Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Genosse Werwolf

Nach unten 
+8
Elawyn
Mr. Dee
Lyca
siLenCe_w
Suske
Xsí
Shatala
Morrighan
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Genosse Werwolf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 4 Icon_m10Do Nov 14, 2013 3:55 pm

Post 11, in dem Mr. Dee dir ein Angebot macht, dass du nicht ablehnen kannst.

Doch doch ich meinte Shatala, wie Tote dürfen nicht mehr reden, dann nehmen wir halt doch Elawyn Smile.

Xsi schrieb:
irgendwo komisch ist das doch (dass sie gefressen wurde). Was war mit Mr. Dee? Klar, JETZT ist er sichergestellt aber es war doch auch schon vorher so, dass niemand ernsthaft davon ausgegangen ist, ein Wolf würde derartig einsteigen. Wieso ihn dann nicht fressen...?
Zu dem Zeitpunkt als die Wölfe fressen wollten, war noch gar nicht bekannt, dass ich nur Bürger bin. Und ja es kann gut sein, dass ich nächste Nacht gefressen werde soll, um eine größtmögliche Ungewissheit bei den verbleibenden Spielern zu hinterlassen. Ganz ehrlich? Ich hätte mit dem was wir inzwischen wissen auch Shatala gefressen. Also gilt es zu verhindern dass ich heute Nacht gefressen werde. Dazu habe ich dir ein Angebot zu machen (aber anderest als angekündigt musst du es nicht annehmen). Lyca hat gestern zwei gemeldete Vergehen gebraucht, um eine Immunität zu erlangen. Wenn du also wirklich Angst hast, ein sicherer Bürger könnte heute Nacht gefressen werden gibst du mir die Möglichkeit, dich zweimal zu verpetzen (am besten schreibst du hinter das vergehen noch was in Klammern wie [nur für Mr. Dee]) Sollte mir jemand diese Möglichkeiten wegschnappen (wofür es kein Grund gibt, ich bin Bürger) können wir von einem Wolf ausgehen. Die Frage die du dir stellen musst ist, bin ich es dir wert, morgen keine Stimme zu haben und eventuel sogar noch härter bestrafft zu werden?

Das schöne dabei ist, dass du es fast sogar annehmen musst. Weil du es dir als Werwolf fast nicht erlauben kannst es abzulehnen. Heute werden wohl 4 Spieler ausscheiden. ( zwei fliegen , einer gelyncht, einer gefressen) so dass es Morgen noch vier sind. Bitter wird es nur wenn wir heute keinen Werwolf erwischen...Aber selbst dann bräuchtest du deine Stimme um sicher zu gewinnen.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Genosse Werwolf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 4 Icon_m10Do Nov 14, 2013 4:19 pm

Post 12.

Mr. Dee... Dass ich dumm bin, ist allen bekannt. Aber für wie VOLLKOMMEN BESCHEUERT musst du mich eigentlich halten???? Very Happy

... Also, dann halt ernsthaft:

Mr. Dee schrieb:
Zu dem Zeitpunkt als die Wölfe fressen wollten, war noch gar nicht bekannt, dass ich nur Bürger bin.
Nein, aber eigentlich niemand hatte dich ernsthaft im Verdacht, einer zu sein und weit oben auf der Lynchliste. Und da man Lyca nicht mehr fressen durfte (die ebenfalls ziemlich sicher dasteht), man mich nach meinem Epic Fail sowieso leicht lynchen kann und auch Mizame und Grisu (und Elawyn sowieso) nicht total sicher dastehen...

Mr. Dee schrieb:
Das schöne dabei ist, dass du es fast sogar annehmen musst. Weil du es dir als Werwolf fast nicht erlauben kannst es abzulehnen. Heute werden wohl 4 Spieler ausscheiden. ( zwei fliegen , einer gelyncht, einer gefressen) so dass es Morgen noch vier sind. Bitter wird es nur wenn wir heute keinen Werwolf erwischen...Aber selbst dann bräuchtest du deine Stimme um sicher zu gewinnen.
Erstens: Brauche ich ein Wolf meine Stimme, um sicher zu gewinnen, muss ich nicht annehmen, sondern ablehnen. Nehme ich an, riskiere ich immerhin meine Stimme oder meine Sonderfähigkeit, die ich als letzter Wolf (wenn dann heute Elawyn gelyncht wird und schuldig ist) ja wohl erst recht brauchen würde.
Zweitens: Wenn du jetzt meinst, dass ich annehmen werde, um mich als sicher darzustellen, weil ich das ja als Wolf NIEMALS tun würde... Ich mache eine ganze Menge Krempel, den ein Wolf NIEMALS tun würde, wenn es denn gerade nötig ist, aber nicht für ein Alibi das zum Himmel stinkt, schon gar nicht *nur* dafür.

Ansonsten ist es ja schön, dass du die Nacht überleben willst, noch niemanden zum Denunzieren gefunden hast und jetzt entweder einen Wolf oder einen panischen Mitläufer derart unter Druck setzen willst, dass er darauf eingeht, aber...
Wenn ich ablehne, dann bin ich ein Wolf, der natürlich nicht riskieren will, heute Nacht niemanden fressen zu können und dann auch noch die Abstimmung zu verlieren.
Wenn ich annehme, dann bin ich ein Wolf, der genau das verhindern will.

Ich glaube, ich kann verstehen, wie sich siLenCe_w gestern Abend gefühlt haben muss. Ansonsten hoffe ich einfach mal für uns alle, dass Elawyn wirklich ein Wolf ist.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Genosse Werwolf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 4 Icon_m10Do Nov 14, 2013 5:36 pm

So jetzt erst mal von mir
Sorry das ich jetzt erst schreibe steh heute echt dolle unter stress.

Also Mr. Dee ist eine normaler Bürger.

Was ich von dem hin und her zwischen ihm und Xsi halten soll weiß ich jetzt nicht genau

Konnte bis jetzt auch nur überfliegen.
Hoffe ich schaffe es vor der Lynchung noch einmal genau zu lesen was jeder einzelne geschrieben hat.


Post 13.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Genosse Werwolf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 4 Icon_m10Do Nov 14, 2013 5:38 pm

Interessantes Spiel, dass Du hier spielst, Mr. Dee...

Xsi, ich verstehe nicht, warum das SO doof sein sollte. Ich hab mir ehrlich gesagt überlegt, ob ich es nicht selber mache, aber es gibt einige Gründe, die mich davon abhalten. Einer davon ist, dass es keine Garantie gibt, dass Mr. Dee Immunität bekommt. Und dass wir auch nicht sicher wissen, wie die Bestrafung ausfällt. DAS wären Gründe, die ich als nachvollziehbar empfinde. Mr. Dee, ich bin übrigens ein Schritt nach links gegangen (runter vom Schlauch). Ja.

Meine Stimme gegen Elawyn ist bereits raus und ich hoffe, dass man sich mir zahlreich anschließt. Wo sich dann der (hoffentlich letzte) Wolf verbirgt, ist noch schwer zu sagen. Eventuell bringt die Lynchung da noch mehr Licht ins Dunkel beziehungsweise der zu erwartende Ausschluss von Watcher und Silberdrache. Ansonsten, wenn ich mich jetzt zwischen Xsi und Grisu entscheiden müsste, wäre ich rein vom Bauchgefühl her eher bei Xsi als Wolf.

Sie lasen soeben Post Nummer 14
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Genosse Werwolf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 4 Icon_m10Do Nov 14, 2013 6:11 pm

Post 15.

Ganz einfach, es gibt doch eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

1. Ich bin ein Wolf. (Der dann genau das getan hat, was Mr. Dee hören wollte.)

2. Ich bin kein Wolf.
Dann bin ich entweder vollpanisch und schieße wild um mich (schießen darf ich sagen!), halte Mr. Dee für einen Wolf im Schafspelz (als Ausgleich dafür, dass es nur 2 Wölfe gibt/gab), bin ein Gerber, der einfach nur draufgehen will und deswegen schon das ganze Spiel über random irgendwelche Leute anprangert (Suske war dann halt glücklicher Weise richtig, siLenCe_w eben nicht), habe irgendeine andere Sonderroller (theoretisch ist Werwolf ja auch eine, deswegen "andere"), die zu aufs Spiel zu setzen ebenfalls nicht gerade schlau wäre oder ... denkt euch was aus.


Abgesehen davon: Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Wölfe Nacht 1 ihr Fressen verschlafen haben oder dass bei so vielen Bürgern gar keine Schutzrolle vorhanden sein soll. (Klar kann es auch sein, dass die Hexe selbst erwischt wurde und sie sich dann halt heilen musst, aber so wie die Teilnehmerliste aussah, halte ich es durchaus für möglich, dass ein Schutzengel den Richtigen erwischt hat. Außerdem scheinen wir ja sonst mit Sonderrollen nicht gerade gut bestückt zu sein.)

Wir hatten doch:
Lyca - hat letzte Runde geleitet
Mr. Dee
siLenCe_w
Silberdrache - schnell verdächtig, kann man auch noch lynchen
Xsi

Grisu
Elawyn - hat letzte Runde geleitet
Shatala - ist letztes Mal schon direkt Nacht 1 gestorben
Mizame - selbiges
Watcher - war anscheinend länger nicht mehr dabei

dieSonne - kann man eigentlich auch immer gut zur Lynchung vorschieben ... warum auch immer dann Nacht 2
Suske - offenbar auch schnell verdächtig (meine ich im Bezug auf letzte Runde, nicht auf diese)

So wahnsinnig viele Leute, die man wirklich gut in Nacht 1 fressen konnte/sollte/wollte haben wir dann doch nicht, mal ganz abgesehen von irgendwelchen Wölfen, die sich ja auch nicht gegenseitig fressen werden wollen, was der Schutzengel aber nicht wissen konnte/kann, insofern halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass man als Schutzengel den Richtigen erwischt, für vertretbar.
Der sollte dann wohl heute Nacht bei Mr. Dee sein (immerhin ist er als sicherer Bürger einfach ein gefundenes Fressen oder zumindest gut zum Testen, ob noch eine Schutzrolle drinnen ist) und da ich auch nicht davon ausgehe, dass ihn jemand lynchen wollen wird (Wieso auch??), dürfte er tagsüber nicht auf Schutz vom Spielleiter angewiesen sein.
Mal abgesehen davon, dass wir nicht genug wissen, um mechanisch sagen zu können, dass es für das und das Vergehen die und die Strafe / Belohnung gibt und ich nebenbei *gerne* lebe. Auch wenn alles auf mich hinausläuft (Wenn ich sogar selbst sagen wprde: Wenn ihr morgen nur Grisu oder mich habt ... nehmt lieber mich, auch wenn ich am liebsten Wolf Nummer 2 hätte - dann ist wohl klar, wer dann morgen am Galgen baumelt), heißt das nicht, dass ich deswegen weniger egoistisch bin und meine Stimme - und Sonderrolle - behalten möchte.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Genosse Werwolf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 4 Icon_m10Do Nov 14, 2013 7:40 pm

Post 16.


Der letzte Beitrag von Xsi hat mich echt verwirrt. Aber ich konnte denke mal rauslesen das sie sich nicht "opfern" wird.

Ich dachte wir dürfen dieses eine Wort nicht sagen und damit auch nicht die Verben oder Adjektive davon. Aber klar kann mich auch irren.

Aber wie Lyca bereits sagte wir wissen ja nicht wie die Strafe ausfallen würde.

Durch den Umstand das siLenCe_w doch ein Bürger war und wir uns so ein Bürger gegen Bürger hetzen geliefert haben, habe ich gemerkt das ich echt mit meinem Bauchgefühl nicht auf der Höhe bin.

Ich möchte mich echt entschuldigen dass ich uns Bürgern damit wohl mehr geschadet als geholfen habe.
Es tut mir schrecklich leid..
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Genosse Werwolf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 4 Icon_m10Do Nov 14, 2013 7:59 pm

Nur sehr schnell vor dem Nachtpost: Wie man gleich sehen wird, habe ich keine Stimme abgegeben und mich deswegen auch bereits denunziert. (Zumindest theoretisch.)
Mein Internet macht ja bekannter Maßen nicht immer was es soll, unter anderem "versendet" es zwar durchaus private Nachrichten (also, man bekommt eine Meldung, sie sei abgeschickt worden), in Wirklichkeit passiert aber GAR nichts. Ich denke, es ist aber klar, für wen meine Stimme heute rausgegangen wäre.

Post 17
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Genosse Werwolf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 4 Icon_m10Do Nov 14, 2013 8:08 pm

====Tag 3====

gegen Elawyn stimmt: Lyca, Mizame, Grisu

Werwolf Elawyn wird der Republik verwiesen.

Watcher und Silberdrache haben ihre letzte Chance vertan und werden ebenfalls der Republik verwiesen. Ihre Rollen erfahrt ihr am Ende der Runde.

Lob und Tadel:
Elawyn meldet, dass Lyca entgegen der neuen Regeln eine Abkürzung verwendet hat und dass Mr Dee gegen die Rechtschreibregel verstoßen hat.
Gisu meldet, dass Mizame die Begrüßung im ersten Post des Tages vergessen hat und sich zudem fehlerhafter Rechtschreibung schuldig gemacht hat.
Xsi meldet sich selbst wegen Nichteinhaltung der Lynchpflicht / verpasster Abgabefrist.


Grisus Stimme hat bei der nächsten Lynchung ein Gewicht von 1,5

Lyca, Mizame und Mr Dee sind nicht stimmberechtigt.
Xsi erhält durch ihre Selbstanzeige mildernde Umstände. Ihre Stimme hat bei der nächsten Lynchung nur ein Gewicht von 0,5.

Elawyns Belohnung entfällt durch ihren Tod. Die Strafen für Lyca und Mr Dee bleiben jedoch bestehen.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Genosse Werwolf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 4 Icon_m10Do Nov 14, 2013 9:30 pm

====Nacht 4====

Niemand wurde gefressen.



Nach oben Nach unten
Würfel

Würfel


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.10.11

Genosse Werwolf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 4 Icon_m10Do Nov 14, 2013 9:30 pm

'Morrighan' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

'W12' : 6
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Genosse Werwolf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 4 Icon_m10Do Nov 14, 2013 9:57 pm

Niemand wurde gefressen, das ist schön und überraschend und kann nun so einiges heißen:

- Wir haben einen treffsicheren Schutzengel
- Wir haben eine Survivor-Rolle oder einen Verfluchten
- Es könnte ein Siegelwächter auf Bürgerseite aktiviert worden sein (sprich: Eine weitere Hexe)
- Der letzte Wolf befindet sich unter den Inaktiven
- Der letzte Wolf will uns glauben lassen, dass wir bei den Inaktiven suchen müssen
- Es gibt keinen Wolf mehr sondern etwas anderes Böses

Was ist überhaupt mit den Inaktiven? Sollten die nicht heute ausscheiden?

Die nächste Lynchung liegt voraussichtlich bei Xsi und Grisu. Mein Fehler ärgert mich sehr, ich hab so aufgepasst, aber das ist mir dann so durchgeschlüpft (kommt davon, wenn man sich so viel im Internet rumtreibt und ständig solche Abkürzungen benutzt). Aber im Grunde liegt es ja hauptsächlich an Grisu  - falls sich bei den Inaktiven nichts mehr tut. Falls Du eine Empfehlung hören möchtest: Ich würde meine Stimme Xsi geben.

Da ich davon ausgehe, dass Morrighans Beiträge nicht zählen: Beitrag Nummer 18

Nachtrag: Wer lesen kann...die beiden sind ja ausgeschieden.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Genosse Werwolf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 4 Icon_m10Do Nov 14, 2013 11:16 pm

Sie zählen nicht? Gut. Post 19.

Dann...
Lyca schrieb:
- Es könnte ein Siegelwächter auf Bürgerseite aktiviert worden sein (sprich: Eine weitere Hexe)
Du gehst also davon aus, dass wir bereits eine Hexe hatten (die ihren Trank dann wohl Nacht 1 verbraucht hat)...?
Frage ist aber: Wieso sollte ein Siegelwächter gegen das Dorf aktiviert werden? Bin ich der Wolf (und das meinst du ja), steht doch davon auszugehen, dass ich diesen Tag oder allenfalls den nächsten nicht überleben werde, was braucht das Dorf dann Siegelwächter?

Lyca schrieb:
- Wir haben einen treffsicheren Schutzengel
Ich will mal behaupten, dass die Wahrscheinlichkeit dafür recht hoch ist. Wo wird der Schutzengel wohl am wahrscheinlichsten sein? Bei Mr. Dee, immerhin ist der sicherer Bürger. Wen fressen wir also nicht? Den. Wen fressen wir also dann? Lyca. Alle Anderen (und ganz besonders mich) kann man ja immer noch mal lynchen. Wen schützt man dann also als Schutzengel...?
Übrigens an dieser Stelle an den echten Schutzengel, der vermutlich in diesem Moment wütend aufschreit, da wolle jemand seine Rollen klauen: Nein, ich bin es nicht. (Ich habe diese Runde die wohl vermutlich undankbarste Rolle bekommen, die man sich nur denken kann... -.-) Ich denke nur, dass es einen gibt.

Lyca schrieb:
- Der letzte Wolf befindet sich unter den Inaktiven
- Der letzte Wolf will uns glauben lassen, dass wir bei den Inaktiven suchen müssen
Ersteres halte ich für wahrscheinlicher als letzteres. Wieso? Wer diese Strategie fährt, der spielt doch letztlich erst einmal auf Zeit und hofft, dass das Dorf schon erst einmal weiter sich gegenseitig lyncht und er es sich also leisten kann, eine Nacht zu verschwenden.
Ich sehe momentan drei Personen, die es sich leisten können, auf Zeit zu spielen.
Mr. Dee (der dann ein Wolf im Schafspelz wäre, was ich aber lediglich bei zwei Wölfen auch nur in Betracht gezogen hätte - so definitiv nicht, keine Sorge), du selbst Lyca (weil du nun einmal mit recht als sicher angesehen wirst und außerdem genug Verdächtige zum gefahrlosen lynchen hast) und natürlich Grisu, weil die heutige Abstimmung alleine in seiner Hand liegt.
Ich dagegen hätte als Wolf doch nur noch genau eine Chance, zu gewinnen: Ich müsste so schnell wie möglich alle umbringen. (Dabei hätte ich dann übrigens bei Grisu angefangen, da der Schutzengel wie gesagt bei Lyca oder Mr. Dee gewesen sein dürfte, als nächstes hätte ich heute mit ner ... "Begründung" irgendjemanden lynchen können - habe ja noch ne halbe Stimme - dann hätte ich die Person gefressen, die ich für den Schutzengel halte und nebenbei noch alles und jeden denunziert, der mir vor die Flinte gelaufen wäre und dann hätte ich wenn nicht sicher gewonnen - Gifttrank? Auch wenn ich ja eher nicht von einer Hexe ausgehe - zumindest eine Chance gehabt.) So. Nur, dass ich leider kein Wolf bin, das würde dieses Spiel bedeutend einfacher machen.

Lyca schrieb:
Was ist überhaupt mit den Inaktiven? Sollten die nicht heute ausscheiden?
Da habe ich auch schon nachgefragt gehabt (bei Morrighan), die meinte, sie habe das vergessen gehabt. Das im Nachtpost dürfte dann wohl editiert sein...
Das ganze zu den Inaktiven vorher habe ich geschrieben, bevor ich das gesehen hatte, so macht es natürlich keinen Sinn. Wäre der letzte Wolf inaktiv, wäre das Spiel vorbei, ich denke also mal, Morrighan hätte uns das dann nicht nur mitgeteilt, sondern auch eher nach einem Ersatz gesucht.

Lyca schrieb:
- Es gibt keinen Wolf mehr sondern etwas anderes Böses
Was passiert eigentlich, wenn alle Wölfe ausgeschlossen (ja, damit meine ich gestorben), aber noch Drittparteien vorhanden sind? Haben die dann automatisch verloren? (Vermutlich eher nicht.)
Was gibt es denn da so? Blob und Flötenspieler, mehr fällt mir erst einmal nicht ein, aber das liegt wohl eher daran, dass ich noch nicht mit mehr gespielt habe, vielleicht gibt es ja noch andere. (Tötende Drittparteien hätten wir wohl bereits mitbekommen.)

Ansonsten, Lynchung. Zumindest ein Gutes hat der Rundumschlag von Elawyn also gehabt: Die Chance, dass Grisu heute dran ist, hat sich damit erledigt.^^ (Immer positiv sehen!)
Lyca schrieb:
Falls Du eine Empfehlung hören möchtest: Ich würde meine Stimme Xsi geben.
Erwartet bitte keinen Konter von mir darauf. Dass auf mich bei Lynchempfehlungen kein Verlass ist, habe ich bereits zur Genüge bewiesen und abgesehen davon habe ich einfach keine Ahnung. Irgendwo muss da ein Schuldiger sein, aber wie ich mich so kenne, würde ich doch nur den Falschen hier beschuldigen.
Für dich (Grisu) dürfte es dann wohl heißen: Mizame oder Xsi. (Es sei denn natürlich, du bist selbst der ... egal was, Böse. Dann ist natürlich klar, wen du lynchen musst, nämlich mich. Das ist am einfachsten zu begründen.^^ Nur: Ich glaube wirklich nicht, dass du Wolf bist, insofern: Nein, damit will ich dich auch nicht unter Druck setzen, dass du mich jetzt nicht lynchen "darfst", weil du dann ja total böse dastehst...)
Mal sehen, was der Tag dann so bringt, dum spiro, spero.^^ (Wenn die Nacht so gelaufen ist, wie ich es annehme, muss ich mich eventuell outen, mich und meine wirklich zompfg!wunderbare Rolle. Aber auch das würde ich natürlich gerne vermeiden...^^)
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Genosse Werwolf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 15, 2013 6:57 am

Guten Morgen liebe Gemeinde... (Ja noch mal mache ich den Fehler nicht)

Nun liegt ja alles in der Hand von Grisu und Xsi

Ich finde es sehr interessant wie Xsi hier, meiner Meinung nach, um den heißen Brei redet.

Sie versucht mit allen Mitteln sich aus der Schlinge zu retten.

Wenn Lyca das ist was ich denke muss Xsi der Wolf sein.

Denn ich bin es nicht und Lyca weiß das meiner Meinung nach auch.

Sollte ich heute doch gelyncht werden, solltet ihr wisen dass ich scheinbar echt zu blöd bin die Vorteile meiner Rolle zu nutzen. Da ich zeitlich einfach meist zu spät drann war.

Auch könnte ich vorstellen das der letzte Wolf garnicht gefressen hat. Eine möglichkeit wäre es

Auch verstehe ich nicht wirklich wieso Xsi die ganze Zeit auf den Schutzengel rumreitet. Was macht dich denn so sicher das es ihn gibt?

Vielleicht als ablenkung das du ebend nicht gefressen hast und so von dich ablenkst?

Aber wer weiß das schon

Bei Grisu könnte ich mir auch den Wolf vorstellen nur dann sind wir wirklich tot.

Leider werde ich auch heute erst spät on kommen können. Aber es ist ja auch unrelevant 


Post 20
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Genosse Werwolf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 15, 2013 9:55 am

Einen schönen guten Tag und viel Spaß mit Beitrag 21.

Alles klar Lyca, damit bist du für mich sicher.

Insgesamt sehe ich das Dorf aber relativ gut dastehen (mit Hexe??? + Seher????). Auch wenn ich noch nicht ganz weiß, wie und ob ich der Rollenandeutung von Xsi glauben schenken soll. Fakt ist: Grisu bestimmt heute wer gelyncht werden soll.
Und für mich gibt es nur eine Option, wo seine Stimme hingehen kann.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Genosse Werwolf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 15, 2013 10:58 am

Ave quirites zu Beitrag 22.

Mizame schrieb:
Ich finde es sehr interessant wie Xsi hier, meiner Meinung nach, um den heißen Brei redet.
Ich rede permanent und ständig um den heißen Brei herum. (Oder zumindest denke ich so.)
Aber ansonsten: Was wollt ihr denn bitte von mir hören? Ein klares "Ich bin kein Wolf, also muss es Mizame sein, los, lyncht sie!"? Abgesehen davon, dass ich nicht Anu bin und nicht erwarte, dass ihr mir das abnehmt - auch wenn du theoretisch rein rechnerisch übrig bleibst - wenn ich mir deine Beiträge so durchlese, sehe ich da auch keinen Wolf.
Mizame schrieb:
Sie versucht mit allen Mitteln sich aus der Schlinge zu retten.
Selbstverständlich versuche ich das. Ich lebe zu *gerne*, um mich freiwillig lynchen zu lassen. (Aber nicht gerne genug, dass ich mit dem Finger auf jemanden zeige und "lynchen!" schreie, von dem ich nicht wirklich überzeugt bin, schon gar nicht nach dem, was ich mir mit siLenCe_w geleistet habe. Da habe ich mir selbst und meinen Verdächtigungen geglaubt und man sieht ja, was dabei rausgekommen ist.)

Mizame schrieb:
Vielleicht als ablenkung das du ebend nicht gefressen hast und so von dich ablenkst?
Mizame, wenn du mir einen plausiblen Grund nennen kannst, warum ich in dieser Situation als letzter Wolf NICHT hätte fressen sollen - plausibel, nicht irgendwo theoretisch vielleicht möglich - bin ich aber mal gespannt.

Mizame schrieb:
Auch verstehe ich nicht wirklich wieso Xsi die ganze Zeit auf den Schutzengel rumreitet. Was macht dich denn so sicher das es ihn gibt?
Gibt wieder mal zwei Möglichkeiten:
1. Ich bin DOCH der Schutzengel und wäre natürlich schön bescheuert, das so offen in den Thread zu schreiben. Dann wüsste man immerhin, wen man gefahrlos fressen kann, da der SE sich nicht selbst schützen darf.
2. Wir wissen bisher von mindestens 4 normalen Bürgern (Mr. Dee, siLenCe_w, Shatala, dieSonne) und bis auf die beiden Werwölfe hatten wir auch noch keine tote Sonderrolle. Ich glaube nicht, dass Morrighan eine Runde ohne jegliche Schutzfunktion gestartet hätte. Und wenn Lyca das ist, was wir alle glauben, dann ist das keine. Wenn wir außerdem nicht gerade davon ausgehen wollen, dass die Wölfe in Nacht 1 das Fressen verschlafen haben, dann wissen wir doch sowieso, dass es irgendeine Schutzrolle geben muss.
Aber wenn du lieber Klartext möchtest als ehrliche Antworten, die alle Möglichkeiten, die mir gerade einfallen, berücksichtigen, kann ich mich nur wiederholen: Ich bin es nicht (SE), aber ich denke, dass es einen gibt. Und wenn ich auf meine eigene Rolle schaue, dann braucht das Dorf aber eine bessere Schutzfunktion als nur einen Heiltrank von einer Hexe, um diesen ... gelinden Stolperstein wieder auszubügeln.

Aber die Sache liegt sowieso nicht in meiner Hand.^^ Hoffen wir einfach einmal, dass der letzte Böse (Wolf, Flötenspieler, Blob, was auch immer) nicht bei Grisu steckt, wenn man nämlich sonst so durchrechnet, kann das Dorf dann nämlich kaum noch verlieren...
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Genosse Werwolf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 15, 2013 11:21 am

Beitrag 23

Du gibst also zu Werwolf zu sein? Finde ich ganz schön mutig, aber ich glaube nicht, dass dir das weiterhilft. Aber ich verfolge sehr genau, was heute noch von dir kommt.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Genosse Werwolf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 15, 2013 12:25 pm

Guten Tag liebe Gemeinde! Beitrag 24
Das sieht doch eigentlich ganz gut aus. Außer dass nun ich die ganze Verantwortung trage, das kann ja was werden.
Naja, so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht.
Ich vermute einen Wolf, einen Schutzengel, einen Seher und dann vielleicht noch eine Sonderrolle. Xsi meinte sie hat eine undankbare Rolle erhalten. Keine Ahnung was ich mir darunter vorstellen soll. Mizame meinte sie hätte eine Rolle, deren Vorteile sie nicht immer genutzt hat da sie zu spät dran war. Auch hier weiß ich nicht ganz wovon die Rede ist. Schutzengel? Vielleicht ein Wolf der zu spät seinen Fresswunsch abgegeben hat? Haha, das wäre mal eine blöde Andeutung, nicht ernst nehmen. Beides nur Gerede? Oder doch ernst zu nehmende Andeutungen?

Bei Lyca haben wir ja alle unsere Vermutung. Sie vermutet hinter Mizame keinen Wolf, hinter Xsi schon einen so wie ich das verstehe.
Fast komisch wie wenig Anschuldigungen es gerade gegen mich gibt. Habt ihr Angst dass ich euch lynche? Muahaha, ab jetzt ist das mein Imperium, vergesst Morrighan, alles hört auf Grisu!
Verzeiht.
Auch wenn ich anfangs Xsi eher dorfseitig sah, so überzeugen mich ihre letzten Beiträge nicht besonders.
Außerdem, Mr. Dee meint es gibt nur eine Option wo meine Stimme hingehen kann. Ich denke damit ist Xsi gemeint. Lyca empfiehlt Xsi zu lynchen. Mizame denkt dass Xsi der Wolf sein muss. Und sogar Xsi ist sich scheinbar nicht ganz sicher ob sie nicht der Wolf ist, hihi. Ich vertraue einmal meiner lieben Gemeinde und der Stimme in meinem Kopf. Grisu, du machst das, auf zu Glanz und Ruhm!
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Genosse Werwolf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 15, 2013 1:07 pm

Post 25.
Grisu schrieb:
Fast komisch wie wenig Anschuldigungen es gerade gegen mich gibt. Habt ihr Angst dass ich euch lynche? Muahaha, ab jetzt ist das mein Imperium, vergesst Morrighan, alles hört auf Grisu!
Na Moment mal... Dass ich dich nicht für einen Wolf halte, das sage ich nicht erst seit heute.^^ Und wenn du nicht gerade davon ausgehst, dass Elawyn und ich nicht nur abgesprochen hatten, dass sie Mr. Dee und Lyca denunzieren will (das dürfte man bei zwei Wölfen ja wohl vorraussetzen), sondern auch, dass wir darauf gebaut haben, dass du ebenfalls denunzierst, um dir eine 1,5-fache Stimme zu sichern UND dass ich mit Absicht meine Stimme nicht abgegeben habe, um mich dann brav selbst zu denunzieren, so dass die Entscheidung auf keinen Fall bei mir liegen kann, dann konnte ich auch nicht wissen, dass die Entscheidung heute bei dir liegt. Das wäre ja sogar für meine Verhältnisse ... interessant gepokert gewesen. (Sogar nach dem ganzen Blödsinn, den ich diese Runde über hier verzapft habe, wäre das ja sogar für meine Verhältnisse nicht mehr so ganz feierlich und erinnerte eher an mich im Vollrausch oder wenigstens Wachkoma. Nicht, dass ich mich mit so etwas herausreden könnte hier.)
Abgesehen davon: Bist du ein Wolf? (Wenn ja, dann ein brillanter.) Du verhältst dich nämlich nicht wie einer. Warum sollte ich dich dann für einen halten?

Mr. Dee schrieb:
Du gibst also zu Werwolf zu sein? Finde ich ganz schön mutig, aber ich glaube nicht, dass dir das weiterhilft.
...Nein. Abgesehen davon, dass es garantiert nicht mutig ist, sich hinter irgendeinem Outing verstecken zu wollen und sich vor jeder klaren Verdächtigung zu drücken (, weil es ja auch wieder falsch sein kann und dann steht man doch wieder als Wolf da und wird gelyncht und dann ist man tot und das ist ganz schön doof) - nein. Glaubt mir, als Wolf hätte ich anders gespielt.

Grisu schrieb:
Xsi meinte sie hat eine undankbare Rolle erhalten. Keine Ahnung was ich mir darunter vorstellen soll.
Wie wäre es mit einer Rolle, die für einen zufällig daher kommenden Seher, der nach meinem Verhalten sowieso nicht gerade geneigt war, auf einen Bürger zu schließen, genau so aussieht wie das, was er haben will? (Deswegen habe ich ja sogar zwischendurch überlegt, ob wir da nicht ein WiS oder vergleichbar haben.) (Und nein, das soll kein Outing als SiW werden. DANN hätte ich ja wohl nicht siLenCe_w lynchen wollen.)

Na ja. Stimmt, ich will nicht behaupten, dass meine Beiträge besonders überzeugend sind, aber ich kann auch sagen, warum.
Grisu schrieb:
Lyca empfiehlt Xsi zu lynchen.
Das ist der springende Punkt: Was soll ich denn da jetzt noch sagen? Klar kann ich noch versuchen, mit einem netten Outing aufzuklären, warum Seherin Lyca mich zwar gescannt und eine böse Rolle gefunden hat, ich aber trotzdem keine bin, aber wird mir das hier irgendjemand glauben? Realistisch gesehen: Nein.
Meinetwegen bekommt ihr noch einen weitere Post, der deutlich genug ist, um auf jeden Fall unter Outing zu fallen, den kann ich dann schön denunzieren (Lassen? Wobei, besser nicht.) und man sieht ja im Lynchpost, ob besagte Denunziation angenommen wurde. Wenn nein, habe ich wohl geblufft.

Grisu schrieb:
Und sogar Xsi ist sich scheinbar nicht ganz sicher ob sie nicht der Wolf ist, hihi.
MOMENT mal. Das kann ich dann doch nicht auf mir sitzen lassen und kann nur wiederholen: Ich bin vielleicht dumm, aber nicht völlig bescheuert. Wäre ich ein Wolf, hätte ich vielleicht Suske gelyncht (gut, hätte ich zwar auch nicht gemacht, da ich nun einmal nicht unnötig Mitwölfe an den Galgen bringe, aber egal), aber garantiert nicht siLenCe_w. Da war immerhin ein wunderbarer Zug mit Namen Elawyn, um darauf aufzuspringen, dass ich sie mit so einer Aktion sowieso bestenfalls vor der aktuellen Lynchung hätte/habe bewahren können, war sowieso klar, und dann auch noch Shatala zu fressen und danach niemanden mehr... Muss ich noch extra sagen, dass ich mir eine Menge Schrott zutraue, aber nicht diesen?^^
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Genosse Werwolf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 15, 2013 1:19 pm

Guten Tag zusammen!

Falls die Runde nach der Lynchung wider Erwarten doch nicht vorbei sein sollte würde mein Blick dann doch nochmal zu Grisu wandern (und es bliebe auch immer noch die theoretische Möglichkeit, dass Mr. Dee ein Wolf im Schafspelz ist). Siehst Du Grisu, eine kleine Anschuldigung gegen Dich Wink Aber ich denke, das dürfte es gewesen sein, der Fressausfall von letzter Nacht spricht ebenfalls dafür. Grisu, hör auf die Stimme in Deinem Kopf und lass Dich nicht von Xsis, wohlgemerkt löblichen, Versuchen ihre Haut zu retten, hinters Licht führen.

Ich bin erstmal weg, aber da ich nicht stimmberechtigt bin, ist das ja auch nicht weiter wild.

Dies war Beitrag Nummer 26
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Genosse Werwolf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 15, 2013 1:41 pm

Post 27.

Lyca schrieb:
Aber ich denke, das dürfte es gewesen sein, der Fressausfall von letzter Nacht spricht ebenfalls dafür.
Ach, warum nicht. Reden wir doch einmal in dieser Runde hier Klartext: Wir haben hier keinen Wolf mehr herumlaufen (auch nicht im Schafspelz), sondern einen Vampir, den Lyca jetzt meint, bei mir gefunden zu haben. (Meine Variante b, die derart mies wäre, dass ich sie mir gar nicht erst vorstellen wollte, war nebenbei, dass es sich dabei um Lyca handelt, die einen auf Seherin macht. Hatte ich glaube ich irgendwo schonmal angerissen.) Und da Vampire zwar nachts beißen, aber ihre Opfer erst zur Lynchung umfallen, wäre natürlich auch damit der Fressausfall geklärt.
So, und wieso nehme dann ich als allererste das Wort "Vampir" in den Mund? Weil ich keine Lykanthropin (so heiße das doch mit Wolf, oder?) und leider auch kein WiS bin, sondern...? Nachdem dann heute Nacht niemand gefressen wurde, lag der Schluss ja nicht mehr fern, inbesondere, da meine Rolle ja sonst auch ein wenig sinnlos gewesen wäre.

Dürfte nebenbei zumindet klären, wieso ich sogar für meine Verhältnisse derart mies spiele. Ich suche nicht nach Wölfen, ich suche einen Vampir und zwar einen, der sich sehr geduldig zurückgehalten hat, sprich: Auf Zeit spielt. Und das kann sich ja eigentlich nur jemand leisten, der warum auch immer nicht direkt unter Anklage steht... (Und wer bleibt dann übrig? Bürger Mr. Dee und Seherin Lyca.)
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Genosse Werwolf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 15, 2013 3:58 pm

Beitrag 28.
Gut, das bringt mich jetzt zum Nachdenken.
Aber ich gedenke nicht meine Entscheidung zu ändern.
Mr. Dee ist kein Vampir. Mizame wurde von Lyca ja relativ sicher gesprochen. Das bedeuted wenn du nicht böse bisd, bin es entweder ich oder Lyca. Ich bin es nicht, bleibt Lyca. Das wäre eine überraschende Wendung! Und wir würden vermutlich verlieren. Aber sehen wir uns das an: Sie lyncht Suske, entweder ein Glückstreffer als Vampir (auch wenn sie gute Argumente hatte), sie ist Seherin, oder Werwolf. Danach Elawyn. Dasselbe. Gut, als Seherin hätte sie auch einige Glückstreffer in der Nacht gelandet, aber Vampir ist doch schon sehr unwahrscheinlich. Außerdem hätte sie dann ja nur in der ersten und in der letzten Nacht gebissen, und den Rest einfach ausgelassen? Nein, das glaube ich nicht. Werwolf wäre da noch eher möglich, aber wieso gleich beide Mitwölfe anprangern? Das wäre doch auch ein wenig zu riskant.
Falls deine Rolle jedoch stimmt, also falscher Vampir oder wie diese Rolle auch immer heißen mag, wer sollte dann noch böse sein? Mizame und Mr. Dee sehe ich relativ sicher, und die...abstrusen Taktiken, die Lyca anwenden würde, sprechen auch gegen sie. Ich denke du versuchst dich hier nur rauszureden. Mit einer ziemlich genialen Taktik, wie ich sagen muss, aber dennoch glaube ich dir nicht.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Genosse Werwolf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 15, 2013 4:30 pm

Post 29.

Grisu schrieb:
Außerdem hätte sie dann ja nur in der ersten und in der letzten Nacht gebissen, und den Rest einfach ausgelassen?
Wieso in der ersten Nacht? (Also, wenn sie Suske gebissen hätte?? Aber den hätte sie doch dann garantiert nicht auch noch gelyncht.) Wir können denke ich nicht davon ausgehen, dass bisher bereits irgendjemand gebissen wurde, das hätten wir doch gemerkt. (Denn auch wenn es gut sein kann, dass der Schutzengel einmal den Richtigen trifft, drei Tage hinter einander?)
Und ... wer macht das bitte?? (Irgendjemand hier, keine Frage.) Aber mal ehrlich: Vollkommen egal, ob ich eben irgendeine abstruse Geschichte aus dem Hut gezaubert habe, um meinen Hals zu retten oder die Wahrheit gesagt habe (oder Beides - dann würde ich Lyca für den Vampir halten und ne Ausrede brauchen, sie zu lynchen^^), ab dem Moment, in dem sich siLenCe_w als unschuldig herausgestellt hat, stand ich doch immer schon kurz vor der Lynchung. (Und das heißt dann doch, dass man als Wolf oder eben Vampir schnell genug alle umbringen muss, bevor man selbst dran ist.)
Wer niemanden beißt, um seine Existenz zu verschleiern, der spielt auf Zeit. Meinst du wirklich, das könnte ich mir noch leisten? (Genau so wenig wie du. Wenn ich heute gelyncht werde und jemand ausgesaugt aufgefunden wird, dann hättest du als Vampir bei der morgigen Lynchung immer noch zwei Leute gegen dich, die dich dann vermutlich lynchen würden. Bei mir wäre es doch genau das selbe, nur mit dem Unterschied, dass dann natürlich nicht ich, sondern Mizame gelyncht werden müsste, damit mir als Vampir noch eine Nacht bliebe.) So etwas ist doch nicht erst seit heute abzusehen. Wieso habe ich dann gestern (also direkt nach der Lynchung von siLenCe_w, als klar war, dass die Strategie von wegen „ich bin ja dermaßen sicher im Dorf, ich suche ja nur Wölfe!“ nicht mehr läuft) mit dem Beißen angefangen? Nur, damit ich jetzt behaupten kann, ich würde so etwas ja NIE tun? Das könnte ich noch versuchen, wenn ich jetzt gemischt verliebt wäre und mich darauf verlassen könnte, dass zumindest eine Person mir Rückendeckung gibt. Aber auch dann wäre es unnötig riskant.

Grisu schrieb:
wer sollte dann noch böse sein?
Was meinst du, wieso ich mich so sehr vor einer klaren Verdächtigung gedrückt habe?
Weder für Mizame noch für dich würde es Sinn machen, auf Zeit zu spielen. (Ihr steht doch momentan vor allem nicht unter Anklage, weil das praktischer Weise auf mich zutrifft. Ihr bräuchtet aber Beide mehr als die heutige Lynchung zum Sieg und es kann durchaus sein, dass ihr die nach heute nicht mehr habt.)
Mr. Dee ist nun einmal sichergestellt und auch wenn es sich bei ihm um ein nettes Gegenstück zu meiner Rolle handeln könnte, wäre rein rechnerisch nur dann logisch gewesen, wenn Elawyn kein Wolf gewesen wäre. (Ein Wolf und ein abgesicherter Vampir sowie ein Stolperstein wären gut hingekommen, insbesondere, da letzte Runde ja kritisiert wurde, drei Wölfe/Böse auf 12 Leute wären zu viel. Mit zwei Wölfen wird das aber schnell kritisch, insbesondere, da ja nicht davon auszugehen war, dass so lange Vampiropfer erfolgt.)
Und Lyca... (Bleibt ja irgendwo noch übrig, aber passen würde das auch nicht wirklich.) (Es sei denn natürlich, als Vampir bekommt man die Wölfe mitgeteilt. Ich habe noch nie mit dieser Rolle gespielt, insofern...) Es würde auf jeden Fall mehr Sinn machen als ein Wolf, da es in dieser Situation nun wirklich sinnlos gewesen wäre, Suske zu lynchen. Es wäre eine wirklich brillant gespielte Rolle, gerade, da - wenn ich mich recht erinnere - die erste Anschuldigung gegen Elawyn nicht einmal von ihr kommt, aber nein: Glauben tue ich da auch nicht dran. Dazu müsste man immerhin sicher wissen, dass es weder eine echte Seherin noch ein Waisenmädchen gibt, das einem einen Strich durch die Rechnung machen würde. Inzwischen sind wir ja nicht einmal genug Personen, dass man noch ein Liebespaar vermuten könnte - außer vielleicht mit Mizame - insbesondere, da dann ja noch Amor fehlen würde...
Macht alles keinen Sinn. Diejenigen, die durchaus Böse sein können, können es sich nicht leisten, auf Zeit zu spielen, diejenigen, die dafür sichergestellt genug sind, sind das widerum nicht genug.
Aber vielleicht weiß ja jemand mehr. Irgendetwas fehlt da nämlich, vollkommen egal, wer hier jetzt was ist.

Ach, ja, EDIT: (Ich schreibe in OpenOffice und das habe ich gerade beim Rüberkopieren vergessen.)
Grisu schrieb:
und die...abstrusen Taktiken, die Lyca anwenden würde, sprechen auch gegen sie.
Irgendjemand wendet hier aber definitiv abstruse Theorien an. Das ist ja momentan mein größtes Problem: Das ergibt ALLES keinen Sinn mehr. (Insofern bin ich verdammt froh, dass meine Stimme heute wertlos ist. Ich würde doch nur auf den Falschen gehen.) Da ich aber irgendeine Stimme abgeben muss, um nicht schon wieder Ärger zu bekommen, werde ich wohl mich selbst wählen. Ändern tut es nichts, aber es ist immer noch besser als eine Freaklynchung, worauf ich wohl sonst hinauslaufen würde.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Genosse Werwolf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 15, 2013 4:43 pm

Xsi schrieb:
Irgendetwas fehlt da nämlich, vollkommen egal, wer hier jetzt was ist.
Nicht vergessen, dass zwei Rollen aus dem Spiel genommen wurden. Deswegen ist es besonderst schwer abzuschätzen wer welche Rolle sein könnte. Beitrag 30 (für alle die nicht selber zählen können )
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Genosse Werwolf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 15, 2013 5:03 pm

Post 31.

Schon... Die Frage ist nur: Was für Rollen können da (rein logisch) ausgeschlossen worden sein? Den letzten Wolf/Vampir hätte Morrighan doch sicher nicht einfach aus dem Spiel entfernt, sondern nach Möglichkeit ersetzt. (Wobei... klar: Wenn wir nur noch eine nicht tötende Drittpartei im Spiel haben, würde die Sache bedeutend mehr Sinn ergeben. Ein Flötenspieler dürfte bis jetzt ja wohl bemerkt worden sein - gerade für den macht es doch wenig Sinn, so lange mit seiner Pfeife zu warten - aber einen Blob bemerkt man ja erst, wenn er tot ist oder gewonnen hat. ... Wäre also möglich.)
Da Morrighan ja auch erst nachträglich editiert hat, dass die Beiden jetzt ausgeschlossen sind, war eventuell einfach nur keine Zeit mehr, Ersatz zu suchen, weil das Ganze nicht auf den nächsten Tag verschoben werden sollte, unabhängig von der Rolle.

Aber andererseits wäre das natürlich doch eine ein wenig SEHR einfache Lösung. (Insbesondere für mich. Dann könnte ich wieder auf jeden feuern.^^) Und was ist bei diesem Spiel jemals wirklich *einfach*?
Aber zumindest darüber (die Drittparteien) dürfte nach dieser Lynchung wohl Gewissheit herrschen. Wenn nicht gerade das Spiel vorbei ist und eine Zusammenfassung kommt - die Hoffnung stirbt zuletzt! - dann wird wohl zumindest ein Vampiropfer aufgefunden werden.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Genosse Werwolf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 4 Icon_m10Fr Nov 15, 2013 5:10 pm

Guten Abend ihr Lieben,

Grade erste nach Hause gekommen und im moment nur kurz überflogen.

Xsi du bereitest mir Kopfschmerzen, dieses ständige hin und her von dir macht mich kirre.

Ich weiß nich auf was für eine Taktik du jetzt spielst, aber bitte hör auf damit ^^°
Ich komme mit dem grade echt nicht klar.
Es könnte dies sein und dann ist es doch das andere und dann wieder nicht

Mein armer Kopf.

Naja an Grisu hängt nun alles.
Entweder er lyncht Xsi nun wirklich wie er es sagte und sie ist Wolf, somit wäre die Runde zu ende oder sie ist kein Wolf und wir müssen diesen immer noch finden, wo ich ihn dann aber bei Grisu selber vermuten würde
Eine andere Möglichkeit wäre das Grisu jemand ganz anderes Lyncht und somit aber in den Fokus rücken würde. Denn wieso sollte ein Bürger sagen er lyncht die eine Person nur um dann doch die andere zu lynchen.

Also sicher sind für mich Mr. Dee und eigentlich auch Lyca.
Bei Grisu kann ich dies erst nach der Lynchung jetzt sagen

Xsi ist im Moment für mich am ehesten Wolf.

Zwischenpost Xsi
und somit
Post 32
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Genosse Werwolf - Seite 4 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 4 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Genosse Werwolf
Nach oben 
Seite 4 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - War. War never changes.
» Werwolf - Der Untergang
» Werwolf - In the shadows
» Werwolf-Märchenwald
» Werwolf - Schlachtfest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: