Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwolf - Schrecken der Nächte

Nach unten 
+7
Seth
Ingrimmsch
Ishira
Dajoru
siLenCe_w
Gast2
Mister D
11 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - Schrecken der Nächte Empty
BeitragThema: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte Icon_m10Di Okt 30, 2012 7:06 pm

Schrecken der Nächte



Beginn: Ab mind. 8 Spielern / Nach Möglichkeit Dienstag

Outingverbot: aktiv

Abspracheverbot: aktiv (außer die Üblichen erlaubten)

Nachtruhe: inaktiv

Lynchung: 20:00h - 20:30h

Nachtpost: 21:00h - 21:30h

Bürgermeisterwahl: findet am 1. Tag statt.

Wahlzwang: aktiv

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post von Nacht zu Nacht


Bemerkungen:

Es werden auch Rollen aus Kreaturen der Nacht vertreten sein


Teilnehmerliste:


Werwolf - Schrecken der Nächte H_death Blacktooth • Jäger Werwolf - Schrecken der Nächte H_death
Werwolf - Schrecken der Nächte H_death Dajoru • Das Ding Werwolf - Schrecken der Nächte H_death
Werwolf - Schrecken der Nächte H_death Ingrimmsch • Teenage Werewolf Werwolf - Schrecken der Nächte H_death
Werwolf - Schrecken der Nächte H_death Ishira • Werwolf Werwolf - Schrecken der Nächte H_death
Werwolf - Schrecken der Nächte H_death Lu • Aussätzige Werwolf - Schrecken der Nächte H_death

Werwolf - Schrecken der Nächte H_death Morrighan • Werwolf Werwolf - Schrecken der Nächte H_death
Werwolf - Schrecken der Nächte H_death Reywynn • Der Blob Werwolf - Schrecken der Nächte H_death
Werwolf - Schrecken der Nächte H_death SaltatorMortis • Das Auge Werwolf - Schrecken der Nächte H_death
Werwolf - Schrecken der Nächte H_death Seth • Hexer Werwolf - Schrecken der Nächte H_death
Werwolf - Schrecken der Nächte H_death siLenCe_w • Seherin Werwolf - Schrecken der Nächte H_death



(10 Spieler)


Quicklinks:
Nacht 1
Tag 1
Nacht 2
Tag 2
Nacht 3
Tag 3
Nacht 4
Tag 4
Nacht 5
Zusammenfassung


Posten ist noch nicht erlaubt!


Zuletzt von Mister D am So Nov 04, 2012 5:06 pm bearbeitet; insgesamt 11-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - Schrecken der Nächte Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte Icon_m10Di Okt 30, 2012 9:28 pm

Nacht 1

Die Bürger des einsamen Dorfes mitten im Wald hatten einen schönen Tag hinter sich, die Sonne stand schon tief am Himmel. Nach und nach gingen die Leute nach Hause, es war kaum noch jemand auf den Straßen zu sehen. Als es dunkel wurde, brannte in jedem Haus Licht, und niemand war mehr auf der Straße zu sehen. Doch in einem Haus brannte kein Licht, die Nachbarn hatten sich schon Sorgen gemacht, dass sich SaltatorMortis eventuell verlaufen hatte.
Am nächsten Morgen gingen ein paar Leute los in den Wald um zu jagen, als sie hinter einem Gebüsch den blutgetränkten SaltatorMortis liegen sahen. Im fehlten ein Arm und ein Bein, und auch der Rest von ihm sah etwas angeknabbert aus.
Entsetzt rannten sie zurück ins Dorf und verkündeten die unheilvolle Nachricht. Die Bürger waren ab jetzt offiziell in Gefahr.




Das Auge SaltatorMortis wurde gefressen!

Posten ist jetzt erlaubt.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Werwolf - Schrecken der Nächte Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte Icon_m10Di Okt 30, 2012 9:34 pm

Nein! Nicht Saltator! Grrrr....ich denke ja mal das Morrighan dafür verantwortlich ist. Sie ist bestimmt Wolf und am besten hängen wir sie sofort an Tag 1. Was haltet ihr davon? Ich denke das ist eine Klasse Idee.
Danach könnten wir uns Silence oder Ishira noch annehmen und dann haben wir schon gewonnen und happy end. Very Happy
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - Schrecken der Nächte Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte Icon_m10Di Okt 30, 2012 9:40 pm

Blacktooth schrieb:
Nein! Nicht Saltator! Grrrr....ich denke ja mal das Morrighan dafür verantwortlich ist. Sie ist bestimmt Wolf und am besten hängen wir sie sofort an Tag 1. Was haltet ihr davon? Ich denke das ist eine Klasse Idee.
Danach könnten wir uns Silence oder Ishira noch annehmen und dann haben wir schon gewonnen und happy end. Very Happy

Okay, hängen wir Ishira und wir haben einen Deal Wink

Nein - jetzt im Ernst
Ist ja ein typischer Anfang für dich. Herumblödeln und Leute in einen Topf werfen und fertig.
Wie immer erwartest du, dass man auf diese Angriffe reagiert - und je nach Reaktion schätzt du dann die Leute ein, oder?

Stellen wir mal ein If- / Then Szenario auf?
Wenn ich jetzt tatsächlich finde, "hey ja, lynchen wir Ishira" - was wär ich dann für dich? Wolf oder skrupelloser Bürger?
Und warum Ishira und nicht Morrighan?
Ja, vielleicht ist Morrighan in meinem Rudel oder? Dann würde ich sie jetzt schützen - das würdest du bestimmt denken.

Aber nein, lynchen wir doch einfach Ishira...

BTW - ich finde, wir sollten mich zum Bürgermeister wählen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Werwolf - Schrecken der Nächte Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte Icon_m10Di Okt 30, 2012 9:49 pm

Auf ein gutes Spiel!
Zuerst mal zu den Formalitäten: Ich hatte bisher 2 Spiele (beide Male auf Seiten des Dorfes).
Ishira, Lu, Morri, Seth, Silence kenn ich.
Den Rest nicht wirklich, ausser Blacktooth, der mal ins letzte Spiel reingespammt hat ^^
Oder auch Reywynn (der glaub ich mal Seth_Yargo hiess und einmal in Nacht 1 gefressen wurde und einmal Spielleiter war... also auch nicht wirklich)
Rest... keine Ahnung.

Ich weiss auch nicht wirklich, warum SaltatorMortis gefressen wurde, ich kenn den noch nicht mal ^^ Deshalb würd ich mal mindestens einen Wolf (eher 2) bei denen vermuten, die ihn schon kennen.

Sonstige Ansatzpunkte:
Blacktooth kommt ins Spiel reingeschossen und will gleich Morri lynchen, SiL meint, es sei normal und spricht sich dagegen aus und will BM werden.
Mal schauen, ob ich sie wähle. Bringt sie so eine Kandidatur eher als Dorfbewohner oder Wolf?

Edit: Ich schicke sehr oft sehr schnell ab. Kleine Dinge korrigiert und nachgetragen.


Zuletzt von Dajoru am Di Okt 30, 2012 9:51 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Werwolf - Schrecken der Nächte Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte Icon_m10Di Okt 30, 2012 9:50 pm

siLenCe_w schrieb:
Blacktooth schrieb:
Nein! Nicht Saltator! Grrrr....ich denke ja mal das Morrighan dafür verantwortlich ist. Sie ist bestimmt Wolf und am besten hängen wir sie sofort an Tag 1. Was haltet ihr davon? Ich denke das ist eine Klasse Idee.
Danach könnten wir uns Silence oder Ishira noch annehmen und dann haben wir schon gewonnen und happy end. Very Happy

Okay, hängen wir Ishira und wir haben einen Deal Wink

Nein - jetzt im Ernst
Ist ja ein typischer Anfang für dich. Herumblödeln und Leute in einen Topf werfen und fertig.
Wie immer erwartest du, dass man auf diese Angriffe reagiert - und je nach Reaktion schätzt du dann die Leute ein, oder?

Stellen wir mal ein If- / Then Szenario auf?
Wenn ich jetzt tatsächlich finde, "hey ja, lynchen wir Ishira" - was wär ich dann für dich? Wolf oder skrupelloser Bürger?
Und warum Ishira und nicht Morrighan?
Ja, vielleicht ist Morrighan in meinem Rudel oder? Dann würde ich sie jetzt schützen - das würdest du bestimmt denken.

Aber nein, lynchen wir doch einfach Ishira...

BTW - ich finde, wir sollten mich zum Bürgermeister wählen.


Typischer Anfang? Unsinn!
Du scheinst dir deiner Vermutungen ja nicht mal sicher zu sein, wieso solltest du mich dann fragen? Mehr noch. Wie kann ich deinen Post ernst nehmen wenn du dir deines Posts noch nicht mal sicher bist?
Und jetzt kommt der große Clou: Wieso erachtest du mich überhaupt als sicher? Post ist nur reine Fragestellung und Sicherstellung, dass du dich so verhalten kannst, dass ich eben DICH nicht verdächtige.
Nun zu dem, dass du mich nicht verdächtigst. Demnach müsstest du also wissen oder stark davon ausgehen, dass ich redlich bin. Was macht dich da so sicher? Es gibt da drei Varianten. Die erste wäre, dass du mich sehr gut kennst, zweite wäre du bist Wolf und die dritte wäre das du eine bürgerliche SR im Sinne von Seher oder ähnlichem hast.

Und ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht offentsichlicht Morrighan gleich in deinem ersten Post direkt verteidigen wirst, insbesondere, dass sie das sehr gut selber kann wenn ich mich Recht entsinne.
Sowie noch zu der Frage: ''hey lynchen wir Ishira'' - Je nach Art des Postes wird die Reaktion des Beantworteten anders gewertet. Da gibt es keine allgemeingültige Lösung, besonders im dem Falle, dass wir alle verschiedene Individuum sind.


Edit:

@Dajoro: Nein. Silence spricht sich nicht gegen eine Lynchung von Morrighan aus. Sie sagt ja auch, dass sie sie nicht verteidigt. Sondern sie möchte zurzeit auf Ishira gehen und diese lynchen.
Btw: Ich spamme nie. Sondern ich schreibe geistreiche Gedanken auf, die es lohnenwert sind mit dem Rest der Welt zu teilen.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - Schrecken der Nächte Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte Icon_m10Di Okt 30, 2012 9:55 pm

Nicht typisch für dich? Ich habe deine Spielweise aber nicht anders in Erinnerung, als sinnlos Anklagen in die Runde zu werfen, provokativ zu schreiben und einfach rumzualbern (s. Spam in der letzten Runde!)

Welche Vermutung?
Du hast ja diverse Vermutungen ins Spiel gebracht, Ich habe mich nur eingeklinkt. Und wo steht, dass ich mir nicht sicher bin?
Aber natürlich kann man sich am ersten Tag nicht sicher sein.

Und niemand hat gesagt, dass ich dir vertraue oder dich als sicher erachte. Im Gegenteil.
Du hast drei Namen in die Runde geworfen.

Annahme:
Du bist selbst Wolf. Du wirfst drei Namen in die Runde. Ein Name davon ist dein Mitwolf (Tarnung!).
Wenn du nun den Namen einer Person wieder zurückziehen solltest, könnte das darauf hindeuten, dass ihr ein Rudel seid.

Und da du auf meinen Deal nicht eingehst, nehme ich an, dass Ishira und du in einem Rudel stecken.

Gut Kombiniert, Mrs. Watson!


Und wo habe ich Morrighan verteidigt? Ich habe sie nur aussen vor gelassen - fürs Erste!
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Werwolf - Schrecken der Nächte Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte Icon_m10Di Okt 30, 2012 10:06 pm

siLenCe_w schrieb:

Okay, hängen wir Ishira und wir haben einen Deal Wink
Immer auf mich D: wiesoooo? Du bist böse!

Dajoru schrieb:

Zuerst mal zu den Formalitäten: Ich hatte bisher 2 Spiele (beide Male auf Seiten des Dorfes).
Ishira, Lu, Morri, Seth, Silence kenn ich.
Den Rest nicht wirklich, ausser Blacktooth, der mal ins letzte Spiel reingespammt hat ^^
Oder auch Reywynn (der glaub ich mal Seth_Yargo hiess und einmal in Nacht 1 gefressen wurde und einmal Spielleiter war... also auch nicht wirklich)
Rest... keine Ahnung.
Und was genau sagt uns das jetzt?

siLenCe_w schrieb:

Du bist selbst Wolf. Du wirfst drei Namen in die Runde. Ein Name davon ist dein Mitwolf (Tarnung!).
genau und ich bin der Mitwolf!
Zitat :

Und da du auf meinen Deal nicht eingehst, nehme ich an, dass Ishira und du in einem Rudel stecken.
Ha, ich wusste es! Woher wusstest du das?
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - Schrecken der Nächte Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte Icon_m10Di Okt 30, 2012 10:08 pm

Was - du weisst, dass ich weiss, dass du und Blacktooth Werwölfe sind und in einem Rudel stecken?

Oder was meinst du genau?


Und was noch nicht diskutiert wurde:
Die Rolle "das Auge" von Saltator Mortis.
Gehen wir doch nachlesen.
Zitat :
In der ersten Nacht teilt der SL dem Auge mit, wer die Seherin ist.
Dieses Wissen kann der Spieler verwenden, um aus den Äußerungen der Seherin in der Runde Rückschlüsse auf ihre Scans zu ziehen.
Er sollte jedoch mit dem Wissen über die Identität der Seherin verantwortungsvoll umgehen, um sie nicht in Gefahr zu bringen.

Outsch.
Gut gemacht, Ishira!
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Werwolf - Schrecken der Nächte Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte Icon_m10Di Okt 30, 2012 10:12 pm

Ishira schrieb:

Und was genau sagt uns das jetzt?

Nichts Very Happy
Das sagt uns das, was drinne steht für die, dies noch nicht wissen.
Und es sagt natürlich, das ich das nur schreibe, um etwas geschrieben zu haben und ich deswegen Wolf sein muss Rolling Eyes

Unter Silence und Ishira befindet sich meines Erachtens eine böse Rolle.

Silence, die Rolle sagt überhaupt nichts aus, eher die Wahl des Spielers. Ich würd ihn bestimmt nicht fressen, da ich noch nicht mal weiss, wie er spielt.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Werwolf - Schrecken der Nächte Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte Icon_m10Di Okt 30, 2012 10:12 pm

siLenCe_w schrieb:
Nicht typisch für dich? Ich habe deine Spielweise aber nicht anders in Erinnerung, als sinnlos Anklagen in die Runde zu werfen, provokativ zu schreiben und einfach rumzualbern (s. Spam in der letzten Runde!)

Welche Vermutung?
Du hast ja diverse Vermutungen ins Spiel gebracht, Ich habe mich nur eingeklinkt. Und wo steht, dass ich mir nicht sicher bin?
Aber natürlich kann man sich am ersten Tag nicht sicher sein.

Und niemand hat gesagt, dass ich dir vertraue oder dich als sicher erachte. Im Gegenteil.
Du hast drei Namen in die Runde geworfen.

Annahme:
Du bist selbst Wolf. Du wirfst drei Namen in die Runde. Ein Name davon ist dein Mitwolf (Tarnung!).
Wenn du nun den Namen einer Person wieder zurückziehen solltest, könnte das darauf hindeuten, dass ihr ein Rudel seid.

Und da du auf meinen Deal nicht eingehst, nehme ich an, dass Ishira und du in einem Rudel stecken.

Gut Kombiniert, Mrs. Watson!


Und wo habe ich Morrighan verteidigt? Ich habe sie nur aussen vor gelassen - fürs Erste!

Problem ist nur wenn das immer so typisch von mir sein sollte, so könnte man nie unterscheiden was ich nun bin. Es ist zwar ein normaler Start aber keinesweges das gleiche Verdächtigungsschema wenn ich nicht redlich wäre.

Wieso solltest du mich dann fragen wenn du dir sicher bist? Ergo: Du bist dir nicht sicher. Und es bezieht sich nicht darauf, dass man nicht am ersten Tag sicher sein, besonders unter dem Umstand, dass man sich NIE sicher sein kann, sondern nur hypothetischen Schlussfolgerungen entwickeln kann um somit das Suchfeld von Wölfen einzugrenzen. Sondern es bezieht sich darauf, dass du nicht gegenüber meines Verhaltens nicht sicher bist. Und das ist eher 'untypisch' für dich. Wenn man sich eines Verhaltens nicht sicher ist, dann kann man das zwar verdeutlichen aber denjenigen nicht vor dem Kopf stoßen zu wollen in dem man fragt? Sind wir auf dem Ponyhof? So erzielst du ja nie eine Reaktion von mir. Ergo: Du bist dir eigentlich sicher, dass ich sicher bin und das führt mich dann zu meiner in meinem letzten Post genannten drei Möglichkeiten-Theorie.

So nun, dass du meinst, das es das Gegenteil sei was du von mir denkst: Ich sei nicht sicher. Stimmt ja auch, dass ich das nicht bin. Nur hast du das keinerlei in deinem letzten Post angedeutet. Jedenfalls sehe ich da keinen Hinweis darauf. Somit kann man nur auf die andere Schlussfolgerung kommen, dass du eben denkst ich sei sicher. Es heißt zwar nicht, dass du mir zustimmst aber halt nicht verdächtigst.

Nun zu deiner Annahme:
Jetzt wieder ein Fehltritt von dir: Du sagst zwar auf der einen Seite ich spiele typisch für mich. Das kommt rüber, dass du meinst ich spiele typisch bürgerlich und nicht verdächtig. Jetzt kommst du aber zu der Annahme ich bin Wolf und spiele typisch Wolf? <--Siehst du das gar nicht auf. Besonders unter dem Umstand, dass du ,wie du meinst ja mich kennen zu würden, wüsstest, dass ich niemals immer nur eine Person in Betracht ziehe.

Letztendlich noch dazu, dass ich nicht zu deinem Angebot eingehe. Zum einen dachte ich, dass du das nun an die breite Öffentlichkeit meinst und zum anderen sagte ich ja, dass ich eher geneigt dazu bin Morrighan zu lynchen.

Und ich bin mir absolut sicher, dass entweder Dajoru oder silence 100% zu diesem Zeitpunkt sicher ist.

Edit: Zu dem Klamauk zwischen Ishira und silence gehe ich später mal ein.


Zuletzt von Blacktooth am Di Okt 30, 2012 10:14 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 36

Werwolf - Schrecken der Nächte Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte Icon_m10Di Okt 30, 2012 10:13 pm

Hallo Zusammen,

da ich jez die erste Runde mit Spiele (hoffe es folgen noch viele weitere Smile) und noch niemanden kenne und auch nicht weiss wie sich die Leute hier verhalten wenn sie ein Werwolf sind.
Gehe ich von meinen bisherigen Erfahrungen aus und da war es meistens so das Wirr reder immer verdächtig sind. Und Blacktooth hat für mich mehr als wirr geschrieben^^.

Noch ein Liebes Hallo in die Runde und ins Bett geh bis morgen euer Ingrimmsch
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Werwolf - Schrecken der Nächte Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte Icon_m10Di Okt 30, 2012 10:14 pm

Achso, Blacktooth scheint eher Dorfbewohner zu sein.
Die Art wie er provoziert und schön nachhakt gefällt mir sehr gut.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Werwolf - Schrecken der Nächte Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte Icon_m10Di Okt 30, 2012 10:18 pm

siLenCe_w schrieb:
Was - du weisst, dass ich weiss, dass du und Blacktooth Werwölfe sind und in einem Rudel stecken?
Das hast du doch gesagt! Nicht? Also nimm Stellung dazu, Wolf!

Zitat :
Gut gemacht, Ishira!
Yay! Ich weiss zwar nicht was, aber Kompliment ist Kompliment Very Happy

Dajoru schrieb:

Und es sagt natürlich, das ich das nur schreibe, um etwas geschrieben zu haben und ich deswegen Wolf sein muss Rolling Eyes
AHA! Da haben wirs, noch ein Wolf! Also Dajoru, ich und Black, jetzt müssen wir nur noch die Reihenfolge festlegen!

Zitat :

Unter Silence und Ishira befindet sich meines Erachtens eine böse Rolle.
Wieso?

@Black: ich raff iwie grad überhaupt nichts von dem was du schreibst xD. Aber ev liegts ja auch daran, dass ich grad zocke, chatte, hier schreibe und was gucke. Funktioniert iwie nich so gut. Oder du schreibst einfach iwas und tust so als wärs was super logisches xD.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - Schrecken der Nächte Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte Icon_m10Di Okt 30, 2012 10:24 pm

Um ehrlich zu sein - ich habe auch etwas Mühe damit, zu verstehen, was Blacktooth genau aussagen will - er schreibt sehr komplex und man muss sehr genau lesen, was gemeint ist.
Evt. hilft es ja, wenn ich ihn zitiere und darauf eingehe (ich glaube, er will sich eh nur mit mir battlen..)
Oder ich fasse einfach seine Gedankengänge zusammen... Bzw. unsere Diskussion, die wir gerade hatten.

Punkt 1:
Blacktooth schrieb:
So nun, dass du meinst, das es das Gegenteil sei was du von mir denkst: Ich sei nicht sicher. Stimmt ja auch, dass ich das nicht bin. Nur hast du das keinerlei in deinem letzten Post angedeutet. Jedenfalls sehe ich da keinen Hinweis darauf. Somit kann man nur auf die andere Schlussfolgerung kommen, dass du eben denkst ich sei sicher. Es heißt zwar nicht, dass du mir zustimmst aber halt nicht verdächtigst.

Durch meinen ersten Beitrag, der als Antwort auf Blacktooths Post gedacht war, entstand bei Blacktooth die Annahme, dass ich denke, dass er sicher sei. (Oder ich ihn nicht verdächtige).
Schliesslich habe ich ihm einen "Deal" angeboten.

Mein Kommentar dazu:
Blacktooth kennt aber einen Spieler, bekannt unter dem Namen "darkgemini", der auch gerne Deals mit dem Bösen abschliesst. Sicher kennt er diese Spielweise relativ gut. Nun müsste Blacktooth berücksichtigen, dass auch siL so etwas in Betracht ziehen könnte. Ich meine, Leute, mit denen man einen Deal abschliesst, könnte man später immer noch lynchen, wenn sich herausstellt, dass die Person böse ist.

Aber klar ist, dass man zu Beginn JEDEN verdächtigen sollte und niemanden für sicher halten sollte, ehe man nicht seine Reaktion einschätzen kann.

Zitat :
Jetzt wieder ein Fehltritt von dir: Du sagst zwar auf der einen Seite ich spiele typisch für mich. Das kommt rüber, dass du meinst ich spiele typisch bürgerlich und nicht verdächtig
.
FALSCH!!!
Ich habe NIRGENDWO gesagt, dass deine Spielweise typisch bürgerilch ist!! Das ist eine reine Interpretation - und obendrein nicht wahr. Das wollte ich definitiv nicht aussagen.
Du spielst einfach IMMER ein wenig chaotisch und provokativ - egal ob Bürger oder Wolf. Oder bist du da anderer Meinung?

Zitat :
Letztendlich noch dazu, dass ich nicht zu deinem Angebot eingehe. Zum einen dachte ich, dass du das nun an die breite Öffentlichkeit meinst und zum anderen sagte ich ja, dass ich eher geneigt dazu bin Morrighan zu lynchen.
Warum Morrighan?




Edit@Ishira:

Zitat :
Zitat :
siLenCe_w schrieb:
Was - du weisst, dass ich weiss, dass du und Blacktooth Werwölfe sind und in einem Rudel stecken?

Das hast du doch gesagt! Nicht? Also nimm Stellung dazu, Wolf!

Hä? Wieso sollte ICH Stellung dazu nehmen?
Du wurdest beschuldigt, also musst du doch Stellung dazu nehmen.

Und ich weiss nicht, evt. ist Blacktooth auch Bürger, so wie er argumentiert jedenfalls, ist es durchaus möglich.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Werwolf - Schrecken der Nächte Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte Icon_m10Di Okt 30, 2012 10:37 pm

Ingrimmsch schrieb:
Hallo Zusammen,

da ich jez die erste Runde mit Spiele (hoffe es folgen noch viele weitere Smile) und noch niemanden kenne und auch nicht weiss wie sich die Leute hier verhalten wenn sie ein Werwolf sind.
Gehe ich von meinen bisherigen Erfahrungen aus und da war es meistens so das Wirr reder immer verdächtig sind. Und Blacktooth hat für mich mehr als wirr geschrieben^^.

Noch ein Liebes Hallo in die Runde und ins Bett geh bis morgen euer Ingrimmsch

Wirr? Ja es ist schon manchmal schwer meinen Gedankengang zu folgen liegt aber auch eher daran, dass mir oft die Formulierungen fehlen um wichtige Ansätze und Theorien stärker zu verdeutlichen und zu veranschaulichen.
Und man sollte sich ebenfalls nicht von einem Redner verführen oder blind trauen zu lassen sondern nach wievor seine eigene Meinung bilden. So als kleiner Tipp am Rande.
Erstmal schön, dass du mich nicht für sicher hälst. Dementsprechend halte ich dich aber für sicher, da ein Neulingswolf vermutlich nicht mich nach solch einer Flut von Text unbedingt verdächtige würde, da ich ihn ja ansonsten sehr stark verdächtigen könnte.
Und willkommen in Werwolf Very Happy .

@Ishira: Ich verdeutliche es mal für dich so: Ich kloppe mit silence. Ich wille aber morrighan killen. Kapische? Very Happy Apropo, warum hält dich eigentlich jeder immer für böse? Oder warum schreibst du das?

Edit:

@Silence: Du fängst eine Punkteordnung an aber hörst sofort mit Punkt 1 auf. Wo ist da der Sinn? Very Happy

Erstmal: Dark hat absolut hier rein gar nichts mit dem hier zu tuen. Dein Deal kam auch gar nicht so wie ein Deal rüber, sondern wie gesagt hörte sich das einfach an, als wäre es an die Öffentlichkeit gerichtet und nicht an mich. Aber das sagte ich ja schon.

Zu deinem dicken 'Falsch':
Erstmal ist das meine Interpretation von deiner Aussage. Generell sind Interpretationen verschiedenen aber ich habe sie in diesem Fall so hergeleitet, dass du sagtest mein Verhalten sei typisch und typisches Verhalten ist nicht verdächtig. Ergo: Ich bin nicht verdächtig.

Und meine Meinung zu meinem Verhalten?: Scheiß doch drauf, ich spiel wie will Very Happy

Warum Morrighan?

Warum nicht? Es gibt keinen Anlass sie als sicher zu erachten. Als Wolf ist sie gefährlich, bei dir besteht eine 50% Chance auf sicher und Ishira heult eh die ganze Zeit rum, dass sie jeder verdächtigt bzw. du verdächtigst sie ja schon. Da brauch ich ja nichts großes zu machen. Nicht, dass ich sie für sicher oder böse halte nur kann ich mich durch dich halt nur auf eine Person beschränken was das alles sehr erleichtert. Wink
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Werwolf - Schrecken der Nächte Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte Icon_m10Di Okt 30, 2012 10:44 pm

Blacktooth schrieb:
Nein! Nicht Saltator! Grrrr....ich denke ja mal das Morrighan dafür verantwortlich ist. Sie ist bestimmt Wolf und am besten hängen wir sie sofort an Tag 1.

hm... anfangs dachte ich noch du wolltest einfach mal etwas antesten, aber das folgende lässt mich stutzig werden...

Blacktooth schrieb:
Letztendlich noch dazu, dass ich nicht zu deinem Angebot eingehe. Zum einen dachte ich, dass du das nun an die breite Öffentlichkeit meinst und zum anderen sagte ich ja, dass ich eher geneigt dazu bin Morrighan zu lynchen.

der letzte teil dieses abschnittes zeigt klar, dass du tatsächlich mit dem gedanken spielst morri zu lynchen, obwohl sie noch keinen einzigen beitrag geschrieben hatte.
aus diesem grund würde ich das gerne etwas genauer wissen wollen. es kann ja nur einen grund geben so zu handeln. erfahrungen früherer runden.
aber dann trotzdem noch mal die frage... warum willst du aufgrund des nachtergebniss morri lynchen? die details interessieren mich dabei...

es könnte mir ebenfalls so vorkommen, als lieferst du dir ein offenes duell mit sil und schwenkst aber dann wieder auf morri um... warum eigentlich?

Blacktooth schrieb:
Und ich bin mir absolut sicher, dass entweder Dajoru oder silence 100% zu diesem Zeitpunkt sicher ist.

was ist das denn eigentlich für eine aussage?? Very Happy
du bist dir also 100% sicher, dass entweder dajoru oder sil 100% sicher sind? entweder ODER?
wie kannst du dir da so sicher sein?



es sind jetzt noch beiträge dazugekommen, die muss ich erst noch lesen!
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - Schrecken der Nächte Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte Icon_m10Di Okt 30, 2012 10:46 pm

Okay, interessant!
Zitat :
@Silence: Du fängst eine Punkteordnung an aber hörst sofort mit Punkt 1 auf. Wo ist da der Sinn?

Ups. Naja, die anderen Zitate sind Punkt 2 und 3.;
habe ich aber vergessen zu kennzeichnen. Interessant, dass du darauf eingehst - weil es ja eigentlich absolut irrelevant ist.


Und du vergisst; Bei Ishira ist die Chance, dass sie Werwolf ist, in den meisten Runden höher als bei anderen Spieler/innen. (Sie hat die Statistik dafür in der letzten Runde (?) selbst aufgestellt.)

Also lynchen wir sie - und dann haben wir einen Wolf weniger.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Werwolf - Schrecken der Nächte Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte Icon_m10Di Okt 30, 2012 10:52 pm

SiL schrieb:

Aber klar ist, dass man zu Beginn JEDEN verdächtigen sollte und niemanden für sicher halten sollte, ehe man nicht seine Reaktion einschätzen kann.

Nö, warum auch?
wenn man Leute ins Dorf stellt, kann man draus was lesen und wenn man einen Grund dazu hat, wieso nicht?
Die Einschätzung ist nicht in Stein gemeisselt, die kann sich auch wieder ändern.
Nützt nichts, wenn man einfach jeden verdächtigt meiner Meinung nach.

Ishira schrieb:

AHA! Da haben wirs, noch ein Wolf! Also Dajoru, ich und Black, jetzt müssen wir nur noch die Reihenfolge festlegen!

Oha, oha! Da haben wir ja die Wölfe, jetzt müssen wir sie nur noch lynchen Very Happy
Nee jetzt mal im Ernst, das sind grad meine 3 sichersten Dorfis momentan, ui jetzt hab ich Leute ins Dorf gestellt. Gefährlich, gefährlich!

Naja, mal weiter beobachten, das sind ja nur Eindrücke bisher.

Weitere Eindrücke:
SiL und Black eher weniger zusammen Wolf.
Seth und Black auch eher weniger zusammen Wolf.

Edit:
SiL schrieb:

Und du vergisst; Bei Ishira ist die Chance, dass sie Werwolf ist, in den meisten Runden höher als bei anderen Spieler/innen. (Sie hat die Statistik dafür in der letzten Runde (?) selbst aufgestellt.)

Also lynchen wir sie - und dann haben wir einen Wolf weniger.

Bitte?! o.O
Dafür hast du eigentlich meine Stimme für die Lynchwahl verdient. Ich seh da nur zwei Möglichkeiten grade und die wären SiL = Wolf und Ishira = Dorfi oder SiL = Dorfi und Ishira = Wolf.
Wobei mir die erste plausibler erscheint.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Werwolf - Schrecken der Nächte Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte Icon_m10Di Okt 30, 2012 10:56 pm

siLenCe_w schrieb:
Okay, interessant!
Zitat :
@Silence: Du fängst eine Punkteordnung an aber hörst sofort mit Punkt 1 auf. Wo ist da der Sinn?

Ups. Naja, die anderen Zitate sind Punkt 2 und 3.;
habe ich aber vergessen zu kennzeichnen. Interessant, dass du darauf eingehst - weil es ja eigentlich absolut irrelevant ist.


Und du vergisst; Bei Ishira ist die Chance, dass sie Werwolf ist, in den meisten Runden höher als bei anderen Spieler/innen. (Sie hat die Statistik dafür in der letzten Runde (?) selbst aufgestellt.)

Also lynchen wir sie - und dann haben wir einen Wolf weniger.

Das mit dem Punkten habe ich nur so nebenbei gemeint, dass mir das aufgefallen ist. Bürgerlich und statistisch gesehen wäre, dass dann natürlich sehr klug Ishira zu lynchen moralisch gesehen wäre das aber unter aller Sau! Und generell will ich nur jemanden aufgrund einer Argumentation lynchen worauf, dass Spiel Werwolf aufbaut, anstatt auf eine Statistik zu vertrauen. Statistiken können zwar den Raum der Spieler verdächtigen Spieler eindämmen aber das Denken sollte man wohl doch noch sich selber überlassen.
Um auch noch einmal Dr.Cox zu zitieren: ''Statistiken zählen für den Einzelnen rein gar nichts, Flachzange.''

Dies sollte nicht ein Verteidigungspost für Ishira sein sondern eine Begründung dafür, dass ich bei so etwas nicht mitziehe und für moralisch verwerflich erachte. Sowas zerstört meines Erachtens die Spielharmonie aber wenn jemand unbedingt nur auf gewinnen aus ist, so kann er natürlich den Statistiken folge leisten.


Edit:

@Seth:
Erstmal bin ich nie von Morrighan abgewichen sondern habe lediglich mit silence argumentiert. Meine Schusswahl bleibt erstmal auf Morrighan bestehen. Warum habe ich in einem voherigen Beitrag schon einmal erwähnt.

Was silence und Dojaro betrifft, so müsste man sich in diesem Falle mit dem Regelwerk auseinander setzen und die willkürliche Spieleraufzählung von Mr.D betrachten. Mehr dazu werde ich nicht sagen, sondern sollte man schon sich selber erarbeiten Very Happy .


Zuletzt von Blacktooth am Di Okt 30, 2012 11:00 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - Schrecken der Nächte Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte Icon_m10Di Okt 30, 2012 10:57 pm

Hm, interessant, Dajoru. Du verteidigst Ishira.
Also bist du ihr Mitwolf und nicht Blacktooth?
Interessant. Ich mein, du bist immerhin schon zwei mal Dorfbewohner gewesen (hast du ja extra noch erwähnt), also wäre es langsam an der Zeit, dass du mal auf der Bösen Seite stehst, oder?

@Blacktooth:
Warum hast du Ishira dann überhaupt erst ins Spiel gebracht?


Edit, als PS:
Wer sagt denn, dass ich Ishira nur wegen der Statistik lynchen möchte?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Werwolf - Schrecken der Nächte Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte Icon_m10Di Okt 30, 2012 11:04 pm

Wir sind ja schon zum Schluss gekommen, dass Ishira, Black und ich die Wölfe sind. Also sind wir wohl beide Mitwölfe von Ishira >.>
Nein, jetzt mal im Ernst. Statistik... darauf willst du bauen?
Du kannst einem Mathematiker vielleicht einiges erzählen, aber sicher nicht, dass die Chance, dass ich Wolf bin, in diesem Spiel grösser ist, weil ich es bisher noch nie war.

Edit: Silence, ich hab das so gut wie ausgeschlossen, weil... ach egal, darüber lohnt es sich nicht zu sprechen. Allerdings solltest du dann Argumente suchen gehn und nicht mit Statistik kommen.

Edit 2: Man kann meinen Namen auch richtig schreiben, Black Wink


Zuletzt von Dajoru am Di Okt 30, 2012 11:06 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Werwolf - Schrecken der Nächte Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte Icon_m10Di Okt 30, 2012 11:04 pm

@Sil:
Was für eine Frage silence, darauf kannst auch selber kommen:
Weil sie dennoch nicht sicher ist. Wenn ich sie lynchen möchte, dann aus guten hier im WW Thread argumentierten Grund. Und da du schon mir ihr argumentieren willst muss ich das nicht tuen und blablabla. Hab ich ja schon alles gesagt Very Happy .

Warum willst du sie lynchen aus einem moralisch verwerflichen Grund?
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Werwolf - Schrecken der Nächte Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte Icon_m10Di Okt 30, 2012 11:14 pm

Blacktooth schrieb:
Edit:

@Seth:
Erstmal bin ich nie von Morrighan abgewichen sondern habe lediglich mit silence argumentiert. Meine Schusswahl bleibt erstmal auf Morrighan bestehen. Warum habe ich in einem voherigen Beitrag schon einmal erwähnt.

ok, dann bist du eben nicht abgewichen, lassen wir das mal so stehen!
wie ich in meinem letzten beitrag geschrieben habe, kamen noch 2 beiträge dazu, als ich meinen schrieb...
aber das kann trotzdem nicht dein ernst sein...

Blacktooth schrieb:
Warum Morrighan?

Warum nicht? Es gibt keinen Anlass sie als sicher zu erachten. Als Wolf ist sie gefährlich, bei dir besteht eine 50% Chance auf sicher und Ishira heult eh die ganze Zeit rum, dass sie jeder verdächtigt bzw. du verdächtigst sie ja schon. Da brauch ich ja nichts großes zu machen. Nicht, dass ich sie für sicher oder böse halte nur kann ich mich durch dich halt nur auf eine Person beschränken was das alles sehr erleichtert. Wink

das nennst du eine begründung?? weil du keinen anlass siehst sie als sicher zu erachten? mal davon abgesehen, dass meiner meinung nach niemand jemanden zu dieser phase als sicher hinstellen sollte, ist doch jeder erst mal verdächtig. es sei denn man hat wissen, welches andere nicht haben.
deshalb will ich deine begründung haben!!!
das ist in keinster weiße ein argument!!!
für mich sieht das eher aus, als wolltest du hier jemanden loswerden wollen.



was mich jetzt gerade noch etwas stört... du scheinst nur auf das einzugehen, wozu du lust hast...
meine frage bzgl. dajoru und sil hast du schön übergangen...

wie kannst du dir 100% sicher sein, dass entweder dajoru ODER sil 100% sicher sind??
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Werwolf - Schrecken der Nächte Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte Icon_m10Di Okt 30, 2012 11:18 pm

Seth, das ewige Nachgefrage bringt nicht viel. Denk dir was aus oder geb dich mit dem zufrieden was du hast. Evtl hat er auch einfach ein Wolfsteam von Sil und mir ausgeschlossen, das ist ja auch ziemlich unrealistisch Wink

Blacktooth, würdest du eher Ishira oder Sil vertrauen?

Meine Lynchstimme steht auf jeden Fall schon so gut wie fest. Scheint ja alles schön zusammenzupassen. Und ich bin mit ziemlich sicher, dass bei SiL und Ishira ein Wolf zu finden ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwolf - Schrecken der Nächte Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolf - Schrecken der Nächte
Nach oben 
Seite 1 von 6Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - War. War never changes.
» Werwolf - Der Untergang
» Werwolf - In the shadows
» Werwolf-Märchenwald
» Werwolf - Schlachtfest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: