Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Stille Nacht, Heilige Nacht?

Nach unten 
+10
LinkXNess
Schatten
Feuerfalke
Arcticviolet
Vulpine
Banshee
siLenCe_w
Xsí
Tobi
LunaticNephilim
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
Feuerfalke

Feuerfalke

Männlich Anzahl der Beiträge : 121

Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 4 Icon_m10Mi Dez 24, 2014 8:30 pm

Mit'm Handy ist das schreiben nicht allzu bequem und praktisch (hoffentlich wird dieser Beitrag gepostet) so bleiben Zitate erstmal aus. Mein Beitrag, der verloren gegangen ist, war ca. um 15:45
Da hatten Redchaos und Apfelpfote noch keinen Beitrag. Deshalb war LinkXNess der unproduktivste.
Jetzt bin ich allerdings nicht so überzeugt von beiden. Das mit den "auf den Zug aufspringen" gefällt mir ebenfalls nicht. Aber da ja heute und morgen zusammengefasst werden, gibt es ja noch Hoffnung.
Und, kapiert es doch bitte, man kann produktiv sein ohne Verdächtigungen zu sprechen. Nämlich einfach in dem man Statements zu den Beschuldigungen der anderen abgibt. Das ist für mich schon genug.
Da Apfelpfotes letzter Satz vermutlich auf mich und Baffy bezogen war: Nur weil ich jemand mal von meiner Unschuld überzeugt habe, müssen wir noch lange nicht im Team sein.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Arcticviolet

Arcticviolet

Weiblich Anzahl der Beiträge : 311

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 4 Icon_m10Mi Dez 24, 2014 9:32 pm

Suspect Ich hab 'ne Stimme bei der BM-Wahl bekommen!?
@Apfelpfote: Danke, sehr nett, ich freu mich sehr Very Happy ^^
Für alle die es wissen wollen, ich habe siL gewählt.

Feuerfalke schrieb:
Warum ich gegen LinkxNess gestimmt habe? Ganz einfach, weil er nicht produktiv war. Tobiaz ist später immerhin noch auf Verdächtigungen usw eingegangen und hat argumentiert entweder für oder wider. LinkxNess hat allerdings nur gesagt, dass er gegen niemand stimmen werde und er keinen verdächtigt, weshalb er nichts schreibt. Ziemlich unnütz meiner Meinung nach. Wenn man schon keine Ahnung hat, wen man verdächtigen soll, dann gibt man einfach seine Meinung zu Verdächtigungen, zickerein und so ab.

So, also wenn Leute nicht produktiv sind, werden sie von dir gelyncht? Soll das so weitergehen oder gilt das nur für den 1.-Tag-Lynch?
Es tönt für mich nach einem Grund, um mal irgendwelche "schwache" Dorfis zu lynchen.

Sycamore schrieb:
Ich muss sagen, ich fand Link auch komisch - allerdings finde ich, wenn man nur die Produktivität beachtete, andere verdächtiger, denn ich habe bei einige das Gefühl, dass sie sich vor allem an die Meinung von denen, die gerade den Ton angeben, dranhängen und sich zu oft relativieren. Das ist aus meiner Sicht typischer für einen Wolf (der nicht in Bedrängnis ist), als andere (mit guten Argumenten) zu verdächtigen oder sich vollkommen rauszuhalten.

Wer läuft dann bei dir dann alles unter dieser Definition von Wolf?

Apfelpfote schrieb:
@Syca: Ich "mache überhaupt nicht mit" und bin dagegen, Feuerfalke zu lynchen...

Wieso dagegen? Alles was du bisher für ihn ausgesagt hast, war nur, dass du ihn nicht verdächtig findest, weiter nichts. Jemand nicht verdächtig finden heisst nicht gerade, dass man den bei Dorfi stehen hat, sondern dass dieser nicht bei Wolf steht. Das heisst, dass er auch bei neutral stehen kann. Von diesem Gedankengang herausgehend würde es mich interessieren, weshalb du gegen seine Lynchung bist.

Feuerfalke schrieb:
Da Apfelpfotes letzter Satz vermutlich auf mich und Baffy bezogen war:
Nur weil ich jemand mal von meiner Unschuld überzeugt habe, müssen wir noch lange nicht im Team sein.

Wen hast du überzeugt? So wie ich es jetzt bisher gesehen habe, warst du derjenige, der sie schützte, und nicht sie.

Was mir noch beim erneuten Durchlesen der Posts aufgefallen ist:

Baffy17 schrieb:
Und ja, wenn ich die Beiträge wirklich nicht lesen würde, wäre das nicht sehr nett und ich könnte dann auch verstehen, dass ihr sauer seid. Allerdings solltet ihr euch fragen, ob das denn wirklich der Fall ist oder ob in dieser Behauptung vielleicht auch taktische Überlegungen mitspielen.

Taktische Überlegungen? Inwiefern?
Meinst du die Wolfstaktik, die jemand glaub ich schon mal angetönt hatte, um dann dies als Entschuldigung zu benutzen, so dass man sich aus der Diskussion einigermassen entziehen kann?
Ich wüsste zwar nicht, was es dir bringen würde, uns das zu sagen, aber möglicherweise hat sich da jemand verplappert aus Stolz und/oder Verteidigung (soll nicht persönlich genommen werden, ich meine Stolz im Sinne von dass man nicht missverstanden und/oder übelgenommen werden will).

Zu den Lynchstimmen:
Dark Angel's Meinung zu ihrer Stimme gegen Redchaos und siL's Meinung zu ihrer Stimme gegen Vulpine würde mich interessieren, da beide nichts Grosses gegen diese ausgesprochen hatten, aber trotzdem sie wählten.

Redchaos tönte für mich mit seinem letzten Post so, als würde er sich aus der Diskussion lehnen wollen.

Sycamore, nur so 'ne Frage, aber hast du schon mal in einem Forum WW gespielt?
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 4 Icon_m10Mi Dez 24, 2014 10:14 pm

Feuerfalke erinnert mich zwar ebenfalls gerade extrem an mich als Wolf, rettet sich aber mit der Geschichte mit dem verlorenen Beitrag. Auch wenn das eigentlich eine der Sachen ist, die man entweder gesinnungsunabhängig oder gar nicht vermasselt - nehmen wir doch einfach mal das böse B-Wort als Begründung. Razz Um nicht zu sagen: wie krass gut das ausgeht, wenn ich davon ausgehe, dass ihr alles Xsí-Wölfe seid, hat man ja gestern gesehen...
Ja, das B-Wort heißt "Bauchgefühl".

Apfelpfote schrieb:
Wenn ich mir Vulpines Begründung gegenüber Feuerfalke durchlese, erscheint er mir auch etwas suspekt... sonst allerdings nicht.
Was folgerst du daraus für Vulpine? Dass in dieser Hinsicht nichts kommt, stört mich gerade mehr das dieses hinterherlaufen (das Syca anspricht). Die nächste Konsequenz aus diesem Satz wäre nämlich eigentlich, dass Vulpine voll der böse Überwolf ist, der gut genug formuliert, dass er auch eigentlich unverdächtige Leute suspekt erschienen lässt.

Normal wären drei Wölfe auf 12 Leute (auf 14 wären es meist eher vier Stück). Andererseits könnte man auch 3+1 in diversen Kombinationen (also Wölfe und irgendetwas anderes eher lynchenswertes) im Spiel haben - so etwas lässt sich im Regelfalle aber nicht sicher feststellen, bevor die betreffende Rolle das Zeitliche gesegnet hat, aktuell halte ich Diskussionen hierüber also auch nicht zielführend. Lass' halt einfach mal so lange lynchen gehen, bis ein Dorfsieg aus der Sache geworden ist. Razz Na ja, oder eher: genau das versuchen.

Im Große und Ganzen würde ich Syca ihren Beitrag so unterschreiben gehen. bounce

Der Post von Angel dagegen ist gerade recht larifari. (Ich würde aber mal einen Teamausschluss für sie und Red vergeben.)

Des Weiteren.
Vulpine schrieb:
In den seltensten Fällen sagt jemand einfach irgendwo zwischendrin "Hey, ich bin WW!" Oder wie handhabst du das?
Dankeschön. (Auch wenn ich es echt nicht nett finde, dass ich wegen dir dauernd was löschen darf, weil jetzt schon alles im Thread steht. Very Happy)
Ansonsten gibt das Pluspunkte, weil du nicht nur ein bisschen auf ihm herumhacken gehst, sondern auch nach seinen Ergebnissen fragst.

Können wir bitte anderswo klären, wann gerade Weihnachten ist und wann nicht? ...ja, das muss jetzt gerade das Xsí mit ihrem 1:3 ist nicht 1/4 sagen. Ich weise allerdings darauf hin, dass da wenigstens allgemein mehr Zeit fürs Spiel da war.

Wieso sollte man jemanden, der nur neutral ist (und damit noch gut im Dorf sein kann) über den eigenen Verdächtigen gelyncht sehen wollen, Arctic? Ich bin btw. auch dagegen, Feuer heute zu lynchen. Wenn das nämlich ein Wolfsspiel ist, dann ist es deutlich dorfiger als die letzten Male (ich erinnere mich an so ein gewisses Dorfspiel seinerseits Razz ) und das muss ich jetzt nicht unbedingt mit einer Lynchung honorieren. Insbesondere, wenn er ja nicht Wolf sein muss.

Den Schlüssen zu Red und insbesondere Baffy (danke, dass das mal endlich einer wieder ausbuddelt) würde ich mich aber anschließen gehen.
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 4 Icon_m10Mi Dez 24, 2014 10:43 pm

Feuerfalke schrieb:
Warum ich gegen LinkxNess gestimmt habe? Ganz einfach, weil er nicht produktiv war. Tobiaz ist später immerhin noch auf Verdächtigungen usw eingegangen und hat argumentiert entweder für oder wider. LinkxNess hat allerdings nur gesagt, dass er gegen niemand stimmen werde und er keinen verdächtigt, weshalb er nichts schreibt. Ziemlich unnütz meiner Meinung nach. Wenn man schon keine Ahnung hat, wen man verdächtigen soll, dann gibt man einfach seine Meinung zu Verdächtigungen, zickerein und so ab.

So, ich zitiere meinen Beitrag jetzt auch noch, dann wurde er (gefühlte) 2-mal ganz zitiert und 3-mal teilweise, was fünf Zitate ergibt. Sind schöne zahlen, oder etwa nicht?
Worauf ich hinaus will: Ihr gibt alle so ziemlich das gleiche hinsichtlich diesen Beitrags an und das scheint nicht der Unterstreichung der anderen Beiträge zu dienen. Jetzt haben wir bei vielen das, was siL versehentlich bei mir bemängelt hat. Wer will zuerst sterben?
Nach oben Nach unten
Banshee

Banshee

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 4 Icon_m10Do Dez 25, 2014 12:42 am

Arcticviolet schrieb:

Baffy17 schrieb:
Und ja, wenn ich die Beiträge wirklich nicht lesen würde, wäre das nicht sehr nett und ich könnte dann auch verstehen, dass ihr sauer seid. Allerdings solltet ihr euch fragen, ob das denn wirklich der Fall ist oder ob in dieser Behauptung vielleicht auch taktische Überlegungen mitspielen.

Taktische Überlegungen? Inwiefern?
Meinst du die Wolfstaktik, die jemand glaub ich schon mal angetönt hatte, um dann dies als Entschuldigung zu benutzen, so dass man sich aus der Diskussion einigermassen entziehen kann?
Ich wüsste zwar nicht, was es dir bringen würde, uns das zu sagen, aber möglicherweise hat sich da jemand verplappert aus Stolz und/oder Verteidigung (soll nicht persönlich genommen werden, ich meine Stolz im Sinne von dass man nicht missverstanden und/oder übelgenommen werden will).
?

Ich habe doch schon gesagt, dass diese taktischen Überlegungen sich nicht speziell auf dieses Spiel beziehen, sondern für allgemeine Taktiken meinerseits notwendig sind. Also wenn ihr es unbedingt wissen wollt, kann ich es euch auch sagen: Es geht darum, dass ich erkannt habe, dass es in dem Spiel durchaus von Vorteil ist, wenn man von anderen Spielern schlechter eingeschätzt wird, als man eigentlich ist. Und dieses Image als schlechter Spieler, dass man hier offenbar von mir hat, würde ich deshalb gerne bewahren oder sogar noch ausbauen. So jetzt wisst ihr es. Macht daraus was ihr wollt.

Zur Lynchung kann ich noch nicht viel sagen. Feuerfalkes Posts muss ich mir nochmals durchlesen, die hab ich gerade zu wenig präsent, als dass ich mir eine Meinung zu ihm bilden könnte. Ich bin aber nach wie vor von Xsis und Tobiaz' Schuld überzeugt. Aber es gibt mit Sicherheit noch mindestens einen weiteren Wolf und wer das ist, da hab ich noch gar keine Ahnung. Also morgen mehr von mir. Gute Nacht (:
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 4 Icon_m10Do Dez 25, 2014 11:47 am

Apfelpfote schrieb:
Also ich finde Redchaos nicht verdächtig. ^^
Und Feuerfalke auch nicht.
Trotzdem finde ich es etwas seltsam, wie er und Baffy zueinander stehen...
Möchtest du dies auch begründen. Denn mir erscheinen Redchaos und Feuerfalke beide verdächtig oder eher verdächtig.
Deswegen hab ich Redchaos auch zur Lynchung gewählt, da es für mich unter anderem etwas wie zurück lehnen und macht ihr mal klang als er meinte man solle an die Wahlen denken, aber Redchaos selbst merkt gleich danach an, dass er selbst nicht mit abstimme. Auch hat mir die Begründung, warum er Baffy zum BM wählt nicht gefallen, was ich schon anmerkte. Wink
Jetzt meint er, dass er selbst sich während er Daten sammelt um Leute einschätzen zu können, nicht an der Diskussion beteiligen kann (oder will?).
Bei Feuerfalke fande ich auch, dass es ein paar kleine Widersprüche gab, die er dann aber auch erklärt hat. Insgesamt habe ich da eher den Eindruck, dass er vllt an manchen Stellen einfach nur etwas verpeilt war und möchte da noch in Ruhe drauf schauen.

Leider fehlt mir jetzt an den Feiertagen die Zeit noch Einschätzungen zu den anderen zu schreiben. Darum kommen jetzt erstmal keine Begründungen, aber außer Redchaos finde ich genauso auch Tobiaz und Schatten verdächtig. Ich werde jetzt auch einen der drei wählen, da ich vermutlich nicht mehr vor der Lynchung on kommen kann.

Xsí schrieb:
Der Post von Angel dagegen ist gerade recht larifari. (Ich würde aber mal einen Teamausschluss für sie und Red vergeben.)
Stimmt der Post gefällt mir auch nicht so gut, aber leider gab es keine Zeit mehr denn mit Präziserem zu ergänzen. Wink Schafft ja nicht jeder so schnell wie du die passenden Worte zu finden und so viel Multitasking zu betreiben. Rechne ich dir positiv an. Auch die Beteiligung und die Posts von Vulpine finde ich dörfisch.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 4 Icon_m10Do Dez 25, 2014 12:18 pm

Hallo und einen schönen Weihnachtsmorgen wünsch ich euch! Leider habe ich komplett den Anschluss verpasst. Und das wird vermutlich ein riiiesiger Beitrag, obwohl ich versuchen werde, mich kurz zu fassen.

Es ist immer wieder faszinierend, wie unsere Lynchstimmen sich über mehrere Leute hinweg verteilen... Kein Wunder, stirbt dann eine Unschuldige Person. Und ich denke, dass es auch unmöglich sein wird, bei dieser Streuung der Stimmen die Werwölfe zu entdecken.

Verschiedene Gedanken mache ich mir dabei:
- Xsis Verhalten könnte schon wölfisch sein. Es ist so auffällig, dass man da eigentlich keinen Werwolf drin sehen dürfte, aber evt. überspielt sie damit gezielt ihren Pelz

- Baffys Verhalten. Nach der Eskalation an Tag 1 haben wir es hier mit einer ganz anderen Frau zu tun, die sich stärker am Spiel beteiligt. Ich kann zwar ihre Stimme gegen Tobiaz immer noch nicht nachvollziehen...

- Feuerfalke: Ich dachte zuerst, dass sein Wechsel auf LinkXness ihn verdächtig machen könnten. Aber er hat das alles schon begründet, und er ist auch sehr aktiv (aussergewöhnlich aktiv?!) Ich hab hier ein Wechselbad der Gefühle; einerseits finde ich es toll, dass er so aktiv dabei ist, andererseits hat es auch einen seltsamen Beigeschmack...

- Vulpine. Meine Stimme ging gegen sie, obwohl die Begründung, dass sie einfach ein bisschen genauer wissen wollte, wen sie zum Bürgermeister wählen würde, gut war. Das ist wieder eine Gefühlssache... Ihre Argumentationsweise hat mich an einen Wolf erinnert. Aber ich versuch da natürlich noch weitere Argumente zu finden.
Des Weiteren finde ich Xsis Randbemerkung zu Vulpine etwas auffällig:

Xsi schrieb:
Vulpine schrieb:
In den seltensten Fällen sagt jemand einfach irgendwo zwischendrin "Hey, ich bin WW!" Oder wie handhabst du das?
Dankeschön. (Auch wenn ich es echt nicht nett finde, dass ich wegen dir dauernd was löschen darf, weil jetzt schon alles im Thread steht.Very Happy)
Ansonsten gibt das Pluspunkte, weil du nicht nur ein bisschen auf ihm herumhacken gehst, sondern auch nach seinen Ergebnissen fragst.
Ist das eine Art "unauffälliges In Schutz Nehmen"?

Da spielt Dark Angels Beitrag geradezu auch ebenfalls rein... Sie richtet sich damit an Xsi.
Dark Angel schrieb:
Rechne ich dir positiv an. Auch die Beteiligung und die Posts von Vulpine finde ich dörfisch.
Sie nimmt hier ein bisschen Vulpine und Xsi in Schutz. Gleichzeitig verdächtigt sie RedChaos, Tobiaz und Schatten.

Ich fragte mich, ob Dark Angel, Vulpine und Xsi vielleicht unsere Werwölfe sind. Aber eigentlich hatte ich nach Baffys Beitrag auch Tobiaz auf dem Schirm:

Baffy schrieb:
Ich bin aber nach wie vor von Xsis und Tobiaz' Schuld überzeugt. Aber es gibt mit Sicherheit noch mindestens einen weiteren Wolf und wer das ist, da hab ich noch gar keine Ahnung. Also morgen mehr von mir. Gute Nacht (:

Aber ein Rudel von Dark Angel, Xsi, Vulpine und Tobiaz?! Das wär doch ein bisschen "zu einfach" gerade...

Nichtsdestotrotz vertraue ich (entgegen meinen Anklagen an Tag 1) lieber Baffy, als diesem Quartett. Baffy muss irgendeinen Grund haben, weswegen sie an ihrem Verdacht gegen Tobiaz festhält. Und zurzeit tendiere ich stark dazu, Baffy einmal zu testen, indem wir ihrem Verdacht folgen und entweder Xsi oder Tobiaz lynchen.

Übrigens @Arctic: Apfelpfote hatte dir ihre Bürgermeisterstimme gegeben. (Steht auf S. 5)

Xsi hatte nach der Lynchung geschrieben:
Xsi schrieb:
Vakuumtheorie sagt gerade, dass bestenfalls zwei Wölfe da draufstehen (also unter Feuer, Red, Tobiaz, Vulpine und mir) und insbesondere Red und Tobiaz als Wölfe wären doch gerade enorm einfach. Na ja.
Das spielt irgendwie auch ein bisschen in meine Theorie rein...

Ausserdem äussert sich beispielsweise Vulpine kaum zu Xsis Beiträgen. Zumindest nicht als Diskussionsstoff.
Es gibt nämlich auch einen Spiel-Stil als Wolf, in dem man seine Mitwölfe versucht aussen vor zu lassen, bzw. nicht konkret auf sie eingeht oder nichts zu ihnen sagt (nichts über die Gesinnung sagt).
Da reichen Aussagen von Vulpine wie
Vulpine schrieb:
"@ Xsí, Schatten hat doch gegen Baffy gestimmt oder wie meinst du das jetzt? o.o"
oder
Vulpine schrieb:
Ansonsten kann ich grad irgendwie nicht mehr so viel aus den Lynchstimmen ziehen @Xsí... Dadurch, dass auch einige gar nicht abgestimmt haben.
Würde da gerne abwarten, ob da noch jemand was Interessantes dazu zu sagen hat."
nicht aus. Das sind lediglich "Unterhaltungen" und keine Aussagen über Gesinnungen, als hätten die beiden bereits ein Wissen darüber, wie die andere Person tickt.

Ich hab meine Theorie jetzt noch nicht an allen Beiträgen getestet (Nach meinem Beitrag wird Vulpine sowieso wieder anders über Xsi schreiben), aber der Beitrag wird hier sonst zu lange, wenn ich dem noch weiter nachgehe.

Fazit:
Verdächtig: Xsi, Vulpine, Dark Angel und Tobiaz

Und dann sind da echt viele Leute, die ich in die andere Ecke schieben würde; Apfelpfote argumentiert bürgerlich; Arcticviolet ebenfalls, Baffy hat sich stark gebessert, Redchaos ist für mich auch ein unscheinbares Blatt.

Bei Feuerfalke hege ich gemischte Gefühle, aber mir gefällt sein Auftreten.

Zuletzt von siLenCe_w am Do Dez 25, 2014 12:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Banshee

Banshee

Weiblich Zwilling Ratte

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 4 Icon_m10Do Dez 25, 2014 12:20 pm

Ich würde dringend davon abraten Red zu wählen. Angel, du hattest diese Runde nicht mitgespielt, aber wir haben ihn schonmal wegen solchen Begründungen gelyncht und da war er im Dorf. Ich denke das ist einfach grundsätzlich seine Art zu spielen. Er verhält sich mMn nach nicht anders, als in der Runde, wo er Dorfi war und deshalb ist er für mich auch nicht verdächtig. Seine Spielweise mag verwirrend sein, aber ich glaube nicht, dass das von der Rolle abhängt.

Ja, Schatten finde ich auch nicht unverdächtig. Zu Tobiaz hab ich ja genug gesagt ^^ Ich werde wohl auch einen der beiden wählen - für das Xsi würde es wohl nicht genug Stimmen geben- und hoffe einfach mal, dass es die richtige Entscheidung ist.
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 4 Icon_m10Do Dez 25, 2014 1:33 pm

Frauen -.- Schreibt man wenig, wird man gelyncht. Schreibt man normal viel, wird man verdächtig. Schreibt man viel, hat man Pelz. JAA, "Man(n)" ist ein Synonym für Feuerfalke.
Bevor ich hänge, weil ich "ungewöhnlich aktiv" bin und ihr deshalb Bauchaua habt:
1. Es sind Ferien, also habe ich keine Schule.
2. Mein tägliches Training habe ich erstmal ausgesetzt für die Ferien.
3. Aufgrund der Feiertage habe ich keine Turnier und so auch keine Turniervorbereitung.
4. Andere melden sich wegen Feiertage weniger, ich steche heraus.
5. Ich melde mich nur zu einzelnen Themen.

Das sind fünf triftige Gründe, weshalb ich aktiv bin/erscheine und ich hoffe, dass dies euer Bauchaua hilft.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 4 Icon_m10Do Dez 25, 2014 1:36 pm

Ach Feuerfalke, du bist heute nicht wirklich gefährdet. Gute Besserung überigens.
Sag mir lieber, was du zu Xsi, Vulpine, Dark Angel und Tobiaz denkst Smile

Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 4 Icon_m10Do Dez 25, 2014 2:35 pm

Restbeitrag gelöscht und hiernach auch nicht weiter gelesen.
siLenCe_w schrieb:
Nichtsdestotrotz vertraue ich (entgegen meinen Anklagen an Tag 1) lieber Baffy, als diesem Quartett. Baffy muss irgendeinen Grund haben, weswegen sie an ihrem Verdacht gegen Tobiaz festhält. Und zurzeit tendiere ich stark dazu, Baffy einmal zu testen, indem wir ihrem Verdacht folgen und entweder Xsi oder Tobiaz lynchen.

Mein liebes Dorf, ich glaube, ich hätte einen vergleichsweise fairen Deal anzubieten: bringen wir mich unter die Erde - und danach siL. Begründung? Habe ich gerade keine Lust drauf, erfindet meinethalben eine oder gebt mir präventiv schon einmal die Schuld für eine Fehllynchung oder zieht sonstwie über mich her - hauptsache, ihr macht es einfach. Rest an Wölfen dürftet ihr eigentlich echt selbst hinbekommen, wenn nicht, ist's nicht mein Problem. Wink (Eures btw. auch nicht, immerhin werdet ihr einen Störenfried mehr los.)

EDIT: Ach ja, Baffy btw. kein Wolf, auch wenn ich mich einfach mal weigere, da in irgendeiner Form "dorfig" draufzuschreiben.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 4 Icon_m10Do Dez 25, 2014 2:48 pm

?! wieso löschst du einfach deinen geschriebenen Beitrag?
Und wieso fängst du jetzt genauso an wie Baffy vorgestern?
Wieso fühl ich mich schuldig?????  Könnt ihr euch nicht einfach mal auf das UNPERSÖNLICHE des Spiels konzentrieren?

Können wir bitte aufhören mit dieser Kindergartenkacke?!!! ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe, und ey. ich glaub, ich begrabe mein Forum endgültig, weil so macht das absolut keinen Sinn mehr.

@Xsi: Und jetzt wirds persönlich. Ich habe es immer sehr geschätzt mit dir zu spielen, weil du eine unglaublich starke Spielerin bist und ich dir immer vertrauen will. aber wenn du jetzt (trotz deiner Intelligenz!!!) so ankommst, versteh ich die Welt nicht mehr und hab absolut keine Nerven, dich wieder irgendwie dazu zu kriegen, zu SPIELEN und nicht aus Trotz irgendne scheiss Reaktion zu zeigen, die nix mit dem Spiel hier zu tun hat.

Ich habe mich so sehr auf diese Runde von Jugolas gefreut. Und dann passieren SOLCHE Dinge!!!! Was soll das????????
Warum kann man nicht normal argumentieren?!!!!
Ich bin auf 180! Ohne Scheiss. Und das an Weihnachten. Ich gehe kotzen. Und dann bring ich meine Katze, die ich nicht habe, um.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 4 Icon_m10Do Dez 25, 2014 3:06 pm

Es tut mir Leid, aber wegen Weihnachten komme ich kaum dazu, ins Forum zu schauen, geschweige denn, etwas Vernünftiges zu schreiben. Wie ich hier so lese, scheint die Luft zu brennen, ich werde mir alles nochmal genau ansehen und dann eine Entscheidung treffen.

@Sil: Ich glaube nicht, dass irgendjemand vorhatte, dich zu beleidigen, es sind wohl nur alle gestresst wegen der Weihnachtsfeierlichkeiten. Nimm es also nicht zu persönlich, ja? Jeder macht Fehler, wenn er gestresst oder gereizt ist (mich inbegriffen) Wink
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Redchaos

Redchaos

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 4 Icon_m10Do Dez 25, 2014 3:24 pm

Ich finde Xsi ihr Angebot recht verlockend sie Lynchen und dann Sil jedoch möchte zu bedenken geben das wir damit nennen wir es mal 2 "Veteraninnen" aus dem Spiel nehmen.
Da Katzen und Wölfe beide ein Fell haben sind sie verbunden deshalb könnte ein WW keine Katze töten Sil jedoch schon deshalb stell ich sie ins Dorf. Nicht weil sie Emotionen zeigt die sie als WW vermeiden würde oder da sie als WW mir zu passiv wäre weshalb sie meiner Einschätzung nach keiner ist.

@Alle ich hörte mehrmals das ich mich um Diskussionen drücke schön und gut jedoch will ich Produktiv sein deshalb Karten auf denn Tisch. Ich will Xsi lynchen da sie mir mit ihrem spontanen Sterbewunsch komplett nicht mehr in irgend ein Sparte passt. War das "Alles oder Nichts" weil sie WW ist oder einfach komplett unnötiges Kommentar was dem Dorf auch weiter hilft?
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 4 Icon_m10Do Dez 25, 2014 3:50 pm

Huhu, hab heute leider auch nicht viel Zeit >.<

SiL, ich möchte versuchen es dir zu erklären.
Ich hab Xsí an Tag 1 als meine Hauptverdächtige (wegen ihrem Aufruf, der mir suspekt vorkam)
mit Fragen gelöchert und ihre Antworten, sowie die Lynchung und ihre folgenden Posts geben mir das Gefühl dass sie eher Dorf ist. Auch an ihren heutigen/gestrigen Beiträgen war für mich nichts Verdächtiges dran, außer dass es sie vielleicht irgendwie glücklich macht gelyncht zu werden...
Deshalb hab ich mich mit meinen Fragen auf andere, für mich Verdächtigere, konzentriert.

Irgendwie fällt es mir grad schwer mit den Verdächtigungen...
Baffy - Feuer; da ist für mich immer noch eine Verbindung möglich.
Baffy finde ich eher dörfisch, da sie Red zu schützen versucht anstatt sich auf dieses "Opfer" zu stürzen.. Könnte aber natürlich auch Taktik sein.
Feuerfalke gefällt mir von der Aktivität her echt gut und er hat auch meine Fragen beantwortet aber das mit Baffy finde ich immer noch seltsam.

Schatten, Apfel, Tobiaz kann ich nicht einschätzen, beim Rest eher Tendenzen, mir gefallen die Beiträge von Arctic, Dark und Syca aber auch da bin ich mir unsicher...

SiL halte ich momentan auch eher für dorfig

Xsí würde ich auch Richtung Dorf stecken auf Grund der oben genannten Sachen.
Nach oben Nach unten
Banshee

Banshee

Weiblich Zwilling Ratte

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 4 Icon_m10Do Dez 25, 2014 3:56 pm

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir bei xsi nicht mehr ganz so sicher bin.. Ich tendiere momentan eher zu tobiaz als Lynch. Red will ich auf jeden fall nicht wählen und feuerfalke vorerst auch nicht. Bei Schatten bin ich sehr unsicher. Ich wär daher für tobiaz und hoffe wirklich, dass er Wolf ist. Ansonsten war meine Theorie wohl völlig falsch Sad

Obwohl ich bei xsi leichte Zweifel habe, glaube ich nach wie vor, dass es gut möglich ist, dass sie mit tobiaz zusammen WW ist. Bei ihm bin ich mir aber ein Stück sicherer.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 4 Icon_m10Do Dez 25, 2014 3:56 pm

Erstmal: Frohe Weihnachten Smile

Baffy scheint wohl es wohl zu wissen^^
Nein ehrlich, ich weiß weder, was Baffy sich da zusammenreimt, noch weiß ich irgendwas über Xsi, aber ist jede Runde so, egal ob sie ein Werwolf ist oder nicht.
Weil ich von Baffy bisher nichts anderes als Anschuldigungen gelesen habe, würde ich diese erstmal beiseite schieben und mich auf die Diskussion konzentrieren. Denn Baffy könnte auch jemanden spielen, der sie gar nicht ist.
Oder aber ihr lyncht Xsi oder mich, wobei ich wohl aus verständlichen Gründen eher für Xsi bin^^

Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 4 Icon_m10Do Dez 25, 2014 4:23 pm

Was das ganze soll, siL? Ach, rein GAR NICHTS, das Xsí kann nur mal wieder nicht vertragen, als Wolf enttarnt worden zu sein, deswegen dreht es am Rad. Einfach ignorieren, lynchen und nachher auch noch dafür schuldig sprechen, dann wird schon - ach stimmt, hättet ihr das nicht ein ganz klitzekleines bisschen zu lange gemacht, würden wir uns hier ja nicht einmal streiten.
Ich bin das Xsí. Ich bin nicht eben die intelligenteste Spielerin des Forums und dazu noch definitiv zu oft Wolf, nehme es gerne mal mit den Regeln nicht so genau, bin auf den Tod nicht in der Lage, mich mal kurz zu fassen, und ziehe dauernd irgendwelche Grundsatzdiskussionen in die Runde, als mal so zu tun, als würde ich Wölfe suchen. Und wieso auch nicht?!

siLenCe_w schrieb:
Ich habe mich so sehr auf diese Runde von Jugolas gefreut. Und dann passieren SOLCHE Dinge!!!! Was soll das????????
Warum kann man nicht normal argumentieren?!!!!
Ich bin auf 180! Ohne Scheiss. Und das an Weihnachten. Ich gehe kotzen. Und dann bring ich meine Katze, die ich nicht habe, um.
Was meinst, wie es dem Xsí immer geht? Und das jede einzelne verdammte Runde hier in den letzten Monaten, bei der ich den Fehler gemacht habe, mich mal wieder zu einer Anmeldung überreden zu lassen (oder eben auch nicht). Ob ihr das glaubt oder nicht, geht mir gerade ziemlich am Allerwertesten vorbei, aber für gewöhnlich investiere sogar ich ein gewisses Kontingent an Zeit und Energie für so eine Runde. Für gewöhnlich gibt sich sogar das Xsí Mühe, gescheit oder zumindest nicht unnötig kontraproduktiv daherzukommen. Nicht mehr ganz so extrem viel wie in meinen ersten Spielen, als ich noch die naive Idee hatte, so etwas würde tatsächlich einen Unterschied machen, aber doch nicht in so ganz irrelevanter Menge.

Du erwartest normale Argumentation von mir und fragst mich, was ich hier jetzt bitte eine zweite Baffy abziehen gehe...?? Sagt diejenige, die selbst noch vorgeschlagen hat, mich auf Grund eines derart windigen viellecht Seher-Outings in einer Runde, in der das leider alles INAKTIV ist, mal lynchen zu gehen. Würdest du auch nur in Betracht ziehen, dass das Xsí ja unschuldig sein könnte, hättest du zumindest auch Baffy für eine Begründung angeschossen. 'nd das war doch die letzten Runden durchgehend nicht anders, ich erinnere doch nur an die Runde mit den zwei Sehern. Weil ich das Xsí bin... und weil wer sich outet ja sowieso immer recht hat und im Sinne dieses Spiel handelt, das wieder hier gerade "spielen". Es sei denn natürlich, man selbst "weiß" gerade, dass eh alles erfunden sein muss.
Wenn ich echt schon mal SO demonstrieren muss, wie krass wunderbar man sich eigentlich in solchen Situationen fühlt, insbesondere, wenn der Rest das dann auch noch offen diskutieren geht (egal, ob er es nun 100% glaubt oder nicht, er tut es genug, um die betreffende Person damit durchkommen zu lassen), dann solltest du nicht derart überrascht tun, wenn auch das Xsí das irgendwann macht.

Keine Sorge, ich glaube nicht, dass du dein Forum dichtmachen gehen muss - es dürfte wie gesagt reichen, das Xsí löschen zu gehen. Ich bin ja offenbar die einzige, die mit eurem Verhalten der letzten Spiele so ihre Probleme hat. Damit bin ich ganz demokratisch gesehen im Unrecht und sollte mal schön gelöscht werden. Mit der Runde hat das aber genau so wenig was zu tun wie die Tatsache, dass ich vor allem derart enttäuscht bin, weil ich gerade von dir, siL, so etwas nie erwartet hätte. Du spielst so viel besser, als so etwas wirklich nötig zu haben, insbesondere, wenn es doch nur gegen das Xsí geht.

Ansonsten befinde ich mich aber zu eurem großen Pech in einer Werwolfrunde und ich habe die Absicht, sie so lange zu spielen, wie ich halt kann. Wenn das einzige, das ich irgendeiner Weise noch beisteuern darf, ist, diesem ganzen Angelshooting-Gehabe der letzten Runde einen ordentlichen Stock in die Räder zu schieben und an einem ganz netten Praxisbeispiel zu demonstrieren, wie toll sich das eigentlich anfühlt und wie krass weit es dem Dorf ...weiterhilft, dann ist das schade, aber nicht zu ändern.

Und für den letzten, der es sich immer noch nicht gemerkt hat: Vom Xsí gibt es erst dann wahrheitsgemäße Outings, wenn es im Startpost als erlaubt steht. Ob ich nun Wolf bin und lüge oder kein Wolf bin und trotzdem lüge - danach gehen solltet ihr besser nicht.
Nach oben Nach unten
Redchaos

Redchaos

Männlich Widder Hund
Anzahl der Beiträge : 107

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 4 Icon_m10Do Dez 25, 2014 5:21 pm

Xsi schrieb:
Ich bin das Xsí. Ich bin nicht eben die intelligenteste Spielerin des Forums und dazu noch definitiv zu oft Wolf,

Sogenannte „Intelligenz“[Bearbeiten]
Als Die Intelligenz (wohl aus dem Russischen; siehe Intelligenzija) bezeichnet man zusammenfassend soziale Gruppen in einer Gesellschaft, in denen sich *Intellektuelle zu Gruppen formieren. Teils sind damit Abgrenzungen und Privilegien verbunden.

*Intellektueller
Als Intellektueller wird ein Mensch bezeichnet, der wissenschaftlich, künstlerisch, religiös, literarisch oder journalistisch tätig ist, dort ausgewiesene Kompetenzen erworben hat, und in öffentlichen Auseinandersetzungen kritisch oder affirmativ Position bezieht. Dabei ist er nicht notwendig an einen bestimmten politischen, ideologischen oder moralischen Standort gebunden.[1]

Wiki

@Xsi Laut Wikipedia grenzt du dich gerade aus
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 4 Icon_m10Do Dez 25, 2014 5:32 pm

Redchaos schrieb:
Xsi schrieb:
Ich bin das Xsí. Ich bin nicht eben die intelligenteste Spielerin des Forums und dazu noch definitiv zu oft Wolf,

Sogenannte „Intelligenz“[Bearbeiten]
Als Die Intelligenz (wohl aus dem Russischen; siehe Intelligenzija) bezeichnet man zusammenfassend soziale Gruppen in einer Gesellschaft, in denen sich *Intellektuelle zu Gruppen formieren. Teils sind damit Abgrenzungen und Privilegien verbunden.

*Intellektueller
Als Intellektueller wird ein Mensch bezeichnet, der wissenschaftlich, künstlerisch, religiös, literarisch oder journalistisch tätig ist, dort ausgewiesene Kompetenzen erworben hat, und in öffentlichen Auseinandersetzungen kritisch oder affirmativ Position bezieht. Dabei ist er nicht notwendig an einen bestimmten politischen, ideologischen oder moralischen Standort gebunden.[1]

Wiki

@Xsi Laut Wikipedia grenzt du dich gerade aus

Ich glaub nicht, dass uns dies in irgendeiner Weise weiterhilft bzw die... Situation verbessert.

Das wird mein letzter Beitrag sein heute den ich bringe, auch wenn ich in irgendeiner Weise doch nichts bringe. Und zu sagen: "Kommt runter!" würde zwar nichts bringe, aber, wie in den meisten Fällen, kontraproduktiv sein.
Also eigentlich wollte ich einen ausgefeilten und präzisen Beitrag verfassen, aber ich hab mich angesichts der... Lage vor mich heute meiner Stimme zu enthalten. Ich will mich erstmal etwas... zurückhalten.
Und, solltet ihr beide Xsi und siL Wölfe sein und auf die Schnapsidee eines solchen Dramas gekommen seit... nicht witzig.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine

Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 4 Icon_m10Do Dez 25, 2014 5:45 pm

Kurz von unterwegs;
Redchaos anstatt sowas Überflüssiges zu posten könntest du die Fragen beantworten, die dir gestellt wurden und/oder Stellung beziehen.
Gebe jetzt meinen Vote ab...
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 4 Icon_m10Do Dez 25, 2014 6:55 pm

Die Definition von Intelligenz ist wirklich recht überflüssig.
Naja. Ich gebe noch meine Stimme und bin mal gespannt, wie das endet.

Und jetzt haben wir uns wieder lieb <3
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Sycamore
Sycamore
Sycamore

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 4 Icon_m10Do Dez 25, 2014 7:09 pm

Meh, aus Versehen Seite neu geladen und schon ist mein schöner Beitrag weg Crying or Very sad Ich bin aber auch immer wieder so blöd, alles nicht erst irgendwo anders zu schreiben...Und jetzt bin ich demotiviert Mad

Vulpine schrieb:
Zwischen wem hast du denn geschwankt bei der Auswahl?
Am ehesten hätte ich Feuerfalke gelyncht - aber das liegt eher daran, dass ich persönlich dieses "sei produktiv oder du hängst" zu hart finde. Ich habe es aber gelassen, weil das eher so eine Sache der Sympathie war als objektiv.

Arcticviolet schrieb:
Wer läuft dann bei dir dann alles unter dieser Definition von Wolf?
Das ist definitiv keine Definition für Wolf und gerade auf sehr gute Spieler trifft das oft gar nicht zu. Das war nur der Grund, warum ich diese Begründung von Feuerfalke nicht so ganz "wasserdicht" fand.

Zitat :
Sycamore, nur so 'ne Frage, aber hast du schon mal in einem Forum WW gespielt?
Ähm...*hust* Ja, aber nur ein/zwei Runden und im Nachhinein betrachtet ziemlich dämlich (von wegen sich mit den erfahrensten Spielern anlegen und so). Daher kenne ich Tobi und seine Anfänge Cool

Was Xsis netten Vorschlag betrifft: Ich bin eigentlich nicht dafür, sie zu lynchen. Ich schliesse zwar ganz bestimmt nicht aus, dass sie Wolf ist, aber mir gefällt ihre Art, zu sagen, was sie denkt, egal, welche Meinung die anderen haben (ja, da wären wir wieder bei der Subjektivität).
Momentan tendiere ich zu Redchaos. Solche Begründungen wie von Baffy, dass es in einer Runde mal so und so war, finde ich zu einfach, auch wenn ich frühere Runden natürlich schlecht beurteilen kann.
Redchaos schrieb:
Wenn ich nicht weiß wer WW ist und deshalb Daten sammeln möchte wie kann ich mich gleichzeitig in die Diskussionen einbringen wo darüber spekuliert wird wer WW ist ?
Begründungen wie diese hinken für mich einfach - das ist zwar auch kaum mehr als Gefühl, aber einen ärgeren Verdacht gegen irgendwen habe ich nicht.
Allerdings ist auch Tobi nicht der typische Tobi mit seinen durch und durch verwirrenden Posts, der sich notfalls mit allen anlegt...
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 4 Icon_m10Do Dez 25, 2014 8:00 pm

Tag II. - Eine kleine Pause

Wusstet ihr, dass es sehr anstrengend ist die Geschichte vom Düsterwald zu erzählen? Eigentlich würde ich ja jetzt viel lieber zu Hause sitzen und mit meinen Liebsten auf's Christkind warten, aber nein die liebe siLenCe hat mich dazu verdonnert ein verschlafenes Dorf im Düsterwald zu beobachten. Aber so langsam werde ich hungrig. Und durstig! Stop! Was sehen meine Augen denn da auf dem Tisch? Spekulatius, Spritzgebäck, Vanillekipferl, Mandelkekse und Dominosteine! Ein Paradies. Und rieche ich da etwas Punsch, Glühwein und Kakao? Vielleicht war es doch nicht so schlecht hier zu bleiben und verkleidet als Engel auf dem gold geschmückten Weihnachtsbaum zu sitzen. Auf jeden Fall, wünsche ich euch allen viel Spaß und eine fröhliche Weihnachtszeit.

Apfelpfote: 1 (Apfelpfote*)
Baffy17: 1 (Tobiaz)
Feuerfalke: 2 (Vulpine, Arcticviolet)
Redchaos: 2 (Sycamore, Dark Angel)
Tobiaz: 1 (Baffy17)
Vulpine: 1 (siLenCe_w)
Xsí: 1 (Redchaos)

Enthaltung: 1 (Feuerfalke)

Keine Stimme hatten: Weihnachtsschatten, Xsí

*Selbstvote wegen nicht abgegebener Stimme (=Verwarnung)

Unentschieden. Bürgermeister siLenCe_w verurteilt Redchaos zum Tode.

Werwolf Redchaos wird gelyncht
Apfelpfote wird wegen 2 Verwarnungen vom Blitz getroffen.

Pegasusänderung III.

4+1=5; Der Moderator nennt den zuletzt von der Seherin/dem Seher überprüften Spieler
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 4 Icon_m10Do Dez 25, 2014 9:00 pm

Nacht III. - Eine Weihnachtsgeschichte

»Großvater, Großvater! Lies uns etwas vor!«, bettelten die Kinder im Chor ihren Opa an. Nach mehreren Versuchen gab der Großvater nach und griff sich ein Buch und setzte sich in einen Schaukelstuhl. Die Kinder setzten sich währenddessen auf den Teppich und lauschten gespannt dem Großvater. Der Großvater öffnete das Buch und begann zu lesen.

Es begab sich aber zur der Zeit, daß ein Gebot von dem Kaiser Augustus ausging, daß alle Welt geschätzt würde. Und diese Schätzung war die allererste und geschah zur Zeit, da Quirinius Statthalter in Syrien war. Und jedermann ging, daß er sich schätzen ließe, ein jeder in seine Stadt.

Da machte sich auf auch Josef aus Galiläa, aus der Stadt Nazareth, in das jüdische Land zur Stadt Davids, die da heißt Bethlehem, weil er aus dem Hause und Geschlechte Davids war, damit er sich schätzen ließe mit Maria, seinem vertrauten Weibe; die war schwanger. Und als sie dort waren, kam die Zeit, daß sie gebären sollte. Und sie gebar ihren ersten Sohn und wickelte ihn in Windeln und legte ihn in eine Krippe; denn sie hatten sonst keinen Raum in der Herberge.

Und es waren Hirten in derselben Gegend auf dem Felde bei den Hürden, die hüteten des Nachts ihre Herde. Und der Engel des Herrn trat zu ihnen, und die Klarheit des Herrn leuchtete um sie; und sie fürchteten sich sehr. Und der Engel sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! Siehe ich verkündige euch große Freude, die allem Volk widerfahren wird; denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist Christus der Herr, in der Stadt Davids. Und das habt zum Zeichen: ihr werdet finden das Kind in Windeln gewickelt und in einer Krippe liegen. Und alsbald war da bei dem Engel die Menge der himmlischen Heerscharen, die lobten Gott und sprachen:

Ehre sei Gott in der Höhe
und Friede auf Erden
bei den Menschen seines Wohlgefallens.

Und als die Engel von ihnen in den Himmel fuhren, sprachen die Hirten untereinander: Laßt uns nun gehen nach Bethlehem und die Geschichte sehen, die da geschehen ist, die uns der Herr kundgetan hat. Und sie kamen eilend und fanden beide, Maria und Josef, dazu das Kind in einer Krippe liegen. Als sie es aber gesehen hatten, breiteten sie das Wort aus, das zu ihnen von diesem Kinde gesagt war. Und alle, vor die es kam, wunderten sich über das, was die Hirten gesagt hatten. Maria aber behielt alle diese Worte und bewegte sie in ihrem Herzen. Und die Hirten kehrten wieder um, priesen und lobten Gott für alles, was sie gehört und gesehen hatten, wie denn zu ihnen gesagt war.

~ Lukasevangelium, Kapitel 2, Vers 1-20

Jäger Weihnachtsschatten wurde gefressen. Er reißt die Seherin Vulpine mit in den Tod.

Baffy17 wurde zuletzt überprüft.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Stille Nacht, Heilige Nacht?
Seite 4 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter