Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwolf - Gefährliches Spielzeug

Nach unten 
+10
Lady_lupo
blaumann
amentia
Arranley
Shatala
siLenCe_w
Imoshen
Fabula
SaltatorMortis
Mister D
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Icon_m10Fr Apr 20, 2012 6:25 pm

amentia schrieb:
Morrighan schrieb:
[...]Ich bin ja mal gespannt, ob sich meine zweite Erwartung ebenfalls erfüllt....
Sie redet in Rätsel - mag ich nicht! Auch Imoshen sagt das.
Ja, ich spreche in Rätseln und das ist auch durchaus beabsichtigt. Du sagst es ja später selbst... manchmal will man einfach jemanden oder - wie in diesem Fall - eine Situation nicht gefährden. Allerdings habe ich genau diesen Auszug, den du zitierst, bereits erklärt.^^
Meine zweite Erwartung war, dass man aufgrund von Saltators Tod versucht, mich zu beschuldigen... schließlich hat Arranley mich ja vorher mehr oder weniger herausgefordert, ihn zu lynchen, jedoch gleichzeitig darauf hingewiesen, dass eine Lynchung keine gute Idee wäre... Mit ein wenig Kreativität hätte sich daraus ein hübscher Strick drehen lassen.^^
Aber eine rätselhafte Andeutung von mir steht definitiv noch im Raum, so viel ist sicher... man könnte eventuell drauf kommen.
Da aber bereits jemand verstanden zu haben scheint, was ich erkannt zu haben glaube, bin ich am Abwägen, ob ich meine Vermutung kurz vor der Nacht bekannt gebe.
Schließlich ist es möglich, dass es sich bei der findigen Person um einen Wolf handelt... da möchte ich doch lieber sicherstellen, dass die Bürger auf dem selben Stand sind.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

@amentia: Jetzt mal ein wenig abseits der Runde.... Wäre es dir lieber, wenn man die Sachen, die du schreibst einfach nur nachplappert? Du hast deine Argumente so dargelegt, dass es im Grunde nicht viel zu kommentieren gibt... zumindest nicht viel was nur wiederholen würde, was entweder du oder man selber bereits gesagt hat.
Es hat keiner behauptet, du würdest dir keine Gedanken machen.
Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Icon_m10Fr Apr 20, 2012 6:42 pm

@amentia ich hätte brennend gerne gewusst was du zu sil schreibst, denn ich finde es generell verdächtig dass so viele so vieles schreiben, zu so vielen, dass aber sich nicht in dem Umfang mit der Person befasst wird, die die Stimme des Sehers bei der letzten Lynchung bekommen hat.

JA ich schreibe kurz, weil ich von nichts abklenken, sondern mich auf das Wesentliche beschränken will. Ihr seid ja teilweise total verrückte Spamer, sorry. Ausserdem ist mein Zeitfenster ähnlich wie Lady Lupos. Vormittags und frühen Nachmittag scheuer ich die F5 Taste vergeblich wund und dann kommt ihr abends wenn ich hier 7 Personen zu versorgen hab bis alle schlafen und ladet haufenweise Geschreibsel mit mal mehr mal weniger Sinn ab. Meiner Meinung nach ist das nicht hilfreich sondern äusserst auffällig. Meine Meinung ist fest bei Sil. Es ist eine ähnliche Pflicht wie beim Königszabel aus dem Schach zu ziehen.....
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Icon_m10Fr Apr 20, 2012 7:24 pm

Morrighan schrieb:
[...]Es hat keiner behauptet, du würdest dir keine Gedanken machen.

Arranley schrieb:
-.-
@amentia
deine Zitate zeigen nur, das du nichts verstehst. Das du jz nach deinem Gefühl gehst zeigt weiterhin, das du deinen Kopf nicht benutzen willst[...]
Also ich weiß nicht, aber für mich klingt es so,.....
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Icon_m10Fr Apr 20, 2012 7:31 pm

Tag 3

Auch an diesem Abend versammelte sich das Dorf in Morrighan's Kneipe. Ein wenig steckte ihnen allen noch der Schock der letzten Nacht in den Gliedern. Keiner konnte die schrecklichen Bilder der Leiche Salta's aus dem Kopf bekommen, keiner wollte die Geschehnisse der letzten Tage und Nächte wahr haben.
Dennoch entschied man sich auch heute, wieder Zettel in die Wahlurne zu werfen - musste man doch einen Schuldigen finden.
Erstaunlicherweise waren sich viele recht einig. Und so stürzten sich die Dorfbewohner auf Arranley, der sowieso schon immer ein wenig isoliert von den anderen lebte und nun elendig verendete.



Lynchung:

Arranley: amentia, Lady_lupo, Morrighan, Pestnagel (4)
Imoshen: siLenCe_w (1)
Lady_lupo: Imoshen (1,5)
siLenCe_w: Arranley, Fabula (2)


Aussätzige Arranley wurde gelyncht!
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Icon_m10Fr Apr 20, 2012 7:44 pm

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

George Bernard Shaw
Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Icon_m10Fr Apr 20, 2012 7:46 pm

Ich kann es nicht glauben, dass der einzige der sich mir angeschlossen hat Arranley ist bzw. war.... Ihr seid alle Böse Evil or Very Mad Den Kilometer Posts von heute könnt ihr vergessen, wenn das das Ergebnis war....Kommt mal in die Gänge. Wenn nicht nach der Nacht, dann ist spätestens Morgen Zapfenstreich!
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Icon_m10Fr Apr 20, 2012 7:56 pm

Fabula schrieb:
Ich kann es nicht glauben, dass der einzige der sich mir angeschlossen hat Arranley ist bzw. war.... Ihr seid alle Böse Evil or Very Mad Den Kilometer Posts von heute könnt ihr vergessen, wenn das das Ergebnis war....Kommt mal in die Gänge. Wenn nicht nach der Nacht, dann ist spätestens Morgen Zapfenstreich!

Im Grunde hat es sich Arranley selber zu zu schreiben, dass ich auf ihn gegangen bin - ich wollte es ursprünglich nicht. Ich hatte gestern schon gesagt:
amentia schrieb:
[...]
Watcher zu Imoshen schrieb:
[...] Tja, sieht nicht gut für dich aus, doch ich sehe erstmal davon ab die zu töten.
Das klingt für mich so als hätte er erst einmal ein sichereres Ziel gehabt - nämlich siL. auf die er bei der Lynchung dann auch ging. Und da die nun Angst bekommen hat wurde Watcher auch mal eben schnell [strike]gefressen[/strike[gelyncht].[...]
und wollte heut auch auf siL gehen.
Und ja ich weiß, vielleicht bin ich jetzt daran Schuld, wenn die Wölfe gewinnen, aber ich war einfach sauer, da ist man den halben Tag dabei sich ALLE Beiträge noch mal durch zu schauen um was heraus zu bekommen und dann wird man nur fertig gemacht.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Icon_m10Fr Apr 20, 2012 7:59 pm

Okay.... es ist wohl an der Zeit, die Geheimniskrämerei aufzugeben.

Meine Vermutung betrifft siL. Vielleicht hat der ein oder andere auch entdeckt, was ich erkannt zu haben glaube... schließlich sind ja seit gestern abend wieder einige davon abgerückt, sie zu lynchen.... Kurz und gut, ich halte siL für den Rachegeist

Die Gründe dafür sind schnell erklärt:

An Tag 1 erwähnt sie mehrmals Rachegelüste. Anders als Saltators Erwähnung von Narrenkappe und Wahnsinn ist dies ein höchst untypisches Verhalten für sie. Für mich war dies das erste Anzeichen dafür, dass sich bei ihr entweder der Racheengel oder aber der Rachegeist verbergen könnte.
Ihre offensive Schreibweise schien es darauf anzulegen, gelyncht zu werden... wodurch ich mehr zum Rachegeist neigte.

Natürlich könnte man jetzt auch sagen, dass dies auch auf den Jäger hindeuten könnte.... aber ehrlich gesagt würde ich siL nicht so einschätzen, dass sie als Jäger diese Schiene einschlägt.

Letztendlich belegt hat es für mich ihr letzter Post gestern. Sie erwähnte ausdrücklich, wie froh sie sei nicht vergiftet oder sonstwas worden zu sein, schien aber einer Lynchung relativ gelassen entgegenzusehen.
Einem Jäger könnte egal sein, wie er stirbt.... dem Rachegeiist jedoch nicht.

Ich hoffe jetzt, dass die Wölfe ihre Entscheidung bereits abgegeben haben, und sie nicht gegen siL geht. Dann könnte man da vielleicht morgen noch was draus machen.

Wir haben derzeit wahrscheinlich noch die Hexe oder eine andere Schutz- bzw Heilrolle (Wenn es die Hexe ist, dürfte sie nur noch den Gifttrank haben), den Handgranatenwerfer, eine noch nicht in Erscheinung getretene oder erwähnte Rolle, höchstwahrscheinlich den Rachegeist und wahrscheinlich drei Wölfe. Noch ist nicht alles verloren, da bin ich mir absolut sicher.
Nach oben Nach unten
Auraya

Auraya


Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 475
Anmeldedatum : 19.03.11
Alter : 28

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Icon_m10Fr Apr 20, 2012 8:34 pm

Nacht 4

Nachdem nun auch die Aussätzige gestorben war, machte man sich dann doch langsam Gedanken, wer denn nun sonst hinter all dem stecken könnte. Es brachen lautstarke Diskussionen aus, doch irgendwann musste man einsehen, dass dies nichts brachte. Und so leerte sich die Kneipe langsam bis auf den letzten Platz. Nur Morrighan blieb noch, um ein wenig aufzuräumen. Doch auch sie begab sich irgendwann in den frühen Morgenstunden ins Bett.
Auch in dieser Nacht waren draußen Schritte zu hören, ein leises Murmeln. Dann ein gellender Schrei. Das Blut gefror denjenigen Dorfbewohnern, die diesen gehört hatten, in den Adern. Als man sich gerade wieder etwas beruhigt hatte und der Atem langsamer ging, gab es einen lauten, durchdringenden Knall. Spätestens jetzt saß wohl jeder Bürger senkrecht im Bett. Ein Haus fing Feuer.
Am nächsten Morgen dann das Chaos. Überall waren Trümmer zu sehen. Es hatte die Kneipe getroffen. Vor lauter Aufregung hatten viele den ersten Schrei der Nacht vergessen, bis sie die total entstellte Leiche des Gerbers entdeckten.



Gerber siLenCe_w wurde gefressen!
Wolf Morrighan ist durch eine Explosion in ihrem Haus ums Leben gekommen!

PN's bitte ab jetzt wieder nur noch an Mister D!
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Icon_m10Fr Apr 20, 2012 8:38 pm

Kabooooom! Very Happy
Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Icon_m10Fr Apr 20, 2012 8:52 pm

Herzlichen Glückwunsch silence.....
wieso haben die Wölfe sie gefressen??? Wäre es nicht leicht gewesen sie lynchen zu lassen????
Der Bombenleger hatte einen Volltreffer!! Morris letzter Post gerade war aber auch ziemlich seltsam, denn was hätte sie abhalten sollen, sil zu wählen, wenn sie diese Theorie hatte???
Mal nachsehen wer Morri in Verdacht hatte...

Auf alle Fälle ist meine Stimmung besser, denn die war unter dem Gefrierpunkt. Endlich ein toter Wolf.

Edit: Ich neige dazu Amentia für sicher zu halten aufgrund ihrer vergangenen Beiträge, welche Personen dort verdächtig werden oder für sicher gehalten.

Imoshen halte ich vorerst für sicher wegen watchers schrieb "Ich sehe davon ab dich zu töten" ...aus Sympathie für Imoshen hätte er sicher nicht davon abgesehn und da seine Lynchstimme kein Treffer war muss er noch jemanden sicheren gescannt haben....
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Icon_m10Sa Apr 21, 2012 2:42 am

Also, im sorry Fabula. Aber meine Stimmung ist gerade so schlimm, dass ich fast heulen könnte. Jetzt sogar erst recht...
Ich war leider nach meinem letzten post nicht mehr da und habe jetzt erst alles nachgelesen. Nach der Lynchung dachte ich sogar, dass wir aufgeben können.
Einzig und allein der Handgranatenwerfer hat dann dazu geführt, dass ich es nochmal versuche.
( und selbst das war überaus glücklich für uns. Ihr erinnert euch, nur 3 Zahlen führen zum gewünschten Ergebnis. )
Wenn wir extremes Glück haben, ( was ich ganz und gar nicht glaube ) haben wir nurnoch einen Wolf. Wahrscheinlich aber sogar zwei...
Nun sind wir aber nurnoch 5 Leute:

• amentia
• Fabula
• Imoshen
• Lady_lupo
• Pestnagel

Davon hat amentia schon die Nase voll und steckt den Kopf in den Sand. Und das nur, weil Arranley sich ein bisschen aufgeregt hat.
Mein Gott... So ist das halt wenn man als Bürger gelyncht wird oder kurz davor steht. Ich kenne das ja selbst und ich bin mir sicher, dass sowas keinen hier komplett kalt lässt.
_Viel_ schlimmer finde und fand ich es, dass Pestnagel und siL total inaktiv sind. So gewinnt man nunmal keinen Blumentopf...
Hab ich deshalb den Kopf in den Sand gesteckt? Nein, ich hab sogar die "relativ" aktive Lady_lupo gelyncht, weil die mir einfach verdächtiger vorkam.
Und obwohl ich mich zusammengerissen habe muss ich dann eben lesen, dass amentia keine Lust mehr hat. Toll elephant
Reißt euch halt zusammen, damit wir das hier noch gewinnen...
Sonst schreib ich auch nur 3 Zeilen und lynch den, der mir am wenigsten passt :/

Zurück zum Thema, ich hoffe wir haben das jetzt geklärt. Ich muss sagen, dass ich irgendwie froh über die Entscheidung der Wölfe bin^^
Möglicherweise hätte ich mich dann doch verleiten lassen siL zu lynchen, was uns noch ein Bürgeropfer eingebracht hätte.
Ihre Rolle erklärt auch irgendwie warum Watcher dann gegen sie gestimmt hat. Dadurch war er halt total nutzlos aber hat siL irgendwie geholfen.
( Auch das regt mich mal wieder auf, aber was solls... Wenigstens hat er sich nicht dazu verleiten lassen mich in den Tod zu reißen^^ )

amentia kommt auch mir relativ sicher vor. Auch, weil sie sich ja eben so aufgeregt hat. Als Wolf würde man sich sowas vllt nicht erlauben.
Hab einfach ein relativ gutes Gefühl. Bei Fabula hab ich eine Rollenvermutung und halte auch sie erstmal für sicher.
Eigentlich bleiben auch nurnoch Pestnagel und Lady_lupo für mich. Und mit ziemlicher Sicherheit würde ich sogar beide für Wölfe halten.
Problem ist halt, dass es immernoch diesen Ungewissheitsfaktor gibt. Deshalb wäre es schon wichtig, dass wir den Richtigen auswählen.
Wen haltet ihr für verdächtig?

Ich hab das hier auch nicht in ganzem Vollbesitz meiner geistigen Kräfte geschrieben, wollte aber trotz Müdigkeit usw. noch was sagen.

Edit: Achja, Gratulation amentia ! jocolor

Nach oben Nach unten
Lady_lupo

Lady_lupo


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Korsika

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Icon_m10Sa Apr 21, 2012 12:55 pm

Morrighan war also Wolf. Respekt. In ihr hatte ich eigentlich eine relativ sichere Person gesehen. Scheinbar hatte ich recht, als ich sagte, ich wolle ihr noch nicht blind vertrauen, trotz der meiner Meinung nach recht fundierten Theorien. Wie sich jetzt aber herausstellt hat sie uns damit nur alle an der Nase herumführen wollen. wie dem auch sei, ich kann mich nur anschließen, wenigstens hat uns das Granatenglück beigestanden. Mich würde ja interessieren, ob die Granate absichtlich in Morris Richtung geworfen wurde oder einfach glücklich daneben ging. Das kann man aber auch gerne hinterher klären. Jetzt ist erstmal nur das ERgebnis relevant. Wer auch immer dahintersteckt, Glückwunsch! gut getroffen.

Allerding stehe ich nun zur Lynchung ein wenig verwirrt und nichtsahnend da. Wer verbleibt denn noch: amentia, Fabula, Imoshen, Pestnagel und ich.
Es wurde krititsiert, dass ich "nur" zu Arranley und Imoshen meinen Senf abgegeben habe und zu den anderen gar nichts gesagt habe. Das lag vor allem daran, dass ich diese beiden einfach unglaublich verdächtig fand. Scheinbar war ich da ja auch nicht allein. Da war es mir einfach wichtiger, meine Gedanken dazu niederzuschreiben, als mich ewig und drei Tage damit aufzuhalten, die meiner Meinung nach unscheinbaren, unverdächtigen, ja für mich sicheren Leute aufzulisten. Dass amentia und Fabula als relativ sicher anzusehen sind, das haben vor mir schon viele Andere argumentiert und aufgelistet. Auch hätte ich dafür keine besondere Herleitung bieten können, denn meiner Meinung nach zeigt sich diese Runde die "Sicherheit" vieler Personen vor Allem in der Abwesenheit von Verdachtsmomenten. Und wie bitte soll ich das formulieren bzw. belegen? Kann ich nicht. Bisher habe ich meine Lynchstimme an diejenigen gegeben, die mir suspekt waren, meistens anhand Ihrer Aussagen. Da dies unterdessen nicht mehr funktioniert muss ich mich anders orientieren.

Imoshens Meinung nach soll es noch zwei Wölfe unter uns geben. Andere meinten, es könnte auch gut sein, dass nur noch einer da ist. Ich muss gestehen, was Balancing und so weiter angeht kenn ich mich nicht so gut aus, weshalb ich bisher auch noch nie eine Runde geleitet habe. WENN es noch zwei Wölfe gibt, dann müssten sich diese hinter Pestnagel und Imoshen verstecken. Ich kanns mir bei den Mädels beim besten Willen nicht vorstellen! Vor allem, da ich denke, zumindest eine Rolle der beiden zu kennen. Dass Imoshen ein Wolf ist, nachdem sich Arranley als kein solcher entpuppt hat, glaube ich aber eigentlich auch nicht. Da sprechen einige Dinge für und einige wieder gegen ihn. Ich bin mir unschlüssig. Bleibt noch Pestnagel, der sich noch immer dezent im Hintergrund hält. Ich kenne das Problem, wenn man tagsüber so viel zu tun hat, dass man nicht so Richtig reinkommt in die Runde, nur zu gut. Aber ich denke, vor allem gegen Ende, vor allem, wenn es langsam so aussieht, als würde es für die Bürger kritisch werden, da würde man doch mal n bisschen mehr Initiative zeigen. So sieht es ein wenig nach einem Wolf aus, der sich zurücklehnt und zuschaut, wie die Bürger sich abschlachten. Wieso sollte er denn da auch mehr schreiben? Bisher ist er doch mit der Taktik "bloß nicht zu viel sagen, es könnte ja was falsches dabei sein" ganz gut gefahren.

Dennoch, die Fakten gegen Imoshen bleiben noch immer bestehen, auch wenn ihr sonstigen ihn sonst eher als gut hinstellen wollt. Außerdem schrecke ich auch noch ein wenig davor zurück, jemanden wegen Inaktivität zu lynchen. Schwierig. Aber noch bleiben ein paar Stunden bis zur Lynchung. Bin gespannt ob sich Pestnagel noch mal meldet. und wenn ja, wie. ansonsten wär ich für ein bisschen Hilfe und gute Argumente zur heutigen Lynchung offen.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Icon_m10Sa Apr 21, 2012 1:15 pm

@Imoshen: Nun, dann noch mal einen Versuch.
Ich weiß nicht, ich habe seit Anfang an einfach keinen Durchblick. Und die Nacht war wohl eher Zufall als richtiges treffen.

Du warst gestern gegen Lady, warum genau, ich verstehe nicht, was das mit "Morrighans Anmerkung" und siL zu tun hat?
Nach den ganzen Diskussionen gestern, neige ich dazu dir zu glauben, aber selbst da bin ich mir nicht sicher.
Ich kann weder Pestnagel, noch Fabula noch Lady wirklich einschätzen.

Sowohl Pestnagel, als auch Lady sind mit gegen Arranley gegangen, warum?
Fabula ist gegen siL gegangen, wahrscheinlich wegen watcher, denn das gleiche wäre mir auch passiert, hätte ich mich nicht von Arranley so ärgern lassen.


Fabula regt sich ganz am Anfang darüber auf, dass Morrighan verflucht worden ist. Könnte ein Hinweis auf Wolf sein?
Ich finde sie auf jeden Fall irgendwie verdächtig - aber das sehe ich bei allen ausser mir Sad

so bin jetzt erst mal Essen,... achja, Danke schön an Imoshen

"Muss keiner lesen ist nur für mich":
Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Icon_m10Sa Apr 21, 2012 1:56 pm

Silences Post waren darauf ausgelegt, dass man sie lyncht oder frisst. Sie schreibt sonst ganz anders. Daraus kann man also niemanden einen Vorwurf machen der sie verdächtigt oder wie ich, sie zur Lynchung wählt. Insbesondere mit Watchers Stimme im Vorab. Wie bereits erwähnt, finde ich es eher verdächtig, dass zunächst ich die einzige war die auf diese Tatsache reagiert hat.

Ein Restverdacht bei Imoshen bleibt natürlich da Watchers Post sehr vage wenn überhaupt aussagekräftig ist. Nur ich persönlich würde als "Seher" nicht schreiben "Ich sehe" wenn ich nichts sehen würde....

Dass hier jemand schon eine Vermutung auf meine Rolle hat finde ich höchst seltsam, denn ich habe keinerlei Rollenandeutung gemacht. Eigentlich sind es die Wölfe die einen Hinweis auf meine Rolle haben könnten und auch das ist unwahrscheinlich. "Gut" entscheidet natürlich die Perspektive. Für die Wölfe bin ich sicher nicht gut. Jedenfalls hier eine Info zu meiner Rolle: Wenn meine Logik richtig liegt habe ich von den Bürgern derzeit nichts zu befürchten.

Heute Nachmittag und abends werde ich vermutlich nicht dazu kommen mich hier zu beteiligen, da ich Besuch bekomme. Ich wäre aber dankbar sollte ich doch dazukommen, dass ich meine Stimme, die ich jetzt sicherheitshalber abgeben muss, notfalls noch mal ändern kann. Meine Stimme geht jetzt an Pestnagel, da er nicht weniger und auch nicht mehr verdächtig ist als alle anderen. Es ist diesmal knifflig schwierig und uneinschätzbar. Aber am meisten würde es mich ärgern einen nahezu inaktiven Wolf auf dem Siegertreppchen zu sehen.



Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Icon_m10Sa Apr 21, 2012 2:11 pm

hmm, wenn ich das also richtig verstanden habe verdächtigt ihr weiterhin jeden...
Naja, verübeln kann ich es euch nicht. Bei meiner Rollenvermutung zu Fabula lag ich dann jedenfalls falsch.
Ich dachte da einen Hinweis gelesen zu haben.
Egal, dann werd ich wohl auch Pestnagel lynchen. Bin mal gespannt ob der überhaupt noch etwas schreibt :/

Warum meine Stimme gegen Lady_lupo ging? Einfach weil sie sich andauernd in Widersprüche verzwickt hat und
das auch weiterhin tut. Jetzt schrieb sie ja sogar, dass Pestnagel und ich Wölfe sein müssen.
Im nächsten Satz heißt es dann aber: "Dass Imoshen ein Wolf ist, nachdem sich Arranley als kein solcher entpuppt hat, glaube ich aber eigentlich auch nicht."
Also keine Ahnung... Hört sich einfach alles spanisch für mich an.
Nach oben Nach unten
Pestnagel

Pestnagel


Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 07.04.12
Ort : 1337-Vallorbe

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Icon_m10Sa Apr 21, 2012 4:27 pm

uah ständig kommen hier neue rollen zur sprache von denen man noch nie wirklich was gehört hat, es gibt hier definitiv zu viele am Anfang.
Ähm schreiben... bis auf "Guten Morgen" kann ich leider nichts sagen, bin gerade erst aufgestanden.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Icon_m10Sa Apr 21, 2012 5:20 pm

Pestnagel schrieb:
uah ständig kommen hier neue rollen zur sprache von denen man noch nie wirklich was gehört hat, es gibt hier definitiv zu viele am Anfang.
Ähm schreiben... bis auf "Guten Morgen" kann ich leider nichts sagen, bin gerade erst aufgestanden.

Also, da hab ich schon viel schlimmere Runden erlebt. Du kannst ja bei den unbekannten Rollen auch nachschauen was sie machen.
Momentan ist es doch wirklich human, vorallem da der Handgranatenwerfer angekündigt war.
Hättest du dir den Startpost durchgelesen würdest du die Rolle kennen :/

Gerber, Aussätzige, Werwolf sind auch nicht unbedingt die kompliziertesten Rollen Very Happy
Nach oben Nach unten
Pestnagel

Pestnagel


Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 07.04.12
Ort : 1337-Vallorbe

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Icon_m10Sa Apr 21, 2012 5:26 pm

Imoshen schrieb:
Pestnagel schrieb:
uah ständig kommen hier neue rollen zur sprache von denen man noch nie wirklich was gehört hat, es gibt hier definitiv zu viele am Anfang.
Ähm schreiben... bis auf "Guten Morgen" kann ich leider nichts sagen, bin gerade erst aufgestanden.

Also, da hab ich schon viel schlimmere Runden erlebt. Du kannst ja bei den unbekannten Rollen auch nachschauen was sie machen.
Momentan ist es doch wirklich human, vorallem da der Handgranatenwerfer angekündigt war.
Hättest du dir den Startpost durchgelesen würdest du die Rolle kennen :/

Gerber, Aussätzige, Werwolf sind auch nicht unbedingt die kompliziertesten Rollen Very Happy

Ich hab den Startpost gelesen...ich hab mir die Rolle auch kurz angeguckt. Und naja die anderen Rollen sind jetzt auch nicht soo exotisch aber immer wieder wirft hier eben jemand irgend ne Theorie ein und dann heißt wieder "Was zum Teufel war das nun wieder? -.- *nachguck*"
Hmm ich wollte gemütlich um 10 aufstehn, dann hät ich Zeit gehabt. Nachdem ich gestern schon auf den falschen bin weil ich mich letztendlich doch recht wieder knapp entscheiden musste müsst ich heut nochmal ne ganze Menge nochma lesen. Also keine Ahnung ob ich diese Runde noch nen tollen Post hinbekomm bevor ihr mich umlegt ^.^ (Was im übrigen natürlich ein Fehler wäre *doofes grinsen*) Immerhin hat Morrighan mich vor ner weiteren doofen Idee bewahrt, was jetzt aber vmtl auch keinen Unterschied mehr macht.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Icon_m10Sa Apr 21, 2012 7:08 pm

Tag 4

Die letzten paar Bürger versammelten sich im Wirtshaus, obwohl die Wirtin selbst nicht mehr da war. Egal, man kann sich auch selbst an der Bar bedienen. Man stimmte wieder ab, und der Bürgermeister zählte die Stimmen aus. Pestnagel sollte dran glauben müssen... die Wölfe waren sehr überzeugend und Pestnagel allgemein recht abwesend. Die letzten paar Bürger fielen über Pestnagel her und prügelten ihn zu tode... als er ab Boden lag, rollten diverse Fläschchen aus seinem Mantel. Es schien wohl ein Fehler gewesen zu sein, den örtlichen Zauberer als böse abzustempeln.


Lynchung:

Pestnagel: amentia, Fabula, Imoshen, Lady_lupo (4,5)
Lady_lupo: Pestnagel (1)


Hexe Pestnagel wurde gelyncht!

Wolfssieg!

Gerbersieg!



Die weiteren Rollen lauten:

amentia - ungeschickter Handgranatenwerfer
Lady_lupo - Wolfsjunges
Imoshen - Werwolf
Fabula - Priester


Der weitere Verlauf wäre:

Die Wölfe fressen amentia (diese Entscheidung habe ich bereits erhalten)
Lady_lupo und Imoshen versuchen Fabula zu lynchen, sie überlebt allerdings durch Priesterschutz
Die Wölfe fressen Fabula

(Es würde auch keinen Unterschied machen, wenn Fabula das heutige Opfer wäre, und somit überleben würde.)


Die richtige Zusammenfassung kommt später, ich bin im Moment bei nem Freund Smile
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Icon_m10Sa Apr 21, 2012 11:39 pm

Zusammenfassung



Rollen:


• amentia • Ungeschickter Handgranatenwerfer
• Arranley • Aussätzige
• Auraya • Zaubermeisterin
• blaumann • Amor
• Fabula • Priester

• Imoshen • Werwolf
• Lady_lupo • Wolfsjunges
• Morrighan • Werwolf
• Pestnagel • Hexe
• SaltatorMortis • Seher Lehrling

• Shatala • Alte Vettel
• siLenCe_w • Gerber
• Watcher • Seher


Rundenablauf:



Nacht 1:

Seher Watcher scannt alte Vettel Shatala
Zaubermeisterin Auraya scannt alte Vettel Shatala -> NEIN
Amor blaumann verliebt Zaubermeisterin Auraya mit alte Vettel Shatala
Die Werwölfe wollen Seher Watcher fressen
Hexer Pestnagel heilt Seher Watcher
Alte Vettel Shatala belegt Werwolf Morrighan mit dem Schweigefluch
Priester Fabula schützt sich selbst


Tag 1:

Lynchung:

blaumann: Fabula, Pestnagel, siLenCe_w, Watcher (4)
Imoshen: Auraya, Shatala (2)
Pestnagel: SaltatorMortis (1)
SaltatorMortis: Imoshen (1,5)
Shatalta: amentia, Arranley (2)


Bürgermeisterwahl:

amentia: Auraya (1)
Fabula: Fabula (1)
Imoshen: amentia, Arranley, Imoshen, Pestnagel (4)
Shatala: SaltatorMortis, Watcher (2)
siLenCe_w: Shatala, siLenCe_w (2)


Amor blaumann wurde gelyncht!

Imoshen wurde zum Bürgermeister gewählt!

Lady_lupo wird verwarnt

Nacht 2:

Seher Watcher scannt Seher Lehrling SaltatorMortis
Die Werwölfe fressen Zaubermeisterin Auraya
Alte Vettel Shatala nimmt sich aus Liebeskummer das Leben

Tag 2:

Lynchung:

Arranley: Morrighan (1)
Fabula: siLenCe_w (1)
Imoshen: SaltatorMortis (1)
Lady_lupo: amentia (1)
Pestnagel: Lady_lupo (1)
siLenCe_w: Fabula, Watcher (2)
Watcher: Arranley, Imoshen (2,5)


Seher Watcher wurde gelyncht!

Pestnagel wird verwarnt

Nacht 3:

Seher Lehrling SaltatorMortis wird zum Seher
Die Werwölfe fressen Seher Lehrling / Seher SaltatorMortis

Tag 3:

Lynchung:

Arranley: amentia, Lady_lupo, Morrighan, Pestnagel (4)
Imoshen: siLenCe_w (1)
Lady_lupo: Imoshen (1,5)
siLenCe_w: Arranley, Fabula (2)


Aussätzige Arranley wurde gelyncht!

Nacht 4:

Die Werwölfe fressen Gerber siLenCe_w
Der ungeschickte Handgranatenwerfer amentia will Wolfsjunges Lady_lupo töten (5 -> nächster darunter), die Handgranate trifft allerdings Werwolf Morrighan

Tag 4:

Lynchung:

Pestnagel: amentia, Fabula, Imoshen, Lady_lupo (4,5)
Lady_lupo: Pestnagel (1)


Hexe Pestnagel wurde gelyncht!

Wolfssieg!

Gerbersieg!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolf - Gefährliches Spielzeug
Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - War. War never changes.
» Werwolf - Der Untergang
» Werwolf - In the shadows
» Werwolf-Märchenwald
» Werwolf - Schlachtfest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: