Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwolf - Gefährliches Spielzeug

Nach unten 
+10
Lady_lupo
blaumann
amentia
Arranley
Shatala
siLenCe_w
Imoshen
Fabula
SaltatorMortis
Mister D
14 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Icon_m10Do Apr 19, 2012 4:52 am

Hm... Arranleys Post liest sich in der Tat so, als wäre er der alte Mann, wenn er bereits jetzt überzeugt ist, bald zu sterben...
Sein Anschuldigung gegenüber Saltator dagegen liest sich so, als wüsste er mehr, was wiederum für eine Scan-Rolle sprechen würde... denn allein aus dem, was Salta geschrieben hat, lassen sich solche Schlüsse nicht ziehen.

Eine andere Möglichkeit gäbe es aber doch, wie mir gerade einfällt, aber da mir hier gerade die Zeit davon rennt, werde ich dazu erst nach der Arbeit etwas schreiben können.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Icon_m10Do Apr 19, 2012 10:17 am

Arranley schrieb:
Auf jedenfall hat meine Anschuldigung nichts mit deinem Schreibstiel zu tun. Meine Begründung wird eventuel später folgen, je nachdem wie die Stimmung ist (sorry,das ich das so geheimnisvoll machen muss, aber vertraut mir es geht im Moment nicht anders^^)
Hört sich irgendwie sehr wirr an, was du gerade schreibst^^
Eig. müsste das alles heißen, dass du salta gescannt hast. Allerdings wäre das eine ganz schön komische Spielweise für eine Seherrolle. :p Vorallem würde ich das von dir nicht unbedingt erwarten.
Deshalb muss da eig. was anderes dahinter stecken. Ich komme nur gerade anscheinend nicht drauf Sad
( obwohl du es für eindeutig hälst )

Arranley schrieb:
Naja ich bin mir auch ziemlich sicher, das ich bald sterben werde, ay ay ay...
shit happens^^
Auch hier bin ich mir unschlüssig. Meinst du die Wölfe fressen dich? Oder wird hier wirklich auf eine Rolle wie den alten Mann angespielt?

Arranley schrieb:

Es gibt noch den ungeschickten Handgranatenwerfer, der meiner Erinnerung nach auch auf der bösen Seite spielt, ist dem so, gibt es sowieso nur 2 echte Wölfe
Warum sollte der denn mit den Wölfen zusammen arbeiten? Der ist jawohl eher ein Bürger, der einen sehr unsicheren Gifttrank hat. Kann natürlich passieren, dass er einen Bürger erwischt, aber das heißt doch nicht, dass er auf der bösen Seite spielt.

Ich habe ja sogar bei der Lynchung gegen Salta gestimmt. Irgendwie bin ich mir immer noch nicht so ganz einig, ob das mit dem Rätsel nicht doch Wolfstaktik war. Ist ja noch Zeit bis zur Lynchung und ich würde wirklich gerne noch was von Pestnagel, siL und Watcher hören in Sachen blaumann Lynchung.
Eigentlich bin ich immernoch der Meinung dass sich da ein Wolf angeschlossen hat. siL spielt aber gerade auch etwas chaotisch aggressiv :p Das bewirkt bei mir eig. immer ein gutes Bauchgefühl, da diese Spielweise ziemlich riskant ist.

Neben diesen Kandidaten haben wir noch amentia und Arranley, die beide gegen die alte Vettel Shatala gestimmt haben. Bei Arranley glaube ich aber auch nicht, dass er als Wolf so gegen Salta hetzen würde.

Außerdem sollten wir auf keinen Fall Morrighan und lady_lupo vergessen. Morrighan konnte ja keine Stimme abgeben, deshalb kann man da noch nicht besonders viel sagen. Lady_lupo hat aber anscheinend gar keine Stimme abgegeben? Oder hat Mister D die vergessen?

Also momentan:

amentia
Arranley
Fabula
Lady_lupo
Morrighan
Pestnagel
SaltatorMortis
siLenCe_w
Watcher

Von den Orangenen finde ich Watcher, Pestnagel, lady_lupo und Salta am Verdächtigsten.
Watcher und Pestnagel, weil sie blaumann gelyncht haben ohne auf das Outing zu achten. lady_lupo, weil da noch nicht viel kam und sie keine Stimme abgegeben hat. Salta halt wegen Arranleys Verdächtigung, wobei ich da noch nicht genau weiß inwiefern ich Arranley vertrauen kann. Wird sich wohl heute noch herausstellen...


Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Icon_m10Do Apr 19, 2012 10:39 am

Zu Arranleys Andeutungen möchte ich erwähnen dass es noch mehr Rollen gibt die dem Tode nahe sind. Was wäre mit einem Waisenmädchen? Oder gibt es nicht jemanden der sich für jemanden opfern kann...wieder mal ein Apell an die Rollensicheren. Wenn Arranley dann noch einen guten Verdacht hat rückt das eigene Ende damit ja erheblich näher.....

Meine persönlichen intuitiven Alarmglocken schellen am meisten bei silence da ihre Schreibweise nicht der entspricht, an die ich mich erinnere, wenn sie nichts zu befürchten hat. Allerdings bin ich befangen was sie angeht, da sie eine der wenigen ist mit denen ich schon mehrere Runden gespielt habe.
Nach oben Nach unten
Pestnagel

Pestnagel


Männlich Anzahl der Beiträge : 31
Anmeldedatum : 07.04.12
Ort : 1337-Vallorbe

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Icon_m10Do Apr 19, 2012 12:02 pm

Hmm also wieder von da an wo ich aufgehört habe,
Fabula schrieb:
Wer mich kennt, weiss auch, dass ich nicht offensiv Lügen verbreite sondern, wenn nötig, lieber von der Wahrheit ablenke.
Da ich dich nicht kenne, kann ich das eben auch nicht wissen.

Hmm Lynchung, eigentlich wollt ich ja nochmal nachlesen und nen tolles Indiz suchen, hatte aber dann doch keine Zeit mehr und fast die Lynchung ganz verpasst. Naja meine Logik will derzeit ohnehin noch nicht so ganz wie ich auch in der Uni bemerkt hab, wiedermal eine Lynchung mehr auf Bauchgefühl und ein wenig Zeitdruck.
Gratulation dem Bürgermeister, hoffentlich hat man da einen guten gewählt.

@siLenCe_w:Denkste :O Das wäre auch zu einfach. Ausserdem haben meiner Meinung andere zuvor auch schon geschrieben, dass ihre Wahl auf blaumann gehen könnte.
Mhm das bringt mich ansonsten nicht weiter.

Fabula schrieb:
Der erste Bürger tot und dabei hatte er seine Rolle auch noch von allen Häuserdächern geschrien.
Stimmt wohl, wobei ich das inaktive Outingverbot gelesen und wieder vergessen hab und als ich auf die schnelle noch ne Wahl getroffen hab, hab ich das überhaupt nicht mehr bedacht.

Morrighan schrieb:
So.... nachdem ich nun einen Tag lang schweigen durfte, dürfte wenigstens eine Rolle klar sein, die ich nicht habe....
Hilft uns das? ....nein, nicht wirklich.^^
Das stimmt wohl.

Uah, da ist mir wieder kein ordentlicher Post gelungen, hatte gestern schon nicht die Zeit alles in Ruhe zu lesen und bin heute noch ein wenig müde, demnächst bin ich dann wieder bis kurz vor der Lynchung (zumindest hoff ich früher da zu sein) an der Uni.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Icon_m10Do Apr 19, 2012 12:15 pm

Fabula schrieb:
Zu Arranleys Andeutungen möchte ich erwähnen dass es noch mehr Rollen gibt die dem Tode nahe sind. Was wäre mit einem Waisenmädchen? Oder gibt es nicht jemanden der sich für jemanden opfern kann...wieder mal ein Apell an die Rollensicheren. Wenn Arranley dann noch einen guten Verdacht hat rückt das eigene Ende damit ja erheblich näher.....
Jaaa, diese ganzen Rollen wären alle möglich. Ich hab mittlerweile auch verschiedene Theorien zu Arranley. Es ist aber glaube ich nicht gut für uns, wenn ich die hier bekanntgebe. :p

Ist aber ganz schön Flaute hier Sad Gerade jetzt hätte ich mal Zeit viel zu schreiben.
zu Pestnagels post kann ich nicht wirklich etwas sagen. Er hat sich ja eig. nur für die Lynchung entschuldigt ...
Wo bleiben die Theorien und Verdächtigungen?
Nach oben Nach unten
Lady_lupo

Lady_lupo


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 161
Anmeldedatum : 27.07.11
Alter : 38
Ort : Korsika

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Icon_m10Do Apr 19, 2012 1:39 pm

Erst einmal sollte ich denke ich meine fehlende Lynch- und auch Bürgermeisterstimme erklären. Ich hatte gestern abend Besuch undhabe für diesen gekocht. Zwischendrin noch schnell die PN an den Spielleiter verfasst und abgeschickt. als ich dann später das Ergebnis der Wahl und der Lynchung anschauen wollte musste ich mit Erschrecken feststellen, dass die Nachricht nicht abgeschickt wurde, weil ich vergessen hatte ein Thema einzutragen. Argh! Glaubt mir, ich habe mich sehr geärgert. Allerdings muss ich dazu sagen, dass meine Stimmen am Endergebnis nichts geändert hätten. Der Fairness halber sag ich euch, wie meine Wahlen ausgefallen WÄREN:
Wie angekündigt hätte ich mich selbst zum BM gewählt. Meine Lynchung zielte auf Silence und zwar aus dem Grund, den Imoshen schon angesprochen hat.
Imoshen schrieb:
siL spielt aber gerade auch etwas chaotisch aggressiv :p Das bewirkt bei mir eig. immer ein gutes Bauchgefühl, da diese Spielweise ziemlich riskant ist.
Nur dass diese Spielweise bei mir nicht grade ein positives Bauchgefühl hervorlockt. Bei den meisten anderen habe ich bisher keine großartigen Vermutungen.

Doch, was Saltas Rolle angeht. Ehrlich gesagt finde ich die super offensichtlich wenn man sich sein lexikalisches Feld ansieht. SO offensichtlich, dass ich mich unterdessen fast frage, ob das nur eine vorgespielte Rolle sein soll, denn er spielt in wirklich JEDEM seiner Posts darauf an. Bisher wundert mich auch, dass niemand diese offensichtliche Offensichtlichkeit anspricht. Wäre das verkehrt? vielleicht sollte ich dann auch nicht noch genauer drauf eingehen.

Arranley ist für mich sicher, was vor allem an seiner umgangsweise mit salta liegt.
Bei Fabula hab ich ein gutes Gefühl. Allerdings ohne Beweise Sad

@amentia: mir ist beim durchlesen dieser Satz hier aufgefallen:
amentia schrieb:
Was BM angeht, möchte ich einfach keinen von denen haben. Wink Shatala wegen der letzten Runde nicht, blaumann nicht weil er nur "Mist" schreibt, watcher nicht, weil ich seiner Anwesenheit nicht traue

kannst du mir das bitte näher erklären? wieso traust du watchers anwesenheit nicht?

Desweiteren ist mir auch beim nachlesen eine Begründung aufgefallen, warum Sil so chaotisch aggressiv spielen könnte. Imoshen, vielleicht hast du recht mit deiner Theorie zu ihr, dass das eher unwölfisch ist weil als Spielart sehr riskant. Eventuell interpretiere ich da jetzt zu viel, aber vielleicht ist das sogar eine Rollenandeutung Smile *grins* Also Sil = doch eher gut. entschuldige.

Imoshen scheint mir recht aktiv auf der Suche zu sein und ehrlich interessiert Indizien zu finden. Aber ob er nun gut oder böse ist sagt das für mich noch nicht aus. Ihn zu durchschauen ist mir irgendwie schon immer schwer gefallen.

Pestnagel schreibt nicht viel hilfreiches. Irgendwie nur larifari. keine Theorien, nichts. Das mag am ersten Tag ja in Ordnung sein, aber nach unterdessen 4 Seiten... Da muss mal was kommen, sonst schaff ich es nicht, dich als gut zu sehen.

Was die übrigen betrifft muss ich zugeben, hab ich noch nicht so den Plan. Watchers Theorien-Auflistung hab ich nicht verstanden und Morrighan hat mich mit ihrer Weitsichtigkeit beindruckt, wie sie uns vor dem eventuell gemischten Liebespaar gewarnt hat. So weit hätte ich wahrscheinlich gar nicht gedacht. Dennoch ist sie eine starke Spielerin und kann sehr manipulativ sein. also vertrau ich ihr noch nicht blind.






Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Icon_m10Do Apr 19, 2012 2:27 pm

Mir schwebte bei Arranleys Andeutungen auf einen wahrscheinlich baldigen Tod noch eine ganz andere Rolle herum als das Waisenmädchen oder der alte Mann...
Er scheint sich ja bei Saltator sehr sicher zu sein, sonst würde er so etwas nicht in den Raum werfen. Als Seherin vermute ich ihn nicht; in diesem Fall würde er nicht auf diese Weise sein Leben riskieren. Schließlich könnte so eine Äußerung Wölfe anlocken...
Angesichts dessen, dass er 1. mit seinem Leben bereits abgeschlossen zu haben scheint und 2. mehr zu wissen scheint als wir, rückt für mich eine Rolle ganz besonders in den Mittelpunkt: Jeremias.

In Nacht 1 gab es kein Opfer. Dafür kann nicht nur die Hexe verantwortlich sein, sondern auch Jeremias, wenn er das von den Wölfen gewählte Opfer war. In diesem Fall würden die Wölfe ihn jetzt kennen, er müsste also befürchten, erneut angegriffen zu werden. Er selber hätte aber auch einen Nutzen davon: er dürfte zwei Personen scannen... Auf diese Weise könnte Arranley - sofern meine Annahme stimmt - Saltator und eine weitere, uns nicht bekannte Person gescannt haben. Dass er nur Saltator nennt, könnte daran liegen, dass er die zweite Person vor den Wölfen schützen möchte.
Wäre es so, wie hier geschildert, müsste Arranley jederzeit damit rechnen, wieder angegriffen zu werden... vielleicht wollte er uns vorher noch sein Wissen mitteilen...

Es ist allerdings auch möglich, dass Eris am Werk ist und zwischen Salta und Arranley Zwietracht gesät hat. Dieser Gedanke ist mir erst beim Schreiben in den Sinn gekommen, und kann auch nciht ganz ausgeschlossen werden.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Icon_m10Do Apr 19, 2012 3:19 pm

Oh, einiges passiert. Gleich mal vorweg, ich lese und schreibe parallel, es kann also gut vorkommern, dass ich etwas erwähne was schon jemand schrieb.

blaumann, Auraya und Shatala tot und Imoshen BM.

Das blaumann von so vielen gelyncht wurde, kann icheinerseits verstehen, weil von ihm meist eh nur Beiträge kommen die unverständlich sind, falsche Angaben enthalten und nunja, wie siL auch schon so schön meint, die Beuträge nicht hilfreich sind. Andererseits find ich es schlimm, dass so viel (erst recht für den ersten Tag)auf ihn geganngen sind, erst recht da seine Rolle eigentlich doch klar war. Er hatte Amor nun einmal besonders her vorgehoben und das als ausgeklügelte Taktik von ihm zu halten kann ich mir bei ihm einfach nicht vorstellen. Very Happy

Nun kann ich mir schon vorstellen, dass unter den blaumann-wählern Wölfe sind, die einfach schnell mal eben 2 Personen loswerden wollten, denn oft ist es ja nun doch so, dass Amor sich selbst mit jemanden verliebt.

Nun, Zaubermeisterin von den Wölfen gefressen ist ja mal echt klasse. Interessant auch, Shatala und Auraya miteinander verliebt - man da gab es dann ja jede Menge Leute die wussten wer alles Wolf ist. Bei 13 Spielern, hmm 2-3 Wölfe + 2 weitere Mitwisser. Werde mit bei Gelegenheit besonders Aurayas und Shatalas Beiträge anschauen, vielleicht kann man da ja noch was raus lesen.

Mister D schrieb:
[...]
Lynchung:
blaumann: Fabula, Pestnagel, siLenCe_w, Watcher (4)
Imoshen: Auraya, Shatala (2)
Pestnagel: SaltatorMortis (1)
SaltatorMortis: Imoshen (1,5)
Shatalta: amentia, Arranley (2)[...]

Hmm was daran natürlich nach der Nacht ins Auge sticht ist, das die verliebten beide gegen Imoshen stimmten, gerade am ersten Tag könnte man mit solch einer Lynchung sogar etwas erreichen.

Lady_lupo schrieb:
[...]
@amentia: mir ist beim durchlesen dieser Satz hier aufgefallen:
amentia schrieb:
Was BM angeht, möchte ich einfach keinen von denen haben. Wink Shatala wegen der letzten Runde nicht, blaumann nicht weil er nur "Mist" schreibt, watcher nicht, weil ich seiner Anwesenheit nicht traue

kannst du mir das bitte näher erklären? wieso traust du watchers anwesenheit nicht? [...]
Nun es ist leider so, dass er in den letzten Runden die er mitgespielt hat eher mit Abwesenheit als mit Aktivität geglänzt hat. Ganz egal ob gute oder schlechte Rolle. Und nun, von einem BM erwarte ich regelmäßiges schreiben und auch analysieren.

So hier rufen meine Beiden und ich hoffe, dasss ich nachher noch mal dazu komme zu lesen/schreiben.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Icon_m10Do Apr 19, 2012 4:53 pm

Ich glaube doch, das ich meinen Verdacht mal kurz erläutern muss.

Angefangen hat alles mit dem Nachtergebnis
Zaubermeisterin und alte vettel waren verliebt und starben.
Hierbei handelt es sich um ein gemischt verliebtes Paar
Außerdem weiß die Zaubermeisterin die Namen der Werwölfe

Daraufhin hab ich mir die Lynchung nochmal angesehen

Imoshen: Shatala, Auraya
Salta: imoshen

2 Stimmen können bei der Lynchung schon tötlich sein, daher ist das zusammenstimmen von Auraya und Shatala kein Zufall, sondern beide wollten Imoshen um die Ecke bringen.
Daraus ergeben sich 2 Motive:
Erste Möglichkeit: Imoshen ist Seher, Shatala hatte Glück und hat ihn gescannt, daher weiß sie das Imoshen Seher ist und will sie loswerden.
Gleichzeitig stimmt Imoshen ohne große Ankündigung gegen Salta, warum? Wenn er Seher ist, ist salta gleichzeitig ein gescannter Wolf.
Um aus der Reaktion von Imoshen schließen zu können ob Salta ein Wolf ist, hab ich den Job mal kurz übernommen und salta angeklagt.

Das Salta ein Wolf ist halte ich an dieser Stelle mal für nicht wahrscheinlich, weil er sehr stark auf den Dorfdeppen anspielt und den muss man nicht lynchen.

Kommen wir aber zu Motiv 2:
Wie anfangs gesagt muss das Liebespaar nicht nur die Bürger loswerden, sondern auch die Wölfe, hinzu kommt das die Zaubermeisterin die Wölfe kennt.
Daraus folgt, das Imoshen auch sehr gut Wolf sein kann und das Liebespaar sich so schonmal ein Alibi verschaffen wollte, stützen würde diese Theorie, das es nur wahrscheinlich 3 Böse gibt (2 Wölfe und die Zaubermeisterin + vermutlich dazu einen Siegelwächter) sodass, man nicht sonderlichch Angst haben müsste von den Wölfen gefressen zu werden (Ironie xD)
Übrigens könnte das Lynchverhalten der beiden auch zu deren Tod geführt haben.
Was ist eure Meinung dazu? Ist Imoshen Wolf oder Seher oder nichts von beiden(was ich für sehr unwahrscheinlich halte)???

So nochmal für alle, ich halte Salta nicht für einen Wolf
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Icon_m10Do Apr 19, 2012 5:18 pm

Arranley schrieb:
lol
es gibt also einen Seher, schön zu wissen^^
Damit dürfte die Spekulation um das Liebespaar geklärt sein Wink

Ok ich wollte den Stein ja ins rollen bringen, ich vermute sehr stark, das Salta ein Wolf ist!!!
Warum?
Naja, das kann ich nicht so direkt sagen, aber es ist eig. eindeutig^^
Natürlich interessieren mich einige Meinungen dazu...

Wo ist das eindeutig, dass er ein Bösewicht ist? oO

Ach ja siL zu der Liste ... ich lag falsch, aber auch nicht ganz daneben.
Meine Theorie war, dass Salta der Amor ist, zufällig die Vettel getroffen hatte (der Punkt stimmt wenigstens ._.) und sie zum Paaresschutz ihre liebste Morrighan zum Schweigen verdonnert hatte.

Ich bin ganz und gar nicht der Meinung, dass Saltator böse ist, im Umkehrschluss heißt es, dass Arranley drei bis vier Rollen inne haben kann:
a. Wolf (der sich als Seher ausgeben will)
b. Seher(in) mit schlechter Gabe
c. Gepetto
d. Alter Mann (wegen dem früh sterben)

Arranley schrieb:
Irgendwie bin ich mir immer noch nicht so ganz einig, ob das mit dem Rätsel nicht doch Wolfstaktik war.

Mir ist da gerade noch eine Theorie gekommen, doch möchte ich sie erst nochmal unter die Lupe nehmen.

Was blaumann betrifft ... sehe zwar keinen Grund mich zu rechtfertigen aber naja:
Er hat nur Fehler gebaut und ein untypisches Outing gemacht ... welches ich nicht mal als Outing ansah.
Daher erschien er nicht sehr produktiv und noch weniger zuverlässig (wegen Fehlinformationen) daher hab ich ihn gelyncht.

Zitat :
Watcher und Pestnagel, weil sie blaumann gelyncht haben ohne auf das Outing zu achten.

Immer langsam mit den jungen Pferden o.O
Würdest du es direkt als Outing sehen, würde ich Bürger, Trunkenbold, HEXE und Seher schreiben?
Ich habe gelernt mich nicht mehr zu outen, daher sieh es nicht als solches an, es geht nur ums Prinzip.
Umkehrschluss: Glaubst du an ein Outing, wenn es heißt VAMPIR, WOLF, KULTFÜHRER, einsamer Wolf?
q.e.d. Es gilt nicht wirklich als Outing (jedenfalls für mich) und ist daher kein belastender Grund.

@Fabula
Stimmt, das Waisenkind kann auch schnell drauf gehen, besonders bei einem Verdacht und dem darauf folgenden Besuch.
Doch wie jeder weiß kann das Waisenkind nicht mit absoluter Gewissheit sagen "ich sterbe, wenn ich x besuche" ... das tut Arranley jedoch mehr oder minder. Also ist er sich entweder sehr sicher, oder liegt sehr daneben.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Icon_m10Do Apr 19, 2012 5:26 pm

Ich habe mir auch schon Gedanken darum gemacht, warum das Liebespaar gegen mich gestimmt hat.
Ehrlichgesagt habe ich dabei aber vollkommen vergessen, dass die Zaubermeisterin die Wölfe kennt. Embarassed
Manchmal kommt man halt doch durcheinander mit den ganzen Rollen.
Davon abgesehen bin ich aber zu dem Ergebnis gekommen, dass Shatala mich loswerden wollte.
Und zwar aus persönlichen Gründen, weil ich letzte Runde ja mitten in der Runde was geschrieben habe. Obwohl ich ja eig. tot war...

Aus gewissen Gründen möchte ich aber keine deiner Möglichkeiten ausschließen. Da müsst ihr mir halt vertrauen^^ ( oder auch nicht Sad )
Insgesamt macht dein post auch durchaus Sinn. Meiner Meinung nach sollten wir aber von 3 Wölfen ausgehen.
Bei 12 Spielern kann man ja schon 3 verwenden. Wenn die Bürgerseite stark genug ist, sollte es auch nicht schlimm sein wenn man noch eine Zaubermeisterin dazu nimmt.
Stell dir mal vor Amor hätte deiner Theorie nach 2 Wölfe verliebt. Ich glaube das Spiel wäre schnell vorbei :p
Mister D schätze ich sowieso so ein, dass er die Wolfsseite etwas stärker macht.

Watcher schrieb:

Immer langsam mit den jungen Pferden o.O
Würdest du es direkt als Outing sehen, würde ich Bürger, Trunkenbold, HEXE und Seher schreiben?
Ich habe gelernt mich nicht mehr zu outen, daher sieh es nicht als solches an, es geht nur ums Prinzip.
Umkehrschluss: Glaubst du an ein Outing, wenn es heißt VAMPIR, WOLF, KULTFÜHRER, einsamer Wolf?
q.e.d. Es gilt nicht wirklich als Outing (jedenfalls für mich) und ist daher kein belastender Grund.
Ja, würde ich. Warum? Weil amentia es noch geschrieben hat und darauf hingewiesen hat.
Da brauchst du mir auch nicht mit q.e.d. kommen xD

Außerdem hast du Arranleys letzten post ignoriert. Das macht dann schonmal 90% deines posts sinnlos :/
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Icon_m10Do Apr 19, 2012 5:44 pm

Imoshen schrieb:
Außerdem hast du Arranleys letzten post ignoriert. Das macht dann schonmal 90% deines posts sinnlos :/

Ich hatte ihn nicht gelesen und bin nicht drauf eingegangen, weil er nach dem letzten F5 noch nicht da war, bzw ich zwischenzeitlich nicht am Rechner war und nicht nochmal F5t hatte ... macht Sinn oder?

Alles schön und gut, dass man nun hinter dir ein paar Rollen vermutet, aber es ist weder schön, noch gut, dass das Mischpaar gegen dich ging, denn wie so schön beschrieben wurde "Das Paar muss alle Fraktionen plätten" und nicht zu vergessen Ma'am Zaubermeisterin kannte die Wölfe. Tja, sieht nicht gut für dich aus, doch ich sehe erstmal davon ab die zu töten.
Nach oben Nach unten
Fabula

Fabula


Weiblich Jungfrau Büffel
Anzahl der Beiträge : 281
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 50

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Icon_m10Do Apr 19, 2012 5:54 pm

Morri fühlt sich für mich gut an da sie bei ihren Posts bemüht ist hilfreich zu sein.
Diesen Eindruck habe ich auch bei Imoshen, allerdings bringt er bei mir einen "Unberrechenbarkeitspunkt, einschmeichel und trotzdem Böse"-Punkt mit.
Salta, der nun im Mittelpunkt der Diskussion stand, konnte ich noch nie einschätzen .
Silence trägt nichts zur Widerlegung meiner Einschätzung was sie betrifft .
Watcher finde ich unkonzriert und seltsam.
Ich habe kein gutes Gefühl aber ich muss jetzt meine Stimme abgeben weil ich in einer viertel Stunde weg muss.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Icon_m10Do Apr 19, 2012 6:18 pm

Arranleys letzter Post hat meine Überlegungen leider wieder komplett über den Haufen geworfen.
Dennoch überrascht mich dieser Sinneswandel von
Arranley schrieb:
Ok ich wollte den Stein ja ins rollen bringen, ich vermute sehr stark, das Salta ein Wolf ist!!!
zu
Arranley schrieb:
So nochmal für alle, ich halte Salta nicht für einen Wolf
doch ein wenig; ebenso wie die Begründung, dass Saltator seiner Meinung nach auf den Dorfdeppen anspiele. Davon kann ich ehrlich gesagt nichts erkennen... (allerhöchstens die Formulierung "als wie", wenn man ganz streng sein will... aber so schreiben/reden manche Leute nun einmal...) Ich sehe da nur Salta wie er.... nun ja, Salta ist.

Meine Jeremias-Theorie ist damit also dahin... schade.
Tja... normalerweise würde ich ein so sprunghaftes Verhalten wie in diesem Fall niemals bei einem Wolf vermuten... Sowas fällt einfach viel zu sehr auf. Allerdings weiß ich auch, dass Arranley ein verdammt geschickter Spieler ist... damit wäre es ihm fast zuzutrauen, uns auf diese Weise in die Irre zu führen.
Mangels anderer Anhaltspunkte wird meine Stimme heute wohl auch gegen ihn gehen... wenn sich in der nächsten Viertelstunde nicht noch etwas Neues ergibt.
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Icon_m10Do Apr 19, 2012 6:20 pm

Also ich will ja nicht immer der sein, der Stress macht, aber wenn ich ne dreiviertel Stunde vor Lynchung grade mal 2 Stimmen hab, bekomm ich leichte Zweifel daran, dass ich zur Lynchung alle hab Neutral
Also bitte abgeben bis 7 nicht vergessen Wink
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Icon_m10Do Apr 19, 2012 6:35 pm

Watcher schrieb:

Alles schön und gut, dass man nun hinter dir ein paar Rollen vermutet, aber es ist weder schön, noch gut, dass das Mischpaar gegen dich ging, denn wie so schön beschrieben wurde "Das Paar muss alle Fraktionen plätten" und nicht zu vergessen Ma'am Zaubermeisterin kannte die Wölfe. Tja, sieht nicht gut für dich aus, doch ich sehe erstmal davon ab die zu töten.
Achja? Du sagst zuerst das Paar muss alle Fraktionen töten und dann siehts auf einmal nicht gut für mich aus.
Und du siehst davon ab mich zu töten? Sehr gnädig von dir... Gehst wohl davon aus, dass du dir die Klauen nicht schmutzig machen musst, da ich eh gelyncht werde...
Da das Fressen schon einmal ausgefallen ist, weiß ich auch nicht ob das so schlimm wäre :/
Nach oben Nach unten
SaltatorMortis

SaltatorMortis


Männlich Löwe Katze
Anzahl der Beiträge : 809
Anmeldedatum : 21.10.10
Alter : 36
Ort : irgend eine Psychatrie

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Icon_m10Do Apr 19, 2012 6:53 pm

tja ob ihr was finden könnt in meinen geschriebenen Texten bleibt euch überlassen
den ein spiel ist ebend nur ein spiel..
ich habe heute meinen kandidaten gefunden den ich verdächtige
wenn ich sterben sollte ist es auch nicht so schlimm
das spiel geht ja immer weiter..

das spiel der Spiele geht fort
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Icon_m10Do Apr 19, 2012 6:53 pm

Das Paar ist ja schon tot, also müssen wir uns um das Liebespaar keine weiteren Sorgen machen.
Tut mir Leid, dass ich heute nicht mehr gepostet habe, ich war auf der Arbeit,
und ich muss gleich wieder weg.
Ich schreibe aber später noch mehr / wenn ich die Lynchung überlege.

Aber naja, Auraya und Shatala kannten die Werwölfe, oder? Wenn Shatala die Zaubereidings war. Also könnte man evt. da nochmal nachschauen.
(und dieser beitrag ist etwa der erste, den ich ernst meine..)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Icon_m10Do Apr 19, 2012 7:08 pm

@Morrighan
willst du mich loswerden???
Du hast meinen letzten Post schon gelesen oder? Und ich kann meine "Geschicktheit" auch auf der guten Seite anwenden, das ist kein Wiederspruch.
Stimmst du mir den wenigstens zu, unter der Vorraussetztung, das ich auf der guten Seite spiele, zu?

@Watcher
du siehst was ich sehe, aber du stimmst nicht für Imoshen??? Häää? Sinn? Dann musst du aber einen guten anderen Anhaltspunkt haben, willst du den mit mir teilen?
Nach oben Nach unten
Mister D

Mister D


Männlich Stier Hund
Anzahl der Beiträge : 1346
Anmeldedatum : 13.04.10
Alter : 30
Ort : Far far away...

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Icon_m10Do Apr 19, 2012 7:11 pm

Tag 2

Es gab einen neuen Bürgermeister, und alle versammelten sich wie jeden Abend in der Dorfkneipe. Imoshen bekam einen besonderen Sessel, der sein Amt repräsentieren sollte, und man began wieder zu trinken und zu reden. Jeder gab seine Stimmzettel in Morrighans Wahlurne, und um 7 Uhr machte sich dann der Bürgermeister daran, die Stimmen vorzulesen. Man merkte, das Dorf war sich mehr als uneinig, letztendlich führte allerdings Watcher, gegen den auch der Bürgermeister selbst gestimmt hatte. Schnell stürzten sich die Bewohner auf den hilflosen Watcher, und prügelten allesamt auf ihn ein. In dieser aussichtslosen Situation war es schnell zu Ende gebracht, und der zertrümmerte Watcher wurde beim Fenster raus geworfen. Morrighan beschwerte sich bei denen, die gleich zu beginn am meisten gegen ihn gehetzt hatten, weil sie nun den blutverschmierten Boden aufwischen musste. Mit Watcher hatten sie ihren Seher verloren...


Lynchung:

Arranley: Morrighan (1)
Fabula: siLenCe_w (1)
Imoshen: SaltatorMortis (1)
Lady_lupo: amentia (1)
Pestnagel: Lady_lupo (1)
siLenCe_w: Fabula, Watcher (2)
Watcher: Arranley, Imoshen (2,5)


Seher Watcher wurde gelyncht!
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Icon_m10Do Apr 19, 2012 7:14 pm

SEHER?!?! Was zum...
Würde zumindest erklären, warum er dann doch nicht gegen mich gestimmt hat :/
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Icon_m10Do Apr 19, 2012 7:19 pm

Ich habe deinen letzten Post gelesen, Arranley... sonst hätte ich ja wohl kaum deine Sprunghaftigkeit erwähnt, und die meiner Meinung nach sehr weit hergeholte These, dass Salta auf den Dorfdeppen anspielt.... Ich bin mir absolut nicht sicher, ob du wirklich einer der Guten bist...

Und wie ich sehe, war Watcher die Seherin. Können wir jetzt annehmen, dass er Imoshen auch überprüft hat, bevor er seine Anschuldigungen geäußert hat, oder war das nur eine Schlußfolgerung von ihm?
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Icon_m10Do Apr 19, 2012 7:28 pm

Morrighan schrieb:
Können wir jetzt annehmen, dass er Imoshen auch überprüft hat, bevor er seine Anschuldigungen geäußert hat, oder war das nur eine Schlußfolgerung von ihm?
Also sorry, aber wie kommst denn darauf? Meiner Meinung nach deutet eher alles darauf hin, dass er mich eben _nicht_ gescannt hat.
Sonst hätte er doch nicht gegen mich argumentiert... Wenn er mich gescannt hätte wäre er mir wohl eher beigesprungen.
Und wenn ich Wolf wäre, hätte er jawohl auch gegen mich gestimmt.
Die eigentliche Frage, die sich hier meiner Meinung nach stellt ist doch, ob er siL gescannt hat oder nicht. Gegen sie ging ja dann letztendlich seine Stimme.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Icon_m10Do Apr 19, 2012 7:33 pm

-.-
jedenfalls ist Imoshen sicher, wegen seiner unlogischen Schlussfolgerung( hat ihn auch meine Stimme eingebracht):

Watcher schrieb:
Alles schön und gut, dass man nun hinter dir ein paar Rollen vermutet, aber es ist weder schön, noch gut, dass das Mischpaar gegen dich ging, denn wie so schön beschrieben wurde "Das Paar muss alle Fraktionen plätten" und nicht zu vergessen Ma'am Zaubermeisterin kannte die Wölfe. Tja, sieht nicht gut für dich aus, doch ich sehe erstmal davon ab die zu töten

@Morrighan
ok das mit dem gelesen habe ich falsch ausgedrückt, ich meinte das du dich sehr auf eine Kleinigkeit konzentrierst und die Kernaussagen ignorierst.
Das Salta auf den Dorfdeppen anspielt ist nur ein Randaspekt, den ich noch nichtmal für nötig befunden habe zu beweisen.
Er spricht aber hin oder wieder von Narrenkappe, Wahnsinn und was sonst so aus der Richtung kommt, aber ok wenn du daran zweifelst kannst du ja nächste mal gegen ihn stimmen, nur ich halte das erstmal für keine gute Idee...

Arranley schrieb:
Gleichzeitig stimmt Imoshen ohne große Ankündigung gegen Salta, warum? Wenn er Seher ist, ist salta gleichzeitig ein gescannter Wolf.
Um aus der Reaktion von Imoshen schließen zu können ob Salta ein Wolf ist, hab ich den Job mal kurz übernommen und salta angeklagt
Der Grund für meine "Sprunghaftigkeit", obwohl ich es eher geplantes ausprobieren nennen würde

Edit:
ok Imoshen sieht das anders, halte ihn trotzdem für eher gut^^
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Icon_m10Do Apr 19, 2012 8:01 pm

Arranley schrieb:
Er spricht aber hin oder wieder von Narrenkappe, Wahnsinn und was sonst so aus der Richtung kommt, aber ok wenn du daran zweifelst kannst du ja nächste mal gegen ihn stimmen, nur ich halte das erstmal für keine gute Idee...

Äußerungen zu Wahnsinn und Narretei sind nicht gerade untypisch für Saltator... Daher meinte ich ja auch bereits, dass ich da nur "Salta sehe, wie er Salta ist". Daraus gleich eine Rollenvermutung zu machen, erscheint mir wie bereits gesagt weit hergeholt.
Und warum sollte ich gegen ihn stimmen? Meine voherige Vermutung basierte auf deiner Anschuldigung gegen Salta und meiner daraus entwickelten Theorie, du könntest Jeremias sein und ihn als Wolf gescannt haben. Nachdem du deine Anschuldigung zurückgezogen hast, wurde diesem Gedankenkonstrukt die Grundlage entzogen. Damit gibt es nichts mehr, was auf den zuvor von mir angenommenen Sachverhalt hindeutet, und die Vermutung ist hinfällig.
Ich hab keine Ahnung was Salta ist. Er könnte Bürger sein, er könnte ein Wolf sein. Aber er ist nicht derjenige, an dem ich im Moment die größten Zweifel habe.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwolf - Gefährliches Spielzeug   Werwolf - Gefährliches Spielzeug - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwolf - Gefährliches Spielzeug
Nach oben 
Seite 3 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwolf - War. War never changes.
» Werwolf - Der Untergang
» Werwolf - In the shadows
» Werwolf-Märchenwald
» Werwolf - Schlachtfest

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: