Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Genosse Werwolf

Nach unten 
+8
Elawyn
Mr. Dee
Lyca
siLenCe_w
Suske
Xsí
Shatala
Morrighan
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Genosse Werwolf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 5 Icon_m10Fr Nov 15, 2013 5:31 pm

Post 33.

Mizame, was meinst du denn, würdet ihr mir erst alles erzählen, wenn ich mich ohne auch nur das geringste bisschen Ahnung zu haben, auf eine Version versteifen würde...? Oh ja, wenn ich jetzt einfach sagen würde "gut, ich bin Wolf/Vampir/Teddybärchenserienkiller, lyncht mich und ihr habt gewonnen", dann würde das die Sache jetzt enorm vereinfachen, das bezweifele ich ja gar nicht. (Andererseits: Wenn ich das mache, dann kann man mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass ich ein Gerber bin, der einfach nur sterben will.)

Mizame schrieb:
Naja an Grisu hängt nun alles.
Entweder er lyncht Xsi nun wirklich wie er es sagte und sie ist Wolf, somit wäre die Runde zu ende oder sie ist kein Wolf und wir müssen diesen immer noch finden, wo ich ihn dann aber bei Grisu selber vermuten würde
Eine andere Möglichkeit wäre das Grisu jemand ganz anderes Lyncht und somit aber in den Focus rücken würde. Denn wieso sollte ein Bürger sagen er lyncht die eine Person nur um dann doch die andere zulynchen.
Na ja, es bestünde ja noch die Chance, dass man seine Meinung ändert. Nicht, dass ich davon wirklich ausgehen würde, aber es soll vorkommen. Als ich zur zweiten Lynchung plötzlich mit siLenCe_w (und ordentlich Zitaten) ankam, ist immerhin nicht *nur* Wolf Elawyn auf sie geschwenkt.
Nein, das heißt nicht, dass es deswegen weniger falsch war, siLenCe_w zu lynchen (übrigens so oder so, auch als Wolf oder Vampir hätte ich mich ja gewaltig in die Tinte gesetzt) oder dass die Umstände jetzt total gleich wären. Nur, dass die Gleichung "Meinungsänderung = Wolf" zwar ein nettes Mittel ist, um dafür zu sorgen, dass Grisu sich - so oder so - nicht von mir beschwatzen lässt (nicht, dass es so aussähe, als täte er das), aber deswegen nicht pauschal richtig.
Es sei denn natürlich, du meinst mit "jemand ganz Anderes" Lyca, dann muss ich zustimmen.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Genosse Werwolf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 5 Icon_m10Fr Nov 15, 2013 7:17 pm

Also ein Vampir muss nicht die ganze Zeit die Hände in den Schoß gelegt haben. Es wäre möglich, dass es zu einer Neutralisierung mit den Wölfen kam (Nacht 1 und 4 - das hieße aber auch, dass wir noch einen Wolf hätten) und in den anderen Nächten ein eventueller Schutzengel ein glückliches Händchen hatte. Für wahrscheinlicher halte ich jedoch, dass ein Siegelwächter zum Vampir aktiviert wurde (warum nicht, wenn das Verhältnis von Wölfen und Bürgern ausgeglichen ist?) oder der Vampir von vorneherein "in Reserve" war und erst mit dem Ausscheiden des letzten Wolfes aktiv wird.
Außerdem halte ich es für möglich, dass der letzte Wolf unter den Inaktiven war. Wenn dafür auch ein Bürger oder auch eine Sonderrolle ausscheidet ist es ja ausgeglichen.

Xsi schrieb:
Und nein, das soll kein Outing als SiW werden. DANN hätte ich ja wohl nicht siLenCe_w lynchen wollen
Xsi schrieb:
Mr. Dee ist nun einmal sichergestellt und auch wenn es sich bei ihm um ein nettes Gegenstück zu meiner Rolle handeln könnte, wäre rein rechnerisch nur dann logisch gewesen, wenn Elawyn kein Wolf gewesen wäre.
Hm, was denn nun? Erst sagst Du ganz deutlich, dass Du kein Schaf im Wolfspelz bist, dann lässt Du es doch wieder so aussehen. Wieso nur glaub ich da nicht dran?

Sie lasen Beitrag Nummer 34
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Genosse Werwolf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 5 Icon_m10Fr Nov 15, 2013 7:22 pm

Post 35.

Lyca schrieb:
Hm, was denn nun? Erst sagst Du ganz deutlich, dass Du kein Schaf im Wolfspelz bist, dann lässt Du es doch wieder so aussehen. Wieso nur glaub ich da nicht dran?
Das liegt daran, dass ich nicht mit Wölfen, sondern mit Vampiren argumentiere. (Dass Elawyn ein Wolf ist, spielt da nur insofern mit rein, dass sie ja ein Böser zu viel für diese Gleichung wäre.)

Echt? Vampire und Wölfe neutralisieren sich gegenseitig? Praktisch...
Aber ich glaube trotzdem nicht daran, dass so etwas drei Male hinter einander passiert ist. Bevor man wieder niemanden erwischt, würde man sich doch als Vampir eher entscheiden, jemand vielleicht nicht ganz so ... ich sage mal: nützlichen zu fressen als dass wieder gar nichts bei herumkommt.
Na ja, und drei Wölfe und ein Vampir wären dann doch ein bisschen viel des Guten, oder?
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Genosse Werwolf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 5 Icon_m10Fr Nov 15, 2013 7:42 pm

Was habt ihr denn alle auf einemal mit einem Vampir?
Wenn es diesen geben würde müsste es auch einen Vampirjäger geben. Und das dieser vielleicht unter den Inaktiven gewesen wäre glaube ich nicht.
Denn so wäre unsere einzige Möglichkeit den Vampir durch lynchung zu finden.

Dies wäre meiner Meinung nach zu extrem und zu schwer für uns Bürger.

Wir werden ja sehen was heute bei der Lynchung passier


Beitrag 36
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Genosse Werwolf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 5 Icon_m10Fr Nov 15, 2013 8:01 pm

====Tag 4====

gegen Mr. Dee stimmt: Grisu
gegen Grisu stimmt: Xsi

Bürger Mr. Dee wird der Republik verwiesen.



Lob und Tadel
Grisu meldet, dass Xsi und Mizame gegen die Rechtschreibregel verstoßen haben.
Grisu meldet weitere Verstöße Xsis gegen die Rechtschreibepflicht
Lyca meldet, dass Xsi gegen die Rechtschreib- und die Namensregelung verstoßen hat.
Mr. Dee meldet, dass Mizame gegen das Outingverbot verstoßen hat.
Grisu und Mizame melden mehrere Verstöße Xsis gegen das Abkürzungsverbot.
Mr. Dee meldet, dass Grisu gegen die Rechtschreibepflicht verstoßen hat.
Grisu meldet, dass Mizame gegen die Rechtschreibregel verstoßen hat.


Xsi erhält für morgen Schreibverbot (an der Wahl darf sie trotzdem teilnehmen).
Grisus Stimme hat bei der morgigen Lynchung ein Gewicht von 1,5 (die Belohnung wäre größer ausgefallen, hätte er sich nichts zu Schulden kommen lassen).
Lycas Stimme hat bei der morgigen Lynchung ein Gewicht von 1,5.
Mizame ist bei der morgigen Lynchung nicht stimmberechtigt. (Die Strafe wäre härter ausgefallen, hätte sie es nicht durch ihre Meldung ausgeglichen)

... Heute ist einiges zusammengekommen... Ich hoffe, dass ich keine Belohnung oder Strafe der aufgelisteten "Vergehen" vergessen habe.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Genosse Werwolf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 5 Icon_m10Fr Nov 15, 2013 9:31 pm

=====Nacht 5=====

Niemand wurde gefressen.
Werwolf Grisu wird vergiftet aufgefunden.
Nach oben Nach unten
Würfel

Würfel


Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 29.10.11

Genosse Werwolf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 5 Icon_m10Fr Nov 15, 2013 9:31 pm

'Morrighan' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

'W12' : 9
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Genosse Werwolf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 5 Icon_m10Fr Nov 15, 2013 9:38 pm

YES! Good Job, liebe Hexe. Was hab ich gebetet! Mir ist ja fast das Herz stehen geblieben, als ich das Lynchergebnis gesehen hab. Gut gespielt, Grisu. Twisted Evil Ich fands ja schon komisch, dass er gestern Mizame angeklagt hatte, aber dachte mir noch nichts dabei. Hab echt gedacht, der letzte Wolf wäre ausgeschieden. Zum Glück zählt meine Stimme morgen 1,5, das heißt, ich werde sofort meine Stimme gegen Xsi abgeben und dann sollte unser Dorf wieder sauber sein.

Bin sehr gespannt, was sich hinter den beiden Ausgeschiedenen verborgen hat. Das hat das Dorf dann offenbar doch härter getroffen.

Beitrag Nummer 37
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Genosse Werwolf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 5 Icon_m10Fr Nov 15, 2013 10:15 pm

Mir wurde der Vorschlag gemacht, die kommende Lynchung vorzuziehen.
Das möchte ich jedoch nur tun, wenn ihr auch alle einverstanden seid.

Die Postpflicht hebe ich für heute auf.
Bei drei Spielern, von denen nur zwei schreiben dürfen, hat man sich wahrscheinlich nicht mehr viel zu sagen.
Ihr könnt natürlich trotzdem schreiben, so viel ihr wollt... verplichtet seid ihr jedoch nicht.

Eure Entscheidung, ob ich die Lynchung vorziehen soll, könnt ihr mir per PN mitteilen.
(Genau wie eine eventuelle Lynchstimme, falls noch nicht geschehen)
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Genosse Werwolf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 5 Icon_m10Fr Nov 15, 2013 11:04 pm

Mizame und Lyca haben bereits zugestimmt. Da der Vorschlag, die Lynchung vorzuziehen, von Xsi stammt, gehe ich davon aus, dass sie ebenfalls einverstanden ist.
Sie hat sogar angegeben, wie sie abstimmen würde.
Hier ist er also nun....

====Tag 5====

gegen Xsi stimmt: Lyca, (Xsi)

Vampir Xsi wird der Republik verwiesen.


Bürgersieg.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Genosse Werwolf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 5 Icon_m10Fr Nov 15, 2013 11:05 pm

====Rollenverteilung====

Lyca - Seherin
Mr. Dee - Bürger
siLenCe_w - Bürger
Silberdrache - Jeremias
Xsí - Trunkenbold, später Vampir
Grisu - Wolf
Elawyn - Wolf
Shatala - Bürger
Mizame - Hexe
Watcher - Bürger
dieSonne - Bürger
Suske - Wolf


====Nacht 1====

Seherin Lyca überprüft Mr. Dee.
Die Wölfe geben eine ungültige Fressentscheidung ab (unzureichender Betreff; siehe Regel zu Bürokratie). (Ziel: dieSonne)

Niemand wurde gefressen.


====Tag 1====

gegen Silberdrache stimmt: dieSonne
gegen Mizame stimmt: siLenCe_w
gegen Watcher stimmt: Shatala, Mizame
gegen Shatala stimmt: Mr. Dee
gegen Suske stimmt: Lyca, Xsi
gegen Grisu stimmt: Elawyn

Würfelentscheid zwischen Suske und Watcher.
Werwolf Suske wird der Republik Düsterwald verwiesen.


====Nacht 2====

Seherin Lyca überprüft Elawyn.
Die Werwölfe möchten dieSonne fressen.

Bürger dieSonne wird gefressen.

Lob und Tadel

Mr. Dee meldete, dass sich Grisu nicht an die staatlich verordnete Nachtruhe hielt.
Mizame zeigte siLenCe_w wegen des gleichen Vergehens an.

Zur Belohnung für die Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordung haben die Stimmen von Mr. Dee und Mizame bei der nächsten Lynchung ein Gewicht von 1,5.
Grisu und siLenCe_w sind als Strafe für ihre Vergehen bei der nächsten Lynchung nicht stimmberechtigt.


====Tag 2====

gegen Elawyn stimmt: Lyca
gegen siLenCe_w stimmt: Shatala, Elawyn, Mizame, Xsi

Bürger siLenCe_w wird der Republik verwiesen.


Lob und Tadel

Lyca meldete einen Regelverstoß Elawyns: Sie hat den Namen siLenCe_w falsch geschrieben.
Lyca und Shatala meldeten, dass sich weder Watcher noch Silberdrache an die Post- und Lynchpflicht gehalten haben.
Shatala meldete des weiteren, dass siLenCe_w einen Beitrag gelöscht hätte. Dass man keine Beiträge löscht ist eine Art ungeschriebene Regel für Runden allgemein. Es wurde zwar nicht explizit für diese Runde aufgeführt, aber dennoch sollte man darauf Rücksicht nehmen. Da siLenCe_w bei der Lynchung ausgeschieden ist, betrachte ich diesen Vorfall als erledigt.

Lyca erhält für ihre Verdienste einen Tag lang absolute Immunität (Sie kann in Nacht 3 und an Tag 3 nicht sterben).
Shatala darf heute Nacht einen Mitbürger bespitzeln. (entspricht dem Scan einer Seherin; Betreff: Sonderscan, Nacht 3)

Silberdrache und Watcher erhalten zur Strafe ein Ultimatum. Wenn sie bis zur Lynchung an Tag 3 nichts von sich hören lassen, werden sie der Republik verwiesen.
Elawyn ist bei der morgigen Lynchung nicht stimmberechtigt.


====Nacht 3====

Seherin Lyca überprüft Mizame.
Shatala überprüft Mr. Dee (Belohnungsscan)
Die Wölfe wollen Shatala fressen.

Bürger Shatala wird gefressen.


Lob und Tadel
Shatala meldet, dass Mr Dee seine Lynchstimme nicht abgegeben hat.

Da Shatala gefressen wurde, darf sie als Belohnung das Ergebnis ihres Scans aus dem Jenseits verkünden.
Mr Dee ist bei der nächsten Lynchung nicht stimmberechtigt.

====Tag 3====

Xsi erfährt ihre wahre Rolle: Vampir (gelost aus Bürger, Wolf, Vampir, harter Bursche, Aussätzige)

Neue Gesetze treten in Kraft.

gegen Elawyn stimmt: Lyca, Mizame, Grisu

Werwolf Elawyn wird der Republik verwiesen.

Watcher und Silberdrache haben ihre letzte Chance vertan und werden ebenfalls der Republik verwiesen.

Lob und Tadel:

Elawyn meldet, dass Lyca entgegen der neuen Regeln eine Abkürzung verwendet hat und dass Mr Dee gegen die Rechtschreibregel verstoßen hat.
Gisu meldet, dass Mizame die Begrüßung im ersten Post des Tages vergessen hat und sich zudem fehlerhafter Rechtschreibung schuldig gemacht hat.
Xsi meldet sich selbst wegen Nichteinhaltung der Lynchpflicht / verpasster Abgabefrist.


Grisus Stimme hat bei der nächsten Lynchung ein Gewicht von 1,5

Lyca, Mizame und Mr Dee sind nicht stimmberechtigt.
Xsi erhält durch ihre Selbstanzeige mildernde Umstände. Ihre Stimme hat bei der nächsten Lynchung nur ein Gewicht von 0,5.

Elawyns Belohnung entfällt durch ihren Tod. Die Strafen für Lyca und Mr Dee bleiben jedoch bestehen.


====Nacht 4====

Seherin Lyca überprüft Xsi
Werwolf Grisu will Lyca fressen.
Vampir Xsi möchte Lyca beißen.
Vampir und Werwolf heben sich gegenseitig auf.

Niemand wurde gefressen.


====Tag 4====

gegen Mr. Dee stimmt: Grisu
gegen Grisu stimmt: Xsi

Bürger Mr. Dee wird der Republik verwiesen.


Lob und Tadel
Grisu meldet, dass Xsi und Mizame gegen die Rechtschreibregel verstoßen haben.
Grisu meldet weitere Verstöße Xsis gegen die Rechtschreibepflicht
Lyca meldet, dass Xsi gegen die Rechtschreib- und die Namensregelung verstoßen hat.
Mr. Dee meldet, dass Mizame gegen das Outingverbot verstoßen hat.
Grisu und Mizame melden mehrere Verstöße Xsis gegen das Abkürzungsverbot.
Mr. Dee meldet, dass Grisu gegen die Rechtschreibepflicht verstoßen hat.
Grisu meldet, dass Mizame gegen die Rechtschreibregel verstoßen hat.


Xsi erhält für morgen Schreibverbot (an der Wahl darf sie trotzdem teilnehmen).
Grisus Stimme hat bei der morgigen Lynchung ein Gewicht von 1,5 (die Belohnung wäre größer ausgefallen, hätte er sich nichts zu Schulden kommen lassen).
Lycas Stimme hat bei der morgigen Lynchung ein Gewicht von 1,5.
Mizame ist bei der morgigen Lynchung nicht stimmberechtigt. (Die Strafe wäre härter ausgefallen, hätte sie es nicht durch ihre Meldung ausgeglichen)

====Nacht 5====

Seherin Lyca überprüft Grisu
Werwolf Grisu möchte Lyca fressen
Vampir Xsi möchte Lyca beißen
Hexe Mizame vergiftet Grisu
Werwolf und Vampir heben sich gegenseitig auf.

Niemand wurde gefressen.
Werwolf Grisu wird vergiftet aufgefunden.



====Tag 5====

gegen Xsi stimmt: Lyca, (Xsi)

Vampir Xsi wird der Republik verwiesen.


Bürgersieg.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Genosse Werwolf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Genosse Werwolf   Genosse Werwolf - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Genosse Werwolf
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - War. War never changes.
» Werwolf - Der Untergang
» Werwolf - In the shadows
» Werwolf-Märchenwald
» Werwolf - Schlachtfest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: