Anzahl der Beiträge : 378 Anmeldedatum : 13.02.14 Alter : 26 Ort : Sachsen
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 5:41 pm
Mr. Dee schrieb:
Und je mehr ich darüber nachdenke, desto überzeugter bin ich, dass ich meine Gedanken dazu nicht öffentlich machen sollte, zumindest nicht bis Cubus sich nochmal dazu äussert.
Hach, dann wollen wir mal. Ich sehe das Paar (bis jetzt) nicht auf dem Wolfspfad, allerdings auch nicht 100% im Dorf. Meine Meinung ist, dass wir uns im Moment um andere Leute kümmern sollten, zum Beispiel schatten, denn ausser dem einen (von mir bereits "bemängelten" Argument) finde ich Sils Aussagen sehr nachvollziehbar.
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 5:43 pm
flix134 schrieb:
1.Vorallem in der ersten Runde votet kein Wolf seine Mitstreiter.
Wieso nicht? Insbesondere, wenn er dann nicht einmal durchgeht... (Mache zumindest ich ganz gerne mal, wenn ich es gerade *kann* und ich würde jetzt nicht pauschal sagen, dass das ja niemand jemals machen kann... Auch deine weiteren Punkte (flix macht Listen, er muss Wolf sein! ) mögen zwar irgendwo zutreffen *können*, aber die unabänderlichen und allgemeingültigen Tatsachen, als die du sie hier hinstellst, sind es nicht.
flix134 schrieb:
Aus diesem Grunde werde ich primär Shatala wählen, ausgenommen dem Fall sollte es möglich sein Schatten zu lynchen.
Shatala ist so sicher, wie man es nur sein kann, ohne Anu / Scan gewesen zu sein, deine Liste sieht auch erst einmal so aus, als würde sie auf einen Schatten-Lynch hinauslaufen und dann stimmst du doch gegen Shatala? Logik!
siLenCe_w schrieb:
Entschuldigung, ich kapiere gerade echt nicht, was du von mir willst, oder was du mir sagen möchtest... Auch das Zitat, wo ich schrieb "dass mir einiges klarer wurde", weshalb bringst du das? Vor allem ist es irgendwie total aus dem Zusammenhang gerissen
So wie aktuell die Situation steht, wage ich es zu bezweifeln, dass ich selbst immer verstehe, was ich mir sagen will... und ich denke, das ist ganz gut so.^^
amentia schrieb:
Immerhin ging die Stimme von Xsi gegen mich und Shatala meint ja nun auch "es könne nen Scan dahinter stecken".
Meinst du nicht, hätte ich einen Wolfsscan bei dir faken wollen, hätte ich zumindest dezent vorher angedeutet, auf dich gehen zu wollen? Es sah ansonsten nicht so aus, als würde dich deswegen irgendjemand wirklich lynchen wollen und ... ich finde es ungemein interessant, was Shatala so für Reaktionen bekam. Nicht wirklich viele.
amentia schrieb:
Silber: eher Wolf, seine Begründung warum sein Lynch gegen Dajoru gegangen (wäre) ist mir viel zu schwach. Und sonst kommt nichts.
Nicht, dass das ein Freispruch wäre, aber... als er das das letzte Mal sagte, war er kein Wolf (als das WM bei Mr. Dee gelegen hatte, da hat er auch gesagt, er habe nur die letzte Aussage von Kotti aufgeschnappt und deswegen mitgelyncht). Traue ich ihm insofern nicht nur als Wolf zu, auch wenn da wirklich mehr kommen muss.
siLenCe_w schrieb:
Ausserdem würde mich eine Liste interessieren, wen du zurzeit eher im Dorf siehst und wen nicht.
eher Dorf: Shatala (welcher Wolf würde sich schon so über den Scan beschweren anstatt mich stillschweigend zu fressen?), Lyca, Mr. Dee (vor allem wegen der BM-Wahl, das mit dem Schweigefluch traue ich ihm auch als Wolf zu, auch wenn es erst einmal dorfig aussieht) tendenziell positiv, bleibt mir aber irgendwo wenig griffiges hängen: Dark Angel stark wechselnd: Myradriel (eigentlich dorfig, aber diese extra betohnte "gute" Meinung über ihn macht mich einfach stutzig), siL, amentia komisch: flix (nein, im ernst: seinen Listen tun mich an ihn als Wolf erinnern), Schatten (kommt mir stellenweise einfach SO offensichtlich vor, keine Ahnung), Silber Uhm: Suske (da hat doch sicher jemand vergessen, dass er mitspielt, aber den Gifttrank mal eben zu lynchen, ist auch doof, ganz zu schweigen von einem verschwendeten Tag), Blacktooth (kann ich nicht einschätzen^^) Hey, ich habe niemals behauptet, gut darinnen zu sein, Einschätzungen abzugeben. (Schon gar nicht welche, die besonders lange halten.)
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 5:49 pm
siLenCe_w schrieb:
[...] <- ich habs mal gefixt
Danke
siLenCe_w schrieb:
amentia, was denkst du denn über Schatten? [...].
Schatten, hmm: - Bm-Stimme ging an siL - glaubt das Anu in Nacht 1 gefressen werden sollte - bei seiner "Liste" interessant Nr 3 ""(wenn beide gut wären)", klingt ein wenig so als wüsste er, dass nicht beide aufgezählten (Anu und Xsi) gut sind -seine Theorie bzg. KupplerWolf fand ich nachvollziehbar - Dajoru hat Schatten eher als Dorf gesehen - seine Lynchstimme ging mit gegen Dajoru - cubus spricht sich eher für als gegen Schatten aus Alles in allem würde ich ihn heute nicht lynchen wollen, mir ist das irgendwie zu unsicher. Leider hab ich aber auch kein sicheren Verdächtigen. Selbst Xsi, die bei mir sehr oben auf der Liste steht - ich will halt nicht den Fehler machen, jemanden als böse anzusehen weil er mich verdächtigt.
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 6:05 pm
[Quark] Aha, ich bin also wieder einmal enttarnt Ja, ihr habt recht, ich bin ein ganz ganz böser Wolf, der euch alle fressen wird und der nur Verwirrung stiftet. Das wollt ihr doch jetzt hören, oder? Da habt ihr euer Fresschen, jetzt stürzt euch darauf und lyncht mich [/Quark
So, jetzt mal ernsthaft: Kommt es euch nicht seltsam vor, dass alle auf einmal so geschlossen der Meinung sind, ich wäre böse? Ich bin nunmal ein leichtes Lynchopfer für die Wölfe, weil ich in dieser Runde irgendwie nicht richtig durchsehe und deshalb auch sehr still bin. Ich war gespannt, wer so alles auf den Zug aufspringt und ihr seid brav in die Falle getappt Sil macht als Erste Stimmung gegen mich und hängt mir den Lynchvote an und die Tatsache, dass ich mich bei ihr "einschmeicheln will". Gut, dann sage ich demnächst halt bei allen Spielern, dir mir dörflich erscheinen, dass sie Wölfe sind, wenn euch das besser gefällt. Ich habe Dajoru gewählt, weil ich zu dem Zeitpunkt noch keine Alternative sah. Ich hatte keinen richtigen Verdächtigen und deshalb habe ich Dajoru genommen, weil er mir zu stark auf Blacktooths provokanten Post einging. Ich lag leider mal wieder falsch mit meiner Wahl, vielleicht wäre es das Beste für mich, mich einfach beim nächsten Mal zu enthalten, wenn ich mir nicht sicher bin. Mr. Dee springt auf den Zug sofort auf, schmeichelt sich bei Sil ein und möchte mich beseitigen. Ich sehe ihn momentan am ehesten als Wolf, weil er in seiner Rolle als Vettel nicht etwa Silber vor der Lynchung gesichert hat, damit dieser in der Nacht beseitigt werden muss, was die Wölfe vielleicht einen Wolf kosten würde, nein, er lässt lieber Lyca schweigen, sie ich für eine gute Mitspielerin halte, wenn sie für das Dorf spielt. Sie hätte uns sicher sehr bei der Wolfssuche geholfen, also musste sie von Dee ruhiggestellt werden. Flix halte ich momentan einfach für einen Mitläufer, der auf den falschen Zug mit aufgesprungen ist. Xsí sollte vielleicht einfach verraten, wer von ihr gescannt wurde, denn falls sie gefressen wird geht dieses Wissen sonst verloren, was uns sehr schaden würde.
Edit: Zwischenpost Amentia
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 6:06 pm
amentia schrieb:
Klingt im Gegensatz zu sonst sehr nach "mir eigentlich egal". wie gesagt, sonst sagts du eher "jeder der Dorf ist sollte!" und dieses Mal ist es ein beiläufiges, "ach ihr könntet ja mal,....".
Mal davon abgesehen, dass es mir grad sehr schlecht geht..amentia...du schreibst ich habe nicht explizit verlangt, dass man sagt, wer wen zum BM gewählt hat? Nun ich habe gefragt und den Grund, weil es nur eine BM-Stimme bei Unentschieden ist, dem nicht soviel Bedeutung beimesse, wie in anderen Spielen.
flix halte ich für einen Wolf, genauso wie amentia (beide haben keine Lynchstimme abgegeben, aber nicht nur deswegen!) @flix...warum zweifelst du am scan, wo ich doch noch nachhakte bei xsi, ob sie mich nur auf die Probe stellen wollte, oder mich beschwerte, dass sie den scan zu offensichtlich für die wölfe gemacht hat?
silber ist eher kein wolf, denn so kurz vor der Lynchung zu schreiben, dass man Dajoru lyncht (obwohl er Bürger ist) wäre schon etwas dreist.
Spielt eigentlich Suske noch mit?
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 6:09 pm
Nene, keine sorge ich weiß schon dass ich spiele ;p wird ja bereits auch heiss über mich diskutiert... bzw nun schon eher nicht mehr aber okey.. und dank den wölfen bin ich nun quasi ein assasine hm? ^^ und ehrlichgesagt würde ich nicht nur wegen dem ersten hexen-fressen auf mich als wolf schließen.. aber darüber wurde ja auch schon geredet, einfach nur deswegen, weil der hexe der trank sofort entwertet werden musste als wolf. soviel logik trau ich hier einfach jedem zu ja? klar ist es dann klug, gleich den lehrling als potentiellen wolf hinzustellen.. würde sowas aber nicht eher ein wolf machen? als bürger wäre ich mit solchen aussagen eher vorsichtig, aber nja wir werden es ja heute abend sehen..
schatten steht nun also recht im fokus wegen einigen sachen hm? doch ich glaub da könnte man gut einen wolf finden...
amentia schrieb:
- Bm-Stimme ging an siL
ging meine auch.. was ist das für ein indiz um jemanden einzuschätzen? o.o
amentia schrieb:
- glaubt das Anu in Nacht 1 gefressen werden sollte
was pretty obvious war, also auch eigentlich unnötig zu erwähnen oder? [quote="amentia"]- bei seiner "Liste" interessant Nr 3 ""(wenn beide gut wären)", klingt ein wenig so als wüsste er, dass nicht beide aufgezählten (Anu und Xsi) gut sind
amentia schrieb:
wichtiger punkt meiner meinung nach... [quote="amentia"]-seine Theorie bzg. KupplerWolf fand ich nachvollziehbar
da fand ich dajoru's gedanken einfach die besten.. warum auch immer er sterben musste eigentlich hatte ich mich gefreut mich ihm mal zu spielen -.-
amentia schrieb:
- Dajoru hat Schatten eher als Dorf gesehen
ein dorfbewohner sah ihn im dorf.. bedeutet eigentlich genausoviel wie wenn ich sage ich seh ihn im dorf oder?
amentia schrieb:
- seine Lynchstimme ging mit gegen Dajoru
gehört das zu dem punkt dadrüber? ansonsten eigentlich eher ?
amentia schrieb:
- cubus spricht sich eher für als gegen Schatten aus
ergo ist schatten für ihn nicht im LP drin, da er sich ja eher neutral zu dem paar ausgesprochen hat right?
was mich zu einer andren überlegung bringt, sollte schatten wolf sein, aber dazu nach der lynchung mehr. wollt ihr sonst noch was wichtiges von mir wissen?
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 6:10 pm
hm, Schatten, im Moment sehe ich mich als beinahe einzige, die auf dem "Schatten ist ein Wolf"-Zug ist. (Neben Mr. Dee und evt. cubus?)
amentia würde dich noch nicht lynchen wollen, beispielsweise. Auch Shatala hat dich nun nicht als Verdächtiger genannt.
Schatten schrieb:
Ich sehe ihn momentan am ehesten als Wolf, weil er in seiner Rolle als Vettel nicht etwa Silber vor der Lynchung gesichert hat, damit dieser in der Nacht beseitigt werden muss, was die Wölfe vielleicht einen Wolf kosten würde, nein, er lässt lieber Lyca schweigen, sie ich für eine gute Mitspielerin halte, wenn sie für das Dorf spielt.
Dieses Argument verstehe ich irgendwie nicht..^^
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 6:19 pm
@Sil: Ich meine damit, dass Silber in der Nacht für die Wölfe nur mit Opfern zu beseitigen ist. Also braucht man ihn nur vor der Lynchung zu schützen und er wird den Wölfen schnell ein Dorn im Auge. Stattdessen wurde aber Lyca, die uns bei der Wolfssuche sehr geholfen hätte verflucht.
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 6:31 pm
Suske schrieb:
.......
Was gehst du eigentlich jeden Punkt von mir durch den ich über Schatten geschrieben hatte? Aber alle anderen lässt du aussen vor? Was macht das bitte für nen Sinn?
@Shatala: Ich weiß nicht, warum du fast jede Runde gegen mich bist. Und einen vernünftigen Grund scheint es mal wieder nicht zu haben,.....
Gast2
Anzahl der Beiträge : 898 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 6:40 pm
Ich stimme gegen silence, weil es einfach das schlauste zurzeit ist. Falls Xsi tatsächlich silence gescannt hat, so haben wir einen Wolf+eine sichere Bürger. Falls nicht - naja, dann wissen wir, das Xsi Wolf ist und wir lynchen sie dann halt einfach morgen. Oder mit dem Gifttrank - However. Einen Wolf haben wir ja jetzt sowieso und ich musste noch nicht mal was machen.
Naja okay, es macht mir auch Spaß gegen silence zu stimmen. Nieder mit der Bügermeisterin!!!
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 6:48 pm
Längerer Post gleich (wurde unterbrochen und so) aber...
Blacktooth schrieb:
Ich stimme gegen silence, weil es einfach das schlauste zurzeit ist. Falls Xsi tatsächlich silence gescannt hat, so haben wir einen Wolf+eine sichere Bürger. Falls nicht - naja, dann wissen wir, das Xsi Wolf ist und wir lynchen sie dann halt einfach morgen. Oder mit dem Gifttrank - However. Einen Wolf haben wir ja jetzt sowieso und ich musste noch nicht mal was machen.
WO habe ich gesagt, ich hätte siL gescannt gehabt und dann auch noch als Wolf? WO? Dafür hätte ich aber definitiv gerne eine Erklärung.
Shatala
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 6:52 pm
@Black...wo bitte gehst du davon aus, dass xsi siL gescannt hat...?
ihre Einschätzung war:
xsi: schrieb:
eher Dorf: Shatala (welcher Wolf würde sich schon so über den Scan beschweren anstatt mich stillschweigend zu fressen?), Lyca, Mr. Dee (vor allem wegen der BM-Wahl, das mit dem Schweigefluch traue ich ihm auch als Wolf zu, auch wenn es erst einmal dorfig aussieht) tendenziell positiv, bleibt mir aber irgendwo wenig griffiges hängen: Dark Angel stark wechselnd: Myradriel (eigentlich dorfig, aber diese extra betohnte "gute" Meinung über ihn macht mich einfach stutzig), siL, amentia komisch: flix (nein, im ernst: seinen Listen tun mich an ihn als Wolf erinnern), Schatten (kommt mir stellenweise einfach SO offensichtlich vor, keine Ahnung), Silber Uhm: Suske (da hat doch sicher jemand vergessen, dass er mitspielt, aber den Gifttrank mal eben zu lynchen, ist auch doof, ganz zu schweigen von einem verschwendeten Tag), Blacktooth (kann ich nicht einschätzen^^)
ich denke man sieht die Dorfscans, wenn xsi wirklich kein wolf ist
@amentia, keine Sorge, meine stimme bekommmst du heute nicht und das was du zu suske sagst, frage ich mich auch...
@suske...kommt nach einem Tag schweigen noch mehr?
Edith Zwischenpost xsi
amentia
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 6:56 pm
Shatala schrieb:
[...] @amentia, keine Sorge, meine stimme bekommmst du heute nicht und das was du zu suske sagst, frage ich mich auch...[....]
Ich habe keine Sorge, es ist ein Spiel.
Silberdrache
Anzahl der Beiträge : 100 Anmeldedatum : 29.09.13 Alter : 26
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 7:04 pm
Amentia wie oft muss ich eigentlich noch sagen dass ich gestern nicht mitgelesen habe und es deswegen machen wollte. Und außerdem wenn ich wolf wäre hätte das wohl auch gemacht und nicht verpasst und warum sollte so etwas schreiben obwohl es wie du sagst eben nicht so war dass ihn mehrere Lynchen wollteb.
amentia
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 7:06 pm
Silberdrache schrieb:
Amentia wie oft muss ich eigentlich noch sagen dass ich gestern nicht mitgelesen habe und es deswegen machen wollte. Und außerdem wenn ich wolf wäre hätte das wohl auch gemacht und nicht verpasst und warum sollte so etwas schreiben obwohl es wie du sagst eben nicht so war dass ihn mehrere Lynchen wollteb.
1. Habe ich nicht gesagt, dass du dazu noch etwas sagen musst - dennoch ändert sich meine Meinung dazu nicht. 2. Im Gegenteil du solltest mal etwas anderes bringen als eine Erklärung die du schon so oft gegeben hast,.....
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 7:10 pm
amentia schrieb:
Und zwar die, ob dadurch der Hexen-Lehrling wohl auch eher Dorf-Gesinnung ist? Immerhin hätten Wölfe so weit denken lönnen, dass der Lahrling nur bekommt was übrig bleibt, oder? Und somit anu eher lynchen als fressen würden?
Wobei die Wölfe dazu erst einmal die Lynchung manipulieren müssten - und zwar extrem schnell. Denn mehrere Male ein Fressen zu verwerfen, nur damit man einen Heiltrank bekommt, ist nicht sehr ökonomisch gedacht... (Ah, siL greift das später auch auf - weiterer Pluspunkt für siL)
Silberdrache schrieb:
@Amentia Es stimmt ich war leider zu spät dran mit der Lynchung hätte ja aber nichts geändert. Und ich habe doch geschrieben dass ich eben nicht dazu gekommen bin mitzulesen und deswegen wollte ich eben ihn lynchen weil es ohnehin darauf hinauszulaufen schien.
Und nun? Inzwischen etwas gelesen und zu sagen?
Shatala schrieb:
Vielleicht hat sie ja amentia gescannt und wollte dies durch den Lynchvote klarmachen
Dagegen spricht, dass Xsí überhaupt nichts von amentia in ihren ersten Beiträgen geschrieben hat.
siL stellt wieder gute Argumente auf und hinterfragt cubus' kurzen Einwurf, in dem er sich vor Schatten stellt. cubus stellt sich daraufhin lässig mit einem Smilie als "kann genauso gut Wolf sein" dar... ja, vielleicht stimmt das auch?
(Erster Zwischenbeitrag... Fortsetzung folgt...)
Myradriel
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 7:24 pm
Xsí zu siL schrieb:
"..."
Xsí schrieb:
Deal: Ihr fresst heute Nacht wen anderen (wie wäre es mit Silber? What a Face Nur wegen der Rolle, nicht persöhnlich gemeint!) und morgen seht ihr, ob ihr mich gelyncht bekommt?
Hmm... wie soll ich das verstehen? Du scheinst deine Scans ja nicht allzu offensichtlich zu schreiben, bzw. teilweise wieder zurückzuziehen. Man könnte nun herauslesen: * siL ist Wolf * Silber ist Bürger Punkt 1 schließt du direkt danach eigentlich aus, da du nicht weißt, wen du lynchen sollst. Daher nehme ich einfach einmal Punkt 2 an und halte Silber für dörfisch. Oder man "sieht" Punkt 3, wie siL es direkt in ihrem folgenden Beitrag auch nennt: ein "lascher" Scanner, der uns einfach in die irre führen möchte...
@siL Zu Dajoru hatte ich ja gestern ein paar Punkte genannt. Und dazu stehe ich auch. Es war ein Fehler, aber für mich war es gestern die größte Chance einen Wolf zu erwischen. Ich hatte keinen größeren Kandidaten. Viel mehr zur "Verteidigung" kann ich in dem Fall nicht geben.
(2. Zwischenbeitrag)
Xsí Cola-Eis
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 7:24 pm
Hmmmmmm.
Schattens Beitrag liest sich interessant.
Schatten schrieb:
[Quark] Aha, ich bin also wieder einmal enttarnt Very Happy Ja, ihr habt recht, ich bin ein ganz ganz böser Wolf, der euch alle fressen wird und der nur Verwirrung stiftet. Das wollt ihr doch jetzt hören, oder? Da habt ihr euer Fresschen, jetzt stürzt euch darauf und lyncht mich Razz [/Quark
So, jetzt mal ernsthaft: Kommt es euch nicht seltsam vor, dass alle auf einmal so geschlossen der Meinung sind, ich wäre böse? Ich bin nunmal ein leichtes Lynchopfer für die Wölfe, weil ich in dieser Runde irgendwie nicht richtig durchsehe und deshalb auch sehr still bin. Ich war gespannt, wer so alles auf den Zug aufspringt und ihr seid brav in die Falle getappt Razz
Das ist der Teil, der - vielleicht auch nur wegen der Smileys - ein wenig klingt wie ein auf den Schwanz getrener Wolf. Es ist nichtsdestotrotz richtig, was er da schreibt, es wird nur gerne von Wölfen genau so argumentiert.
Schatten schrieb:
Ich habe Dajoru gewählt, weil ich zu dem Zeitpunkt noch keine Alternative sah. Ich hatte keinen richtigen Verdächtigen und deshalb habe ich Dajoru genommen, weil er mir zu stark auf Blacktooths provokanten Post einging.
Klingt einfach ehrlich.
Schatten schrieb:
Ich sehe ihn momentan am ehesten als Wolf, weil er in seiner Rolle als Vettel nicht etwa Silber vor der Lynchung gesichert hat, damit dieser in der Nacht beseitigt werden muss, was die Wölfe vielleicht einen Wolf kosten würde, nein, er lässt lieber Lyca schweigen, sie ich für eine gute Mitspielerin halte, wenn sie für das Dorf spielt. Sie hätte uns sicher sehr bei der Wolfssuche geholfen, also musste sie von Dee ruhiggestellt werden.
Kann ich nur bedingt zustimmen... man darf ja nicht vergessen - die Vettel darf niemanden zwei Tage hinter einander "beschützen", meinetwegen auch mundtot machen. Hätten die Wölfe Silber (eine Sonderrolle, die durchaus ihre Tücken haben kann^^) denn direkt gefressen, nur, weil er einen Tag lang "tabu" war? Doch wohl eher nicht...
Suske schrieb:
Nene, keine sorge ich weiß schon dass ich spiele ;p wird ja bereits auch heiss über mich diskutiert... bzw nun schon eher nicht mehr aber okey.. und dank den wölfen bin ich nun quasi ein assasine hm? ^^
Trunkenbold bist du jedenfalls nicht.^^
Suske schrieb:
würde sowas aber nicht eher ein wolf machen? als bürger wäre ich mit solchen aussagen eher vorsichtig, aber nja wir werden es ja heute abend sehen..
Eigentlich wollte ich vor allem sehen, was du zu meiner Theorie sagtest, die ja nun mit voller Absicht ein wenig abgedrehter wurde als das üblich "Hexen-Lehrling-will-Gifttrank"-Gehabe, aber da du es anscheinend ja nicht nötig hattest...^^
Sollte man mich heute Nacht wirklich nicht fressen, könnt ihr mich gerne lynchen, aber bitte erst morgen. Sollte ich es bis dahin geschafft haben, ein Mal gescheit meinen Job zu machen, könnt ihr mir den Wolf ja per Gifttrank hinterher schicken, Hauptsache ihr lyncht weder Shatala noch Lyca. Stimme geht gegen Blacktooth, Grund dürfte offensichtlich sein. (Er ist nicht der Fallensteller.)
Gast Gast
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 7:26 pm
Schatten gevotet. Bei Shatala bin ich mir nichtmehr ganz so sicher wie bisher.
Myradriel
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 7:29 pm
Bin mit dem Lesen noch nicht durch und habe noch keinen neuen Verdächtigen. Die Stimmung scheint gegen Schatten zu gehen(?) - da springe ich nun einfach einmal nicht(!) auf -> Lynchstimme an mich selbst. Ich kann dazu einfach zu wenig sagen.
Myradriel
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 7:31 pm
Noch einmal als Zusatzbegründung: Nach Xsís Beitrag gehe ich bei Silber nicht von einem Wolf aus, sondern von einem Bürger, obwohl Silber scheinbar noch keinen (soweit ich das sehen konnte) weiteren Beitrag außer "ich konnte nicht mitlesen" geschrieben hat. Das klingt für mich einfach zu dürftig. Sollte Xsí natürlich wölfisch sein, würde ich wieder auf Silber zurückkommen wollen.
Shatala
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 7:37 pm
Meine Einschätzung schnell:
gevotet habe ich vorhin flix...aber eher wolf scheint mir grad Black...außer er macht wieder mal seine trollspäße Dorf: Xsi, Lyca eher Dorf: Mr. Dee, silber, schatten neutral +: Myradriel, siL neutral -: amentia, suske, cubus eher wolf: flix, Black, Dark Angel...da soll mal was kommen
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 8:30 pm
Tag 2
gegen Schatten stimmt: flix134, siLenCe_w, Mr. Dee, Suske, cubus, Silberdrache
gegen siLenCe_w stimmt: Blacktooth
gegen Xsí stimmt amentia,
gegen flix134 stimmt: Shatala,
gegen Myradriel stimmt: Myradriel
gegen Blacktooth stimmt: Xsí, Schatten
gegen Mr. Dee stimmt: Dark Angel
Dorfbewohner / Wolf Schatten wird gelyncht.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 9:41 pm
Nacht 3
Seherlehrling / Dorfbewohner Shatala wurde gefressen. Xsí wird von einem Schweigefluch getroffen.
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 10:26 pm
Damit ist für mich klar, dass Mr. Dee, aka die Alte Vettel, ganz klar die Gesinnung Werwolf haben muss. Warum sonst sollte man die Seherin zum Schweigen bringen?! Hier geht es nur darum, dass sie ihre Erkenntnisse nicht mitteilen kann. Mr. Dee hat etwas zu verbergen. Hier ging es definitiv nicht darum, die Seherin vor einer Lynchung zu schützen.
Ausserdem war eine seiner Aussage bezüglich Schatten auch sehr seltsam. Er hat sofort von einem gemischten Liebespaar gesprochen. Also war er wohl der Ansicht, dass Schatten im Wolfsrudel verliebt sein könnte. Ich glaube, einen solchen Gedankengang hat man auch nur als Mitwolf.
Mr. Dee schrieb:
Zuerst dachte ich, wie kann eine erfahrene Spielerin wie du da nachfragen, wenn das vom Kuper kommt. Aber der zweite Gedanke war dann: Schatten steht eh auf meiner Werwolfliste, die Chance das es kein rein Bürgerliches Paar ist, sind schon gegeben.