Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Genosse Werwolf

Nach unten 
+8
Elawyn
Mr. Dee
Lyca
siLenCe_w
Suske
Xsí
Shatala
Morrighan
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Genosse Werwolf Empty
BeitragThema: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf Icon_m10Di Nov 05, 2013 8:23 am

Beginn:
Lynchung:Stimmabgabe bis spätestens 19.30 Uhr; erscheint zwischen 20 Uhr und 20.30 Uhr
Nachtpost:Entscheidung der Wölfe bis 21 Uhr. Entscheidung der übrigen nachtaktiven Rollen bis 21.20 Uhr; erscheint zwischen 21.30 Uhr und 22 Uhr.
Bürgermeisterwahl: keine

Abspracheverbot: aktiv
Outingverbot: aktiv
Nachtruhe: aktiv, zwischen Lynchung und Nachtpost
Postpflicht:aktiv, mindestens 2 Beiträge mit mind. drei sinnvollen Sätzen von Nachtpost zu Nachtpost
Wahlpflicht:aktiv


Besonderheiten:

1. Art der Runde

Es handelt sich bei dieser Runde um eine Diktatoren-Runde.
Neben den üblichen Vorgaben (Outingverbot, Postpflicht etc) wird es weitere, teilweise völlig willkürliche Verbote / Gesetze geben.
Eine genaue Liste wird noch vor Beginn der Runde in einem seperaten Post veröffentlicht.
Ich werde jedoch nicht durchgehend auf die Einhaltung dieser Dinge achten.
Es ist also durchaus möglich, mit einem Verstoß ungestraft davonzukommen.

Jedoch hat jeder Spieler die Möglichkeit, andere Spieler zu denunzieren, wenn sie gegen diese Auflagen verstoßen. Eine solche Meldung erfolgt per PN an den Spielleiter. Die Angaben werden - sofern sie in der richtigen Form übermittelt wurden - überprüft und es werden weitere Schritte eingeleitet.
Der Spieler, der gegen die Regeln verstoßen hat, wird bestraft (z. B. Verlust der Lynchstimme oder einer Rollenfähigkeit für best. Zeit), der Spieler, der dies zuerst gemeldet hat, erhält eine Belohnung (z. B. Stimmvorteil bei einer Lynchung, Immunität für einen Tag). Beides erfolgt öffentlich.

Der Spielleiter / Diktator kann stichprobenartig die Einhaltung der Regeln überprüfen.
Dazu würfelt er im Nachtpost mit einem W12. Bei einer 1 werden die Posts, die an diesem Tag verfasst wurden auf Regelverstöße überprüft (Beispiel: In Nacht 4 wird eine Überprüfung ausgelöst. Der Spielleiter überprüft alle Posts, die zwischen Nacht 3 und Nacht 4 verfasst wurden. Ältere Posts bleiben unangetastet). Stößt er dabei auf nicht gemeldete Verstöße, kann er eine Gruppenstrafe verhängen, muss es jedoch nicht.

Die Liste der Verbote kann sich im Laufe des Spiels ändern.
Änderungen werden im Thread öffentlich gemacht und gelten ab dem Erscheinen des Posts.


2. Bürgermeister
In Anlehnung an die Art der Runde gibt es keinen Bürgermeister. (Alle Bürger sind gleich.)
Sollte es bei der Lynchung zu einem Unentschieden kommen, entscheidet der Forenwürfel.


3. Bürokratie
Aktionen, Lynchstimmen und sonstige Meldungen werden nur angenommen, wenn sie dem Spielleiter in der korrekten Form übermittelt werden:

PN sind mit einer passenden Betreffzeile zu versehen.
Beispiel:
Lynchung, Tag 1 oder Lynchung, 29.2. für Lynchungen
Fressen, Nacht 1 oder Fressen, 29.2. für Fresssen
Scan, Nacht 1 oder Scan, 29.2. für die Seherin
Rollen, die auf eine PN des Spielleiters reagieren (z. B. Heiltrank der Hexe, Schuss des Jägers), können diese einfach über die entsprechende Funktion beantworden.
Rollen, die aus eigenem Antrieb handeln (z. B. Wölfe, Seherin, Gifttrank der Hexe) verfassen eine neue PN mit einer Betreffzeile nach dem obigen Vorbild.

Wenn ihr einen Regelverstoß melden wollt, könnt ihr dafür die Betreffzeile Meldung eines Regelverstoßen: [Name des Übeltäters] nutzen.
In der Nachricht selber schreibt ihr dann kurz, was die- oder derjenige getan hat ("SpielerA hat sich geoutet") und belegt dies, indem ihr den entsprechenden Beitrag verlinkt.

Teilnehmer

Lyca
Mr. Dee
siLenCe_w
Silberdrache
Xsí
Grisu
Elawyn
Shatala 
Mizame
Watcher
dieSonne
Suske

Achtung: Ich verwende keine Standard-Spielerliste. Die Teilnahme an dieser Runde erfolgt nach ausdrücklicher Anmeldung.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Genosse Werwolf Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf Icon_m10Mo Nov 11, 2013 8:11 pm

Die folgenden Bestimmungen gelten zusätzlich zu den im Eröffnungspost stehenden Angaben und Regelungen bezüglich der Regeln dieser Runde.


  1. Alle Namen sind richtig und vollständig auszuschreiben. Dies gilt auch für Spieler, die nicht oder nicht mehr aktiv an der Runde beteiligt sind.
  2. Der Gebrauch des Wortes "Schuss" ist untersagt. Wird eine Lynchstimme als "Schuss" angegeben, ist diese ungültig.
  3. Jeder Spieler hat seinen jeweils ersten Post eines Tages (kalendarisch, nicht spieltechnisch) mit einer angemessenen Begrüßung zu beginnen.
  4. Das Halten von Giraffen in Privathaushalten ist untersagt.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Genosse Werwolf Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf Icon_m10Mo Nov 11, 2013 9:37 pm

====Nacht 1====

Niemand wurde gefressen.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Genosse Werwolf Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf Icon_m10Mo Nov 11, 2013 10:01 pm

Werte Freunde und unwerte Genossen,

Ich freue mich, dass wir doch noch so zahlreich sind, nachdem die Runde doch relativ kompliziert erschien, was die Sonderbedingungen anbelangt.
Die Namen richtig und vollständig auszuschreiben, wird mir wohl bei siLenCe_w und Xsí am Schwersten fallen. Deswegen danke ich mal Suske, dass er sich von seinem etwas komlizierteren Namen getrennt hat. Nun denke ich, dass jemand, der sich nicht mit dem Schrägstich über einem i auskennt ruhig die SL oder uns um Hilfe bitten kann.Also bei mir auf der Tastatur ist dieses Zeichen neben dem ß, was man drücken muss, bevor man ein kleines i schreibt.
Hoffe das ist bissl verständlich, ansonsten denk ich einfach fragen.

Da wir nun keinen BM wählen und niemand in der Nacht gestorben ist, lässt sich nicht mehr viel sagen außer allen viel Spaß.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Genosse Werwolf Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf Icon_m10Mo Nov 11, 2013 10:18 pm

Seid gegrüßt, verehrte Mitspieler/innen!

Eine Sache zum neuen Gesetz Nummer 1:
Wie man schon sehen kann, habe ich mir die Freiheit genommen - um zu verhindern, von einem wütenden Mob gelyncht zu werden, der schlichtweg keine Lust mehr hat, sich dauernd mit dem Akut in meinem Namen herumzuschlagen (ja, so heißt der Akzent da, den eh niemand interessiert) - meinen Namen einfach entsprechend anzupassen.
Abgesehen davon, dass so etwas natürlich nicht explizit und per Gesetz verboten ist, steht es natürlich jedem frei, zu versuchen, mich *deswegen* zu denunzieren - wenn er denn wirklich das Risiko eingehen will, sich dann wieder mit einem gewissen Strich auf einem gewissen í herumzuschlagen. Ob ihm das die Sache wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Very Happy

Ansonsten... Wie Shatala bereits sagte: Niemand gestorben (sämtliche Theorien dazu bereits jedem und dessen Hund bekannt), kein BM zu wählen, keine großartigen Ereignisse... Ich freue mich auch schon auf die Runde Smile
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Genosse Werwolf Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf Icon_m10Mo Nov 11, 2013 10:40 pm

Einen wunderschönen guten Abend, Ladys und Gentlemans.

Haben wir nun einmal das genaue Gegenteil von Xsi bei mir, ich hab meinen Namen erstmal erneut geändert ^^ Sollte Morrighan aber etwas dagegen haben, wird das wieder rückgängig gemacht oder so..

nun gut, bisher haben wir nichts. bzw doch, nämlich Shatala, welche einen recht inhaltslosen erstpost macht, was die schreibung der verschiedenen namen angeht, und dann Xsi, welche angibt ihren namen vereinfacht zu haben.. und das obwohl ich mich grad dran gewöhnt hatte. nun gut..

wolln wir mal hören was sonst noch so von den andren kommt. bzg dem nachtergebnis.. ne copy past hab ich grad keine lust, wisst ihr doch auch so alle hoff ich.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Genosse Werwolf Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf Icon_m10Mo Nov 11, 2013 10:46 pm

Guten Abend, Genossinnen und Genossen.

Ich bin mir sicher, dass keine Köpfe rollen werden, solange wir uns an die Regeln halten. Daher möchte ich eindringlich darauf hinweisen, dass uns keine Fehler unterlaufen dürfen, da wir sonst in Gefahr laufen, von Werwölfen denunziert zu werden (ich kann mir gut vorstellen, dass vor allem diese sehr viel Wert darauf legen, Fehler zu erkennen, da sie damit die Bürger schwächen können..).
Ich frage mich, ob uns verraten wird, wer jemanden denunziert hat. Das wäre hilfreich, da man dann evt. Rückschlüsse daraus ziehen könnte, wer böse ist und uns Genossen Übles will!
Und ich frage mich, ob man bei der Namensschreibung auch darauf achten muss, ob man die Namen klein oder gross schreibt..

Jedenfalls... ich lege euch ans Herz, werte Genossen, Genossinnen, dass ihr - solltet ihr auf Bürgerseite stehen - nur dann jemanden denunziert, wenn ihr ihn auch als Werwolf verdächtigt, oder wenn ihr euch sicher seid, einen Werwolf vor euch zu haben. Sonst schaden wir uns selbst!
Und das dürfen wir nicht zulassen. Wir sind eine Einheit! Nur gemeinsam sind wir stark und können das schlechte Pack ausrotten!

PS: Ich weiss, sehr auuufrüührerische Gedanken - ich geb mich nur grad etwas der Stimmung hin *leise kicher*
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Genosse Werwolf Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf Icon_m10Mo Nov 11, 2013 11:34 pm

Eine wunderschönen guten Abend, werte Mitspielerinnen und Mitspieler,

einen schönen Rundenbeginn haben wir da, was nun auch immer genau die Ursache dafür ist.

Sehr schön, dass Du Deinen Namen geändert hast, Xsi. Gerade vom Handy war die alte Fassung etwas fummelig und daher sicher mal schnell vergessen. Dass Ylak nun Ylak heißt...ich hoffe, ich werde es nicht vergessen. Darf ich fragen warum gerade jetzt, zu dieser Runde, mit diesen speziellen Regeln?

Ich stimme siLenCe_w zu, dass wir höllisch aufpassen sollten, keine Fehler zu machen. Bisher sind die Regeln ja auch noch recht machbar, sofern man ein bißchen aufpasst.

siLenCe_w schrieb:
Ich frage mich, ob uns verraten wird, wer jemanden denunziert hat. (...)Und ich frage mich, ob man bei der Namensschreibung auch darauf achten muss, ob man die Namen klein oder gross schreibt..
Ich denke mal, dass Morrighan das nicht beantworten wird, da sie ja nicht mitliest. Daher versuche ich es mal: Zur 1. Frage sage ich mal ja: Denn:

Morrighan schrieb:
Der Spieler, der gegen die Regeln verstoßen hat, wird bestraft (...) der Spieler, der dies zuerst gemeldet hat, erhält eine Belohnung (...) Beides erfolgt öffentlich.
Und zu Frage 2: Auch hier denke ich, ja. Die Groß- oder Kleinschreibung gehört ja auch zur richtigen Schreibweise. Im Zweifel sollten wir lieber übervorsichtig sein.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Genosse Werwolf Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf Icon_m10Di Nov 12, 2013 12:08 am

Gute Nacht werte Genossen usw.

Herzlichen Dank fürs Klären der Fragen - auch wenn Dank hier wohl falsch angebracht ist, es sollte ja selbstverständlich sein, dass man einander hilft!

Dann bin ich erleichtert. Da eine Denunzierung öffentlich bekannt gemacht wird, werden sich die Werwölfe davor hüten, allzu offensichtlich Leute anzuprangern.

Dann entlasse ich mich mit geruhsamen Wünschen und wage zu sagen - bis morgen!
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Genosse Werwolf Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf Icon_m10Di Nov 12, 2013 1:23 am

Tja, da haben wir wohl mit echt gemeinen Regel zu tun, die uns die gute Mohrigähn da aufgetragen hat. Dass könnte voll der Schuss in den Ofen werden, wenn wir nicht aufpassen. Und was meine Giraffenzüchtung angeht, von der werde ich mich NIE trennen.

Sailenz-V schrieb:
Jedenfalls... ich lege euch ans Herz, werte Genossen, Genossinnen, dass ihr - solltet ihr auf Bürgerseite stehen - nur dann jemanden denunziert, wenn ihr ihn auch als Werwolf verdächtigt, oder wenn ihr euch sicher seid, einen Werwolf vor euch zu haben. Sonst schaden wir uns selbst!
Dass halte ich für eine schlechte Idee. Und ich weiß gar nicht wie du überhaupt darauf kommst, dass wir und damit selber schaden. Zumindest man selbst bezieht doch erstmal nur einen Vorteil daraus, während der andere der leittragende ist. Ob wir uns damit also selbst schaden, hängt damit zusammen, ob wir die Rolle bzw Gesinnung des angeklagten kennen (was es ntürlich den WW etwas einfacht macht). Aber prinzipiell ist jeder nicht angeklagter Fehler, den du nicht meldest die Möglichkeit für einen Werwolf sich einen entscheidenden Vorteil zu erwirtschaften. Gerade wenn wir und als Dorf jetzt darauf einigen NICHT anzuklagen, besteht die Chance, dass später irgendjemand doch die Nerven verliert... und dann unschuldig gelyncht wird.

Zumindest stellst du Sailenz-V dass ganze deutlich gefährlicher führ das Dorf da, als es eigentlich ist....


Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Genosse Werwolf Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf Icon_m10Di Nov 12, 2013 5:06 am

Guten Morgen von der kalendarischen Tageszeit beginnend möchte ich euch nochmals Spaß un Freude wünschen.

Was mir aber gerade den Spaß nimmt , ist, dass ich nicht weiß wer jetzt Ylak ist affraid 
Steht nichts in der Spielerliste und ich könnt nur ahnen, weiß es aber nicht genau, ob der avatar zu Suske gehhört?

Das Xsi seinen Namen besser schreiblich gemacht hat, finde ich ja noch nachvollziehbar und eher positiv, aber es kann nicht angehen, dass man während eines so speziell Namensabhängigen Spiels seinen Namen ändert !
Ich denunziere hiermit nicht, sondern möchte das klarstellen!

Ylak: schrieb:
nun gut, bisher haben wir nichts. bzw doch, nämlich Shatala, welche einen recht inhaltslosen erstpost macht, was die schreibung der verschiedenen namen angeht,
Einen Erstpost als inhaltslos zu bezeichnen ist schon etwas dreist, vor allem, wenn man den Inhalt, den ich darin ausdrückte, als Nichtig darstellen will, denn dies war er wahrhaftig nicht! - da war Dein Post eher inhaltslos, obwohl du dich ja dann auf vorherige Posts beziehen konntest, welche Möglichkeit ich ja nun als Erstposter nicht hatte !

silenCe_w ersten Beitrag finde ich im Moment als positiv, weil sie sich Gedanken macht, was für Fehler dem Dorf schaden könnten.

silenCe_w schrieb:
(ich kann mir gut vorstellen, dass vor allem diese sehr viel Wert darauf legen, Fehler zu erkennen, da sie damit die Bürger schwächen können..).
Ich könnt mir grade auch vorstellen, dass die Wölfe darauf aus sind, Fehler zu provozieren

Die Anrede : Genossinnnen und Genossen finde ich aber eher nicht so glücklich gewählt, weil das Spielthema eben "Genosse Werwolf" heisst
aber vielleicht überinterpretiere ich das grad.

silenCe_w schrieb:
Ich frage mich, ob uns verraten wird, wer jemanden denunziert hat. Das wäre hilfreich, da man dann evt. Rückschlüsse daraus ziehen könnte, wer böse ist und uns Genossen Übles will!
uns Genossen wie gesagt eher unter Wölfen...aber an sich die Frage ist berechtigt..

Mit Lycas Erstpost stimme ich auch überein, dass man höllisch aufpassen muß und den Wölfen keinen Anhaltspunkt liefern darf, einen zu denunzieren.
(OT...schön dich auch hier im Forum wiederzusehen/OT)

@Mr.Dee hast du nicht die Regeln gelesen? Ich will dich jetzt nicht denunzieren, aber du hast weder Punkt 3 mit einer kalendarisch angemessenen Begrüßung erfüllt noch hast du versucht den Namen der Spielerin korrekt auszuschreiben...ich denk mal hast du sowieso extra falsch - aber sowas von falsch geschrieben, dass es mir dünkt, dass du es darauf anlegst.
Die herablassenden Worte zur Spielleiterin ... wie du schriebst:

Mr.Dee schrieb:
die uns die gute Mohrigähn da aufgetragen hat.
finde ich sehr deplatziert und du solltest dich entschuldigen, mal egal, was du jetzt bist!

Denkst du nicht, dass es zum Nachteil des Dorfes ist, wenn du den Wölfen die Möglichkeit soo haushoch bietest, dich zu denunzieren? Dann wird wahrscheinlich deine Langhalsgiraffe auch nur noch den Kopf in den Sand stecken können, weil du das Spiel verpfuscht hast.
Sorry, wenn ich mal so genervt deutlich werde No 

Mr.Dee schrieb:
Aber prinzipiell ist jeder nicht angeklagter Fehler, den du nicht meldest die Möglichkeit für einen Werwolf sich einen entscheidenden Vorteil zu erwirtschaften.
Soll ich dich deswegen jetzt denunzieren? Hilft es dem Dorf?
Ja, wenn du ww bist hilft es, wenn nicht ist dieses Verhalten, was Du an den Tag legst eher kontraproduktiv möchte ich meinen...


Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Genosse Werwolf Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf Icon_m10Di Nov 12, 2013 7:48 am

Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Mitspieler.
Es gibt ja schon einige Verwirrung. ..Namen wurden geändert. Bei Xsi ist das nachvollziehbar. BeiYlak schon weniger. Fraglich was damit bezweckt werden soll.Sollen Fehler provoziert werden oder findet er es einfach nur lustig?
Ich muss zugeben, dass Giraffenhalteverbot hat mich hart getroffen, aber ich habe mich von meiner Liebsten getrennt. Regel ist Regel
Für Mr.Dee scheint mal wieder keine zu gelten.
Möchte er provozieren? Sehen wer gleich darauf anspring um einen Wolf hervor zu locken? Mal sehen. ..
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Genosse Werwolf Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf Icon_m10Di Nov 12, 2013 8:09 am

Guten Morgen liebe Mitspieler.
Es ist schon seltsam das Ylak auf einmal Ylak heißt. Nun gut dann ist es eben so. Ich denke Ylak heißt jetzt so weil damit Fehler vermieden werden. Ich frage mich warum hier alle von Wölfen ausgehen ich würde mal sagen wir sollten von allem Bösem ausgehen. Mr.Dee ist durchaus auffällig. Aber ob das als Provokation gilt bleibt abzuwarten. Ein Wolf? Ich denke mal es gibt noch mehr davon, wobei die genaue Anzahl ich davon nicht kenne.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Genosse Werwolf Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf Icon_m10Di Nov 12, 2013 9:34 am

ehm, ein kalendarischer Tagesbeginn ist eigentlich ab 0.00 Uhr, oder?

Shatala, du hast Recht, "Genosse Werwolf" ... ist natürlich dann etwas unsinnig, wenn ich euch so nenne, aber ich bin dem Sozialismus verfallen... Und wohne im tiefsten Russland. In einer Provinz, wo alle bestechlich sind.
Ich fürchte, Mr. Dee hat die Obrigkeit bestochen, dass er sich nach wie vor Giraffen halten kann.
(Logisch macht er diese Fehler mit Absicht... Aber ja, was er damit bezwecken will, ist fragwürdig.
Ich könnte mir fast vorstellen, dass er entweder ein einfacher Bürger ist, der nichts zu verlieren hat,
oder sich als Werwolf mit diesen Fehlern eine gute Tarnung verschaffen möchte -
quasi; er nimmt in Kauf, dass er sein Stimmrecht verliert, und kann damit dann behaupten, dass er das als Wolf ja nicht so gemacht hätte..)

aber da es hier ja auch darum geht, Leute zu denunzieren, finde ich Mr. Dee's Verhalten nicht verwerflich.
Es geht hier wirklich nicht darum, "fair" zu spielen. Das war ja von Beginn der Runde an klar...
Aber ich denke, wir werden trotzdem total harmlos aufeinander los gehen. Lügen und Intrigen in diesem Ausmasse, das Morrighan vorgesehen hätte, wird nicht stattfinden
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Genosse Werwolf Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf Icon_m10Di Nov 12, 2013 11:54 am

Einen wunderschönen guten Morgen liebe Mitbewohner!
Und er ist tatsächlich schön, wir haben kein Opfer zu beklagen. Keine falschen Namen? Ich muss jetzt beim abziehen meiner Pistole Peng schreien da die Pistole selbst nichtmehr reden darf? Aufmerksamkeit ist gefragt!

Mr. Dee schrieb:
Tja, da haben wir wohl mit echt gemeinen Regel zu tun, die uns die gute Mohrigähn da aufgetragen hat. Dass könnte voll der Schuss in den Ofen werden, wenn wir nicht aufpassen. Und was meine Giraffenzüchtung angeht, von der werde ich mich NIE trennen.
Haha, da musste ich lachen. In den ersten 3 Sätzen alle 4 Regeln gebrochen. Was das bringt ist jedoch fraglich, außer dass du manche provozierst und manche amüsierst. Ich denke nicht dass damit ein Werwolf herausgelockt wird oder wir davon ausgehen können, dass jemand ein Werwolf ist nur weil er jemand anderes denunziert hat. Zumindest scheint mir hast du damit erreicht dass es kaum noch jemand wagt jemanden zu denunzieren.
Er selbst ein Werwolf um sich damit eine Tarnung zu verschaffen? Na ich weiß nicht, richtig sinnvoll erscheint mir das nicht, das halte ich schon ein wenig zu verrückt. Obwohl, da jetzt gerade würds bei mir funktionieren!

dieSonne schrieb:
Ich frage mich warum hier alle von Wölfen ausgehen ich würde mal sagen wir sollten von allem Bösem ausgehen.
Weil das Spiel Genosse Werwolf heißt? Klingt als würdest du wissen dass etwas anderes in den Tiefen der Wälder sein Unwesen treibt?

siLenCe_w schrieb:
ehm, ein kalendarischer Tagesbeginn ist eigentlich ab 0.00 Uhr, oder?
Ganz richtig, vorrausgesetzt wir sind uns alle mit der Zeitzone CET einig? ich weiß ja nicht wo du dich in Russland aufhältst...
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Genosse Werwolf Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf Icon_m10Di Nov 12, 2013 11:56 am

moijn alle zsammen...

keine Sorge, ich werd meinen namen wieder ändern, wenn das so gewünscht ist.. bin ja kein Unmensch :p

ich muss ja sagen ich feier Mr. Dee für seine Art.. und glaub nicht dass sich hinter der Art ein Wolf verbrigt, dafür ist es zu normal für ihn... genausowenig wie ich glaub das siLenCe_w es wirklich in irgendeiner weise böse oder uns gegenüber schädlich meint.. was genau sie aber zu sein vorgibt weiß ich noch nicht genau.

was für ein Problem habt ihr jetzt eigentlich mit dem "genossen" gedöns? ich versteh nicht die aufregung deswegen...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Genosse Werwolf Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf Icon_m10Di Nov 12, 2013 12:58 pm

Shatala schrieb:
silenCe_w ersten Beitrag finde ich im Moment als positiv, weil sie sich Gedanken macht, was für Fehler dem Dorf schaden könnten.
Da kann ich dir, wie in meinem ersten Beitrag schon angedeutet nicht zustimmen. Ich sehe zwar den "guten" Gedanken (den ich auch verständlich finde) aber wenn man sich mit dem ganzen Thema des anklagen auseinander setzt, hätte man mMn alle Seiten beleuchten sollen, weswegen ich dem Beitrag nichts positives (bezogen auf die ROlle) entnehmen kann.

Shatala schrieb:
Ich könnt mir grade auch vorstellen, dass die Wölfe darauf aus sind, Fehler zu provozieren
Wie sollen die den Fehler provozieren? Ich glaube kaum dass ein Werwolf es schafft, dass du unbeabsichtigt gegen einer der 4 Regeln verstößt. Was mich aber am meisten stört, ist dass diese Aussage von dir gar nicht zu dem Zitat passt, auf das du antwortest

silenCe_w schrieb:
(ich kann mir gut vorstellen, dass vor allem diese sehr viel Wert darauf legen, Fehler zu erkennen, da sie damit die Bürger schwächen können..).
Damit wir uns hier nicht falsch verstehen. Ich denke auch, dass die Werwölfe am einfachsten von dieser Regel profitieren können. Aber ich sehe nicht ein von vorne her dem Dorf diese Option zu nehmen. Denn es gibt sicherlich Rollen, die davon profitieren, wenn sie sich einen Bonus erarbeiten, also einen Fehlerverhalten melden. Ich werde also auf keinen Fall davon ausgehen, dass jemand der einen anderen meldet ein Wolf ist. Und möchte auch den anderen raten, es mir gleich zu tun. Offenbar ist noch nicht allen bewusst, was das Dorf mit dieser Regel anstellen kann.

Shatala schrieb:
Soll ich dich deswegen jetzt denunzieren? Hilft es dem Dorf?
Mehr als die hälfe deines Posts, setzt sich mit der Annahme auseinander dass wenn einer denunziert, er ein Werwolf ist. Und trotzdem überlegst du es dir? wenn du dich also dauzu entschließt müssten wir wenn es nach dir geht dann dich lynchen... vllt kannst du mir den Sinn dieser Aussage nocheinmal erklären.

Elawyn schrieb:
Regel ist Regel
Für Mr.Dee scheint mal wieder keine zu gelten.
Es ist uns doch ausdrücklich erlaubt gegen diese Regeln zu verstoßen. (Das steht in den Regeln die wir nicht brechen dürfen).
Aber ja ich könnte das unter gewissen Umständen provokativ gemeint haben. Ich denke zumindest dass ich mir eine Bestrafung zum jetztigen Zeitpunkt besser leisten könnte als später. Zumal ich ja jetzt einige Reaktionen und Diskusionsbasen bekommen habe.

silenCe_w schrieb:
Logisch macht er diese Fehler mit Absicht... Aber ja, was er damit bezwecken will, ist fragwürdig.
Gute Frage, es gieng mir auf jeden Fall nicht nur um die Reaktionen. Zu aller erst muss ich meinen Ruf wahren. Und mir gefällt der Beitrag deutlich besser, wie du schon sagst wir müssen nicht andere beim Fehlermachen erwischen, sondern Werwölfe töten.

Grisu schrieb:
Zumindest scheint mir hast du damit erreicht dass es kaum noch jemand wagt jemanden zu denunzieren.
Eigentlich wollte ich eher erreichen, und die Leute ermutigen auch mal bewusst einen Fehler zu begehen (nicht blind natürlich), und auch andere dann zu verpfeifen. Da sich daraus mMN neben der Lynchung weitere soziale Kontakte rauslesen lassen....

Suske schrieb:
was genau sie aber zu sein vorgibt weiß ich noch nicht genau.
sucht da jemand Dorfrollen?

Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Genosse Werwolf Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf Icon_m10Di Nov 12, 2013 1:07 pm

Kali mera zusammen!

Mr. Dee schrieb:
Wie sollen die den Fehler provozieren? Ich glaube kaum dass ein Werwolf es schafft, dass du unbeabsichtigt gegen einer der 4 Regeln verstößt.
Doch. Genau das ist bereits passiert. Ob sich deswegen aber ein Wolf hinter dem Provozierer versteckt - diese Frage gilt es wohl noch zu klären.

Also im Grunde braucht kein Dorfbewohner einen Dorfbewohner anzuklagen aus Angst, dass sonst das gesamte Dorf bestraft wird, denn:

Morrighan schrieb:
Dazu würfelt er im Nachtpost mit einem W12. Bei einer 1 werden die Posts, die an diesem Tag verfasst wurden auf Regelverstöße überprüft (...) Stößt er dabei auf nicht gemeldete Verstöße, kann er eine Gruppenstrafe verhängen, muss es jedoch nicht.
Das Risiko ist also eher gering. Aber klar kann man das Anschwärzen fleissig dazu nutzen, die Gegenseite zu schwächen. Da die Bürger aber in der Regel nicht so genau wissen, wo sich die Gegenseite versteckt, ist das ein heikles Spiel.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Genosse Werwolf Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf Icon_m10Di Nov 12, 2013 1:39 pm

Mr. Dee schrieb:
Suske schrieb:
was genau sie aber zu sein vorgibt weiß ich noch nicht genau.
sucht da jemand Dorfrollen?
ja das tu ich... ich überleg mir immer, wer hier wer sein will und was er sein könnte, das hilft mir die Leute einzuschätzen. nicht das ich hier jetzt alle rollen outen will, das liegt mir fern. aber für mich selber überleg ich gerne ob ich jemandem vertrauen kann und ob die rolle stimmt die er vorgibt zu sein..
vor allem siLenCe_w ist meiner meinung nach da "leicht" zu lesen... aber mag auch nur daran liegen dass ich sie glaub ich recht gut kenn ^^ wo wir bei den sozialen Gefügen wären, welche du angesprochen hast. klingt für mich nach ner guten Sache.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Genosse Werwolf Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf Icon_m10Di Nov 12, 2013 3:30 pm

Einen wunderschönen Nachmittag wünsche ich euch, ;D

Ja ich habe einfach mal voll die gute Laune ^^

Ich freue mich sehr das keiner in der ersten Nacht gestorben ist.
Hier wurde ja auch schon einiges geschrieben.
Ich möchte mich dafür entschuldigen dass ich leider jetzt erst schreiben konnte, nur über Handy ist meine Rechtschreibung nicht immer die beste.

Also als erstes ist mir die Aussage von Shatala aufgefallen die Mr. Dee auch schon erwähnte.
Wieso meint sie, sie wolle ihn denuzieren aber davor sagt sie noch es wäre ja vllt diese Fehlermeldung ein Zeichen dass man Wolf sein könnte?

Ich muss auch sagen, ich hätte warscheinlich auch zu viel "Angst" jemanden zu melden, weil ich dann ebend als Wolf dargestellt werden könnte obwohl ich keiner bin.

Ein großer Dank an Xsi das sie ihren Namen geändert hat. Mit dem Handy wäre dies warscheinlich echt lustig geworden ^^°

Das Suske seinen Namen unbedingt in dieser Runde ändern wollte verstehe ich nicht ganz, bin aber auch froh das er dies wieder rückgänig gemacht hat.

An sich würde ich hinter Mr. Dee im Moment noch keinen Wolf sehen, da er ja oft so spielt auch wenn er eine bürgerliche Rolle hat.
Aber ich würde mich da jetzt auch nicht zu 100% festlegen.

Wen ich von den Teilnehmern dieser Gemeinde im moment am verdächtgsten sehe kann ich noch nicht genau sagen.
Ich werde noch mal alle Beiträge genau durch lesen.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Genosse Werwolf Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf Icon_m10Di Nov 12, 2013 5:37 pm

Um es nochmals zu erklären Mr.Dee. Es geht darum, dass du den Wölfen absichtlich die Möglichkeit gegeben hast, dich zu denunzieren und sie sich daraus einen Vorteil verschaffen können und ich denke eben, dass ein Bürger eher dich nicht deswegen denunziert hat, solange noch nicht klarer ist, ob du auf Dorfseite spielst, weil Du ja dann auch eine Strafe bekommst, die dem Dorf schaden kann.
Ich denke jetzt nicht, dass du deswegen Wolf sein musst, aber leichtsinnig und nicht grade verantwortungsvoll nenne ich mal dein Handeln.

Im Übrigen möchte ich hier nochmal auf den Postzwang hinweisen, der nicht nur einen Beitrag, sondern zwei pro Tag fordert. Noch gar nicht gemeldet haben sich Silberdrache und wie immer Watcher. Wenn nichts weiter heute von ihnen kommt, wird da wohl meine Stimme hingehen, weil ich sonst noch keinen Verdächtigen habe. (und wie bekannt, ich für Inaktivenlynchung an Tag 1 bin)
Bisher nur einen Beitrag hatten Xsi, Grisu, Elawyn, Mizame und dieSonne.
Hoffe da kommt noch was, denn je mehr geschrieben wird um so leichter fällt es dem Dorf, sich gegenseitig zu erkennen.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Genosse Werwolf Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf Icon_m10Di Nov 12, 2013 6:22 pm

Zitat :
Ich muss auch sagen, ich hätte warscheinlich auch zu viel "Angst" jemanden zu melden, weil ich dann ebend als Wolf dargestellt werden könnte obwohl ich keiner bin.
Diese Aussage vom Mizame erscheint mir Wölfisch.
Auch ihre Aussagen zu Mr. Dee sind mir etwas seltsam aufgefallen, da es für mich keine reine Diskussion mehr war, sondern sich auf eine verteidigende Haltung beschränkt..
Leider sitze ich auch nur im Zug und kann mich dann später erst ausführlich äussern.
Am liebsten würde ich ja Xsi lynchen, weil sie mich letzte Runde so an der Nase herumgeführt hat ;P
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Genosse Werwolf Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf Icon_m10Di Nov 12, 2013 6:30 pm

Bin gerade unterwegs, morgen habe ich wohl mehr Zeit zum Schreiben. Was die Lynchung anbegeht ist es wie immer an Tag 1 schwer. Momentan glaube ich auch nicht, das Mr.Dee woelfisch ist.Der Post von mizame, hmm, kann SilenCe_w'Aussage zwar nachvollziehen, aber richtig ueberzeugt bin ich auch nicht.
Mal sehen, was ich gleich mache..
Nach oben Nach unten
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Genosse Werwolf Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf Icon_m10Di Nov 12, 2013 6:30 pm

Was soll an der Aussage von Mizame wölfisch sein? Aber vielleicht siehst du es ja nur anders als ich! Wen ich lynchen werde weiß ich noch nicht. Verdächtigt gemacht hat sich bisher ja niemand.
Dann doch eher jemanden Inaktiven lynchen da ich momentan keinen Verdächtigen habe.
Da Silberdrache mich letztes Mal dauernd lynchen wollte werde ich vermutlich gegen ihn stimmen.
Aber mal abwarten was noch so kommt!
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Genosse Werwolf Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf Icon_m10Di Nov 12, 2013 6:53 pm

Ave, quirites! (Ja, die Gesetze erfüllen ihren Zweck, keine Frage. Und ja, das ist Latein, eine Begrüßung und heißt so viel wie "Hallo Bürger".)

Na mal sehen, was hier so steht... (Wie bereits irgendwo gesagt: Ich bin heute und morgen erst gegen 6 aus der Schule zurück, manchmal sogar später - dementsprechend kommen auch erst dann Posts.)

Suske schrieb:
und dann Xsi, welche angibt ihren namen vereinfacht zu haben..
Gebe ich an? (Ich bin ein elender Prolet, kann schon sein.)
Ansonsten muss ich da siLenCe_w recht geben: Je mehr Verstöße begangen werden, desto leichter haben es die Wölfe - die ja wissen, wen sie denunzieren dürfen und wen nicht - gezielt die richtigen Sonderrollen oder zumindest Bürger (Stimmen in der Abstimmung) lahm zu legen. Und gerade so einen Strich auf einem í vergisst man doch schnell mal.

Die Formulierung mit dem "welche", die mir leicht ... kurios vorkommt, wie siLenCe_we letzte Runde sagte, lasse ich mal dahingestellt. (Ja, wirklich.)

Mr. Dee schrieb:
Mohrigähn
Kann es sein, dass da jemand ... gelinde genervt von gewissen Gesetzen ist und sich prompt am Diktator rächen will?
Mr. Dee schrieb:
Sailenz-V
Hmm. Soll das ne billige Gelegenheit für Leute sein, die dich denunzieren wollen? (Mir kommen da zumindest interessante Ideen. Nein, das ist keine Anklage. Wenn ich so drüber nachdenke, behalte ich das selbstverständlich im Auge, aber ich glaube, der seinen Mitwölfe Lynchimmunität beschaffen wird, würde ein wenig ... dezenter vorgehen.)

DieSonne schrieb:
Ich denke Ylak heißt jetzt so weil damit Fehler vermieden werden.
Wäre das hier NICHT Sonne: Dadurch Fehler vermeiden, dass man sich random aus dem Nichts irgendeinen ganz anderen Namen gibt? Na sicher. (Und Wolf verteidigt Mitwolf.) Aber auch wenn sogar Sonne nicht IMMER im Dorf sein wird, behalte ich das nur im Auge.

Suske schrieb:
keine Sorge, ich werd meinen namen wieder ändern, wenn das so gewünscht ist.. bin ja kein Unmensch :p
...

Mr. Dee schrieb:
Wie sollen die den Fehler provozieren? Ich glaube kaum dass ein Werwolf es schafft, dass du unbeabsichtigt gegen einer der 4 Regeln verstößt.
Indem man random aus dem Nichts nach Spielbeginn seinen Namen ändert? Wäre doch einen Versuch wert.

Mr. Dee schrieb:

Suske schrieb:
was genau sie aber zu sein vorgibt weiß ich noch nicht genau.
sucht da jemand Dorfrollen?
Wo du es so sagst...
Auch wenn das irgendwo logisch ist, was Suske da so sagt - in seinem nächsten Post - gerade seine "sozialen Kontakte" gefallen mir an der Stelle so gar nicht.

Hmm. Das war jetzt nur das, was mir besonders ins Auge gestochen ist und ich denke, man sieht auch recht gut, dass ich ausnahmsweise mal keine Freaklynchung abgeben werde, sondern auf Suske zu feuern gedenke.
Was mir im Gegensatz zu Mr. Dee sehr negativ auffällt, ist, dass er es mir einerseits ... nicht unbedingt positiv anrechnet, dass ich meinen Namen geändert habe, er aber andererseits selbst mit so einer Änderung ankommt und die dann im Nachhinein nicht mal begründet. (Macht man das echt nur so aus Spass an der Freud?! Gerade in dieser Runde? Und dann auch noch so ein Name, wo zumindest ich erst einmal überhaupt keinen Zusammenhang zu im sehe...)
Vor diesem Hintergrund gefallen mir dann Einige andere Äußerungen auch nicht wirklich, aber das ist der Hauptgrund für meine Stimme.

Da ich mich allgemein schwer tue, Leute zu beschuldigen, und mich dann gerne schön verrenne... Was meint ihr?

EDIT: (Habe ich eben einfach vergessen, einzufügen.)
siLenCe_w schrieb:
Am liebsten würde ich ja Xsi lynchen, weil sie mich letzte Runde so an der Nase herumgeführt hat ;P
Very Happy Das zählt als Begründung? Dann hätte ich ja auch Morrighan und ihre weißen Werwölfe wieder auspacken können, oder wie? Ich nehme das ansonsten mal als Kompliment.^^
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Genosse Werwolf Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Genosse Werwolf
Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - War. War never changes.
» Werwolf-Märchenwald
» Werwolf - Schlachtfest
» Werwolf - The Game
» Werwolf - Armageddon

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: