Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 For all the Lovers

Nach unten 
+11
Xsí
Felandaru
Nidolun
Alohomora
El Niño
staa7ic
Vulpine
Kerouac
Suske
Gast2
siLenCe_w
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

For all the Lovers - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 9 Icon_m10Do Jul 30, 2015 5:49 pm

Nein sie hatte da als erstes wohl stehen, dass sie mit mir auf Blacky geht, hat das dann aber revidiert, da sie auf dich geht aber hat wohl vergessen rauszunehmen dass sie mit mir zusammen auf jemanden geht, verständlich Ingrimmsch?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

For all the Lovers - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 9 Icon_m10Do Jul 30, 2015 5:50 pm

Ihr habt heute bis 20.15 oder sagen wir 20.25 Uhr Zeit eure Stimmen abzugeben!
20.30 ist Lynchung, fressenabgabe dann um 21 Uhr!
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

For all the Lovers - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 9 Icon_m10Do Jul 30, 2015 5:52 pm

Nochmal zu Suske.
Suske schrieb:
Vor allem du Xsí solltest wissen dass sowas nicht wölfisch sein kann, denn das impliziert, dass Wölfe öfter mal so reagieren. Aber ich glaube keiner der alten Hasen hier würde so reagieren, weder als Wolf noch als Bürger, da er diese Verhaltensregel bereits kennt und weiß, wie ein "Verhör" hier abläuft und wie die Etikette dabei auszusehen hat.
Da sind wir einfach verschiedener Meinung. Wenn ich zu etwas "wölfisch" sage, meine ich damit nicht zwingend "macht jeder dritte [xte] Wolf" oder "mache ich auch immer, wenn ich gegen das Dorf spiele", ich meine "ergibt nur für einen Wolf Sinn, das zu machen", Betonung dabei auf "nur".
Mal ein anderes Beispiel: angenommen, jemand verbringt die Runde damit, einen Dorfi nach dem anderen runterzulynchen und zu sagen, er macht es, ebene weil diese Leute im Dorf sind und sich geoutet haben ihn nerven - sagst du dann auch "das machen mir nicht genug Leute als dass ich das wolfig werte?" Suspect
Und jetzt sag nicht, es würde eh keiner so spielen und das Beispiele wäre ungültig. Ich mache das.

Du hast uns ansonsten nicht gerade gefragt, ob wir Rollenwissen über Kerouac hatten und ihn deswegen gelyncht...
Aber nein, hatte ich nicht.
Wenn's dich glücklich macht, das zu wissen.

Suske schrieb:
Ich hab es eher so verstanden, dass Alo ihn ja fragt, ob Vulpine nicht andrer Meinung sein darf wie er, worauf er sagt dass es ja okay sei, weil WW eh eine andre Meinung haben.
Sah für mich halt erstmal so aus, als hätte der den Wolf auf Vulpine bezogen.

Shame on me. Jetzt ärgere ich mich schon die ganze Zeit über Suske (Zu schade, dass wir von dem Tag 2 keine Stimme haben) und überhaupt alle, dass sie Niño ignorieren (Derjenige, der uns vor der Lynchung schon steckte, dass staa echt Wolf war und seine Wähler besser mal Pluspunkte bekommen sollten, anyone?) und dann bringt Wunderzauber im wesentlichen genau dasselbe ... und ich brauche Alo, dass sie es mir nochmal zitiert.

Spricht dann aber leider für Tobiaz-Dorfi. Wink

Ansonsten... Hallo.
Es kann ja gut sein, dass ich gerade Schwachsinn interpretiere, aber könnte sich eventuell mal jemand bemüßigen, das mal zur Kenntnis zu geben und seine 50 Cent dazulassen? Danke.
Ja, ich rede immer noch über Niño und staa. Wie könnte es auch anders sein.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

For all the Lovers - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 9 Icon_m10Do Jul 30, 2015 6:01 pm

Xsí schrieb:
Mal ein anderes Beispiel: angenommen, jemand verbringt die Runde damit, einen Dorfi nach dem anderen runterzulynchen und zu sagen, er macht es, ebene weil diese Leute im Dorf sind und sich geoutet haben ihn nerven - sagst du dann auch "das machen mir nicht genug Leute als dass ich das wolfig werte?" Suspect
Und jetzt sag nicht, es würde eh keiner so spielen und das Beispiele wäre ungültig. Ich mache das.
Doch, auf jeden Fall. Aber in diesem Fall mit Kerouac finde ich mMn weiterhin, dass es genauso ein Anfängerfehler sein kann, da es nicht mal in erster Linie um die Diskussion ging, welche er führen wollte, sondern darum, wie er auf euer "Verhör" reagiert hat oder? Ihr habt das alle selbst mehrmals gesagt, dass er erst wirklich verdächtig wurde, bzw ihr ihn lynchen wolltet, nachdem er aufgegeben hat bzw meinte, er würde doch nicht jetzt andre verdächtigen, nur um so alle gegen sich aufzuwiegeln. <- DAS ist der Anfängerfehler. Denn so denken Anfänger meistens. "Oh er verdächtigt mich, dann muss er ja böse sein, ich verdächtige ihn zurück." Ist das nun endlich mal klar geworden? :/

Xsí schrieb:
Du hast uns ansonsten nicht gerade gefragt, ob wir Rollenwissen über Kerouac hatten und ihn deswegen gelyncht...
Aber nein, hatte ich nicht.
Wenn's dich glücklich macht, das zu wissen.
Ist Jacke wie Hose, das war mehr eine theoretische Frage zu Blacky innerhalb der Diskussion.


Xsí schrieb:
Shame on me. Jetzt ärgere ich mich schon die ganze Zeit über Suske (Zu schade, dass wir von dem Tag 2 keine Stimme haben)
Ich wäre auf vulpine gegangen. Mehr kann ich dir leider nicht geben als mein Wort darauf.

Xsí schrieb:
und überhaupt alle, dass sie Niño ignorieren (Derjenige, der uns vor der Lynchung schon steckte, dass staa echt Wolf war und seine Wähler besser mal Pluspunkte bekommen sollten, anyone?)
Okay. Bei Ingrimmsch würde ich persönlich nicht mitgehen, da er mir zu koscher wirkt mit seiner Art, (auch wenn Bauchgefühl ein KACK ARGUMENT IST!!! Lern, das zu umschreiben, bitte! Wink ) Aber ich denke wir können es uns leisten El Niño zu lynchen. Ich denke da kann man zumindest dir gegenüber ein wenig was rausfinden, Blacky ist mit dem BM Titel, wenn überhaupt ;p , noch nicht die größte Gefahr ja...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

For all the Lovers - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 9 Icon_m10Do Jul 30, 2015 6:04 pm

Wunderzauber schrieb:
Na, also mir kann man wohl nicht vorwerfen, nicht nach Wölfen zu suchen Very Happy Habe sogar schon nach Vampiren gesucht, vielleicht auch zu Unrecht.
Ja, ganz einfach deshalb, weil Du da so eine komische These reingebracht hast, die mir seehr unlogisch vorkommt. Wie ich ja schon geschrieben habe.
Ich glaube, ich habe da echt eine wunde Stelle getroffen Laughing

Meinst du mit Wunde Stelle, weil ich keine Zeit habe alle auf einmal zu verdächtigen? Ansonsten verstehe ich dich nicht.
Suske schrieb:

Bitte lyncht mich, hab keine Lust mehr... *kopf->tisch* Kannst du mir bitte erklären, aus welchem Grund plötzlich meine ganze verdächtigungsreihe gegen dich persönlichen Ursprungs ist? Meine Erläuterung, warum deine "alternative" Spielweise mMn einfach nur eine spielzerstörerische war hat doch garnichts mit der aktuellen Runde zutun? ;D Du drehst und wendest hier so ziemlich jedes Argument welches ich bringe ein wenig ab und tust so, als würde ich seit Anfang nur das Liebespaar suchen (btw @Wunderzauber, ich habe das liebespaar "ins spiel gebracht" nicht blacky) oder jetzt ist plötzlich alles persönlicher Natur.

Weil deine Kritik gegenüber zu letzten Runden völlig fehl am Platz ist und rein subjektiver Natur war. Du sagst selber, dass es gar nichts mit der aktuellen Runde zu tun hat, trotzdem erwähnst du in einem sehr negativen Ton. Dahingehend denke ich, dass du eventuell alte Runde noch nicht so abschließen konntest und versuchst mich jetzt aus persönlichen Gründen zu lynchen. Ist die zurzeit einzig logische Erklärung warum du jetzt versuchst, mich mit deiner Kritik zu konfrontieren. Auch die vorherige Offtopic Rederei war mehr als kontraproduktiv. Dies hatte aber zuvor nicht so einen persönlichen Unterton wie jetzt von dir.
Suske schrieb:

wow, du willst mir echt weiß machen, ich würde schon die ganze zeit nur darauf warten endlich das LP irgendwo zu finden? Das ist mal echt ein schwaches Argument um meine Anschuldigungen abzublocken Very Happy "Seht her, er sucht seit Anfang an das Liebespaar, er ist böse!!"

Inwiefern hast du mich dahingehend beschuldigt?
Sagte ich nicht, dass du nach dem LP suchen willst?

Edit:

Zwischenpost Xsi, Suske
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

For all the Lovers - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 9 Icon_m10Do Jul 30, 2015 6:25 pm

Warum reden wir jetzt eigentlich genau noch einmal über das Liebespaar? Weil es irgendwelche Indizien gibt, dass es ein Gemischtes sein könnte? Das sehe ich eigentlich (noch) nicht, vielleicht bin ich ja blind. Also unterlasst das mal, bitte.

Ja, Xsí, El Nino war schon öfters mal sehr weit oben auf meiner Lynchliste, aber irgendwie bin ich mir da immer noch verdammtnochmal nicht sicher.

Meinst du den Satz?

El Nino schrieb:
Jedenfalls ist es für mich nicht ausreichend jemanden als unsicher zu betiteln, nur weil er für dich oder Vulpi gestimmt hat. Ich denke da eher in die andere Richtung.
Den verstehe ich auch nach 10 Mal Lesen nicht.

Er oder Tobi ist ein Wolf, sage ich ja schon lange, und da schwanke ich teilweise mit jedem Post oder auch ohne Posts der beiden, weil sich in meinem Kopf alle halbe Stunde die Perspektive verändert. Ich weiß es einfach nicht.

Ich hänge da immer noch an dem Vulpi-Lynch und versuche gerade, da den El Nino-Wolf zu sehen. War es nicht so, dass erst, als der Zug angefangen wurde, er auch richtig mit drauf ging und vorher „nur“ die Neuling-als-BM-Sache an Vulpi kritisiert hat? Argh…

Ich finde Wunderzauber heute echt strange! Wer noch? Alle Theorien auf das LP aufzubauen und dann noch die Gegenpartei in einer langwierigen Diskussion weglynchen wollen?
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

For all the Lovers - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 9 Icon_m10Do Jul 30, 2015 6:26 pm

Suske schrieb:

Was würde ich denn an Infos hergeben, bin neugierig Wink

Hauptsächlich Infos über unseren Bürgermeister Blacky. Wenn die ganze Diskussion nicht inszeniert war, was ich nicht glaube, ist wohl anzunehmen, dass ihr in verschiedenen Teams spielt.

Suske schrieb:

Ich glaube wir finden keinen, oder wenn es 4 Wölfe sind, einen WW unter den Kerouac-Wählern. [Ich gehe aktuell immer eher von 4 Wölfen aus, da das Setting mit Kobolden, einem Dorfdepp und Schutzengel+Hexe doch recht stark ist]

-> El Niño, Felandaru, Nidolun, Blacktooth, Vulpine, Xsí

Suske schrieb:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass unter den Blacky-BM-Wählern kein WW zu finden ist. Am ehesten würde ich die aktuell bei El Niño oder Xsí suchen..

-> Felandaru, El Niño, Xsí, flix134, Alohomora

Suske schrieb:

Stimmbündelung von Tobi und staa7ic als Wölfe finde ich an Tag I aber auch recht stark, was gegen Tobi als Wolf spricht, außer es gab keine Absprache im Wolfsteam für Lynchungen..
Wolf-Tobi würde auch einen Wolf bei den Vulpine-lynchern ergeben, andernfalls bleibt da nur El Niño..? Außerdem würde das Felandaru, Wunderzauber und Xsí mehr ins Dorf rücken, wobei Xsí Wackelkandidat bleibt mit El Niño. Und Wunderzauber halte ich weiterhin für eine Art Siegelwächter.. Beide (xsí und El Niño) gehen auch gehen staa7ic, also auf jeden Fall beide in unterschiedlichen Teams.
Von Tobi hat man auch nix zu staa7ic gehört gestern, obwohl dessen Lynchung ja schon recht offensichtlich gewirkt hat. Warum nicht? Auch die Lynchung auf mich verstehe ich da nicht so ganz.

-> Tobi, Xsi und ich

Wenn auch nicht auf alle Beteiligten direkte Rückschlüsse möglich sind, würde das Wissen um deine Rolle schon einige schlüssige Interpretationen zulassen. Zumindest mehr als bei Tobi oder Ingrimmsch, wie ich finde

Edit:
@Alo
Ich weiß leider nicht, wie man alte Beiträge verlinken kann, deswegen zitier ich einfach mal meine Antwort für Ingrimmsch, vielleicht hilft sie dir, mich besser zu vestehen

El Niño schrieb:
Ingrimmsch schrieb:

El Niño schrieb:

Jedenfalls ist es für mich nicht ausreichend jemanden als unsicher zu betiteln, nur weil er für dich oder Vulpi gestimmt hat. Ich denke da eher in die andere Richtung.

kannst du mir den satz bitte nochmal erleutern? oder folgere ich da richtig daraus

"Jedenfalls ist es für mich nicht ausreichend jemanden als unsicher zu betiteln, nur weil er für dich(staa) oder Vulpi gestimmt hat." heisst alle die auf staa/Vulpine gestimmt haben sind sicher?

Nein, es reicht selbstverständlich auch nicht aus jemanden als sicher zu betiteln, nur weil er einen der beiden gewählt hat - da verdrehst du mir zu viele Worte. Ich meine im Prinzip nur, dass man, wenn jemand eine leicht lynchbare Person lyncht, nicht direkt darauf schließen sollte, dass diese Person verdächtig ist.
Mit "Ich denke da eher in die andere Richtung" wollte ich nur nochmal betonen, dass man die Sache auch genau andersherum sehen kann, sprich: Jemand denkt einen Schritt weiter und verzichtet darauf die "einfache" Person zu lynchen um später die anderen deswegen verdächtigen zu können, nach dem Motto:"Einer von denen muss ja ein Wolf sein."
Ist es so etwas verständlicher?Very Happy

Ingrimmsch schrieb:

"Ich denke da eher in die andere Richtung." heisst alle die nicht auf staa/Vulpine gestimmt haben sind sicher?

Nein, da würde ich mir ja selbst widersprechen!
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

For all the Lovers - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 9 Icon_m10Do Jul 30, 2015 6:32 pm

Ich meine den Post, Alo.
Es ging um die zweite Lynchung.

El Niño schrieb:
Wenn die ganze Diskussion nicht inszeniert war, was ich nicht glaube, ist wohl anzunehmen, dass ihr in verschiedenen Teams spielt.
Erstens: und das ist ein Argument, Suske zu lynchen und nicht Blacky, weil...?
Zweitens: und du schließt aus, dass beide Dorfis sind und sich streiten, weil...?
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

For all the Lovers - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 9 Icon_m10Do Jul 30, 2015 6:52 pm

@El Nino: Ja, den ganzen Kram habe ich auch gelesen, stell dir vor. Ich kapiere es trotzdem nicht.

Außer, du meinst, dass alle staa- und alle Vulpine-Wähler könnten als sicher angesehen werden. Dann wäre die ganze Argumentation aber sinnlos, da Ingrimmsch der Einzige der Lebenden ist, auf den beides nicht zutrifft. Und das sagt dann auch nichts über ihn aus.

Und wenn deine Auflistung der Lynchstimmen nach Suskes Argumentation stimmen sollte, komme ich bei dir und Xsí raus, oder was willst du sonst damit bezwecken, das so nett aufzulisten? Ich werde Xsí definitiv nicht lynchen, also sollten wir demnach jetzt dich lynchen?

Xsí: Was ist denn deine aktuelle Meinung zu Wunderzauber?
Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 36

For all the Lovers - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 9 Icon_m10Do Jul 30, 2015 6:55 pm

Suske schrieb:
Nein sie hatte da als erstes wohl stehen, dass sie mit mir auf Blacky geht, hat das dann aber revidiert, da sie auf dich geht aber hat wohl vergessen rauszunehmen dass sie mit mir zusammen auf jemanden geht, verständlich Ingrimmsch?

ahh ok wie gesagt hatte es nur überflogen...

Wunderzauber schrieb:

Ja, auch Suske ist mir suspekt.

was ich aber dann nicht ganz verstehe ist sie finden dich Suspekt aber würde mit dir Blacky lynchen wollen?
ausserdem sieht sie wenn ich es richtig gelesen habe in blacky und mir ein LP und sie hätte kein problem damit 2 auf einmal zu killen... um anschliessend dich zu lynchen wenn sie falsch lag?! das klingt für mich sehr nach wolf "hauptsache viele tot und leicht lynchbares material für die nexten tage"
ihre lynch stimme klingt für mich gerade sehr schwankend so wie "egal wer gelyncht wird ich ziehe meinen vorteil allemal draus..."
klingt gerade sehr nach mitläuferwolf

da ich aber schon meine stimme auf Tobi abgegeben hab wo runter ich einen sicheren wolf vermute.
gehe ich erst morgen auf Wunschzauber die sich in meinen augen gerade selber geoutet hat! (und an alle der letzten runde die bei Gbbd kritisiert haben "wie kannst dich denn so sicher sein das du morgen noch lebst" ich gehe IMMER davon aus das ich am nexten tag noch lebe. selbst wen alle ihr lynchstimme auf mich angekündigt haben!)

Suske schrieb:

(auch wenn Bauchgefühl ein KACK ARGUMENT IST!!! Lern, das zu umschreiben, bitte! Wink )

[offtopic] da ihr euch alle so schön darüber aufregt, wird das möglicherweise an tag 1 mein totschlag argument für alle folgenden spiele sein lol! [offtopic ende]

EDIT: 4 ZP
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

For all the Lovers - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 9 Icon_m10Do Jul 30, 2015 7:09 pm

Xsí schrieb:
Ich meine den Post, Alo.
Es ging um die zweite Lynchung.

El Niño schrieb:
Wenn die ganze Diskussion nicht inszeniert war, was ich nicht glaube, ist wohl anzunehmen, dass ihr in verschiedenen Teams spielt.
Erstens: und das ist ein Argument, Suske zu lynchen und nicht Blacky, weil...?
Zweitens: und du schließt aus, dass beide Dorfis sind und sich streiten, weil...?

zu 1.: Das wäre ein Argument, einen von beiden zu lynchen. Auf mich wirkt Blacky allerdings von Anfang an dorfig, deshalb werde ich ihn auch nicht lynchen, Suske hingegen habe ich schon länger auf meiner Negativ-Liste -> also Suske.
zu 2.: Ich sagte "anzunehmen" nicht "auszuschließen". Auszuschließen ist nur, dass beide Wölfe sind, vorausgesetzt man betrachtet die Diskussion nicht als inszeniert. Klar ist es möglich, dass beide Dorfis sind und sich "streiten", aber wahrscheinlicher wäre dieses Szenario mMn, wenn sie in unterschiedlichen Teams sind. Vielleicht sehe ich Blacky auch einfach zu dorfig, sodass ich die Kritik an ihm nur schwer verstehen kann...

Alohomora schrieb:
@El Nino: Ja, den ganzen Kram habe ich auch gelesen, stell dir vor. Ich kapiere es trotzdem nicht.

Außer, du meinst, dass alle staa- und alle Vulpine-Wähler könnten als sicher angesehen werden. Dann wäre die ganze Argumentation aber sinnlos, da Ingrimmsch der Einzige der Lebenden ist, auf den beides nicht zutrifft. Und das sagt dann auch nichts über ihn aus.

Warum seid ihr eigentlich so auf diesen Satz aus:D ? Der ist doch eigentlich völlig unbedeutend, denn aussagen wollte ich damit nichts, außer dass man die Leute nicht direkt verdächtigen sollte, die eine leicht zu lynchende Person lynchen, weil man ja wie gesagt auch einen Schritt weiter denken kann und diese Person aus dem Grund eben nicht lyncht. Aber ich denke, das ist euch allen durchaus klar. Wahrscheinlich ist der Satz einfach schlecht formuliert...

Alohomora schrieb:
Und wenn deine Auflistung der Lynchstimmen nach Suskes Argumentation stimmen sollte, komme ich bei dir und Xsí raus, oder was willst du sonst damit bezwecken, das so nett aufzulisten? Ich werde Xsí definitiv nicht lynchen, also sollten wir demnach jetzt dich lynchen?

Nein, Suske hat mich gefragt, was wir durch das Aufdecken seiner Rolle hätten. Das sind nur Auflistungen von Personen, auf die dadurch Rückschlüsse, oder sagen wir besser Interpretationen, möglich wären. Ob man Suskes Beitrag Glauben schenkt oder nicht, ist dann wieder eine andere Frage.

Edit: Ich habe absolut nicht vor Xsi zu lynchen! Sie steht bei mir auch unter positiv
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

For all the Lovers - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 9 Icon_m10Do Jul 30, 2015 7:13 pm

El Niño, die von dir erwähnten Analysen der Lynchungen sind nix was durch meine Lynchung Rückschlüsse erlauben könnte. Denn es ist eine Analyse der Lynchung, und jeder würde, wenn er die Wahrscheinlichkeiten, Rudelgröße etc so ansieht wie ich auch darauf kommen. Rückschlüsse durch meine Rolle würden eher die Geschichte mit Blacky sein aber nicht sowas.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

For all the Lovers - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 9 Icon_m10Do Jul 30, 2015 7:25 pm

Suske schrieb:
El Niño, die von dir erwähnten Analysen der Lynchungen sind nix was durch meine Lynchung Rückschlüsse erlauben könnte. Denn es ist eine Analyse der Lynchung, und jeder würde, wenn er die Wahrscheinlichkeiten, Rudelgröße etc so ansieht wie ich auch darauf kommen. Rückschlüsse durch meine Rolle würden eher die Geschichte mit Blacky sein aber nicht sowas.

Ja.. das sage ich ja mehr oder weniger in meinem letzten Abschnitt. Ersetzen wir also Rückschlüsse ganz durch Interpretationen. Wie auch immer: du hast gefragt, was man davon hätte. Faktisch nicht viel, genau genommen "nur" Spekulationen, die man daraus ziehen kann. Aber wo wäre das nicht der Fall?
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

For all the Lovers - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 9 Icon_m10Do Jul 30, 2015 7:33 pm

Randnotiz zu Ingrimmsch: Wunderzauber hat sich als Wolf geoutet, aber lynchen tut er doch erstmal Tobi? Ahja.

Was ich von der halte? Irgendwie irgendwo grün als rot. Auch wenn sie 'ne Menge Quark über Suske und die Vampire angefangen hat (Da ist mir aber Niño mit "ich habe einfach mal Wunderzaubers Post geglaubt und selbst nicht weiter nachgeschaut" noch deutlich negativer hängengeblieben) und ich das zu dem "einer aus Suske und Blacky muss Wolf sein" auch nicht ganz logisch finde (das mit dem LP ging sowieso mal gar nicht).
Hätte sie das nicht gebracht, hätte ich ihr ja Pluspunkte dafür gegeben, dass sie sich so mit den beiden angelegen geht (Wieso sollte man das als Wolf, jetzt egal, ob da ein Mitwolf bei ist, wenn man auch friedlich in seiner Dorfecke hocken bleiben und kuscheln könnte?) ... aber gesetzt dem Fall, dass sie an ein gemischtes LP glaubt, müsste sie das ja in jedem Falle loswerden. Und welcher Wolf lyncht nicht wenigstens zwei Dorfis weg, wenn er damit schon unrecht hat?
In diesem Falle wäre aber Suske weniger der Mitwolf als Blacky.

Und jetzt lasse ich das und lese nochmal ein wenig nach.

Wichtige Zwischenbemerkung: ihre Verwendung von Smileys schmeckt mir nicht.

Wunderzauber schrieb:
Auch wenn ich noch nicht alles so ganz durchblicke, scheinen mir staa und vulpi beide ziemlich verdächtig. Er eiert ziemlich herum und hat statt Kerouac die kaum auffällige alohomera gewählt, ohne es wirklich zu begründen (weil er nicht damit rechnete dass viele auf sie gehen?? also wählt er sie in der Hoffnung das er gar keine Mehrheit gegen sie bekommt??).
Staa ist mir noch verdächtiger als vulpi, wobei beide ziemlich gut ein Team bilden könnten...ihr ist es mittlerweile fast schon peinlich, dass Kerouac sie schon von Beginn an lobte!
Der offensive Einstieg, für den es so viel Lob gab.
"Die sind doch beide Wolf!" ist immer ein guter Satz für einen Wolf über zwei Leute, die sich gerade streiten ... wenn wirklich ein Wolf dabei ist. (Fast so gut wie "Die beiden haben dieselbe Gesinnung." Bei zwei Dorfis sagt man hingegen besser "Da ist genau ein Wolf dabei", während man über zwei Mitwölfe eigentlich alles sagen kann, es wird eh jeder davon ausgehen, dass man das nicht tun würde. Aber ich schweife ab.)
Ist also erstmal schön wolfig, gleichzeitig
- Neuling im ersten Spiel (So weit ich das überblicke, hat sie keine Erfahrungen von anderswo)
- Lynchstimme nachher wirklich gegen staa, anstatt beide durchlynchen zu lassen. (Tag 3 dann auch, aber auf einmal zu wechseln, wäre extrem auffällig gewesen.)

Das Argument wäre komplett erledigt, sollten Blacky und Niño beide Wolf sein, aber dann hätten wir fünf Stück, das wiederum ist kein Viertel mehr.
Mit Blacky-BM wäre es riskant gewesen, aber gut ... mit Niño wiederum glaube ich's weniger.

Wunderzauber an staa liest sich nicht so wirklich gelevelt, aber für so was habe ich gerade bei Neulingen ein schlechtes Auge.

Aber was weiß ich.

Nachladen.

El Niño schrieb:
zu 2.: Ich sagte "anzunehmen" nicht "auszuschließen". Auszuschließen ist nur, dass beide Wölfe sind, vorausgesetzt man betrachtet die Diskussion nicht als inszeniert. Klar ist es möglich, dass beide Dorfis sind und sich "streiten", aber wahrscheinlicher wäre dieses Szenario mMn, wenn sie in unterschiedlichen Teams sind. Vielleicht sehe ich Blacky auch einfach zu dorfig, sodass ich die Kritik an ihm nur schwer verstehen kann...
Das, mein Lieber, hat meine Frage nicht beantwortet.
Wo ist es eine Begründung dafür, dass du gerade nicht von zwei Dorfis, die sich einfach vermöbeln, ausgehst, wenn du Blacky sowieso eher dorfig hast? Wenn du jetzt gesagt hättest "Suske habe ich halt nicht im Dorf", dann wäre dein Argument zwar immer noch keines, aber dann wüsste ich, was du meinst.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

For all the Lovers - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 9 Icon_m10Do Jul 30, 2015 7:49 pm

Okay, meine Stimme bekommt heute El Nino. Oder Wunderzauber.

El Nino: Ich war relativ am Anfang erst einmal von ihm weg als Wolf, nachdem Kero als Wolf umgefallen ist und er (vorher/danach?) das geschrieben hat:

El Nino schrieb:
z.B. fände ich 2 ganz neue Spieler auf Dorfseite und 1 ganz neuer + evtl 1 fast neuer Spieler auf Wolfseite "fair" verteilt.

Gewagt, falls es denn tatsächlich stimmen sollte, dass er der Neuling im Rudel ist, habe ich mir gedacht. Aber mittlerweile kommen mir da die Scheinargumente, die er bringt, und der Rest auch wirklich nicht ganz koscher vor.

Wunderzauber: Dieses „lasst uns Ingrimmsch und Blacky-LP lynchen und danach gleich noch Suske hinterher“, und dieses Beharren auf „bei staa habe ich ja auch schon Recht gehabt“ sieht für mich wirklich danach aus, als wenn es egal ist, Hauptsache die Leute sterben. Drittpartei?

Suske & Blacky, bei wem seid ihr gerade?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

For all the Lovers - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 9 Icon_m10Do Jul 30, 2015 8:09 pm

Ich bleibe nun bei El Niño, wie bereits erwähnt.
bin aktuell aber auch nicht zuhause.
darum nur sporadisch aktiv, also keine Diskussion erwarten nach der Lynchung okay?
Genug Sätze, yay.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

For all the Lovers - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 9 Icon_m10Do Jul 30, 2015 8:25 pm

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> Tag 4 <-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)

Der Blick, der auf das Dorf fiel, nachdem sie den Wald verlassen hatten,
übertraf ihre Erwartungen. Der Mutter fiel ein Stein vom Herzen.
So ein idyllisches Dörfchen hatte sie ihr Leben lang noch nie gesehen.
Gut, sie war auch nicht weit herumgekommen, dennoch atmete sie erleichtert aus.

Die Kühe muhten, als sie die zwei Gestalten wahrnahmen.
Der Hirte, der die Kühe gerade zusammentrieb, blickte auf.
Das Herz der Mutter blieb für einen kurzen Moment stehen,
doch als sie das Lächeln auf den Lippen des Hirten sah,
wusste sie, dass hier wirklich ein Paradies auf Erden sein musste.

For all the Lovers - Seite 9 Index10

(¯`·.¸¸.->Lynchung<-.¸¸.·´¯)
Gegen El Niño stimmen: Alohomora, Felandaru, Suske, Xsí
Gegen Blacktooth stimmt: Tobi
Gegen Ingrimmsch stimmt: Wunderzauber
Gegen Tobi stimmt: Ingrimmsch
Gegen Suske stimmt: Blacktooth


(¯`·.¸¸.-> Seher El Niño wird gelyncht <-.¸¸.·´¯)


Nachtpost wird heute gegen 21:15 eintrudeln...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

For all the Lovers - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 9 Icon_m10Do Jul 30, 2015 8:41 pm

Hmpf... der Seher.

Kurzfassung der (von mir) vermuteten Scans schiebe ich mal voraus, Ausführliches kommt dann gleich.

Nacht 1 Blacky Dorf
Nacht 2 Xsí Dorf
Nacht 3 staa Wolf
Nacht 4 Suske Wolf
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

For all the Lovers - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 9 Icon_m10Do Jul 30, 2015 8:47 pm

Bis auf den letzten scan stimme ich dir zu. Warum sollte er sonst mich so sicher als Vamp sehen und nach meiner Erklärung kommt ein Rückzug und mehr nur Vermutungen?

Xsí und Blacky stellt er so selbstbewusst als sicher hin aber bei mir soll es erst Vamp sein, dann vllt Wolf oder so? Das ergibt keinen Sinn. Ich suche noch nach dem 4. Scan, mehr wohl erst später..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

For all the Lovers - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 9 Icon_m10Do Jul 30, 2015 8:49 pm

Ich hatte Tobi als Alternative, da er auch rot in der heutigen Liste von El Nino war. Ich habe aber dich für wahrscheinlicher gehalten, Erklärungen kommen aber erst, wenn ich durch bin. Einen dritten Satz brauche ich auch noch. Ähm... Suske lynchen!

Nacht 1

Tag 1 redet El Nino eigentlich nur von zwei Personen: Blacky, den er zum BM wählen möchte, und Vulpine.

Vulpine war im Dorf, also kann das kein Scan gewesen sein, daher vermute ich, dass er Blacky als Dorf gescannt hat.

El Nino schrieb:
Darum vergebe ich meine Stimme einfach mal ganz instinktiv an Blacktooth

Nacht 2

El Nino schrieb:
Wer von den beiden [staa oder Vulpine] nun verdächtiger ist, mag ich jetzt noch nicht einschätzen - tendiere aber nach wie vor eher zu Vulpine.
Ob die Anschuldigungen alle gerechtfertigt sind, wage ich stark zu bezweifeln. Die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens eine zutrifft, würde ich jedoch als hoch einstufen.
Kein Scan der beiden. Aber möglicherweise eine Ankündigung, dass er einen der beiden scannen wird? Vulpine ist ja gelyncht worden, deswegen halte ich auch (siehe unten) einen Scan von staa in der darauffolgenden Nacht für recht wahrscheinlich. Ansonsten geht er extrem stark auf Vulpine, die Dorf war. Wenn er einen Wolf gescannt hätte, wäre er auf den gegangen. Also muss er einen Dorfscan gehabt haben.

Xsí kommt ist für mich da am wahrscheinlichsten vor, weil sie später in seiner Liste zusammen mit Blacky ganz oben steht.

Nacht 3

Zur Einordnung: Das war, nachdem Vulpine gelyncht wurde.

El Nino schrieb:
Wie gesagt, ich hab auch gestern schon staa auf dem Zettel gehabt,
Er hat ihn (neben Suske) „auf dem Zettel“ gehabt, also war er oder Suske der Scan in Nacht 3. Er äußert sich auch zu beiden:

El Nino schrieb:
In der letzten Runde standen bei mir an Stelle 2 und 3 Staa und Suske.
El Nino schrieb:
Außerdem hat Staa sich schon 2 mal "enthalten", beschuldigt in der Regel niemanden, sondern schlüpft eher in die Verteidigerrolle. Es scheint, als wollte er niemandem auf die Füße treten...
El Nino schrieb:
Suske als einsamer Vampir...
Die Lynchstimme, die zwar verloren ging, wäre aber an staa gegangen, deswegen würde ich meinen, dass dies der Scan war.

Nacht 4

Und dass Suske dann als Scan Nummer 4 folgt, wäre dann nur logisch.

So, dann kommt die Liste und gleich hinterher die angekündigte Lynchstimme:

El Nino schrieb:
Blacky
Xsi
Wunderzauber
Alohomora
Felandaru
Ingrimmsch
Tobi
Suske

Meine Stimme wird diese Runde wohl auf Suske fallen

Und auch hier bekräftigt er noch mehrmals seine Stimme:

El Nino schrieb:
Blacky und Suske würden einiges hergeben, aber ich halte Blacky nach wie vor für absolut positiv. Deswegen bleibt meine Stimme bei Suske
El Nino schrieb:
Suske hingegen habe ich schon länger auf meiner Negativ-Liste -> also Suske.
Das finde ich persönlich ziemlich eindeutig. Dann geht El Nino auch noch einmal in den Nahkampf mit Suske:

El Nino schrieb:
Dass du jetzt so gereizt und sarkastisch reagierst, bedeutet auf jeden Fall, dass ich einen Nerv getroffen hab'. Entweder, weil meine Vermutung tatsächlich in die richtige Richtung geht,
Und stellt bei der Gelegenheit auch noch einmal Blacky und Xsí eindeutig sicher:

El Nino schrieb:
Vielleicht sehe ich Blacky auch einfach zu dorfig, sodass ich die Kritik an ihm nur schwer verstehen kann...
El Nino schrieb:
Ich habe absolut nicht vor Xsi zu lynchen! Sie steht bei mir auch unter positiv

Tobi hatte ich noch als Alternative, da er auch unter „rot“ in der Liste steht, aber jetzt denke ich das doch nicht mehr, denn El Nino hat kein negatives Wort (falls ich nix überlesen habe) über ihn verloren (er wollte ihn nicht lynchen).

Edit 2: Internet hat gesponnen und nicht abgeschickt.


Zuletzt von Alohomora am Do Jul 30, 2015 9:16 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

For all the Lovers - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 9 Icon_m10Do Jul 30, 2015 9:11 pm

(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸.-> Nacht 5 <-.¸¸.·´¯`·.¸¸.·´¯)

Hier kann man sich das RPG bestimmt selbst denken Very Happy

For all the Lovers - Seite 9 110302-43011



(¯`·.¸¸.-> Niemand wurde gefressen <-.¸¸.·´¯)


Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

For all the Lovers - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 9 Icon_m10Do Jul 30, 2015 9:34 pm

Wie bereits angekündigt (auf S. 1, im Startpost) ist Alohomora für den heutigen Tag entschuldigt.
Evt. kann sie aber trotzdem mal reinschauen und etwas kurzes posten, aber eigentlich ist sie abgemeldet!
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

For all the Lovers - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 9 Icon_m10Do Jul 30, 2015 11:50 pm

Engel
Mensch, da lyncht ihr einfach den Seher... Very Happy

Aber ich hatte wirklich viel Spaß in meiner ersten Runde! Den wünsch' ich euch auch weiterhin - und dem Dorf natürlich viel Erfolg!
Haut rein!
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

For all the Lovers - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 9 Icon_m10Fr Jul 31, 2015 2:21 am

Heute komme ich noch zum kurzen Posten, und wenn mein Flug morgen nicht Verspätung hat und ich nicht um 180-Grad gedreht werde, dann stimme ich auch ab. Alles auf Vorbehalt, wie gesagt...

Meine Lynchkandidaten sind Suske und Wunderzauber. Suske wegen El Nino.

Wunderzauber, weil ich langsam den Verdacht habe, dass siL uns da eine Drittpartei (Flötenspieler z.B.?) auf den Hals gehetzt hat, der aufgrund der Länge der Runde langsam gute Chancen auf Gewinn hat.
Nach oben Nach unten
Felandaru

Felandaru


Weiblich Zwilling Affe
Anzahl der Beiträge : 26
Anmeldedatum : 20.07.15
Alter : 31

For all the Lovers - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 9 Icon_m10Fr Jul 31, 2015 6:00 am

Verdammt, der Seher. Da lagen wir ja völlig daneben. :/

Es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass er den BM nicht schon früh gescannt hat. Immerhin können 0,5 Stimmen auschlaggebend sein, wie man bei Vulpine gesehen hat.
Bleibt noch Suske. Bei ihm hat er ja mehrfach erwähnt, dass er ihm nicht traut bzw. hat er Blacky und Suske auch in unterschiedliche Teams gesteckt.
Ein Tobi oder Ingrimmschscann wäre auch noch möglich gewesen, aber dann hätte er nicht nur Blacky und Suske in den Fordergrund gerückt.
Daher wird heute wohl Suske auf dem Plan stehen.

Den Gedanken mit Wunderzauber als 3. Partei hatte ich übrigens auch schonmal. Ist garnicht so weit hergeholt, da sie ja auch später dazugestoßen ist. Ihr "wir lynchen einfach alles!" verstärkt die Theorie fast noch.
Ist nur die Frage ob eine 3. Partei auch jede Nacht jemand auswählen muss oder ob es da frei steht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





For all the Lovers - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 9 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
For all the Lovers
Nach oben 
Seite 9 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: