Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Genosse Werwolf

Nach unten 
+8
Elawyn
Mr. Dee
Lyca
siLenCe_w
Suske
Xsí
Shatala
Morrighan
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Genosse Werwolf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 3 Icon_m10Mi Nov 13, 2013 5:12 pm

Guten Morgen allerseits...
ja ich habe bis jetzt geschlafen, weil ich aus privaten Gründen heute bis 10 Uhr wach bleiben musste. Sad 
Dementsprechend bin ich auch hundsmüde und hoffe nicht wie heute nacht wieder Fehler zu machen, aber da es eh schon aufgefallen ist, wird mich eh jemand denunzieren und ich hoffe ein Dörfler macht dies -wenn schon ich dann morgen keine Stimme habe oder sowas.

Bin mir bei siLenCe_w noch nicht sicher, aber die Erwähnung von Suske s Einschleimen, wenn er Wolf ist, lässt mich erstmal sie als eher Dorf einteilen. Das ist jetzt nicht in Stein gemeißelt, aber vorerst von mir keine Lynchstimme dahin.
Ich denke sowieso, dass unter Watcher und Silberdrache mindestens ein Wolf steckt, weil ich im Moment echt keinen anderen Verdächtigen habe.

Jetzt weiß ich nicht, ob Watcher und Silberdrache bis zum Ende hier mit durchgeschleift werden, wenn man sie nicht denunziert oder ob ich meine Stimme wieder Watcher geben soll. Das erfrage ich gleich mal per PN.

Mr. Dee schrieb:
da nur nur Lyca in der Teilnehmerliste über mir steht, kann ich mir auch sehr gut Vorstellen, dass unter Mr. Dee noch ein Wolf steht. =)
Da musste ich jetzt herzhaft lachen...cleveres Bürschchen lol! 

Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Genosse Werwolf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 3 Icon_m10Mi Nov 13, 2013 5:38 pm

Da per PN Fragen auftauchten, deren Antwort vielleicht auch für andere interessant sind, möchte ich diese gerne öffentlich beantworten.


1) Inaktivität und fehlende Stimmen:
Ich habe in den Sonderregeln für diese Runde festgelegt, dass ich die Formalien und Regelungen (darunter fallen auch die Post- und Lynchpflicht sowie die Einhaltung der Nachtruhe) nicht überwachen werde. Was ich nicht überwache, kann ich auch nicht bestrafen.
So lange mir so etwas also nicht in der korrekten Form gemeldet wird, sind mir die Hände gebunden.


2) Verjährung:
Es können jeweils nur tagesaktuelle "Vergehen" gemeldet werden. Dies wären auch diejenigen, die ich bei einer "Inspektion" zu Gesicht bekäme.
Als einzige Ausnahme möchte ich Inaktivität einräumen, da das etwas ist, dass sich durchgehend über einen längeren Zeitraum hin ziehen kann.
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Genosse Werwolf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 3 Icon_m10Mi Nov 13, 2013 5:39 pm

Guten Tag ihr lieben,

Ich habe ein immer schlechteres Gefühl bei siLenCe_w, leider kann ich es euch nicht genau erklähren
von daher wird meine Stimme warschinlich auch bei ihr landen aber so sehr sicher bin ich mir nicht.
Aber ich kaufe ihr die Begründung mit Suske nicht ab. Das kommt mir sehr komisch vor.
Es ist ja eine gute Idee sich hinter dieser alten Sache zu verstecken. Der Mitwolf hätte einem so einen kleinen Schutz gegeben

Ich hoffe auch das noch etwas von ihr kommt


@Shatala

Ich denke nicht dass dich jemand denunzieren würde. Wie gesgt für mich sind die falsch geschriebenen Namen nicht so bedeutend wie ebend der Verstoß gegen die Nachtruhe.

Auch hoffe ich das endlich mal etwas von Watcher und Silberdrache kommt.
Diese beiden kann ich noch garnicht einschätzen

Später dann noch mal mehr von mir


Zwischenpost unserer lieben Spielleiterin Morrighan
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Genosse Werwolf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 3 Icon_m10Mi Nov 13, 2013 6:09 pm

Euch muss das doch auch auffallen oder etwa nicht?
Mizames Beschuldigungen gegen mich sind so fadenscheinig und haben absolut NULL Rückhalt. Es ist, als ob sie sich etwas aus den Fingern saugen muss, damit sie mich als schuldig darstellen kann.
Ich meine, klar, für sie ist es wohl eindeutig, dass es heute heisst "entweder siLenCe_w oder ich", aber anstatt sich aus den Fängen dieses Zwiespalts zu lösen, verfestigt sie sich immer mehr darin und wickelt sich selbst in die Fänge ihres Untergangs.
Es kann natürlich auch sein, dass sie (wenn sie zum Beispiel ein einfacher Bürger wäre) absolut nichts zu verlieren hätte und aus diesem Grund so spielt - doch wie wahrscheinlich ist das?
Oder wie würde sie sich nun als Werwolf verhalten? Würde sie sich da auch auf mich versteifen?
Ich kann das nur schlecht beurteilen, und trotzdem erscheint es mir seltsam, dass sie quasi ihre Zähne in mir vergraben hat und nun nicht mehr loslassen will.


Jedenfalls finde ich Lycas Argumentation gegen Elawyn auch sehr interessant.

Mizame kann also noch warten, evt. kann hier auch eine Scanrolle (falls existent..) Gewissheit verschaffen.

Und da ich ein Fan davon bin, Stimmen zu bündeln, würde ich mich wohl von Lycas Argumenten (höhö) überzeugen lassen.

Stimmenbündelung kann entscheidend sein, da das gestern geradeso gut auch nach hintenlos hätte gehen können.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Genosse Werwolf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 3 Icon_m10Mi Nov 13, 2013 6:36 pm

Ave quirites!

Ich war jetzt ernsthaft versucht, einfach auf den Elawyn-Zug aufzuspringen, mit dem hätte ich vielleicht sogar eine Chance, die Nacht - und die nächste Lynchung - zu überleben. Aber mein Gefühl schreit schon seit gestern Abend was anderes (stimmt, da habe ich brav die Klappe gehalten, aber da hatte ich ja schon einen anderen Wolfsverdacht).

siLenCe_w schrieb:
Aber ich denke, wir werden trotzdem total harmlos aufeinander los gehen. Lügen und Intrigen in diesem Ausmasse, das Morrighan vorgesehen hätte, wird nicht stattfinden
Interessant, dass da ein ... Bürger mal eben für die Wölfe mitspricht.
Suske schrieb:
ich muss ja sagen ich feier Mr. Dee für seine Art.. und glaub nicht dass sich hinter der Art ein Wolf verbrigt, dafür ist es zu normal für ihn... genausowenig wie ich glaub das siLenCe_w es wirklich in irgendeiner weise böse oder uns gegenüber schädlich meint..
Spricht ein Wolf nur über seine Mitwölfe (sicher), macht er sich verdächtig. Vermeidet er jegliche Statements, macht er sich auch verdächtig und verpasst eventuell Gelegenheiten, zu decken. Aber eine Mischung...?
Suske schrieb:
vor allem siLenCe_w ist meiner meinung nach da "leicht" zu lesen...
Schon wieder siLenCe_w.
siLenCe_w schrieb:
n Mizames Aussage wird betont, dass sie eben nicht als Wolf erscheinen möchte, weil sie keiner ist.
Ich halte es für unwahrscheinlich, dass sich ein Bürger so äussern würde. Sie möchte quasi verhindern, dass sie verdächtigt wird - bevor überhaupt angesprochen wird, dass sie böse sein könnte. Und so etwas ist oft ein wölfisches Verhalten. Sich als "unschuldig" darstellen, bevor irgendwie überhaupt der Name in der Runde gesagt wurde.
...Oder sie ist wirklich ein Bürger und sagt das selbstverständlich mit.
siLenCe_w schrieb:
Xsi: Ich verstehe irgendwie, dass du Suske verdächtigst und möchte dir auch vertrauen
Abgesehen davon, dass das doch irgendwo ein Seherouting provoziert, das nur den Wölfen helfen wird, hätte darauf eine Lynchstimme folgen müssen.
siLenCe_w schrieb:
(meine Aussage vorhin war natürlich ein Witz, wenn du das nicht bemerkt haben solltest)
Dass mit dem Witz habe ich durchaus bemerkt gehabt, deswegen war da bei mir ein Smiley. (Aber das sollte auch klar gewesen sein, ne? Das war die Aussage, mit der du dir mich auf den Hals gehetzt hast. Sie war nämlich einfach überflüssig und gerade Wölfe, die nun einmal von jeder Seite mit einem Angriff rechnen, gehen da gerne übermäßig drauf ein.)
siLenCe_w schrieb:
Danke Forenwürfel...
Klingt das echt nur für mich eher wie ein genervter Wolf denn ein fröhlicher Bürger?
siLenCe_w schrieb:
Wie ich in meinem vorherigen Post anmerkte, neigt Suske dazu, mir zu schmeicheln, wenn er Werwolf ist.
Genau genommen schmeichelt er nicht, er stellt dich sicher und das kommt einem von keinem (Mit?)Wolf gerne. Aber wieso nennst du die Dinge dann nicht beim Namen?
siLenCe_w schrieb:
So, aber was ist nun mit Lyca? Wieso hat sie gegen Suske gestimmt? Auf diese Erklärung bin ich gespannt. Ob sich ein Mitwolf dahinter verbirgt, der sich ein Alibi verschaffen konnte?
Klingt eher so, als hätte Lyca jetzt die ... ... Seherin gelyncht und keinen Wolf.
siLenCe_w schrieb:
Übrigens würde ich Mr. Dee nicht aufgrund Suskes Aussagen als Werwolf sehen. Ich glaube, Suske fand dessen ersten Beitrag einfach wirklich genial.
Ich vermute fast, dass Suske seine Mitwölfe eher etwas unter den Tisch fallen lassen hat... (Also, nicht auf diese eingegangen ist)
Das dürfte eine der wenigen Dinge sein, wo ich mal mit siLenCe_w einer Meinung bin, diese Runde. Zumindest was Mr. Dee angeht, dass sie sich damit nebenbei noch einmal selbst decken will, eher nicht.
siLenCe_w schrieb:
Wollt ihr nicht gleich mich lynchen?
Resignierter Wolf?
siLenCe_w schrieb:
Für mich ist eigentlich nun klar, dass Mizame böse sein muss. Warum sonst hätte sie mich denunzieren sollen?
Weil sie mich als Wolf verdächtigt? Das ist lächerlich.
Es ist lächerlich, jemanden zu denunzieren und damit für die Abstimmung oder sogar NACHT lahm zu legen, den man für einen Wolf hält?
siLenCe_w schrieb:
Immerhin hab ich in meinem Beitrag in der Nachtruhe nachvollziehbar dargelegt, dass ich keinesfalls mit Suske in einem Rudel bin - er hat sich die Mühe gemacht und sich bei mir gutgeredet, also muss ich auf der anderen Seite stehen.
Nur weil Suske dich nicht verdächtigt, bist du sicher? Wenn er dich jetzt verdächtigt hätte, wärst du aber auch sicher, immerhin ist er ein Wolf und will Bürger lynchen.

Grisu schrieb:
Könnte ja auch sein, dass du Suske verdächtigst um dir selbst ein Alibi zu verschaffen, jedoch nicht ganz riskieren willst gegen einen Mitwolf zu stimmen. Besonders deinen letzten Post finde ich extra verdächtig, hier argumentierst du mit Spielverhalten die Suske scheinbar vor 2 Jahren bereits zeigte.
Kann ich nichts mehr hinzufügen.

siLenCe_w schrieb:
Euch muss das doch auch auffallen oder etwa nicht?
Mizames Beschuldigungen gegen mich sind so fadenscheinig und haben absolut NULL Rückhalt. Es ist, als ob sie sich etwas aus den Fingern saugen muss, damit sie mich als schuldig darstellen kann.
Reicht das an Zitaten, auf die ich mich beziehe? Glaub mir siLenCe_w, würde ich mir nur was aus den Finger saugen, hätte ich mir nicht derart Arbeit gemacht.
Von so ganz NULL Rückhalt würde ich insofern nicht sprechen, man findet ja durchaus was.

Ansonsten bin ich tendenziell auch für Stimmbündelung, keine Frage... Aber ich glaube, zu Elawyn kann ich mich trotzdem nicht durchringen. (Nein, das ist keine Sichersprechung. Das ist ein "ich will dich definitiv nicht lieber lynchen als siLenCe_w") Sorry, aber ich weiß einfach, dass ich ein Mitläufer bin und das ist schlimm genug, da will ich nicht auch noch Leuten hinterherrennen, die mich nicht einmal wirklich überzeugt haben.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Genosse Werwolf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 3 Icon_m10Mi Nov 13, 2013 7:05 pm

Hmmm... Xsi, ich denke du hast mich grad überzeugt und die Antwort von siLenCe_w ist meiner Meinung nach die eines aufgebenden Wolfes.
Ich kenne siLenCe_w als Dorfi anders.
Da ich nun Watcher und Silberdrache auf die Klärung der Spielleiterin denunziert habe, und eine geeignete Maßnahme, dass sie aus dem Spiel ausscheiden (so leid es mir tut) von der SL als möglich angesehen werden wird, kann ich nicht auf einen der beiden stimmen, da sie denke ich sowieso aus dem Spiel sind.
Ich werde also, engegen meiner gestrigen Behauptung nicht auf siLenCe_w hören und da ich Xsi mit ihren Ausführungen nachvollziehen kann und sowohl sie als auch Lyca wegen dem Lynch an Suske erstmal am Meisten vertraue, werde ich meine Stimme auf siLenCe_w geben.

Ausschlaggebend dafür sind auch ihre Äußerungen und dass sie auf einmal Elawyn favorisiert, da Lyca das so vorgeschlagen hat, anstatt Mizame zu lynchen, die ihr ja am Verdächtigsten erscheint.

Edith: oh...es wurde der Beitrag von siLenCe_w nach Xsi s Post gelöscht, wo siLenCe_w schrieb:

"Mach nur Xsi und ich wünsche allen viel Spaß" oder so ähnlich...
Wer darf denn Beiträge löschen?
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Genosse Werwolf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 3 Icon_m10Mi Nov 13, 2013 7:16 pm

Zu den Verdächtigungen gegen mich möchte ich gar nicht so viel sagen. Nur soviel, es war sicher nicht das erste Mal das an Tag 1 eine Stimme nach Bauchgefuehl vergeben wird und das heisst ja noch nicht einmal, dass es falsch sein muss.
Aber sei es drum.Was meine Stimme angeht, so schwanke ich gerade zwischen silenCe_w und einer der beiden Stillen. Es ist immer gefährlich, wenn sich ein Wolf hinter Schweigen versteckt.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Genosse Werwolf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 3 Icon_m10Mi Nov 13, 2013 7:23 pm

Da läuft anscheinend echt jemand herum und löscht Beiträge... (Ich dachte erst, ihr sei was Ähnliches passiert wie wir mal - dass man halt aus Versehen mit Enter abschickt, weil einem der Curser nicht mehr im Bearbeitungsfenster gebliebenist - aber da scheint ja echt nichts mehr zu kommen.)

Für alle, die es nicht gesehen habe, da stand (so wörtlich wie möglich, aber ich kann mich natürlich ein bisschen irren):
"Dann tu das Xsi... Smile Schade, dass ich meine Lynchstimme für heute verwirkt habe..."

Eigene Beiträge darf glaube ich jeder löschen. (Ich konnte meinen zumindest einfach entfernen, als ich da aus Versehen nach der Hälfte abgeschickt hatte. Ich denke, siLenCe_w hat auch gesehen, dass das echt nach ner Kapitulation klang und es lieber wieder entfernt.^^)

Ansonsten bedanke ich mich für das mir entgegengebracht Vertrauen, keine Frage, aber ich fürchte, das erhöht, die Chance, dass ich die Nacht überlebe, nicht gerade. (Nicht, dass die so wahnsinnig gut waren.) Na ja, muss man halt mit ... (jetzt hätte ich fast leben gesagt Very Happy) klarkommen können.^^
Aber andererseits: Besser ich als jemand, der den Wölfen noch wirklich gefährlich werden könnte. Mein Verlust ist leichter zu verkraften als der von ... Lyca oder Grisu, denke ich, von Sonderrollen mal ganz zu schweigen.

Und damit hätte ich meinen zweiten Pflichtpost dann wohl auch abgehakt.

Ach, doch noch nicht:
Elawyn schrieb:
Aber sei es drum.Was meine Stimme angeht, so schwanke ich gerade zwischen silenCe_w und einer der beiden Stillen. Es ist immer gefährlich, wenn sich ein Wolf hinter Schweigen versteckt.
Ich würde da momentan ehrlich gesagt noch abraten. Problem ist ja, dass hinter den Stillen immer ALLES stecken kann - durchaus auch ein Wolf, der sich dann logischer Weise sich auch nicht verraten kann, aber auch durchaus Sonderrollen, die das Dorf eventuell noch braucht.
Ich würde mir die beiden eher in der Hinterhand halten, so dass man sie durch Tote ohne Hintergrundwissen ersetzen könnte, falls da wirklich gar nichts mehr kommt.
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Genosse Werwolf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 3 Icon_m10Mi Nov 13, 2013 7:34 pm

@Xsi...also mir wäre unbekannt, dass man eigene Beiträge löschen kann....das kann meiner Meinung nach nur ein Mod oder admini, was siLenCe_w ja ist.
Finde ich aber in einem Spiel nicht fair, vor allem, weil ich da grad Bezug drauf genommen habe beim Schreiben (ja so in der Art hat sie es geschrieben)
Möglich, dass es siLenCe_w grad schlecht geht, was man vielleicht aus der Erkenntnis des Tages rauslesen kann, aber ich denke trotzdem, dass es nicht OK ist während des Spiels äußerungen zu löschen.

Edith doch grad gesehen, dass man Beiträge auch so löschen kann...find es trotzdem nicht OK
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Genosse Werwolf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 3 Icon_m10Mi Nov 13, 2013 7:44 pm

Danke Xsi durch deinene Zitate hat sich mein Verdacht ja noch verhärtet.

Leider war ich nicht so in der Lage diese Zitate usw. rauszusuchen da ich nur über Handy on war.
Und ich allgemein Zitate ehr ungern verwende.

Meine Stimme geht wie angekündigt auf siLenCe_w

Elawy stimmt mich im moment auch etwas nachdenklich. Sie schreibt recht kurze Beiträge aber auch keine direkten Anschuldigungen oder Vorschläge
Wenn ich das jetzt richtig noch in Erinnerung habe, hat sie sich nur gegen die Anschuldigung der Zufallsstimme zur "wehr" gesetzt
Trotzdem würde ich bei ihr im moment nicht gleich einen Wolf einstufen wollen, finde aber wir sollten sie im Auge behalten.

Xsi ich hoffe doch sehr das nur in der Nacht nicht gefressen werden soll. Auch könnte ich mir vorstellen das ich oder Shatala das nächste Opfer werden könnten


Schade das Mr. Dee heute noch nicht mehr geschirben hat, aber er sagte ja es geht ihm nicht so gut heute.
Aber vllt überrascht er uns ja auch noch und meldet sich

Da Shatala das denunzieren von Watcher und Silberdrache übernommen hat hoffe ich doch sehr das es dann und Bürgern durch ihre Hand helfen kann.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Genosse Werwolf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 3 Icon_m10Mi Nov 13, 2013 8:18 pm

====Tag 2====


gegen Elawyn stimmt: Lyca
gegen siLenCe_w stimmt: Shatala, Elawyn, Mizame, Xsi

Bürger siLenCe_w wird der Republik verwiesen.





Lob und Tadel (Berichtigte Fassung, nachdem das Pad am Laptop einen Fehler verursacht hat)

Lyca meldete einen Regelverstoß Elawyns: Sie hat den Namen siLenCe_w falsch geschrieben.
Lyca  und Shatala meldeten, dass sich weder Watcher noch Silberdrache an die Post- und Lynchpflicht gehalten haben.
Shatala meldete des weiteren, dass siLenCe_w einen Beitrag gelöscht hätte. Dass man keine Beiträge löscht ist eine Art ungeschriebene Regel für Runden allgemein. Es wurde zwar nicht explizit für diese Runde aufgeführt, aber dennoch sollte man darauf Rücksicht nehmen. Da siLenCe_w bei der Lynchung ausgeschieden ist, betrachte ich diesen Vorfall als erledigt.

Lyca erhält für ihre Verdienste einen Tag lang absolute Immunität (Sie kann in Nacht 3 und an Tag 3 nicht sterben).
Shatala darf heute Nacht einen Mitbürger bespitzeln. (entspricht dem Scan einer Seherin; Betreff: Sonderscan, Nacht 3)

Silberdrache und Watcher erhalten zur Strafe ein Ultimatum. Wenn sie bis zur Lynchung an Tag 3 nichts von sich hören lassen, werden sie der Republik verwiesen.
Elawyn ist bei der morgigen Lynchung nicht stimmberechtigt.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Genosse Werwolf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 3 Icon_m10Mi Nov 13, 2013 9:33 pm

====Nacht 3====


Bürger Shatala wird gefressen.



Lob und Tadel
Shatala meldet, dass Mr Dee seine Lynchstimme nicht abgegeben hat.

Da Shatala gefressen wurde, darf sie als Belohnung das Ergebnis ihres Scans aus dem Jenseits verkünden.
Mr Dee ist bei der nächsten Lynchung nicht stimmberechtigt.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Genosse Werwolf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 3 Icon_m10Mi Nov 13, 2013 9:35 pm

Es treten neue Gesetze in Kraft.
Die folgenden Regelungen gelten zusätzlich zu den bereits bestehenden Regeln:


  1. Wörter sind richtig und vollständig auszuschreiben.
  2. Das Löschen von Beiträgen ist untersagt.
  3. Jeder Spieler hat in jedem seiner Beiträge die Nummer des Beitrags zu schreiben. Dadurch werden die Beiträge dieses Threads fortlaufend nummeriert.



Nun entscheidet der Würfel, ob es eine Inspektion gibt.
Im Falle einer Inspektion werden die neuen Regeln noch nicht beachtet.
Nach oben Nach unten
Würfel

Würfel


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.10.11

Genosse Werwolf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 3 Icon_m10Mi Nov 13, 2013 9:35 pm

'Morrighan' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

'W12' : 2
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Genosse Werwolf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 3 Icon_m10Mi Nov 13, 2013 9:53 pm

R.I.P.

Mr. Dee ist einfacher Bürger
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Genosse Werwolf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 3 Icon_m10Mi Nov 13, 2013 10:13 pm

Ruhet in Frieden, Shatala und siLenCe_w!

Ok, also zunächst: Die neuen Regeln sind nicht ohne. Alles ausschreiben und auch noch richtig schreiben. Das kann spaßig werden.

Eine schöne Belohnung hab ich bekommen. Vielen Dank, liebe Diktatorin.
Schade, dass Mr. Dee wieder nicht stimmberechtigt ist, aber dafür wissen wir nun wenigstens alle, dass er sicher ist. Nicht so schön lief die Lynchung ab. Ich denke aber immer noch nicht, dass Mizame deswegen automatisch böse ist, im Gegenteil, wie ich bereits schrieb, halte ich das Ganze für einen klassischen Fall von Bürger gegen Bürger. Ebenso halte ich Elawyn weiterhin für einen Wolf - man könnte sagen, jetzt erst Recht, denn ihre Verteidigung war ja nun mehr als mager. Ich erinnere mich daran, als Mr. Dee der Gerber war und sie permanent (unschuldig) angeklagt hat - da sah das aber ganz anders aus.

Für den übrigen Wolf oder die übrigen Wölfe bleiben also: Silberdrache, Watcher, Grisu und Xsi.

So lange es rein gar nichts zu Silberdrache und Watcher zu sagen gibt, wage ich hier keine Einschätzung (eventuell kann Shatala ja im Zweifel die Rolle eines Inaktiven übernehmen). Xsi war letztendlich diejenige, die siLenCe_ws Lynchung herbei geführt hat, aber das muss nichts heißen. Ihre Argumente waren für mich nachvollziehbar (auch wenn ich nicht an siLenCe_ws Schuld geglaubt habe, aber sie waren zumindest durchdacht). Aber: Wir haben ja bereits gesehen wie gut Xsi einen Wolf verbergen kann. Von daher: Möglich. Grisu, hm auch das ist schwer, denn er hat noch nicht so viele Runde mitgespielt. Wäre im Grunde aktuell genauso möglich. Muss man abwarten. Aktuell bin ich aber erst einmal bei Elawyn.

Nachtrag: Die Beitragsnummer. Ähm, wie genau soll das gehen? Meiner ist dann wohl 1 (weil wir ja ab jetzt zählen und Shatalas Beitrag nicht mehr zählt?)

Also: Beitrag Nummer 1

Nachtrag 2: Oder ist die Beitragsnummer gemeint, die auch zur Verlinkung genutzt wird? Dann Nummer 29373
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Genosse Werwolf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 3 Icon_m10Mi Nov 13, 2013 10:42 pm

Ich erlaube mir an dieser Stelle einen Doppelpost, um nicht den dritten Nachtrag hinzufügen zu müssen. Ich habe mir erlaubt, bei unserer geschätzten Diktatorin bezüglich der Beitragsnummerierung nachzufragen. Wir sollen von 1 ab nummerieren. Damit ist dies:

Beitrag Nummer 2
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Genosse Werwolf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 3 Icon_m10Mi Nov 13, 2013 11:11 pm

[Beitrag #3]

Ruhet in Frieden Shatala und siLenCe_w.


Da haben wir mal in die Tonne getreten. Viele sind wir nichtmehr, es wird eng. Was mich auch überrascht ist wie viele Bürger und wenig Sonderrollen wir zu haben scheinen.

Wer bleibt noch aller?

Lyca. Hier habe ich noch keinen festen Fuß, ich schätze sie aber eher dorfseitig ein. Wirklich begründen kann ich es nicht, aber vom Gefühl arbeitet sie für das Dorf, auch wenn sich dahinter eine gute Tarnung verbergen könnte.

Mr. Dee. Dieser ist Dorfbewohner wie wir dank Shatala nun wissen. Und dieser hat in der Lounche angekündigt das Spiel vielleicht aufzugeben, aber mit etwas Glück meldet sich Ersatz.

Silberdrache. Unbeschriebenes Blatt, wird vermutlich bald ausscheiden.
Watcher. Dasselbe.

Xsi. Ich schätze sie weiterhin dorffseitig ein, auch wenn siLenCe_w kein Wolf war waren ihre Argumente doch stichhaltig und überlegt. Und bei der ersten Lynchung hat sie Recht behalten.

Grisu. [Hier könnte Ihre Werbung stehen]

Mizame. Trommelwirbel. Ich hätte ja wirklich hinter siLenCe_w einen Wolf vermutet und Mizame freigesprochen, aber jetzt hat sich die Situation doch um ein paar Grad gedreht.Weswegen ich mir auch nochmals alle Beiträge durchgelesen habe, aber wirklich viel ist mir nicht aufgefallen. Dennoch kann ich mich hier nicht Lyca anschließen, Mizame ist für mich nun eine meiner Hauptverdächtigen durch den Konflikt mit siLenCe_w.

Elawyn. Womit wir zur zweiten Hauptverdächtigen kommen. Hier warte ich noch auf eine Stellungnahme, da sie doch mehr als einmal ins Visier geraten ist und sich noch nicht wirklich verteidigt hat. Naja gut, eine willkürliche Stimme in der ersten Runde kann schnell vorkommen, aber vorallem die Argumentation dahinter dass sie sich "bei Anderen nicht sicher genug war", und auch fortlaufend nicht wirklich aussagekräftige Posts hinterlassen hat haben mich dazu veranlasst hier einen potentiellen Wolf zu sehen.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Genosse Werwolf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 3 Icon_m10Mi Nov 13, 2013 11:20 pm

So ihr lieben, für alle die es nicht wissen, das ist Beitrag Nummer 4

bevor ich meine Rolle gegebenenfalls jetzt abgebe, will ich euch natürlich noch meine letzten Eindrücke hinterlassen.

Wir sind jetzt noch folgende Spieler:

Lyca (heute immun)
Mr. Dee (Bürger) darf nicht mit stimmen
Xsí
Grisu
Elawyn darf auch nicht mit stimmen
Mizame
-----
Silberdrache
Watcher
schade dass die so gar nichts machen, deswegen kann ich zu den beiden auch nichts sagen
-----

Wer kommt für mich als Werwolf in Frage?

Für mich sind dass: Xsi und Grisu

Zu Grisu:
Er hat sich nach dem Tod von Suske relativ schnell gegen siLenCe_w ausgesprochen. Und vor allem erst nach dem Nachtpost. Ich muss sagen meine erste Idee war hier, dass könnte unser Seher sein, der eventuell etwas zu motiviert ist. Dem ist aber vermutlich nicht so. Ich denke er hat sich hier eher bewusst als Seher ausgegeben. a) wird er so eine Bürgerin los. b)lockt den wahren Seher hervor, der sich für siLenCe_w aussprechen wird (falls sie gescannt wurde). Interessant ist auf jeden Fall, dass Shatala, die sich als Einzige für siLenCe_w als Bürgerin ausgesprochen hatte, gefressen wurde. Für mich ist Grisu deswegen Werwolf Nummer 1.

Zu Xsi:

Hat an Tag 1 gegen einen Werwolf gestimmt, was ich ihr durchaus positiv anrechne. Aber dann dieses an die Wandreden von siLenCe_w . Sie schreibt hier schon extrem offensiv gegen siLenCe_w . Und wirkt sehr überzeugt davon, dass sich dort auch ein Werwolf verbirgt. Ein Werwolf, der gegen einen Bürger geht, müsste doch wissen, dass das auf ihn zurückfallen wird. Ich bin auf jeden Fall gespannt, was sie zu ihrer Verteidigung sagt. Was ich hier bemängle... Xsi geht überhaupt nicht auf andere Personen ein, was letztendlich nicht sehr Diskussion fördernd ist.


Eigentlich wollte ich zu den anderen auch noch was schreiben, aber dass schaff ich heute nicht mehr. Ich hoff mal ich kann denn Rest morgen noch posten (hab da noch den ein oder anderen Gedanken, denn ich aber nicht mehr anständig zusammen fassen kann.)


Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Genosse Werwolf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 3 Icon_m10Do Nov 14, 2013 9:13 am

Ich grüße euch, meine Mitdörfler und wünsche allen einen guten Morgen.

Ich komme gerade vom Arzt und nehme mir jetzt die Zeit meine gestrigen Gedanken weiter zu Papier zu bringen. Das ist übrigens dann der 5te Beitrag.

Die gute Nachricht vorweg, mit diesem Beitrag habe ich dann die nötigen zwei und da ich heute keine Stimme abgeben muss, werde ich wohl weiterspielen. Kommt aber ganz drauf an ob das Antibiotika anschlägt. Aber Shatala hat schon angeboten mich zu ersetzen falls es gar nicht besser werden sollte.

Womit fange ich heute an? Nun erst einmal mit der Bitte mich nicht mehr zu melden. Immerhin bin ich Bürger. Sollte also irgendjemand mich bei unserer Spielleiterin verpetzen würde ich ihn sofort als Werwolf einstufen, und darum beten die oder denjenigen zu lynchen.

Kommen wir also zu den Personen, zu den ich gestern noch nichts gesagt hatte:

Anfangen möchte ich mit Lyca  und der Frage, vertraue ich ihr ? Ich hab mich da leider schon einmal täuschen lassen, aber generell würde ich sagen, sie ist im Dorf. An Tag 1 Suske gelyncht und gestern dann gegen Elawyn gegangen. Gerade, dass sie nicht gleich auf den siLenCe_w  ist Werwolf Zug nach Nacht 2 aufgesprungen ist rechne ich ihr hoch an (es gab ja auch noch andere Kandidaten). Ich denke als Wolf, will man doch eher noch jemand ins Gespräch bringen oder in den Fokus rücken. Hier mal die Frage: Du hast nicht zufällig auf siLenCe_w gehört?

Und auch wenn das keine gelungen Überleitung ist kommen wir zu Mizame, die habe ich gestern in meiner Aufzählung der potenzielle Werwölfe vergessen. Und ich habe bei ihr inzwischen kein gutes Gefühl mehr. Sie war doch von Anfang an gegen siLenCe_w, hat sich aber mit aktiven Anschuldigungen zurückgehalten sondern eher aus der zweiten Reihe operiert. Sie denunziert, und wirkt sehr vorsichtig was bei dem was sie zu siLenCe_w sagt. Auch springt sie gleich an, als Elawyn verdächtigt wird
Mizame schrieb:

Elawy stimmt mich im moment auch etwas nachdenklich.
So würde ich mich wohl als Werwolf verhalten. Zum Glück muss ich mich heute nicht zwischen ihr und Grisu entscheiden. Denn ich weiß nicht, wenn ich wählen würde.

Bleibt Elawyn, die zwar wie andere bereits bemerkt habe sich nicht viel einbringt (weswegen ich auch nicht viel zu ihr sagen kann), aber in meiner Welt einfach rechnerisch, kein Werwolf mehr sein kann.


So dass war es dann erstmal von mir. Ich hoffe ihr könnt mit meinen Gedanken was Anfangen. Sind halt wieder typisch Mr. Dee also nicht wundern Smile
Nach oben Nach unten
Elawyn

Elawyn


Weiblich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 207
Anmeldedatum : 10.04.13
Alter : 48
Ort : Pälzer Dorf

Genosse Werwolf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 3 Icon_m10Do Nov 14, 2013 11:46 am

Guten Morgen, ihr Lieben

Lyca schrieb:
Ebenso halte ich Elawyn weiterhin für einen Wolf - man könnte sagen, jetzt erst Recht, denn ihre Verteidigung war ja nun mehr als mager. Ich erinnere mich daran, als Mr. Dee der Gerber war und sie permanent (unschuldig) angeklagt hat - da sah das aber ganz anders aus.
So, so, ich kann mich an Runden erinnern, in denen die, die sich heftig verteidigen genau das vorgeworfen wurde.
So nach dem Motto:" Betroffene Hunde bellen". Nun wird mir genau das Gegenteil vorgeworfen.
Ich werde das Gefühl nicht los, dass, aus welchen Gründen auch immer, nach Begründungen gegen mich zwanghaft gesucht wird.
Da passt es auch dazu, dass erst meine Stimme gegen Grisu verwendet wurde um gegen mich zu argumentieren und nun Lyca selbst Grisu als Wolf beschuldigt.
Das passt alles nicht zusammen!
Bezeichnend, würde ich mal sagen und rückt Lyca für mich in kein gutes Licht.


Bezeichnend auch, dass sowohl Mizame als auch Grisu dankbar auf den "Elawyn ist Wolf Zug" aufspringen, ohne wenigstens den Versuch zu machen eigene Argumente zu finden.
So etwas machen Wölfe gerne.

Ergo, bei diesen dreien müssen die Wölfe stecken!
Den Rest sehe ich momentan im Dorf oder man kann einfach nichts über sie sagen. (Watcher und Silberdrache)
Beitrag 6
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Genosse Werwolf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 3 Icon_m10Do Nov 14, 2013 12:51 pm

Kali mera!

Elawyn schrieb:
So, so, ich kann mich an Runden erinnern, in denen die, die sich heftig verteidigen genau das vorgeworfen wurde.
Ja, aber es geht ja um DICH und DEINE Spielweise. Und ich erkenne hier nicht Deine Dorfspielweise.

Elawyn schrieb:
Da passt es auch dazu, dass erst meine Stimme gegen Grisu verwendet wurde um gegen mich zu argumentieren und nun Lyca selbst Grisu als Wolf beschuldigt.
Moment, langsam. Ich beschuldige Grisu nicht als Wolf. Ich halte es bei jedem der vier aus Silberdrache, Watcher, Xsi und Grisu für möglich, nicht mehr und nicht weniger.
Für Grisu spricht meiner Meinung nach nämlich, dass er Dich ebenso verdächtigt. Aber ich möchte nicht ausschließen, dass auch ein Mitwolf dies tun würde - also immer noch möglich.
Für Xsi spricht die Stimme gegen Suske - aber auch das könnte ein Mitwolf tun (ja, das kann man auch gegen mich verwenden).
Die Argumente für und gegen die beiden halten sich die Waage, also bleibt es bei "möglich", genau wie bei Silberdrache und Watcher.

Elawyn schrieb:
Bezeichnend auch, dass sowohl Mizame als auch Grisu dankbar auf den "Elawyn ist Wolf Zug" aufspringen, ohne wenigstens den Versuch zu machen eigene Argumente zu finden.
Eigentlich hat Grisu damit angefangen, also eigentlich sind Mizame und ich die Aufspringer. Und ja, ich bleibe dabei, dass ich Mizame eher für unschuldig halte und nein, wir sind nicht verliebt oder in einem Rudel.

Mr. Dee schrieb:
Hier mal die Frage: Du hast nicht zufällig auf siLenCe_w gehört?
Hier stehe ich gerade auf dem Schlauch - auf sie gehört in Bezug auf was?
OT: Schön, dass Du dabei bleibst und gute Besserung weiterhin

So, wer ist denn heute überhaupt stimmberechtigt? Mizame, Grisu, Xsi et moi? Jemand vergessen?

Dies war Beitrag Nummer 7
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Genosse Werwolf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 3 Icon_m10Do Nov 14, 2013 1:09 pm

Ahoi Kameraden! Beitrag Nummer 8

Da sind ja ein paar Anschuldigungen gegen mich gefallen, die, wie ich finde, nicht immer auf korrekten Argumenten stehen.
Fangen wir mit Mr. Dee an:
Mr. Dee schrieb:
Zu Grisu:
Er hat sich nach dem Tod von Suske relativ schnell gegen siLenCe_w ausgesprochen. Und vor allem erst nach dem Nachtpost. Ich muss sagen meine erste Idee war hier, dass könnte unser Seher sein, der eventuell etwas zu motiviert ist.
Meinst du jetzt den Post nach der Lynchung oder den Post nach der Nachtpost? Zuerst zum Post nach der Lynchung: Wie ich eigentlich in diesem Beitrag erwähnte habe ich es vorher aufgrund anderer Problematiken übersehen zu posten oder der zu stimmen. Es war etwa zur Zeit als der Lynchpost veröffentlicht werden würde als es mir dämmerte dass ich noch einen 2. Beitrag verfassen muss. Die Regel mit der Nachtruhe habe ich dabei komplett aus den Augen verloren. Also wartete ich noch das Ergebniss ab um mich dann produktiver einbringen zu können. siLenCe_w kam mir dabei minimalst verdächtig vor, wie ich schrieb. Doch erst durch ihren anschließenden Post fiel meine Aufmerksamkeit erst richtig auf sie.
Sie war kein Werwolf, richtig, aber wenn ich das nicht wüsste würde ich nochmals gegen sie stimmen. In meinen Augen hat sie sich mit jedem Post mehr verdächtigt, und ich war nicht der Einzige der diese Meinung zu vertreten schie. (Siehe Lynchergebniss)

Mr. Dee schrieb:
Interessant ist auf jeden Fall, dass Shatala, die sich als Einzige für siLenCe_w als Bürgerin ausgesprochen hatte, gefressen wurde. Für mich ist Grisu deswegen Werwolf Nummer 1.
Ich denke eher sie wurde aufgrund ihrer Seherfähigkeit gefressen, die für die Wölfe ja doch gefährlich hätte werden können. Abgesehen davon hat auch Shatala gegen siLenCe_w gestimmt, die einzige die gegen jemand Anderen stimmte war Lyca.

Nun zu Elawyn:
Elawyn schrieb:
Bezeichnend auch, dass sowohl Mizame als auch Grisu dankbar auf den "Elawyn ist Wolf Zug" aufspringen, ohne wenigstens den Versuch zu machen eigene Argumente zu finden.
So etwas machen Wölfe gerne.
Falsch. Ich bin nicht auf diesen aufgesprungen, tatsächlich habe ich ihn doch eher ins Rollen gebracht und Lyca hat nochmals ordentlich angestupst. Das erste Argument gegen dich war von mir. So wie ich das sehe springst eher du gerade auf Mr. Dees Zug gegen mich auf.

[Zwischenpost Lyca]
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Genosse Werwolf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 3 Icon_m10Do Nov 14, 2013 2:43 pm

So, dann kümmere ich mich mal um Beitrag Nummer 9

Schade, Lyca scheint meine Andeutung nicht verstanden zu haben. Dabei war die wirklich nicht schwer. Muss ich doch nochmal umdenken???? Aber zerbreche dir nicht den Kopf, (auch wenn ich es schön fände du ließt nochmal nach) umso mehr ich darüber Nachdenke desto mehr sehe ich dich im Dorf. Und rein theoretisch haben Silberdrache und Watcher heute eine Lynchstimme, die wurde ihnen für heute nicht entzogen.

@Shatala
Ich fände es schön, wenn du nochmal zusammenfassen könntest, warum Xsi für dich im Dorf sein muss.


Grisu schrieb:
So wie ich das sehe springst eher du gerade auf Mr. Dees Zug gegen mich auf.
Nehm meine harte Attacke gegen dich bitte nicht zu ernst. Mir geht es gerade viel mehr darum zu sehen, wer wie auf die Anschuldigungen bzw nicht Anschuldigungen reagiert. Dabei muss dass was ich zu der ein oder anderen Person geschrieben haben nicht dass sein, was ich auch denke. Da ich eh sicher bin, kann ich mir das wohl ausnahmsweise leisten (als ob ich es sonst nicht machen würde). Denn wirklich weiter komme ich bei der Werwolf suche gerade nicht, aber wer weiß vllt finde ich einen sicheren Dorfbewohner? Und ich muss sagen: Die Art wie du dich verteidigst gefällt mir, auf eine dörfische Art..
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Genosse Werwolf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 3 Icon_m10Do Nov 14, 2013 3:17 pm

Ave, quirites, zu Beitrag der Nummer 10. Ich habe damit bereits gestern Nacht angefangen, wollte euch aber erstens nicht nur Geschreibsel im Wachkoma antun und war dann irgendwann auch nicht mal mehr in der Lage, ihn abzuschicken (Übrigens: Mein Netz ist wenn dann eine Dauerausrede, die ich immer und überall bringe, nicht nur hier, nicht nur jetzt), insofern kann es sein, dass ich ein paar Dinge wiederhole, weil ich sie vergessen habe, sie zu löschen.

Jetzt hatte ich bereits alle Beitragsschreiber der Reihe nach rausgeschrieben, durchnummeriert und dann noch zwei mal kontrolliert und es ist gar nicht nötig...? Was bin ich nur für ein Schlaubi!
Irgendwo in den Optionen kann man sich einstellen, dass man eine Nachricht bekommt, wenn neue Beiträge gepostet wurden, während man selbst einen geschrieben hat - ich würde empfehlen, das entweder zu aktivieren oder vor dem Posten noch einmal in den Thread zu sehen, damit wir uns da keine Zahlendreher unterjubeln.
Dann, weiter: Rechtschreibung. Es wird gefordert, die Worte "richtig und vollständig" auszuschreiben, das bedeutet: Keine Rechtschreibfehler, keine Abkürzungen, von Grammatik war nicht die Rede. Ich empfehle also einfach einmal, alles entweder ... oft Korrektur zu lesen oder direkt in einem Programm zu schreiben, wo ihr dann Rechtschreibung direkt prüfen könnt.
Aber das nur so am Rande zu den neuen Regeln.

Was soll ich zu diesem Lynchergebnis noch sagen? Und dann auch noch zum Nachtpost? Ich kann sagen, dass es mir leid tut und den Rest dieses Posts damit verbringen, euch allen die Ohren voll zu heulen, dass ich das doch gar nicht wollte und es mir WIRKLICH leid tut (Entschuldigung siLenCe_w, das wollte ich wirklich nicht...), aber nach was klingt das dann wohl? Nach einem Wolf, der nicht mal mehr ne faule Ausrede findet.

Na ja. Dann mal auf in die Verteidigung. (Auch wenn mir glaube ich jetzt so EINIGES klar wird. -.- So oder so oder so, ich bin tot und jemand da draußen reibt sich die Hände.)

Lyca schrieb:
Xsi war letztendlich diejenige, die siLenCe_ws Lynchung herbei geführt hat, aber das muss nichts heißen. Ihre Argumente waren für mich nachvollziehbar (auch wenn ich nicht an siLenCe_ws Schuld geglaubt habe, aber sie waren zumindest durchdacht). Aber: Wir haben ja bereits gesehen wie gut Xsi einen Wolf verbergen kann. Von daher: Möglich
Das wäre aber nicht gut sondern selten bescheuert.^^ (Und DANACH noch Shatala zu fressen, hätte/hat dem ganzen echt noch 'ne Krone aufgesetzt.)
Gut wäre gewesen, erstmal ordentlich herumzueiern (weil ich das immer mache^^) und dann im wesentlich genau das selbe zu machen wie – da sie eigentlich alle für einen Wolf halten, setze ich das mal für mein Beispiel voraus – Elawyn. Sprich: Man ist sich überhaupt nicht sicher, aber andererseits ist das doch alles keine gute Alternative und dann tut man es halt doch. Daraus lässt sich nämlich bedeutend schwieriger ein Strick drehen. (Und stimmt, dann hätte ich nicht gegen siLenCe_w gehetzt und sie hätte gar nicht so zur Diskussion gestanden. Geht aber auch an der Stelle um Elawyn.)

Mr. Dee schrieb:
Aber dann dieses an die Wandreden von siLenCe_w . Sie schreibt hier schon extrem offensiv gegen siLenCe_w . Und wirkt sehr überzeugt davon, dass sich dort auch ein Werwolf verbirgt. Ein Werwolf, der gegen einen Bürger geht, müsste doch wissen, dass das auf ihn zurückfallen wird.
Stimmt. (Wie gesagt: Schlau wäre es dann gewesen – so oder so – auf Elawyn zu gehen.) Ich hätte niemals so gegen siLenCe_w gehetzt, hätte ich nicht nur geglaubt, dass dort ein Wolf stecken würde, sondern auch noch einer der nicht wie Elawyn mehr oder minder offen auf dem Tisch lag und der im Endeffekt noch gefährlicher hätte werden können.
Aber klar, ich kann auch einfach genau dasselbe gemacht haben wie letzte Runde, mir schon klar: Ich lynche nebenbei noch einen unschuldigen Bürger und zwar eine starke Spielerin und verrücke vor allem den Fokus erst einmal von meinen Mitwölfen weg (auf jeden Fall dann Elawyn, ne?). Will ich ja gar nicht nur leugnen, bevor jemand mit diesem Argument kommt. (Zumindest siLenCe_w wird genau das gedacht haben.)
Nur: Entweder – oder. Entweder bin ich ein Wolf, der sich eher selbst an den Galgen bringt, als zuzulassen, dass ein … „Genosse“ gelyncht wird oder ich habe direkt am ersten Tag und ohne Grund / Notwendigkeit gegen Suske gehetzt. Nicht beides.
Keine Sorge, das ist jetzt nicht mein Universaltotschlagargument für alles, das da noch kommen mag, ich wollte es nur einmal klargestellt haben, bevor jemand so kommt.^^
Weiter.

Mr. Dee schrieb:
Xsi geht überhaupt nicht auf andere Personen ein, was letztendlich nicht sehr Diskussion fördernd ist.
(Und ich habe mich noch gefragt, wie lange man damit fahren kann... Na dann.
Erstens habe ich momentan natürlich wirklich lange Schule – heute nicht, heute bin ich krank und habe schön den Eimer neben mir stehen – und wenn man dann zurück ist, dann ist ein Gutteil der Diskussion natürlich bereits gelaufen. Insbesondere, wenn man so ewig an seinen Beiträgen sitzt wie ich (Vollkommen egal, was ihr jetzt sonst noch von meiner netten Hetzrede gestern Abend haltet, ihr werdet mir zustimmen, dass man das nicht innerhalb von drei Minuten aus dem Ärmel schüttelt.) und dann zu anderen Themen bereits „alles“ gesagt wurde, so dass man selbst nur noch ein bisschen zusammenfassen / wiederholen könnte...
Dann ist es so, dass ich (wenn ich nicht gerade selbst einer bin, dann tue ich nur so) immer nur einen Wolf nach dem anderen suche, nicht zwei auf einmal. Das heißt, dass am ersten Tag auch wenn mir siLenCe_w bereits da aufgefallen war, nichts gesagt habe, sondern bei Suske geblieben bin.
Na ja, und gerade in dieser Runde (Ich warne vor: Das macht mich jetzt nicht gerade unverdächtiger. Aber das hat die Wahrheit manchmal so an sich.) ist natürlich, dass ich verdammt egoistisch bin. Ich lebe *gerne*. Wenn man keine Ahnung, aber bereits einen Verdächtigen hat, wieso dann schlafende Wölfe wecken? (Mit diesem Nachtergebnis hat sich das natürlich sowieso alles erledigt. Ich habe nämlich Shatala ebenfalls für einen Wolf gehalten und insbesondere, wenn siLenCe_w jetzt einer gewesen wäre...)
Weiter.

Lyca schrieb:
Für Xsi spricht die Stimme gegen Suske - aber auch das könnte ein Mitwolf tun (ja, das kann man auch gegen mich verwenden).
Theoretisch kann man zwar sagen, „Lyca wars! Zu dem Zeitpunkt, als sie Suske angesprochen hat, zeichnete sich immerhin nicht ab, dass es irgendwo für eine Lynchung reichen würde!“, aber ich glaube trotzdem nicht daran.^^ (Nein, nicht um mich selbst freizusprechen. Ich bin nicht du.^^)

Aber mal was Anderes, das mich schon seit einer Weile beschäftigt...
Wer auch immer da Wolf ist (Ich glaube nicht, dass wir nur noch einen Wolf gegen uns haben, schon klar), er frisst recht … interessant.
Nacht 1 wissen wir natürlich nichts.
Nacht 2 dieSonne.
Nichts gegen dieSonne, aber … das wundert mich schon. (Oder: Faustregel als Werwolf ist doch, niemanden zu fressen, den man tagsüber doch auch noch verhältnismäßig leicht an den Galgen bringen kann. Für dieSonne findet sich doch schon IMMER ein Argument und wenn ich mir seine Posts so durchsehen, dann ist da auch nichts herauszulesen, das auf eine wichtige Rolle hinweisen würde. Kann doch eigentlich nur sein, dass er einem Wolf auf die Füße getreten ist.
Mr. Dee nimmt er eher in Schutz, zu Suske äußert er sich ziemlich neutral (außerdem ist Suske zur Nacht bereits tot), dann findet er nicht, dass Mizame sich verdächtig verhält und … er krittelt an Elawyn herum. Ah.
Elawyn schrieb:
Momentan glaube ich auch nicht, das Mr.Dee woelfisch ist.Der Post von mizame, hmm, kann SilenCe_w'Aussage zwar nachvollziehen, aber richtig ueberzeugt bin ich auch nicht.
dieSonne schrieb:
Was soll an der Aussage von Mizame wölfisch sein? Aber vielleicht siehst du es ja nur anders als ich!
Danach sagt er, dass er Silberdrache lynchen will, weil der ihn immer habe lynchen wollen.
Die Stelle mit Elawyn gibt nicht viel her und fällt vor allem auf, weil jetzt „alle“ auf Elawyn gehen, das ist mir schon klar, aber da Silberdrache nicht da ist/war, dürfte die Stelle gegen ihn nicht viel auszusagen haben und irgendeinen Grund muss es doch haben, dass dieSonne als erstes gefressen wurde. Denn um Elawyn in die Tinte zu reiten, reicht die Stelle ja widerum auch nicht aus...

Und dann Shatala...? (Dass man ihren Scan nicht riskieren wollte, ist natürlich auch ein Argument, auch wenn ich nicht ganz kapiere, wieso der auf Mr. Dee ging. Immerhin durfte sie ihn nur durch eine weitere Denunziation nennen.)
Aber (abgesehen davon, dass ich gedacht habe, siLenCe_w wäre Wolf und man von da aus auch schnell auf Shatala gekommen ist) irgendwo komisch ist das doch (dass sie gefressen wurde). Was war mit Mr. Dee? Klar, JETZT ist er sichergestellt aber es war doch auch schon vorher so, dass niemand ernsthaft davon ausgegangen ist, ein Wolf würde derartig einsteigen. Wieso ihn dann nicht fressen...?
Mir fällt höchstens noch ein, dass er das Opfer von Nacht 1 hätte werden sollen.
Egal.

@Mr. Dee: Du meinst Elawyn, oder...? Shatala kann uns gar nichts mehr erklären.
Und warum DIE mich im Dorf sieht, kann ich dir ganz leicht sagen: Stirbt sie und ist ein Wolf, wen werdet ihr dann wohl als nächstes lynchen?
Abgesehen davon habe ich mich bisher nie eindeutig gegen sie ausgesprochen und vielleicht hofft sie ja, dass ich sie nicht lynchen will, wenn ich nur glaube, dass sie mich auch nicht lynchen wird. Nicht, dass ich groß eine Wahl hätte, wenn ich Grisu nicht für einen Wolf halte (oder: nicht halten will, genau so wenig wie Lyca) und so.

Wobei, wenn ich an meine eigene Rolle denke, dann fällt mir für Lyca jetzt noch was GANZ mieses ein. Aber das wäre derart ausgefuchst, das will ich erst recht nicht glauben. Man merkt, ich werde paranoid. Zwei Böse noch und ein Verdächtiger zu wenig, das wird noch was mit mir und dieser Runde, insbesondere, wenn ich mir selbst nichts mehr glaube, euch nichts mehr glaube und unser einziger sicherer Bürger schlechte Chancen haben dürfte, diese Nacht zu überleben... (Wie gesagt: Ich schiebe ... gelinde Panik.^^)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Genosse Werwolf - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Genosse Werwolf
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - War. War never changes.
» Werwolf - Der Untergang
» Werwolf - In the shadows
» Werwolf-Märchenwald
» Werwolf - Schlachtfest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: