Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Ein ganz normales Dorf

Nach unten 
+13
Schatten
amentia
Gast2
Mr. Dee
Dajoru
siLenCe_w
cubus
Xsí
Lyca
Dark Angel
Shatala
Anuriella
Morrighan
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

Ein ganz normales Dorf - Seite 5 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 5 Icon_m10Mo März 03, 2014 10:28 pm

*Mr.Dee ein Schild mit der Aufschrift "ICH BIN WOLF, TÖTET MICH!!!!" in die Hand drück*

soviel also dazu? ich war mir bei xsí ja nicht so sicher, bin es immer noch nicht.. aber ich bereue es bereits, dich, Mr.Dee, nicht vergiftet zu haben nach der Aktion mit Schatten und der Info, dass es ein gemischtes Paar geben könnte... :/
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Myradriel

Myradriel

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 5 Icon_m10Mo März 03, 2014 10:50 pm

Die Seherin zum Schweigen zu bringen und damit auch vor einer möglichen Lynchung zu schützen ist in der Tat sehr auffällig...
Doch was heißt das? Wieso wurde der Lehrling und nicht der Seher selbst gefressen? Weshalb diese Kombination?
Ich kann gerade die Aktion der Wölfe(?!) nicht nachvollziehen. Ein so großer Patzer?
Oder steckt hier - auch hinter dem Schweigefluch - mehr dahinter? Gegebenenfalls ein Liebespaar?
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 5 Icon_m10Di März 04, 2014 6:33 am

Wie versprochen ein weiterer Beitrag. Ich setze noch einmal gestern vor der Lynchung an - die Themen, die ich bisher nicht thematisiert hatte.
flix134 schrieb:
1.Vorallem in der ersten Runde votet kein Wolf seine Mitstreiter.
1.1 In den ersten Tagen verdächtigen sich Wölfe nicht gegenseitig.
2. In der ersten Hälfte des Spieles belegen die Wölfe nie alle densalben mit ihrem Vote
3. Das kann sich mit diesem Tag ändern falls ich die richtigen verdächtige...
Zu 1: Das muss keineswegs so sein. Ist doch ein herrliches Alibi, wenn Wolfskollegen von Anfang an den jeweils anderen verdächtigen. Macht sich im späteren Verlauf immer gut...
Zu 2: Kommt vermutlich auf die Wolfszahl an und darauf, ob sich tatsächlich zur Lynchung abgesprochen wurde. Eine Lynchabsprache birgt aber immer die Gefahr, dass sich daraus Muster ablesen lassen.
Zu 3: Klär uns auf!
(Argh... und siL war wieder direkt im Beitrag danach zur Stelle xD)

flix134 schrieb:
7. Shatala schreibt zu wenig (wie auch ich zugegeben)

Aus diesem Grunde werde ich primär Shatala wählen, ausgenommen dem Fall sollte es möglich sein Schatten zu lynchen
Hmm... da nennst du vorher so "schöne" Gründe für Schatten... und willst dann trotzdem Shatala lynchen - weil sie ein bisschen weniger schreibt? Nur um dann später doch wieder auf Schatten zu springen.

siLenCe_w schrieb:
Ich denke nämlich, eine Stimmenbündelung wäre wichtig, da sonst die Werwölfe (3-4 Stück?) einfaches Spiel mit uns Bürgern haben.
Hmm... hatte ich ja nun mit Ankündigung nicht gemacht. Grundsätzlich möchte ich dir aber zustimmen.

flix134 schrieb:
Aber eigentlich warte ich daruf wie die Leute mich einschätzen um dann weiterdenken zu können, und ja das betrifft dich sil, schatten dee und shatala besonders!
Aha... und was käme nun heraus, wenn dich jemand als Wolf einschätzt? Eine direkte Gegenstimme mit "der geht gegen mich, ist also böse"?
(Und weiteres Argh... -.- siL!! du bist zu aktiv Razz)

Langsam komme ich mir vor, als würde ich siL alles nachplappern... (und dann mit solcher Verspätung)

Aber noch einmal zu flix: Positiv ist, dass er direkt wieder Stellung nimmt - und dass er überhaupt eine Kandidatenliste aufgestellt hat mit Leuten, von denen er mehr hören möchte. Leider weniger schön, dass er hier fast keine Gründe vorbringt und (wie siL auch bereits anmerkte) sich dabei ein wenig zu widersprechen scheint.

cubus schrieb:
Meine Meinung ist, dass wir uns im Moment um andere Leute kümmern sollten, zum Beispiel schatten, denn ausser dem einen (von mir bereits "bemängelten" Argument) finde ich Sils Aussagen sehr nachvollziehbar.
Ich kann siLs Aussagen (wie in meinen Beiträgen wohl zu erkennen ist) ebenfalls zum Großteil zustimmen. Trotzdem liest sich dies hier für mich ein wenig nach "da xy das sagt, wird es wohl so sein - und falls nicht, ist xy Schuld".

Xsí schrieb:
Shatala ist so sicher, wie man es nur sein kann, ohne Anu / Scan gewesen zu sein
Du haust mich um mit deinen Aussagen. Wobei ich dies nun so interpretiere, als hättest du zumindest Anu gescannt? Oder lese ich das nur wieder falsch und du meinst, mit Anu einfach einen Heiltrankeinsatz?

Xsí schrieb:
Nicht, dass das ein Freispruch wäre, aber... als er das das letzte Mal sagte, war er kein Wolf (als das WM bei Mr. Dee gelegen hatte, da hat er auch gesagt, er habe nur die letzte Aussage von Kotti aufgeschnappt und deswegen mitgelyncht). Traue ich ihm insofern nicht nur als Wolf zu, auch wenn da wirklich mehr kommen muss.
Dies hingegen liest sich eher wie ein versteckter Scan von Silber. Erneut eine In-Schutznahme von Silber - trotzdem landet er später auf "stark wechselnd". Also doch kein Scan? Es bleibt bei meiner Verwirrung - oder wie es bereits gesagt wurde, bei deinen schwammigen Aussagen.

Xsí schrieb:
aber diese extra betohnte "gute" Meinung über ihn macht mich einfach stutzig
Auch wenn du heute nicht schreiben kannst, würde mich doch interessieren, welche "gute" Meinung du hier meinst.

Xsí schrieb:
Hey, ich habe niemals behauptet, gut darinnen zu sein, Einschätzungen abzugeben. (Schon gar nicht welche, die besonders lange halten.
Als Seher solltest du doch halbwegs stabile Einschätzungen haben? Anu (wenn sie denn ein scan war) war ja nun tatsächlich nicht so ganz "stabil".

(Nachtrag: Bin gerade unterwegs... es folgt hoffentlich gleich noch etwas)
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel

Männlich Zwilling Katze

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 5 Icon_m10Di März 04, 2014 6:47 am

Schatten schrieb:
Ich war gespannt, wer so alles auf den Zug aufspringt und ihr seid brav in die Falle getappt  
Hey, das habe ich letzte Runde auch geschafft. ^^

Suske schrieb:
schatten steht nun also recht im fokus wegen einigen sachen hm? doch ich glaub da könnte man gut einen wolf finden...
Suske schrieb:
wollt ihr sonst noch was wichtiges von mir wissen?
Ja, hier fehlen mir einige Gründe... oder zumindest einer, der gegen Schatten gesprochen hätte.

Schattens weiterer Beitrag über die Vettel war übrigens sehr positiv und hätte an dieser Stelle vermutlich zeigen können, dass er kein Wolf gewesen ist...

blacktooth schrieb:
Ich stimme gegen silence, weil es einfach das schlauste zurzeit ist.
Schlauer als Stimmbündelung? Und in Vertrauen auf Xsís Aussage, die ich in einem meiner vorherigen Beiträge auch aufführte und relativ unwahrscheinlich daherkam?

Silber hat leider weiterhin keinen längeren/begründeten Beitrag verfasst, sondern nur auf den gestrigen (also nun vorgestrigen!) Zeitmangel hingewiesen. :-(
Da ich aktuell auch an Xsí zweifle, sehe ich hier immer stärker Wolfspotenzial.

(Nachtrag: Mehr kommt leider erst heute Abend von mir -> Arbeit)
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca

Weiblich Anzahl der Beiträge : 864

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 5 Icon_m10Di März 04, 2014 8:38 am

Guten Morgen,

Juhu, endlich darf ich wieder. Leider hat mir Mr. Dee mit gestern den Tag genommen, an dem ich am meisten Zeit gehabt hätte, aber ich hoffe das ein oder andere auch heute beitragen zu können.

Erstmal ein Wolf weniger, sehr schön - werde Schatten nochmal nachlesen. ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich gegen Schatten gegangen wär, wüsst jetzt aber auch spontan nicht, gegen wen sonst.

Nun steht Mr. Dee offenbar beim ein oder anderen ganz oben auf der Verdächtigenliste. Tja, eigenartig ist es in jedem Fall, dass Xsí heute Schweigen muss (denn sie stand ja nun nicht gerade kurz vor der Lynchung). Vielleicht wurde sie im Hinblick auf ihre Scans doch zu explizit?

Oder aber es sind beide Wölfe, dazu würde natürlich auch das Fressen von Shatala passen. Auf der anderen Seite könnte das einfach nur aus dem Grund, dass Shatala für die meisten recht sicher war, passiert sein. Xsí frisst man vielleicht einfach mal nicht, damit wir misstrauisch werden und sie ggfs. einfach lynchen, das spart ein Fressen.

Was mich an der Mr. Dee = Wolf Theorie stört ist, dass es irgendwie zu offensichtlich ist. Aber das kann natürlich durch die Besonderheiten diese Runde entstanden sein (ich nehme mal an, dass die meisten hier noch nicht unfassbar oft online so eine Runde gespielt haben?). Ich bin mir aber auch bei siL noch nicht recht sicher, auch bei Suske nicht. Klar, sie haben gegen Schatten gevotet, aber...man bringt ja auch mal Wolfsopfer. Mr. Dee hat das übrigens auch, also...

Hm Xsí Seite an Seite mit Wolf Schatten. Kann nat. passieren, sieht aber immer doof aus ^^ Hach, was hat man leicht reden, wenn man selbst nicht abstimmen musste.

So, ich les im Lauf des Tages weiter nach und hoffe dann mal ein paar Einschätzungen vornehmen zu können.

P.S: Ich bin heute Abend unterwegs, werd meine Stimme also vermutlich recht früh abgeben müssen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 5 Icon_m10Di März 04, 2014 8:41 am

@Myradriel: Punkt 3: Vor diesem Beitrag hat Schatten nicht "geheult", dannach kan das prompt. Und das meinte ich damit.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 5 Icon_m10Di März 04, 2014 8:47 am

(Handy- keine Edit Möglichkeit)
Silence, Dee und Xsi sind Bürger, begründung kommt wie üblich später.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 5 Icon_m10Di März 04, 2014 9:41 am

Myradriel schrieb:
Die Seherin zum Schweigen zu bringen und damit auch vor einer möglichen Lynchung zu schützen ist in der Tat sehr auffällig...
Doch was heißt das? Wieso wurde der Lehrling und nicht der Seher selbst gefressen? Weshalb diese Kombination?
Ich kann gerade die Aktion der Wölfe(?!) nicht nachvollziehen. Ein so großer Patzer?
Oder steckt hier - auch hinter dem Schweigefluch - mehr dahinter? Gegebenenfalls ein Liebespaar?

hm. Stimmt. Wieso die Seherin zum Schweigen bringen, aber den Seherlehrling fressen?
Man hätte es ja genauso gut umgekehrt machen können.
Also könnte es tatsächlich auf das Liebespaar hinweisen (Mr. Dee und Xsi?) - und dann müsste jemand von den beiden Werwolf sein, da Seherlehrling statt Seherin gefressen wurde. Und die Vettel schützt dann Xsi auch noch vor einer Lynchung (da sie gestern ja durchaus angezweifelt wurde)
Diese Möglichkeit halte ich aber für unwahrscheinlich.
Eine weitere Möglichkeit wäre, dass beide im Wolfsrudel sind. Was gerade eher wahrscheinlich ist.

An Zufälle möchte ich nämlich nicht glauben. Seherin und Seherlehrling "zum Schweigen gebracht"... Naja.

Myradriel schrieb:
Schattens weiterer Beitrag über die Vettel war übrigens sehr positiv und hätte an dieser Stelle vermutlich zeigen können, dass er kein Wolf gewesen ist...
Das versteh ich übrigens nicht. Schatten war ja Werwolf?

Und hey, ist doch gut, wenn du mir alles nachplapperst. Dann fühl ich mich in meiner Meinung bestätigt. Und der Verdacht nimmt sich etwas von dir - Meist sind es ja Bürger, die ähnlich denken. Werwölfe kennen die Wahrheit ja schon.

*Edit an flix*
WTF?! Mr. Dee und Xsí sollen keine Werwölfe sein? Und du stellst die Behauptung EINFACH SO MAL IN DEN RAUM?! "Begründung kommt später"?!

Da rückst du doch gleich auch auf Platz 3 der Verdächtigenliste..
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 5 Icon_m10Di März 04, 2014 9:45 am

da ich hier vom handy aus schreibe, gibts keine Zitate.. Razz

warum ich schatten als wolf gesehen habe? bzw als potentiellen wolf..

a) wie flix sagte, das typische "schatten-geheule" blieb aus.. generell wirkte schatten dieses mal einfach viel wagemutiger, als wäre er sich bei einigen sachen recht sicher..

b) seine aussage bzg shatala und xsí (glaub ich, in meinem letzten post angesprochen als zitat) wirkten recht offensichtlich so, als wüsste er dass es sich hierbei um bürger handelt...

c) ich habe siL vertraut. btw hab ich sie auch zum BM gewählt, aber das ist ja eher Nebensache

d) als siL cubus fragte, warum dieser schatten schützt ist mir Mr.Dee's aussage aufgefallen. cubus ist ja Amor, und plötzlich scheint sich Mr. Dee sicher zu sein, dass es ein gemischtes paar gibt? das könnte meiner Meinung nach nur ein Wolf, der in seinem Rudel einen Verräter vermutet..

Dadurch das Schatten nun Wolf war, ist Mr. Dee für mich halt verdächtiger geworden. Vor allem, weil er xsí mit einem schweigefluch belegt hat..

Szenario 1: (die beiden sind gemischt verliebte)

mr. Dee hat damit den Fokus nur noch mehr auf die beiden gerichtet, würde er niemals tun. außerdem nimmt er  xsí so die möglichkeit, ihre verpatzten aussagen bzg der scan sache wieder in ordnung zu bringen.. auch wenn er sie damit eventuell vor einer lynchung gerettet hat..

Szenario 2: (beide sind einfach nur im rudel)

warum trotzdem den Fokus so komisch auf die beiden setzen? das ergibt auch keinen Sinn..

Szenario 3: (nur einer von ihnen ist wolf)

ein Bürgerlicher Mr.Dee würde doch xsí nicht zum schweigen bringen und vor einer lynchung retten oder? aber gleichzeitig würde eine bürgerliche xsí doch nicht so verwirrend mit den scan aussagen sein? Erst die eindeutige aussage, dass shatala gescannt wurde, und dies danach dann wieder dementieren? Oder seh ich hier komplett was falsch? :/

Ich blick bei den beiden nicht durch, aber würde wenn ich mich entscheiden müsste eher auf Mr.Dee als wolf gehn, wobei xsí logischerweise genauso gut wolf sein kann.

edit: ach manno sil, ich wollte doch der erste sein mit meinen Theorien :p
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 5 Icon_m10Di März 04, 2014 9:55 am

Entschuldige Suske... An der PC-Tastatur tippt es sich wohl einfach leichter..
Wollte dir nicht deine Gedanken wegnehmen Sad

Bin aber über diese Aussage gestolpert:
Suske schrieb:
b) seine aussage bzg shatala und xsí (glaub ich, in meinem letzten post angesprochen als zitat) wirkten recht offensichtlich so, als wüsste er dass es sich hierbei um bürger handelt...
Hier wirkst du auch so, als wärst du dir recht sicher, dass es sich bei Shatala und Xsí um Bürger handelt - obwohl das bei Xsí noch gar nicht klar ist - was du ja in deinem weiteren Beitrag auch schreibst.

Nur müsste man sich diese Aussage hier halt im Hinterkopf behalten, falls sich herausstellen sollte, dass Xsí Bürgerin ist - wovon ich zurzeit nicht ausgehe..
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 5 Icon_m10Di März 04, 2014 12:04 pm

Sil schrieb:
Myradriel schrieb:
hm. Stimmt. Wieso die Seherin zum Schweigen bringen, aber den Seherlehrling fressen?
Man hätte es ja genauso gut umgekehrt machen können.
Also könnte es tatsächlich auf das Liebespaar hinweisen (Mr. Dee und Xsi?) - und dann müsste jemand von den beiden Werwolf sein, da Seherlehrling statt Seherin gefressen wurde. Und die Vettel schützt dann Xsi auch noch vor einer Lynchung (da sie gestern ja durchaus angezweifelt wurde)
Suske schrieb:

mr. Dee hat damit den Fokus nur noch mehr auf die beiden gerichtet, würde er niemals tun. außerdem nimmt er xsí so die möglichkeit, ihre verpatzten aussagen bzg der scan sache wieder in ordnung zu bringen.. auch wenn er sie damit eventuell vor einer lynchung gerettet hat..
Ich halte auch die Gefahr für ein LP, beim Verfluchen der Seherin, für zu groß, weswegen ich Mr. Dee nicht in einem LP sehen würde.

Nach dem Verfluchen der Seherin halte ich Mr. Dee deutlich für einen Wolf.
Ein Bürger, der bei Xsí eine gute Gesinnung vermutet, würde Xsí mit dem Fluch zwar vor der Lynchung schützen, aber nicht vor dem Fressen der Wölfe und der Fluch nimmt ihr aber auch gleichzeitig die Möglichkeit über ihre Scans zu sprechen.
Würde eine bürgerliche Alte Vettel einen Wolf bei Xsí vermuten, er gibt es keinen Sinn Xsí vor der Lynchung durch einen Fluch zu schützen.
Deshalb sehe ich momentan nur für eine wölfische Alte Vettel einen Vorteil die Seherin zu verfluchen. Nämlich das Vermieden wird das eine gute Seherin ihre Scans weitergibt
oder dass eine wölfische Seherin geschützt wird und der Verdacht auf Xsí geschwächt wird.

flix134 schrieb:
Silence, Dee und Xsi sind Bürger, begründung kommt wie üblich später.
Auf die Begründung bin ich gespannt, da ich wirklich grad nicht verstehen kann wie du auf diese Behauptung kommst.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 5 Icon_m10Di März 04, 2014 1:48 pm

Zitat :
Tag 1

gegen Schatten stimmt: siLenCe_w, Mr. Dee
gegen Dajoru stimmt: Schatten, Myradriel, Anuriella
gegen amentia stimmt: Dajoru, Xsí
gegen siLenCe_w stimmt: Shatala
gegen Mr. Dee stimmt: Lyca, Dark Angel
gegen Dark Angel stimmt: Blacktooth

Zitat :
Tag 2

gegen Schatten stimmt: flix134, siLenCe_w, Mr. Dee, Suske, cubus, Silberdrache
gegen siLenCe_w stimmt: Blacktooth
gegen Xsí stimmt amentia,
gegen flix134 stimmt: Shatala,
gegen Myradriel stimmt: Myradriel
gegen Blacktooth stimmt: Xsí, Schatten
gegen Mr. Dee stimmt: Dark Angel

Silence, Dee, flix und Xsi sind Bürger.
Blacktooth Tendenz Bürger.
Amentia, cubus, Silber Tendenz Wolf.
Dark Angel ist Werwolf.

Und das alles leite ich aus den Votes, den Verdächtigungen und meinem Gefühl heraus, toll oder? Very Happy 
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel

Weiblich Waage Schwein

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 5 Icon_m10Di März 04, 2014 2:00 pm

flix134 schrieb:
Silence, Dee, flix und Xsi sind Bürger.
Blacktooth Tendenz Bürger.
Amentia, cubus, Silber Tendenz Wolf.
Dark Angel ist Werwolf.

Und das alles leite ich aus den Votes, den Verdächtigungen und meinem Gefühl heraus, toll oder?
Also, dass ich das toll finde kannst du jetzt nicht von mir erwarten. Und ich verstehe immer noch nicht ganz deinen Gedankengang, wie du zu den Feststellungen kommst. Kannst du bitte begründen, wie du auf mich als Wolf kommst und wie du zu deinen Sicherstellungen kommst. Mir kommen da nämlich manche Einschätzungen etwas wahllos vor. Und wie würdest du Myradriel, Lyca und Suske einschätzen ?¿?
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca

Weiblich Anzahl der Beiträge : 864

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 5 Icon_m10Di März 04, 2014 2:03 pm

Ein kurzer Blick auf Schattens Beiträge: An Tag 1 stimmt er gegen Dajoru, an Tag 2 gegen Blacktooth.
Er erwähnt zwei Mal, dass er Cubus er im Dorf sieht. Auch siL sieht er eher dort sowie flix. Mr. Dee sieht er als Wolf.
Tja, was soll uns das sagen? Mir sagt es leider erst einmal nicht so viel wie erhofft.

So mal sehen, wer lebt noch:
Silberdrache – Fallensteller – Hier muss deutlich mehr kommen, sonst landet er echt irgendwann auf meiner Lynchliste. Kommt es nur mir so vor, oder ist Silberdrache noch ruhiger als sonst?
Blacktooth – Dorfbewohner – Hatte erst Dark Angel als klaren Wolf, hat gestern aber gegen siL gestimmt (und nicht gegen Wolf Schatten, wobei ich zugeben muss, dass auch ich bei siL ein eher schlechtes Gefühl habe – aber es ist auch nicht mehr als das).  Wo siehst Du denn Dark Angel zur Zeit, Blacktooth?
cubus – Kuppler – Hier wunder ich mich ein wenig über die doch deutliche Erwähnung von Schatten. Nur: Spricht das für oder gegen ihn?
Myradriel – Dorfbewohner –Man kann sich doch enthalten, wieso also die Stimme gegen dich selbst?
flix134 – Dorfbewohner – von ihm kam grad ein Zwischenpost, in dem er hoffentlich seine wilden Theorien genauer belegt, muss sich erst nachlesen
Mr. Dee - Alte Vettel – Hat erst mich, dann Xsí verflucht. Geradezu entsetzlich zurückhaltender Spieltstil im Vergleich zu sonst. Mr. Dee, whatsuuuuuup?
siLenCe_w – Dorfbewohner – wie ich bereits schrieb, irgendwie ein ungutes Gefühl, aber nichts Handfestes.
amentia – Dorfbewohner – Auch hier würde ich gern mehr lesen, erscheint mir diese Runde irgendwie weniger hilfreich als sonst, zumindest bisher
Lyca – Dorfbewohner -  Engel 
Xsí – Seherin –Mal sehen, ob sie noch dazu kommt, sich zu äußern. Dann wäre ich dafür, dass sie mal doch etwas genauer wird mit den Scans. Müsste ja schon was zusammen gekommen sein, so dass auch gut gescannte den Wölfen nicht mehr direkt als Fressi präsentiert werden
Suske - Hexen-Lehrling – Ist erst spät ins Spiel eingestiegen, noch neutral
DarkAngel – Dorfbewohner – Tja, da ich öfter direkt nach Dark Angel poste, auch noch ähnliches schreibe und mit ihr zusammen an Tag 1 abgestimmt habe, könnte man einen Zusammenhang zwischen uns sehen. Überrascht mich, dass das noch keiner angesprochen hat.

Zusammenfassend: So richtig im Dorf sehe ich aktuell niemanden. Yay, freie Auswahl für die Lynchung…ächz, diese Runde macht mich extrem paranoid.

P.S. Und natürlich schon wieder direkt nach Dark Angel :-)
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 5 Icon_m10Di März 04, 2014 3:34 pm

Gibt es denn einen Zusammenhang zwischen dir und Dark angel?

Und wärst du zurzeit eher gegen eine Lynchung von mr. DEE?
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee

Männlich Wassermann Drache
Anzahl der Beiträge : 539

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 5 Icon_m10Di März 04, 2014 3:46 pm

Zeit, das ich versuche, etwas Ordnung in das Chaos zu bringen, dass ich mit meiner Nachtaktion da angestellt habe.

Ich habe also Xsí zum schweigen gebracht. Unsere Seherin?
Mit Reaktionen wie:
SiL schrieb:
Hier geht es nur darum, dass sie ihre Erkenntnisse nicht mitteilen kann.[...] Hier ging es definitiv nicht darum, die Seherin vor einer Lynchung zu schützen.
habe ich gerechnet.

Und was soll ich sagen, genau dass war meine Intention dahinter. Auf keinen Fall wollte ich Xsí vor einer lynchung schützen. Ganz im Gegenteil, mir wäre es am liebsten, wenn wir sie heute gehängt hätten (ich hoffe das reicht um davon zu überzeugen dass ich nicht verliebt bin?, ich weiß nicht wies beim Kuppler gehandhabt wird, aber Armor verliebte dürfen sich nicht beschuldigen. Also nochmal deutlich ich denke hinter Xsí verbirgt sich ein Wolf oder ihr fragt Cubus, der wird bestätigen, dass ich nicht verliebt sind (alle anderen bitte nichts dazu sagen, ich könnte mir vorstellen, das die Wölfe mir das bewusst unterstellen und hoffen, dass das richtige LP sich für ein nicht verliebten Dee ausspricht) . Glaube aber nicht, dass mir es gelungen wäre das Dorf zu überzeugen.

So kann ich wenigstens verhindern, dass Xsí heute noch mehr zweitdeutige zweifelhafte Scanns verbreitet. Sollte ich für die unverfrohrenheit den Seher zu verfluchen heute sterben, hoffe ich, dass Suske schlau genug ist seinen Gifttrank einzusetzen.

Lyca schrieb:
Oder aber es sind beide Wölfe, dazu würde natürlich auch das Fressen von Shatala passen. Auf der anderen Seite könnte das einfach nur aus dem Grund, dass Shatala für die meisten recht sicher war, passiert sein. Xsí frisst man vielleicht einfach mal nicht, damit wir misstrauisch werden und sie ggfs. einfach lynchen, das spart ein Fressen.

Ich sehe das anderes rum, indem man Shatala frisst, macht man dem Dorf die Entscheidung "Lynchen wir Xsí" nicht einfacher. Immerhin ist sie dann Seherin ohne Nachfolger. Und Seherinen sind, wie man ja anhand der Reaktionen auf mich sieht heillig.
Wer traut sich den als nächstes Xsí anzufechten? Wenn man sieht wie ich dafür angegangen werde?

Suske schrieb:

mr. Dee hat damit den Fokus nur noch mehr auf die beiden gerichtet, würde er niemals tun. außerdem nimmt er xsí so die möglichkeit, ihre verpatzten aussagen bzg der scan sache wieder in ordnung zu bringen.. auch wenn er sie damit eventuell vor einer lynchung gerettet hat..

Aber wenn ich sterbe würde als Paar Xsí doch auch sterben, da macht es keinen Sinn, dass man sie nicht lynchen kann.

Suske schrieb:

ein Bürgerlicher Mr.Dee würde doch xsí nicht zum schweigen bringen und vor einer lynchung retten oder?

Mal ganz ehrlich. Wem ausser mir würdest du das zutrauen?

Lyca schrieb:
Geradezu entsetzlich zurückhaltender Spieltstil im Vergleich zu sonst. Mr. Dee, whatsuuuuuup?

Dass hab ich doch irgendwo schon erwähnt, wenig Zeit da Fasnet/Faschin/Karneval nenn es wie du willst, ich komm halt vom Land, da is viel los.

SiL schrieb:
Und wärst du zurzeit eher gegen eine Lynchung von mr. DEE?

wird da jemand vorsichtiger?

Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 5 Icon_m10Di März 04, 2014 4:01 pm

Ich versuche nur, dein Wolfsrudel ausfindig zu machen Wink

Sorrey für die kurzen Veiträge..
Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 5 Icon_m10Di März 04, 2014 4:22 pm

Nach dem letzten Beitrag gestern von Xsi, dachte ich, dass meine Stimme bei ihr doch falsch lag - zum ändern war allerdings keine Zeit mehr. In dem Beitrag hat sie nämlich explizit noch 2 Personen als sicher hingestellt. Nun, nach einer Nacht schlafen, denke ich aber, dass auch das sie nicht sicher macht, denn als Wolf hätte sie ja nun genug Wissen wer sicher ist.
Interessant eigentlch auch, dass ihr Beitrag so kurz vor Lynchung und damit vor der Nachtruhe kam, dass zum einen keiner mehr drauf reagieren konnte - zum anderen danach ihr Schweigefluch begann,... vielleicht wusste sie also schon vorher, dass sie danach erst mal nichts mehr schreiben kann?

Was Mr. Dee angeht, kann ich nicht nachvollziehen, warum er so handelt.

Ach und Schattens Lynchung, ja ich bin froh das ihr das auch ohne mich geschafft habt. Ich hatte tatsächlich zu viele Zweifel. Mein Problem ist, wohl, dass ich zur Zeit wirklich sehr oft Leute falsch einschätze.

So ich bin jetzt erst mal weg, denn meine Tochter ist krank, weiß also gerade nicht, wann ich dazu kommen weiter zu lesen und zu schreiben.
Nach oben Nach unten
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 5 Icon_m10Di März 04, 2014 5:05 pm

Hm zurzeit habe ich keine Tendenz. Aber seltsam, dass mich jetzt gleich 3? Leute als Bürger abstempeln. Gestern war ich noch in Augen von Xsi und Shatala doch Wolf oder irre ich mich da Very Happy.

Whatever. Lynchen wir den Wolf Mr.Dee. Irgendwie macht die Runde doch nicht so viel Spaß wie ich es mir anfangs erhofft habe. :/ Es sind einfach so viele Spieler, dass jeder Post doch am Ende untergeht wenn man sich nicht speziell auf 1 bis 2,3 Personen konzentriert.

Was Dark Angel und Silence betrifft so bin ich mir nicht mehr so sicher wie am Anfang. Liegt aber auch daran, dass ich die Runde zurzeit nicht mehr so stark verfolge.
Werde wieder aktiver, wenns wieder spannender wird! Wink
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 5 Icon_m10Di März 04, 2014 5:16 pm

mir und blacktooth würde ich das auch noxh zutrauen mr.dee Wink und was das angeht, ich weiß nicht wie ich es verstehen soll. die logik mit dem verliebten paar war mehr so, dass sie halt schon im fokus stand und du sie retten wolltest, nun aber ja selber ziemlich in der bedrulie steckst.. was du aber als wolf wohl beachtet hättest. ich bin mir bei dir ehrlich gesagt nicht 100% sicher, vor allem weil jetzt auch noch blacktooth so rasch und einfach auf diesen zug springt. . quasi weil eh alles auf mich zurück fällt? :/
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 5 Icon_m10Di März 04, 2014 5:16 pm

amentia schrieb:
2 Personen als sicher hingestellt

Das wären dann wohl:
Xsí schrieb:
lyncht weder Shatala noch Lyca.

Haben auch alle brav gemacht.
Aber sie gibt (zumindest in meinen Augen auch einen möglichen dritten Scan an:
Xsí schrieb:
Stimme geht gegen Blacktooth, Grund dürfte offensichtlich sein. (Er ist nicht der Fallensteller.)

Wenn sie nicht will, das Blacktooth oder Silberdrache stirbt, kann sie doch einfach nicht wählen. Einen offensichtlichen Grund gibt es für mich nicht, außer Blacktooth wurde gescannt. Gibt er sogar selbst zu:
Blacktooth schrieb:
Gestern war ich noch in Augen von Xsi [...] doch Wolf oder irre ich mich da

Auch Blacktooth langeweile finde ich aussagekräftig. Zurücklehnen und warten bis das Dorf sich selber tötet?

Und Cubus scheint auch keine Interesse daran zu haben meine Nicht Liebe zu Xsí zu bestätigen...
Nach oben Nach unten
Gast2

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 5 Icon_m10Di März 04, 2014 5:26 pm

Dann Rundumschlag ist echt niedlich Mr.Dee. Erinnert mich an meine Zeit als Wolf, als ich versucht habe eine ähnliche Nummer wie du abzuziehen. ^^
Aber nein, Xsi hat mich weder in Nacht 1 noch nicht Nacht 2 gescannt, sondern Shatala und Lyca. Ob sie mich in Nacht 3 gescannt hat, kann leider niemand dank dir sagen.

Hast du nicht auch noch vorhin behauptet Xsi könnte ein Wolf sein, die versucht uns alle zu täuschen indem sie zwielichtige Scans abgibt?
Das würde wiederrum der Aussage widersprechen, dass du aufgrund von Xsi Vermutung jetzt glaubst ich sei Wolf.
Aber warum argumentiere ich überhaupt noch, jeder weiß doch eh das du Wolf bist - und da die Lynchung schon fest steht kann man sich halt nur wirklich zurücklehnen und anschauen wie das Wölfchen Mr.Dee gehängt wird Very Happy .

Jetzt wird die Runde, dank dir doch wieder lustig, Mr.Dee Smile
Nach oben Nach unten
Mr. Dee

Mr. Dee

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 5 Icon_m10Di März 04, 2014 5:54 pm

Blacktooth schrieb:
Xsi hat mich weder in Nacht 1 noch nicht Nacht 2 gescannt, sondern Shatala und Lyca.

Das behauptet sie zumindest. Woher sollen wir wissen, ob das stimmt?

Eine böse Xsí könnte durchaus auch mal einen Werwolf verraten, um danach sicherer dazustehen.

Übrigens habe ich keine Probleme damit das ich heute gehängt werde. Das war mir von dem Moment an klar, als ich Xsí verflucht habe.

amentia schrieb:
Was Mr. Dee angeht, kann ich nicht nachvollziehen, warum er so handelt.

Reicht es wenn ich sage, dass ich nicht will, dass das gemischte LP gewinnt?

Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel

Weiblich Waage Schwein

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 5 Icon_m10Di März 04, 2014 6:03 pm

Lyca schrieb:
Kommt es nur mir so vor, oder ist Silberdrache noch ruhiger als sonst?
Stiller als sonst, kann ich jetzt nicht direkt sagen, aber außer der Begründung seiner Lynchstimme an Tag 1 kam bisher kaum etwas bis nichts.

Lyca schrieb:
DarkAngel – Dorfbewohner – Tja, da ich öfter direkt nach Dark Angel poste, auch noch ähnliches schreibe und mit ihr zusammen an Tag 1 abgestimmt habe, könnte man einen Zusammenhang zwischen uns sehen. Überrascht mich, dass das noch keiner angesprochen hat.
So ähnlich geht es mit bei dir auch. Weswegen ich dich momentan im Dorf sehen würde.

Sil schrieb:
Gibt es denn einen Zusammenhang zwischen dir und Dark angel?
Nein, zwischen mir und Lyca gibt es keinen Zusammenhang.

Mr. Dee schrieb:
Ganz im Gegenteil, mir wäre es am liebsten, wenn wir sie heute gehängt hätten [...] Also nochmal deutlich ich denke hinter Xsí verbirgt sich ein Wolf [...] So kann ich wenigstens verhindern, dass Xsí heute noch mehr zweitdeutige zweifelhafte Scanns verbreitet. Sollte ich für die unverfrohrenheit den Seher zu verfluchen heute sterben, hoffe ich, dass Suske schlau genug ist seinen Gifttrank einzusetzen.
Du hast also Xsí verflucht, weil du einen Wolf dahinter vermutest und denkst, dass du heute keinen Lynch gegen sie durchbringst. Deswegen stellst du dich im Grunde selbst eher als Lynchkandidat hin, nur damit sie nicht weiter über Scans von ihr schreiben kann, wodurch sie sich heute aber wohl verdächtig gemacht hätte und dann doch Stimmen bei der Lynchung gesammelt hätte. Ich versteh zwar soweit deinen Gedankengang dahinter, aber finde den Grund zu schwach als dass er meiner Einschätzung nach zum Verfluchen der Seherin reicht.

Mr. Dee schrieb:
Reicht es wenn ich sage, dass ich nicht will, dass das gemischte LP gewinnt?
Naja, willst du damit sagen, dass du bei Xsí das gemischte LP vermutest ?¿?
Nach oben Nach unten
Gast2

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 5 Icon_m10Di März 04, 2014 6:04 pm

@Mr.Dee
Interessant. Dann sag uns doch deinen Mitwolf, wo du meinst, dass dieser mit Xsi verliebt ist. Schließlich willst du ja nicht, dass das gemischte Verliebtenpaar gewinnt, sofern du da die Wahrheit sagst.
Nach Besprechung mit den restlichen Dorf können wir uns ja dann entscheiden ob wir dejenige Person dann morgen gelyncht wird. Und falls du lügen solltest, so würden wir maximal nur einen Dorfbewohner verlieren aber nicht unsere Seherin.

Ist doch ein faires Angebot, nicht? Very Happy

Zwischenpost von Dark Angel
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 5 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Ein ganz normales Dorf
Seite 5 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter