Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwölfe - Artefakte

Nach unten 
+9
dieSonne
Mizame
amentia
Myradriel
Anuriella
Schatten
Kottikoroschko von Tarth
Mr. Dee
Dark Angel
13 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Icon_m10Do Jan 02, 2014 5:02 pm

Schatten schrieb:
Betreffs der Lynchung: Ich warne Hellfire noch einmal: Wenn du dich nicht bis eine Stunde vor der Lynchung hier meldest, dann werde ich gegen dich stimmen!
Es hätte auch jeden anderen Inaktiven treffen können, ich habe Hellfire gewählt, da er hier seine erste Runde spielt und noch nicht einmal so viel Interesse zeigt, dass er sich meldet. Meldet er sich doch noch, dann werde ich mir einen anderen Inaktiven suchen.

Moment mal...
Erst sprichst du dich dafür aus, dass es einen inaktiven Bürgermeister geben sollte, und jetzt ist Inaktivität ein Grund zur Lynchung?
Das ist ein ziemlich krasser Gesinnungswechsel...

Schatten schrieb:
4 Werwölfe? Dann wird die Lynchung sicher aufschlussreich...

Nur, wenn die Wölfe sich hinsichtlich ihrer Stimmen absprechen und sie zum Beispiel bündeln... was nicht unbedingt die Regel ist.
Interessanter finde ich aber, dass du nach meiner Antwort auf deine Frage direkt von vier Wölfen ausgehst... Wo doch die Antwort lautete, dass es rein rechnerisch drei sein dürften, und nur dann vier, wenn Dark Angel aufgerundet hat.



Der erste Eindruck war schon leicht fragwürdig, und er wird immer schlechter...
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Icon_m10Do Jan 02, 2014 5:07 pm

@Hellfire: Gut, dass du dich gemeldet hast! Und mach dir keine Sorgen, du wirst dich bestimmt schnell eingewöhnen Smile 
Den BM werde ich dir nicht geben, nicht, weil du neu bist, sondern weil ich dich nicht einschätzen kann. Du hast ja bisher nicht allzu viel von dir verraten.
@Amentia: Und gerade die möglichen Mitläufer wären sehr aufschlussreich...
@All: Ich werde nun gegen Kati stimmen, falls sie sich nicht bis eine Stunde vor der Lynchung meldet.
@Kati: Bitte melde dich doch mal, für dich gilt das Gleiche wie für Hellfire. Und keiner wird dich auffressen, wenn du dich meldest. (Obwohl das irgendwie eine etwas falsche Formulierung ist...es gibt ja noch die Werwölfe. Ich hoffe, das diese so fair sein werden, unsere Neulinge nicht gleich zu fressen, ich bitte sie hiermit darum (wodurch wahrscheinlich ich gefressen werden werde Sad ))
@Kati: Hast du schonmal WW gespielt, oder ist das hier deine erste Runde? 
Achja, noch was: Falls ich irgendwann sterben sollte, hinterlasse ich euch mal einen Tipp:
Streitet euch nicht wegen Kleinigkeiten, sondern versucht das Gesamtbild zu überblicken. Und vertaut nie jemandem, denn jedes noch so gut gestrickte Alibi kann gefälscht sein. Und behaltet immer den BM und die Spieler im Auge, von denen ihr bemerkt, dass sie eure Entscheidungen beeinflussen und in eine Richtung lenken wollen. Geht euren eigenen Weg und werdet nicht zu Mitläufern, die sich selbst in den Untergang reißen. Mit den Artefakten kann man zu leicht manipuliert werden, denn auch die Werwölfe können sie benutzen.
Mein Artefakt werde ich aufheben, da es bei einer Überzahl an Wölfen das Blatt wenden und uns Bürgern den Sieg bringen kann.
@Morrighan: Ich wollte, dass Hellfire sich meldet, nicht das er gelyncht wird. Ich hätte außerdem keinen Mitläufer gehabt und wenn doch, dann hätte man daraus interessante Schlüsse ziehen können...
@Morrighan: Das wäre auch eine Idee, anscheinend vertraut man mir erst, wenn ich tot bin. Ob mein Tod allerdings etwas nützt, außer dass er Morrighan in ein schlechtes Licht rücken würde, wage ich zu bezweifeln. Obwohl potenziell die Mitläufer auch interessant werden würden... Also: Lyncht mich und zieht dann eure Schlüsse daraus.
Achja, warum 4? Ich gehe grundsätzlich vom Schlimmsten aus...
Aber die Paranoia von Morrighan ähnelt meiner Paranoia...Vielleicht doch nur eine Bürgerin?
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Icon_m10Do Jan 02, 2014 5:41 pm

Mizame schrieb:


Also ich würde den BM übernehmen wenn man mich wählen würde. Werde mich selbst aber nicht wählen.


Warum würdest du dich nicht selbst wählen?

dieSonne schrieb:


Was mir weiterhin auffällt. Vier Leute mit M. Morrighan, Mizame, Mr. Dee, Myradriel. Würde mich nicht wundern wenn das die Wölfe sind. Vielleicht auch einer von ihnen.

Dein Ernst oder ist der eher lustig zu verstehen? Was ist der Anfangsbuchstabe für ein Kriterium dafür, dass sie Wölfe sind? Und das unter ihnen ein Wolf ist, ist zumindest rein statistisch betrachtet nicht so unwahrscheinlich, dafür hättest du aber auch jede anderen vier beliebigen Namen nehmen können. Somit hat die Aussage für mich inhaltlich 0 Gehalt. Wozu die Aussage?

Schatten, dass du deine Stimmen, sowohl Lynch als auch BM an Inaktive geben willst kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Das stellt für mich nur eine wunderbare Möglichkeit da um am Ende sagen zu können "ich hab ihn ja auch nicht gewählt, mich trifft keine Schuld". Wie amentia bereits erwähnte entwertest du deine Stimme damit. Was wenn das alle tun würden? Ein Verhalten was ich persönlich nicht gutheiße und auch nicht wirklich akzeptieren mag.

Beim Lesen der restlichen Posts konnte ich bei denen von Schatten nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Anscheinend hast du völlig andere Ansichten von manchen Dingen wie eben der Lynchung und dem BM. Erstaunlich find ich dass du erst dafür stimmst eine inaktive Person zu lynchen und auch zum BM zu wählen, dich dann von Morrighan aber ziemlich leicht umstimmen lässt jemand aktives zum BM zu wählen, geradezu also wolltest du ihr gefallen. Was die ganzen Drohungen mit Lynchstimmen angeht wirkst du für mich derzeit am wölfischsten.

Beim BM denke ich hab ich jetzt auch meine Entscheidung getroffen.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Icon_m10Do Jan 02, 2014 6:10 pm

@Kottikoroschko:
Schatten schrieb:
@Amentia: Ich hatte einen leichten Denkfehler, das stimmt: Wenn ein Spieler ruhig ist, dann kann er trotzdem an der Lynchung teilnehmen.
Wie du siehst habe ich meine Meinung bereits VOR Morrighans Post geändert. Da damit für mich feststand, dass ich keinen Inaktiven zum BM wählen werde, blieb als Alternative nur ein aktiver Spieler übrig. Meine BM-Stimme ist an Amentia gegangen, da ich ihr momentan am meisten vertraue.
Das mit der Lynchung war eine Methode um die Inaktiven aus der Reserve zu locken, nicht um sie zu lynchen. Um meine Worte zu unterstreichen werde ich nicht, wie angekündigt, gegen Kati, sondern gegen jemand anderen stimmen, ich weiß aber noch nicht wen. Du wirst aber langsam verdächtig für mich, Kottikoroschko, obwohl ich dich erst als Bürger betrachtet habe. Entweder überfliegst du die Posts nur, oder du lässt vielleicht sogar absichtlich Dinge aus...

Edit:liest überhaupt jemand meine Posts durch, oder werden sie nur überflogen?


Zuletzt von Schatten am Do Jan 02, 2014 6:17 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
dieSonne

dieSonne


Männlich Anzahl der Beiträge : 403
Anmeldedatum : 04.04.13

Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Icon_m10Do Jan 02, 2014 6:13 pm

Ist ziemlich ruhig hier. Werde dann doch wohl gegen einen Inaktiven stimmen auch wenn ich das nicht gerne mache, aber im moment hat sich keiner großartig verdächtigt gemacht. Schatten ist zwar auffällig aber ihn deswegen lynchen? Schatten will Hellfire lynchen weil er nichts schreibt? Andere schreiben hier auch nichts aber werden überhaupt nicht erwähnt. Sehr verdächtigt. Von einigen müßte wirklich noch was kommen. Mizame wählt sich nicht selbst. Vielleicht weil sie Wolf ist? Überhaupt hält sie sich ziemlich zurück. BM habe ich eine Entscheidung getroffen.
Nach oben Nach unten
Hellfire

Hellfire


Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.01.14
Ort : hier

Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Icon_m10Do Jan 02, 2014 6:26 pm

Auch meine Entscheidungen sind getroffen.
Bin gespannt wie es weitergeht  Smile
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Icon_m10Do Jan 02, 2014 6:31 pm

Hellfire schrieb:
Auch meine Entscheidungen sind getroffen.
Bin gespannt wie es weitergeht  Smile

Erzählst du dazu auch noch ein bisschen was wer wie warum oder hälst du alles geheim und möchtest dann morgen zu deiner Wahl Stellung beziehen?
Nach oben Nach unten
Mizame

Mizame


Weiblich Jungfrau Hund
Anzahl der Beiträge : 342
Anmeldedatum : 10.07.13
Alter : 29
Ort : Werder

Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Icon_m10Do Jan 02, 2014 6:31 pm

Ich wähle mich nich selbst weil ich nicht zwingend BM werden will, diesen Posten aber übernehmen werde und so gut es geht versuche ihn zu erfüllen, wenn ich von anderen gewählt werde

Ich bin kein Wolf, zum glück diesmal wirklich nicht.

Schatten kommt mir echt verdächtig vor
Auch finde ich die art seiner "Sinnessprünge" verdächtig.

Und das er Kati und Hellfire anklagt finde ich komisch,
NUr weil sie neu sind und noch nicht viel geschrieben haben?
Auch andere "ältere" spieler haben noch nichts gesagt und trotzdem klagst du nur die beiden an

Schon merkwürdig
Meine BM steht fest und wen ich lynchen werde auch

Zwischenpost Kotti und Hell
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Icon_m10Do Jan 02, 2014 6:34 pm

Warum liest sich denn eigentlich niemand meine Posts durch, in denen ich lang und breit erkläre, was ich wieso wie mache?
Edit: Meine Lynchstimme ist draussen.
Achja und ein GG an Morrighan und Kottikoroschko...sie sind die perfekten Werwölfe und werden mich mit ihren Mitläufern zusammen lynchen. Vergesst mich nicht.
Edit2: Ich habe erklärt, weshalb ich Hellfire und Kati gedroht habe. Es hatte nichts mit neu sein zu tun. Und ich konnte nicht allen gleichzeitig drohen. Ich mag halt keine Inaktiven und das wird jetzt mein Verhängnis werden. Sad
Edit3: lol...ich dachte, die Lynchung ist 19:00. Und ich hatte schon so einen schönen Grabstein vorbereitet. Jetzt besteht ja noch Hoffnung, das jemand das Lügengespinst durchschaut. Unter meinen Anschuldigerern ist aber bestimmt ein Werwolf, vielleicht sogar zwei...


Zuletzt von Schatten am Do Jan 02, 2014 6:48 pm bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth


Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609
Anmeldedatum : 28.08.13
Alter : 34
Ort : Berlin

Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Icon_m10Do Jan 02, 2014 6:37 pm

Schatten das ist kein Grund hier gleich mit ner übelsten Schriftgröße zu kommen (fehlen nur noch komplette Großbuchstaben).
Ich lese mir deine Posts durch und gehe von aus, dass es auch die meisten anderen machen. Trotzdem sind deine Gedankengänge für mich nicht nachvollziehbar und damit scheine ich nicht der einzige zu sein.
Nach oben Nach unten
Hellfire

Hellfire


Männlich Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 01.01.14
Ort : hier

Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Icon_m10Do Jan 02, 2014 6:49 pm

Kottikoroschko schrieb:
Hellfire schrieb:
Auch meine Entscheidungen sind getroffen.
Bin gespannt wie es weitergeht  Smile

Erzählst du dazu auch noch ein bisschen was wer wie warum oder hälst du alles geheim und möchtest dann morgen zu deiner Wahl Stellung beziehen?

Dazu werde ich erst nach der Wahl eine Begründung abgeben. Meine Beweggründe mögen evtl. etwas trivial sein, aber das ist ja auch erst mein zweiter Tag und die erste Runde hier ;-) Vielleicht tut sich ja in der nächsten Stunde noch etwas das meine Entscheidung ändert, davon gehe ich aber eher nicht aus.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Icon_m10Do Jan 02, 2014 6:50 pm

Irgendwie kommt mir dieses Geplänkel so vor, als hätten die Wölfe bereits etwas zu lachen...
In der Tat sind die Aussagen von Schatten ein wenig widersprüchlich.
In ein und demselben Beitrag schreibt er, dass er jemand mit den wenigsten Stimmen (also vermutlich jemand inaktives?) lynchen aber einen Inaktiven auch zum BM wählen wird.
Hier schien er dann aber - dank amentia - doch lernwillig zu sein und übrig blieb die Lynchung der Inaktiven, was durchaus von mehreren Spielern so gehandhabt wird. Wie sinnig dies tatsächlich ist, ist Gegenstand unzähliger Diskussionen. Very Happy
Er ist momentan sehr aktiv und so früh möchte ich ihn noch nicht sterben sehen, insbesondere da für mich noch keine eindeutige Zuordnung feststeht.

Ähnlich seltsam scheint dieSonnes Aussage zu sein. (Apropos, sehe gerade: ebenfalls Inaktivenlynchung)
Aufzählung von vier Personen, alle Wolf. Dann einer Wolf. Und dann eigentlich keiner Wolf (da keiner Silberdrache gefressen hätte?!)
Doch das kennen wir ja von ihm, daher möchte ich hier auch keine Wolfseinordnung machen. Insbesondere der eine Satz
dieSonne schrieb:
Auraseher und Lykanthropin? Wäre aber nicht klug sich als Seher so zu outen. Wobei die Anschuldigung auch einfach als Diskussionsanregung genommen werden könnte.
deutet für mich eher auf einen mitdenkenden Bürger hin.

@Anuriella: Es gibt eine Artefaktliste (allerdings muss ich gestehen, bisher auch noch nicht wirklich reingeguckt zu haben, dies hole ich nachher nach)

Morrighan wirkt auf mich bisher auch bürgerlich. Dies stütze ich aktuell auf die Aussage über das besondere Artefakt. Dies wäre als Wolf nicht unbedingt notwendig gewesen, da es ein guter Hinweis für Bürger ist. Als Wolf hätte sie einfach darüber schweigen können.

amentia ist ebenfalls sehr aktiv. Ich sehe hier auch eher bürgerliche Absichten. Der Vorwurf zum Mitlaufen kommt mir zwar etwas hochgegriffen vor, ansonsten wirken die Beiträge aber nicht wölfisch. Sie pocht stark auf Aktivität. In der Tat fehlen mir bisher auch gute Ansätze für eine Lynchung.
Hellfire hat sich eine Meinung gebildet, gibt aber keine weiteren Eindrücke über Spieler heraus. Dies könnte aufgrund seines neuen Spielerstatus kommen, andererseits aber auch ein vorsichtiges zurückhalten eines Wolfes darstellen.
Hier würde ich wirklich gerne etwas mehr hören. Ah... sehe gerade, dass Kottikoroschko dasselbe anprangert.

Hmm... sehe gerade die "Drohungen" von Schatten.
Ich bezweifel, dass Morrighan und Kottikoroschko ein Werwolfsteam sind. So auffällig würde - zumindest Morrighan - dann nicht agieren.
Schatten schrieb:
Und ich konnte nicht allen gleichzeitig drohen.
Allen drohen? Weil es egal wäre, wem Du drohst? Das kommt mir nun doch wie Wolfsverhalten vor. Ein letzter Rundumschlag, der die Situation nicht besser macht...
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Icon_m10Do Jan 02, 2014 7:32 pm

Das mit dem Drohen meinte ich so, dass ich die Inaktiven zwingen wollte, zu posten. Ich habe dabei keinerlei schlimmen Absichten verfolgt. Es wäre aber sehr lächerlich gewesen, wenn ich allen Inaktiven gleichzeitig gedroht hätte, da ich ja nur gegen einen von ihnen stimmen kann. Ja, ich glaube, die Wölfe amüsieren sich sogar köstlich. Ich kenne Morrighans normales Verhalten nicht,werde aber einem erfahrenen Spieler (Ich zähle die vielen Posts mal als erfahren) in der Hinsicht trauen. Ich würde an eurer Stelle ja den Fokus auf die Wölfe richten, anstatt das wir uns hier gegenseitig zerfleischen. Wenn ihr mich aber unbedingt töten müsst, damit ihr euch toll fühlt, dann tut das doch, oder vielleicht findet sich auch eine Hexe, die mich gerne vergiften möchte. Nur zu! Mein Grabstein ist ja immerhin schon fertig!
PS: Ich habe die Kristallkugel
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Tag 1   Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Icon_m10Do Jan 02, 2014 8:06 pm

Tag 1

Ich gehe weiter über den Marktplatz oder besser gesagt, das was davon übrig geblieben ist. Während vor dem Angriff hier ein buntes Treiben und ein lautes Stimmengewirr war, sieht man jetzt nur noch die farblosen Reste der Marktstände und hört wirklich förmlich die Totenstille auf dem Platz. Ein richtiger Kontrast. Ich lasse den Marktplatz hinter mir und schaue nach vorne. Ich blicke vorwärts in eine ungewisse Zukunft und lasse mein altes Leben hinter mir. Jetzt kann es nur noch bergauf gehen, aber es wird kein leichter Weg sein. Der Aufstieg wird steil und schwer. Mit diesen Gedanken wandere ich den Weg entlang, den Berg rauf.


Bürgermeisterwahl

Amentia erhält 5 Stimmen
Mr. Dee erhält 3 Stimmen
Der Rest enthält sich oder hat keine Stimme abgegeben.

Somit ist amentia eure Bürgermeisterin. ¡Herzlichen Glückwunsch!


Lynchung

Gegen Schatten: Anuriella, Kottikoroschko, Morrighan, Hellfire, Mizame, Myradriel (6)
Gegen Anuriella: amentia (1,5)
Gegen Xsí: dieSonne, Schatten, Xsí* (3)
Gegen Mr. Dee: Suske (1)
Gegen Kati: Kati* (1)

* Selbstnominierung, wegen nicht abgegebener Stimme.
Mr. Dee ist entschuldigt.

Somit wird Werwolf Schatten gelyncht.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Icon_m10Do Jan 02, 2014 8:17 pm

Dark Angel schrieb:
[...]Somit ist amentia eure Bürgermeisterin. ¡Herzlichen Glückwunsch!

Lynchung
Gegen Schatten: Anuriella, Kottikoroschko, Morrighan, Hellfire, Mizame, Myradriel (6)
Gegen Anuriella: amentia (1,5)
Gegen Xsí: dieSonne, Schatten, Xsí* (3)
Gegen Mr. Dee: Suske (1)
Gegen Kati: Kati* (1)
Gegen Silberdrache: Silberdrache* (1)

* Selbstnominierung, wegen nicht abgegebener Stimme

Somit wird Werwolf Schatten gelyncht.


Danke für eure Stimmen Smile

Nun, meine Stimme ging gegen Anu, weil ich die neuen, besonders schatten erst besser kennen lernen wollte. Ich hatte sein Verhalten eher als "es ist so seine Art" eingestuft.
So ähnlich wie ich z.b. auf dieSonnes Idee mit "alle Namen die mit M anfangen" sehe. Aber es ist doch schön, dass die Mehrheit nen treffer gelandet hat.

Stellt sich nun die Frage, ob man aus seinen Beiträgen noch etwas heraus lesen kann. Werde mit gleich mal damit beschäftigen und schauen, ob mir etwas auffällt.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Icon_m10Do Jan 02, 2014 8:35 pm

Dark Angel schrieb:
[...]Gegen Xsí: dieSonne, Schatten, Xsí* (3)[...].
Nun, er hatte angekündigt, gegen jemanden zu gehen der inaktiv ist. Die Frage ist, ob er aus den  Zweien wohl gegen einen Mitwolf gegangen wäre oder ob man vielleicht jetzt davon ausgehen kann, dass Xsi eher Bürger ist?

Schatten schrieb:
[...]Achja und ein GG an Morrighan und Kottikoroschko...sie sind die perfekten Werwölfe [...]
Ich weiß nicht, in wie fern das jetzt für die beiden positiv oder negativ ist. Wenn er sich selber schon aufgegeben hat, könnte es ein Versuch sein Mitwölfe gut da stehen zu lassen. Je nach dem wie erfahren er als WW-Spieler ist.

Hellfire wollte er den BM-Titel nicht geben, vielleicht weil er es ihm als Mitwolf nicht zutraut? Die ganze Drohungsgeschichte könnte abgesprochen gewesen sein?

Schatten schrieb:
Mir kommt da gerade eine Idee...
Was wäre, wenn Mr. Dee der (Aura-)Seher wäre und in Kottikoroschko einen WW/SiW/Lykantothropen erkannt hat?
Das würde die haltlosen aggressiven Anschuldigungen erklären...
Dies ist allerdings ein interessanter Beitrag. Ich hatte mich heute Mittag gefragt, warum er ausgerechnet so etwas wie SiW erwähnt. Als Wolf könnte er es sich, sollte Kottikoroschko zu den Wölfen gehören, so etwas tatsächlich denken. Ansonsten kommt hier im Form SiW ja nicht so oft vor. (Wobei ich die letzten Runden ja nicht weiß).

So, nun hoffe ich, dass bis morgen ein wenig mehr Aktivität herrscht, damit es mehr zum reden gibt.
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Nacht 2   Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Icon_m10Do Jan 02, 2014 9:04 pm

Nacht 2

Oben angekommen wage ich noch einen letzten, abschließenden Blick auf meine Heimatstadt. Meine nun zerstörte Heimatstadt. Meine Kindheit und Jugend habe ich dort verbracht. Ich wünsche mir meine unbeschwerte Kindheit zurück. Doch dieser Teil meines Lebens ist vorbei. Auch meine Einsamkeit mitten unter all den Anderen gehört nun der Vergangenheit an. Jetzt bin ich nicht mehr einsam, sondern allein. Und dies alles nur wegen einem sinnlosen Krieg. Weil die Herrscher um jeden Preis ihre Macht ausweiten wollen. Um jeden Preis. Wie viele Leben hat das schon gekostet? Und es ist kein Ende in Sicht. Ich seufze und wende meinen Blick ab. Ich setzte meinen Weg fort. Fort von meiner Heimat. Weg von der Geisterstadt, welche diese geworden ist.


Dorfbewohner Kottikoroschko wurde gefressen.



Da ich morgen Abend teilweise weg sein werde, werde ich die Lynchung auf 18:30 Uhr vorziehen. Stimmen bitte bis 18:15 Uhr an mich schicken.
Der Nachtpost wird zur normalen Zeit erscheinen, evtl. ein paar Minuten Verzögerung. Wink
Nach oben Nach unten
Anuriella

Anuriella


Weiblich Anzahl der Beiträge : 1122
Anmeldedatum : 25.03.13

Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Icon_m10Do Jan 02, 2014 9:12 pm

Jo dann schreib ich doch mal was.

Also GW zum BM-meine Stimme ging an niemanden

Die forsche Art von Schatten war also wirklich das Werk eines Werwolfes.Gut,immerhin gint meine Stimme auf den Richtigen-was jetzt nicht heisst das ich deshalb "save" bin.

Viel hat mir das jetzt auch nicht gebracht und für morgen ist was die Lynchung betrifft sogar weniger Zeit.

Frage an den SL: Darf man Artefakte auch auf Verstorbene spielen,wenn möglich?

Jou,naja dann zückt eure Handys/Tastaturn damit die amentia und ich (und der rest) was zu lesen hat^^

Anu
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Icon_m10Do Jan 02, 2014 9:45 pm

So, ja, ich lebe noch ... so ungefähr. Oder vielleicht besser zu sagen: Mein Netz, das lebt wieder... Das hat mir nämlich heute Nacht irgedwann (4 Uhr? 3? irgendwann deutlich nach Mitternacht) recht deutlich zu verstehen gegeben, dass es gerade nicht mehr so ... ganz funktionstüchtig war. (Ja genau, es war weg. So richtig schön.) Und bis man das dann mit einiger ... kreativer Bastelei wieder zum Laufen gebracht hat, ist natürlich alles zu spät.
Aber sehen wir doch mal in den Thread, an statt weiter alle mit ordentlich Gejammer zu nerven, das uns keinen Schritt weiter bringen wird...

Mr. Dee schrieb:
Denn grundsätzlich kann jede Rolle BM werden (auch wenn nicht jede Rolle geeignet dafür ist) und mal unter uns, die meisten Spieler haben Probleme damit BM zu werden wenn sie Wolf sind.
Abgesehen davon, dass du unterschlägst, dass es auch Leute gibt, die prinzipiell nicht BM werden wollen... Du sagst zwar "die meisten", aber trotzdem unterstellst du Kotti direkt, Wolf zu sein, weil er nicht BM werden würde - als ob es nicht für Bürger genau so Gründe geben würde, die dagegen sprechen... (Gibt auch Leute - mich - die würden den BM als Wolf ungemein gerne geben und sonst nicht und verzichten nur darauf, weil sie sonst direkt auffliegen würden.^^)
Das ist theoretisch eine Grundsatzdiskussion, aber die Art, wie du sie da ansprichst ... soll vermutlich auch nicht gefallen, sondern provozieren, aber trotzdem.

Anuriella schrieb:
Ich finde wir sollten jetzt nicht heute alle Artefakte Outen bzw sie ausspielen,nur weil wir vielleicht Angst haben,nicht mehr weiterleb en zu dürfen.
Ach, why not und weil ich es *kann*: Mein Artefakt ist die Klaue des Werwolfs. (Dass ist das, das man nur aufdecken muss, um mit den Wölfen zu gewinnen, ganz genau. Very Happy Genial das Teil, Bürger sein ist eh langweilig. Aber da es langweilig wäre, es jetzt schon aufzudecken... weiter.)

Mizame schrieb:
Aber ich hätte ihn nicht gleich gefressen, wenn ich Wolf wäre. Dafür hätte man ihn sicher auch einfach Lynchen können.
Hmmmmmm. In der Tat: ungewöhnliches Nachtopfer.

DieSonne schrieb:
Was  mir weiterhin auffällt. Vier Leute mit M. Morrighan, Mizame, Mr. Dee, Myradriel. Würde mich nicht wundern wenn das die Wölfe sind. Vielleicht auch einer von ihnen. Glaube aber kaum das einer von ihnen Silberdrache fressen würde.  
Den ersten Teil lassen wir mal unkommentiert, aber weitergehend... Was, wenn Silberdrache gefressen wurde, damit wir davon ausgehen, dass viele Neulinge unter den Wölfen sind, die nicht mit seiner Spielweise vertraut sind und nicht gesehen haben, dass er meist auch als Bürger recht weit oben auf der Lynchliste steht...? (Ist zwar ziemlicher Quark, da nicht von einem Rudel auszugehen ist, in dem keine einzige Person sitzt, die bereits mit ihm gespielt hat, wäre aber eine Idee.) Insbesondere, wenn Sonne Wolf ist, wäre es durchaus möglich.

Schatten schrieb:
Ich schreibe viel, stelle kleinere Fallen, die die Werwölfe dazu bringen sollen, sich zu verraten (wenn du es nicht glaubst, dann frage Grisu oder Suske nach letzter Runde).
Nennt man da und so vollkommen unnötiger Weise einen Mitwolf? Tendenziell eher nicht, aber garantiert doch nicht zwei.

Anuriella schrieb:
Myradriel,mir machen die Artefakte keine Furcht-ich kenn nichtmal ein einziges (ausser mein Eigenes)
Anu sehr wahrscheinlich Dorf.

Schatten schrieb:
Es hätte auch jeden anderen Inaktiven treffen können, ich habe Hellfire gewählt, da er hier seine erste Runde spielt und noch nicht einmal so viel Interesse zeigt, dass er sich meldet. Meldet er sich doch noch, dann werde ich mir einen anderen Inaktiven suchen.
Interessant, dass Schatten so auf Hellfire hetzt, er war nicht nur nicht die einzige Person, die sich bis dahin noch nicht gemeldet hatte, sondern auch nicht die einzige (Person) mit der ersten Runde hier... Scheidet auf Grund der Tatsache, dass ja auf eine Meldung gewartet wurde (und sich ein inaktiver Mitwolf auch problemlos opfern lässt) nicht aus.
Ach, da kommt es ja.^^
Schatten schrieb:
@All: Ich werde nun gegen Kati stimmen, falls sie sich nicht bis eine Stunde vor der Lynchung meldet
Was allerdings wirklich interessant ist, ist, dass die Stimme am Ende NICHT auf Kati ging... wieso? Weil mein Lynch bessere Chancen hatte, durchzugehen...? (Wenn Sonne Wolf, Kati Dorf.)

Schatten schrieb:
Aber die Paranoia von Morrighan ähnelt meiner Paranoia...Vielleicht doch nur eine Bürgerin?
Schatten schrieb:
Achja und ein GG an Morrighan und Kottikoroschko...sie sind die perfekten Werwölfe und werden mich mit ihren Mitläufern zusammen lynchen. Vergesst mich nicht.
Gibt da zwei Möglichkeiten:
a) Schatten ist Schatten und Morri ist Dorf.
b) Schatten spielt einen auf Kamikaze und ballert wild und wissentlich nicht gerade sauber begründet auf Mitwölfe, um sie dadurch zu sichern. (Dagegen spricht allerdings der Kotti-NK, auch wenn Schatten ihn nicht mehr beschlossen hat: Würde man vom Leveln ausgehen, würde man doch auch unter dieser Aussage zumindest einen Wolf suchen... wieso Kotti schon fressen, wenn man ihn später noch bräuchte, um Mitwolf Morri vor dem Galgen zu retten, in dem man das Dorf erst auf den Falschen von beiden lenkt...?)
Ähm. Morri wohl Dorf.

Myradriel schrieb:
Morrighan wirkt auf mich bisher auch bürgerlich. Dies stütze ich aktuell auf die Aussage über das besondere Artefakt. Dies wäre als Wolf nicht unbedingt notwendig gewesen, da es ein guter Hinweis für Bürger ist. Als Wolf hätte sie einfach darüber schweigen können.
Ausnahme: Das Artefakt befindet sich bei einem Wolf, dem so die Steilvorlage geboten wird, es auszuspielen...

amentia schrieb:
Die Frage ist, ob er aus den  Zweien wohl gegen einen Mitwolf gegangen wäre oder ob man vielleicht jetzt davon ausgehen kann, dass Xsi eher Bürger ist?
Nein. Der Nutzen eines inaktiven Werwolfes für das Rudel ist gleich null, wieso nicht auf ihn stimmen und sich selbst ein wenig sicherer darstellen - gerade, wenn man auf der Kippe steht und einen Wolfslynch braucht, um sich nicht nur bestenfalls über den Tag sondern weiter durch das Spiel zu retten...? Wieso nicht.
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534
Anmeldedatum : 27.05.13
Alter : 28

Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Icon_m10Do Jan 02, 2014 9:52 pm

Anuriella schrieb:
Frage an den SL: Darf man Artefakte auch auf Verstorbene spielen,wenn möglich?
Manche Artefakte können auf Spieler angewendet werden, dabei sind Spieler alle, die bei einer Werwölfe-Partie mitspielen. Mit einer Ausnahme (das Laken des Geistes) bedeutet das auch, dass der Spieler im Spiel noch nicht gestorben ist.



Suske und Kati erhalten eine Verwarnung wegen nicht Einhalten der Postpflicht.
Die Sache mit den doofen Internetverbindungen versteh ich, Xsí. Wink So etwas kann ganz schön nervig sein.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Icon_m10Do Jan 02, 2014 10:09 pm

Momentan auffällig: Sowohl Schatten als auch dieSonne haben gegen Xsi gestimmt.
dieSonne hatte es vorher (Inaktivenlynchung) angekündigt... Schatten ebenfalls.
dieSonne hat Schatten zunächst nicht verdächtigt, hatte dafür aber die M-Idee. Verdächtigte später Schatten, nennt direkt danach Mizame als Wolf, möchte dann aber doch einen Inaktiven (und schlussendlich Xsi) lynchen.
Erscheint für mich bisher seltsam.
Xsi schrieb:
Was allerdings wirklich interessant ist, ist, dass die Stimme am Ende NICHT auf Kati ging... wieso? Weil mein Lynch bessere Chancen hatte, durchzugehen...? (Wenn Sonne Wolf, Kati Dorf.)
In der Tat - wieso nicht Kati? Mir kommt das Verhalten hier aber sehr wirr vor. Hellfire, Kati, Xsi... damit konnte er wohl kaum auf Mitläufer hoffen - außer gegebenenfalls auf weitere Wölfe durch Absprache. Ähnlich wirr wie dieSonnes Sprünge. Das könnte daher tatsächlich auf dieSonne als Wolf hinweisen.

Ich hoffe aber - wie viele andere hier - auf weitere Beiträge.

@Xsi:
Erläuterst Du das mit Anuriella noch etwas? Weshalb siehst Du hier einen Dorfbewohner?
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Icon_m10Do Jan 02, 2014 10:27 pm

So, bin grade heimgekommen und habe jetzt das wichtigste überflogen.
Zu aller erst glückwunsch an unseren BM, ich hoffe du machst den Job genauso gut, wie ich ihn gemacht hätte.

Für alle die mit Artefakten nichts am Hut hatten bisher, würde ich darum bitten sich das hier mal anzuschauen. Könnte eventuel helfen.


Was mir sofort aufgefallen ist:
Xsí schrieb:
Ach, why not und weil ich es *kann*: Mein Artefakt ist die Klaue des Werwolfs. (Dass ist das, das man nur aufdecken muss, um mit den Wölfen zu gewinnen, ganz genau. Very Happy Genial das Teil, Bürger sein ist eh langweilig. Aber da es langweilig wäre, es jetzt schon aufzudecken... weiter.)

Ein interessantes Outing. Nur verstehe ich nicht genau, was du damit bezwecken willst? Immerhin wissen wir jetzt, dass du uns jederzeit in den Rücken fallen könntest. Auf der anderen Seite sicherst du die so das die Wölfe eben dich nicht als Fressopfer wählen, (bzw wirst du ja auch als lynch uniteressanter).


Ich möchte möchte, bevor jemand sich zusehr Gedanken darüber macht: Auch wenn Schatten einen lynch auf Kati angekündigt hat, könnte man meinen Schatten schützt einen Mitwolf... (anschuldigen und dann nicht stimmen). Ich weiß aber, dass Kati kein Wolf sein kann.
Soviel in der kürze morgen gibts dann mehr, wenn ich ausführlich nachlesen konnt
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Icon_m10Do Jan 02, 2014 10:40 pm

Schatten hatte doch noch angekündigt auf irgendjemand anderen inaktiven zu gehen.
Zitat:
"Das mit der Lynchung war eine Methode um die Inaktiven aus der Reserve zu locken, nicht um sie zu lynchen. Um meine Worte zu unterstreichen werde ich nicht, wie angekündigt, gegen Kati, sondern gegen jemand anderen stimmen, ich weiß aber noch nicht wen."

Also scheinbar habt ihr das alle überlesen?

Was das Artefaktouting von Xsi angeht, wer sagt uns denn, dass sie nicht vielleicht Wolf ist und sich damit sicher stellen möchte?

Mache mir morgen weiter Gedanken dazu - gn8.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Icon_m10Do Jan 02, 2014 10:49 pm

Myradriel schrieb:
Erläuterst Du das mit Anuriella noch etwas? Weshalb siehst Du hier einen Dorfbewohner?
Werwölfe sprechen sich für gewöhnlich ab und da wir nicht einmal im Thread Outingverbot für Artefakte haben, gilt das da wohl erst recht nicht. Wäre Anu Wolf und würde die Amulette von Mitwölfe kennen, wäre besagte Aussage nicht nur gelogen gewesen, sondern das auch vollkommen unnötiger Weise. Es hat sie ja nicht einmal jemand direkt gefragt, ob sie denn was weiß, ich meine, sie war sogar diejenige, die mit dem Thema überhaupt angefangen hat.
Jetzt kann es natürlich sein, dass die Wölfe sich zu einem so frühen Zeitpunkt nicht darüber ausgetauscht haben, was sie da so gezogen haben oder Anu plötzlich doch angefangen hat mit dem Lügen, aber es ist erst einmal der unwahrscheinlichere Falle - meint ihr nicht auch.

War aber, weil die Herleitung nicht so ganz genial geraten ist, eigentlich nur eine Randbemerkung.

amentia schrieb:
Was das Artefaktouting von Xsí angeht, wer sagt uns denn, dass sie nicht vielleicht Wolf ist und sich damit sicher stellen möchte?
Selbstverständlich. Genau darauf wollte ich hinaus.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Icon_m10Fr Jan 03, 2014 11:05 am


R.I.P.

Möge der Fluch der Wölfe über euch kommen und mögen in hundert Jahren eure fein säuberlich abgenagten Knochen gefunden werden.  Twisted Evil 

Und so entschwand die schwarze Seele aus Schattens leblosen Körper. Sie roch Leben und teilte und teilte sich und fuhr in den Körper eines jeden Menschens. Und so entstanden die Schatten. Und wenn der Blutmond den Himmel erleuchtet, dann erheben sie sich und suchen einander und eine grauenvolle, nachtschwarze Gestalt erhebt sich, auf der ewigen Suche nach Rache...

PS: Ich bin aber auch ein schlechter Spieler, es scheint wohl meine Bestimmung zu sein, den zweiten Tag nicht zu erleben^^
Ich wünsche euch allen noch viel Spaß und den Wölfen den Sieg!
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Gesponserte Inhalte





Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe - Artefakte   Werwölfe - Artefakte - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwölfe - Artefakte
Nach oben 
Seite 2 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Werwölfe von Amn
» Das 1*1 der Werwölfe
» Werwölfe im Düsterwald
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Werwölfe - Rollen (Pegasus)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: