Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen

Nach unten 
+9
blacklands
Kottikoroschko von Tarth
Mr. Dee
Shatala
mike master
dieSonne
Mizame
Suske
Anuriella
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Icon_m10So Sep 01, 2013 5:10 pm

amentia schrieb:
Dann die Sache mit dem WM (das war übrigens die Rolle die ich haben wollte) und Morrighan.
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass die SL die Rollen total umgeschrieben haben. dann hätten sie die Rollen ja erst gar nicht eingrenzen brauchen, sondern hätten gleich sagen können, es kann alle passieren. Von daher bin ich erst an Morrighans Unschuld überzeugt, wenn sie unschuldig am Galgen hängt.
Es wäre ja nicht total umgeschrieben.
Das einzige, was umgeschrieben wäre in der Situation, die ich mir als Auslöser dieser Farce vorstelle, dass eine eindeutige (und etwas ungewöhnliche) Antwort auf die Frage "Was passiert, wenn das Waisenmädchen bei einem Wolf übernachtet, aber gleichzeitig sowieso gefressen werden soll?" gewählt wurde.
Vor dieser Frage stehen Spielleiter immer wieder mal, aber eine festgeschriebene Lösung gibt es nicht.
Ich kann mir die Situation - wie bereits gesagt - nur so erklären, dass man sich in dieser Runde für diese Lösung entschieden hat.... Die Wölfe dürfen - quasi als Belohnung für ihr glückliches Händchen - in diesem Fall die Leiche woanders hin schleppen? Vielleicht ist das auch ein kleiner Ausgleich für die Veränderungen beim Brandstifter, der schließlich auch eine Bedrohung für Wölfe (nicht aber für Bürger) darstellt.


amentia schrieb:
Brandstifter 2 mal zugeschlagen (1. Mal Watcher 2. Mal Mr.dee), oder gibt es vielleicht sogar 2 von der Sorte? da wäre es ja sogar ganz gemein, wenn einer auf der Bürger und der andere auf der Wolfsseite wäre.
Ein Brandstifter auf Wolfsseite hieße aber, dass die Rolle komplett umgeschrieben wurde... Und ich meine komplett. Kein kleines Extra, wie es bei meiner Waisenmädchen-Vermutung der Fall ist, sondern ein kompletter Gesinnungswechsel. Das wäre so, als würde man eine Hexe oder Seherin auf die Wolfsseite stellen.
Sowas kann es also deiner Meinung nach geben, aber eine kleine Zusatzoption, die auf bestimmte Situationen beschränkt ist, nicht?


Ich kann mich nur wiederholen: Vergesst den Brandstifter, konzentriert euch auf die Wolfssuche!
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Icon_m10So Sep 01, 2013 5:42 pm

Danke für deinen Beitrag amentia. Denn bis jetzt kamm ja ungewohnt wenig von dir, was es mir schon schwer gemacht hat dich einzuschätzen. Denn so ehrlich muss ich sein. Bei dir hatte ich bis jetzt (neben Sassi) die größen Fragezeichen. Nach dem Post sehe ich dich sicher im Dorf. Warum, deine denkweise deutet speziell für mich auf eine Bürgerliche Rolle hin. Oder um es anders zu sagen. Du hast die richtige Frage gestellt.

amentia schrieb:

Also könnte man vielleicht davon ausgehen, den Brandstifter unter denjenigen zu finden, die nicht gegen Watcher gingen?
Ich hoffe wir verstehen uns.




Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Icon_m10So Sep 01, 2013 5:48 pm

Man jetzt habe ich erst verstanden was Morrighan meint.
Ich hatte bis zu dem Ereignis Morrighan eher auf Dorfi .
Ich kann mir irgendwie auch nicht Vorstellen das sie sich so erschrocken verteidigen
würde als Wolf.Ich würde wohl eher lieber jemand anderes lynchen.

Im Dorf für mich amentia,Dark Angel und Kotti

Bei Shatala Mr Dee und Mizame bin ich mir unsicher.

Und Blacklands bleibt für mich irgendwie immer noch am ehesten
ein Wolf.

Mehr bekomme ich irgendwie erst mal nicht zusammen und lege
mich mal wieder hin.

Edit:Zwischenpost Mr Dee
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Icon_m10So Sep 01, 2013 6:57 pm

Achtung!!! Entspannungs SL Post!!!


Bisschen Musik für Nebenbei:



Entspannungstipps 

Angstkranke sind oft in vielfacher Hinsicht „verspannt“ und leben auf einem relativ hohen „Erregungsniveau“. Angst und Entspannung sind nicht miteinander vereinbar, so dass gelungene „Entspannung“ eine der hilfreichsten Strategien gegen Angst ist. Finden Sie mit Hilfe der folgenden Hinweise heraus, welche der verschiedenen Entspannungsmöglichkeiten und –methoden Ihnen am besten helfen.    


Alltagshygiene

Leben ist ein dauernder Wechsel zwischen Anspannung und Entspannung. Legen Sie daher nicht nur nach größeren Anstrengungen, sondern regelmäßig Erholungspausen ein. Das kann z. B. eine „Siesta“ zur Mittagszeit sein. Wenn Sie viel sitzen oder über längere Zeit die Körperhaltung nicht ändern, hilft Ihnen auch ein kurzes Aufstehen und Herumgehen alle ein bis zwei Stunden oder ein abendlicher Spaziergang. Schirmen Sie sich von störenden Reizen ab. Lassen Sie nicht pausenlos Radio- oder Fernsehgerät laufen. Trennen Sie sich von summenden und flackernden Leuchtstoffröhren. Gönnen Sie sich nachts einen Gehörschutz, wenn Ihr Partner schnarcht oder Verkehrslärm ins Schlafzimmer dringt. Verzichten Sie auf ein Übermaß an Genussmitteln, die Unruhe auslösen bzw. "belebend wirken" (wie Koffein, Nikotin, Stimulanzien). Ernähren Sie sich ausgewogen und regelmäßig und nehmen Sie viel Flüssigkeit zu sich. Denn Mangelzustände fördern Unruhe und Nervosität. Erleichtern Sie sich durch Hobbys (Malen, Fotografieren, Töpfern, Gartenarbeiten) das „Abschalten“.

Seelenhygiene

Befreien Sie sich von belastenden Gedanken, indem Sie diese mit einem Freund oder Arzt besprechen, einem Tagebuch mitteilen oder in einem Brief festhalten (Das sind sozialverträgliche Formen, sich „innerlich zu entgiften“). Treffen Sie mit anderen Menschen klare Absprachen, um unnötigen Reibungen und Missverständnissen vorzubeugen. Vermeiden Sie Kontakte, die erfahrungsgemäß auf Streit und Aufregung hinauslaufen. Gönnen Sie sich eine Psychotherapie, wenn Ihnen innere und äußere Konflikte oder eingefahrene belastende Verhaltensmuster (inklusive ungünstiger Selbstgespräche) keine „Ruhe“ lassen. Lernen Sie, bei Bedarf „Nein!“ zu sagen und Ungünstiges (Themen, Beziehungen, Gegenstände) „loszulassen“. Versetzen Sie sich durch Humor, spielerisches Verhalten und bewusstes Lächeln in einen entspannten Zustand. Viele Menschen verhelfen sich auch dadurch zu mehr Entspannung und Gelassenheit, indem sie beten oder sich einmal am Tag fragen, was es alles gibt, wofür sie dankbar sein können.

Selbstverwöhnung

Gönnen Sie sich Entspannungsbäder, Saunabesuche (sofern keine gesundheitlichen Gründe dagegen sprechen!), ein Sonnenbad auf einer Parkbank und Massagen. Cremen Sie sich genussvoll ein. Sorgen Sie für eine entspannende Atmosphäre, indem Sie beruhigende Musik spielen, Kerzen anzünden oder Aromaschalen aufstellen. Tauschen Sie mit dem Partner bzw. der Partnerin beruhigende Zärtlichkeiten aus. Genießen Sie Mahlzeiten, Spaziergänge und Kontakte zu anderen Menschen.

Atementspannung

Menschen atmen normalerweise 8- bis 12-mal pro Minute ein und aus. Achten Sie besonders in Belastungssituationen darauf, nur 6-mal oder sogar noch weniger pro Minute zu atmen. Sie werden angenehm überrascht sein, wie beruhigend dies unmittelbar wirkt. Indem Sie sich auf die Atmung konzentrieren, lenken Sie sich zugleich von inneren und äußeren störenden Reizen (bzw. beunruhigenden Gedanken) ab. Bemühen Sie sich vor allem um eine verhältnismäßig lange und tiefe Ausatmung. Denn diese Phase bringt die eigentliche Entspannung. Das Ausatmen sollte möglichst doppelt so lange dauern wie das Einatmen. Unterstützen Sie sich, indem Sie innerlich beim Ausatmen doppelt so lange mitzählen wie beim Einatmen. Lassen Sie die Luft beim Einatmen durch die Nase und beim Ausatmen durch den leicht geöffneten Mund strömen. Achten Sie darauf, dass sich beim Einatmen die Bauchdecke hebt (= Zwerchfellatmung) und beim Ausatmen senkt (wie bei einer heranrollenden und anschließend abebbenden Welle). Für die „kleine Entspannung zwischendurch“ reicht oft schon ein tiefes Durchatmen (verbunden mit einem befreienden Stöhnen).

Ausdauersport

Verringern Sie ein Zuviel an körperlicher Erregung, indem Sie sich nicht nur bei Bedarf, sondern regelmäßig ausdauernd bewegen (forsches Wandern, Joggen, Radfahren, Schwimmen je nach Ihren individuellen Möglichkeiten). Auf diese Weise bauen Sie Stresshormone ab und stärken den beruhigend wirkenden Teil Ihres Nervensystems (Parasympathikus). Nach einer (vernünftigen!) Trainingseinheit fühlen sich die meisten Menschen angenehm entspannt und „vitalisiert“.

Affirmationen

Unter „Affirmationen“ versteht man eine Form der Selbstsuggestion, bei der man sich immer wieder selbst zu einem bestimmten Verhalten, Denken oder Erleben motiviert. Sagen Sie sich beispielsweise häufig hintereinander „Ich bin gelassen und ruhig“.  Sprechen Sie dabei auch innerlich langsam und in einer beruhigenden Tonlage. Fügen Sie in diesen Satz auch Ihren Namen ein und sprechen Sie ihn immer wieder mehrfach laut aus. Setzen Sie diese Formel insbesondere auch in Stresssituationen zur Selbstberuhigung ein.

Muskeldehnung (Stretching)

Sanftes Muskeldehnen „entspannt“ im wahrsten Sinne verspannte Muskeln. Machen Sie im Lauf eines Tages in regelmäßigen Abständen „aktive Pausen“, in denen Sie gezielt solche Muskelgruppen sanft dehnen, die einseitig belastet wurden und deshalb zur Verkürzung („Verspannung“) neigen. So sind beispielsweise nach längerem Sitzen am Schreibtisch oft die Brust-, Schulter- und Nackenmuskulatur verspannt. Es ist wichtig den jeweiligen Muskel sechs bis 10 Sekunden lang gedehnt zu halten. Genauere Anleitungen erhalten Sie von Physiotherapeuten, Sportlehrern und Ihrem Hausarzt.

Progressive Muskelrelaxation

Die von Jacobson entwickelte Progressive Muskelrelaxation (PMR) vermittelt dem Anwender ein Gespür dafür, wie sich Muskel in angespanntem und entspanntem Zustand unterschiedlich anfühlen. Der Übende spannt erst eine bestimmte Muskelpartie mehrere Sekunden fest an (z. B. die rechte Faust und den rechten Arm), um dann loszulassen und die Entspannung wahrzunehmen. Dieses „Umschalten“ wird nach und nach an allen wichtigen Muskelpartien trainiert. Mit der Zeit fällt es dem Anwender immer leichter, sich über das beschriebene Wechselspiel in einen entspannten Zustand zu versetzen. PMR gehört wie das nachfolgend beschriebene Autogene Training zu den Methoden, die man besten unter Anleitung erlernt (z. B. in Form von Volkshochschulkursen oder Angeboten der Krankenkassen). Anfänglich sollte man täglich wiederholt üben. Es gibt mittlerweile Bücher, Audiokassetten und CDs mit entsprechenden Anleitungen. Viele Stadtbibliotheken haben diese Hilfsmittel in ihrem Bestand, wo man sie gegen geringe Gebühr ausleihen und testen kann (ob man von einer bestimmten Stimme oder Musik angesprochen wird, ist oft eine Geschmacksfrage). Auch Krankenkassen und pharmazeutische Firmen stellen oft geeignete Hilfen zur Verfügung.

Autogenes Training

Beim Autogenen Training entspannt sich der Übende selbst („autogen“), indem er formelhaft Funktionen seines vegetativen Nervensystems anspricht und dessen Funktionen  beeinflusst (wie Atmung, Durchblutung und Herzschlag). Typische Formeln sind „Ich bin vollkommen ruhig“, „Meine Arme werden ganz warm und schwer“ und „Meine Atmung ist ganz ruhig und gleichmäßig“. Die Übungen erfolgen im Liegen oder Sitzen („Kutscherhaltung“) und werden durch eine abschließende Muskelanspannung („Weckreiz“) beendet. Näheres Lesen Sie bei der Expertin Manuela Stephani durch Anklicken dieses Links.

Biofeedback

Von „Biofeedback“ im engeren Sinne spricht man in der Medizin, wenn man mit Hilfe von Geräten körperliche Vorgänge wahrnehmbar macht, die unserer Aufmerksamkeit ohne eine solche Unterstützung nicht zugänglich wären. Die instrumentell erzeugten Signale erleichtern es dem Anwender, aus seinem Repertoire dasjenige Verhalten herauszufiltern, das besonders günstige Signale auslöst und deshalb meist mit einer gesundheitlichen Verbesserung einhergeht. Häufig werden zu diesem Zweck Geräte eingesetzt, die die Leitfähigkeit der Haut messen. Sie erleichtern es dem Benutzer, sich ganz auf sein momentanes Körpererleben zu konzentrieren, während er durch optische oder akustische Signale erfährt, ob er sich dem erwünschten Ziel (Beispiel: Muskelentspannung) nähert oder sich eher davon entfernt. Lassen Sie sich von Ihrem Arzt oder in einem Fachgeschäft beraten. Leihen Sie sich ein Testgerät aus und finden Sie heraus, ob Ihnen diese Form der Entspannungsanbahnung liegt.

Achtsam leben/Meditieren

Die „Praxis der Achtsamkeit“ zielt – ähnlich wie Meditationstechniken – darauf ab, das Bewusstsein auf das Hier und Jetzt zu lenken und so den umherirrenden Geist zu beruhigen. Der Übende soll sich des jeweiligen Augenblicks gewahr werden und lernen, in unmittelbarem Kontakt mit den alltäglichen Geschehnissen und den Herausforderungen des Lebens zu sein. Tiefe „Versenkung“ und die Konzentration auf sich selbst können zu einem Erleben von Harmonie und Wohlbefinden führen. Um zu diesem Ziel zu gelangen, bedarf es allerdings längerer und intensiver Übung. Fangen Sie schon heute an, die „kleinen Momente“ des Alltags wahrzunehmen, zu schätzen und zu genießen (wie Blumen, Wolken, Tierstimmen, den Geruch der Luft).

Fernöstliche Praktiken

Als besonders bekannte Beispiele für solche Praktiken seien hier Yoga, Quigong und Tai Chi genannt. Diese Ansätze können und sollen zwar alle entspannend wirken, erschöpfen sich aber nicht in diesem Effekt. Es handelt sich durchweg um ganzheitliche Ansätze, die Körper und Seele in eine bessere Verfassung versetzen sollen, einen philosophischen Hintergrund haben und stets die Anleitung durch einen erfahrenen Lehrer erfordern.


@ Shaty:

Ja manchmal denke ich ich hab keine Schule besucht-oder zu eifrig getippt :-)
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Icon_m10So Sep 01, 2013 7:24 pm

Da ich nicht glaube, dass die Leiche des Waisenmädchens woanders hin verschleppt wurde stimme ich auf jeden Fall bei den Lynchung auf Morri.
Wenn Morri kein Wolf ist, dann ist blacklands wieder mein Hauptverdächtiger.
Die anderen schätze ich momentan dörfisch ein.

Mr. Dee schrieb:
Wir haben ja noch mindestens eine starke Klasse (entweder Schutzengel, oder Hexe mit Gift) und der Spieler kennt auf jeden Fall einen sicheren Mitspieler.
Wenn man hierbei bedenkt, dass die Wölfe auch einen noch nicht aktivierten Siegelwächter hätten fressen wollen und der Schutzengel nicht weiß, ob die Hexe geheilt hat, ist es nur ein wahrscheinlich sicherer Mitspieler.

Mr. Dee schrieb:
[…] Aber auch so sollte ein gemischtes Liebespaar dem Dorf noch einige Probleme bereiten können. […]
Morrighan schrieb:
Ein Brandstifter auf Wolfsseite hieße aber, dass die Rolle komplett umgeschrieben wurde... Und ich meine komplett. Kein kleines Extra, wie es bei meiner Waisenmädchen-Vermutung der Fall ist, sondern ein kompletter Gesinnungswechsel. Das wäre so, als würde man eine Hexe oder Seherin auf die Wolfsseite stellen.
Der Brandstifter muss nicht unbedingt umgeschrieben sein. Es gäbe noch die Möglichkeit, dass dieser gemischt verliebt ist. Dann würde er genauso wie eine gemischt verliebte Hexe oder Seherin gegen das Dorf spielen.

amentia schrieb:
Dann die Sache mit dem WM (das war übrigens die Rolle die ich haben wollte) […]
Ich glaub dann weiß ich warum deine Rolle ausgelost wurde.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Icon_m10So Sep 01, 2013 7:34 pm

Ich werde auf meinen Hauptverdächtigen Stimmen.
Ich glaube durch aus das es möglich ist das,dass Waisenmädchen bei
Morrighan übernachtet hat und von den Wölfen gefressen wurde.
Ich meine ich habe sowas auch schon mal erlebt.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Icon_m10So Sep 01, 2013 8:00 pm

Tag 3:


Morrighan: Shatala; Kottikoroschko; Mizame; amentia; Mr. Dee; Dark Angel; Blacklands [ 7 ]
blacklands: Sassi.






Wie ihr wollt die liebe Morrighan töten? Und das auch noch so einstimmig? Vertrauen wird hier wirklich nicht mehr groß geschrieben oder? Na das kann ich echt nicht gutheißen. Ich lege mein Veto ein! Heute wird niemand gelyncht. Aus basta, keine Wiederworte. Nein Frau Bürgermeisterin, auch von dir nicht!

Ich nehme Morrighan mit in das Reich der SL, wo sie getrennt von euch auf das Ende der Runde wartet.

Werwolf Morrighan wurde gelyncht.

Wer den Trick findet Glückwunsch Wink

edit: hab sassis stimme vergessen, darum steht die nun in rot da Wink


Zuletzt von Sousuke Sagara am So Sep 01, 2013 8:10 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Icon_m10So Sep 01, 2013 8:06 pm

Oh Gott , hast du mich vllt gerade erschreckt Sousuke.
Ich dachte wirklich kurz Morrighan hatte Recht....
Aber so ist ja erstmal alles gut.
Jetzt gilt es den hoffentlich letzten Wolf zu finden....
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Icon_m10So Sep 01, 2013 8:07 pm

Obwohl klar war dass sie Werwolf ist, hab ich trotzdem die ganze Zeit gebangt, ob es nicht doch eine riesige Überraschung gibt. Umso größer nun die Erleichterung Smile 
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Icon_m10So Sep 01, 2013 8:07 pm

Also doch alles nur heiße luft um sich uu retten.
Damit wäre der nächste werwolf weg.
Doch die runde geht noch weiter. Entweder gibt es einen vierten ww oder doch der siegel wächter verdammt.
Einer eine idee wer es sein könnte?
sassig du hast doch so drauf gepocht blacklands zu lynchen nur wo ist deine stimme? wieso warst du so von.morris schein überzeugt?
hast du gehoft deine letzte verbündete doch retten zu können?

von blacklands hat man ja auch nichts mehr gehört. was is denn nur los. sonst ist er doch immer so fleißig am.posten
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Icon_m10So Sep 01, 2013 8:12 pm

Ein bisschen Spaß muss sein.... Very Happy

R.I.P.

...und auch von mir noch etwas entspannende Musik zum Abschied. ^^
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Icon_m10So Sep 01, 2013 8:22 pm

Mit meiner Stimme ist ja geklärt. Smile
Und nein ich wollte bestimmt kein Wolf schützen.
Ich habe aus einem bestimmten Grund dran geglaubt,das verstehst
ihr nur erst wenn ich nicht mehr Lebe.

Mich Lynchen wäre übrigens nicht wirklich gut.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Icon_m10So Sep 01, 2013 9:03 pm

Nacht 4:


Unspektakulär wie sonstwas... gibt es vielleicht keine Wölfe mehr und ihr seid einfach nur zu paranoid??
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Icon_m10So Sep 01, 2013 9:58 pm

Da freut man sich gerade, dass keiner in der Nacht gestorben ist und was muss man feststellen, dass mein Haus angezündet wurde. Meine himmlische Hütte mit all' meinen einzigartigen Sachen. Na toll, ich hab diese doch so grandios eingerichtet und Schadensersatz gibt es wohl auch nicht. Ok, genug geärgert.

Im Dorf sind für mich im Moment: Mizame, Mr. Dee, Kotti
Auch amentia und Shatala sehe ich zurzeit eher im Dorf.
Einen als Wolf aktivierten Siegelwächter könnte ich mir am ehesten unter Sassi oder blacklands vorstellen.

Sousuke Sagara schrieb:
…gibt es vielleicht keine Wölfe mehr und ihr seid einfach nur zu paranoid??
Allerdings überlege ich, ob hinter der Aussage doch etwas wahres stecken könnte.
Da aber das Spiel zu Ende wäre wenn es niemand dorffeindlichen mehr gibt … Könnte es sein, dass der letzte Wolf oder SW in der dritten Nacht sein Haus verloren hat. Oder der abgewandelte Brandstifter muss alle SR ihrer Fähigkeit berauben?
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Icon_m10So Sep 01, 2013 10:07 pm

Den Brandstifter verstehe ich Null ist er wirklich eine
Dorfrolle? Ich mein warum zündet er von jemanden das Haus an wo klar
ist das wenn die Person fürs Dorf spielt.
Ich verstehe das Null.

Und bei mir findet ihr keinen Wolf.Es hat sein Grund warum ich
so drauf poche Blacklands zu lynchen.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Icon_m10So Sep 01, 2013 10:13 pm

Brandstifter als Drittpartei der alle zu Landstreichern gemacht haben muss??

Froh bin ich jedoch, dass Morrighan wirklich Wolf war. Muss zugeben ihr Widerstand war schon echt gut.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Icon_m10Mo Sep 02, 2013 1:05 am

Manno Suske...ich las nur Sassi rot und hab nach dem lesen des Lynchposts erstmal DarkAngel gelesen und dann musste ich mir das Winziggedruckte über word übersetzen lassen.

Nun ja...Morri war also doch Wolf - aber sie war genial in ihren Aussagen - dafür Glückwunsch Morri I love you 

Ich glaube langsam auch, dass der Brandstifter/die Brandstifterin mit einem Wolf liiert ist, denn warum brandschatzt man als Dorfi??? Man muß als Brandstifter nicht wählen, auch wenn man mehrere Nächte darf. Ich kanns nicht nachvollziehen, außer eben, wenn ein LP dahinter steckt.
Aber der soll mal eher egal sein...was mich aber grad beschäftigt, ist Blacklands Abwesenheit.
Ich finde es dorfschädigend!!!
aber
Kotti als Neuling hat die beste Chance die Lynchs zu überleben, was den Wölfen bewusst ist.
Was auch Mike bewußt war, als er Kotti (wie Morri) anfangs ohne Grund angeklagt hatte...das ist echt nicht nachvollziehbar, außer mike hat es darauf abgesehen, Kotti als Mitwolf durch seinen Tod als Wolf zu sichern....Das bereitet mir wirklich Kopfzerbrechen, denn Kotti war auch immer auf der Suche nach Rollen...lest mal nach...da scheint irgend ein Wissen dahinter zu stecken bzw. Wissen herauszufordern.

Mizame als BM hat auch schon zu lange die Nächte überlebt. Möglich natürlich, dass wir einen guten Schutzengel oder eine fleißige Hexe haben. (OT nein Mr. Dee mein Pilzesammeln war wirklich nur im RL, denn sonst wär ich wegen outing rausgeflogen bzw. hier ja erst verwarnt worden /OT)
Und ich habe auch keine Angst vor dem Brandstifter(find es nur dorfunfreundlich)...ich hab die Rolle bekommen, die ich wollte und ich glaube amentia, dass sie WM wollte und deswegen glaube ich auch, dass amentia eher Dorf ist, denn wenn jemand ungern wolf ist, dann werden die SL eine ähnliche Rolle vergeben, wenn der Wunsch nicht erfüllt werden kann.

Ich glaube auch Sassi, dass sie kein Wolf ist und ihr Unverständnis für das Wirken des Brandstifters, der am wahrscheinlichsten im Liebespaar (gemischt) zu finden ist, also Sassis Unverständnis dafür klingt ehrlich für mich.

Wie gesagt ist für mich im Moment Kotti und Mizamel am Verdächtigsten, weil Blacklands durch die früheren Angriffe von Morri eher nicht Wolf sein kann. Sowas macht nur Mike so in extrem.
Wenn black aber morgen wieder nichts schreibt, kommt auch von mir eine Stimme!!
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Icon_m10Mo Sep 02, 2013 3:22 am



Überlegen wir doch mal, warum wurde heute Nacht nicht gefressen?
Da kann es mehrer Gründe geben. Ich glaube inzwischen mehr an einen Schutzengel als an eine Hexe. Kann mir auch schon gut vorstellen, wer das sein schützenden Hände über uns ausbreitet. Werde meinen Verdacht aber natürlich nicht offen legen. Sicher ist sicher. Auf der anderen Seite kann es natürlich sein, dass der Brandstifter einen guten Job gemacht hat, und der verbleibende Werwolf nicht mehr fressen kann, da er Landstreicher ist. Dann würden nur ich und Dark Angel in Frage kommen. Was nun genau der Fall ist, bleibt wohl spekulation.

Shatala schrieb:
ich glaube amentia, dass sie WM wollte und deswegen glaube ich auch, dass amentia eher Dorf ist, denn wenn jemand ungern wolf ist, dann werden die SL eine ähnliche Rolle vergeben, wenn der Wunsch nicht erfüllt werden kann.
Nur um das offensichtliche auszusprechen. Du sagst also, dass amentia Seherin sein könnte. Eine mutige Entscheidung. Immerhin besteht doch die Möglichkeit, dass du den Wölfen tatsächlich die Seherin servierst. Allerdings glaube ich nicht, dass du amentia wenn du sie wirklich als Seherin siehst einfach so opfern würdest. Oder den Hinweis darauf besser versteckst. Kommen wir aber zu dem Punkt, wo es interessant wird. Denn mit dieser Einschätzung bist du nicht allein. Auch ich denke, dass amentia unsere Seherin ist. Ich habe ja bereits erklärt, dass ich sie für sicher halte. (Ich hoffe du amentia hast meinen Wink mit dem Zaunpfahl verstanden, ich wollte nur nicht vor allen herausschreien, dass ich dich für die Seherin halte, hoffe aber das ich es dir klar gemacht habe, als was ich dich sehe).
Gleich mal dazu, ich würde Shatala hier nicht so unterstützen, wenn ich nicht sicher wäre, dass das Dorf amentia noch ganz gut vor den Wölfen schützen kann.

Shatala schrieb:
Ich glaube langsam auch, dass der Brandstifter/die Brandstifterin mit einem Wolf liiert ist
Ich habe ja auch schon darauf hingewiesen, dass uns ein gemischtes Liebespaar noch vor Probleme stellen könnte. Sollte der Brandstifter allerdings teil dieses Paares sein, so muss es ja noch einen Armor geben, der uns rechtzeitig warnt. Was die Sache doch deutlich leichter machen sollte, als ein Armor/Wolf Pärchen, wo einen niemand warnen wird.

Allerdings klingt Mizame + Korri durchaus logisch überlegt. Was denke die anderen darüber. Besonders Dark Angel. Die hatte sich ja für beide schon durchaus positiv ausgesprochen. Glaubst du einer der beiden könnte auch Wolf sein?
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Icon_m10Mo Sep 02, 2013 6:47 am

Wie wärs wenn ihr mir einfach mal vertraut und wir lynchen
Blacklands?
Und den Brandstifter vermute ich übrigens bei Mizame.Den dann
macht es auch Sinn das sie als BM immer noch lebt.

Guckt euch doch mal mein Lynchverhalten an und überlegt.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Icon_m10Mo Sep 02, 2013 7:03 am

Ich denke nicht das Amentia die Seherin ist. Nicht wenn sie das WM werden wollte. Denn Anuriella meinte sie verlost die Rolle unter den Spielern die sich die Seherin gewünscht hat. Und da ich mir die Rolle eigendlich auch gewünscht hatte muss es jemand anderes geben der gück hatte und das war dann bestimmt nicht Amentia.

Und Shatala ich wunfer mich auch warum ich eigendlich noch so lange überlebt habe.
Ich dachte auch das ich schon früher gefressen werden würde
Und es liegt sicher nicht daran das ich verliebt mit einem Wolf bin.

Ich denke ich weiß sogar wer die echte Seherin ist.

Aber später mehr muss erst einmal in die Schule

Zwischen Post Sassi
Nach oben Nach unten
blacklands

blacklands


Männlich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 193
Anmeldedatum : 24.08.12
Alter : 42

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Icon_m10Mo Sep 02, 2013 7:40 am

sorry leute, dass ich komplett inaktiv war.
Am we ist bei mir normalerweise sowieso ruhiger, aber diesmal hat es zusätzlich probleme mit eine meiner Katzen gegeben. Aktuell hab ich grad gar keinen Durchblick.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Icon_m10Mo Sep 02, 2013 10:25 am

Nein, Seherin bin ich nicht, denn dann häte ich mehr Vermutungen geschrieben, wenigstens Tendenzen wen ich wo sehe.
Aber interessant, dass es gleich zwei Leute vermuten, wie kommt ihr denn darauf? Wobei man sagen muss, Shatala schreibt das so nicht.

Aber nach den letzetn Beiträgen denke ich, dass ich die Rollen von zwei Spielern kenne (plus meine). Also zu den Guten würde ich im Augenblick Sassi, Mr.Dee und DarkAngel sehen.
Unsicher bin ich mir beim Rest. Wobei Shatala Tendenz Richtung Dorf hat.
Blacklands, seine Abwesenheit macht es nicht besser ihn einzuschätzen, aber im Augenblick liegt er ganz vorn bei mir auf der Lynchliste.
Kottikoroschko, hmm ob ich ihm Wolf zutraue weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber das hat wohl in erster Linie damit was zu tun, dass er neu ist.

Sasssi, wenn du den Brandstifter bei Mizame vermutest, wie erklärst du dir, dass sie dann trotzdem Watcher mitgelyncht hat?

Ich schrieb gestern, dass ich eigentlich eher bei denen suchen würde die nicht auf Watcher gingen. Das wären: sassi; dieSonne; Morrighan; Dark Angel, blacklands, Wobei die durchgestrichenen tot sind und ich Sassi für was anderes halte. Dann wären noch black und Dark,...
Aber vielleicht liege ich da ja auch falsch.

Nun, sollte sich nicht viel ergeben heute, werde ich wohl Sassi vertrauen.
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Icon_m10Mo Sep 02, 2013 12:03 pm

Ich muss sagen ich bin einfach nur verwirrt. Warum greifen die Wölfe nachts nicht an? Also selbst wenn der Wolf seiner Fähigkeit zu fressen beraubt worden ist erklärt dies noch nicht, warum davor nicht gefressen wurde. Ich meine mit Morrighan war doch sonst nichts weiter oder? Warum hat sie nicht gefressen? Bisher ist meiner Meinung nach nur Myradriel in der aller ersten Nacht gestorben und sonst niemand oder? Nicht das es mich stören würde, aber es macht die ganze Sache auch irgendwie nicht leichter. Natürlich kann auch ein Schutzengel immer goldrichtig gelegen haben oder aber die Wölfe fressen taktisch einfach nicht, um das ganze auf den Werwolf zu schieben?

Die Idee mit dem Liebespaar finde ich auch sehr interessant und glaube allmählich auch, dass es sich dabei um ein gemischtes Liebespaar handelt und diese das Ziel haben uns alle zu lynchen. Was wäre beispielsweise wenn Schutzengel und Werwolf verliebt sind und sich absichtlich absprechen, um so mehr Verwirrung zu stiften? Oder wie es bereits genannt wurde Werwolf und Brandstifter. Wobei ich dahinter noch nicht so ganz den Sinn sehe.

Mein Bauchgefühl sorgt irgendwie dafür, dass ich Mizame immer weniger über den Weg traue. Ich finde es merkwürdig, dass sie sich als Bürgermeisterin so zurückhält und kaum aktiv ist. Gerade in ihrer Position sollte sie doch mehr Präsenz zeigen. Steckt dahinter mehr? Ich glaube sie hat uns etwas zu verbergen. Das heißt nicht, dass sie für mich gleich Wolf ist. Aber vielleicht zieht sie nachts durch die Straßen und zündet unsere Häuser an? Oder ist einfach blind vor Liebe und hält sich deswegen zurück? Ich weiß es nicht.

Ein letzter Gedanke: Man sollte zumindest in Betracht ziehen, dass auch Mr. Dee Teil eines gemischten Liebespaares sein. Denn sein Einwurf, dass es ein solches geben könnte kam mir für mich doch sehr plötzlich, so als wenn er selbst Teil davon wäre und den Verdacht erst gar nicht auf sich kommen lassen möchter, da er ja die Idee hatte.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Icon_m10Mo Sep 02, 2013 1:11 pm

Lieber Kotti ich hatte bereits gesagt das ich starke pronleme mit dem internet hatte da kann.ich ja dann leider nicht so viel schreiben. es tut mir auch echt leid das ich als bm leider nur so.wenig schreiben kann. L
was black angeht würde ich sassi fast vertrauen.
Nur eins verwirrt mich wieso denkst du ich bin Brandstifter sassi?

Im moment am meisten Dorf: Mr.Dee und amentia sobwie Dark Angel
Unsicher im mom doch kotti und sassi
wolf blacklands
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Icon_m10Mo Sep 02, 2013 2:32 pm

Mr. Dee schrieb:
[…] Dann würden nur ich und Dark Angel in Frage kommen. […]
Nicht unbedingt,
in der ersten Nacht wurde Watcher's Haus angezündet,
zweite Nacht deines, Mr. Dee
und in der vierten Nacht mein Haus.
Bisher wissen wir nicht wem sein Haus oder ob ein Haus in der dritten Nacht angezündet wurde.

Sassi schrieb:
Und den Brandstifter vermute ich übrigens bei Mizame.Den dann
macht es auch Sinn das sie als BM immer noch lebt.
Dass Mizame lebt kann meiner Meinung nach auch an einem Schutz oder einer Heilung liegen. Die Wölfe hatten nach der ersten Nacht kein kontrolliertes Fressen mehr. Es wurde in den darauf folgenden Nächten entweder geschützt oder geheilt und in der dritten Nacht ist ja das Waisenmädchen gestorben.

Mr. Dee schrieb:
Allerdings klingt Mizame + Korri durchaus logisch überlegt. Was denke die anderen darüber. Besonders Dark Angel. Die hatte sich ja für beide schon durchaus positiv ausgesprochen. Glaubst du einer der beiden könnte auch Wolf sein?
Zwischendrin weiß ich, auch Dank dem Brandstifter, nicht mehr was ich denken soll und stütze mich dann auf die Notizen die ich mir bisher gemacht habe.
Kotti hat eigentlich recht gute Beiträge geschrieben, aber wiederum dadurch, dass er neu ist hier im Forum könnte er uns natürlich alle getäuscht haben.
Mizame kam für mich in ihren kurzen Beiträgen bürgerlich rüber und ich weiß wie nervig Probleme mit der Internetverbindung sein können.

Momentan ist für mich Mr. Dee am sichersten und blacklands am verdächtigsten.

Kottikoroschko schrieb:
Man sollte zumindest in Betracht ziehen, dass auch Mr. Dee Teil eines gemischten Liebespaares sein. Denn sein Einwurf, dass es ein solches geben könnte kam mir für mich doch sehr plötzlich, so als wenn er selbst Teil davon wäre und den Verdacht erst gar nicht auf sich kommen lassen möchter, da er ja die Idee hatte.
Dass er so plötzlich auf das Liebespaar kommt könnte auch daran liegen, dass er Amor ist?
Oder er ist nochmals die Rollenauflistung, der in dieser Runde möglichen Rollen durchgegangen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen   Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwölfe und der Versuch mal zu Entspannen
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Werwölfe von Amn
» Das 1*1 der Werwölfe
» Werwölfe im Düsterwald
» Werwölfe - Artefakte
» Die Werwölfe von Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: