Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Genosse Werwolf

Nach unten 
+8
Elawyn
Mr. Dee
Lyca
siLenCe_w
Suske
Xsí
Shatala
Morrighan
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Genosse Werwolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 2 Icon_m10Di Nov 12, 2013 7:07 pm

Shatala schrieb:
Um es nochmals zu erklären Mr.Dee. Es geht darum, dass du den Wölfen absichtlich die Möglichkeit gegeben hast, dich zu denunzieren und sie sich daraus einen Vorteil verschaffen können und ich denke eben, dass ein Bürger eher dich nicht deswegen denunziert hat, solange noch nicht klarer ist, ob du auf Dorfseite spielst, weil Du ja dann auch eine Strafe bekommst, die dem Dorf schaden kann.
Ich denke jetzt nicht, dass du deswegen Wolf sein musst, aber leichtsinnig und nicht grade verantwortungsvoll nenne ich mal dein Handeln.
Ich werde nicht schlau aus dir. Wenn ich hier den Wölfen den ultimativen Vorteil auf dem Silberteller serviere (was ich nach dir ja tue) dann wäre es deine Aufgabe als Dorfbewohnerin doch zu verhindern, dass die Wölfen hier zuschlagen. Das könntest du einfach tun, indem du mich verpetzt, du bekommst ein Bohni ich eine Strafe. An Gruppenstrafen will und kann ich nicht so recht glauben. Wie soll dass gehen? Mr. Dee hat gegen die Regeln verstoßen alle Dorfbewohner haben heute nur eine halbe Lynchstimme? Damit wäre mit etwas Mathe dann wohl schon fast klar, wer die Werwölfe sind. Zumindest sehe ICH sehe keine Möglichkeit eine Gruppe so zu bestrafen, ohne dass sich ein Schema erkennen lässt. (bzw die Gruppen Spielunabhängig gemacht wrden zb alle Männer werden bestraft). Aber selbst wenn es irgendwie geht. Hätte das Dorf eine Belohnung und eine Strafe was Summa Summarung wieder bei 0 rauskommen sollte. Wenn du soviel Angst hast, dass die Werwölfe meinen Fehler ausnutzrn, musst du dagegen was machen. Und nicht nur zuschauen.

Auf der anderen Seite hast du  auch ganz klar Durchsickern lassen, wer petzt ist für dich erstmal Werwolf. Würde ein Werwolf dann überhaupt noch auf die Idee kommen mich zu verpetzen? Immerhin lade ich ja schon so provokativ dazu ein? Wie soll er sich den danach noch rausreden? (allgemein klingt es ja so, dass die Mehrheit denkt dass nur die Werwölfe diese Regel nutzen). Er also überhaupt keine richtige Möglichkeit hat, mir den Regelbruch vorzuwerfen. Wiso allso diese Panik vor meiner Aktion, wenn du logisch davon ausgehen kannst, dass niemand in meine Fall tappt?

ganz viele neue Post die ich noch lesen muss
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Genosse Werwolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 2 Icon_m10Di Nov 12, 2013 7:13 pm

Interessant, höchst interessant eure Reaktionen auf meine Anschuldigung.
Es ist aber positiv anzumerken, dass ihr nicht auf meine Verdächtigung aufhüpft, sondern mir widerspricht.

Da ich nun zu Hause bin, kann ich etwas ausführlicher beschreiben, wie meine Vermutung zustande kommt, bzw. weshalb mein Wolfradar ausgeschlagen hatte..

In Mizames Aussage wird betont, dass sie eben nicht als Wolf erscheinen möchte, weil sie keiner ist.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich ein Bürger so äussern würde. Sie möchte quasi verhindern, dass sie verdächtigt wird - bevor überhaupt angesprochen wird, dass sie böse sein könnte. Und so etwas ist oft ein wölfisches Verhalten. Sich als "unschuldig" darstellen, bevor irgendwie überhaupt der Name in der Runde gesagt wurde.
Das find ich seltsam.


Und eben, was Mr. Dee betrifft habe ich möglicherweise etwas falsch in Erinnerung gehabt...
Aber ihre Aussagen sind irgendwie verdächtig:

Mizame schrieb:

Also als erstes ist mir die Aussage von Shatala aufgefallen die Mr. Dee auch schon erwähnte.
Wieso meint sie, sie wolle ihn denuzieren aber davor sagt sie noch es wäre ja vllt diese Fehlermeldung ein Zeichen dass man Wolf sein könnte?

[...]

An sich würde ich hinter Mr. Dee im Moment noch keinen Wolf sehen, da er ja oft so spielt auch wenn er eine bürgerliche Rolle hat.
Aber ich würde mich da jetzt auch nicht zu 100% festlegen.
Die erste Aussage erwähnt Mr. Dee am Rande. Aber irgendwie verstehe ich ihre Aussage auch nicht ganz ... Oder kann nicht nachvollziehen, was sie damit meint.
In der zweiten Aussage geht sie noch einmal auf Mr. Dee ein. Etwas zögerlich. Sie sagt "sie würde NOCH keinen Wolf hinter Mr. Dee sehen" - sie will sich also nicht festlegen. Dies ist ein Verhalten, welches man bei Werwölfen auch oft feststellen kann.



Xsi: Ich verstehe irgendwie, dass du Suske verdächtigst und möchte dir auch vertrauen (meine Aussage vorhin war natürlich ein Witz, wenn du das nicht bemerkt haben solltest),... Ich hab auch das Gefühl, wenn Suske böse ist, schmeichelt er sich ab und zu bei mir ein - was er auch in dieser Runde macht...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Genosse Werwolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 2 Icon_m10Di Nov 12, 2013 7:25 pm

Jetzt schwanke ich doch wieder ein bisschen zwischen Mizame und Suske. (Dummer, leicht zu beeinflussender Mitläufer 'nd so. Very Happy Und am Ende rennt er jedem Wolf der Runde mindestens einmal hinterher.) Ja, so ganz Sinn macht die erste Aussage echt nicht. Wenn Shatala ihn - Mr. Dee - für einen Wolf hält, warum sollte es keinen Sinn machen, ihn zu denunzieren?^^

Ja, das mit dem Witz habe ich durchaus so kapiert, deswegen war da ein Smiley.

Mizame behalte ich auch im Auge, aber ich denke, ich bleibe doch bei Suske. Es war ja in den letzten Runden - also, den zwei, wo ich mitgespielt habe und nicht nicht mit ihm verliebt war - immer ein paar Mal bei mir so, dass er schnell verdächtig wurde, aber da hat er sich dann sehr schnell wieder sehr gut erklärt und in den grünen Bereich gerückt gehabt (ich fand zum Beispiel letztes Mal seine Erklärung zu der Sache mit der Hexe wirklich überzeugend, nicht nur, weil ich Wolf gewesen wäre^^) und das fehlte mir irgendwo heute...
Außerdem habe ich da einfach mehr Stellen, die ich bemängeln könnte, und nicht nur die eine.

Meine Stimme ist dann raus und ich hoffe mal, dass es eine meiner ... weniger dummen Entscheidungen war.^^
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Genosse Werwolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 2 Icon_m10Di Nov 12, 2013 7:58 pm

Also nur kurz von mir da ich leider grade viel lernen muss für eine Klausur morgen
und konnte deswegen jetzt nur kurz überfliegen.

Ich nehme Mr. Dee nicht in schutz oder verteidige ihn. Ich habe lediglich gesagt das ich ihn im moment noch nicht für einen Wolf halte da er oft genug in anderen Runden ein gleiches Spielverhalten gezeigt hat und da manchmal auch kein Wolf war.

siLenCe_w schrieb:
In Mizames Aussage wird betont, dass sie eben nicht als Wolf erscheinen möchte, weil sie keiner ist.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich ein Bürger so äussern würde. Sie möchte quasi verhindern, dass sie verdächtigt wird - bevor überhaupt angesprochen wird, dass sie böse sein könnte. Und so etwas ist oft ein wölfisches Verhalten. Sich als "unschuldig" darstellen, bevor irgendwie überhaupt der Name in der Runde gesagt wurde.
Das find ich seltsam.
Ich finde es seltsam das mir sofort ein Wolf unterstellt wird nur weil ich so schreibe wie ich es immer mache. Vllt hättest du meine anderen Posts in anderen Runden mal genau lesen sollen. Auch in den anderen Runden hast du mir einen Wolf untergeschoben und ich war es nicht. Nur weil ich die Warheit gesagt habe und kein Wolf war.
Vllt kommt dir das auch gerade recht weil du selbst wieder ein Wolf bist.
Aber ich will mich da jetzt nicht drauf festlegen. Ich werde deine Posts auch noch mal genau lesen

Ich werde auf Watcher stimmen da ich im Moment keine direkten Beweise für eine Anschuldung habe und auch ungern einen der anderen Bürger unnötig lynchen will.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Genosse Werwolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 2 Icon_m10Di Nov 12, 2013 8:02 pm

====Tag 1====

Der erste Volksentscheid unserer noch jungen Republik Düsterwald ist abgeschlossen.
Hier zeigt sich die Entschlossenheit des Volkes, die Republik voran zu bringen und jegliche Gefahren aus dem Weg zu räumen.
Es kam jedoch zu einer kleineren Unstimmigkeit, welche die Regierung in ihrer Unbestechlichkeit zum Wohle aller klären wird.


gegen Silberdrache stimmt: dieSonne
gegen Mizame stimmt: siLenCe_w
gegen Watcher stimmt: Shatala, Mizame
gegen Shatala stimmt: Mr. Dee
gegen Suske stimmt: Lyca, Xsi
gegen Grisu stimmt: Elawyn


Stimmgleichheit zwischen Watcher und Suske.
Der Forenwürfel entscheidet.
ungerader Wert: Watcher scheidet aus
gerader Wert: Suske scheidet aus

Die Entscheidung folgt in einem seperaten Post.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Genosse Werwolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 2 Icon_m10Di Nov 12, 2013 8:04 pm

Merke: Das Würfelding funktioniert nicht, wenn es einen Zwischenpost gab.


[url=javascript:void(0);][/url]

[url=javascript:void(0);][/url]
[url=javascript:void(0);][/url]

[url=javascript:void(0);][/url]
Nach oben Nach unten
Würfel

Würfel


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.10.11

Genosse Werwolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 2 Icon_m10Di Nov 12, 2013 8:04 pm

'Morrighan' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

'W10' : 2
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Genosse Werwolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 2 Icon_m10Di Nov 12, 2013 8:07 pm

Die Entscheidung ist gefallen.

Werwolf Suske wird der Republik Düsterwald verwiesen.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Genosse Werwolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 2 Icon_m10Di Nov 12, 2013 8:24 pm

Tut mir Leid dass ich keine Stimme abgegeben habe, hatte im Rl einigen Stress mit einer nicht funktionierenden Heizung und hab deswegen die Abgabe völlig verpennt. Naja, zumindest meinen 2. Post schaffe ich noch vor dem Nachtpost:

Booyaka, Fortuna spielt auf unserer Seite! Überrascht mich fast dass niemand gegen Mr. Dee gestimmt hat. Elawyn, womit habe ich deine Stimme verdient?
Ich muss ehrlich zugeben, ich hätte nicht gewusst für wen ich stimmen sollte. Und ich habe weiterhin keinen guten Plan wen ich für verdächtig halten soll. Xsi erscheint mir eher sicher da sie doch geradewegs auf Suske losgegangen ist. Könnte zwar auch wieder eine vertrickste Werwolftaktik sein, aber das denke ich nicht.

Suske schrieb:
ich muss ja sagen ich feier Mr. Dee für seine Art.. und glaub nicht dass sich hinter der Art ein Wolf verbrigt, dafür ist es zu normal für ihn... genausowenig wie ich glaub das siLenCe_w es wirklich in irgendeiner weise böse oder uns gegenüber schädlich meint.. was genau sie aber zu sein vorgibt weiß ich noch nicht genau.
Er verteidigte hier Mr. Dee und siLenCe_w. siLenCe_w verdächtigte auf der anderen Seite in einem kleinem Ausmaß Suske, hat aber dennoch gegen Mizame gestimmt. Erscheint mir minimalst verdächtig und beobachtungswert. Mal sehen.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Genosse Werwolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 2 Icon_m10Di Nov 12, 2013 8:53 pm

Danke Forenwürfel...

Ja Grisu, du stellst das richtig fest.
Wie ich in meinem vorherigen Post anmerkte, neigt Suske dazu, mir zu schmeicheln, wenn er Werwolf ist.
(Das heisst, er stellt mich als gut dar, und da ich ein so vertrauensseeliges Wesen bin, möchte ich ihn deswegen auf der Seite der Bürger sehen)

So, aber was ist nun mit Lyca? Wieso hat sie gegen Suske gestimmt? Auf diese Erklärung bin ich gespannt. Ob sich ein Mitwolf dahinter verbirgt, der sich ein Alibi verschaffen konnte?

Übrigens würde ich Mr. Dee nicht aufgrund Suskes Aussagen als Werwolf sehen. Ich glaube, Suske fand dessen ersten Beitrag einfach wirklich genial.
Ich vermute fast, dass Suske seine Mitwölfe eher etwas unter den Tisch fallen lassen hat... (Also, nicht auf diese eingegangen ist)

Grisu.... Ich muss bei dir trotzdem nachhaken. Was genau ist das Problem bei mir?
Ich habe mich ja erklärt. Ich habe gesagt, weshalb ich gegen Mizame und nicht gegen Suske stimme, obwohl ich eingeräumt habe, dass er verdächtig sein könnte..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Genosse Werwolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 2 Icon_m10Di Nov 12, 2013 9:30 pm

====Nacht 2====


Bürger dieSonne wurde gefressen.




Lob und Tadel:

Zwei unserer Mitbürger haben ihr Verantwortungsbewusstsein unter Beweis gestellt, indem sie Verstöße gegen die Gesetze unserer Republik gemeldet haben.

Mr. Dee meldete, dass sich Grisu nicht an die staatlich verordnete Nachtruhe hielt.
Mizame zeigte siLenCe_w wegen des gleichen Vergehens an.

Zur Belohnung für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordung haben die Stimmen von Mr. Dee und Mizame bei der nächsten Lynchung ein Gewicht von 1,5.
Grisu und siLenCe_w sind als Strafe für ihre Vergehen bei der nächsten Lynchung nicht stimmberechtigt.



Es folgt der Würfelentscheid, ob es heute zu einer Inspektion kommt.
Nach oben Nach unten
Würfel

Würfel


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.10.11

Genosse Werwolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 2 Icon_m10Di Nov 12, 2013 9:30 pm

'Morrighan' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

'W12' : 10
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Genosse Werwolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 2 Icon_m10Di Nov 12, 2013 9:40 pm

Das ist ja ätzend... Diese doofe blöde Nachtruhe hab ich im Eifer des Gefechts völlig vergessen ...
Und nun kann ich nicht mehr bei der Suche nach Wölfen helfen, bzw. kann zwar mitdiskutieren, aber nicht abstimmen.
Wollt ihr nicht gleich mich lynchen?

Für mich ist eigentlich nun klar, dass Mizame böse sein muss. Warum sonst hätte sie mich denunzieren sollen?
Weil sie mich als Wolf verdächtigt? Das ist lächerlich.

Immerhin hab ich in meinem Beitrag in der Nachtruhe nachvollziehbar dargelegt, dass ich keinesfalls mit Suske in einem Rudel bin - er hat sich die Mühe gemacht und sich bei mir gutgeredet, also muss ich auf der anderen Seite stehen. Ich kann sonst auch gerne eine Runde raussuchen, in der das ähnlich ablief. Das wäre dann wohl schon so 2 Jahre her und wäre ein super grosser Aufwand, aber ich würds tun..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Genosse Werwolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 2 Icon_m10Di Nov 12, 2013 9:57 pm

Very Happy R.I.P.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Genosse Werwolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 2 Icon_m10Di Nov 12, 2013 10:15 pm

Ach verflucht. Das hab ich ganz übersehen in meinem Eifer einen 2. Post zu schreiben.

R.I.P dieSonne

Jetzt zu dir siLenCe_w: Du verdächtigst Suske, stimmst aber nicht gegen ihn, da dir Mizame verdächtiger vorkommt, wie du sagst. Könnte ja auch sein, dass du Suske verdächtigst um dir selbst ein Alibi zu verschaffen, jedoch nicht ganz riskieren willst gegen einen Mitwolf zu stimmen. Besonders deinen letzten Post finde ich extra verdächtig, hier argumentierst du mit Spielverhalten die Suske scheinbar vor 2 Jahren bereits zeigte. Das glaube ich dir schon und du musst es nicht herraussuchen, aber das Ganze klingt für mich eher nach verzweifelter Rausrednerei. Auch dass du behauptest nachvollziebar dargelegt zu haben nicht auf Seiten des Rudels zu stehen, ja du sogar auf der anderen Seite stehen "musst" finde ich etwas dick aufgetragen.

Ich finde nicht dass Mr. Dee und Mizame sich durch die Denunzierung besonders verdächtig gemacht haben. Wieso Mizame siLenCe_w hätte melden sollen? Naja, da siLenCe_w Mizame verdächtigt ist es doch nur nachvollziehbar dass sie (also Mizame) ihr (also siLenCe_w) das Stimmrecht entziehen will um nicht gelyncht zu werden. Wieso Mr. Dee mich hätte melden sollen? Weil er ja schon fast angekündigt hat nicht vor Denunzierungen zurückzuschrecken, sogar das Dorf dazu ermutigte. Ich denke das ist wirklich eher sein Spielstil.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Genosse Werwolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 2 Icon_m10Di Nov 12, 2013 10:18 pm

Mach dir keinen Kopp siLence_w - ich hatte es auch nicht bemerkt, weil das hier eben nicht so üblich ist.
Da ich durch den Beitrag von Dir über Suske, dass er sich einschmeichelt bei Dir, wenn er Wolf ist, dich nun eher als Dorfi sehe, dann werde ich auf den stimmen, den Du morgen favorisierst. Wobei ich bisher sowieso Deine Meinung grad nach der Denunziation von Mizame nachvollziehen kann.

Was mir bei der Denunzierungsgeschichte auffällt ist, dass beide ...also Mr.Dee und Mizame wegen dem gleichen Vergehen denunziert haben, obwohl es noch andere Schreibfehler gab, z.B. bei Xsi - sie hat dieSonne ohne das die davor geschrieben und Elawyn hat siLenCe_w mit großem S geschrieben.
Ja ich habe es bemerkt, aber nicht denunziert, weil ich weder bei Elawyn noch Xsi etwas Verdächtiges bemerkt habe und ihnen keine Strafe aufbrummen wollte, bevor nicht ein Verdacht besteht, dass sie ww sind.
Xsi und Lyca sind im Moment sowieso bei mir eher safe, da sie beide auf Suske gestimmt haben.

Was ich gar nicht verstehe und auch nicht gut heißen kann, egal was für eine Rolle er jetzt hat, dass Watcher heute nach Grisu´s Beitrag online war (ja das sieht man auch bei denen, die unsichtbar sind an der Liste) und er hat nichts geschrieben. Wurde weder verwarnt noch hat er durch sein Nichtstimmen eine Stimme auf sich selbst gezogen, wie es normalerweise hier üblich ist bei Lynchzwang.

Ist zwar nun gut, dass der Forenwürfel die richtige Entscheidung getroffen hat, hätte aber auch anders ausgehen können bzw. wenn Watcher auch wolf, dann eben eher einen rauskatapultiert der nicht mal Nichts zum Spiel beiträgt.
(OT - hätte ja gern mal ein Spiel mit Dir Suske nach Deiner Rückkehr gern länger gespielt, aber entweder ich oder Du bist immer so schnell tot Sad )

Bei Silberdrache ist die Frage zwar genauso angebracht, warum nicht wenigstens eine Verwarnung erfolgt, aber da denke ich, hat einfach das Spiel verpasst, weil auch im Anmeldethread bzw. Anfangsthread nie ein Datum drinstand.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Genosse Werwolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 2 Icon_m10Di Nov 12, 2013 10:34 pm

Ich habe siLenCe_w denunziert weil das vergehen der Nachtruhe eine großer verstoß war.
Und ich bin ganz ehrlich auf Rechtschreibfehler achte ich nicht wirklich da ich selber oft genug welche mache.
Von daher habe ich diese nicht einmal mitbekommen.

Ich verstehe deine aufgebrachte Reaktion im bezug auf Watcher und Silberdrache. Auch mir ist es aufgefallen besonders da ja glaube gesagt wurde dass auch dieses Vergehen bestraft wird.

Aber vllt ist es auch eine Sache die wir melden müssten da ja undere Spielleiterin gesagt hat sie liest nicht mit sondern schaut ebend nur nach wenn ein Vergehen gemeldet wurde.

Merkwürdig finde ich auch das Shatala auf einmal so fest hinter der Meinung von siLenCe_w steht.

Wegen einer Denunzierung ist man sofort Wolf? Dabei wolltest du, Shatala, doch selber Mr. Dee wegen seines Verstoßes melden oder etwa nicht?

Aber ich werde mich jetzt erst einmal abmelden. Habe morgen eine große Klausur vor mir.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Genosse Werwolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 2 Icon_m10Di Nov 12, 2013 11:08 pm

Ersteinmal R.I.P. dieSonne.

siLenCe_w schrieb:
So, aber was ist nun mit Lyca? Wieso hat sie gegen Suske gestimmt? Auf diese Erklärung bin ich gespannt. Ob sich ein Mitwolf dahinter verbirgt, der sich ein Alibi verschaffen konnte?
Meine Erklärung ist ganz einfach und verbirgt sich im Grunde bereits auf Seite 2, als ich schrieb:
Lyca schrieb:

Mr. Dee schrieb:
Wie sollen die den Fehler provozieren? Ich glaube kaum dass ein Werwolf es schafft, dass du unbeabsichtigt gegen einer der 4 Regeln verstößt.
Doch. Genau das ist bereits passiert. Ob sich deswegen aber ein Wolf hinter dem Provozierer versteckt - diese Frage gilt es wohl noch zu klären.
Durch sein Namens-Hin und Her hatte Suske nämlich dafür gesorgt, dass einige - trotz aller Sorgfältigkeit - einen falschen Namen geschrieben hatten, nämlich den, den er sich zwischenzeitlich gab. Ich war die Erste und somit hätte es zu einer Anklage kommen können. Das habe ich nur nicht SO deutlich geschrieben, weil ich hier ja niemanden auf dumme Gedanken bringen will (ich gehe davon aus, dass die Vergehen jede Nacht "verjähren", so wie es mit der Überprüfung durch den SL wäre). Suske hat mich zwar nicht angeklagt aber 1. Konnte ich das vor der Lynchung nicht wissen und 2. Wäre das eventuell auch zu auffällig gewesen. Ich dachte eher daran, dass er entweder seinen Mitwölfen oder auch einem unbedarften Bürger hier eine Steilvorlage bieten wollte. So oder so, in einer Runde wie dieser seinen Namen erst zu ändern und dann wieder zurück zu rudern macht Null Sinn und das ist einfach nur undörfisch.

Im Gegenteil dazu Mr. Dee, der sich selbst auf dem Silbertablett präsentiert. Ihn halte ich für bürgerlich, da ich glaube zu verstehen, was er damit bezweckt (und ich hatte auch überlegt, darauf einzugehen, aber der Zeitpunkt machte keinen Sinn für mich).

Was Mizame angeht, so möchte ich sie nicht als Wolf ausschließen, bin aber nicht so sehr von ihrer Schuld überzeugt wie siLenCe_w. Am stutzigsten macht mich da noch die Stimme gegen Watcher, die man als "auf den Zug aufspringen" interpretieren könnte, da Shatala ja bereits ankündigte, gegen ihn oder Silberdrache zu stimmen. Aber dieses Argument ist für sich nicht gerade stichhaltig. Die Wortwahl, tja, das reicht mir irgendwie nicht, zumal ich es nicht so deutlich sehe. Die Anklage wg. Nachtruhe kann ich grundsätzlich auch nachvollziehen. Insgesamt also neutral von meiner Seite, von allein wäre ich aktuell ehrlich gesagt nicht auf sie gekommen.

Was Silberdrache und Watcher angeht: ich hoffe, die beiden erwachen noch aus ihrem Dornröschenschlaf und wir haben hier keine zwei Totalausfälle. Auch von Elawyn würde ich gerne mehr hören, aber sie kündigte ja bereits an, morgen mehr Zeit zu haben.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Genosse Werwolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 2 Icon_m10Mi Nov 13, 2013 2:04 am

Mizame schrieb:

Wegen einer Denunzierung ist man sofort Wolf? Dabei wolltest du, Shatala, doch selber Mr. Dee wegen seines Verstoßes melden oder etwa nicht?
Nein Mizame, man ist nicht deswegen sofort Wolf und Nein, ich wollte Mr.Dee nicht denunzieren, sonst hätte ich es ja sofort nach seinem Post gemacht, da ich wohl die Einzige war, die da noch wach war.Und ich hätte den Beitrag, wo ich Mr. Dee darauf hingewiesen habe, dass die wölfe das ja nutzen könnten nicht geschrieben, wenn ich ihn hätte denunzieren wollen.

Dass ich siLence_w ´s Meinung und damit auch Lynchstimme vertrete, hat hauptsächlich damit zu tun, dass ich siLence_w als Bürger einstufe und da sie ja durch dich keine Stimme mehr hat, ihr eine Möglichkeit gebe, mich von ihrer morgigen Meinung zu überzeugen.
Sollte sich natürlich durch ihre Schreibweise morgen herausstellen, dass ich mich mit ihr als Bürger irre oder wenn ich Zweifel habe, werde ich natürlich meine Lynchstimme demjenigen geben, der für mich am Verdächtigsten ist.

Ich denke schon, dass eher die wölfe denunzieren, weil nur sie wissen ja, wen sie denunzieren können, denn der Denunzierte bekommt ja eine Strafe.
Deswegen sollten sich alle Dörfler anstrengen und keine Fehler machen!
Auch wenn es mich verwundert bzw. mir aufgefallen ist, dass die zwei Denunzianten den gleichen Passus (Nachtruhe) verwendet haben, könnte ich mir eher unter Mr.Dee einen Wolf vorstellen als unter Mizame.

Je nach Sonderrollen gehe ich nach Suske (die Toten sollte man auch richtig schreiben!) von noch 2 Werwölfen aus, möglich auch 2ww+Helfer.

Was meint ihr?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Genosse Werwolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 2 Icon_m10Mi Nov 13, 2013 6:27 am

Guten Morgen liebe Gemeinde

Shatala schrieb:
Was mir bei der Denunzierungsgeschichte auffällt ist, dass beide ...also Mr.Dee und Mizame wegen dem gleichen Vergehen denunziert haben, obwohl es noch andere Schreibfehler gab, z.B. bei Xsi - sie hat dieSonne ohne das die davor geschrieben und Elawyn hat siLenCe_w mit großem S geschrieben.
Ja ich habe es bemerkt, aber nicht denunziert, weil ich weder bei Elawyn noch Xsi etwas Verdächtiges bemerkt habe und ihnen keine Strafe aufbrummen wollte, bevor nicht ein Verdacht besteht, dass sie ww sind.
Xsi und Lyca sind im Moment sowieso bei mir eher safe, da sie beide auf Suske gestimmt haben.
Also als erstes dazu, wenn wir nach dieser Feststellung von dir gehen müsste ich oder einer der anderen dich ja jetzt auch denunzieren,

Shatala schrieb:
Mr.Dee und siLence_w
Beide Namen sind falsch geschrieben.
Aber ich werde es nicht machen da ich dich im Moment ehr im Dorf sehe und weil ich eine denunzieren wegen den Namen nicht sonderlich gut finde.
Aber ich hatte mich entschieden ebend wegen der Nachtruhe den Verstoß von siLenCe_w zu melden da ich befürchtete undere Spielleiterin würde diese Verstöße ja eh sehen wenn sie den Nachtpost schreibt und dann ebend uns alle bestraft.
Was den Post von Grisu angeht scheint Mr. Dee ja schneller gewesen zusein.

Also im moment sind für mich tendenziel Shatala und Xsi ehr im Dorf
Bei Lyca würde ich im Moment ehr Dorf sagen, aber sie hatte es schon mal geschaft als Wolf für einen Dorfi gehalten zu werden, von daher werde ich auch auf Lyca achten
Mr. Dee schätze ich ehr neutral ein genauso wie Grisu.
Und am ehesten Wolf ist für mich im Moment siLenCe_w. Ich kanns nicht genau erklähren aber ich habe bei ihr einfach ein komisches Gefühl

Bei den anderen die ich jetzt vergessen haben sollte kann ich noch nicht so genau einschätzen

Muss dann auch erst mal los zur Schule.
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Genosse Werwolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 2 Icon_m10Mi Nov 13, 2013 11:07 am

Werte Bürger unserer Staates,

wie gut, dass der Würfel auf unserer Seite war. Wobei, es ist ja nicht gesagt, dass watcher unschuldig ist.
Werter Grisu, ich muss zugeben, ich war mir weder bei suske noch bei mizame sicher genug. Deshalb habe ich mich für eine rein gefühlsmäßige random Stimme entschieden.

Was Mizame und silenCe_w anbegeht, so ist es wahrscheinlich, dass höchstens eine der beiden Wölfisch sein kann. Die gegenseitigen Anschuldigungen, die Denunziation von silenCe_w durch Mizame machen für mich ein gemeinsames Rudel ausgeschlossen.Welche der beiden ich jetzt verdächtige, da bin ich noch unentschlossen. Es gibt für beides Argumente.

Ich würde auch nicht von vorneherein alle Denunzianten unter Wolfsverdacht stellen. Es gibt auch andere mögliche Gründe sich für so etwas zu entscheiden.

Bei Mr. Dee kann ich mir momentan kein Wolf vorstellen.
Shatala sehe ich momentan eher auch im Dorf. Lyca und Xsi und Grisu sind für mich derzeit neutral.(was nicht unschuldig heißt)
Zu watcher und silberdrache kann man ja leider gar nichts sagen...
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Genosse Werwolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 2 Icon_m10Mi Nov 13, 2013 2:22 pm

Ich wünsche einen erfrischenden Morgen liebe Gemeinde!

Ich stimme Mizame in der Hinsicht zu dass Shatala sich bereits mehrmals widersprochen hat. Im letzten Post meint sie das Dorf müsse besonders aufpassen um keine Fehler zu machen und verstößt glatt gegen 2 Regeln. Beabsichtigt? Ich glaube nicht, dennoch kurios. Auch Elawyn macht durchgehend Fehler mit Groß- und Kleinbuchstaben bei Namen. Mal sehen was der Tag noch so mitsich bringt, aber momentan tendiere ich noch zu keiner Denunzierung. Ich denke nicht dass Shatala auf der selben Seite wie siLenCe_w spielt, zumindest kann ich mir nicht beide im Pack vorstellen. Da ich siLenCe_w momentan aber eher verdächtige bleibt Shatala auf Dorfseite hängen, ganz ähnliches bei Mizame wie Elawyn bereits ansprach.

Lyca hat angesprochen dass Verstoße verjähren. Ist das wirklich so? Ich bin mir da garnichtsosicher, in den Regeln steht nichts konkretes.
Morrighan schrieb:
Der Spielleiter / Diktator kann stichprobenartig die Einhaltung der Regeln überprüfen.
Dazu würfelt er im Nachtpost mit einem W12. Bei einer 1 werden die Posts, die an diesem Tag verfasst wurden auf Regelverstöße überprüft (Beispiel: In Nacht 4 wird eine Überprüfung ausgelöst. Der Spielleiter überprüft alle Posts, die zwischen Nacht 3 und Nacht 4 verfasst wurden. Ältere Posts bleiben unangetastet). Stößt er dabei auf nicht gemeldete Verstöße, kann er eine Gruppenstrafe verhängen, muss es jedoch nicht.
So wie ich das lese verjähren also auch für den Spielleiter keine Beiträge, sie kontrolliert lediglich höchstens einen Tag und nicht mehr. Falls dem so wäre wird dies vorallem gegen Ende hin gefährlich, ich denke momentan kann man bereits fast jeden denunzieren.

Elawyn schrieb:
Werter Grisu, ich muss zugeben, ich war mir weder bei suske noch bei mizame sicher genug. Deshalb habe ich mich für eine rein gefühlsmäßige random Stimme entschieden.
Und bei mir warst du dir sicher genug? Die Argumentation macht in meinen Augen nicht besonder viel Sinn. Werte Elawyn, dich kann ich noch so überhaupt garnicht deuten, auf jeden Fall beobachtungswert ob du nun wieder deine random Stimme gegen mich schickst oder dir diesmal doch sicher genug bisd.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Genosse Werwolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 2 Icon_m10Mi Nov 13, 2013 3:15 pm

Guten Morgen liebe Mitdörfler

bitte entschuldigt, wenn der folgende Post nicht die gewohnte Qualität haben sollte, mir geht es heute nicht ganz so gut. Trotzdem will ich natürlich versuchen mich weiter aktiv zu beteiligen. Wir haben also einen Werwolf erwischt. Glück gehabt.

Schon gestern fande ich die Interaktion von siLenCe_w und Suske etwas unglücklich. siLenCe_w sagt, dass sie sich sowohl bei Mizame als auch bei Suske einen Werwolf vermutete. Und entscheidet sich dann für Mizame??? Eine Entscheidung, die ich so nicht nachvollziehen kann. Wenn man einen Vermutung hat, sollte man doch auch versuchen den Wolf zu lynchen, oder sehe ich da was falsch? Und bei Suske konnte man mehr mit weiteren Stimmen Rechnen (die von Lyca zb).

Warum habe ich Grisu gemeldet? Sicher nicht, weil ich in ihm ein Werwolf sehen nein. Das er gegen eine der "die sollten wir nicht brechen" Regeln verstoßen hat ist ein Grund. Auf der anderen Seite sollte es von mir ein klares Statement sein, dass ich durchaus nicht zurückschrecke jemanden zu verpfeifen. Außerdem wissen wir nun, dass die Strafe härter ist als die Belohnung (-1 Stimme aber nur +0,5) was ja durchaus interessant zu wissen ist.

Grisu schrieb:
Überrascht mich fast dass niemand gegen Mr. Dee gestimmt hat.


Ich scheine ja allgemein bei den meisten eine Tendenz Richtung Dorf zu haben. Was für mich persöhnlich ja erstmal gar nicht so schlecht ist. Trotzdem bin ich bei den Leuten erstmal skeptisch, ein Werwolf (der ja weiß auf welcher Seite ich spiele) könnte sich hier wunderbar hinter einer allgemeinen Meinung verstecken.

@Shatala
wie sicher bist du dir den, mit der Aussage das siLenCe_w kein Wolf sonder Bürgerlich ist. Ich denke davon hängt stark ab, wer heute meine Stimme bekommt. Im ersten Moment hast du da sehr sicher gewirkt, später bist du doch etwas vorsichtiger.
Shatala schrieb:
Ja ich habe es bemerkt, aber nicht denunziert,
Das handhabe ich genauso, nicht jedes vergehen muss gemeldet werden

Lyca schrieb:
Im Gegenteil dazu Mr. Dee, der sich selbst auf dem Silbertablett präsentiert. Ihn halte ich für bürgerlich, da ich glaube zu verstehen, was er damit bezweckt (und ich hatte auch überlegt, darauf einzugehen, aber der Zeitpunkt machte keinen Sinn für mich).
Dann hast du richtig entschieden, in der Tat hätte es keinen Sinn gehabt so früh im Spielverlauf darauf einzugehen. Ich hoff einfach mal, dass du mich dann im richtigen Zeitpunkt unterstützt, und mir nicht in den Rücken fällst. (für alle anderen heißt dass, das ich wieder vor habe gegen Regeln zu verstoßen)

Shatala schrieb:
könnte ich mir eher unter Mr.Dee einen Wolf vorstellen
mhm da nur nur Lyca in der Teilnehmerliste über mir steht, kann ich mir auch sehr gut Vorstellen, dass unter Mr. Dee noch ein Wolf steht. =)






Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Genosse Werwolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 2 Icon_m10Mi Nov 13, 2013 4:10 pm

Hallo zusammen

Ich schätze, in Mr. Dees Beitrag lässt sich viel Ironie reinlesen.

Und ich weiss nicht ob man auch eine Rollenandeutung erkennen kann oder was meint er mit, dass Lyca über ihm in der Liste steht?

Shatala, mich ehrt zwar dein Vertrauen, doch macht es mich auch skeptisch..

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Genosse Werwolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 2 Icon_m10Mi Nov 13, 2013 5:11 pm

Hallo zusammen!

Grisu schrieb:
So wie ich das lese verjähren also auch für den Spielleiter keine Beiträge, sie kontrolliert lediglich höchstens einen Tag und nicht mehr. Falls dem so wäre wird dies vorallem gegen Ende hin gefährlich, ich denke momentan kann man bereits fast jeden denunzieren.
Da Du damit Recht haben könntest, da es nicht so deutlich dort steht, habe ich mir erlaubt, bei unserer Diktatorin nachzufragen:

Es gelten nur die Vergehen des aktuellen Tages.

siLenCe_w schrieb:
Und ich weiss nicht ob man auch eine Rollenandeutung erkennen kann oder was meint er mit, dass Lyca über ihm in der Liste steht
Damit meint er mMn nur, dass nur ich in der Teilnahmeliste über ihm stehe - weil Shatala schrieb, sie könnte sich "unter" Mr. Dee einen Wolf verstellen (und nicht "hinter" oder "bei") - da die meisten Spieler in der Liste unter ihm stehen, ist das sehr wahrscheinlich (kleiner Gag, ich hab gelacht Wink ).

Zu Mizame und siLenCe_w: Ich würde für sich genommen aktuell keine von beiden als Wolf betrachten. Die Anhaltspunkte sind mir noch zu dünn und auch mein Bauch schweigt hier bisher. Außerdem: Wer sagt, dass sich dort ein Wolf verstecken muss? Wäre ja nicht das erste Mal, dass sich zwei Bürger an den Kragen gehen (wer weiß, vielleicht treibt sogar eine Eris ihr Unwesen). Dies ist keine endgültige Sichersprechung, sondern besagt nur: Für mich stehen die beiden heute nicht im Fokus. Da habe ich jemand Verdächtigeren:

Grisu schrieb:

Elawyn schrieb:
Werter Grisu, ich muss zugeben, ich war mir weder bei suske noch bei mizame sicher genug. Deshalb habe ich mich für eine rein gefühlsmäßige random Stimme entschieden.
Und bei mir warst du dir sicher genug? Die Argumentation macht in meinen Augen nicht besonder viel Sinn. Werte Elawyn, dich kann ich noch so überhaupt garnicht deuten, auf jeden Fall beobachtungswert ob du nun wieder deine random Stimme gegen mich schickst oder dir diesmal doch sicher genug bisd.
Ich stimme Dir, lieber Grisu, hier zu: Diese Begündung ist definitiv etwas dünn, um nicht zu sagen schwer nachvollziehbar. Ich möchte nicht sagen, dass es nie vorkommt, dass ein Bürger, der sich nicht entscheiden kann, im Zweifel ggfs. auf jemand anderen geht, um die Stimme quasi zu entwerten, aber es ist doch ein riskantes Spiel, das dem Dorf selten nutzt und von Bürgern meiner Meinung nach eher "im Notfall", also wenn man sich wirklich gar nicht entscheiden kann, angewendet wird - mit einer entsprechenden Zerknirschtheit und oftmals bereits vorangehender Erklärung dessen.

Bei Elawyn wirkt die Erklärung eher lapidar. Auch sonst finde ich ihre Beiträge nicht so hilfreich, wie ich sie sonst kenne. Sie gibt zwar erste Einschätzungen ab, aber da kommen kaum neue Ideen. Unterm Strich habe ich da ein sehr ungutes Gefühl und sie wirkt auf mich wie die wölfische Elawyn. Da sie für mich die verdächtigste Person am heutigen Tage ist hat sie meine Stimme bekommen, die ich bereits abgegeben habe, da ich gleich weg bin. Und ja, ich habe mich mit so einer Einschätzung bzgl. Elawyn in einer früheren Runde schon einmal getäuscht, aber hey, das war eine Pestrunde, da konnte man also im Grunde nur falsch liegen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Genosse Werwolf - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Genosse Werwolf
Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - War. War never changes.
» Werwolf - Der Untergang
» Werwolf - In the shadows
» Werwolf-Märchenwald
» Werwolf - Schlachtfest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: