Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Große Grauen im Düsterwald

Nach unten 
+13
Imoshen
Gast2
Ragin
amentia
Morrighan
Suske
Sassi
Nachtträumerin
Kramnik
SaltatorMortis
siLenCe_w
honeyfuu
Shatala
17 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Das Große Grauen im Düsterwald Empty
BeitragThema: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald Icon_m10Fr Nov 11, 2011 7:40 pm

Das große Grauen im Düsterwald


Beginn: Samstag mit der Lychungzeit

Outingverbot: aktiv

Abspracheverbot: aktiv (nur Werwölfe dürfen sich absprechen)

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: 20:00 Uhr

Nachtpost: 22:00 Uhr

Bürgermeisterwahl: (Wird zufällig entschieden)

Schusszwang: aktiv, ansonsten Selbstschuss

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post am Tag (Tag bei mir: Von Nachtpost zu Nachtpost) mit mindestens drei Sätzen.


Es wird eine Standard-Runde mit den Rollen aus dem richtigen „Werwölfe vom Düsterwald“-Spiel. (Siehe hier)
Ich werde die Bürger durch die Dorfbewohner ersetzen.


Die Wölfe dürfen sich erst nach der Lynchung absprechen, das heisst, wenn die Nacht begonnen hat und nur wenn der SL auch anwesend ist. Als Absprachemittel wird ein externes Forum benutzt.
Sollten die Wölfe nicht online sein, beziehungsweise wenn jemand verhindert ist, muss dieser Wolf dem SL DREI Namen nennen und so dem Rudel hinterlegen. Das Rudel muss sich dann für jemanden von diesen drei Spielern entscheiden. Es gilt ansonsten absolutes Abspracheverbot!
Wenn die Rollen verteilt werden, dürfen sich die Werwölfe bis zu Beginn der 1. Nacht ebenfalls absprechen.

Das Liebespaar darf sich während des Spiels nicht absprechen, es gilt absolutes Abspracheverbot!
Das Liebespaar weiß nur von einander, dass sie verliebt sind.


Ich werde auch eine neue Rolle einbauen diese möchte ich euch hier erklären:
Dieb : In der ersten Nachtphase sieht sich der Dieb die beiden übrig gebliebenen Karten / Rollen an und muss sich seine davon aussuchen. Wenn beide Karten einen Werwolf abbilden dann wird der Dieb zum Wolf, bilden die Karten Dorf / Wolf, darf der Dieb auch einen Dorfbewohner nehmen. Er darf nicht auf den Rollentausch verzichten.

Ersttagsopfer: Falls für eine Runde x Mitspieler benötigt werden, sich aber nur (x-1) Mitspieler angemeldet haben, so wird die Auslosung mit x Mitspielern vorgenommen, dabei aber die x. Karte einem fiktiven Mitspieler zugelost. Diese Karte bekommt dann das Opfer der ersten Nacht - also der Spieler, der in der 1. Nacht gefressen wird (korrekterweise das Erstnachtsopfer ). Dieser Spieler steigt dann mit der neuen Rolle wieder normal ins Spiel ein und kann dann erneut gefressen werden oder erschossen oder darf selber fressen, je nachdem, was für eine neue Rolle er bekommen hat.

Baue noch eine kleine Überraschung ein.

Teilnehmerliste: ca 16.Teilnehmer

† Sassi †
† Kramnik †
† Shatala †
† Honeyfuu †
♣ SaltatorMortis Ersatzmann Arranley ♣

† Morrighan †
♣ amentia ♣
♣ Myradriel ♣
† siLenCe_w †
♣ Nachtträumerin ♣

† Imoshen †
♣ mike master ♣
† Sousuke Sagara †
† Blacktooth †
♣ Ragin ♣
♣ Kalydoscope ♣
† Spacecow †
Wir sind voll!




Zuletzt von Dave am Do Nov 17, 2011 10:52 am bearbeitet; insgesamt 7-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Große Grauen im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald Icon_m10Fr Nov 11, 2011 7:44 pm

Das Große Grauen im Düsterwald Fosforix


In Sechzehn kleinen Hütten wohnt ihr in einem kleinen Dorf, weit abgelegen in einer waldigen Gegend, am Fuße der Karpaten. Der nächste Supermarkt ist viele Meilen entfernt, und ein Urlaubsparadies ist die sicher nicht...viel zu felsig, viel zu düster. Nur selten kommen Fremde in dieses Gebiet. Aber ihr habt euch gut eingerichtet, und da ihr alle gleichmäßig arm oder reich seid, kommt auch keine Missgunst auf.
Jetzt im Herbst, wenn die Tage kürzer und das Wetter regnerischer wird, bekommt ihr niemanden mehr zu Gesicht, abgesehen von euren Nachbarn und Freunden. In diesen Tagen, da es auf Halloween zugeht, seht ihr zu, dass ihr es euch in euren beschaulichen Hütten gemütlich einrichtet, ihr schnitzt frische Kürbisse und dekoriert die Häuser besonders schön..

Ein kalter Ostwind wehte am heutigen Tage über das Land. Trotz der tief stehenden Sonne wird es nicht mehr richtig warm, so dass ihr euch frühzeitig schlafen legt oder noch ein paar Geschichten erzählt, während der fast volle Mond seinen weiten Bogen über den Himmel aufzieht.
Doch heute ist nicht wie jede Nacht... Aus den fernen Wäldern hört ihr Wolfsgeheul...doch ist nicht das Heulen der Wölfe, auf das Naturfreunde immer warten...dieses Mal klingt es gräßlich, geradezu aggressiv und mörderisch... gerade so als ob Wölfe vor einem Kampf stehen.
Ihr wollte damit nichts zu tun haben, und so verriegelt ihr eure Türen...zumindest alle die das können und legt euch schlafen, während draußen plötzlich riesige SChatten auftauchen und um eure Häuser ziehen...

Rätsel über Rätsel... und wieder dieses unheimliche Geheule...


Posten is noch nicht erwünscht!
PS:Ich werde die Geister einbauen (Böse und Gut)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Das Große Grauen im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald Icon_m10Sa Nov 12, 2011 7:49 pm

Das Große Grauen im Düsterwald Cala-millor-strand-sonnenaufgang

Strahlend geht die Sonne über eurem Dorf auf... In der Nacht hat es leichten Bodenfrost gegeben, und so funkeln jetzt die Kristalle des Rauhreifs in der Morgensonne.
Gähnend streckt ihr eure müden Glieder, zieht euch an und tretet verschlafen vor die Haustür... Kalt ist es, euer Atem wird vor eurem Gesicht zu weißem Nebel...
Mit umschlungenen Morgenmänteln schaut ihr euch um, schaut wo eure Nachbarn aus den Häusern kommen... Alles ist wie immer und das Dörfchen liegt friedlich da...
Doch irgendwas ist anders...an einigen Stellen ist die gefrorene Schicht merklich unterbrochen... welche Wesen mögen sich hier mitten in der Nacht herumgetrieben haben?
Und dann seht ihr es... Was ist das nur für eine unförmige Gestalt, die da am Dorfeingang auf der Straße liegt? Auch eure Nachbarn haben sie bemerkt... Ihr stürmt gemeinsam auf den EIngang zu und entdeckt das Desaster.
Blutüberströmt und zerfetzt liegt Imoshen, ein liebenswerter Dorfbewohner tot auf der Straße!

Entsetzt schaut ihr euch an! Was hat das zu bedeuten? Eiskalt läuft es euch den Rücken herunter, als euch der Gedanke kommt: Waren die heulenenden Wölfe, die ihr am Abend gehört habt, wirklich fressende und meuchelnde Wesen?
Ihr erinnert euch an die Geschichte euren verstorbenen Dorfältesten früherer Tage....solch heulende Wölfe kommen nicht von weit her, sondern viel schlimmer: Sie stecken mitten unter euch!
Schon sind die geheimen Aufzeichnungen herbei geschafft. Ja, die Werwölfe fressen und morden...fast immer...nur in der Nacht vor Townworld trägt sich noch etwas anderes zu...Da ist es sogar möglich, dass schwache Opfer überleben und dafür selber zu bösen Kreaturen werden...starke Dorfis mit Sonderfähigkeiten sind jedoch in der Lage, ihrem Schicksal zu entkommen und sogar Wölfe ihrerseits hinzurichten...ganz allein! Wenn auch unter Verlust ihrer Fähigkeiten.
Richtig, einige von euch haben ja Sonderfähigkeiten! Die alte Seherin, die bucklige Hexe, die sich sofort zur Kräutersuche aufmacht und nicht zuletzt ein Mitbewohner, der andere in einen Zustand bedingungsloser Liebe versetzen kann!
Doch was tun? Es mag ja keiner offen zugeben, aber es ist ein offenes Geheimnis, dass ein jeder eine Schrotflinte im Keller aufbewahrt für solche Notfälle...Abend wollt ihr den Wolf unter euch in den Tod bringen.
Doch erstmal müsst ihr wohl herausfinden, wer sie sind. Schwierig genug, denn am Tage wirken alle doch ganz lieb wie immer...



Allerdings ist Imoshen auch das Ersttagsopfer und kommt wieder mit einer Rolle!
Das Dorf erwacht nun.


Zuletzt von Dave am Sa Nov 12, 2011 8:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Große Grauen im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald Icon_m10Sa Nov 12, 2011 7:59 pm

Da ich neu bin, fange ich mal an, damit ihr mich besser kennen lernen könnt.
Am ersten Tag kann man ja nicht viel sagen oder vermuten, deswegen mache ich das immer so: Wenn ich keinen triftigen Verdacht habe, schieße ich(bei euch heißt das lynchen) prinzipiell auf die letzte(n) Person(en), die das Spiel gewonnen hat.(haben)
Somit hat jeder eine Chance auch mal zu gewinnen oder wenigstens länger durchzuhalten.
Diesmal wäre das Myradriel, da WWD ja SL macht.
Solltest Du mich aber überzeugen, oder sich ein anderer verdächtig machen, werde ich meine Entscheidung natürlich überdenken.
Um zu meiner Rolle hier in diesem Spiel zu kommen:
Ein guter und vorrausschauender SL wird niemalsnich einem Newbie wie mir so eine verantwortungsvolle Rolle wie einen Wolf geben. Er wird demjenigen vorerst eine BB-Rolle geben, damit der Newbie sich erstmal mit den Regeln und Rollen vertraut machen kann.
Somit liebe Mitbürger – ballert nicht auf mich! …und by the way…Neulingsschießen finde ich ja so was von bäh Mad
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Das Große Grauen im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald Icon_m10Sa Nov 12, 2011 8:14 pm

Hallo, alle zusammen.

Ich halt mich mal kurz, da ich jetzt gleich vom Compi weg muss.
Die Runde hat besonders zu Beginn sehr interessante Aspekte, die wir nicht vergessen sollten, aber dazu äußere ich mich später. (X. Rolle und Dieb)

Ansonsten bin ich gespannt, wer BM wird und wie sich die Runde so entwickelt.

edit: Oha, das ist echt ein interessanter Ansatz, Shatala.
Gut, dass Dave beim letzten Mal für mich übernommen hat, ansonsten würde ich ja jetzt auch auf deiner Zielscheibe sein. Wink
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Das Große Grauen im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald Icon_m10Sa Nov 12, 2011 8:27 pm

Zitat :
Ein guter und vorrausschauender SL wird niemalsnich einem Newbie wie mir so eine verantwortungsvolle Rolle wie einen Wolf geben. Er wird demjenigen vorerst eine BB-Rolle geben, damit der Newbie sich erstmal mit den Regeln und Rollen vertraut machen kann.
Hm, und du bist der Meinung, dass Dave diese Position einnimmt? Aber gut, dann haben wir schon zwei sichere Rollen, nämlich dich und Kremnik, da Kremnik auch neu ist. ABER! Du bist nicht so neu, da du WWD ja schon von einem anderen Forum zu kennen scheinst, und er dich bestimmt auch kennt ; )
Ausserdem würde ich als SL schauen, dass der Neuling sich mit jemandem absprechen kann, also entweder als Kobolde (Das sind Bürger, die sich untereinander kennen und somit miteinander reden dürfen) oder halt... als Werwölfe.
Aber Shatala, ich kann dich beruhigen; hier im Forum haben Neulinge auch so was wie "Welpenschutz"; Das heisst, am ersten Tag werden sie sowieso in Ruhe gelassen und nicht gleich gelyncht ; )
Und ja, bei uns heisst es nicht "schiessen", da man, wenn man ja mehrere Schüsse bekommen würde (aus einer Pistole / von einem Pfeil), man ja verbluten würde, wenn man nicht gleich gelyncht wird : ) Drum schreiben wir auch in der PN "ich stimme gegen"... Aber ich musste mich auch erst umgewöhnen, ist nicht so einfach : )


Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Das Große Grauen im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald Icon_m10Sa Nov 12, 2011 8:40 pm

Der Wind weht
der Erste geht
und doch
bleibt er noch
Shatala bedenke
was der Leiter dir schenke
wie schon gesagt
Teamwork wird hier nie geplagt
ich bin ein freudn der Fackel
jetzt sollten wir jagen die Dackel
den heißen Senfwursthund
das Argument ich bin nicht
und aufgeben musst du schonlange nicht
rückt einen nie in das rechte Licht
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Große Grauen im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald Icon_m10Sa Nov 12, 2011 10:07 pm

Nenee...ich kenn Dave und er mich genausowenig, wie ich euch kenne, nämlich gar nicht.
Ich habe nur schonmal WW gespielt in einem anderen Forum, aber da war keiner von Euch dabei (jedenfalls nicht mit euren Nick-Namen)
und stimmt, dann müsste Kramnik auch ein Braver Bürger bzw. Dorfmitglid sein.
Ich sprach ja von einem guten Spielleiter und würde ja sowas nicht behaupten, wenn es nicht wahr wäre. Kann zwar nicht für Kramnik sprechen, aber für mich. Wink
Klar wäre es nicht schlecht, sich mit jemandem absprechen zu können, aber da ich eben schon WW gespielt habe, ist es im meinem Fall nicht unbedingt nötig.

So und was haben wir noch:
SaltatorMortis ist ein Freund der Fackel
Hmm... vielleicht Fackel-Licht-Dunkelheit-Nacht
Möglicherweise verliebt in Nachtschwärmerin?

Senfwurst...da fällt mir nur Schweiz ein - hmm, ....grübel

Welpenschutz - das ist fein
dann lasst mich immer Welpe sein lol!
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Das Große Grauen im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald Icon_m10Sa Nov 12, 2011 10:13 pm

hihi
ich gesteh jetzt wo ichs nochmal seh
es sollte Dachshundwurst heißen :-)
mag die neue :-) pappert frei herauß..
aber möööp ist mit ne anspielung aufn dachshund
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Das Große Grauen im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald Icon_m10Sa Nov 12, 2011 11:37 pm

Schön, hier wird doch schon diskutiert. ^^

Shalata schrieb:
Ein guter und vorrausschauender SL wird niemalsnich einem Newbie wie mir so eine verantwortungsvolle Rolle wie einen Wolf geben. Er wird demjenigen vorerst eine BB-Rolle geben, damit der Newbie sich erstmal mit den Regeln und Rollen vertraut machen kann.

Dabei gehst du davon aus, dass die Rollen nicht gelost sondern zugeteilt werden und alleine das ist in einer Runde mit Dieb und Rolle X schon nicht ganz durchziehbar.
Von daher kann man weder über dich, noch über Kramik sagen, dass ihr sicher seid. Einer von euch könntet auch Dieb sein, nicht wahr?

Und damit sind wir auch gleich beim Thema.
16 Spieler + 2 Rollen für den Dieb macht 18 Rollen.
Der Dieb wählt eine Rolle aus und der Dieb selbst verschwindet als Rolle, wodurch wir wieder bei 17 Rollen wären ohne Dieb.
Nach dem Dieb bleibt noch die Rolle x übrig und die erhielt nun Imoshen.
Dessen Rolle ist dafür aber leider pfutsch und eine gute Rolle ist dadurch aus dem Spiel raus, solange Imoshen nicht eine Drittpartei darstellte.
Demnach sind wir wieder bei 16 Rollen, ohne Dieb und die Rolle von Imoshen.

Und damit haben wir auch schon den ersten interessanten Aspekt in dieser Runde: Der Dieb kennt die Rolle von Imoshen.
Solange der Dieb jetzt nicht Wolf ist, hätte die gute Seite schon einmal einen Vorteil.

Das der BM dieses Mal zufällig gewählt wird finde ich irgendwie seltsam, dadurch gehen uns ein paar Anhaltspunkte verloren, die man gebrauchen könnte.
Übrigends: Ich weiß nicht, wie Dave das handhabt, aber ich denke, sollte jemand verzaubert worden sein, kann der das ruhig einmal auffällig (wenn es nicht aus outing gilt) oder unauffällig (wenn es als outing gelten würde) durchschimmern lassen.
Nach oben Nach unten
Kramnik

Kramnik


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Das Große Grauen im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald Icon_m10Sa Nov 12, 2011 11:45 pm

Na dann melde ich mich auch mal, mein Name ist ja als Neumitglied hier im Forum schon gefallen. Ich selbst spiele übrigens seit Längerem an meiner Universität jede Woche am Spieleabend mit einer ca. 14-köpfigen Gruppe Werwolf, aber jetzt hat es mich auch hierher verschlagen.
Von daher: Ein frohes Hallo an die ganze Runde.

Das Gedicht von SaltatorMortis bietet natürlich freien Raum zur Spekulation, aber ich denke, es ist zu früh, um daraus irgendwas ablesen zu können. Vielleicht können wir in den nächsten Runden damit mehr anfangen?

Ich warte erst noch einmal auf ein paar andere Posts am morgigen Sonntag, dann werde ich noch etwas schreiben, wenn wir etwas auffällt. Zustimmen möchte ich allerdings honeyfuu, denn mit der zufälligen Wahl des Bürgermeisters wird es fuer uns zu mindest nicht leichter, den Werwölfen den Garaus zu machen.
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Das Große Grauen im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald Icon_m10So Nov 13, 2011 12:57 am

Neue Runde, neues Glück - und die Neuen sind gleich aktiv mit dabei, gefällt mir ~
Mhm ... Ich finde diese Besonderheit mit dem Ersttagsopfer sehr interessant, bin mal gespannt, wie das ganze auf das Spielgeschehen Einfluss nehmen wird. Und natürlich, welche Rolle Imoshen nun zugewiesen bekommt - mit Glück eine für uns hilfreiche. Und wo wir gerade mal beim Interessanten sind: Saltator reimt mal wieder ^^ (Oh, und ich muss euch warnen, Shatala und Kramnik: Versucht ja nicht, die Gedichte zu interpretieren, das kann euch den Hals kosten ^^")
Nun aber genug der freundlichen Worte und ran ans Diskutieren und an die Sachen, die mir bislang spontan ins Auge gefallen sind.

honeyfuu schrieb:
Übrigends: Ich weiß nicht, wie Dave das handhabt, aber ich denke, sollte jemand verzaubert worden sein, kann der das ruhig einmal auffällig (wenn es nicht aus outing gilt) oder unauffällig (wenn es als outing gelten würde) durchschimmern lassen.
Huch, wie kommst du denn auf den Flötenspieler (ich schätze einfach mal, dass du diesen meinst)? Hört sich ja fast so an, als wärest du ein Verzauberter, der uns nun mitzuteilen versucht, dass es diese Rolle als Drittpartei gibt. Korrigiere mich, sollte ich falsch liegen.

Shatala schrieb:
So und was haben wir noch:
SaltatorMortis ist ein Freund der Fackel
Hmm... vielleicht Fackel-Licht-Dunkelheit-Nacht
Möglicherweise verliebt in Nachtschwärmerin?
Nachtschwärmerin ...? Meinst du mich? ^^"

Zu der Sache mit dem Ersttagsopfer etc. werde ich mich im Moment nicht weiter äußern (ich bin ja schon froh, dass ich zumindest so viel verstehe, um zu wissen, dass Imoshen weiter leben kann), da ich da noch nicht so ganz folgen kann. Honeyfuus Erklärung war mir bislang die verständlichste, dennoch muss ich noch mal darüber schlafen. Ist vielleicht auch einfach zu spät, um sich noch mit sowas auseinander zu setzen.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Das Große Grauen im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald Icon_m10So Nov 13, 2011 1:40 am

So da ich irgendwie noch nicht schlafen kann kommt auch von mir zu später Stunde noch was.

Interessante Aspekte die hier schon niedergeschrieben stehen.
Also von mir erst mal ein Herzlich Willkommen an die neuen.

So erst mal zu der sache mit dem Flötenspieler ich denke nicht das Dave das als Outing sieht wenn man sagt man ist verzaubert.War zumindest noch nie so.
Ich würde jetzt auch mal fast tippen das honeyfuu uns genau das sagen möchte.Wenn das wirklich so ist das müsste es eigentlich noch jemanden geben der verzaubert ist.

dann mal zu honeyfuus Teorie mit dem Erstagsopfer.Was ist wenn Dave noch eine Rolle zur Auslosung reingepackt hat extra für das Ersttagsopfer vielleicht damit der Dieb nicht weiß welche Rolle das Ersttagsopfer bekommt.Dann hat der Dieb kein zusätzliches wissen.Aber es wäre doch teoretisch möglich oder??

Und zu dem anderen was Neue Mitspieler und Rollen angeht ich denke das die alle ausgelost werden egal wie lange man dabei ist.Also könnten unsere beiden neuen Mitspieler gut wie auch böse sein.

Dann mach ich mal einfach eine Zusammenfassung was alles dabei sein könnte ich denke das wir bei der Speiler anzahl 4 Wölfe haben und ein vielleicht auch der weiße Wolf würde sich zumindest mal lohnen bei der Spieleranzahl.Damit hätten wir 5 Wölfe.DAnn ist denk ich eine heilende Rolle dabei Hexe oder Heiler,oder und Schutzengel.Dann denk ich haben wir den Jäger,Amor,Seherin,der Dieb obwohl man den auch wieder streichen kann ,weil der ja so nicht mehr existiert.Und wenn das mit den Verzauberten stimmt ein Flötenspieler.
So habe ich irgendwas vergessen??

So das wars erst mal von mir. Smile
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Das Große Grauen im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald Icon_m10So Nov 13, 2011 1:56 am

So erstmal ein Herzliches Willkommen an die Neulinge hier. Es ist immer schön, neue Leute kennenzulernen Wink
Und dann will ich gleich mal anfangen auf aussagen einzugehen, welche ich interresant, oder zumindest kommentierwürdig finde. Wink

Shatala schrieb:
[...]Am ersten Tag kann man ja nicht viel sagen oder vermuten, deswegen mache ich das immer so: Wenn ich keinen triftigen Verdacht habe, schieße ich(bei euch heißt das lynchen) prinzipiell auf die letzte(n) Person(en), die das Spiel gewonnen hat.(haben)[...]
so erstmal jemand, der seinen Schuss ankündigt. Dann auch noch mit einer Begründung die zwar sinn macht, aber dann doch eher in der hinsicht, als dass ich als Wolf überlege, wen ich fresse und nicht wen man lyncht. Denn dabei versuchen wir bürger nicht einfach blind jemanden zu lynchen sondern suchen gezielt nach verdächtigen... selbst deine begründung ist etwas schwach, da hier jeder die chance hat, aber je nachdem wie man spielt und was man schreibt seine chancen vertut oder sie erfolgreich nutzt Wink


Shatala schrieb:

Ein guter und vorrausschauender SL wird niemalsnich einem Newbie wie mir so eine verantwortungsvolle Rolle wie einen Wolf geben. Er wird demjenigen vorerst eine BB-Rolle geben, damit der Newbie sich erstmal mit den Regeln und Rollen vertraut machen kann.
Somit liebe Mitbürger – ballert nicht auf mich! …und by the way…Neulingsschießen finde ich ja so was von bäh Mad
mal davon abgesehen, dass wir den Welpenschutz haben, [hat sil ja schon erwähnt ^^] gab es schon viele SL, die einem neuling gezielt eine wolfsrolle gegeben haben, damit er jemanden zum absprechen hat. auch wenn das in wwdave's runden immer sehr beschränkt ist.

siLenCe_w schrieb:

Und ja, bei uns heisst es nicht "schiessen", da man, wenn man ja mehrere Schüsse bekommen würde (aus einer Pistole / von einem Pfeil), man ja verbluten würde, wenn man nicht gleich gelyncht wird : ) Drum schreiben wir auch in der PN "ich stimme gegen"... Aber ich musste mich auch erst umgewöhnen, ist nicht so einfach : )
wie sagte Morri mal? Sie könne es sich schlecht vorstellen, mit ner Uzi durch n mittelalterliches Dorf zu rennen.. Das Große Grauen im Düsterwald 447116

Shatala schrieb:

So und was haben wir noch:
SaltatorMortis ist ein Freund der Fackel
Hmm... vielleicht Fackel-Licht-Dunkelheit-Nacht
Möglicherweise verliebt in Nachtschwärmerin?

Senfwurst...da fällt mir nur Schweiz ein - hmm, ....grübel
och ne.. salta bitte, du machst es mir auch echt immer schwer. Irgendwann lese ich deine Reime aber. versprochen.

honeyfuu schrieb:
[...]
Und damit haben wir auch schon den ersten interessanten Aspekt in dieser Runde: Der Dieb kennt die Rolle von Imoshen.
Solange der Dieb jetzt nicht Wolf ist, hätte die gute Seite schon einmal einen Vorteil.
okey korigiert mich, wenn cih falsch liege... aber ich hab die aussage von wwdave so verstanden, dass er sich x rollen für diese runde ausgesucht hat. eine davon ist der Dieb. Und diese rolle beinhaltet, dass sie zwei karten zur auswahl hat, einmal einen dorfbewohner und einen Wolf. nun werden alle rollen verteilt und dann bleiben bei genausovielen mitspielern wie rollen noch 2 karten über. und davon darf sich der Dieb 1 aussuchen. Aber die besonderheit von wwdave bezieht sich ja darauf, dass es einen spieler weniger gibt als die rollen die er ausgesucht hat. [und hier zählt nicht die eine rolle mehr des diebes denk ich] somit blieben diese runde 2 karten über für den dieb und eine nochmals für das erste Opfer. und damit wüsste der dieb nicht die rolle von imoshen... das wäre meiner meinung nach auch eine etwas starke veränderung des diebes, welcher so ja schon stark sein kann. [man denke nur dran, wenn er sich zwischen wolf und seher/hexer entscheiden darf]

honeyfuu schrieb:
[...]Das der BM dieses Mal zufällig gewählt wird finde ich irgendwie seltsam, dadurch gehen uns ein paar Anhaltspunkte verloren, die man gebrauchen könnte.
Übrigends: Ich weiß nicht, wie Dave das handhabt, aber ich denke, sollte jemand verzaubert worden sein, kann der das ruhig einmal auffällig (wenn es nicht aus outing gilt) oder unauffällig (wenn es als outing gelten würde) durchschimmern lassen.
hmmm das mit der bm- wahl hab ich grad zum ersten mal gesehn.. dabei hab ich doch extra überlegt, diese runde bm zu werden und hab sogar eine stimme abgegeben. mano... aber was für ein zufallsverfahren wird denn wirken für die wahl? irgendwie komisch..
und interresant, dass du auf den FS ansprichst honey.. will da jemand gezielt den FS ins spiel bringen, um später sagen zu können er könne es nicht sein, da er ja sonst nicht den FS ins spiel bringen würde? Wink

Frage an wwdave:

Darf imoshen sagen, welche rolle er vor seinem Tod innehatte?

edt: sehe grad, sassi hatte so ziemlich die selben ideen wie ich. dann muss sie ja auch gut sein Wink
du hast aber meine rolle in der aufzählung vergessen... mich wundert es aber grad, dass diese überhaupt in wwdave's runde dabei ist.. eigentlich passt sie nämlich nicht ganz hier rein Very Happy [so genug des outens]
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gast
Gast




Das Große Grauen im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald Icon_m10So Nov 13, 2011 8:01 am

Sousuke Sagara:
Frage an wwdave:

Darf imoshen sagen, welche rolle er vor seinem Tod innehatte?



Imoshen war ein Normaler Dorfbewohner!
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Große Grauen im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald Icon_m10So Nov 13, 2011 10:10 am

So jung die Runde... und schon so einiges, was sich als Hinweis deuten ließe und so einige Vermutungen die geäußert wurden.


honeyfuu schrieb:
Und damit sind wir auch gleich beim Thema.
16 Spieler + 2 Rollen für den Dieb macht 18 Rollen.
Der Dieb wählt eine Rolle aus und der Dieb selbst verschwindet als Rolle, wodurch wir wieder bei 17 Rollen wären ohne Dieb.
Nach dem Dieb bleibt noch die Rolle x übrig und die erhielt nun Imoshen.
Dessen Rolle ist dafür aber leider pfutsch und eine gute Rolle ist dadurch aus dem Spiel raus, solange Imoshen nicht eine Drittpartei darstellte.
Demnach sind wir wieder bei 16 Rollen, ohne Dieb und die Rolle von Imoshen.

Und damit haben wir auch schon den ersten interessanten Aspekt in dieser Runde: Der Dieb kennt die Rolle von Imoshen.
Solange der Dieb jetzt nicht Wolf ist, hätte die gute Seite schon einmal einen Vorteil.

Kein direkter Hinweis, sondern eine Vermutung, die ich kommentieren möchte. Ich habe Daves Beschreibung zwar anders verstanden, nämlich so, wie Sassi es schon andeutete (die Wiedergeburtsrolle wird extra beiseite gelegt, so dass der Dieb sie gar nicht zu Gesicht bekommt), aber nehmen wir einmal an, es wäre so, wie du es sagst. Das wäre nicht unbedingt gut für uns....
Stell dir nur mal vor, es wären ein Wolf und eine Heil- oder Schutzrolle übrig geblieben... wenn der Dieb dann den Wolf genommen hätte... nun, den Rest kannst du dir denken. Allein schon aus diesem Grund neige ich eher zu meiner Deutung von Daves Worten, die Sassi ja bereits darstellte.

honeyfuu schrieb:
Übrigends: Ich weiß nicht, wie Dave das handhabt, aber ich denke, sollte jemand verzaubert worden sein, kann der das ruhig einmal auffällig (wenn es nicht aus outing gilt) oder unauffällig (wenn es als outing gelten würde) durchschimmern lassen.

Eine raffinierte Art, den Flötenspieler ins Spiel zu bringen... kein Gerede von irgendwelcher Musik, die man gehört hat, sondern geradeheraus als Frage an den SL... und an die Spielerschaft. Wenn honey verzaubert wurde (eine naheliegende Vermutung), ist der zweite Verzauberte vielleicht unter denen, die diesen Faden aufgenommen haben:

Nachtträumerin schrieb:
Huch, wie kommst du denn auf den Flötenspieler (ich schätze einfach mal, dass du diesen meinst)? Hört sich ja fast so an, als wärest du ein Verzauberter, der uns nun mitzuteilen versucht, dass es diese Rolle als Drittpartei gibt. Korrigiere mich, sollte ich falsch liegen.


- eher unwahrscheinlich; ihr Post wirkt auf mich nicht wie eine Bestätigung von honeys Frage

Sassi schrieb:
So erst mal zu der sache mit dem Flötenspieler ich denke nicht das Dave das als Outing sieht wenn man sagt man ist verzaubert.War zumindest noch nie so.
Ich würde jetzt auch mal fast tippen das honeyfuu uns genau das sagen möchte.Wenn das wirklich so ist das müsste es eigentlich noch jemanden geben der verzaubert ist.

Haben wir hier unsere zweite Verzauberte?^^ Sieht für mich fast so aus.

Sousuke Sagara schrieb:

und interresant, dass du auf den FS ansprichst honey.. will da jemand gezielt den FS ins spiel bringen, um später sagen zu können er könne es nicht sein, da er ja sonst nicht den FS ins spiel bringen würde?

- auch eher unwahrscheinlich, dass dies ein Hinweis auf Verzauberung sein soll. Den anderen Aspekt kann man ja immer noch im Auge behalten, wenn sich herausstellen sollte, dass honey nicht verzaubert ist.

Und dann wären dann noch Saltas Gedichte... hm... Senfwursthund sollte eigentlich Dachshundwurst heißen... diesen Verschreiber kann ich nicht ganz nachvollziehen.^^ Die Korrektur kam, nachdem Shatala die Senfwurst mit der Schweiz in Zusammenhang brachte.... die Schweiz... heißt dass, das Saltator siL für unschuldig hält?




Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Das Große Grauen im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald Icon_m10So Nov 13, 2011 10:16 am

Hmm, schon viel geschrieben, dafür das wir noch Tag 1 haben.

Ein I love you -lich Willkommen auch von mir an die Neuen Mitspieler Smile

So, wenn ich mich recht erinnere gibt es bei WWD so etwas wie Outing eigenltich gar nicht, bzw. nur, wenn man direkt sagt meine Rolle lautet xy.
Von daher dürfte ein Jäger ruhig sagen "Ich reiße jemanden mit in den Tod"
Eine Hexe könnte auch gut sagen "Ich weiß warum letzte Ncht keiner gestorben ist" nach dem sie geheilt hat,... und so weiter.

Von daher kann man als Verzauberter auch einfach sagen "Ich wurde verzaubert",..... jocolor


Das Imoshern ein normaler Dorfbewohner war ist auch nicht so ungewöhnlich, weil es bei Dave irgendwie immer recht viele davon gibt,... genauso wie ich eigentlich immer dieselbe Rolle habe,.... scratch


Was Shatala angeht, sorry, eigentlich bin ich auch für Welpenschutz, aber sie ist die erste bei der ich gleich ein schlechtes Gefühl habe. Very Happy

Was es noch so gibt: study

WWD spricht von 16 Hütten wir sind aber 17 Spieler, oder?
Er wird die Geister einbauen Question :!: Was genau meint er damit eigentlich? Welche?
Es ist kurz vor Halloween Shocked
Dave schrieb:

Doch was tun? Es mag ja keiner offen zugeben, aber es ist ein offenes Geheimnis, dass ein jeder eine Schrotflinte im Keller aufbewahrt für solche Notfälle...[/color]
Jeder, dass ist gut, dann verschanze ich micht in meinem Zimmer und jeder der reinkommt wird durchlöchert. tongue


Sassi schrieb:
Dann mach ich mal einfach eine Zusammenfassung was alles dabei sein könnte ich denke das wir bei der Speiler anzahl 4 Wölfe haben und ein vielleicht auch der weiße Wolf würde sich zumindest mal lohnen bei der Spieleranzahl.Damit hätten wir 5 Wölfe.DAnn ist denk ich eine heilende Rolle dabei Hexe oder Heiler,oder und Schutzengel.Dann denk ich haben wir den Jäger,Amor,Seherin,der Dieb obwohl man den auch wieder streichen kann ,weil der ja so nicht mehr existiert.Und wenn das mit den Verzauberten stimmt ein Flötenspieler.

Hmm teilen wir doch einfach mal per Zufall auf:

  • ♣️ Sassi ♣️ weißer Wolf
  • ♣️ Kramnik ♣️ Wolf
  • ♣️ Shatala ♣️ Wolf
  • ♣️ Honeyfuu ♣️ Wolf
  • ♣️ SaltatorMortis ♣️ Wolf

  • ♣️ Morrighan ♣️ Dorfbewohner
  • ♣️ amentia ♣️ Hab ich oben schon erwähnt
  • ♣️ Myradriel ♣️ Dorfbewohner
  • ♣️ siLenCe_w ♣️ Dorfbewohner
  • ♣️ Nachtträumerin ♣️ Dorfbewohner

  • ♣️ Imoshen ♣️ Hexe
  • ♣️ mike master ♣️ Amor
  • ♣️ Sousuke Sagara ♣️ Jäger
  • ♣️ Blacktooth ♣️ Schutzengel
  • ♣️ Ragin ♣️ Seher

  • ♣️ Kalydoscope ♣️ Flötenspierler
  • ♣️ Spacecow ♣️ Dorfbewohner


Jaja, ich weiß diese Liste macht keinen Sinn, ich werd heut dennoch mal einen der Wölfe lynchen. Very Happy
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Das Große Grauen im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald Icon_m10So Nov 13, 2011 10:32 am

hihiih
dann weiß ich schonmal was du seien willst
natz ;-)
achja alles Gute an die Neuen..
achja gutenmorgen ihr langschläfer
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Das Große Grauen im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald Icon_m10So Nov 13, 2011 11:20 am

Dein Aspekt ist sehr interessant, amentia. Trotzdem hast du etwas übersehen. Und zwar, dass Dave in seinem Eröffnungspost folgendes geschrieben hat:

Outingverbot: aktiv

Das heisst, solche Outings, wie du sie erwähnt hast, sind nicht unbedingt erlaubt. Andeutungen sind erlaubt, aber doch nicht so offensiv übertrieben...

Also, es scheint, wir haben den Flötenspieler unter uns, und bereits zwei wurden verzaubert.
Somit ist jedoch schon mal klar, dass Imoshen nicht der Flötenspieler sein kann.




Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Das Große Grauen im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald Icon_m10So Nov 13, 2011 11:30 am

So als erstes

@Morrighan:Nein ich wurde nicht verzaubert.Hätte auch nicht gedacht das,dass so rüber kommt.Ich würde es wenn dann direkt sagen.Es muss jemand anderes sein,weil ich bin es nicht.

Also eine Vermutung habe ich bei amentia jetzt auch aber mal sehen.

Und wieso kann imoshen nicht der Flötenspieler sein?Klar er ist die erste Nacht verstorben aber was ist wenn er nach dem er wusste was für eine Rolle er hat noch verzaubern durfte.
Wäre das nicht auch möglich?

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Das Große Grauen im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald Icon_m10So Nov 13, 2011 11:55 am

Also... Das wäre ziemlich heftig, wenn Dave ihm das gestattet hätte. Immerhin ist es so, dass Imoshen hätte gefressen werden sollen, und dass er damit eigentlich aus dem Spiel ausgeschieden wäre. Dann bekommt er aber eine neue Rolle und darf weitermachen; Wenn er von dieser Rolle gleich noch in der selben Nacht hätte Gebrauch machen dürfen, wäre das etwas übermächtig.
Beispiel:
Die übriggebliebene Rolle war die "Hexe"; hätte er seine Fähigkeit in der Nacht einsetzen können, hätte er sich dann heilen können? Paradoxon, da er dann nie gestorben wäre, usw. usw.

Aber klar; Möglicherweise war es so, dass Dave ihm gerade mit Absicht den Flötenspieler zugespielt hat, da es z.B. auf wiki heisst: "Er erwacht immer am Ende jeder Nacht und bestimmt zwei Spieler, die er mit seiner Musik verzaubert". Also... wäre es eine Art Trostpflaster für Imoshen, wenn er die Rolle des Flötenspielers bekommt? Und dann noch verzaubern darf?

Oder, Sassi, DU bist die Flötenspielerin und es gefällt dir nicht, wenn wir jetzt schon jemanden als Flötenspieler ausschliessen und bist deshalb kritisch meiner Erkenntnis gegenüber.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast
Gast




Das Große Grauen im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald Icon_m10So Nov 13, 2011 12:10 pm

So um eure unklarheiten mal aus dem Spiel zu nehmen!
Also wenn Imoshen ne Aktive Rolle hat dann durfte er die 1.Nacht nichts machen!
Erst ab der 2.Nacht.

Outing ist es nicht wenn jemand behauptet er sei verzaubert.Hoffe eure Fragen haben sich erledigt.
Nach oben Nach unten
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Das Große Grauen im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald Icon_m10So Nov 13, 2011 12:18 pm

O.O ...

Nun gut, beginnen wir mit dem ersten Post nach mir:

Kramnik sagt, dass er noch nicht auf die Reime Saltators eingehen will und das er einen längeren Post schreiben will, sobald mehr Posts da sind.

Dann beginnt die Flötenspielerdiskussion:
honeyfuu schrieb:
Übrigends: Ich weiß nicht, wie Dave das handhabt, aber ich denke, sollte jemand verzaubert worden sein, kann der das ruhig einmal auffällig (wenn es nicht aus outing gilt) oder unauffällig (wenn es als outing gelten würde) durchschimmern lassen.

Darauf fehlt mir auf noch immer eine Antwort. *zu Dave schielt* edit: Juhuu. Alle die Verzaubert sind, bitte melden.
Nachtträumerin schrieb:
Huch, wie kommst du denn auf den Flötenspieler (ich schätze einfach mal, dass du diesen meinst)? Hört sich ja fast so an, als wärest du ein Verzauberter, der uns nun mitzuteilen versucht, dass es diese Rolle als Drittpartei gibt. Korrigiere mich, sollte ich falsch liegen.

Das mit der Drittpartei hast du richtig verstanden, da in einer normalen klassischen Rolle mit so vielen Spielern gerne diese Rolle reingebracht wird.
Für alle: Ich bin nicht verzaubert. Der Grund, warum ich das Thema angesprochen habe ist einfach der gewesen, dass wir möglichst schnell an eine solche Info rankommen müssen,
sollte der FS in dieser Runde vorhanden sein.

Also weiter im Text:
Sassis Post:
Sie sagt richtiger Weise, dass es noch einen zweiten Verzauberten geben müsste, wenn Nachtträumerin richtig liegt und denkt, dass es nicht als Outing gilt sich als Verzauberter zu äußern.
Aus diesem Grund würde ich sagen, dass sich dort kein Verzauberter befindet, einfach weil sie es ja sonst offen benannt hätte.
Dann zu der Sache mit der zusätzlichen Rolle für das Ersttagsopfer. Jap, das ist wirklich noch eine Möglichkeit, die ich vergessen habe.
Demnach wären es dann aber insgesamt 19 Rollen, von denen eine ja durch den Dieb rausfliegt und eine andere durch X überschreiben wird. Außerdem fliegt der Dieb selbst raus.
Ich denke aber, dass trotz dieser großen Rollenanzahl deine Variante wahrscheinlicher ist, Sassi.
Anschließend zählt sie noch eine Rollenverteilung auf.

Sukes Post:
Er geht auf Shatala ein und beschwert sich übers Reimen. Very Happy
Also soweit ich den Dieb aus dem Originalspiel kenne, und ich denke, dass es eben dieser Dieb ist, werden alle Rollen + 2 gemischt und die zwei die übrig bleiben werden dem Dieb zur Auswahl gestellt.
Davon muss er sich eine aussuchen. Ob dann noch eine Karte extra für x oder eben nicht vorhanden ist, hat ja schon Sassi gesagt und wie oben erwähnt stimme ich ihr da zu. ^^
Dann kommt er nach dem BM auf den FS zu sprechen und, juhuu, ich hab den ersten schwarzen Peter. Smile
Jap, das wäre wirklich eine gute Strategie von mir als FS, alerdings nur solange, bis sich die wahren Verdächtigen auffällig äußern.
Sukes edit ist jetzt seeehr interessant. Ich muss mir noch einmal dringend alle Rollen angucken, mal sehen, ob sich mit seinen Andeutungen etwas anfangen lässt.

WWDave:
Also war Imo ein Dorfbewohner und hat nun eine neue Rolle, bei der wir wieder nicht wissen, ob gut oder böse. ._.
Dennoch haben wir wirklich Glück gehabt, das nicht so etwas wie der Seher von der Rolle X überschreiben wurde. ^^

Morrighans Post:
Das habe ich mir auch schon überlegt, steht ja auch in meinem Post drinnen. Deswegen machen Sassis, Sukes und deine Auffassung mehr Sinn. ^^
Danach überprüft sie Sassi, Nachtträumerin und Suke auf Verzaubertendasein und stimmt Sukes Theorie zu, dass ich FS sein könnte.

amentias Post:
Sagt, dass das indirektes Outing nicht so gravierend ist. Danach beschwert sie sich, dass sie immer diesselbe Rolle hat. Wie meinst du das?
In siLs Runde warst du Kobold. Davor die Runde bei Dave hast du nicht mitgespielt. davor in der Landpartie warst du Seherin. Davor bei P and P warst du Wolf. Bei ishiras Runde warst du Hexe und bei Daves Runde davor warst du Dorfbewohner.
xD Du warst nicht einmal diesselbe Rolle in den vergangen fünf Runden.
Wenn man sich allerdings deine Liste anguckt, willst du wahrscheinlich Dorfbewohner sein.
Naja,auch wenn es jetzt gemein klingt, aber das zu behaupten ist eigentlich ein leichtes für einen Wolf und jeglichen anderen Spieler auch.
Wenn Dave jetzt so genau ist wie andere SL hier im Forum, wäre deine Andeutung ein aalglattes Outing. Smile

Dann überspringe ich Saltators Post, der nicht viel aussagt.

siL:
Jap, beim outing stimme ich dir zu, beim Rest nicht. Bei den beiden verzauberten gehst du von mir und Sassi als Verzauberte aus?
Wenn das mit Sassi stimmt, dann ist deine Aussage bezüglich Imoshen richtig, ansonsten ist sie vorerst falsch.

edit: Demnach hätte siL Recht, wenn es Verzauberte gibt, ansonsten müssen wir noch die zweite Nacht abwarten und gucken, ob möglicherweise Imoshen FS ist.
Danke für deine Antwort, Dave.

edit": Okay, Sassi ist nicht verzaubert, das sieht sehr danach aus, als gäbe es keinen FS, sollte sich nicht doch jemand melden, der verzaubert wurde. (grr ich hab zuerst sassis und siLs Post überlesen, sorry...)
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Das Große Grauen im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald Icon_m10So Nov 13, 2011 12:29 pm

ach, ich hab noch etwas vergessen anzufügen: Sorry Shatala, dann hab ich dich im Wirtshaus falsch verstanden gehabt, danke noch einmal fürs Klären : ) Somit kennst du Dave also nicht, hast aber schon einmal WW gespielt in einem Forum. Und auch Kremnik ist nicht so neu, da er schon oft an der Uni gespielt hat. Trotzdem, Welpenschutz, also vorerst einmal sicher.

Und ja, honeyfuu; Jetzt hast du's raus... Da du den Flötenspieler ins Spiel brachtest, nahm man wohl an, dass du verzaubert wurdest, dass der FS also existiert. Das ist aber nicht unbedingt der Fall und da weder du noch Sassi verzaubert wurden, ist meine These mit Imoshen auch hinfällig, und die These, dass Sassi so reagierte, weil sie der Flötenspieler ist, ebenfalls. Also brauchen wir einen anderen Ansatz oder anders gesagt, wir suchen Wölfe.
Und vielleicht ist gerade jemand, der noch eine andere Bedrohung fürs Dorf sucht, also, nach dem Flötenspieler, und so die Bürger in Panik versetzt, Wolf? Oder ein Suske, der ebenfalls gleich auf die Theorie anspringt (gut, drauf aufgesprungen sind viele^^ Die haben dich wohl alle falsch verstanden, honey^^)

amentia meinte übrigens, dass sie immer bei Dave Dorfbewohner ist und Dave diese Rolle wohl besonders mag. Sie sprach nicht von anderen Spielleitern-Runden Smile

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Große Grauen im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald Icon_m10So Nov 13, 2011 12:36 pm

Morsche...
Zuerst einmal Tschuldigung Nachtträumerin für die Verhunzung Deines Nick-Namens- ja ich dachte da an Dich...aber ich soll ja Gedichte nicht interpretieren, obwohl ich da immer gut drin war (in der Schule)...aber meinen Hals würde ich gern behalten, also lassen wir das erstmal. Wink

Als Nächstes scheinen alle überlesen zu haben, was Sousuke andeutete:

Sousuke Sagara schrieb:

edt: sehe grad, sassi hatte so ziemlich die selben ideen wie ich. dann muss sie ja auch gut sein Wink
du hast aber meine rolle in der aufzählung vergessen... mich wundert es aber grad, dass diese überhaupt in wwdave's runde dabei ist.. eigentlich passt sie nämlich nicht ganz hier rein Very Happy [so genug des outens]


Also welche Rolle hat Sassi vergessen aufzuführen:
KLassisch wäre das Waisenmädchen
(würde ich mal drauf tippen)
oder eben zusätzlich (als Überraschung:
-Siegelwächter
-Dorfdepp
-Der Alte oder
-Sündenbock

So, nun zu Deiner Äußerung:
Sousuke Sagara schrieb:
so erstmal jemand, der seinen Schuss ankündigt. Dann auch noch mit einer Begründung die zwar sinn macht, aber dann doch eher in der hinsicht, als dass ich als Wolf überlege, wen ich fresse und nicht wen man lyncht. Denn dabei versuchen wir bürger nicht einfach blind jemanden zu lynchen sondern suchen gezielt nach verdächtigen... selbst deine begründung ist etwas schwach, da hier jeder die chance hat, aber je nachdem wie man spielt und was man schreibt seine chancen vertut oder sie erfolgreich nutzt Wink

Wie ich genaugenommen sagte: Nur wenn ich keine Anhaltspunkte habe, denn ich lynche auch nicht gern Unschuldige und wäre ich Wolf, müsste ja Myradriel bereits gefressen sein und nicht Imoshen. Bin ich aber nicht, bin nichtmal etwas Wichtiges was ja auch amentia andeutet:
amentia schrieb:
weil es bei Dave irgendwie immer recht viele davon gibt,...

So könnte ich mir gut vorstellen, dass wir zwei Neuen solch eine Nicht-Rolle zugeteilt bekommen haben.

Das mit Rolle X und den Geistern hab ich eh noch nicht verstanden. Zu Geist finde ich hier auch keine Regel, was die so zu tun haben, außer irgendeinen Buchstaben äußern dürfen. Kann mich ja mal bei Gelegenheit jemand aufklären.

Dachshund und Dackel ist dasselbe und bezieht sich sicherlich auf Welpen - und Saltator will sie jagen...also Nix Welpenschutz sozusagen. Damit macht er sich in meinen Augen sehr verdächtig, aber ich warte noch auf die Respondsen von Myradriel, Imoshen, Blackthooth, Ragin, Kalydoskope und Mike Master (der mich im Begrüßungsthread ja schon Welp-lynchen oder fressen wollte Wink )

Was amentia betrifft, also entweder wurde sie verzaubert oder ist Hexe... In früheren Spielen war sie Kobold, Seherin, Wolf und Hexe (grad nachgeschlagen)...also nicht eine Rolle, die sie immer hat...was also bist Du ?
Scheinbar gegen mich- warum auch immer (ja ich verzeie Dir Wink ), aber Du liegst da falsch-ehrlich!

So nun schau ich mir erstmal das Waisenmädchen und sonst die Rollen an, die dabei sein können und warte auf die restlichen Tagesposter...




Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Gesponserte Inhalte





Das Große Grauen im Düsterwald Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Das Große Grauen im Düsterwald
Nach oben 
Seite 1 von 9Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hobbes und der große dunkle Düsterwald
» Werwolf Das Grauen in der Nacht
» Die Dunkelheit des Düsterwald
» Ostereiersuche im Düsterwald
» Die Werwölfe von Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: