Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Sa Feb 12, 2011 11:04 pm
Ja denke ich auch eher...
Wenn der Wolf begriffen hat dass er auf das fressen verzichtet hat, hat er das sicher, ich hätte es wohl auch gemacht^^
Das war nur mein Vorschlag wer von den Männern der Wolf sein müsste meiner Meinung nach, wenn es denn wirklich noch 2 Wölfe gibt, aber falls es 2 gibt halte ich j2 Frauen ja für viel wahrscheinlicher
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Sa Feb 12, 2011 11:16 pm
Die Vermutung liegt sehr nahe. Man könnte sogar fast hoffen, dass es so ist... Denn wenn es nur ein weibliches Opfer gibt, könnten so zumindest die Männer für mehr oder weniger sicher erklärt werden. (Es besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass ein Fressen verhindert wird)
Mister D
Anzahl der Beiträge : 1346 Anmeldedatum : 13.04.10 Alter : 30 Ort : Far far away...
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Sa Feb 12, 2011 11:25 pm
Wenn es ein weibliches Opfer gibt dann kann noch vieles sein:
-> 1 weiblicher Wolf -> 2 weibliche Wölfe -> 1 männlicher Wolf, ein weiblicher Wolf, wobei das Opfer des männlichen Wolfes geheilt / geschützt wird
Wenn es ein weibliches und ein männliches Opfer gibt dann:
-> Gibt es 1 männlichen und 1 weiblichen Wolf
Wenn es ein männliches Opfer gibt, dann kann folgendes sein:
-> 1 männlicher Wolf -> 2 männliche Wölfe (extrem unwahrscheinlich) -> 1 männlichen und 1 weiblichen Wolf, wobei das Opfer des weiblichen Wolfes geheilt / geschützt wird
Kein Opfer:
-> Alle oben genannten Möglichkeiten, die einen mehr, die anderen weniger wahrscheinlich, und es wurde das Opfer / die Opfer werden geheilt / geschützt.
So weit von mir zu allen Möglichkeiten
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: PS: Ich liebe dich Sa Feb 12, 2011 11:55 pm
und man sollte vielleicht noch die nicht Wolf Bösewichte bedenken... da wir sonst ja den Wahn unseres SL noch unterschätzen... bin aber ehrlich zu faul da noch alle aufzulisten. ihr könnt euch ja nett anstrengen. :-)
Mister D
Thema: Re: PS: Ich liebe dich So Feb 13, 2011 12:05 am
Die nicht-Wolf-Bösewichte?^^
Könnte schon sein dass unser SL verrückt genug ist, noch mehr davon einzubauen, zutrauen würde ich ihm vieles, aber:
->Es gab bereits eine solche Rolle, und durch diese Rolle gab es auch einen Toten, seit diese Rolle von uns gegangen ist, gab es keinen Toten mehr der nicht durch Wölfe oder Lynchung hervorgerufen wurde...
-> Wir können gar nicht alle Möglichkeiten aufzählen, da dieser eine nicht-Wolf-Bösewicht bereits schon ganz neu im Forum war und zuvor mit keinem Wort erwähnt wurde
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: PS: Ich liebe dich So Feb 13, 2011 9:47 am
Auch wenn wir, so wie Mister D sagte, nicht alle Möglichkeiten einer bösen Nichtwolf-Rolle aufzählen können, können wir uns diesem Thema ja trotzdem einmal zuwenden und gucken, was wir haben. Auch wenn nicht gesagt ist, dass sie die Rolle (falls vorhanden) in einer der Regelsammlung auftaucht, werde ich das ganze nach Regelsammlungen orden.
in keiner Regelsammlung ein weiterer schwachbrüstiger Vampir - Wäre unter gewissen Umständen eventuell eine Möglichkeit. Alu war ein Vampir, der bei einfachen Bürgern zwei Mal beißen muss. Vielleicht gibt es ja noch einen, der bei Wölfen und SR zwei Mal beißen muss. Wenn sich ein solcher Vampir jede Nacht ein anderes Opfer sucht und dabei nur SR erwischt, bleibt er lange im Verborgenen (da es kein Opfer gibt) und kann später schneller zuschlagen, da nur noch der zweite Biss fehlt.
Standardrollen keine
Spielerpatentiert Ripper - nur sinnvoll, wenn es mehrere Opfer für ihn gäbe. Halte ich für eher unwahrscheinlich. Rattenfänger - Wäre er dabei, hätten wir mit Sicherheit mehr Tote.
Pegasus Günstling - Der Günstling wird von den Fresserparteien gewählt, hat also noch zusätzlich seine normale Rolle. Da wir Wölfe und Vampire haben/hatten, müsste es auch zwei Günstlinge geben, falls diese überhaupt eingebaut wurden. Zaubermeisterin - Auf der Suche nach der Seherin. Haben wir überhaupt eine Seherin? Bisher ist mir niemand aufgefallen, der in diese Richtung tendieren könnte. Vampir - ein normaler Vampir ist definitiv nicht mehr im Spiel. Sondervampire siehe oben unter "in keiner Regelsammlung" einsamer Wolf - nur der vollständigkeit halber aufgeführt. Wäre ein Teil des Rudels gewesen. Wolfsjunge - siehe einsamer Wolf
Und bevor behauptet wird, ich hätte eine Rolle vergessen: Die Lykanthropin steht zwar unter den bürgerfeindlichen Rollen, da sie dadurch, dass sie falsch gescannt wird und so eine Fehllynchung hervorrufen kann; sie spielt aber auf der Seite der Dorfbewohner und teilt ihren Sieg. Diese Rolle kann es also nicht sein.
Heidelberger keine
[u]Vorschläge[/b] Hannibal L. - kann nur normale Bürger töten, nicht gefressen oder gelyncht werden... wäre vielleicht eine weitere Erklärung dafür, dass so wenig gefressen wurde. Das bezieht sich nur auf die Urfassung Hannibals, die im ersten Post des Vorschlagsthreads zu lesen ist. Bei der überarbeiteten Fassung ist diese Rolle unwahrscheinlich. Imhotep - da wir keine Plagen hatten, ausgeschlossen. Chaoswolf - ist zwar ein Wolf, weswegen er das Kriterium böse Nichtwolfrollen nicht erfüllt, soll hier aber aus gutem Grund mit aufgeführt werden. Wir hatten bisher den Ältesten der Wölfe, den Köderwolf und den Alchemistenwolf. Alle stehen im selben Beitrag und stellen Sonderwölfe dar. In dieser Aufzählung spezieller Wölfe steht auch der Chaoswolf. Es könnte also sein, dass Suske dieses Sonderrudel komplett übernommen hat. Für den Chaoswolf bräuchten wir allerdings ein Liebespaar... und darauf habe ich bisher keine Andeutungen gefunden.
Magier des Todes - eher ausgeschlossen, da er in Runden, in denen die Rollen beim Ableben bekannt gegeben werden, keinen Sinn ergibt. Der Corvinus-Clan - glaube ich nicht dran. Wir haben wohl eher das Vampir-Gegenstück dazu. Puppenspieler - kann böse gespielt werden und die Lynchung durch Stimmumlenkung beeinflussen. Allerdings würde im Lynchpost bekannt gegeben, wenn der Puppenspieler seine Marionette wählt. Daher eher unwahrscheinlich. Chaos - in diesem Fall müsste auch Cosmos dabei sein, da Chaos sonst unparteiisch und nicht böse wäre. Werhamster - kann zwar nicht fressen oder ähnliches, bildet aber eine eigenständige Partei. Kann nicht gefressen werden. Grabräuber - möglich Schicksal - grundsätzlich möglich, bisher haben sich aber soweit ich sehen kann keine Auswirkungen Schicksals gezeigt. Wolf im Schafspelz - möglich, ich halte allerdings eine Aufstellung des Rudels wie unter Chaoswolf beschrieben wahrscheinlicher. Werkatze - bis jetzt hat die Mietze niemanden ein angefressenes Opfer vor die Tür gelegt. Daher eher unwahrscheinlich. Incubus/Succubus - möglich Unheil - möglich Traumfresser - unwahrscheinlich, da ich eher ein anderes Rudel vermute. Erwähnte ich ja bereits^^ Saboteur - bisher haben sich die Wolfslynchungen ja eher zufällig ergeben... von daher wäre es für einen Sabo schwierig, aus den Diskussionen sichere Schlüsse für einen Sabotageakt zu ziehen. Könnte also noch im Verborgenen liegen.
Im Moment halte ich es für durchaus wahrscheinlich, dass wir noch einen Chaoswolf haben, denn dann wäre das Sonderrudel komplett. Wenn in der letzten Nacht verwandelt wurde, wird der neue Wolf wahrscheinlich ein Standardwolf sein.
Mister D
Thema: Re: PS: Ich liebe dich So Feb 13, 2011 10:14 am
Chaoswolf...ja könnte ich mir vorstellen Morrighan
Und das Liebespaar, hmm könnte bei 7 Spielern sich schon noch eines verstecken, ohne dass es sich bisher bemerkbar gemacht hat... Wer weiß, vielleicht sind ja schon wieder ich und.....ach shit das kann ja gar nicht gehen...
Morrighan
Thema: Re: PS: Ich liebe dich So Feb 13, 2011 10:22 am
Naja, gewisse Tendenzen könnten sich auch schon bei dieser Spielerzahl zeigen. Vielleicht habe ich es bisher auch nur übersehen...
Hm... Verliebt in den SL - das wäre es noch Stirbt der verliebte Spieler, endet die Runde aufgrund von Liebeskummer und niemand gewinnt.... Oder so.
Mister D
Thema: Re: PS: Ich liebe dich So Feb 13, 2011 10:29 am
Ja und ich habe Abspracherecht mit dem SL
Nunja jetzt wisst ihr wen ihr nicht Lynchen dürft, sonnst ist alles aus
Morrighan
Thema: Re: PS: Ich liebe dich So Feb 13, 2011 10:36 am
Es sei denn, es gibt noch ein Erntefest und Amor verpasst deinem Schatzi eine/n Liebhaber/in.
Fabula
Anzahl der Beiträge : 281 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 51
Thema: Re: PS: Ich liebe dich So Feb 13, 2011 10:38 am
Salta schrieb irgendwann als es bei der Lynchung scheinbar knapp für ihn wurde "dann verliert ihr halt 2 Rollen statt nur der einen". Das habe ich blödsinnigerweise mit dem Jäger in Verbindung gebracht. Allerdings ist ein Wolf ja kein Verlust. Meine Vermutung ist hier die Hälfte des Ganzen. Und "dann verliert ihr" hört sich nicht sehr Bürgersolidarisch an....
Dann denke ich dass die Wölfe uns auch in die Irre führen können mit dem Fressen heute...die einzige Version die sicher ist, wäre wenn 2 gefressen werden, denn dann ist sicher, dass sowohl ein männlicher als auch ein weiblicher Wolf da sind. Bei allen anderen Ergebnissen ist es weiterhin unsicher. Speziell wenn noch 1/2 männliche Wölfe allein da sind, haben sie schon gut den Weg bereitet da das Hauptaugenmerk auf den Weiblichen liegt. Man sollte nicht ausser Acht lassen die Augen offen zu halten.
Bei einem gemischten Liebespaar haben sie bisher gut gearbeitet würde ich sagen......sollten es 2 Männer sein, haben sie schon fast das Spiel gewonnen, wenn man die Stimmung grad so einfängt.
..kurze Überlegung warum benutzt der Hexer seinen Gifttrank nicht wenn er eine Hauptverdächtige hat? ..hält Morri uns auf Abstand mit der Ankündigung sich selbst zu begnadigen? Keine seherische Rolle......Desperio weiss was Mister D nicht ist...ein Wolf weiss immer sicher wer keiner ist. Wäre im Spiel ein Waisenmädchen, oder ein Seher dürften wir doch auf ein bischen Hilfe hoffen....ausser er ist unglücklich verliebt....
Morrighan
Thema: Re: PS: Ich liebe dich So Feb 13, 2011 10:51 am
Fabula schrieb:
Salta schrieb irgendwann als es bei der Lynchung scheinbar knapp für ihn wurde "dann verliert ihr halt 2 Rollen statt nur der einen" das habe ich blödsinnigerweise mit dem Jäger in Verbindung gebracht. Allerdings ist ein Wolf ja kein Verlust. Meine Vermutung ist hier die Hälfte des Ganzen. Und "dann verliert ihr" hört sich nicht sehr Bürgersolidarisch an....
Ich dachte eigentlich, dass sich jemand zu dem fraglichen Beitrag schon die Vermutung geschrieben hatte, dass dahinter das Paar steckt, finde es aber nicht. Da habe ich mich wohl geirrt. Wo ich mir allerdings recht sicher bin ist, dass Salta der Jäger ist. Zum einen wäre es äußerst unvorsichtig von einem Verliebten, sich derart in die Öffentlichkeit zu stellen. Zu diesem Zeitpunkt verfügte Salta noch nicht über etwas, über das er sich später freute. Und zum anderen hat er uns noch einen zweiten Hinweis auf den Jäger gegeben, bei dem ich mich wundere, dass ihn noch niemand gefunden zu haben scheint.
Fabula
Thema: Re: PS: Ich liebe dich So Feb 13, 2011 11:00 am
Nun auch wenn er der Jäger ist und verliebt, sollte man nicht wenn man ein bürgerliches Paar ist, das für sich behalten um nicht die Wölfe auf einen selbst zu stossen? Ein Paar ist doch ein gefundenes Fressen für Wölfe.... Allerdings ist mir unklar warum du dir bezüglich des Jägers so sicher bist, Morri denn ich hab den Hinweis nicht entdeckt. Alles nochmal nachlesen fehlt mir leider die Zeit.
Morrighan
Thema: Re: PS: Ich liebe dich So Feb 13, 2011 11:20 am
Eben drum halte ich es für unwahrscheinlich, dass es eine Andeutung auf das Liebespaar war. Ist das Liebespaar rein bürgerlich, läuft es Gefahr, gefressen zu werden. Ist es gemischt oder rein wölfisch, läuft es Gefahr, gelyncht zu werden. Daher wage ich zu behaupten, dass sich jeder, der verliebt ist, hüten wird darauf hinzuweisen.
Der Hinweis ist eigentlich offensichtlich und wurde von mir - zumindest in Teilen - schon erläutert. Ich werde es aber noch einmal aufgreifen und näher aufschlüsseln.
SaltatorMortis schrieb:
trotz meines Fehlers sind wir dem ende näher gekommen.. ich bin nicht so gefährlich auch wenn der weg gewählt wurde..
mal schauen ob wir heute wieder erfolgreich den Wolf Hunten...
1. Der Weg wurde gewählt: Ihr erinnert euch vielleicht. Am Anfang schrieb Salta, dass er keine Idee habe, wie er uns mit seiner Rolle helfen könne und das er auch nicht wisse, wie er sie umschreiben könnte. Später schrieb er dann etwas davon, dass der Weg gewählt wurde und erwähnte es - nachdem ich darauf einging - noch einmal im zitierten Post. Für mich steckt dahinter folgender Verlauf: Zu Beginn war Salta eine Rolle, die nicht genau festgelegt war. Aller Wahrscheinlichkeit nach den Trunkenbold (da die wahre Identität dieser Rolle per Zufall bestimmt wird). Als er schrieb, dass der Weg gewählt worden wäre, hat er wohl seine endgültige Rolle erhalten.
2. "ich bin nicht so gefährlich" Er schrieb nicht etwa "ich bin nicht gefährlich", sondern fügte ein "so" ein. Kleines Wort - große Wirkung. Dadurch wird deutlich, dass er zwar gefährlich sein könnte, aber im Grunde nicht so ausgelegt ist. Das kann auf mehrere Rollen zutreffen: Jäger, Hexe, Meuchelmörder... sie bergen eine gewisse Gefahr, da sie auch einen Bürger töten könnten, sind aber im Großen und Ganzen eher positiv zu bewerten.
3. "mal schauen ob wir heute wieder erfolgreich den Wolf Hunten..." Also offensichtlicher geht es doch nun wirklich nicht. Seit wann neigt Salta bittesehr zu Anglizismen? Bisher hat er weder in vergangenen Runden noch sonstwo im Forum diese Neigung gezeigt. Wieso sollte er plötzlich damit anfangen? Und dann auch noch nur dieses eine Wort? to hunt = jagen... Seltsamer Zufall.
Mister D
Thema: Re: PS: Ich liebe dich So Feb 13, 2011 11:31 am
Saltator nun ein Jäger, könnte schon sein^^
Ihr denkt/wisst ja sowieso alle dass ich der ****** bin
Also gut, heute werden wir eh niemanden höher hängen, und die Nacht wird sicher aufschlussreich
Morrighan
Thema: Re: PS: Ich liebe dich So Feb 13, 2011 11:38 am
Mister D schrieb:
Ihr denkt/wisst ja sowieso alle dass ich der ****** bin
******** = böse Wolf? *duck* Nee nee, nur Spaß.^^ Auch wenn Desperios Andeutungen über sich sich teilweise mit den deinen decken, muss sich dahinter nicht zwangweise ein Wolf verstecken. Aber sollte es entgegen meiner bisherigen Vermutung ein männliches Opfer geben, würde ich zwischen dir und Desperio schwanken.
SaltatorMortis
Anzahl der Beiträge : 809 Anmeldedatum : 21.10.10 Alter : 37 Ort : irgend eine Psychatrie
Thema: Re: PS: Ich liebe dich So Feb 13, 2011 12:11 pm
naja wenn der Tod eines bürgers (in dem fall meinen) uns ein leben kostet dann ist es nurnoch "euer" problem das verwende ich ohne schahm und wenn man vom optimal fall ausgeht dann fällt ebend kein opfer unter den "guten" genauso finde ich es interessant was ihr alle für Rollen aus meinen worten liest. ja ich gebs zu es ist schon kompliziert sie zu erraten.
die ereigniskarten mögen uns aber nicht jetzt sind wir dem Wahn von ein paar Tiere ausgeliefert ich mags nicht grml
der weg ist das Ziel doch wird er von den umständen vorbestimmt. sterben zun wir so oder so memento mori
Fabula
Thema: Re: PS: Ich liebe dich So Feb 13, 2011 12:14 pm
sorry Morri wenn ich schon wieder widerspreche^^ aber besonders Salta wähnt sich in den Runden immer gern auf der Jagd und spricht in verschiedensten Formulierungen von Wolfsjagd. Deshalb sehe ich in diesem Post keinen Hinweis auf den Jäger. Mit dem Weg magst du Recht haben. Wäre interessant was er selbst zum Jäger zu sagen hat. .... Und ich will nicht sagen dass er ein Wolf ist, da ich gerade ziemlich unsicher bin. Aber ich möchte nochmal intensiv darauf hinweisen, dass hier keiner aus fundiertem Wissen save ist. Alle Annahmen sind äusserst zweifelhaft und beruhen auf eigenen Andeutungen auf die eigene Idendität. Keiner hat hier mit Sicherheit von jemand anderem eine Rolle nennen können, ausser dass Morri der Bürgermeister ist. Und Morri ist in dieser Rolle ziemlich unantastbar und mächtig, was sehr schlecht wäre wenn sie nicht auf Bürgerseite spielt, mal dazwischengeworfen.
Edit: Jetzt glaube ich noch weniger dass Salta der Jäger ist, denn interessant findet er unsere Vermutungen, das heisst bei einem Essen nicht dass es lecker ist.
Morrighan
Thema: Re: PS: Ich liebe dich So Feb 13, 2011 12:55 pm
Fabula schrieb:
Keiner hat hier mit Sicherheit von jemand anderem eine Rolle nennen können, ausser dass Morri der Bürgermeister ist. Und Morri ist in dieser Rolle ziemlich unantastbar und mächtig, was sehr schlecht wäre wenn sie nicht auf Bürgerseite spielt, mal dazwischengeworfen.
Auch wenn es überheblich klingt... ich bin durch mein Amt verdammt mächtig und beinahe unantastbar, da hast du Recht. Durch eine Lynchung werdet ihr mich nicht so schnell beseitigen können. Heute schon gar nicht, und morgen würde ich mich begnadigen, wenn es dazu kommen würde. Und sagt nicht, dass ihr in so einer Situation anders handeln würdet
Es besteht für euch natürlich immer noch die Möglichkeit mich zu vergiften oder was sonst noch so vorhanden ist... meucheln, vom Jäger erschießen lassen, und was es sonst noch geben könnte. Dazu würde ich euch allerdings nicht raten, da ich euch - wie bereits an anderer Stelle erwähnt - noch nützlich sein könnte.
Aber wenn ihr wirklich sicher sein wollt, ist es wohl an der Zeit, dass das Waisenmädchen (falls wir eines haben) besucht. Auch, wenn es dies bereits zu einem früheren Zeitpunkt getan hat. Es könnte sich ja in den letzten Nächten etwas verändert haben (hat es aber nicht) Wenn die Seherin (falls vorhanden) nur Farben erkennt, sollte sie mich vielleicht auch noch einmal unter die Lupe nehmen, wenn sie es nicht schon hat. Erfährt sie die Seherin die Rolle, ist das eigentlich überflüssig, denn wenn sie mich bereits gescannt haben sollte, weiß sie, dass ich weder Siegelwächter noch einfacher Dorfbewohner bin oder war. Falls sie es trotzdem will... meinetwegen.^^
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: PS: Ich liebe dich So Feb 13, 2011 2:04 pm
Da die Lynchung ausfällt, habe ich beschlossen den Nachpost vorzuziehen. Aber da ich gleich auf ein Tanz-turnier von Alucard fahre und noch nicht weiß, wann ich zurück bin, poste ich ihn jetzt schon Sollte eine nachtaktive Rolle jedoch noch etwas "erledigen" wollen, bin ich bereit diese Aktion, sobald ich wieder zurück bin, zu veröffentlichen. (Vergesst nicht, ihr seid dafür noch in Männlein und Weiblein getrennt heute )
~~
Es wurde niemand gefressen.
Die heutige Ereigniskarte:
Kopf oder Zahl:
Heute ehrt das Dorf den berühmten Spieler Hervé, den einäugigen. Der Spielleiter bestimmt direkt nach der Entscheidung des Tribunals mittels Kopf oder Zahl, ober der Verurteilte möglicherweise begnadigt wird. Kopf: Das Dorf begnadigt den Verurteilten, der schreit: „Großen Dank, oh Hervé!“ Zahl: Der verurteilte scheidet aus und schreit „Ich verachte dich, oh Hervé!“ Anmerkung: Statt eine Münze zu werfen, sollte der Forenwürfel benutzt werden. Ungerade = Kopf, gerade = Zahl. Bei der Lynchung wird zunächst nur das Wahlergebnis veröffentlicht und gewürfelt. Je nach Ergebnis wird der Post dann editiert und entweder die Lynchung oder die Begnadigung eingefügt.
Mister D
Thema: Re: PS: Ich liebe dich So Feb 13, 2011 2:12 pm
Was ist denn hier los?
Nachtpost um 2 Nachmittags???
Nunja, schön langsam bin ich gewillt zu glauben dass es zwar noch Bösewichte gibt, diese aber keiner Fresserklasse angehören...dafür habe ich so meine Gründe
Desperio
Anzahl der Beiträge : 103 Anmeldedatum : 05.08.10 Alter : 30 Ort : vor meinem Pc...
Thema: Re: PS: Ich liebe dich So Feb 13, 2011 2:35 pm
Joah der "Nachtpost" hat uns ja ziemlich viel gebracht. Aber Desperio fragt sich immer noch wer seine Mitstreiter sind! Wem kann er trauen... im deuten von Andeutungen war er noch nie gut! :/ Die Theorie das Salta Jäger ist, wurde ja auch über den Haufen geschmissen!
Rutana
Anzahl der Beiträge : 549 Anmeldedatum : 04.12.10 Alter : 39 Ort : Bayern
Thema: Re: PS: Ich liebe dich So Feb 13, 2011 2:59 pm
Jetzt komm ich auch endlich wieder dazu, was zu schreiben, und dann ist schon ne weitere Nacht ins Land gezogen... Dafür isses drausen aber noch sehr hell o.o
Es ist gut möglich, dass ich diese Runde etwas anders wirke, und das hat mehrere Gründe: 1. Jeder weiß, dass ich Wissen gerne und sofort mit anderen teile. Wenn ich aber eine Rolle innehabe, die absolut kein Wissen beherbergt, kann ich das nicht - und mache für gewöhnlich auch keine Andeutungen auf meine Rolle. 2. Purer Zeitmangel. Ich hab vor der Runde verplant, das sowohl der Geburtstag meiner Mum als auch der alljährliche Besuch bei Holiday on Ice in diese Runde fallen. Ich war Donnerstag einfach kaum am PC, weil Nachmittags gabs Kaffeetrinken mit einer guten Freundin die bis heute Morgen hier blieb, ner Nachbarin und einer weiteren guten Freundin - am Abend waren wir dann mit den Verwandten Essen gegangen. Gestern musste ich schon früh aus dem Haus und kam spät zurück. Ich hatte mich bei Suske abgemeldet - aber der hat es wohl verpeilt, meine Abmeldung bekannt zu geben. Das dürfte sich ab jetzt aber bessern :3
Ich habe bei Saltator ebenfalls das "Hunten" erkannt. Und vielleicht verbeißt ihr euch etwas zu sehr in den Chaoswolf... Ich streite zwar seine Existenz nicht ab (es ist wirklich gut möglich, das Suske die wolfs-Rollen übernommen hat, da geb ich Morri recht) aber muss das bedeuten, dass es die Verliebten gibt? Ich könnte mir gut denken, das Suske sich einen Spaß daraus macht und den Wolf vergeblich suchen lässt...
Aberdeen
Anzahl der Beiträge : 228 Anmeldedatum : 24.01.11 Ort : Ruhrgebiet
Thema: Re: PS: Ich liebe dich So Feb 13, 2011 4:33 pm
manchmal fühlt man sich eRkoren ins licht zu blicken Um zu sehn was sich hat verschworen chaos ist hier wohl am werke auch wenn es glaubT, dass es keiner merke was es nun im schilde führt ihr liebenden nehmt euch in Acht bevor chaos euch das leid gebracht. geNug der worte, her mit der torte hört einfach nicht auf meine worte ich bin doch nur ein Armer narr
memento morri Pars pro toto
Mister D
Thema: Re: PS: Ich liebe dich So Feb 13, 2011 4:41 pm
Schön langsam glaube ich es fast, dass es keinen Wolf mehr gibt...
Aber es muss ja einen geben oder? Durch die Ereigniskarte muss es doch einen Nachfolger für dark_moon geben... Würde mich bei unserem SL aber nicht mehr wundern wenn wir am Ende der Runde auch irgend eine Erklärung dafür bekommen würden, warum es statt dark_moon nun doch keinen Wolf mehr gab. Oder es gibt ihn doch, nur warum wurde schon wieder niemand verputzt?? Verpennt kann der Wolf es nicht haben, nicht wenn der Nachpost um eine solche Zeit gepostet wird...
Sah es der Wolf vielleicht als taktisch korrekten Zug auf das Fressen zu verzichten, um sein Geschlecht nicht zu verraten, da er möglicherweise auch sonnst noch nicht in Verdacht kam und das so bleiben sollte?
Fragen über Fragen...
--------
Ach da kommt mir wer dazwischen^^
Aberdeen, auffälliger gehts nicht mehr^^
Wenn man nur deine GROSSBUCHSTABEN aus dem Text nimmt, bekommt man: RUTANA
Du zeigst auf Rutana, hast du etwa Seherische Fähigkeiten? Auf jeden Fall sollte man Rutana im Auge behalten, ich hatte schon mal ein komischen Gefühl bei ihr, weshalb ich auch 1x gegen sie gestimmt habe, wenn ich mich richtig erinnere...