Mist hab gerade gesehen, nun wenigstens eines sollte jetzt wohl allen klar sein.
Jepp, Mr. Dees Rolle dürfte dadurch klar sein. Es ist genau die Rolle, über die man - wenn man nach der Originalen Spielregel geht - nicht sprechen sollte, wenn man nicht genau weiß, wie der SL das handhabt.
Die Rolle war unter den Möglichkeiten, die ich vermutet habe; eine andere wäre der paranormale Ermittler gewesen, worauf auch meine Frage über dich und dieSonne abzielte.
amentia schrieb:
Ich kann Myradriel gut verstehen, je weiter fortgeschritten die runde ist, desto mehr muss man annehmen keine Möglichkeit mehr zu haben seines anzuwenden. Gerade vom Bernstein hat man selber ja nicht so viel von, vielleicht würde man also bei einem erneuten Artefakt Glück haben und etwas bekommen was einem mehr nutzt. Nun die Frage, ist es dir vielleicht Unrecht, wenn er etwas besseres bekommen könnte?
Du unterstellst mir also Missgunst? Sieh es einmal von der Seite: Hätte Myradriel sein Artefakt wirklich schon gespielt, nachdem er es erwähnte, hätte nur er etwas davon gehabt. Hätte er dagegen gewartet, bis noch andere Spieler ein einmalig einsetzbares Artefakt eingesetzt hätten, hätten mehrere etwas davon gehabt. Zu jenem Zeitpunkt wäre der Einsatz also ziemlich egoistisch gewesen... so, als hätte er dem Rest der Spieler kein neues Artefakt gegönnt - und es gibt durchaus Dinge, mit denen man schlechter dran ist als mit dem Bernstein. Zum anderen solltest du bedenken, dass er damit dafür appelliert hat, die Artefakte möglichst schnell, wohlmöglich unbedacht auszuspielen. Bei manchen Artefakten kann gerade das jedoch ein Fehler sein. Das hast du durch den Bogen vielleicht selber gemerkt. Sicher wünscht du dir gerade, du hättest mich damit getötet... Aber sei beruhigt, glücklicher wärst du damit auch nicht gewesen. Außerdem kann ein unbedachter Einsatz der Artefakte dazu führen, dass man wirksame Waffen gegen die Wölfe voreilig aus der Hand gibt - die Wölfe also weniger zu befürchten haben.
amentia schrieb:
Ich war gerade am überlegen zwischen Morrighan, dieSonne und irgendwie auch Anuriella. Weil ich mich nicht entscheiden konnte hab ich nun wahrscheinlich die falsche Entscheidung getroffen, mal sehen.
Warum hast du dann nicht einen von uns mit dem Bogen getötet, sondern Kati, die durch ihre Inaktivität ( = Verstoß gegen die Postpflicht, wofür es gestern schon Verwarnungen gab) ganz von alleine ausgeschieden wäre?
Anuriella
Anzahl der Beiträge : 1122 Anmeldedatum : 25.03.13
[...]Warum hast du dann nicht einen von uns mit dem Bogen getötet, sondern Kati, die durch ihre Inaktivität ( = Verstoß gegen die Postpflicht, wofür es gestern schon Verwarnungen gab) ganz von alleine ausgeschieden wäre?
Ganz einfach, weil ich mich nicht entscheiden konnte und nichts falsches machen wollte. Gerade du bringst dem Spiel, weil du aktiv bist einfach sehr viel mehr. Kati hingegen wäre wohl so oder so geflogen und gerade dass ist etwas was ich als SL immer sehr doof finde, dahe rhabe ich sie gewählt um dem SL einen Gefallen zu tun. Wäre es dir lieber gewesen dieSonne wäre gestorben oder Anuriella?
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Heisst das wenn ich jetzt eine Einmalig Aktive Artefaktkarte Spiele tausch ich sie aus oder ist sie schon ausgetauscht worden???
Ich glaub ich hätt mich doch besser nicht angemeldet,zuviel Wirrwarr -.- (wegen den Artefakten)
Wenn du ein einmaliges Artefakt hast hat mein schon gespieltes keine Auswirkungen meh rauf deines. Wenn du deines allerings vor Myradriels ausspielst, dann würdest du sofern er seines spielt auch ein neus bekommen.
Dark Angel
Anzahl der Beiträge : 534 Anmeldedatum : 27.05.13 Alter : 29
Du hättest sie ausspielen müssen bevor amentia den Bernstein der Morgendämmerung gespielt hat oder du spielst es bevor evtl. jemand anderes den Bernstein der Morgendämmerung spielt.
Tag 2
Lynchung Gegen dieSonne: Morrighan, Myradriel, Anuriella (3) Gegen Xsí: Silberdrache, Hellfire, Mr. Dee, Xsí* (4) Gegen Morrighan: dieSonne, Mizame (2) Gegen Myradriel: amentia (1,5)
* Selbstnominierung, wegen nicht abgegebener Stimme.
Somit stirbt Trunkenbold Xsí.
Sry, muss jetzt los. Formatierung trag ich nachher nach.
EDIT: Formatierungen nachgetragen.
Zuletzt von Dark Angel am Fr Jan 03, 2014 10:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Hätte ich mich entscheiden müssen, hätte ich vermutlich dieSonne gewählt, da ich nach wie vor glaube, dass sich dort ein Wolf verbirgt.
Vergiss nicht: Auch wenn Mr. Dee dieSonne (vorübergehend?) ein wenig in Schutz zu nehmen scheint, hat er ihn keineswegs sicher gestellt. Auf meine Frage, wie er ihn und dich einschätzte, antwortete er, dass er zu euch "heute keine solche Aussage mehr machen könne".
Zwischenpost Lynchung: Das Ergebnis überrascht mich jetzt. Für mich hat sich eine Lynchung Xsís nicht abgezeichnet. Ich hätte eher gedacht, dass es sich zwischen mir und dieSonne entscheidet.
Mr. Dee
Anzahl der Beiträge : 539 Anmeldedatum : 15.07.13 Alter : 35
Also habe und werde dieSonne nicht sicher sprechen , ich hatte nur ein ungutes Gefühl bei den anschuldigungen ihm gegenüber. Ich war übrigens fast schon soweit und hätte auf Morrighan gestimmt, und mich letztendlich für Xsí entschlossen, als ich gesehen habe, dass du im Bezug auf dein Artefakt die Wahrheit gesagt hast. Ein Wolf hätte vermutlich niemand gesucht, den er wählen kann, bzw die Wahl wohl einem Mitwolf überlassen. (Solange dieser nicht total unter Druck steht). Und ich muss meine Einschätzung zu Morrighan wohl ändern.
Edit: hab was vergessen zu schreiben, dass kommt gleich noch
Ich muss sagen, ich bin über die Charaktervertauschung von amentia nicht gerade Erfreut. Als BM musst du doch davon ausgehen, dass du jetzt "Nocheinmal" gescannt wirst. Und dass ist halt doch eine unnötige Nacht. Ich hoff mal der Tausch war es Wert...
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
[...] Ich muss sagen, ich bin über die Charaktervertauschung von amentia nicht gerade Erfreut. Als BM musst du doch davon ausgehen, dass du jetzt "Nocheinmal" gescannt wirst. Und dass ist halt doch eine unnötige Nacht. Ich hoff mal der Tausch war es Wert...
Sagen wir mal so, aus meiner Sicht hatte ich nichts zu verlieren und es hat sich gelohnt würde ich sagen. Meine vorherige Rolle war stinklangweilig.
Mr. Dee
das ist mir schon klar, es gibt auch ein paar Rollen, die ich wegtauschen würde, wenn ich es denn könnte. Vermutlich ohne mir dabei groß Gedanken zu machen, aber gerade als BM kann man ja auch davon ausgehen man wurde schon gescannt. Kannst du töten, oder kann ich ohne Angst haben zu müssen weitere Leute sicher sprechen?
Dark Angel
Thema: Nacht 3 Fr Jan 03, 2014 9:19 pm
Nacht 3
So gehe zunächst durch den Wald, vorbei an Laub- und Nadelbäumen. Ziellos laufe ich erst einmal geradeaus. Wo soll ich auch hingehen? An einer Lichtung halte ich inne und mache eine Pause. Dabei fällt mein Blick auf die alte Eiche, die dort schon seit Jahrzehnten stehen muss. Beim Betrachten der mächtigen Baumkrone mit den vielen verzweigten Ästen fällt mir auf wie festverwurzelt der Baum in der Erde und wie alt dieser wohl sein muss. Auch die anderen Bäume stehen hier schon länger. Und ich bin nur so kurz hier. Ja, während dieser Baum hier schon lange steht und auch noch lange stehen wird, bin ich im Vergleich dazu nur eine schnell welkende Blume. Heute hier und morgen schon vergangen. Mir dieser Tatsache bewusst, lasse ich meinen Blick durch die Umgebung schweifen und ich sehe - welch Wunder - eigentlich nur Bäume.
Dorfbewohner Mizame wurde gefressen.
amentia
Thema: Re: Werwölfe - Artefakte Sa Jan 04, 2014 8:49 am
Nur kurz zur Info, Myradriel und ich sind "kurz" ins Krankenhaus. Hoffentlich schnell wieder hier, nur damit ihr euch nicht wundert, dass keiner was schreibt.
Anuriella
Thema: Re: Werwölfe - Artefakte Sa Jan 04, 2014 9:12 am
Guten Morgen.
Da wir gestern 2 Tode auf der Dorfbewohner Seite hatten,wäre es schön wenn heute ein Werwolf stirbt.
Ich werde wenn keine weiteren Posts eintreffen auf Sonne stimmen.
Im übrigen würde ich gerne mehr von Hellfire hören,da kommt mir viel zu wenig.
Auch wenn du neu bist,gibt es genug Unterhaltung zu der du was sagen kannst.
Noch am ehesten verdächtig nach Sonne sind derzeit für mich : amentia (sry aber ein Bm der so lange überlebt mit deiner Spielweise ist etwas komisch)(0 deine Spielweise ist Toll,für uns Dorfbewohner,keine Frage-es wundert mich nur)
Und ein kleines Auge in Ridchtung Silberdrache,der ja netterweise für Suske eingesprungen ist.
Anu
Silberdrache
Anzahl der Beiträge : 100 Anmeldedatum : 29.09.13 Alter : 26
Thema: Re: Werwölfe - Artefakte Sa Jan 04, 2014 10:53 am
könnte mir jemand sagen was die Rolle von Xsi zu bedeuten hatte Trunkenbold?
Anuriella warum verdächtigst du diesonne nochmal? war da irgendwas spezielles?
Ich schau mal was heute so kommt sonst wirds bei mir wohl mitläufer wahl.
Naja ich sehe es ja schon kommen das ich nicht sehr lange überlebe ist ja immer so umso glücklicher bin ich über mein Artefakt.
dieSonne
Anzahl der Beiträge : 403 Anmeldedatum : 04.04.13
Thema: Re: Werwölfe - Artefakte Sa Jan 04, 2014 10:55 am
Das Mizame gefressen wurde wundert mich nicht. Denn sie hatte ja auf Morri gestimmt. Meine Vermutung ist das Anu, Myradriel und Morri böse sind. Warum sollen sie mich sonst loswerden. Amentia halte ich nicht für Wolf. Aber kann Taktik gewesen sein sie nicht zu fressen. Werde heute auf Anuriella stimmen. Wieso verdächtigt Anu nicht Morri und Myradriel? Weil das alles Wölfe sind! Silberdrache peilt mal wieder nichts. Klar das die Wölfe ihn deshalb nicht fressen. Wären dann ja vier Wölfe. Bisschen viel.
Anuriella
Thema: Re: Werwölfe - Artefakte Sa Jan 04, 2014 11:35 am
Frage an den SL:
Darf ich mein Artefakt jetzt noch spielen?
Warum wieso weshalb ich wen verdächtige? Hmmm: Posts,Spielweise,Bauchgefühl.
Ja ist okay,kaum mach ich Sonne verdächtig bin ich auch gleich Wolf,wie immer^^
Ich bin ja auch so Böse -.-
Wäre ich böse,was ich nicht bin,dann würde ich nicht so schwierig die Lynchungen finden,und einfach drauf los Lynchen.
So je nach antwort des SL werde ich mein Artefakt spielen.Ich hoffe ich darf es^^
Ansonsten bis zur Lynchung oder so
Dark Angel
Thema: Re: Werwölfe - Artefakte Sa Jan 04, 2014 11:46 am
@ Anuriella: Ja, du kannst dein Artefakt jetzt noch spielen. Jeder kann sein Artefakt spielen. Es gibt da kein Verfallsdatum. Nur während der Nachtphase dürft ihr keine Artefakte spielen.
dieSonne
Thema: Re: Werwölfe - Artefakte Sa Jan 04, 2014 12:23 pm
Ich finde es nur etwas seltsam das du mit Morri und Myradriel zusammen auf mich stimmst ohne irgendeine Begründung. Morri und Myradriel sind vermutlich doch Wolf aber einfach mal so dich den beiden anschließen ohne Begründung und auf mich stimmen ist das nicht Wolfsverhalten? Bedenke aber das es besser ist heute einen Wolf zu lynchen sonst sieht es nicht gut aus fürs Dorf. Ich bin kein Wolf.
Anuriella
Thema: Re: Werwölfe - Artefakte Sa Jan 04, 2014 12:55 pm
Soso,du bist kein Werwolf.
Ich denke es war Zufall warum Myradriel und Morrighan auch auf dich gestimmt haben.
Aber da ich jetzt einfach mal so frei bin und etwas Licht für mich schaffen möchte Spiele ich mein Artefakt:
Ring der Wahrheit Wähle einen Spieler und stelle ihm einen Ja/Nein-Frage, die dieser Spieler wahrheitsgemäß beantworten muss. (bzw. vom SL beantwortet wird) So lange die Antwort aussteht darf normal weiter geschrieben werden, jedoch kein Artefakt ausgespielt werden.
Auf Myradriel-mit der Frage: Ist deine Rolle eine Dorffeindliche Rolle?
Mr. Dee
Thema: Re: Werwölfe - Artefakte Sa Jan 04, 2014 1:50 pm
Mhm, mir fällt es ganz arg schwer, zu diesem Zeitpunkt eine einschätzung abzugeben. Und ich hoffe, dass die Frage an Myradriel da dann doch Licht ins Dunkle bringt. Doch welche Schlussfolgerungen sollen wir daraus dann ziehen? Wenn er sich als Dorffeindliche Rolle outet, sollten wir ihn heute wohl lynchen. Aber wer muss dran glauben wenn er Dorffreundlich ist? DieSonne? Da fühle ich mich persöhnlich immer noch etwas unwohl. (Nicht weil ich ihn sicher sehe, das ist nur ein Bauchgefühl).
Aber ich denke bevor die Frage beantwortet wird wären es nur unnötige Gedankenspielereien wer was sein könnte.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Werwölfe - Artefakte Sa Jan 04, 2014 2:54 pm
Hm... Anuriella hat ihr Artefakt auf Myradriel gespielt. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich das gut oder schade finden soll. Einerseits kann ich ihren Verdacht gegenüber Myradriel verstehen, und dass sie da Klarheit gewinnen möchte. Nachdem ich drüber geschlafen hatte (und mit Kopfschmerzen aufgewacht bin), erschien es mir noch mehr als zuvor seltsam, dass er es so eilig hatte, dass wir unsere Artefakte spielen. Für die Wölfe ist es am sichersten, wenn die Artefakte schon früh weg sind, bevor man sich ein richtiges Bild von seinen Mitspielern machen kann. Meine Bedenken dazu hatte ich in meinem letzten Beitrag gestern schon erläutert. Bei näherer Betrachtung wirkt es doch durchaus wölfisch.
Andererseits wünschte ich jedoch, Anuriella hätte ihr Artefakt auf mich gespielt. Klar, das kann man jetzt, wo es gespielt ist, gut sagen... Aber ich steh dazu. Sollte noch jemand über ein Artefakt verfügen, bei dem ich mich zu meiner Rolle äußern muss, oder durch die er meine Rolle erfährt, nur zu. Es gibt insgesamt einige Artefakte dieser Art. Ich weiß nur nicht, ob sie auch im Spiel sind.
Anuriella schrieb:
Ich denke es war Zufall warum Myradriel und Morrighan auch auf dich gestimmt haben.
Es war kein Zufall, dass ich auf dieSonne gestimmt habe. Ich habe keinen Hehl daraus gemacht, dass ich ihn aufgrund seiner seltsamen Argumentation, die in einem Punkt sogar eine Gemeinsamkeit mit Schatten aufwies (beide gingen direkt von vier Wölfen aus, obwohl nach der Faustregel eher drei und vielleicht eine Helferrolle passen würden).
Und auch jetzt wird er Schatten immer ähnlicher... der hat zum Schluß auch wie ein wütender Spatz geschimpft.
Sollte sich herausstellen, dass Myradriel bürgerlicher Gesinnung ist, werde ich heute wieder gegen dieSonne stimmen. Stellt sich heraus, dass er gegen das Dorf spielt, werde ich die Angelegenheit "dieSonne" morgen weiter verfolgen.
A propos:
dieSonne schrieb:
Silberdrache peilt mal wieder nichts.
So etwas möchte ich ganz unabhängig davon, wer hier welche Rolle hat, nicht gerne lesen. Wenn jemand dich so anfahren würde, wäre dir das sicher auch nicht Recht. Immer dran denken: Was du nicht willst, dass man dir tu', das füg' auch keinem andern zu.
PS: Ich hoffe, dass ich die Zeit nicht verpenne. Heute morgen bin ich mit wahnsinnigen Kopfschmerzen aufgewacht, die hart an der Grenze zum Migräne-Anfall sind. Daher werde ich mich auch gleich wieder hinlegen.
Dark Angel
Thema: Ring der Wahrheit Sa Jan 04, 2014 3:00 pm
So, dann werd ich jetzt mal die Frage beantworten.
Anuriella schrieb:
Ring der Wahrheit Wähle einen Spieler und stelle ihm einen Ja/Nein-Frage, die dieser Spieler wahrheitsgemäß beantworten muss. (bzw. vom SL beantwortet wird) So lange die Antwort aussteht darf normal weiter geschrieben werden, jedoch kein Artefakt ausgespielt werden.
Auf Myradriel-mit der Frage: Ist deine Rolle eine Dorffeindliche Rolle?
Ja
dieSonne
Thema: Re: Werwölfe - Artefakte Sa Jan 04, 2014 3:32 pm
Ja ich weiß Morri. Beschuldige mich nur weiter als Wolf. Deine Argumentation gegenüber mir ist lächerlich. Myradriel ist also doch Wolf. Morri ist es sicherlich nicht. Ich gehe davon aus das Morri der Seher ist. Würde auch einiges erklären. Mr. Dee ist also doch Wolf. Wären dann drei Wölfe.
Ich werde Schatten immer ähnlicher? Ganz bestimmt nicht. Wollte nur mal etwas länger leben. Hat schon seinen Grund. Geht aber nicht wenn Morri noch lebt. Wirst schon sehen.
Und was haben wir zu Amentia? Ich weiß nicht recht ob ich sie auf der Dorfseite sehen soll. Mittlerweile fange ich an an den Einschätzungen zu zweifeln.
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: Werwölfe - Artefakte Sa Jan 04, 2014 3:47 pm
Tsts... Dorffeindlich muss ja nun nicht Wolf sein, liebe Leute. ;-)
Außerdem kann sich das noch ändern. Auch ich spiele den Bernstein der Morgendämmerung
Bernstein der Morgendämmerung schrieb:
Alle Spieler, die "Nach Aufdecken einmalig nutzbare"-Artefakte aufgedeckt haben (darunter auch du selbst), erhalten neue Artefakte. Es darf zwar danach normal weiter geschrieben werden, jedoch kein anderes Artefakt aufgedeckt werden, bevor die neuen Artefakte noch nicht verteilt sind.
Ich kann leider zu nicht mehr viel Stellung nehmen... ich musste amentia heute Morgen ins Krankenhaus bringen... das hat so lange gedauert. Sie wird die Runde daher auch nicht fortsetzen können. Ich selbst muss gleich auch noch einmal los und ihr noch Sachen bringen für die nächsten Tage. Daher werde ich wohl auch nicht mehr viel beitragen können. Gegebenenfalls kann ich durch ein schnelles neues Artefakt noch einmal etwas machen. ^^
Mr. Dee
Thema: Re: Werwölfe - Artefakte Sa Jan 04, 2014 4:23 pm
Oje, ich hoffe es ist nichts schlimmeres passiert. Überbring die besten Besserungswünsche (ich denke da sprech ich für alle). Schade dass amentia jetzt wegfällt, und ich würde auch verstehen, wenn du nichtunbedingt die Zeit findest. Mir gieng es ja vor kurzem auch so.
dieSonne schrieb:
Ich gehe davon aus das Morri der Seher ist
Schneidest du dir damit nicht ins eigene Fleisch? Denn die warscheinlichkeit, dass du dann gescannt ist sehr hoch, und Morrighan ist ja doch gegen dich gegangen. Warum ist Morrighan sicher kein Wolf??? Und warum muss ich plötzlich einer sein? Was ist mit Hellfire und Suske/Silberdrache, kannst du zu dennen auch was sagen. Bis jetzt hätte ich dich vermutlich heute nicht gelycht (unabhängig von der Myradrielfrage, da ich immernoch an meiner ursprünglichen Idee, dass Morrighan und Myradriel Wolf sein könnten festhänge), aber nach dem Post, lässt du mir ja fast keine andere Wahl.... Und ich bin sogar am überlegen ob ich dich heute über Myradriel lynche.
@Dark Angel, wie geht es mit amentia weiter, immerhin ist sie BM, wäre auf jedenfall interessant zu wissen...
Anuriella
Thema: Re: Werwölfe - Artefakte Sa Jan 04, 2014 5:44 pm
Artefakt:
Ich spiele:
Speer der Raserei:
Wähle einen Spieler, der augenblicklich stirbt. Zeige dann allen Spielern deine Charakterkarte.
Ich wähle: dieSonne
hoffe das dies eine Gute Wahl war
Und ja ich weiß jetzt wisst ihr was ich bin und gewisse LEute könnten jetzt vielleicht was dann unternehmen,aber seht selbst^^