

Bürgermeisterwahl: findet am 1. Tag statt.

Abstimmungszwang: aktiv. (Man muss dem Spielleiter eine PN mit der Lynchstimme zukommen lassen, oder ihm sagen, dass man sich enthalten will)

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag mit mindestens drei Sätzen.  
(Tag bei mir: Von Nachtpost zu Nachtpost)
Bitte keine Beiträge mit weniger als 3 (sinnvollen) Sätzen posten, diese werden automatisch von mir zu einem ganzen Post zusammengefügt.

Wird der Postzwang und Abstimmungszwang nicht eingehalten, erhält der Spieler eine Verwarnung. Bei wiederholtem Regelbruch wird der Spieler von der Runde ausgeschlossen.

Aktuelle Teilnehmerliste:

Lebende:
Apfelpfote
Arcticviolet
Grisu
MioMatic
Redchaos
Schatten
Xsí


Tote:
Blacktooth
cubus
Dizzy
Feuerfalke
Izzy Agalee
Jugolas
Morrighan
Mr. Dee
Shatala
Tobiaz
Vulpine


18 Spieler!


Nacht I: Niemand wurde gefressen.


Zuletzt von siLenCe_w am Mi Nov 19, 2014 11:22 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf-Märchenwald Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald Icon_m10Sa Nov 15, 2014 9:01 pm

Nacht 1

Lange Nächte standen bevor. Das kleine Dörfchen Niemehrfeld näherte sich dem Winter. Eine junge Frau namens Leyla machte ihr kleines Häuschen wintertauglich. Sie reparierte die wenigen zerschlagenen Ziegel, klebte die Fenster zu, damit alle Ritzen abgedichtet sind, sie pflegte ihren Garten. Es war kalt geworden. Ihr langes braunes Haar wurde von einer roten wollenen Mütze umschlossen, um ihre Ohren vor dem eisigen Wind zu schützen. Ihre Hände waren schon ganz kalt, als sie die Rosen zurechtstutzte und ihre Lippen waren allmählich blau angelaufen, da auch ihre schwarze Jacke nicht mehr allzu gut vor der Kälte schützte.
Eine ältere Frau lief an ihrem Garten vorbei, was Leyla dazu brachte, kurz aufzublicken. Und verwirrt innezuhalten. Sie hatte diese Frau noch nie zuvor gesehen. Wie war das möglich?  Leyla kannte alle Leute im Dorf. Sie war die Verkäuferin der grössten Bäckerei. Alle Leute im Dorf kauften das Brot bei ihnen. Doch diese alte Frau war noch nie bei ihnen gewesen. Leyla starrte der älteren Frau nach. Sie trug einen blauen Mantel, zerschlissen. Einen schrägen Hut, schwarz, der aussah, als hätte sich ein Vogel darauf eingenistet.
Leylas Neugier war entflammt.
Sie liess ihre Rosenschere fallen und folgte dieser Frau. Natürlich mit genügend Abstand.
Es war seltsam... Die ältere Frau lief Richtung Wald! Dabei war der Wald doch für alle Dorfbewohner tabu?! Leyla zögerte... Doch sie wollte nun wissen, wohin die Frau ging. Diese Unbekannte. Die Grenze zum Wald war sehr stark erkennbar. Die grüne Wiese war durchzogen mit blauen Blumen, die genau entlang der Grenze verliefen. Noch nie hatte jemand diese Grenze überschritten. Doch Leyla schaute zu, wie diese Frau die Blumen einfach überquerte, ohne Spuren zu hinterlassen. Leyla lief ihr nach.
Und plötzlich stand sie im Wald, umgeben von Bäumen, Tannen, braunem Waldboden, Wurzeln. Sie atmete zum ersten Mal diese Waldluft ein. Holz. Leyla war für einen Moment so abgelenkt, dass sie die Frau aus den Augen verlor. Das Gefühl war so überwältigend gewesen! Aber die Frau war weg... Leyla wollte umdrehen und zurück zum Dorf gehen, doch als sie zurückblickte, war das Dorf nicht mehr zu sehen. Die Grenze zum Dorf war wie vom Erdboden verschluckt. Wohin sie auch blickte - sie sah nur Wald. Sie war verloren.


Niemand wurde gefressen


Werwolf-Märchenwald Snowwhite-juttner1
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Werwolf-Märchenwald Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald Icon_m10Sa Nov 15, 2014 9:23 pm

Dann mache ich gleich mal den Anfang.
Erstmal hallo an alle neuen hier in dieser sehr großen Runde. Da könnte natürlich alles rumfleuchen und ein Fressen verhindern, aber kein Nachtopfer ist erstmal ein Grund zur Freude.
Irgendwelche Bewerber auf den BM-Posten? Ich würde es diesmal nicht machen wollen (wie meistens), weil es bei so vielen Leuten sicher einen besseren gibt.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Werwolf-Märchenwald Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald Icon_m10Sa Nov 15, 2014 9:32 pm

Hallo zusammen.

Das nenne ich mal eine große Runde. Ersteinmal ein Herzliches Willkommen am alle neuen.

Ja, also ich würde mich, wie es schon Tradition ist, gerne zum Bürgermeister aufstellen lassen, weil ich denke, dass ich das Dorf sehr gut repräsentieren kann. *Wahlplakate aufhäng*

Wer für mich als BM ausscheidet sind alle neuen incl. Vulpine und Redchaos, da ich sie alle noch nicht einschätzen kann und mir das zu unsicher Wäre.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Werwolf-Märchenwald Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald Icon_m10Sa Nov 15, 2014 9:55 pm

So, dann auf ins Getümmel Very Happy

Eine schön große Runde mit vielen Neulingen, na wenn das kein Spaß wird bounce

Ich stelle mich wie immer nicht zum BM auf, sondern werde den Bewerber wählen, dem ich am meisten vertraue.

Was das Fressen verhindert hat war wahrscheinlich einer der üblichen Kandidaten (oder wieder ein Verfluchter, wie in meiner letzten Runde Very Happy )
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Dizzy

Dizzy


Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 13.11.14
Alter : 35

Werwolf-Märchenwald Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald Icon_m10Sa Nov 15, 2014 9:56 pm

Ein freundliches Hallöchen an alle miteinander!^^

Da ich nicht weiß, wann und wie ich morgen schreiben kann, wollte ich zumindest jetzt mal einen Anfangspost setzen!

Ich gehöre zu den Neuen und hoffe, dass wir gut in dieser Runde auskommen werden. XD

Zum Thema selbst: Keine Opfer ist immer ein gutes Zeichen. Vielleicht sind ja wirklich (bzw. eher wahrscheinlich) irgendwelche Sonderrollen dafür verantwortlich.

Zur BM-Wahl:

- Ich stelle mich NICHT zur Wahl auf, da ich zu neu bin und mir zu unsicher in der Verantwartung bin. Dies mag aber auch an der mangelnden Spielerfahrung meinerseits liegen.

Für mich scheiden ganz und gar nicht (zumindest nicht immer sofort/unbedingt) die anderen "Neulinge" aus, da ich schon oft gesehen habe, dass diese Leute eine gewisse Objektivität besitzen (nur meiner Meinung nach^^), die einer eingefleischten Gemeinde zu Gute kommen kann^^ Trotzdem kann ich mich dazu und für die allgemeine BM-Wahl mit nur einer Kandidatur noch nicht wirklich weiter zu äußern^^
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwolf-Märchenwald Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald Icon_m10Sa Nov 15, 2014 10:14 pm

Jugolas schrieb:
Ja, also ich würde mich, wie es schon Tradition ist, gerne zum Bürgermeister aufstellen lassen, weil ich denke, dass ich das Dorf sehr gut repräsentieren kann. *Wahlplakate aufhäng*
...schön und gut, weiter? Wahlwerbung ist ein bisschen mehr als in zwei Sternchen zu schreiben, dass man es jetzt tut.

Dizzy schrieb:
Für mich scheiden ganz und gar nicht (zumindest nicht immer sofort/unbedingt) die anderen "Neulinge" aus, da ich schon oft gesehen habe, dass diese Leute eine gewisse Objektivität besitzen (nur meiner Meinung nach^^), die einer eingefleischten Gemeinde zu Gute kommen kann^^
Das will ich theoretisch gar nicht bestritten haben / würde mich dem Grundgedanken dahinter durchaus anschließen, gleichzeitig wäre ich jederzeit dagegen, einfach mal jeden Neuling zum Bürgermeister machen zu gehen. Sogar wenn man bereits Erfahrung aus dem RL mitbringt, sind die Unterschiede zum Internet (und auch zwischen den einzelnen Foren) doch recht groß; sich da erst einmal einfinden zu müssen, hat nicht zwingend etwas mit Objektivität zu tun. Ich habe etwa in meinen allerersten Runden durchaus nicht nur falsche Einschätzungen abgegeben, war aber als Bürgermeister keine geringere Katastrophe.
Oder: solche Pauschalansagen bringen in meinen Augen nicht wirklich viel (Text halt).

Ansonsten: Schatten hat das ganze jetzt nur beiläufig mit angefügt, ich würde aber generell darum bitten, ausnamsweise mal nicht in allen Details breittreten zu gehen, wer denn wie das Fressen verhindert haben könnte - oder auch nicht. Wirklich Ergebnisse hat man bei so was ohne jegliche Grundlage sowieso seltenst vorzuweisen und wir dürften tendenziell auch genug Leute sein, um unsere Seiten anders vollzubekommen.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Werwolf-Märchenwald Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald Icon_m10Sa Nov 15, 2014 10:32 pm

Moin moin und los gehts:

Xsi schrieb:
...schön und gut, weiter? Wahlwerbung ist ein bisschen mehr als in zwei Sternchen zu schreiben, dass man es jetzt tut.

Da hat jemand Biss Very Happy. Nein, das soll keine Anspielung auf Wolf sein sondern eher auf dein Spielverhalten Xsi.
Naja, aber was willst du ja jetzt groß an Wahlwerbung erwarten? Diejenigen, die groß Werbung machen, werden dann meistens eh nicht gewählt sondern es werden sehr oft auf die ältesten/vertrautesten Spieler als Bürgermeister gewählt. Deshalb lass ihn doch so Werbung machen wie er glaubt, dass es das richtige ist Werbung zu machen.

Xsi schrieb:
Das will ich theoretisch gar nicht bestritten haben / würde mich dem Grundgedanken dahinter durchaus anschließen, gleichzeitig wäre ich jederzeit dagegen, einfach mal jeden Neuling zum Bürgermeister machen zu gehen. Sogar wenn man bereits Erfahrung aus dem RL mitbringt, sind die Unterschiede zum Internet (und auch zwischen den einzelnen Foren) doch recht groß; sich da erst einmal einfinden zu müssen, hat nicht zwingend etwas mit Objektivität zu tun. Ich habe etwa in meinen allerersten Runden durchaus nicht nur falsche Einschätzungen abgegeben, war aber als Bürgermeister keine geringere Katastrophe.
Oder: solche Pauschalansagen bringen in meinen Augen nicht wirklich viel (Text halt).

Dies würde dann auch meine vorherige Aussage, dass die ältesten Spieler eher gewählt werden als Neulinge, unterschreiben.
Was ich jetzt nicht herauslesen konnte: Warst du als Bürgermeisterin eine Katastrophe oder nicht? Weil du ja "nicht nur falsche Einschätzungen abgegeben" hast.

Ich denke Pauschalansagen ist genau das was man von einem Menschen erwarten kann! ^^

Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwolf-Märchenwald Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald Icon_m10Sa Nov 15, 2014 10:49 pm

Haben wir nicht bereits zusammen gespielt? Very Happy Da mir aber gerade nur die letzte Runde von Kotti einfällt (WWW und Traumwolf lassen grüßen), geschenkt.

Blacktooth schrieb:
Nein, das soll keine Anspielung auf Wolf sein
(Habe ich was verpasst? Seit wann machst du im ersten Post keine ..."Anspielungen" auf Wölfe mehr?)

Blacktooth schrieb:
Naja, aber was willst du ja jetzt groß an Wahlwerbung erwarten?
Wenn mir jemand in einer doch vergleichsweise großen Runde mit einer Kandidatur ankommt, erwarte ich eigentlich schon, ein bisschen zu hören zu bekommen, wie viel Zeit er denn so mitbringt. Restliches Geschwafel kann man zwar auch noch anbringen und ist auch nicht immer ganz unwichtig, kann man sich aber eher sparen als so etwas.

Blacktooth schrieb:
Was ich jetzt nicht herauslesen konnte: Warst du als Bürgermeisterin eine Katastrophe oder nicht?
So uneindeutig fand ich meine Formulierung zwar gar nicht, aber: mich hat wer erdolcht (und zwar echt nicht ungerechtfertigt), obwohl ich eigentlich Scan gewesen war. Wonach sieht das für dich aus?

Blacktooth schrieb:
Ich denke Pauschalansagen ist genau das was man von einem Menschen erwarten kann! ^^
Sagte Blacktooth. What a Face
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Werwolf-Märchenwald Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald Icon_m10Sa Nov 15, 2014 11:04 pm

Xsi schrieb:
Haben wir nicht bereits zusammen gespielt?  Da mir aber gerade nur die letzte Runde von Kotti einfällt (WWW und Traumwolf lassen grüßen), geschenkt.

Bestimmt! Aber ich hab ein Gedächtnis wie ein Sieb was alte Runden betrifft ^^

Xsi schrieb:
(Habe ich was verpasst? Seit wann machst du im ersten Post keine ..."Anspielungen" auf Wölfe mehr?)
Eine ausgezeichnete Frage, ich antworte mit einer Gegenfrage: Ist es im Winter kalt? Bei mir ergibt halt nicht alles einen Sinn Wink

Xsi schrieb:
Wenn mir jemand in einer doch vergleichsweise großen Runde mit einer Kandidatur ankommt, erwarte ich eigentlich schon, ein bisschen zu hören zu bekommen, wie viel Zeit er denn so mitbringt. Restliches Geschwafel kann man zwar auch noch anbringen und ist auch nicht immer ganz unwichtig, kann man sich aber eher sparen als so etwas.

Achso, du willst längere Argumentationen und Verdächtigungen von den Bm-Kanditaten hören. Ja, dass ist natürlich nachvollziehbar - ein aktiver Bm kann natürlich nicht schaden.

Xsi schrieb:
So uneindeutig fand ich meine Formulierung zwar gar nicht, aber: mich hat wer erdolcht (und zwar echt nicht ungerechtfertigt), obwohl ich eigentlich Scan gewesen war. Wonach sieht das für dich aus?

Shit happens.

Xsi schrieb:
Sagte Blacktooth.

Man hört so einiges von mir und alles davon ist kein hirnloses Geschwafel sondern gesonderter Hirnmüll aus meiner Traumwelt wo ein Einhorn Motorboote kackt! Ergibt das Sinn? Vielleicht.
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Werwolf-Märchenwald Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald Icon_m10Sa Nov 15, 2014 11:08 pm

Also: Zur BM-Wahl wäre ich einem nicht ganz so erfahrenen weniger abgeneigt als einem eingefleischten Spieler, der in einer so großen runde leichter sich als Wolf tarnen kann. Deshalb wäre ich diese mal jugolas als BM nicht so abgeneigt, weil man dann eher böse Absichten erkennen kann.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwolf-Märchenwald Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald Icon_m10Sa Nov 15, 2014 11:23 pm

Blacktooth schrieb:
Man hört so einiges von mir und alles davon ist kein hirnloses Geschwafel sondern gesonderter Hirnmüll aus meiner Traumwelt wo ein Einhorn Motorboote kackt! Ergibt das Sinn? Vielleicht.
Ich bleibe dabei, dass du mir nicht ganz die richtige Person zu sein scheinst, um mir zu sagen, es würden doch eh alle nur mit Standardfloskeln daherkommen. Razz

@Feuerfalke Ein Erstlingsspieler ist Jugolas in diesem Forum aber nun auch nicht gerade. Wink
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Werwolf-Märchenwald Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald Icon_m10Sa Nov 15, 2014 11:27 pm

Xsí schrieb:
Blacktooth schrieb:
Man hört so einiges von mir und alles davon ist kein hirnloses Geschwafel sondern gesonderter Hirnmüll aus meiner Traumwelt wo ein Einhorn Motorboote kackt! Ergibt das Sinn? Vielleicht.
Ich bleibe dabei, dass du mir nicht ganz die richtige Person zu sein scheinst, um mir zu sagen, es würden doch eh alle nur mit Standardfloskeln daherkommen. Razz

Tja ich bin halt jemand mit vielen Gesichtern und Fascetten. Mysteriös bin ich - geheimnisvoll! Aber das macht mich auch so interessant, nicht wahr? Very Happy
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwolf-Märchenwald Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald Icon_m10Sa Nov 15, 2014 11:31 pm

Ich geb' dir gleich Fascetten hier.

Dass mit dem "interessant" mag ja sein, aber dein Dorf-Ende scheine ich bisher verpasst zu haben. (Dazu eierst du alleine zu viel...)
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Werwolf-Märchenwald Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald Icon_m10Sa Nov 15, 2014 11:32 pm

Hallo auch von mir an die Runde und nat. vor allem die neuen Spieler/innen

Wir wählen heute ja nun nicht nur den BM sondern müssen auch lynchen und wie immer sag ich - welpen haben Schutz an Tag 1 (aber nur diesen Tag Wink )
außerdem wäre schön, wenn Izzy mal sagt (oder ins Profil schreibt) ob sie/er Männlich oder weiblich ist, damit man bei Bezug nehmen ansprechen kann.  (das Xsí ist da eine Ausnahme)

Cubus war Erster - er ist wolf !
Prozentual gesehen stimmt das sogar, aber das Verniedlichen von Fressen auf Fresschen macht mich stutzig...(das stand wirklich so da und wurde editiert!)
Na mal sehen, was draus wird.

Das Xsí ist (wie Black schon richtig gut ausgedrückt hat) bissig und das bringt uns eher voran, als drüber zu schwafeln, warum niemand gestorben ist.

BM will ich wie immer nicht werden, aber wenn ihr mir vertraut, dann mach ich es, wobei ich bei einer so ungewöhnlich großen Runde bissl Bammel davor hätte (war die Runde schonmal so groß?)

@Feuerfalke wieso einem nicht so erfahrenen eher zugeneigt...jeder kann sich verstecken und Jugolas ist m.E. nicht unerfahren (und ihr kennt euch ja noch besser)

Black und Xsi kappeln sich...das ist wenigstens aussagekräftig (und Xsí schrei nicht gleich wieder, wenn man das ä bissl dörfisch sieht)
Also auf ein schönes Spiel!


Zuletzt von Shatala am Sa Nov 15, 2014 11:41 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Werwolf-Märchenwald Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald Icon_m10Sa Nov 15, 2014 11:37 pm

Xsi schrieb:
Ich geb' dir gleich Fascetten hier.

Aw, ich finde das so süß wenn sich jemand aufregt Very Happy

Xsi schrieb:
Dass mit dem "interessant" mag ja sein, aber dein Dorf-Ende scheine ich bisher verpasst zu haben. (Dazu eierst du alleine zu viel...)

Na siehste, ich bin interessant. Ich muss mich mal wieder in Spiegel beobachten, so interessant bin ich. *Bizeps küss*

Was genau meinst du mit Dorf-Ende? Da verstehe ich gerade dein Fachjargon nicht.


Shatala schrieb:
Black und Xsi kappeln sich...das ist wenigstens aussagekräftig

Nunja, wirkliches Geplänkel ist das ja jetzt nicht hier
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwolf-Märchenwald Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald Icon_m10Sa Nov 15, 2014 11:42 pm

Shatala schrieb:
Prozentual gesehen stimmt das sogar, aber das Verniedlichen von Fressen auf Fresschen macht mich stutzig...
Selbe Frage wie an Dizzy: Wo ist da das aber?

Von der Größe meine ich mich an die eine mit Ishira zu erinnern (die, wo amentia Vampir und mit Suske mit LP war), aber stimmt, wir sind vergleichsweise viele Leute. Abgesehen davon, dass ich gerade auch schlafen könnte, hängt das wohl auch mit meinem Gebiss zusammen: es spart an so einigen Stellen (hoffentlich...) Text.
Schreien? Sehe ich gerade keinen Grund zu. Nachfragen, ob sich das dorfig auf Black, mich oder uns beide bezieht? Auf jeden. Wink

Shatala will Bürgermeister werden? Generell kommt das jetzt darauf an, wer sich da sonst noch meldet, vorstellen, dich zu wählen, kann ich mir aber auf jeden Fall. Als Wolf ausgerechnet in so einer großen Runde anzukommen, während man sonst immer sagt, man würde es höchstens mal in einer ganz kleinen versuchen...? Rentierte sich nicht wirklich.

Nachladen.

Dorf-Ende? Recht einfach, das meint den Teil, den ich nicht nur vergleichsweise amüsant, sondern auch noch so was wie dorfig nennen würde ... oder wenigtens nicht "was war gleich das Thema?".

Glaub mir, wenn ich mich aufrege, sieht sich das anders aus.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Werwolf-Märchenwald Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald Icon_m10Sa Nov 15, 2014 11:58 pm

@xsí das aber steht da uund ich find es eher wolfig statt dorfig...deswegen dürfte es sinngemäß in dem Zusammenhang des Satzes eigentlich nicht dort stehen Wink

BM naja will ist übertrieben, könnts mir grad vorstellen, wenn jemand mir ne Stimme gibt. Zeit hätte ich genügend außer Montag abend, wie immer nicht.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Werwolf-Märchenwald Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald Icon_m10Sa Nov 15, 2014 11:58 pm

Xsí schrieb:


Dorf-Ende? Recht einfach, das meint den Teil, den ich nicht nur vergleichsweise amüsant, sondern auch noch so was wie dorfig nennen würde ... oder wenigtens nicht "was war gleich das Thema?".

Glaub mir, wenn ich mich aufrege, sieht sich das anders aus.

Ist das ein wenig zu früh jemanden als Dorf hinzustellen? Besonders wenn es um mich geht? Very Happy

Und ja ich weiß doch wie du bist wenn du sauer bist - weiß du denn auch wie ich drauf bin, wenn ich sauer bin?
War ich überhaupt jemals sauer? Ataraxie sei dank nicht! Razz
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Werwolf-Märchenwald Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald Icon_m10So Nov 16, 2014 12:23 am

Jugolas schrieb:
Ja, also ich würde mich, wie es schon Tradition ist, gerne zum Bürgermeister aufstellen lassen, weil ich denke, dass ich das Dorf sehr gut repräsentieren kann. *Wahlplakate aufhäng*

Das wirkt mir "aufgesetz" und allgemein Recht flach. So als ob du nicht wirklich glaubst, dass du dich letzendlich durchsetzen kannst. Will sich da jemand ins Dorf rücken? So nach dem Motto als Wolf würde ich ja nicht kanidieren? Mein erster Gedanke war aufjedenfall Jugolas = Wolf.

Feuerfalke schrieb:
Deshalb wäre ich diese mal jugolas als BM nicht so abgeneigt, weil man dann eher böse Absichten erkennen kann

Nachdem ich Jugolas böse Absichten Aufgedeckt habe, willst du ihn trotzdem noch wählen?

Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos


Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107
Anmeldedatum : 09.10.14
Alter : 30
Ort : Aalen

Werwolf-Märchenwald Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald Icon_m10So Nov 16, 2014 3:07 am

Xsi hat jetzt schon wieder Lust uns alle zu töten. Ich merk es ihr an ^^

Mr.Dee du hast gar nicht erwähnt ob du selber BM werden willst. Warum frag ich mich ? Weil ein Wolf nicht BM werden will wie du selbst schon sagtest?

Zu mir ich darf wie ich gelesen habe ja kein BM werden da ich ja noch neu bin (hätte dies eh nicht gewollt)

Sonst viel Spaß euch allen auf ein schönes Spiel
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Werwolf-Märchenwald Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald Icon_m10So Nov 16, 2014 7:19 am

Was mir gerade nicht so recht schmecken will, ist der Dialog zwischen Xsí und Black. Sicher, man neckt sich etwas, aber unterm Strich ist dabei kaum Inhalt herausgekommen. Es scheint fast, als wollten die beiden dadurch etwas abgekartetes erreichen, ich weiß nur noch nicht, was.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Werwolf-Märchenwald Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald Icon_m10So Nov 16, 2014 8:21 am

Xsí schrieb:

Blacktooth schrieb:
Naja, aber was willst du ja jetzt groß an Wahlwerbung erwarten?
Wenn mir jemand in einer doch vergleichsweise großen Runde mit einer Kandidatur ankommt, erwarte ich eigentlich schon, ein bisschen zu hören zu bekommen, wie viel Zeit er denn so mitbringt. Restliches Geschwafel kann man zwar auch noch anbringen und ist auch nicht immer ganz unwichtig, kann man sich aber eher sparen als so etwas.
Ich bin sehr aktiv und schaue täglich mehrfach ins Forum und werde auch meinen Senf dazu gebem.

Feuerfalke schrieb:
Also: Zur BM-Wahl wäre ich einem nicht ganz so erfahrenen weniger abgeneigt als einem eingefleischten Spieler, der in einer so großen runde leichter sich als Wolf tarnen kann. Deshalb wäre ich diese mal jugolas als BM nicht so abgeneigt, weil man dann eher böse Absichten erkennen kann.
Das ich hier für die Inkompetenz in Person gehalten werde, von dir, überrascht mih mal wieder gar nicht^^ Aber da will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen.

Shatala schrieb:

Cubus war Erster - er ist wolf !
Prozentual gesehen stimmt das sogar, aber das Verniedlichen von Fressen auf Fresschen macht mich stutzig...(das stand wirklich so da und wurde editiert!)
Na mal sehen, was draus wird.
Das ist mir auch aufgefallen und solche edit-geschichten schmecken mir gar nicht.


="Mr. Dee"]
Jugolas schrieb:
Ja, also ich würde mich, wie es schon Tradition ist, gerne zum Bürgermeister aufstellen lassen, weil ich denke, dass ich das Dorf sehr gut repräsentieren kann. *Wahlplakate aufhäng*

Das wirkt mir "aufgesetz" und allgemein Recht flach. So als ob du nicht wirklich glaubst, dass du dich letzendlich durchsetzen kannst. Will sich da jemand ins Dorf rücken? So nach dem Motto als Wolf würde ich ja nicht kanidieren? Mein erster Gedanke war aufjedenfall Jugolas = Wolf.
[/quote]
Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Wir haben jetzt schon so viele Runden miteinader gespielt, dass du eigentlichnwussen müsstest, dass ich mich sowohl als Dorfspieler als auch wolf zum BM aufstellen lassen.
Um eine gute Freundin zu zitieren:

"Jugo ist immer auffällig, Werwolf hin oder her.
Und er lässt sich auch immer als BM aufstellen, das ist kein Indiz für seine Rolle ^^ "


Schatten schrieb:
Was mir gerade nicht so recht schmecken will, ist der Dialog zwischen Xsí und Black. Sicher, man neckt sich etwas, aber unterm Strich ist dabei kaum Inhalt herausgekommen. Es scheint fast, als wollten die beiden dadurch etwas abgekartetes erreichen, ich weiß nur noch nicht, was.
Grht mir genauso. Wobei mit da der part von xsi deutlich weniger schmeckt als der von blacktoothh. Von Blacktooth kenn ich das oft weniger ernste Verhalten, von xsi eher nicht.
Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Werwolf-Märchenwald Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald Icon_m10So Nov 16, 2014 9:28 am

Das coole ist, dass bei editierten Posts ein "Zuletzt von Shatala am Sa 15 Nov 2014, 11:41 pm bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet" darunter steht. Tut es unter meinem aber nicht, wenn wir davon absehen, dass ich das Wort Fresschen niemals verwenden würde.
Mich macht jetzt stutzig, dass Shatalas Aussage beweisbar falsch ist, Jugolas allerdings dem zustimmt.

Jugolas schrieb:
Das ist mir auch aufgefallen und solche edit-geschichten schmecken mir gar nicht.

Aber bei Shatala ist dir das gar nicht aufgefallen? Wenn mir etwas nicht schmeckt, dann fällt mir das zumeist dann auch auf.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass Jugolas und Shatala etwas miteinander zu tun haben.

Xsi und Blacktooth machen mir aktuell weniger Sorgen, eigentlich ist man von ihm ja sowas gewohnt xD
Nach oben Nach unten
Dizzy

Dizzy


Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129
Anmeldedatum : 13.11.14
Alter : 35

Werwolf-Märchenwald Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald Icon_m10So Nov 16, 2014 9:34 am

Na dann will ich mal den frühen Vogel nutzen und noch eben was schreiben, bevor ich am Tag keine Zeit dazu habe^^

Was mich eigentlich stört sind bisher nur 2 Sachen, die mich sogar mehr als nur stutzig machen:

1) Davon abgesehen, dass Feuerfalke Jugolas für einen Neuling hält, der immerhin schon ein halbes Jahr im Forum ist: Die beiden scheinen, soweit ich mal gelesen habe, sich eigtl. recht gut zu verstehen (eigenes Forum will immerhin was heißen), sind sie also vielleicht nicht nur Freunde im Geist, sondern auch Freunde im Wolfspelz?

2) Die Diskussion zwischen Blacktooth und Xsí finde ich auch mehr als nur merkwürdig. Blacktooth hat mit dem "Bissig"-Kommentar angefangen und Xsí ist auf diesem Off-Topic-Zug ja sogar recht gut aufgesprungen. Wirkt, zumindest für mich, erst einmal recht verdächtig...

Natürlich fehlen mir nach der ersten Nacht noch irgendwelche Beweise oder stichhaltigen Argumente, aber ich finde wichtig, dass dies festgehalten wird.


Ich hoffe auch, dass sie hier noch ein paar mehr Spieler äußern, da wir mit der BM-Wahl weiterkommen sollten und uns auch mal Gedanken machen müssten um das erste Lynch-Opfer.

Meine Zusammenfassung, die ich gedanklich einfach mal ohne Sicherheit auf Korrektheit niederschreibe:

Cubus: Erster Post, erster Wolf? Würde ich nicht unbedingt sagen, denn irgendwer muss ja den Anfang machen XD Letzter Post hat er immerhin was zur Lage geschrieben, auch wenn er Blacktooth, der bisher kaum Brauchbares geschrieben hat, scheinbar nicht beachtet hat, weil es es wohl von ihm "gewöhnt" ist
Jugolas: Möchte, wie scheinbar öfters, BM werden. Wird von Feuerfalke, der ihn scheinbar für einen Neuling hält, mehr oder weniger "unterstützt". Könnte verdächtig sein, gibt aber zu wenig Indizien^^
Schatten: Wenig geschrieben bisher, will sich erstmal im Hintergrund für die BM-Wahl halten, hat aber die Merkwürdigkeit des Dialoges zwischen Xsí und Blacktooth erkannt. Hat er da sein erstes Fress-Opfer gesehen?^^ Fraglich nach so wneigen Posts
Xsí: "Bissig" drauf, recht schnippisch-wirkende Kommentare. Hat immerhin ein paar Kommentare zur BM-Wahl abgegeben, das doch recht nebensächliche Gespräch mit Blacktooth wirkt jedoch, als wenn sie auf den ersten Kommentar von Blacktooth zu ihrer Laune aufgesprungen ist. Ich meine mich zu erinnern, dass Wölfe gerne irgendwie ablenken, allerdings kam von ihr zumindest etwas Inhalt. Trotzdem etwas verdächtig^^
Blacktooth: Es kam nichts wirklich Handfestes zur Diskussion, er ist einfach auf den "Neulinge an die BM-Macht"-Zug (Lasst mich! Ich habs heute irgendwie mit Zügen XD) aufgesprungen. Hat sich dann etwas mit nebensächlichen Dingen mit Xsí...ääähhhh...nennen wir es mal geneckt, aber wirklich viel von ihm kam bisher nicht. Will er BM werden? Bevorzugt er jemanden bisher? Bisher kein Inhalt nach so vielen Posts, was mich ihm gegebüber am misstrauischsten macht.

Zu den anderen sag ich ertsmal nichts, da sie mir noch zu wenig geschrieben haben und/oder ich sie zu wenig einschätzen mag, als dass ich irgendeine Vermutung hätte.



Edit:

Hab Shatala ganz vergessen, da sie doch bisschen mehr geschrieben hat:
Hat Izzy nach ihrem Geschlecht gefragt, was eigtl. zu diesem Zeitpunkt, wo man noch nicht auf irgendetwas eingehen müsste, da Izzy noch nicht geschrieban hat, ja eigtl. unwichtig. Dazu ist es ja eher Off-Topic, da es ja auch völlig egal sein kann. Könnte natürlich auch darauf hinauslaufen, dass sie sich das Fressopfer absprechen wollten und Shatala nicht wusste, wie sie Izzy ansprechen sollte. Aber das ist wohl noch etwas zu weit hergeholt und bringt mich auch in die Lage, über diese Off-Topic zu schreiben.^^ Du kannst dir auch jemanden vorstellen, der dir eine Stimme gibt? Z.B. einen Wolf? XD Xsí kann sich Shatala als BM unter Umständen vorstellen...hmmm, nachdem ich etwas Misstrauen gegenüber Xsí geäußert habe, sollte ich dem auch etwas misstrauisch gegen über sein.

Xsí schrieb:
Als Wolf ausgerechnet in so einer großen Runde anzukommen, während man sonst immer sagt, man würde es höchstens mal in einer ganz kleinen versuchen...? Rentierte sich nicht wirklich.

Da ich noch nicht weiß, ob Shatala vielleicht einfach mal etwas Neues (neue Spielweise) ausprobieren wollte, kann ich mir über diese Aussage noch nicht viel vorstellen? Warum nicht das machen, womit andere scheinbar am wenigsten rechnen?


Noch was zur BM-Wahl:

Bisher überzeugen mich die bisherigen Kandidaten nicht so wirklich (gibt ja auch nur Jugo und Shaty als Kandidaten bisher^^). Vorstellen könnte ich mir bisher aber auch (wie Xsí und das könnte mich mit meinen eigenen Aussagen auch eher komisch/verdächtig wirken lassen) eher Shaty, um noch einmal etwas zur Wahl zu sagen.

Meine bisherigen Lynch-Kandidaten (kann sich natürlich jederzeit ändern^^):

1) Blacktooth
2) Xsí
3) Jugo/Feuerfalke-Gespann, aber dann nur in Kombination
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwolf-Märchenwald Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolf-Märchenwald
Nach oben 
Seite 1 von 12Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Es war einmal in Märchenwald...
» Werwolf - War. War never changes.
» Werwolf - Der Untergang
» Werwolf - In the shadows
» Werwolf - Schlachtfest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: