Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Das Gemetzel im Düsterwald

Nach unten 
+7
Morrighan
mike master
Watcher
Mirage
siLenCe_w
Selina
Mister D
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Gemetzel im Düsterwald   Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Icon_m10So Mai 16, 2010 9:01 pm

yeah geiler wettbewerb, ich hab gewonnen ;D
hach ist das geil... Sayuri ein Wolf... Very Happy von mir angeklagt... Dann kann ich ja bei meinen anderen Verdächtigungen gar nicht so falsch liegen XD

Nice. Echt nice.
Schlaft gut. Und passt auf mich auf bitte xD
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Selina




Weiblich Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 25.01.10

Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Gemetzel im Düsterwald   Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Icon_m10So Mai 16, 2010 9:03 pm

Und so traf ein Blindschuss einen Wolf von Mir, für die erste Lynchung die Runde gleich ein gutes Ziel gehabt.
Wenigstens etwas. Wink

Wollen mal gucken was die Nacht Uns bringen wird, Glückwunsch zum Bm Sil. Smile
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Gemetzel im Düsterwald   Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Icon_m10So Mai 16, 2010 9:05 pm

nurse schrieb:
Lieber Watch,
da ich eben eine neue Sekretärin habe, die mich mit SMS an wichtigie Dinge erinnert, schaffe ich es meistens¨pünktlich. Wenn du auch noch mal nachliest, erfährst du, dass ich eben eher denke, dass die zwei kein Liebespaar sind ;-)

Mal abgesehen davon, dass da ein "er" bei meinem Namen fehlt ist alles ok, wollte dich nochmal zum Schreiben bringen Very Happy

R.I.P. Sayuri und gratulation siL.
Nach oben Nach unten
nurse

nurse


Weiblich Wassermann Hahn
Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 01.04.10
Alter : 31
Ort : im Verwundetenlager.

Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Gemetzel im Düsterwald   Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Icon_m10So Mai 16, 2010 9:09 pm

sorry für das watch ohne er. noch mal an alle, dass voher ging an unseren gross geschätzten watchER, der übrigens Sayuri ( die Wölfin) vorhin bei seiner super Zusammenfassung in schutz genommen hat, wegen Internetproblemen...
Ich will ja nicht schon wieder anschuldigen, nachdem wir einen Verlust betrauern müssen ( also einige von uns), aber schon etwas verdächtig... Very Happy
Nach oben Nach unten
Selina




Weiblich Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 25.01.10

Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Gemetzel im Düsterwald   Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Icon_m10So Mai 16, 2010 9:12 pm

Du machst Dich eher verdächtig Meine Liebe.
Erst gibst Du dich als Amor aus, und dann bestreitest Du es.
Zu mal spielst du sonst sehr ruhig, und jetzt eher sehr aktiv und verdächtigend, und jetzt willst Du um jeden Preis Watcher verdächtigen?

Auffallend Meine Liebe.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Gemetzel im Düsterwald   Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Icon_m10So Mai 16, 2010 9:14 pm

Herzlichen Glückwunsch zum BM, SiL. Und auch gleich ein Werwolf weniger. Manchmal bringen Entschlüsse aus dem Bauch heraus halt doch das richtige Ergebnis. So lass ich mir das gerne gefallen.

Was nurse angeht... Es ist schon seltsam, dass du etwas, dass sich auf Umstände im RL bezieht, zum Anlass nimmst, Verdächtigungen zu schüren. Das wirkt, als wolltest du vehement von dir ablenken.

Watcher, wärst du so gut, deines Amtes als Totengräber zu walten und dich um Sayuri zu kümmern. Die soll schließlich nicht ewig in der Gaststube hängen bleiben.


Zuletzt von Morrighan am So Mai 16, 2010 9:18 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Gemetzel im Düsterwald   Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Icon_m10So Mai 16, 2010 9:14 pm

nurse schrieb:
sorry für das watch ohne er. noch mal an alle, dass voher ging an unseren gross geschätzten watchER, der übrigens Sayuri ( die Wölfin) vorhin bei seiner super Zusammenfassung in schutz genommen hat, wegen Internetproblemen...
Ich will ja nicht schon wieder anschuldigen, nachdem wir einen Verlust betrauern müssen ( also einige von uns), aber schon etwas verdächtig... Very Happy

Um es mal klarzustellen my dear ... das mit dem Amor, deinerseits, war ein Grund dich zum Schreiben zu kriegen und wenn du willst, kann ich dir die SMS auch weiterleiten, wenn du mir nicht glaubst Razz
Weiterhin ist es ein wenig suspekt, dass du so schnell auf solche Kleinigkeiten reagierst ... freut mich Smile
Nach oben Nach unten
Selina




Weiblich Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 25.01.10

Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Gemetzel im Düsterwald   Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Icon_m10So Mai 16, 2010 9:16 pm

Ist auch irgendwie gemein, gerade Sayuri in Ihrem eigenen Wirtshaus zu erhängen. Laughing

Naja im Ende haben Wir damit einen Wolf erlegt, aber ein anderer Schauplatz für die Hinrichtung wäre besser gewesen. Wink

Also Totengräber, walte Deines Amtes.
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Gemetzel im Düsterwald   Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Icon_m10So Mai 16, 2010 9:26 pm

ich danke euch allen vielmals, dass ihr mich am Leben gelassen habt und es hat auch was gebracht, wir haben heute schon unseren ersten Wolf erlegt und villeicht erwische wir in der Nacht noch jemanden Very Happy

Oh und natürlich einen herzlichen Glückwunsch zum BM, führe uns weise siL Wink


lg
mike master


Zuletzt von mike master am Mo Mai 17, 2010 1:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Gemetzel im Düsterwald   Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Icon_m10So Mai 16, 2010 9:30 pm

Nacht 2:

Als das Blutbad im Wirtshaus zu Ende war, bestattete der Totengräber Watcher die Leiche von Sayuri, während sich die Bürger im Wirtshaus wieder dem trinken zuwendeten.
Ganz unbemerkt, als der Siegelwächter molecula gerade nicht hinsah, leerte eine nicht zu erkennende Gestalt ein paar Tropfen einer seltsamen Flüssigkeit in sein Glas und verschwand plötzlich wieder in der Menge.
Als molecule wieder sein Glas nahm und daraus trank, wurde ihm plötzlich total übel und verstarb wenige Minuten danach.
Pflegerin nurse konnte nichts mehr machen, somit hatte der Totengräber Watcher heute noch mehr Arbeit vor sich.


Niemand wurde gefressen!
Siegelwächter molecula wurde vergiftet!
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Gemetzel im Düsterwald   Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Icon_m10So Mai 16, 2010 9:45 pm

Was zur Hölle?
Wer hat den denn gekillt?
Könnt ihr das nicht machen, bevor ich vom Friedhof zurückkehre?
Ist doch mal richtig mies von euch ... dann werde ich halt nochmal da hin müssen ._.*
Nach oben Nach unten
Mirage

Mirage


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : zu Hause?

Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Gemetzel im Düsterwald   Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Icon_m10So Mai 16, 2010 10:01 pm

Hier hat sich ja einiges getan ^^

Ich gratuliere erstmal SiL zu ihrem tollen Wahlkampf und dem erdrutschartigen Sieg
und mike dafür, dass er dem Tod noch einmal von der Schippe gesprungen ist ^^

Es wurde also wieder keiner gefuttert. Da bis jetzt stets davon ausgegangen wurde, dass die Wölfe in der ersten Nacht nicht aufs Fressen vergessen haben, nehm ich das mal als bare Münze. Das bedeutet, dass die Hexe (mike, aber dazu komme ich gleich) ihren Heiltrank verwendet und das andere Mal der Schutzengel einfach gute Arbeit geleistet hat.

Zitat :
..., wir haben heute schon unseren ersten Wolf erlegt und villeicht erwische ich in der Nacht noch jemanden Very Happy

mike hat seinen möglichen Selbstmord schon angekündigt, er zieht die Möglichkeit in Betracht in der Nacht einen weiteren Wolf zu "erwischen" und molecula stirbt einen grausamen Gift-Tod.

----> ich schlussfolgere: mike = Hexe ohne Tränke?

Deswegen hier meine Frage:
Darf ich bei aktivem Outing-Verbot einfach nur nicht sagen "hallo, ich bin Rolle XY".
Wie weit darf ich meine Rolle "umschreiben", ohne dass es als Outing zählt?

Und dann noch eine Frage zum Siegelwächter: Ist das jetzt gut für uns, dass es ihn erwischt hat?
Da wir schon einen Wolf zur Strecke gebracht haben sieht es ja glücklicherweise eher schlecht für die Pelzis aus. Ab wann "mutiert" der Siegelwächter normalerweise zum Wolf/Bürger? Im allerletzten Augenblick? Oder einfach wenn es für eine Partei brenzlig wird? Und wird der Siegelwächter der Seherin als GUT oder BÖSE angezeigt und wie ändert sich das wenn er sich für eine Seite "entscheidet"?


in diesem Sinne ... gute Nacht Sleep
Nach oben Nach unten
Selina




Weiblich Anzahl der Beiträge : 497
Anmeldedatum : 25.01.10

Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Gemetzel im Düsterwald   Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Icon_m10So Mai 16, 2010 10:21 pm

Ich würde sagen Wir haben hier einen Hexer oder einen Alchemisten am Werk.
Nur fraglich ob der Alchemist überhaupt hier drin ist bei den Rollen?

Gut das es kein Fressen gab.
Und Schade um Unseren Sw Molecula.

Da hat man wohl jemand zu früh ins Grab geholt, noch stellte Er ja keine Bedrohung Für Uns dar.

*Blümchen aufs Grab von Molecula leg*

Totengräber geh nicht meckern, verrichte lieber Deine Arbeit. Laughing
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Gemetzel im Düsterwald   Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Icon_m10So Mai 16, 2010 10:50 pm

@Mirage: Der Siegelwächter wird vom SL aktiviert, wenn es für eine der beiden Parteien brenzlig wird. Einen festen Zeitpunkt gibt es dafür nicht. Wenn er aktiviert wird, wird das meist bekannt gegeben. Bis zu seiner Aktivierung gilt er als neutral.

@Selina: Der Alchemist ist in der hiesigen Regelsammlung nicht vorhanden. Wir dürfen also von einem Hexer/einer Hexe ausgehen.

Zum Nachtergebnis:
Es wurde wie schon in der vorigen Nacht nicht gefressen. Neben der Hexe, von deren Existenz ich einfach mal ausgehe, liegt die Vermutung nahe, dass wir auch einen Schutzengel auf unserer Seite haben, bzw andere Einflüsse, die ein Fressen verhindern. Leider hat das Gift keinen Wolf getroffen, sondern den Siegelwächter. Der hätte uns unter Umständen noch gefährlich werden können. Trotzdem ist es schade um ihn. Noch hätte er auf der Seite des Dorfes gestanden. So verlieren wir eine Bürgerstimme.
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Gemetzel im Düsterwald   Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Icon_m10So Mai 16, 2010 10:57 pm

Zitat :
Deswegen hier meine Frage:
Darf ich bei aktivem Outing-Verbot einfach nur nicht sagen "hallo, ich bin Rolle XY".
Wie weit darf ich meine Rolle "umschreiben", ohne dass es als Outing zählt?

es ist erlaubt die Rolle anzudeuten, solange die Andeutung nicht zu eindeutig ist.


Zitat :
Und dann noch eine Frage zum Siegelwächter: Ist das jetzt gut für uns, dass es ihn erwischt hat?
Da wir schon einen Wolf zur Strecke gebracht haben sieht es ja glücklicherweise eher schlecht für die Pelzis aus. Ab wann "mutiert" der Siegelwächter normalerweise zum Wolf/Bürger? Im allerletzten Augenblick? Oder einfach wenn es für eine Partei brenzlig wird? Und wird der Siegelwächter der Seherin als GUT oder BÖSE angezeigt und wie ändert sich das wenn er sich für eine Seite "entscheidet"?

In diesem Fall ist de für die Bürger eher gut das der SW (Siegelwächter) gestorben ist, da ich mal davon ausgehe das es nur 2 Wölfe gab und schon 1 gestorben ist.
Außerdem liegt die Aktivierung des SW im ermessen des Spielleiters, es gibt hierbei keine genauen Regelungen wann, aber normalerweise wird er aktiviert sobald eine Partei deutlich im Vorteil ist.


Zitat :
Ich würde sagen Wir haben hier einen Hexer oder einen Alchemisten am Werk.
Nur fraglich ob der Alchemist überhaupt hier drin ist bei den Rollen?

Nein, bei uns gibt es nur den Hexer da wir keine Rollen aus anderen Foren importieren.
_____

Yeah, die Nacht ist wirklich toll gelaufen, und wenn ich richtig liege dann sollte es nur noch einen Wolf geben und mit etwas Glück haben wir schon morgen gewonnen.

lg
mike master
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Gemetzel im Düsterwald   Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Icon_m10So Mai 16, 2010 11:16 pm

Mirage schrieb:
Deswegen hier meine Frage:
Darf ich bei aktivem Outing-Verbot einfach nur nicht sagen "hallo, ich bin Rolle XY".
Wie weit darf ich meine Rolle "umschreiben", ohne dass es als Outing zählt?

Mike master war schon an der Grenze, das stimmt schon, aber er hat sich dennoch nicht geoutet.
Wenn man es geschickt umschreibt, kann man schon ziemlich genau sagen, welche Rolle man inne hat.

Achtung, fiktives Beispiel, kein angedeutetes Outing:
Was weht mich an, wie ein eisiger Windhauch?
Solch eine kalte Personalität kann nur hinter molecula stecken.

→ eine geschickte Andeutung auf den Aura-Seher, ohne den Text zu markieren ... eisig und kalt = blau, blau ungefährlich, ungefährlich = Schutz einer solchen Person

Zitat :
Und dann noch eine Frage zum Siegelwächter: Ist das jetzt gut für uns, dass es ihn erwischt hat?
Da wir schon einen Wolf zur Strecke gebracht haben sieht es ja glücklicherweise eher schlecht für die Pelzis aus. Ab wann "mutiert" der Siegelwächter normalerweise zum Wolf/Bürger? Im allerletzten Augenblick? Oder einfach wenn es für eine Partei brenzlig wird? Und wird der Siegelwächter der Seherin als GUT oder BÖSE angezeigt und wie ändert sich das wenn er sich für eine Seite "entscheidet"?

Der Siegelwächter wird aktiviert, wenn eine Partei in argen Schwierigkeiten steckt ... demnach wäre der Siegelwächter aktiviert worden, wenn der letzte Wolf gestorben wäre.
Dann wäre der Wächter aktiviert worden und es hätte einen neuen Wolf gegeben.
Wenn die Bürger keine nützliche Rolle mehr gehabt hätten und es aussehen würde, als würden sie den Wolf nicht mehr rechtzeitig finden.

Demnach wäre der Siegelwächter erst später aktiviert worden.
Weiterhin wird der Seher einen Siegelwächter sofort als selbigen sehen, mit der Alternative nur erfahren, dass es ein Bürger ist und der Aura-Seher würde ihn, zumindest, wenn es meine Runde wäre, als grün, also hilfreich gescannt werden.

Wie andere SLs das sehen würden, bei dem Aura-Seher, weis ich nicht ... das wäre eine geeignete Frage für den SL, aber das spielt keine Rolle, da der Wächter bereits tot ist.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Gemetzel im Düsterwald   Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Icon_m10Mo Mai 17, 2010 10:19 am

Nun ja Morrighan, ich bin mir ziemlich sicher, dass der Siegelwächter zu einem Wolf aktiviert worden wäre.
Wenn es nur zwei Wölfe gibt (davon ist von der letzten Runde her auszugehen) haben wir so gut wie gewonnen Smile

Ich will es aber noch etwas spannend machen und euch selbst herausfinden lassen, wer der zweite Wolf ist.

Und hey, es ist mal wieder an der Zeit, dass wir Bürger gewinnen, oder? ^^
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Mirage

Mirage


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : zu Hause?

Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Gemetzel im Düsterwald   Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Icon_m10Mo Mai 17, 2010 10:33 am

Also, meine lieben Mit-Bürger, ich sehe das so:

Auf Sayuri, einen bitterbösen Wolf, haben siLenCe_w, Morrighan und Selina gleich zwei Mal geschossen. Und bei nur zwei Wölfen (und davon scheinen wir ja auszugehen) wäre so ein Verhalten nicht gerade klug. Meiner Meinung nach sind die drei auf keinen Fall böse Pelzis.

Bei der Stichwahl haben dann außerdem mike master, Watcher, molecula und nurse für sie gestimmt. Das könnte natürlich ein schlauer und wölfischer Schachzug gewesen sein ... einfach auf seinen Mit-Wolf schießen und dann mit weißer Weste dastehen. Glaube ich aber nicht.
Nachdem molecula uns verlassen hat (und mike die Hexe ist) bleiben in der Kategorie "Wahrscheinlich keine Wölfe" noch Watcher und nurse übrig.

Und das bedeutet am verdächtigsten sind die beiden Spieler, die beide Male NICHT für Sayuri gestimmt haben:

dark_moon ... und ich ... (verdammt Evil or Very Mad )

Nachdem ich aber mit gutem Gewissen sagen kann, dass ich auf der guten Seite der Macht stehe, geht meine Stimme heute an

dark_moon (den bösen Oberwolf!)
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Gemetzel im Düsterwald   Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Icon_m10Mo Mai 17, 2010 1:13 pm

Dann will ich auch mal meine Meinung zu dem ganzen abgeben:
Als erstes muss ich unsere sprechende Sanduhr mal korrigieren ... "und mike die Hexe ist" ist falsch, ad mike männlich ist, demnach ist es auch die Rolle, also der Hexer *hust*


So weiter im Text:
Ich muss sowohl siLenCe_w als auch Mirage recht geben ... unser Siegelwächter wäre schon eher ein Wolf geworden, aber Morrighan hat es ja, wie auch ich, allgemein erklärt, deswegen hätte der Wächter auch zu einem Bürger werden können.
Wie gesagt, stimme ich Mirage zu, dass ich eher davon ausgehe, dass weder Morrighan, noch Selina noch siLeCe_w Wölfe sind, da das schon recht monoton wäre und ich Mister D eher dafür einschätzen würde, dass er bei einem Wolf nochmal gewürfelt hätte, wenn eine unserer drei Damen nochmal ein Wolf hätte werden sollen.
Auch bin ich der Meinung, dass mike master sicher ist und sich schon am äußersten Limit des Andeutens bewegt hat.


Als nächstes wieder eine meiner beliebten Listen Very Happy

Legende:
grün = sicher, rot = böse, grau = verstorben, orange = Tendenz zu böse, violett = Tendenz zu gut und gelb = keine Prognose

dark_moon

mike master

Mirage

molecula

Morrighan

nurse

Sayuri

Selina

siLenCe_w

Watcher

So sieht die Spielerliste meinerseits bis jetzt aus ...

kleine Randnotiz:
Ich nutze die Farben nur,
weil ich keine Lust hatte
wieder zu jedem was zu schreiben
und ich mich so kurz halten kann,
das ist keineswegs
eine Andeutung auf den Seher.
Nach oben Nach unten
Mirage

Mirage


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : zu Hause?

Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Gemetzel im Düsterwald   Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Icon_m10Mo Mai 17, 2010 1:55 pm

Watcher schrieb:
Dann will ich auch mal meine Meinung zu dem ganzen abgeben:
Als erstes muss ich unsere sprechende Sanduhr mal korrigieren ... "und mike die Hexe ist" ist falsch, ad mike männlich ist, demnach ist es auch die Rolle, also der Hexer *hust*

[zurückkorrigier]
Ich beziehe mich auf den Namen der Rolle, die beim Original-Spiel und auch hier im Regelforum verwendet wird. Und der lautet eben "die Hexe". Egal ob nun ein männlicher oder weiblicher Spieler diese Rolle innehat, es bleibt DIE HEXE. Sollte sich mike in seiner Männlichkeit beschnitten fühlen (^^), dann entschuldige ich mich natürlich.

Die Rolle des Amor wird aber ja auch nicht einfach umbenannt, nur weil eine SpielerIN mit Pfeil und Bogen herumballert ...
[/zurückkorrigier]


... ich liebe Haarspaltereien und freue mich übrigens sehr, dass ich unter "Tendenz zu gut" eingestuft wurde Very Happy
Nach oben Nach unten
mike master

mike master


Männlich Stier Ziege
Anzahl der Beiträge : 357
Anmeldedatum : 05.02.10
Alter : 33
Ort : Banora village

Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Gemetzel im Düsterwald   Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Icon_m10Mo Mai 17, 2010 2:08 pm

Ich bin mit deiner verdächtigen Liste nicht ganz einverstanden, ich finde im Moment dark_moon und Mirage viel verdächtiger da ein Wolf sicher versucht hätte seinen Mitwolf zu retten und darum denke ich das einer von beiden ein Wolf ist der mich Lynchen wollte, da ich schon als Wolf im Gespräch war...

Mein schuss ght daher mal auf Mirage.

Lg
mike master
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Gemetzel im Düsterwald   Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Icon_m10Mo Mai 17, 2010 2:32 pm

Da ich noch was zu tun habe (und auch nicht am PC bin) werde ich meine vorläufige Wahl raus geben und sie, sollte sich was tun, noch später ändern.
Werde um spätestens 18h wieder am PC sein, bis dahin und niemals vergessen:

Eye have you!
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Gemetzel im Düsterwald   Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Icon_m10Mo Mai 17, 2010 6:00 pm

So, zurück von der Arbeit, da will ich mich doch auch mal äußern.

Als ich den bisherigen Verlauf der Runde (zunächst ohne Abstimmungsergebnisse) noch einmal durchsah, bin ich über folgende Aussage gestolpert.

nurse schrieb:
sorry für das watch ohne er. noch mal an alle, dass voher ging an unseren gross geschätzten watchER, der übrigens Sayuri ( die Wölfin) vorhin bei seiner super Zusammenfassung in schutz genommen hat, wegen Internetproblemen...
Ich will ja nicht schon wieder anschuldigen, nachdem wir einen Verlust betrauern müssen ( also einige von uns), aber schon etwas verdächtig...

Auffällig ist zunächst einmal, dass nurse davon spricht, dass "einige von uns" einen Verlust zu betrauern hätte. Ich weiß nicht, wie es bei euch ist, im Allgemeinen ist es doch üblich, die Wendung "einige von uns" zu verwenden, wenn man selbst zu den Betroffenen gehört. In diesem Fall hätte also nurse jemanden zu betrauern gehabt. Zur Erinnerung: Der einzige Todesfall zu diesem Zeitpunkt war eine Wölfin. Unglückliche Wortwahl? Möglich. Ich neige im Moment eher dazu, dass ihr dieser Ausdruck aus Versehen "raus gerutscht" ist.

Weiterhin fällt mir auf, dass sie Watcher vorwirft, Sayuri in Schutz genommen zu haben. Sie nennt das Stichwort Internetprobleme, was es leicht macht, den Post zu finden, auf den sie sich bezieht.

Watcher schrieb:
Sayuri:
Hat einerseits zu arbeiten und andererseits (heute) Internetprobleme und hat mich daher gebeten sie bei Mister D zu entschuldigen.
Nichts für ungut, aber in Schutz nehmen klingt für mich anders. Watcher erklärte in diesem Statement lediglich, warum Sayuri an diesem Tag inaktiv war. Dass dieses Vorgehen gleich als verdächtig eingestuft wird, erscheint mir als der Versuch, uns zu beeinflussen.


Kommen wir nun zu den Ergebnissen der Abstimmung.
Normalerweise würde ich versuchen, Sayuris Abstimmungsverhalten mit einzubeziehen, aber da sie leider verhindert war, muss ich mit den Stimmen vorlieb nehmen, die uns vorliegen.

Mirage und dark_moon sind die einzigen, die ihre Stimme nicht geändert haben. Das erweckt Aufmerksamkeit, vor allem da es dabei gegen mike ging, der zu diesem Zeitpunkt bereits Andeutungen hinsichtlich des Hexers gemacht hat. Doch während Mirage sich mit ihren Ausführungen weit aus dem Fenster lehnt, hält dark_moon sich eher bedeckt. Bei erfahrenen Spielern hat das oft nichts zu heißen, aber hier handelt es sich in beiden Fällen um relativ frische Spieler. Mirage hat dabei noch weniger Erfahrung als dark_moon. Sie hat zwar schon RL gespielt, aber auch da ist sie - wie sie selbst erwähnte - noch recht neu. Ich glaube nicht, dass sie so offen spielen würde, wenn sie ein Wolf wäre. Von daher erscheint sie mir nach wie vor unverdächtig. Ich würde sogar so weit gehen, sie mit großer Sicherheit als gut einzustufen. Mein Verdächtiger Nummer 2 heißt damit dark_moon.

nurse oder dark_moon... so sieht es zur Zeit bei mir aus.
Nach oben Nach unten
Mirage

Mirage


Anzahl der Beiträge : 90
Anmeldedatum : 14.05.10
Ort : zu Hause?

Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Gemetzel im Düsterwald   Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Icon_m10Mo Mai 17, 2010 6:25 pm

Wie Morrighan schon gesagt hat, habe ich mich mit meinen zwei Stimmen gegen mike natürlich nicht mit Ruhm bekleckert und mich verdächtig gemacht. Darauf, dass mike nämlich der/die/das Hexe/r sein könnte, bin ich nämlich erst gekommen, als er gemeint hat, er versucht noch jemanden in der Nacht zu erwischen. Mir war klar, dass sich die Hexe theoretisch selbst vergiften kann, aber wieso sollte sie das tun?
Weil für mich in diesem Verhalten kein Sinn verborgen zu sein schien, bin ich davon ausgegangen, dass mike irgendeine seltsame "Selbstmörder"-Rolle inne hat, die mir bislang unbekannt ist. Also hab ich aus reiner Neugier auf ihn geschossen ... (zwei Mal ^^)
... mike will mich ja nur weg haben weil er sich rächen will Razz


Ich bleibe bei meinem Verdacht und schieße (bis auf Widerruf) auf dark_moon!
Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 920
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Gemetzel im Düsterwald   Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Icon_m10Mo Mai 17, 2010 6:38 pm

Deine Argumentation ist gut durchdacht und einleuchtend Morrighan ... doch irgendwie habe ich das Gefühl, dass nurse's Wortwahl missverständlich rüber kam (Tod), und auch neckisch (watchER).

Anyway, ich glaube, dass ich meinen Schuss doch nochmal ändern muss, aber darüber denke ich lieber nochmal nach :o
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Das Gemetzel im Düsterwald   Das Gemetzel im Düsterwald - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Das Gemetzel im Düsterwald
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Die Dunkelheit des Düsterwald
» Ostereiersuche im Düsterwald
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Wintereinbruch im Düsterwald
» Dämmerung im Düsterwald

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: