Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Es war einmal in Märchenwald...

Nach unten 
+8
Dark Angel
Gast2
amentia
dieSonne
Mizame
Son-ji
Lyca
Anuriella
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
dieSonne

dieSonne

Männlich Anzahl der Beiträge : 403

Es war einmal in Märchenwald... - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 4 Icon_m10So Jul 14, 2013 11:49 am

Wenn man mal die Rollen durchgeht könnte ich mir bei so einer Runde auch einen Amor vorstellen genauso wie Seher und eine Hexe. Wenn ein Amor existiert gibt es sicher auch ein verliebtes Pärchen. Weisenmädchen ist ja klar. Jäger glaub ich mal nicht das er dabei ist. Wir sollten heut mal den nächsten Wolf lynchen. Lyca ist mir da irgendwie verdächtigt und auch Dark Angel würde ich nicht gerade sicherstellen.
Ist nur so ein Gefühl. Aus den hinweisen kann ich grad nichts rauslesen. Hoffentlich kommt da mehr von Morri. Was Freya Frigg betrifft könnte ich mir schon vorstellen das sie wohl eher ihrer Partei hilft.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca

Weiblich Anzahl der Beiträge : 864

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 4 Icon_m10So Jul 14, 2013 12:50 pm

Anu schrieb:
wie gesagt KEIN Scann und hätte sie bei nem Wolf gepennt hätte ich den dann doch geoutet oda?^^
Danke. Endlich.

Blacktooth schrieb:
Dementsprechend meint sie zu wissen, dass die beiden Personen, in diesem Falle Son-Ji und Ich, automatisch keine Wölfe sind.
Ich wüsste nicht, wo ich das geschrieben habe. Ich gehe davon aus, dass Morri mit ihren Hinweisen die beiden Personen beschreiben wollte, bei denen sie übernachtet hat und rätsle, wer gemeint sein könnte. Der Hinweis mit dem Grillen passt recht gut auf Son-ji, so dass ich geneigt bin, davon auszugehen (was alles andere als Sicherheit bedeutet). Den englischen Käse kann ich NICHT zuordnen. Morris BM-Stimme KÖNNTE dafür sprechen, dass sie in der ersten Nacht bei Dir übernachtet hat, muss es aber nicht (s.unten).

Mizame schrieb:
Also heißt es doch das die beiden garnicht schlecht gewürfelt haben können da sie doch sonst nicht mehr hätten schreiben dürfen.
Auch hier: Danke. Endlich.

Blacktooth schrieb:
Und letztlich fragt sie dann noch nach warum Morri sich ein Scherz erlauben sollte. Wir wissen nicht was Morri gewürfelt hat - dementsprechend auch nicht ob sie uns einen guten oder schlechten Hinweis gibt. Mir stellt sich hier die Frage auf ob es auch falsche Hinweise gibt.
Ja, warum sollte, wenn jemand über 2 Leute zumindest eingeschränktes Wissen hatte und Hinweise auf 2 Leute gibt, einer davon ein Scherz sein? Bei Freya sehe ich ebenso, dass der Hinweis falsch sein könnte, schließlich war sie ein Wolf. Aber warum sollte Morri uns absichtlich falsche Hinweise hinterlassen?

Dark Angel schrieb:
Mir scheint es irgendwie so, dass ein Wolf versucht hat, dass man nur eine gute Person aus Morris Hinweis rausließt.
Mich wundert zumindest, dass Shatala und Blacktooth, die erfahrene Spieler sind, das Waisenmädchen (eine ja nun nicht unfassbar exotische Rolle) so gar nicht geläufig zu sein scheint? Und natürlich möchte ich betonen: Ich habe von Anfang an darauf herumgeritten, dass hier 2 Personen beschrieben sind!! Warum? Weil ich kein verdammter Werwolf bin, sondern nur der Märchen-Wolf!! Auch wenn mein Strick offenbar schon geknüpft wird...

Elawyn schrieb:
Aber da drängt sich die Frage auf, warum sie Blacktooth zum BM gewählt hat. Sie könnte natürlich in der zweiten Nacht bei Son-ji übernachtet haben.
Ja, das ist jetzt die Frage: Hat sie in Nacht 1 bei Black übernachtet und ihn deswegen gewählt oder hat sie in Nacht 1 bei jemand ganz anderem übernachtet, der nicht zum BM kandidiert hat (und der irgendwie mit englischem Käse in Verbindung zu bringen ist) und hat einfach so Black gewählt? Das erscheint in sofern unwahrscheinlich, als dass Morri Black sonst nie wählt. Aber wer weiß...

Also, Shatalas und Blacktooths Reaktion bzgl. Morris Hinweisen macht mich zumindest stutzig. Das soll noch nicht heißen, dass ich hier unser Rudel sehe, aber eigenartig ist es schon. Ansonsten würde ich bislang Son-ji und amentia eher im Dorf sehen. Bei Mizame muss ich noch abwarten, ist mir noch zu neu, dieSonne kann ich wie immer nicht einschätzen und bei Dark Angel und Elawyn muss ich auch noch etwas mehr lesen, wobei ich bei Dark Angel eine Tendenz zum Dorf habe.

Bei der WERwolf Suche seid ihr bei mir jedenfalls an der falschen Adresse. Die Wölfe reiben sich schon die Pfoten, weil sie aus dem Fokus geraten und heute mit mir ein unschuldiger Bürger braumeln wird.
Nach oben Nach unten
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 4 Icon_m10So Jul 14, 2013 1:11 pm

@Lyca: Ich hatte ja die Frage aufgeworfen ob es falsche Hinweise geben kann - damit meine ich, dass derjenige schlecht gewürfelt hat und somit einen falschen Hinweis legen muss. Wie gesagt, ich hatte mit solchen Dingen schon sehr schlechte Erfahrungen mit weshalb ich mich ungern auf so etwas verlassen würde.

Übrings hatte ich gerade einen Geistesblitz und habe Morris Rätsel gelöst. Sie spricht definitiv die Avatare von mir und Son-Ji an. Der erste Satz mit dem Grillen ist ganz klar auf sie bezogen. Der zweite Satz mit dem englischen Käse ist auf mich bezogen. Zunächst dachte ich man müsse den englischen Käse mit Cheddar übersetzen, jedoch würde dies auch auf keinen hindeuten. Dann kam ich einfach auf die Idee Käse auf englisch zu übersetzen was ja Cheese heißt. Nun bei Fotos gibt es ja das allbekannte Cheese wo man gerade zu reingrinsen muss, damit es ein schönes Foto ist. Dann habe ich gecheckt ob noch außer mir einen grinsenden Avatar hat um zu überprüfen ob die These stimmen könnte: Ja, und zwar Freya aber die war zu diesem Zeitpunkt schon tot. Also kann dann nur noch Ich damit gemeint sein.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 4 Icon_m10So Jul 14, 2013 1:45 pm

Also das mit dem Cheese macht tatsächlich Sinn und würde auch dazu passen, dass Morri Blacktooth gewählt hat (Ich war doch schon bei "cheese", aber darauf bin ich nicht gekommen...).

Ein weiteres Rätsel ist das der abgegebenen Stimmen:

1 Person gegen Lyca: Shatala
1 Stimme gegen Morri: unbekannt, ev. Freya
4 Stimmen gegen Shatala: Lyca, Morri, dieSonne plus unbekannt
5 Stimmen gegen Freya (die BM Stimme lass ich mal weg). Diese Personen behaupten so gestimmt zu haben:

Son-ji (sehe ich als sicher an, da die BM Stimme hinzu gezählt wurde)
Amentia (wird auch stimmen wegen des Wirrwarrs)
Blacktooth (da er recht früh auf sie gegangen ist, wird das vermutlich auch stimmen)
Elawyn -?
Mizame - ?
Dark Angel -?

Also, einer von diesen hier lügt, vermutlich einer von den letzten 3. Da verbirgt sich also sicherlich noch ein Wolf, weswegen nach aktuellem Stand meine Stimme vermutlich bei einem von diesen landen wird.

Was Black angeht: Morris BM Stimme, die Interpretation "cheese" des Hinweises und seine vermutliche Stimme gegen Freya sprechen für ihn. Ich will noch nicht ganz ausschließen, dass sich dahinter doch noch ein sehr gewiefter Wolf verbirgt und an Freyas Hinweis doch mehr dran ist, aber im Augenblick suche ich an anderer Stelle.
Bei Shatala könnte sich ein verirrter Bürger verbergen, aber die Verwirrung um die Rolle des Waisenmädchens gibt mir doch sehr zu denken. Bin mir sehr unsicher und warte noch ab.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 4 Icon_m10So Jul 14, 2013 2:53 pm

Hallo ihr Lieben...heute geht es mir besser (seit 1 Woche war ich nur noch müde) und deswegen auch meine Verwirrung gestern mit Morri. Klar kannte sie ja ihre Schlafplätze und konnte Hinweise geben. Sorry, war echt nicht ganz da gestern.
Blacktooths Interpretation vom englischen Käse ist einleuchtend (ich hab schon alle Käsesorten gegoogelt gestern lol)
Das mit dem Grillen und son-ji ist nun auch klar und dass es wirklich ein Schutzamulett gibt.
Was mich grad wundert ist, dass amentia gestern nacht nichts gesagt hat, dass sie es bekommen hat.
Sie hat zwar was geschrieben, aber das drehte sich nur um die nicht ganz klare Stimmverteilung

Auf jeden Fall ist eine Stimme zuviel auf Freya

dieSonne: schrieb:
Wenn ein Amor existiert gibt es sicher auch ein verliebtes Pärchen [...]Lyca ist mir da irgendwie verdächtigt und auch Dark Angel würde ich nicht gerade sicherstellen.

Ob das ein Hinweis ist? Werde mal suchen gehen...

dieSonne: schrieb:
Hoffentlich kommt da mehr von Morri.

Morri durfte nur einmal was schreiben...da kommt nichts mehr

Was ich mich grad noch frage @Lyca 12:50

Lyca: schrieb:
...wobei ich bei Dark Angel eine Tendenz zum Dorf habe.

nur eine Stunde später:

Lyca: schrieb:
Elawyn -?
Mizame - ?
Dark Angel -?

Also, einer von diesen hier lügt, vermutlich einer von den letzten 3.

widerspricht sich n bissl
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mizame

Mizame

Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 4 Icon_m10So Jul 14, 2013 3:02 pm

Also zu der nicht ganz klareren Stimmen verteilung.
Ich muss sagen ich hatte für Shatala gestimmt, was ich aber auch sagen muss ich hab eigendlich nur zufaällig jemanden gewählt da ich mir noch keine richtigen überblick von euch machen konnte.

Nach der Lynchung war es dann ebend offensichtlich was diese andeutungen von Freya zu bedeuten hatten
Ich muss noch etwas lernen die anderen worte ordenlich zu interpretieren sorry ^^°
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn

Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 4 Icon_m10So Jul 14, 2013 3:34 pm

Mizame schrieb:
Ich muss sagen ich hatte für Shatala gestimmt, was ich aber auch sagen muss ich hab eigendlich nur zufaällig jemanden gewählt da ich mir noch keine richtigen überblick von euch machen konnte.

Damit hätte sich das Wirwarr um die Stimmen wohl hoffentlich aufgeklärt.
Das die Lynchstimmen nicht offen angezeigt werden macht es schwierig. Da dies ja meistens die besten Anhaltspunkte liefert.

Die Interpretation des Käses ist nachvollziehbar. Dies würde bedeuten, dass Morri in der ersten Nacht bei Blacktooth geschlafen hat und ihm auch daher die BM Stimme gegeben hat. In der zweiten Nacht dann bei SOn-ji. Wobei ich bezüglich Blacktooth auch die Aussage von Freya nicht außer acht lassen möchte und ihn noch nicht sicher sprechen würde.

Lyca schrieb:
Weil ich kein verdammter Werwolf bin, sondern nur der Märchen-Wolf!! Auch wenn mein Strick offenbar schon geknüpft wird...
Hier beharrt aber jemand ziemlich darauf kein Werwolf zu sein. Warum diese verzweifelte Verteidigungshaltung? Dann das sich widersprechen bezüglich Dark Angel, das Shatala festgestellt hat. (Wobei man seine Meinung natürlich ändern kann) Lyca bleibt aber beobachtungswürdig.

Sonne schrieb:
Wenn man mal die Rollen durchgeht könnte ich mir bei so einer Runde auch einen Amor vorstellen genauso wie Seher und eine Hexe. Wenn ein Amor existiert gibt es sicher auch ein verliebtes Pärchen. Weisenmädchen ist ja klar. Jäger glaub ich mal nicht das er dabei ist.

Rollenvermutungen hinterlassen immer ein komisches Bild. Vor allem in dieser Phase des Spiels. Es muss nichts bedeuten, kann aber...

Hinter Shatalas Verwirrungen möchte ich nicht so viel hineininterpretieren. Wie gesagt, bisher halte ich sie eher auf der dörfischen Seite.
Bei Mizame, Dark Angel und amentia kann ich irgendwie noch gar nichts sagen.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 4 Icon_m10So Jul 14, 2013 3:39 pm

@Mizame

Wie war denn das dann gestern abend 20:15 gemeint:

Mizame: schrieb:
also für mich schien alles auch sehr auf Freya zu deuten da ebend diese aussage von wegen es war ja offensichtlich schon eindeutig war.

Das war als wir nach Stimmen auf mich suchten.
Wieso hast du das geschrieben und doch nicht auf Freya gestimmt?
Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 4 Icon_m10So Jul 14, 2013 4:02 pm

dieSonne schrieb:
[...]Für mich sind Blacktooth und auch Lyca verdächtigt. Ist nur so ein Gefühl.
Ein Gefühl, hmm lässtsich dieses vielleicht genauer definieren?
dieSonne schrieb:
[....]Mir kommt so der Gedanke das entweder Shatala Wolf ist oder Lyca! Dark Angel hält sich ganz schön zurück. War sie sonst nicht aktiver?

Was ich nicht verstehe ist, warum Morrighans Hinweis angezweifelt wird. Sie spielt auf der Guten Seite und hat zwei mal bei jemanden genächtigt. Und zwar beide Male ohne gefressen zu werden. Also kennt sie zwei sichere Personen - diese müssen wir nur zuordnen. Hätte sie in Nacht zwei bei einem Wolf geschlafen und wäre deswegen gefressen worden wäre der Wolf bei dem sie gesclafen hätte öffentlich geoutet worden. (Nachtrag: sehe schon, Lyca schrieb dies auch schon)
Was macht ein WM wenn es in Nacht 1 bei einem Guten geschlafen hat - ganz einfach, es wählt diesen zum BM. Was diese Tatsache noch unterstützt, ist das Morri das auch als etwas besonderes hervorgehoben hat. Sie hat sonst nie Blacktooth als BM gewählt. Die Frage ist jetzt, ob ein Teil des Hinweises von Morri auf ihn auch noch mal hinweist oder nicht?Ehrlich gesagt, kann ich besonders mit dem Käse nicht viel anfangen.
Ob mit dem Grillen wirklich Sonji gemeint ist? Ofen - Grill - verbrennen = erst einmal, vielleicht fällt ja doch noch jemanden was anders ein

Freyas Hinweis ist da auch interessant.
Freya Frigg schrieb:
Böse Rollen halten nicht immer zusammen! Schlechte Zähne wackeln stark.
Ich denke das ist ein Hinweis mit dem sie ihren Mitwölfen helfen möchte. "Böse Rollen halten nicht immer zusammen!" Klingt tatsächlich so als denkt sie unter den Wölfen steckt ein Verräter. Der zweite Teil deutet auf Blacktooth, was genau sie damit meint ist nicht klar. Ob es im Zusammenhang mit dem ersten Teil steht oder einzeln. Ich denke was wir ausschließen können ist, das Blacktooth selber Wolf ist. Denn, wenn man Freyas Aussage nach Nacht 1 glaubt, scheint er das Opfer in Nacht 1 gewesen zu sein.
Ich gehe erst mal davon aus, dass sie möchte, dass die Wölfe ihn fressen - vielleicht glaubt sie sogar eine gute Rolle hinter ihn?

Elawyn schrieb:
[...]Blacktooth sagt, er habe das Schutzamulett an amentia gegeben. Mich würde mal interessieren ob dies tatsächlich Fakt ist. [...]
Ist es! Und am liebsten würde ich es ihm wieder geben, denn ich könnte mir vorstellen, dass er die Nacht nicht überlebt. An wem ich es weiter geben werde ich aber erst mitteilen kurz vor Nachtpost, damit die Wölfe ihre Stimme nicht ändern können,...

Lyca schrieb:
[...]Mich wundert zumindest, dass Shatala und Blacktooth, die erfahrene Spieler sind, das Waisenmädchen (eine ja nun nicht unfassbar exotische Rolle) so gar nicht geläufig zu sein scheint? [...]
Das hab ich mich auch gefragt. Allerdings möchte ich anmerken, dass diese Rolle schon recht selten vorkommt. Allerdings schaue ich meistens wenn ich mir nicht sicher bin eher in der Rollenbeschreibung noch mal nach,....

Ah, Blacktooth, da habe ich die ganze Nacht gegrübelt und du machst die Lösung so einfach. Ja ich denke, dass macht Sinn. Und wiederspricht sich auch nicht mit ihrer BM-Wahl - sondern unterstützt das auch noch.

Shatala schrieb:
[...]
Was mich grad wundert ist, dass amentia gestern nacht nichts gesagt hat, dass sie es bekommen hat.[...]
Ganz einfach, vor der Nacht wollte ich nichts davon sagen - der Grund ist klar. Und dann war es mir erst einmal wichtig das Missverständnis mit der Wahl aufzuklären.

Sonji und Blacktooth  stehen bei mir im Dorf.

Shatala finde ich stiftet diese Runde ein wenig Verwirrung. Erst der Versuch Figur und Rolle zusammen zu tun und dann das nichtwissen der Rolle WM. Was aber für sie spricht, ist die Beharlichkeit mit der sie versucht hat die Lynchungsstimmen klar zu bekommen. ich denke diese Mühe macht sich ein Wolf eher nicht. Daher sehe ich sie auch eher Dorf.

Bei Lyca stehe ich ein wenig vor einem Rätsel. Einerseits finde ich ihre Beiträge sehr überlegt. Das passt eigentlich schon zu ihr. Und ich weiß auch nicht, ob sie als WerWolf wirkllich diese ganze Sache mit dem Wolf so hervor gehoben hätte. Andererseits spielt sie gut und das Ganze könnt durchaus durchdacht sein.

Mizame, bei ihr finde ich könnte noch ein wenig mehr kommen. Hier kommt irgendwie nicht wirklich herrüber, dass sie sich ihre Gedanken macht. Andererseit ist sie schon aufmerksam. Erklärt sogar, die Sache mit dem Würfeln nach dem Tod noch mal. Könnte also entweder beobachtender Bürger oder zurückhaltender Wolf sein.

Elawyn klingt für mich auch ein wenig zurückhaltend - ich weiß nicht wieso, aber hier würde gut eine Rolle passen die im Anmeldebeitrag erwähnt wurde.
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji

Weiblich Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 248

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 4 Icon_m10So Jul 14, 2013 4:21 pm

Huhu,

@Miza, keine Sorge, so ist das halt am Anfang :-)

So, ich bin völlig k.o. wieder zurück, 5 Std. heute durch den Wald gelaufen, kann die Augen kaum offen halten.

Ich fasse kurz zusammen:

Morris 2 Rätselsätze sind gelöst, sehr schön. Glaube auch, dass die Käsegeschichte mit der Grinsekatze zusammen gehört.
Ob das Grillen auf mich bezogen ist, ich weiß es nicht, aber wenn die Hexe nicht mal bald meinen Hänsel rausrückt, gibt es es was an die Ohren! Es kann aber natürlich sein, dass sie es so meint.

Freyas Rätsel halte ich für reine Unruhestifterei. Welchen Sinn und Zwecke/ Grund sollte sie haben uns Bürgern eine Nachricht zukommen zu lassen, die uns hilft??? Wohl keinen. Man, sie ist bzw war ein Wolf und das ist sie auch noch nach dem Tod. Ich vermute eher mal, dass sie uns wg Blacktooth verwirren wollte, weil er sie als erstes auf ihren "Fehler" (der es ja eigentlich gar nicht wirklich war) angesprochen hat. Außerdem ist Blacktooth doch eh permanenter Diskussionspunkt, da kann man noch einen drauf setzen und das Dorf ein wenig in Unruhe stürzen. Klar, wir sollten nicht vergessen, dass wir das Wunderkind dabei haben... auch eine LP-Konstellation könnte es geben, aber zum aktuellen Zeitpunkt spricht für mich nichts gegen ihn.

amentias Lynchnachricht konnte sich klären? Sie hat abgeschickt und vergessen, dass sie es abgschickt hat??? Wurde das plausibel ge- bzw erklärt?

Haben sich die Stimmen für die Lynchung allgemein inzwischen geklärt? Einige haben anscheinend immer noch nicht gesagt, wen sie gelyncht haben. Wer fehlt denn da noch? Ah, ich sehe gerade, dass Elawyn etwas zu dem Thema geschrieben hat.

Zwischenpost von Elawyn, Shatala und amentia. Ich überfliege es nur schnell, damit ich mal abschicken kann, war kurz essen.

amentia, sag mir bitte kurz, wer zweifelt an Morris guten Absichten?
Ich sehe dafür überhaupt keine Notwendigkeit, aber das erklärst Du ja sehr schön danach noch mal, muss ich nicht noch mal in eigenen Worten wiederholen.

Lyca ist aufmerksam und insgesamt sehr beharrlich dabei, allerdings tat sie dies auch in der letzten Runde, in der sie Wolf war. Da hat sie sich an einer Stelle wiedersprochen und schwupps war sie enttarnt. Das Einzige, was mir über sie komisch vorkam, war die Tatsache, dass Freya sie so in Schutz genommen hat... Aufklärungsarbeit leistet sie gerade gute.
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji

Weiblich Schütze Pferd

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 4 Icon_m10So Jul 14, 2013 4:47 pm

Noch mal zu Lyca. Die Wolfsauflistung bzw die Verdächtigungen, logisch hergeleitet, sehen echt nicht wolfsmäßig aus. Als Wolf muss man sich komplett frei machen von dem Wissen, welches man hat und dann versuchen solche logischen Schlussfolgerungen zu ziehen finde ich relativ advanced. Lyca, ich traue Dir sehr wohl (!) pfiffige Überlegungen zu, aber dies wäre ziemlich (!) gut und wenn Du dann doch Wolf bist, würde ich meinen Hut vor Dir ziehen und Dich zu diesem Schachzug beglückwünschen.
Der einzige Anhaltspunkt war für mich die Aussage Freyas, die sehr wohl auch nur als nettgemeinte Rechtfertigung für Lyca zu verstehen war, weil sie den Eisbär-Wolf als Ava hat.

Bist bei mir gerade ein wenig rehabilitiert worden... nun habe ich kein Lynchopfer mehr, miste.
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn

Weiblich Waage Katze

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 4 Icon_m10So Jul 14, 2013 5:04 pm

amentia schrieb:
Elawyn klingt für mich auch ein wenig zurückhaltend - ich weiß nicht wieso, aber hier würde gut eine Rolle passen die im Anmeldebeitrag erwähnt wurde.

Wenn dies so wäre, warum sollte ich als bisher einzige diese Rolle erwähnen? Ich erwähnte gestern, dass die sichere Existenz dieser Rolle ein guter Hinweis ist, den man im Hinterkopf behalten sollte.
Warum sollte ich so auf die Rolle aufmerksam machen, wenn ich sie selber inne hätte?
Sorry aber dort musst du woanders suchen. Ich habe auch eine Vermutung wo, möchte diese aber noch nicht so klar äußern.

amentia schrieb:
Mizame, bei ihr finde ich könnte noch ein wenig mehr kommen. Hier kommt irgendwie nicht wirklich herrüber, dass sie sich ihre Gedanken macht. Andererseit ist sie schon aufmerksam. Erklärt sogar, die Sache mit dem Würfeln nach dem Tod noch mal. Könnte also entweder beobachtender Bürger oder zurückhaltender Wolf sein.

Das sie nicht so viel schreibt halte ich bei der ersten Runde für normal. Viel mehr gibt mir zu denken, dass es erst den Anschein hatte, sie hätte gegen Freya gestimmt, hat auch nur gegen sie argumentiert und nun hat sie doch gegen Shatala gestimmt. Obwohl zu diesem Zeitpunkt in der Tat, die Stimmen diskutiert wurden und die Frage nach den Stimmen gegen Shatala gefragt wurde.
Wenn Mizames Stimme gegen Shatala nur Zufall gewesen war, warum hat sie dies nicht gleich gesagt und erklärt?
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 4 Icon_m10So Jul 14, 2013 5:19 pm

Shatala schrieb:
(...)widerspricht sich n bissl
Ganz einfach: Das erste waren allgemeine Überlegungen nach Lesegefühl. Dann hab ich mir die Stimmfrage noch einmal angesehen und zu diesem Zeitpunkt war die logische Schlussfolgerung, dass einer der drei lügt - nicht mehr und nicht weniger.

Das hat sich ja nun geklärt - Mizame hat gegen Shatala und nicht gegen Freya gestimmt. Hm, sie hat nicht deutlich gesagt: "Ich hab gegen Freya gestimmt", aber es hat doch stark danach geklungen. Taktik oder Missverständnis?

Shatala, was genau erscheint Dir denn sonst so wölfisch an mir? Erst wars mein Avatar und nun...? Es ist ja nicht verboten, mich zu verdächtigen, aber ich werd langsam das Gefühl nicht mehr los, dass Du mich unbedingt loswerden willst...

Ich fühle mich ja geehrt, dass mir einige von Euch zutrauen, so gewieft zu spielen, aber schaut Euch meine Wolfsbilanz doch mal an: Ich wurde die letzten Male immer an Tag 1 gehängt. Ich bin ein schlechter Wolf. Und jetzt dürft ihr entscheiden, ob das mit dem, was ich diese Runde bislang von mir gegeben hab, zusammen passt.

Elawyn schrieb:
Hier beharrt aber jemand ziemlich darauf kein Werwolf zu sein. Warum diese verzweifelte Verteidigungshaltung?
Jaja, und wenn man sagt: "Dann lyncht mich halt", ist man ein Wolf, der aufgegeben hat Rolling Eyes
Eins gibt mir zu denken: Liebe Elawyn, ich weiß, dass Du als Wolf mich gerne als Sündenbock benutzt. Und Deine Argumente gegen mich...nun ja, Du hattest schon mal Stichhaltigeres in der Hand...oder in den Pfoten?

Und nein, ich bin auch nicht mit Dark Angel verliebt, auch wenn der Beitrag von dieSonne vielleicht so interpretiert werden kann.

Son-ji schrieb:
Bist bei mir gerade ein wenig rehabilitiert worden.
Danke. Wenigstens bei einer Smile 

Zusammengefasst: Shatala, Mizame, Elawyn: Zu den dreien muss ich mir nochmal Gedanken machen.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame

Weiblich Jungfrau Hund

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 4 Icon_m10So Jul 14, 2013 5:24 pm

Elawyn schrieb:
Wenn Mizames Stimme gegen Shatala nur Zufall gewesen war, warum hat sie dies nicht gleich gesagt und erklärt?

Wenn ich ehrlich bin wusste ich nicht das es so eine große rolle spielt für wen ich gestimmt habe. Dafür entschuldige ich mich gerne. Beim nächsten mal weiß ich dann bescheid.
Wie gesagt es war dann für mich ja auch klar als ich mir die posts noch mal durch gelesen habe.

Ich versuche aufmerksam zu sein. leider endgehen mir noch viele (warscheinlich) wichtige hinweise. aber ich gebe mir mühe ^^

Ich werde auch versuchen mehr zu schreiben

Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji

Weiblich Schütze Pferd

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 4 Icon_m10So Jul 14, 2013 5:24 pm

Noch mal gelesen und eine Sache bemerkt, die unlogisch klingt.
Miza hat gesagt:
Zitat :
Bei Freya's Hinweis würde ich drauf schließen das es eine Andeutung auf Black sein soll weil die beiden am Anfang schon etwas aneinander geraten sind (meiner Meinung nach)
Die beiden sind NICHT aneinander geraten. Freya hat geschrieben, danach hat Blacktooth irgendwann was geschrieben und darauf hat Freya nicht mehr reagiert bzw reagieren können. Nun stellt sich die Frage, Miza, woher Du diese Info hast, ich vermute eher, dass Du in den Nachrichten im Wolfsrudel mitbekommen hast, dass Freya genervt von Blacktooth war, weil er sie enttarnt hatte. Daraufhin würde ja auch ihr Tipp logisch und schlüssig sein und damit wäre auch klar, warum Du sagst, dass beide aneinander geraten sind.

Sie hat ebenfalls für Shatals gestimmt, die Diskrepanz zu ihrer Aussage: Freya auffällig und dann doch Shatala gewählt, wurde bereits genannt und ist ein weiterer passender Punkt für ihre Unstimmigkeiten. Nachdem mehrere Leute Freya an den Kragen wollte, musste das Wolfsrudel versuchen sie zu retten.

Ich glaube, ich weiß heute auch mal ohne Zeitprobleme, wen ich lynche.

Wenn ich noch Denkfehler habe, bitte sagt sie schnell, muss gleich noch mal los.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame

Weiblich Jungfrau Hund

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 4 Icon_m10So Jul 14, 2013 5:28 pm

Ich wusste es nicht. Wie gesagt es kam mir nur so vor
Ich weiß nicht wie hier sonst so mit einander geschrieben wird
Leider hatte ich noch keine Zeit ältere Runden durch zu lesen. Vllt wäre mir das dann auch nicht so komisch vorgekommen.
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji

Weiblich Schütze Pferd

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 4 Icon_m10So Jul 14, 2013 5:36 pm

Das kann natürlich sein, aber ich greife gerade nicht Deine Shatala-Freya Nominierungssache an, sondern, dass Du von Unstimmigkeiten in der Kommunikation von Blacktooth und Freya schreibst, die OFFENSICHTLICH nicht existent sind. Das ist der Punkt und dafür, liebes Schneewittchen, muss man keine alten Spiele lesen.
Sorry, wenn ich Dir Unrecht tue, es ist auch schwierig zu entscheiden, ob es daran liegt, dass dies Deine erste Runde ist, oder ob Du tatsächlich einen Fehler gemacht hast. Nominiere Dich trotzdem mal Wink

Edit, habe eben etwas bei Dir falsch verstanden, jetzt kapiert, aber ändert trotzdem nichts dran, hihi.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne

Männlich Anzahl der Beiträge : 403

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 4 Icon_m10So Jul 14, 2013 5:41 pm

Stimmt Son-ji, ist mir auch aufgefallen. Ich weiß aber das man als Neuling durchaus so einen Fehler machen kann. Wenn es denn einer war. Auffälllig ist nur das Lyca jetzt aus dem Fokus ist.
Sie würde ich mir mal im Auge behalten. Ihre Unstimmigkeiten ich weiß nicht könnte auch wolfsverhalten sein. Allerdings würde ich sie jetzt nicht lynchen wollen. Bin noch unschlüssig.
Mal sehen was noch so kommt.
Nach oben Nach unten
Son-ji

Son-ji

Weiblich Schütze Pferd

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 4 Icon_m10So Jul 14, 2013 5:47 pm

Klar, dieSonne, ich weiß, aber was sollen wir machen?! Müssen ja Unstimmigkeiten suchen und dann jemanden aufhängen.
Lyca ist erst mal aus dem Fokus, was aber nicht bedeutet, dass sie sich nicht wieder an den Galgen liefern kann und Ihre Unschuld damit bewiesen ist.

Bessere Vorschläge? Wen nominierst Du denn, dieSonne?

Edit: Mal sehen, was noch kommt? dieSonne: nicht mehr allzu viel vermutlich, Abgabe der Stimme ist in nicht mal mehr einer STunde.
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn

Weiblich Waage Katze

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 4 Icon_m10So Jul 14, 2013 5:56 pm

Lyca schrieb:
Eins gibt mir zu denken: Liebe Elawyn, ich weiß, dass Du als Wolf mich gerne als Sündenbock benutzt. Und Deine Argumente gegen mich...nun ja, Du hattest schon mal Stichhaltigeres in der Hand...oder in den Pfoten?

Und nein, ich bin auch nicht mit Dark Angel verliebt, auch wenn der Beitrag von dieSonne vielleicht so interpretiert werden kann.

Ho Ho, en garde, Lyca, hier fühlt sich aber jemand angegriffen. Liebe Lyca, ich bin nicht die einzige, die dich für beobachtungswürdig hält. Und ich sagte beobachtungswürdig. Ich würde dich als WOlf gern als Sündenbock nehmen? Als Wolf nimmt man jeden Bürger gerne als Sündenbock, der sich dafür anbietet. Das waren in der Vergangenheit aber eher andere Kandidaten als dich.
Klar sind meine Argumente vielleicht nicht stichhaltig genug. Aber mein Gefühl sagt mir, dass man bei dir aufpassen muss. Nicht mehr und nicht weniger. Und bisher konnte ich mich auch immer ganz gut auf mein Bauchgefühl verlassen

Son-ji schrieb:
Die beiden sind NICHT aneinander geraten. Freya hat geschrieben, danach hat Blacktooth irgendwann was geschrieben und darauf hat Freya nicht mehr reagiert bzw reagieren können. Nun stellt sich die Frage, Miza, woher Du diese Info hast, ich vermute eher, dass Du in den Nachrichten im Wolfsrudel mitbekommen hast, dass Freya genervt von Blacktooth war, weil er sie enttarnt hatte. Daraufhin würde ja auch ihr Tipp logisch und schlüssig sein und damit wäre auch klar, warum Du sagst, dass beide aneinander geraten sind.

Da hast du Recht Son-ji, das ist seltsam und ich finde mit "Anfänger" lässt sich so ein Rückschluss gerade nicht erklären...Mizame rückt für mich immer mehr in den Fokus!
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 4 Icon_m10So Jul 14, 2013 6:33 pm

soory leutz ich hab Gäste und fast Lynchzeit verpasst.
Hab aber noch auf Miza gestimmt, weil ich das schon auffällig fand und ihr ja auch erkannt habt, dass sie erst so getan hat, als hätte sie auch auf Freya gestimmt.

Muß sagen Lyca traue ich zwar so gewiefte Spiltaktik zu...ist aber erstmal für heute keine Lynchoption mehr.
eher find ich noch amentias Vergessen der Stimme gestern verdächtig
send grad mal ab
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 4 Icon_m10So Jul 14, 2013 6:37 pm

Im Dorf sehe ich momentan vor allem Blacktooth und Son-ji. Beide haben gute Gedanken und schreiben einiges und nachvollziehbares. Sicher macht beide auch Morris Hinweis mit Gretel, die grillt bzw. die Hexe in den Ofen schiebt und den Gedanken mit dem Cheese und der Grinsekatze, der von Blacktooth kam ist auch sehr plausibel.

Meine Verdächtigen sind momentan:

Mizame: Auch wenn es ihre erste Runde ist, ist mir auch ihre Aussage zu Freya nach der Lynchung und ihre erst fehlende Ansage ihrer Stimme auf Shatala aufgefallen. Ob ihre Aussage zu Blacktooth und Freya, die ihrer Meinung nach aneinander geraten waren, durch einen Anfangsfehler in der ersten Runde oder die Wolfsabsprache begründet ist, kann ich nicht sicher sagen, aber dennoch ist sie zurzeit meine Hauptverdächtige.

dieSonne: Seine Vermutungen zu den Rollen, die vorkommen könnten:
dieSonne schrieb:
Wenn man mal die Rollen durchgeht könnte ich mir bei so einer Runde auch einen Amor vorstellen genauso wie Seher und eine Hexe. Wenn ein Amor existiert gibt es sicher auch ein verliebtes Pärchen. Weisenmädchen ist ja klar. Jäger glaub ich mal nicht das er dabei ist.
scheinen für mich als würde er damit ablenken wollen.
dieSonne schrieb:
Dark Angel hält sich ganz schön zurück. War sie sonst nicht aktiver?
Er kritisiert, dass ich wenig schreibe, dabei hatte ich selbst nicht den Eindruck, dass so viel von ihm kommt. Ich weiß, dass ich diese Runde noch nicht so viel geschrieben habe, doch was heißt hier sonst? Das ist erst die dritte Runde bei der ich mitspiele. Und nur so als sachliche Information, dass ich nicht so viel schreibe liegt nur an der Zeit, die ich habe und der langen Zeit, die ich für meine Beiträge benötige, besonders wenn ich nicht am Computer schreiben kann.

Shatala: Ihre Meinung dazu, dass das Waisenmädchen nur von einer Person etwas weiß, hinterlässt bei mir kein gutes Gefühl.

Die anderen sind noch ziemlich im neutralen Bereich bei mir, aber ich schick erst mal den Beitrag ab.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 4 Icon_m10So Jul 14, 2013 6:44 pm

Shatala schrieb:
[...]eher find ich noch amentias Vergessen der Stimme gestern verdächtig[...]
Bist du RL nie beschäftigt, hast du nie was anderes im Kopf,... aus meiner Sicht genauso weit hergeholt wie wenn ich jetzt auf dich gehen würde weil du als "Alter Hase" nicht weißt wie die Regeln des WM sind,....
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 4 Icon_m10So Jul 14, 2013 7:00 pm

Es vergingen die Stunden bis zur Lynchung wie im Fluge.

Dann war es soweit.Die Hexe trat zu der Märchengruppe und kicherte belustigend,während alle Ihren Lynchstimmzettel abgaben.

Dann sprach sie: "Soso,ihr scheint euch ja heute mal fast einig zu sein.Ich habe heute folgende Stimmen erhalten:

Gegen Lyca: 2

Gegen Mizame:8
(Die BM Stimme ist dazu Addiert wo auch immer diese hinging)

Das Spiel verlassen muss: WERWOLF-MIZAME"(Lynchung)

Dann schwieg sie kurz und sagte dann forsch:

"Ich bin heute gut drauf,der Hensel ist wieder in seinem Käfig und ich weiß das nun ihr wieder diskutieren werdet.Ich wünsche euch hierbei-Viel erfolg" und verstummte

SL INFO: Ich bin wieder zuhause.Ich Ess jetzt fig und nachher gibts dann endlich mehr RPG :-) Anu*
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 4 Icon_m10So Jul 14, 2013 7:28 pm

jepp so kanns weitergehen

amentia schrieb:
Bist du RL nie beschäftigt, hast du nie was anderes im Kopf,... aus meiner Sicht genauso weit hergeholt wie wenn ich jetzt auf dich gehen würde weil du als "Alter Hase" nicht weißt wie die Regeln des WM sind,....

Doch klar hab ich auch anderes im Kopf und vor allem grad seit ner Woche Kreislaufprobleme und Müdigkeit trotz Vielschlaf (mit Schlaftabletten) und hab Gäste, aber das mit der Stimme gestern von Dir ist mir eben aufgefallen.
Dass ich mit dem WM nicht sicher war, ob Morri nur einen gesagt bekommt oder wie anu das händelt mit outen vom wolf(falls in nacht 2 dort geschlafen) wusste ich nicht und hatte von mir aus gesehen auch noch andere Gründe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Es war einmal in Märchenwald...   Es war einmal in Märchenwald... - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Es war einmal in Märchenwald...
Seite 4 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter