Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt

Nach unten 
+11
Shatala
Grisu
siLenCe_w
Xsí
EinWandersmann
Dizzy
Feuerfalke
Mr. Dee
Vulpine
cubus
Kottikoroschko von Tarth
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Dizzy

Dizzy

Männlich Widder Schlange
Anzahl der Beiträge : 129

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 5 Icon_m10Di Dez 09, 2014 10:12 pm

Unter der stillen Treppe verstorben

R.I.P.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 5 Icon_m10Di Dez 09, 2014 11:09 pm

Also, ich versuchs nochmal:

Traumwolf
Spoiler:

Vulpine schrieb:

Was mir grad noch so im Gedächtnis rumgeistert ist, dass flix diese Runde ausnahmsweise mal Grisu vorgeschlagen hat BM zu werden.
Das müsste man jetzt, wo seine Rolle dazu kommt, nochmal genauer durchspielen.
Traumwolf wusste nichts von Wölfen, also gibts hier nichts durchzuspielen

Vulpine schrieb:
Xsí hat siL vorgeschlagen. Ob das jetzt irgendwas heißen will... Dazu würde ich gerne mal eure Meinung hören.
Könnte mir hier jetzt alles vorstellen - Stimme auf nen DB, echter Seherscan, Stimme auf nen Wolf um nicht gefressen zu werden (was ja dann nicht so geklappt hätte).... Einfach nur völlig random die Stimme verteilt...
Jetzt wirds intressant. Eine Seherin die mit einem Werwolfbaby verkuppelt ist. Ich hätte ja gern gesehen was sie daraus gemacht hätten. Spontan würd ich sagen sie hat siL als gut gescannt, aber ich trau mich hier auch nicht Xsí einzuschätzen.

Vulpine schrieb:
Trotzdem war das ja jetzt eher ein gelungenes Fressen xD
Naja. Das Fressen an sich war vielleicht gut da die Seherin ja eigentlich nicht auf unserer Seite war, dazu noch etwa 1 1/2 Wölfe weniger. Unterm Strich stehen wir nun dennoch ohne Seherin da. Ich werd noch Xsís und flixes posts durchgehen, fürchte aber dass man nicht findig werden wird.

Vulpine schrieb:
Naja Grisu, das ist jetzt natürlich total blöd. Ich würde dir das gerne so glauben, und wenn es stimmt würde ich auch gerne nicht weiter drauf rumhacken, allerdings könnte man sich so eine Ausrede jetzt auch als Wolf einfallen lassen, nachdem man zumindest dafür gesorgt hat, dass die BM Wahl destruktiv beeinflusst wurde...

Du darfst das gerne an mir rauslassen. Ob es hilfreich ist, ist eine andere Frage. Glaubst du ich wusste dass niemand gewählt wird wenn ich meine Stimme nicht abgebe? Und auch wenn ich sicher der größte Pfosten hinsichtlich der BM Wahl bin, so nehme ich sicher nicht die ganze Schuld auf mich. Nicht so als hätten alle andren so souverän gewählt. Aber wie gesagt, ich bestreite nicht dass ich Mist gebaut habe.

Dizzy vergiftet, hmm? Mal sehn wie weit ich mich hier spekulieren traue.

Also, meine Verdächtigen zu denen Vulpine Bescheid wissen wollte:

Ich nenne vor der Lynchung gerne mehrere Namen damit man nicht sagen kann auf wen meine Stimme tatsächlich geht.
Dich habe ich wegen dem ZM genannt. Dieser wurde von flix als Scherz eingebracht, und du fandest das Ganze tatsächlich "nicht schlecht". Eine ZM die die Seherin hervorlocken soll? Sie scannt doch jede Nacht danach! Nein, das gefällt mir einfach nicht.
Schatten ging mir zusehr auf siL los. Ja, sie hat viel kontroverses geschrieben, aber ihr deswegen gleich dermaßen den Wolf unterzujubeln? Naja, jedenfalls machen Schattens Anschuldigungen eher den Eindruck "Ich bin Wolf, habe ein Opfer gefunden dass ich mit guten Argumenten lynchen kann da sie viel widersprüchliches schreibt".
Feuerfalke: Naja, so seltsam wie er schrieb hab ich zwar nicht geglaubt dass er tatsächlich Wolf ist. Aber wenn er sich nicht für wichtig genug für das Spiel hält, wieso sollten wir das?
Jugolas: Jeder der am ersten Tag bereits meint einen Wolf zu 90% erkannt zu haben sollte sich nochmal Gedanken machen.

Schatten was ist inzwischen deine Meinung zu siL? Oder auch Mr. Dee, der sie ja ebenfalls lynchen wollte?
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 5 Icon_m10Di Dez 09, 2014 11:20 pm

Bedenkt man den verlaufe dieser Nacht
haben die Wölfe wohl vieles richtig gemacht.
Die Seherin oder das was von ihr zurück geblieben
wird für den Rest Runde unter der Erde liegen.
Und auch die Hexe, was für ein Kraus
haut ihren Trank für die falsche Person heraus.

Meine Stimmen sind schwer zu erklären
wenn sie von heute Abend wären
doch da ich erst gerade heimgekommen
hat Kotti sie schon heut Morgen bekommen
Da hatte ich vor allem bei SiL
eine Gefühl das ich sie lynchen will
Sie ist aktiv, hat sich gut gemacht
trotzdem sehe ich sie weiter mit bedacht

Was mich noch sehr faziniert
und das hab ich nicht ganz kapiert.
Ihr sitz hier und redet über mich,
über alte Runden und das Reimen ansich.
Macht euch nicht zuviel Gedanken warum ich das tu
hört mir lieber inhaltlich zu.
Dennn auch wenn meine Sprache komisch klingt
hier und da doch auch was zur Diskussion beibringt.

Nun stehen wir hier schlauer als zuvor
wissen alles und sind gleichzeitig ein Tohr
Richtig zu deuten gilt es nun
das was Xsí geschrieben diesen Afternoon.
Das wars von mir zum größten Teil
Schlafet gut und ....

Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 5 Icon_m10Di Dez 09, 2014 11:30 pm

Puh erstmal nach Hause gekommen und dann sowas. Nun haben wir keinen BM und das gemischte LP is auch wech, was uns sicher noch viel genützt hätte, da es die wölfe auch ausgeschaltet hätte (vor allem in Verbindung mit der Seherin Xsi).

Da tod müde erstmal nur ab dem Nachtpost und morgen Nacharbeitung:

dass vulpine nicht weiß, dass/ob der Traumwolf die wölfe kennt, rückt sie eher zu dörfisch grad, denn sonst wüsste sie es. (Klar kann gespielte Unwissenheit sein, aber das glaub ich grad nicht so)

Mal da kurz überflogen @Schwarzwaldwanderer, ja es ist hier so, dass man möglichst mehr als drei Sätze schreibt, außer im Eifer des Gefechts werde ich auch mal kurz, wenn es mir grad wichtig erscheint auf dem Laufenden Beiträgen zu posten, aber ich denke Du wirst dich da einfinden und nimm die Kritik nicht so ernst. Ist sicher nicht böse oder persönlich gemeint gewesen. Nur mehr Mut !

Dass Feuerfalke gestorben ist, hat er sich selbst zuzuschreiben, denn es stand im Startpost, dass wer keine Lynchstimme abgibt oder dem Postzwang nicht nachkommt mit Selbstvote bestraft wird.

Dass Redchaos zwar ne BM stimme aber keine Lynchstimme abgegeben hat und Grisu umgekehrt Grisu zwar ne Lynchstimme aber keine BM stimme abgegeben hat wundert mich aber auch. Ich geb doch (und habe das bevor ich nicht mehr on kommen konnte) immer beides gleichzeitig ab, denn man kann doch beides noch ändern, wenn man es rechtzeitig macht.

Grad Compiabsturz und schnell abschicken

Bin grad nach dem Nachlesen ab S.4 Edith: recht überfordert und verbleibe erstmal bis morgen
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 5 Icon_m10Mi Dez 10, 2014 12:28 am

Dizzy schrieb:
Grisu schrieb:
Noch eine kurze regeltechnische Zwischenfrage, da dass in meinen RL-Runden meißt nicht so seriös gehandhabt wurde: Das wilde Kind spielt schon auf Dorfseite bis es verwandelt wird? (Ähnlich SW/Verfluchte) Also sein Ziel ist es eher den Tod des Vorbildes zu vermeiden anstatt es umzubringen?
So wie ich das verstehen würde (und das kann durchaus falsch sein, da ich viele Rollen nicht so gut kenne^^), spielt das wilde Kind zunächst auf Seiten des Dorfes bis es verwandelt wird. Es kann natürlich aber auch alles daran setzen, sein Vorbild umbringen zu lassen (Lynchen, Rollen-Andichtung zum Fressopfer), damit es Wolf sein kann. Ich hätte es so verstanden, dass es mehr oder weniger frei entscheiden kann, wie es spielen mag. Solange aber sein Vorbild (egal ob Dörfler, Wolf oder Drittpartei) noch lebt, gehört es zum Dorf und gewinnt auch, wenn das Dorf gewinnt^^ Kann mich natürlich irren, aber so habe ich die Rolle verstanden XD

Bevor ich ins Bett ging, bzw. ich lag eigentlich bereits im Bett, als ich an WW zurückdenken musste, und ich muss irgendwie mein Verdacht gegen Grisu wieder aufbringen.

Diese Interaktion zwischen Dizzy und Grisu war irgendwie ... Wieso fragt Grisu nach dem wilden Kind? Ich meine, ein Werwolf würde doch unauffällig versuchen, das wilde Kind zu suchen, nicht? Damit man dessen Vorbild töten kann, um Verstärkung in den Reihen zu bekommen.
Gewissermassen wurden nämlich bereits zwei Verstärkungsmöglichkeiten für das Wolfsteam ausgelöscht!
Es würde mich nicht wundern, wenn noch irgendwo ein Verfluchter rumhüpft...

Jedenfalls, Grisu, wieso hast du denn hier nach dem Wilden Kind gefragt, wenn du kein Werwolf bist?

Ich verstehe nicht, wieso Mr. Dee bei seinen Gedichten nie den letzten Reim schreibt. Bzw. er lässt die Gedichte immer mit Punkten auslaufen.
Was will er uns damit sagen? Aber wir sollten uns keine Gedanken ums Reimen machen. Haben denn die Reime nichts mit seiner Rolle zu tun?
Mr. Dee schrieb:

Aber gut. Schatten, du hast zwar einige Zitate von mir hingeworfen und mich stark angeklagt, aber kannst du trotzdem noch einmal sagen warum und ob du immer noch denkst, dass das sinnvoll war?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Redchaos

Redchaos

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 5 Icon_m10Mi Dez 10, 2014 12:46 am

Ich hab nicht vergessen zu lynchen ich verweigere seit meiner 2ten Runde die erste lynchung.
Des Weiteren merke ich gerade das feuerfalke immer als einer der ersten 2 gelyncht wird und bisher noch nie böse war XD.
@Sil
Würdest du bitte begründen warum du meine Spielweise chaotisch findest ?

Xsi hatte zuletzt grisu im Visier wenn ich die Post richtig lese. Deshalb ist er mein Lynch Opfer. Sollte er ww sein ist einwandersmann nur eine Nacht von seinem Ende entfernt.

Nach oben Nach unten
EinWandersmann

EinWandersmann

Männlich Anzahl der Beiträge : 27

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 5 Icon_m10Mi Dez 10, 2014 6:04 am

so, guten morgen. =)

Redchaos schrieb:

Sollte er ww sein ist einwandersmann nur eine Nacht von seinem Ende entfernt.

Ich hoffe doch sehr, dass das nicht stimmt. Surprised

Warum sagst du das?

Vielleicht, weil ich der einzige war, der für Grisu als BM gestimmt hat? Das habe ich nur deshalb getan, weil ich dachte, dass viele ihn gern als BM haben wollen. War dann auch überrascht, als ich sah, dass jetzt doch keiner für ihn gestimmt hat.

Vielleicht, weil Xsi auch mir nicht gerade wohl gesonnen war? Da sollte man im Hinterkopf behalten, dass sie zwar Seherin war, aber nicht auf der Seite des Dorfes stand und wohl insgesamt eher ihre eigenen Interessen verfolgt hat, als die des Dorfes.

zu Grisu:
Grisu schrieb:
Glaubst du ich wusste dass niemand gewählt wird wenn ich meine Stimme nicht abgebe?
Wahrscheinlich wusste er das nicht. Für gut möglich halte ich allerdings, dass er auf das Wählen verzichtet hat, um seine eigenen Chancen aufs BM-Amt zu erhöhen. Ich denke aber auch, dass falls er ein Werwolf wäre, er zumindest durch seine Mitwerwölfe unterstützt worden wäre. (weiß man eigentlich wie viele das sind?)

zu Silence möchte ich das folgende sagen:
Ich hatte nicht (nur) den Eindruck, dass xsi sil für unschuldig hielt, sondern viel eher, dass es anders herum war. Wie kann das sein, wenn sie doch nicht die Seherin war? Um diese Frage zu beantworten, sollte man sich zwei Dinge vor Augen halten:
1. In der ersten Nacht wurde niemand getötet. Es ist gut möglich, dass die Werwölfe schon in der ersten Nacht Xsi töten wollten.
2. Sil hat dafür gestimmt, Dizzy zu töten.

Natürlich ist das nur eine Theorie. Aber ich finde, es passt alles so gut, dass ich sil vorerst zu den guten zählen werde.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 5 Icon_m10Mi Dez 10, 2014 6:49 am

@Sil: So schwer es mir fällt, einen Fehler einzugestehen, hier muss ich es tun. Xsí hatte dich anscheinend als gut gescannt, weswegen ich dich nicht mehr für böse halte. Dein Verhalten mit den Lynchstimmen und dem BM klang für mich aber einfach wie "Guckt mal, ich bin ein Wolf!". Deshalb habe ich dich auch beschuldigt, in dem Glauben, dass du dich als Wolf zu weit aus dem Fenster gelehnt hast. Für heute kommen Cubus (keine richtige Lynchbegründung, als Wolf unterstützt er gerne Züge) und Jugolas (er war sich so sicher und das nur wegen der BM Sache. Ja, das kommt ausgerechnet von mir nach meiner Aktion mit Sil) für mich als Lynchkandidaten in Frage, aber vor allem Cubus, dessen Verhalten mir gar nicht schmecken will.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Grisu
Fist of the 7th
Grisu

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 5 Icon_m10Mi Dez 10, 2014 12:18 pm

Xsí schrieb:
Ich würde ganz gerne Wandersmann lynchen - und das so lange, bis er sich hier mal bemüßigt, so zu tun, als würde er mehr tun, als ein mehr oder weniger wahllos ein paar Aussagen in den Thread klatschen, die ihm vielleicht gerade ganz gut gefallen, die er sich vielleicht bei sonstwem abgeschaut hat, die vielleicht alle richtig sind und vielleicht auch alle falsch. (Das ist mir gerade recht egal.)
EinWandersmann schrieb:

euerwahl verhalten entkräftet meine theorie ja nicht gerade ;-)
Vor Begründungen für siL, Grisu und mich in den Einschätzungen hat er sich bisher ganz gedrückt, die zu Jugolas war mehr als mangelhaft und insbesondere solche Aussagen lassen eigentlich nur den Schluss offen, dass da jemand entweder weiß, dass er selbst gerade einen Wolf getroffen hat, gewisse andere Leute dagegen nicht, oder einfach mal irgendetwas schreibt, damit er was geschrieben hat.
Es ist Xsí, könnte also auch nur ein willkürliches an den Ohren ziehen sein. Dennoch lässt es mich nicht los dass sie hier so gezielt auf den Neuling geht. einWandersmann, was sagst du dazu?

Xsí schrieb:
[für wen sie stimmen wollte](Der Rest? Vor allem Grisu und Mr. Dee, cubus mit ein paar Abstrichen. Die waren erst recht nicht im Gespräch zur heutigen Lynchung.)
Hier werden ich, Mr. Dee und cubus genannt, etwa im selben Ton wie Dizzy. Sie hatte bis jetzt nur einen scan, und da sie hier gleich mehrere Leute als gleichwertig aufstellt kann ich mir schwer vorstellen dass sie einen davon gescannt hat. Das sagt zwar auch nicht dass wir sicher sind, aber vorallem im Bezug auf redchaos Post:

Redchaos schrieb:
Ich hab nicht vergessen zu lynchen ich verweigere seit meiner 2ten Runde die erste lynchung.
Des Weiteren merke ich gerade das feuerfalke immer als einer der ersten 2 gelyncht wird und bisher noch nie böse war XD.

Xsi hatte zuletzt grisu im Visier wenn ich die Post richtig lese. Deshalb ist er mein Lynch Opfer. Sollte er ww sein ist einwandersmann nur eine Nacht von seinem Ende entfernt.

Soll ich noch sagen wieso es dumm ist in der ersten Nacht nicht zu lynchen? Das einzige was es tut ist den Wölfen Zeit zu schenken! Eine Fressaktion mehr, yeah, super!
Dann wäre ich froh wenn du mir zeigst wo denn Xsí genau mich ins Visier genommen hat? In meinem Zitat, ja, mit Mr. Dee und ein paar andren. Und jetzt gehst du so auf mich los?

siLenCe_w schrieb:

Diese Interaktion zwischen Dizzy und Grisu war irgendwie ... Wieso fragt Grisu nach dem wilden Kind? Ich meine, ein Werwolf würde doch unauffällig versuchen, das wilde Kind zu suchen, nicht? Damit man dessen Vorbild töten kann, um Verstärkung in den Reihen zu bekommen.
Gewissermassen wurden nämlich bereits zwei Verstärkungsmöglichkeiten für das Wolfsteam ausgelöscht!
Es würde mich nicht wundern, wenn noch irgendwo ein Verfluchter rumhüpft...

Jedenfalls, Grisu, wieso hast du denn hier nach dem Wilden Kind gefragt, wenn du kein Werwolf bist?
Hab mich schon gefragt wieso da nicht früher was kam, also dürfte ich das nicht so blöd eingebaut haben. Weißt du noch, als du so voll auf mich losgegangen bist? Das hat für mich keinen Sinn ergeben, bis ich auf die Idee kam ob ich nicht das wilde Kind falsch verstanden haben könnte und du mich als dein Vorbild ausgesucht hast und mich jetzt lynchen willst. Ja, würde nur begrenzt Sinn machen, da ich auch weiß dass du nicht gerne Wolf bist. Aber wie gesagt, ich fragte mich ob ich die Rolle überhaupt richtig verstanden habe. Ironie dass Dizzy darauf geantwortet hat.
Und bitte aufhören mit lauter bösen Rollen zu kommen, erst die ZM, jetzt der Verfluchte. DB sollten natürlich auch Ausschau nach Helfersrollen halten, nur eben nicht öffentlich!
Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 5 Icon_m10Mi Dez 10, 2014 2:59 pm

Ja Xsi war in einem Liebespaar jedoch wäre es das beste für sie gewesen WW zu suchen:
Warum: Hätte sie uns die WW gebracht hätten wir alle angenommen sie wäre die Seherin. Dann hätte sie ihren Parntner gedeckt und gesagt er wäre im Dorf.
Fazit: Wir wären ihre Stimme in denn Tod gefolgt
Warum 2: WW suchen gerne mal die Seherin weil die Seherin im Normalfall die WW sucht
Fazit 2: Die Seherin war gezwungen die WW zu Töten aus Eigenschutz.

@EinWandersmann: Ich hatte persönlich eher nicht das Gefühl das Grisu zum BM gewählt werden würde. Sollte GRisu jedoch kein WW sein bist du auch aus dem Schneider als abwarten "It´s Tea time"

@Grisu

Xsi schrieb:
siLenCe_w schrieb:
Waaas? Kooopf ab! los! Ich trau dir nicht mehr über den Weg.
Ich würde zumindest davon abraten, Grisu zum Bürgermeister zu wählen, nach einer solchen Aussage.
Auch wieder einer von den Posts, der mir nur so halb gefallen mag. Dass mich einer verteidigt, ist mir zwar sehr sympathisch, aber was soll der nächste Teil?? Seit wann sucht man bitte Helferrollen mal eben offen im Thread? Och bitte, nicht schon wieder. Wenn sich die Gegenpartei ausnahmsweise mal nicht kennt und folglich auch gegenseitig unter die Erde bringen kann - unabsichtlich meine ich - dann muss man doch wirklich nicht gerade damit anfangen, schön mit Rotstift anzustreichen, wen sie gerade suchen sollen!
Randnotiz zum späteren "was, wenn jemand Werwolf ist?": Dann hängt man ihn auf, ganz einfach. Den mal zum BM zu machen, würde ich mitgehen, so lange ich Punkt 2 deswegen nicht von der Liste streichen muss. Bevor da jetzt einer einen Grund für haben möchte... ich bin das Xsí und ich lynche gerne Bürgermeister weil ich es kann sie mir wolfig vorkommen.
Die entscheidende Frage ist bei dem im Moment nämlich nicht: "was macht ihn wolfig?" sondern "was macht ihn dorfig?". Klar wird das ganze auch mit dem Grund zusammenhängen, weswegen ist nicht immer eine wirklich beneidenswerte Position ist, beim Xsí im Dorf zu stehen, aber allgemein ... na ja. Lest halt seine Posts. Man merkt ihnen an, dass da jemand grundsätzlich Werwolf spielen kann, so viel mehr aber nicht. (Wenn ich einfach mal so dreist den Vergleich zu meinem eigenen larifar-Wolf ziehen darf: es wird erstaunlich wenig an konkreten Einschätzungen / Anschuldigungen aus erstaunlich viel Diskussion gemacht, die dazu wie das mit der "Bürde" eines Bürgermeister einfach auch ein bisschen am Thema vorbeigeht...)
Lass' mal Zug fahren.

Nehmen wir diesen Abschnitt. Da gibt sie dir einen Pelz ^^

Und soll ich dir mal sagen wie schlau es war einen dorfi zu hängen ?
Runde geht ne Runde kürzer eine Stimme zum lynchen weniger und ein guter Kopf wo mitdenkt weniger. Gj lynchen in der ersten Runde bringt es voll du hast mich überzeugt aber keine Bange diese Runde hast du ja meine Stimme
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 5 Icon_m10Mi Dez 10, 2014 3:22 pm

Okay Grisu, deine Erklärung bzgl. des wilden Kindes sind eine gute Erklärung für deine Frage. Danke.
Ich würde eigentlich gerne mit dir an einem Strick ziehen. Darum erkläre ich dir, weshalb ich diese Rollen ins Spiel bringe:
Je nach Reaktion der Leute kann man halt besser abschätzen, ob sie auch daran interessiert sind, den Verfluchten zu finden. Man muss doch irgendwelche Möglichkeiten schaffen, damit sich jemand verdächtig macht. (jetzt hab ich das natürlich bereits entschlüsselt, was nicht gerade so super toll ist, aber naja.)

Jedenfalls... Heute wird relativ wenig diskutiert; vermutlich ist nach dem, was gestern so geschrieben wurde, die Luft etwas draussen?

Ich könnte mir hinter cubus und Vulpine Wölfe vorstellen... Beide haben Dizzy zum BM gewählt. Aber ihre Lynchstimmen haben sie auf Redchaos und auf Feuerfalke verteilt; vielleicht, um nicht aufzufallen.. (womit sie aber natürlich aufgefallen sind ;P )

Bei Jugolas... ich will da nicht an einen Wolf bei ihm glauben, dafür kam er mir in seinem sachlichen Beitrag viel zu bürgerlich vor.

Edit@Redchaos:
Zitat :
@Sil
Würdest du bitte begründen warum du meine Spielweise chaotisch findest ?
Vermutlich liegt es nur daran, dass ich deine Sprache teilweise nicht verstehe und darum deine Gedankengänge nicht nachvollziehen kann.

Zuletzt von siLenCe_w am Mi Dez 10, 2014 3:36 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 5 Icon_m10Mi Dez 10, 2014 3:28 pm

(edit: Zwischenpost siL, das bezieht sich auf redchaos' post)

Bitte was redest du?
Sie schrieb doch eindeutig dass sie mich zwar nicht zwingend als Wolf sieht, aber auch nicht als Bürger. Ergo war sie sich unsicher! Daraus gleich einen Seherscan zu machen ist lächerlich.

natürlich beziehst du dich jetzt darauf dass ein Dorfi gelyncht wurde. Einzelfälle beschreiben eine Regel ja sehr gut. Wie würdest du denn ein Spiel gewinnen? Einfach abwarten bis die Wölfe ein paar Dorfis fressen und erst dann mit der Lynchung beginnen? Die Lynchung ist das Instrument mit dem die DB gewinnen! Und selbst wenn man mal daneben schießt wie in unsrem Fall, so lassen sich dennoch Indizien aus der Lnychung ziehen mit denen man weiterarbeiten kann. Nocheinmal: Was soll es bringen niemanden zu lynchen?? Wow, die Seherin bekommt einen weiteren Scan! Im Gegenzug bekommen die Wölfe einen ganzen Fressversuch!!
Aaah, das geht mich an. Wer meint man solle in der ersten Runde nicht lynchen sollte sich mal grundlegende Gedanken zur Funktionsweise des Spieles machen.

Deine Überlgungen zu Xsí finde ich auch eher kurzsichtig, du scheinst zu vergessen dass ihr Wolfpartner (im späteren Verlauf) die WW kennt und jene auch davon überzeugen kann Xsí nicht gleich zu fressen. Ist aber auch völlig egal denn soweit ist es nicht gekommen, und bis dahin hätte Xsí natürlich alles geben müssen einen Wolf zu finden damit sie ihren Traumwolf ins Rudel packen kann. Das bringt mich wieder zurück dass sie einWandersmann lynchen wollte. Auch komisch dass dieser erst darauf eingeht als Xsí bereits tot war und nichtmehr gegenargumentieren konnte. Aber das könnte auch zeitliche Gründe haben.

Zuletzt von Grisu am Mi Dez 10, 2014 3:44 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth

Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 5 Icon_m10Mi Dez 10, 2014 3:32 pm

Nur zur Info: Der Lynchpost könnte sich heute Abend ein kleines bisschen verschieben, da meine Freundin Geburtstag hat und wir heute Abend was essen sind. Denke es wird jedoch wenn überhaupt nur ne kleine Verspätung.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 5 Icon_m10Mi Dez 10, 2014 3:59 pm

Ja ich war mir bei Feuerfalke recht sicherem vielelicht zu sicher wegen seiner Aussage. Das ändert aber nichts daran, dass noch 2 andere auf ihn gegangen sind und er nich abgestimmte hat. Also mir jetzt allein die Schuld in die Schuhe zu schieben @EinWandersmann und @(Weihnachts)Schatten ist äußerst schwach.

Was mich direkt zum nächsten Punkt bringt: Xsi's Aufforderung/Wunsch EinWandersmann sofort zu Lynchen, sie hat es jetzt damit begründet weil er nur 'Mist' plappert. Soweit so gut. Ich denke aber da steckt mehr hinter, denn Xsí konnte sich sicher sein, das sie, wenn sie auf einen Neuling gehen würde (wie ich es damals bei Feuerfalke tat) sehr viel, für eine Seherin riskanten, Gegenwind bekommen würde, demnach rückt für mich der Wanderer ins Visier.

Als nächstes möchte ich zu meiner Mr. Dee - Gedicht - Theorie kommen: Er hat bisher als Wolf und Seherin gedichtet, letztere ist tot. Natürlich kann er auch was ganz anderes sein, aber man sollte das im Hinterkopf behalten.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 5 Icon_m10Mi Dez 10, 2014 4:02 pm

So nun ausgeschlafen und mit mehr Zeit arbeite ich mal nach wo ich gestern nacht nur überflogen hab:

ab S. 4:

siL schrieb:
Also:
Lynchkandidaten sind für mich:
Vulpine und cubus, da sie beide vor allem zur BM-Wahl was sagen, und die Lynchung nicht so ernst nehmen (sich auf einfache Lynchkandidaten stürzen geht einfach überhaupt nicht. Redchaos und Feuerfalke sind in meinen Augen keine "gefährlichen Spieler". (Tut mir Leid, ist sicher nicht böse gemeint, aber ihr könnt hier auch noch viel lernen, was Spielstil anbelangt)
Bei Schatten ist mir das Ganze auch nicht so geheuer.
Dizzy ist auch gefährlich, vor allem, da er auch bei der BM-Wahl einige Befürworter hat.

Da wähle ich noch lieber Grisu zum BM, und das soll was heissen ^^

Ist es (abgesehen von den Toten) dabei geblieben? Und wieso hast du erst angekündigt Grisu zum BM zu wählen und dann doch Xsi gewählt?

vulpine schrieb:
Ich finde es viel verwirrender und umständlicher, wenn man hinterher die Leute bitten muss, nochmal ihre Wahl zu veröffentlichen

Sehe ich auch so, da wir nicht wussten, dass die Stimmen zum BM öffentlich gemacht werden (was hier ja so üblich ist) und oft schon hab ich mir da die Beine in den Bauch gefragt, wer nun wen zum BM gewählt hat.

vulpine schrieb:
entweder haben wir hier eine manipulative siL oder eine dörfische.
Wie siehst Du es nun nach der Lynchung/Nacht?

@siL prozentual ist es wirklich so, dass ein ein Dor BM gewählt wird, da es ja prozentual weniger Werwölfe als Dorfis gibt.

Schatten zu siL schrieb:
Deine Argumentation riecht mir immer mehr nach Wolf.

Hast dann ja auch siL gevotet. Wie stehst Du jetzt zu siL?

aaber das widerspricht sich (also du widersprichst dich selbst) in einem einzigen Post
erst schreibst du:
Schatten zu siL schrieb:
Wenn du ernsthaft willst, dass wir jetzt alle brav unsere Lynchstimmen verraten, dann bist du entweder ein Wolf, der Geber oder "etwas" irritiert. Wenn wir die Lynchstimmen jetzt offen posten, passieren zwei Dinge:...

und dann am Ende des Posts:

Schatten schrieb:
Fazit: Meine Lynchstimme geht gegen Sil,

ah im Post darauf hat den Widerspruch auch siL angemerkt...(ich schreib grad chronologisch, was mir auffällt)

siL schrieb:
Übrigens ist Schatten gerade das beste Beispiel dafür, dass Werwölfe Angst haben vor mir.

ist deine meinung dazu jetzt gleich geblieben, also dass Schatten Werwolf ist und warum hast du ihn dann nicht gevotet?

noch kurz zu Dizzys Post
Dizzy schrieb:
Zunächst meine BM-Einschätzung:
- Xsí steht bei mir zur Zeit recht weit oben, dicht gefolgt von shatala und auch Grisu

Ich denke, einen von den dreien hat das wilde Kind als Vorbild genommen (und hat damit Spieler gewählt, wo sie vermutete, dass sie länger leben - ergo denk ich, dass Dizzy eher für das Dorf gespielt hat)

Vulpine schrieb:
Und ich dachte mir halt, dass eine Zaubermeisterin sich durchaus mal selbst erwähnen würde, damit die Wölfe wissen, dass die Rolle im Setting vorkommt. Deswegen würde siL für diese Rolle für mich auch durchaus in Frage kommen.

ersteres darf sie nicht, das wäre outing und zweiteres - denkst du das immer noch?

Ich glaube echt nicht an eine ZM und wenn dann is sie jetzt den wölfen keine Hilfe mehr (muss aber trotzdem weggelyncht werden...oder hab ich das falsch im Kopf?)

nach Lynchpost:

Vulpine schrieb:
Mr. Dee's Stimmen hätte ich auch gerne erklärt. Feuerfalke BM und siL lynchen? Warum?

Das hätte ich auch gern geklärt und @Mr. Dee bitte nicht in Reimen, denn so kann man nicht miteinander diskutieren und Du hälst dich dadurch schön aus den Diskussionen raus, weil du ja nichts zitierst und darauf eingehst.
Also wenn du nicht wegen deiner Rolle dichten musst, dann höre bitte auf damit und beteilige dich an geschriebenen Zitaten und Anmerkungen. Danke

so das waars bis zum Nachtpost nachgearbeitet
später dann noch zum aktuelleren

Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 5 Icon_m10Mi Dez 10, 2014 4:34 pm

siLenCe_w schrieb:

Ich würde eigentlich gerne mit dir an einem Strick ziehen. Darum erkläre ich dir, weshalb ich diese Rollen ins Spiel bringe:
Je nach Reaktion der Leute kann man halt besser abschätzen, ob sie auch daran interessiert sind, den Verfluchten zu finden. Man muss doch irgendwelche Möglichkeiten schaffen, damit sich jemand verdächtig macht. (jetzt hab ich das natürlich bereits entschlüsselt, was nicht gerade so super toll ist, aber naja.)
Oh. Irgendwie hab ich ein Talent dafür Pläne, die eigentlich WW hervorlocken sollten, nicht zu verstehen und aufzudecken :/
Ich glaube aber auch nicht dass sich Wölfe so einfach aufdecken lassen, ganz so blöd halte ich sie nicht.

siLenCe_w schrieb:
Ich könnte mir hinter cubus und Vulpine Wölfe vorstellen... Beide haben Dizzy zum BM gewählt. Aber ihre Lynchstimmen haben sie auf Redchaos und auf Feuerfalke verteilt; vielleicht, um nicht aufzufallen.. (womit sie aber natürlich aufgefallen sind ;P )

Bei Jugolas... ich will da nicht an einen Wolf bei ihm glauben, dafür kam er mir in seinem sachlichen Beitrag viel zu bürgerlich vor.

Vulpine hatte ich ja bereits ein bisschen in Verdacht, aber cubus ist mir seit der Wahl auch aufgefallen, ja. Die Lynchstimme gegen Falke war etwas billig, und recht viel kam noch nicht von ihm. Aber mal abwarten, er sagte ja er hat nicht soviel Zeit, also mich würde hier noch etwas mehr Stoff intressieren. Zu Jugolas unten etwas mehr.

siLenCe_w schrieb:
Vermutlich liegt es nur daran, dass ich deine Sprache teilweise nicht verstehe und darum deine Gedankengänge nicht nachvollziehen kann.
Redchaos schrieb:

Runde geht ne Runde kürzer eine Stimme zum lynchen weniger und ein guter Kopf wo mitdenkt weniger.
Wer kann dir das verübeln?^^

Jugolas schrieb:

Was mich direkt zum nächsten Punkt bringt: Xsi's Aufforderung/Wunsch EinWandersmann sofort zu Lynchen, sie hat es jetzt damit begründet weil er nur 'Mist' plappert. Soweit so gut. Ich denke aber da steckt mehr hinter, denn Xsí konnte sich sicher sein, das sie, wenn sie auf einen Neuling gehen würde (wie ich es damals bei Feuerfalke tat) sehr viel, für eine Seherin riskanten, Gegenwind bekommen würde, demnach rückt für mich der Wanderer ins Visier.

Als nächstes möchte ich zu meiner Mr. Dee - Gedicht - Theorie kommen: Er hat bisher als Wolf und Seherin gedichtet, letztere ist tot. Natürlich kann er auch was ganz anderes sein, aber man sollte das im Hinterkopf behalten.
Extra für dich nochmal:
Grisu schrieb:

Mr. Dee war in der (reimenden) Promifeier übrigens das Ding, also weder Seher noch WW.
Wieso du also weiterhin deswegen auf Mr. Dee einschlägst finde ich komisch. Aber davon abgesehen, zu Mr. Dee komme ich weiter unten auch nochmals. Ansonsten scheinst du mir ja schön nachzuplappern was den Wandersmann angeht. Aber du hast da was intressantes angesprochen: Sie hat sich erst nach der Lynchung richtig gegen ihn ausgesprochen, ganz nach dem Motto "Davor wird mir keiner mitgehen da noch Welpenschutz besteht".

Shatala schrieb:

Vulpine schrieb:
Mr. Dee's Stimmen hätte ich auch gerne erklärt. Feuerfalke BM und siL lynchen? Warum?

Das hätte ich auch gern geklärt und @Mr. Dee bitte nicht in Reimen, denn so kann man nicht miteinander diskutieren und Du hälst dich dadurch schön aus den Diskussionen raus, weil du ja nichts zitierst und darauf eingehst.
Also wenn du nicht wegen deiner Rolle dichten musst, dann höre bitte auf damit und beteilige dich an geschriebenen Zitaten und Anmerkungen. Danke

Shatala, ich weiß es ist viel nachzuhohlen wenn man hinten ist, aber vielleicht solltest du dennoch zuerst alles lesen. Die meißten deiner Fragen wurden bereits beantwortet. Mr. Dee hat seine Stimmen bereits ziemlich bald abgegeben.

Aber jetzt zu dem guten Reimer: So schön seine Gedichte auch sind, genauso wenig Nutzen bringen sie. Zwar etwas seltsam, aber wenn es dir Spaß macht und du sagst wir sollen nur auf den Inhalt achten, gut. Aber jetzt mal ehrlich: Besonders viel Inhalt ist nicht. Um mal eines rauszugreifen:
Mr. Dee schrieb:
Bedenkt man den verlaufe dieser Nacht
haben die Wölfe wohl vieles richtig gemacht.
Die Seherin oder das was von ihr zurück geblieben
wird für den Rest Runde unter der Erde liegen.
Und auch die Hexe, was für ein Kraus
haut ihren Trank für die falsche Person heraus.

Meine Stimmen sind schwer zu erklären
wenn sie von heute Abend wären
doch da ich erst gerade heimgekommen
hat Kotti sie schon heut Morgen bekommen
Da hatte ich vor allem bei SiL
eine Gefühl das ich sie lynchen will
Sie ist aktiv, hat sich gut gemacht
trotzdem sehe ich sie weiter mit bedacht

Was mich noch sehr faziniert
und das hab ich nicht ganz kapiert.
Ihr sitz hier und redet über mich,
über alte Runden und das Reimen ansich.
Dennn auch wenn meine Sprache komisch klingt
hier und da doch auch was zur Diskussion beibringt.

Nun stehen wir hier schlauer als zuvor
wissen alles und sind gleichzeitig ein Tohr
Richtig zu deuten gilt es nun
das was Xsí geschrieben diesen Afternoon.
Das wars von mir zum größten Teil
Schlafet gut und ....

Alles was hier drinnen steht: Du hast die Stimmen bereits am Morgen abgegeben. Du hältst siL zwar weniger verdächtig, wirfst trotzdem noch ein Auge auf sie. (was du übrigens nichtmehr brauchst). Und wir sollen Xsís Texte durchgehen. Allerhand.

Ich will dich wirklich nicht wegen den Gedichten kritisieren, aber sie sind nicht besonders hilfreich für uns und erwecken eher den Eindruck dass du damit von Inhaltslosigkeit ablenken willst. Kannst du vielleicht wirklich etwas tiefere Überlegungen und Zitate darin einbauen?
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 5 Icon_m10Mi Dez 10, 2014 4:47 pm

redchaos schrieb:

Ersteres - dann braucht es dich nicht zu wundern, wenn Du durch selbstvote verfrüht stirbst so wie
Weiteres Feuerfalke eben selbst Schuld ist, denn soviel Stimmgleichheit bestand nicht, denn die Stimmen sind überaus verteilt wie ich finde

Also für mich habe ich festgehalten, dass ich fast gar nichts aus der Lynchung ziehen kann, außer dass für mich siL eher safe Dorfi ist

Wanderer schrieb:
(weiß man eigentlich wie viele das sind?)
Man nimmt üblicherweise 1/3 der Mitspieler.
Da wir aber nun schon den Traumwolf und das wirre Kind (die beide ja auch zum Wolf mutiert wären), gehe ich von noch 2 Wölfen aus.

Deine Posts gefallen mir immer besser (ja es ist schwer als Neuling) und durch obige Frage rückst du bei mir in Richtung Dorf

redchaos schrieb:
Ja Xsi war in einem Liebespaar jedoch wäre es das beste für sie gewesen WW zu suchen:

Ist doch Quatsch, da hätte sie nur abwarten müssen bis ein wolf getötet werde und Ihr Flix dann sowieso alle ww kennt. (war halt für sie Pech, dass sie beide vorher starben)

siL schrieb:

hmm...könnte sein, aber redchaos finde ich (wie schon gestern) verdächtiger. Wollte sich gestern schon nicht beteiligen an der öffentlichen BM und Lynchaktion und heute sind seine Posts auch nicht schlüssiger.

Grad Grisus Post gesehen, da bringt es jemand auf den Punkt...@Red..nur durch Lynchung können wir die Wölfe töten, also bring es gar nichts sich zu enthalten oder gar nicht abzustimmen

Grisu schrieb:
Das bringt mich wieder zurück dass sie einWandersmann lynchen wollte. Auch komisch dass dieser erst darauf eingeht als Xsí bereits tot war und nichtmehr gegenargumentieren konnte. Aber das könnte auch zeitliche Gründe haben.

Das sehe ich anders. Ein Xsi würde niemals in Nacht 1 nen Neuling (der ja auch noch welpenschutz an Tag 1 hat) scannen.
Bin mir ziemlich sicher, dass xsi siL als gut gescannt hat.

Jugolas schrieb:
Ich denke aber da steckt mehr hinter, denn Xsí konnte sich sicher sein, das sie, wenn sie auf einen Neuling gehen würde ... sehr viel, für eine Seherin riskanten, Gegenwind bekommen würde, demnach rückt für mich der Wanderer ins Visier.

eben deswegen würde Xsi nie nen Neuling scannen, weil sie da vollen Gegenwind erhalten hätte, wenn sie Wandersman an Tag 1 lynchen wollte.
Das heißt jetzt nicht, dass Wanderer kein Wolf sein kann, aber gescannt hat sie ihn nie und nimmer.

@Grisu...da ich chronologisch lese und da antworte, sonst komm ich nicht nach, klar kann es zu Wiederholung kommen, das schonmal was gesagt wurde.
Aber ist doch auch nicht schlimm, wenn ich es eben so sehe und für mich auch selbst kommentiere.
Aber ich versuchs besser zu machen, denn ich bin jetzt ja auf dem neuesten Stand, was gestern wegen RL nicht möglich war.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim

Männlich Waage Katze

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 5 Icon_m10Mi Dez 10, 2014 5:21 pm

@Grisu: Das hatte ich übersehen.

@Shatala: Xsi hat das nach der Lynchung gepostet, es wäre also druchaus möglich, dass dies der Scan aus Nacht 2 wäre.

Und sonst fällt mir gerade niemand anders ein auf denn ch sosnt stimmen sollte...
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 5 Icon_m10Mi Dez 10, 2014 5:33 pm

Ich werde nicht gegen Grisu stimmen, zumindest vorerst. Meine Stimme geht gegen Jugolas, da er Feuerfalke ja so enthusiastisch an den Galgen gebracht hat. Cubus ist auch verdächtig, allerdings hat er im RL gerade viel zu tun, was seine Stille erklärt.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 5 Icon_m10Mi Dez 10, 2014 5:39 pm

Jugolas schrieb:
@Shatala: Xsi hat das nach der Lynchung gepostet, es wäre also druchaus möglich, dass dies der Scan aus Nacht 2 wäre.

ist doch Quatsch, den Nacht 2 scan hätte sie erst während der Nacht bekommen bzw nach der Nacht. (vorher hätte sie da auch nichts schreiben dürfen, was Nachterkenntnisse sind)

Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim

Männlich Waage Katze

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 5 Icon_m10Mi Dez 10, 2014 5:55 pm

Weihnachtsschatten schrieb:
Ich werde nicht gegen Grisu stimmen, zumindest vorerst. Meine Stimme geht gegen Jugolas, da er Feuerfalke ja so enthusiastisch an den Galgen gebracht hat. Cubus ist auch verdächtig, allerdings hat er im RL gerade viel zu tun, was seine Stille erklärt.

Nett, dass du immer nur mich erwähnst. Außerdem: Hätte Feuerfalke abgestimmt wäre die Lynchung ausgefallen, demnach wäre er nicht gestorben. Ich finde es schon komisch, dass du stürmt versuchst mir den schwarzen Peter zuzuschieben und cubus deine Stimme wegen Stressen nicht gibst. Ich denke ein halbwegs aktiver Mitspieler kommt da besser als ein inaktiver.

@Shatala: Okay... So gesehen stimmt das.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 5 Icon_m10Mi Dez 10, 2014 6:03 pm

Sorry Leute! cubus hatte sich vor 2h bei mir per SMS gemeldet, dass er leider erst ab 20 Uhr zuhause sein kann.
Ich soll ihn für die Runde entschuldigen.... (leider war ich vorher auch kurz weg)
Nun les ich gleich nach, was ihr geschrieben habt
Nach oben Nach unten
EinWandersmann

EinWandersmann

Männlich Anzahl der Beiträge : 27

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 5 Icon_m10Mi Dez 10, 2014 6:21 pm

Grisu schrieb:
Das bringt mich wieder zurück dass sie einWandersmann lynchen wollte. Auch komisch dass dieser erst darauf eingeht als Xsí bereits tot war und nichtmehr gegenargumentieren konnte. Aber das könnte auch zeitliche Gründe haben.
jop, das hatte zeitliche gründe.

Grisu schrieb:
Es ist Xsí, könnte also auch nur ein willkürliches an den Ohren ziehen sein. Dennoch lässt es mich nicht los dass sie hier so gezielt auf den Neuling geht. einWandersmann, was sagst du dazu?
auch für jugolas "rücke ich ins visier". also sollte ich mich nochmals verteidigen.

Nun, ich bin mir nicht ganz sicher, warum Xsi mich so angegangen ist. Könnte einfach sein, weil ihr grundsätzlich mein Postverhalten nicht zugesagt hat. Eine andere Möglichkeit ist, dass sie in mir eine bestimmte (bürgerliche!) Spezialrolle vermutet hat. Nach diesem Post, den ich nicht gut begründet habe, hat sie mir ein gewisses Insiderwissen unterstellt:
EinWandersmann schrieb:
und bei xsi ist meines erachtens die wahrscheinlichkeit ein kleines bisschen größer, dass sie nicht das beste für die bürger will, als bei grisu (ich denke jedoch nicht unbedingt, dass xsi ein wolf ist).

Dass sie mich nicht angegangen hat, weil sie mich als Wolf enttarnt hat, weiß ich selbst (da ich keiner bin), das würde aber natürlich jeder sagen. Aber da ist Shatalas Argument, dass Xsi mich in der ersten Nacht kaum checken würde. Das ist jetzt natürlich nur nachgeplappert. Aber ich finde es sehr logisch, so dass ich dem ruhig nochmal Nachdruck geben kann.

Wen ich selbst für unverdächtig halte: Silence.
Wen ich für nicht so sehr verdächtig halte: Grisu (weil kein Werwolf für ihn als BM gestimmt hat) <-- das macht natürlich nur aus meiner Sicht Sinn.

Starke Verdachte habe ich momentan leider nicht. Am ehesten kommen für mich die Leute in Frage, die für Feuerfalke oder Silence gestimmt haben: Jugolas, cubus, Schatten, Mr. Dee.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 5 Icon_m10Mi Dez 10, 2014 6:22 pm

Shatala schrieb:

siL schrieb:
Also:
Lynchkandidaten sind für mich:
Vulpine und cubus, da sie beide vor allem zur BM-Wahl was sagen, und die Lynchung nicht so ernst nehmen (sich auf einfache Lynchkandidaten stürzen geht einfach überhaupt nicht. Redchaos und Feuerfalke sind in meinen Augen keine "gefährlichen Spieler". (Tut mir Leid, ist sicher nicht böse gemeint, aber ihr könnt hier auch noch viel lernen, was Spielstil anbelangt)
Bei Schatten ist mir das Ganze auch nicht so geheuer.
Dizzy ist auch gefährlich, vor allem, da er auch bei der BM-Wahl einige Befürworter hat.

Da wähle ich noch lieber Grisu zum BM, und das soll was heissen ^^

Ist es (abgesehen von den Toten) dabei geblieben? Und wieso hast du erst angekündigt Grisu zum BM zu wählen und dann doch Xsi gewählt?

1.) Ja, Vulpine und cubus sind für mich immer noch verdächtig. Ich tendiere auch zu einer cubus Lynchung... Wegen seinem Abstimmungsverhalten. Bei Redchaos würde ich immer noch von einer Lynchung abraten, da er total ungefährlich ist.
Bei Schatten ist es einfach so, dass er zwar sagt, man solle nicht öffentlich zu Lynchungen aufrufen, aber genau dies tut er! Das ist doch mal völliger Quatsch.

zu 2.) Sorry, das sollte ein Konditionalsatz sein: Ich würde lieber noch Grisu wählen als Dizzy. Das sollte aber nicht heissen, dass ich das auch tue, dafür war Grisu bei mir viel zu sehr zwischen Bürger & Wolf.

Shatala schrieb:
@siL prozentual ist es wirklich so, dass ein ein Dor BM gewählt wird, da es ja prozentual weniger Werwölfe als Dorfis gibt.
Ich habe bereits zu erklären versucht, dass dies sicherlich so wäre, wenn total BLIND abgestimmt wird. Da sich die Werwölfe aber untereinander kennen und da sie Stimmen manipulieren können, indem sie Propaganda machen (oder so ähnlich), ist es nicht wahrscheinlicher, dass es tatsächlich einen Dorf-BM gibt.!!!
Shatala schrieb:

siL schrieb:
Übrigens ist Schatten gerade das beste Beispiel dafür, dass Werwölfe Angst haben vor mir.

ist deine meinung dazu jetzt gleich geblieben, also dass Schatten Werwolf ist und warum hast du ihn dann nicht gevotet?
Die Fragen sind echt nervig ^^'' Warum wählt man jemanden? Man wählt doch die Person, die für einen am verdächtigsten ist. Und das war für mich Dizzy! Ausserdem (wie ich schon SO OFT geschrieben habe, schreibt man vieles nur, um Reaktionen zu provozieren!)
Aber ja, Schatten ist mir nach wie vor nicht ganz koscher. Ich verstehe auch nicht, wieso er dermassen gegen jemanden hetzen kann. Gestern gegen mich, heute gegen Jugolas. Was geht denn da ab?
Shatala schrieb:

Ich glaube echt nicht an eine ZM und wenn dann is sie jetzt den wölfen keine Hilfe mehr (muss aber trotzdem weggelyncht werden...oder hab ich das falsch im Kopf?)
Ja, das mit der ZM hat sich für mich auch erledigt. War irgendwie ne ganz verrückte Überlegung, und war wohl auch falsch, darauf zu beharren.

Shatala schrieb:
@Mr. Dee bitte nicht in Reimen, denn so kann man nicht miteinander diskutieren und Du hälst dich dadurch schön aus den Diskussionen raus, weil du ja nichts zitierst und darauf eingehst.

Und ich fände es schön, wenn man anderen nicht vorschreibt, wie sie zu spielen haben.

Weihnachtsschatten schrieb:
Wie gesagt, hier widersprichst du schon wieder deiner Theorie, lieber Schatten, dass man seine Stimmen nicht öffentlich machen sollte. Warum?!!

Sorry, dass ich schon wieder nach Rollen suche, aber ich versuch halt zu überlegen, was wir für ein Setting haben. mir scheint es nämlich, als hätten wir hier nicht nur Amor, sondern auch einen Eris.. jemanden, der zwietracht gesät hat... So wie sich manche Leute zurzeit verhalten^^''

Übrigens: Ich stimme mit Shatala überein. Warum sollte ein Seher einen Neuling scannen? Darum würd ich den Wandersmann nicht deswegen lynchen.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 5 Icon_m10Mi Dez 10, 2014 6:35 pm

Was muss ich da höhren, es ist aller Hand
erwartet man von mir das ich alles weiß im Düsterland?
Sagt euch gesagt ihr seit nicht allein,
auch ich rate bunt in die Welt hinein.
Trotzdem schauen manche genauer
wollen werden aus mir schlauer.
Das ist euer volles Recht
was bin ich auch für ein toller Hecht.
Trotzdem wirkt das ganze ab und an
als ob sich der ein oder ander nicht entscheiden kann
Oder sich nicht entscheiden will
solange Dee nichts sagt da bleib ich Still
Auf Lauerstellung um dann früher oder später
Mich darstellen als mördernden Übeltäter.
Gerade Grisu sei dabei genannt,
bei dem ich das gestern auch schon so empfand.

Zu Sil nochmal sie bleibt für mich
eine Tüte Wunderlich.
Für mich kann sie noch alles sein
ob böser Wolf oder ein Dorf fein.
jetzt ist das was ich tue nicht mehr geheim
Eventuel versteht ja jemand meinen letzen Reim.

Shatala sehe ich als Bürger dieser Stadt
was damit zu tuen hat,
das sie mein Reimen nie gerne hat
hätte viel Lieber ein Zitat,
doch ich reime weiter vor mich hin
drängt mich nicht hat keinen Sinn.
Doch eins ich dir sagen muss
auch ich will Gewinner sein am Schluss.
So werde ich mein bestes Geben
auch mit Reimerei zu überleben.
Das heißt für euch und auch für dich
Meine Reime sind auch inhaltlich
so geschrieben, das jedermann
sie möglichst auch verstehen kann.

Ich finde halt Gedichte geil
bis zur lynchun und .....

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt   Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt
Seite 5 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter