Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 For all the Lovers

Nach unten 
+11
Xsí
Felandaru
Nidolun
Alohomora
El Niño
staa7ic
Vulpine
Kerouac
Suske
Gast2
siLenCe_w
15 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
AutorNachricht
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 31
Ort : Bad Bluthausen

For all the Lovers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 27, 2015 2:44 pm

Hello again!

Ein Kommentar zu Blacktooth: Hatte das scheinbar falsch in Erinnerung. Ich dachte, Du hättest eine Bündelung vorgeschlagen. Was an meinem Beitrag nun "sehr schwach" sein sollte, würde ich aber wirklich gerne wissen. Es ist definitiv nicht sinnlos, darüber zu diskutieren. Warum sollten wir in einem Spiel mit vielen Neuen einerseits und sehr starken Spielern andererseits einen starken (ggf. Bösen) BM wählen, der noch mehr auftrumpfen kann, wenn ihm womöglich leicht geglaubt wird? Und einen schwachen BM habe ich im ersten Spiel mit staa erlebt, das fand ich ziemlich frustierend.

Ein Argument pro starker BM ist natürlich, dass die Seherin den BM ohnehin überprüfen kann. Dann aber, ohne plötzlich selbst verdächtigt zu werden, vorsichtig die anderen zu überzeugen, warum man den BM verdächtigt (der womöglich noch gar keinen konkreten Anlass zu Verdächtigungen gegeben hat!), würde mir sicher schwerfallen.

Gegen welche konkrete Richtung hat sich Xsi ausgesprochen? Sie hat Argumente gebracht, die das Argument entkräften, man sollte sich vor zu starken Bürgermeistern hüten. Und das sehe ich anders.
Das meinte ich aber ohnehin nicht, sondern sah eher ihr Posting im Gesamten, was ich auch so formulierte.
Zusammenfassend finde ich schon ziemlich kurios, was Du Dir da zusammenreimst. Wink  Natürlich heißt das erstmal nicht, dass Du einer der Unholde bist, scheinst aber schnell einen einfach Lynchbaren finden zu wollen und das ist definitiv verdächtig.
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

For all the Lovers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 27, 2015 3:06 pm

Kerouac schrieb:
Ein Kommentar zu Blacktooth: Hatte das scheinbar falsch in Erinnerung. Ich dachte, Du hättest eine Bündelung vorgeschlagen.

Das hat man gemerkt in deinem Post. Fraglich ob deine falsche Erinnerung aufgrund von Desinteresse beim Lesen herrührt oder tatsächlicher falscher Erinnerung beim Lesen.
Da es sich um eine Frage handelte, worauf man eine Antwort erwartet, würde ich eigentlich Ersteres vermuten, und dies wäre schon verdächtig. Ebenfalls ist dies ein Argument, dass du es "falsch in Erinnerung" hattest, dafür, dass dies ein schwacher Post von dir war.
Kerouac schrieb:

Was an meinem Beitrag nun "sehr schwach" sein sollte, würde ich aber wirklich gerne wissen. Es ist definitiv nicht sinnlos, darüber zu diskutieren. Warum sollten wir in einem Spiel mit vielen Neuen einerseits und sehr starken Spielern andererseits einen starken (ggf. Bösen) BM wählen, der noch mehr auftrumpfen kann, wenn ihm womöglich leicht geglaubt wird? Und einen schwachen BM habe ich im ersten Spiel mit staa erlebt, das fand ich ziemlich frustierend.

Ich denke, da haben wir vielleicht etwas unterschiedliche Vorstellung von einem starken und schwachen Post. Ein starker Post empfinde ich jetzt nicht darüber wie diskussionswürdig ein Thema für die Runde ist, sondern wie hilfreich und argumentativ für andere Spieler ist. Man kann natürlich den ganzen Tag darüber diskutieren was man von wem als Bm hält. Dadurch vergisst man oder lässt auf jedenfall den eigentlich wichtigeren Aspekt in dem Spiel: Die Lynchung. Dementsprechend wäre eine Fokussierung ob ein starker oder schwacher Bm in der Diskussion zwar möglich aber nicht hilfreich, da man dadurch 1. Nicht herausfindet wer wen als Bm wählen will 2. Die Lynchung außer Acht lässt und 3. jegliche andere Diskussion damit unterdrückt.
Neben meinem ersten Argument ist dies mein zweites Argument, warum dein Post schwach war.

Als nächstes führe ich auch auf, dass du so gut wie gar nicht auf andere Spieler eingegangen bist . Nun du findest anscheinend Xsi verdächtig. Bitte gib uns doch mehr Informationen, wieso weshalb warum.
Kerouac schrieb:

Ein Argument pro starker BM ist natürlich, dass die Seherin den BM ohnehin überprüfen kann. Dann aber, ohne plötzlich selbst verdächtigt zu werden, vorsichtig die anderen zu überzeugen, warum man den BM verdächtigt (der womöglich noch gar keinen konkreten Anlass zu Verdächtigungen gegeben hat!), würde mir sicher schwerfallen.

Jetzt übergehst du meine Kritik wieder, und versuchst weiter die Diskussion in diese Richtung zu drängen.
Wen würdest du denn lynchen wollen? Wen nicht?
Wen willst du als Bm habe, wen nicht?
Fragen, die ich gerne beantwortet haben möchte.
Kerouac schrieb:

Gegen welche konkrete Richtung hat sich Xsi ausgesprochen? Sie hat Argumente gebracht, die das Argument entkräften, man sollte sich vor zu starken Bürgermeistern hüten. Und das sehe ich anders.
Xsi schrieb:

Leute, es ist ja schön und gut, darüber zu reden, ob man jetzt einen "gefährlichen" oder "harmlosen" Wolf zum Bürgermeister wählt und ob und wie lynchbar der Typ ist...

Sie spricht sich damit gegen die Richtung aus, die du einschlagen möchtest.

Kerouac schrieb:

Zusammenfassend finde ich schon ziemlich kurios, was Du Dir da zusammenreimst.

Es wäre kurios, deine Handlungen nicht zu hinterfragen, die uns in eine endlose Schleifendiskussion über starken oder schwachen Bm hineinstürzen könnte.
Kerouac schrieb:

Natürlich heißt das erstmal nicht, dass Du einer der Unholde bist, scheinst aber schnell einen einfach Lynchbaren finden zu wollen und das ist definitiv verdächtig.

Zuvor hast du indirekt erwähnt, dass du deinen Post nicht sehr schwach fandest. Warum hälst du dich dann jetzt auf einmal für leicht Lynchbar? Das finde ich widersprüchlich. Zumal das dies auch nicht stimmt. Bis jetzt sagte ich nur, dass du mein Hauptverdächtiger bist, nicht das ich dich lynchen werde.
Wenn ich mir einen leicht lynchbaren aussuchen wollte, hätte ich vermutlich Suske nach seinem Erstpost genommen. Würde aber nach wievor seine Reaktionen abwarten wollten.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

For all the Lovers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 27, 2015 3:12 pm

Willkommen an alle Neuzugänge Smile
Zuerst eine Frage an euch: Habt ihr schon Erfahrung mit WW in einem Forum oder ist das euer erstes Mal?

Die Listen finde ich witzig. Schön, dass ich mit einer Wii und Schatten gleichgesetzt werde, aber weiter bringen die Listen uns auch nicht wirklich.

Meinte Stimme geht wahrscheinlich zu Xsi, denn ich denke, dass ein BM die Spieler auch kennen sollte. Daher weiß ich gerade nicht, wie ich Vulpines Aussage werten soll. Aber wenn ihr einen leicht lynchbaren BM wollt, könnt ihr auch gleich mich wählen.  Wink
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gast
Gast




For all the Lovers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 27, 2015 3:21 pm

Naja Blacky, Neue sind auch immer relativ leicht lynchbar. Aber du hast schon recht, dass muss ich auch sagen: Inhaltlich find ich Kerouac auch nicht so spitze, weswegen er auch bei mir nicht die beste Position einnimmt.
ABER:
1. Er ist neu, wenn ich da denke wie viel schlechter ich da gespielt habe will ich ihm da keinen großen Vorwurf machen.
2. Tag 1. Natürlich gibt es Spieler die Inhaltlich mehr gepostet haben als andere. Aber wir sind auf Seite 2. Und mMn haben bisher nur vll 2-3 Spieler "gutes" geschrieben- alle anderen eben noch nicht weil es a) Tag 1 ist, und b) hab ich vergessen. Okay, Kero is mMn einer der, der viel mit wenig Inhalt geschrieben hat, aber das finde ich Aufgrund Punkt 1 nicht allzuschlimm.
--> Fazit: Kero ist auch bei mir bisher- wo alle anderen keinen,oder wenig Eindruck gemacht haben- ein mögliches Lynchopfer. Da er aber neu ist sehe ich die erste Nacht davon ab. Wenn man mich jetzt fragen würde wen ich den lynchen würde, dann würd ich sagen Xsi. Aber um so eine Frage zu beantworten ist es eigentlich viel zu früh- da kommen dann die durch andere Spiele geprägte Vorlieben viel zu stark in die Entscheidungsfindung.

Mal abwarten was kommt.

PS: @Blacky: Super zerstörer Post, is etwas negativ angehaucht- ich sags ja nur.

EDIT:
Tobi schrieb:
Die Listen finde ich witzig. Schön, dass ich mit einer Wii und Schatten gleichgesetzt werde, aber weiter bringen die Listen uns auch nicht wirklich.
Muss ich mich sooft wiederhohlen? Meine Liste hatte einen Sinn Wink (oder etwa nicht?) Ob die von Blacky bin ich mir nicht sicher.

Tobi schrieb:
Meinte Stimme geht wahrscheinlich zu Xsi, denn ich denke, dass ein BM die Spieler auch kennen sollte. Daher weiß ich gerade nicht, wie ich Vulpines Aussage werten soll. Aber wenn ihr einen leicht lynchbaren BM wollt, könnt ihr auch gleich mich wählen. Wink

Nein, nicht Xsi :/ Die verarscht uns dann zum Schluss eh wieder. Und die *leicht lynchbarer BM Schiene* fahr ich schon, kein Platz mehr für dich Razz
Nach oben Nach unten
Nidolun

Nidolun


Männlich Fische Schwein
Anzahl der Beiträge : 14
Anmeldedatum : 20.07.15
Alter : 29

For all the Lovers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 27, 2015 3:32 pm

Tobi schrieb:
Habt ihr schon Erfahrung mit WW in einem Forum oder ist das euer erstes Mal?
Was mich anbelangt mehrfach erwähnt, deswegen werde ich von nun an nicht mehr darauf eingehen.

Tobi schrieb:
Meinte Stimme geht wahrscheinlich zu Xsi, denn ich denke, dass ein BM die Spieler auch kennen sollte.
Da kommt aber nicht nur Xsí in Frage... Warum gerade sie?

Zu der Frage schwacher / starker Bürgermeister werd' ich mich nicht mehr äußern, meiner Meinung nach hat die Diskussion inzwischen nur noch wenig Sinn (und neigt sich sowieso dem Ende zu?), da ohnehin schon ausreichend Pro und Contra genannt wurde. Habe diese aber selbstredend mitverfolgt.

Grisu schrieb:
Deswegen hab ich auch grad ein bisschen Angst Vulpine zu wählen, sie ist auch nur sehr schwer lynchbar und hat bereits die Unterstützung von 2 neuen Spielern, das kann gefährlich werden wenn sie ein böser BM wird.
Speziell davon möchte ich mich aber noch lossagen. Ich dachte irrtümlich, die BM-Wahl wäre etwas dringender und ich müsse mich zeitnah entscheiden. Nach dieser ellenlangen Diskussion, wie gefährlich und/oder leicht unser Bürgermeister denn diese Runde zu lynchen sein soll, gehe ich da etwas vorsichtiger vor.
Nach oben Nach unten
http://nidolun.tumblr.com
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

For all the Lovers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 27, 2015 3:35 pm

Tobi schrieb:
Meinte Stimme geht wahrscheinlich zu Xsi, denn ich denke, dass ein BM die Spieler auch kennen sollte. Daher weiß ich gerade nicht, wie ich Vulpines Aussage werten soll. Aber wenn ihr einen leicht lynchbaren BM wollt, könnt ihr auch gleich mich wählen.

Kann man sich darüber streiten. Zurzeit tendiere ich aber auch zu einer Bm Kandidatur, würde aber gerne noch viel mehr von ihr hören, bevor ich mich endgültig dafür entscheiden sollte. Würde mir von Alohomora auch noch paar Posts wünschen. Aber der Tag ist ja noch jung.
flix schrieb:

Naja Blacky, Neue sind auch immer relativ leicht lynchbar. Aber du hast schon recht, dass muss ich auch sagen: Inhaltlich find ich Kerouac auch nicht so spitze, weswegen er auch bei mir nicht die beste Position einnimmt.

Erst nachdem der Welpenschutz für alle gefühlt durch ist. Außerdem könnte ich ja dann gleich auf die "Super"-Neulinge gehen, für die das die erste Runde ist, wenn das meine wirkliche Intention ist oder? Aber du hast mich ja schon sowieso richtig verstanden.

flix schrieb:
1. Er ist neu, wenn ich da denke wie viel schlechter ich da gespielt habe will ich ihm da keinen großen Vorwurf machen.
2. Tag 1. Natürlich gibt es Spieler die Inhaltlich mehr gepostet haben als andere. Aber wir sind auf Seite 2. Und mMn haben bisher nur vll 2-3 Spieler "gutes" geschrieben- alle anderen eben noch nicht weil es a) Tag 1 ist, und b) hab ich vergessen. Okay, Kero is mMn einer der, der viel mit wenig Inhalt geschrieben hat, aber das finde ich Aufgrund Punkt 1 nicht allzuschlimm.
--> Fazit: Kero ist auch bei mir bisher- wo alle anderen keinen,oder wenig Eindruck gemacht haben- ein mögliches Lynchopfer. Da er aber neu ist sehe ich die erste Nacht davon ab. Wenn man mich jetzt fragen würde wen ich den lynchen würde, dann würd ich sagen Xsi. Aber um so eine Frage zu beantworten ist es eigentlich viel zu früh- da kommen dann die durch andere Spiele geprägte Vorlieben viel zu stark in die Entscheidungsfindung.

1. Ich werfe ihn nicht vor, dass er neu ist, sondern das er die Diskussion in die falsche Richtung führen möchte.
2. Und? Irgendwo muss man doch anfangen. Warum also nicht bei ihm?

Flix schrieb:
PS: @Blacky: Super zerstörer Post, is etwas negativ angehaucht- ich sags ja nur.

Kritik ist immer negativ angehaucht. Kann ich leider nichts gegen machen und ist auch absolut nicht persönlich gemeint. Aber so ist das halt. Aber danke.
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

For all the Lovers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 27, 2015 3:54 pm

Ich verstehe nicht so ganz, wie auf Suske bzgl. der Hinweise drauf gegangen wird... das hatten wir doch schon öfter, in meinen Augen ist es nicht spielrelevant, ich denke auch nicht, dass er damit vermitteln will, dass er unbedingt gut ist und die Neulinge somit auf seine Seite ziehen will (auch sowas wurde schon daraus gezogen...) - dann will ich für meinen netten Willkommensgruß auch alle Neuen auf meiner Seite haben!

Vulpi schrieb:
Ebenso der Hinweis an Nidolun (warum hast du das Pic geändert das andere war so schön *^*) und Felandaru - ihr müsst mich nicht wählen, nur weil mich andere vorgeschlagen haben ^^. Und jetzt entscheiden müsst ihr auch noch nicht oder ankündigen wen ihr wählt. Ansonsten einfach immer Frei Schnauze schreiben. Aber über Stimmen freue ich mich natürlich.
Sie lügt! Sie will wohl gewählt werden!

Kerouac schrieb:
Wir sollten uns nicht leisten bei der BM-Wahl zu leichtfertig und unbedacht vorzugehen, wie es einige hier tun. Besonders Blacky, staa (wie immer...) und auch Ingrimmsch überzeugen mich nicht richtig mit ihrer Begründung für ihre Favoriten
Naja, Blacky kann wirklich ein guter BM sein. Suske ebenfalls. Genau wie die anderen Vorschläge für BM-Kandidaten. Ich kenne die beiden auch schon mit am Längsten, jedoch beruhen sich meine instant-Blacky/Suske-Stimmen auf Chatrunden, was einfach keinesfalls heißen soll, dass sie ungeeignet wären.
Sonst sind es halt Vulpine,Grisu oder auch Xsi, welche immer zum BM vorgeschlagen werden - ich schlage halt die beiden vor. Razz
Wenn die BM-Wahl an Tag 2 wäre, dann würde ich eventuell auch mal davon absehen, aber an Tag 1... da kann ich mir generell kein großes Bild davon machen, wer denn nun gut und wer wirklich böse ist. Deswegen bleib ich auch einfach dabei.

Kerouac schrieb:
Wieso möchtest Du Suske wählen, staa? Gut, ich kenne ihn nicht und er hat hier scheinbar schon viele Runden gespielt. Dennoch wäre ne kleine Begründung ganz gut.
Suske ist super. Suske ist ein Held. Naja, in Wirklichkeit bekomme ich den BM, wenn er stirbt. Also soll er BM werden und dann gelyncht werden! (um ehrlich zu sein... nein, ich bekomme dann nicht den BM Sad)
So ernsthaft: Wie es oben steht, kenne ich ihn schon länger (daraus ableitbar: er spielt auch schon ewig WW). Die instant-Stimmen beruhen allerdings auf Chatrunden, was nicht heißen soll, dass er ungeeignet ist.

Grisu schrieb:
Trotzdem mal abwarten was noch so kommt, Suske könnte ich mir auch gut vorstellen.
SUSKE 4 BM, SUSKE 4 BM! <3

Blacky schrieb:
Wenn ich mir einen leicht lynchbaren aussuchen wollte, hätte ich vermutlich Suske nach seinem Erstpost genommen. Würde aber nach wievor seine Reaktionen abwarten wollten.
Findest du es nicht komisch, dass da so viele wieder mal aufgesprungen sind?

Nidolun schrieb:
Zu der Frage schwacher / starker Bürgermeister werd' ich mich nicht mehr äußern, meiner Meinung nach hat die Diskussion inzwischen nur noch wenig Sinn (und neigt sich sowieso dem Ende zu?), da ohnehin schon ausreichend Pro und Contra genannt wurde. Habe diese aber selbstredend mitverfolgt.
Kann ich so zustimmen, vor allem ist es sonst doch echt immer das selbe, wenn darüber diskutiert wird, wer nun der ideale BM wird. Zumal dieser auch nicht dominierend ist, da er oftmals nur beim Unentschieden was rausholen kann (es sei denn, er hat 2 Stimmen..). Das ist mMn erst gegen ENDE des Spiels somit wichtig.


Zuletzt von staa7ic am Mo Jul 27, 2015 3:55 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Klammer beim Zitat vergessen^^)
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

For all the Lovers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 27, 2015 4:00 pm

Nidolun schrieb:
Da kommt aber nicht nur Xsí in Frage... Warum gerade sie?
Natürlich kommen da sehr viel mehr in Frage. Nur ist es der Post von Xsi, der mir bisher am besten gefallen hat.
flix schrieb:
Da er aber neu ist sehe ich die erste Nacht davon ab.
Wieso die erste Nacht? Hattest du denn die Möglichkeit in der 1. Nacht von Kerouac abzusehen? Oder meinst du vielleicht den ersten Tag?
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

For all the Lovers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 27, 2015 4:06 pm

Ich schiebe nicht, Vulpine, und dich schon gar nicht ... wir haben Tag 1.
Aber gut, den Post finde ich wieder etwas besser.

Ingrimmsch schrieb:
das klingt für mich gerade so wie "du hast mich letzte runde voll verarscht ich glaub dir nix mehr" Very Happy
Wertest du das irgendwie?
Wenn nicht, dann ist es ja ganz nett, dass du mit Kerouac streiten magst, aber es bringt die Runde nicht wirklich weiter.

Du kannst dir ansonsten sicher sein, dass ich mich angemessen geschmeichelt fühle, wenn du mich so blindlings mal wählen magst... aber das Argument ist vermerkt.

Ich nehme an, dass Sasuke Suske ist, auch wenn der wenn überhaupt Sousuke (Sagara) heißt und das auch schon länger nicht mehr? Suspect

Ich glaube kaum, dass ich das sage, aber El Niño* bekommt Pluspunkte für seinen ersten Post.
Den ganzen letzten Teil des Absatzes zu Vulpine könne man zwar streichen (Er eiert), aber ich sehe ein gewisses Bemühen, schnell in die Runde einzusteigen.
Das mag ich.
*Weiß zufällig jemand die Alt-Nummer für das ñ? Dann muss ich das nicht immer rüberkopieren...

Grisu schrieb:
Du musst aber schon zugeben wenn du dir die letzte Runde ansiehst, dass so ein BM der schwer zu lynchen ist verdammt schnell verdammt gefährlich werden kann.
Dem habe ich ja auch gar nicht widersprochen. Worauf ich hinauswollte, war nur auch noch, dass ich hier seltenst einen BM gesehen habe, der leicht zu lynchen war.

flix134 schrieb:
Naja, der, der den BM als erstes lynchen will zieht Aufmerksamkeit auf sich. Und solange dieser eine Sonderrolle ist, will er doch meist überleben.
Was willst du mir damit genau sagen? Nein, ich meine nicht, ob du gerade über meine oder deine eigene Kommasetzung jammerst. Na gut, eventuell doch auch.

Ich habe eine recht hohe Meinung von Blackys Spiel, so lange er sich mal bemüßigt, Wölfe zu suchen, anstatt selbst einer zu sein / nur das Dorf trotzdem zu trollen.
Ob ich ihn wähle, hängt alleine daran, was er schreibt, aber ja, ich schließe es definitiv nicht aus.

flix134 schrieb:
Wen denn? Also bei mir ist es eigentlich nur Tobi.
Das glaube ich nicht. Wir sind beim Werwolf, damit heißt "kann ich einschätzen" sowieso niemals "Immer, absolut und nach den ersten drei Zeilen" (oder zumindest bin ich davon ausgegangen, dass das selbstverständlich ist, als ich das sagte.) wwid, wen ich die Runde einschätzen kann, sie ist noch nicht vorbei. Die Leute, mit denen ich gespielt habe weniger staa, Black und Ingrimmsch, und das dann alles mehr oder weniger gut.
Aber falls du eigentlich nur ein paar Namen / Infos wolltest, haue ich doch mal Alo, Grisu und dich auf den Tisch.

Dafür mache ich immer noch keine Liste, so was mag ich eigentlich eh nicht.

flix134 schrieb:
Hab ich was verpasst?
Dass staa sich ungefähr gleich subtil verhält wie gestern Abend im Chat? Ja? Dann schau nochmal auf Seite 1. (Wobei ich nicht wirklich beide als Wölfe habe.)

Black sammelt Pluspunkte, auch wenn ich mich nicht so erwischt fühle, wie er's gerne hätte.

Blacktooth schrieb:
Finde das gerade eine übertriebende Darstellung der Geschehnisse
Das könnte daran liegen, dass ich mich in erster Linie nicht über das auslies, was bereits gepostet worden war, sondern über die generelle Richtung, nach der mir das da aussah. Wenn erstmal eh alle kein anderes Thema mehr haben, ist es in aller Regel nämlich zu spät zum Meckern.

Und dass das eine klassische Runde ist (Das ist nicht dasselbe wie ein Classic), mag ja sein, aber es hätte dir ebenfalls aufgehen können, dass das ein allgemeiner Hinweis an die Neuen war, so etwas zu lassen, egal wie der Rest der Runde gerade aussieht. Deswegen sagte ich "in diesem Forum gibt es cy Rollen, die das können" und nicht "in dieser Runde könnten die alle drinnen sein".

Blacktooth schrieb:
Warum hast du mich aus deiner "Den-könnte-ich-lynchen" Liste genommen?
Weil ich nett bin.
Die genauen Umstände, wieso du jetzt doch in der Runde bist, sind zwar an mir vorbeigegangen, aber ich habe mich drüber gefreut und nachdem ich nicht davon ausgehe, dass wir nur einen Wolf haben, sehe ich es nicht ein, dich als allerersten aufzuhängen.
Anmerkung: ja, solche Aussagen gelten nicht für den Fall, dass man keinen auch nur annähernd gleichwertig verdächtigen finden konnte. So geht es mir derart früh im Spiel einfach nur recht selten.

Kerouac schrieb:
Es ist definitiv nicht sinnlos, darüber zu diskutieren.
Doch, ist es. Du scheinst nämlich dabei davon auszugehen, dass wir alle solche Diskussionen noch nicht gehabt hätten. Haben wir, das nicht gerade selten ... und vor allem, genau dafür haben wir so etwas wie den Loungewolf.

Irgendwie klingt das bei dir ansonsten gerade so, als könne man nur dann andere Leute abzocken, wenn man BM ist. Schlechte Nachricht, aber wenn jemand Wolf ist, dann muss das Dorf ihn sowieso loswerden, wenn es gewinnen will. Auch, wenn er nicht BM ist.
Ich sehe also gerade nicht, wieso du - wenn du schon Panik schieben musst - nur über Wölfe mit Titel redest. Außerdem habe ich nicht gesagt, dass ein gefährlicher Wolfs-BM nicht gefährlich wäre, aber egal.
Das gilt ebenfalls für flix.

Kerouac schrieb:
Dann aber, ohne plötzlich selbst verdächtigt zu werden, vorsichtig die anderen zu überzeugen, warum man den BM verdächtigt (der womöglich noch gar keinen konkreten Anlass zu Verdächtigungen gegeben hat!), würde mir sicher schwerfallen.
...merkste selbst schon? "Wenn ich die Seherin wäre", ist ebenfalls ein Thema für den Loungewolf, nicht für eine laufende Rolle.

Ansonsten kann ich den Post von Black zu dir vollkommen unterschreiben.

flix, du tust gerade so, als wäre das die erste Runde von Kerouac überhaupt.

Und ich hätte ganz gerne eine Begründung für die Lynchstimme gegen mich, die über "weil Xsí mir persönlich unsympathisch ist und wenn sie Wolf ist, auch noch fies drauf" hinausgeht. Das mag ja alles sein, ist aber kein Beleg dafür, dass ich aktuell Wolf bin.

Nidoluns Post unten auf Seite zwei ist auch ganz gut.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

For all the Lovers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 27, 2015 5:13 pm

flix schrieb:
Alo, (Zauberspruch)
flix schrieb:
Alo, (Harry Potter)
Und was Besseres, als mich auf meinen Nick zu reduzieren, fällt euch nicht ein. Ich bin ein bisschen enttäuscht…

BM-Wahl ist ein großes Thema, und auch wenn Xsí mich dafür jetzt haut es keiner mehr hören will, kann ich mich gerade nicht zurückhalten, noch kurz meine Meinung kundzutun.

Seit wann wird denn darüber diskutiert, einen starken oder schwachen BM zu wählen? Dass hier möglicherweise von ein paar Leuten ein schwacher BM präferiert wird, ist mir ehrlich gesagt total neu (außer von flix, was ich zugegeben etwas… ähm… befremdlich fand/finde, aber deine Meinung akzeptiert). Was für einen BM ich bevorzuge, sollte bekannt sein, und ich dachte, so oder so ähnlich denken die meisten anderen auch. Dass jetzt hier so ein Nebenschauplatz aufgemacht wird, gefällt mir übrigens genauso wenig wie manch anderen, und ich schaue da vor allem in die Richtung von Kero und Vulpine, die das so in den Fokus rücken.

Blacky schrieb:
Öhm, würde aber euch so einen Tipp geben, dass ihr einfach selber entscheidet, wen ihr zum Bm haben möchtet. Ist zwar nicht als Neuling die sonderlich einfachste Entscheidung, genauso wie der Lynch, aber ihr habt ja bis morgen abend Zeit euch alles in Ruhe anzusehen und durchzulesen. Könnt aber natürlich auch bei den anderen mitziehen, es ist ja alles euch überlassen.
Warum möchtest du die beiden denn so halb unterschwellig von einem Vulpine-BM abhalten?

Ingrimmsch schrieb:
zur BM-Wahl ich hab kein problem mit dem BM titel ausser angst deswegen gefressen zu werden Very Happy
Das klingt so was von Pseudo-Dorf. Ist vermerkt.

Kero schrieb:
Xsi: Ohne gleich "Panik zu schieben", kommt mir die Art und Weise Deines Postings doch verdächtig Deinen Beiträgen der letzten Runde nahe...
Da wir ja alle zum Kollektivgut beitragen, die Neuen oder halbwegs Neuen aufzuklären, bin ich auch mal dabei: Dass Xsí so schreibt, ist nichts Ungewöhnliches. Jeder hat hier seinen Stil, und das ist halt ihrer.

Passend hierzu möchte ich noch loswerden, dass mir Nidos Post Ende Seite 2 ehrlich gesagt nicht so gefallen mag, denn der Inhalt ist vor allem dadurch geprägt, dass der Meinung anderer, die schon geschrieben haben, meiner Meinung nach zu schnell zugestimmt wird. Wer ist denn z.B. aktuell dein BM-Kandidat, nachdem du etwas vorsichtiger vorgehen möchtest?

Ingrimmsch schrieb:
Kero, Grisu oder Sasuke... (begründung gibt es nicht ist noch tag 1)
Ja, irgendwer hat es schon angesprochen, Grisu - obwohl er noch nichts geschrieben hat? Und Bauchgefühl reicht für meinen Geschmack als Begründung generell nicht aus, denn Bauchgefühl bedeutet meiner Meinung nach nichts anderes als dass man sich der Gründe für die Einschätzung nicht kognitiv bewusst ist. Kannst du da mal in dich reinhorchen, was das evtl. sein könnte? V.a. bei Grisu. Bei den anderen würde mich interessieren, ob es daran liegt, dass auch andere schon ein paar Sachen bei ihnen hinterfragt und kritisiert haben.

Nino schrieb:
Das Risiko, dass er durch Unerfahrenheit Fehler macht oder leicht zu beeinflussen ist, würde ich als einfacher Dorfbewohner eher nicht eingehen - als Wolf dagegen würde ich es sogar begrüßen.
Wie meinst du das jetzt genau? Meinst du, du als Dorfbewohner würdest einen unerfahrenen BM eher ablehnen, als Wolf hingegen nicht? Oder beziehst du das „als DB/WW“ auf die Rolle des BM?

Xsí schrieb:
Ich habe hier gerade so das Gefühl, dass "mimimi, cy ist ein viel zu gefährlicher Wolfs-BM" gerade zu 'nem Totschlagargument für Wölfe wird.
Also sind die Leute, die dieses Argument bringen, für dich eher wölfisch?

Black schrieb:
Ach, noch was an die Neulinge. Es ist natürlich gut zu wissen wenn ihr mal wegen RL nicht da seid, aber behaltet den RL Stuff am besten außerhalb der Runde. Finde es persönlich sehr störend innerhalb einer Runde irgendwas plötzlich von dem RL eines anderen lesen zu müssen. Dafür gibs halt den Chat, Skype, PMs... oder der Offtopic Bereich. Hält euch natürlich niemand auf, sowas trotzdem zu machen, finde es nur wie gesagt unpassend hier sowas reinzuschreiben ^^.
Hab ich was verpasst? Wo wurde denn hier über RL gesprochen? [etwa in der Absprache? xD]

Tobi schrieb:
Meinte Stimme geht wahrscheinlich zu Xsi, denn ich denke, dass ein BM die Spieler auch kennen sollte. Daher weiß ich gerade nicht, wie ich Vulpines Aussage werten soll. Aber wenn ihr einen leicht lynchbaren BM wollt, könnt ihr auch gleich mich wählen.
1. Jaja, auch andere Leute kennen die Spieler, wurde ja schon mal angesprochen. Und dann entkräftest du dein Argument bzw. ergänzt es damit, dass Xsís Post dir am besten gefallen hat. Warum gefällt er dir denn genau? 2. Darf Vulpine nicht anderer Meinung sein? Wirst du da ernsthaft gleich skeptisch? 3. Die Selbstironie ist ja nett zu lesen, allerdings frage ich mich, was du mit dieser Aussage bezwecken möchtest. Sollten wir Mitleid mit dir haben und dich nicht lynchen?

staa schrieb:
Ich kenne die beiden auch schon mit am Längsten, jedoch beruhen sich meine instant-Blacky/Suske-Stimmen auf Chatrunden, was einfach keinesfalls heißen soll, dass sie ungeeignet wären.
staa schrieb:
Die instant-Stimmen beruhen allerdings auf Chatrunden, was nicht heißen soll, dass er ungeeignet ist.
Abgesehen von der unnötigen Wiederholung (mit erstaunlich identischem Wortlaut) - findest du, dass Chat-BMs im Forum schlechte BMs sind?

staa schrieb:
Findest du es nicht komisch, dass da so viele wieder mal aufgesprungen sind?
Wer ist denn aufgesprungen, bitte? Ich? Grisu?
Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 36

For all the Lovers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 27, 2015 5:39 pm

Grisu schrieb:


Dein Bauchgefühl spricht schon gegen mich bevor ich überhaupt was poste? Nagut, hatte sogar schon das Argument dass mein Nick wölfisch klingt^^

Alohomora schrieb:



Ingrimmsch schrieb:
Kero, Grisu oder Sasuke... (begründung gibt es nicht ist noch tag 1)
Ja, irgendwer hat es schon angesprochen, Grisu - obwohl er noch nichts geschrieben hat? Und Bauchgefühl reicht für meinen Geschmack als Begründung generell nicht aus, denn Bauchgefühl bedeutet meiner Meinung nach nichts anderes als dass man sich der Gründe für die Einschätzung nicht kognitiv bewusst ist. Kannst du da mal in dich reinhorchen, was das evtl. sein könnte? V.a. bei Grisu. Bei den anderen würde mich interessieren, ob es daran liegt, dass auch andere schon ein paar Sachen bei ihnen hinterfragt und kritisiert haben.

sorry.. ich hab mich verschaut ich meinte eigentlich flix134 nicht Grisu Embarassed Embarassed hab die beiden verwechselt... also Kero, flix134 oder Sasuke sollte es richtig heissen
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

For all the Lovers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 27, 2015 5:46 pm

Xsí schrieb:

Ich glaube kaum, dass ich das sage, aber El Niño* bekommt Pluspunkte für seinen ersten Post.
Den ganzen letzten Teil des Absatzes zu Vulpine könne man zwar streichen (Er eiert), aber ich sehe ein gewisses Bemühen, schnell in die Runde einzusteigen.
Das mag ich.
*Weiß zufällig jemand die Alt-Nummer für das ñ? Dann muss ich das nicht immer rüberkopieren...

Danke.. es sei denn das war abfällig gemeint:D
Okay, ich geb' zu, der letzte Teil diente eher der Höflichkeit^^ Aber nichtsdestotrotz verwerfe ich den Gedanken an sich noch nicht so schnell.

Was mich allerdings noch interessieren würde ist: Werden die Rollen hier in der Regel eher gelost oder willkürlich vergeben?
Wenn letzteres der Fall sein sollte, wäre ja anzunehmen, dass die Neuen gleichmäßig "verteilt" werden, um das Spiel vermeintlich fair zu halten - z.B. fände ich 2 ganz neue Spieler auf Dorfseite und 1 ganz neuer + evtl 1 fast neuer Spieler auf Wolfseite "fair" verteilt. Vielleicht hatte die Spielleiterin ja einen ähnlichen Gedanken...

Aber genug spekuliert! Habe auch nicht mehr allzu viel Zeit, weswegen das hier auch mein letzter Post für heute Abend sein könnte. Ich versuche mich allerdings nochmal zu melden;)
*Die Nummer für das ñ ist 164, aber kannst auch einfach ein normales n machen;)
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

For all the Lovers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 27, 2015 5:52 pm

Eben mal schnell nur kurz zu Alo (- schreibe gleich noch einen richtigen Post):

Alo schrieb:
Abgesehen von der unnötigen Wiederholung (mit erstaunlich identischem Wortlaut) - findest du, dass Chat-BMs im Forum schlechte BMs sind?
Nein, eben nicht. Genau das soll es nicht heißen. Ich schrieb im Voraus, dass sie keinesfalls ungeeignet sind, bevor nun irgendwer meint, dass Chat-BMs schlechte BMs wären, obwohl ich Blacky und Suske als Vorschlag jede Runde durchaus ernst meine.

Alo schrieb:
Wer ist denn aufgesprungen, bitte? Ich? Grisu?
Ja, dich meinte ich damit, an Grisu dachte ich nicht, sondern auch Vulpine sprang darauf an und ihn daraufhin als beobachtungswürdig sieht.

Vor allem habt ihr auch sonst solche Posts schon öfter gelesen (bspw. von Shatala, aber auch siL kommt mir da grad in den Sinn, aber es kann sein, dass ich mich bei siL irre^^) und jedes mal kamen da solche abstrakten Argumente hervor, um Lynchgründe zu bekommen, was ich abwägig finde. Nicht für sowas.

Deswegen finde ich es gar wölfisch bzw. zumindest beobachtungswürdig euch im Auge zu behalten, auch wenn Suske nicht im Mittelpunkt steht.

@El Niño:
Ich denke, dass einige die Rollen auch verlosen, ich allerdings verteilte sie willkürlich, wenn ich mal Runden geleitet habe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




For all the Lovers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 27, 2015 6:00 pm

Für all die Listenfans (da wir irgendwie nicht weiterkommen):

+
Xsí. Hier habe ich ja von Spielbeginn immer eine eher schlecht geprägte Meinung, doch der letzte Post sah relativ Dorfisch aus.
Blacktooth. Diesen hier wähle ich als BM. Ich aber glaube seine Spielweise inzwischen relativ gut zu kennen. Er ist diesmal ein Kompromiss aus meinen traditionellen BM Kandidaten und den etwas "stärkeren". Die positive Tendenz hat er deshalb, da er zumindest in Sachen Kerouac eine ähnliche Meinung hat wie ich, und da er (wie auch Xsi und Alo) das Spiel mit am weitesten mit was Sinnvollen bereichert hat.
El Niño. Einer unserer Neulinge. Sein Zweiter Post hat mir relativ gut gefallen. Und sein letzter eigentlich auch!
Alohomora. Macht auf mich bisher den dörfischten Eindruck überhaupt.

neutral
Felandaru
Nidolun
Grisu
Suske
Tobi


-
Kerouac. Siehe Blackys Post.
staa7ic. Hmm, was kann ich zu staatic sagen? Zum einen fällt es mir bei ihr ihm immer noch brutal schwer sie ihn enzuschätzen. Sind Einzelheiten die mir auffalen nun ihre seine Spielweise, oder ihrer seiner Rolle geschuldet? Aber für folgenden- meiner Meinung nach- pseudo "Dorf"frage bekommt sie er ersteinmal die negative Tendenz:
Staatic schrieb:
Blacky schrieb:
   Wenn ich mir einen leicht lynchbaren aussuchen wollte, hätte ich vermutlich Suske nach seinem Erstpost genommen. Würde aber nach wievor seine Reaktionen abwarten wollten.
Findest du es nicht komisch, dass da so viele wieder mal aufgesprungen sind?
Vulpine. Ja, meiner Meinung nach zuviel BM gerede, und zuwenig Reaktion auf andere Themen. Ja, genau, das könnte man auch bei mir als Kritikpunkt nehmen, aber ich bewerte mich diesesmal, weil ich keine Ahnung hab lustigerweise (auf mich bezogen), nicht.

Zwerg

Ingrimmsch

Anmerkung: Alles sind wie gewohnt leichte Tendenzen, es ist Tag 1! Bitte zieht mir da keinen Strick draus wenn ich jemanden hier als + bezeichnet habe (durch einen einzigen Post), und ich ihn nach mehr Posts vielleicht anders einordne.

Xsi schrieb:
flix, du tust gerade so, als wäre das die erste Runde von Kerouac überhaupt.
Oh, du hast recht. Dann muss ich mich ja nicht schlecht fühlen in als Lynch abzugeben. Allerdings wäre das vielleicht zu leicht gedacht.

Tobi schrieb:
flix schrieb:
   Da er aber neu ist sehe ich die erste Nacht davon ab.

Wieso die erste Nacht? Hattest du denn die Möglichkeit in der 1. Nacht von Kerouac abzusehen? Oder meinst du vielleicht den ersten Tag?

Jap, verschrieben, sorry.

@Zwerg: Wie ordnest du denn Spieler wie zb Tobi oder Blacky ein Wink ? Und warum bin ich auf deiner Todesliste?

Nino schrieb:
Was mich allerdings noch interessieren würde ist: Werden die Rollen hier in der Regel eher gelost oder willkürlich vergeben?
Wenn letzteres der Fall sein sollte, wäre ja anzunehmen, dass die Neuen gleichmäßig "verteilt" werden, um das Spiel vermeintlich fair zu halten - z.B. fände ich 2 ganz neue Spieler auf Dorfseite und 1 ganz neuer + evtl 1 fast neuer Spieler auf Wolfseite "fair" verteilt. Vielleicht hatte die Spielleiterin ja einen ähnlichen Gedanken...
Ja, hab ich mir auch schon ähnliches gedacht. Aber hier hat es keinen Sinn weiter drüber nachzudenken, außer die SL sollte sich dazu melden.

Nino schrieb:
Aber genug spekuliert!
Hab ich schonmal erwähnt das ich seine Post super finde Very Happy ?
Ersteres, zumindes soviel ich weis.


Zuletzt von flix134 am Mo Jul 27, 2015 6:06 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

For all the Lovers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 27, 2015 6:04 pm

Warte mal, staa…

staa schrieb:
Ja, dich meinte ich damit, an Grisu dachte ich nicht, sondern auch Vulpine sprang darauf an und ihn daraufhin als beobachtungswürdig sieht.
Du hast Blacky gefragt, ob er es komisch findet, dass wir (also Vulpi und ich, okay) da aufspringen.

Aber: Blacky kritisierte in seinem Post, dass Suske meinte, dass das Lesen der Runde brutal wird. Ich habe diese Neulingsansprache angemerkt (was meiner Erinnerung nach tatsächlich nicht zu Suske, sondern v.a. zu Shaty passt). Vulpine hingegen fand dies nicht verdächtig, sondern eher den Zusatz - ich denke, sie meint damit das mit dem „sieht nach viel Inhalt aus“ oder so Ähnlich.

1. Was ist da Hinterherlaufen? 2. Habe ich das allein angemerkt und würde das allein keineswegs als Lynchgrund ansehen und nicht einmal im negativ gewertet.

Aber sehr verwunderlich, dass diese beiden Punkte zu mir (zum BM sag ich jetzt mal nix Besonderes mehr, es hat sich nur so angehört, als wenn du diesen Widerspruch extra betonen möchtest) nicht warten kann und extra vor deinen angekündigten „richtigen“ Post zwischengeschoben werden muss.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

For all the Lovers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 27, 2015 6:05 pm

Ingrimmsch schrieb:
wie sieht es mit Lynchen aus? mein bauchgefühl sagt mir Kero, Grisu flix oder Sasuke...

Vielleicht gibt es aber Faktoren, die dein Bauchgefühl beeinflussen, die du nennen kannst?
Von einem geschriebenen Satz oder Ausdruck? Oder wirklich total random?

Nino schrieb:
Ich bin mir nicht so sicher, was ich von deinem Vorschlag halten soll.

Bei meinem zweiten Post bin ich auf Xsí eingegangen, die meinen Vorschlag aus Post 1 eher negativ sah.

Grisu schrieb:
Deswegen hab ich auch grad ein bisschen Angst Vulpine zu wählen, sie ist auch nur sehr schwer lynchbar und hat bereits die Unterstützung von 2 neuen Spielern, das kann gefährlich werden wenn sie ein böser BM wird.

Heißt das, du würdest mich eher wählen, wenn du der einzige bist der das beabsichtigt oder wie? Finde die Aussage grade etwas unlogisch. Ins Nichts will man seine Stimme ja auch nicht unbedingt setzen oder?

Grisu schrieb:
Für Samstag kann ich allerdings auch schonmal meine Abwesenheit ankündigen.

Und Samstag ist noch ewig hin :p

Grisu schrieb:
Ich glaube ich gebe meine BM-Stimme sogar an flix134.

Wieso? Ich fand das grad etwas komisch, dass er sich selbst als leicht lynchbar und eher schwachen BM tituliert und du ihn für die Wahlrede auch noch wählen willst?
Also nichts grundsätzlich gegen flix als BM, aber seine Wahlrede klang mir eher nach "Los Wölfe wählt mich, mich könnt ihr leicht wieder los werden"..

Tobi schrieb:
Daher weiß ich gerade nicht, wie ich Vulpines Aussage werten soll.

Welche meinst du?

flix schrieb:
Wenn man mich jetzt fragen würde wen ich den lynchen würde, dann würd ich sagen Xsi.


Warum?

staa schrieb:
Ich verstehe nicht so ganz, wie auf Suske bzgl. der Hinweise drauf gegangen wird... das hatten wir doch schon öfter, in meinen Augen ist es nicht spielrelevant, ich denke auch nicht, dass er damit vermitteln will, dass er unbedingt gut ist und die Neulinge somit auf seine Seite ziehen will

So sehr wird doch gar nicht "auf ihn gegangen"? Hier und da kam eine Anmerkung dazu, aber hauptsächlich wurde er bisher eher dafür verteidigt, wenn ich das richtig sehe.
Ich fand auch nicht seinen Willkommensgruß an sich verdächtig, sondern eben seinen Kommentar danach von wegen er hat was geschrieben um was geschrieben zu haben.

staa schrieb:
Sie lügt! Sie will wohl gewählt werden!

Steht da ja auch so :p Würde ich nicht gewählt werden wollen würde ich mich nicht aufstellen.

staa schrieb:
Findest du es nicht komisch, dass da so viele wieder mal aufgesprungen sind?

Zähl doch mal die angeblich "aufgesprungenen" Leute auf, bitte.
Scheint mir so als wollest du Suske grade so hinstellen, dass man ihn nicht lynchen "kann" weil man dann ja die Mitläufer-Easylynch Schiene gefahren sei.

Xsí schrieb:
Dass staa sich ungefähr gleich subtil verhält wie gestern Abend im Chat?

Gibts das für die Nicht-Chat-Mitspieler auch genauer bitte?

Alo schrieb:
und ich schaue da vor allem in die Richtung von Kero und Vulpine, die das so in den Fokus rücken.

Mit einem Satz, der von Xsí aufgegriffen wurde und auf den ich nochmal geantwortet habe, sehe ich nicht wie ich hier irgendwas in den Fokus rücke. oO
Und zum Thema schwach/stark hab ich eigentlich nicht wirklich viel kundgetan, nur zum Thema Neuling als BM. Und dir hats ja wohl auch in den Fingern gekribbelt, deine Meinung loszuwerden. Den Schuh zieh ich mir jetzt hier nicht an.

Alos Post gefällt mir ansonsten aber eigentlich ganz gut.

Hmpf.

Zwischenpost flix:
flix schrieb:
Xsí. Hier habe ich ja von Spielbeginn immer eine eher schlecht geprägte Meinung, doch der letzte Post sah relativ Dorfisch aus.

Huh? In deinem Post davor wolltest du sie noch lynchen. Deshalb interessiert mich grade brennend, was genau an Xsís Post dich da jetzt so umgestimmt hat.

flix schrieb:
Ja, meiner Meinung nach zuviel BM gerede, und zuwenig Reaktion auf andere Themen.

Welche anderen Themen wurden denn grad bitte noch besprochen, die ich ignoriert habe?

Edit: Noch ein Zwischenpost von Alo. Danke.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

For all the Lovers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 27, 2015 6:07 pm

Alo schrieb:
1. Jaja, auch andere Leute kennen die Spieler, wurde ja schon mal angesprochen.
Und ich habe mich "schon mal" dazu geäußert.

Alo schrieb:
Warum gefällt er dir denn genau?
Weil ihr Post direkt ist und nicht alles wiederholt hat, was bis dahin schon geschrieben wurde.

Alo schrieb:
2. Darf Vulpine nicht anderer Meinung sein? Wirst du da ernsthaft gleich skeptisch?
Skeptisch werde ich nur, weil du dich gleich darauf wirst. Was ist an "ich weiß nicht, wie ich das werten soll" gleich zu verteufeln?
Wir sind hier bei WW. Da ist es normal, wenn WW anderer Meinung sind, als man selbst, aber das war nicht böse gemeint. Jedenfalls nicht so, wie du es interpretierst.

Alo schrieb:
3. Die Selbstironie ist ja nett zu lesen, allerdings frage ich mich, was du mit dieser Aussage bezwecken möchtest. Sollten wir Mitleid mit dir haben und dich nicht lynchen?
Wenn du meinst, dass ich euch anbettle, mich nicht zu lynchen, liegst du aber weit daneben. Ich bin nun seit fast einen Jahr in dem Forum also erwarte sowas nicht von mir.
Hast du auch schon davon gehört, dass man Dinge mitmacht, um sie ins Lächerliche zu ziehen? Einfach gesagt: Ich finde die Diskussion über den leicht lynchbaren BM ein wenig überflüssig.

Alles in allem frage ich mich, wieso du den Post so negativ auseinandernimmst.

Nino: Normalerweise werden die Rollen alle zufällig verlost. Sonst würde die persönliche Meinung über jemanden noch mitwirken (denke ich).

Edit: Zwischenpost Vulpine.
Ich meine die Aussage mit Unvoreingenommenheit.

Eine Sache, die mir gerade so nebenbei auffällt, muss ich noch schnell loswerden. Alo und Vulpine scheinen, eine "Verbindung" zu haben.
Vulpine schlägt Alo und betont später, dass sie ihre Posts sehr gut findet. An sich nichts Merkwürdiges.
Aber Alo mischt sich dann auch bei ihrem 2. Punkt in etwas ein, was in erster Linie nur Vulpine etwas angeht. Sie verteidigt Vulpine und klingt dabei auch noch gereizt.


Zuletzt von Tobi am Mo Jul 27, 2015 6:20 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Gast
Gast




For all the Lovers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 27, 2015 6:10 pm

@Vulpine:
Ich fand das du bisher wenig eigenes Eingebracht hast. Aber wie ich schon bei meiner Liste gesagt habe: Tendenzen!
Dein neuster Post katapultiert dich zumindest bei mir wieder ins neutrale. Wollte den Mitspielern nur mal versuchen meine verwirrten Denkvorgänge nahezubringen. Und vielleicht etwas als Basis zu geben, sollte ich irgendwann sterben.

EDIT:
Vulpine schrieb:
Huh? In deinem Post davor wolltest du sie noch lynchen. Deshalb interessiert mich grade brennend, was genau an Xsís Post dich da jetzt so umgestimmt hat.
Bei Xsi liegt das vorallem daran dass mir ihr letzter Post gefällt. Okay, das habe ich relativ oft schon auch bei anderen Spielern gesagt, was heißt das konkret? Naja, a) sie zählt Sachen auf deren Meinung ich nicht mit ihr teile, die ich aber nachvollziehen kann, b) sie bringt was neues "konstruktives" in die Runde mit, und c) ich teile Teile ihrer Meinung.
--> a) Ihre Post bzgl blacky, Seite 3; b) Die staa Chat Anspielung (zur Erklärung: Die Spielweise die ich von staa jetzt sehe ist in der Tat ähnlich wie bei einem Chatspiel. Nachvollzeihen können das leider nur wenige, weswegen ich auch versuche meine Argumente bzgl. Chat ausen vor zulassen, funktioniert aber nicht immer); c) Ihre Meinung/Tendenz zu staa und Kero

Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

For all the Lovers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 27, 2015 6:20 pm

@ Tobi, bitte meine Frage noch beantworten Smile
Tobi schrieb:
Da ist es normal, wenn WW anderer Meinung sind, als man selbst,

Netter Versprecher btw.

Und @ Flix, du sagtest aber nichts von wegen nichts eigenes, sondern zu wenig bzw keine Reaktion auf irgendwelche Themen. Und ich frage dich jetzt, welche das denn sein sollen. Gibts etwa doch keine?
Das widerspricht sich grad vollkommen.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

For all the Lovers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 27, 2015 6:22 pm

Tobi schrieb:
Weil ihr Post direkt ist und nicht alles wiederholt hat, was bis dahin schon geschrieben wurde.
Und das trifft - erneut - nur auf Xsí zu?

Tobi schrieb:
Skeptisch werde ich nur, weil du dich gleich darauf wirst. Was ist an "ich weiß nicht, wie ich das werten soll" gleich zu verteufeln?
Wir sind hier bei WW. Da ist es normal, wenn WW anderer Meinung sind, als man selbst, aber das war nicht böse gemeint. Jedenfalls nicht so, wie du es interpretierst.
Wie interpretiere ich das denn? Ich habe btw. einen Hintergedanken hinter dieser Frage gehabt, und wollte da etwas Bestimmtes bestätigt haben. Und „ich weiß nicht, wie ich das werten soll“ klingt für mich schon ein bisschen wie „könnte Wolf sein“, und dein Nachsatz dazu bestärkt mich in der Ansicht, dass du Vulpi für einen Wolf hältst. Ist das so richtig? Dass du jetzt skeptisch mir gegenüber bist, ist okay, aber auch aus anderen Gründen als der, dass ich deinen Post nicht so überzeugend fand?

Tobi schrieb:
Ich finde die Diskussion über den leicht lynchbaren BM ein wenig überflüssig.
Da sind wir zumindest einer Meinung.

Tobi schrieb:
Alles in allem frage ich mich, wieso du den Post so negativ auseinandernimmst.
Frag dich noch mal nicht nur, hau mal ne Einschätzung raus: Bin ich jetzt dadurch negativer für dich, dass ich (neben anderen Posts) deinen auseinandergenommen und hinterfragt habe?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




For all the Lovers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 27, 2015 6:22 pm

@Vulpine: Ja, das widerspricht sich in der Tat. Die Formulierung im langen Post war ungenau, der letzte post ist dazu genauer. Meine Schuld!
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

For all the Lovers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 27, 2015 6:30 pm

@ Ja Vulpine nur nicht hetzen. Ist schon editiert.

Vulpine schrieb:

Netter Versprecher btw.
Auch interessant, dass du dich hier auf etwas beziehst, was zwischen Alo und mir...öhm...entstanden ist.

Alo schrieb:
Und das trifft - erneut - nur auf Xsí zu?
Nun, zumindest hat ihr Post als einziger einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Alo schrieb:
und dein Nachsatz dazu bestärkt mich in der Ansicht, dass du Vulpi für einen Wolf hältst.
Es ist gerade mehr als auffällig, wie ihr euch auf gegenseitige Aussagen im Zusammenhang mit mir bezieht. Und das ist der enizige Grund, wieso ich mir euch beide gerade als Rudel vorstellen kann. Weitere Gründe stehen oben.
Damit beantworte ich auch deine mehrmals gestellte, aber anders formulierte Frage.
Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 31
Ort : Bad Bluthausen

For all the Lovers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 27, 2015 6:33 pm

Ich finde sehr schade, wie hier vorgegangen wird. Mein Posting, das so unglaublich verdächtig zu sein scheint, habe ich völlig unabhängig von meiner Rolle geschrieben und ich kann - ganz objektiv - nicht nachvollziehen, warum ich dieser Diskussion wegen verdächtigt werde (vor allem in dieser Eintracht).

Es gab hier eine Diskussion zur BM-Rolle. Ich habe versucht, meine Meinung dazu abzugeben und das zu begründen.
Ich habe nicht direkt auf irgendwelche Leute gezeigt, die ich lynchen würde, da ich erstmal über einen geeigneten BM diskutieren wollte und während der Diskussion auf mögliche Bösewichte schließen wollte; ist daran irgendetwas falsch?
Mich auf dieser Grundlage zu verdächtigen (und dass ich nicht wusste, dass ihr das scheinbar öfters diskutiert) ist schon sehr fragwürdig.

Wenn ihr mich gerne lynchen wollt, könnt ihr das ruhig machen. Es war aber falsch aus meinem Posting etwas in diese Richtung zu folgern, in die Blacky, Xsi und eben auch Alo und Twix gehen, da es tatsächlich nicht meine Absicht war, von irgendetwas abzulenken, sondern ein aufrichtiger Versuch, etwas beizutragen [ja, völlig rollenunabhängig]. Da vergeht einem schon etwas der Spaß am Spiel. Wegen so etwas gelyncht zu werden...naja, aber dann weiß ich wenigstens für die nächsten Runden Bescheid.

Als BM werde ich Vulpine wählen. Ich widerspreche der Meinung von Twix, dass sie wenig Produktives bringen würde, m.E. spielt sie sehr aufmerksam. Außerdem bringt sie eine angenehme Ausgeglichenheit in der Argumentation mit, im Gegensatz zu Blacky und Xsi die sich auf meinen simplen Versuch stürzen, mich an der BM-Grundsatzdiskussion zu beteiligen. Selbst wenn sie mich am Ende mitlynchen würde, wünsche ich ihr für das weitere Spiel viel Erfolg! Smile
Sollte man mich nicht lynchen, kämpfe ich natürlich weiterhin mit uns bitte um Nachsicht, dass ich meine Lynchstimme dann der werten Xsi schenken würde Razz
Nach oben Nach unten
Gast2




Männlich Anzahl der Beiträge : 898
Anmeldedatum : 19.02.10

For all the Lovers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 27, 2015 6:42 pm

Warte eigentlich gerade auf Kerouac's Antworten auf meine Fragen hin, aber ich schreib schon mal was.

staa7ic schrieb:

Findest du es nicht komisch, dass da so viele wieder mal aufgesprungen sind?

Zurzeit ist mir bis jetzt nur Alohomora aufgefallen, die mir etwas zustimmte aber auch eine andere Begründung gegen seinen Erstpost brachte. Und dies sah nun nicht nach Mitläufertum aus sondern nach ihren eigenen Befinden. Von daher weiß ich nicht wen du sonst noch so alles meinst. Zumal ich immer noch auf Suske's Antwort warten möchte.

Muss aber zugeben, staa, dass du diese Runde dir gerade sehr viel Mühe gibst. Also kann ich gerade nur gut heißen, behalte dich aber doch etwas im Auge.

Xsi schrieb:
Ich habe eine recht hohe Meinung von Blackys Spiel, so lange er sich mal bemüßigt, Wölfe zu suchen, anstatt selbst einer zu sein / nur das Dorf trotzdem zu trollen.

Öhm, ja danke.
Xsi schrieb:

Das könnte daran liegen, dass ich mich in erster Linie nicht über das auslies, was bereits gepostet worden war, sondern über die generelle Richtung, nach der mir das da aussah. Wenn erstmal eh alle kein anderes Thema mehr haben, ist es in aller Regel nämlich zu spät zum Meckern.

Auch wieder wahr. Fand es nur zu dem Zeitpunkt als du es geschrieben hast, für übertrieben. Aber nunja, die Wellen wollten tatsächlich dann doch dorthin schlagen.
Xsi schrieb:

Die genauen Umstände, wieso du jetzt doch in der Runde bist, sind zwar an mir vorbeigegangen, aber ich habe mich drüber gefreut und nachdem ich nicht davon ausgehe, dass wir nur einen Wolf haben, sehe ich es nicht ein, dich als allerersten aufzuhängen.

Oh, dann fühle ich mich geehrt. Aber das macht dich jetzt nicht unverdächtiger.

Alo schrieb:
Warum möchtest du die beiden denn so halb unterschwellig von einem Vulpine-BM abhalten?

Ist mir beim Posten auch so aufgefallen. Wollte eigentlich nur verhindern, dass sie irgendwo mitziehen und sich halt ihre eigene Meinung über den wen sie wählen wollen, bilden sollten.

Alo schrieb:
Hab ich was verpasst? Wo wurde denn hier über RL gesprochen? [etwa in der Absprache? xD]

Es haben nur zwei Leute kurz nen Ein-Satz Post hier ihrem RL gewidmet. Finde aber selbst das störend. Man kann es so beschreiben, wie jemand der im Zug telefoniert und du hörst die Hälfte mit. Das Gehirn ist gezwungen, da es leider nicht das Gehör ausschalten kann, weitere Gedanken über dieses Thema was am Telefon gesprochen wird zu assoziieren. Das strengt uns an und deshalb sind wir auch so genervt, wenn jemand im Zug telefoniert. Es war ansonsten auch ein Rückbezug auf ältere Runden.
Alo schrieb:

Aber: Blacky kritisierte in seinem Post, dass Suske meinte, dass das Lesen der Runde brutal wird. Ich habe diese Neulingsansprache angemerkt (was meiner Erinnerung nach tatsächlich nicht zu Suske, sondern v.a. zu Shaty passt). Vulpine hingegen fand dies nicht verdächtig, sondern eher den Zusatz - ich denke, sie meint damit das mit dem „sieht nach viel Inhalt aus“ oder so Ähnlich.

1. Was ist da Hinterherlaufen? 2. Habe ich das allein angemerkt und würde das allein keineswegs als Lynchgrund ansehen und nicht einmal im negativ gewertet.

Eben. Sagte ich ja auch in dem oberen Teil dieses Postes, weil ich das auch nicht als Mitläuferei sah.


Nun ich mach mal eine vorläufige Liste von meinen Tendenzen:

Positiv:
Flix

Leicht Positiv:
Xsi
Alo
nino
Grisu

Neutral:
Tobi
staa
Nidolun
Felandaru
Ingrimmsch

leicht negativ:
Suske

Negativ:
Kerouac
Vulpine

Da Kerouac zurzeit nicht mehr antwortet (ich hoffe ich habe ihn nicht verscheucht) wird meine Lynchstimme bis jetzt erstmal auf ihn gehen.


Edit:
@Kerouac: Dann lass dir das doch einfach nicht gefallen und kämpf! Ich hab dir Fragen gestellt! Stattdessen bekomme ich eine Tirade darüber, dass das ja total gemein ist jemanden zu verdächtigen, weil man anderer Meinung ist. Und seit wann spielt Twix mit? Hab ich was verpasst?
Du hast dich mit deinem Post förmlich als Wolf geoutet (mit dem mehrdeutigen Anspielung, dass das völlig Rollenunabhängig war).
Das ist ein Verdächtigungsspiel, du musst darauf gefasst sein, dass man dich verdächtigt und du musst dich wehren. Als Wolf fällt das meistens schwerer, weil man denkt man wurde erwischt und weil viele nicht gerne Lügen. Aber junge, tu was. Verdächtige wen!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




For all the Lovers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 2 Icon_m10Mo Jul 27, 2015 6:42 pm

@Kero: Wer ist Twix? Hier spielt Twix gernicht mit Very Happy

PS: Da immernoch nicht sooo viel passiert ist werde ich mein Lynch auf staa setzen. Ich weiss nicht ob ich vor der Lynchabgabe noch Zeit hab nochmal reinzuschaun, also is dieser Lynch zeimlich entgültig.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





For all the Lovers - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: For all the Lovers   For all the Lovers - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
For all the Lovers
Nach oben 
Seite 2 von 11Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: