Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Stille Nacht, Heilige Nacht?

Nach unten 
+10
LinkXNess
Schatten
Feuerfalke
Arcticviolet
Vulpine
Banshee
siLenCe_w
Xsí
Tobi
LunaticNephilim
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
AutorNachricht
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376

Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 7 Icon_m10Sa Dez 27, 2014 7:21 am

Tag IV

Teenage Werewolf Tobiaz wird gelyncht.

Pegasusänderung V.

3+6=9; Änderung des Vortags => Der erste nominierte und bestätigte Spieler wird ohne Abstimmung sofort gelyncht.

Es ist jetzt Nacht bis heute Abend oder wenn ich schon eher die Infos habe.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi

Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 7 Icon_m10Sa Dez 27, 2014 7:35 pm

R.I.P.
Mir gefiel diese Runde, aber gewinnen werdet ihr nicht What a Face
Muhahahahahahaha
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim

Männlich Waage Katze

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 7 Icon_m10Sa Dez 27, 2014 8:59 pm

Nacht V.

Niemand wurde gefressen.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 7 Icon_m10Sa Dez 27, 2014 9:31 pm

Ich nominiere Baffy. Und nein, ich arbeite davor nicht erst einmal Tobiaz nach (Wieso gleich?) und ja, ich habe auch durchaus in Betracht gezogen, dass ich aktuell jedem x-beliebigen Wolf die Chance gebe, mit einer Bestätigung mal eben zu lynchen (egal, ob ins Dorf oder nicht) und ein weiteres Mal 24 Stunden Nachtruhe rauszuhauen. Wie wir bereits hatten, hat das Xsí diese Runde ja keine Rollenverteilung parat, muss damit also rechnen, wie wahrscheinlich auch immer.
Aber: Wir sind sieben Leute und dürften noch ~ 2 Wölfe unter uns haben. Das reicht also durchaus noch, um einen Pelzträger, der meinte, sich mit so einer Aktion outen zu müssen, an den Galgen zu bringen. (Ja, das heißt im Umkehrschluss, dass jeder, der jetzt lange vor Lynchschluss irgendetwas bestätigt, Wolf ist. Immer noch. Wink )
Nach oben Nach unten
Banshee

Banshee

Weiblich Zwilling Ratte
Anzahl der Beiträge : 331

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 7 Icon_m10Sa Dez 27, 2014 9:39 pm

Das versteh ich jetzt echt nicht.. Meiner Meinung nach sind siL und Feuerfalke relativ sicher. Auch von der Idee, dass xsi ein Wolf ist, bin ich eigentlich ziemlich weggekommen. Ich würde die Wölfe daher in erster Linie bei Arctic, Sycamore und Angel suchen. Zwei davon dürften WW sein. Ich bin mir allerdings recht unsicher, wer es ist und würde daher mit dem nominieren gerne noch warten und erst ein bisschen diskutieren. Ich bitte auch alle mich jetzt nicht gleich zu bestätigen, denn das wäre ein grosser Fehler.

Ich bin übrigens sehr erleichtert, dass tobiaz doch Wolf war. Am Ende war ich mir fast sicher, dass ich einen Fehler gemacht habe ^^ allerdings ist mir völlig unklar, weshalb gestern die Lynchung ausgeblieben ist... Warum es fast nie ein Nachtopfer gibt, würde mich auch interessieren. Amulett? Glückspilz? Die Hexe kann ja nur einmal heilen und beim Heiler ist es unwahrscheinlich, dass er so gut trifft.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 7 Icon_m10Sa Dez 27, 2014 10:20 pm

Ich nominiere Xsi. Baffy soll jetzt gelyncht werden, obwohl sie von Anfang an gegen einen werwolf gehetzt hat? Ne..ich bin aber leider etwas abwesend Sad
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 7 Icon_m10Sa Dez 27, 2014 10:22 pm

Dann ist es jetzt wohl die Frage, wer als nächstes online kommt und in den Thread schaut... wobei eigentlich allmählich auch ein Wolf eins und eins zusammenzählen könnte, gegen wen er aktuell eigentlich gerade spielt. Klar, gegen mich 'nd den "Rest des Dorfes" - aber wie es aussieht, nicht nur. Wink

Und wieso ich Baffy lynchen möchte, dürftest du aber sehr gut wissen, siL.
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 7 Icon_m10Sa Dez 27, 2014 10:36 pm

Nein, bitte nicht so eine Eskalation >_< Ich werde niemanden bestätigen und bin dafür, dass wir da erst mal ganz ruhig (!!) rangehen. Ich finde, wir sollten uns erst mal mit Arctic und Angel beschäftigen und sich nicht alles so hochschaukeln lassen. Es wäre schön, wenn erst mal alle zu Wort kommen würden, ehe sich hier irgendwer zerfleischt - also  bitte lasst das wild drauf losnominieren und bestätigen erst mal sein Mad
Also wenn irgendwer irgendwas bestätigt, bevor wir mal ordentlich diskutiert haben... *grummel*
Nach oben Nach unten
Banshee

Banshee

Weiblich Zwilling Ratte

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 7 Icon_m10Sa Dez 27, 2014 10:43 pm

Danke Syca, das ist genau meine Meinung. Nur weil man jetzt die Möglichkeit dazu hat, muss man nicht gleich nach 5 min jemanden lynchen - ohne Diskussion und ohne dass die Person sich verteidigen kann. Ich finde jeder sollte die Chance haben sich zu verteidigen und seine Meinung zu äussern. Daher bitte ich eich jetzt erstmal nichts zu tun ubd zu warten. Ich gehe jetzt schlafen und ich werde xsi nicht bestätigen, weil ich bei ihr momentan eher zum Dorf tendiere. Ich hoffe sehr, dass ich morgen noch lebe.
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 7 Icon_m10Sa Dez 27, 2014 10:48 pm

So ich hab mal während der langen Nacht nachgelesen.
Damit man einen Überblick von meinen Gedanken bekommt und weil ich mir denke ich so mit wieder Faden zur Runde aufnehmen nach den Feiertagen wahrscheinlich am leichtesten tue, eine Einschätzung von mir:

Arcticviolet – ging gestern auf die Möglichkeiten für Lynch- und Fressausfall ein und macht sich Gedanken, ob sie eher Tobiaz oder Baffy als Wolf sieht und gestern lynchen möchte

Baffy – Sie nimmt Red gegenüber mir in Schutz, weil er genauso als Dorfi gespielt hat
Baffy schrieb:
Okay also ich muss zugeben, dass red Wolf war überrascht mich sehr. Das hätte ich echt nicht gedacht. Also sorry dafür, dass ich ihn verteidigt hab und danke an die Leute, die besser gespielt haben als ich und ihn gelyncht haben.
Klingt i-wie scheinheilig, so als ob, ja jetzt muss ich zugeben, dass ich eine falsche Einschätzung zu Redchaos gepostet habe, der Rest des Posts klingt dagegen ehrlich genauso wie ihre Nachfrage zu Apfelpfotes Ausscheiden
ihre Aufforderung Tobiaz und anschließend Scyamore zu lynchen, klingt etwas nach in die Ecke gedrängt, passt aber wohl zu ihrem restlichen Spiel, dennoch fehlt hier die Begründung warum vor allem Scyamore für sie Wolf ist, im nächsten Post rudert sie da schnell zurück nachdem von scya kontra kam
Sie rudert auch nach fehlgeschlagener Lynchung und Nacht ohne Fressen zurück und stellt Rollenspekulationen an. Geht viel darauf ihre eigene Haut zu retten.
Insgesamt finde ich sie eher positiv, doch um sie wirklich ins Dorf stellen zu können reicht es durch einige auch negative Sachen nicht.

Feuerfalke – Er begründet ausschließlich warum er viel schreibt und beschwert sich (voreilig?) dass er verdächtigt wird, kein weiterer Inhalt im Beitrag, hält sich doch lieber zurück als einen guten Beitrag zu bringen, meint dass Redchaos Definition nichts bringt, bringt aber selbst nicht mehr, in seinem letzten Post macht er nur Spaß und amüsiert sich ohne was spielförderndes zu bringen.
Dadurch, dass auch Spaß ohne sinnvolles dazu kommt und er sich auch aus so manchem raushält, ist er für mich momentan Wolf.

siLenCe – Sie schaut, dass sie zu allen etwas schreibt und schaut auch darauf wie die Spieler in einem Rudel zusammen passen würden, aufgrund von Interaktionen untereinander. Auch die Lynchungen bestätigen mir die Dorfstellung.

Scyamore – Zu ihr kann ich jetzt nichts sagen was mir negativ aufgefallen ist. Insgesamt macht sie sich zu allen Gedanken und begründet ihre Einschätzungen auch. Ihre Aussagen wirken stimmig.

Xsí – Sie klingt ehrlich genervt auf eine Art und Weise die wie eine Dorf-Xsí wirkt. Außerdem macht Xsí macht sich die Mühe die Toten nachzulesen. Zwar gefallen mir ein paar Stellen nicht so, aber insgesamt, scheint mir das die Dorf Xsí zu sein, auch wenn mir teilweise Paranoia-Zweifel (?) kommen, aber das passt auch zu der Xsí-Art, dass ich sie deswegen nicht wirklich wölfischer sehe.

Arcticviolet schrieb:
Ich bin auch die alten Posts durchforschen gegangen. Dabei ist mir auch die Gesinnungsschwankung zu Xsí an Tag 2 aufgefallen.
Willst du genauer erläutern, was und wie dir eine Gesinnungsschwankung von Xsí aufgefallen ist?

Xsí schrieb:
Was mich überhaupt an Angel stört? Dass sie mich im Dorf hat (was ich prinzipiell nett finde, keine Frage) und das dann mit "Xsí ist multi-tasking-fähig" (und stellenweise nicht viel besser) begründet. Und so was bin ich als Wolf jetzt seit neuestem nicht? Insbesondere, wenn man bedenkt, wie lange Angel und ich nicht mehr gespielt haben, und man ihre restlichen Beiträge liest, während sie bereits auf dem eigenen Schirm wabert, macht mir das Sorgen.
Stimmt es war etwas schlecht begründet, da hab ich aus Zeitmangel in meinem letzten Post wirklich die Begründung abgekürzt. Um es noch etwas zu vervollständigen: Xsí ist multi-tasking-fähig was grundsätzlich nichts neues ist, doch sie nimmt sich die Zeit das Spiel weiter durchzudenken und nachzulesen, was sie als Wolf in meiner Erinnerung lockerer angeht. Xsí schrieb, dass sie wenig Zeit hat und auch nicht so viel Lust auf das Spiel hat und eigentlich auch überredet wurde, dafür setzt sie sich, aber gut neben all dem anderen mit dem Spiel auseinander.
Das wäre dann die Ergänzung zu dem was ich mir vor ein paar Tagen dazu gedacht habe, gemischt mit etwas vom Nachlesen eventuell.

Das ergibt insgesamt für mich eine Dorf bis Wolfsstellung:
Dorf siL < Xsí = Scya < Arctic < Baffy < Feuerfalke Wolf

Und jetzt noch zu dem aktuellen nach der Nacht.

Xsí, warum nominierst du gerade Baffy?
Die Vor- und Nachteile deiner frühzeitigen Nominierung hast du ja schon aufgezeigt.
Generell würde ich die Aktion sowohl einem Xsí-Dorfi als auch einem Xsí-Wolf zutrauen. Wobei ich bei einem Xsí-Wolf sagen würde, dass Baffy kein Wolf ist. Da ich aber Xsí aufgrund von anderen Posts eher im Dorf habe und auch die Aktion EHER positiv als negativ auslegen würde, sagt das wohl nichts über Baffy aus.

Von Baffy hätte ich jetzt gerne mehr Begründungen. Zum Beispiel: Warum hast du Feuerfalke sicher?
Dass man Baffy's eventuelle Nominierung nicht gleich bestätigen soll finde ich klingt etwas wie ein Abklatsch/Nachplappern von Xsí.
Ich denke auch nicht, dass es sinnvoll ist offen im Thread über den Grund für die vielen Fressausfälle zu spekulieren.

Scyamore, ja, bestätigen würde ich auch erstmal sein lassen, wie auch schon geschrieben wurde. Ich verstehe aber auch warum von Xsí gleich eine Nominierung kam.
Möchtest du aber jetzt erklären, wie du zu deinen Verdächtigen kommst?
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 7 Icon_m10Sa Dez 27, 2014 10:50 pm

Dude, Baffy, wenn Syca für mehr Überlegung statt random-Lynchaktionen plädiert, ist das dorfig. Wenn das jemand tut, der gestern noch genau so eine Aktion einfach mal rausgehauen hat, so dass der gesamte Diskussionstag zum Teufel war (und der nur dadurch so halbwegs gerettet wurde, dass nachts keiner gestorben ist), ist das wahlweise eine ungemein dreiste Wolfsaktion oder heuchlerisch wie nochwas - kannst' dir aussuchen, was dir gerade besser gefällt.

btw. fällt dir auch ungemein früh auf, dass neulich die Lynchung ausgefallen ist, auch wenn ich den Ansatzpunkt verschieben würde: es gibt eine Menge Dinge, die dafür sorgen, dass keiner gelyncht wird - aber es war nicht einmal eine Stimmenverteilung angegeben und das ist ...seltener.

Sycamore schrieb:
Also wenn irgendwer irgendwas bestätigt, bevor wir mal ordentlich diskutiert haben... *grummel*
Dann hat sich die betreffende Person halt wie gesagt soeben als Wolf geoutet. Ist natürlich unpraktisch, wenn sie einen Bürger erwischt, aber andererseits nicht so wahnsinnig lohnenswert (ich hegen insofern Hoffnungen, dass wir ausnahmsweise mal Zeit haben Wink ).
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet

Weiblich Anzahl der Beiträge : 311

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 7 Icon_m10Sa Dez 27, 2014 11:38 pm

Tut mir leid, dass ich nicht posten konnte, die Festtage sind für mich immer sehr stressig

Baffy17 schrieb:
Stimmt das würde Sinn machen.. Und das könnte dann auch eine Erklärung für das ausgebliebene Opfer sein.. Bzw eines der ausgebliebenen Opfer. Allerdings fällt mir hier gerade folgendes auf: sollte das Opfer dieser Nacht tatsächlich wegen dem Amulett nicht gestorben sein, ist tobiaz wohl kaum WW. Denn er war sehr wahrscheinlich das Lynchopfer und somit amulettträger. Es könnte aber natürlich sein, dass dieses Opfer geheilt oder sonst irgendwie geschützt wurde.

Das geht nicht, da man das Schutzamulett zuerst für die Nacht bekommt. D h wenn beides vom Amulett verhindert wurde, wären es zwei verschiedene Personen gewesen.
Andererseits interessierts mich nun sehr, wie du hier deine Verdächtigung gegenüber Tobiaz wegen einer Spekulation, die nicht einmal bestätigt ist, auf einmal zurückziehst.
Und nicht nur das, du erwähnst noch eine Rolle, um dem Rückzieher noch ein Backup zu geben (Ich habe übrigens nirgends gesehen, wie er die Rolle des Glückspilzes erwähnte). Aber im nächsten Post gehen die Verdächtigungen wieder auf ihn los, aber zurückgehaltener.
Tönt wie eine verwandelte Verfluchte, die das Dorf von Tobiaz wieder abbringen wollte, aber merkte, dass sie nicht durchkommt.

Baffy17 schrieb:
Ähm leute, tut mir leid das sagen zu müssen, aber ich glaube tobiaz hat recht. Ich habe wirklich einen heissen Fehler gemacht.. Die Bestätigung kann ich jetzt nicht mehr zurücknehmen, oder? Sonst würde ich das nämlich tun.. Aaaah scheisse ich war so blöd  Sad  

Und dann nimmst du es doch zurück. Seit dem Anfang verdächtigst du ihn, und dann nimmst du deine Verdächtigung auf einmal wieder zurück. Wieso?

Baffy17 schrieb:
Das versteh ich jetzt echt nicht.. Meiner Meinung nach sind siL und Feuerfalke relativ sicher.

Ich hatte von dir bis jetzt noch nichts von dir zu ihm gehört, deshalb frage ich mich, wieso auch Feuerfalke? Von ihm kam gerade nicht viel (ja, ich bin mir bewusst, dass Dark Angel das auch gesagt hat, aber es ist mir auch aufgefalle). Besteht da etwa eine Verbindung? Wenn Baffy17 Wolf ist, dann würde ich den zweiten Wolf hinter Feuerfalke vermuten.

Dark Angel schrieb:
Willst du genauer erläutern, was und wie dir eine Gesinnungsschwankung von Xsí aufgefallen ist?

Diese Aussage galt Vulpine, wie sie ihre Meinung zu Xsí auf einmal änderte.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 7 Icon_m10So Dez 28, 2014 12:22 am

Arcticviolet schrieb:
Das geht nicht, da man das Schutzamulett zuerst für die Nacht bekommt. D h wenn beides vom Amulett verhindert wurde, wären es zwei verschiedene Personen gewesen.
Bei Schutzamulett - oder Priester oder Glückspilz oder Dorfdepp oder Prinz oder Prediger - hätte da drunter zwar einfach "niemand wurde gelyncht" gestanden (oder die betreffende Person wäre geoutet worden), aber wir hätten gewusst, wer gegen wen gestimmt hatte. Das haut kein Stück mehr hin als die Geschichte mit der Schwärmerin. (Spiel ohne Amor, aber nicht zwingend ohne LPs - das heißt nicht mehr als dass das ganze vom Spielleiter verteilt wird, entweder zusätzlich zu oder in Kombination mit bestimmten Rollen.)

Ansonsten... lalala, ich sehe was, was ihr nicht seht, und das ist ein Fail. Natürlich nicht zwingend von einem Dorfi, aber nichtsdestotrotz einer.
siLenCe_w schrieb:
Ich nominiere Xsi. Baffy soll jetzt gelyncht werden, obwohl sie von Anfang an gegen einen werwolf gehetzt hat? Ne..ich bin aber leider etwas abwesend Sad
Dark Angel schrieb:
siLenCe – Sie schaut, dass sie zu allen etwas schreibt und schaut auch darauf wie die Spieler in einem Rudel zusammen passen würden, aufgrund von Interaktionen untereinander. Auch die Lynchungen bestätigen mir die Dorfstellung.
Merkste was, Arctic? Wink
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 7 Icon_m10So Dez 28, 2014 12:56 am

@Xsí: Ich dachte mir, dass normalerweise fehlgeschlagene Lynchungen nicht gezeigt werden, ausser es steht explizit da (Prinz oder Dorfdepp)

Xsí schrieb:

Question Ich wusste am Anfang nicht, was du damit meintest, doch nach mehrmaligem Durchlesen und Durchstudieren hab ich glaub ich verstanden, was du meinst (hoffe ich mal).
Meinst du etwa, dass siLence_w, Baffy17 und Tobiaz in einem Rudel sind und siL es so kombiniert hat, dass Baffy17 extra auf Tobiaz geht, so dass sie nicht unter einer Decke gesteckt werden? Und das "nicht zwingend von einem Dorfi" bezog sich auf Dark Angel, die ein Teil von ihnen ist und sich somit verplappert hat?
Wow.... Also nur: Dafuq? Aber ist siL nicht ein bestätigter Scan von Vulpine? Ok, wir hatten es einfach so angenommen, möglicherweise war sie das gar nicht. Oder sie ist WiS. Das würde Sinn ergeben. Aber 5 Wölfe? Ist das nicht ein bisschen viel?
Aber wieso hast du genau mich gefragt, das würde mich noch interessieren.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 7 Icon_m10So Dez 28, 2014 1:11 am

Arcticviolet schrieb:
@Xsí: Ich dachte mir, dass normalerweise fehlgeschlagene Lynchungen nicht gezeigt werden, ausser es steht explizit da (Prinz oder Dorfdepp)
Es kann natürlich sein, dass Jugolas unangekündigt irgendetwas [total anders] gemacht hat - der Spielleiter hat immer recht 'nd so -, so lange ich aber keine Möglichkeit habe, das festzustellen, gehe ich halt davon aus, dass er es so macht wie immer. Und normalerweise - also die Male, die ich mit so einem Fall gespielt oder nachgelesen habe - bekam man immer eine genaue Stimmverteilung. (Auch in den betreffenden Rollen steht nirgendwo etwas in diese Richtung.) Es gibt zwar Spiele, in denen der SL generell alle Wahlen geheim hält, aber das dann durchgängig und mit Ankündigung.

Arcticviolet schrieb:
Meinst du etwa, dass siLence_w, Baffy17 und Tobiaz in einem Rudel sind und siL es so kombiniert hat, dass Baffy17 extra auf Tobiaz geht, so dass sie nicht unter einer Decke gesteckt werden? Und das "nicht zwingend von einem Dorfi" bezog sich auf Dark Angel, die ein Teil von ihnen ist und sich somit verplappert hat?
Wow.... Also nur: Dafuq? Aber ist siL nicht ein bestätigter Scan von Vulpine? Ok, wir hatten es einfach so angenommen, möglicherweise war sie das gar nicht. Oder sie ist WiS. Das würde Sinn ergeben. Aber 5 Wölfe? Ist das nicht ein bisschen viel?
Das würde so was von keinen Sinn ergeben, dass ich es auch nicht gemeint habe. Wink

Arcticviolet schrieb:
Aber wieso hast du genau mich gefragt, das würde mich noch interessieren.
Weil mich interessiert hat, ob du kapierst, was ich meine. Klar ist das recht irrelevant, wenn du im Dorf bist, ansonsten spricht deine Antwort aber wohl für Baffy. (Wieso? Fragt mich das nach dem Spiel noch einmal.)
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 7 Icon_m10So Dez 28, 2014 1:37 am

Ich komm jetzt überhaupt nicht mehr draus...

Xsí schrieb:
Das würde so was von keinen Sinn ergeben, dass ich es auch nicht gemeint habe. Wink

Was meinst du denn sonst? Das war das einzige, worauf ich draufkam, aber ich zweifle doch an dieser Theorie, da sie in mehreren Wegen nicht möglich wäre.

Xsí schrieb:
Weil mich interessiert hat, ob du kapierst, was ich meine. Klar ist das recht irrelevant, wenn du im Dorf bist, ansonsten spricht deine Antwort aber wohl für Baffy. (Wieso? Fragt mich das nach dem Spiel noch einmal.)

Nein, ich denke nicht, dass ich kapiert habe, was du meinst. Und wie immer ist dein Schreibstil ziemlich speziell, so dass ich aus deinen Antworten nicht schlau werde. Was meinst du damit? Meine Antwort spricht für Baffy?
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel

Weiblich Waage Schwein

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 7 Icon_m10So Dez 28, 2014 1:15 pm

Xsí schrieb:
Ansonsten... lalala, ich sehe was, was ihr nicht seht, und das ist ein Fail. Natürlich nicht zwingend von einem Dorfi, aber nichtsdestotrotz einer.
siLenCe_w schrieb:
Dark Angel schrieb:
Möchtest du erläutern, wo genau du den fail siehst?
Dazu möchte ich anmerken, dass ich den ersten großen Teil bis zur Einschätzung von Dorf zu Wolf während der Nacht geschrieben habe und es sich auf die Posts von meinem letzten Post bis einschließlich Seite 10.
Und mit den Lynchungen meine ich die beiden Wolfslynchungen bei denen siL jeweils maßgeblich beteiligt war.
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke

Männlich Anzahl der Beiträge : 121

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 7 Icon_m10So Dez 28, 2014 2:14 pm

Dark Angel schrieb:
Feuerfalke – Er begründet ausschließlich warum er viel schreibt und beschwert sich (voreilig?) dass er verdächtigt wird, kein weiterer Inhalt im Beitrag, hält sich doch lieber zurück als einen guten Beitrag zu bringen, meint dass Redchaos Definition nichts bringt, bringt aber selbst nicht mehr, in seinem letzten Post macht er nur Spaß und amüsiert sich ohne was spielförderndes zu bringen.
Dadurch, dass auch Spaß ohne sinnvolles dazu kommt und er sich auch aus so manchem raushält, ist er für mich momentan Wolf.

Schön wie du 3/11 meiner Beiträge analysierst und zu solch einen klaren Ergebnis gekommen bist. Hut ab, aber es gibt ein Probl: Es sind 3/11!
Ok, mein letzer Post war nur, damit ich keine Verwarnung bekomme, weil das Tag an sich ja schon rum war. Den davor, hast du wohl nur den ersten Abschnitt gelesen und mein "erster" Beitrag -aus deiner Sicht- war eine Reaktion darauf, dass siLenCe_w bedenken hatte, weil ich so ungewöhlich aktiv war.
Wenn einer Bedenken hegt, wird daraus schnell mal eine Verdächtigung worauf des öfteren der Tod folgt. Bevor dies passieren kann, verteidigt man sich, damit man nicht gelyncht wird und seiner Partei den sieg holen kann. Das ist so ziemlich das Grundprinzip von "Werwolf" in der Foren-Version, was meine Aktion ganz normal macht. Das einzige was "unnormal" war, war das, was ich begründet habe, aber dem ging ja auch eine seltsames Bedenken voraus.

Baffy finde ich zwar nicht verdächtig, auch wenn sie nach der Lynchbestätigung von Tobiaz bisschen merkwürdig war. Vielleicht hatte die wandelnde Leiche sie sogar noch von ihrer Unschuld überzeugt oder sie hat sich irgendwas im Nachhinein zusammen gedichtet. Klingt zwar komisch, ist aber so.
Als Reaktio (physik und so) gleich Xsi zu nominieren, fragwürdig bis ein bisschen überzogen. Jedoch, wenn sons niemand irgendwen weiteren nominiert oder jemand bestätigt wird, ziehe ich vielleicht sogar eine Xsi-Lynchung in betracht. (Will wissen was hinter ihrem "Outing" steckt bounce )
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Sycamore
Sycamore
Sycamore

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 7 Icon_m10So Dez 28, 2014 2:21 pm

Dark Angel schrieb:

Möchtest du aber jetzt erklären, wie du zu deinen Verdächtigen kommst?
Aber gerne doch - allerdings habe ich das in der Eile vielleicht etwas unglücklich formuliert. Ich gehe eigentlich inzwischen davon aus, dass Xsi, Baffy, Silence und auch Feuerfalke eher im Dorf sind, dementsprechend seid ihr beide in meinem Fokus.
Gerade Sil und Xsi finde ich durch unsere Seherin ziemlich, wenn auch nicht vollkommen sicher. Gut, Silence hat jetzt schon mehrmals Wölfe gelyncht, aber bei Xsi wäre es ja auch immer noch möglich, dass sie zum Beispiel Siegelwächter oder so was war (Oder? Ich hab mit der Rolle noch nie gespielt, aber sollte Apfelpfote Wolf gewesen sein, hätte ich als Spielleiter ja nach Reds Lynchung einen wenn vorhandenen Siegelwächter zum Wolf gemacht) Trotzdem ist das ja nur eine eher unwahrscheinliche Möglichkeit und ich habe bei beiden ein recht gutes Gefühl.
Baffy ist meiner Meinung nach jetzt ziemlich dorfig - woher auch immer sie das vielleicht wusste, mir kommt es so vor, als hätte sie Tobis Rolle von Anfang an gekannt, immerhin hat sie bei jeder Lynchung für ihn gestimmt. Erst habe ich zwar geschwankt, wen von beiden ich als Werwolf sehen soll, aber da das jetzt klar ist...
Feuerfalke - erst fand ich ihn sehr verdächtig, das hat sich aber im Laufe des Spiels gegeben. Trotzdem würde mich seine Einschätzung zu allen immer noch brennend interessieren Cool
Bei Dark Angel finde ich die meisten Beiträge ziemlich gut, sie nimmt alles auseinander und schreibt sehr umfangreich - trotzdem bin ich noch nicht so ganz überzeugt, dass sie im Dorf steht. Dagegen steht dann natürlich wieder, dass sie Redchaos quasi im Alleingang zur Lynchung gebracht hat, was für mich nicht nach Rudel aussah - ich weiß nicht Sad
Arctic - Naja, ich fand nichts an ihr so verdächtig, aber... irgendwo muss ja noch ein Wolf sein und irgendwie hält sie sich recht bedeckt, sodass ich weder für noch gegen sie so richtig was finde. Wäre die Situation anders, würde ich sie wie Dark Angel nicht verdächtigen, aber jetzt ist es nun mal so, dass nur diese zwei als mögliche Wölfe für mich so richtig übrig bleiben (auch wenn es natürlich möglich ist, dass ich mich in irgendeinem anderen täusche).

Okay, jetzt hat Feuerfalke schon geschrieben Smile
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 7 Icon_m10So Dez 28, 2014 2:50 pm

Sycamore schrieb:
Gerade Sil und Xsi finde ich durch unsere Seherin ziemlich, wenn auch nicht vollkommen sicher. Gut, Silence hat jetzt schon mehrmals Wölfe gelyncht, aber bei Xsi wäre es ja auch immer noch möglich, dass sie zum Beispiel Siegelwächter oder so was war (Oder? Ich hab mit der Rolle noch nie gespielt, aber sollte Apfelpfote Wolf gewesen sein, hätte ich als Spielleiter ja nach Reds Lynchung einen wenn vorhandenen Siegelwächter zum Wolf gemacht) Trotzdem ist das ja nur eine eher unwahrscheinliche Möglichkeit und ich habe bei beiden ein recht gutes Gefühl.
Ich glaub's ja kaum - das ist ja sogar mal ein Argument für meine Lynchung. Very Happy  Stimmen tut es zwar nicht (ich bin nicht Siegelwächter, ich bin das Xsí), aber ja: so was wäre ein möglicher Fall für eine Aktivierung. (Zumindest, wenn wir mit drei Wölfen auf 13 Leute angefangen haben. Bei vier Stück wären auch nach Redchaos' Lynchung und Apfelpfotes Ausscheiden zwei Pelzträger - Tobiaz und Mitwolf - übrig geblieben, dazu noch ein Siegelwächter wäre doch sehr viel geworden.)
Ähm. Wir werden wohl hoffentlich keine drei Wölfe haben. Wink

Ich kann meine Frage ansonsten nur wiederholen: wo ist Baffy bitte dorfig? Klar, wenn wir nur noch zwei Wölfe auf sieben Leute haben (und ihr nicht dauernd Syca und Feuer lynchen wollt... so krass sympathisch, wie dir mir sind confused ), dann können wir theoretisch die drei Leute, die übrig bleiben, einmal durchlynchen gehen 'nd warten, bis alle Wölfe tot sind und da ist's auch egal, in welcher Reihenfolge. (Wenn wir heute den Bürger erwischen und in der Nacht ein Mal gefressen wird, dann sind's danach noch fünf Leute, davon zwei Wölfe. Durch den BM ist ansonsten noch eine Person als Puffer drinnen.)
Die Sache hat nur zwei Problemchen - wir hier bei Werwolf, da sind die Dinge selten wirklich so einfach, weder in Hinblick auf die Rollenverteilung noch auf die Spieler.

Was ist's doch praktisch, dass ich aktuell sowieso nichts mehr machen kann in Hinblick auf die Lynchung...
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel

Weiblich Waage Schwein

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 7 Icon_m10So Dez 28, 2014 3:12 pm

Feuerfalke, fühlst du dich jetzt als Wolf ertappt? Oder warum betonst du so, dass ich aus drei Posts mit so wenig Inhalt keine Verdächtigung ziehen kann?
Ich habe deine restlichen Posts keines Wegs unter den Tisch fallen lassen und auch alle gelesen. Natürlich sind nicht alle deine Posts in dem Beitrag erwähnt, da ich in dieser Einschätzung auch besonders die Posts seit meinem letzten Beitrag aufgearbeitet habe und dies zusammen mit meinen vorherigen Eindruck ergibt meine Verdächtigung. Ich finde es auch nicht schlecht, dass du dich verteidigst, denn da hast du recht eine Verteidigung gehört zum Spiel auch dazu, aber wie du dich verteidigst finde zu schwach.
Grundsätzlich finde ich auch, dass manche Posts oder mache Teile aus deinen Posts zu allgemein geredet sind und du dich so aus manchem Spielgeschehen raushältst. Auch fehlt mir gerade von Feuerfalke eine Einschätzung zu den Spielern, wirkt nämlich etwas so als würde er sich möglichst viele Lynchoptionen offen halten.

Scyamore schrieb:
Feuerfalke - erst fand ich ihn sehr verdächtig, das hat sich aber im Laufe des Spiels gegeben. Trotzdem würde mich seine Einschätzung zu allen immer noch brennend interessieren
Kannst du genauer erläutern, weswegen er von verdächtig zu unverdächtig gewandert ist?

Scya, du gehst also rein nach dem Ausschlussprinzip vor. Ich finde deine Begründungen klingen alle plausibel, aber durch die Begründungen könnte sich meiner Meinung nach die Reihenfolge, wer verdächtiger erscheint, auch anders anordnen lassen.
Wenn wir in deinem Fokus stehen, was sagst du dann zu den letzten Beiträgen von Arctic und mir?
Ist die Reihenfolge in der du zu den Spielern etwas schreibst, die Reihenfolge in der du sie von Dorf zu Wolf auch einschätzen würdest? (Denn von den Begründungen her wirkt es so.)

Xsí schrieb:
und ihr nicht dauernd Syca und Feuer lynchen wollt... so krass sympathisch, wie dir mir sind confused
Möchtest du genauer begründen, warum diese beiden für dich so sympathisch sind? Besonders die Begründungen zu Feuerfalke Dorf fehlen mir, denn da hab ich noch keine überzeugende gelesen. Deswegen überlege ich auch gerade immer wieder, ob ich ihn nominieren soll. Doch drei Nominierungen erscheinen mir dann doch immer wieder etwas viel.
Von den beiden Nominierungen finde ich Baffy wolffiger. Doch bei ihr schwanke ich auch noch sehr. Es kamen gute Aussagen von ihr und außerdem zweifle ich immer wieder daran, dass ein Baffy-Wolf so gegen einen Mitwolf gehen würde. Den "Rückzieher" bei der Bestätigung von Tobiaz als Lynch würde ich nicht unbedingt negativ werten, denn das ganze zieht noch mehr Aufmerksamkeit auf Baffy, die sie als Wolf mMn eher vermieden hätte. Auf der anderen Seite kommen aber auch wieder Aussagen von ihr, die mehr ablenkend sind als produktiv, wie das einwerfen der Schwärmerin.
Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke

Männlich Anzahl der Beiträge : 121

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 7 Icon_m10So Dez 28, 2014 4:15 pm

Also, meine Einschätzung zu allem: Italiener sollten besser geschult werden, Großoffensive gegen IS und deutsche Wintersportler haben gute Chancen ==> alles ist mir viel zu allgemein. Äußerungen zum Streit zwischen siL und Baffy & siL und Xsi sind ja auch schon lange wieder rum, weshalb eine Bemerkung auch nichts mehr nützen würde. (Außer: siL ist anscheinend ziemlich streitsüchtig.)

Für eine allgemeine Bemerkung bin ich viel zu schizophren und Begründungen würden viel zu schwammig wirken. Wir sind keine guten Redner.
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim

Männlich Waage Katze

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 7 Icon_m10So Dez 28, 2014 4:28 pm

Bis zur normalen Lynchzeit muss jemand bestätigt werden, andernfalls sterben alle nominierten.
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore

Weiblich Skorpion Tiger

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 7 Icon_m10So Dez 28, 2014 4:52 pm

Xsi schrieb:
Ich glaub's ja kaum - das ist ja sogar mal ein Argument für meine Lynchung.  
Ich wollte vor allem darauf hinweisen, dass man sich bei Werwölfe von Düsterwald fast nie bei irgendwas vollkommen sicher sein kann - nicht mal bei scheinbaren Scanns Wink
Xsi schrieb:
Ich kann meine Frage ansonsten nur wiederholen: wo ist Baffy bitte dorfig? 
Wo denn nicht? Gestern fand ich Baffy ja auch noch verdächtig - allerdings lag das daran, das da scheinbar ein Wolf gegen einen Bürger stand und Baffy erschien mir eher als Wolf. Da hab ich mich aber getäuscht und Tobi war das gesuchte Wölfchen, insoweit bin ich froh, dass es so ausgegangen ist und sehe jetzt Baffy eher als Bürger - denn der Konflikt zwischen diesen beiden kommt mir nicht vor, wie Mitwolf verdächtigen, letzten Endes hat sich Baffy nur selbst in die Schusslinie gerückt.
Xsi schrieb:
dann können wir theoretisch die drei Leute, die übrig bleiben, einmal durchlynchen gehen 
Zwei Leute, aber ansonsten... Ich bin dagegen, dass jemand Baffy oder Xsi bestätigt, dementsprechend waren diese schnellen Nominierungen eher hinderlich - wenn sich jetzt jemand in die Ecke gedrängt und von der Lynchung bedroht fühlt, kann er schnell einen von beiden bestätigen, was ihn zwar vielleicht zum Wolf machen würde, uns aber vielleicht auch unnötig einen Dorfbewohner kosten könnte...

Dark Angel schrieb:
Scya, du gehst also rein nach dem Ausschlussprinzip vor. Ich finde deine Begründungen klingen alle plausibel, aber durch die Begründungen könnte sich meiner Meinung nach die Reihenfolge, wer verdächtiger erscheint, auch anders anordnen lassen.Wenn wir in deinem Fokus stehen, was sagst du dann zu den letzten Beiträgen von Arctic und mir?Ist die Reihenfolge in der du zu den Spielern etwas schreibst, die Reihenfolge in der du sie von Dorf zu Wolf auch einschätzen würdest? (Denn von den Begründungen her wirkt es so.)
Ich hab die Reihenfolge nicht bewusst so gewählt, aber es dürfte so ziemlich hinhauen, ja.
Deine Beiträge finde ich, wie schon gesagt, im Allgemeinen recht plausibel, du hakst auch nach und nimmst keine zu oberflächlichen Begründungen hin - so auch in deinem neusten Beitrag. Eigentlich würde ich dich nicht als allzu wölfisch einordnen, sollte sich aber herausstellen, dass Arctic keiner ist...
Bei Arctic finde ich es schwierig, dass sie kaum jemanden von sich aus verdächtigt und nicht sehr offensiv ist - sie analysiert eher. Was Xsi mit ihrem Fail meint, habe ich auch nicht verstanden, es wird wohl irgendwas mit Sonderwissen zu tun haben oder aber ich kapiers einfach nicht. Du hast recht, nach diesen Begründungen könnte man die Reihenfolge wohl auch abändern, aber
Zu Feuerfalke: Er schreibt zwar nicht besonders umfangreich, aber für einen Wolf irgendwie viel zu offensiv und kontrovers. Er macht das, was mir bei Arctic so ein bisschen fehlt und schwimmt nicht mit dem Strom.

So, Seite geladen:
Feuerfalke: Ich wüsste gerne, was du zu den einzelnen Personen denkst und nicht nur zu Baffy und Xsi bounce

Jugolas schrieb:
Bis zur normalen Lynchzeit muss jemand bestätigt werden, andernfalls sterben alle nominierten.
Ehe hier noch ein Unglück geschieht, nominiere ich Arcticviolet und hoffe, dass sich mir jemand anschließt. (Sollte es falsch sein, tut mir das sehr leid und ihr könnt mir gerne die Schuld geben, aber ich denke, dass das das Klügste ist]

EDIT: Da hatte Baffy den gleichen Gedanken wie ich - ich hätte es ebenfalls bestätigt, aber du warst wohl schneller... XD

Zuletzt von Sycamore am So Dez 28, 2014 5:05 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Banshee

Banshee

Weiblich Zwilling Ratte

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 7 Icon_m10So Dez 28, 2014 4:54 pm

Ich hatte gestern und heute leider nicht so viel zeit fürs Forum und muss auch jetzt gleich wieder weg. Aber ich bin nach wie vor der Meinung, dass sIL und FF gut sind. Bei siL sind wie uns ja relativ einig, auch dass sie wohl vulpines erster Scan war. Feuerfalke kann ich leider nicht so genau begründen, ich habe einfach ein gutes Gefühl bei ihm. Als Wolf würde er anders spielen. Auch bei xsi hab ich jetzt ein besseres Gefühl- ihre Posts kommen mir sehr ehrlich und authentisch vor. Damit bleiben Arctic, Sycamore und Angel. Von diesen drei habe ich bei Syca das beste Gefühl, weil sie mMn nach sehr gute Posts schreibt und ich ihre Meinung auch weitgehend teile. Bei Arctic habe ich wirklich langsam ein etwas komisches Gefühl, weil sie doch recht unauffällig ist. Sie ist zwar aktiv, bringt aber wenig Gedanken selbst rein und versucht auch sonst nicht aufzufallen. Wie Syca gesagt hat, ist sie zwar nicht wctr verdächtig, aber irgendwo müssen die Wölfe ja sein. Angel ist mich etwas aktiver als Arctic und trägt mehr zu den Diskussionen bei und allgemein gefallen mir ihre Posts etwas besser als die von Arctic. Deshalb bleibt Arctic meine Verdächtige Nummer eins, allerdings dicht gefolgt von Angel. Man muss auch bedenken, dass es sehr wahrscheiblich noch 2 Werwölfe unter uns gibt.

Weil mir die beiden Nominierungen bisher nicht so recht gefallen, wage ich jetzt mal diesen Schrott und nominiere Arctic. Es tut mir leid, wenn sie Dorf ist, aber ich kann mir bei ihr einfach eher einen Wolf vorstellen als bei xsi, siL oder Falke. Xsi würde ich aber dennoch nicht ganz aus den sogen lassen.

Edit: okay jetzt haben wir 2 arctic Nominierungen... XD ich bin mit aber unsicher, ob ich schon bestätigen soll.. Einerseits kann ich mir echt nicht vorstellen, wo die www sind, wenn sie keiner ist, aber andererseits wäre eine fehllxnchung jetzt fatal... Ic

Edit: doch ich bin mir eigentlich relativ sicher bei ihr.

Ich bestätige arcticviolet als Lynch.

Ich hoffe nur ich hab recht..
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Stille Nacht, Heilige Nacht?   Stille Nacht, Heilige Nacht? - Seite 7 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Stille Nacht, Heilige Nacht?
Seite 7 von 8Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter