Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwolf - Nichts ist so wie es scheint

Nach unten 
+12
Rutana
Dark Moon
Fabula
Ishira
Watcher
mkryker
Raven
SaltatorMortis
Suske
Morrighan
siLenCe_w
Mister D
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
AutorNachricht
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Nichts ist so wie es scheint   Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Icon_m10Di Dez 07, 2010 10:54 pm

@Jalgram

Trunkenbold: (-3)
Der Trunkenbold erfährt seine wahre Rolle erst am dritten Tag. Dazu lost der SL wie gewöhnlich die Rollen aus. Für den Trunkenbold mischt er zusätzlich einen Werwolf, einen Dorbewohner und eine oder mehrere beliebige Sonderrolle und zieht aus diesen dreien eine. Dieses wird die wahre Rolle des Trunkenboldes. Bis er diese erfährt, spielt er wie ein normaler Dorfbewohner und wird von der Seherin auch als solcher gesehen.

Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Nichts ist so wie es scheint   Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Icon_m10Di Dez 07, 2010 11:09 pm

Watcher ist ein neutrum oder ein wahrheits-geist.
Definitiv.
Sein Post richtet sich an jemand bestimmtes.

Da meine Rolle nun eh schon bekannt ist, sage ich mal offen heraus, dass ich aus dieser Nacht kein Wissen habe, dass ich mit euch teilen kann.
Ich versuche es einmal so auszudrücken: Wäre diese Runde im SF gewesen, wäre Ishira noch am Leben. Vielleicht kann der eine oder andere etwas damit anfangen Wink

Abgesehen davon werde ich jetzt was kleines Essen gehen und mich dann mal genau mit allen Spirit-Aussagen auseinander setzen. Ich bin gewillt Morrighan zu glauben, aber zur Sicherheit werde ich unter den heute gestorbenen eine Mutter suchen.

Sousuke's Hinweis ist der einzige, der mir noch ein komplettes Rätsel offenbart, und auch Watcher habe ich noch nicht 100% entschlüsselt...
Sobald ich mehr weiß, bekommt ihr von mir eine Liste.
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Nichts ist so wie es scheint   Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Icon_m10Mi Dez 08, 2010 1:51 am

Ok, das wird ein langer Post... ich hoffe ihr vergebt den Doppelpost ^^;


Setzen wir uns zuerst mal an unsere Geister...

Morrighan

1. Hinweis
Spoiler:

2. Hinweis
Spoiler:

3. Hinweis
Spoiler:


Im 3. Hinweis spricht sie davon, dass wir den 1. falsch gedeutet haben.
Der Hinweis spricht aber einfach nur für Dark Moon, nicht nur die Wolken und der Nebel, auch das Ertrinken - das Wasser unter ihm.
Allerdings könnte es auch für Alucard gestanden haben, immerhin SIEHT uns da jemand zwischen Nebel und Wolken und ist gleichzeitig nicht gut zu sehen.

Im 2. Hinweis spricht sie davon, dass ihr Wissen das größte sei (Seher?), aber man es nun nicht mehr nützen könnte.
Danach lobte sie das Wissen ihrer Mutter, an die man sich wenden soll, und auch dass ihr Vater Wissen besitzt.
Ich konnte damit zu beginn nichts anfangen, nun schon.
Ich glaube der Hinweis verweißt auf die RP-Rollen, die hier eingetragen sind.
Hier haben wir sowohl eine Mutter, als auch einen Vater:
Fabula ist Hebamme (alternativ Krautweib) und Abel Nightroad ist Pater. Letzterer kommt dadurch sogar in Sousuke's Hinweis noch einmal in Frage, aber dazu später mehr.

Der 3. Hinweis spricht recht deutlich.
Sie gibt uns 2 sichere Rollen, 2 böse.
Nur die Zuordnung ist schwer.
Wir haben:
1 Dämon finnischer Herkunft (Hiisi)
1 Spiegelbild im Wiederschein des Mannes
als Gute und
1 der sich im Verborgenen versteckt vor unseren Blicken und
1 Zinngeschmückte, im Tanz der Flechten
als Böse.

Sicher sind hier 2 zuzuordnen: Abel Nightroad und Jalgram.
Abel Nightroad erscheint im Wiederschein eines Mannes als Spiegelbild, wenn man sich seinen Avatar anschaut.
Jalgram, der die Kaputze ins Gesicht gezogen hat, versteckt sein Gesicht.

Bleibt der Dämon und die Zinngeschmückte.
So Leid es mir tut das zu sagen, Zinngeschmückte weißt eindeutig auf eine Frau hin, Fabula, die geschmückt ist und deren Haar man teilweise als geflochten sehen könnte.
Aber der Dämon finnischer Herkunft auf mkryker und sein Mecha-Outfit zuzuschreiben? Fällt mir etwas schwer...

Bleibt die Frage, kann man ihr vertrauen oder nicht?
Im Moment... zweifel ich an ihrer Ehrlichkeit. Ich vermute bei ihr ein Neutrum, mal wahr, mal unwahr.



Der nächste Geist ist Watcher.

Spoiler:

Die ersten 6 Zeilen habe ich verstanden, an den letzten 6 rätsel ich...
Störe nicht mit Lärm die Brunft... Brunft sagt man nur bei Rehen und Hirschen (Schwarzwild ausgeschlossen), doch wer ist hier "Paarungswillig"?
Sicher sagen kann ich nur, dass wir wohl unter den 5 noch lebenden 2 böse Rollen haben.
Sonst wäre es nicht knapp...
Ich geb mein Bestes, deine Warnung zu verstehen, Watcher, vielen Dank!


Zum Schluss noch Sousuke...

Spoiler:

Er hat deutlich darauf hingewiesen, dass wir uns auf das englische Konzentrieren würden, da ein Hinweis in der deutschen Übersetzung verloren geht...
Meine erste Intention war der Liedtext. Die Anfangsbuchstaben jeder Zeile geben "Inya", aber das führt nur zu einem See, einer Amateur-Vereinigung und einem Vornamen, der "Stein" bedeutet und von einem Namen abstammt, der "Stein mit Hörner" bedeutet... also... führt das zu nix XD
Das Lied ist aus Dirty Dancing bekannt (erneut ein Tanz, wie bei Morrighan, Tanz der Flechten, und "Brunft"? Evtl auch...).
Hier ist mal der komplette Liedtext:
Spoiler:
Bringt... mich irgendwie nicht weiter...
Das einzige, was ich mir denken könnte, wäre das sowohl Watcher als auch Sousuke auf ein drittes Armor Pärchen Hinweisen...
Aber bei aller Liebe, das erscheint mir als zu viel des Guten o.O

Schaun wir uns mal die restlichen Absätze von ihm an:
Zitat :
And there they come,
4 Spirits to confuse the life.
Nobody can be trusted
but everybody killed.
Ok, soweit klar. 4 Geister (Morrighan, Watcher, Mike Master und Sousuke) die uns Verwirren, wir können niemandem Vertrauen und jeder kann getötet werden.
Werwolf eben x3

Zitat :
So here I come, to show you my strength
That everybody is amazed and will trust me.
So now listen to my words.
I will never repeat them, so listen carefully!
Er will uns sagen, dass wir ihm vertrauen sollen... und das er Stärke hätte...
Und das er sich nicht wiederholt... bringt uns nicht weiter XD

Zitat :
"The darkest daemon, comes out of the hottest place.
He will destroy you, if you deny him your pleasure.
So beware of him and take with you
a bottle of water to get aware of him."
Das ist das erste was mir wichtig erscheint.
Erneut ist von einem Dämonen die Rede. Aber... warum schreibt er "Daemon"? Es heißt Demon...
Unter Daemon findet man in der Wikipedia Das hier und Das hier. Und wieder treffe ich auf einen Stein mit Hörnern...
Der Dämon zerstört uns, wenn wir uns seiner Leidenschaft nicht hingeben... und eine Flasche Wasser schützt uns...
Weihwasser? Soll auf jeden Fall gegen Vampire helfen.
Comes out of the hottest Place... könnte auf mkryker und Fabula zutreffen. Beide haben viel Rot im Avatar, und bei Fabula könnte man an eine lüsterne Hexe denken... (Avatar, nichts persönliches XD)

Zitat :
But there is something else I want to tell you poor people.
Something, you will never believe
So listen very careful:
Hm, ja, etwas das wir armen Leute ihm niemals glauben...

Zitat :
"I've had the time of my life
No I never felt like this before
Yes I swear it's the truth
and I owe it all to you"
Und wir sind wieder beim Liedtext...
Ich würde mal Spontan sagen, dass ihm die Runde sehr gut gefällt und er sich amüsiert... x3

Zitat :
If you did understand all of my words
you all can be strong and walk
on the dark path to you home
and do not forget to read in your bibles,
because only with this
you all can sure, to stay alive for ever.
Der letzte große Hinweis.
Mir sind die Bibeln aufgefallen, die er erwähnt. Erneut eine Anspielung auf den "Pater" Abel Nightroad?
Night Road, eine Straße in der Nacht, "walk on the dark path"

Nur wem können wir überhaupt von den Geistern Vertrauen?
Watcher, das ist sicher, doch sein Hinweis ist der versteckteste von allen...


Ok, kümmern wir uns mal um die noch lebenden und deren Posts...

Abel Nightroad
Schließt ebenfalls schon am ersten Tag auf Dark Moon durch Morrighane's Hinweis.
Denkt als erster über Seher und Seherlehrling hinaus.
Schießt mit Fabula auf Alucard in der 2. Lynchung.


Fabula
Riet davon ab, Dark Moon zu lynchen und argumentierte das auch sehr gut.
Schießt in der ersten Lynchung auf Watcher.
Ist die 2. BM Kandidatin neben Ishira. Wolfswahl? Immerhin hätten sie damit einen Mitwolf vor der Lynchung bewahren können - und Ishira galt zu dem Zeitpunkt bereits als sicher.
Nimmt in iherer ersten Liste Jalgram in Schutz.
Schießt mit Abel auf Alucard in der 2. Lynchung.
Vermutet hinter Jalgram den Trunkenbold.

Jalgram
Hat Morrighane's ersten Hinweis ebenfalls auf Dark Moon bezogen und auch auf ihn geschossen.
Schießt in der ersten Lynchung auf Dark Moon.
Kündigt schon früh an, Ishira zur BM zu wählen.
Denkt zuerst, Silence wäre gelyncht worden und die Vampire hätten ihre Finger im Spiel... Würde ein Werwolf sowas sagen?
Schießt in der 2. Lynchung auf Raven.
Er sagt, bei seiner Rolle wäre Lynchung die beste Option... warum? Desweiteren meint er, in seiner Jugend sei etwas schief gelaufen...
Außerdem meint er, er könne ab und an zur Verwirrung beitragen, hätte derzeit aber keine Informationen...

mkryker
Erscheint recht unbesonnen und teilnahmslos am Anfang.
Sagt dann, er wisse so langsam, wem er helfen könne und wem nicht... ?
Schießt als einziger auf die sichere Ishira in der 2. Lynchung und begründet es damit, wenig da gewesen zu sein. Ich habe Ishira schon in meinen ersten Posts gesichert - das Argument ist also ziemlich haltlos...


Desweiteren habe ich mir Silence Liste nochmal zur Brust genommen. Sie hat recht früh gesagt, das sie das Schaf im Wolfspelz ist (ich bin viel lieber als ich aussehe), und hat auf ihre Weise sowohl Abel als auch Fabula in Schutz genommen...
Zitat :
• Fabula
Ihr erster Beitrag freut sich auf exotische Rollen. Ob sie auch eine exotische Rolle inne hat, dass sie so etwas erwähnt? Ob die gut oder böse ist? … Wenigstens findet sie im nächsten Beitrag wie ich, dass die Lynchung von dark_moon nicht sonderlich viele Erkenntnisse bringen würde. In der letzten Runde haben wir nämlich gesehen, dass bei den Spritis-Neutrum gesagt wird, wann sie lügen müssen und wann nicht. Und andere Spirits gabs kaum…Sie meint hier, dass Rutana und Ishira von sich wollen. (Aber – wieso hat sie hier Raven nicht erwähnt, der sich ja diesem Vorschlag auch angeschlossen hatte?)
Zitat :
• Abel Nightroad
Sein erster Beitrag verdächtigt auch dark_moon, wegen des Mondes und des Nebels. Deshalb schiesst er auf ihn, anstatt dass er weiter überlegt und annehmen könnte, dass es nur LÜGEN sind!
Klingt als würde sie Fabula zustimmen und Abel sagen, dass er dem Geist keinen Glauben schenken soll. Kann aber beides nur darauf abgezielt sein, dass sie Dark Moon schützen wollte...


Mein Fazit:
Soweit sich nichts ändert geht mein Schuss morgen auf mkryker.
Er ist für mich am Verdächtigsten. Seine Posts sind Inhaltslos, unkonzentriert und sein Schussverhalten schließt sich dem an.
Auch wenn er Bürger ist - es wäre, hart gesagt, kein großer Verlust.
Bei allen anderen bin ich mir noch zu unsicher...
Aber ich werde mir später noch einmal die Rollen durchlesen um die von Jalgram herauszufinden.
Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Nichts ist so wie es scheint   Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Icon_m10Mi Dez 08, 2010 10:50 am

Eigentlich wollte ich ja die Spirits übergehn aber da ich interessiert bin an Mystik aller Art hat mich natürlich Hiisi interessiert der mir vollkommen unbekannt ist und das obwohl ich doch einiges an Mythologie gewälzt habe. Dabei habe ich das gefunden:

Hiisi Suite is a HTTP proxy server suite for mobile phone and PC that enables MIDP capable mobile phone to connect to LAN via bluetooth. ...

Also Dämonen gibt es ja viele, warum sollte man also so etwas unscheinbares wie Hiisi hernehmen über den sogar Wiki lediglich einen Satz sagt??? Mkryker ist ja immer mit dem Handy unterwegs....zwar sagt der spirit dort sollen wir nicht suchen aber wie gesagt ich traue ihnen nicht, den spirits.

@rutana warum denkst du dass Watcher die Wahrheit sagt?? Ich kann kein Indiz dafür erkennen. Ja ich denke, dass man nie jemanden zweifelsfrei als Wahrheitsspirit identifizieren kann. sein Post deutet am ehesten darauf hin dass das Waisenmädchen blind ist obwohl es sieht also vielleicht nicht das richtige sieht. Es waren ja schon 2 solche Rollen vorhanden vielleicht gibt es noch eine dritte....

und...also ich dachte mein Outing als Mutter war eh klar. Ich glaube nicht dass es noch jemanden gibt, der mehr Mutter ist als ich hier. Was damit anzufangen ist kann ich dir nicht sagen. Ich werde ja sowohl beschuldigt als auch verteidigt von den Spirits. Ihr müsst euch selbst ein Bild machen ob ihr mir vertrauen wollt. Auf alle Fälle wird die einzige Möglichkeit zu gewinnen, wenn es noch 2 Wölfe gibt, sein, die Stimmen zu bündeln bzw. dass sich mindestens einer der Bürgermeisterstimme anschliesst. Also werde ich mich Rutana anschliessen soweit sie dabei bleibt mkryker für die Lynchung zu wählen. Fehlt nur noch das Glück den richtigen zu erwischen. Ich halte Rutana jetzt einfach mal für das Waisenmädchen.

Gegen die lüsterne Hexe weiss ich leider keine überzeugende Argumente Twisted Evil aber die frage ist ja nicht was ich bin sondern für wen^^
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Nichts ist so wie es scheint   Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Icon_m10Mi Dez 08, 2010 3:38 pm

Ich denke schon, dass es bei mir bei mkryker bleibt ^^

Und sagen wir einfach, ich kann nicht sagen, warum Watcher die Wahrheit sagt - es ist mir verboten Wink

Edit:
Ich werde nicht bei mkryker bleiben.
Ich hab mir noch einmal alle Posts durchgelesen, und etwas ist mir hier viel zu stark ins Auge gefallen...
Jalgram hat die ganze Zeit, immer und immer wieder, Watcher verteidigt - bis dieser als Wolf starb.
Zusammen mit der Entlastung von mkryker durch Morrighan (danke Fabula) und auch Watcher's Hinweis... werde ich auf Jalgram schießen.
Nach oben Nach unten
Jalgram

Jalgram


Männlich Stier Tiger
Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 16.07.10
Alter : 50

Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Nichts ist so wie es scheint   Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Icon_m10Mi Dez 08, 2010 4:58 pm

Ich habe mehrfach versucht Euch zu erklären warum ich mich in Watcher irrte. Aber so wie Du Rutana nicht mehr sagen kannst kann ich auch nicht mehr über meine Rolle sagen.

Wenn ihr mich lyncht wird mkryker auch sterben. Es sei denn es wird mir noch klar wer sonst Werwolf sein könnte.
Nach oben Nach unten
mkryker

mkryker


Männlich Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 36
Ort : Bochum

Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Nichts ist so wie es scheint   Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Icon_m10Mi Dez 08, 2010 6:27 pm

also wie ich sehe kommt licht ins dunkeln....

also erst mal zu mir....warum ich unkenzentriert bin ? kann ich leicht begründen ich hatte letze woche prüfung die hab ich verkackt nun hatte ich heute die gelegenheit eine nachprüfung zu machen von meiner arbeit aus....die ich jetz bestanden habe (das können einige bezeugen) warum ich unkenztriert bin und war kann man ja darausschließen ...


nun zum spiel ok aufm ich wird wohl doch nicht mehr geschossen eurer glück denn das wäre ein fehler ....
warum dazu später mehr

ja gut das ich verteidigt werde hmm wenn der spirit sagt dort soll man nicht suchen.....mir stellt sich grade die frage von welchen post das kam vlt kann ich daraus mehr schreiben wenn man mir auf die sprünge hilft meine in die richtung der gesinnung unserer spirits
deshalb schreib ich jetz hier nicht wirklich was informatives hilfreiches ....



ps:tschuldigung an alle das ich mehr oder weniger abwesend bin bzw für verwirrung vlt gestiftet habe

bundeswehr macht mir manchmal ein strich durch die rechnung
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Nichts ist so wie es scheint   Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Icon_m10Mi Dez 08, 2010 7:13 pm

Tag 3

Es war ein stiller und verlassener Tag im Dorf, nach dem Massensterben am Vortag waren auch nur mehr 5 Leute im Dorf. Man versammelte sich wieder in der Dorfmitte und Stimmte über zu Lynchende Person ab. So klar wie heute war es noch nie, denn nur Jalgram selbst hatte nicht auf ihn geschossen. Der Henker packte ihn und zehrte ihn zur Guillotine, doch bevor er den Hebel für die Klinge betätigen konnte, zog Jalgram eine Pistole und feuerte auf Fabula. Fabula wurde tödlich verletzt und der Henker lies die Klinge nach unten schnellen. Mit Jalgram wurde ein Bürger getötet, der in letzter Sekunde aber einen Werwolf erlegt hatte.

Lynchung:

Auf Jalgram schießen: Abel Nightroad, Fabula, Rutana (3,5)
Auf mkryker schießen: Jalgram (1)


Jäger / Seher mit schlechter Gabe Jalgram wurde gelyncht!

Jäger / Seher mit schlechter Gabe Jalgram reißt Werwolf Fabula mit in den Tod!


Abel Nightroad ist entschuldigt

mkryker bekommt wegen nicht-wählen eine Verwarnung
Nach oben Nach unten
Rutana

Rutana


Weiblich Stier Büffel
Anzahl der Beiträge : 549
Anmeldedatum : 04.12.10
Alter : 39
Ort : Bayern

Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Nichts ist so wie es scheint   Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Icon_m10Mi Dez 08, 2010 7:17 pm

Gut, nun versteh ich Jalgram's Outing...
Ich hatte bei seinem Jäger-Outing kurz vor der Lynchung noch gedacht, er würde jetzt mit allem möglichen kommen, ein Jäger verwirrt ja nicht, aber jetzt ergibt es einen Sinn ^^;
Gut, das Fabula als Werwolf tot ist.
Mal sehen was die Nacht uns bringt und wer der letzte Bösewicht ist.

Btw, gut geschossen, Jalgram, danke Wink
Nach oben Nach unten
Jalgram

Jalgram


Männlich Stier Tiger
Anzahl der Beiträge : 279
Anmeldedatum : 16.07.10
Alter : 50

Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Nichts ist so wie es scheint   Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Icon_m10Mi Dez 08, 2010 7:25 pm

"Gern geschehen" waren seine letzten Worte
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Nichts ist so wie es scheint   Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Icon_m10Mi Dez 08, 2010 8:24 pm

Nacht 4

Da waren's nur noch 3. Und lange sollte das auch nicht so bleiben. Die Bürger verkrochen sich wieder in ihre Häuser, nur Rutana, die kein eigenes Haus hatte, suchte bei Abel Nightroad Unterschlupf, was ihr Todesurteil bedeuten sollte... Rutana schrie laut auf, doch niemand eilte ihr zu Hilfe und so machte sich der Werwolf schön über sie her. Am nächsten Tag konnte man sehen, wie Rutana total zerlegt am Eingang von Abel Nightroad's Haus lag. Nun war alles Klar.


Aussätzige / Waisenmädchen Rutana wurde zerfetzt in Abel Nightroad's Haus aufgefunden!

mkryker ist unser neuer Bürgermeister, herzlichen Glückwunsch!

Anmerkung: Da Diskussionen bei 2 Spielern irgendwie unnötig sind, gibt's den nächsten Lynchpost sobald ich beide Stimmen hab Wink


Zuletzt von Mister D am Mi Dez 08, 2010 8:30 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
mkryker

mkryker


Männlich Widder Drache
Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 29.10.10
Alter : 36
Ort : Bochum

Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Nichts ist so wie es scheint   Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Icon_m10Mi Dez 08, 2010 8:29 pm




hmm ich bm ok na dann runde so gut wie vorbei ^^

sehr merkwürdig bin so ziemlich verwirrt durch die runde gekommen "gg" wie geil ^^
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Nichts ist so wie es scheint   Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Icon_m10Mi Dez 08, 2010 9:09 pm

Tag 4

Es war nun klar wer wer war, doch mkryker hatte das höhere Stimmrecht als Bürgermeister, und so befahl er dem Henker Abel Nightroad den Kopf abzuschlagen. Dieser war gehorsam, packte sich Abel, legte ihn auf die Guillotine und lies die Klinger herunterfallen.

Lynchung:

Auf Abel Nightroad schießen: mkryker (1,5)
Auf mkryker schießen: Abel Nightroad (1)


Werwolf Abel Nightroad wurde gelyncht!


BÜRGERSIEG!
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Nichts ist so wie es scheint   Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Icon_m10Mi Dez 08, 2010 10:00 pm

Zusammenfassung




Rollenverteilung:

• Abel Nightroad • Werwolf
• Alucard • Zaubermeister / Amor
• dark_moon • Bürger
• Fabula • Werwolf
• Ishira • Spion / Heilige

• Jalgram • Jäger / Seher mit schlechter Gabe
• mike master • Hexer / Kobold
• mkryker • Schutzengel
• Morrighan • Seherin
• Raven • Wolf im Schafspelz

• Rutana • Aussätzige / Waisenmädchen
• SaltatorMortis • Vampir / Alter Mann
• siLenCe_w • Schaf im Wolfspelz
• Sousuke Sagara • Amor / Kobold
• Watcher • Werwolf / Priester

Rundenablauf:

Nacht 1:

Amor / Kobold Sousuke Sagara verliebt sich selbst mit Werwolf / Priester Watcher
Amor / Zaubermeister Alucard verliebt sich selbst mit Amor / Kobold Sousuke Sagara
Seherin Morrighan will Werwolf / Priester Watcher scannen
Jäger / Seher mit schlechter Gabe Jalgram scannt Werwolf / Priester Watcher erhält aber Falschangabe (Amor / Alter Mann)
Aussätzige / Waisenmädchen Rutana übernachtet bei Spion / Heilige Ishira
Vampir / Alter Mann SaltatorMortis beißt Schaf im Wolfspelz siLenCe_w
Schutzengel mkryker schützt Spion / Heilige Ishira
Die Werwölfe fressen Morrighan

Tag 1:

Lynchung:

Auf dark_moon schießen: Alucard, Ishira, Jalgram, Raven, Rutana (5)
Auf Abel Nightroad schießen: dark_moon (1)
Auf Watcher schießen: Fabula, mike master (2)
Auf Sousuke Sagara schießen: SaltatorMortis (1)
Auf SaltatorMortis schießen: siLenCe_w (1)
Auf Fabula schießen: Watcher (1)

Bürger dark_moon wurde gelyncht!

Schaf im Wolfspelz siLenCe_w wurde blutleer aufgefunden!


Abel Nightroad ist entschuldigt
mkryker ist entschuldigt
Sousuke Sagara wird verwarnt

Nacht 2:

Jäger / Seher mit schlechter Gabe Jalgram scannt Spion / Heilige Ishira (bekommt korrekte Angabe)
Die Werwölfe wollen Spion / Heilige Ishira fressen
Spion / Heilige Ishira wird durch ihre Rolle "Heilige" vor dem Fressen geschützt
Vampir / Alter Mann SaltatorMortis beißt Zaubermeister / Amor Alucard
Aussätzige / Waisenmädchen Rutana übernachtet bei Amor / Kobold Sousuke Sagara

Tag 2:

Lynchung:

Auf Alucard schießen: Abel Nightroad, Fabula, SaltatorMortis (3)
Auf Raven schießen: Alucard, Ishira, Jalgram, Sousuke Sagara (4)
Auf Ishira schießen: mike master, mkryker (2)
Auf Jalgram schießen: Rutana (1)
Auf mike master schießen: Watcher (1)

BM:

Für Abel Nightroad stimmen: Abel Nightroad (1)
Für mike master stimmen: Alucard, mike master, Sousuke Sagara (3)
Für Fabula stimmen: Fabula, SaltatorMortis, Watcher (3)
Für Ishira stimmen: Ishira, Jalgram, Rutana (3)
Für Sousuke Sagara stimmen: mkryker (1)

Stichwahl zwischen mike master, Fabula und Ishira!


BM Stichwahl 1:

Für Ishira stimmen: Ishira, Jalgram, Rutana (3)
Für Fabula stimmen: Fabula, Ishira, SaltatorMortis (3)
Für mike master stimmen: mike master (1)

Stichwahl zwischen Fabula und Ishira!


BM Stichwahl 2:

Für Ishira stimmen: Abel Nightroad, Ishira, Jalgram, mike master, Rutana (5)
Für Fabula stimmen: Fabula, SaltatorMortis (2)


Ishira ist unsere neue Bürgermeisterin, herzlichen Glückwunsch!

Wolf im Schafspelz Raven wurde gelyncht!

Zaubermeister / Amor Alucard wurde blutleer aufgefunden!

Amor / Kobold Sousuke Sagara nimmt sich aus Liebeskummer das Leben!

Werwolf / Priester Watcher nimmt sich aus Liebeskummer das Leben!


mkryker ist entschuldigt
Raven wird verwant

Nacht 3:

Aussätzige / Waisenmädchen Rutana übernachtet bei Hexer / Kobold mike master
Jäger / Seher mit schlechter Gabe Jalgram scannt Vampir / Alter Mann SaltatorMortis (bekommt korrekte Angabe)
Vampir / Alter Mann SaltatorMortis beißt Hexer / Kobold mike master
Hexer / Kobold mike master vergiftet Spion / Heilige Ishira
Die Werwölfe fressen Hexer / Kobold mike master
Vampir / Alter Mann SaltatorMortis stirbt an Alterschwäche

Rutana ist unsere neue Bürgermeisterin, herzlichen Glückwunsch!

Tag 3:

Lynchung:

Auf Jalgram schießen: Abel Nightroad, Fabula, Rutana (3,5)
Auf mkryker schießen: Jalgram (1)

Jäger / Seher mit schlechter Gabe Jalgram wurde gelyncht!

Jäger / Seher mit schlechter Gabe Jalgram reißt Werwolf Fabula mit in den Tod!


Abel Nightroad ist entschuldigt
mkryker bekommt wegen nicht-Posten eine Verwarnung

Nacht 4:

Schutzengel mkryker schützt Aussätzige / Waisenmädchen Rutana
Aussätzige / Waisenmädchen Rutana übernachtet bei Werwolf Abel Nightroad
Aussätzige / Waisenmädchen Rutana wird gefressen und Werwolf Abel Nightroad wird geoutet

mkryker ist unserer neuer Bürgermeister, herzlichen Glückwunsch!

Tag 4:

Lynchung:

Auf Abel Nightroad schießen: mkryker (1,5)
Auf mkryker schießen: Abel Nightroad (1)

Werwolf Abel Nightroad wurde gelyncht!

Letzter Überlebender: Schutzengel mkryker



BÜRGERSIEG!




Spirit auflösungen:

Morrighan (Spiritus mendacium):

Rätsel 1:

Umgeben von Nebel und Wolken sieht er euch
Seht ihr auch ihn?
Vorsicht!
Lasst euch nicht täuschen
sonst werdet ihr in Lügen ertrinken.

Auflösung 1:

Das aktuelle Rätsel soll sich auf dark_moon beziehen.
Wolken/Nebel - wabern um den Mond in seinem Ava rum
Vorsicht - (gelogene) Warnung vor dark_moon
ertrinken - bezieht sich auf das Wasser im Ava; zusätzlich als Warnung

Rätsel 2:

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht?
Doch wo liegt der Wahrheit Ursprung,
liegt der Irrtum,
liegt die Lüge?
Wahrheits Ursprung liegt im Weine,
Irrtum in des Trunkenen Denken,
Lüge jedoch lebt versteckt,
verbirgt sich vor des Menschen Blicken.

Wer soll nun den Rat euch geben,
wessen Worten sollt ihr glauben?

Wohl gut ist meines Vaters Wissen,
Besser das doch meiner Mutter,
doch mein eignes ist am höchsten.

Wollt ihr meinen Rat nicht hören,
nicht meinen Worten glauben schenken,
wendet euch hin zu der Mutter,
jener Frau, die gibt das Leben,
ist ihr Wissen größtes doch
nach jenem das ihr ausgeschlagen.

Auflösung 2:

Zeile 1 – 4 sind reines Füllmaterial zur Einleitung
Zeile 5 Der Wein soll ein Hinweis auf mich sein, ich habe es mit dem Begriff Wahrheit in Verbindung gebracht, um mich unter Berufung auf Zeile 6 als Wahrheitsspirit hinzustellen.
Zeile 6 Hier unterstelle ich euch ganz frech, dass ihr meinen ersten Hinweis falsch gedeutet habt, um meine Position als angeblicher Wahrheitsspirit zu untermauern.
Zeile 7 – 8 Hinweis auf Jalgram (Benutzerbild)
Zeile 9 – 12 Füllmaterial, wobei Zeile 12 mit viel gutem Willen als Andeutung auf den letzten Teil verstanden werden könnte.
Zeile 13 Noch einmal der Hinweis, dass ich die Wahrheit sage (was, wie ihr jetzt wisst, eine Lüge ist^^), mit einem kleinen Seitenhieb auf meine Rolle.
Zeile 14 – 19 Mit der Mutter ist Fabula gemeint. Damit, dass ihr euch ihr zuwenden sollt, sollte sie als gut hingestellt werden. Aus dem gleichen Grund habe ich auch den Begriff Leben mit eingebaut, da dieser ja im Allgemeinen mit etwas Positiven assoziiert wird. Mit viel Fantasie lässt sich auch eine Heilrolle dort hinein interpretieren; bzw. eine Rolle mit beschränkter Scanfähigkeit in Zeile 18.

Rätsel 3:

Zwei mal bin ich schon erschienen
kam, um guten Rat zu sprechen,
steh hier nun zum dritten Male

Falsch gedeutet wurd der erste,
verklang ungehört der zweite,
rat euch trotzdem nun zum dritten
wo zu finden das Gesuchte
wie zu bannen euer Unheil

Forscht nicht in des Spiegels Bilder,
in dem Wiederschein des Mannes;
auch nicht in dem Reiche Hiisis
Findet dort nicht das Gesuchte,
nicht das, was den Schlaf euch raubt.

Dort findet ihr, was euch bedroht,
findet ihr die gierige Meute:
im verborgenen Verstecke,
das den Blicken sich verwehret;
auch in dem Spiel der Zinngeschmückten,
bei dem Tanz der vollen Flechten.

Auflösung 3:

Zeile 1-3 Füllmaterial
Zeile 4-8 erneuter Hinweis, dass ich die Wahrheit sage (inklusive Unterstellung, falsch verstanden worden zu sein) – wenn ich schon lüge, dann richtig^^
Zeile 9-14 die folgenden Personen werden als sicher dargestellt:
des Spiegels Bilder, in dem Wiederschein des Mannes: die beste Umschreibung, die mir zu der Reflexion im Hintergrund von Abels Ava einfiel
Hiisi ist ein dämonischer Geist in der finnischen Mythologie → Hinweis auf Fabulas Ava
15-21 Die folgenden Personen werden als böse hingestellt:
verborgen, Versteck, verwehrt sich den Blicken – Jalgrams Ava
Zinngeschmückte, Tanz der vollen Flechten – mit Google könnte man dabei auf den Begriff Mädchen stoßen → weiblich, Hinweis auf Rutana (da sie jünger ist als Fabula)

Und dann habe ich noch eine kleine Bitte - darf ich die detaillierte Auflösung übernehmen (im Wirtshaus, so wie die Spirits der letzten Runde)? Bitte^^



Watcher (Spiritus veritas):

Rätsel 1:

So gehe zu Fremden,
liege in ihrem Haus
und jage eine Maus,
doch gib Acht auf die Nacht.

Man sehe und doch ist man blind.
Siehe das kranke Kind.
Vergeude nicht die Kunst
und störe nicht [mit Lärm] die Brunft.

Wander zielgerichteter und achte auf deine Lieben
sonst werden sie sie kriegen.
Wende dich ab
denn es wird knapp.

Auflösung 1:

Abschnitt 1 = Rutana
Abschnitt 2 = Jalgram
Abschnitt 3 = mkryker

Sousuke Sagara (Spirtus neutrum):

Rätsel 1:

And there they come,
4 Spirits to confuse the life.
Nobody can be trusted
but everybody killed.

So here I come, to show you my strength
That everybody is amazed and will trust me.
So now listen to my words.
I will never repeat them, so listen carefully!

"The darkest daemon, comes out of the hottest place.
He will destroy you, if you deny him your pleasure.
So beware of him and take with you
a bottle of water to get aware of him."

But there is something else I want to tell you poor people.
Something, you will never believe
So listen very careful:

"I've had the time of my life
No I never felt like this before
Yes I swear it's the truth
and I owe it all to you"

If you did understand all of my words
you all can be strong and walk
on the dark path to you home
and do not forget to read in your bibles,
because only with this
you all can sure, to stay alive for ever.

Deutsche Übersetzung:

Und da kommen sie
4 Spiritus um die Welt zu verwirren
Niemandem kann geglaubt werden
aber jeder getötet.

So komme ich hier nun, um meine Stärke zu demonstrieren
Sodass jeder erstaunt ist und mir glauben schenkt.
Hört meine Worte
Ich werde sie nie wiederholen, also lauscht ihnen:

"Der düsterste Dämon kommt aus der heißesten Stelle
Erwird dich zerstören, wenn du ihm dein Vergnügen verleugnest
Hüte dich also vor ihm und nimm mit dir
eine Flasche Wasser mit, um seiner bewusst zu werden."

Doch da ist noch etwas, was ich euch armen Leuten mitteilen möchte.
Etwas was ihr nie glauben werdet
Hören gut zu:

"Ich hatte die Zeit meines Lebens,
Nein, so habe ich mich noch nie zuvor gefühlt,
Ja ich schwöre es ist die Wahrheit,
Und ich verdanke alles dir.

Wenn du alle meine Worte verstanden hast,
kannst du stark sein und
über die dunklen Wege nach Hause gehen
und vergiss nicht in der Bibel zu lesen
weil nur damit
könnt ihr alle sicher sein für immer zu überleben.

Auflösung 1:

The darkest deamon, comes out of the hottest place.
He will destroy you, if you denie him your pleasure.
So beware of him and take with
you a bottle of water to get aware of him

anspielung auf mkryker, der wohl n feuerwehrmann als avatar hat (lüge)


you all can be strong and walk
on the dark roads to you home
and do not forgett to read in your bibles,
because only with this
you all can sure, to stay alive for ever.

anspielung auf abel nightroad, dass er gut ist (lüge)




Vielen Dank für's Mitspielen!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Nichts ist so wie es scheint   Werwolf - Nichts ist so wie es scheint - Seite 6 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolf - Nichts ist so wie es scheint
Nach oben 
Seite 6 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6
 Ähnliche Themen
-
» Surprise Surprise - Der Werwolf, der nichts weiß :D
» Nichts ist real- nur die Gefahr
» Werwolf - War. War never changes.
» Werwolf - Der Untergang
» Werwolf - In the shadows

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: