Und zu der aussage das ich kein bekanntes Tag-1-Lynchopfer wäre... Ernsthaft Xsí? Ernsthaft? Ich habe bis jetzt genau eine Runde mitgespielt. Das hier ist meine zweite Runde hier im Forum. Natürlich bin ich kein typischer Tag-1-Lynch.
Netter Versuch, mein Lieber, netter Versuch... Du wirst es nämlich nicht glauben, aber das weiß sogar das Xsí. Was meinst du denn, wieso ich derart aufhorche, wenn da jemand jetzt schon angibt, auch Sachen zu verzichten, weil sie ihm ja theoretisch voll negativ angerechnet werden könnten? Wenn mir das Jugolas sag, dann ist's klar. Wenn mir das irgendein Neuling sagt, den bisher eh nur alle für sein dafür überdurchschnittlich gutes Spiel hochjubeln gegangen sind, dann ist mir das ... sagen wir einmal "suspekt". Anders herum formuliert: es klingt doch arg danach, als hätte da jemand wirklich Grund, Verdächtigungen oder halt eine Lynchung zu fürchten. Lass' mal die Zeit stoppen, bis der erste ankommt, behauptet, das wäre dem Xsí sein einziger Lynchgrund für Link 'nd überhaupt ginge der mal gar nicht.
Apfelpfote
Anzahl der Beiträge : 191 Anmeldedatum : 17.06.14 Alter : 24 Ort : neverland
Ich weiß, diese Posts hier werden gehasst, aber ich möchte nur ganz kurz sagen, dass es mir leid tut, dass ich erst jetzt schreibe, ich habe den Start der Runde total verpasst, sorry. Heute war ich unterwegs und hatte keine Zeit zum schreiben und nachlesen, deswegen muss ich das gleiche machen. Dann verschaffe ich mir auch einen kurzen Überblick und tut mir wirklich leid, dass ich jetzt diesen verhassten, unnötigen Post schreibe...
LunaticNephilim Eddard Stark
Anzahl der Beiträge : 1376 Anmeldedatum : 19.04.14 Alter : 25 Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien
Die Wölfe stehen immer noch draußen im Schnee und beobachten den Mann im Zimmer welche die Geschenke unter die Stühle legt. Das Fenster ist offen, die Zimmertür aber abgeschlossen. Der Mann ist ein leichtes Opfer, denn niemand wird nach ihm suchen, weil alle denken, dass er länger brauch um die Geschenke aufzustellen. Ja die Menschen sind leichtgläubig. Dann springen die Bestien durch das Fenster und schlagen ihre Zähne in die Kehle des Mannes. Er gurgelt, ehe sein Körper leblos zusammensackt. Nun sind die Wölfe in der Wohnung und im Wohnzimmer trägt ein Kind gerade ein Gedicht vor ohne zu bemerkten, dass sein Vater stirbt:
Knecht Ruprecht
Von drauß, vom Walde komm ich her; ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr! Allüberall auf den Tannenspitzen sah ich goldene Lichtlein sitzen, und droben aus dem Himmelstor sah mit großen Augen das Christkind hervor. Und wie ich so strolcht durch den finsteren Tann, da rief's mich mit heller Stimme an: "Knecht Ruprecht", rief es, "alter Gesell, hebe die Beine und spute dich schnell! Die Kerzen fangen zu brennen an, das Himmelstor ist aufgetan, Alte und Junge sollen nun von der Jagd des Lebens einmal ruhn; und morgen flieg' ich hinab zu Erden, denn es soll wieder Weihnachten werden!" Ich sprach: "O lieber Herre Christ, meine Reise fast zu Ende ist; ich soll nur noch in diese Stadt, wo's eitel gute Kinder hat." "Hast denn das Säcklein auch bei dir?" Ich sprach: "Das Säcklein, das ist hier; denn Äpfel, Nuß und Mandelkern essen fromme Kinder gern." "Hast denn die Rute auch bei dir?" Ich sprach: "Die Rute, die ist hier; doch für die Kinder nur, die schlechten, die trifft sie auf den Teil, den rechten." Christkindlein sprach: "So ist es recht; so geh mit Gott, mein treuer Knecht!" Von drauß, vom Walde komm ich her; ich muß euch sagen, es weihnachtet sehr! Nun sprecht, wie ich's hierinnen find'! Sind's gute Kind, sind's böse Kind?
Keiner wollte meien Worte achten Weshalb sie mich an den Galgen brachten Und da ich sie nun nicht mehr begleite Seh ich sie jetzt auf der anderen Seite
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Und da haben wir es, Link... Du bist nur tot, wir sind dran schuld.
Jugolas schrieb:
Postzwang: aktiv, mindestens 2 Posts mit 3 Sätzen oder 1 Post mit 150 Wörtern
Der Post von Syca hatte mehr als 150 Worte (habe eben noch einmal nachgesehen) - weswegen die Verwarnung?
Ansonsten. Ich habe dieses Mal keine Stimme zur BM-Wahl abgegeben. Kann ich davon ausgehen, dass die Enthaltung von Red kommt? Dann würde ich nämlich noch einmal Stimmen forsten gehen...
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Erstmal denke ich, dass unter Links Wählern sich wahrscheinlich ein Wolf verbirgt. Desweiteren habe ich Sil zur BM gewählt, bin mir jetzt aber nach der Lynchung nicht mehr so sicher, ob das eine weise Entscheidung war. Was genau machte nochmal die alten Vettel? Schweigefluch?
Anzahl der Beiträge : 1376 Anmeldedatum : 19.04.14 Alter : 25 Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien
Während die Kinder nun im Wohnzimmer mit dem Großvater singen, schleichen die Bestien weiter durch die Wohnung, weiter in den nächsten Raum. Die Köche, wo die Mutter das Essen am großen Ofen zubereitet. Im Ofen ist auch schon die Weihnachtsgans für den 1. Weihnachtstag. Und als die Mutter in den Ofen schaut, passiert es wie mit der Hexe in Hänsel und Gretel, die Bestien geben ihr einen Stoß und schon liegt die Mutter mit dem Kopf im Ofen. Sie will schreien, aber die Flammen ersticken ihre Schreie. Und mit einem Biss in den Rücken, brechen ihr die Wölfe das Rückgrat und ihr Körper sackt leblos zusammen.
Niemand wurde gefressen
Xsí und Weihnachtsschatten verlieren wegen Verstoßes gegen die Nachruhe ihr Abstimmungsrecht an Tag II.
Lynchung findet am 25.12.14 statt
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Ähm, es gab bei der Lynchung einen Fehler. Und zwar habe ich geschrieben, dass ich gegen Vulpine stimme. Und dass ich Link zum Bürgermeister wählen wollte.
Wenn hier keine Stimmen manipuliert wurden, ist meine Stimme am falschen Ort gelandet. Ich hoffe, Jugolas kann das dann auch noch bestätigen.
Äääh....Nachtruhe? Wat? Upps Also ist Sil doch nicht so böse, wie ich dachte...bleiben Xsí und Feuer. Meiner Meinung nach hat einer von beiden Fell hinter den Ohren, vielleicht sogar beide. Warum? Bauchgefühl.
Apfelpfote
Ähm, ich würde auch gerne wissen, wieso da steht, dass ich gegen "Keiner" gestimmt habe? Ich habe nur meine BM-Stimme abgegeben. Mit der Lynchung wollte ich warten, bis ich alles gelesen habe, aber meine Mutter hat dann die Verbindung getrennt... deswegen konnte ich nicht mehr abstimmen.
@Schatten: Die Alte Vettel wählt jede Nacht einen Spieler, der am nächsten Tag schweigen muss. Außerdem würde ich gerne eine Begründung hören, weshalb du Xsì oder Feuer verdächtig findest. Bauchgefühl ist keine richtige Begründung...
Zum BM habe ich übrigens Arctic gewählt. Ich finde, dass sie eine gute Spielerin ist und nachdem ich nochmal alles durchgelesen habe, fühle ich mich nochmal bestätigt. Trotzdem Glückwunsch an siL!
Den Schweigefluch hatte dann gestern niemand oder? Apfelpfote hatte ja auch noch was geschrieben.
Schatten, deine Logik verstehe ich jetzt nicht. Wieso ist sil böse, wenn sie auf Ness stimmt aber dann doch nicht mehr so, weil sie auf mich stimmt? Außerdem war ja kein "Zug" oder Ähnliches auf ihn zu erkennen, eigentlich hat er nur 2 Stimmen bekommen, eine kam ja von ihm selbst. Xsí hatte es ja recht deutlich gemacht, warum sie auf ihn stimmt, bei Feuerfalke konnte ich das jetzt nicht so erkennen (nochmal Erklärung bitte). Da wirkte es für mich eher so, als wollte er gegen Tobiaz stimmen und er hatte irgendwas von wegen Inaktivität gesagt, was ich bei Ness jetzt nicht nachvollziehen kann. Daher wäre für mich von den Ness Wählern höchstens Feuerfalke verdächtig. Aber der auch aus dem Grund, dass er meiner Meinung nach Baffy wirklich stark geschützt hat. Allerdings wirkt es auf mich so, als wolltest du dir hier ein "leichtes" Opfer suchen. Nämlich eines, das versehentlich einen Bürger gelyncht hat.
Bei Xsí denke ich irgendwie nicht, dass sie als Wolf so offensiv auf einen Bürger losgegangen wäre... Ich mein, ich hab sogar gegen sie gestimmt, aber irgendwie lässt die Wahl sie dorfiger auf mich wirken. (Auch wenn sie das so ungerne hört).
Btw Glückwunsch an SiL Ich bin da bei meiner angekündigten Stimme geblieben. Ich würde sie zur Zeit (alles kann sich ändern) Richtung Dorf rücken, auf Grund ihrer Beiträge (auch wenn ich mich natürlich nicht am Galgen sehen möchte *hust*), deshalb habe ich sie auch gewählt. Trotzdem muss der BM natürlich im Blick behalten werden.
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
...streichen wir den lustigen Teil und belassen es dabei, dass das Xsí diese Runde halt ein bisschen neben der Spur ist? Fein.
Ansonsten.
Schatten schrieb:
Also ist Sil doch nicht so böse, wie ich dachte...bleiben Xsí und Feuer. Meiner Meinung nach hat einer von beiden Fell hinter den Ohren, vielleicht sogar beide. Warum? Bauchgefühl.
Meiner Meinung nach ist das Quark oder höchstens zufällig richtig. Wieso? Bauchgefühl!
Tag 1, Lynchung:
gegen Baffy17 stimmte: Schatten (1) gegen Feuerfalke stimmten: Tobiaz, Arcticviolet (2) gegen LinkXNess stimmten: Feuerfalke, Xsí, LinkXNess (3) gegen Redchaos stimmte: Dark Angel (1) gegen Tobiaz stimmten: Baffy17, Tobiaz* gegen Vulpine stimmte: siLenCe_w* (1) gegen Xsí stimmte: Vulpine (1)
Etwas ernsthafter: wenn man einen gescheiten Lynchzug auf irgendeine Person - und allgemein ein bisschen mehr Diskussionsfokus - gehabt hätte, wäre der Fall relativ klar: die Wölfe konnten schon relativ früh zumindest ungefähre Richtungen absehen, in die gestimmt werden würde, und sich entsprechend auf die verschiedenen Kandidaten verteilen. Das hatten wir hier aber nicht (und allgemein in letzter Zeit selten); wie die Lynchung so schön zeigt, haben wir nur eine Person nachher umgebracht - aber so einige waren nahe dran. Hätte Link eine Stimme abgegeben, wäre die sicherlich nicht gegen ihn selbst gegangen, damit hätten wir wohl entweder Feuerfalke gelyncht (wenn Link auf ihn gegangen wäre) oder UE gehabt (wenn er irgendetwas anderes gemacht hätte). Ansonsten ist die restliche Lynchliste ein bisschen zu lang, als dass da nur Wölfe draufstehen könnten. Dein Schluss "Link war im Dorf, ein Wolf muss sie gelyncht haben" kommt also alleine daher, dass der auch wirklich gestorben ist - damit ist für alle einsichtbar, dass zumindest da kein Pelzträger unterwegs war. Vakuumtheorie sagt gerade, dass bestenfalls zwei Wölfe da draufstehen (also unter Feuer, Red, Tobiaz, Vulpine und mir) und insbesondere Red und Tobiaz als Wölfe wären doch gerade enorm einfach. Na ja.
Randnotiz: keiner hat gegen Baffy gestimmt? Interessant.
Vulpine schrieb:
Den Schweigefluch hatte dann gestern niemand oder? Apfelpfote hatte ja auch noch was geschrieben.
Das hätte im Nachtpost gestanden.
Sehe gerade, dass Vulpine auf ähnliches hinausläuft, die hatte ich aber sowieso schon vor der Lynchung wieder von den Wölfen weggestrichen. (Wieso? Weil ich das Xsí bines *kann* sie mir wieder dorfiger vorkam und sie eh der unsicherste "Wolf" auf meiner Liste war. Na ja. Was machst du ansonsten so aus der Lynchung?
Feuerfalke
Anzahl der Beiträge : 121 Anmeldedatum : 17.07.14 Ort : das geht
Warum ich gegen LinkxNess gestimmt habe? Ganz einfach, weil er nicht produktiv war. Tobiaz ist später immerhin noch auf Verdächtigungen usw eingegangen und hat argumentiert entweder für oder wider. LinkxNess hat allerdings nur gesagt, dass er gegen niemand stimmen werde und er keinen verdächtigt, weshalb er nichts schreibt. Ziemlich unnütz meiner Meinung nach. Wenn man schon keine Ahnung hat, wen man verdächtigen soll, dann gibt man einfach seine Meinung zu Verdächtigungen, zickerein und so ab.
Redchaos
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 09.10.14 Alter : 30 Ort : Aalen
Liebe Xsi ich sagte ich gebe meine BM Stimme Baffy und da steht eine 1 für eine Stimme (Meine Stimme) Ich habe mich auch schon erwähnt nur beim Lynchen rausgehalten.
Vulpine Nine tailed Fox
Anzahl der Beiträge : 1199 Anmeldedatum : 03.11.14 Alter : 33
@ Xsí, Schatten hat doch gegen Baffy gestimmt oder wie meinst du das jetzt? o.o
Feuerfalke du hättest mit der Begründung ja wenigstens so tun können, als ob du einen Wolf hinter Ness vermutet hättest... Wenn er als Dorfi Tag 1 keinen Plan hat und sich mit Verdächtigungen zurückhält, dann lynchst du ihn, weil du ihn unproduktiv findest? Nicht, weil du ihn vielleicht verdächtig findest? Finde ich jetzt gerade etwas ... komisch. Und warum lynchst du dann - nach deiner Begründung - nicht Apfelpfote oder Redchaos, die auch niemanden verdächtigt haben und Red, der nicht mal gevotet hat? Also irgendwie hinkt deine Begründung.
Ansonsten kann ich grad irgendwie nicht mehr so viel aus den Lynchstimmen ziehen @Xsí... Dadurch, dass auch einige gar nicht abgestimmt haben. Würde da gerne abwarten, ob da noch jemand was Interessantes dazu zu sagen hat.
Feuerfalke
Anzahl der Beiträge : 121 Anmeldedatum : 17.07.14 Ort : das geht
Thema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht? Mi Dez 24, 2014 12:19 am
Deine hinkt aber auch dezent. Hatte ich nicht geschrieben, dass ich weg müsse und deshalb schon früh abstimme? Und habe ich auch nicht erwähnt, dass ich nicht gegen Inaktive stimme? Und, vielleicht täusche ich mich auch, hatten sich Redchaos und Apfelpfote bis dahin gar nicht gemeldet? Ich hab ihn ja auch nicht gelyncht, weil er sich mit Verdächtigungen zurückhielt, sondern weil, wie schon oft erklärt, er nicht auf Sachen eingegangen ist, die nicht direkt an ihn gewendet waren. Schien mir wie "Scheinaktivität", die Wölfe öfter nutzen, nur bisschen ausgefeilter. 'Ne Beurteilung zu dem mit siL und Baffy, was so ziemlich das interessanteste war, hat er auch nicht gemacht. Nur appelliert, dass sie nicht streiten sollen. Wie war das mit dem Nachlesen der Beiträge von den gestorbenen nochmal? Wenn dir ein Satz nicht gut kommt, es gibt da auch noch das außen rum. Kontext nennt man das, glaub ich. Oder vielleicht auch "bereits geschrieben und erklärt".
/e: Mein Beitrag, von dem ich gerade hauptsächlich geredet habe, wurde vom Handy nicht gepostet. Beantwortet die fragen im ersten Abschnitt mit "ja" und ihr habt den Inhalt des Beitrages schon...dumm gelaufen
Apfelpfote
Thema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht? Mi Dez 24, 2014 12:55 am
[@Jugo: Dankeschön für die Klärung ]
Ehm, wie hätte ich denn einen Verdacht äußern sollen? Ich hatte mich noch nicht gemeldet und ich kann ja nicht in meinem ersten Post so ankommen: "Ja, hey, ich habe noch nichts gelesen, aber ich glaube, dass XYZ ein WW ist!" ...
Wenn ich mir Vulpines Begründung gegenüber Feuerfalke durchlese, erscheint er mir auch etwas suspekt... sonst allerdings nicht. Verstehe ich es richtig, dass du ihn verdächtigst, weil er gegen Nessy [ich finde, dass das besser klingt. Darf ich dich so nennen? ^^] gestimmt hat, weil er diese/n unproduktiv fand? Das finde ich aber etwas weit hergeholt.
Vulpine Nine tailed Fox
Thema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht? Mi Dez 24, 2014 1:13 am
@ Apfelpfote: Nein, richtig, hätte vermutlich recht zusammenhangslos ausgeschaut. Ich habe das jetzt auch nicht als Vorwurf an dich gemeint, sondern eher um bei Feuerfalke nachzuhaken, denn seine Begründung, Ness zu lynchen, beruhte darauf, dass dieser keine Verdächtigungen ausgesprochen hat = ergo unproduktiv war. Ich wollte nur nachfragen, warum er dann nicht zb dich oder Red etc gelyncht hat, da hier ja dasselbe Argument zutreffen würde. Und ich verdächtige ihn nicht (nur) deswegen, sondern weil er vorher sil nicht zum BM wählen wollte, weil er Angst hatte, dass dadurch Baffy gelyncht wird und ich das merkwürdig finde.
Dann kommt jetzt halt noch die Lynchstimme dazu. Die hat er ja jetzt nochmal etwas anders erklärt, aber zunächst kam es für mich so rüber wie "Ich habe nicht vermutet dass er ein Wolf ist, ich fand ihn nur unproduktiv". Okay, er hat deine Fragen nicht beantwortet. Außerdem gibt es keinen Grund, gereizt zu reagieren. Ich darf ja wohl noch genauer nachfragen. Bei dem was ich überflogen nachgelesen hatte, hatte ich nämlich noch keine so genaue Begründung von dir zu Ness gefunden.
Feuerfalke schrieb:
Wenn dir ein Satz nicht gut kommt, es gibt da auch noch das außen rum
Deshalb bin ich ja überhaupt dabei, bei dir genauer nachzufragen.
Redchaos
Anzahl der Beiträge : 107 Anmeldedatum : 09.10.14 Alter : 30 Ort : Aalen
Thema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht? Mi Dez 24, 2014 9:23 am
Vulpine erkläre mir mal wie ich dieses Spiel hier Spielen soll bitte Wenn ich nicht weiß wer WW ist und deshalb Daten sammeln möchte wie kann ich mich gleichzeitig in die Diskussionen einbringen wo darüber spekuliert wird wer WW ist ? Ich versuche auf aktuelle Sachen zu antworten oder auf Sachen die auf mich bezogen sind das heißt meine Post hängen von euch und von der Tageszeit ab. Weil einen Post der schon von 4 Leuten auseinander genommen wurde brauch ich nicht mehr kommentieren außer ich habe eine andere Meinung. Jedoch kann ich gerne wieder einfach mitreden und noch viel mehr als Unproduktiv sein und zwar komplett verwirrend weil das aber das Dorf nicht brauch würde ich weiterhin mich etwas zurückhalten wenn das Ok wäre. Wenn du das nicht willst dann stell mir Fragen und ich gebe dir Antworten gegebenen falls Einschätzungen.
Sycamore Sycamore
Anzahl der Beiträge : 213 Anmeldedatum : 21.12.14 Alter : 26
Zuerst mal wunderschöne Weihnachten euch allen ^_^
Es tut mir leid, dass ich gestern nur so wenig geschrieben habe - normalerweise schreibe ich nicht nur so viel wie unbedingt nötig. Leider war ich gestern kaum mal zuhause. Deshalb hatte ich es auch nicht mehr geschafft, vor der Lynchung die neueren Posts zu lesen (ich war heilfroh, dass ich in letzter Sekunde überhaupt noch meine Stimmen abschicken konnte >_<) und aus Unentschlossenheit gegen niemanden gestimmt. Als Bürgermeister habe ich übrigens Silence gewählt, weil ich das, was sie bisher geschrieben hat, recht solide finde
Schon zum zweiten mal kein Opfer - interessant. Nur kommen als Ursache ziemlich vieles in Frage, soweit ich das sehe Hexe, Schutzengel, der Alte, harter Bursche, Priester, Schutzamulett... Insoweit ist das wohl auch keine große Hilfe.
Weihnachtsschatten schrieb:
Xsí und Feuer. Meiner Meinung nach hat einer von beiden Fell hinter den Ohren, vielleicht sogar beide
Naja, ich würde das nicht daran fest machen, dass sie einen Unschuldigen gelyncht haben. Da es ja kaum absehbar war, wen es treffen wird, würde ich sogar eher vermuten, dass die Wölfe ganz unterschiedlich gewählt haben, um nicht in Verbindung gebracht zu werden, aber auch nicht sich gegenseitig, weil das Risiko zu groß war, dass eine Stimme entscheidend ist. Wie viele Wölfe wären auf 13 Spieler hier wahrscheinlich - so drei bis vier?
Feuerfalke schrieb:
Warum ich gegen LinkxNess gestimmt habe? Ganz einfach, weil er nicht produktiv war. Tobiaz ist später immerhin noch auf Verdächtigungen usw eingegangen und hat argumentiert entweder für oder wider.
Ich muss sagen, ich fand Link auch komisch - allerdings finde ich, wenn man nur die Produktivität beachtete, andere verdächtiger, denn ich habe bei einige das Gefühl, dass sie sich vor allem an die Meinung von denen, die gerade den Ton angeben, dranhängen und sich zu oft relativieren. Das ist aus meiner Sicht typischer für einen Wolf (der nicht in Bedrängnis ist), als andere (mit guten Argumenten) zu verdächtigen oder sich vollkommen rauszuhalten.
Apfelpfote schrieb:
Wenn ich mir Vulpines Begründung gegenüber Feuerfalke durchlese, erscheint er mir auch etwas suspekt...
Das zum Beispiel klingt nach "ich mach mal mit" - mal schauen, wie Apfelpfote weitermacht...
Xsi schrieb:
Syca(more) - darf ich das abkürzen?
Aber sicher
Tobiaz schrieb:
Ja, bin ich. Und wer bist du, wenn ich fragen darf?
Siena Lustig, dich hier anzutreffen Aber jetzt kann ich dich hoffentlich ein bisschen besser einschätzen
Joa, ich hoffe mal, dass ich im Laufe des Tages noch mal dazu komme, etwas ausführlicher und ohne Stress zu schreiben
Dark Angel
Anzahl der Beiträge : 534 Anmeldedatum : 27.05.13 Alter : 29
Mit der Lynchung wollte ich warten, bis ich alles gelesen habe, aber meine Mutter hat dann die Verbindung getrennt... deswegen konnte ich nicht mehr abstimmen.
Gegen wen hättest du denn jetzt, wo du alles gelesen hast gestimmt?
Xsí schrieb:
...streichen wir den lustigen Teil und belassen es dabei, dass das Xsí diese Runde halt ein bisschen neben der Spur ist? Fein.
Ach gibt es nichts zum Schmunzeln? Schade.
Feuerfalke schrieb:
Und, vielleicht täusche ich mich auch, hatten sich Redchaos und Apfelpfote bis dahin gar nicht gemeldet? Ich hab ihn ja auch nicht gelyncht, weil er sich mit Verdächtigungen zurückhielt, sondern weil, wie schon oft erklärt, er nicht auf Sachen eingegangen ist, die nicht direkt an ihn gewendet waren. Schien mir wie "Scheinaktivität", die Wölfe öfter nutzen, nur bisschen ausgefeilter.
Was sagst du dann jetzt zu Redchaos? Der sich jetzt ähnlich verhält.
Redchaos schrieb:
Wenn ich nicht weiß wer WW ist und deshalb Daten sammeln möchte wie kann ich mich gleichzeitig in die Diskussionen einbringen wo darüber spekuliert wird wer WW ist ?
Indem du auch selbst Fragen stellst.
Redchaos schrieb:
Ich versuche auf aktuelle Sachen zu antworten oder auf Sachen die auf mich bezogen sind das heißt meine Post hängen von euch und von der Tageszeit ab. Weil einen Post der schon von 4 Leuten auseinander genommen wurde brauch ich nicht mehr kommentieren außer ich habe eine andere Meinung. Jedoch kann ich gerne wieder einfach mitreden und noch viel mehr als Unproduktiv sein und zwar komplett verwirrend weil das aber das Dorf nicht brauch würde ich weiterhin mich etwas zurückhalten wenn das Ok wäre. Wenn du das nicht willst dann stell mir Fragen und ich gebe dir Antworten gegebenen falls Einschätzungen.
Dann frage ich mich aber warum du zum Beispiel auf meinen Kommentar/meine Verdächtigung zu dir nicht eingegangen ist. Natürlich braucht man nicht alles vier mal oder so auseinander zu nehmen mit immer der gleichen Meinung, aber es gibt noch einiges was umkommentiert ist, oder willst du mir erzählen, dass du hauptsächlich immer das selbe denkst wie die Leute, die andere kommentieren? Das hat nämlich etwas von ich hab einfach nur die Meinung der anderen und alles was ich denke wurde auch schon so gesagt oder anders rum wirkt es so: mir fällt erst auf was ich zu den Posts der anderen denke, wenn andere es mir vor die Nase setzen.
Scyamore schrieb:
Zuerst mal wunderschöne Weihnachten euch allen ^_^
Ich wünsche dir und allen anderen auch frohe Weihnachten und schöne Festtage. Und apropos Weihnachten: Da gibt es auch noch was zu tun und ich schaue, dass ich später nochmals Zeit finde um noch etwas zu schreiben.
Vulpine Nine tailed Fox
Vulpine erkläre mir mal wie ich dieses Spiel hier Spielen soll bitte Wenn ich nicht weiß wer WW ist und deshalb Daten sammeln möchte wie kann ich mich gleichzeitig in die Diskussionen einbringen wo darüber spekuliert wird wer WW ist ?
Warum fragst du mich das? Ich wollte euch mit meinem Post an Feuerfalke nicht angreifen, sondern euch als Beispiel anführen für seine Begründung. Außerdem - und wir wissen alle wer die WW sind oder wie? oO Wie sammelst du denn "Daten"? Man kriegt meistens nur etwas über jemanden heraus, wenn man ihm gezielte Fragen stellt, oder etwas Gesagtes in Frage stellt. In den seltensten Fällen sagt jemand einfach irgendwo zwischendrin "Hey, ich bin WW!" Oder wie handhabst du das? Was hast du denn bis jetzt so gesammelt?
Syca schrieb:
Da es ja kaum absehbar war, wen es treffen wird, würde ich sogar eher vermuten, dass die Wölfe ganz unterschiedlich gewählt haben, um nicht in Verbindung gebracht zu werden, aber auch nicht sich gegenseitig, weil das Risiko zu groß war, dass eine Stimme entscheidend ist. Wie viele Wölfe wären auf 13 Spieler hier wahrscheinlich - so drei bis vier?
Würde ich ähnlich sehen. Also WENN bei den Ness Wählern ein Wolf dabei war, dann vielleicht Feuerfalke. Ansonsten ist das alles ziemlich verstreut, die meisten Stimmen verwundern mich auch nicht und einige haben ja gar nicht gestimmt... Ist imo recht einfach, sich da als Wolf irgendwo zu verstecken.
Zwischen wem hast du denn geschwankt bei der Auswahl?
Apfelpfote
@Syca: Ich "mache überhaupt nicht mit" und bin dagegen, Feuerfalke zu lynchen... Ich habe lediglich angemerkt, dass Vulpines Worte schon überzeugend klingen können - was nicht heißt, dass ich ihr Glauben schenke und Feuerfalke lynchen werde.
@Dark: Ganz ehrlich: Ich hätte vermutlich auch gegen Ness gestimmt. Er/sie hat sich seltsam verhalten und sich eben verdächtig gemacht.
Also ich finde Redchaos nicht verdächtig. ^^ Und Feuerfalke auch nicht. Trotzdem finde ich es etwas seltsam, wie er und Baffy zueinander stehen...
[Übrigens ist heute Heiligabend, nicht Weihnachten. Die Weihnachtstage beginnen am 25. Dezember, nachdem das Christkind/Jesus geboren wurde. ]