Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Edge of Tomorrow

Nach unten 
+12
staa7ic
Grisu
Cheveya
Xsí
Vulpine
Tobi
Alohomora
Hikaru
Akira
Kerouac
LunaticNephilim
Suske
16 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Edge of Tomorrow - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 3 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 4:30 pm

El Nino schrieb:
Ich habe ja nicht direkt gesagt, dass ich ihn lynchen werde. Aber trotzdem wüsste ich gern, wieso du dagegen wärst?
Weil ich zu diesem Zeitpunkt den Gerber bei ihm vermutet habe.

El Nino schrieb:
Der rechte Ort? Höre ich da raus, dass du Abspracherecht hast und die Sache lieber dort (mit Alo) bereden würdest? Very Happy
Wie komme ich jetzt in die Rechnung rein?

Jugo schrieb:
@Alo: Oh ja. Ich sollte die Startposts besser lesen >.< Aussage zu Grisu zurückgezogen
Und das heißt dann für Grisu insgesamt was?
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Edge of Tomorrow - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 3 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 4:34 pm

Alohomora schrieb:

Jugo schrieb:
@Alo: Oh ja. Ich sollte die Startposts besser lesen >.< Aussage zu Grisu zurückgezogen
Und das heißt dann für Grisu insgesamt was?

Eher eine negtive Tendenz, weil das Eriszeug echt wirkt, als wolle er bewusst "Ehrlichkeitspunkte" sammeln. Wobei mir Kerouac, cheveya und Hikaru mit den kurz angebundenen Posts auch nicht wirklich gefallen.
Nach oben Nach unten
Tobi

Tobi


Männlich Wassermann Tiger
Anzahl der Beiträge : 981
Anmeldedatum : 21.08.14
Alter : 25
Ort : In der Nähe des Darms

Edge of Tomorrow - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 3 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 4:35 pm

Akira schrieb:
Zu 2. hätte ich noch die Frage, ob du als BM aktiver spielen würdest?
Ein klares Nein XD

flix schrieb:
Die Frage, was ein Gerber machen würde, war natürlich nicht wortwörtlich zu verstehen. Da wir gerade bei klaren Worten (OT) sind: Wie zur Hölle kann ein Gerber verlieren??
Frag den Gerber...warum geht es hier auf einmal um den Gerber?

Alo schrieb:
Und da du es hier anprangerst, kann es ja evtl. etwas Dörfiges sein, das behält man ja für sich, wenn man es entdeckt, wenn man selbst Dorf ist.
Ich habe keine Ahnung, was in seinen Posts an Wertvolles zu finden ist...ich habe diese jedenfalls nicht weiter beachtet...Xaxaxaxa
Offenbar gehst du davon aus, dass ich irgendwas sehe und willst mir das zum Verhägnis machen. Bekommst einen deutlichen Minuspunkt.

Jugo schrieb:
Danke. Von mir aus kannst du outings bei Suske anprangern, aber bitte nicht hier im Thread danke. >.<
Wie soll man ohne das Rollenwissen, wissen, ob sich jemand outet? O.O

Jugolas schrieb:
Zumindest kann ich das so aus Erfahrung sagen, da ich schon 2 mal verfeindet war.
Ich auch...in einer Runde...als Fische alles geflutet haben

Was Eris anbelangt:
Vielleicht war auch sil ein "Opfer". Als Randbemerkung.

Ingrimmsch schrieb:
du kannst mich Ingrim nennen wenn dir das aber immer noch zu lang ist kann ich mich auch gerne auf meinen standard nick (Hellsing) umbenennen dann kannst du mich auch Hell nennen Wink
Wie wäre es mit Ingri  I love you

@flix ich hab doch nur kritisiert, dass du auf Hinweise hinweist, obwohl erst 2 Posts von dir kamen...glaubst du aber wirklich, dass es Sinnvoll ist, als Guter (ich gehe mal davon aus) einen potentiellen Guten (ihr geht mal davon aus) zu verarschen? In welchem Universum ist das produktiv?

flix schrieb:
@Tobi: Wie blöd muss ein Gerber sein sich selbst als solcher zu Outen Wink ?
Habe ich gesagt, dass du wie ein Gerber klingst? Ich glaube nicht...

Nach oben Nach unten
http://animexx.onlinewelten.com/fanfiction/autor/986817/
Grisu
Fist of the 7th
Grisu


Männlich Anzahl der Beiträge : 655
Anmeldedatum : 30.09.13

Edge of Tomorrow - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 3 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 5:06 pm

flix134 schrieb:

Naja, da Outing in der Form zu Auffällig wär, wird er wohl weder Eris noch dessen Opfer sein (oder darf man sich als Opfer outen? Is ja eig keine Rolle?!?!).

Ich bin ein Opfer, wie auch Xsí. Nicht siL und auch niemand anderes, außer es gibt mehr als einen Eris. Ich darf das outen, ich habe nachgefragt. Ich weiß auch nicht was diese Randbemerkung von Tobi bewirken soll.

@Alohomora: Tatsächlich habe ich mich mehr als einmal überlesen. Der gutmütige Edelmann erkennt den WiS ja nichtmal, ich hatte es genau andersrum im Kopf. Seher gibt es explizit nicht, auch das WM erkennt den WiS als solchen. SW und Trunkenbold wären zwar eine Möglichkeit, aber stimmt, nicht nachgedacht von mir. Die Frage ob sich auch der WiS dessen bewusst ist?
Dass du mich kritisiert wenn ich auf die Erisfragen eurerseits eingehe finde ich seltsam. Ihr habt angefangen damit rumzuspekulieren, nicht ich. Dir wäre es wohl am Liebsten wenn ich es für mich behalten hätte, und eure Gedankengänge dazu ignoriere?
Ich habe es nicht gesagt um "Ehrlichkeitspunkte" zu sammeln. Du siehst also keinen Vorteil darin vorkommende Drittparteien und deren Ziele zu kennen, okay. Aber vielleicht siehst du einen Vorteil dass wir zumindest eine Diskussion an Tag eins haben, und einige Leute bereits Stellungen und Meinungen dazu beziehen können?

Jugolas scheint Schwierigkeiten zu haben SiW und WiS auseinander zu halten, oder war das beabsichtigt? Generell kommt mir dein Stellungswechsel gerade etwas...plump vor.

Alohomora, du willst ernsthaft einen Spieler verschonen weil dieser Gerber sein könnte? Woher weißt du denn dass sich kein Böser als solcher auszugeben versucht?
Können wir einfach so spielen als ob es keinen Gerber gibt? Ich finde der schränkt uns sonst nur ein.
Nach oben Nach unten
Ingrimmsch

Ingrimmsch


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 232
Anmeldedatum : 29.10.12
Alter : 36

Edge of Tomorrow - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 3 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 5:13 pm

staa7ic schrieb:


Ingrimmsch schrieb:
2. warum sollte ein dorfi ihn an tag 1 nicht nehmen? es besteht doch die möglichkeit das er 2 verfeindete spieler outet was einen WW mitenttarnt?! oder wären damit auch die Eris verzauberten möglich was 2 verfeindete dorfis sein könnten?!
Der Trank, den du meinst, zeigt zwei verfeindete Parteien. Parteien, nicht Spieler. Somit wären es auf keinen Fall zwei Dorfis. ^^
dann ist es aber doch noch besser in als dorfi in nacht/tag 1 zu trinken?!

Tobi schrieb:


Ingrimmsch schrieb:
du kannst mich Ingrim nennen wenn dir das aber immer noch zu lang ist kann ich mich auch gerne auf meinen standard nick (Hellsing) umbenennen dann kannst du mich auch Hell nennen Wink
Wie wäre es mit Ingri  I love you

eher nein Ingri kingt fast nach Ingrid oder so... xD wegen mir kannst du auch Grim sagen ^^
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Edge of Tomorrow - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 3 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 5:28 pm

Ingrimmsch schrieb:
ich glaube wie ich spiele ist immer noch meine sache oder?
so wie ich das sehe hat der post genau das gebracht was ich wollte *g*
er hat mich aus dem UdR auf den schirm mancher geholt

Wenn du das erreichen wolltest, dann okay. Und ja, es ist dein Bier wie du spielst, aber du musst auch damit rechnen, dass sich Leute zu solchen Aussagen äußern (was du ja dann offensichtlich wolltest also beschwere dich nicht Razz). Meine Überlegung war nur: Wenn du halt tatsächlich keine Lust hast kannst du dich ersetzen lassen. War letzte Runde schon anstrengend genug mit der Inaktivität. Aber scheinbar ist das ja nicht der Fall und ich habe mich dann getäuscht dann ist ja alles gut.

flux schrieb:
Ein Gerber würde doch eher so wie ich spielen? Achso nein, sonst würde er ja gefressen.

Du würdest dich mit deinem aktuellen Spielstil grad selbst als Fressziel favorisieren, wärest du Wolf, ja?
Und rede doch über den Gerber soviel du willst, solang du auch irgendwann noch Wölfe suchst..

Grisu schrieb:
Habt ihr euch mal die Rollenliste angeschaut? Da steht WiS. Und die einzige Rolle die diesen als Wolf erkennt, wurde bereits gefressen.

Stirbt der beim WM nicht auch? Oder ist das hier wieder anders?
Andernfalls haben wir nicht mal einen Seher bei den Wunschrollen, also da ein WiS einzubauen.. vor allem weil Suske die Rolle ja seine letzten 3 Spiele so liebgewonnen hat. Also ausschließen will ich das jetzt nicht, aber ich würde bei den BM Kandidaten auch keine "Panik" vor einem WiS schieben - Wolf ist Wolf. (Und ja das kommt vermutlich nicht ganz so überzeugend wenn ich selbst Kandidatin bin, aber ich sage es trotzdem).

Grisu schrieb:
Ja, das ist auch ein Aufruf dass ein Seher mit DB Scans vorsichtig umgehen sollen, vor allem da das eine Wunschrunde ist.

Es gibt keinen. Mich wunderts grad ein bisschen, dass du uns drauf aufmerksam machst auf die Rollenliste zu schauen um ein bisschen Angst vorm WiS zu schüren - und dann übersiehst, dass ein Seher der Dorfscans erhalten könnte da nicht draufsteht.

Da fällt mir was auf: @ Suske: Wird der Rollenpool des Trunkenboldes auch aus den Wunschrollen der Rollenliste zusammengestellt?

Grisu schrieb:
Aber wenn meine Argumente gegen sie einmal begründet werden, hoffe ich doch dass sie ernst genommen werden?

Schon, aber ich vermute trotzdem dass vielen da der Eris-Hintergedanke im Kopf herumkreisen wird. Deshalb verstehe ich nicht ganz warum du das schon verraten hast. Auch wenn du es jetzt öfters erklärt hast, meine Meinung ist halt eine andere.

Grisu schrieb:
Warum sollte ich auf einen Mitbürger hetzen wenn ich trotzdem noch Wölfe lynchen muss?

Und woher willst du wissen, dass sie dein Mitbürger ist? Der Satz klingt sehr eigenartig.
Als ob du Xsí jetzt bei deiner "Wolfssuche" ausschließt.

Grisu schrieb:
Oh sowas, jetzt wisst ihr auch, dass wenn jemand mich und Xsí verdächtigt, dieser das nur aus eigennützigen Gründen machen könnte. Wie blöd von mir das alles zu sagen, nicht?

Es hat Vor- und Nachteile, imo. Es schwächt halt irgendwo erstmal alles Geschriebene gegen euch ab weil es KÖNNTE ja Eris sein, der sich irgendwas aus den Fingern saugt.
Einen etwaigen Seher (dens ja hier nicht gibt, aber das hast du ja übersehen) könnte man damit vorher schonmal ausschalten, wenn er plötzlich mit irgendwelchen Gründen auf einen von euch losgehen sollte (also dich in dem Fall), wenn du Wolf wärst.
Vorteil; ja klar, man weiß dass es auch Eris sein könnte.

Grisu schrieb:
Erst jetzt bekomme ich auf die Finger gehauen wenn ich Xsí lynche, da ich damit nicht dem Dorf, sondern nur mir Eris helfe.

Nochmal: Nur wenn Xsí kein Wolf ist =P

Grisu schrieb:
staa7ic?
Und Alo findet staa grad ihren dorfigsten Spieler. Haben wir jetzt seit letztem Spiel die staa-Dorfgemeinde gegründet oder was? xD Alo kannst du das begründen btw?

Grisu schrieb:
und ich kann mir nicht vorstellen dass sich jemand einen Siegelwächter wünscht^^

Ebenso, aber du hast dir auch mal den Sündenbock gewunschen. xD

Jugolas schrieb:
Allerdings gefällt mir Grisus Einwand bezüglich des SiW

WiS meinst du. Und auch hier nochmal: Wieso gefällt dir das?

flix schrieb:
Naja, da Outing in der Form zu Auffällig wär, wird er wohl weder Eris noch dessen Opfer sein (oder darf man sich als Opfer outen? Is ja eig keine Rolle?!?!).

Darf man. Und hat er doch auch schon getan oô
(Falschouting wäre übrigens genauso verboten wie echtes Outing.)

@ Alo Post: Ja, danke Alo am besten ich editiere deinen Post in meinen und lösche meine eigenen Gedanken dazu xD

Tobi schrieb:
Wie soll man ohne das Rollenwissen, wissen, ob sich jemand outet? O.O

Naja, alle Andeutungen die in Richtung Outing gehen sind verboten. Ob sie nun stimmen oder nicht. Wenn ich hier durch die Blume behaupten würde ich wäre.. was weiß ich.. ein kleiner beißender Fisch (Werfisch) dann würde ich dafür vermutlich rausfliegen, egal ob ich das jetzt bin oder nicht.
You know ^^

Tobi schrieb:
Ich auch...in einer Runde...als Fische alles geflutet haben

Ah da erwähnst du die Fische sogar. LOL XD (Ich musste grad lachen)

Tobi schrieb:
Vielleicht war auch sil ein "Opfer". Als Randbemerkung.

Aber Xsí und Grisu sagen beide dass sie vererist wurden. Wie soll das mit siL noch funktionieren?

Ah Grisupost. Naja du antwortest ja schon auf die Sehergeschichte, aber ich lass es trotzdem mal in meinem Post drinstehen.

Grisu schrieb:
Jugolas scheint Schwierigkeiten zu haben SiW und WiS auseinander zu halten, oder war das beabsichtigt? Generell kommt mir dein Stellungswechsel gerade etwas...plump vor.

Ja, finde ich auch. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass Jugolas dir einfach was glaubt was du erzählst, ohne selbst nochmal auf die Liste zu schauen. Auch wenn das nicht so sinnvoll ist Razz

Ingrimmsch schrieb:
eher nein Ingri kingt fast nach Ingrid oder so.

INGRID! Das ist doch SUPER! Very Happy

So, irgendwie bin ich grad noch nicht sonderlich weit mit Tag 1 Tendenzen. Aber ist ja auch noch etwas Zeit.

EDIT: Ui, fast vergessen. Danke Xsí, fürs Öhrchen kraulen~ *schnurr*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Edge of Tomorrow - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 3 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 5:39 pm

@Vulpine: Ja, du hast wohl recht. Ich hab iwi Gedacht das Grisus Eris Hinweis gefaked is weil ich Xsi irgendwie übersehen habe. Aber ja, im Endeffekt (wie ich schon sagte), is das uns ja egal. Für mich ändert das gar nichts an Grisu und Xsi. Oh, doch, Grisu wird wolfiger weil er damit Angefangen hat.

@SL: Ja, das mit dem Trunkenbold wär interresant zu wissen. (Haha, immer wenn ich Trunkenbold höre muss ich an Tyrion Lannister denken xD)


@Tobi: Lol, dann bitte sag mal zu welcher Rolle ich mich geoutet haben soll. Jetzt kannst du es auch offen sagen, weil selbst ich hab keine Ahnung was du meinst. Also, was denkst du könnte ich sein?
Nach oben Nach unten
Akira

Akira


Weiblich Anzahl der Beiträge : 687
Anmeldedatum : 17.03.15

Edge of Tomorrow - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 3 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 5:59 pm

El Nino schrieb:
Ein ausgesprochen schönes Gedicht,
ich würde dich - an sich
auch wirklich gern wählen...
Doch Zeit hast du nicht,
darum gilt nun für dich:
Auf meine Stimme kannst du heut nicht zählen  
Na wenn du dafür sogar reimst, ist das doch völlig okay^^ Und keine Sorge, ich werde mich trotzdem nicht am Minimum entlanghangeln, es ist nur im Vergleich zu anderen Runden von mir etwas weniger Zeit für´s Spiel da.

Vulpine schrieb:
Toller Post, Ingrimmsch. "Ruh" dich doch nicht aus auf deinem udr. Wenn du keine Lust zu spielen hast frag doch siL ob sie dich ersetzt.
Oder wir haben hier einen Gerber..
Das gibt gerade einen kleinen Minuspunkt, da ich bei Vulpine weiß, dass sie mit Ingrimsch schon gespielt hat und mMn wissen sollte, dass er nicht der aktivste Spieler ist bzw. auch schon wegen Inaktivität am ersten Tag gelyncht wurde.

Alo schrieb:
Zitat :
Akira schrieb:
Wenn du jetzt keinen BM sondern einen Ober-Dorfi - also deinen dorfigsten Spieler – wählen solltest. Wer wäre das dann aktuell?
staa.
Interessante Wahl, staa kann ich momentan nicht wirklich einschätzen. Wie kommst du gerade auf Staa?

Alo schrieb:
Du sagst, wenn dir die Wölfe ausgehen, hat der BM dann eine höhere Wahrscheinlichkeit, bei dir als Wolf zu landen? Hast du etwa Angst?

Und konkret auf Vulpine bezogen - wählst du sie deswegen nicht zum BM, weil du nicht möchtest, dass das bei ihr passiert?
Okay, ich versuche noch mal das zu erklären. Im Prinzip hat das nichts mit Vulpines Spielweise zu tun, sondern damit dass ich extrem schnell paranoid werde, wenn Vulpine BM ist und mich dann leichter wegen Kleinigkeiten verrenne.
Außerdem gibt es mehrere Gründe, warum man eine BM-Stimme von mir bekommen kann. Da ich Vulpine auch für eine sehr gute Spielerin halte (starker BM), würde ich sie gerade wegen ihren Dorfi-Qualitäten wählen. Dazu muss ich mir aber am ersten Tag sicher sein, dass sie im Dorf spielt, was bisher noch nie vorgekommen ist (außer beim Mitlesen in einer Runde ohne Outingverbot, in der sie als Rabe ein Safe-Dorfi war). Das wiederum liegt nicht an Vulpines Dorfspiel sondern eher daran, dass ich bei ihr eben besonders misstrauisch bin.
Ist das so verständlicher formuliert?

Vulpine schrieb:
ich glaube wie ich spiele ist immer noch meine sache oder?
so wie ich das sehe hat der post genau das gebracht was ich wollte *g*
er hat mich aus dem UdR auf den schirm mancher geholt  
Ingrimmsch finde ich gerade mit seinen Theorien ziemlich aktiv und er mach auch einen dorfigen Eindruck auf mich und ich kann gerade auch nicht so ganz verstehen, warum ihn alle als Gerber haben. Immerhin wurde er ja zum Teil auch schon wegen seiner Inaktivität gelyncht.

Grisu schrieb:
Habt ihr euch mal die Rollenliste angeschaut? Da steht WiS. Und die einzige Rolle die diesen als Wolf erkennt, wurde bereits gefressen.
Das Waisenmädchen erkennt, soweit ich weiß, den WiS auch korrekt.

Grisu schrieb:
Ja, ich mache es mir damit selber schwerer, aber ich finde der normale Sieg hat nunmal mehr Priorität als irgendeinem Eris weiterzuhelfen. Warum sollte ich auf einen Mitbürger hetzen wenn ich trotzdem noch Wölfe lynchen muss?
Da stimme ich dir prinzipiell zu, nur frage ich mich, warum du das durch die ganze Welt posaunst. Wenn jemand selbst so betonen muss, dass er nur für das Dorf spielt, macht mich das halt ziemlich skeptisch.
Grisu schrieb:
Wenn Lady_Akira keinen Vorteil darin sieht zu wissen dass es Eris gibt und wen dieser verfeindet hat finde ich das schade, ich war in Schattens Fisch-DP-Runde damals schon froh über genau diese Information die uns flux134 (zu den damaligen Zeiten noch flix134, wer sich soweit zurückerinnern kann) gab.
Wenn dir der Sieg mit deiner Partei wirklich wichtiger ist, als der Zusatzsieg kann mir die Erisgeschichte doch recht egal sein, denn ich werde ganz sicher nicht auf die Suche nach Eris gehen so lange hier noch Wölfe leben.

Grisu schrieb:
Oh sowas, jetzt wisst ihr auch, dass wenn jemand mich und Xsí verdächtigt, dieser das nur aus eigennützigen Gründen machen könnte. Wie blöd von mir das alles zu sagen, nicht?
Prinzipiell könnte das eine Eris schon machen, aber wäre das nicht sowieso zu offensichtlich?

Grisu schrieb:
Ach und btw, was haltet ihr beide denn von Xsí?

ich schrieb:
Xsí: Ihren Spielstil finde ich super und ich halte sie einfach für eine extrem gute Spielerin. Gleichzeitig ist sie seit Twix´ Runde oft am ersten Tag bei mir extrem negativ, weil ich immer Angst habe, dass sie mich täuscht.
Daher möchte ich Xsí heute auch eher ungern direkt wieder lynchen, erinnert mich bitte daran, falls ich mich wieder in sie verrenne.
ich schrieb:
Was ich von Xsís anderen Andeutungen halten soll weiß ich nicht so genau :/ da kümmere ich mich nochmal drum, wenn ich etwas wacher bin.
ich an Xsí schrieb:
also ich finde dich sympatisch  
Was schließt man daraus? Abgesehen dass ich sie schon am Anfang rollenunabhängig nicht am ersten Tag lynchen wollte, finde ich sie gerade relativ dorfig. (Nicht ganz so dorfig wie Alo, aber minimal dorfiger als Grim.)
Hat das deine Frage beantwortet oder möchtest du noch eine ausführliche Xsí-Analyse?

Alo schrieb:
Und dann kommt ein ellenlanger Post von Grisu, in dem er vorwiegend über die Eris schwadroniert und immer wieder betont, dass das nicht relevant ist und ihm eigentlich der Sieg mit der eigenen Partei wichtiger ist. Indeed. Warum dann aber überhaupt erwähnen? Und warum dann so ewig viel drüber schreiben? Und wenig anderes Relevantes oder Hilfreiches bringen? Und welchen Vorteil bringt es uns jetzt, Grisu, dass wir das wissen? Letzteres ist keine rhetorische Frage.

Deine WiS-Spekulationen sind ja mal mehr als meh. Und wenn du dir die Rollenliste so genau angeschaut hast, wird dir auch aufgefallen sein, dass wir keinen Seher haben. Und Jugo hüpft fröhlich hinterher? Hm…
Hier stimme ich alo absolut zu und dafür gibt es auch ein paar Dorfpunkte für Alo. Das Mitlaufen von Vulpine kann ich gerade nicht wirklich werten.
Jugolas schrieb:

Xsi finde ich heute komisch, bin aber nicht sicher ob das an der erisgeschichte liegt.
Kannst du sagen, an welchen Stellen sie genau komisch auf dich wirkt? Ich finde sie gerade eher etwas dorfig und mich wundert halt, dass du sie negativ siehst.

Jugolas schrieb:
Warum hat kein Meschede Lyca als Favorit?!
iirc habe ich noch nicht mit Lyca gespielt und kenne ihren Spielstil kaum bis gar nicht.

Hikaru, du bist so still. Kannst du bitte mal sagen, wen du gerade als BM haben möchtest und warum? Was hälst du von Alo, Jugolas und Vulpine?
Nach oben Nach unten
Kerouac

Kerouac


Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 10.07.15
Alter : 32
Ort : Bad Bluthausen

Edge of Tomorrow - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 3 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 6:08 pm

Da sich mir kurzfristig die Möglichkeit zu nem kleinen Gig ergeben hat, bin ich leider noch nicht richtig ins Spiel hineingekommen und on the road lediglich mit dem Smartphone unterwegs. Habe die Postings etwas überflogen und auch die wenigen Kommentare/Fragen zu mir angeschaut.

Zur Frage von Alo (Seite 1), warum ich meine, Vulpine besser zu kennen, weil ich gegen sie spielte: Du hast Recht, habe in meiner "Wolfsrunde" viele Infos über mögliche Gedankengänge unseres schmackhaften Schokoriegels und El Ninos erhalten. Ähnliche Infos habe ich über Vulpine nicht.
Dennoch: Habe mich mehrfach mit ihren Gedanken befassen müssen, eben weil ich sie als "Gegnerin" (zumindest argumentativ, wir waren nicht immer tatsächliche Gegenspieler) hatte.
Wie dem auch sei, mir gefällt sie in dieser Runde weiterhin sehr ordentlich, da sie versucht, möglichst viele Perspektiven und Überlegungen zu berücksichtigen...ja, das klingt noch etwas schwammig, je sais.

Zu möglichen Unholden: [Muss man immer betonen, dass es kein Mitaufspringen ist, wenn man einigen der vorherigen Schreiberlingen Recht gibt...?] Auch mir kommt Grisu in dieser Runde ausgesprochen unsicher, im Mindesten aber "anders" vor. Es ehrt mich, von ihm als BM vorgeschlagen zu werden. Aber wenn wir ehrlich sind, habe ich bisher wenig beigetragen; einen echten Grund, pro-Kerouac zu sein, gibt's also nicht.

Freue mich, dass Eris mit am Start ist bounce Eine spannende Figur. Und könnte mir auch vorstellen, dass er zwei so interessante Spieler wie Xsi und Grisu verfeindet hat. Das schließt jedoch keinen der beiden Spieler als Wolf aus (sic!).
Momentan wäre Grisu also mein Lynchfavorit, Vulpine meine Bürgermeisterin Wink
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Edge of Tomorrow - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 3 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 6:16 pm

El Niño schrieb:
Warum Akira, wenn sie doch selbst sagt, dass sie wenig Zeit hat?
Mir erschien die Kandidatur ehrlich und ich meine, irgendwas von "nach Stand" gesagt zu haben.

@El Niño
Jetzt sag mir nochmal gleich, wie man 28 Rollen auf 16 Leute erfüllen will. Wenn du gerade die komplette Liste als erfüllt gewertet hast.

Hallo Lyca.
Schade eigentlich.

Lyca schrieb:
Ja, es gibt auch Dinge, die dagegen sprechen, aber in erster Linie macht Grisu das doch den direkt Beteiligten schwerer.
Sofern wir beide im Dorf sind [wir => Grisu und ich], ja. Aber woher mag das im Moment jemand außer einem Wolf wissen?

Sehe gerade, dass Leute Lyca ohne weiteren Kommentar zustimmen. Mag mir jemand erklären, wieso? Ich fürchte nämlich, das werden mir sonst zu viele Wölfe.

btw. ist Eris keine Drittpartei., immer noch nicht.

Lernt. lesen.

Oder fragt Morrighan. Die erklärt das sicher nochmal.

Man muss ihm aber zugute halten, dass sich zB Akira auch schon vorher nicht entscheiden konnte, ob sie mich gerade einschätzen kann oder mir doch lieber Twix' Runde um die Ohren haut. Prinzipiell nichts dagegen, wenn es nicht das erste Mal wäre, dass ich das wieder auspacken wäre und das Ding dann doch schon wieder ein paar Runden her ist und nein, Niño ist bei mir trotzdem nicht im Dorf.

staa7ic schrieb:
klingt für mich nach "ich will wissen, wen ich als gut einschätzen darf und wen nicht", klingt argh vorsichtig.
...
Ich habe zwar gerade keine Ahnung, was du damit sagen magst, aber es ist jedenfalls schonmal Schwachsinn. (Das erste, was ich mit BM-Stimmen auf mir mache, ist wenn überhaupt runterlynchen und nicht rankuscheln und nachdem ich in deine Fall gerade Wolf wäre, gälte das nochmal freifach.)

Alohomora schrieb:
Testen wir noch mal, ob wir vielleicht doch über dasselbe sprechen. Was meinst du zu Jugolas?
Den mag ich heute auch nicht wählen ... und wo du es sagst, morgen vermutlich auch nicht.

@Ingrimmsch
Wo steht das mit der Variante?

Grisu schrieb:
Ja, das ist auch ein Aufruf dass ein Seher mit DB Scans vorsichtig umgehen sollen, vor allem da das eine Wunschrunde ist.
Du hast den Teil mit den Wolfsscans vergessen. Wir erinnern uns da an so eine gewisse Runde, der Herr?
Ich jedenfalls ... aber Suske war nicht dabei.

Könnte man wenigstens bitte aufhören, den Wölfen über den Thread Spieltipps zu geben? Ja, mal wieder Grisu und ich habe wenig genug Zeit, um nicht auch noch so was alles erstmal merken zu müssen.

Magst du vielleicht mal was zu den Wölfen sagen und nicht zu deren Rollenverteilung?

GOTT.

Jemand hat's gesehen, wenn auch nur von Grisu und nicht von Lyca ... aber ein halber Anfang ist besser als keiner. Wird das vielleicht sogar noch gewertet?

...@Alo
Kommando zu Jugo zurück und auf Kerouac übertragen. Very Happy

Erstmal abschicken.
Hätte evtl jemand eine vernünftige Frage?
Ich tue mich gerade schwer, richtig in diese Diskussion zu kommen, da mir mal wieder fast nur Sachen aufgefallen sind, die niemanden interessieren und die ganze Zeit zwar über mich geredet wird, aber auch nie auch nur ein Wort zu mir gesagt -> auch diese Leute kann ich dafür schlecht alle angehen.
Nach oben Nach unten
Vulpine
Nine tailed Fox
Vulpine


Weiblich Krebs Ziege
Anzahl der Beiträge : 1199
Anmeldedatum : 03.11.14
Alter : 32

Edge of Tomorrow - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 3 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 6:27 pm

Halt Stop.

Akira schrieb:
Das gibt gerade einen kleinen Minuspunkt, da ich bei Vulpine weiß, dass sie mit Ingrimsch schon gespielt hat und mMn wissen sollte, dass er nicht der aktivste Spieler ist.

Ja, das war auch nicht das Problem an sich. Ich hatte ein Problem mit seiner locker flockigen Aussage, er würde dieses Spiel auch wieder udR bleiben. Sowas absichtlich zu machen kann ich einfach nicht gutheißen, egal ob man "immer inaktiv" ist oder nicht.
Ich finde eher komisch, dass dir diese Aussage egal ist, bzw du ihn sogar eher dorfig hast.

Und er hat erst NACH diesem Post von mir erklärt, dass es seine Absicht gewesen ist damit etwas mehr aufzufallen. Das finde ich prinzipiell nicht schlecht, wenn es denn stimmt, wie ich auch geschrieben habe.

Akira schrieb:
Das wiederum liegt nicht an Vulpines Dorfspiel sondern eher daran, dass ich bei ihr eben besonders misstrauisch bin.

Was habt ihr denn die Runde alle mit mir xD.

Akira schrieb:
Ingrimmsch finde ich gerade mit seinen Theorien ziemlich aktiv

Welche dorfigen Theorien hast du denn bis jetzt von ihm gelesen? Also auf was genau beziehst du dich?

Akira schrieb:
Hier stimme ich alo absolut zu und dafür gibt es auch ein paar Dorfpunkte für Alo. Das Mitlaufen von Vulpine kann ich gerade nicht wirklich werten.

Ich laufe nicht mit, ich schreibe chronoligisch beim Lesen meinen Post ^^ Und ich lösche meine Gedanken nicht wieder raus nur weil Alo dieselben hatte und mir das dann (natürlich) irgendwer als Nachlaufen anrechnet.

Weiß grad nicht so recht was ich von dem Post halten soll. Ich fühle mich zu Unrecht gehauen.

Kerouac schrieb:
Da sich mir kurzfristig die Möglichkeit zu nem kleinen Gig ergeben hat, bin ich leider noch nicht richtig ins Spiel hineingekommen und on the road

Kurz OT: Cool, du spielst in einer Band? Oder singst du?

Kerouac schrieb:
Auch mir kommt Grisu in dieser Runde ausgesprochen unsicher, im Mindesten aber "anders" vor. Es ehrt mich, von ihm als BM vorgeschlagen zu werden. Aber wenn wir ehrlich sind, habe ich bisher wenig beigetragen; einen echten Grund, pro-Kerouac zu sein, gibt's also nicht.

Da muss ich dir zustimmen. Und irgendwie gefällt mir das, dass du das selbst anmerkst.
Was genau findest du an Grisu denn so unsicher bzw anders? Und wenn du ihn anders findest, wie oft hast du überhaupt mit ihm gespielt? "Anders" ist ja immerhin ein Vergleich.
Nein, es wird nicht immer als Hinterherlaufen gewertet, wenn man auch eigene Meinung und Begründung einbringt. Die darfst du gerne noch umfassender erläutern Wink

Xsí schrieb:
Hätte evtl jemand eine vernünftige Frage?

Hättest du denn die Erisgeschichte geoutet, wenn Grisu es nicht vor dir getan hätte bzw wenn du gewusst hättest, dass man das darf? Und wertest du das irgendwie positiv oder negativ für ihn? (Ja blöd ausgerechnet dich nach einer Wertung für Grisu zu fragen, aber das interessiert mich gerade).

Xsí schrieb:

Jemand hat's gesehen, wenn auch nur von Grisu und nicht von Lyca ... aber ein halber Anfang ist besser als keiner. Wird das vielleicht sogar noch gewertet?

Was genau meinst du?
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Edge of Tomorrow - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 3 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 6:34 pm

Grisu schrieb:

Jugolas scheint Schwierigkeiten zu haben SiW und WiS auseinander zu halten, oder war das beabsichtigt? Generell kommt mir dein Stellungswechsel gerade etwas...plump vor.

Ich habe vorhin 1,5 Stunden an Chatsettingd rumgebastelt und die beiden rollen da mit einbezogen, also ja, ich werde die Rollen wohl einfach verwechselt haben weil das wohl etwas zu viel war.



Vulpine schrieb:


Jugolas schrieb:
Allerdings gefällt mir Grisus Einwand bezüglich des SiW

WiS meinst du. Und auch hier nochmal: Wieso gefällt dir das?

Weil es wie eine ehrliche Warnung an dem Seher wirkte. Am Nachhinein könne es auch ne Aufforderung sein die dorfscans zu lynchen.
Aber eigentlich hatte ich das wieder gestrichen, nachdem ich gesehen habe, dass kein sehr drin wäre.



Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca


Weiblich Anzahl der Beiträge : 864
Anmeldedatum : 26.02.13

Edge of Tomorrow - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 3 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 6:43 pm

Xsí schrieb:
Sofern wir beide im Dorf sind [wir => Grisu und ich], ja. Aber woher mag das im Moment jemand außer einem Wolf wissen?
Sehe ich anders. Wenn keiner weiß, dass ihr verfeindet seid, könnt ihr gegeneinander argumentieren und versuchen den anderen an den Strick zu bringen, unabhängig von Euren Rollen und je nachdem wir ihr geschickt ihr dabei seid klappt das vielleicht sogar. Jetzt wissen wir, dass was anderes dahinter stecken könnte und schauen ganz bestimmt zwei Mal hin.
Ich sehe ein, dass man das Grisu als pseudodörfisch anrechnen kann. Ich persönlich werte es erstmal gar nicht. Ich glaube da hat einfach jeder seine Vorlieben, manche freuen sich über einen Nebenkriegsschauplatz, andere nehmen der Sache gerne den Wind aus den Segeln.

Vulpi, Alo: Ihr beide scheint Euch ja sehr einig zu sein. Was haltet ihr denn bisher voneinander?
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Edge of Tomorrow - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 3 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 6:50 pm

Vulpine schrieb:
Hättest du denn die Erisgeschichte geoutet, wenn Grisu es nicht vor dir getan hätte bzw wenn du gewusst hättest, dass man das darf? Und wertest du das irgendwie positiv oder negativ für ihn? (Ja blöd ausgerechnet dich nach einer Wertung für Grisu zu fragen, aber das interessiert mich gerade).
Ich hätte es nicht geoutet und das aus einem sehr einfachen Grund: ich ging davon aus, dass so etwas unter das Outingverbot gefallen wäre. Man darf im Normalfall immerhin auch nicht sagen, wenn man verliebt wurde [nicht, dass das sinnvoll wäre] oder irgendeine andere Aktion auf einen angewendet wurde.

Dass er die Karten auf den Tisch gelegt hat, würde ich wenn überhaupt positiv für Grisu werten, weil mir spontan mehrere ähnliche Aktionen aus seinen Dorfspielen einfallen. (Nein, nicht nur die Runde von Jugo.)

Vulpine schrieb:
Was genau meinst du?
Die beiden in einen Topf zu werfen, war eine unzulässige Verallgemeinerung, aber dazu, wie Grisu den Wolf bei mir ausgeklammert hat, sagtest du ja schon was und Lyca machte was ähnliches ... auf uns beide bezogen. Suspect

Hatte ich aber jeweils zitiert, finde es recht eindeutig und je weniger Leute es sehen wollen, desto größer werden meine Sorgen. Same procedure as every game.

Nachladen sagt, dass sie jetzt ihre Story geändert hat und wir doch wieder beide Wölfe sind ... oder eher: zumindest einer ... die natürlich von Anfang an vorhatten, sich rein an dieser Story aufzuhängen, um nichts anderes mehr zum Wolfssuche beitragen zu müssen, aber das macht es gerade nicht besser...

Aber um es ungefähr zum fünften Mal gesagt zu haben: Eris ist keine Drittpartei und man gewinnt bei der Story einen Zusatzsieg, nicht mehr, nicht weniger. Damit ist die Sache eine Nettigkeit, aber nichts, das Vorrang vor Wölfen hätte.

Und dass man seine beiden "Gegner" hier nichtmal rauslynchen muss, ist auch irgendwo untergegangen. Ich glaube, ich muss mich selbst eben nochmal überdenken.
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Edge of Tomorrow - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 3 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 7:21 pm

Nino schrieb:
Der rechte Ort? Höre ich da raus, dass du Abspracherecht hast und die Sache lieber dort (mit Alo) bereden würdest? Very Happy
lawl, Pokemon? ^^

Tobi schrieb:
Wie wäre es mit Ingri I love you
Oder Ingrid? Inge?

Grisu schrieb:
Ich bin ein Opfer, wie auch Xsí. Nicht siL und auch niemand anderes, außer es gibt mehr als einen Eris. Ich darf das outen, ich habe nachgefragt. Ich weiß auch nicht was diese Randbemerkung von Tobi bewirken soll.
Hat Xsi dazu überhaupt mal Stellung bezogen?^^

Vulpi schrieb:
Und Alo findet staa grad ihren dorfigsten Spieler. Haben wir jetzt seit letztem Spiel die staa-Dorfgemeinde gegründet oder was? xD Alo kannst du das begründen btw?
Ich habe inzwischen meine Jünger.
Jünger staas! Viel besser als Zeugen Jehovas!

Xsi schrieb:
Ich habe zwar gerade keine Ahnung, was du damit sagen magst, aber es ist jedenfalls schonmal Schwachsinn. (Das erste, was ich mit BM-Stimmen auf mir mache, ist wenn überhaupt runterlynchen und nicht rankuscheln und nachdem ich in deine Fall gerade Wolf wäre, gälte das nochmal freifach.)
Du hast keine Ahnung, was ich damit sagen will, aber erkennst, dass du in meinem Fall grad Wolf wärst.. ja, dann weißt du, was ich damit sagen wollte.
Es kam wölfisch rüber, ziemlich zurückhaltend. Und was hat das grad mit BM-Stimmen zu tun? Hab da grad den Faden verloren...


Nicht mehr viel Zeit und ich habe immer noch keinen genauen Plan, auf wen ich schießen soll, wobei einiges eher gegen Grisu spricht (was eigentlich aber auch für ihn spricht.. » Eris/Ehrlichkeitsbonus), finde ich es doch eher angebracht es ihm negativ anzurechnen, da ich ihn für gerissen halte in der Hinsicht. Er macht es nicht ohne Grund... über den Eris hinaus, könnte man daraus ableiten, dass er Wolf ist und die Situation gegen Xsi lenken will (was für mich für Xsi spricht, welche ich auch nach ihrem letzten Post eher im Dorf habe..) - zumindest früher oder später.

Jugolas: Was hälst du eigentlich von Xsi? Kannst du uns ab Tag 3 sagen, ob sie gut oder böse ist? Smile
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Edge of Tomorrow - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 3 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 7:29 pm

Jugo schrieb:
Eher eine negtive Tendenz, weil das Eriszeug echt wirkt, als wolle er bewusst "Ehrlichkeitspunkte" sammeln. Wobei mir Kerouac, cheveya und Hikaru mit den kurz angebundenen Posts auch nicht wirklich gefallen.
Lieber nachgefragt: Gefällt dir das generell nicht oder hast du schon irgendwelche Tendenzen?

Tobi schrieb:
Wie soll man ohne das Rollenwissen, wissen, ob sich jemand outet? O.O
Natürlich kann man das erkennen, wenn einer mit dem Holzhammer drauf haut. Oder was würdest du denken, wenn jemand plötzlich meint, seinen Besen zu Hause vergessen zu haben? [Edit: Vulpine - dein Beispiel ist besser] Dass du das in dem Kontext so anzweifelst, sieht mir irgendwie ein bisschen nach Ablenkungsmanöver aus.

Grisu schrieb:
@Alohomora: Tatsächlich habe ich mich mehr als einmal überlesen. Der gutmütige Edelmann erkennt den WiS ja nichtmal, ich hatte es genau andersrum im Kopf. Seher gibt es explizit nicht, auch das WM erkennt den WiS als solchen. SW und Trunkenbold wären zwar eine Möglichkeit, aber stimmt, nicht nachgedacht von mir. Die Frage ob sich auch der WiS dessen bewusst ist?
Dass du mich kritisiert wenn ich auf die Erisfragen eurerseits eingehe finde ich seltsam. Ihr habt angefangen damit rumzuspekulieren, nicht ich. Dir wäre es wohl am Liebsten wenn ich es für mich behalten hätte, und eure Gedankengänge dazu ignoriere?
Und Grisu bekommt noch ein paar Ehrlichkeits- und ein paar Fleißpunkte von mir. Und ich habe nicht kritisiert, dass du auf unsere Fragen eingehst, nein. Sondern dass gefühlt 80 Prozent deines Posts darin bestand, dass du darauf eingehst, dass die Eris-Sache für dein Spiel nicht relevant ist. Und da sehe ich einen Widerspruch zu deinem Verhalten - erstens, dass du es überhaupt erwähnt hast und 2. dass du jetzt so wenig anderes zu sagen hast. Und dich auch noch wunderst, dass dir keiner auf die Schulter klopft, weil du ein Diskussionsthema für Tag 1 geliefert hast.

Grisu schrieb:
Alohomora, du willst ernsthaft einen Spieler verschonen weil dieser Gerber sein könnte? Woher weißt du denn dass sich kein Böser als solcher auszugeben versucht?
Ja, warum auch nicht? Dann bekommt er doch, was er will, und ehrlich - an Bösen mangelt es mir gerade nicht, also lasst Grim in Ruhe.

Vulpine schrieb:
Und Alo findet staa grad ihren dorfigsten Spieler. Haben wir jetzt seit letztem Spiel die staa-Dorfgemeinde gegründet oder was? xD Alo kannst du das begründen btw?
staa spielt dorfig, viel mehr kann ich dazu nicht sagen. Es ist bei ihm diese Mischung aus Troll und trotzdem ein paar inhaltliche Gedanken bringen, wenn das verständlich ist? Und erst wenn er das so macht und Wolf ist, dann werde ich aus dem staa-Fanclub austreten.

Akira ist auch da. Bitte, sei doch nicht so wolfig. Kann viele deiner Gedanken nicht teilen, besonders, was solche unwichtigen Sachen wie Vulpine, staa, Nino und noch ein paar andere Sachen angeht, und das finde ich komisch. Ich lynch dich aber nicht, Grund ist aber nur, dass ich so gerne weiter mit dir spielen will, ist zu lange her (in der letzten Runde musste ich mich ja nicht mit dir befassen).

Akira schrieb:
Okay, ich versuche noch mal das zu erklären. Im Prinzip hat das nichts mit Vulpines Spielweise zu tun, sondern damit dass ich extrem schnell paranoid werde, wenn Vulpine BM ist und mich dann leichter wegen Kleinigkeiten verrenne.
Außerdem gibt es mehrere Gründe, warum man eine BM-Stimme von mir bekommen kann. Da ich Vulpine auch für eine sehr gute Spielerin halte (starker BM), würde ich sie gerade wegen ihren Dorfi-Qualitäten wählen. Dazu muss ich mir aber am ersten Tag sicher sein, dass sie im Dorf spielt, was bisher noch nie vorgekommen ist (außer beim Mitlesen in einer Runde ohne Outingverbot, in der sie als Rabe ein Safe-Dorfi war). Das wiederum liegt nicht an Vulpines Dorfspiel sondern eher daran, dass ich bei ihr eben besonders misstrauisch bin.
Ist das so verständlicher formuliert?
Jein. Also war deine Äußerung, dass du einen BM grundsätzlich wolfiger findest als den Rest (unter der Voraussetzung, dass du keine Wölfe hast) allein auf Vulpine bezogen? Das klang erst einmal nicht so, sondern dass du generell beim BM ansetzt, wenn du keinen anderen mehr hast, den du verdächtig findest finden kannst.

Akira schrieb:
Das Waisenmädchen erkennt, soweit ich weiß, den WiS auch korrekt.
Erkennen ist gut. Sie stirbt nur leider.

Xsí schrieb:
Den mag ich heute auch nicht wählen ... und wo du es sagst, morgen vermutlich auch nicht.
Okay, ich lass es lieber. Ist wahrscheinlich eh gerader kranker Schwachsinn, was ich mir gerade so denkke.

Aber ich interessiere mich dafür! Wenn du schon meinst, so hinterm Berg zu halten mit deiner Meinung bzw. Sachen, die dir aufgefallen sind, frage ich mich gerade, was das alles so sein mag, denn ich fand deine beiden Posts echt gut. Weil jemand gefragt hat - Xsí ist dorfig für mich.

Lyca schrieb:
Ich sehe ein, dass man das Grisu als pseudodörfisch anrechnen kann. Ich persönlich werte es erstmal gar nicht. Ich glaube da hat einfach jeder seine Vorlieben, manche freuen sich über einen Nebenkriegsschauplatz, andere nehmen der Sache gerne den Wind aus den Segeln.
Ich muss zugeben, dass der erste Post von Lyca ziemlich an mir vorbeigegangen ist. Noch einmal nachgeschaut, aber der ist so glatt, und auch dieser hier macht den Eindruck, als wenn sie ja nicht irgendwo anecken möchte.

Zu der zitierten Stelle - wer mag denn Nebenkriegsschauplätze (wenn damit gemeint ist, dass der Hauptkriegsschauplatz die Suche nach den Wölfen ist)? Richtig. Und das sehe ich nicht als personenabhängig an. Aber wenn du das gerade so erwähnst - wer würde denn deiner Meinung nach in die eine oder andere Kategorie passen?

Eris als DP zu benennen, dafür entschuldige ich mich mal. Als ich das vorhin fix nachgeschaut habe, stand sie unter DP in der Rollenliste und als bürgerfeindliche Rolle im Startpost, obwohl ich mich kurz auch gewundert habe, was eigentlich der Sinn der Partei ist. Also: Wenn sie dann am Ende noch lebt plus ein paar Dorfis, aber die Eris-Leute tot, wird dann nur Eris-Sieg ausgerufen und das Dorf hat verloren? Sollte man mal eindeutig machen, aber wayne.

ZP staa
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Edge of Tomorrow - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 3 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 7:30 pm

@Alo: Ich würde soweit gehen und dafür eine negative Tendenz vergeben.

EDIT: Vielleicht mache ich mal ne allgemeine Einschätzung:

Eher Dorf: Alo, vulpine
Tendenz positiv: Lyca
Neutral/nicht sicher/trollt zu viel: Akira, Xsi/Cheveya, Hikaru, Kero/staa, flix, Ingrimmsch
Tendenz negativ: Grisu, Tobi (+)
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Edge of Tomorrow - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 3 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 7:47 pm

Erinnert sich noch jemand an die Runde mit Jugolas als WWW? Ich befürchte spontan, wir haben die Runde genau so ein Dorf erwischt. -.-

@staa7ic
Was soll ich wie Stellung beziehen?

Ich kann auch Wölfe in Runden finden, die ich nicht gelesen habe, staa7ic, da ist eine ein bisschen unsauber formulierte Frage leider gar nichts. ;P Das mit den BM-Stimmen kam rein, weil ich erstmal geraten habe, was du meinen könntest und jetzt eigentlich eine Aufklärung von dir erwartet hatte.

@Alohomora
Such mal die Posts raus, die sich mit Grisu beschäftigen. Da kommst du aber auf mehr als 80% Eris.

Was nicht heißt, dass ich ihn inhaltlich nicht schon stärker erlebt habe. Wie ungefähr, viele Leute. (Ich schreibe einfach mal die Leute auf, die ich nicht meine, das ist schneller. Niño, staa7ic, Jugo und die Konsensdorfis mit dem Wolf drunter, will heißen, LA, Vulpine und du.)

Nein, das hat jeweils keinen Grund. Das ist einfach nur so. :3

Die Frage ab "Zu der zitierten Stelle" klingt sinnvoll, aber ich bin raus, auf was sich das gerade bezieht. Wowolf, ich brauche Hilfe. *nick*

Es wäre nett, wenn man so was allgemein dazu schreiben könnte, wo ich jetzt zB auch bei Jugo keine Ahnung habe, was er da an wen verteilt hat...

Die mittlere Kategorie auf seiner Liste ist ja mal ... so sinnvoll wie Dinge, die Sinn machen. Was habe ich gleich mit Cheveya am Hut? Gut zu wissen, dass wir jetzt auch noch Wolf sind diesen schicken Schrägstrich bekommen haben.
Nach oben Nach unten
Alohomora
Bran Stark
Alohomora


Weiblich Anzahl der Beiträge : 765
Anmeldedatum : 25.02.15

Edge of Tomorrow - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 3 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 7:56 pm

Xsí schrieb:
@Alohomora
Such mal die Posts raus, die sich mit Grisu beschäftigen. Da kommst du aber auf mehr als 80% Eris.
Sicherlich, aber wenn Aktion - Reaktion. Wenn er nix anderes zu sagen hat, kann ich auch nichts anderes über ihn sagen. Und generell habe ich über andere Leute meiner Meinung nach mehr zu sagen als Grisu in dieser Runde.

Xsí schrieb:
Die Frage ab "Zu der zitierten Stelle" klingt sinnvoll, aber ich bin raus, auf was sich das gerade bezieht. Wowolf, ich brauche Hilfe. *nick*
Lyca meint, dass sie Grisus Outing nicht wertet und dass es solche und solche Leute gibt: Diejenigen, die sich freuen, wenn es „Nebenkriegsschauplätze“ gibt, und diejenigen, die das kritisieren. Was ich meine ist - dass das nicht an persönlichen „Vorlieben“ liegt, wie Lyca behauptet (so habe ich das zumindest verstanden), sondern an Rollen, denn wer ist daran interessiert, dass jetzt nur über diesen Dorfi mit der Möglichkeit eines Zusatzsieges gesprochen wird (noch schlimmer eigentlich als wenn Eris eine DP gewesen wäre)?
Nach oben Nach unten
staa7ic

staa7ic


Männlich Stier Ratte
Anzahl der Beiträge : 359
Anmeldedatum : 21.12.14
Alter : 28
Ort : Nur wegen Bier hier..irgendwo

Edge of Tomorrow - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 3 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 7:56 pm

Xsi schrieb:
Davon war nicht die Rede, Ich setze keine Bürgermeisterstimmen auf mich selbst. Und nachdem es ungefähr auf's selbe hinauskäme, jemanden querzuwählen, der es eh nicht wird ... und man auch nie vorher weiß, wie gerne einen die Leute gerade haben ... sehe ich zu, dass meine Stimme an jemanden geht, mit dem ich als BM auch leben kann.
Ist dir das wirklich neu?
Das ist die komplette Passage, auf die ich mich bezog.

Interessant fand ich dem Moment aber folgendes:

Xsi schrieb:
und man auch nie vorher weiß, wie gerne einen die Leute gerade haben
Das hab ich irgendwie so verstanden, dass du wissen willst, wen du gut/schlecht einschätzen "darfst", um nicht aufzufallen, allerdings habe ich die komplette Passage am Anfang nicht so im Kopf gehabt, da ich mich lediglich auf Akiras Post mit der Passage bezogen habe.

Deswegen klingts auch so doof, fällt mir selber auf.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Edge of Tomorrow - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 3 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 7:58 pm

Kerou schrieb:
Auch mir kommt Grisu in dieser Runde ausgesprochen unsicher, im Mindesten aber "anders" vor. Es ehrt mich, von ihm als BM vorgeschlagen zu werden. Aber wenn wir ehrlich sind, habe ich bisher wenig beigetragen; einen echten Grund, pro-Kerouac zu sein, gibt's also nicht.
Die meisten wählen ihren BM Rundenunabhängig, zumindest die Favorieten derer sind unabhängig. Also kann es gut sein das Grisu dich bspw aufgrund der letzten Spiele als BM haben möchte, dass finde ich nicht so schlimm.

Vulpine schrieb:
Sowas absichtlich zu machen kann ich einfach nicht gutheißen, egal ob man "immer inaktiv" ist oder nicht.
Ich finde eher komisch, dass dir diese Aussage egal ist, bzw du ihn sogar eher dorfig hast.
Aber mit seiner Aussage hatte Ingrimmisch doch voll Recht ^^ (auch wenn das Zitat nicht an mich geht)

@Xsi: Du hörst dich so schön dörfig und vernünftig an, was is los?

Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim


Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 19.04.14
Alter : 24
Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien

Edge of Tomorrow - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 3 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 8:01 pm

Xsí schrieb:
Erinnert sich noch jemand an die Runde mit Jugolas als WWW? Ich befürchte spontan, wir haben die Runde genau so ein Dorf erwischt. -.-
Ich habe es verdrängt. Magst du mir auf die Sprügne helfen?

Xsí schrieb:

@Alohomora
Such mal die Posts raus, die sich mit Grisu beschäftigen. Da kommst du aber auf mehr als 80% Eris.

Was nicht heißt, dass ich ihn inhaltlich nicht schon stärker erlebt habe. Wie ungefähr, viele Leute. (Ich schreibe einfach mal die Leute auf, die ich nicht meine, das ist schneller. Niño, staa7ic, Jugo und die Konsensdorfis mit dem Wolf drunter, will heißen, LA, Vulpine und du.)

Nein, das hat jeweils keinen Grund. Das ist einfach nur so. :3

Magst du mir das übersetzen. Dieser Satz hat mich einfach verwirrt.

Was ich wie verteilt habe? Alo und Vulpine gefielen mir von Inhalt als auch Stil. Lyca gefiel mir ebenfalls, nur quantitativ war Platz nach oben.
Du und akira haben mMn schonmal besser gespielot, das schrie aber nicht nach wolf. Die Gruppe um Hikaru war mir zu ruhig. Die num flux trollte zu viel. Tobi ist negativ wegen des Outingzeugs. Grisu habe ich erklärt.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Edge of Tomorrow - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 3 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 8:06 pm

Alohomora schrieb:
Und generell habe ich über andere Leute meiner Meinung nach mehr zu sagen als Grisu in dieser Runde.
Ich merkte es an, weil ich schon ein oder zwei Dorfrunden hatte, wo ich so ziemlich an die Wand gespielt wurde, nicht mehr richtig in die Diskussion reinkam und entsprechend schlecht ablieferte ... was halt vermeidbar gewesen wäre.

Es wird aber vielleicht aufgefallen sein, dass ich zu Grisu selbst bisher nicht eben viel sagte und das wiederum war nicht eben einhellig positiv. Das ändert halt nur nichts daran, dass mir "er nimmt Stellung, wenn Leute über ihn reden" nicht für eine Lynchung reicht.

Aber bei Lyca sind wir ja eh noch.

Alohomora schrieb:
denn wer ist daran interessiert, dass jetzt nur über diesen Dorfi mit der Möglichkeit eines Zusatzsieges gesprochen wird (noch schlimmer eigentlich als wenn Eris eine DP gewesen wäre)?
Leute, die vorher nicht nachgedacht haben, sprich, eigentlich gar keiner. (Dorfis nicht, weil sinnlos, Wölfe nicht, weil auffällig).
Ich wollte eher anders herum darauf hinaus, dass der "Nebenschauplatz" nur so lange aufgeht, wie man weiß, dass bei Grisu und mir kein "Haupttäter" Wolf druntersteckt, Eris hier also das größte vorhandene Problem ist. => wer das Argument benutzt, sagt halt auch, dass er das weiß.

staa7ic schrieb:
Deswegen klingts auch so doof, fällt mir selber auf.
Joar, wie gesagt, so was dachte ich mir schon. Wink
Aber gut, können wir damit ablegen.

Stimme geht gerade wirklich gegen Lyca.
Let's do some hope.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí


Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883
Anmeldedatum : 02.09.13
Alter : 26

Edge of Tomorrow - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 3 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 8:13 pm

flix134 schrieb:
@Xsi: Du hörst dich so schön dörfig und vernünftig an, was is los?
Das bin ich erstaunlich oft ... also, vernünftig ... ihr bekommt es nur nicht immer mit. Wink

Jugolas schrieb:
Ich habe es verdrängt. Magst du mir auf die Sprügne helfen?
Volltreffer, aber aus absolut schwachsinnigen Gründen und nachher mit dem Gefühl, alles richtig gemacht zu haben.

Jugolas schrieb:
Magst du mir das übersetzen. Dieser Satz hat mich einfach verwirrt.
Das waren jetzt mehrere Sätze.

Das mit Grisu ist mit Alo eigentlich ausdiskutiert und sie scheint es verstanden gehabt haben, aber um das mitzukriegen, müsste man natürlich mitgelesen haben und jetzt sind ja Chatrunden dran, verstehe ich. :3

Der Rest sagte aus: ich finde einen Großteil der Runde gerade inhaltlich recht schwach oder auch teilweise Inhalt vorblendend unterwegs, die Leute in der Aufzählung waren davon ausgenommen und unter Alo, Akira und Vulpine habe ich gerade trotzdem mindestens einen Wolf.

Und dass du in deiner Einschätzung inaktive, Trolle und Leute, die du - für diese fünf Minuten - nicht einschätzen kannst, ziemlich wahllos zusammen in eine Kiste geklatscht hast, kannst du mir nicht dorfig reden, versuch es einfach gar nicht.

Kann ja sein, dass da die Aussage drinnen ist, die ich gerade meine [@Alo Spezialistin für Abgedrehtes am Apparat?], aber das ist trotzdem ...
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Edge of Tomorrow - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 3 Icon_m10Fr Okt 09, 2015 8:26 pm

Erstmal alle eure Fragen und sonstige Sachen beantworten:
Frage schrieb:
Wird der Rollenpool des Trunkenboldes auch aus den Wunschrollen der Rollenliste zusammengestellt?
Ja wird er. Es gibt diese Runde ausschließlich Rollen aus der Rollenliste im Startpost, auch ein Siegelwächter würde hier die "Einschränkung" haben.

siL war übrigens verspiegelt, das hatte ich vergessen zu erwähnen letzte Nacht!! Mea culpa -.-

Wenn ich weitere Fragen von euch vergessen habe tut mir das leid, bin noch nicht komplett durch mit lesen.

Vielleicht wollen aber einige noch einmal die Besonderheiten dieser Runde durchlesen?

Und Cheveya ist für heute entschuldigt.

Und es wurde erneut ein Trank getrunken, und zwar Apoll. Hier sind zwei Lieder von Youtube für diese beiden Spieler. Erkennt ihr, wer sie sind?


1. Lied:

2. Lied:


Tag I:

Edge of Tomorrow - Seite 3 T0gept7

Bürgermeisterwahl:

Vulpine: 4
Alohomora: 2
Lady_Akira: 2
staa7ic: 2
Kerouac: 1

Vulpine ist eure neue Bürgermeisterin, herzlichen Glückwunsch!

Lynchung:

Grisu: Jugolas, Kerouac, Lady_Akira, staa7ic, Vulpine (5,5)
Hikaru: Alohomora, El Niño, Lyca (3)
Alohomora: Grisu (1)
Jugolas: Ingrimmsch (1)
Lyca: Xsí (1)
Xsí: flix134 (1)

Und somit wird Grisu gelyncht.
Edge of Tomorrow - Seite 3 VanHelsingWerwolf

Grisu war der Chaoswolf.


Nachtpost und alles verschiebt sich um 10 min nach hinten, damit die Reaktionszeiten gewahrt bleiben. Tut mir leid für die Wartezeit!!
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gesponserte Inhalte





Edge of Tomorrow - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Edge of Tomorrow   Edge of Tomorrow - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Edge of Tomorrow
Nach oben 
Seite 3 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: