Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwolf - Schrecken der Nächte

Nach unten 
+7
Seth
Ingrimmsch
Ishira
Dajoru
siLenCe_w
Gast2
Mister D
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Icon_m10Di Okt 30, 2012 11:30 pm

Seth schrieb:
Blacktooth schrieb:
Edit:

@Seth:
Erstmal bin ich nie von Morrighan abgewichen sondern habe lediglich mit silence argumentiert. Meine Schusswahl bleibt erstmal auf Morrighan bestehen. Warum habe ich in einem voherigen Beitrag schon einmal erwähnt.

ok, dann bist du eben nicht abgewichen, lassen wir das mal so stehen!
wie ich in meinem letzten beitrag geschrieben habe, kamen noch 2 beiträge dazu, als ich meinen schrieb...
aber das kann trotzdem nicht dein ernst sein...

Blacktooth schrieb:
Warum Morrighan?

Warum nicht? Es gibt keinen Anlass sie als sicher zu erachten. Als Wolf ist sie gefährlich, bei dir besteht eine 50% Chance auf sicher und Ishira heult eh die ganze Zeit rum, dass sie jeder verdächtigt bzw. du verdächtigst sie ja schon. Da brauch ich ja nichts großes zu machen. Nicht, dass ich sie für sicher oder böse halte nur kann ich mich durch dich halt nur auf eine Person beschränken was das alles sehr erleichtert. Wink

das nennst du eine begründung?? weil du keinen anlass siehst sie als sicher zu erachten? mal davon abgesehen, dass meiner meinung nach niemand jemanden zu dieser phase als sicher hinstellen sollte, ist doch jeder erst mal verdächtig. es sei denn man hat wissen, welches andere nicht haben.
deshalb will ich deine begründung haben!!!
das ist in keinster weiße ein argument!!!
für mich sieht das eher aus, als wolltest du hier jemanden loswerden wollen.



was mich jetzt gerade noch etwas stört... du scheinst nur auf das einzugehen, wozu du lust hast...
meine frage bzgl. dajoru und sil hast du schön übergangen...

wie kannst du dir 100% sicher sein, dass entweder dajoru ODER sil 100% sicher sind??

Natürlich ist das ein Argument seine eigene Inutition am Anfang der Runde mitspielen zu lassen. Es gibt zwar keine 100% Sicherheit aber immer noch intelligenter als seinen Schuss auszuwürfeln sowie hat Morrighan noch mehr Zeit als genug darauf anzuworten um mich umzustimmen.
Und du erwähnst da noch einen weiteren Punkt und zwar, dass man da nur sicher sein kann, wenn man wissen hat was andere nicht haben? Warum sollte ich dieses Wissen nicht haben? Momentan habe ich das Gefühl, dass du versuchst mir ein Outing herauszuzwingen. Vielleicht weil ich deine Mitwölfin Morrighan entarnt habe? Jedenfalls solltest du erstmal wieder Ruhe fassen, da man eindeutig an deinen ganzen Ausrufezeichen sehen kann, dass du dich aufgrund ganz normaler WW Behauptungen, seien sie für den einen oder anderen nicht ganz logisch, zu sehr aufregst.

Deine Frage bzgl. Dajoru und sil habe ich dir übrings beantwortet. Falls du nicht selber darauf kommst, weise ich dich nochmal auf das Regelwerk zu dem Thema WW-Rollen hin.

@Dajoru:
Zur Zeit steht silence stärker sicher dar als Ishira, da sie aktiv mitgedacht und argumentiert hat. Ishira dagegen hat halt nur 1-2 Ersttagsspamm gemacht was natürlich nicht so aktiv ist wie Sil. Jedoch auch nicht sehr verdächtig für Tag 1.
Ob überhaupt hinter dem beiden ein Wolf steckt bin ich mir zurzeit unschlüssig, dass liegt daran, dass ich wie gesagt auf Morrighan fixiert bin. Ich denke morgen werde ich mehr Aufschlüsse haben und kann dann konkret sagen, was ich von den beiden halte. Solange musst du dich leider gedulden Dajoru.

Edit:
Ich geh jetzt schlafen, also nicht wundern wenn heute Nacht nichts mehr von mir kommt Wink .
Nach oben Nach unten
Lu

Lu


Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 57

Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Icon_m10Di Okt 30, 2012 11:48 pm

Was geht denn hier ab *mit der Pfote am Ohr kratz* .. (immer diese Läuse!)

Das letzte Spiel fing aber nicht so.. wild an Very Happy Einmal munter jeden verdächtigen, der einem in den Sinn kommt oO Na dann.. ich verdächtige.. (mom, wer spielt alles mit?) .. achja, REY. Und Ishira. Ishira muss sein, wie ich schon feststellen durfte.
Wenn wir Glück haben, ist sie wieder Wolf und auch ab morgen BM - UND wird im Laufe des Spiels wieder zum Dörfler bekehrt Very Happy Aber bis es soweit ist: HEXE! Äh, WOLF! Ishira lynchen. Und Blacktooth auch, einfach so. Und mich auch, aber das wär blöd.

Äh, ja. Mal so als Einstiegspost. Grad erst nach Haus gekommen und schon von den Posts erschlagen worden. Nach Seite 1 hab ich aufgegeben Very Happy Wird morgen nachgeholt (yay, FREI!!! .. wehe ich werd da gelyncht oder gefressen! Bitte erst ab Sonntag xD)

Dann mal fröhliches Rumprügeln <3
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 31, 2012 12:19 am

Dajoru schrieb:
Seth, das ewige Nachgefrage bringt nicht viel. Denk dir was aus oder geb dich mit dem zufrieden was du hast. Evtl hat er auch einfach ein Wolfsteam von Sil und mir ausgeschlossen, das ist ja auch ziemlich unrealistisch Wink

gut... in einem spiel wie ww bringt es also nichts zu fragen. kay.. dann werd ich mich nun absofort zufrieden geben und einfach zusehen. ist zwar sehr kontraproduktiv, aber wenn es verlangt wird...

Blacktooth schrieb:
Natürlich ist das ein Argument seine eigene Inutition am Anfang der Runde mitspielen zu lassen. Es gibt zwar keine 100% Sicherheit aber immer noch intelligenter als seinen Schuss auszuwürfeln sowie hat Morrighan noch mehr Zeit als genug darauf anzuworten um mich umzustimmen.
Und du erwähnst da noch einen weiteren Punkt und zwar, dass man da nur sicher sein kann, wenn man wissen hat was andere nicht haben? Warum sollte ich dieses Wissen nicht haben? Momentan habe ich das Gefühl, dass du versuchst mir ein Outing herauszuzwingen. Vielleicht weil ich deine Mitwölfin Morrighan entarnt habe? Jedenfalls solltest du erstmal wieder Ruhe fassen, da man eindeutig an deinen ganzen Ausrufezeichen sehen kann, dass du dich aufgrund ganz normaler WW Behauptungen, seien sie für den einen oder anderen nicht ganz logisch, zu sehr aufregst.

Deine Frage bzgl. Dajoru und sil habe ich dir übrings beantwortet. Falls du nicht selber darauf kommst, weise ich dich nochmal auf das Regelwerk zu dem Thema WW-Rollen hin.

dann solltest deine intuition besser begründen! ich habe dich gefragt, ob das an vorherigen runden liegt und wenn ja, ob du das genauer begründen kannst? aber darauf bist du ja gar nicht eingegangen.
wie auch immer... was mich an der ganzen sache stört... ich kann / muss aufgrund deiner aussagen davon ausgehen, dass du wissen besitzt und es geht mir nicht darum ein outing zu provzieren, ich versuche nur zu verstehen, wie du zum einen morri als böse darstellen kannst und gleichzeitig wissen darüber haben willst, dass entweder sil oder dajoru sicher sind.
ich kenn eine solche rolle nicht. keine die das in einer nacht vollbringen kann.
und aus diesen gründen verstehe ich auch deinen "wink mit dem zaunpfahl" nicht!

nun ja, aber da mir nun nahe gelegt worden ist das alles einfach mal so hinzunehmen und nicht weiter zu hinterfragen, dann tu ich das mal.
morgen hab ich eh vorlesungen und weiß nicht genau wie ich zum schreiben komme. irgendwann nachmittags denk ich.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 31, 2012 5:38 am

blacktooth schrieb:
Nein! Nicht Saltator! Grrrr....ich denke ja mal das Morrighan dafür verantwortlich ist. Sie ist bestimmt Wolf und am besten hängen wir sie sofort an Tag 1. Was haltet ihr davon? Ich denke das ist eine Klasse Idee.

Dagegen. Aber mich würde doch mal interessieren, wo du einen Zusammenhang zwischen Saltators Tod und mir siehst. Darauf gehst du auch im Folgenden nicht ein. Die einzige Begründung, die ich von dir gelesen habe ist die, dass ich theoretisch ein Wolf sein könnte:

blacktooth schrieb:
Warum Morrighan?

Warum nicht? Es gibt keinen Anlass sie als sicher zu erachten. Als Wolf ist sie gefährlich, bei dir besteht eine 50% Chance auf sicher und Ishira heult eh die ganze Zeit rum, dass sie jeder verdächtigt bzw. du verdächtigst sie ja schon. Da brauch ich ja nichts großes zu machen. Nicht, dass ich sie für sicher oder böse halte nur kann ich mich durch dich halt nur auf eine Person beschränken was das alles sehr erleichtert.


In einem Punkt stimme ich dir zu: Es gibt keinen Grund, mich als sicher zu erachten. Genau das trifft aber auch auf jeden anderen hier zu. Aber hey, ich vergaß... du stützt dich ja auf Intuition.

blacktooth schrieb:
Natürlich ist das ein Argument seine eigene Inutition am Anfang der Runde mitspielen zu lassen. Es gibt zwar keine 100% Sicherheit aber immer noch intelligenter als seinen Schuss auszuwürfeln sowie hat Morrighan noch mehr Zeit als genug darauf anzuworten um mich umzustimmen.

Intuition aka Bauchgefühl ist nichts anderes als eine durch Worte beschönigte Zufallsentscheidung. Ob nun durch Würfel oder einfach nach Gefühl jemanden herauszupicken, es ist und bleibt eine Zufallsentscheidung.

Ich bezweifle übrigens, dass du dich noch von mir umstimmen lässt... alles was ich deinen Scheinargumenten entgegenzusetzen habe ist, dass ich kein Wolf bin. Ich habe nichts, womit ich das belegen könnte und werde sicher auch keine Hinweise auf meine Rolle geben. Kurz gesagt: Ich kann nichts vorbringen, was auch jeder andere (ob nun Wolf oder Bürger) vorbringen könnte.


Aber genug davon. Die Reaktionen auf diese Anschuldigung sind teilweise recht interessant:

siL möchte fürs Erste lieber Ishira lynchen und geht im Folgenden näher auf blacktooth Spielweise, wie sie diese kennt, ein. Ihr Fazit - wenn ich das richtig deute - ist, dass sie bei ihm noch keine eindeutigen Tendenzen in Richtung Wolf oder Bürger sieht. Mir fällt jedoch auf, dass sie in diesem Zusammenhang einen Spieler aus einem anderen Forum erwähnt, den sowohl sie als auch blacktooth (und vermutlich auch ein oder zwei andere) zu kennen scheinen. Was daran so auffällig ist? Normalerweise heißt es doch, dass unterschiedliche Foren auch getrennt voneinander betrachtet werden sollten. Das hat siL selbst auch in der Vergangenheit erwähnt, wenn andere ein anderes Forum zur Sprache brachten.

Ishira geht kurz auf siLs Anschuldigung bzw den vorgeschlagenen Deal ein, aber das Ganze bleibt bei leichtem Geplänkel. Nichts untypisches für die beiden zu Beginn einer Runde.

Dajoru gibt uns zunächst einmal zu verstehen, dass er bisher nur Bürger war und dass dies nicht heißen muss, dass er dieses Mal ein Wolf ist. Er geht zwar kurz auf blacktooth Anschuldigung und siLs Bürgermeisterkandidatur ein, wirkt aber insgesamt eher resigniert. (Äußerungen wie "Nachfragen nutzt nichts", "Ach egal") Es kommt mir vor, als würde er sich momentan ziemlich sicher fühlen und sich darauf ausruhen. Hier regt sich bei mir ein leichter Verdacht.

Und dann ist da noch Seth, der sich sehr vehement für mich auszusprechen scheint. Da frag ich mich doch, warum. Es gibt zwar keine Hinweise, die auf mich als Wolf schließen lassen, aber ebensowenig gibt es Hinweise darauf, dass ich sicher sein könnte. Warum dann also dieser beherzte Einsatz? Bei so etwas bin ich erst einmal misstrauisch.
Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 36

Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 31, 2012 8:12 am

Morgen zusammen,

Blacktooth schrieb:


Wirr? Ja es ist schon manchmal schwer meinen Gedankengang zu folgen liegt aber auch eher daran, dass mir oft die Formulierungen fehlen um wichtige Ansätze und Theorien stärker zu verdeutlichen und zu veranschaulichen.
Und man sollte sich ebenfalls nicht von einem Redner verführen oder blind trauen zu lassen sondern nach wievor seine eigene Meinung bilden. So als kleiner Tipp am Rande.
Erstmal schön, dass du mich nicht für sicher hälst. Dementsprechend halte ich dich aber für sicher, da ein Neulingswolf vermutlich nicht mich nach solch einer Flut von Text unbedingt verdächtige würde, da ich ihn ja ansonsten sehr stark verdächtigen könnte.
Und willkommen in Werwolf Very Happy .


erstmal danke für das willkommen^^
ich finde es schön das du mich für sicher hälst, obwohl ich dich für unsicher halte... es macht dich vll sympatischer aber nicht sicherer Laughing

Halleluja ganz schön viel zum lesen nach dem aufstehen^^
da ich hier viel Anschuldigungen sehe was wohl auf vergangene Spiele zurück führen kann ich da leider schlecht mit reden und dem zufolge niemanden trauen!!

Darum schlage ich mich erstmal selber als Bürgermeister vor, weil man sich selber doch am meisten Vertraut Razz
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 31, 2012 9:33 am

Morrighan schrieb:
Und dann ist da noch Seth, der sich sehr vehement für mich auszusprechen scheint. Da frag ich mich doch, warum. Es gibt zwar keine Hinweise, die auf mich als Wolf schließen lassen, aber ebensowenig gibt es Hinweise darauf, dass ich sicher sein könnte. Warum dann also dieser beherzte Einsatz? Bei so etwas bin ich erst einmal misstrauisch.

vehement?
also eigentlich setze ich mich sogar gar nicht für dich ein, ich weiß ja gar nicht wer oder was du bist.
was ich allerdings nicht akzeptieren kann, dass man jemanden auf diese weiße lynchen will und genau das wollte ich hinterfragen.
das hätte ich ebenso gemacht, wenn du das selbe mit blacktooth getan hättest.

sope... jetzt geh ich mal in meine vorlesungen...
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 31, 2012 11:42 am

So, auch von mir ein "Guten Morgen" -
Heute habe ich kaum Zeit. Leider. Trotzdem; Heute bin ich ausgeschlafen und kann das ganze noch einmal etwas anders betrachten.

Eigentlich hatte ich Blacktooths Beitrag zu Beginn nicht wirklich ernst genommen.
Dass er nun trotzdem darauf besteht, dass er Morrighan lynchen möchte, ist für mich nicht ganz verständlich.
Wenn ich mich richtig erinnere, hat er schon einmal eine ähnliche Taktik verfolgt, es hat gewirkt, als wäre er Seher, dabei war er's gar nicht. Aber leider erinnere ich mich nicht mehr, welche Rolle er damals hatte...
Deshalb würde ich euch davor warnen, Blacktooth allzu leichtfertig zu vertrauen.

Sehr interessant finde ich, dass Morrighan darauf eingeht, dass ich jemanden aus einem anderen Forum erwähne (was sie offensichtlich stört, sorry dafür, war eigentlich nur an Blacktooth gerichtet). Auf den Inhalt geht sie nicht ein - obwohl dieser Inhalt viel schlimmer ist! Ich meine, hallo?! Ich habe jemandem einen Deal angeboten! Das ist eigentlich etwas ganz böses! Hat das noch bei niemandem Misstrauen ausgelöst?
Aber gut, das liegt vermutlich daran, dass die Formulierung dieses Deals nicht ganz ernst zu nehmen war - Da es als Frage "Wie würdest du reagieren, wenn ich sagen würde", formuliert war. Okay okay. Dann wäre das wohl geklärt.

Morrighan findet also Dajoru verdächtig - das wurde ja auch schon von anderen erwähnt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass Dajoru und Ishira im Rudel stecken (Das würde einfach perfekt passen!)

1) -> SiL klagt Ishira an
2) -> Dajoru verteidigt Ishira; Seinen Mitwolf. Da muss sich Ishira nicht verteidigen, aber der Mitwolf kann relativ "unauffällig" Stellung beziehen (Da ja am ersten Tag noch nichts sicher ist, und er sich damit theoretisch nicht sehr weit aus dem Fenster lehnen würde)
3) -> Ishira reagiert eher scherzhaft darauf, wirft sogar den Namen von Dajoru mit in den Verdächtigen-Topf. Sie spielt das also runter.


Natürlich ist es nicht förderlich, wenn man sich gleich ganz zu Beginn so aus dem Fenster lehnt. Ausserdem war Ishira ja schon in der letzten Runde Werwolf; Daher dürfte sie jetzt in dieser Runde auch mal wieder eine gute Rolle haben, oder? (really? no, not really)

Trotzdem; Dajoru.
Er startet eine Gegenanklage, nachdem ich Ishira angeklagt habe. Er stellt sich auf die Seite des Bösen.
Wollen wir ihn lynchen?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 31, 2012 1:44 pm

Souh, moin erstmal.

Erst einmal: Was fällt euch ein, mir eine solche Textwand vorsetzen zu müssen?

Wie dem auch sei:
Prinzipiell habe ich nichts gegen willkürliche Beschuldigungen zu Beginn, wie von blacktooth vorgetragen. Und in diesem Fall stimme ich Morri zu; Bauchgefühl, Willkür oder der Würfel sind allesamt rein zufällige Entscheidungshilfen zu diesem Zeitpunkt. Ersteres ist erst im Verlauf der Runde tauglich, sobald Beiträge zerpflückt werden können.
Was mir sauer aufstößt ist das Festhalten an diesem bloßen Verdacht. Seher? Vielleicht, muss aber nichts heißen. Einen Seher kann man nachahmen, um in die Irre zu führen.
Zudem sind Aktivität und Nachhaken gewiss kein Beleg für Bürgerlichkeit - Ishira verfährt als Wolf nicht anders ...

Zusammengefasst: Bisher habe ich bei blacktooth ein schlechtes Gefühl, ebenso bei Dajoru. Dieses explizite Erwähnen bereits zweimal gut gewesen zu sein ... Mhh ...


Und jipp, Dajoru, vormals hieß ich Seth Yargo. Ist in deinem Falle aber wegen dem verfrühten Ableben wohl weniger hilfreich.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 31, 2012 4:31 pm

Seth schrieb:
vehement?
also eigentlich setze ich mich sogar gar nicht für dich ein, ich weiß ja gar nicht wer oder was du bist.
was ich allerdings nicht akzeptieren kann, dass man jemanden auf diese weiße lynchen will und genau das wollte ich hinterfragen.
das hätte ich ebenso gemacht, wenn du das selbe mit blacktooth getan hättest.

Gerade dieses Hinterfragen wirkte so auf mich. Und wenn ich mir den letzten Post von blacktooth so ansehe, scheine ich nicht alleine mit diesem Eindruck zu sein.

siLenCe_w schrieb:
Sehr interessant finde ich, dass Morrighan darauf eingeht, dass ich jemanden aus einem anderen Forum erwähne (was sie offensichtlich stört, sorry dafür, war eigentlich nur an Blacktooth gerichtet). Auf den Inhalt geht sie nicht ein - obwohl dieser Inhalt viel schlimmer ist! Ich meine, hallo?! Ich habe jemandem einen Deal angeboten! Das ist eigentlich etwas ganz böses! Hat das noch bei niemandem Misstrauen ausgelöst?

Es ist mir vor allem deshalb aufgefallen, weil du dich sonst immer dafür aussprichst, Dinge, die in anderen Foren passieren, auch dort zu lassen. Zudem hatte ich nicht den Eindruck, dass der Seitenhieb, von dem ich sprach, ausschließlich an blacktooth gerichtet war:

siLenCe_w schrieb:
Mein Kommentar dazu:
Blacktooth kennt aber einen Spieler, bekannt unter dem Namen "darkgemini", der auch gerne Deals mit dem Bösen abschliesst. Sicher kennt er diese Spielweise relativ gut. Nun müsste Blacktooth berücksichtigen, dass auch siL so etwas in Betracht ziehen könnte. Ich meine, Leute, mit denen man einen Deal abschliesst, könnte man später immer noch lynchen, wenn sich herausstellt, dass die Person böse ist.

Und zum Inhalt.... mal ganz ehrlich: DAS soll ein Deal sein? Du wirfst lediglich ein, dass du Ishira vor mir am Galgen sehen möchtest. Was dahinter steckt, vermag ich noch nicht zu sagen, bisher ist das für mich euer übliches Geplänkel. Für einen Handel (bzw einen Deal, wie du es sagtest) fehlt noch etwas Entscheidendes: das entsprechende Angebot, das du für die Erfüllung deiner Forderung in Aussicht stellst.
Ohne etwas in diese Richtung ist das (zumindest für mich) kein Deal, sondern lediglich die Äußerung einer Lynchvorliebe.

Ansonsten gab es nicht viel neues während meiner Abwesenheit.
Boindil Zweiklinge stellt sich direkt selbst als BM-Kandidat auf... spricht zumindest für ein gesundes Selbstwertgefühl, hilft mir aber noch nicht ihn näher einzuschätzen (zumal ich seine Spielweise nicht kenne).
Reywynn äußert seine Überlegungen zu blacktooth Anschuldigungen und scheint ebenfalls Misstrauen gegenüber Dajoru zu hegen.
Auch hier kann ich noch keine Einschätzung vornehmen.

Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 31, 2012 4:35 pm

siLenCe_w schrieb:

Du spielst einfach IMMER ein wenig chaotisch und provokativ - egal ob Bürger oder Wolf. Oder bist du da anderer Meinung?
Da stimme ich allerdings zu.

Zitat :

Edit@Ishira:

Zitat :
Zitat :
siLenCe_w schrieb:
Was - du weisst, dass ich weiss, dass du und Blacktooth Werwölfe sind und in einem Rudel stecken?

Das hast du doch gesagt! Nicht? Also nimm Stellung dazu, Wolf!

Hä? Wieso sollte ICH Stellung dazu nehmen?
Du wurdest beschuldigt, also musst du doch Stellung dazu nehmen.
Nein, du musst sagen, wieso du mich für einen Wolf hältst. So kann ich ja nicht mehr sagen, als dass es nicht stimmt. Dass du jedoch mal wieder so auf mich draufspringst ist auffällig. Also, wieso?

Blacktooth schrieb:
Apropo, warum hält dich eigentlich jeder immer für böse? Oder warum schreibst du das?
Hab ich nie geschrieben.
Zitat :

Erstmal ist das meine Interpretation von deiner Aussage. Generell sind Interpretationen verschiedenen aber ich habe sie in diesem Fall so hergeleitet, dass du sagtest mein Verhalten sei typisch und typisches Verhalten ist nicht verdächtig. Ergo: Ich bin nicht verdächtig.
Eine Interpretation ist aber nicht unbedingt auch richtig/gültig ;P. Typisch muss auch nicht unverdächtig sein.

Dajoru schrieb:
Seth, das ewige Nachgefrage bringt nicht viel. Denk dir was aus oder geb dich mit dem zufrieden was du hast.
Lol, was ist das denn bitte für eine Einstellung?

Morrighan schrieb:

Intuition aka Bauchgefühl ist nichts anderes als eine durch Worte beschönigte Zufallsentscheidung. Ob nun durch Würfel oder einfach nach Gefühl jemanden herauszupicken, es ist und bleibt eine Zufallsentscheidung.
Das ist schlichtweg nicht wahr. Bauchgefühl ist nichts anderes als das Unbewusstsein, was Unstimmigkeiten erkennt, welche nicht bewust wahrgenommen werden. Aber das klappt tatsächlich nicht ohne einen Post von dir. Zum Glück hast du jetzt einen geschrieben und der hinterlässt bei mir ebenfalls so ein schlechtes Bauchgefühl.
Zitat :

Ich bezweifle übrigens, dass du dich noch von mir umstimmen lässt... alles was ich deinen Scheinargumenten entgegenzusetzen habe ist, dass ich kein Wolf bin. Ich habe nichts, womit ich das belegen könnte und werde sicher auch keine Hinweise auf meine Rolle geben. Kurz gesagt: Ich kann nichts vorbringen, was auch jeder andere (ob nun Wolf oder Bürger) vorbringen könnte.
Wieso widmest du eig so viel Aufwand und Text einer haltlosen Anschuldigung, die offensichtlich durch nichts und wieder nichts unterlegt ist? Wieso betonst du so sehr, dass es inhaltslos is? Es sieht aus, als hätte da jemand Angst gekriegt, als hätte Black recht...
Zitat :

Ishira geht kurz auf siLs Anschuldigung bzw den vorgeschlagenen Deal ein, aber das Ganze bleibt bei leichtem Geplänkel. Nichts untypisches für die beiden zu Beginn einer Runde.
Nichts untypisches? siL zweifelt sonst nur, sie sagt nicht "Ishira ist Wolf". Willst du etwa die Reaktion deines Mitwolfes runterspielen?

Deine Verdächtigungen sehen für mich auch so aus, als würdest du verzweifelt Alternativlynchopfer aufstellen wollen.

Ingrimmsch schrieb:

Darum schlage ich mich erstmal selber als Bürgermeister vor, weil man sich selber doch am meisten Vertraut Razz
Und wieso sollte man dich wählen?

siLenCe_w schrieb:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Dajoru und Ishira im Rudel stecken (Das würde einfach perfekt passen!)

1) -> SiL klagt Ishira an
2) -> Dajoru verteidigt Ishira; Seinen Mitwolf. Da muss sich Ishira nicht verteidigen, aber der Mitwolf kann relativ "unauffällig" Stellung beziehen (Da ja am ersten Tag noch nichts sicher ist, und er sich damit theoretisch nicht sehr weit aus dem Fenster lehnen würde)
3) -> Ishira reagiert eher scherzhaft darauf, wirft sogar den Namen von Dajoru mit in den Verdächtigen-Topf. Sie spielt das also runter.
xD Ich hab ein déjà-vu! Ok, poste mir doch bitte die Stelle, wo Dajoru mich verteidigt. Vor allem die, die vor meinem "scherzhaften" Post kommt. Das würde mich dann schon interessieren, ich sehe da nämlich keine und ich frage mich, wieso du eine Verteidigung eindichtest, die nicht einmal exisitert.
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 31, 2012 4:51 pm

Morrighan schrieb:
Gerade dieses Hinterfragen wirkte so auf mich. Und wenn ich mir den letzten Post von blacktooth so ansehe, scheine ich nicht alleine mit diesem Eindruck zu sein.

hm... nun ja.. wie gesagt, ich verteidige dich sicher nicht! ich hinterfrage blacktooth!
im grunde müsstest du das ja dann nun auch sil und rey vorwerfen, die nun die selbe behauptung aufstellen wie ich!




nun ja... zur zeit kann ich eigentlich nur was zu zwei personen sagen oder sagen wir mal drei...

entweder blacktooth spielt ein falsches spiel mit uns oder er ist seher. einen potentiellen seher lynche ich ungern am ersten tag. sollte er kein wolf sein, dann werden sich die wölfe schon um ihn kümmern. aber deshalb darauf zu vertrauen was er schreibt...

was ich allerdings interessant finde... sil schreibt viel, aber mehr passiv aktiv. die wirkliche eindeutige aussage, welche sie trifft ist eigentlich.. vertraut blacktooth nicht. entweder meldet sich hier gerade der eigentliche seher oder sil hat sich damit verraten und ist mitwölfin von morri!

soo.. dann noch dajoru... warum soll ich das hinterfragen sein lassen? welchen zweck hätte es? wäre das nicht kontraproduktiv für die bürger?
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 31, 2012 5:06 pm

Seth schrieb:
entweder meldet sich hier gerade der eigentliche seher oder sil hat sich damit verraten und ist mitwölfin von morri!

Oder aber zwei Wölfe liefern uns ein perfides Spiel. Dieser Punkt sollte nicht außer Acht gelassen werden.

Und das Hinterfragen einstellen ist kein sonderlich hilfreicher Rat. Ohne das Hinterfragen verlöre Die Werwölfe vom Düsterwald irgendwie sein Spielkonzept.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 31, 2012 5:29 pm

Morrighan schrieb:
Dajoru gibt uns zunächst einmal zu verstehen, dass er bisher nur Bürger war und dass dies nicht heißen muss, dass er dieses Mal ein Wolf ist. Er geht zwar kurz auf blacktooth Anschuldigung und siLs Bürgermeisterkandidatur ein, wirkt aber insgesamt eher resigniert. (Äußerungen wie "Nachfragen nutzt nichts", "Ach egal") Es kommt mir vor, als würde er sich momentan ziemlich sicher fühlen und sich darauf ausruhen. Hier regt sich bei mir ein leichter Verdacht.

Verdreh mir mal die Worte nicht im Mund.
1. Ich hab lediglich gesagt, dass das nix heissen muss, weil SiL mich aus statistischen Gründen angeklagt hat.
2. Nachfragen nutzt im Falle von Blacktooth und seiner Behauptung nichts, weil Black vollkommen offensichtlich nicht mehr sagen konnte, als er ohnehin schon getan hat!
3. Ich fühl mich überhaupt nicht sicher und schon gar nicht ruh ich mich darauf aus (siehe letztes Spiel, wo ich eigentlich kaum verdächtigt wurde). Ich steh ja momentan eher im Fokus, hab ich zumindest das Gefühl.

Silence schrieb:

Ich könnte mir auch vorstellen, dass Dajoru und Ishira im Rudel stecken (Das würde einfach perfekt passen!)

Mal so ganz hypothetisch:
Würdest du heute dennoch eher Ishira lynchen oder würdest du mir deine Stimme geben?

Ich bin kein Wolf, fand Ishira aber nicht verdächtig und hab sie deshalb verteidigt. Mal davon abgesehen... findest du das nicht ein bisschen offensichtlich?
Also ich mein jetzt nicht nur das, dass ich Ishira offen in Schutz nehme (was als Wolf ziemlich dumm wäre, denn wenn Ishira und ich wirklich Wölfe wären, dann hätte ich das schon längst durchschaut und würde um jeden Preis verhindern, dass eine Wolfsverbindung zwischen Ishira und mir in Betracht gezogen wird), sondern eine ganze Vorgehensweise, wie du Ishira verdächtigst.

Seth schrieb:

entweder blacktooth spielt ein falsches spiel mit uns oder er ist seher. einen potentiellen seher lynche ich ungern am ersten tag. sollte er kein wolf sein, dann werden sich die wölfe schon um ihn kümmern. aber deshalb darauf zu vertrauen was er schreibt...

Von dir würd ich erwarten, dass du noch andere Möglichkeiten in Betracht ziehst als Seher und Wolf.
Ich würde es begrüssen, wenn sich Blacki noch einmal dazu äussert, wen von uns er eher als save ansieht.

Seth schrieb:

soo.. dann noch dajoru... warum soll ich das hinterfragen sein lassen? welchen zweck hätte es? wäre das nicht kontraproduktiv für die bürger?
Nein, weil du Black so zu einem Outing zwingst und das viel eher kontraproduktiv ist. Er hat jedenfalls schon mal recht heftige Hinweise hinterlassen.

Ich frag mich allgemein, warum man diesem einen Satz so viel Gewicht verleiht. Ich meinte, dass das Hinterfragen in DIESER SACHE nicht viel bringt, was ja ziemlich jedem klar sein sollte inzwischen >.>

2 Edits fürs Bearbeiten von Zitaten und das dritte:
Ich werd meinen Lynchschuss auf Ishira geben, weil diese höchstwahrscheinlich Wolf ist. Ist sie das nicht, dann finden wir bei Silence mit Sicherheit einen.


Zuletzt von Dajoru am Mi Okt 31, 2012 5:31 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 31, 2012 5:30 pm

Ich melde mich dann auch mal wieder.

Nun am interessantesten finde ich natürlich Morrighan's Posts. Ja sie sagt viel mehr aus, als sie selber glaubt zu wissen. Ishira hat das zum Teil Recht gut erkannt. Erstmal zu ihrer Verteidigung gegenüber mir. Sie hat ja eigentlich schon fast aufgegeben gegen mich überhaupt zu argumentieren. Gar seh ich noch nicht mal die Aussage, dass ich mit meiner Inutition falsch liege oder das ich vielleicht selber Wolf sein könnte! Stattdessen kam nur etwas Sarkasmus und auch die Aussage: Ja, dagegen kann ich mich ja überhaupt nicht wehren.
Ist das ein Wolf, der bereits aufgegeben hat? Anders könnte ich mir, dass nicht erklären.

Wäre Morrighan Wolf dann bin ich mir absolut sicher, dass ihre Mitwölfin silence sein muss. Nicht nur das sil schon die ganze Zeit versucht Morrighan aus dem Rampenlicht bei mir zu lenken und einfach jemanden anderen zu lynchen, jetzt wo es bei Morrighan auf der Kippe steht ob sie den ersten Tag überlebt, so verdächtigt sie silence. Ich schätze, dass ist ein Wolfsspiel. Wenn Morrighan gelyncht werden würde, würde silence eher als sicher darstehen, da Morri sie verdächtigt hat.

@Ishira:

Zitat :
Zitat von Ishi
Da stimme ich allerdings zu.

Nein.

Zitat :
Das ist schlichtweg nicht wahr. Bauchgefühl ist nichts anderes als das Unbewusstsein, was Unstimmigkeiten erkennt, welche nicht bewust wahrgenommen werden. Aber das klappt tatsächlich nicht ohne einen Post von dir. Zum Glück hast du jetzt einen geschrieben und der hinterlässt bei mir ebenfalls so ein schlechtes Bauchgefühl.

Stimme ich voll und ganz zu, sowie danke. Jetzt muss ich das nicht nochmal erklären.

@Seth:

Zitat :
entweder blacktooth spielt ein falsches spiel mit uns oder er ist seher. einen potentiellen seher lynche ich ungern am ersten tag. sollte er kein wolf sein, dann werden sich die wölfe schon um ihn kümmern. aber deshalb darauf zu vertrauen was er schreibt...

Das ist natürlich die Frage ^^. Ich mein wenn ich falsch liege, könnt ihr mich ja immer noch töten und wenn ich richtig liege hätten wir schon einen toten Wolf. Meines Erachtens gibt es da nicht allzu viel zu verlieren.
Was die Theorie mit dem Seher betrifft. Ich glaube nicht das silence die Seherin ist. Erstmal hätte sie dann schon vornherein angedeutet, dass sie Morrighan doch als sicher erachtet.


Edit:@Dajoro: Ich fertige mal eine kleine List an:

Seth - tendier ich zu sicher, denn er würde niemals so stark Morrighan verteidigen wenn er Wolf wäre. Diese Aufregung scheint meines Erachtens aus bürgerlicher Sicht zu sein, da er es blöd findet willkürlich jemanden zu lynchen. Und das ist eindeutig nicht typisches Wolfsverhalten. Ausgenommen Morrighan ist seine Mitwölfin, jedoch würde er sie wirklich so stark verteidigen (ja seth das ist eine verteidigung) indem er bei mir alles in Frage stellt?
Da er es aufgegeben hat mich zu lynchen, weil er hinter mir den Seher vermutet schätze ich ihn doch eher als sicher ein.

Ingrimmsch - ebenfalls zu sicher. Ein Neuling würde nicht so sehr aggressiv als Wolf sich selber in Rampenlicht stellen indem er mich verdächtig.

Dajoro - Anfangs erwähnte ich eine 50% Chance Sicherheit bei ihm. Ich denke, dass sie nun zu 100% besteht, da Silence keinerlei Outingversuche getätigt hat. Ingrimmsch müsste nach Nacht 2 diese Tatsache bestätigen.

Morrighan - Aufgrund ihrer recht laschen Verteidigung sehe ich sie als ein aufgegebener Wolf an.

Silence - Möglicherweise ihre Wolfskumpanin, die zusammen noch ein falsches Spiel vor der nächsten Lynchung versuchen.

Lu - Hintergründiger Spieler. Sehr wenig Post und schweigsam. Wenn es noch eine Drittpartei gibt, dann vielleicht hinter ihr/er.

Ishira - Kann ich zu diesem Zeitpunkt eher schlechter einschätzen. Liegt aber auch daran, dass ich mich nicht sehr stark mit ihren Post auseinander gesetzt habe. Halte sie zurzeit aber für tenendiziell böse.

Reywenn - Zu schweigsam. Kann ich leider auch noch nicht soviel sagen.


Keine Aussage mit Gewähr Wink.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 31, 2012 5:43 pm

Ishira:
Er verteidigt dich, indem er sagt, dass er sich zwischen Ishira und siL entscheidet, und sich dann auf deine Seite stellt (und gegen mich stimmen will.)

Seth:
Zitat :
Was ich allerdings interessant finde... sil schreibt viel, aber mehr passiv aktiv. die wirkliche eindeutige aussage, welche sie trifft ist eigentlich.. vertraut blacktooth nicht. entweder meldet sich hier gerade der eigentliche seher oder sil hat sich damit verraten und ist mitwölfin von morri!
Ich habe heute kaum Zeit.
Aber meine Aussage ist nicht, dass ich Blacktooth nicht vertraue, sondern, dass ich Ishira lynchen will (weil sie phöse ist!) und ich zum BM gewählt werden möchte.

Morri:
Der Deal besteht darin, dass ich euch einen Wolf (Ishira) liefere, und ihr mich dafür zum BM wählt.


Und warum Ishira Wolf ist?

Ihre Aussagen, so kurz und bündig sie auch schein mögen, haben einen scherzhaften Anklang. Sie spielen die ganzen Anschuldigungen herunter (klar, am ersten Tag macht man ja auch nichts anderes), aber trotzdem, ihre Reaktion auf meine zunächst lustig gemeine Anklage war einfach seltsam, auch wenn ich nicht näher beschreiben kann, was ich daran seltsam fand.



Es ist mir so etwas von wurscht, wenn ihr Morrighan lyncht! Ich will sie nicht aus dem Rampenlicht zehren oder etwas in der Art. Ich finde einfach deine Begründung / Anklage nicht gut, Blacktooth. Ist ja noch schlimmer, als die Anklage von mir gegen Ishira "wegen der Statistik". Auf mir rumhacken wegen so was, aber selbst keine Begründung liefern.


Edit, an Black:
Lol. Noch gestern fandest du Dajoru verdächtig.
Und nun sollen ich und Morri Wölfe sein?
Hast du etwa Angst um Ishira, falls ihr beiden die Wölfe seid? Schon verständlich.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 31, 2012 5:53 pm

siLenCe_w schrieb:

Edit, an Black:
Lol. Noch gestern fandest du Dajoru verdächtig.
Und nun sollen ich und Morri Wölfe sein?
Hast du etwa Angst um Ishira, falls ihr beiden die Wölfe seid? Schon verständlich.

Zeig mir wo ich Dajoru verdächtig habe.
Mehr kann ich eigentlich nicht dazu sagen außer, dass du nun versuchst deinen Lynchschuss auf einmal doch noch irgendwie zu begründen.
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 31, 2012 6:15 pm

Dajoru schrieb:
Nein, weil du Black so zu einem Outing zwingst und das viel eher kontraproduktiv ist. Er hat jedenfalls schon mal recht heftige Hinweise hinterlassen.

ich zwinge ihn nicht zu einem outing und das tue ich auch nicht, wenn du die worte von blacktooth übernimmst!
eigentlich ist der letzte satz der entscheidende in diesem zitat.
wenn er so viele hinweise hinterlässt und so offensichtliche wie du ja weiter dann beschrieben hast, was ist dann kontraproduktiv?
ein vermeintlicher seher, der sich soo extrem ins rampenlicht spielt, dass der sl im prinzip in einem dilemma steckt oder ich der ebenfalls davon ausgehen könnte, dass es ein fake outing ist da er noch nicht vom spiel ausgeschlossen wurde?
selbes problem hatte mister d in der letzten runde!

man könnte ja auch meine, dass du dich durch dein in schutz nehmen von blacktooth einschleimen willst...

Dajoru schrieb:
Ich frag mich allgemein, warum man diesem einen Satz so viel Gewicht verleiht. Ich meinte, dass das Hinterfragen in DIESER SACHE nicht viel bringt, was ja ziemlich jedem klar sein sollte inzwischen >.>

wenn es so klar wäre, dann wäre es ja nur mir aufgefallen, aber anscheinend auch anderen. daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass es nicht klar war und du es jetzt im nachhinein abtun willst!

Dajoru schrieb:
2 Edits fürs Bearbeiten von Zitaten und das dritte:
Ich werd meinen Lynchschuss auf Ishira geben, weil diese höchstwahrscheinlich Wolf ist. Ist sie das nicht, dann finden wir bei Silence mit Sicherheit einen.

das ist allerdings das beste zitat...
du vertraust im prinzip blacktooth und behauptest ich würde ihn zu einem outing zwingen, aber schießt nicht auf morri, obwohl blacktooth genau auf die schießen will.

was ich sagen will, durch deine ganzen äußerungen machst du eindeutig den eindruck, als würdest du ihm vertrauen, weil du eine gewisse rolle hinter ihm siehst. wodurch er auch sein wissen erlangt hat...
wenn du das tust und das kannst du nicth abstreiten, denn genau das hast du bisher ganz klar mit deinen worten ausgesagt, da gibt es keinen interpretationsraum... wenn du das also tust, dann frage ich mich, warum du nicht auf morri schießt??

Blacktooth schrieb:
@Seth:

Das ist natürlich die Frage ^^. Ich mein wenn ich falsch liege, könnt ihr mich ja immer noch töten und wenn ich richtig liege hätten wir schon einen toten Wolf. Meines Erachtens gibt es da nicht allzu viel zu verlieren.
Was die Theorie mit dem Seher betrifft. Ich glaube nicht das silence die Seherin ist. Erstmal hätte sie dann schon vornherein angedeutet, dass sie Morrighan doch als sicher erachtet.

also da es ja eh wieder auf freaklynchungen rauslaufen wird und ich das verhindern will, werde ich dir hierbei für heute einfach mal vertrauen. sollte sich aber herausstellen, dass morri bürgerlich war, dann sei dir sicher, dass ich alles dafür tun werde dich tot zu sehen.
ich werde das u. a. tun, weil aus meiner sicht einige dinge dadurch aufgeklärt werden könnten.
vondaher vertraue ich lieber einem potentiellen seher, als ihn zu lynchen. liegt er falsch, wird er gelyncht!

damit schuss auf morri!


@sil
Zitat :
Ich habe heute kaum Zeit.
Aber meine Aussage ist nicht, dass ich Blacktooth nicht vertraue, sondern, dass ich Ishira lynchen will (weil sie phöse ist!) und ich zum BM gewählt werden möchte.

aus meiner sicht wird das "warum" aus deinen beiträgen aber nicht ganz ersichtlich!!
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 31, 2012 6:54 pm

Dajoru schrieb:

Also ich mein jetzt nicht nur das, dass ich Ishira offen in Schutz nehme (was als Wolf ziemlich dumm wäre, denn wenn Ishira und ich wirklich Wölfe wären, dann hätte ich das schon längst durchschaut und würde um jeden Preis verhindern, dass eine Wolfsverbindung zwischen Ishira und mir in Betracht gezogen wird), sondern eine ganze Vorgehensweise, wie du Ishira verdächtigst.
Du findest also siLs Vorgehensweise gegen mich verdächtig, stimmst jedoch gegen mich?
Zitat :

Nein, weil du Black so zu einem Outing zwingst und das viel eher kontraproduktiv ist.
Glaub mir, Black lässt sich nicht zu einem Outing zwingen.
Zitat :

Ich frag mich allgemein, warum man diesem einen Satz so viel Gewicht verleiht. Ich meinte, dass das Hinterfragen in DIESER SACHE nicht viel bringt, was ja ziemlich jedem klar sein sollte inzwischen >.>
Weils anders verstanden wurde. Aber jetzt ists zumindest mir klar, wies gemeint war.

Zitat :
Ich werd meinen Lynchschuss auf Ishira geben, weil diese höchstwahrscheinlich Wolf ist. Ist sie das nicht, dann finden wir bei Silence mit Sicherheit einen.
Du sagst schon zu Beginn, dass sicher entweder ich oder siL Wolf sein müssen. Wieso denkst du das? Und wie siehts denn mit anderen "Pairings" aus wie Blacktooth & Morrighan oder Seth & Blacktooth? Wieso diese Fokussierung? Wieso überhaupt keine Stellungsnahme zu beispielsweise Morrighan?

Blacktooth schrieb:

Dajoro - Anfangs erwähnte ich eine 50% Chance Sicherheit bei ihm. Ich denke, dass sie nun zu 100% besteht, da Silence keinerlei Outingversuche getätigt hat. Ingrimmsch müsste nach Nacht 2 diese Tatsache bestätigen.
Die Aussage musst du mir jetzt erklären.

siLenCe_w schrieb:
Ishira:
Er verteidigt dich, indem er sagt, dass er sich zwischen Ishira und siL entscheidet, und sich dann auf deine Seite stellt (und gegen mich stimmen will.)
Aha... Also bei mir steht da folgendes:
Dajoru schrieb:

Unter Silence und Ishira befindet sich meines Erachtens eine böse Rolle.
Stellung bezogen hat er da nie! Wieso behauptest du, dass er das tun würde?

Zitat :
Und warum Ishira Wolf ist?

Ihre Aussagen, so kurz und bündig sie auch schein mögen, haben einen scherzhaften Anklang. Sie spielen die ganzen Anschuldigungen herunter (klar, am ersten Tag macht man ja auch nichts anderes), aber trotzdem, ihre Reaktion auf meine zunächst lustig gemeine Anklage war einfach seltsam, auch wenn ich nicht näher beschreiben kann, was ich daran seltsam fand.
Wo spiele ich Anschuldigungen herunter? Indem ich auf deine lustig gemeinte Anklage scherzhaft reagiere? Oder welche Anschuldigungen meinst du jetzt?
Abgesehen davon sagst du sonst nie "Ishira ist Wolf". Das fällt auf. Du zweifelst normalerweise, zeigst sehr viel Misstrauen etc, aber nicht so. Also, spiel das nicht runter und nimm Stellung.


Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 31, 2012 7:10 pm

Morrighan schrieb:
Nun am interessantesten finde ich natürlich Morrighan's Posts. Ja sie sagt viel mehr aus, als sie selber glaubt zu wissen. Ishira hat das zum Teil Recht gut erkannt. Erstmal zu ihrer Verteidigung gegenüber mir. Sie hat ja eigentlich schon fast aufgegeben gegen mich überhaupt zu argumentieren. Gar seh ich noch nicht mal die Aussage, dass ich mit meiner Inutition falsch liege oder das ich vielleicht selber Wolf sein könnte! Stattdessen kam nur etwas Sarkasmus und auch die Aussage: Ja, dagegen kann ich mich ja überhaupt nicht wehren.
Ist das ein Wolf, der bereits aufgegeben hat? Anders könnte ich mir, dass nicht erklären.


Ich habe nur die Wahrheit gesagt, und auch was von deiner "Intuition" zu halten ist, habe ich bereits gesagt. Darüber hinaus auch noch zu sagen, dass du dich irrst, wäre redundant gewesen.
Im Übrigen wäre alles, was du hier aufzählst um keinen Deut besser als meine getroffene Aussage und du hättest es mir ebenso im Munde umgedreht.
Eine Gegenbeschuldigung? Im Ernst? So etwas gibt es von mir nur, wenn ich mir zumindest halbwegs sicher bin, dass ich dabei auf etwas Böses treffe. Nicht jeder ist bereit, Bürgerstimmen achtlos wegzuwerfen.

Seth schrieb:
hm... nun ja.. wie gesagt, ich verteidige dich sicher nicht! ich hinterfrage blacktooth!
im grunde müsstest du das ja dann nun auch sil und rey vorwerfen, die nun die selbe behauptung aufstellen wie ich!
Die beiden waren nicht so hartnäckig dabei wie du.

siLenCe_w schrieb:
Morri:
Der Deal besteht darin, dass ich euch einen Wolf (Ishira) liefere, und ihr mich dafür zum BM wählt.
Im Originalpost klang das aber anders.

Ishira schrieb:
Das ist schlichtweg nicht wahr. Bauchgefühl ist nichts anderes als das Unbewusstsein, was Unstimmigkeiten erkennt, welche nicht bewust wahrgenommen werden. Aber das klappt tatsächlich nicht ohne einen Post von dir. Zum Glück hast du jetzt einen geschrieben und der hinterlässt bei mir ebenfalls so ein schlechtes Bauchgefühl.
Die Anschuldigung kam ohne jeden Post von mir. Daher bleibt es eine Zufalllsentscheidung.
Außerdem kann man in diesem Fall viel behaupten... nicht alles, was als Intuition (basierend auf Aussagen) dargestellt wird, ist auch Intuition.

Ishira schrieb:
Wieso widmest du eig so viel Aufwand und Text einer haltlosen Anschuldigung, die offensichtlich durch nichts und wieder nichts unterlegt ist? Wieso betonst du so sehr, dass es inhaltslos is? Es sieht aus, als hätte da jemand Angst gekriegt, als hätte Black recht...
Weil ich ca 20 Minuten, bevor ich den fraglichen Beitrag geschrieben habe, erst aufgestanden bin und kurz danach zur Arbeit musste ohne zu wissen, wann ich wieder zu Hause bin, um mich eingehender mit diesen Dingen zu beschäftigen? Weil es einfach das war, was mir zu dieser Zeit am meisten ins Auge stach?
Nach oben Nach unten
Seth

Seth


Männlich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 25.01.10

Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 31, 2012 7:20 pm

Morrighan schrieb:
Seth schrieb:
hm... nun ja.. wie gesagt, ich verteidige dich sicher nicht! ich hinterfrage blacktooth!
im grunde müsstest du das ja dann nun auch sil und rey vorwerfen, die nun die selbe behauptung aufstellen wie ich!
Die beiden waren nicht so hartnäckig dabei wie du.

ich glaube... das liegt nur an der wirkung... wenn ich mit blacktooth darüber diskutiere und andere das erst am tag danach erwähnen, dann sieht das natürlich nach außenhin so aus, als würde ich das mit mehr nachdruck tun. was man logischerweiße in einer diskussion tut. aber ich habe von anfang an gesagt... ich hinterfrage blacktooth. mir ist das wichtig, nicht das mir danach jemand einen strick draus drehen will!
ansonsten bin ich schon mal gespannt was das lynchergebnis so bringt. von einer freaklynchung kann man nun nicht mehr sprechen und niemand kann sich eigentlich das recht rausnehmen und sagen... "aja... ich wusste nicht wen, da hab ich halt gewürfelt" oder sowas in der art...
Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 36

Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 31, 2012 7:39 pm

Morrighan schrieb:

Ansonsten gab es nicht viel neues während meiner Abwesenheit.
Boindil Zweiklinge stellt sich direkt selbst als BM-Kandidat auf... spricht zumindest für ein gesundes Selbstwertgefühl, hilft mir aber noch nicht ihn näher einzuschätzen (zumal ich seine Spielweise nicht kenne).

Bei Vraccas ein „die Zwerge“ Fan? Ich bin für Freispruch in allen Punkten^^

Ishira schrieb:

Ingrimmsch schrieb:

Darum schlage ich mich erstmal selber als Bürgermeister vor, weil man sich selber doch am meisten Vertraut Razz
Und wieso sollte man dich wählen?

Blacktooth schrieb:
Ingrimmsch - ebenfalls zu sicher. Ein Neuling würde nicht so sehr aggressiv als Wolf sich selber in Rampenlicht stellen indem er mich verdächtig.

einfach aus diesem Grund und weil ich sons einen Zwergal Aufstand vom feinsten mache!! Wink

Ishira schrieb:

Blacktooth schrieb:

Dajoro - Anfangs erwähnte ich eine 50% Chance Sicherheit bei ihm. Ich denke, dass sie nun zu 100% besteht, da Silence keinerlei Outingversuche getätigt hat. Ingrimmsch müsste nach Nacht 2 diese Tatsache bestätigen.
Die Aussage musst du mir jetzt erklären.

mir auch, warum sollte ich das nach Nacht 2 bestätigen können?

und da ich bei meiner Meinung bleibe wer wirr redet ist schulfig Schiesse ich auf Blacktooth
Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru


Männlich Anzahl der Beiträge : 213
Anmeldedatum : 23.08.12

Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 31, 2012 7:41 pm

Ishira schrieb:

Du findest also siLs Vorgehensweise gegen mich verdächtig, stimmst jedoch gegen mich?

Ich hab nie gesagt, dass ich SiLs Vorgehensweise VERDÄCHTIG fand.

Seth schrieb:
ansonsten bin ich schon mal gespannt was das lynchergebnis so bringt. von einer freaklynchung kann man nun nicht mehr sprechen und niemand kann sich eigentlich das recht rausnehmen und sagen... "aja... ich wusste nicht wen, da hab ich halt gewürfelt" oder sowas in der art...

Wohl wahr Very Happy
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 31, 2012 8:21 pm

Tag 1

Die verschreckten Dorfbewohner versammelten sich bei Speis und Trank in der örtlichen Gaststube "Wirtshaus zum schwarzen Bären". Dessen Eigentümerin und Wirtin Morrighan schlug den aufgebrachten Gästen vor, jemanden zu töten, der der Mehrheit auffällig erschien. Dazu stellte sie eine Wahlurne auf, und gab jedem einen Zettel und einen Stift um seine Stimme abgeben zu können.
Als alle ihren Zettel in die Urne eingeworfen hatten, zählte sie die Stimmen aus, und erstarrte vor Schreck. Die Leute begannen unruhig zu werden und riefen "Na lies schon endlich vor!"
Jemand ganz zu ihr hinter die Theke und las sich die Zettel durch, Morrighan wollte das verhindern aber er ließ sich nicht davon abbringen.
Schlussendlich rief er laut: "Morrighan selbst wurde gewählt, deshalb is sie so still! Los machen wir sie dem Erdboden gleich!!!!"
Er gab ihr einen kräftigen Schubs der sie in die Gaststube taumeln ließ, die andren Gäste prügelten anschließend auf sie ein und schlitzten sie mit ihrem Essbesteck auf.
Als sie blutüberströmt und tot am Boden lag, fiel auf, dass ihr unter dem T-Shirt ungewöhnlich viele Haare hervorstehen, und zwar um ihren ganzen Körper rum. Das kann kein natürliches Haarwachstum sein...
Damit war klar, Morrighan war ein Werwolf, der sich unter den Dorfbewohnern getarnt hatte!



Lynchung:

Blacktooth: Ingrimmsch, Lu, (2)
Dajoru: Morrighan, Reywynn, (2)
Ishira: Dajoru, siLenCe_w, (2)
Morrighan: Blacktooth, Ishira, Seth, (3)



Bürgermeister:

Blacktooth: 2
Dajoru: 1
Ingrimmsch: 2
Ishira: 1
Reywynn: 1
siLenCe_w: 2



Werwolf Morrighan wurde gelyncht!

Bürgermeister-Stichwahl zwischen Blacktooth, Ingrimmsch und siLenCe_w

Stichwahl zum Nachtpost.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 31, 2012 8:44 pm

Und der erste Wolf ist damit tot. Nun ich schätze, dass sich hinter silence und Lu noch weitere Wölfe befinden. Wegen silence habe ich ja schon einmal erläutert. Und Lu, nunja bei ihr denke ich, dass es sich hierbei um einen inaktiven Wolf handelt.
Nach oben Nach unten
Lu

Lu


Schütze Pferd
Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 19.10.12
Alter : 57

Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Icon_m10Mi Okt 31, 2012 8:54 pm

Blacktooth schrieb:
Und Lu, nunja bei ihr denke ich, dass es sich hierbei um einen inaktiven Wolf handelt.
Sorry für die Inaktivität. Ich hatte ganz vergessen, welcher Tag heute ist xD Und für zwischendurch war mir das heute schlicht zu viel, um mehr zu tun, als die Posts zu überfliegen.
Ich denke, erst ab heute wird das Ganze hier spannender. Denn jetzt haben wir ein paar Wahlen - BM & Lynch - und gleich auch das große Fressen.. kurz: endlich können wir vernünftig etwas auswerten, ohne uns einfach grundlos zu beschuldigen Very Happy

blacktooth wollte ich lynchen, weil von Anfang an einfach, kA, zu viel von ihm kam. Die ganze (irgendwie sinnlose) Diskussion hatte mich ja gestern schon erschlagen Very Happy

Äh, was ich damit sagen wollte: Ich versuch wieder aktiver zu sein :3 Die Vermutung, ich wär ein Wolf, kann ich eh nicht wiederlegen (es sei denn, ich werd gleich gefressen. Was aber wirklich dumm wär), also sag ich dazu nix weiter Smile

Die Dummheit mich zu lynchen wurde zum Glück nicht begangen
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Schrecken der Nächte   Werwolf - Schrecken der Nächte - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolf - Schrecken der Nächte
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - War. War never changes.
» Werwolf - Der Untergang
» Werwolf - In the shadows
» Werwolf-Märchenwald
» Werwolf - Schlachtfest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: