Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Werwölfe - Artefakte

Nach unten 
+9
dieSonne
Mizame
amentia
Myradriel
Anuriella
Schatten
Kottikoroschko von Tarth
Mr. Dee
Dark Angel
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Myradriel

Myradriel

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918

Werwölfe - Artefakte - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 03, 2014 1:47 pm

Auch heute herrscht eisiges Schweigen.
Keine Diskussionen, keine Vermutungen und keine neuen Erkenntnisse.

Ich werfe einfach einmal mein Artefakt zur Diskussion in den Raum, das momentan noch relativ sinnlos ist, ich aber trotzdem vermutlich heute noch spielen werde. Vermutlich dann aber erst nach der Lynchung oder nach der Nacht.
Oder anders gesagt: Ich habe den Bernstein der Morgendämmerung. Damit kann ich einmalige Artefakte "wiederherstellen", bzw. bekommen alle, die bis zum Einsatz ein solches Artefakt gespielt haben, ein neues (möglicherweise eines der anderen eingesetzten oder das eigene) Artefakt "zurück auf die Hand". Auch ich als Anwender bekomme in dem Fall ein neus Artefakt.
Will vorher vielleicht noch irgendeiner ein Artefakt nutzen? ;-)
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539

BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 03, 2014 1:56 pm

So, da ich etwas Zeit habe werde ich noch einige Gedanken zu gestern zusammenfassen:

Ich denke zu meiner Diskussion mit Kotti muss ich nicht viel sagen, er war der einzigste, mit dem ich am Mittwoch schreiben konnte, und habe gehofft, dass ich euch so einen Einstieg in eine Diskussion ermögliche.

Anuriella schrieb:
Bm- Da die meisten sich noch nicht gemeldet haben,will ich nicht gleich den erst besten (In diesem Falle Mr. Dee) nehmen

Lag dass daran, das du a) lieber erstmal alle Kanidaten wissen wolltest b) du denkst, dass ich in dieser Runde nicht die Interessen des Dorfes vertrete c) man mir nicht trauen kann?

Myradriel schrieb:
Ja, Mr. Dee bringt "Stimmung" in die Bude. Das kann uns voranbringen... oder uns schaden... dort möchte ich mich nicht festlegen, aber wie bei Kotti auch, sehe ich auch hier noch lange keinen Wolf. Ich erkenne hier eher ein Abtasten von Mitspielern.

Hier würde mich inzwischen deine Meinung interessieren. Wie siehst du das, nachdem Kotti als Dorfbewohner jetzt gefressen wurde?

amentia schrieb:
Nun, ich denke als BM kommen für mich erst einmal alle Unbekannte nicht in Frage, ebenso zur Lynchung nur dann, wenn sie sich heute wirklich sehr auffällig benehmen würden.

Auch wenn ich wiegesagt kein Fan vom Welpenschutz (Welpe=junger Wolf) bin, denk ich ich werde mich da erstmal anschliesen. Auch wenn ich beide Kati und Hellfire doch darum bitten möchte etwas mehr zu schreiben, ich weiß wie schwer das am Anfang fällt. Aber ich (und ich denk auch alle anderen) werden euch gerne die Möglichkeit geben mit uns noch mehr zu interagieren.

dieSonne schrieb:
Gehe mal davon aus das wir aufgrund der Artefakte nicht so starke Heil oder Schutzrollen haben.

Das würde ich so unterschreiben, die Artefakte sind ja oft schon extra Rollen. Ich kann mir gut Vorstellen, dass es sonst zuviele Fähigkeiten gibt und wir deshalb den einen oder anderen Dorfbewohner unter uns haben.

Morrighan schrieb:
Es gibt allerdings ein Artefakt, bei dem ich mich für einen frühen Einsatz aussprechen würde. Den genauen Namen habe ich leider nicht mehr im Kopf, aber es war ein dauerhaft wirksames Artefakt, mit dem der Besitzer zur gleichen Zeit wie die Seherin erwacht und dadurch auch erfährt, was sie erfährt. So könnten wir alle etwas von den Erkenntnissen der Seherin haben, so lange der Artefaktbesitzer überlebt (da gibt es durchaus Rollen / Artefakte, die dabei nachhelfen können) und diese mit uns teilt.

Darauf ist doch noch keiner Eingegangen oder? Was vermutlich soviel bedeutet, dass keiner dieses Artefakt hat. Oder es ist in den Händen der Wölfen, den die müssen ja damit Rechnen, dass es einer Hexe auffällt wenn nicht der Träger des Artefakts gefressen werden soll. Natürlich kann es auch einfach sein, dass das Artefakt schon von uns gegangen ist.

Hellfire schrieb:

Zum BM: kann verstehen dass dieses Amt von einigen keinem Neuling gegeben werden will, nichtsdestotrotz würde ich mich dafür zur Verfügung stellen falls dies jemand für eine gute Idee halten sollte

Auch wenn er gewusst habe muss, dass er wohl nicht BM wird, traue ich einem Neuling keine WolfsBM kanidatut zu.

dieSonne schrieb:
Mizame wählt sich nicht selbst. Vielleicht weil sie Wolf ist? Überhaupt hält sie sich ziemlich zurück.
Ja sie viel haben wir von ihr noch nicht gelesen. Aber sie hat sehr viele Fragen gestellt. So als Suche sie Informationen. Gerade mit dem Gedanken, dass es den einen oder anderen Dorfi geben könnte, würde ich sie eher in der Rolle sehen.

Am Schluss, möchte ich nochmal darum bitten das zu lesen, was Schatten geschrieben hat, er wechselt da sehr plötzlich von einem Favoriten bei der BM Wahl:

Schatten schrieb:
Morrighan: Ihr Post wirkt besonnen, kritisch und gut durchdacht. Sie scheint eine aufrichtige Bürgerin zu sein, das ist irgendwie so ein Bauchgefühl bei mir.

zu

Schatten schrieb:
Ob mein Tod allerdings etwas nützt, außer dass er Morrighan in ein schlechtes Licht rücken würde, wage ich zu bezweifeln.

bis

Morrighan schrieb:
Achja und ein GG an Morrighan und Kottikoroschko...sie sind die perfekten Werwölfe

Das ist mir zu Extrem. Und wirft mMn kein gutes Licht auf Morrighan, die ich aber sonst nicht als Werwolf einschätzen würde. Da sie vom schreiben her einen dörfischen Eindruck macht. Aber es fällt mir auch schwer Schatten einzuschätzen. Deshalb die Frage an euch, was haltet ihr von diesem Sinneswandel? (Ganz besonders geht die Frage an Kati und Hellfire, eure möglichkeit euch mehr einzubringen Wink)
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534

BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 03, 2014 2:16 pm

Ok, Silberdrache übernimmt ab sofort die Rolle und das Artefakt von Suske.
Ich habe ihm beides geschickt.

Und denkt an die vorgezogene Lynchung. Wink
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 03, 2014 2:42 pm

Mr. Dee schrieb:
Ich weiß aber, dass Kati kein Wolf sein kann.
Soviel in der kürze morgen gibts dann mehr, wenn ich ausführlich nachlesen konnt

Das ist eine interessante Aussage.
Entweder handelt es sich um einen Bluff, bei dem du uns einen Schuss ins Blaue als Wissen verkaufst, oder du schlitterst haarscharf an einem Outing entlang.
Es gibt mehrere Rollen, die einem solches Wissen verschaffen könnten. Nicht über alle sollte man (selbst wenn es kein Outingverbot gibt) schon alleine von der originalen Rollenbeschreibung her laut reden, bei anderen kann man jedoch mal nachfragen.
Daher möchte ich dich fragen, ob du auch eine ähnlich genaue Einschätzung zu amentia oder dieSonne abgeben kannst.

Myradriel schrieb:
Oder anders gesagt: Ich habe den Bernstein der Morgendämmerung. Damit kann ich einmalige Artefakte "wiederherstellen", bzw. bekommen alle, die bis zum Einsatz ein solches Artefakt gespielt haben, ein neues (möglicherweise eines der anderen eingesetzten oder das eigene) Artefakt "zurück auf die Hand". Auch ich als Anwender bekomme in dem Fall ein neus Artefakt.
Will vorher vielleicht noch irgendeiner ein Artefakt nutzen? ;-)

Nur keine Eile. Es gibt einfach Artefakte, die besonnen eingesetzt werden sollten.
Mein Artefakt zum Beispiel möchte ich erst einsetzen, wenn ich eine vertrauenswürdige Person gefunden habe, auf die ich es anwenden kann.

Mr. Dee schrieb:
Ein interessantes Outing. Nur verstehe ich nicht genau, was du damit bezwecken willst? Immerhin wissen wir jetzt, dass du uns jederzeit in den Rücken fallen könntest. Auf der anderen Seite sicherst du die so das die Wölfe eben dich nicht als Fressopfer wählen, (bzw wirst du ja auch als lynch uniteressanter).
Xsís Artefakt wird im RL gerne eingesetzt, wenn die Runde direkt vor einem Wolfssieg steht. So kann der Besitzer in jedem Fall auf der Gewinnerseite sein. Sieht es nach einem Dorfsieg aus, wird es einfach nicht eingesetzt. Zeichnet sich ein Wolfssieg ab, wird in letzter Sekunde das Artefakt in die Runde geschmissen.
Es ist jedoch nicht zu leugnen, dass dieses Artefakt ein potentielle Gefahr darstellen kann.
Sollte einer der Bürger dieser Runde über den Onyx der Zerstörung verfügen, wäre dies ein geeignetes Ziel.

Mr. Dee schrieb:
Das ist mir zu Extrem. Und wirft mMn kein gutes Licht auf Morrighan, die ich aber sonst nicht als Werwolf einschätzen würde. Da sie vom schreiben her einen dörfischen Eindruck macht. Aber es fällt mir auch schwer Schatten einzuschätzen. Deshalb die Frage an euch, was haltet ihr von diesem Sinneswandel? (Ganz besonders geht die Frage an Kati und Hellfire, eure möglichkeit euch mehr einzubringen )

Das ist nicht der einzige Punkt, in dem Schatten eine abrupte Kehrtwende gemacht hat.
Denk daran, wie plötzlich er vom inaktiven Spieler als idealen Bürgermeister zum inaktiven Spieler als idealen Galgenvogel umgeschwungen ist, nachdem er von verschiedenen Seiten darauf hingewiesen wurde. Dann sollte es plötzlich ein aktiver Bürgermeister sein, der aber doch bittesehr nicht bei den Lynchungen abstimmen sollte. Und auch da ruderte er plötzlich wieder zurück.
Wenn du mich fragst, hat er sich in seinen Argumentationen ganz einfach verzettelt.
Zunächst hat er wahrscheinlich noch versucht, mir zu schmeicheln, als er sich dann aber immer mehr verstrickte und auch bei mir keinen Erfolg hatte, hat er sich einfach auch noch hier um 180° gedreht, um mich in ein schlechtes Licht zu rücken und vielleicht auch ein wenig Verwirrung zu stiften.

Mein Hauptverdächtiger für heute ist dieSonne. Mir geht seine seltsame Argumentation von gestern nicht aus dem Kopf.
Dass er in die Runde wirft, er könne gar nicht verstehen, dass Silberdrache gefressen wurde, könnte Ablenkung sein. Wir sollten einfach glauben, dass er niemals etwas damit zu tun haben könnte.
Sein wir doch ehrlich - einem Wolf ist als Mahlzeit (fast) jeder Bürger recht.
Der nächste Punkt ist sein Buchstabenorakel. Solche unsinnigen Äußerungen sind selbst für dieSonne nicht normal.
Interessant finde ich aber vor allem, dass auch er (genau wie Schatten) direkt von vier Wölfen ausgeht.
Da könnte vielleicht Wissen hinter stecken.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918

BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 03, 2014 3:08 pm

@Mr. Dee:
Ja, ich halte das nach wie vor für ein Abtasten und Herauslocken. Es gibt genug Personen, die so etwas versuchen. Für mich kam und kommt es nicht wie ein Wolf vor, der gegen einen - wie nun bekannt ist - harmlosen Dorfbewohner vorging. Also nein, ich sehe Dich daher deswegen nun nicht wölfischer an.

Mr. Dee schrieb:
Was vermutlich soviel bedeutet, dass keiner dieses Artefakt hat. Oder es ist in den Händen der Wölfen, den die müssen ja damit Rechnen, dass es einer Hexe auffällt wenn nicht der Träger des Artefakts gefressen werden soll. Natürlich kann es auch einfach sein, dass das Artefakt schon von uns gegangen ist.
Hier versteckt sich ein interessanter Gedanke:
Morrighan sprach sich für einen frühen Einsatz eines solchen Artefakts aus. Stimmt - oberflächlich(?) betrachtet ist dies ein guter Rat. Aber die Wölfe haben dann tatsächlich ein lohnenswertes Ziel. Ist es daher tatsächlich ein guter Rat? Oder eher ein wölfischer?
Wobei ich persönlich dies - aufgrund der starken Aussagekraft - ebenfalls früh einsetzen würde. Daher eher kein Wolfspunkt an dieser Stelle.

Mr. Dee schrieb:
Das ist mir zu Extrem. Und wirft mMn kein gutes Licht auf Morrighan, die ich aber sonst nicht als Werwolf einschätzen würde. Da sie vom schreiben her einen dörfischen Eindruck macht. Aber es fällt mir auch schwer Schatten einzuschätzen. Deshalb die Frage an euch, was haltet ihr von diesem Sinneswandel?
Hmm... eine gute Frage. Es ist schwierig. Insbesondere, da einer bereits ein Dorfbewohner war. Es könnte tatsächlich sein, dass Schatten hier Wolf + Dorfbewohner nannte, mit dem Wissen, dass für die Nacht der Dorfbewohner als Fressopfer geplant war, so dass es aussieht, als handele es sich um zwei Dorfbewohner...
Es kann natürlich auch nur die Verzettelung sein, die Morrighan nennt. Ich hatte es ja auch bereits geschrieben - er schrieb am Ende einfach nur noch recht wirr. Dort gezielte Irreführung (und nicht nur Verwirrung) reinzuinterpretieren, ist schwer.

Und da ähnelt die Argumentation von dieSonne der des verblichenen Schatten. Und daher führt er meine Verdächtigenliste noch vor Morrighan an.
Leider hat er sich heute noch nicht gemeldet.
Auch von Hellfire und Kati würde ich gerne etwas hören.

Da ich gleich weg bin und die Lynchung heute vorgezogen wird, geht meine Lynchstimme jetzt bereits heraus. Ich denke nicht, dass ich noch dazu kommen werde, eine Änderung vorzunehmen, sollte sich nun noch etwas anderes ergeben und von den genannten Personen (oder anderen) eine Meldung kommen.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne

Männlich Anzahl der Beiträge : 403

BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 03, 2014 3:22 pm

Das gibt mir doch zu denken. Sowohl Morrighan als auch Myradriel wollen mich lynchen.
Nun meine Idee war nicht schlecht. Ich halte die beiden echt für Wölfe. Wollen mich wohl lynchen weil ich ihnen unbequem geworden bin. Werde mein Artefakt heute mal spielen. So da Morri mich lynchen will werde ich wohl heute gegen sie stimmen. Silberdrache kann man leicht lynchen wieso sollte man ihn dann fressen? Soviel dazu. Wie Morri sich freuen wird wenn ich gelyncht bin.
Buchstabenorakel habe ich es nie genannt, das stammt von dir Morri. Myradriel hat ja angefangen damit mich als Wolf zu beschuldigen und das aus dem Nichts heraus. Das ist für Morri natürlich jetzt ein fürsprechen das ich Wolf sein soll. Wollte eigentlich nur mal bis zum Schluss überleben da ich es noch nie geschafft habe. Dachte Morri hier wohl ich will ein falsches Alibi?

@ Dark Angel. Möchte mein Artefakt heute spielen und wähle Morrighan.
Nach oben Nach unten
Silberdrache

Silberdrache

Männlich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 100

BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 03, 2014 3:32 pm

da ich die Rolle von Suske übernehme bin ich ja doch wieder dabei ich muss mir jetzt erstmal alles Durchlesen
was geschrieben wurde.
Ich fand es sehr gewagt von Xsi ihr Artefakt zu verraten denn sie ist damit eine potentielle gefahr für das dorf wie denke ich zumindest.Myradriel könnte ja auch ein Werwlf sein und hat gesagt das er das Artefakt hat damit alle ihre Artefakte überstürzt verwenden.
Übrigens sehe ich keinen Sinn darin die Artefakte zu verraten.
Ich werde wahrscheinlich zur Lynchung heute Xsi nehmen wegen ihrem Artefakt und ich sonst so schnell wahrscheinnlich auf niemand anderen kommen werde
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 03, 2014 3:33 pm

Ja, der Begriff Buchstabenorakel stammt von mir. Der Begriff "Argument" passte nicht zu deinem Einwurf mit den Anfangsbuchstaben, daher wählte ich einen treffenderen Namen.

dieSonne schrieb:
@ Dark Angel. Möchte mein Artefakt heute spielen und wähle Morrighan.

Dann hast du aber eine Kleinigkeit vergessen:

Dark Angel schrieb:
Wer ein Artefakt spielen will, verkündet dies am Ende des Beitrags zusammen mit dessen Fähigkeit und eventuell (je nach Artefakt) mit der Frage oder der Auswahl des Spielers. Jeder sieht alle zurzeit ausgespielten Artefakte.
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella

Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122

BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 03, 2014 3:40 pm

Sry heute hat mich das RL etwas zusehr vollgepackt mit Aufgaben das ich kaum Zeit hatte hier rein zu schauen bzw nur kurz zu schaun.

Deshalb jetzt erst etwas Später n POst.

ICh muss sagen,ich bin nicht wirklich schauer wie gestern,und finde auch schade das Leute sich anmelden zum Spiel und dann doch kein BOck/keine Zeit haben.

Das ruiniert mir meinen Spielspaß ehrlich gesagt. Aber genug gemeckert.

Ich hab kein Plan wen wir heute Lynchen sollen,so wenig Zeit und so wenig Posts,aber irgendwer muss ja mal dran glauben,hm?

Aber wer? Hoffentlich wieder ein Werwolf,das wäre jedenfalls sehr schön.

Die FRage ist,wer könne einer sein?

Hmmm,schwierig schwierig,was meint denn unsere Wehrte Bürgermeisterin?

Ich momentan hab keine Idee:

Am ehesten würde ich Xsi wählen wollen,wegen des Artefaktes,aber das ist keine Vernünfrtige BEgründung.

Vielleicht doch eher Suske 2(Silberdrache)

Ach ich weiß auch nicht,vielleicht hilft mir ja jemand meine ??? im Kopf wegzuwischen und deckt n Artefackt oder so auf^^

Nach oben Nach unten
Hellfire

Hellfire

Männlich Anzahl der Beiträge : 8

BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 03, 2014 3:58 pm

Auch ich hatte heute leider sehr viel um die Ohren und bin jetzt nur mal kurz da um meine Stimme abzugeben. Außerdem denke ich sollte ich heute mein Artefakt einsetzen...

Später am Tag habe ich hoffentlich etwas mehr Zeit  Wink 

@Dark Angel: spiele heute mein Artefakt und wende es auf den BM an
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883

BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 03, 2014 4:01 pm

Morrighan schrieb:
Nur keine Eile. Es gibt einfach Artefakte, die besonnen eingesetzt werden sollten.
Morrighan schrieb:
Sollte einer der Bürger dieser Runde über den Onyx der Zerstörung verfügen, wäre dies ein geeignetes Ziel.
Waaaaas? Morri will mir mein Artefakt wegnehmen lassen? Geht ja wohl mal gar nicht. Lynchen wir ihn (den Wolf, die Morrighan, jaja) einfach mal und sehen dann weiter.
Abgesehen davon widerspricht sich das doch irgendwie: Erst für besonnenen Einsatz plädieren und dann ordentlich Artefakte ziehen wollen...? Machen wir doch mal einen auf Kamikaze-Wolf, klagen dich als Wolf an, obwohl das Fressen von letzter Nacht eigentlich dagegen spricht und sehen, ob wir da nicht sogar eine Lynchung durchbekommen können...

Aber zurück zum Spiel: Dass Sonne bereits des öfteren als "sicherer" Wolf an den Galgen gebracht wurde und dann doch keiner war, ist selbstverständilch kein Freilos für alle künftigen Lynchungen. Aber doch interessant...
dieSonne schrieb:
Ich halte die beiden echt für Wölfe. Wollen mich wohl lynchen weil ich ihnen unbequem geworden bin.
Meinst du nicht, es ist ... gelinde unvorsichtig, an Tag 2 schon so geschlossen anzufangen, gegen einen Bürger zu hetzen...? Gegen jemanden, der auch gerne mal von den Wölfen als Sündenbock missbraucht wird, weil sich da recht gut Argumente pflücken lassen...?

Anuriella schrieb:
Ach ich weiß auch nicht,vielleicht hilft mir ja jemand meine ??? im Kopf wegzuwischen und deckt n Artefackt oder so auf^^
Ich könnte mein Artefakt aufdecken. (Eventuell hilft euch das sogar wirklich weiter.) Aber erst einmal ist dann wohl Sonne dran... (Klar, er hat seines noch nicht aufgedeckt und damit könnte ich noch schnell machen. Wäre aber ein wenig fies, ihn dann ewig warten zu lassen, so dass da vielleicht vorher noch seine Lynchung kommt...)

Und btw... Twisted Evil Keiner, der offen anzweifelt, dass ich mit meinem Artefakt die Wahrheit gesprochen habe...? Interessant, aber gerade unwichtig.

Silberdrache II schrieb:
Ich fand es sehr gewagt von Xsi ihr Artefakt zu verraten denn sie ist damit eine potentielle gefahr für das dorf wie denke ich zumindest.
Silberdrache II schrieb:
Ich werde wahrscheinlich zur Lynchung heute Xsi nehmen wegen ihrem Artefakt und ich sonst so schnell wahrscheinnlich auf niemand anderen kommen werde
Anuriella schrieb:
Am ehesten würde ich Xsi wählen wollen,wegen des Artefaktes,aber das ist keine Vernünfrtige BEgründung.
Ihr geht also beide nicht davon aus, dass ich ein Wolf bin, der das ganze mit dem Amulett gesagt hat, um von seiner eigentlichen Rolle abzulenken / einen Scan zu vermeiden, wollt mich aber trotzdem lynchen - wieso? Damit verschenkt ihr lediglich eine Lynchung und gebt den Wölfen einen Tag mehr Zeit, um zu gewinnen.
Wenn ihr nicht davon ausgeht, dass ich Wolf *bin*, kann ich wohl schlimmstenfalls einer werden und das wohl dann, wie Morri ja bereits anmerkte, nur dann, wenn es für das Dorf nicht gerade günstig steht. Wer das Artefakt aufdeckt, wird soweit ich das in der Übersicht gesehen, auch nicht zu einem Wolf und deren Identitäten erfährt er ebenfalls nicht...
Interessant.

Ach, Hellfire spielt sein Artefakt...
Hellfire schrieb:
@Dark Angel: spiele heute mein Artefakt und wende es auf den BM an
Muss man nicht dazu sagen, welches Artefakt man hat...?
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 03, 2014 4:02 pm

kurze Mitteilung:
Ich muss eine Weile weg, Einkäufe erledigen, was aber eventuell ein wenig dauern kann.
Es steht allerdings noch das Artefakt aus, dass dieSonne auf mich spielen will.
Leider fehlt bei seinem Beitrag noch die Beschreibung der Wirkung, die im Eröffnungspost verlangt wird.

Sollte er dies in meiner Anwesenheit nachholen, oder sollte Dark Angel es auch so anerkennen, und sollte es sich bei dem Artefakt um einen Gegenstand handeln, der verlangt, dass ich eine Frage zu meiner Rolle beantworte, würde ich gerne Dark Angel bevollmächtigen, diese Frage für mich zu beantworten, falls ich nicht rechtzeitig vor der Abgabezeit der Lynchstimme zurück bin.
Ob sie es übernimmt, liegt allerdings bei ihr.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee

BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 03, 2014 4:04 pm

Morrighan schrieb:

Das ist eine interessante Aussage.
Entweder handelt es sich um einen Bluff, bei dem du uns einen Schuss ins Blaue als Wissen verkaufst, oder du schlitterst haarscharf an einem Outing entlang.

Da ließt als jemand genau mit, finde ich potenziell gut. Den genau das war es was ich wollte. Aufmerksamkeit auf mich lenken, wie du das ganze einschätz muss ich dich nicht fragen. Denn wenn du denkst es ist kein Bluff würdest du es nicht öffentlich ansprechen, sonst wissen die Wölfe ja, dass sie mich fressen sollten. Von dem her gehe ich davon aus, dass du mir nicht traust. Trotzdem scheinst du größeres Interesse an dieSonne zu zeigen als an mir. Wurde denn schon beschlossen, dass ich gefressen werden soll? Insgesamt, muss ich sagen, dass ich die Anschuldigungen gegen dieSonne eh (noch?) nicht verstehe. Ich könnte mir eher vorstellen, dass er mit seiner M =Werwolf Aussage, etwas zu richtig lag. Unter unter Mizame, Myradriel, Morrighan und mir sogar mehre Werwölfe stecken. Denn es hatte mich schon beim Nachlasen verwundert, dass Morrighan mein Sticheln gegen Kotti gar nicht groß gewürdigt hat ("nur ein ist ja klar was Mr. Dee da wollte) aber auf dieSonne randoms Anklage sich doch zu einer Antwort hinreisen lässt.

Übrigens werde ich heute zu amentia und dieSonne keine solche Aussagen mehr machen können, und wenn ich gefressen werde hat sich das eh erledigt.

Ich bin an dieser Stelle auch so offen und sage ganz klar, dass ich heute gerne Morrighan lynchen würde. Sehe aber noch nicht, dass wir da eine Mehrheit hinbekommen. Womit meine Stimme dann wohl auch auf Xsí (Artefaktouting) gehen würde, einfach um dieSonne zu schützen.

@Hellfire, auch du musst dien Artefakteinsatz richtig ankündigen. Und gegebenenfalls sogar erstmal warten, bis das von dieSonne abgehandelt wurde.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee

BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 03, 2014 4:13 pm

Xsí schrieb:
Ich könnte mein Artefakt aufdecken. (Eventuell hilft euch das sogar wirklich weiter.) Aber erst einmal ist dann wohl Sonne dran... (Klar, er hat seines noch nicht aufgedeckt und damit könnte ich noch schnell machen. Wäre aber ein wenig fies, ihn dann ewig warten zu lassen, so dass da vielleicht vorher noch seine Lynchung kommt...)

Und btw... Twisted Evil Keiner, der offen anzweifelt, dass ich mit meinem Artefakt die Wahrheit gesprochen habe...? Interessant, aber gerade unwichtig.

Doch ich tue das. Denn es ist eine der wenigen Möglichkeiten, wiso dieses Outing Sinn macht. Und zwar in dem Szenario, wo du versuchst herauszufinden, wo der wahre Besitzer der Wolfsklaue sitzt. Allerdings mach das nMn nur als Wollf sinn (wen dürfen wir nicht fressen). Aber selbst dann musst du ja damit rechnen, dass du gelyncht werden könntest. Gut nicht heute, immerhin gibt es ja andere Kanidaten und noch bist du ja keine richtige Gefahr fürs Dorf. Und dass du ja bereit bist dich für deine Seite zu opfern weiß ich ja seitdem wir zusammen Wölfe waren.

Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 03, 2014 4:20 pm

*seufz* Okay, ein Beitrag noch bevor ich losgeh und bevor es draußen dunkel wird...

Mr. Dee schrieb:
Da ließt als jemand genau mit, finde ich potenziell gut. Den genau das war es was ich wollte. Aufmerksamkeit auf mich lenken, wie du das ganze einschätz muss ich dich nicht fragen. Denn wenn du denkst es ist kein Bluff würdest du es nicht öffentlich ansprechen, sonst wissen die Wölfe ja, dass sie mich fressen sollten. Von dem her gehe ich davon aus, dass du mir nicht traust. Trotzdem scheinst du größeres Interesse an dieSonne zu zeigen als an mir.

Ich lediglich versucht, durch meine Frage herauszufinden, wie sehr man auf dein Wissen, wie du es nennst, vertrauen kannst.
Sollte sich nämlich herausstellen, dass du tatsächlich über Wissen verfügst, wärst du vielleicht ein interessanter Empfänger für mein Artefakt, den Jadgbogen.
Aber es sieht aus, als ob deine Andeutungen doch in eine andere Richtung gehen.
Ein Seherinnen-Outing nehme ich dir jedoch nicht ganz ab.

Mr. Dee schrieb:
Ich könnte mir eher vorstellen, dass er mit seiner M =Werwolf Aussage, etwas zu richtig lag.

Die Aussage von dieSonne war, dass alle Spieler mit M in dieser Runde Wolf sind.
Das passt ja schon einmal nicht zum Ergebnis der letzten Lynchung.
Wäre ich tatsächlich ein Wolf, hätte ich mich einfach darauf ausruhen können... mehr noch, ich hätte andere Spieler mit M ans Messer liefern können.

Mr. Dee schrieb:
Ich bin an dieser Stelle auch so offen und sage ganz klar, dass ich heute gerne Morrighan lynchen würde. Sehe aber noch nicht, dass wir da eine Mehrheit hinbekommen. Womit meine Stimme dann wohl auch auf Xsí (Artefaktouting) gehen würde, einfach um dieSonne zu schützen.

Damit hat sich meine Überlegung, ob du ein geeigneter Empfänger für den Jagdbogen wärst, auch schon erledigt.
Es ist klar, dass du ihn dann auf mich anwenden würdest. Und das könnte eventuell zu falschen Schlüssen führen.

... und jetzt muss ich endlich los.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame

Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342

BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 03, 2014 4:41 pm

Einen Schönen Abend ihr lieben,

Es tut mir leid das ich mich erst jetz zu Wort melde.
Aber mein Pc ist der Meinung es müsse nicht starten wollen.

Ich denke ich weiß welche andeutung Mr. Dee meinte und ich sehe ihn und auch Kati im moment ehr etwas sicherer im Dorf.

Bei Sonne bin ich mir nicht sicher ob es an seiner Art liegt oder ob sich wirklich hinter ihm ein Wolf verbirgt.
Auch bei Morri würde ich mehr einen Wolf vermuten.

Myradriel ist auch ein ausgeklügelter Spieler der gut einen Wolf verstecken könnte
Im moment habe ich noch keine wirklich ahnung auf wen meine stimme gehen wird.

werde mich warscheinlich zwischen Morri und Sonne entscheiden.

Schade das Suske nun doch nichtg spielen kann. Aber hey willkommenzurück Silber.
Ich hoffe doch das du wieder auf der Dorfseite bist und hoffentlich endlich mal mehr schreibst

So weit ich weiß muss man das Artefakt auch aktivieren nicht indem man es in seinem Post an den SL richtet sondern das man den namen und die wirkung des Artefakts nennt.
Ja ich habe extra bei Dark Angel nachgefragt.
Nach oben Nach unten
Hellfire

Hellfire

Männlich Anzahl der Beiträge : 8

BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 03, 2014 4:49 pm

Sry dass ich mein Artefakt falsch angekündigt hatte... hatte mich am Beitrag von Sonne orientiert der aber auch nicht richtig war wie ich jetzt weiß ;-)

Meine Artefakt das ich heute auf den BM anwenden werde:

Saphir des Schicksals:
Wähle einen Spieler mit einem nicht aufgedeckten Artefakt und schau dir diese Karte geheim an. Wenn dieser Spieler sein Artefakt aufdeckt und abhandelt "deckst" du dieselbe Karte auf und handelst sie ab, als ob es dein eigenes Artefakt wäre.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne

BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 03, 2014 5:15 pm

So werde das Artefakt jetzt mal spielen. Das Artefakt das ich auf Morrighan spielen werden:

Smaragd der Eifersucht
Wähle einen Spieler mit einem noch nicht aufgedeckten Artefakt. Du bekommst sein Artefakt
und setzt es auch gleich für dich ein. Der andere Spieler erhält ein neues Artefakt. Bis das Artefakt abgehandelt ist darf normal weitergeschrieben werden jedoch so lange kein neues Artefakt aufgedeckt werden.
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel

Weiblich Waage Schwein

BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 03, 2014 5:22 pm

Ja, so ist es richtig.
Wenn ihr euch nicht sicher seid beim Spielen vom Artefakt, dann fragt einfach nach. Wink

Smaragd der Eifersucht wurde von dieSonne auf Morrighans Jagdbogen gespielt. Morrighan erhält ein neues Artefakt.

Jagdbogen:
Wähle einen Spieler, der dann einen weiteren Spieler auswählt. Letzter wird augenblicklich getötet.
Sobald dieses Artefakt ausgespielt wird, darf so lange nicht geschrieben werden (d.h. keine Beiträge im Thema und kein Abspracherecht in dem Zeitraum auch für die Wölfe, LP, etc.) bis der ausgewählte Spieler das Opfer ausgewählt hat. Diese Auswahl geschieht öffentlich im Theard.

Also dieSonne wähle bitte zunächst einen Spieler, der dann den weiteren Spieler auswählen darf.
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne

BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 03, 2014 5:27 pm

Gut dann wähle ich Amentia
Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307

BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 03, 2014 5:38 pm

Da bin ich eigentlich gerade dabei einen Beitrag zu verfassen und dann soetwas, Warum denn ausgerechnet ich?

Nun ich bin ganz gemein und nehme Kati. Sie ist eh inaktiv und bringt dem Spiel nichts. Und der SL hat so eine Sorge weniger.
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel

Weiblich Waage Schwein

BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 03, 2014 5:45 pm

Dann stirbt also Freimaurer Kati durch den Jagdbogen.

Freimaurer:

Ihr dürft wieder weiter schreiben und eure Artefakte spielen. Wink
Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn

BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 03, 2014 5:46 pm

Myradriel schrieb:
[...]Ich habe den Bernstein der Morgendämmerung.[...]
Interessant, ich hätte erwartet, dass es nur unterschiedliche Artefakte gibt.

Anuriella schrieb:
[...]Also GW zum BM-meine Stimme ging an niemanden[...]
Eigentlich interessant, warum denn an niemanden?

Überhaupt wurden nur 8 von 12 möglichen Stimmen abgegeben.
Wer hat denn für wen gestimmt? Und vor allem, wer hat sich warum enthalten?

Morrighan schrieb:
[...]Nur keine Eile. Es gibt einfach Artefakte, die besonnen eingesetzt werden sollten.
Mein Artefakt zum Beispiel möchte ich erst einsetzen, wenn ich eine vertrauenswürdige Person gefunden habe, auf die ich es anwenden kann. [...]
Ich kann Myradriel gut verstehen, je weiter fortgeschritten die runde ist, desto mehr muss man annehmen keine Möglichkeit mehr zu haben seines anzuwenden.
Gerade vom Bernstein hat man selber ja nicht so viel von, vielleicht würde man also bei einem erneuten Artefakt Glück haben und etwas bekommen was einem mehr nutzt.
Nun die Frage, ist es dir vielleicht Unrecht, wenn er etwas besseres bekommen könnte?

Vielleicht bin ich doch ein bischen draußen aus dem Ganzen. Einerseits habe ich Zweifel an Morrighan andererseits Angst etwas falsch zu machen sie zu lynchen.

dieSonne ist für mich immer so ein Kandidat, bei dem ich schlecht einschätzen kann, ist es seine Art, oder hat er wirklich etwas auf dem Kerbholz. Meist entscheide ich für ihn.

Xsi, ist für mich definitiv noch nicht sicher. Denn ihre Offenlegung des Artefaktes hat für mich einen faden Beigeschmack. Es klingt natürlich erst einmal so als stecke ein Dorfi dahinter, weil warum sollte ein Wolf solch ein Artefakt ankündigen? Wäre also die perfekte Tarnung. Noch allerdings halte ich es nicht für sehr wahrscheinlich, dass sie es anwendet, daher wäre eine Lynchung von ihr heute für mich noch nicht angesagt.

So, nun gerade festgestellt, dass dieSonnes Artefakt zu Zuge kam. Warum wählt ihr denn alle mich? Nur weil ich BM bin hab ich doch nicht mehr Ahnung als der Rest, oder?
Ich war gerade am überlegen zwischen Morrighan, dieSonne und irgendwie auch Anuriella. Weil ich mich nicht entscheiden konnte hab ich nun wahrscheinlich die falsche Entscheidung getroffen, mal sehen.

Anuriella, irgendwie habe ich bei ihr das Gefühl, dass du dich zu sehr raus hälst. Was los mit dir, keine Überlegungen zu den einzelnen Spielern? Keine Ideen?

So, dann zu Myradriel. Im Grunde kann ich meine Überlegung die gegen Morrighan spricht umdrehen und geggen ihn sprechen lassen. Warum um alles in der Welt kündigst du dein Artefakt vorher an? Wolltest du vielleicht nur, dass möglichst viele blint ihr Artefakt spielen? So wie es nun zum Teil passiert ist? Irgendwie kann ich es ja einerseit nachvollziehen, andererseits?!

Hellfire, deine Anwedung deine Artefaktes auf mich hättest du dir sparen können, gibt bestimmt interessantere. Allerdings werde ich mein Artefakt heute auch spielen, von daher bekommst du wenigstens auch ein neues.

Ich spiel somit:
Bernstein der Morgendämmerung
Alle Spieler, die "Nach Aufdecken einmalig nutzbare"-Artefakte aufgedeckt haben (darunter auch du selbst), erhalten neue Artefakte.
Es darf zwar danach normal weiter geschrieben werden, jedoch kein anderes Artefakt aufgedeckt werden, bevor die neuen Artefakte noch nicht verteilt sind.

Mist hab gerade gesehen, nun wenigstens eines sollte jetzt wohl allen klar sein.
Ich schicke jetzt erst mal ab,....
Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn

BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 03, 2014 5:51 pm

Meine derzeitiger Stand wäre tatsächlich der, dass ich eher Morrighan und Myradriel auf der bösen Seite sehen würde.
Mr.Dee auf der guten und dieSonne wohl auch eher.
Leider alles bis auf Mr.Dee nur eine Momentaufnahme.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn

BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 3 Icon_m10Fr Jan 03, 2014 6:07 pm

Die ist doch mal genial und ich wende es auch gleich an:

Stein der Veränderung:
Tausche geheim deine derzeitige Charakterkarte gegen eine andere Charakterkarte aus.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Werwölfe - Artefakte
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter