Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Ein ganz normales Dorf

Nach unten 
+13
Schatten
amentia
Gast2
Mr. Dee
Dajoru
siLenCe_w
cubus
Xsí
Lyca
Dark Angel
Shatala
Anuriella
Morrighan
17 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Myradriel

Myradriel

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918

Ein ganz normales Dorf - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 7 Icon_m10Mi März 05, 2014 7:25 pm

siLenCe_w schrieb:
Ich erinnere mich an eine Aussage von Mr. Dee an Tag 1, dass ein Fallensteller wohl eher bei den Bürgern zu finden sei und er deswegen Silber zum BM gewählt hatte.. kA ob das nun für oder gegen Silber spricht.
Wobei die Aussage von Mr. Dee sich wohl auf die Theorie stützen dürfte, die auch Shatala am Anfang vertrat: Dass einige Rollen besser oder schlechter zu einer bestimmten Gesinnung passen und dort wahrscheinlicher zu finden wären.
Insbesondere die BM-Wahl ist gemischt zu betrachten: Ein Wolf, der einen gefährlichen Gegner(?) zum BM wählt. Als Schutz durch eingeschlichenes Vertrauen? Oder im ruhigen Wissen, dass er damit einen Teamkollegen stärkt?

siLenCe_w schrieb:
PS: Ich glaube, Blacktooth ist Wolf.
Du sprichst zwar von Anfang an von denen, die mitlaufen, aber du präsentierst deine Wahlen auch immer so direkt.
Hier denke ich auch, dass blacktooths Gedanke, "du wollest ihn ärgern", ein wenig zutrifft.

siLenCe_w schrieb:
Ich hab das Gefühl, Lyca weicht mir eher aus. Auch auf meine Frage, was sie denn mit Dark Angel verbindet, habe ich keine klare Antwort erhalten. Ich frage mich, ob sich da nicht auch ein Wölfchen versteckt, das sich nicht auf Diskussionen /mit mir/ einlassen will? Ich frag mich nur, weshalb sie dann selbst auf den Zusammenhang mit Dark Angel hinweist?
Wobei Lyca von Xsí relativ eindeutig sicher gesprochen wurde. Oder siehst du durch den Satz
Xsí schrieb:
Stimme geht gegen Blacktooth, Grund dürfte offensichtlich sein.
eher einen gescannten Wolf? Wohl auch nicht, denn du stellst ihn direkt im Folgesatz als sicher dar. Hmm... was dann?
Nach oben Nach unten
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 7 Icon_m10Mi März 05, 2014 7:41 pm

Dark Angel schrieb:

Blacktooth schrieb:
Dementsprechend werde ich zu meiner alten Vermutung und gegen Dark Angel stimmen.
Das hört sich für mich ein bisschen danach an als wenn du nur weil du bei deinen letzten Vermutungen eher ein gutes LP vermutest, einfach nur auf deinen ersten Verdacht zurück gehst. Was ist mit den anderen Spielern ?¿? Siehst du dort einen Wolf ?¿?
Dann warum entschließt du dich das LP, welches du vermutest, groß rauszuposaunen ?¿?

Warum ich dagegen nicht abgeneigt bin auf dich zu schießen, sagte ich schon.

Hm, kann nur sagen, dass Lyca sicher ist. Und was das LP angeht - es ist mir eigentlich egal ob das LP stirbt oder nicht. Wenn es stirbt macht es die Runde spannender, falls sie nicht gefressen werden, kann man davon ausgehen, dass einer von den beiden vielleicht doch Wolf ist.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 7 Icon_m10Mi März 05, 2014 7:44 pm

Das Ganze LP-Gerede ist der auschlaggebende Grund, warum meine Stimme heute gegen Black ging.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 7 Icon_m10Mi März 05, 2014 8:06 pm

Tag 4

gegen Silberdrache stimmt: flix134
gegen flix134 stimmt: siLenCe_w, Myradriel
gegen Myradriel stimmt: Lyca
gegen Dark Angel stimmt: Blacktooth
gegen Blacktooth stimmt: amentia, cubus, Dark Angel

Dorfbewohner / Dorfbewohner Blacktooth wird gelyncht.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 7 Icon_m10Mi März 05, 2014 9:36 pm

Nacht 5

Dorfbewohner / Dorfbewohner siLenCe_w wurde gefressen.
Kuppler / Dorfbewohner cubus nimmt sich aus Liebeskummer das Leben.

siL darf den Bürgermeistertitel hier im Thread weitergeben.
Nach oben Nach unten
cubus

cubus

Männlich Jungfrau Tiger
Anzahl der Beiträge : 378

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 7 Icon_m10Mi März 05, 2014 9:57 pm

"Danke Leben, war ne geile Zeit mit dir"
-----------------R.I.P Cubus----------------
Nach oben Nach unten
Gast2

Männlich Anzahl der Beiträge : 898

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 7 Icon_m10Mi März 05, 2014 9:59 pm

R.I.W.

Wie vorhersehbar und öde.  Rolling Eyes 
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan

Weiblich Löwe Pferd

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 7 Icon_m10Mi März 05, 2014 10:08 pm

Kurze Info, da ich danach gefragt wurde:

Silberdrache hat von mir per PN Erinnerungen / Ermahnungen an die Postpflicht erhalten.
Sollte er bis zur Lynchung morgen keinen Beitrag in der Runde verfassen, scheidet er aus.

Und schon einmal zur Erinnerung:

Denkt bitte daran, dass es Freitag keine Lynchung und keinen Nachtpost geben wird.
Freitag und Samstag werden wegen Abwesenheit der Spielleiterin spieltechnisch zu einem langen Tag zusammengelegt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 7 Icon_m10Mi März 05, 2014 10:28 pm

Alles Klar.

Zu den Toten: Bei allen 3en hatte ich Recht. Aus diesem Grund sehe ich auch vorallem meinen WW-Kandidat als gar nicht so abwegig und werde sie voten (dark).

Natürlich könnte man jetzt sagen "Silenc hat flix verdächtigt und er hat sie gefressen um wieder untertauchen zu können", doch das wäre der falsche Schluss.

Hier mene neue Liste:

Lyca, Myra, Suske, flix Bürger.
Amentia oder Silber Wolf.
Dark Angel: Werwolf.

Wenn wir jetzt richtig voten gewinnen wir.

Ich sehe mich durch die jetzt insg 5 richtigen und 3 falschen Verdächtigung meiner Taktik gestärkt und werde mich meines Vorhabens nicht abbringen lassen.

Mfg und gute Nacht Wink
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 7 Icon_m10Mi März 05, 2014 10:31 pm

Mein BM-Titel erhält Lyca Smile
Viel Spass euch noch
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 7 Icon_m10Do März 06, 2014 9:03 am

Ehrlich gesagt, befürchte ich nun, dass gar nichts mehr kommt.
Hatte gehofft, dass die Wölfe evtl. sogar mich fressen, weil black ja so schön darauf bestand, dass ich mit Myradriel verliebt sei.
Nun, was mich zu der Überlegung bringt, ob nicht vielleicht doch Myradriel Wolf ist.
Was die Lynchung angeht, ärgere ich mich über mich selber, ich war lange am überlegen zwischen flix und black. Nun, wer weiß ob ein flix lynch so viel mehr gebracht hätte.
Mein Problem, ich hab absolut keine Ahnung. Sad
flixs "Strategie" halte ich für absolutem Blödsinn,.....
silber fliegt denk ich eh - und wenn nicht wird bestimmt nichts hilfreiches mehr kommen.
suske - bringt mich auch nicht wirklich weiter
Dark - wird von flix als Wolf angesehen  - aber diese Aussage ist halt einfach zu 50% Wahrscheinlich, mehr nicht,...
mir bleibt eigentlich nur noch Lyca, von der ich mir erhoffe, dass sie vielleicht doch noch ein wenig Überblick bekommt

Nun, was bleibt:
Dorf: Lyca, ich
evtl. Wolf: flix, myradriel, dark, suske

Ich komme mir vor wie in einem Würfelspiel,....
Nach oben Nach unten
Würfel

Würfel

Anzahl der Beiträge : 100

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 7 Icon_m10Do März 06, 2014 9:03 am

'amentia' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln

'W4' : 4
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca

Weiblich Anzahl der Beiträge : 864

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 7 Icon_m10Do März 06, 2014 9:16 am

Och nööööööö. Wieso erbarmt sich eigentlich keiner mich zu fressen? Ich bin total lecker. Und nun auch noch BM…dieses Schicksal ereilt mich in letzter Zeit aber oft (ich wette, wenn ich mal massig Zeit und Lust habe, wird ich wieder in Nacht 1 gefressen).

Ich hatte auf einen vermeintlichen Zusammenhang mit Dark Angel übrigens deswegen hingewiesen um zum Einen mal zu schauen, was da so an Reaktionen kommt und zum anderen mal zu sehen, ob die Wölfe dann nicht vielleicht mich wegschnabulieren würden – einfach weil ich ein völlig verschmerzbarer Verlust bin. (Mit dem Restrisiko: Dark Angel ist auch gut und sie fressen sie statt mir). Falls Dark Angel Wolf ist, wars ne Gelegenheit, um ein wenig Unfrieden ins Rudel zu bringen. Das hat ja nun nicht so hingehauen.

Dann schauen wir mal, wen haben wir noch:

Silberdrache – Fallensteller
Myradriel - Dorfbewohner
flix134 – Dorfbewohner
amentia - Dorfbewohner
Lyca – Dorfbewohner
Suske - Hexen-Lehrling
DarkAngel – Dorfbewohner

Ich geh mal noch von 2 Wölfen aus, 5 fänd ich bei der Besonderheit der Runde echt viel.
Da Silberdrache eh bald automatisch ausscheidet, wenn er sich nicht meldet, fällt er aus meiner Betrachtung einfach mal raus.
Suske, Du hast nicht abgestimmt und auch niemanden vergiftet – wie kommts?
Amentia kann Myradriel ja recht gut einschätzen. Sie hält ihn nicht für einen Wolf. Die beiden im Rudel? Oder Amentia täuscht sich? Oder nur sie ist im Rudel und will sich so Myradriel Vertrauen erschleichen?
Flix und seine Theorien. Irgendwie wirr, vor allem, da nicht bis ins Letzte begründet. Kann daher natürlich auch ne feine Deckung für nen Wolf sein, der fröhlich Bürger beschuldigt/lyncht

Nachdem mich das Nachlesen von Schattens Beiträgen nicht so recht weitergebracht habe, hab ich es mit Mr. Dees Beiträgen versucht. Was mir auffiel, ist das er Schatten auch recht deutlich auf der Wolfsliste hatte (wenn man es weiß, ist es ja auch einfach ^^). Das hilft nicht viel, bringt mich aber gedanklich zu der Tatsache, dass Dark Angel fleissig gegen Mr. Dee ging – eine Tatsache, die ihr bei mir Pluspunkte einbringt. Könnte nun aber die Tatsache, dass Mr. Dee sich so gegen Schatten ausgesprochen hat, dafür sprechen, dass die Wölfe vielleicht „Beschuldigungs-Ringelreihen“ gespielt haben? Dann müsste man nochmal genau schauen, ob es andere Spieler gibt, die relativ deutlich genau einen anderen anklagen…vielleicht ist das aber auch alles Quatsch.
Dann haben wir da noch die Stimmen gegen Blacktooth von amentia und Dark Angel. Zugegeben, es ist grundsätzlich nachvollziehbar gegen Black zu stimmen (s. auch Cubus), aber dennoch, sagen wir, suboptimal.

Zwischenpost amentia

Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 7 Icon_m10Do März 06, 2014 9:40 am

Lyca, es stimmt nicht, dass ich Myradriel gut einschatzen kann. Ich sagte, dass ich weiß, ob bei ihm, wenn er wenig schreibt, wirklich Zeitmangel dahinter stecken kann. Aber, dass heißt leider nicht, dass ich seine Gesinnung (oder sonst Rolle) gut einschätzen kann. Im Gegenteil ich kann es bei ihm nicht gut und er bei mir nicht. Die Sache ist auch die, dass wir andere oft ähnlich einschätzen.

In meinem Beitrag eben hab ich sogar angedeutet, dass ich mir vorstellen könnte er ist wolf, einfach weil er gewusst haben muss, dass wir beide ja nicht verliebt sind. Und somit die Wölfe mich nicht fressen brauchen.

Interessant übrigens, dass wir beide gehofft hatten gefressen zu werden wegen evtl. LP.
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 7 Icon_m10Do März 06, 2014 11:58 am

So, hab nochmal etwas nachgelesen und auch mal alle Abstimmungen zusammengetragen:

Amentia:
Nicht abgestimmt - Gegen Xsí - Gegen Mr. Dee - Gegen Blacktooth
War sehr vage bzgl. Schatten, hat sich gegen Xsí ausgesprochen (haben die Wölfe gehofft, sie durch eine Lynchung loszuwerden? – Mr. Dee schlug ja später auch in die Kerbe).

Suske:
Nicht abgestimmt - Gegen Schatten - Nicht abgestimmt - Nicht abgestimmt
Ernsthaft? 3 von 4 Mal keine Stimme? Und auch noch kein Gift? Hast Du keinen Verdächtigen oder wollt ihr Euch das Gift für den Showdown aufhaben, um den (vor-) letzten Bürger aus dem Weg zu räumen?

Flix:
Nicht abgestimmt – gegen Schatten – nicht abgestimmt – gegen Silber
Flix, ganz ehrlich: Wenn Du nicht genaueres zu Deinen Theorien sagst, halte ich das für das für ein wölfisches Verwirrspiel. Und sag doch bitte auch mal wen Du rein nach Gefühl wo siehst. Theorien mal außen vor.

Dark Angel:
Mr. Dee – Mr. Dee – Mr.Dee – Blacktooth
Black hatte sie immer wieder mal als Wolf, flix nun auch. Ich bin hier absolut ahnungslos.

Myradriel:
Dajoru – Myradriel – Mr.Dee – flix
Hier immer noch die Nachfrage: Warum eine Stimme gegen sich selbst, wenn man sich enthalten kann? Sonst auffällig die Verwechslung bzgl. Schatten:

Myradriel schrieb:

siL schrieb:
Das versteh ich übrigens nicht. Schatten war ja Werwolf?

Äh... O.o Das schiebe ich dann einfach mal auf meine morgendliche Müdigkeit im Zug *hüstel*. (Hatte das scheinbar vollkommen falsch im Kopf)
Und ich stimme dir mal wieder zu - flix' Aussage war... "interessant"  

Auf der einen Seite würde das einem Wolf ja nun eher nicht passieren, aber auf der anderen Seite könnte dies, genauso wie eine Stimme gegen sich selbst, ein Trick sein, sich das Vertrauen der Bürger zu erschleichen. Dann sah er auch Xsí kritisch (wieder diese Idee, die Seherin durch Lynchung los zu werden) und Silber (leichtes Opfer?).

Silberdrache wie gesagt außen vor

Achja, ich möchte Euch auch einen Blick auf meine Person nicht verwehren:

Mr. Dee - Schweigefluch - Suske - Myradriel
Völlig ohne Plan
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 7 Icon_m10Do März 06, 2014 2:12 pm

Meine Vermutungen und Verdächtigungen entstehen durch die abgegebenen Votes. Und dann denke ich mir einfach einmal wie es sein könnte- ich weise jeden in Gedanken eine gute/schlechte Rolle zu. Doch meist passt irgendwas nicht, dann gibt es Votes die meiner Meinung nach (nach deren zugewiesener Rolle) überhaupt keinen Sinn machen. Also weise ich die Rollen neu zu und mache das solange bis es passt. Auch das Geschriebene nehme ich leicht hinzu (zb Schattens Verhalten) und versuche damit eine Übereinstimmung zu basteln. Doch Priorität Nr1 sind die Votes- vorallem am Tag1. Und da ich knapp 70% richtig eingeschätzt habe bisher kann meine Vorgehensweise nicht ganz so schlecht sein. Das Problem daran ist das ich damit nichts Beweisen kann und niemanden überzeugen kann.

Bauchgefühl zählt schlussendlich ebenso mit in die Verdächtigkeitsliste mit hinein, doch nur sehr sparsam.

Lyca, Myra, Suske, flix Bürger.
Amentia oder Silber Wolf.
Dark Angel: Werwolf.

Dark und Amentia sowie Silber machen sich durch ihre Votes verdächtig. Da ich denke dass es nur noch 2 WW gibt bin ich zwischen Amentia und Silber unschlüssig.
Der Rest macht sich eben nicht verdächtig und votet wie Bürger. Bei Lyca kommt der BM Titel hinzu der ihn für mich bestätigt.

Tut mir einfach den Gefallen und votet Dark  elephant 
Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 7 Icon_m10Do März 06, 2014 2:41 pm

flix schrieb:
Und da ich knapp 70% richtig eingeschätzt habe bisher kann meine Vorgehensweise nicht ganz so schlecht sein.
5 Richtig eingeschätzt und 3 falsch eingeschätzt ist nur eine Quote von 62,5 %. Also mehr als zwei drittel falsch bisher. Weswegen ich die Taktik relativ viel aus den Lynchstimmen zu lesen nicht für zielführend halte.

flix schrieb:
Meine Vermutungen und Verdächtigungen entstehen durch die abgegebenen Votes. Und dann denke ich mir einfach einmal wie es sein könnte- ich weise jeden in Gedanken eine gute/schlechte Rolle zu. Doch meist passt irgendwas nicht, dann gibt es Votes die meiner Meinung nach (nach deren zugewiesener Rolle) überhaupt keinen Sinn machen. Also weise ich die Rollen neu zu und mache das solange bis es passt. Auch das Geschriebene nehme ich leicht hinzu (zb Schattens Verhalten) und versuche damit eine Übereinstimmung zu basteln. Doch Priorität Nr1 sind die Votes- vorallem am Tag1. [...] Das Problem daran ist das ich damit nichts Beweisen kann und niemanden überzeugen kann. [...] Dark und Amentia sowie Silber machen sich durch ihre Votes verdächtig.
Du schreibst immer wieder, wer sich durch seine Votes deiner Meinung nach verdächtig macht, aber zu dem wie du es rausließt und warum genau du vor allem meine Votes als wölfisch siehst schreibst du kaum etwas.

flix schrieb:
Bei Lyca kommt der BM Titel hinzu der ihn für mich bestätigt.
Lyca ist weiblich.

Momentan bin ich mir ziemlich unsicher, aber soweit meine Einschätzung:
Im Moment sehe ich Lyca im Dorf,
amentia eher im Dorf,
bei Myradriel und flix bin ich mir grad unsicher,
Suske ist für mich am verdächtigsten
und bei Silber hab ich keine Ahnung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 7 Icon_m10Do März 06, 2014 3:08 pm

Okay, 62 %, Kopfrechnen war nie meine Stärke Very Happy
Dark schrieb:
flix schrieb:
Bei Lyca kommt der BM Titel hinzu der ihn für mich bestätigt.

Lyca ist weiblich.

Sorry Very Happy Ich schreib das oft unüberlegt und automatisch, Namen wie Luca und Black sind in meinem Bewusstsein als "männlich" definiert.
Aber ich versuche das das nichtmehr vorkommt.

-->Wenn ich es verraten würde würden die meisten WW oder Bürger ihr Verhalten dementsüprechen ändern um nicht mehr auffällig zu sein (Beispiel Schatten der nach meinem Post auf einmal wieder "geheult" hat)
Grundsätzlich lässt sich aber sagen: Werwolf votet in der ersten Runde seltener andere WW als Bürger. Das alle WW ihre Stimme auf einen legen bei den ersten Runden kommt selten vor. In den mittleren Tagen bis zum Ende sind oft WW Mitvoter für das Lynchopfer, aber selten alle.
Solche Grundsätze habe ich mir gebastelt- auch wenn Verhalten wie Dees Vote an Tag 1 darauf nicht zutreffen. Deshalb habe ich nun die Wörter wie "oft" und "selten" etc verwendet.
Alle Grundsätze kann ich euch natürlich nicht verraten, da dan wie schon oben gesagt Verhalten mit Absicht verändert werden könnten. Und dann kommt das "gebastle"- ich versuche Leuten Rollen zuzuweisen und mache das solange bis es am besten passt.
Gewissheit wird es erst nach deinem Tod geben Dark.

Da fällt mir noch auf:
Dark schrieb:
5 Richtig eingeschätzt und 3 falsch eingeschätzt ist nur eine Quote von 62,5 %. Also mehr als zwei drittel falsch bisher. Weswegen ich die Taktik relativ viel aus den Lynchstimmen zu lesen nicht für zielführend halte.
5+3=8
8/5=62,5%
Ein Drittel = 33,3%
Dark schrieb:
Also mehr als zwei drittel falsch bisher.
Nein,es waren etwas mehr als ein drittel falsch bisher...

Werwölfisches Gehetze um meiner eh schon sehr unverdrauenswürdigen Stimme weniger Gewicht zu verleihen?

Nach oben Nach unten
Dark Angel

Dark Angel

Weiblich Waage Schwein
Anzahl der Beiträge : 534

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 7 Icon_m10Do März 06, 2014 3:59 pm

flix schrieb:
Nein,es waren etwas mehr als ein drittel falsch bisher...
Ja, stimmt, das war ein Schreibfehler, wollte ein schreiben.

flix schrieb:
Wenn ich es verraten würde würden die meisten WW oder Bürger ihr Verhalten dementsüprechen ändern um nicht mehr auffällig zu sein (Beispiel Schatten der nach meinem Post auf einmal wieder "geheult" hat)
Das kann aber auch nach allen anderen Begründungen passieren, aber deswegen seine Verdächtigungen nicht mehr genau zu begründen ist mMn keine Lösung. Es ist dem Dorf schließlich nicht geholfen wenn jeder relativ unbegründete Vermutungen aufstellt. Darüber lässt sich schwer diskutieren.

flix schrieb:
Solche Grundsätze habe ich mir gebastelt- auch wenn Verhalten wie Dees Vote an Tag 1 darauf nicht zutreffen. Deshalb habe ich nun die Wörter wie "oft" und "selten" etc verwendet.
Du findest also stärkere Gründe die für mich als Wolf sprechen als Gründe die bei einem dreimaligen Vote auf Mr. Dee die für mich als Dorf sprechen, willst diese aber niemanden mitteilen. Auch finde ich es merkwürdig, dass du während du von Mr. Dees Unschuld überzeugt warst mich genauso sicher als Wolf darstellst wie nach Mr. Dees Tod.
Und genau solche Wörter wie "oft" und "selten" usw. machen deine Stimme unvertrauenswürdig.

flix schrieb:
Werwölfisches Gehetze um meiner eh schon sehr unverdrauenswürdigen Stimme weniger Gewicht zu verleihen?
Warum ich hauptsächlich auf deinen Beitrag eingegangen bin, liegt vor allem daran, dass ich dazu am besten was schreiben konnte und ich versuche dadurch bei dir das Fragezeichen in meinem Kopf bei deiner Gesinnung zu lösen.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 7 Icon_m10Do März 06, 2014 4:53 pm

amentia schrieb:
evtl. Wolf: flix, myradriel, dark, suske
Würfel schrieb:
'amentia' hat folgende Handlung ausgeführt: würfeln
'W4' : 4
Na, dann ist Suske wohl ein Wolf. Lyncht ihn! Razz

Hmm... flix134 hat nun sein genaueres Muster für seine Entscheidungen genannt. Auch wenn ich dem nicht unbedingt als Hauptmerkmal zustimmen würde, zeigt dies durchaus eher gute Absichten.
Dark Angel weist in dieser Hinsicht aber auf einen fatalen Fehler von flix hin:
Dark Angel schrieb:
Du findest also stärkere Gründe die für mich als Wolf sprechen als Gründe die bei einem dreimaligen Vote auf Mr. Dee die für mich als Dorf sprechen, willst diese aber niemanden mitteilen. Auch finde ich es merkwürdig, dass du während du von Mr. Dees Unschuld überzeugt warst mich genauso sicher als Wolf darstellst wie nach Mr. Dees Tod.
In der Tat... aus flix' eigenen Zitaten mit den Lynchergebnissen geht hervor, dass Dark Angel mit so ziemlich am Besten dastehen müsste. siL hat ebenfalls 2x für einen Wolf (Schatten) gestimmt. Allerdings danach auch 2x gegen flix selbst. Daher die Abneigung?
Die Wolfseinschätzung Dark dagegen fällt jedoch völlig aus dem Rahmen.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 7 Icon_m10Do März 06, 2014 5:03 pm

Lyca schrieb:
[...]
Flix:
Nicht abgestimmt – gegen Schatten – nicht abgestimmt – gegen Silber
Flix, ganz ehrlich: Wenn Du nicht genaueres zu Deinen Theorien sagst, halte ich das für das für ein wölfisches Verwirrspiel. Und sag doch bitte auch mal wen Du rein nach Gefühl wo siehst. Theorien mal außen vor.[...]
Ah sieh mal flix, du hast genau wie ich nur gegen einen Wolf gestimmt, hast im Gegensatz zu mir sogar 2 mal gar nicht gestimmt - nun, also wenn dich das nicht genauso verdächtig macht wie mich, dann weiß ich bei deiner Theorie auch nicht mehr weiter - also flix = Wolf.

@Lyca: Ich kann dir nur sagen, dass ich keinen Kontakt zu den Wölfen habe.
Warum ich gegen Xsi war, hab ich ja nun eigentlich lang und breit erklärt gehabt. Und ehrlich ich kann auch immer noch nicht nachvollziehen, warum sie nicht klarer war bzgl. ihrer Scans sondern alles immer offen gelassen hat bis ein paar Minuten vor der Lynchung. Und damit meine ich nicht, dass sie hätte eher sagen sollen wen sie als sicher gescannt hat, sondern eher hätte darüber aufklären sollen, dass sie mich nicht gescannt hatte,....
Aber mal ganz ehrlich, fandest du Xsi zu jeder Zeit als dörfisch?

flix134 schrieb:
[...]Werwolf votet in der ersten Runde seltener andere WW als Bürger.[...]
Das ist bei mir z.b. völliger Quatsch - ich habe schon oft am ersten Tag gegen einen Mitwolf gestimmt - und leider auch schon häufig dadurch gekillt.
Abgesehen davon funkt deine Theorie auch nicht bei Dark die du als sicher Wolf siehst - warum bitte schön, sollte sie denn dann 3 mal gegen einen Wolf stimmen, wenn sie selber dazu gehören sollte.
Im Gegensatz dazu würde bei dir die Theorie perfekt passen, also nocheinmal flix= Wolf.
So, nun genug zu dir und deiner Theorie,.... laut der du halt am ehsten Wolf wärst,....

Lyca hat so schön zusammengestellt wer wann wie gestimmt hat. Auffällig doch tatsächlich dabei Suske, im Ganzen ist er total inaktiv. Ich hatte gestern schon geschrieben, dass man bei ihm den Eindruck hat er hätte es nicht nötig Gedanken zu machen.
Selbst bei flix fällt er nicht weiter auf, warum? -> weil er keine Lynchstimmen abgibt. Er ist so selbst für flix wohl nicht wirklich einschätzbar?
Bei dem wenigen was er dann doch geschrieben hat, hat er deutlich gemacht, dass er Xsi und Black beide für evtl Wölfe hielt.

Also ich hatte vorhin 4 Personen bei denen ich mir nen Wolf vorstellen kann - grundsätzlich hat sich daran auch nichts geändert, allerdings finde ich die Beiden von denen ich jetzt noch geschrieben habe vom Verhalten sehr viel auffälliger. Also wäre ich eher dazu geneigt Suske oder Xsi zu lynchen.

Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 7 Icon_m10Do März 06, 2014 6:21 pm

amentia schrieb:
Also wäre ich eher dazu geneigt Suske oder Xsi zu lynchen.

Öhm...Xsí? Du meinst wohl flix?

Grundsätzlich misstraue ich Suske auch (ich misstraue Euch ja schließlich allen  Twisted Evil  ), das Problem ist nur: Wenn Sukse = Dorf, dann haben wir nicht nur einen weiteren Bürger verloren, sondern auch den Gifttrank, den wir an der richtigen Stelle doch noch sehr gut gebrauchen können. Oder ist genau das Dein Plan?

Was flix angeht: Ich kann seinen Theorien auch nicht so viel abgewinnen. Aber ist er deswegen Wolf?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 7 Icon_m10Do März 06, 2014 6:31 pm

@Lyca: Was hälst du jetzt nocheinmal konkret von Dark?
Nach oben Nach unten
Lyca
Lyca
Lyca

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 7 Icon_m10Do März 06, 2014 6:51 pm

Öhm, als ob ich hier von irgendjemandem was konkret halten würde. Ich weiß nicht, ihre Stimmen gegen Mr. Dee sprechen für sie, aber wer weiß ob Mr. Dee sich nicht gedacht hat: Ach, ich bin eh dem Fasching verfallen, opfert mich einfach. Ansonsten ist der Eindruck recht neutral.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 7 Icon_m10Do März 06, 2014 7:02 pm

amentia schrieb:
Ich hatte gestern schon geschrieben, dass man bei ihm den Eindruck hat er hätte es nicht nötig Gedanken zu machen.

und hatte ich dazu nicht auch geantwortet? ja ich bin diese runde etwas inaktiver, und vor allem was meine lynchunngsstimmen angeht.. pardon dafür, die woche ist halt recht stressig plötzlich und hab es mega verpeilt. Sad

aber hey, wenn ihr mich lyncht ist das spiel vorbei... wenn wir noch zwei wölfe haben wird es grade heute nacht knapp, vor allem da ich vor habe meinen trank einzusetzen, je nachdem was bei der lynchung rauskommt. (ergo müssen die wölfe eig versuchen mich zu lynchen hm? Wink ) <- hm das sagt lyca schon in einer andren art auch, wir denken gleich.. heyy ^^

leider muss ich nun auch schon wieder kurz weg, lynchung geht nun aber auch raus. ich werd für mich eher gegen flix gehn, weil ich mir bei Dark Angel keinen wolf vorstellen kann, nur wegen den infos die uns flix da gibt.. da ist er mir schon um einiges suspekter.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Ein ganz normales Dorf   Ein ganz normales Dorf - Seite 7 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Ein ganz normales Dorf
Seite 7 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter