Zusammenfassung:Rollen:Morrighan
SeherinSuske/Silberdrache II
Strolch durch
Rute der Reinkarnation an Tag 4 in
Frankensteins Monster verwandelt
Schatten
WerwolfMizame
DorfbewohnerSilberdrache
LeibwächterXsí
TrunkenboldAnuriella
VerfluchtedieSonne
DorfbewohnerKati
FreimaurerMr. Dee
Freimaureramentia/Mizame II
Dorfbewohner durch
Stein der Veränderung während Tag 2 in
Wolfsjunges verwandelt
Myradriel
WerwolfHellfire
Freimaurer durch
Spiegel des Doppelgängers während Tag 4 die
Wolfsjungenfähigkeit erhalten und der Wolffraktion beigetreten
Kottikoroschko
DorfbewohnerArtefakte:Morrighan
Jagdbogen -
Szepter der WiedergeburtSuske/Silberdrache II
Rute der ReinkarnationSchatten
KristallkugelMizame
Gleichgültiges HerzSilberdrache
Zeichen des BürgermeistersXsí
Prisma der MachtAnuriella
Ring der Wahrheit -
Speer der RasereidieSonne
Smaragd der Eifersucht -
Blut des KrankenKati
Münze der JugendMr. Dee
Klaue des Werwolfsamentia/Mizame II
Bernstein der Morgendämmerung -
Stein der Veränderung -
Citrin des Glücks -
Stab der SeherinMyradriel
Bernstein der Morgendämmerung -
Citrin des Glücks -
Zeichen des BürgermeistersHellfire
Saphir des Schicksals -
Spiegel des Doppelgängers Kottikoroschko
Stein der Veränderung- Jagdbogen:
Wähle einen Spieler, der dann einen weiteren Spieler auswählt. Letzter wird augenblicklich getötet.
Sobald dieses Artefakt ausgespielt wird, darf so lange nicht geschrieben werden (d.h. keine Beiträge im Thema und kein Abspracherecht in dem Zeitraum auch für die Wölfe, LP, etc.) bis der ausgewählte Spieler das Opfer ausgewählt hat. Diese Auswahl geschieht öffentlich im Theard.
- Szepter der Wiedergeburt:
Wenn du stirbst, deckst du dein Artefakt auf und bleibst am Leben.
- Rute der Reinkarnation:
Wenn du stirbst, deckst du dieses Artefakt auf und bleibst am Leben ... wenn auch auf andere Weise.
Bist du irgendeine Art von Werwolf, verlierst du deine Spezialfähigkeiten (und dein Abspracherecht mit den anderen Werwölfen). Bist du kein Werwolf, erhältst du eine zufällig gezogene neue Werwölfe-Charakterkarte. Wird dieses Artefakt vor deinem Tod aufgedeckt, hat es keine Auswirkung.
- Kristallkugel:
Wähle 2 Spieler. Sind beide Werwölfe, gewinnt die Dorffraktion sofort das Spiel. Ist dies nicht der Fall, stirbst du augenblicklich.
- Gleichgültiges Herz:
Bei Anbruch eines jeden Tages wählst du einen Spieler, der nicht mit abstimmen darf.
- Zeichen des Bürgermeisters:
Deine Stimme zählt bei der Lynchung doppelt. Der gewählte BM bleibt erhalten.
- Prisma der Macht:
Wähle 3 Spieler. In der kommenden Nacht müssen die Werwölfe 1 der 3 als Opfer auswählen. Kann keiner der ausgewählten Charaktere von den Werwölfen getötet werden (aufgrund eines Schutzes oder weil sie auch Werwölfe sind usw.), wird in dieser Nacht niemand von den Werwölfen getötet.
- Ring der Wahrheit:
Wähle einen Spieler und stelle ihm einen Ja/Nein-Frage, die dieser Spieler wahrheitsgemäß beantworten muss.
(bzw. vom SL beantwortet wird) So lange die Antwort aussteht darf normal weiter geschrieben werden, jedoch kein Artefakt ausgespielt werden.
- Speer der Raserei:
Wähle einen Spieler, der augenblicklich stirbt.
Zeige dann allen Spielern deine Charakterkarte.
- Smaragd der Eifersucht:
Wähle einen Spieler mit einem noch nicht aufgedeckten Artefakt. Du bekommst sein Artefakt
und setzt es auch gleich für dich ein. Der andere Spieler erhält ein neues Artefakt. Bis das Artefakt abgehandelt ist darf normal weitergeschrieben werden jedoch so lange kein neues Artefakt aufgedeckt werden.
- Blut des Kranken:
Wähle einen Spieler, der mit einer Krankheit infiziert wird.
Wird der Spieler von den Werwölfen getötet, töten die Werwölfe in der darauf folgenden Nacht niemanden. Wird dieser Spieler vom Dorf gelyncht, darf das Dorf am darauf folgenden Tag niemanden lynchen.
- Münze der Jugend:
Du musst den Namen deines Charakters mindestens einmal pro Tag schreiben. Ansonsten stirbst du in der folgenden Nacht.
- Klaue des Werwolfs:
Du trittst der Werwolffraktion bei, wachst zusammen mit ihr auf und tötest mit ihr, wobei du deine vorherige Spezialfähigkeit behältst (falls du eine hattest).
- Bernstein der Morgendämmerung:
Alle Spieler, die "Nach Aufdecken einmalig nutzbare"-Artefakte aufgedeckt haben (darunter auch du selbst), erhalten neue Artefakte.
Es darf zwar danach normal weiter geschrieben werden, jedoch kein anderes Artefakt aufgedeckt werden, bevor die neuen Artefakte noch nicht verteilt sind.
- Citrin des Glücks:
Tausche dieses Artefakt gegen ein neues, das sofort aufgedeckt werden muss.
- Stab der Seherin:
Wähle einen Spieler und schau dir geheim seine Charakterkarte an.
Die Wahl des Spielers geschieht öffentlich. Den Charakter erfährt nur der Spieler des Artefaktes per PM.
- Saphir des Schicksals:
Wähle einen Spieler mit einem nicht aufgedeckten Artefakt und schau dir diese Karte geheim an. Wenn dieser Spieler sein Artefakt aufdeckt und abhandelt "deckst" du dieselbe Karte auf und handelst sie ab, als ob es dein eigenes Artefakt wäre.
- Spiegel des Doppelgängers:
Wähle einen Spieler und schau dir geheim seine Charakterkarte an. Ab sofort verfügst du auch über die Spezialfähigkeit dieses Spielers (zusätzlich zu deiner eigenen).
Nacht 1:Seherin Morrighan möchte Freimaurer Mr. Dee scannen. Ergebnis: Bürger
Die Wölfe Schatten und Myradriel wollen Leibwächter Silberdrache fressen.
Strolch Suske wählt Mizame I, Mr. Dee, Anuriella und dieSonne.
Leibwächter Silberdrache wurde gefressen.
Sein Artefakt wandert unausgespielt zurück in den Stapel.Tag 1:BM-WahlAmentia: Schatten, Kottikoroschko, amentia, dieSonne, Myradriel (5)
Mr. Dee: Morrighan, Hellfire, Mizame (3)
Enthalten/keine Stimme: Anuriella
Somit wir amentia Bürgermeisterin. ¡Herzlichen Glückwunsch!
LynchungGegen Schatten: Anuriella, Kottikoroschko, Morrighan, Hellfire, Mizame, Myradriel (6)
Gegen Anuriella: amentia (1,5)
Gegen Xsí: dieSonne, Schatten, Xsí
* (3)
Gegen Mr. Dee: Suske (1)
Gegen Kati: Kati
* (1)
* Selbstnominierung, wegen nicht abgegebener Stimme.
Mr. Dee ist entschuldigt.
Somit wird
Werwolf Schatten gelyncht.
Sein Artefakt wandert unausgespielt zurück in den Stapel.Nacht 2:Wolf Myradriel will Dorfbewohner Kottikoroschko fressen.
Seherin Morrighan möchte Dorfbewohner amentia scannen. Ergebnis: Bürger
Dorfbewohner Kottikoroschko wurde gefressen.
Sein Artefakt wandert unausgespielt zurück in den Stapel.~ Silberdrache übernimmt die Rolle und das Artefakt von Suske. ~
~ Hellfire spielt den Saphir des Schicksals auf amentias Artefakt Bernstein der Morgendämmerung. ~
~ DieSonne spielt den Smaragd der Eifersucht auf Morrighans Jagdbogen. Er wählt amentia als Spielerin aus. Diese wählt Freimaurer Kati und tötet sie. Ihr Artefakt wandert unausgespielt zurück in den Stapel. Morrighan erhält ein neues Artefakt das Szepter der Wiedergeburt. ~
~ Amentia spielt den Bernstein der Morgendämmerung alle nach Aufdecken einmalig nutzbaren-Artefakte wandern zurück in den Stapel. Hellfire, dieSonne und amentia erhalten ein neues Artefakt. ~
~ Amentia spielt den Stein der Veränderung und erhält die Rolle des Wolfsjungen. ~Tag 2:LynchungGegen dieSonne: Morrighan, Myradriel, Anuriella (3)
Gegen Xsí: Silberdrache, Hellfire, Mr. Dee, Xsí
* (4)
Gegen Morrighan: dieSonne, Mizame (2)
Gegen Myradriel: amentia (1,5)
* Selbstnominierung, wegen nicht abgegebener Stimme.
Somit stirbt
Trunkenbold Xsí.
Xsís Artefakt wandert umausgespielt zurück in den Stapel.Nacht 3:Wolf Myradriel will Dorfbewohner Mizame fressen.
Seherin Morrighan möchte Wolf Myradriel scannen. Ergebnis: Wolf
Dorfbewohnet Mizame wurde gefressen.
~ Anuriella spielt den Ring der Wahrheit auf Myradriel mit der Frage: Ist deine Rolle eine Dorffeindliche Rolle? Antwort: Ja ~
~ Myradriel spielt den Bernstein der Morgendämmerung alle nach Aufdecken einmalig nutzbaren-Artefakte wandern zurück in den Stapel. Amentia, Anuriella und Myradriel erhalten ein neues Artefakt. ~
~ Verfluchte Anuriella spielt den Speer der Raserei und tötet damit Dorfbewohner dieSonne. DieSonnes 2. Artefakt wandert unausgespielt zurück in den Stapel. ~
~ Myradriel spielt den Citrin des Glücks und bekommt das Zeichen des Bürgermeisters, wodurch seine Stimme ab sofort doppelt zählt. ~
~ Mizame übernimmt die Rolle und das Artefakt von amentia ~Tag 3LynchungGegen Myradriel: Silberdrache II, Anuriella, Mr. Dee, Hellfire, Morrighan (5)
Gegen Morrighan: Myradriel (2)
Gegen Hellfire: Mizame II (1,5)
Somit wird
Wolf Myradriel gelyncht.
Myradriels Artefakte wandern zurück in den Stapel.Nacht 4Das Wolfsjunge Mizame II möchte Freimaurer Mr. Dee fressen.
Seherin Morrighan möchte Freimaurer Hellfire scannen. Ergebnis: Bürger
Freimaurer Mr. Dee wurde gefressen.
Mr. Dees Artefakt wandert unausgespielt zurück in den Stapel.~ Mizame II spielt den Citrin des Glücks und erhält dadurch den Stab der Seherin. Sie erfährt, dass Morrighan die Seherin ist. ~
~ Hellfire spielt den Spiegel des Doppelgängers auf das Wolfsjunge Mizame II. Somit erhält er die Fähigkeit des Wolfsjungen zusätzlich zu seiner Freimaurerfähigkeit und tritt der Wolfsfraktion bei. ~Tag 4LynchungGegen Mizame: Anuriella (1)
Gegen Hellfire: Silberdrache (1)
Gegen Silberdrache: Morrighan, Mizame (2,5)
Gegen Anuriella: Hellfire (1)
Somit würde Silberdrache sterben, doch er hat die
Rute der Reinkarnation und bekommt dadurch die Rolle von
Frankensteins Monster und damit die Leibwächterfähigkeit sowie die Freimaurerfähigkeit.
Nacht 5Seherin Morrighan möchte Frankensteins Monster Silberdrache scannen ehemals Strolch. Ergebnis: Bürger
Frankensteins Monster Silberdrache möchte Hellfire schützen.
Die Wolfsjungen Mizame und Hellfire möchten Verfluchte Anuriella fressen.
Verfluchte Anuriella wird in einen Wolf verwandelt.
Niemand wurde gefressen.
¡Sieg der Wölfe!