Meine Reaktion ist nicht aufgebracht. Ich bin nur der Meinung, dass tobiaz ein derart offensichtlicher WW ist, dass ich es nicht vertretbar finde, dass er immer noch lebt - ich erinnere an Kottis runde. Allerdings hab ich mir das ganze nochmals durchdacht und halte es doch nicht für sooo wahrscheinlich, dass du WW bist. Zu den anderen WWs kommen wir aber erst später, zuerst lynchen wie bitte den, der schon auf dem Serviertablett vor uns liegt. Vielen dank.
Sycamore Sycamore
Anzahl der Beiträge : 213 Anmeldedatum : 21.12.14 Alter : 26
Uuund ganz schnell wieder die Meinung revidiert Gut, jetzt liegt es eh bei den anderen - ich würde ja immer noch lieber dich lynchen, aber gut, lynchen wir Tobi, hoffen, dass wir noch eine Chance haben, falls wir falsch liegen und sehen dann weiter. Von mir aus, ich finde ihn ebenfalls fellig. Ich muss sagen, ich bin auch sehr gespannt auf das Fressopfer der Werwölfe - es wird eventuellso einiges aussagen.
Feuerfalke
Anzahl der Beiträge : 121 Anmeldedatum : 17.07.14 Ort : das geht
Baffy's Überlegung mit der Schwärmerin hat mich auf folgenden Einfall gebracht: Da das Dorf jetzt sowieso nicht gut dasteht und die Werwölfe davon wissen, lässt sich leicht ein Werwolf opfern. Redchaos wäre früher oder später eh dran gewesen, also hat in siL einfach fallen gelassen. Das kein "sicherer Dorfbewohner" gefressen wurde, sondern Schatten ist vermutlich auch ein Hinweis darauf, dass so manche Leute doch nicht auf der Dorfseite sind, wie viele glauben.
Sycamore Sycamore
Anzahl der Beiträge : 213 Anmeldedatum : 21.12.14 Alter : 26
Wartet mal, was ist denn überhaupt die Schwärmerin? Ich habe nirgendwo so eine Rolle gefunden - oder habe ich da was übersehen? Das mit kein Amor hatte ich eher so gedeutet:
Watcher schrieb:
Liebespaar: (2)Das Liebespaar wird zufällig erstellt (durch den Pfeil des Amors).
Das klingt für mich nach keinem Amor sondern Zufall, oder? Aber daran könnten wir eh nichts ändern und am ehesten würde ich das Liebespaar bei Baffy und Feuerfalke vermuten - du lenkst nämlich gerade schon wieder schön von ihr ab
Feuerfalke schrieb:
Das kein "sicherer Dorfbewohner" gefressen wurde, sondern Schatten ist vermutlich auch ein Hinweis darauf, dass so manche Leute doch nicht auf der Dorfseite sind, wie viele glauben.
Genau das meinte ich mit meiner "Definition" von wölfischem Verhalten- vielen Dank für die freundliche Demonstration Ach ja, ich wüsste immer noch gerne deine Meinung zu Baffy und Tobi.
Also zuerst mal möchte ich euch eine Beobachtung mitteilen, die ich gestern Abend gemacht habe. Und zwar habe ich eine Erklärung für das ausgebliebene Opfer in Nacht 2 gefunden. Jugolas hat anfangs erwähnt, dass es keinen Amor gibt, aber nicht zwingend kein Liebespaar. Mit anderen Worten: Es gibt eine Schwärmerin. Diese war nach meiner Theorie in einer der beiden Nächte das Opfer (in der andern hat die Hexe geheilt) und hat sich so in einen Wolf verliebt. Damit hätten wir ein gemischtes Liebespaar - und es ist wohl allen klar, dass das angesichts der Rollenverhältnisse nicht gerade toll ist. Wir haben noch 8 Spieler, davon vermutlich 3 Wölfe, wovon einer in einen DB verliebt ist. Also bestenfalls 4 vollkommen dorfige Dorfis. Was uns helfen dürfte, ist unser BM, denn ich sehe SiL momentan klar im Dorf.
Das mag sein, aber versteifen würde ich mich nicht auf diese Theorie. Ich denke, dass wir nicht wenige Schutz-/Heilmöglichkeiten haben, wie z. B. das Schutzamulett, der Schutzengel, die Hexe... Es könnte auch ein Zufall gewesen sein und es sind mehrere nacheinander passiert. Das gemischte LP kann aber auch eine der Möglichkeiten sein.
Baffy17 schrieb:
Leute ich weiss ja, dass ihr mich für eine schlechte Spielerin hält, aber so schlecht Spiel ich jetzt wirklich nicht. Also wenn ich mit red zusammen WW wär und ihn so verteidigen würde, dann ist mir wirklich nicht mehr zu helfen. Ich bin ganz ehrlich enttäuscht, was mir offenbar alles zugetraut wird. Aber egal, ihr werdet meine Rolle noch früh genug erfahren. LYNCHEN WIR JETZT ENDLICH DIESEN OFFENSICHTLICHEN WERWOLF TOBIAZ! Und danach den zweiten WW Sycamore - übrigrns, für deine erste runde spielst du echt sehr sehr gut!
Ich hab deinen Punkt immer noch nicht gesehen, wo ist Tobiaz eigentlich so offensichtlich (also schon seit seinen ersten paar Posts, da du dort schon angefangen hattest)? Mir ist nur aufgefallen, dass er sich Mühe gibt unter dem Strom unterzutauchen, so dass niemand ihn spottet.
Sycamore schrieb:
Genau das meinte ich mit meiner "Definition" von wölfischem Verhalten, Arctic - vielen Dank für die freundliche Demonstration Ach ja, ich wüsste immer noch gerne deine Meinung zu Baffy und Tobi.
Zu Baffy17 weiss ich nicht recht... Ihre Gedankengänge gefallen mir (aber es könnte auch ein Wolf sein, der nun mal auf alle hetzen will, die sie kann und somit auch ja alles erwähnt), aber dass sie so versessen auf Tobiaz bin verstehe ich nicht so... Möglicherweise ein Wolf, der versucht, einen (wichtigen) DB unter die Erde zu kriegen, da er nicht gefressen werden kann? Etwas anderes kann ich mir nicht darauf reimen, denn auch wenn es abhängig von der Rolle ist, was könnte schon ihr die Rolle von ihm verraten?
Tobiaz: Verdeckt und versucht, sich selber aus dem Scheinwerferlicht zu rücken, kommt aber nicht durch wegen Baffy17, da sie so persistent auf ihn herumhackt. Typisches Wolfsverhalten von nicht so aussagekräftigen Spielern (keine Beleidigung), aber auch das Verhalten von mächtigen Sonderrollen, da sie so lange wie möglich überleben wollen.... Hmmmm....
Ich würde eher auf Baffy17 gehen, aber eine Fehllynchung kommt nicht in Frage, und besonders durch eine breite Stimmenverteilung kommen die Wölfe sehr gut durch.
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Ich war heute auch den ganzen Tag unterwegs. Und werde am Abend auch nicht wirklich hier sein, um wirklich was produktives noch posten zu können. Und ich finde es erstaunlich, wie beharrlich Baffy darauf besteht, dass Tobiaz böse ist. Und ich finde, dass man hier ein Risiko eingehen muss (ein Wolf würde doch nie so beharrlich auf ein Opfer bestehen, und zwar von Anfang an..) Wenn man Tobiaz' Aussagen ansieht, sieht man, wie Xsi schon erwähnt hat, so was wie "herumeiern" - einfach möglichst davonkommen, ohne viel zu sagen.
LunaticNephilim Eddard Stark
Anzahl der Beiträge : 1376 Anmeldedatum : 19.04.14 Alter : 25 Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien
Der Großvater schloss die Bibel und legte sie auf den Tisch. Die Wölfe hatten das natürlich mitbekommen und konnten nur verächtlich schnauben. Typisch Bibel. Dieses Buch erzählte nur die halbe Wahrheit, die Geschichte vom Retter der Menschen aber nicht von der Bestie die dieses Volk unterjochen würde.
Damals als sich Maria und Josef auf den Weg machten, verließ auch das Werwolfrudel aus dem Finsterwald seine Ruhestätte. Sie wollten zum Teufelswald reisen, welcher heute als Düsterwald bekannt ist. Dort wollten sie den Urwolf Lupus besuchen. Aber das Weibchen des Rudels war hochschwanger und gebar, wie Maria, in der Nacht ihr Junges. Natürlich betteten die es nicht auf Stroh, denn das Werwolfjunge war schon putzmunter und strotzte vor Kraft. Und über dem Düsterwald erstrahlte eine blutrote Sternschnuppe. Und als der gefallene Engel Luzifer zu den Hirten wollte und ihnen die Unterjochung der von ihm geschaffenen Wesen mitteilen wollte, kam er jedoch schon zu spät, denn die Hirten waren schon auf dem Weg zur Krippe in Bethlehem. Und so kam es dazu, dass niemals jemand die komplette Geschichte der Weihnachtsnacht erfuhr.
Niemand wurde gelyncht
Pegasusänderung IV.
1+2=3; Der erste nominierte und bestätigte Spieler wird ohne Abstimmung sofort gelyncht
Anzahl der Beiträge : 1376 Anmeldedatum : 19.04.14 Alter : 25 Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien
Okay jetzt bin ich verwirrt... Wie kann denn bitte niemand gelyncht werden?? Und weshalb dürfen wir die lynchzuordnung nicht erfahren? Oder ist das ein Fehler?
Erfolgt Nominierung und Bestätigung per PN oder im thread?
Okay.. Mal so eine Frage: ihr kennt keinen Horkruxschutz für das LP, oder?
Ansonsten bin ich mir wirklich recht sicher, dass tobiaz WW ist und ich rate euch dringend, ihn zu töten. Sollte er doch gut sein, nehm ich alle Schuld auf mich; aber ich bin mir wirklich ziemlich sicher.
Lass mich raten.... Schutzamulett. Denn das schützt anscheinend vor allem, auch Lynchungen. Und fehlgeschlagene Lynchungen werden im Normalfall nicht gepostet.
Horkruxschutz? Wenn du damit einfach irgendeinen Schutz im Allgemeinen meinst: Nein.
Banshee
Anzahl der Beiträge : 331 Anmeldedatum : 26.11.14 Alter : 100 Ort : where monsters and fairies live
Stimmt das würde Sinn machen.. Und das könnte dann auch eine Erklärung für das ausgebliebene Opfer sein.. Bzw eines der ausgebliebenen Opfer. Allerdings fällt mir hier gerade folgendes auf: sollte das Opfer dieser Nacht tatsächlich wegen dem Amulett nicht gestorben sein, ist tobiaz wohl kaum WW. Denn er war sehr wahrscheinlich das Lynchopfer und somit amulettträger. Es könnte aber natürlich sein, dass dieses Opfer geheilt oder sonst irgendwie geschützt wurde.
Oh und mir fällt gerade noch was ein, weshalb es keine Lynchung gegeben haben könnte: der Glückspilz!! Und jugolas hat vor der runde sogar mal erwähnt, dass er diese Rolle in Betracht zieht. Ja, das halte ich jetzt sogar für wahrscheinlicher als das Amulett, wenn ich darüber nachdenke. Aber ist natürlich beides möglich.
Den gibt's dann wahrscheiblich nur im HP- forum ^^. Da stirbt das LP erst, wenn beide teile getroffen wurden. Aber könnt ihr gleich wieder vergessen ^^
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
So. Damit das einfach erledigt wird: Ich nominiere Tobiaz.
Er hätte doch schon letzten Tag gelyncht werden sollen. Warum sollte jemand die Lynchung verhindern? Oder warum steht nicht mal die Liste, wer gegen wen stimmt?
Aber ja, könnt mir dann die Schuld in die Schuhe schieben, wenn da was falsch war.
Banshee
Anzahl der Beiträge : 331 Anmeldedatum : 26.11.14 Alter : 100 Ort : where monsters and fairies live
Okay also Leute ich weiss, dass das jetzt Tobiaz gegenüber vielleicht nicht ganz fair ist und ich weiss auch, dass ich echt mausetot bin, sollte Tobiaz Dorf sein, aber ich muss jetzt dann schlafen gehen und ich will morgen noch leben, wenn ich hier wieder reinschaue. Einige von euch werden ja wahrscheinlich mich nominieren und ich kann euch nur dringend davon abraten, weil es für unser Dorf wirklich nicht von Vorteil wäre. Aber ich denke das ist jetzt egal, denn ich entscheide das ganze jetzt, indem ich Tobiaz als Lynch bestätige.
Mir ist bewusst, dass wir so gut wie verloren haben, wenn wir jetzt den falschen lynchen. Aber wenn ich das hier nicht tue, dann werde vielleicht ich gelyncht. Und da ich weiss, dass ich DB bin, wäre das zu 100% eine Fehllynchung. Die Lynchung von Tobiaz statistisch aber nur zu ca 60%, weshalb es so eh besser ist. Und wie gesagt, ich bin mir bei ihm auch recht sicher. Ich hoffe nur, dass ich recht habe..
Edit: Okay nein, Tobiaz ist online. Ich gebe ihm noch 5 min zeit sich zu verteidigen. Dann bestätige ich ihn. Also: noch nix fix!!
Tobi
Anzahl der Beiträge : 981 Anmeldedatum : 21.08.14 Alter : 25 Ort : In der Nähe des Darms
Ich finde das jetzt gar nicht so toll^^ Seit Beginn will Baffy mich lynchen und jetzt glaubt ihr das auf einmal?
Sil schrieb:
Er hätte doch schon letzten Tag gelyncht werden sollen. Warum sollte jemand die Lynchung verhindern? Oder warum steht nicht mal die Liste, wer gegen wen stimmt?
Da uns keine Votes vorliegen, bist du gar nicht berechtigt, das zu behaupten. Ich hatte viel mehr das Gefühl, dass man Baffy lynchen gehen wollte. Edit: Dann geh ich noch schnell auf den Rest ein.
Sil schrieb:
Wenn man Tobiaz' Aussagen ansieht, sieht man, wie Xsi schon erwähnt hat, so was wie "herumeiern" - einfach möglichst davonkommen, ohne viel zu sagen.
Tut mir leid, aber meine Zeit von 24.12. bis zum 26.12. ist jedes Jahr immer sehr begrenzt. Ich kann dir gerne eine Liste damit schicken. Fällt es nur mir auf oder haben die Wölfe bisher noch kein einziges mal erflogreich jemanden gefressen? Was ist da los?
Baffy schrieb:
LYNCHEN WIR JETZT ENDLICH DIESEN OFFENSICHTLICHEN WERWOLF TOBIAZ!
Wer schreit, hat unrecht Im Ernst Baffy. Dein einziges "Argument", was du bisher gebracht hast, war, dass es so offensichtlich sei, dass ich ein Wolf bin. Das kann nicht alles sein. Und Sil, du glaubst auch noch das? Anscheinend haben sich hier 2 Wölfe zusammengetan, denn normale Dorfbewohner hätten bestimmt nicht einfach mal mich nominiert. Ich bin kein Werwolf
Zuletzt von Tobiaz am Fr Dez 26, 2014 11:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Banshee
Tobiaz, solltest du DB sein, tut es mir wirklich leid und ich werde mich dann auch persönlich bei dir entschuldigen. Aber die in meinem vorherigen Post genannten Gründe, vor allem der letzte Punkt, erfordern diesen Schritt. Ich hätte mir das ganze auch anders gewünscht, aber es ist jetzt halt so mit dem Nominieren und Bestätigen.
Tobi
Anzahl der Beiträge : 981 Anmeldedatum : 21.08.14 Alter : 25 Ort : In der Nähe des Darms
Thema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht? Sa Dez 27, 2014 12:21 am
Nein, das ist ein ganz großer Fehler. Dabei war es ja klar, dass Baffy mich bestätigen wird. Ich möchte nach der Runde nur wissen, warum du so versessen darauf bist, mich zu lynchen.
Syca schrieb:
Tobi: Erinnert mich immer mehr an eine gewisse Wolfsrunde, er sagt mit seinen Posts so wenig bzw viel belangloses. Wenn ihr ihn unbedingt lynchen wollt, schließe ich mich wohl oder übel an...
Meinst du die, als ich neben der Spur war? Da habe ich auch zeitgleich auch hier mitgemacht und es lief genauso^^
Banshee
Thema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht? Sa Dez 27, 2014 12:26 am
Tobiaz schrieb:
Ich möchte nach der Runde nur wissen, warum du so versessen darauf bist, mich zu lynchen. ^^
Ganz einfach weil ich denke, dass du WW bist. Wie gesagt, sollte ich falsch liegen tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür.
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht? Sa Dez 27, 2014 12:39 am
Lynchstimme geht gegen Baffy raus. Dies ist ein zweiter Satz. Dies ist ein dritter Satz.
Tobi
Thema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht? Sa Dez 27, 2014 12:42 am
Baffy17 schrieb:
Tobiaz schrieb:
Ich möchte nach der Runde nur wissen, warum du so versessen darauf bist, mich zu lynchen. ^^
Ganz einfach weil ich denke, dass du WW bist. Wie gesagt, sollte ich falsch liegen tut es mir leid und ich entschuldige mich dafür.
Denken heißt nicht wissen. Seit Beginn denkst du, dass ich ein Werwolf bin. Und seit Beginn sage nicht nur ich dir, dass das falsch ist. Inzwischen sind doch nicht mehr alle so von deiner Theorie übereugt^^ Wer ist denn in meinem Rudel?
Banshee
Thema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht? Sa Dez 27, 2014 12:50 am
"Denken heisst nicht wissen". Aber was tun wir denn anderes hier als denken?? Wissen kann man nur als Seherin (u.ä) und es ist ja völliger Blödsinn jemanden nur zu lynchen, wenn er überprüft wurde und zu 100% böse ist - kann man ja auch schlecht beweisen. Es ist doch die Grundidee von diesem Spiel zu denken, die Posts der anderen zu lesen und seine eigenen Schlüsse daraus zu ziehen. Ich denke nur, wie jeder andere hier auch, aber mehr kann ich nicht tun. Und da ich nur denke, und eben nicht weiss, mache ich halt Fehler, wie jeder andere auch. Es tut mir leid, wenn ich einen Fehler gemacht habe, aber irren ist menschlich und ich kann dir nur sagen, Tobiaz, auch du hättest einen Fehler gemacht, wenn du mich gelyncht hättest.
Tobi
Thema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht? Sa Dez 27, 2014 1:00 am
Ich finde es witzig, hier noch zu schreiben und nur auf den Post von Jugolas zu warten Ja natürlich denken wir alle, es macht aber noch einen Unterschied, ob man von Anfang einen Gedanken hat, der gar nicht passt oder einen, der auch logisch klingt.
Baffy schrieb:
und ich kann dir nur sagen, Tobiaz, auch du hättest einen Fehler gemacht, wenn du mich gelyncht hättest.
Der Herr Hätte und Wenn ist schon lange tot. Damit mein ich, dass ich dich aber gar nicht gelyncht habe. Ich frage ich noch einmal, wen du mit mir in einem Rudel siehst. Edit: Ach was hat das Xsi da eigentlich fabriziert?
Banshee
Thema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht? Sa Dez 27, 2014 1:43 am
Ähm leute, tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich glaube tobiaz hat recht. Ich habe wirklich einen heissen Fehler gemacht.. Die Bestätigung kann ich jetzt nicht mehr zurücknehmen, oder? Sonst würde ich das nämlich tun.. Aaaah scheisse ich war so blöd
Feuerfalke
Anzahl der Beiträge : 121 Anmeldedatum : 17.07.14 Ort : das geht
Thema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht? Sa Dez 27, 2014 2:50 am
Xsí schrieb:
Lynchstimme geht gegen Baffy raus. Dies ist ein zweiter Satz. Dies ist ein dritter Satz.
Das ist sogar genug für heute. Im Eingangspost steht ausnahmsweise nichts von sinnvollen Sätzen, dafür im Spoiler zum RPG "Gesicht" statt, wie vermutlich gemeint, "Gedicht". Was geht?