Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Welt aus Licht und Schatten

Nach unten 
+7
Xsí
Lynch
LillyWb
Saraide
cubus
Moonlight
Schatten
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Icon_m10So Jun 08, 2014 11:15 pm

Text kopieren und im Antwortefeld die Sprechblase anklicken (so mache ich es zumindest immer).

Warum ich zu Saraide tendire ist 1. weil sie sich aufgestellt hat (oder habe ich mich verlesen?) und 2. weil ich mit ihr glaube ich jetzt schon einige RUnden gespielt habe, und 3. selbnst auf BM keine Lust habe (sonst wär die Stimme natürlich auf mich gegangen)
Nach oben Nach unten
Moonlight

Moonlight


Männlich Skorpion Schwein
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 28
Ort : Somewhere over the rainbow

Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Icon_m10So Jun 08, 2014 11:20 pm

Xsi, möchtest du genauer erklären, wieso du so explizit nach Mr. Dee als BM fragst?

@arcticviolet: Ich kenne die Rolle die Morrighan innehatte nicht wirklich. Sie ist eine Bürgerliche rolle mit fähigkeiten, also auf jeden Fall ein verlust, glaube aber nicht, dass es die wichtigste Rolle war, die man hätte verlieren können. (Seher, Hexe...)
Von daher denke ich, dass es ein Verlust, aber kein zu großer Verlust war. (Das jemand stirbt ist bei diesem Spiel ja irgendwie zu erwarten...)

@flix: Natürlich auf dich gegangen? Wenn du schon so .... selbstorientiert bist, was spricht dann deiner Meinung nach gegen eine Kanidatur?
Nach oben Nach unten
Lynch

Lynch


Männlich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 05.06.14
Ort : Lynchwood

Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Icon_m10So Jun 08, 2014 11:21 pm

@flix: Interessant bei der Begründung ist, dass sie eigentlich so gut wie gar nix mit Saraide zu tun hat, sondern auch für jeden anderen gelten könnte, der sich aufstellt. Ist keine Anklage, lediglich etwas, was mir seltsam anmutet. Hast du konkret positive Erfahrungen mit Saraide als BM gemacht oder ist die Tendenz eigentlich nur vorhanden, weil sie sich gerade anbot?

Edith interessiert auch, was Xsí bezüglich Mr. Dee wissen könnte.
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Icon_m10So Jun 08, 2014 11:22 pm

Ich habe doch geschrieben, dass ich noch nie BM war, also kann er gar keine positiven Erfahrungen haben.
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Icon_m10So Jun 08, 2014 11:25 pm

Moonlight schrieb:
Xsi, möchtest du genauer erklären, wieso du so explizit nach Mr. Dee als BM fragst?

Ja das ist mir irgendwie auch aufgefallen. Wieso möchtest du ihn denn als BM?
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Icon_m10So Jun 08, 2014 11:26 pm

Wieso wird es bei mir nicht blau?
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Icon_m10So Jun 08, 2014 11:28 pm

Xsí schrieb:
...Mr. Dee. wie sähe es aus mit Bürgermeistertitel?

Da höhre ich mich nicht nein sagen. Ich würde gerne Bürgermeister werden.

Xsí schrieb:
im Grunde spammen wir hier ja alle so mehr oder minder durch die Gegend

Richtig, und irgendwie gefällt mir dass nicht wirklich. Es ist eine Pseudodiskussion, die uns sicher nicht weiterhelfen wird. Als ob alle Angst davor haben mit dem beschuldigen Anzufangen. Wirkt so ein wenig wie eine lauerstellung.
Aber ich habe da schon was zum Anfangen:

flix134 schrieb:
Ich werde mich wie gewohnt nicht als BM stellen
flix134 schrieb:
selbnst auf BM keine Lust habe

Was den nu? Gewohnheit oder keine Lust? Und reicht es nicht einfach einmal zu sagen, dass du nicht BM werden willst?


Übrigens würde ich Xithes vom Gefühl her eher ins Dorf stecken. Dass er hier so offen nachfrägt ist für mich ein Hinweis, dass er wohl kein Abspracherech hat (sonst könnte er ja seine Mitwölfe fragen). Ausser er spielt uns hier den Hilflosen Neuling vor, aber das glaube ich nicht wirklich. Gleiche gilt für Arctic. Aber vllt sind auch grad nur keine Mitwölfe on...



Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Icon_m10So Jun 08, 2014 11:33 pm

Moonlight schrieb:
Xsi, möchtest du genauer erklären, wieso du so explizit nach Mr. Dee als BM fragst?
Wenn ich das wollte, meinst du nicht, dass ich es zusammen mit meiner Frage getan hätte?
Gegenfrage an dich (und Arctic): Was findet ihr so außergewöhnlich an meiner Frage, dass ihr gleich doppelt dazu nachhaken müsst?

Ach, Mr. Dee ist selbst auch da.
Mr. Dee schrieb:
Richtig, und irgendwie gefällt mir dass nicht wirklich. Es ist eine Pseudodiskussion, die uns sicher nicht weiterhelfen wird. Als ob alle Angst davor haben mit dem beschuldigen Anzufangen. Wirkt so ein wenig wie eine lauerstellung.
Und ich denke, genau das wird uns später durchaus noch weiterhelfen können... hast aber prinzipiell natürlich recht. Spätestens, sobald einer der Hauptakteure tot umgefallen ist.

Wie bewertest du es, dass Morrighan gefressen wurde?
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Icon_m10So Jun 08, 2014 11:34 pm

Mr. Dee schrieb:


Ausser er spielt uns hier den Hilflosen Neuling vor, aber das glaube ich nicht wirklich. Gleiche gilt für Arctic.

Ähmmmmmmmm.... Danke? Nicht gerade nett ich schütte da mein Herz aus und da bekommt man gleich Kritik... Wirklich nett! Aber nun ja, ganz einer kompletten Meinung bin ich jetzt nun auch nicht, nur mit der Differenz das ich nicht spiele, sondern das wirklich bin. Sonst kannst du ja im Archiv nachschauen ob ich jemals mitgespielt habe
Nach oben Nach unten
Lynch

Lynch


Männlich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 05.06.14
Ort : Lynchwood

Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Icon_m10So Jun 08, 2014 11:38 pm

So, wenn schon nach Aktion gefragt wird, will ich mich mal nicht zurückhalten:
Bisher haben sich 3 Leute als BM-Kandidat aufstellen lassen, namentlich Mr. Dee, Saraide und cubus.
flix hat sich ausdrücklich gegen die Kandidatur entschieden.

Positiv aufgefallen sind mir bisher Mr. Dee, weil er das Dorf motiviert, mal aktiv die Wölfe zu suchen (was selten im Interesse der Wölfe liegt) und Xsí, die kritisch hinterfragt, was nicht hieb- und stichfest ist.
Negativ fiel mir der Start von Saraide auf, die das erste Fressen übersehen hat. Ebenso wirkt flix etwas suspekt, da er selbst sich aus dem Fokus halten will (achtung, wolfig) und Saraide ohne saubere Begründung zum BM haben möchte.

Bisher würde ich am ehesten flix ins Wolfsteam stecken, wobei zu bedenken ist, dass Teil meiner Argumente auf meinee sehr schwachen negativen Ansicht Saraide gegenüber beruhen.
Nach oben Nach unten
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Icon_m10So Jun 08, 2014 11:38 pm

Xsi schrieb:
Gegenfrage an dich (und Arctic): Was findet ihr so außergewöhnlich an meiner Frage, dass ihr gleich doppelt dazu nachhaken müsst?

Hmmmmmmm... Es ist einfach ein bisschen auffallend dass du dich so sehr mit ihm beschäftigst. Das sollt kein Angriff sein, kommt mir nur ein bisschen komisch vor
Nach oben Nach unten
Moonlight

Moonlight


Männlich Skorpion Schwein
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 28
Ort : Somewhere over the rainbow

Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Icon_m10So Jun 08, 2014 11:40 pm

Mr. Dee schrieb:

Richtig, und irgendwie gefällt mir dass nicht wirklich. Es ist eine Pseudodiskussion, die uns sicher nicht weiterhelfen wird. Als ob alle Angst davor haben mit dem beschuldigen Anzufangen.

Sagst du und fängst selbst nicht an? Oder war das eine indirekte Anschuldigung an flix?
Aber irgendwie sehe ich das ähnlich. Wir haben nur eine Chance zu gewinnen, wenn wir die Wölfe hängen ( oder sollte man hier besser lynchen schreiben?).
Von daher kommen wir ohne Anschuldigungen gar nicht weiter. Ich kenne hier in dem Forum noch niemanden, von daher werde ich jetzt einfach irgendjemanden beschuldigen und schauen was dieser zu sagen hat.
Ich halte Cubus für einen Wolf, und wenn er es nicht entkräften, bzw. mich vom Gegenteil überzeugen kann werde ich gegen ihn stimmen.

@ Xsi: wenn ich mich für eine gewisse Person aussprechen sollte (und das hast du ja getan) hätte ich dafür einen Grund. Was hätte ich davon irgendjemanden, der diese Runde noch gar nichts geschrieben hat ins Gespräch zu bringen? Er könnte genauso gut Wolf wie Bürger sein.

edit: und dass Arctic und ich schon wieder doppelt zum thema schreiben, ist einfach mieses Timing.
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Icon_m10So Jun 08, 2014 11:43 pm

Ernsthaft... die meisten von euch haben mich bereits als Wolf erlebt, glaubt ihr wirklich, dass ich so blöd wäre, so etwas zu tun, wenn ich ein Wolf wäre? Na vielen Dank für diese nicht sehr schmeichelhafte Einschätzung meiner selbst...
Zwischenpost Moonlight
Nach oben Nach unten
Lynch

Lynch


Männlich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 05.06.14
Ort : Lynchwood

Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Icon_m10So Jun 08, 2014 11:44 pm

@ Moonlight: Du schreibst:
Moonlight schrieb:
wenn ich mich für eine gewisse Person aussprechen sollte (und das hast du ja getan) hätte ich dafür einen Grund.
, aber du möchtest den sehr wortkargen cubus ohne jegliche Anhaltspunkte hängen? Wirkt auf mich sehr willkürlich. Würde es dich kümmern, wen wir hängen, würdest du versuchen, diejenigen zu wählen, die negativ auffallen, es sei denn du bist ein Wolf.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Icon_m10So Jun 08, 2014 11:48 pm

@Arcticviolet

Ich glaube da hast du mich falsch verstanden. Ich weiß, dass ihr beiden hier ganz neu seid. Aber dass sagt nicht unbedingt etwas über eure Erfahrungen im Werwolfen aus. Aber das ist gar nicht mein Punkt, ich wollte nur deutklich machen, dass ich euch beide zwar eher dörfisch sehe, aber eben nur von der Tendenz.

Und selbst wenn ich der Meinung wäre einer von euch beiden sei wirklich Wolf, so gibt es keine Möglichkeiten euch jetzt schon zu töten. Denn wir haben hier eine Art ungeschriebenes Gesetzt des Welpenschutzes. Was soviel heißt Neulinge lässt man erstmal in Ruhe. Natürlich braucht man den Welpenschutz nur wenn man auch (wie das Wort ja sagt) Welpe also Wolf ist.
Willst du dich jetzt also hinter dem Neulingsstatus verstecken, oder aktiv mitmachen?
Tut mir leid wenn dass jetzt schroff geklungen hat, aber ich versuche halt lieber Neulinge ins kalte Wasser zu werfen und nicht zu verwöhnen. Aber im Grunde bin ich gar nicht so gemein (zumindest meistens).

Moonlight schrieb:
edit: und dass Arctic und ich schon wieder doppelt zum thema schreiben, ist einfach mieses Timing.

Das wäre mir gar nicht aufgefallen. Einen Grund dass du nicht willst, dass wir auf die Idee kommen da steckt mehr dahinter?

Moonlight schrieb:
von daher werde ich jetzt einfach irgendjemanden beschuldigen
Kannst du auch Gründe gegen diesen Irgendjemand nennen, oder ist das Bauchgefühl? Und was machst du wenn Cubus nicht Wolf ist???


Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Icon_m10So Jun 08, 2014 11:57 pm

Mr. Dee hat es soeben geschafft, die nahezu einzige Person auf der Liste der Leute, die bisher was gesagt haben, zu werden, bei der mich nicht gerade so spontane Regungen überkommen, ihn schnurstracks an den Galgen zu befördern... (Die zweite Person ist Xithes.)
Ansonsten... Leutz!

Articviolet schrieb:
Hmmmmmmm... Es ist einfach ein bisschen auffallend dass du dich so sehr mit ihm beschäftigst.
Ich habe ihn gefragt, ob er BM werden will. Nicht mehr und nicht weniger.

Moonlight schrieb:
Sagst du und fängst selbst nicht an? Oder war das eine indirekte Anschuldigung an flix?
Anschuldigungen =/= Diskussion. Nur weil ich sage, dass du gerade ungemein wolfig bist, bin ich deswegen noch nicht produktiv.

Moonlight schrieb:
@ Xsi: wenn ich mich für eine gewisse Person aussprechen sollte (und das hast du ja getan) hätte ich dafür einen Grund. Was hätte ich davon irgendjemanden, der diese Runde noch gar nichts geschrieben hat ins Gespräch zu bringen? Er könnte genauso gut Wolf wie Bürger sein.
Mal abgesehen davon, dass das erst einmal schon einmal falsch ist - dass jeder erst einmal jede Gesinnung haben kann, bedeutet nicht, dass auch jeder gleich geeignet zum BM ist bzw. als Wolf im Zweifelsfalle gleich viel Schaden anrichten wird etc. - kann man Gesinnungen nicht nur aus den Posts des Betreffenden lesen, auch wenn man sich bei gewissen Dingen tendenziell zu weit aus dem Fenster lehnt.

Saraide schrieb:
Ernsthaft... die meisten von euch haben mich bereits als Wolf erlebt, glaubt ihr wirklich, dass ich so blöd wäre, so etwas zu tun, wenn ich ein Wolf wäre? Na vielen Dank für diese nicht sehr schmeichelhafte Einschätzung meiner selbst...
Es gibt genau eine Gruppe von Leuten, die es nötig haben solte, "wenn ich Wolf wäre, würde ich doch NIEMALS" über sich selbst zu schreiben: Leute, die allen Grund haben, sich gerade ertappt zu fühlen. (Jap, das sind tendenziell Wölfe.)
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 12:07 am

Dachte ich, dass ich endlich einmal eine tolle Rolle erwischt habe und dann das... Xsi, langsam wirkt es auf mich, als ob du einfach nur möglichst viele Leute an den Galgen bringen willst. Haben deine Mitwölfe dich als eine Art Kamikaze-Einheit vorausgeschickt, mit dem Auftrag, so viele Leute wie möglich gelyncht zu kriegen, bevor du selbst gelyncht wirst, damit sie dann das Feld aufräumen können? Und warum bestehst du so hartnäckig darauf, dass man nicht einmal etwas nicht finden kann? Vielleicht, weil du einfach nur versuchst, irgendjemand zufälligen an den Galgen zu bringen?
Harter Verdacht gegen Xsi, jedoch sehe ich Mr.Dee genau aus diesem Grund als eher dörfisch an, da ich denke, dass sie versucht ihn anzuschwärzen.
Nach oben Nach unten
Lynch

Lynch


Männlich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 05.06.14
Ort : Lynchwood

Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 12:11 am

@ Saraide: Was du hier als wölfisches Verhalten darstellst, ist in meinen Augen sehr sehr dorfisch. Die Wölfe sind wenige, eine Kamikaze-Einheit wäre wie du treffend bewiesen hast schnell erkannt und somit aus Wolfssicht dumm, ergo unwahrscheinlich. Dorfbewohner haben viel weniger zu verlieren. Zudem ist Xsí keineswegs willkürlich in ihrer Auswahl, sie ist nur sehr wählerisch, wen sie definitiv als Dorfbewohner sehen möchte.
Ich finde viel eher dein Verhalten auffällig, da du zunächst passiv bist, bis der Verdacht auf dich fällt, dann schlägst du nach allen Seiten aus. In meinen Augen sehr wölfisch.
Nach oben Nach unten
Moonlight

Moonlight


Männlich Skorpion Schwein
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 28
Ort : Somewhere over the rainbow

Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 12:12 am

@Xithes:  
Moonlight schrieb:
aussprechen
Das schrieb ich zu Xsi. Werwolf basiert zu einem großen Teil auf misstrauen. Von daher denke ich, dass man einen Grund braucht um etwas Positives über jemand anderen zu sagen. Es ist seltener, dass man Leute unterstütz, als dass man sie Beschuldigt.Wenn man einfach so jemanden positiv erwähnt, kann das nur zu a) Verwirrung oder b) vermuteten Beziehungen dieser beiden Personen führen.
Deswegen meine Nachfrage. Da sich Xsi aber nicht näher dazu äußern will erübrigt sich dieses Gespräch ja. Auch wenn mir nicht ganz klar ist, wieso du dazu nicht mehr sagen willst. Irgendwie mutet es komisch an. Wenn du keinen Grund hattest, wieso schreibst du es dann, Xsi? (und wenn du einen hattest, wieso teilst du ihn nicht mit uns?)

Dass ich Cubus genommen habe, ist nicht mehr als eine Mischung Bauchgefühl, und der Tatsache, dass er noch nicht so viel geschrieben hat. Wenn jemand negativ auffällt, würde ich diesen jemand sofort wählen. (wie wahrscheinlich jeder andere auch) Aber bisher ist mir niemand negativ aufgefallen. Ich hatte die Hoffung, dass die Leute die noch nicht so viel geschrieben haben, nach einer Anklage gegen sie, mehr schreiben und vielleicht Fehler machen, oder mich eben überzeugen.
Wenn niemand angeklagt wird, kann man als Dorf nicht gewinnen. Und ohne solche Diskusionen und Verdächtigungen bekommt man keine Informationen und Leute ernsthaft lynchen zu wollen.


Mr. Dee schrieb:

Das wäre mir gar nicht aufgefallen. Einen Grund dass du nicht willst, dass wir auf die Idee kommen da steckt mehr dahinter?
Eigentlich wollte ich nur einen weiteren Satz vermeiden, der uns genau das unterstellt.


Xsi schrieb:
dass auch jeder gleich geeignet zum BM
Und damit sind wird wieder bei meiner Grundfrage, die vielleicht auch nur einfach dadurch begründet ist, dass ich noch nie mit Mr. Dee gespielt habe: wieso denkst du, dass er geeigneter ist?
(Das sollte auch eigentlich nur eine interessierte Nachfrage sein, da ich nicht weiß wenn ich zum BM wähle, und gerne mehr Gründe hätte jemanden zu wählen, oder eben nicht)


@Saraide
Xsi versucht Dee anzuschwären? was habe ich überlesen? Klang für mich eher gegenteilig (eher gegen mich gerichtet)
Nach oben Nach unten
Saraide

Saraide


Weiblich Löwe Tiger
Anzahl der Beiträge : 387
Anmeldedatum : 01.04.14
Alter : 25
Ort : Nicht im Wasser!

Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 12:15 am

Wegen dem zum BM aufstellen, da er dann, wenn sie gelyncht wird und als WW angezeigt wird in Verdacht gerät.
@Xithes: Nach allen Seiten ausschlagen= eine Person verdächtigen? Eher nicht...
Ich habe mich auf diese Runde gefreut, aber wenn ich nur weil ich etwas übersehen habe verdächtig sei macht mir das keinen Spass. Auf EM hätte ich in dieser Situation eine Einschätzliste gemacht und anschliessend Suizid begangen (wenn man das Spiel löscht gilt man für die anderen Spieler automatisch als tot), damit das Dorf keine Lynchung verschwendet, aber ich glaube nicht, dass das hier geht...
/e: Falls jemand das falsch verstehr: Ich meine hiermit keinen echten Suizid sondern nur in der Runde.


Zuletzt von Saraide am Mo Jun 09, 2014 12:38 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 12:22 am

Na endlich mal was interessantes xD

Also... ich bin ein Wolf... kann ich im Moment noch mit leben, da die Lynchung noch über 18 Stunden weg ist und noch so viel passieren kann, will mich auch um die Uhrzeit nicht großartig um Argumente bemühen, genauso wie es eben schwer sein sollte, aus meiner Wortkargheit vernünftige Argumente gegen mich zu basteln ;D

Für heillos aus der Panik heraus ergriffene Argumente bleibt mir Zeit, wenn sich die Mehrheit gegen mich ausspricht und die Lynchung naht.

Moonlight hat gefragt, warum ich BM werden will... ich habe mich einfach mal aufgestellt. Es gab noch keine Kandidaten, ich vertraue mir selbst ^-^
Da sich aber Dee nun aufgestellt hat wird meine Stimme auch an ihn gehen. Der BM-Titel ist bei ihm gut aufgehoben. Das soll keine Sicherstellung sein, aber einen postiven Eindruck hat er bei mir schon hinterlassen. Kann auch an der Uhrzeit liegen.

So, ich finde außerdem nich, dass ich soo besonders wortkarg bin. Wer öfter mit mir spielt weiß, dass man nach dem ersten Fressen von mir prinzipiell nicht so viel erwarten kann und damit bis zum nächsten Tag warten muss.
Und wenn man mal einige Posts von anderen hier zusammenrechnet, dann kommt man insgesamt auf dasselbe raus wie wenn man meine Posts zählt, von der Wortanzahl her. Aktivität ist für mich aber noch nie ein Argument gewesen, würde es deswegen nicht zwingend gegen mich benutzen, aber wer will, der soll halt ^-^
Nach oben Nach unten
Moonlight

Moonlight


Männlich Skorpion Schwein
Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 04.06.14
Alter : 28
Ort : Somewhere over the rainbow

Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 12:38 am

Na Also.
cubus schrieb:
ich bin ein Wolf
da hat meine Anschuldigung doch etwas gebracht.  What a Face 
Der erste ist gefunden, jetzt heißt es weitersuchen Wink

Aktivität möchte ich versuchen auch nie als Grund zu nehmen jemanden letztendlich zu hängen, höchsten um jemanden anzuschuldigen damit sich die Aktivität und die Möglichkeit Fehler zu machen erhöht. Irgendjemand scheint das ja mehr oder weniger bewusst bei Saraide gemacht zu haben.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 12:45 am

Jetzt komm mal wieder 'ne Etage runter, Saraide. Kamikaze spielen ist nicht dasselbe, wie zu sagen, dass man diverse Leute gerade oberwolfig findet und beides ist widerum nicht dasselbe wie wenn es einem vollkommen egal ist, wer gerade gelyncht wird. Echt nicht. Wink(Stelle mir auch gerade schwierig vor, das mit einem so halbwegs intelligenten Spielstil in Verbindung zu bringen und ein gewisses Mindestmaß an Intelligenz wird nun einmal benötigt, um alleine einen PC bedienen und diesen Post hier schreiben zu können.)

Saraide schrieb:
Harter Verdacht gegen Xsi, jedoch sehe ich Mr.Dee genau aus diesem Grund als eher dörfisch an, da ich denke, dass sie versucht ihn anzuschwärzen.
Jetzt einmal abgesehen vom Rest, auch hier... wenn man nicht gerade echt auf Kamikaze gehen will (auf die ungeschickte Art und Weise halt), dann ist es nicht besonders produktiv, ohne jeden Zitatbeleg solche Aussagen in den Raum zu knallen. Vollkommen egal, ob die nun richtig oder falsch sind.
Ansonsten versuche ich Mr. Dee gerade nicht anzuschwärzen, wenn überhaupt, dann würde ich versuchen, ihn mit reinzureißen. Das ist nicht dasselbe.

Xithes schrieb:
@ Saraide: Was du hier als wölfisches Verhalten darstellst, ist in meinen Augen sehr sehr dorfisch. Die Wölfe sind wenige, eine Kamikaze-Einheit wäre wie du treffend bewiesen hast schnell erkannt und somit aus Wolfssicht dumm, ergo unwahrscheinlich. Dorfbewohner haben viel weniger zu verlieren. Zudem ist Xsí keineswegs willkürlich in ihrer Auswahl, sie ist nur sehr wählerisch, wen sie definitiv als Dorfbewohner sehen möchte.
So, wie hier aktuell geschrieben und diskutiert wird, hat das mit wählerisch nicht wirklich was zu tun (reicht meistens nicht mal ganz für Level 0), aber egal. Ansonsten trifft das Argument allerdings nicht wirklich zu... tendenziell gilt, dass je kleiner das Spiel wird, desto weniger Lynchungen durchzubringen sind, um die Sache gewonnen zu haben, zumindest in absoluten Zahlen. Ein bisschen auf Kamikaze zu gehen, wäre als Wolf also nicht unsinnvoll.

Moonlight schrieb:
Von daher denke ich, dass man einen Grund braucht um etwas Positives über jemand anderen zu sagen. Es ist seltener, dass man Leute unterstütz, als dass man sie Beschuldigt.
Ersteres ist richtig (habe nie gesagt, dass ich keinen Grund hätte, Mr. Dee um das Amt zu fragen), zweiteres hingegen nicht: Normalerweise gibt es mehr Dorfis denn zu lynchende Personen in der Runde, also auch rein rechnerisch mehr Leute, die man unterstützen sollte. Spiegelt sich auch in Einschätzungen tendenziell wieder (sollte es zumindest).

Moonlight schrieb:
Wenn du keinen Grund hattest, wieso schreibst du es dann, Xsi? (und wenn du einen hattest, wieso teilst du ihn nicht mit uns?)
Moonlight schrieb:
Und damit sind wird wieder bei meiner Grundfrage, die vielleicht auch nur einfach dadurch begründet ist, dass ich noch nie mit Mr. Dee gespielt habe: wieso denkst du, dass er geeigneter ist?
Wieso sollte ich Dinge schreiben, für die ich keinen Grund habe? Wieso sollte ich Leute vorschlagen, die ich nicht für geeignet halte?
Ansonsten: Es standen genau zwei Leute auf der Spielerliste, die hier länger gespielt haben als ich, Morri und eben Mr. Dee. Dem traue ich zwar eine ganze Menge zu (und tendenziell noch nicht genug What a Face), aber ich bezweifele, dass er als Wolf direkt in Morri reingebissen hätte. Einfach, weil er damit direkt mal Fokus in die Ecke rückt (oder zumindest gerückt haben sollte, nach dem Motto "erfahrener genialer alter Hase mampft alle älteren Spieler weg und hat mit den Neulingen leichtes Spiel") und ich das für ein vergleichsweise unnötiges Risiko halte. Klar ist Morri im Zweifelsfalle eine gefährliche Spielerin, aber Nacht 2 hätte es für ihn genauso getan.

Saraide schrieb:
Ich habe mich auf diese Runde gefreut, aber wenn ich nur weil ich etwas übersehen habe verdächtig sei macht mir das keinen Spass.
Meine gesagt zu haben, dass ich gerade das eher von einem Dorfi denn einem Wolf erwarte, der doch das eigene Fressopfer kennen sollte und besser daran täte, nicht auf so was offensichtliches wie es "vergessen" zu haben, ausweichen sollte. Revidiert sich natürlich irgendwie durch die Sache mit Mr. Dee und dem BM. (Man schließt tendenziell von sich auf andere.)
Nach oben Nach unten
Lynch

Lynch


Männlich Anzahl der Beiträge : 94
Anmeldedatum : 05.06.14
Ort : Lynchwood

Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 12:45 am

@Moonlight: Ich hoffe, du weißt, dass cubus das nicht als Geständnis meinte, sondern so, dass er hetzt scheinbar vom Dorf als Wolf gesehen wird. Nur der Klarheit halber Wink

@Saraide: Der Vorwurf ist gar nicht der Vorwurf. Du wurdest einfach unter Druck gesetzt, dich zu verteidigen, und die Art deiner Verteidigung lässt auf Wolf schließen, warum, habe ich bereits früher genauer gesagt. Bezüglich meines Ausdrucks: Ich drücke mich gern bunt und darum auch manchmal missverständlich aus. Ich meinte einfach, dass du den Verdacht von dir auf jemand anderen zu lenken versuchst, um außerhalb des Fokus und damit eventuell unerkannt zu bleiben. Entschuldige die Angelegenheit bitte, ich werde mich in Zukunft um deutlichere Ausdruckweise bemühen Wink

So, damit soll fürs Erste alles von meiner Seite gesagt sein, ich leg mich nämlich schlafen. Also keine Inaktivitäts-Lynchungen bitte Very Happy
Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Icon_m10Mo Jun 09, 2014 12:49 am

@Xithes das wird er schon wissen. Mir ist es ja untersagt, das als Geständnis zu meinen ^-^
Ganz simpler Füllstoff bzw. eine indirekte Wiederholung seiner Aussage xD
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Welt aus Licht und Schatten   Welt aus Licht und Schatten - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Welt aus Licht und Schatten
Nach oben 
Seite 2 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Schatten des Unbekannten
» Schöne neue Welt
» Die Welt nach dem 3. Weltkrieg
» Schatten über dem Düsterwald
» Eine Welt aus Schwarz und Weiß

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: