Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwolf-Märchenwald

Nach unten 
+15
Vulpine
Apfelpfote
Morrighan
Izzy Agalea
Redchaos
Mr. Dee
Shatala
Feuerfalke
Gast2
Xsí
Dizzy
Schatten
LunaticNephilim
cubus
siLenCe_w
19 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
AutorNachricht
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 16, 2014 10:16 am

Mir fällt einfach gerade partout nichts ein, was ich zur Diskussion beitragen könnte. Die BM-Wahl ist für mich geklärt und ich gebe nichts auf Hypothesen, die mit der Edit-Funktion und Verniedlichungen zu tun haben. Allerdings ist so etwas einfach Shatala, also würde ich es ihr nicht als wölfisch anhängen.
Dizzy ist bisher sehr aktiv, was mir gut gefällt. Er erscheint mir bisher bürgerlich, allerdings müssen wir aufpassen, da Neulinge gerne Kobolde (mgut) oder Wölfe (nicht gut) werden. Bisher habe ich aber einen positiven Eindruck von Dizzy und ich hoffe, dass sich Mio und Izzy noch melden.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Izzy Agalea

Izzy Agalea


Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 13.11.14

Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 16, 2014 10:49 am

Natürlich melde ich mich noch Wink Achja: DER Izzy!

Dizzy macht es uns einfach, der ist fix im Dorf. Und ja, das kann man so schnell so einfach sagen. Ein Wolf würde nicht am ersten Tag so viele Meinungen zu anderen Spielern raushauen, die nach seinem eventuellen Tod Infos für uns bedeuten.

Halbgare BM-Bewerbungen sind so eine Sache. Sehe ich potenziell eher wolfig als dorfig an, aber da ich die Leute hier nicht einschätzen kann, erlaube ich mir da vorerst kein Urteil drüber.

Mr. Dees kurzer Post hat in mir den Eindruck geweckt, dass er es sich zu leicht macht. Nur anhand der Kandidatur böse Absichten erkennen zu wollen, ist doch ein wenig sehr optimistisch, fürchte ich.

Die OT-Diskussion zwischen Blacktooth und Xsí gefällt mir nicht. Dabei kam viel zu wenig rum und es hat unnötig von der Wolfsjagd abgelenkt.

Soweit meine ersten Beobachtungen. Auf eine fröhliche Wolfsjagd! Smile
Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 16, 2014 11:29 am

Izzy Agalea schrieb:
Dizzy macht es uns einfach, der ist fix im Dorf. Und ja, das kann man so schnell so einfach sagen. Ein Wolf würde nicht am ersten Tag so viele Meinungen zu anderen Spielern raushauen, die nach seinem eventuellen Tod Infos für uns bedeuten.

Ich würde jetzt einfach mal die Grundintention teilen, dass Dizzy bürgerlich ist, allerdings nicht, dass das unumstößlich ist. Er macht auf mich einen sehr guten Eindruck, aber noch wäre es ein bisschen früh, um irgendjemanden völlig als Wolf auszuschließen.


Blacktooth -> Hat (ausser seiner recht zweckfreien Kappelei noch nix hervorgebracht)
Dizzy -> macht auf mich einen recht bürgerlichen Eindruck
Feuerfalke -> Bis jetzt nur ein Mini-Post, nichts, womit man sonderlich viel anfangen könnte.
Izzy Agalee -> Hat grundsätzlich vieles wiederholt, aber da das, was er wiederholt hat, auch in etwa meiner Meinung entspricht, finde ich das gar nicht schlimm xD
Jugolas -> Bei ihm habe ich diese Runde ein ganz merkwürdiges Gefühl



Jugolas schrieb:
Xsi schrieb:
Blacktooth schrieb:
Naja, aber was willst du ja jetzt groß an Wahlwerbung erwarten?
Wenn mir jemand in einer doch vergleichsweise großen Runde mit einer Kandidatur ankommt, erwarte ich eigentlich schon, ein bisschen zu hören zu bekommen, wie viel Zeit er denn so mitbringt. Restliches Geschwafel kann man zwar auch noch anbringen und ist auch nicht immer ganz unwichtig, kann man sich aber eher sparen als so etwas.
Ich bin sehr aktiv und schaue täglich mehrfach ins Forum und werde auch meinen Senf dazu gebem.


Feuerfalke schrieb:
Also: Zur BM-Wahl wäre ich einem nicht ganz so erfahrenen weniger abgeneigt als einem eingefleischten Spieler, der in einer so großen runde leichter sich als Wolf tarnen kann. Deshalb wäre ich diese mal jugolas als BM nicht so abgeneigt, weil man dann eher böse Absichten erkennen kann.

Das ich hier für die Inkompetenz in Person gehalten werde, von dir, überrascht mih mal wieder gar nicht^^ Aber da will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen.


Shatala schrieb:
Cubus war Erster - er ist wolf !
Prozentual gesehen stimmt das sogar, aber das Verniedlichen von Fressen auf Fresschen macht mich stutzig...(das stand wirklich so da und wurde editiert!)
Na mal sehen, was draus wird.
Das ist mir auch aufgefallen und solche edit-geschichten schmecken mir gar nicht.

Der Inhalt dieses Stücks ist doch recht überschaubar. Bin ich so von Jugolas nicht gewohnt. Zweimal geht es in diesem Stück um seine Kandidatur, wobei einmal dort steht, er will gar nicht auf Feuerfalke eingehen. Dann lass es doch auch ^-^

Im demselben Post weiter unten geht es wieder um seine Kandidatur, wo er sich verteidigt, dass Dee ja wissen müsse, dass Jugolas sich immer aufstellt.

Jugolas schrieb:
Grht mir genauso. Wobei mit da der part von xsi deutlich weniger schmeckt als der von blacktoothh. Von Blacktooth kenn ich das oft weniger ernste Verhalten, von xsi eher nicht.

Der einzige Satz in diesem Post, der für mich wirklich interessant ist. Wie gesagt, auch ich bin das von Blacktooth gewohnt und nehme an, dass das im Laufe des Tages noch ins ernsthafte umschwenkt, deshalb würde ich diese Meinung nicht teilen, aber sie hat doch erstmal eine gewisse Aussage.

Mr. Dee -> da kam bis jetzt noch nicht allzu viel, aber ich denke, dass wird auch noch ^-^
Redchaos

redchaos schrieb:
Mr.Dee du hast gar nicht erwähnt ob du selber BM werden willst. Warum frag ich mich ? Weil ein Wolf nicht BM werden will wie du selbst schon sagtest?

Deine Meinung oder nur Dees Meinung, die du aus einer vorherigen Runde wiedergibst um ihn vllt. zu enttarnen, wenn er gegen seine eigenen Aussagen verstößt?

Schatten -> Fällt mir wie immer kaum auf, was soll man da groß sagen xD
Shatala

Shatala schrieb:
Das Xsí ist (wie Black schon richtig gut ausgedrückt hat) bissig und das bringt uns eher voran, als drüber zu schwafeln, warum niemand gestorben ist.

1. ist das Xsi immer bissig und 2. hat diese Runde wirklich niemand über den Fressausfall diskutiert, warum erwähnst du das nochmal?

Shatala schrieb:
Black und Xsi kappeln sich...das ist wenigstens aussagekräftig

Die Aussagekräftigkeit ist was? Was ließt du aus diesem Streit?

Xsí -> Ausser dem Streit mit Blacktooth ist nix hängengeblieben, was nicht "Xsi-typisch" wäre oder wahr ist ^-^

Ja, wie an Tag 1 eben so üblich ist da nicht viel dabei, womit sich arbeiten ließe. Bin jetzt erstmal gespannt auf Shatala und/oder Jugolas, denn die beiden sind mir suspekt.

Edit: Wäre schon, wenn sich alle anderen nochmal melden könnten, eine große Runde bringt nix, wenn sich dann die Hälfte der Leute nicht herzubewegt.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 16, 2014 11:35 am

Ah, man ist also schon gut aktiv - oder man tut so.
Dann werde ich mich mal brav einreihen (bzw es versuchen).

Shatala schrieb:
Cubus war Erster - er ist wolf !
Prozentual gesehen stimmt das sogar, aber das Verniedlichen von Fressen auf Fresschen macht mich stutzig...(das stand wirklich so da und wurde editiert!)
Na mal sehen, was draus wird.
Ob das mit dem "Fresschen" so stimmt, kann ich nicht beurteilen. Ich habe zwar gestern noch kurz reingeguckt, als nur cubus' Post stand, aber mir ist nichts dergleichen aufgefallen.*
Muss noch nichts heißen, nur dass ich kein Augenzeuge dieses Satzes geworden bin.

"Prozentual gesehen" - hast du da irgendwelche Werte oder Statistiken? Ohne Scherz, das interessiert mich wirklich. Für mich ist dieses "Erstposter = Wolf" eigentlich nur eine Art running gag.

Stichwort Verniedlichung: Findest du diese Verniedlichung (wenn es sie gab) bedenklich / verdächtig?
Gilt das für Verniedlichungen allgemein oder direkt für diesen Fall?

*(Bevor es wieder heißt "Warum hast du nichts geschrieben, obwohl du on warst; sowas machen nur Wölfe !!!einself" - 1. Ich hätte zu jenem Zeitpunkt nichts weiter schreiben können als leere Floskeln. "Hach, wie schön - es geht wieder los... und noch dazu ohne Opfer, juchu. Hallo an alle." Das ist einfach nicht mein Ding. 2. Da mal wieder zwei Wochen Katzenhüten angesagt ist, musste ich noch Sachen aus meiner Wohnung in die Wohnung meiner Eltern schaffen. Unter anderem meinen Laptop. Ich hatte also einfach andere Dinge zu tun.)




Bei Blacktooth habe ich im Augenblick das Gefühl, dass er die Runde mit einer Single-Börse verwechselt, so wie er hier versucht, seine Vorzüge zu präsentieren.



Jugolas schrieb:
Das ist mir auch aufgefallen und solche edit-geschichten schmecken mir gar nicht.

Wenn du noch "Fresschen" gelesen hast, leuchtet mir eines nicht ein:
Damit du noch "Fresschen" gelesen haben kannst, muss die Veränderung entweder nach deinem Beitrag geschehen sein oder während du ihn verfasst hast.
Wäre cubus' Beitrag nach deinem Beitrag verändert worden, stände ein entsprechender Vermerk unter dem Post.
Wäre er verändert worden, während du deinen Beitrag verfasst hast, wäre es dir sicher schon dann aufgefallen und du hättest es angesprochen.

Was sagst du eigentlich dazu, dass auch Shatala einen ihrer Beiträge nachträglich verändert hat (auch wenn wir nicht wissen, welcher Art die Veränderung war)

Und warum machen wir (ich eingeschlossen) eigentlich so einen Wirbel um ein so dämliches Wort wie "Fresschen", egal, ob es nun da stand oder nicht...

cubus schrieb:
Das coole ist, dass bei editierten Posts ein "Zuletzt von Shatala am Sa 15 Nov 2014, 11:41 pm bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet" darunter steht. Tut es unter meinem aber nicht, wenn wir davon absehen, dass ich das Wort Fresschen niemals verwenden würde.

Der Satz, den du ansprichst, wäre mir wahrscheinlich nicht aufgefallen, wenn du nicht darauf hingewiesen hättest. Ich gucke einfach zu selten in / unter die Signatur.
Was daran vor allem auffällt ist, dass sich Shatala normalerweise (zu Recht) stark gegen nachträgliche Veränderungen von Beiträgen ausspricht.
Selbst wenn ihr nachträglich noch etwas einfällt oder jemand dazwischen gepostet hat, kennzeichnet sie diese Nachträge normalerweise mit dem Hinweis "Edit:" (bzw "Edith" - warum auch immer), der dieses Mal jedoch fehlt.
Es lässt sich allerdings nicht feststellen, welcher Natur diese Veränderungen waren.
Zuerst dachte ich, sie könnten sich auf Blacktooths folgenden Post (vier Minuten vor der letzten Veränderung) beziehen. Das fällt jedoch raus, da sich Blacktooth in seinem Beitrag auf genau diese Aussage bezieht.


Xsí schrieb:
Dorf-Ende? Recht einfach, das meint den Teil, den ich nicht nur vergleichsweise amüsant, sondern auch noch so was wie dorfig nennen würde ... oder wenigtens nicht "was war gleich das Thema?".
Das Problem bei Blacktooth ist, dass er sich zunächst nicht anmerken lässt, was im Bezug auf die Runde in ihm vorgeht.
In der Runde, in der ich mit ihm das Liebespaar bildete, hatte ich da einen kleinen Einblick.
Ich würde es noch nicht zwangweise als schlecht einstufen, wohl aber im Auge behalten.

cubus schrieb:
Das coole ist, dass bei editierten Posts ein "Zuletzt von Shatala am Sa 15 Nov 2014, 11:41 pm bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet" darunter steht. Tut es unter meinem aber nicht, wenn wir davon absehen, dass ich das Wort Fresschen niemals verwenden würde.

Der Satz, den du ansprichst, wäre mir wahrscheinlich nicht aufgefallen, wenn du nicht darauf hingewiesen hättest. Ich gucke einfach zu selten in / unter die Signatur.
Was daran vor allem auffällt ist, dass sich Shatala normalerweise (zu Recht) stark gegen nachträgliche Veränderungen von Beiträgen ausspricht.
Selbst wenn ihr nachträglich noch etwas einfällt oder jemand dazwischen gepostet hat, kennzeichnet sie diese Nachträge normalerweise mit dem Hinweis "Edit:" (bzw "Edith" - warum auch immer), der dieses Mal jedoch fehlt.
Es lässt sich allerdings nicht feststellen, welcher Natur diese Veränderungen waren.
Zuerst dachte ich, sie könnten sich auf Blacktooths folgenden Post (vier Minuten vor der letzten Veränderung) beziehen. Das fällt jedoch raus, da sich Blacktooth in seinem Beitrag auf genau diese Aussage bezieht.

Izzy Agalea schrieb:
Dizzy macht es uns einfach, der ist fix im Dorf. Und ja, das kann man so schnell so einfach sagen. Ein Wolf würde nicht am ersten Tag so viele Meinungen zu anderen Spielern raushauen, die nach seinem eventuellen Tod Infos für uns bedeuten.
Da machst du es dir aber extrem einfach.
Es gibt schließlich nicht "den Wolf" schlechthin, sondern unzählige Spielweisen, wie bei jeder anderen Rolle auch.
Ein geschickter Wolf könnte durchaus viele Meinungen zu anderen Spielern raushauen. Unschuldige Spieler sind schnell gefunden (klar, als Wolf weiß man da Bescheid ^^) und eine dezente Anschuldigung gegenüber einem Mitwolf oder gar eine Lynchstimme (möglicherweise sogar mit diesem abgesprochen) bietet leicht ein vorübergehendes Alibi.
Sei dir also nicht zu sicher... ^^
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 16, 2014 11:44 am

Morrighan schrieb:



Jugolas schrieb:
Das ist mir auch aufgefallen und solche edit-geschichten schmecken mir gar nicht.

Wenn du noch "Fresschen" gelesen hast, leuchtet mir eines nicht ein:
Damit du noch "Fresschen" gelesen haben kannst, muss die Veränderung entweder nach deinem Beitrag geschehen sein oder während du ihn verfasst hast.
Wäre cubus' Beitrag nach deinem Beitrag verändert worden, stände ein entsprechender Vermerk unter dem Post.
Wäre er verändert worden, während du deinen Beitrag verfasst hast, wäre es dir sicher schon dann aufgefallen und du hättest es angesprochen.

Was sagst du eigentlich dazu, dass auch Shatala einen ihrer Beiträge nachträglich verändert hat (auch wenn wir nicht wissen, welcher Art die Veränderung war)

Ich habe cubus post am anfang gelesen da stand noch Fresschen, als shatala es ansprach habe ich ihn dass das zweite mal gelesen. Wann genau er es editiert hat weiß also nicht 100%ig.

Natürlich finde ich das von Shatala auch nicht okay, sie macht sich damit genauso verdächtig wie cubus. Aber dies wäre für mich noch kein Lynchgrund. Es ist nömlich nicht spaßig wegen eins Edit's gelyncht zu werden. Damit habe ich Erfahrung.

cubus schrieb:
Das coole ist, dass bei editierten Posts ein "Zuletzt von Shatala am Sa 15 Nov 2014, 11:41 pm bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet" darunter steht. Tut es unter meinem aber nicht, wenn wir davon absehen, dass ich das Wort Fresschen niemals verwenden würde.



Izzy Agalea schrieb:
Dizzy macht es uns einfach, der ist fix im Dorf. Und ja, das kann man so schnell so einfach sagen. Ein Wolf würde nicht am ersten Tag so viele Meinungen zu anderen Spielern raushauen, die nach seinem eventuellen Tod Infos für uns bedeuten.
Da machst du es dir aber extrem einfach.
Es gibt schließlich nicht "den Wolf" schlechthin, sondern unzählige Spielweisen, wie bei jeder anderen Rolle auch.
Ein geschickter Wolf könnte durchaus viele Meinungen zu anderen Spielern raushauen. Unschuldige Spieler sind schnell gefunden (klar, als Wolf weiß man da Bescheid ^^) und eine dezente Anschuldigung gegenüber einem Mitwolf oder gar eine Lynchstimme (möglicherweise sogar mit diesem abgesprochen) bietet leicht ein vorübergehendes Alibi.
Sei dir also nicht zu sicher... ^^[/quote]

Das habe ich mir auch gedacht. Für sofortige Anschuldigungen (die sind natürlich immer okay, aber aktuell meiner Meinung nach zwecks Mangel an Beweisen noch schwach) und Sichersprechungen ist es meiner Meinung nach zu frühä
Nach oben Nach unten
Apfelpfote

Apfelpfote


Weiblich Stier Drache
Anzahl der Beiträge : 191
Anmeldedatum : 17.06.14
Alter : 24
Ort : neverland

Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 16, 2014 11:54 am

Huhu Smile
... natürlich verpasse ich den Anfang der Runde erstmal ^^
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde!

Hm. Ich will natürlich auch kein BM werden, da ich das einfach nicht kann und außerdem nicht so gut und aktiv bin.

Zu der Jugolas-BM-Wahl:
Ich will ihn jetzt nicht in Schutz nehmen und mir dann wenn er was böses ist nachsagen lassen, ich hätte ihn beschützt, aber er stellt nicht tatsächlich mit jeder Rolle zum BM auf. [Warum weiß ich auch nicht o.O]
Und er lenkt in der ersten Runde IMMER den Verdacht auf sich ^^
Natürlich kann er trotzdem ein WW sein... ich kann mir das sogar auch vorstellen, weil ich seine Posts verwirrend und etwas... merkwürdig eben finde. Aber bei ihm bin ich mir nie sicher.

Öh zu dieser »Fresschen-Sache«:
Ich habe nicht gesehen, dass das jemals dort stand und stimme Morrighan da auch in allein anderen Punkten zu.

Ich habe auch noch keine Ahnung, wen ich zum BM wählen könnte, fand aber auch letzte Runde Vulpine eine ganz gute Spielerin... aber bisher hat sie sich glaube ich noch nicht gemeldet, deswegen warte ich da nochmal ab. ^^

So. Ich muss jetzt weg und tut mir leid, dass ich nicht auf alles so ausführlich eingegangen bin ._.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 16, 2014 12:01 pm

@Jugolas: Cubus Post wurde nachweislich niemals editiert. Also kann dort auch niemals "Fresschen" gestanden haben. Kollektive Massentäuschung? Oder stürzt sich da ein Wolf auf Shatys Aussage, um einen Bürger verdächtigen zu können? Ich werde dich im Auge behalten.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 16, 2014 12:04 pm

Derselbe Jugolas, der mir diese Runde extrem wenig zum Verlauf beizutragen scheint (und da beziehe ich alle Posts ein) verteidigt Aussagen, die nachweißlich nicht wahr sein können, nur um behaupten zu können, in meinem Post hätte das nicht relevante Wort "Fresschen" gestanden.

Jugolas schrieb:
Natürlich finde ich das von Shatala auch nicht okay, sie macht sich damit genauso verdächtig wie cubus. Aber dies wäre für mich noch kein Lynchgrund. Es ist nömlich nicht spaßig wegen eins Edit's gelyncht zu werden. Damit habe ich Erfahrung.

Richtig, und genau desswegen bekommst du meine Stimme (nach aktuellem Stand). Du verteidigst Shatalas Aussagen, die nicht wahr sein können, gleichzeitig hältst du dich aber mit Anschuldigungen gegen andere überraschend zurück und betonst ausgerechnet diese Runde, dass es ja kein wölfisches Zeichen ist, dass du BM werden willst.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 16, 2014 12:14 pm

Die ausagen können war sein. Nämlich dann wenn du es editiert hast bevor ich gepostet habe, denn dann gibt es auch keine Meldung. Es kann natürlich sein, dass ich mir jetzt tatsächlich was von Shatala hab einreden lassen. Denn anfangs war ich mir nicht ganznso sicher mot dem edit, nur ihr Post hatte dann meine Aussage noch mal bestätigt.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 16, 2014 12:16 pm

Ich bezweifele, dass es euch weiter verwundert wird, wenn ich jetzt sage, dass mir die Reaktionen auf Black und mich durch die Bank weg nicht so wirklich gefallen. Oder überhaupt wenig, das auf dieser Seite geschrieben wurde. Das jetzt alles im Einzelnen auseinander zu nehmen, habe ich zwar gerade keine Lust (das wäre nämlich OT), aber so ganz generell gesagt:
1. "Xsí will uns alle lynchen [das gefällt mir nicht]" mag einen Beitrag länger machen, aber deswegen ist es noch lange kein Inhalt. Wenn ich jemanden lynchen will, sage ich das im Regelfalle auch so an, aber sogar wenn ich euch samt und sonders unter die Erde bringen wollte - ja und? So lange ich mit den Wölfen anfange / ihr nicht dazu sagt, dass ihr mir von so was bisher eher als Wolf gesehen habt etc. geht die inhaltliche Relevanz von so was ziemlich auf Null.
2. Xsí redet eh nur OT. Aktuell mache ich das sogar mal, im Regelfalle hat aber das, was ich so von mir gebe, durchaus so etwas wie einen Grund. Mit dem muss nicht jeder einverstanden sein, aber Leute, die anscheinend nicht mal gelesen haben, was ich geschrieben habe, bevor sie anfangen mit dem Meckern, gehen mir auf den Geist. Ihre inhaltliche Relevanz hält sich nämlich aus offensichtlichen Gründen ebenfalls im Rahmen.
Man verstehe das nicht falsch: So lange ihr dabei annähernd produktiv bleibt, ist es mir recht egal, ob ihr mich jetzt nebenbei noch nervig und negativ habt. Aktuell ist das aber leider nicht gegeben.

Schatten schrieb:
Es scheint fast, als wollten die beiden dadurch etwas abgekartetes erreichen, ich weiß nur noch nicht, was.
So wahnsinnig viel Interpretationsspielraum lässt einem dieses "etwas abgekartetes" doch sowieso nicht, wieso schreibst du nicht direkt, wir würden leveln? Dorfis kartern selten irgendwas ab, mir wirkt das aber gerade, als wolltest du uns dann doch nicht gleich zu den Wölfen stellen. Wer die Suggestivfrage dazu auch noch will: Wozu wohl?

Jugolas schrieb:
Um eine gute Freundin zu zitieren:
Ist das jetzt das neue "wenn ich Wolf wäre, würde ich doch NIEMALS"? Den Wahrheitsgehalt des Zitates an sich kann und will ich hier gar nicht weiter thematisieren (oder genau genommen: dass Jugolas' öfters mal mit derartigen Kandidaturen ankommt und [dafür] recht früh am Galgen landet, hätte ich euch auch sagen können), generell entwertet sich so was aber eher selbst als dass es jemandem weiterhilft.

@Dizzy: Wäre mir neu, dass sich Jugolas und Feuer so ganz grün sind. Den Kommentar zu Schatten, der sein erstes Fressopfer erkannt haben soll, darfst du gerne weiter ausführen.

Schatten schrieb:
Dizzy ist bisher sehr aktiv, was mir gut gefällt. Er erscheint mir bisher bürgerlich, allerdings müssen wir aufpassen, da Neulinge gerne Kobolde (mgut) oder Wölfe (nicht gut) werden.
Noch so ein geiler Satz.
Erstens: Seit wann spekulieren wir offen im Thread, wer die Kobolde sein könnten?
Zweitens: Das hat man zeitweilig sogar so gemacht... und eben auch wieder eingestellt, nachdem Leute angefangen haben, genau darauf zu spekulieren. Dass trotzdem ein Neuling noch eine von beiden Rollen erwischt haben kann, mag ja gar nicht falsch sein, aber nachdem es nicht zwingend gegeben ist, bringt uns so etwas nicht wirklich weiter.
Drittens: Dass Dizzy wohl dorfig sein soll, würde ich sogar so unterschreiben, gleichzeitig ist mir das als Aussage zu schwammig (/ da fehlen mir ein paar inhatliche Anmerkungen).

Zu Izzy über Dizzy wollte ich eigentlich auch schon was sagen, jetzt frage ich lieber mal Jugolas, wieso er einfach nur Morrighan wiederholen zu müssen meint.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 16, 2014 12:29 pm

Hallo, ich hab gestern zwar noch den Nachtpost gelesen, war danach aber auf einem Geburtstag ohne Internet Smile (mit Mio übrigens, der liest aber grad noch xD)

Hier gehts ja schon gut rund. Habe die Diskussion von Blacktooth und Xsi jetzt schon zweimal gelesen und kann immer noch nichts
wirklich Relevantes darin erkennen, außer, dass die Beiden eher keinen Neuling als BM wählen würden (so wie viele andere auch).

Ich würd es damit übrigens halten wie letzte Runde - Wenn mich jemand wählen möchte, kann er das gerne tun. Hätte aber erst ab
Montag Abend richtig Zeit dafür, muss ich fairerweise dazu sagen.
Ich würde ansonsten gerne jemanden wählen, der wirklich viel Zeit hat, da das in so einer großen Runde ja schon etwas kompliziert werden kann den Überblick behalten. Hätte daher zu Jugolas oder Shatala tendiert, da sie beide erwähnt haben, Zeit dafür zu haben.
Allerdings sind genau diese beiden dann auf diese Edit-Geschichte gekommen (ja ich muss jetzt auch nochmal darauf eingehen), die ich sehr komisch finde.
Wenn es doch nachweislich nicht stimmt, wieso sagt man sowas?

Sonst hat niemand eindeutig kandidiert, oder habe ich was überlesen?

Dann noch das:
feuerfalke schrieb:
Also: Zur BM-Wahl wäre ich einem nicht ganz so erfahrenen weniger abgeneigt als einem eingefleischten Spieler, der in einer so großen runde leichter sich als Wolf tarnen kann. Deshalb wäre ich diese mal jugolas als BM nicht so abgeneigt, weil man dann eher böse Absichten erkennen kann.

Das haben ja jetzt auch schon einige analysiert. Aber das ist wieder so ein Post, den ich nicht verstehe und genau so einen hat Feuerfalke auch letzte Runde als erstes geschrieben und da war er wölfisch. Er sagt wirklich gleichzeitig, er würde eher einen unerfahrenen Spieler wählen und damit Jugolas.
Ich kenn euch ja nicht wirklich, aber über 500 Beiträge sind für mich jetzt nicht unerfahren oder neu? o.O


Izzy Agalea schrieb:
Dizzy macht es uns einfach, der ist fix im Dorf.

Würde ich nicht so schnell sagen Wink Für mich macht Dizzy zwar auch erstmal eher einen dörfischen Eindruck, aber so schnell wäre ich damit nicht.

Schatten hat erwähnt, dass die Neulinge oft Kobolde oder Wölfe sind. Ich war in deinem Spiel nichts davon, also muss das ja nicht unbedingt sein.
Trotzdem würde ich mir merken, dass er das erwähnt hat.

End vom Lied: Ich hab noch nicht wirklich eine Ahnung, wen ich zum BM wählen soll, aber Lynchkandidaten wären für mich tatsächlich Jugolas oder Shatala, da ich das mit dem Edit wirklich nicht verstehe.
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 16, 2014 12:31 pm

Xsí schrieb:

Jugolas schrieb:
Um eine gute Freundin zu zitieren:
Ist das jetzt das neue "wenn ich Wolf wäre, würde ich doch NIEMALS"? Den Wahrheitsgehalt des Zitates an sich kann und will ich hier gar nicht weiter thematisieren (oder genau genommen: dass Jugolas' öfters mal mit derartigen Kandidaturen ankommt und [dafür] recht früh am Galgen landet, hätte ich euch auch sagen können), generell entwertet sich so was aber eher selbst als dass es jemandem weiterhilft.

@Dizzy: Wäre mir neu, dass sich Jugolas und Feuer so ganz grün sind. Den Kommentar zu Schatten, der sein erstes Fressopfer erkannt haben soll, darfst du gerne weiter ausführen.


Zu der Aussage: Da muss ich nichts sagen, es ist mir durchaus bewusst, ich wollte Mr.Dee nur darauf aufmerksam machen, dass ich immer kandidiere.
Das Fueerfalke mich wegen der BM-Sache schon einmal an den Galgen gebracht hat, muss ich ja nicht erwähnen, allein deshalb (und wegen dieses einen einzien Postes) wäre ich bereit ihn zu hängen.

Xsi schrieb:

Zu Izzy über Dizzy wollte ich eigentlich auch schon was sagen, jetzt frage ich lieber mal Jugolas, wieso er einfach nur Morrighan wiederholen zu müssen meint.
Weil ich Morrighan in den Punkten einfach zustimme. Nicht mehr, nicht weniger.
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee


Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539
Anmeldedatum : 15.07.13
Alter : 35

Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 16, 2014 12:31 pm

Redchaos schrieb:
Mr.Dee du hast gar nicht erwähnt ob du selber BM werden willst. Warum frag ich mich ? Weil ein Wolf nicht BM werden will wie du selbst schon sagtest?

Dass liegt daran, dass das jetzt meine erste Runde ist, bei der ich nebenher arbeiten muss (was heißt, dass ich von 8.30-18.30 aus dem Haus bin). Und ich wärenddessen NICHT die Möglichkeit habe hier mitzulesen. Und ich halt noch überhaupt nicht einschätzen kann, ob ich dadurch als Bürgermeister besser geeignet bin als andere. Wenn ihr mich wählt übernehme ich die Rolle gerne, aber ihr müsst halt wissen, dass ich nichtmehr die Zeit investieren kann wie man es von mir gewohnt ist.

Was wäre denn so schlimm daran, wenn du BM wirst?

Schatten schrieb:
Sicher, man neckt sich etwas, aber unterm Strich ist dabei kaum Inhalt herausgekommen. Es scheint fast, als wollten die beiden dadurch etwas abgekartetes erreichen, ich weiß nur noch nicht, was.

Sei doch froh, dass die beide wenigstens miteinander schreiben. Selbst wenn der Inhalt nicht das Gelbe vom Ei ist, ihre Hin und Her wurde ja schon mehrfach kommentiert. Und es hat auf jeden Fall die Disskusion angeregt. Mehr kann man Inhaltlich am ersten Tag mMn auch nicht groß erwarten.

[quote="Jugolas]Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Wir haben jetzt schon so viele Runden miteinader gespielt[/quote]

Du gehst davon aus, dass wir miteinander spielen? Woher willst du wissen, dass wir beiden die gleichen Ziele verfolgen? Ich meine wir könnten ja auch Gegeneinander spielen. Trotzallem muss ich dir zustimmen, so wie du auf meine random Anschuldigung reagiert hast denke ich, dass wir auf der selben Seite spielen. Hätte ich in ein Wespennest gestochen, wäre die Reaktion deutlich anderst ausgefallen. Für mich schiebt dich dass dann erstmal Richtung Dorf (unabhängig von der "Edit Sache").











Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 16, 2014 12:46 pm

Ich muss erstmal weg (und gebe auch sicherheitshalber Stimmen ab).

Ganz gut gefallen mir gerade Vulpine, Morrighan, Shatala und Jugolas, man glaubt es ja kaum; Dizzy und Red sollten wohl dorfig sein.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 16, 2014 1:02 pm

Dizzy schrieb:
Blacktooth:... er ist einfach auf den "Neulinge an die BM-Macht"-Zug (...) aufgesprungen

Absolute Fehlinterpretation von meinen Aussagen. Das habe ich nie behauptet und dieser Zug hat nie existiert.


Dizzy schrieb:
...Bisher kein Inhalt nach so vielen Posts, was mich ihm gegebüber am misstrauischsten macht.

Wie ungewöhnlich, dass mir jemand nicht traut! Very Happy

Schatten schrieb:
Was mir gerade nicht so recht schmecken will, ist der Dialog zwischen Xsí und Black. Sicher, man neckt sich etwas, aber unterm Strich ist dabei kaum Inhalt herausgekommen. Es scheint fast, als wollten die beiden dadurch etwas abgekartetes erreichen, ich weiß nur noch nicht, was.

Das wüsste ich auch gerne. Wenn du es herausgefunden hast, sag mir Bescheid!

Izzy schrieb:
Die OT-Diskussion zwischen Blacktooth und Xsí gefällt mir nicht. Dabei kam viel zu wenig rum und es hat unnötig von der Wolfsjagd abgelenkt.

Diesen Post von Izzy finde ich generell sehr interessant. Zuvor hat er allgemeingültige Aussagen getroffen aber hier hat er die Aussagen von Dizzy und Schatten noch einmal wiederholt:

Dizzy schrieb:
...Ich meine mich zu erinnern, dass Wölfe gerne irgendwie ablenken...

Es ist fast der gleiche Wortlaut und das macht mich gerade fuchsig. Ob das hier eventuell wegen möglicher Absprache zwischen beiden herrührt oder das daran liegt, dass sie sich vermutlich RL kennen, wage ich es jetzt noch nicht zu behaupten.
Das Izzy zuvor Dizzy sofort als dörfisch abgestempelt hat ist für mich zwar nicht verdächtig aber dieser fast gleiche Wortlaut gefällt mir ganz und gar nicht.

Morri schrieb:
Bei Blacktooth habe ich im Augenblick das Gefühl, dass er die Runde mit einer Single-Börse verwechselt, so wie er hier versucht, seine Vorzüge zu präsentieren.
Kann ja nichts dafür, dass ich einfach klasse bin! ^^ Spaß beiseite, wer meine Posts ernst genommen hat, ist selber Schuld.

Morri schrieb:
Das Problem bei Blacktooth ist, dass er sich zunächst nicht anmerken lässt, was im Bezug auf die Runde in ihm vorgeht.
In der Runde, in der ich mit ihm das Liebespaar bildete, hatte ich da einen kleinen Einblick.
Ich würde es noch nicht zwangweise als schlecht einstufen, wohl aber im Auge behalten.

Das hattest du in einer letzten Runde, glaube ich jedenfalls, ähnlich formuliert, weil ich halt so schlecht einschätzbar bin. Ich stimme den aber zu, man sollte nie jemanden schon am ersten Tag in Richtung Dorfi sehen lassen. Besonders wenn es um meine Wenigkeit geht. Wink

Vulpine schrieb:
Hier gehts ja schon gut rund. Habe die Diskussion von Blacktooth und Xsi jetzt schon zweimal gelesen und kann immer noch nichts
wirklich Relevantes darin erkennen, außer, dass die Beiden eher keinen Neuling als BM wählen würden (so wie viele andere auch).

Du brauchst dir da auch nicht weiter Mühe geben, weil da einfach nichts relevantes war.

Vulpine schrieb:
End vom Lied: Ich hab noch nicht wirklich eine Ahnung, wen ich zum BM wählen soll, aber Lynchkandidaten wären für mich tatsächlich Jugolas oder Shatala, da ich das mit dem Edit wirklich nicht verstehe.

Dann wähl doch einfach mich!

Was Jugolas betrifft, so verhält er sich durch die länge der Post und die nicht gerade ausführlichen Verteidigungen eher wölfisch als dörfisch. Viele haben ja schon betont, dass Jugolas verdächtigt ist und dies kann ich zurzeit unterstützen, als Bürgerlicher würde er sich in gewisserweiße mehr Mühe geben.

Ansonsten sollten wir Izzy einfach lynchen.
Nach oben Nach unten
MioMatic

MioMatic


Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 14.11.14

Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 16, 2014 1:32 pm

Hallo, erstmal sorry das ich so spät erst schreibe wie vulpine schon sagte da lag ein geburtstag dazwischen Smile

Nun erstmal wurde schon viel gesagt und vieles dem ich auch zustimme, beginnend mit
der BM-Wahl finde ich Shatala ganz gut da wie Xsí schon sagte:

Xsí schrieb:
Als Wolf ausgerechnet in so einer großen Runde anzukommen, während man sonst immer sagt, man würde es höchstens mal in einer ganz kleinen versuchen...? Rentierte sich nicht wirklich.

Scheint mir selbst sehr plausibel.

Das ganze Editier Thema wurde glaube ich lang genug breit getreten deswegen äußer ich mich nur kurz darüber, ich würde da nichts ausschließen von dem was bisher gesagt wurde und es deswegen im Verlauf der Geschichte im Auge behalten.

Dialog zwischen Xsí und Blacktooth, da muss ich Schatten zustimmen, als ich das "gekappel" der zwei gelesen habe dachte ich mir etwas ähnliches wie Schatten bereits erwähnte

Schatten schrieb:
Es scheint fast, als wollten die beiden dadurch etwas abgekartetes erreichen, ich weiß nur noch nicht, was.

Alles in allem kenne ich euch zwar nicht gut genug aber

Izzy sagte
Izzy Agalea schrieb:
Dizzy macht es uns einfach, der ist fix im Dorf.

Womit ich recht vorsichtig wäre vor allem nachdem Dizzy folgendes über Shatala sagte

Dizzy schrieb:
Da ich noch nicht weiß, ob Shatala vielleicht einfach mal etwas Neues (neue Spielweise) ausprobieren wollte, kann ich mir über diese Aussage noch nicht viel vorstellen?
Warum nicht das machen, womit andere scheinbar am wenigsten rechnen?

es kann ja gut sein das auch Dizzy eine "neue" Spielvariante ausprobiert will/möchte

Was meine Kandidaten für heute Abend angeht bin ich sehr gespalten und muss glaube ich noch ein paar mal alles lesen deswegen sage ich dazu erstmal nichts.



Nach oben Nach unten
Feuerfalke

Feuerfalke


Männlich Anzahl der Beiträge : 121
Anmeldedatum : 17.07.14
Ort : das geht

Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 16, 2014 1:44 pm

Mr. Dee schrieb:
Feuerfalke schrieb:
Deshalb wäre ich diese mal jugolas als BM nicht so abgeneigt, weil man dann eher böse Absichten erkennen kann
Nachdem ich Jugolas böse Absichten Aufgedeckt habe, willst du ihn trotzdem noch wählen?

Da kann ich Jugolas nur zustimmen:
Jugolas schrieb:
"Jugo ist immer auffällig, Werwolf hin oder her.
Und er lässt sich auch immer als BM aufstellen, das ist kein Indiz für seine Rolle ^^ "
Das stimmt durch und durch, da jugolas gerne in etwas "mächtigeren" Postionen steht. Wegen seiner Kandidatur kann man Jugolas nicht wirklich lynchen, aber wenn er mal in dieser Position ist, wird es interessant. Später gehe ich aber noch bisschen drauf ein

Jugolas schrieb:
Feuerfalke schrieb:
Also: Zur BM-Wahl wäre ich einem nicht ganz so erfahrenen weniger abgeneigt als einem eingefleischten Spieler, der in einer so großen runde leichter sich als Wolf tarnen kann. Deshalb wäre ich diese mal jugolas als BM nicht so abgeneigt, weil man dann eher böse Absichten erkennen kann.
Das ich hier für die Inkompetenz in Person gehalten werde, von dir, überrascht mih mal wieder gar nicht^^ Aber da will ich jetzt nicht weiter drauf eingehen.
Vulpine schrieb:
Dann noch das:
feuerfalke schrieb:
Also: Zur BM-Wahl wäre ich einem nicht ganz so erfahrenen weniger abgeneigt als einem eingefleischten Spieler, der in einer so großen runde leichter sich als Wolf tarnen kann. Deshalb wäre ich diese mal jugolas als BM nicht so abgeneigt, weil man dann eher böse Absichten erkennen kann.
Das haben ja jetzt auch schon einige analysiert. Aber das ist wieder so ein Post, den ich nicht verstehe und genau so einen hat Feuerfalke auch letzte Runde als erstes geschrieben und da war er wölfisch. Er sagt wirklich gleichzeitig, er würde eher einen unerfahrenen Spieler wählen und damit Jugolas.
Ich kenn euch ja nicht wirklich, aber über 500 Beiträge sind für mich jetzt nicht unerfahren oder neu? o.O
Dizzy schrieb:
1) Davon abgesehen, dass Feuerfalke Jugolas für einen Neuling hält, der immerhin schon ein halbes Jahr im Forum ist: Die beiden scheinen, soweit ich mal gelesen habe, sich eigtl. recht gut zu verstehen (eigenes Forum will immerhin was heißen), sind sie also vielleicht nicht nur Freunde im Geist, sondern auch Freunde im Wolfspelz?
Nochmal, weil's einige (bzw alle) es nicht verstanden haben:
Ich halte Jugolas weder für einen Neuling noch für einen schechten Spieler! Es ist seine Spielweiße, weshalb ich ihn als BM haben will. Er ist wirklich oft online und hat auch sonst keine Hobbys (scheint zu mindestens so) außer das Schreiben, weshalb ich ihn als geeignet betrachte. Noch dazu bringt er keine inhaltlosen Beiträge, wie Xsi oder Blacktooth, sondern fokussiert sich auf die wichtigen Sachen. Sollte Jugolas aber dem Dorf böse gesinnt sein, findet man das auch relativ schnell heraus, sodass man ihn diesen hohen Posten entziehen kann. Bei anderen spielern wie Krotti-hab-den-rest-vergessen wäre es schwerer zu erkennen, dass böse Absichten vorhanden sind.

@Dizzy: Klaro und deswegen will ich ihn als BM sehen und mich ab Pranger...



Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Feuerfalke
Izzy Agalea

Izzy Agalea


Männlich Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 13.11.14

Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 16, 2014 1:49 pm

Mal ein wenig OT, einfach weil es mich ein wenig wurmt: Warum ist Editieren hier überhaupt erlaubt? In einem anderen Forum in dem ich gespielt habe, steht der sofortige Modkill, also Tod durch den Spielleiter dafür als Strafe, was ich auch angemessen finde, da man so einfach Aussagen verfälschen und das Spiel undurchsichtig machen kann.

Nun aber:
Xsí schrieb:
Zu Izzy über Dizzy wollte ich eigentlich auch schon was sagen, jetzt frage ich lieber mal Jugolas, wieso er einfach nur Morrighan wiederholen zu müssen meint.
Was wolltest du denn über meine Aussage zu Dizzy sagen, Xsí?

So doof es klingt, haltet mich mal nicht für so blauäugig, dass ich Dizzy´s Dorfigkeit nie wieder anzweifeln werde. Ich habe das bewusst so gesagt wie ich es gesagt habe, dabei belasse ich es fürs Erste auch. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso mir eine Meinung, die viele mit mir teilen, als negativ ausgelegt wird. Basketball

Blacktooth, magst du mir erklären, wie ich mich in einem einzigen Post verdächtiger als der Rest des Dorfes gemacht habe?


Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala


Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523
Anmeldedatum : 10.11.11
Alter : 61
Ort : Mara/Lyndia

Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 16, 2014 1:53 pm

Guten Morgen..erstmal bevor ich weiterlese, damit dies klar ist

Ich habe meinen Beitrag editiert weil ich beim Durchlesen Izzi statt Izzy geschrieben hatte und das zweite Mal eben, weil ich dann bei cubus gelesen hatte, dass das was ich in meinem Post angemerkt hatte, nicht mehr dastand mit dem Fresschen - und es stand da!
Man sieht nur nicht, dass es editiert wurde, weil wenn noch keiner nach einem geschrieben hat, diese Zeile nicht auftaucht und ja ich finde das wort Fresschen wölfig, weil man so in der Wolfsabsprache schreibt und scheinbar ist das cubus auch gleich nach seinem Post aufgefallen, dass es wölfig klingt und hat es editiert.

Das er es jetzt abstreitet macht ihn für mich noch mehr verdächtig, als wenn er es zugegeben hätte - denn ich spinne nicht und seh, was ich seh!

So nun les ich weiter und kommentiere eure weiteren Beiträge...

Edith: da ichs grad sehe: Ja Izzy, das editieren ist wegen Rechtschreibfehlern/oder sinnfehlern hier erlaubt und im anderen Forum nicht...kennen wir uns daher?


Zuletzt von Shatala am So Nov 16, 2014 1:57 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 16, 2014 1:54 pm

blacktooth schrieb:
Dann wähl doch einfach mich!
Ansonsten sollten wir Izzy einfach lynchen.

Ähm was? xD
Ich hab bei dem ganzen Geplänkel nicht mal mitbekommen, dass du dich sicher aufgestellt hast ...
Da du mir aber sehr verwirrend rüberkommst, weiß ich nicht ob mir das als BM gefallen würde Wink

Und die Izzy Sache geht mir etwas schnell, du hast es ja schon etwas erklärt, aber der Satz klingt mir etwas zu sicher.
Nach oben Nach unten
cubus

cubus


Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378
Anmeldedatum : 13.02.14
Alter : 25
Ort : Sachsen

Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 16, 2014 2:02 pm

@ shatala deine Edits sind mir völlig egal, das glaube ich dir ja auch, dass du nur den Namen geändert hast bzw. das mit dem angeblichen Edit eingefügt hast.
Du müsstest dann also meinen Post gelesen haben, bevor Jugolas gepostet hat. Warum kommt dein Post dann aber so spät an dem Tag? Aber was mich daran wundert ist nicht der zeitabstand, sondern das ja dann in der ersten Fassung deines Post nichtmal dringestanden hätte, dass das Wwölfische "Fresschen" in meinem Post gestanden hat. Warum nicht? Weil es gar nicht da war.
Denn genauso wie Shatala weiß, dass sie es gesehen hat, weiß ich, dass man schon reichlich dämlich sein muss, Fresschen zu schreiben (da ist einem schon beim schreiben bewusst, dass da nach wolf klingt), es dann im Nachhinein zu editieren und es dann zur Krönung noch abzustreiten.

Izzy schrieb:
Warum ist Editieren hier überhaupt erlaubt?


Weil spielrelevante Sachen nicht editiert werden von uns. Wenn wir noch etwas anzumerken haben, was wir vergessen haben, dann schreiben wir das, mit einem Edit gekennzeichnet, noch drunter, um Doppelposts zu vermeiden.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 16, 2014 2:09 pm

@Vulpine: Blacki ist immer schnell, wenn es darum geht, jemanden zu lynchen, das deutet noch auf keine Rolle hin. Wink

Desweiteren werde ich Shatala zur BM wählen, da sie ziemlich aktiv ist und ich ihr vertraue.
Und was die Editiergeschichte betrifft: Mir kommt das Ganze immer komischer vor, deswegen werde ich Shaty vertrauen und Cubus lynchen.

Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 16, 2014 2:11 pm

Blacktooth schrieb:
Dann wähl doch einfach mich!
Erinnere mich in meinem nächsten Wolfsspiel da nochmal dran. Wenn du selbst schon sagst, schlecht einschätzbar zu sein, was genau qualifiziert dich dann für einen BM-Posten? Ich meine abgesehen davon, dass du Blacktooth bist.

MioMatic schrieb:
es kann ja gut sein das auch Dizzy eine "neue" Spielvariante ausprobiert will/möchte
Na ja - kann man in seinem ersten Forenspiel denn nicht irgendwie mit einem "neuen" Spielstil ankommen? Wie das insofern mit Shatalas Aussage in Zusammenhang stehen soll, verstehe ich insofern gerade nicht.

Feuerfalke schrieb:
Bei anderen spielern wie Krotti-hab-den-rest-vergessen wäre es schwerer zu erkennen, dass böse Absichten vorhanden sind.
Das r an falscher Stelle sieht mir recht absichtlich aus.
Ansonsten klingt die Wahlbegründung aber durchaus überzeugend.

Izzy, mit deiner Aussage meinte ich die, die dann schon Morrighan und Jugolas angemerkt gehabt hatten.
Izzi Agalea schrieb:
So doof es klingt, haltet mich mal nicht für so blauäugig, dass ich Dizzy´s Dorfigkeit nie wieder anzweifeln werde. Ich habe das bewusst so gesagt wie ich es gesagt habe, dabei belasse ich es fürs Erste auch. Verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso mir eine Meinung, die viele mit mir teilen, als negativ ausgelegt wird. Basketball
Wenn jemand sagt, er habe jemanden fix im Dorf, dann sagt er damit genau das. (Der Polarstern ist ein Fixstern, weil er immer im Norden steht, nicht nur ab und an zur Wintersonnenwende mal und auch nicht nur die meiste Zeit über.) Wenn man eigentlich nur sagen will, dass man jemanden gerade sehr dorfig / nicht wolfig findet, formuliert man das besser auch so.

Izzy Agalea schrieb:
Warum ist Editieren hier überhaupt erlaubt?
Zumindest ich finde es vergleichsweise praktisch, wenn man schnell noch ein paar Rechtschreibfehler korrigieren kann, wenn sie die Lesbarkeit beeinträchtigen oder schnell noch unten ein Zitat anfügen kann, anstatt dafür einen neuen Post machen zu müssen (ich schreibe aus Sicherheitsgründen in OpenOffice, da vergisst man schnell mal was beim Rüberkopieren). Ich mache allerdings im Regelfalle kenntlich, was ich gerade wo editiert habe - und editiere nicht nach einem Zwischenpost.

Shatala schrieb:
und ja ich finde das wort Fresschen wölfig, weil man so in der Wolfsabsprache schreibt
Ich kann mich nicht erinnern, dieses Wort jemals verwendet oder in einer Absprache gesehen zu haben... normalerweise schreibt man da das Wort, das man auch sonst überall benutzt (Fressen, NK, Nachtopfer, was-immer). Wieso sollte man auch nicht?

Schatten schrieb:
Und was die Editiergeschichte betrifft: Mir kommt das Ganze immer komischer vor, deswegen werde ich Shaty vertrauen und Cubus lynchen.
Gibt es einen bestimmten Grund, aus dem du Shatala (und nicht cubus) glaubst?
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680
Anmeldedatum : 14.12.13
Alter : 24
Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint

Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 16, 2014 2:14 pm

Sie spielt wie eine dörfische Shatala. Außerdem: Wenn ich einen Grund hätte, dann würde ich ihn dir nicht sagen dürfen Wink
Es passt aber gar nicht zu dir, im Thread nach Rollen zu suchen...du bist ein Wolf!
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
Arcticviolet

Arcticviolet


Weiblich Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 07.06.14

Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Icon_m10So Nov 16, 2014 2:17 pm

Jugolas schrieb:
Ich habe cubus post am anfang gelesen da stand noch Fresschen, als shatala es ansprach habe ich ihn dass das zweite mal gelesen. Wann genau er es editiert hat weiß also nicht 100%ig.

Ich verstehe nicht ganz, wieso so viel Wirbel um das Veniedlichen von Fressen zu Fresschen gemacht wird. Das Verniedlichen eines Wortes sagt für mich eigentlich nichts aus, ob es wölfisch oder dörfisch ist kann man aus dem ja nicht ableiten.
Und falls dort tatsächlich mal Fresschen stand, wieso hat er es dann zu Fressen editiert?

Dizzy schrieb:
1) Davon abgesehen, dass Feuerfalke Jugolas für einen Neuling hält, der immerhin schon ein halbes Jahr im Forum ist: Die beiden scheinen, soweit ich mal gelesen habe, sich eigtl. recht gut zu verstehen (eigenes Forum will immerhin was heißen), sind sie also vielleicht nicht nur Freunde im Geist, sondern auch Freunde im Wolfspelz?

Immer wenn die zwei zusammenspielen gibt es immer wieder eine Verbindung zwischen ihnen, ob von den Rollen her vorgesetzt oder nicht. Und dabei ist es immer ein Streit (=> Referenz zu deren ersten Runde zusammen). Also wenn sie sich wieder mal streiten würde ich nicht viel aus diesem Fakt ziehen.

cubus schrieb:
Tut es unter meinem aber nicht, wenn wir davon absehen, dass ich das Wort Fresschen niemals verwenden würde.

Ich frage mich, woher Shatala es dann aufgegriffen hat, wenn du es tatsächlich nicht geschrieben hättest. Und wieso Jugolas dann noch Shatala's Aussage bestätigt, dass du mal Fresschen geschrieben hast.

Schatten schrieb:
@Jugolas: Cubus Post wurde nachweislich niemals editiert. Also kann dort auch niemals "Fresschen" gestanden haben. Kollektive Massentäuschung? Oder stürzt sich da ein Wolf auf Shatys Aussage, um einen Bürger verdächtigen zu können? Ich werde dich im Auge behalten.

Morrighan schrieb:
Wenn du noch "Fresschen" gelesen hast, leuchtet mir eines nicht ein:
Damit du noch "Fresschen" gelesen haben kannst, muss die Veränderung entweder nach deinem Beitrag geschehen sein oder während du ihn verfasst hast.
Wäre cubus' Beitrag nach deinem Beitrag verändert worden, stände ein entsprechender Vermerk unter dem Post.
Wäre er verändert worden, während du deinen Beitrag verfasst hast, wäre es dir sicher schon dann aufgefallen und du hättest es angesprochen.

Es hätte schon dort können gestehen haben~~~

Jetzt fang ich auch damit an... Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung was ich mit dem ganzen anstellen soll, jedoch verhält sich cubus ein bisschen komisch bezüglich der Sache. Und falls es tatsächlich nie dortstand, frage ich mich wie schon oben erläutert, woher Shatala dann mit dieser Sache gekommen ist.

Blacktooth schrieb:
Vulpine schrieb:
End vom Lied: Ich hab noch nicht wirklich eine Ahnung, wen ich zum BM wählen soll, aber Lynchkandidaten wären für mich tatsächlich Jugolas oder Shatala, da ich das mit dem Edit wirklich nicht verstehe.

Dann wähl doch einfach mich!

Ist das eine BM- Kandidatur?
Im Moment überzeugt mich so wirklich niemand der Kandidierenden (Shatala & Jugolas), stellt sich noch jemand anderes auf?

Ansonsten fällt mir zu allem gerade nichts ein, ein grosser Teil was mir durch den Kopf geschossen ist wurde schon gesagt. Werd die Posts später nochmals gründlicher durchlesen, wenn ich wieder mehr Zeit habe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf-Märchenwald   Werwolf-Märchenwald - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolf-Märchenwald
Nach oben 
Seite 2 von 12Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Es war einmal in Märchenwald...
» Werwolf - War. War never changes.
» Werwolf - Der Untergang
» Werwolf - In the shadows
» Werwolf - Schlachtfest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: