Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Werwolf - Lang lebe der König! Mi Jan 26, 2011 12:26 pm
watcher watcher.. da hast du dich aber grad etwas versprochen wie?
ich hab allerdings eure zweisamkeit etwas verwundert betrachtet, ziehe daraus aber noch keine schlüsse. die kommen später. aber im ganzen stimme ich mal rutana zu, was deine theorie angeht und keine angst, eine liste von mir folgt gleich.
• Alucard
freut sich, dass ich über den ersten tag die schweigepflicht hatte, damit er weniger lesen musste. ^^ meint, dass viele auf die scheiße haun und sogar schon aussagekräftige listen erstellen ... hier ist die 2.
• Desperio
mein kleener bro wundert sich, dass watcher und siL so zusammen argumentieren, und vermutet hinter den beiden die verliebte oder kobolde. kleine frage dazu, warum denkt er nicht, sie seien wölfe? eventuell, weil er nicht glaubt, dass die dann so offensichtlich argumentieren würden?
• Maugrim
hat bisher eine verwarnung kassiert, nichts geschrieben und muss heute schweigen, bekommt also auch keine verwarnung wegen nichtschreibens
• mike master
the chaos itself. möchte alle leute leben lassen, solange sie sich ihm bedingungslos unterwerfen. ach ja, er möchte natürlich auch bm werden. mal schaun, was daraus wird
• Morrighan
erklärt erstmal wieder schön die neuen rollen, (wie letzte runde ) und möchte gewinnen, damit ishira gewinnt. findet, dass einige hier wie touristen sind, da sie die schweigenden ärgern wollten. weiterhin gibt sie auf, dass es wohl eine pegasus-rollen runde ist, da schon 2 seltene rollen aus der regelsammlung vorhanden sind/waren. geht am ende stark auf siL's theorie ein, das mike böse ist, weil er Inet probleme hat..
• Raven
spielt seit langem mal wieder mit. findet es riskant, das die hexe am ersten tag geheilt hat. also ist er nicht der hexer, wenn es wirklich an der lag, das niemand gestorben ist.^^
• Rutana
macht sich als eine der ersten über mich lustig, da ich nichts sagen darf, findet es aber nachher gemein und findet es von watcher und siL komisch ^^ sie versucht den alten vettel zu finden.. dabei ist es doch eig unwichtig. er ist bürgerlich ergo: rutana ist es nicht
• SaltatorMortis
wie eh und jeh ein komischer geselle...
• siLenCe_w
unser krankes hühnchen... hat mich im SF getötet, nun muss sie mich hier leben lassen kann aber noch zu wenig über sie weiter sagen, außer dass sie noch weiter beobachtet wird. zwar hat sie durch ihren schuss auf watcher bewiesen, dass die beiden nicht verliebt sind, aber noch kann sich dort vieles verbergen
• Sousuke Sagara
think twice and think well, before you make a choise that can not be taken back.
• Watcher
erstposter also wolf außerdem wollte er mich am ersten tag lynchen seine theorie wurde von rutana zerpflückt. er hat sich da etwas zwischen maugrim und desperio vertan, was mich dazu bringt, dass er und desperio oder maugrim nichts am hut hat. sonst hätte er sich wohl nicht so versprohen ^^
(erklärung wegen der farbe: ich hab die liste heute morgen angefangen und nun zuende geschrieben. deswegen die andere farbe, damit es ersichtlich ist. nicht das ihr euch wundert, warum ich plötzlich anders schreibe oder so ^^)
soweit von mir, mal schaun was kommt.
Rutana
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 04.12.10 Alter : 39 Ort : Bayern
Thema: Re: Werwolf - Lang lebe der König! Mi Jan 26, 2011 12:49 pm
Ich sag ja auch nicht, dass du jetzt extrem verdächtig bist, weil du dich da geirrt hast, im Gegenteil. Ich denke dass ein Wolf nicht anfangen würde, so eine These auszuspucken (von der er ja quasi weiß, dass es nicht so ist) die sich dann als nicht haltbar erweist. Was Listen angeht, bin ich da meist nicht so gut drin, vor allem so früh, aber gut:
Alucard - hat bisher einen einzigen Post verfasst, der eigentlich so gar nichts ausgesagt hat, lediglich dass er froh ist, das Suske nichts sagen kann. Es wirkt für mich wie ein Alibi-Post: Verdächtig.
Desperio - hat sich direkt zu beginn ein wenig "verplappert". Ich will ihn nicht direkt als Wolf bezichtigen, aber es fällt stark auf. Warum zieht er Kobolde und Verliebte, aber keine Wölfe als Abspracherechtsinhaber (XD) in Betracht? Blieb bisher sein einziger Post: Verdächtig.
Maugrim - hat noch keinen einzigen Post verfasst und wird dies vor der Lynchung auch nicht tun können, da Schweigefluch: Inaktiv.
mike master - hat sich für den ersten Tag entschuldigt, weil er Internet-Probleme hatte. Das glaube ich ihm auch, denn der Post klang sehr rational und sachlich - nicht chaotisch wie sonst - und wahr vor allem in weiß geschrieben, nicht im typischen gelb. Nachdem die Probleme nun scheinbar gelöst sind, kam ein typischer Chaos-Post mit "Wehe ich werd nicht BM!" Drohung. Bisher kann ich nicht sagen, ob er verdächtiger ist als sonst. Seine Art, wie er droht, lässt vermuten dass er irgendeine Waffe hat, die er gegen einen Bürger einsetzen könnte (was auch eine bürgerliche Rolle sein kann), aber das kann auch eine leere Drohung sein. Meinen BM-Titel bekommt er aus reinem Protest schon mal nicht :p Die These dass er mit den anderen Inaktiven Wolf sein könnte, finde ich zwar nicht abwegig, aber dennoch: Neutral.
Morrighan - War bisher zwar recht aktiv, aber eher zurückhaltend mit dem Inhalt (nichts verwerfliches aus meiner Sicht). Hat Regelfragen geklärt und hat die Inaktives-Rudel-These unterstützt. Tatsächlich ist sie erstaunlich ruhig, aber das kann noch kommen und wird es sicher auch: Neutral.
Raven - hat bisher auch nur einen Post, ist aber immerhin auf die Hexe-und-am-ersten-Tag-nicht-Heilen-Sache eingegangen. Ich habe bisher noch nie mit ihm gespielt, also ist es schwer einzuschätzen, ob er normalerweise schweigsam ist oder nicht: Neutral.
SaltatorMortis - hat sich diese Runde dafür entschieden, in Reimen bzw stark abgegrenzten Absätzen zu schreiben, lustigerweise... Gibt es eine Pegasus-Rolle, die sowas vorschreibt? XD Ansonsten verhält er sich ein wenig wie sein Avatar - ein Joker, ein Clown, ein Narr, der alles sagen kann und die Wahrheit spricht, diese aber versteckt. Bisher sehe ich in dieser Art nichts groß verdächtiges, aber auch nichts sicheres: Neutral.
siLenCe_w - hat Desperio's "Versprecher" zuerst bemerkt. Scheint außerdem etwas durch den Wind, aber froh bei der Sache zu sein. Sie ist für mich eigentlich recht sicher, aufgrund einer einzigen Aussage: "Schon wieder niemand gefressen..." Sie hat hier diese Runde mit meiner vermischt (wo in der ersten Nacht das Fressen ausfiel). Ich möchte stark anzweifeln, dass dieser Fehler einem Wolf passiert. Schlug die These vor, dass mikemaster ein Wolf mit I-Net Problemen sein könnte, worauf Morrighan ja dann angesprungen ist, und deshalb von ihr "angestupst" wird. Einziger Wackelpunkt an ihr ist Suske (siehe unten), was ich allerdings als nicht so gewichtig sehe, und ihr deshalb auch meine BM-Stimme gebe: Möglicherweise Sicher.
Sousuke Sagara - musste am ersten Tag schweigen *pat pat* hat das aber sofort mit dem Lynchpost nachgeholt und dann so viel gespammt, dass man nichts richtiges rauslesen kann XD Er geht insbesondere auf Silence ein, was die Aufregung über die Stichwahl angeht, und schlägt vor Fabula statt Watcher zu lynchen. Desweiteren betont er "nja ich würd ja helfen, aber ich darf nicht sry ". Ich möchte mal auf das DARF hindeuten. Ich könnte mir denken, das Suske mehr weiß, aber es uns nicht mitteilen darf weil er sonst das Outingverbot brechen würde, was seinen "Angriff" gegen Sil in ein neues Licht rückt: Neutral.
Watcher - hat den ersten Post geschrieben, WOLF! ;3 Er tadelt die Hexe wegen nicht-heilens und stellt schon nach wenigen Posts die erste, Nichtssagende Liste auf. Er bewirbt sich als BM und verspricht dabei gleich allen zwei/drei Parteien seine Hilfe an, super Wahl-Versprechen XD Er ist recht stinkig wegen der Stichwahl und dann eben die letzten Posts, wo er die abstruse Vettel-These ausgesprochen hat, die einfach nicht haltbar ist, und einige Spieler vermischt hat. ENTWEDER er ist Wolf und Suske, Desperio und Maulgrim sind keine (weil er sie durcheinander bringt und man bringt seine Mitwölfe nicht durcheinander!) oder aber er ist, was ich vermute, kein Wolf, weil ein Wolf so eine These gar nicht erst aufstellen würde: Neutral bis ich mehr weiß x3
Was das ausgefallene Fressen angeht, wurden schon mehrere Theorien genannt: Heilung, Schutzengel, Inaktive Wölfe, ... Es würde mich aber nicht wundern, wenn es am Ende doch was ganz anderes war...
Edit: Da jetzt auch noch Suske gepostet hat, während ich schreibe, geh ich kurz darauf ein: Wann habe ich versucht die alte Vettel zu finden? XD Übrigens musste ich wie Morrighan an die Royal Guards denken x3
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Werwolf - Lang lebe der König! Mi Jan 26, 2011 12:59 pm
Rutana schrieb:
Wann habe ich versucht die alte Vettel zu finden? XD
Rutana schrieb:
Irgendwie klingt das jetzt um so mehr nach gezwungenem Alibi für ide Alte Vettel XD Könnte mir aber auch denken, dass einer derjenigen, die hier schreien "ah, dann müssen wir nicht so viel lesen" die alte Vettel ist...
so kam mir das da auf jeden fall vor. aber es ist ja auch eigentlich nur darauf bezogen, dass du nicht diese rolle hast
übrigens nice, dass du versuchst zZ schon was bei mir rauszulesen, aber die sache mit SiL beruht auf keinen fakten nur darauf dass ich es etwas komisch fand wie sie und watcher reagiert haben.
Desperio
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 05.08.10 Alter : 30 Ort : vor meinem Pc...
Thema: Re: Werwolf - Lang lebe der König! Mi Jan 26, 2011 1:26 pm
Heyho leute.. ich war gestern abend leider verhindert, von daher bitte ich meine Abwesenheit zu entschuldigen. hmmm der siegelwächter ist tot.. wenn ich mich nicht irre ist das gut für uns oder?! *kurz nach schau* hmm naja relativ aber was solls *blumen aufs Grab leg*
Rutana schrieb:
Desperio - hat sich direkt zu beginn ein wenig "verplappert". Ich will ihn nicht direkt als Wolf bezichtigen, aber es fällt stark auf. Warum zieht er Kobolde und Verliebte, aber keine Wölfe als Abspracherechtsinhaber (XD) in Betracht? Blieb bisher sein einziger Post: Verdächtig.
so dann will ich das mal klären.. ehrlich gesagt, hat das mich auch überrascht als ich deinen post las warum ich nicht darauf kam, aber eins kann ich euch sagen, es liegt nicht daran das ich irgendwie mehr weiß als ihr! Außer mir is dann wohl nurnoch Alucard verdächtig.. naja was solls wenn ihr mich tötet kommt ihr keinen schritt vorran.. da helft ihr nur den Wölfen(oder was auch immer es geben sollte.. Vampiere oder so... ka)!
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: Werwolf - Lang lebe der König! Mi Jan 26, 2011 3:35 pm
tja wenn das mal so einfach wär. - jedesmal wird gebetsmühlenhaft von einem die möglichkeiten genannt ichweiß nicht ob man nach dem 100sten mal.. naja der narr/joker sieht dadrinn keinen sinn XD
mir gefällt der bruder souske nicht diese runde ich weiß nicht warum ist einfach irgend nen dummes gefühl jetzt aber genügend possen gemacht
Alucard
Anzahl der Beiträge : 226 Anmeldedatum : 24.06.10 Alter : 31 Ort : Bremen
Thema: Re: Werwolf - Lang lebe der König! Mi Jan 26, 2011 3:44 pm
oha....ich steh ja im rampenlicht wie es aussieht :O ....ich fühle mich glatt geehrt.
Naja ich weiß ja nicht aber ich finde an desperio nichts was ihn jez zum "üblen bösen" macht...ich vermute viel mehr eine ganz andere Rolle hinter ihm, als ihr denkt
Ich denke nicht das das böse von den stillen kommt, denn um ehrlich zu sein glaub ich viel mehr das die Aktiven hier ordentliche in die Tasten hauen um die anderen zu verwirren.
Aber nunja...ihr wollt es besser wissen? ....dann könnt ihr es ja ausprobieren und mich oder desperio lynchen, wenn das eure seele beruhigt.
Was mir jedoch aufgefallen, dass sich siL und Rutana sehr gut leiden können in dieser Runde und ich das schon fast als zusammenspielen ansehe ....steckt das was hinter?
Ich werd noch mal ein paar post durchlesen gehen...bis heute abend
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Werwolf - Lang lebe der König! Mi Jan 26, 2011 4:00 pm
Hm, das wir Vampire haben, kann momentan weniger vorstellen, obwohl auch das eine Erklärung für das ausgebliebene Fressen sein kann. Genauen Aufschluss darüber wird aber wahrscheinlich erst der Lynchpost geben. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass die Wölfe in der Nacht Jeremias erwischt haben. Ja, ich weiß - Jeremias gehört nicht zum Pegasus-Kanon. Aber ich habe ja auch nie behauptet, dass es eine reine Pegasusrunde wäre. In die Riege der ungewöhnlichen Rollen würde er auf jeden Fall passen. Mir würde sogar schon jemand einfallen, auf den diese Rolle passen würde. Watchers Theorie klingt auf den ersten Blick halbwegs stimmig, sofern man das Abspracherecht allgemein als das Recht zur spielrelevanten Kontaktaufnahme definiert. Trotzdem bleiben noch zwei Schwachpunkte: 1. Es bleibt - wie Rutana bereits erwähnte - ein Zeitfenster, in dem niemand schweigen muss. Um das zu verfehlen, müssen schon Inaktivität und Schweigefluch aufeinander treffen. Von daher ist es eher unwahrscheinlich. 2. Es besteht die geringe Möglichkeit, dass Mister D einen schweigenden Wolf von der getesteten Wolfsregelung ausnimmt. (Was ich sehr schade fände^^)
Eins vorne weg: Ich werde jetzt noch keine komplette Liste erstellen. Ich müsste dabei zu oft Dinge wie "kann ich noch nicht einschätzen" schreiben.
Bei Rutana fällt mir auf, dass sie Desperios Versprecher ernster zu nehmen scheint als siLs Verwechslung der Runden (die man mit viel bösem Willen auch als Versprecher hinstellen könnte). Gut, wenn ich mir so betrachte, was ich mir für Desperio notiert habe, ist das durchaus verständlich. Der auffällige Punkt ist eher, dass sie überhaupt weiter auf sils Verwechslung eingeht, obwohl die Sache doch eigentlich bereits geklärt ist. Eine erste Vermutung zu ihrer Rolle habe ich, habe bisher jedoch keine Belege dafür finden können.
Bei Suske fällt ins Auge, dass er sich auf den Vettel bezog, obgleich schon das Wort an sich weiblich ist (leitet sich von vetula - altes Weib ab) und diese Rolle auch in der bereits verlinkten Rollenbeschreibung eindeutig als die alte Vettel beschrieben wird. Von Angewohnheiten aus anderen Foren oder aus dem RL (wo die Vettel auch weiblich ist) gehe ich hierbei nicht aus. Wenn ich gerade schon bei dieser Rolle bin: Mir fällt des weiteren bei der Vettel auf, dass bisher nur ein bestimmtes Umfeld betroffen war. Hätte der letzte Fluch nicht ausgerechnet einen der schweigsameren Spieler getroffen, wäre mir das gar nicht aufgefallen.
Bei siL habe ich beinahe eine Vermutung, die allerdings nichts mit der Verwechslung der Runden zu tun hat. Vielleicht war es aber auch nur Zufall.
Watcher scheint etwas verwirrt zu sein und verwechselt dadurch zwei Spieler. Klingt, als hätte ihn seine Rolle bisher nicht in die Lage versetzt, irgendwelche Informationen zu erlangen; zumindest nicht über diese beiden Spieler.
Desperio hat sich anscheinend verplappert und geht nur anscheinend darauf ein. Eine Erklärung dafür kann er nicht bieten. Stattdessen betont er, dass er nicht mehr wisse als wir. Klingt, als hätte er nicht bedacht, dass es auch bürgerfreundliche Wege gibt, mehr zu wissen und das Mehrwissen direkt auf Wolfswissen bezogen. Vielleicht hat er ja guten Grund, aus dem er ein mögliches Mehrwissen direkt auf ein Dasein als Wolf bezieht. Für mich verstrickt er sich gerade immer mehr.
Alucard nimmt Desperio in Schutz und versucht gleichzeitig, siL und Rutana das Liebespaar zuzuschieben. Wie war das noch gleich mit dem Glashaus?
Raven
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 06.11.10 Alter : 28 Ort : Istanbul
Thema: Re: Werwolf - Lang lebe der König! Mi Jan 26, 2011 4:04 pm
Aaaaahmmm! *verwirrt* Interessante Meinungen zum Thema und schon WIEDER so viel xD
Naja erstmal beantworte ich Rutanas Frage: Ja ich spiele eher schweigend weil es nicht gut ist die Klappe zu weit zu öffnen sonst kann manchmal was rausrutschen und dann wird man entweder gelyncht oder am gleichen Tag gefressen ^^
Nun der Siegelwaechter ist tot ^^ Das ist in dem Falle wohl kein grosser Verlust Sorry Fabu aber bist halt nicht wichtig
Da ich es nicht mag Listen zu erstellen oder sehr viel zu labern über den den ich verdachtige (Im Moment niemanden aber xD) werde ich nur was fragen....
Zwar war ich auch darunter aber ich bewegte mich nach meinem "Bauchgefühl"... Warum haben soviele für Fabula gestimmt?
Suske
Thema: Re: Werwolf - Lang lebe der König! Mi Jan 26, 2011 4:11 pm
ähm das alu grad unsrem kleenen desperio in schutz nimmt, finde ich etwas krass, aber nicht gefährlich. alu würde jemanden nie in schutz nehmen, wenn er sich damit selber gefährden würde (als böser) und zu desperio... mein kleiner bro ist nur so. verplant und am ewas komisch reden. ich glaub eher weniger, dass sich da eine schlechte rolle hinter verbirgt.
was mich einfach nur wundert, ist wie morri auf die beiden hält
und was die sache mit dem/der vettel angeht.. ich hab einen verdacht, wer es sein könnte.. und das ich da aber die mänliche variante genommen hab, ist kein zeichen.
weiteres kommt noch irgendwann ^^
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Werwolf - Lang lebe der König! Mi Jan 26, 2011 4:21 pm
Das braucht dich gar nicht zu wundern^^ Ursprünglich ging meine Übersicht nur bis zu Desperio, der in meinen Augen nach wie vor fragwürdig erscheint. Als ich ihn dann abschicken wollte, sah ich, dass in der Zwischenzeit noch andere dazwischen gepostet hatten*. Und Alus unvermutetes Einschreiten war mir diesen Einwurf dann doch wert.
*Ja, ich weiß - Ich bin selbst schuld, wenn ich Romanbeiträge verfasse.
Watcher
Anzahl der Beiträge : 1845 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 34
Thema: Re: Werwolf - Lang lebe der König! Mi Jan 26, 2011 4:31 pm
Ihr seid Helden xD Da geht man essen und macht einen Teil seiner HA und ihr schafft ganze 6 Beiträge ... einfach nur geil xD
Naja, b2t: Ich muss Morrighan recht geben, für mich sah es auch so aus, als würde Desperio sich in was verstricken ... und wie es aussieht hat er sich in was verstrickt: Er kann Henkersknoten und fertigt sich seinen schon mal an
Weiterhin erscheint mir Sousuke auch ein wenig komisch, kann ihn aber gerade noch nicht einschätzen. Was ich auch schon regelrecht lustig finde ist, dass mike mit seinem "wählt mich oder sterbt" ran kommt und dann nichts weiter versucht ... irgendwie lahm.
Rutana
Thema: Re: Werwolf - Lang lebe der König! Mi Jan 26, 2011 4:43 pm
Es gibt einen guten Grund, warum ich Desperio wegen seines Versprechens für verdächtig halte, im Gegensatz dazu aber Silence wegen ihrem Versprechen für sicher halte. Desperio hat eine Wolfspartei ausgeschlossen, was danach klingt, als wüsste er, dass es die Wolfspartei gar nicht sein KANN - weil er eben selbst ein Wolf ist. Natürlich kann das ein Versehen sein, aber das kann es immer. Und solange mir niemand verdächtiger erscheint... Silence aber meinte, dass schon wieder ein Fressen ausgefallen wäre. Ein Wolf, der sich an Absprachen beteiligt, weiß aber genau, wer gefressen werden soll und verplappert sich, mMn, eher in Richtung dass das Fressen (in seinem Kopf) stattgefunden hätte, wenn es eben nicht der Fall wäre. Daher denke ich, dass Silence in dem Punkt kein Wolf ist. Was sie für mich sogar sicher macht.
Übrigens denke ich nicht, dass wir einen Jeremias haben... bei den vielen SR im Pegasus-Bereich glaube ich an eine reine Pegasus-Runde.
Suske
Thema: Re: Werwolf - Lang lebe der König! Mi Jan 26, 2011 5:02 pm
okey, das ich meinen bruder für sicher halte, liegt wohl daran, dass ich die art wie er da argumentiert hat nicht für ungewöhnlich halte.. und auch das alu ihn in schutz nimmt.. aber wenn desperio böse ist, dann wirds alu wohl auch sein. aber das ist mir zu offensichtlich als das es so sein könnte. ich glaub raven hat da wohl eher irgendwie recht.. und ich meinte das ja auch schon, die inaktiven sind nicht nur die wölfe da verstecken sich oft nur die etwas schreib/les faulen spieler, die meistens NICHT böse sind oder? aber sehen wir mal nach der lynchung weiter ^^
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Werwolf - Lang lebe der König! Mi Jan 26, 2011 5:12 pm
Interessant, dass in mir eine Rolle vermutet wird, obwohl ich nirgends bewusst eine Andeutung gemacht hab *Kopf schief leg* Aber vielleicht wurde ich ja vom Seher überprüft und er steckt nun irgendwo unter diesen Menschen, die sagen, dass ich meine Rolle angedeutet hätte (Und das sind nicht wenige^^)
Übrigens ist es nicht gut für die Bürger, wenn der Siegelwächter stirbt. Immerhin wäre es möglich, dass sich das Verhältnis für die Wölfen bessert und sie in der Übermacht sind, genau da käme der Siegelwächter zum Zug und würde aktiviert werden, um für die Bürger eine weitere Chance zu werden. Naja, möglicherweise gibt's einen weiteren Siegelwächter, wäre zu hoffen...
Ich halte Desperio im Übrigen für sicher, da ich in ihm die Alte Vettel vermute (Nach Suskes Beobachtungen zu urteilen). Es tut mir Leid, dass ich nun das sagen muss, aber sonst wird er gelyncht. Schutzengel/Leibwächter weiss nun zumindest, wen er in der Nacht schützen müsste^^
Mein Schuss wird wohl auf Morrighan fallen... Schlechtes Bauchgefühl irgendwie xD
Edit: Nein, doch nicht, ihr toller Beitrag ist viel zu toll, davon will ich noch mehr lesen. Hm.... Wer könnte sonst noch böse sein *verwirrt* Watcher...
Suske
Thema: Re: Werwolf - Lang lebe der König! Mi Jan 26, 2011 5:29 pm
sagen wir mal so... alu schützt desperio. also entweder sind die verliebt, oder aber desperio hat doch eine andere rolle als den vettel... aber als böse finde ich die beiden nicht.
aber mal was anderes... habt ihr davon gehört, dass man am 1. februar youtube streiken soll? also nicht auf youtube gehn, da die igendwie scheiße machen...
aber bt2, genaueres schreib ich nachher.. erstmal tee trinken gehn
Rutana
Thema: Re: Werwolf - Lang lebe der König! Mi Jan 26, 2011 5:36 pm
Ich muss zugeben, die Vermutung dass Desperio die alte Vettel ist liegt sehr nah, da hat silence gar nicht so unrecht. Dementsprechend würd ich aber auch sagen:
Liebe alte Vettel,
falls sich hinter dir nicht, wie nun ja vermutet, Desperio verbirgt, dann sei doch bitte so freundlich und belege Desperio heute Nacht mit einem Schweigefluch, im Sinne der Aufklärung.
Vielen Dank.
Morrighan
Thema: Re: Werwolf - Lang lebe der König! Mi Jan 26, 2011 6:15 pm
Schonmal daran gedacht, dass die Vettel auch als gemischtes Paar in Desperio verliebt sein könnte? Damit würde sie deiner Aufforderung nur zu gerne nachkommen... der Schweigefluch ist ja nicht wirklich schädigend für den, der ihn bekommt. Eher im Gegenteil.
Rutana
Thema: Re: Werwolf - Lang lebe der König! Mi Jan 26, 2011 6:43 pm
Aber es wäre schädigend für Desperio, würde die Vettel dem Nachkommen Wenn Desperio die Vettel ist, kann er sich nicht selbst verfluchen. Wenn er also den Fluch bekommt, ist er nach wie vor unsicher. Natürlich könnte eine verliebte Vettel die Bitte ignorieren, um Desperio sicher dastehen zu lassen. Da würde dann aber die Suche nach der verliebten Vettel ins Spiel kommen, die dann kein Vettel-Alibi mehr hat.
Morrighan
Thema: Re: Werwolf - Lang lebe der König! Mi Jan 26, 2011 6:48 pm
Blargh, ich sollte lieber nur schreiben, wenn ich auch richtig wach bin. Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass die verliebte Vettel Desperio als gut hinstellen könnte... warum auch immer ich darauf gekommen bin, das mit dem Schweigefluch zu verbinden... Naja, bei der Beschwörerin ginge das...
Raven
Anzahl der Beiträge : 127 Anmeldedatum : 06.11.10 Alter : 28 Ort : Istanbul
Thema: Re: Werwolf - Lang lebe der König! Mi Jan 26, 2011 6:53 pm
Nun... Ich finde dass Desperio sich bischen verplappert hat aber bin nun auch sehr unsicher da viele sagen er könnte gut sein. Also werde ich ihn nicht lynchen und wieder meinem Bauch vertrauen ^^ Ich lynche einfach mal Watcher weil in den Runden in denen ich mitspielte war er immer mehr aktiv und schrieb auch mehr. Er mischte sich bei vielen Gelegenheiten ein und war kaum vom plappern amzuhalten. Diesmal kommt es mir bischen anders vor *verwirrt*
Natürlich könnte ich meine Meinung aendern wenn Watcher sich noch vor der Lynchung verteidigt und ein gutes Argument abgibt.
lg, Rafael
Watcher
Thema: Re: Werwolf - Lang lebe der König! Mi Jan 26, 2011 7:08 pm
@Raven Bin so "still", weil der Tag scheiße war, ich was für die Uni tun musste und jetzt einfach lust- und emotionslos auf die Lynchung warte. Weiterhin muss ich nicht immer spammen. Ich hab auch mal meine ruhigen Tage.
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: Werwolf - Lang lebe der König! Mi Jan 26, 2011 7:16 pm
Tag 2
Einen Tag später versammelten sich wieder alle am Abend im Wirtshaus um erneut über eine Lynchung abzustimmen und einen Bürgermeister zu wählen. Es standen zwei Wahlurnen auf dem Tresen, eine für die Lynchung, die andere für den Bürgermeister, jeder schrieb seine jeweiligen Stimmen auf kleine Zettel und warf diese in die Urnen. Der Henker trat kurze Zeit später wieder zur Tür herein und fragte ob sich die Dorfbewohner diesmal entscheiden konnten. Niemand antwortete so recht auf die Frage, danach trat der Henker vor zu den Wahlurnen. Er zählte zuerst die Stimmen aus der Urne für die Bürgermeisterwahl aus, und verkündete, dass Sousuke Sagara zum Bürgermeister der Dorfes gewählt wurde. Anschließend zählte der Henker die Stimmen für die Lynchung aus, und als er sah, dass es trotz der schwerer gewichtigen Bürgermeisterstimme es wieder ein Unentschieden gab, haute er fest mit seiner Faust auf den Tisch, und fragte lautstark was das sollte. Er sagte, die Dorfbewohner sollten sich entscheiden und dann verließ er das Wirtshaus.
Gegen siLenCe_w stimmen: Alucard (1) Gegen Alucard stimmen: Desperio, Rutana (2) Gegen mike master stimmen: mike master (1) Gegen Desperio stimmen: Morrighan, Watcher (2) Gegen Watcher stimmen: Raven, siLenCe_w (2) Gegen Sousuke Sagara stimmen: SaltatorMortis (1) Gegen Morrighan stimmen: Sousuke Sagara (1,5)
Sousuke Sagara ist Bürgermeister, herzlichen Glückwunsch!
Stichwahl zwischen Watcher, Alucard und Desperio!
Maugrim ist vom Schweigefluch befreit!
Stichwahl erfolgt mit dem Nachtpost!
Morrighan
Thema: Re: Werwolf - Lang lebe der König! Mi Jan 26, 2011 7:45 pm
Und wieder eine Stichwahl^^ Naja, immerhin ist mein Kandidat dieses Mal dabei und wird daher auch meine Stimme erhalten.
mike master
Anzahl der Beiträge : 357 Anmeldedatum : 05.02.10 Alter : 33 Ort : Banora village
Thema: Re: Werwolf - Lang lebe der König! Mi Jan 26, 2011 7:57 pm
mein Schuss geht auf Watcher, da ich denke, das er sich mit seiner Theorie über den Schweigefluch, auch als Wolf einen Vorteil verschaffen kann, und somit einen Bürger los werden kann, ich finde ihn verdächtig, also hängt ihn.
"Ihr wollt euch meinem Willen nicht beugen? ihr wollt mir nicht dienen? Dann brennt in der Hölle, möge die Geißel euch holen "
Watcher
Thema: Re: Werwolf - Lang lebe der König! Mi Jan 26, 2011 8:08 pm
Mach den Kopp zu mike und spiel nicht wieder die beleidigte Leberwurst. Und warum willst du mich unbedingt tot sehen? Nur, weil ich nicht mit dir rede?