Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Edge of Tomorrow

Nach unten 
+12
staa7ic
Grisu
Cheveya
Xsí
Vulpine
Tobi
Alohomora
Hikaru
Akira
Kerouac
LunaticNephilim
Suske
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Edge of Tomorrow - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 2 Icon_m10Do Okt 08, 2015 11:53 pm

Ich fürchte, das wird ein Klartextpost. Oder eher, ich fürchte, dass die Reaktion so ausfallen wird, dass es mein ungefähr erster und letzter sein wird.^^

flux134 schrieb:
Wann bitteschön war ich nicht im Dorf?? Und was hat das mit meinen Schwächen zu tun? Mit wem redest du da?
Ich find' dein Spiel aktuell verdammt schwach, das erinnert mich an deine Wolfsspiele und das liegt weniger an dem, was du bisher gebracht hast - einen Grund kann jeder haben oder es zumindest glaubhaft vorgeben - sondern weil in diesen Posts sonst ja ungefähr gar nichts stand.

Alohomora schrieb:
Xsí, ich wage zu behaupten, dass ich vermute, worauf du hinauswillst. Wie das hilft, weiß ich aber noch nicht.
Wenn wir wirklich noch beim selben Thema sind, habe ich mir das schon fast gedacht, aber ich glaube nicht, dass du es dann angesprochen hättest.

Einschub.
@Tobi
Ich gehe davon aus, dass die Wölfe den Trank hatten. Welcher Dorfi haut so was Nacht 1 mal aus der Runde, wenn man mit den meisten Fähigkeiten eh noch kaum was anfangen kann? Beim richtigen Dorfi ist so etwas später durchaus mal der Spielsieg, so ein Trank.

Lady_Akira schrieb:
(oder verwechsel ich da was?)
War ich da nicht böse und habe es ihm einfach mal unterstellt gehabt, um was zu diskutieren zu haben? Suspect Ich meine.

Grisu schrieb:
Also...lyncht Xsí?^^
Nach dir. :3
Also irgendwie hat das letzte Runde besser geklappt, aber da warst du ja auch der Dorfi.
Aber wenn du dafür nicht gelaufen bist, scheinen wir ja Klartext reden zu dürfen - ein Anfang.

Aber wo wir dir als Kandidaten alle gerade nicht gut genug sind und nichtmal eine Kandidatur kommt: hau mal raus, wen du noch wählen würdest. Mich dünkt, Alo und Akira sind dir bei den Kandidaturen irgendwo verloren gegangen.

Vulpine schrieb:
Mit was hat dich denn Akira schon so überzeugt, dass du sie deiner eigenen Kandidatur vorziehst?
Davon war nicht die Rede, Ich setze keine Bürgermeisterstimmen auf mich selbst. Und nachdem es ungefähr auf's selbe hinauskäme, jemanden querzuwählen, der es eh nicht wird ... und man auch nie vorher weiß, wie gerne einen die Leute gerade haben ... sehe ich zu, dass meine Stimme an jemanden geht, mit dem ich als BM auch leben kann.
Ist dir das wirklich neu?

Vulpine darf sich aber gekrault fühlen. Hinter den Ohren an meinem Hut. :3

staa7ic schrieb:
Was nun?
Jetzt glaube ich kaum, dass ich das mal sage, aber ich habe dich dorfiger als Grisu Alo.
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Edge of Tomorrow - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 12:15 am

Alo schrieb:
Vulpine und Grisu
Es geht darum, warum die beiden nicht auf meiner BM-Liste sind.

Hm, bei Vulpine habe ich Angst, dass sie das Spiel sonst zu sehr dominiert, als Wolf sehr schwer zu erkennen und noch schwerer zu lynchen ist. Ähnliches könnte ich auch über Xsí sagen, aber Xsí kenne ich etwas besser, daher habe ich die Hoffnung, dass mir das beim Einschätzen hilft. Momentan macht mich auch etwas unruhig, wie viele (ohne wirkliche Begründung) Vulpine wählen würden. Liegt es an ihrer aktuellen Spielweise oder ist das eher unabhängig von der Runde?

Grisu habe ich zwar als guten Spieler in Erinnerung, allerdings war ich beim Nachlesen oft ziemlich gegenteiliger Meinung. Deshalb könnte ich ihn mir zwar als BM vorstellen (wenn er sich überzeugend aufgestellt hätte), zu meinen Favoriten zähle ich ihn aber nicht.

Tobi schrieb:
1. Es gab zu viel unnötige Diskussion darüber
2. Ich schreibe Freitag, Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag Arbeiten, bin also schon froh, wenn ich hier folgen kann...da fällt mir ein, dass ich morgen Abend nicht da bin und meine Stimme vorher abegeben werde
3. Ich möchte nicht
Okay, diese Erklärung finde ich schlüssig. Eigentlich hatte ich erwartet, dass es vielleicht daran liegt, dass du nie gewählt wurdest. Da es in einem der letzten Spiele wirklich lange ein Thema war, kann ich 1. wirklich gut nachvollziehen. Zu 2. hätte ich noch die Frage, ob du als BM aktiver spielen würdest?

Grisu schrieb:
Bis jetzt haben sich Xsí, Vulpine und flux134 dafür gemeldet, richtig? Damit weiß ich auch schon wen ich nicht wählen werde.
Alo hat sich auch aufgestellt und ich hab mich auch aufgestellt.

Grisu schrieb:

Zudem darf ich verkünden dass es einen Eris gibt. Ich bin mir nicht sicher obs Xsís Sonderollensuche die Anspielung darauf war, oder warum sie es sonst nicht gesagt hat, aber jedenfalls wurden wir verfeindet. Also...lyncht Xsí?^^
Was möchtest du denn mit dieser Aussage bezwecken? Wie Vulpine schon sagte, dürfte es damit eher schwieriger werden, Xsí zu lynchen und damit einem Zusatzsieg etwas näher zu kommen. Also möchtest du dich als ehrlichen Dorfi darstellen, der nichts verheimlicht? Möchtest du von den Wölfen ablenken? Für einen Dorfi sehe ich momentan die Vorteile nicht so ganz, die darfst du mir gerne noch erklären Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Edge of Tomorrow - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 12:28 am

Akira schrieb:
Flux134: finde ich vom Spielstil meistens relativ erfrischend und fällt dann vielleicht nicht so leicht unter den Tisch. Das wäre insbesondere dann ein Kandidat, wenn ich gerade ein bisschen paranoid bin und bei fast jedem einen Wolf sehe und deshalb keinen zu starken Spieler möchte.
JAAA! Endlich mal wer, der meine BM-Kandidaten-Meinung wenigstens nachvollziehen kann Very Happy Ja sage ich! Starke BMs raus!

Akira schrieb:
Also ich würde es verdammt witzig finden, wenn der Gerber nach Gerber-Strategien fragen würde Razz
Das wäre doch des Zufalls zuviel Wink

Tobi schrieb:
flix, das kann ich auch: Was will ich wohl mit folgendem Satz bewirken? Ich fühle mich wie eine Mischung aus Käse und Bienenwachs, Xaxaxaxaxa
Denk drüber nach...
Haha xD
Tobi schrieb:
Wir befinden uns auf Seite 2. Das ist etwas früh, um Hinweise in Trollposts zu verstecken. Und dann noch darauf hinzuweißen - bei 2 geschriebenen Posts - grenzt ans Outing.
Naja... ich muss gestehen das ich soetwas leider zu ger zu oft mache. Aber der Punkt dass du es so hervorhebst macht mein kleines nebenher Gebrachtes "Outing" für alle sichtbar. Ganz großers Kino. Danke :/ . Aber okay, wenns dir nicht gefällt, dann lynch mich halt weg. #RealTalk
Tobi schrieb:
ääähhm.... *hust*
Die Frage, was ein Gerber machen würde, war natürlich nicht wortwörtlich zu verstehen. Da wir gerade bei klaren Worten (OT) sind: Wie zur Hölle kann ein Gerber verlieren??

Grisu schrieb:
Also...lyncht Xsí?^^

Da wär ich immer dabei ^^ Aber dein Eris geht mir gerade am **sch vorbei Razz [/RealTalk Ende]

@staatic: elephant (Das soll ab jetzt mein Ausdruck von höchster Ehrung sein, ganz alleine für dich.

Xsi schrieb:
Ich find' dein Spiel aktuell verdammt schwach, das erinnert mich an deine Wolfsspiele und das liegt weniger an dem, was du bisher gebracht hast - einen Grund kann jeder haben oder es zumindest glaubhaft vorgeben - sondern weil in diesen Posts sonst ja ungefähr gar nichts stand.
Stimmt, du hast Recht. Auch in allem was hier drüber is nicht viel. Also Troll für ne Zeit lang /Ende.

Xsi schrieb:
Ich gehe davon aus, dass die Wölfe den Trank hatten. Welcher Dorfi haut so was Nacht 1 mal aus der Runde, wenn man mit den meisten Fähigkeiten eh noch kaum was anfangen kann? Beim richtigen Dorfi ist so etwas später durchaus mal der Spielsieg, so ein Trank.
Muss ich widersprechen. Ich würde einen solchen Trank in jeder Rolle nehmen. Und da bin ich nicht der einzige.

Akira schrieb:
Was möchtest du denn mit dieser Aussage bezwecken?[An Grisu] Wie Vulpine schon sagte, dürfte es damit eher schwieriger werden, Xsí zu lynchen und damit einem Zusatzsieg etwas näher zu kommen. Also möchtest du dich als ehrlichen Dorfi darstellen, der nichts verheimlicht? Möchtest du von den Wölfen ablenken? Für einen Dorfi sehe ich momentan die Vorteile nicht so ganz, die darfst du mir gerne noch erklären Wink
Oder er möchte einfach sagen: Leute, um zu gewinnen muss jemand sterben da die Eris-Kombination im Spiel ist. Da muss Xsi noch nichtmal sein Gegner sein. Dies könnte nur ein Hinweis darauf sein. Oder troll. Das kann ich bei diesem Post lustigerweise nicht einschätzen.

Ich würde bisher wohl Akira als BM wählen. Ob sie will oder nicht Razz (also solltest du es dir umüberlegen) Aber ich schau mir die BM votes etwas genauer an. Bin inzwischen zu dem Punkt gekommen (seit einigen Runden), lieber einen ungewolltererereren BM mit meinen Vote zu verhindern, als stur auf meinen Lieblingskandidaten zu wählen. Mal schaun was so noch passiert. Vulpine, Alo, Xsi, Grisu, Nino, staa und Ingrimmisch eher nicht als BM. (Nicht begründet durch ihr bisheriges Post-verhalten!)
Ansonsten fällt mir Xsi relativ positiv auf, was paradox ist, weil ich sie immer negativ sehe.
Und ja, Tobi und Akira +.

Akira schrieb:
Momentan macht mich auch etwas unruhig, wie viele (ohne wirkliche Begründung) Vulpine wählen würden. Liegt es an ihrer aktuellen Spielweise oder ist das eher unabhängig von der Runde?
oft trifft 2teres zu würd ich mal behaupten.

Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 36

Edge of Tomorrow - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 1:58 am

Vraccas zum gruße! =)

da sich meine spielweise mit UdR gut beschreiben lässt und ich es diese runde wohl wieder anstreben werde Engel . bin ich euch nicht böse wenn ihr mich lynchen wollt Very Happy

BM will ich deswegen auch nicht werden. meine BM-stimme geht an Staa (ich könnte mir jez eine begründung aus denn fingern saugen, hab ich aber keine lust zu)
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Edge of Tomorrow - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 3:28 am

Noch ein Nachtpost, weil Shaty nicht mitspielt, damit Vulpine sich freut.

Tobi schrieb:
flix, das kann ich auch: Was will ich wohl mit folgendem Satz bewirken? Ich fühle mich wie eine Mischung aus Käse und Bienenwachs, Xaxaxaxaxa
Ich finde dich gerade lustig. Tobi. Aber das mit dem Outing, was flix auch anspricht, finde ich weniger gut. Mir kommt (ohne flix’ Posts noch einmal genauer gelesen zu haben) der Eindruck, dass du da was entdeckt hast, was für dich bedeutsam ist. Und da du es hier anprangerst, kann es ja evtl. etwas Dörfiges sein, das behält man ja für sich, wenn man es entdeckt, wenn man selbst Dorf ist.

Grisu schrieb:
Ich weiß gerade nicht recht ob ich wirklich El Niño zum BM haben will, der hat in den letzten Spielen gezeigt wie verdammt gut er sich verstecken und leveln kann. Willst du es denn werden?
Und bei anderen ist das nicht so? Bei Vulpine etwa oder bei Xsí? Oder bei Akira? Warum hebst du Nino so raus? Ja, er war in letzter Zeit zwei Mal (?) WW und hat echt gut gespielt, das hat er aber auch als Dorf (der Seher im ersten Spiel immer noch im Gedächtnis).

Und meine BM-Kandidaten sind erst einmal unabhängig von der aktuellen Gesinnung, deswegen habe ich ihn dazu getan.

Grisu schrieb:
Ich würde den BM nur ungern machen. Ich bin Samstag Abends nicht da, Sonntags muss ich mich abmelden, und Mo Di Mi auch fast nur Abends.
Schade. Da ich so lange nicht mehr mit dir gespielt habe, wärest du mein Favorit gewesen. Dann wird es wohl Akira.

Grisu schrieb:
Zudem darf ich verkünden dass es einen Eris gibt. Ich bin mir nicht sicher obs Xsís Sonderollensuche die Anspielung darauf war, oder warum sie es sonst nicht gesagt hat, aber jedenfalls
wurden wir verfeindet. Also...lyncht Xsí?^^
Also, ich frage mich wirklich, ob es als Dorfi Sinn ergibt, das zu outen. Dass wir Xsí jetzt nicht nur für dich lynchen, sollte dir klar sein. Als Dorf wäre dann, ohne Wissen zu viel Risiko, dass Xsí auch Dorf ist etc. Vielleicht willst du, dass wir jetzt die Eris suchen, die, so verstehe ich das, eine DP ist? Und das… meh, nein, das ist auch nicht dorfig.

Vulpine schrieb:
Jetzt wo du's sagst. xD Ich habe natürlich bei dir abgeschrieben!
Ne ich hab einfach geschrieben.. hast Recht, schon etwas gruselig.
Aber das hatten wir doch im Chat schon - wir müssen einfach nicht miteinander reden, du weißt eh was ich sagen will und umgekehrt. =P
<3 Vulpine. Wie gesagt, ich bin mir dessen bewusst, dass wir oft erstaunlich gleich denken, aber das fand ich wirklich bemerkenswert und ein bisschen creepy. Deswegen habe ich es angemerkt.

staa schrieb:
Jugolas schrieb:
BM-Kandidaten sind für mich wegen Erfahrung/angenehmen Spielstil: Alo, Grisu, Lyca und Vulpine.
staa, du hast das zitiert, aber nicht kommentiert. Holst du das noch nach?

Xsí schrieb:
Ich fürchte, das wird ein Klartextpost. Oder eher, ich fürchte, dass die Reaktion so ausfallen wird, dass es mein ungefähr erster und letzter sein wird.^^
Püh, was ist los mit dir, Xsí?

Xsí schrieb:
Wenn wir wirklich noch beim selben Thema sind, habe ich mir das schon fast gedacht, aber ich glaube nicht, dass du es dann angesprochen hättest.
Ich glaube, dass wir nicht dasselbe denken, nach deinem Post. Da das so ist, will ich auch nicht weiter ausführen, was meine Gedanken dazu waren. Ich dachte, wir verstehen uns, aber wahrscheinlich doch nicht.

Akira schrieb:
Hm, bei Vulpine habe ich Angst, dass sie das Spiel sonst zu sehr dominiert, als Wolf sehr schwer zu erkennen und noch schwerer zu lynchen ist.
Und wenn sie nicht BM ist, was hält sie davon ab? Und dass alle Vulpine favorisieren, das würde ich nicht als auffällig werten, da sie einfach Standardkandidatin ist.

flix schrieb:
Wie zur Hölle kann ein Gerber verlieren??
Wenn er gefressen wird.

flix schrieb:
Mal schaun was so noch passiert. Vulpine, Alo, Xsi, Grisu, Nino, staa und Ingrimmisch eher nicht als BM. (Nicht begründet durch ihr bisheriges Post-verhalten!)
So, und dann habe ich mal die Frage, wieso dann Akira? Da sie auch meine Favoritin ist, frage ich mich nur, warum du sie nicht in deine Kategorie „starke BMs“ steckst, denn das ist sie meiner Meinung nach definitiv.
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Edge of Tomorrow - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 6:10 am

Guten Morgen^^

Xsí schrieb:
War ich da nicht böse und habe es ihm einfach mal unterstellt gehabt, um was zu diskutieren zu haben?  Ich meine.
Du redest schon davon, dass Kero prinzipiell gerne mal den BM machen würde, aber erst noch etwas Erfahrung sammeln wollte? Wenn ja verstehe ich nicht ganz, wie man da jemand was unterschieben kann... aber gut, das brauchen wir nicht hier im Spiel zu diskutieren. Jedenfalls habe ich noch mal nachgeschaut und er wollte wirklich letzte Runde noch 2-3 Runden warten und sich dann mal aufstellen.

Xsí schrieb:
und man auch nie vorher weiß, wie gerne einen die Leute gerade haben ...
also ich finde dich sympatisch Very Happy

Ingrimmsch – darf man das eigentlich irgendwie Abkürzen? - was hältst du denn von dieser Theorie von Xsí:
Zitat :
Ich gehe davon aus, dass die Wölfe den Trank hatten. Welcher Dorfi haut so was Nacht 1 mal aus der Runde, wenn man mit den meisten Fähigkeiten eh noch kaum was anfangen kann? Beim richtigen Dorfi ist so etwas später durchaus mal der Spielsieg, so ein Trank.

nächstes Thema:
Alohomora schrieb:
Ich finde dich gerade lustig. Tobi. Aber das mit dem Outing, was flix auch anspricht, finde ich weniger gut. Mir kommt (ohne flix’ Posts noch einmal genauer gelesen zu haben) der Eindruck, dass du da was entdeckt hast, was für dich bedeutsam ist. Und da du es hier anprangerst, kann es ja evtl. etwas Dörfiges sein, das behält man ja für sich, wenn man es entdeckt, wenn man selbst Dorf ist.
Kannst du das bitte noch einmal erklären? Irgendwie komme ich gerade nicht so ganz mit. Gehst du da von einem Wolf oder von einem Dorfi aus?

Alo schrieb:
Und meine BM-Kandidaten sind erst einmal unabhängig von der aktuellen Gesinnung, deswegen habe ich ihn dazu getan.
Wenn du jetzt keinen BM sondern einen Ober-Dorfi - also deinen dorfigsten Spieler – wählen solltest. Wer wäre das dann aktuell? (Alle anderen dürfen mir die Frage gerne auch beantworten)

Alo schrieb:
Akira schrieb:
Hm, bei Vulpine habe ich Angst, dass sie das Spiel sonst zu sehr dominiert, als Wolf sehr schwer zu erkennen und noch schwerer zu lynchen ist.
Und wenn sie nicht BM ist, was hält sie davon ab? Und dass alle Vulpine favorisieren, das würde ich nicht als auffällig werten, da sie einfach Standardkandidatin ist.
Das eigentliche Problem ist nicht, dass so was nur passiert, wenn sie BM wird – da gebe ich dir völlig Recht, nur weil sie den Titel nicht hat ist sie nicht leichter als Wolf zu erkennen. Aber durch den BM Titel steigt halt die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie vorschnell zu den Wölfen stecke. Nicht weil sie ein Wolf ist, sondern weil ich in dem Moment keinen Wolf habe und Angst habe, dass sie einer sein könnte. Dem BM schaue ich eben automatisch etwas genauer und kritischer auf die Finger, deshalb wähle ich entweder einen starken BM, den ich dorfig finde oder jemand, der mir etwas zu leicht durchrutscht, obwohl die Posts insgesamt eigentlich gut sind (dann meistens unabhängig von der Gesinnung, weil ich die ja gerade dadurch herausfinden möchte).

@Jugo: wer von deinen Anfangskandidaten ist denn momentan dein Favorit?
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Edge of Tomorrow - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 9:15 am

Alohomora schrieb:

Tobi schrieb:
flix, das kann ich auch: Was will ich wohl mit folgendem Satz bewirken? Ich fühle mich wie eine Mischung aus Käse und Bienenwachs, Xaxaxaxaxa
Ich finde dich gerade lustig. Tobi. Aber das mit dem Outing, was flix auch anspricht, finde ich weniger gut. Mir kommt (ohne flix’ Posts noch einmal genauer gelesen zu haben) der Eindruck, dass du da was entdeckt hast, was für dich bedeutsam ist. Und da du es hier anprangerst, kann es ja evtl. etwas Dörfiges sein, das behält man ja für sich, wenn man es entdeckt, wenn man selbst Dorf ist.
Danke. Von mir aus kannst du outings bei Suske anprangern, aber bitte nicht hier im Thread danke. >.<


Alo schrieb:

Grisu schrieb:
Zudem darf ich verkünden dass es einen Eris gibt. Ich bin mir nicht sicher obs Xsís Sonderollensuche die Anspielung darauf war, oder warum sie es sonst nicht gesagt hat, aber jedenfalls
wurden wir verfeindet. Also...lyncht Xsí?^^
Also, ich frage mich wirklich, ob es als Dorfi Sinn ergibt, das zu outen. Dass wir Xsí jetzt nicht nur für dich lynchen, sollte dir klar sein. Als Dorf wäre dann, ohne Wissen zu viel Risiko, dass Xsí auch Dorf ist etc. Vielleicht willst du, dass wir jetzt die Eris suchen, die, so verstehe ich das, eine DP ist? Und das… meh, nein, das ist auch nicht dorfig.
Nein das ergibt nicht wirklich Sinn. Den als verfeindeter kennst du eris nicht und eris lehnt sich gerne meist zurück und wartet, dass die beiden Spieler sich gegenseitig auslöschen. Zumindest kann ich das so aus Erfahrung sagen, da ich schon 2 mal verfeindet war.


Zwischenfazit: 3 Trolle/Trollförderer, das werde ich nicht aushalten:D
Xsi finde ich heute komisch, bin aber nicht sicher ob das an der erisgeschichte liegt.


@Akira: Grisu ist durch die eris Geschichte rausgefallen, ich denke das würde zu Amtsmissbrauch führen. Lyca würde ich gerne noch vom Post abwarten. Aber mir fällt es gerade auf? Warum hat kein Meschede Lyca als Favorit?!
Blieben Alo und Vulpine, von den beiden finde ich Alo gerade produktiver, also aktuell: Alo.

Edit: das war mein 1000ster Posr cheers
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Edge of Tomorrow - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 9:44 am

SL-Mitteilung:
Frage schrieb:
Darf man sagen, dass man einen Trank getrunken hat?
Nein, man darf zu keinem Zeitpunk mitteilen, dass man einen Trank getrunken hat.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Edge of Tomorrow - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 11:11 am

Jugolas schrieb:
Staa möchte ich übrigens direkt bitten: Bitte nicht ganz so viel Troll, ja? Danke

Letzte Runde ging's doch noch^^

LA schrieb:
Diese Runde wird die Zeit bei mir eher knapp,
weil ich in den nächsten Tagen relativ viel vor hab.
[...]
Ich selbst würde diesmal auch kandidieren,
denn ich würde das gern mal ausprobieren^^

Ein ausgesprochen schönes Gedicht,
ich würde dich - an sich
auch wirklich gern wählen...
Doch Zeit hast du nicht,
darum gilt nun für dich:
Auf meine Stimme kannst du heut nicht zählen Wink

Xsi schrieb:
Ich wollte mich eigentlich selbst aufstellen, vom stand her würde ich aber auch Akira wählen. (Alo nicht. Weiteren warte ich ab.)

Warum Akira, wenn sie doch selbst sagt, dass sie wenig Zeit hat? Und warum nicht Alo?

Jugolas schrieb:
SiL fressen? Bei Suske als SL? Ähm nein. Dann hätte ich es mir wohl mit den beiden erstmal verscherzt.

Klingt für mich so, als hättest du SiL gegessen.
Aber wieso würde man es sich so mit den beiden verscherzen?

mr.flux schrieb:
Wir haben 28 Rollen, 16 Spieler. Heißt 2 Spieler haben sich nichts gewünscht, oder sich enthalten. Weswegen Kobolde wieder möglich wärn.

Vielleicht gab's ja auch doppelte Wünsche, oder manche Wünsche wurden einfach nicht erfüllt Wink ...

LA schrieb:
Hab mir auch bei El Nino überlegt, ob ich ihn noch dazu schreibe, allerdings wollte er bisher noch nie BM werden. Wenn er kandidiert wäre das auch eine Option.

An sich würde ich schon ganz gerne mal kandidieren. Diese Runde lass' ich's aber mal noch sein. Bin heute den halben Tag feiertechnisch unterwegs und deswegen wohl auch morgen nicht so zu gebrauchen.

Grisu schrieb:
Ich weiß gerade nicht recht ob ich wirklich El Niño zum BM haben will, der hat in den letzten Spielen gezeigt wie verdammt gut er sich verstecken und leveln kann. Willst du es denn werden?

Nope, aber nichtsdestotrotz glaube ich, dass sich von den anderen Kandidaten jeder mindestens genauso gut "verstecken" kann.

Ingrimmsch schrieb:
da sich meine spielweise mit UdR gut beschreiben lässt und ich es diese runde wohl wieder anstreben werde Engel . bin ich euch nicht böse wenn ihr mich lynchen wollt Very Happy

Na toll... Also mit der Aussage kann man dich als Dorfi eigentlich schon ausschließen. Fände ich den Mitbürgern gegenüber nämlich ziemlich mies


Ansonsten:
Mit Lyca spiele ich das erste mal, deswegen kein BM-Kandidat für mich
Xsi lässt mir bei ihren Aussagen generell etwas zu viel Interpretationsspielraum, deswegen würde ich, was den BM angeht, Alo oder Vulpine vorziehen. Empfinde deren Spielweise als durchaus angenehm, vor Vulpine habe ich allerdings immer ein bisschen Angst^^
(Flux ist natürlich allein schon durch sein unglaublich seriöses Auftreten und seine immerwährende Professionalität der absolute Topfavorit auf den Bürgermeister-Titel)
Ich habe dieses Wochenende wie gesagt nicht so viel Zeit. Werde aber jede freie Minute nutzen, um mich hier doch irgendwie zu Wort melden zu können!

Bis später!
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Edge of Tomorrow - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 11:37 am

Hallo zusammen :-)

Kurz vorweg: Um meine Zeit ist es tendentiell ein wenig knapp bestellt, aber ich gebe mir Mühe mich dennoch oft genug zu Wort zu melden. Mit einigen, ich glaube sogar den meisten, hab ich noch nicht oder nur 1-2 Mal und das vor langer Zeit gespielt.

Jugolas schrieb:
Schön mal,wieder mit Lyca zu spielen.
Danke Smile Ich freu mich auch!

Jugolas schrieb:
BM-Kandidaten sind für mich wegen Erfahrung/angenehmen Spielstil: Alo, Grisu, Lyca und Vulpine
Na das ehrt mich aber, wo ich doch so lange nicht hier war. Dennoch möchte ich, wie früher auch schon immer, nicht gern BM werden. Ich mag den Posten nicht und bei der wenigen Zeit bin ich auch sicher die falsche Kandidatin.

Grisu schrieb:
Zudem darf ich verkünden dass es einen Eris gibt. Ich bin mir nicht sicher obs Xsís Sonderollensuche die Anspielung darauf war, oder warum sie es sonst nicht gesagt hat, aber jedenfalls wurden wir verfeindet. Also...lyncht Xsí?^^
Die meisten anderen, die das bisher kommentiert haben (Vulpine, Lady, Alo fallen mir spontan ein) scheinen das ja eher kritisch zu sehen, ich sehe da aber auch Vorteile: Zum einen können wir das jetzt in unserer Beurteilung der beiden berücksichtigen und zumindest für mich ist klar, dass ich keinen der beiden zum BM wählen werde. Ja, es gibt auch Dinge, die dagegen sprechen, aber in erster Linie macht Grisu das doch den direkt Beteiligten schwerer. Das kann dem Rest von uns doch erstmal egal sein.

Ingrimmsch schrieb:
da sich meine spielweise mit UdR gut beschreiben lässt und ich es diese runde wohl wieder anstreben werde Engel . bin ich euch nicht böse wenn ihr mich lynchen wollt Very Happy
Was genau willst Du uns damit sagen? Du wirst wenig schreiben? Du wirst wenig Nützliches schreiben? Auch mit einem Post am Tag kann man äußerst sinnvoll zum Spiel beitragen, aber das klingt eher so, als könnten wir von Dir im Grunde nichts erwarten. Und das macht Dich, aus spieltechnischer Perspektive, absolut verzichtbar  I love you

Was fiel sonst auf? flix-flux ist besonders locker-flockig, Hikaru und auch Cheveya sind besonders kurz angebunden bisher (bzw vielleicht sind sie das immer, das weiß ich leider nicht) und Lady Akira hat gereimt. Bei allem weiß ich aber leider nicht so Recht, was ich daraus schließen soll.

Eure sämtlichen Outing Andeutungen habe ich nicht verstanden. Ich habe auch nicht versucht sie zu verstehen und werde deratiges sowie die Reaktionen darauf nach diesem Satz komplett ignorieren Smile
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Edge of Tomorrow - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 12:07 pm

El Niño schrieb:


Jugolas schrieb:
SiL fressen? Bei Suske als SL? Ähm nein. Dann hätte ich es mir wohl mit den beiden erstmal verscherzt.

Klingt für mich so, als hättest du SiL gegessen.
Aber wieso würde man es sich so mit den beiden verscherzen?

Kann ich sogar verstehen, denn sie wäre wohl für mich, neben meinen BM-Kandidaten wohl präferiert.
Naja die beiden verstehen sich super und das dann gerade in einer Runde von Suske, ich weiß nicht wie ich es formulieren würde.
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Edge of Tomorrow - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 12:34 pm

Xsi schrieb:
Jetzt glaube ich kaum, dass ich das mal sage, aber ich habe dich dorfiger als Grisu Alo.
Trollen ist meine Aufgabe >_>

fluxiflix schrieb:
Wie zur Hölle kann ein Gerber verlieren??
Indem er gefressen wird und das Dorf verkackt?

fluxiflix schrieb:
@staatic: elephant (Das soll ab jetzt mein Ausdruck von höchster Ehrung sein, ganz alleine für dich.
u got Rickrolled

fluxiflix schrieb:
Muss ich widersprechen. Ich würde einen solchen Trank in jeder Rolle nehmen. Und da bin ich nicht der einzige.
Hast du deine Mitwölfe gefragt, ob sie denn auch den Trank verwenden würden? Razz

Alo schrieb:
staa, du hast das zitiert, aber nicht kommentiert. Holst du das noch nach?
Das war auf die Frage darüber bezogen. Also ne^^

Akira schrieb:
Wenn du jetzt keinen BM sondern einen Ober-Dorfi - also deinen dorfigsten Spieler – wählen solltest. Wer wäre das dann aktuell? (Alle anderen dürfen mir die Frage gerne auch beantworten)
Suske! <3

wobei ich auch grad in deinem Post nochmal auf Xsi gestoßen bin, das Zitat über dieser Frage:
Xsi schrieb:
und man auch nie vorher weiß, wie gerne einen die Leute gerade haben ...
klingt für mich nach "ich will wissen, wen ich als gut einschätzen darf und wen nicht", klingt argh vorsichtig.
wie ich daraufhin Akira werten soll, weiß ich nicht, lasse es aber erstmal so stehen. ^^

Jugolas schrieb:
Nein das ergibt nicht wirklich Sinn. Den als verfeindeter kennst du eris nicht und eris lehnt sich gerne meist zurück und wartet, dass die beiden Spieler sich gegenseitig auslöschen. Zumindest kann ich das so aus Erfahrung sagen, da ich schon 2 mal verfeindet war.
Also folgerst du daraus, dass einer/beide böse sind?

Jugolas schrieb:
Zwischenfazit: 3 Trolle/Trollförderer, das werde ich nicht aushalten:D
Vielleicht springt siL ja ab sofort für dich ein?

Nino schrieb:
Letzte Runde ging's doch noch^^
True, da hatte ich meine POsts auch auf einen beschränkt.^^
Aber hab ja jetzt Urlaub, und da ich nicht großartig raus kann am WE, hab ich ganz viel Zeit zum Trollen Smile



Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Edge of Tomorrow - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 12:53 pm

staa7ic schrieb:


Jugolas schrieb:
Nein das ergibt nicht wirklich Sinn. Den als verfeindeter kennst du eris nicht und eris lehnt sich gerne meist zurück und wartet, dass die beiden Spieler sich gegenseitig auslöschen. Zumindest kann ich das so aus Erfahrung sagen, da ich schon 2 mal verfeindet war.
Also folgerst du daraus, dass einer/beide böse sind?
Entweder das, oder eins zumindest ist klar: Sie haben nicht vernünftig über ihr Handeln nachgedacht.

Staa schrieb:

Jugolas schrieb:
Zwischenfazit: 3 Trolle/Trollförderer, das werde ich nicht aushalten:D
Vielleicht springt siL ja ab sofort für dich ein?
Nö, Irgednwie muss ich es aushalten. oder euch loswerden.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Edge of Tomorrow - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 1:26 pm

So, einmal garstiger Pausenhandypost:

Hallo Lyca Smile es stimmt übrigens, dass sie nicht gerne als BM kandidiert, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Mir gefällt, dass du einen anderen Standpunkt in die Eris Geschichte einbringst - ich muss sagen, dass ich wie gesagt noch nicht wirklich weiß was Grisu das gebracht hat das so vorzeitig anzusprechen. Negativ gewertet habe ich es aber nicht.
Möglicherweise gibt es ja einen klugen Grund. (Oder er kann jetzt fleißig Xsí lynchen ohne dafür auf die Finger gehauen zu bekommen?)
Ich denke eher nicht dass beide zusammen Wolf sind, sonst hätte man ja zb gemeinsam Eris suchen können oder das verfeindet sein zum Leveln nutzen. Was meint ihr dazu?

Toller Post, Ingrimmsch. "Ruh" dich doch nicht aus auf deinem udr. Wenn du keine Lust zu spielen hast frag doch siL ob sie dich ersetzt.
Oder wir haben hier einen Gerber..

Nino, du schreibst du hättest immer etwas Angst vor mir - aber bisher war ich noch nie böse in Spielen, wo du dabei warst (oder?) du dagegen 2 mal. Wo gibt's da bitte einen Grund, Angst vor einer Täuschung zu haben?
Die Aussage würde nur Sinn mit Angst vor nem Dorfi machen, dann wärst du aber auch diese Runde wieder böse. Wink

Das ist mir grad so hängengeblieben, den Rest muss ich mir heute Abend nochmal anschauen.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Edge of Tomorrow - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 1:42 pm

Xsí schrieb:
Wenn wir wirklich noch beim selben Thema sind, habe ich mir das schon fast gedacht, aber ich glaube nicht, dass du es dann angesprochen hättest.
Testen wir noch mal, ob wir vielleicht doch über dasselbe sprechen. Was meinst du zu Jugolas?

Akira schrieb:
Kannst du das bitte noch einmal erklären? Irgendwie komme ich gerade nicht so ganz mit. Gehst du da von einem Wolf oder von einem Dorfi aus?
Okay. flix versteckt wohl wieder irgendeine Andeutung in seinem Post, und Tobi kritisiert das. Ich habe da nix entdeckt, aber Tobi anscheinend schon. Nun stellt sich die Frage, warum Tobi das 1. anspricht und 2. es nicht gut findet. Als Dorfi [an Tobis Stelle] würde ich das einfach für mich behalten und abspeichern und vielleicht später noch einmal hervorholen (wie in der Runde mit dem gemischten LP Blacky - Ingrimmsch) und es nicht ansprechen.

Akira schrieb:
Wenn du jetzt keinen BM sondern einen Ober-Dorfi - also deinen dorfigsten Spieler – wählen solltest. Wer wäre das dann aktuell?
staa.

Akira schrieb:
Aber durch den BM Titel steigt halt die Wahrscheinlichkeit, dass ich sie vorschnell zu den Wölfen stecke. Nicht weil sie ein Wolf ist, sondern weil ich in dem Moment keinen Wolf habe und Angst habe, dass sie einer sein könnte.
Du sagst, wenn dir die Wölfe ausgehen, hat der BM dann eine höhere Wahrscheinlichkeit, bei dir als Wolf zu landen? Hast du etwa Angst?

Und konkret auf Vulpine bezogen - wählst du sie deswegen nicht zum BM, weil du nicht möchtest, dass das bei ihr passiert?

Jugo schrieb:
Nein das ergibt nicht wirklich Sinn. Den als verfeindeter kennst du eris nicht und eris lehnt sich gerne meist zurück und wartet, dass die beiden Spieler sich gegenseitig auslöschen.
Aber den Ehrlichkeitsbonus kann man mal schön kassieren, wenn man das gleich schreibt.

Rollenbeschreibung schrieb:
Eris gewinnt das Spiel wenn beide Opfer der Zwietracht durch Lynchung ausgeschieden sind und sie selbst bis zum Ende der Runde überlebt.
Man könnte es schon so auffassen, dass dazu aufgefordert ist, dass wir mal die Eris suchen gehen sollen, denn sie ist immerhin eine DP.

Glückwunsch, Jugo! Katze

Jugo schrieb:
Entweder das, oder eins zumindest ist klar: Sie haben nicht vernünftig über ihr Handeln nachgedacht.
Warum ziehst du Xsí da jetzt mit rein, wo Grisu damit angefangen hat?

El Nino schrieb:
Na toll... Also mit der Aussage kann man dich als Dorfi eigentlich schon ausschließen. Fände ich den Mitbürgern gegenüber nämlich ziemlich mies
Ich bin dagegen, Ingrimmsch mit dieser Aussage zu lynchen.

ZP Vulpine
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Edge of Tomorrow - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 2:04 pm

@Alo: Okay, ein ehrlichkeitsbonus mag schön und gut sein, aber je nach Person kann das auch für Misstrauen sorgen.
Wegen Xsi reinziehen: Ich habe da einfach im Plural geantwortet, aber klar, Xsi hatte sich dazu ja gar nicht geäußert.

Edit: Weshalb Glückwunsch?
Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 36

Edge of Tomorrow - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 2:27 pm

Lady_Akira schrieb:


Ingrimmsch – darf man das eigentlich irgendwie Abkürzen? - was hältst du denn von dieser Theorie von Xsí:
Zitat :
Ich gehe davon aus, dass die Wölfe den Trank hatten. Welcher Dorfi haut so was Nacht 1 mal aus der Runde, wenn man mit den meisten Fähigkeiten eh noch kaum was anfangen kann? Beim richtigen Dorfi ist so etwas später durchaus mal der Spielsieg, so ein Trank.
du kannst mich Ingrim nennen wenn dir das aber immer noch zu lang ist kann ich mich auch gerne auf meinen standard nick (Hellsing) umbenennen dann kannst du mich auch Hell nennen Wink

das mit dem trank sehe ich anders als Xsi.

1. Suske spielt ihn alternativ wo durch er nicht komplett verbraucht wird sondern nur die eine sache von ihm
2. warum sollte ein dorfi ihn an tag 1 nicht nehmen? es besteht doch die möglichkeit das er 2 verfeindete spieler outet was einen WW mitenttarnt?! oder wären damit auch die Eris verzauberten möglich was 2 verfeindete dorfis sein könnten?!



El Niño schrieb:



Ingrimmsch schrieb:
da sich meine spielweise mit UdR gut beschreiben lässt und ich es diese runde wohl wieder anstreben werde Engel . bin ich euch nicht böse wenn ihr mich lynchen wollt Very Happy

Na toll... Also mit der Aussage kann man dich als Dorfi eigentlich schon ausschließen. Fände ich den Mitbürgern gegenüber nämlich ziemlich mies

es hat seinen sinn was ich geschrieben hab

Lyca schrieb:

Ingrimmsch schrieb:
da sich meine spielweise mit UdR gut beschreiben lässt und ich es diese runde wohl wieder anstreben werde Engel . bin ich euch nicht böse wenn ihr mich lynchen wollt Very Happy
Was genau willst Du uns damit sagen? Du wirst wenig schreiben? Du wirst wenig Nützliches schreiben? Auch mit einem Post am Tag kann man äußerst sinnvoll zum Spiel beitragen, aber das klingt eher so, als könnten wir von Dir im Grunde nichts erwarten. Und das macht Dich, aus spieltechnischer Perspektive, absolut verzichtbar I love you

das soll nur heisst ich bin nicht wie andere die einem Walloftexte entgegen knallen wo man schon die lust am durchlesen verliert wenn man die länge des textes sieht

Vulpine schrieb:

Toller Post, Ingrimmsch. "Ruh" dich doch nicht aus auf deinem udr. Wenn du keine Lust zu spielen hast frag doch siL ob sie dich ersetzt.
Oder wir haben hier einen Gerber..

ich glaube wie ich spiele ist immer noch meine sache oder?
so wie ich das sehe hat der post genau das gebracht was ich wollte *g*
er hat mich aus dem UdR auf den schirm mancher geholt Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Edge of Tomorrow - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 3:34 pm

Alo schrieb:
So, und dann habe ich mal die Frage, wieso dann Akira? Da sie auch meine Favoritin ist, frage ich mich nur, warum du sie nicht in deine Kategorie „starke BMs“ steckst, denn das ist sie meiner Meinung nach definitiv.
Mit ihr hatte ich erst 2 Spiele (oder eines?). Auf jeden Fall kann ich sie noch nicht in eine Spielerqualitätsklasse einordnen.

Die Grisu-Xsi Diskussion: Können wir uns da vielleicht eeeetwas später drüber Unterhalten? Eich: Dies ist weder der rechte Ort noch die Zeit dafür.

Vulpine schrieb:
Toller Post, Ingrimmsch. "Ruh" dich doch nicht aus auf deinem udr. Wenn du keine Lust zu spielen hast frag doch siL ob sie dich ersetzt.
Oder wir haben hier einen Gerber..
Ein Gerber würde doch eher so wie ich spielen? Achso nein, sonst würde er ja gefressen. Könnte sein, stimmt schon Vulpi. Aber der Herr Zwerg hatte doch schon die letzten Runden ein solches Verhalten. Der taut dann schätzungsweise ab Tag 2 auf. PS: Seit wann werde ich nicht kritisiert dass ich mit dieser Gerber Mürre angefangen habe?

Alo schrieb:
Okay. flix versteckt wohl wieder irgendeine Andeutung in seinem Post, und Tobi kritisiert das. Ich habe da nix entdeckt, aber Tobi anscheinend schon. Nun stellt sich die Frage, warum Tobi das 1. anspricht und 2. es nicht gut findet. Als Dorfi [an Tobis Stelle] würde ich das einfach für mich behalten und abspeichern und vielleicht später noch einmal hervorholen (wie in der Runde mit dem gemischten LP Blacky - Ingrimmsch) und es nicht ansprechen.
Da kann ich dir nur halb zustimmen Alo. Ja, taktisch gesehen hast du recht, da war Tobis Aktion total Kontraproduktiv. Aber andererseits hat er sich einfach nur über ein mögliches Outing geärgert, weils ja verboten is. @Tobi: Schonmal daran gedacht dass ich dich verarscht hab und in meinen ersten Posts zu viel getrollt? Schonmal daran gedacht dass ich das vermeindliche Outing nur vorgetäuscht habe um auf etwas hinzuweisen? Sei nicht so vorschnell kleiner Hobbit!

Ingrimmisch schrieb:
2. warum sollte ein dorfi ihn an tag 1 nicht nehmen? es besteht doch die möglichkeit das er 2 verfeindete spieler outet was einen WW mitenttarnt?! oder wären damit auch die Eris verzauberten möglich was 2 verfeindete dorfis sein könnten?!

Und schon wieder eine Meinung bei der ich nicht alleine bin! Ja! Ja!

Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Edge of Tomorrow - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 3:45 pm

Habt ihr euch mal die Rollenliste angeschaut? Da steht WiS. Und die einzige Rolle die diesen als Wolf erkennt, wurde bereits gefressen. Die Chancen stehen gut dass sich der mögliche WiS zum BM aufstellen lässt. Ich hab also wenig Lust einen der Kandidaten zu wählen, der sich auch wirklich selber aufstellt ohne groß hervorgehoben zu werden.
Das sind also Alohomora, Lady_Akira (danke für die Erinnerung an die beiden), Xsí, flux134 und Vulpine, wobei Letztere schon vor ihrer Kandidatur promotet wurde.
Nein, das heißt nicht dass einer von euch auch WiS ist falls es den wirklich gibt, aber die Gefahr ist mir eben zu groß. Ja, das ist auch ein Aufruf dass ein Seher mit DB Scans vorsichtig umgehen sollen, vor allem da das eine Wunschrunde ist.

Vulpine schrieb:

Naja.. warum sollte man es direkt im ersten Post sagen? Hat man so nicht weniger Chancen sein Gegenüber loszuwerden?
Ich mein klar kann immer noch jeder Wolf sein, aber grundsätzlich werden es sicherlich manche als "ach, der schreibt gegen den, die sind eh vererist- da müssen wir schon nicht so auf seine Argumente hören" abtun, oder denkst du nicht?

Natürlich erwarte ich nicht dass jemand "Lyncht Xsí?" ernst nimmt, das war auch nicht der Plan. Aber wenn meine Argumente gegen sie einmal begründet werden, hoffe ich doch dass sie ernst genommen werden?
Ja, ich mache es mir damit selber schwerer, aber ich finde der normale Sieg hat nunmal mehr Priorität als irgendeinem Eris weiterzuhelfen. Warum sollte ich auf einen Mitbürger hetzen wenn ich trotzdem noch Wölfe lynchen muss?

Xsí schrieb:

Aber wenn du dafür nicht gelaufen bist, scheinen wir ja Klartext reden zu dürfen - ein Anfang.
Aye, ich hab extra nachgefragt.

Lady_Akira schrieb:

Was möchtest du denn mit dieser Aussage bezwecken? Wie Vulpine schon sagte, dürfte es damit eher schwieriger werden, Xsí zu lynchen und damit einem Zusatzsieg etwas näher zu kommen. Also möchtest du dich als ehrlichen Dorfi darstellen, der nichts verheimlicht? Möchtest du von den Wölfen ablenken? Für einen Dorfi sehe ich momentan die Vorteile nicht so ganz, die darfst du mir gerne noch erklären Wink

Alohomora schrieb:

Also, ich frage mich wirklich, ob es als Dorfi Sinn ergibt, das zu outen. Dass wir Xsí jetzt nicht nur für dich lynchen, sollte dir klar sein. Als Dorf wäre dann, ohne Wissen zu viel Risiko, dass Xsí auch Dorf ist etc. Vielleicht willst du, dass wir jetzt die Eris suchen, die, so verstehe ich das, eine DP ist? Und das… meh, nein, das ist auch nicht dorfig.

Ich verstehe euch grade nicht. Ich gewinne nicht wenn ich Xsí lynche, und meine Rolle und Siebesdingungen nehalte ich weiterhin. Um zu gewinnen muss ich weiterhin feindliche Parteien auslöschen und für den Zusatzsieg auch noch Xsí gelyncht bekommen. Wenn Lady_Akira keinen Vorteil darin sieht zu wissen dass es Eris gibt und wen dieser verfeindet hat finde ich das schade, ich war in Schattens Fisch-DP-Runde damals schon froh über genau diese Information die uns flux134 (zu den damaligen Zeiten noch flix134, wer sich soweit zurückerinnern kann) gab.
Natürlich erwarte ich nicht dass ihr Xsí für mich lyncht, und dafür habe ich es auch nicht geschrieben, du sagst ja selber dass mir das nicht hilft Xsí loszuwerden. Überlegt sich eigentlich irgendeiner dass das nicht meine Hauptpriorität ist??
JaAlohomora, Eris ist eine DP, und nein, ich will das eben NICHT. Sonst hätte ich das nicht geschrieben sondern privat nach ihm gesucht, was ja nicht allzuschwer sein sollte. Außerdem kann uns Eris herzlich egal sein, der macht nichts außer dass er vielleicht mich und Xsí lynchen will. Oh sowas, jetzt wisst ihr auch, dass wenn jemand mich und Xsí verdächtigt, dieser das nur aus eigennützigen Gründen machen könnte. Wie blöd von mir das alles zu sagen, nicht?

Ach und btw, was haltet ihr beide denn von Xsí?


Vulpine schrieb:
(Oder er kann jetzt fleißig Xsí lynchen ohne dafür auf die Finger gehauen zu bekommen?)
Ich denke eher nicht dass beide zusammen Wolf sind, sonst hätte man ja zb gemeinsam Eris suchen können oder das verfeindet sein zum Leveln nutzen. Was meint ihr dazu?
Ich denke es ist genauer umgekehrt. Erst jetzt bekomme ich auf die Finger gehauen wenn ich Xsí lynche, da ich damit nicht dem Dorf, sondern nur mir Eris helfe.

Jugolas schrieb:

@Akira: Grisu ist durch die eris Geschichte rausgefallen, ich denke das würde zu Amtsmissbrauch führen.

Hahaa. Aber ernsthaft: Abgesehen davon dass ich eh nicht BM werden will, aber wenn ich vorhätte mein Amt zu missbrauchen, würde ich doch niemals ankündigen Xsí lynchen zu müssen?

Lyca schrieb:

Die meisten anderen, die das bisher kommentiert haben (Vulpine, Lady, Alo fallen mir spontan ein) scheinen das ja eher kritisch zu sehen, ich sehe da aber auch Vorteile: Zum einen können wir das jetzt in unserer Beurteilung der beiden berücksichtigen und zumindest für mich ist klar, dass ich keinen der beiden zum BM wählen werde. Ja, es gibt auch Dinge, die dagegen sprechen, aber in erster Linie macht Grisu das doch den direkt Beteiligten schwerer. Das kann dem Rest von uns doch erstmal egal sein.

Dankeschön.

Xsí schrieb:

Ich gehe davon aus, dass die Wölfe den Trank hatten. Welcher Dorfi haut so was Nacht 1 mal aus der Runde, wenn man mit den meisten Fähigkeiten eh noch kaum was anfangen kann? Beim richtigen Dorfi ist so etwas später durchaus mal der Spielsieg, so ein Trank.
Würde ich nicht sagen. Der Trank hat 5 Effekte, 2 davon vor allem für Wölfe schädlich, ein positiver vor allem für Wölfe nutzlos. Gerade als Wolf würde ich mir überlegen ihn nicht zu trinken sondern weiterzugeben? Während ich ihn als Dorfi trinke wenn ich nicht gerade eine wichtige SR oder Abssprache habe, da die Negativeffekte mir dann relativ egal sein können?


Kerouac, hast du Lust den BM zu machen? Lyca will leider nicht.
staa7ic?

Ich denke die ganzen "Outings" waren übrigens auf den Gerber bezogen. Haha. Gerberouting. Einfach ignorieren. Das "Outing", nicht den Spieler.

Bzgl. den Wunschrollen, wie einige schon sagten kann flux134s Rechnung nicht zwingend stimmen. Einige Rollen wurden von Suske selber dazugeworfen, und ich kann mir nicht vorstellen dass sich jemand einen Siegelwächter wünscht^^
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Edge of Tomorrow - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 3:46 pm

Jugolas schrieb:
Entweder das, oder eins zumindest ist klar: Sie haben nicht vernünftig über ihr Handeln nachgedacht.
Und wozu tendierst du eher?

Jugolas schrieb:
Nö, Irgednwie muss ich es aushalten. oder euch loswerden.
Dann viel Spaß. :>

Alo schrieb:
Du sagst, wenn dir die Wölfe ausgehen, hat der BM dann eine höhere Wahrscheinlichkeit, bei dir als Wolf zu landen? Hast du etwa Angst?
Nachdem ich mir das Zitat von Akira nochmal durchgelesen hab, dachte ich mir grad das selbe xD

Alo schrieb:
Aber den Ehrlichkeitsbonus kann man mal schön kassieren, wenn man das gleich schreibt.
Gibst du Grisu dafür einen Ehrlichkeitsbonus? Oder wie wertest du das (oder auch gar nicht?)?

Alo schrieb:
Man könnte es schon so auffassen, dass dazu aufgefordert ist, dass wir mal die Eris suchen gehen sollen, denn sie ist immerhin eine DP.
Naja, aber ansonsten gewinnt Eris mit dem Dorf, zumal Eris auch bis zum Ende der Runde überleben muss, um den Doppelsieg zu kassieren. Oder nicht? Finde es von daher nicht relevant Eris erstmal zu suchen.

Ingrimmsch schrieb:
2. warum sollte ein dorfi ihn an tag 1 nicht nehmen? es besteht doch die möglichkeit das er 2 verfeindete spieler outet was einen WW mitenttarnt?! oder wären damit auch die Eris verzauberten möglich was 2 verfeindete dorfis sein könnten?!
Der Trank, den du meinst, zeigt zwei verfeindete Parteien. Parteien, nicht Spieler. Somit wären es auf keinen Fall zwei Dorfis. ^^

flixi schrieb:
Die Grisu-Xsi Diskussion: Können wir uns da vielleicht eeeetwas später drüber Unterhalten? Eich: Dies ist weder der rechte Ort noch die Zeit dafür.
Dabei wollte ich immer in den Pokémon-Arenen mit dem Rad rumradeln. :L

ZP Grisu


Edit:
Grisu schrieb:
staa7ic?
Ja?
Wie gesagt, ich wähle Suske. Hat er sich auch schon brav notiert.
Sonst gilt, mich kann man wählen, wenn man es für richtig hält, mir ist es aber relativ Sch(n)urz.

Hab grad keine Lust auf alles einzugehen, deswegen nur darauf, bis nachher mal
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Edge of Tomorrow - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 3:51 pm

@staa: Gerade tendiere ich etwas zu Grisuwolf, der versucht hat sich hier nen Ehrlichkeitsbonus zu holen, aber das ist wirklich nur ne vage Vermutung
Allerdings gefällt mir Grisus Einwand bezüglich des SiW... Also das hebt sich grerade gegenseitig auf.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Edge of Tomorrow - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 4:00 pm

Grisu schrieb:
Ich denke die ganzen "Outings" waren übrigens auf den Gerber bezogen. Haha. Gerberouting. Einfach ignorieren. Das "Outing", nicht den Spieler.
@Tobi: Wie blöd muss ein Gerber sein sich selbst als solcher zu Outen Wink ? Siehst du, vielleicht ist nicht alles so wie es scheint.

Mitspieler schrieb:
flux134s
Der Name war zum Spaß. Aber er regt mich inzwischen so auf, dass ich es hab sein lassen Wink (Obwol ich das erst ab Tag 2 machen wollte, aber egal, seis drum)

Jugo schrieb:
@staa: Gerade tendiere ich etwas zu Grisuwolf, der versucht hat sich hier nen Ehrlichkeitsbonus zu holen, aber das ist wirklich nur ne vage Vermutung
Allerdings gefällt mir Grisus Einwand bezüglich des SiW... Also das hebt sich grerade gegenseitig auf.
Naja, da Outing in der Form zu Auffällig wär, wird er wohl weder Eris noch dessen Opfer sein (oder darf man sich als Opfer outen? Is ja eig keine Rolle?!?!).
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Edge of Tomorrow - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 4:06 pm

staa schrieb:
Gibst du Grisu dafür einen Ehrlichkeitsbonus? Oder wie wertest du das (oder auch gar nicht?)?
Ich meine damit, dass Grisu sich so den Erhlichkeitsbonus erschleichen könnte, werte das daher auf keinen Fall positiv, tendenziell eher das Gegenteil.

Und dann kommt ein ellenlanger Post von Grisu, in dem er vorwiegend über die Eris schwadroniert und immer wieder betont, dass das nicht relevant ist und ihm eigentlich der Sieg mit der eigenen Partei wichtiger ist. Indeed. Warum dann aber überhaupt erwähnen? Und warum dann so ewig viel drüber schreiben? Und wenig anderes Relevantes oder Hilfreiches bringen? Und welchen Vorteil bringt es uns jetzt, Grisu, dass wir das wissen? Letzteres ist keine rhetorische Frage.

Deine WiS-Spekulationen sind ja mal mehr als meh. Und wenn du dir die Rollenliste so genau angeschaut hast, wird dir auch aufgefallen sein, dass wir keinen Seher haben. Und Jugo hüpft fröhlich hinterher? Hm…

Gkückwunsch übrigens wegen deines 1000. Posts.

Was ich von Xsí halte, muss ich mir noch überlegen.
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño


Männlich Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 23.07.15

Edge of Tomorrow - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 4:16 pm

Jugolas schrieb:

Kann ich sogar verstehen, denn sie wäre wohl für mich, neben meinen BM-Kandidaten wohl präferiert.
Naja die beiden verstehen sich super und das dann gerade in einer Runde von Suske, ich weiß nicht wie ich es formulieren würde.

Okay, aber hat es einen Grund, wieso du das ansprichst? Oder wolltest du es einfach nur mal so anmerken, weil wegen Erstpost und so...?

Vulpine schrieb:
Nino, du schreibst du hättest immer etwas Angst vor mir - aber bisher war ich noch nie böse in Spielen, wo du dabei warst (oder?) du dagegen 2 mal. Wo gibt's da bitte einen Grund, Angst vor einer Täuschung zu haben?
Die Aussage würde nur Sinn mit Angst vor nem Dorfi machen, dann wärst du aber auch diese Runde wieder böse. Wink

Die Aussage war jetzt nicht bitterernst gemeint^^, du zählst ja auch zu meinen BM-Favoriten. Nein, ich halte dich schlichtweg für ziemlich clever und gleichzeitig für schwer lynchbar. Das kann je nach Rolle natürlich gefährlich sein Wink Ist aber mMn kein Argument dafür, dich nicht zu wählen.

Alo schrieb:
Ich bin dagegen, Ingrimmsch mit dieser Aussage zu lynchen.

Ich habe ja nicht direkt gesagt, dass ich ihn lynchen werde. Aber trotzdem wüsste ich gern, wieso du dagegen wärst?

flux schrieb:
Dies ist weder der rechte Ort noch die Zeit dafür.

Der rechte Ort? Höre ich da raus, dass du Abspracherecht hast und die Sache lieber dort (mit Alo) bereden würdest? Very Happy

ZP
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Edge of Tomorrow - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 2 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 4:21 pm

@Alo: Oh ja. Ich sollte die Startposts besser lesen >.< Aussage zu Grisu zurückgezogen

@Nino: So ein wenig, ja.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Edge of Tomorrow - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Edge of Tomorrow
Nach oben 
Seite 2 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: