Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Große Grauen im Düsterwald

Nach unten 
+13
Imoshen
Gast2
Ragin
amentia
Morrighan
Suske
Sassi
Nachtträumerin
Kramnik
SaltatorMortis
siLenCe_w
honeyfuu
Shatala
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 13, 2011 1:06 pm

Das mit den Geistern ist mir auch ein Rätsel, evt. meint Dave das hier:

https://werwolf-spiel.forumieren.de/t6p15-achtung-baustelle#3957

amentia ist normale Dorfbewohnerin, bzw. behauptet, dies zu sein.

und Suske hat Sassi falsch verstanden. Sassi meinte nämlich mit ihrer Aussage, dass honeyfuu verzaubert wurde: Suske interpretierte jedoch, dass Sassi meint, dass honeyfuu die Flötenspielerin sei.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 13, 2011 1:08 pm

siLenCe_w schrieb:

Outingverbot: aktiv
Das heisst, solche Outings, wie du sie erwähnt hast, sind nicht unbedingt erlaubt. Andeutungen sind erlaubt, aber doch nicht so offensiv übertrieben...

Genau das ist es in seinen Runden wohl nicht, denn dass Thema hatte wir ja des öfteren wenn er als Jäger genau solche Dinge gesagt hat und er dann meint so etwas ist kein Outing. Also alles was ich als Beispiel gesagt habe ist, so viel wie ich es verstehe, bei Dave nur Hinweise. Ich sage nicht, dass ich selber dieser Meinung bin!

honeyfuu schrieb:

amentias Post:
Sagt, dass das indirektes Outing nicht so gravierend ist. Danach beschwert sie sich, dass sie immer diesselbe Rolle hat. Wie meinst du das?
amentia schrieb:

Das Imoshern ein normaler Dorfbewohner war ist auch nicht so ungewöhnlich, weil es bei Dave irgendwie immer recht viele davon gibt,... genauso wie ich eigentlich immer dieselbe Rolle habe,.... scratch

Ich meine in Daves Runden, nicht in anderen.
honeyfuu schrieb:

Wenn man sich allerdings deine Liste anguckt, willst du wahrscheinlich Dorfbewohner sein.
Naja,auch wenn es jetzt gemein klingt, aber das zu behaupten ist eigentlich ein leichtes für einen Wolf und jeglichen anderen Spieler auch.
Ich bin ein Wolf! So, wenn das jetzt ein Outing ist fliege ich eben raus. Wink

honeyfuu schrieb:

Wenn Dave jetzt so genau ist wie andere SL hier im Forum, wäre deine Andeutung ein aalglattes Outing. Smile
Nein, mein "Hinweis" war eigentich kein Outing, jedenfalls nicht,.. ach siehe oben,....

siLenCe_w schrieb:

amentia meinte übrigens, dass sie immer bei Dave Dorfbewohner ist und Dave diese Rolle wohl besonders mag. Sie sprach nicht von anderen Spielleitern-Runden Smile
Smile

Shatala schrieb:

Was amentia betrifft, also entweder wurde sie verzaubert oder ist Hexe... In früheren Spielen war sie Kobold, Seherin, Wolf und Hexe (grad nachgeschlagen)...also nicht eine Rolle, die sie immer hat...was also bist Du ?
Scheinbar gegen mich- warum auch immer (ja ich verzeie Dir Wink ), aber Du liegst da falsch-ehrlich!
So nun schau ich mir erstmal das Waisenmädchen und sonst die Rollen an, die dabei sein können und warte auf die restlichen Tagesposter...
Nein ich wurde nicht verzaubert und auch bin ich nicht die Hexe. Was mein "Rolle wie immer" anging hab ich oben weiter ja schon was zu gesagt.
Ich bin nicht wirklich gegen dich, schaun wir erst mal was weiter so passiert.
achja, ichglaub das Waisenmädchen ist eher nichts für Daves Runden.


Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 13, 2011 1:17 pm

Ach Gott, müsst ihr immer so wahnsinnig viel schreiben? Naja, dadurch ist die Runde zumindest schön aktiv ~
Und jetzt mal zu ein paar Sachen, die mir so beim Durchblättern aufgefallen sind, bevor ich mich dann mit ans richtige Nachdenken mache:

Sousuke Sagara schrieb:
hmmm das mit der bm- wahl hab ich grad zum ersten mal gesehn.. dabei hab ich doch extra überlegt, diese runde bm zu werden und hab sogar eine stimme abgegeben. mano...
Ironie? Selbstmordversuch? Klingt fast, als wärest du dir ziemlich sicher, als BM überleben zu können.
Ferner sprichst du davon, Sassi hätte deine Rolle nicht bei ihrer Aufzählung genannt. Zusammen mit deiner Meinung zum BM würde ich da fast auf den Dorfdepp oder den Alten tippen, die ja, wenn nötig, länger überleben können als andere Rollen.

amentia schrieb:
Von daher kann man als Verzauberter auch einfach sagen "Ich wurde verzaubert",.....
Sollte es den Flötenspieler tatsächlich geben - was ich langsam für unwahrscheinlich halte; danke an Honey, dass sie diesen Stein ins Rollen gebracht und uns alle damit verwirrt hat xD -, würde ich aufgrund dieses Satzes fast denken, du wärest einer der Verzauberten, amentia.
Und was meinst du mit »immer derselben Rolle«? Ich habe gerade auch noch mal im Archiv geschaut, und die einzige Rolle, die du die letzten sieben Runden mehr als einmal hattest, war die des Wolfes - was keine Anschuldigung sein soll, sondern eine Feststellung. Da ein Wolf aber wohl kaum mit sowas offensichtlichem ankommen würde, halte ich dich eher für sicher (und bin verwirrt ...), auch wenn du Shatala verdächtigst.

siLenCe_w schrieb:
amentia meinte übrigens, dass sie immer bei Dave Dorfbewohner ist und Dave diese Rolle wohl besonders mag. Sie sprach nicht von anderen Spielleitern-Runden
Naja, das kann man zwar schon so deuten; aber hat sie nicht bislang erst einmal bei einer seiner Runden mitgemacht? Und dann zu sagen, nur weil man einmal Dorfbewohner war, dass man es immer ist ... Ich weiß nicht.
Aber am Ende ist das bestimmt sowieso nur so, dass es amentia gefühlt so vorkommt ^^" Also lasse zumindest ich das Thema jetzt sein.

@ Shatala: Ach, ich wusste ja trotzdem, dass ich gemeint war, also kein Problem ~

So, dann will ich, was die Rollenverteilung angeht, hier auch mal meinen Senf dazugeben.
Wahrscheinlich, da wir sechzehn Teilnehmer sind, wird es bis zu vier Wölfe geben. Irgendjemand hatte auch noch den Weißen Wolf angegeben, dann wären es fünf. Welche Rolle Imoshen eventuell bei dieser Verteilung spielen könnte, wissen wir natürlich nicht (mal ganz davon abgesehen, dass ich das ganze sowieso immer noch nicht verstehe, aber ich wiederhole mich). Da Dave aber in seinem Startpost für gewöhnlich anzukündigen pflegt, sollte es den Dieb und den Weißen Wolf geben (siehe seine letzten beiden Runden) und ich einfach mal hoffe, dass er das weiterhin so macht, werden es wohl »nur« vier Wölfe sein, wenn wir Glück haben.
Dorfbewohner wird es wohl auch wieder reichlich geben, wie amentia schon angesprochen hatte, und bestimmt wird es wohl so an die drei bis vier Stück geben. Dann hätten wir, rechnen wir die Wölfe dazu, schon bis zu knapp acht Rollen verteilt, also die Hälfte.
Mindestens einen Amor wird es wohl auch geben, ebenso wie die provisorische Hexe und eine Seherin, die hoffentlich nicht die schlechte Gabe hat (man weiß ja nie, was Spielleiter sich so einfallen lassen). Ein Jäger darf bei Dave selbstverständlich auch nicht fehlen, vielleicht gibt es noch einen Schutzengel und eventuell das Mädchen. Würden rein theoretisch gesehen noch zwei fehlen, und sollte meine Vermutung bei Sousuke (siehe weiter oben) stimmen, ebenso wie die Theorie von Honey, wären wir vollzählig.
Natürlich kann es nun aber auch so sein, dass Dave ein paar Dorfbewohner rausgeworfen und stattdessen eine zweite Hexe oder Seherin etc. mit reingepackt hat. Interessant wäre somit auch, welche Rolle Imoshen bekommen und wofür sich der Dieb entschieden hat.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 13, 2011 1:45 pm

Warum zählt ihr den weißen Wolf (sollte es ihn geben) eigentlich alle zusätzlich zum Rudel? Eigentlich ist er doch zunächst einmal Teil des Rudels und entscheidet auch das Fressen mit... er wacht halt nur jede zweite Nacht ein zweites Mal auf und darf einen Mitwolf fressen... Glaubt ihr nicht, dass das Rudel ziemlich schnell hinter die Existenz eines weißen Wolfs käme, wenn es in der Runde ungewöhnlich viele Wölfe (also wie ihr annehmt Rudel + 1) gibt?
Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 13, 2011 2:25 pm

dieses wochenende hab ich leider wesentlich weniger zeit als erwartet, daher möchte ich mich für die bisherige (und zumindest heute anhaltende) inaktivität entschuldigen.
ich hoffe das ich morgen etwas mehr zeit hab, vorallem auch alles bisher geschriebene zu lesen.
ich bin ja nach wie vor kein freund von welpenschutz, fand ich schon immer blöd und werde es immer blöd finden.
daher welpenschutz hin oder her stimme ich heute gegen Shatala.
(da ihr übrigen euch ja vermutlich alle an den welpenschutz haltet sollte das ja auch nicht zu einem problem werden.)
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 13, 2011 2:48 pm

Leute, Leute, schaltet mal wieder einen Gang herunter. Ein alter Mann wie ich kommt da doch gar nicht mehr mit ^^.

Es gibt für mich gerade zwei wesentliche Aspekte, die mich zum grübeln bringen. Oder besser gesagt, zwei Spieler.

1.Honeyfuu - Sie brachte eine weitere Rolle ein, den Flötenspieler.
2.Suske - Er denkt sogar, dass honeyfuu selber der Flötenspieler ist.

Das honeyfuu einfach nur wollte, dass sich, falls es Verzauberte gäbe, sich einfach sofort melden sollen, kann ich nachvollziehen. Nur es schon sofort am Anfang der Runde zu nennen, ist zum Teil kontraproduktiv, da wir Bürger uns nicht mehr so stark auf die Wolfssuche konzentrieren können.
Und genau dieses Fakt, macht auch Suske verdächtig. Aber ich fang mal besser chronologisch an.

Zitat :
Zitat von Suske
so erstmal jemand, der seinen Schuss ankündigt. Dann auch noch mit einer Begründung die zwar sinn macht, aber dann doch eher in der hinsicht, als dass ich als Wolf überlege, wen ich fresse und nicht wen man lyncht. Denn dabei versuchen wir bürger nicht einfach blind jemanden zu lynchen sondern suchen gezielt nach verdächtigen... selbst deine begründung ist etwas schwach, da hier jeder die chance hat, aber je nachdem wie man spielt und was man schreibt seine chancen vertut oder sie erfolgreich nutzt

Du beschreibst die Begründung eines Neulings, warum er seinen Schuss setzt, als schwach ein? Und erstmal: Wenn man bedenkt wieviele Leute ihre Schüsse am ersten Tag auswürfeln, weil sie behaupten kleinen Plan zu haben, find ich diese Begründung ganz gut. Besonders weil ich auch deswegen denke das Shatala gut ist, da man ansonsten bei dieser Begründung auf die Gefahr hinzuläuft, falls man ein Wolf ist, sofort einen Mitwolf am ersten zu lynchen, wenn ein,zwei Bürger mitziehen.

Zitat :
mal davon abgesehen, dass wir den Welpenschutz haben, [hat sil ja schon erwähnt ^^] gab es schon viele SL, die einem neuling gezielt eine wolfsrolle gegeben haben, damit er jemanden zum absprechen hat. auch wenn das in wwdave's runden immer sehr beschränkt ist.

Und was ist dann mit den anderen Neuling? Wenn du solch eine indirekte Behauptung stellst, dass dave auf jedenfall einen Neuling eine Wolfsrolle gegeben hat, so solltest du auch beide Neulinge verdächtigen. Zumal können wir doch auch dave fragen: Dave, hast du alle deine Rollen ausgelost?


Zitat :
och ne.. salta bitte, du machst es mir auch echt immer schwer. Irgendwann lese ich deine Reime aber. versprochen.

Warum ist dieser Abschnitt von Shatala's Post nun kommentarwürdig? Oder interessant, wie du am Anfang deines Postes behauptet hast?

Zitat :
okey korigiert mich, wenn cih falsch liege... aber ich hab die aussage von wwdave so verstanden, dass er sich x rollen für diese runde ausgesucht hat. eine davon ist der Dieb. Und diese rolle beinhaltet, dass sie zwei karten zur auswahl hat, einmal einen dorfbewohner und einen Wolf. nun werden alle rollen verteilt und dann bleiben bei genausovielen mitspielern wie rollen noch 2 karten über. und davon darf sich der Dieb 1 aussuchen. Aber die besonderheit von wwdave bezieht sich ja darauf, dass es einen spieler weniger gibt als die rollen die er ausgesucht hat. [und hier zählt nicht die eine rolle mehr des diebes denk ich] somit blieben diese runde 2 karten über für den dieb und eine nochmals für das erste Opfer. und damit wüsste der dieb nicht die rolle von imoshen... das wäre meiner meinung nach auch eine etwas starke veränderung des diebes, welcher so ja schon stark sein kann. [man denke nur dran, wenn er sich zwischen wolf und seher/hexer entscheiden darf]

Was mich bei diesem Abschnitt stört, ist der Anfang ''...korrigiert mich, wenn ich falsch liege...'' . Das kommt mir so rüber, als wolltest du nur deine Ahnungslosigkeit untermauern und einen Post füllen. Sprich: Aktiv wirken, aber nicht viel beitragen und etwas auf 'Ich habe keine Ahnung von nichts' tuen.

Zitat :
hmmm das mit der bm- wahl hab ich grad zum ersten mal gesehn.. dabei hab ich doch extra überlegt, diese runde bm zu werden und hab sogar eine stimme abgegeben. mano... aber was für ein zufallsverfahren wird denn wirken für die wahl? irgendwie komisch..
und interresant, dass du auf den FS ansprichst honey.. will da jemand gezielt den FS ins spiel bringen, um später sagen zu können er könne es nicht sein, da er ja sonst nicht den FS ins spiel bringen würde?

Ich sagte ja schon am Anfang meines Posts, dass dies Suske für mich überhaupt wirklich verdächtig macht. Zum einen halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass ein Flötenspieler seine Rolle in der Runde sofort nennt. Also gar das es einen Flötenspieler gibt, besonders unter dem Umstand, dass honeyfuu inzwischen gesagt hat, sie sei nicht verzaubert. Daher ist dann auch die Frage, warum du überhaupt bei diesem Satz nochmal den Flötenspieler aufgreifst, wenn man zum einen weiß, dass du ein erfahrener Spieler bist und auch weißt es Nonsense wäre, den Flötenspieler jetzt zu suchen, sowie auch recht Unwahrscheinlich, dass honeyfuu Flötenspieler ist.
Meine Antwort darauf wäre, dass du versuchst den Flötenspieler weiter in Gespräch zu bringen um somit die Wolfssuche zu verhindern bzw. zu verlangsamen oder vielleicht gar es auf eine Fehllynchung abgesehen hat.

Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 13, 2011 3:23 pm

Ragin schrieb:

daher welpenschutz hin oder her stimme ich heute gegen Shatala.
(da ihr übrigen euch ja vermutlich alle an den welpenschutz haltet sollte das ja auch nicht zu einem problem werden.)

Na, dann weiß ich ja gegen wen ich stimme und Myradriel ist erst mal außen vor Wink
-
aber warum ich und nicht der andere Neuling...bin ich Dir zu aktiv?

Ich dachte ja das Spiel lebt davon und wenn ich Deine Posts so nachlese, wo Du Wolf warst, hast Du auch öfter sowas nichtssagendes von Dir gegeben.
Aaber bei aller Eile und/oder Zeitnot - Ein "Hallo an die Neuen" hätte Dir keinen Zacken aus der Krone gebrochen.

Falls sich jemand wundert...ich bin immer daueronline, nur wenn ich updaten muß, fahre ich den Compi mal runter.
Heist im Klartext: Nein, ich penne nicht am Compi lol!

Danke Blacktooth für Deine Verteidigung und so meinte ich es auch...Statt losen nehm ich immer erst den letzten Gewinner. Ist doch gerecht, oder?

Bei Souske bin ich mir aber irgendwie sicher, dass er eine Sonderrolle wie Mädchen oder der Alte hat und kein Wolf ist.
Es muß ja eine ungewöhnliche Rolle sein, da sie ja scheinbar nicht so ins Spiel passt.
Klar, möglich ist es dass Sousuke nur verwirren will.


Edith: @Blacktooth...alter Mann...was soll ich alte Frau dann sagen *lach* - ich komm jedenfalls mit Wink
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 13, 2011 3:32 pm

Wiedergeboren mit einer mehr oder weniger neuen Rolle, interessant Smile
Ich dachte mir aber schon, dass ich mal Ersttagsopfer werde. Da hab ich ja nochmal Glück gehabt.
Btw. freue ich mich sehr, dass wir mal einen aktiven Neuling haben.
Sowas sieht man ja selten, deshalb werd ich einen Teufel tun und sie direkt lynchen.

Als ich gerade durch die 2 Seiten gerusht bin ist mir aufgefallen, dass in ca. 50% der Beiträge der Flötenspieler auftaucht.
Und das OHNE jegliche Verzauberte. Erklärt mir mal einer wie das kommt? Razz
Ich finde es ist die Pflicht der Verzauberten sich dazu zu äußern. Warum übernimmt das jetzt eine Nicht-Verzauberte Person?
Irgendwas stimmt mit honeyfuu nicht, muss ich leider sagen. Ich bin mir nur noch nicht sicher was genau es ist.
Es gibt sowohl eine gute als auch böse Möglichkeit für ihre Rolle imo.

Zur Lynchung werd ich wohl jemanden wählen, der normalerweise sowieso kaum etwas schreibt.
Ganz nach dem Motto: Tod den inaktiven Wölfen! Wink
Jetzt muss ich leider erstmal wieder weg, ich hoffe ihr seht mir das nach.
Unter der Woche hab ich einfach mehr Zeit für das Forum.
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 13, 2011 3:40 pm

Also ich fasse mal zusammen was bisher mal geschrieben wurde blablabla Flötenspieler, blablabla Wölfe, blablabla wiedergeborener Spieler mit neuer Rolle...

Um es kurz zu fassen nichts interessantes außer Andeutungen und bla Very Happy

Naja, ich gebe euch jetzt auch mal ein bisschen was preis...

Also, ich weiß das Suske auf rohes Fleisch steht und darum werde ich mit ihm gleich mal den ersten Wolf abschießen...
Ich hoffe das das deutlich genug war und das die Hexe oder der SE diese Nacht nicht verpennen.


Lloyd saß auf dem Dach seiner kleinen Hütte und las voller trauer die letzten Zeilen der alten Prophezeiung
"Was einst verloren war wird nun wieder enthüllt, Schritt für Schritt öffnet sich das Tor in eine Zukunft die von Leid und Pein geprägt ist und das Ende einläutet. Es ist so weit wir müssen nun vereint zusammenstehen um zu erkennen was wahr ist und was uns nur vorgespielt wird."
"Es war klar das uns die sich ausbreitende Dunkelheit irgendwann einholen würde, doch ich hatte gehofft wir hätten mehr Zeit..."
Nach oben Nach unten
Kramnik

Kramnik


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 06.11.11
Alter : 34

Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 13, 2011 4:28 pm

mike master schrieb:

Also, ich weiß das Suske auf rohes Fleisch steht und darum werde ich mit ihm gleich mal den ersten Wolf abschießen...
Ich hoffe das das deutlich genug war und das die Hexe oder der SE diese Nacht nicht verpennen.

Die Aussage scheint ja schwerlich missinterpretierbar zu sein. Wenn du also wirklich die Rolle hast, die ich dir zuschreibe, dann könnten wir heute bereits den ersten Wolf lynchen. Damit wären wir schonmal ein gutes Stück weiter. Im Vertrauen auf mike masters's Aussage werde ich mich ihm anschliessen und heute gegen Suske votieren.
Was mich nur etwas stutzig macht: Warum hast du nicht noch ein paar Runden abgewartet und geguckt, ob du eventuell noch einen zweiten oder dritten Werwolf enttarnen kannst? Das wäre für uns vielleicht hilfreicher gewesen. Bei so vielen Spielern in den ersten Runden gefressen/gelyncht zu werden, ist doch nicht allzu wahrscheinlich, oder?

Zu der Floetenspieler-Diskussion möchte ich auch noch kurz einhaken: Ich selbst habe in meinen RL-Runden nie mit dem Flötenspieler gespielt, von daher kann ich dazu, wer sich wann wie aeußern sollte oder nicht, nicht wirklich viel sagen. Aber so lange es keinen gibt, der hier offenkundig darlegt, dass er verzaubert wurde, gehe ich mal davon aus, dass wir es "nur" mit den Werwölfen zu tun haben. Kobolde oder sowas habe ich jetzt nicht in meine Überlegungen mit einfliessen lassen, da können die erfahreneren Spieler hier sicherlich mehr dazu sagen.
Ergo: Wir sollten uns erstmal mit den Problemen befassen, von denen wir sicher wissen, dass es sie auch gibt: Die Werwölfe.
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 13, 2011 4:33 pm

Ich habe normalerweise keine all zu hohe Lebenserwartung in WW, daher halte ich es für besserauf nummer sicher zu gehen das mein wissen nicht verloren geht, außerdemkann man mit SE (der hoffentlich dabei ist) und Hexe trotzdem noch 3 Nächte überleben, was doch eine recht hohe Lebenserwartung ist...

naja, Lynchwahl ist bei mir raus^^
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 13, 2011 4:35 pm

Also wenn es denn die Geister gibt, dann einen der Wahrheit und einen der Lüge...so könnte also
Mike auch genausogut Sousuke als Wolf darstellen, der er nicht ist.

Ich warte jetzt noch auf Kalydoskope und Myradriels Post (müssen doch alle wenigstens einmal posten, wenn ich die Regel richtig verstanden hab? )
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 13, 2011 4:37 pm

@Shatala: Geister sind tote Spieler die als Geister ein mal täglich einen indirekten Hinweis hinterlassen dürfen Wink (wenn ich es richtig in erinnerung hab^^)
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 13, 2011 4:47 pm

Na da lehnt sich ja jemand gewaltig aus dem Fenster... und hat auch gleich jemanden, der ihm blind folgt.
Ich habe ehrlich gesagt meine Zweifel, dass sich hinter mike master die Seherin verbirgt.
Überlegt mal: Eine Seherin, die ihre Identität so früh offen legt hätte so einige Probleme... die Wölfe wollen sie fressen und/oder lynchen, vielleicht wollen auch einige Dorfbewohner ihn tot sehen, weil sie ihm nicht glauben...

Sollte sich aber der falsche als Seherin ausgeben, kann er davon nur Vorteile haben:
- Es wird sicher immer Leute geben, die ihm glauben und ihn daher schützen
- Die echte Seherin wird sich wohl kaum melden, da sie sonst Gefahr läuft, gelyncht oder gefressen zu werden.
- man kann mit genügend Mitläufern durchaus einen Bürger an den Galgen bringen


Ich habe meine eigene Vermutung, wer die Seherin sein könnte.... und der Name mike master taucht in diesem Zusammenhang nicht auf.^^
Ich weiß zwar noch nicht, gegen wen meine Stimme heute geht, aber zum Mitläufer werde ich nicht.
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 13, 2011 4:57 pm

Morrighan, das hab ich erwartet, aber andererseits bedenke doch bitte mal: ein falsches Seher Outing ist ein Todesurteil, so oder so...
Weil wenn man damit dann einen Bürger hängt wird einen die Hexe sicher vergiften und wenn man durch Glück einen Wolf erwischt haben es die Wölfe auf einen abgesehen. Ich verspreche euch, das ich vertrauenswürdig bin, denn ein Seher Outing bringt nichts außer den sichern Tod.

Außerdem bedenkst du nicht das man als geouteter Seher (mit etwas Glück) doch auch noch eine Lebenserwartung von 3 Nächten hat was wiederum bedeutet, das es weitere Wölfe und sichere Bürger gibt...

Naja, ob ihr mir glaubt ist eure Sache, aber wenn ich erst mal tot bin werdet ihr wissen das ich recht hatte ^^
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 13, 2011 5:47 pm

So... dann melde ich mich auch einmal. Die Diskussion ist ja schonmal nett.
Was ich etwas schade finde sind die starken Outings in dieser Runde.

Doch zunächst noch einmal zu siL:
siLenCe_w schrieb:
Also... Das wäre ziemlich heftig, wenn Dave ihm das gestattet hätte. Immerhin ist es so, dass Imoshen hätte gefressen werden sollen, und dass er damit eigentlich aus dem Spiel ausgeschieden wäre. Dann bekommt er aber eine neue Rolle und darf weitermachen; Wenn er von dieser Rolle gleich noch in der selben Nacht hätte Gebrauch machen dürfen, wäre das etwas übermächtig.
Beispiel:
Die übriggebliebene Rolle war die "Hexe"; hätte er seine Fähigkeit in der Nacht einsetzen können, hätte er sich dann heilen können? Paradoxon, da er dann nie gestorben wäre, usw. usw.
Fände ich lustig. Sollte man mal einbauen und dann hätte man zwei Rollen. Razz

Aber nun zurück zu den Geschehnissen/Aussagen:
amentia sagt, sie sei Dorfbewohner. Nunja, kann man zunächst stehen lassen. Das "Ich bin Wolf; -> Bin keiner, sonst würde ich gebannt"-Outing mag ich von der Sache her überhaupt nicht, andererseits habe ich lange auf genau so einen Fall gewartet.
Wenn jeder Nicht-Wolf sagt: "Ich bin Wolf." Und jeder Wolf, der das macht rausgeworfen wird, kann man die Runde auch gleich beenden. Als SL würde ich vermutlich im Rahmen solcher Diskussionen das Outing für "ungültig" erklären und ignorieren - vielleicht mit einer kleinen Ermahnung an den betreffenden.

Diese Antwort von Morrighan machte mich etwas stutzig:
Morrighan schrieb:
Warum zählt ihr den weißen Wolf (sollte es ihn geben) eigentlich alle zusätzlich zum Rudel? Eigentlich ist er doch zunächst einmal Teil des Rudels und entscheidet auch das Fressen mit... er wacht halt nur jede zweite Nacht ein zweites Mal auf und darf einen Mitwolf fressen... Glaubt ihr nicht, dass das Rudel ziemlich schnell hinter die Existenz eines weißen Wolfs käme, wenn es in der Runde ungewöhnlich viele Wölfe (also wie ihr annehmt Rudel + 1) gibt?
Die letzte Runde von WWDave war stark wolfshaltig, wenn ich mich nicht irre. Daher würden mehr Wölfe nicht unbedingt auffallen. Insbesondere da man auch damit rechnen muss, dass eine der Rollen durch den Dieb rausfällt.
Folgende Aussage hat mich weiter verwundert:
Morrighan schrieb:
Na da lehnt sich ja jemand gewaltig aus dem Fenster... und hat auch gleich jemanden, der ihm blind folgt.
Ich habe ehrlich gesagt meine Zweifel, dass sich hinter mike master die Seherin verbirgt.
Überlegt mal: Eine Seherin, die ihre Identität so früh offen legt hätte so einige Probleme... die Wölfe wollen sie fressen und/oder lynchen, vielleicht wollen auch einige Dorfbewohner ihn tot sehen, weil sie ihm nicht glauben...

Sollte sich aber der falsche als Seherin ausgeben, kann er davon nur Vorteile haben:
- Es wird sicher immer Leute geben, die ihm glauben und ihn daher schützen
- Die echte Seherin wird sich wohl kaum melden, da sie sonst Gefahr läuft, gelyncht oder gefressen zu werden.
- man kann mit genügend Mitläufern durchaus einen Bürger an den Galgen bringen


Ich habe meine eigene Vermutung, wer die Seherin sein könnte.... und der Name mike master taucht in diesem Zusammenhang nicht auf.^^
Ich weiß zwar noch nicht, gegen wen meine Stimme heute geht, aber zum Mitläufer werde ich nicht.
Ja, einfach mitlaufen ist doof. Ein so direktes Outing wie von mike master ist auch heftig, andererseits unter WWDave vermutlich "normal"... und langsam scheinen die Teilnehmer von WWDaves Runden ihr verhalten daran anzupassen... :/
Ich bin etwas zwiegespalten. Sousuke hätte/hat mit seiner vorherigen Aussage Sassi als relativ sicher dargestellt. Sollte er Wolf sein hat er so vermutlich tatsächlich versucht, sich als Waisenmädchen herauszustellen und uns damit eine tatsächlich gute Person geliefert, von der er sich im weiteren Rundenverlauf Rückendeckung erhofft hatte. Wir hätten im Falle einer Lynchung von Sousuke also zwei relativ sichere Personen: mike und Sassi.
Sollte mike gelogen haben, hätten wir immerhin eine böse Person für die nächste Lynchung. In dem Fall würde ich nur nicht verstehen, wieso mike das Risiko eingeht.
Als Wolf würde mike dadurch zwei (+-1) gegnerische Personen (Lynchung+Nacht) wegräumen. Selbst wenn wir 5 Wölfe + 1 weißer Wolf hätten, hätten die Wölfe nicht genug Lynchmacht, um uns unverhältnismäßig stark zu dezimieren.
Daher glaube ich zunächst mal mike und wundere mich über Morrighan. Im Vorfeld hatte ich schon ein seltsames Gefühl ihr gegenüber, nach diesem letzen Beitrag noch mehr. Vielleicht ist sie aber aufgrund der vielen Outings etwas eingeschnappt - was ich wie gesagt verstehen kann.

Blacktooth schrieb:
Leute, Leute, schaltet mal wieder einen Gang herunter. Ein alter Mann wie ich kommt da doch gar nicht mehr mit ^^.
Hmm... selbst unter WWDaves Leitung würde "alter Mann" und "Alter Mann" doch ein wenig ZU gleich sein. Daher denke ich nicht, dass Blacktooth tatsächlich der Alte Mann ist. Verbirgt sich hier ein weiterer Wolf?
Da in der letzten Runde schon alle gegen unsere "Sündenbock" waren, möchte ich von dem Gedanken noch ein wenig zurücktreten.
Shatala schrieb:
Edith: @Blacktooth...alter Mann...was soll ich alte Frau dann sagen *lach* - ich komm jedenfalls mit Wink
Ob das dann die passende Antwort mit dem tatsächlichen "Alten 'Mann'" war? "alte Frau" als "Alter Mann" wäre wohl nicht mehr so ein ganz starkes Outing. Wink

Und @Shatala: Du möchtest gegen Ragin vorgehen, weil er Dich beschuldigt? Was wäre wenn ich nun sagen würde, dass ich Dich beschuldige? Razz
Aber nein, ich beschuldige Dich nicht. Ich werde heute mike folgen und dann sehen wir weiter.
mike master könnte übrigens noch Weißer Wolf sein... wobei er es unter den Wölfen nach so einem "Angriff nach Innen" sehr schwer haben dürfte - selbst wenn er es als den Versuch, sich ein Alibi zu verschaffen, bezeichnen würde.
Vielleicht gibt es aber auch (dank Dieb?) verdammt wenig Wölfe, so dass sich der Weiße Wolf mehr Chancen erhofft, wenn er zum Einen einen Mitstreiter lynchen lässt und des Weiteren einen in dieser Nacht frisst. Dann wären vielleicht nur noch 1-2 weitere Wölfe übrig. mike stände als sicher da und die Mitwölfe könnten nur unter Selbstopferung eine direkte Anklage gegen mike bringen. In dem Fall könnte mike vielleicht sogar als Dieb die Wahl zwischen Seher+Weißer Wolf gehabt haben.
Fatal, da es vermutlich keinen "richtigen" weiteren Scanner gäbe um das zu beweisen... aber auf jeden Fall eine interessante (wenn auch unwahrscheinliche?) Kombo.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 13, 2011 6:12 pm

Myradriel schrieb:
Die letzte Runde von WWDave war stark wolfshaltig, wenn ich mich nicht irre. Daher würden mehr Wölfe nicht unbedingt auffallen. Insbesondere da man auch damit rechnen muss, dass eine der Rollen durch den Dieb rausfällt.

Ich weiß... ich war in besagter Runde selber Wolf... und aufgrund der hohen Wolfszahl äußerst paranoid. Deshalb bleibe ich auf dem Standpunkt: eine ungewöhnlich hohe Wolfsanzahl fällt den Wölfen auf. Und das sicher nicht nur positiv.
Und zu meiner Äußerung, dass der Weiße Wolf wohl eher zum Rudel gerechnet würde... lies nach, da gibt mir selbst Wikipedia Recht:
Wikipedia schrieb:
Der weiße Werwolf: Der weiße Werwolf wacht jede Runde zusammen mit den anderen Werwölfen auf und verhält sich normal. Zusätzlich wacht er aber jede zweite Runde erneut gesondert auf und kann, wenn er möchte, einen der anderen Werwölfe töten. Sein Ziel ist es, als einziger zu überleben.
(der entsprechende Beitrag ist in Daves Eröffnungspost verlinkt)

Myradriel schrieb:
Ja, einfach mitlaufen ist doof. Ein so direktes Outing wie von mike master ist auch heftig, andererseits unter WWDave vermutlich "normal"... und langsam scheinen die Teilnehmer von WWDaves Runden ihr verhalten daran anzupassen... :/
Ich bin etwas zwiegespalten. Sousuke hätte/hat mit seiner vorherigen Aussage Sassi als relativ sicher dargestellt. Sollte er Wolf sein hat er so vermutlich tatsächlich versucht, sich als Waisenmädchen herauszustellen und uns damit eine tatsächlich gute Person geliefert, von der er sich im weiteren Rundenverlauf Rückendeckung erhofft hatte. Wir hätten im Falle einer Lynchung von Sousuke also zwei relativ sichere Personen: mike und Sassi.
Sollte mike gelogen haben, hätten wir immerhin eine böse Person für die nächste Lynchung. In dem Fall würde ich nur nicht verstehen, wieso mike das Risiko eingeht.
Als Wolf würde mike dadurch zwei (+-1) gegnerische Personen (Lynchung+Nacht) wegräumen. Selbst wenn wir 5 Wölfe + 1 weißer Wolf hätten, hätten die Wölfe nicht genug Lynchmacht, um uns unverhältnismäßig stark zu dezimieren.
Daher glaube ich zunächst mal mike und wundere mich über Morrighan. Im Vorfeld hatte ich schon ein seltsames Gefühl ihr gegenüber, nach diesem letzen Beitrag noch mehr. Vielleicht ist sie aber aufgrund der vielen Outings etwas eingeschnappt - was ich wie gesagt verstehen kann.

Ah ja... einfach mitlaufen ist doof, aber dennoch tust du es Very Happy
Stell dir selber mal die Frage: Wärst du Seherin und hättest in einer Runde mit relativ lockerem Outingverbot die Möglichkeit, dich zu offenbaren... würdest du es tun? Wohl kaum, oder?
Das ist der erste Punkt, warum ich mike nicht glaube.
Den zweiten Punkt habe ich auch bereits erwähnt: Ich vermute die Rolle der Seherin woanders. Nein, das ist kein Versuch, mir diese Rolle anzueignen... ich habe mir einfach nur aus dem bisher geschriebenen ein eigenes Bild gemacht, wer es sein könnte. Ich werde nicht sagen, wen ich vermute, aber mike ist es nicht. Allein schon deshalb werde ich nicht auf diesen Zug mit aufspringen.

Eins verwirrt mich jetzt aber ein wenig... du hattest schon im Vorfeld ein seltsames Gefühl bei mir? Also schon, bevor die Runde begonnen hat? oO
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 13, 2011 6:24 pm

Also... mike master spielt immer sehr chaotisch; aus diesem Grund nehme ich ihm sein Outing ebenfalls nicht ab. Er liebt es, zu schauen, wie weit er kommt, mit seiner Spieltaktik. Doch die soll heute nicht aufgehen.
Blacktooth hat sozusagen den ersten Stein gegen Sousuke geworfen; mike master taucht plötzlich auf und reisst nun das Ruder an sich und steuert uns alle in den Abgrund, indem er so etwas behauptet. Vielleicht will er auch nur den "richtigen" Seher schützen; was ich hier aber doch sehr stark bezweifle.
Er hat sich sozusagen Blacktooth "angeschlossen", was normalerweise Wolfs-Verhalten ist.

Was den weissen Werwolf betrifft: Schon in der letzten Runde hat Dave diese Rolle gesondert in einem Beitrag aufgeführt. Aufgrund dessen kann es sehr wohl sein, dass er auch in dieser Runde vorhanden ist, bzw. warum amentia ihn halt in ihrer Rollenzusammenstellung erwähnt hat.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
honeyfuu

honeyfuu


Weiblich Anzahl der Beiträge : 476
Anmeldedatum : 05.07.10

Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 13, 2011 6:31 pm

hmmm... Leute, ihr zerreißt mir meinen Kopf bei der Entscheidung gegen wen ich stimme.

Mir fällt bis jetzt nur eines auf:
Suke steht scheinbar im mittelpunkt und genau das macht die Sache problematisch. Blacktooth beginnt mit seinen Anschuldigungen. Danach folgen mike und Kramnik. (edit: wie siL gerade sagte <.<) Zu guter letzt ist jetzt auch Myradriel mit von der Partie.
Da ist egal wie mindestens ein Wolf dabei und aus dem Grund, werde ich gegen einen der vier stimmen.
Ich sehe es, was die Sache mit dem Mitläufern angeht genauso wie Morrighan. Später haben wir ein Problem, immerhin können sich die Wölfe leicht in der Menge verstecken und wir dadurch nur wenig aus der Lynchung herauslesen.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 13, 2011 6:34 pm

So nun erstmal noch etwas, was mir eben erst auffiel:
Warum hat amentia Spacecow als Dorfbewohner gelistet...spielt der denn mit Shocked

Ist der vieleicht Geist, weil er nicht eingetragen ist? lol!

Nee, war Spaß...
Das mit den Geistern hab ich jetzt verstanden, die müssen ja erst tot sein um zum Geist zu werden, also könnte bis jetzt nur Imoshen sowas sein, was ich nicht so recht glaube, aber mal sehen.

@Myradriel...nene...mit alter Mann und Frau meinte ich wirklich nur den im RL - also was mich betrifft jedenfalls, ob Blacky was anderes meinte K.A. ich weiß nicht wie alt er ist... Wink

Nun fehlt ja noch Kalydoskope und bisher für mich nichts, was mich besser überzeugen kann, wenn jemand mich lynchen will.
Rache ist süß wie man weiß Wink

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Kalydoscope

Kalydoscope


Männlich Wassermann Ziege
Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 04.09.11
Alter : 32

Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 13, 2011 6:38 pm

Erstmal will ich mich für meine inaktivität entschuldigen. Zunächst noch ein Hallo an die neuen ^^.
So hab da nun 3 Seiten die ich aufarbeiten muss, da ich nen ganzen Tag nicht da war. Sad

Imoshen schrieb:


Als ich gerade durch die 2 Seiten gerusht bin ist mir aufgefallen, dass in ca. 50% der Beiträge der Flötenspieler auftaucht.
Und das OHNE jegliche Verzauberte. Erklärt mir mal einer wie das kommt? Razz
Ich finde es ist die Pflicht der Verzauberten sich dazu zu äußern. Warum übernimmt das jetzt eine Nicht-Verzauberte Person?
Irgendwas stimmt mit honeyfuu nicht, muss ich leider sagen. Ich bin mir nur noch nicht sicher was genau es ist.
Es gibt sowohl eine gute als auch böse Möglichkeit für ihre Rolle imo.


Das ist mir beim durchlesen auch aufgefallen und da stimme ich Imoshen zu. Es könnte gut möglich sein, dass die Wölfe
dies genutzt haben um von sich abzulenken. Daher macht mich die ganze Sache skeptisch. Zumal hier viele mögliche outings
angedeutet wurden.

Und die Sache mit mike master und alle die auf Suske schießen wollen, seh ich das eigtl wie Morrighan.

So zum Schluss sag ich noch, dass ich meine Lynchstimme heute nich auswürfeln werde. Werde aufgrund des Zeitmangels auf mich
schießen. (aua)
Sollte sich mike master wirklich mit Suske´s Lynchung durchkommen, könnte das Dorf heute Nacht aussehn wie´n Schlachtfeld...

EDIT:
Shatala schrieb:
So nun erstmal noch etwas, was mir eben erst auffiel:
Warum hat amentia Spacecow als Dorfbewohner gelistet...spielt der denn mit Shocked
Ja er spielt mit, wir sind auch 17 Spieler und nicht wie viele angenommen haben 16 Spieler.

Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 13, 2011 6:47 pm

och nicht doch Kalydoskop auf Dich schießen...ähmm lynchen...
oder spielt hier ein Selbstmörder mit?

Gab es in unseren Runden immer.
Lynch doch mit mir Ragain, denn Neue zu begrüßen nenne ich Anstand, so!

Noch etwas, was mir grad im Kopf rumschwirrt, wenn ich Imoshen´s Post nochmal lese.
Kann es nicht sein, dass er der FS ist, aber da er erst in der zweiten Nacht aktiv werden kann, noch keine verzauberten gibt, was er uns mit:
"Warum übernimmt das jetzt eine Nicht-Verzauberte Person?" sagen will?

Spacecow steht aber nicht auf der Anmeldeliste...aja..edith grad gefunden...auf der alten gesucht und hier erst steht er...grmpff...


Zuletzt von Shatala am So Nov 13, 2011 6:54 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 13, 2011 6:50 pm

Und noch ein (letzter) Beitrag meinerseits vor der Lynchung.

Ragin schrieb:
ich bin ja nach wie vor kein freund von welpenschutz, fand ich schon immer blöd und werde es immer blöd finden.
daher welpenschutz hin oder her stimme ich heute gegen Shatala.
Das ist aber wirklich gemein - mal ganz davon abgesehen, dass da eine Begründung fehlt ^^" Deine Ausrede nach dem Motto, dass ja sonst niemand gegen sie stimmen und sie damit sicher sein wird, finde ich auch etwas komisch. Hört sich, zusammen mit deiner Entschuldigung, dass du wenig Zeit hast, wie ein Wolf an, der sich aufgrund dieses Zeitmangels irgendetwas aus den Fingern saugen will. Tut mir leid, aber ich glaube, meine Stimme geht zumindest heute gegen dich.

Und was die Sache mit der Lynchung von Sousuke angeht und das »Outing« Mikes: Ich finde die Einstellung der Mitläufer - so, wie sie mir erscheint, wenn ich die Beiträge lese - seltsam. Für mich klingt das so, als ob diejenigen einen auf Gutmensch machen, dem Seher (?) blind vertrauen - und den Wölfen somit die Chance geben, mehr oder weniger unauffällig mit zu ziehen. Genau das haben Honey und Morrighan ja auch schon angesprochen, und ich werde einen Teufel tun und da mitmachen. Auch das Argument (sollte es nirgends schriftlich gefallen sein, so wurde es doch bestimmt gedacht), dass man ja Mike lynchen kann, sollte Sousuke eine gute Rolle inne haben, finde ich mäßig gut, zumal ich immer noch glaube, dass Sousuke der Dorfdepp oder der Alte ist.

Nun ja, meine Stimme geht, wie zuvor genannt und (gut, wie ich hoffe) begründet gegen Ragin, und dann schauen wir mal, was aus Sousuke wird. (Und jetzt sehe ich gerade, dass noch eine handvoll weiterer Beiträge gefolgt ist ... Auf die gehe ich jetzt aber nicht mehr ein.)
Nach oben Nach unten
Kalydoscope

Kalydoscope


Männlich Wassermann Ziege
Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 04.09.11
Alter : 32

Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 13, 2011 6:57 pm

Dave schrieb:

Teilnehmerliste: ca 16.Teilnehmer

♣️ Sassi ♣️
♣️ Kramnik ♣️
♣️ Shatala ♣️
♣️ Honeyfuu ♣️
♣️ SaltatorMortis ♣️

♣️ Morrighan ♣️
♣️ amentia ♣️
♣️ Myradriel ♣️
♣️ siLenCe_w ♣️
♣️ Nachtträumerin ♣️

♣️ Imoshen ♣️
♣️ mike master ♣️
♣️ Sousuke Sagara ♣️
♣️ Blacktooth ♣️
♣️ Ragin ♣️
♣️ Kalydoscope ♣️
♣️ Spacecow ♣️ <------------------------------------------------
Wir sind voll!

Hier steht es eigentlich ^^.

Wäre Imoshen jetzt der FS, als seine 2te Rolle die er bekommen hat, würde er sich eigtl nach der nächsten Nacht damit outen,
wenn sich die Verzauberten melden würden. Somit hätte der FS eine sehr kurze Lebensdauer.
Aber ich zweifle dran das der FS überhaupt in der Runde dabei ist, ob es stimmt ist ne andere Sache, ich will und würde
mich gerne zunächst auf die Wolfsjagd begeben, da mir das wichtiger erscheint.
Wenn ich mit auf Ragin schießen würde, dann wär ich genauso ein Mitläufer, die momentan auch auf Suske schießen. Wink
Aber das Ragin den Welpenschutz "misachtet" ist schon ziemlich fies. Aber ich denke das ich meine Stimme heute
für mich behalten werd.
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 13, 2011 7:12 pm

Gut, da mir hier nicht jeder zu glauben scheint, habe ich einen Vorschlag, wir lynchen suske und wenn er bürger ist (was er jedoch nicht sein wird Rolling Eyes ) dann vergiftet mich die Hexe Nachts und für mich ist das Game vorbei, wenn suske jedoch Wolf ist, dann scanne ich heute nacht den BM (der wird doch heute gewählt, oder?) was sicher wichtig für das Dorf ist.

@siL: ja, ich habe immer sehr chaotisch gespielt, und ich habe auch kein prob. mit einem falschen Seher outing wenn ich wolf wäre, dann würde ich einfach einen partner an den galgen hängen um mir einen Vorteil zu verschaffen, aber das trifft diesmal nicht zu ich versuche nur zu beweisen das ich Bürger bin damit ich nicht mal wieder am 1 oder 2 Tag sterbe Very Happy

Was mir jetzt aber auffällt, ist das suske sich noch nicht mal dazu geäußert hat, das finde ich etwas komisch, normal beteuern sie immer gleich alle das sie unschuldig sind und er versucht nicht mal zu agumentieren, was wie ich denke meine Aussage noch etwas mehr unterstreicht.


also dann bis nach der lynchung
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Das Große Grauen im Düsterwald   Das Große Grauen im Düsterwald - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Das Große Grauen im Düsterwald
Nach oben 
Seite 2 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Hobbes und der große dunkle Düsterwald
» Werwolf Das Grauen in der Nacht
» Die Dunkelheit des Düsterwald
» Ostereiersuche im Düsterwald
» Die Werwölfe von Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: