Anzahl der Beiträge : 100 Anmeldedatum : 29.09.13 Alter : 26
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf So März 02, 2014 9:52 pm
@Amentia Es stimmt ich war leider zu spät dran mit der Lynchung hätte ja aber nichts geändert. Und ich habe doch geschrieben dass ich eben nicht dazu gekommen bin mitzulesen und deswegen wollte ich eben ihn lynchen weil es ohnehin darauf hinauszulaufen schien.
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf So März 02, 2014 10:36 pm
amentia schrieb:
Shatala: ungewöhnlich, dass sie nicht wissen will wer wen gewählt hat.
Liest du nicht mit? Habe bereits im ersten Post gefragt,wer wen gewählt hat und fast alle außer suske, der noch gar nichts gesagt hat konnte ich einteilen und Dajoru, der eben vergessen hat zu wählen
SiL 6 Dark, cubus, Schatten, wahrscheinlich siL selbstwahl (fehlen noch2)- müssten dann silber+Black sein) Anu 2 Anu Selbst, Shaty (und ich erklärte auch den Grund, mit dem ich recht hatte) Myri 2 Lyca, Myri selbst schatten1 flix xsi 1 xsi silber 1 Mr.Dee amentia 1 amentia selbstwahl
Dark Angel schrieb:
Also war die Gesinnung bei Shatala geraten und nicht gescannt ?¿?
Hat mich beim Nachlesen auch verwundert, aber ich trau xsi als Dorf-Seherin zu, dass sie meine Reaktion testen wollte Vielleicht hat sie ja amentia gescannt und wollte dies durch den Lynchvote klarmachen
Sorry, dass ich nicht so viel schreíben kann...meine ganze wange ist entzündet von dem steifen Faden vom Nähen der extrem großen wunde und ich kann nichts essen, bin auch noch sehr depri im Moment mit fiesen Panikattacken
Gast Gast
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 9:50 am
Ich habe niemanden gevotet, denn zu dieser Zeit kam mir niemand verdächtig vor. Meine neuen Verdächtigen sind Schatten und Shatala. Begründung kommt- aber jetzt ersteinmal fertig schlafen und essen. Bis dann. PS Trash Talk @dem der mein Ellefantenspruch zitiert hat: Wie war das mit den Elefanten?!? PPS: Handy
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 9:56 am
Silberdrache schrieb:
@Amentia Es stimmt ich war leider zu spät dran mit der Lynchung hätte ja aber nichts geändert. Und ich habe doch geschrieben dass ich eben nicht dazu gekommen bin mitzulesen und deswegen wollte ich eben ihn lynchen weil es ohnehin darauf hinauszulaufen schien.
Wo bitte siehst du das? verstehe ich nicht, wenn ein paar Leute von immerhin 15 Spielern etwas gegen jemanden sagen, heißt das noch lange nicht, dass es "darauf hinaus läuft". Für mich ist das eine sehr schwache Begründung.
Shatala schrieb:
amentia schrieb:
Shatala: ungewöhnlich, dass sie nicht wissen will wer wen gewählt hat.
Liest du nicht mit? Habe bereits im ersten Post gefragt,wer wen gewählt hat und fast alle außer suske, der noch gar nichts gesagt hat konnte ich einteilen und Dajoru, der eben vergessen hat zu wählen[...]
Du bist aber nicht so dahinter wie sonst. Du schreibst sogar:
Shatala schrieb:
[...] Die BM Stimme ist m.E. hier nicht so ausschlaggebend, weil sie nur bei Unentschieden gilt, deswegen ist aus der BM-wahl nicht so viel rauszulesen auch wenn jeder mal sagen könnte, wer wen gewählt hat.[...]
Klingt im Gegensatz zu sonst sehr nach "mir eigentlich egal". wie gesagt, sonst sagts du eher "jeder der Dorf ist sollte!" und dieses Mal ist es ein beiläufiges, "ach ihr könntet ja mal,....".
Shatala schrieb:
[...]Vielleicht hat sie ja amentia gescannt und wollte dies durch den Lynchvote klarmachen[...]
Also wenn sie damit irgendetwas zeigen wollte, dann höchstens dass sie keine gute Gesinnung hat.
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 12:37 pm
amentia schrieb:
Anu: Hat sich scheinbar selbst geheilt?! Darf sie das eigentilch sagen, ich meine klar Rollen kennt jeder, aber Tätigkeiten preisgeben?
Es heisst, dass man die Gesinnung nicht preisgeben darf. Daher nehme ich an, dass man darüber sprechen darf.
amentia schrieb:
DarkAngel: bringt die Idee ein, dass Anu trotz ihrer "Heilung" Wolf sein könnte.Hmm ich hab da noch einen Gadanken, weiß allerdings nicht, ob hier viele wirklich so überlegen würden. Und zwar die, ob dadurch der Hexen-Lehrling wohl auch eher Dorf-Gesinnung ist? Immerhin hätten Wölfe so weit denken lönnen, dass der Lahrling nur bekommt was übrig bleibt, oder? Und somit anu eher lynchen als fressen würden? Das könnte bedeuten Suske eher Dorf-Gesinnung? Andereseits, und das spricht Dajoru noch an, würde es einer Wolf-Hexe schon etwas bringen die Hexe schnell zu fressen, weil eine Dorf-Hexe so schnell wohl kein vernünftiges Gift-Opfer weiß und somit den Gifttrank wohl eher noch nicht eingesetzt hat und somit bringt es den Wölfen einen schnellen Tod mehr.
Anu lynchen wäre ein fast unmögliches Unterfangen gewesen, da wären niemals genügend Stimmen zusammen gekommen. Ich gehe eher von der Theorie aus, dass sie als erste gefressen wurde, damit sie mit ihrem Heiltrank niemanden absichern kann. Und ich denke im Moment eher, dass Suske als Hexenlehrling nicht böse ist. Denn, sobald er nun seinen Gifttrank einsetzt und einen Bürger vergiftet, wird er am Galgen baumeln. Also wird er sich (selbst wenn er Werwolf wäre), davor hüten, den Trank einzusetzen.
amentia schrieb:
Dajoru schrieb:
[...] Nun kommt die Frage auf, warum nicht Xsi gefressen wurde. Die Wölfe müssten eigentlich Angst vor der Seherin haben, mehr als von der Hexe.[...]
Interessanter Gedanke - erste Antwort die einem einfällt: Gesinnung muss böse sein.
Hmm, wie gesagt, die Hexe kann halt durch den Heiltrank auch jemanden sicherstellen. Und wenn sie in Nacht 1 bereits Xsí hätte heilen können, wäre Xsis Gesinnung klar gewesen. Ausserdem müssten die Wölfe dann 3 Nächte mit dem Fressen der Seherin verwenden... Hm. Wenn Xsí nächste Nacht nicht stirbt, könnte man sich immer noch Gedanken über ihre Gesinnung machen, aber ich glaube, das bringt uns im Moment nicht weiter.
amentia schrieb:
siL: es ist offensichtlich, dass man dich wählen muss?! Na dann sind wohl allen Nicht-Wähler böse,...... Und mein kurzer Beitrag hat mich Richtung Wolf gelenkt, interessant. Warum? Weil ich nachfragte wie du zu so vielen Stimmen gekommen bist? Oder weil ich ankündigte, dass ich heute auf nem Flohmarkt war und somit keine Zeit hatte vorher viel zu schreiben?
Weshalb so aggressiv? Ich hab doch leidiglich ein paar Gedanken aufgeschrieben. Mittlerweile bin ich von meinem Verdacht etwas weggekommen. Und hey. Ganz ruhig, okay? ich will hier nicht rumzicken.
amentia schrieb:
Warum ging deine Stimme eigentlich nicht gegen Black oder Dajoru? Sondern geggen Schatten - wobei du ihn nur bei "eher Wölfisch" stehen hattest, Dajoru aber bei "am ehesten wölfisch".
Auch das hatte ich erklärt. In meinem Beitrag, in dem ich die Auflistung erstellt habe. Dajoru hat schon seit Ewigkeiten nicht mehr mitgespielt. Blacktooth ebenfalls nicht. Und dann jemanden gleich an Tag 1 zu lynchen, finde ich unfair.
Trotzdem interessant zu sehen, wer auf meinen Zug aufgesprungen ist: Schatten, Myradriel, Anuriella Daher rückt nun vor allem Schatten in meinen Fokus. Ihn möchte ich auch heute am Galgen baumeln sehen.
Schatten argumentiert in meinen Augen viel zu schwammig. Er stellt wirre Theorien auf, die weder Hand noch Fuss haben. Er verwirrt die Bürger. Und irgendwie ist auch eine gewisse Unsicherheit festzustellen - er will sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sondern geht mit Bedacht vor.
cubus
Anzahl der Beiträge : 378 Anmeldedatum : 13.02.14 Alter : 26 Ort : Sachsen
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 2:34 pm
Sil schrieb:
Es heisst, dass man die Gesinnung nicht preisgeben darf. Daher nehme ich an, dass man darüber sprechen darf.
Morri schrieb:
Ob ihr die Erkenntnisse, die euch eure Rolle ermöglicht, mit den anderen teilt, liegt in eurem eigenen Ermessen.
Sil schrieb:
er will sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sondern geht mit Bedacht vor.
Das ist schon richtig, aber das mache ich auch oft... mit Bedacht vorgehen. Zweifellos ist es für Schatten sehr ungewöhnlich, aber das allein macht ihn nicht zum Wolf.
siLenCe_w
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 2:50 pm
Keine Ahnung, was genau du mir sagen willst, oder was du mit deinen Zitaten meinst (vielleicht könntest du das noch etwas ausformulieren? Das eine hat mit dem Anderen bedeutend wenig zu tun...
cubus schrieb:
Das ist schon richtig, aber das mache ich auch oft... mit Bedacht vorgehen. Zweifellos ist es für Schatten sehr ungewöhnlich, aber das allein macht ihn nicht zum Wolf.
Und wieso schützt du Schatten? Euer Dreiergespann, in meiner Runde - Du, flix und Schatten - das ist auch nicht wirklich aufgegangen, oder?
cubus
Anzahl der Beiträge : 378 Anmeldedatum : 13.02.14 Alter : 26 Ort : Sachsen
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 2:54 pm
Die ersten beiden gehören zusammen... also, quasi die Antwort darauf, ob man drüber sprechen darf.
Und ich schütze Schatten nicht. Ich sage nur, dass wenn eine bedächtige Spielweise auf einen Wolf hinweist, dann könnte ich doch genauso gut ein Wolf sein, richtig? ;D
Mr. Dee
Anzahl der Beiträge : 539 Anmeldedatum : 15.07.13 Alter : 35
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 3:12 pm
So, dann melde ich mich (zwar noch mit leichten Kopfschmerzen) jetzt richtig zu Wort.
Und inzwischen gibt es doch einiges zudebatieren. Wo fange ich am besten an?
Am besten mit meiner Lynchstimme auf Schatten. Die hatt er für seine Aufzählung bekommen. Das klang für mich stark nach "hier habt ihr mal ein paar Themen, über die ihr diskutieren könnt". Da eigentlich fast alles auf der Liste bereits gesagt wurde, und er es großteils nur wiederhohlt hat, ohne selber Stellung dazu besziehen.
Dann mein Schweigefluch auf Lyca. Dazu muss ich sagen, dass ich eigentlich niemanden zum schweigen bringen wollte. Und ich dann recht spontan erfahren habe, dass ich eigentlich jede Nacht fluchen muss (ich bin von kann ausgegangen, weswegen auch Nacht 1 niemand schweigen musste (suske hatt ja trotzdem geschwiegen )). Mir wurde zwar angeboten ich solle einfach wieder die Zeit verstreichen lassen damit meine Stimme verfällt, aber das empfinde ich dann als Bad Play.
amentia schrieb:
Andereseits, und das spricht Dajoru noch an, würde es einer Wolf-Hexe schon etwas bringen die Hexe schnell zu fressen, weil eine Dorf-Hexe so schnell wohl kein vernünftiges Gift-Opfer weiß und somit den Gifttrank wohl eher noch nicht eingesetzt hat und somit bringt es den Wölfen einen schnellen Tod mehr.
Ich hätte auch nicht in Anuriellas Haut stecken wollen, diese Entscheidung zu fällen. Ich denke es ist schon richtig gewesen den Trank nicht blind rauszuhauen nur damit ihn Suske nicht bekommt. Ich hättte als Hexe vermutlich mich selbst vergiftet. Damit richte ich am wenigsten Schaden an? Sollte sich Suske als Dörfisch herausstellen, hat Anu natürlich alles richtig gemacht.
amentia schrieb:
gute Scanns würden wahrscheinlich sehr schnell gefressen werden, von daher bringt nur die veröffentlich von böse gesinnten Leuten etwas.
Wobei gerade ich hier aufpassen muss, niemanden zum schweigen zu bringen, den Xsí diese Nacht scannt, da ich sonst dem Dorf die Möglichkeit nehme, denjenigen auch gleich zu lynchen, sollte er sich als Wolf herausstellen. Und da Xsí ihre Scanns natürlich nicht ankündigen darf, ist es somit dann wohl an mir ihr ein zeichen zu geben (wen ich zum schweigen bringen werde).
Shatala schrieb:
Hat mich beim Nachlesen auch verwundert, aber ich trau xsi als Dorf-Seherin zu, dass sie meine Reaktion testen wollte Vielleicht hat sie ja amentia gescannt und wollte dies durch den Lynchvote klarmachen
Würde eine Dorfseherin nicht sofort sagen: Hey ich hab nen Wolf? Immerhin muss sie ihre Rolle nicht verbergen. Und Anuriella könnte geziehlt ihren Gifttrank benutzen? Irgendwie ist mir die Überlegung, dass du nicht der Scann warst zu dünn. Und klingt wie eine "darüber soll sich das Dorf gedankenmachen Taktik". Trotzdem halte ich dich für relativ sicher. Wenn Xsí mit ihrer Sicherstellung von dir lügt, würdest du dich als Werwolf nicht beschweren. Vor allem nicht um einen Mitwerwolf auffliegen zu lassen.
SiL schrieb:
Und wieso schützt du Schatten?
Zuerst dachte ich, wie kann eine erfahrene Spielerin wie du da nachfragen, wenn das vom Kuper kommt. Aber der zweite Gedanke war dann: Schatten steht eh auf meiner Werwolfliste, die Chance das es kein rein Bürgerliches Paar ist, sind schon gegeben.
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 3:27 pm
*einen Blick auf den Nachtpost werf* Wenn da nicht mal jemand gefailt hat, eventuell sogar *zwei* jemande. Aber wir wollen doch einmal realistisch bleiben.
Dark Angel schrieb:
Wenn sie den Heiltrank aber nicht eingesetzt hat, würde in dem Fall der Hexen-Lehrling den Heiltrank bekommen.
Wurde das nicht bereits gesagt?
Dark Angel schrieb:
Also war die Gesinnung bei Shatala geraten und nicht gescannt ?¿?
yo. Was man halt so mitten in der Nacht tut, wenn man schon als geoutete Seherin spielen muss und nix besseres zu tun hat.
amentia schrieb:
Interessanter Gedanke - erste Antwort die einem einfällt: Gesinnung muss böse sein.
Fragt sich nur wessen Gesinnung, ne? Irgendwo gibt mir der Nachtpost ja schon recht... was meint der Rest?
amentia schrieb:
Was ich mich noch frage: Dajoru und Xsi: warum bitte habt ihr mich gewählt? Weil siL mich eher zu den bösen schiebt? Ok, Dajoru kann keine Antwort mehr geben - seinen Lynch kann ich aber auch mal wieder nicht nachvollziehen.
Wenn ich jetzt sage "weil ich es konnte" haust du mich, richtig? Sage ich doch einfach einmal, weil weder Suske noch Silber normale Bürger sind (was auch immer sonst noch) und ich ansonsten recht planlos war... Dajoru wollte ich aus dem selben Grund nicht lynchen aus dem er schon vorher mit seiner Lynchung gerechnet hatte... mir fehlten die Mitwölfe, die ihn zumindest am Rande wohl verteidigt hätten. siL und Black hatte ich ja erst einmal ausgeklammert, Leute, die man dorfig findet, lyncht man sowieso erst einmal nicht und so geht es dann weiter...^^
amentia schrieb:
Nachtrag Nacht: Nun nicht wirklich verwunderlich.
Wieso? ICH finde es verwunderlich.
flix134 schrieb:
Meine neuen Verdächtigen sind Schatten und Shatala.
Wieso?
siLenCe_w schrieb:
Denn, sobald er nun seinen Gifttrank einsetzt und einen Bürger vergiftet, wird er am Galgen baumeln. Also wird er sich (selbst wenn er Werwolf wäre), davor hüten, den Trank einzusetzen.
"..."
siLenCe_w schrieb:
Wenn Xsí nächste Nacht nicht stirbt, könnte man sich immer noch Gedanken über ihre Gesinnung machen, aber ich glaube, das bringt uns im Moment nicht weiter.
Deal: Ihr fresst heute Nacht wen anderen (wie wäre es mit Silber? Nur wegen der Rolle, nicht persöhnlich gemeint!) und morgen seht ihr, ob ihr mich gelyncht bekommt?
siLenCe_w schrieb:
Trotzdem interessant zu sehen, wer auf meinen Zug aufgesprungen ist: Schatten, Myradriel, Anuriella
Na einen Moment mal... ich meine mich dunkel zu erinnern, dass du nicht die einzige warst, die das ein oder andere Wort gegen Dajoru verloren hat.
Mr. Dee schrieb:
Würde eine Dorfseherin nicht sofort sagen: Hey ich hab nen Wolf? Immerhin muss sie ihre Rolle nicht verbergen.
Nö, würde ich nicht... oder zumindest nicht unbedingt. Klar, wenn es echt eng aussieht und man hat einen Wolf, dann haut man den auch rein und zwar *LAUT!!!*. Aber am ersten Tag...? Man darf ja nicht unterschlagen, dass so eine "ich habe einen Wolf gefunden" - Lynchung nebenbei auch noch sämtliche Auswertung der Lynchstimmen in die nächste Tonne wandern lässt, wenn nicht gerade der Wolf sich noch die Mühe macht, nicht auf sich selbst zu stimmen. Und sogar daraus lässt sich meist nicht viel lesen.
Aber egal... ich wollte ja eigentlich ein klein wenig salbadern, dass mir die Lynchung so schwer fällt hier. Irgendwo lande ich zwar gerade dauernd bei amentia und siL, aber vielleicht verrenne ich mich auch nur...^^
siLenCe_w
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 3:49 pm
Mr. Dee schrieb:
Am besten mit meiner Lynchstimme auf Schatten. Die hatt er für seine Aufzählung bekommen. Das klang für mich stark nach "hier habt ihr mal ein paar Themen, über die ihr diskutieren könnt". Da eigentlich fast alles auf der Liste bereits gesagt wurde, und er es großteils nur wiederhohlt hat, ohne selber Stellung dazu besziehen. [...]
SiL schrieb:
Und wieso schützt du Schatten?
Zuerst dachte ich, wie kann eine erfahrene Spielerin wie du da nachfragen, wenn das vom Kuper kommt. Aber der zweite Gedanke war dann: Schatten steht eh auf meiner Werwolfliste, die Chance das es kein rein Bürgerliches Paar ist, sind schon gegeben.
Hm, scheint jedenfalls, als würden wir am gleichen Strang ziehen.
Bei meiner Frage habe ich nicht einmal an den Kuppler gedacht... Aber so wie das klingt, könntest du davon ausgehen, dass Schatten mit cubus verkuppelt wurde? Oder Schatten mit jemand anderem? Und dann Schatten in einem Wolf/Bürger Liebespaar steckt? Deine Aussage ist etwas seltsam, weil du fast schon mit Sicherheit davon ausgehst, dass es "kein reines Bürger-Paar" ist und Schatten für dich im Liebespaar steckt... Ich verwirre mich wohl gerade selbst auch noch, ich mach mir ein anderes Mal noch weitere Gedanken dazu.
Und Xsí: Klingt nicht danach, als hättest du mich gescannt. Klingt auch nicht so, als hättest du amentia gescannt. Klingt fast eher nach einem Werwolf, der mit seinen seherischen Fähigkeiten ein wenig lasch umgeht. Wenn du den Tod eines Dorfbewohners auf dem Gewissen hast, indem du gegen die Person hetzt, wirst du sicher nicht lange leben. Ausserdem müsstest du halt mal weiterdenken. Könnte dann nur ich oder amentia Wolf sein? Oder beide? Und dann würden wir zur Show hier einander an die Gurgel gehen? Und evt. verdächtigst du mich nur, weil ich dir misstraue, könnte das sein? Aber eben - solange du als Seherin nicht jemanden sicherstellst, der eigentlich Wolf ist, - oder einen Bürger als Wolf hinstellst - kann man dir vertrauen.
Was die Sache mit dem Gifttrank angeht: Ich will nur keine Möglichkeit ausser Betracht lassen. Und für mich zählt wohl: Der Angeklagte gilt solange als unschuldig, bis Beweise vorliegen. Trotzdem muss man berücksichtigen, dass er als wölfischer Hexenlehrling auch vorerst niemanden vergiften würde, weil er sonst am Galgen landet. Oder was meintest du genau, Xsí, mit deiner Bemerkung "..." ? Dass man nicht darüber reden sollte..? Weil man damit das Spiel beeinflusst? Also sollte ich solche Gedanken lieber für mich behalten und dann anbringen, wenn jemand vergiftet wurde?
Und zu Dajoru: Ich war aber diejenige, die ihn auf der Liste ganz unten hatte. Und ich dachte, ich hätte ihn (zumindest wegen der Kuppler-Geschichte), auch als erste verdächtigt - was mich auch nicht unbedingt in ein Positives Licht stellt - aber trotzdem haben einige diesen Faden aufgegriffen. Schatten und Myradriel. Diese beiden sollte man sich besser anschauen.
Myradriel
Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 3:58 pm
Zur Info: Ich bin heute noch bis ca. 19 Uhr außer Haus. Ich werde daher an Diskussionen nicht teilnehmen können. Auch Fragen werde ich daher vermutlich vor der Lynchabgabefrist nicht mehr beantworten können. Ich werde es um 19 Uhr so schnell wie möglich versuchen und hoffentlich kleine Zwischenbeiträge vor der Abgabefrist verfassen. Ich hoffe, dass es ausreicht, um mir eine (gute) Meinung bilden zu können. Entschuldigt bitte...
siLenCe_w
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 4:06 pm
Okay Myradriel - ist für mich zurzeit auch kein wirkliches Problem, da Schatten für mich eher im Fokus steht. Ich würde dir auch gerne die Möglichkeit bieten, dich zu verteidigen. Und da sich Schatten in meinen Augen verdächtiger gemacht hat...
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 4:27 pm
siLenCe_w schrieb:
weil du fast schon mit Sicherheit davon ausgehst, dass es "kein reines Bürger-Paar" ist und Schatten für dich im Liebespaar steckt... Ich verwirre mich wohl gerade selbst auch noch, ich mach mir ein anderes Mal noch weitere Gedanken dazu.
(Da eh alle drüber reden...) Damit würde zumindest die Aussage mit dem "lustig, wie du es vermeidest, über mich zu reden" ein ganzes Stück mehr Sinn ergeben... mein erster Gedanke war da zumindest bei einem LP, weswegen die beiden gestern auch erst einmal von der Lynchliste herunterfielen...
siLenCe_w schrieb:
Ausserdem müsstest du halt mal weiterdenken. Könnte dann nur ich oder amentia Wolf sein? Oder beide? Und dann würden wir zur Show hier einander an die Gurgel gehen? Und evt. verdächtigst du mich nur, weil ich dir misstraue, könnte das sein?
Letzteres: Nein. (Man fährt tendenziell sehr gut damit, mich zu verdächtigen und sehr schlecht damit, mich ins Dorf zu stellen... wobei ich als Wolf ab und an zu viel zu tun für solche Überlegungen habe. Aber das nur so allgemein, dass man mir das hier und jetzt glaubt, davon gehe ich nicht aus - keine Sorge.) Verdächtig finde ich wenn man mal die Sachen rausgreifen will, die du so über mich gesagt hast, eher deswegen.
siLenCe_w schrieb:
Nun wird mir natürlich einiges klarer und ich kapier auch endlich, was du sagen willst [..]
Dafür, dass ich dazu tendiere, mitten in der Nacht irgendwelchen Schrott zusammen zu tippseln, allgemein ... interessant.
siLenCe_w schrieb:
Ich würde Xsi zutrauen, dass sie als Seherin auch eine böse Gesinnung hat und uns an der Nase herumführt. Sie kann sich natürlich perfekt bei uns einschleimen, und ihre Scans müssten nicht mal gelogen sein. Daher sage ich nur: Passt bloss auf.
Jetzt mal jenseits davon, dass das stimmt, impliziert es andererseits, ich wäre kein derart offensichtlicher Wolf, um bei so etwas nicht direkt aufzufliegen und das ist der Punkt, an dem ich mich beim Lesen immer wieder aufhänge. Aber egal.
siLenCe_w schrieb:
Oder was meintest du genau, Xsí, mit deiner Bemerkung "..." ? Dass man nicht darüber reden sollte..? Weil man damit das Spiel beeinflusst? Also sollte ich solche Gedanken lieber für mich behalten und dann anbringen, wenn jemand vergiftet wurde?
Wie du dich vielleicht erinnerst, war ich die erste, die Suske als möglichen Wolf hatte, wenn auch aus anderen Gründen - ich schließe also nicht einmal aus, dass du vollkommen berechtigt mit deinen Drohungen anfängst. Ich halte allerdings für keine besonders gute Idee, mit solchen Ansagen zu kommen (nachdem man vorher noch gesagt hatte, Anu solle man schön random nach Tag 1 wen vergiften) und am Ende einen Wolf entwischen zu sehen, weil der Gifttrank zurückgehalten wurde.
Gast Gast
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 5:01 pm
Xsí schrieb:
flix134 schrieb:
Meine neuen Verdächtigen sind Schatten und Shatala.
Wieso?
Ich hatte gesagt ich werde nach dem Schlafen + Frühstück da sein, doch der Mittagsschlaf hat mich dann doch übermannt (Mein Tag, wie ihr vll seht beginnt immer etwas später...)
So, nun meine Überlegungen:
Zitat :
gegen Schatten stimmt: siLenCe_w, Mr. Dee gegen Dajoru stimmt: Schatten, Myradriel, Anuriella gegen amentia stimmt: Dajoru, Xsí gegen siLenCe_w stimmt: Shatala gegen Mr. Dee stimmt: Lyca, Dark Angel gegen Dark Angel stimmt: Blacktooth
1.Vorallem in der ersten Runde votet kein Wolf seine Mitstreiter. 1.1 In den ersten Tagen verdächtigen sich Wölfe nicht gegenseitig. 2. In der ersten Hälfte des Spieles belegen die Wölfe nie alle densalben mit ihrem Vote 3. Das kann sich mit diesem Tag ändern falls ich die richtigen verdächtige... 4. Bitte jetzt nicht als Bös nehmen Schatten, ist ehrlich keine Beleidigung: Das "heulen" von Schatten fehlt, das er oft als Bürger angewandt hat. 5. Shatale verdächtigt sil, Schatten niemanden. (siehe 1.1) 6. Ich Teile die Meinung über Schatten mit Sil (
Sil schrieb:
Schatten argumentiert in meinen Augen viel zu schwammig. Er stellt wirre Theorien auf, die weder Hand noch Fuss haben. Er verwirrt die Bürger. Und irgendwie ist auch eine gewisse Unsicherheit festzustellen - er will sich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, sondern geht mit Bedacht vor.
) Das passt dann auch wieder zu 4. 7. Shatala schreibt zu wenig (wie auch ich zugegeben)
Aus diesem Grunde werde ich primär Shatala wählen, ausgenommen dem Fall sollte es möglich sein Schatten zu lynchen.
siLenCe_w
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 5:05 pm
flix134 schrieb:
1.Vorallem in der ersten Runde votet kein Wolf seine Mitstreiter. 1.1 In den ersten Tagen verdächtigen sich Wölfe nicht gegenseitig.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Bei uns ist es eine recht beliebte Taktik, um sich selbst abzusichern. Daher denke ich, dass dein erster Punkt hinfällig ist.
Und an Xsí: Entschuldigung, ich kapiere gerade echt nicht, was du von mir willst, oder was du mir sagen möchtest... Auch das Zitat, wo ich schrieb "dass mir einiges klarer wurde", weshalb bringst du das? Vor allem ist es irgendwie total aus dem Zusammenhang gerissen
Aber gut, ich werde Suske die Entscheidung mit dem Gifttrank selbstverständlich alleine treffen lassen - aber ein Hinweis von dir wäre für ihn vielleicht nützlich... Ausserdem würde mich eine Liste interessieren, wen du zurzeit eher im Dorf siehst und wen nicht.
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 5:09 pm
flix, so langsam könnte eine Erklärung folgen, warum bei dir Schatten und Shatala verdächtig sind. Vor allem interessant, da du Schatten deine BM-Stimme gegeben hattest.
siL, ich wollte keineswegs aggressiv klingen. Es ist nur so, dass eigentlich immer, wenn ich mal einen Tag nicht so viel Zeit habe und nur wenig schreibe kommt, dass ich böse sein muss. Interessant im Grunde daran, wer gleich dahinter mehr sieht. Immerhin ging die Stimme von Xsi gegen mich und Shatala meint ja nun auch "es könne nen Scan dahinter stecken". Wenn ich also nun irgendwen als böse ansehen müsste, dann wäres es wohl eher Xsi und Shatala.
siLenCe_w schrieb:
[...] Daher rückt nun vor allem Schatten in meinen Fokus. Ihn möchte ich auch heute am Galgen baumeln sehen.
Hmm, dass was du hier über Schatten schreibst, trifft aus meiner Sicht auf Xsi zu. Sie ist sehr schwammig. stellt weder klar da das jemand gescannt oder nicht gescannt wurde (erstes kann ich verstehen - Brgründung gab ich dafür schon), gerade zweites find ich jedoch nicht gut. Gerade daraus könnten die Bürger alles lesen und hinterher kann sie sich rausreden von wegen "so hab ich das ja nie gemeint".
Mr. Dee schrieb:
[...zu Shatala...]Wenn Xsí mit ihrer Sicherstellung von dir lügt, [...]
dann hat sie, sofern Shatala gut ist, wenigstens für sich eine gute Spielerin auf ihre Seite gebracht.
Xsí schrieb:
[...]
amentia schrieb:
Was ich mich noch frage: Dajoru und Xsi: warum bitte habt ihr mich gewählt? Weil siL mich eher zu den bösen schiebt? Ok, Dajoru kann keine Antwort mehr geben - seinen Lynch kann ich aber auch mal wieder nicht nachvollziehen.
Wenn ich jetzt sage "weil ich es konnte" haust du mich, richtig?[...]
Was ist denn dass bitte für eine Antwort?
Xsí schrieb:
[...] Aber egal... ich wollte ja eigentlich ein klein wenig salbadern, dass mir die Lynchung so schwer fällt hier. Irgendwo lande ich zwar gerade dauernd bei amentia und siL, aber vielleicht verrenne ich mich auch nur...^^
Und das ist so eine Aussage, die mich siL eher bei den Guten sehen lässt. Du lässt dir hier alles schön offen,....
Tendenzen: Silber: eher Wolf, seine Begründung warum sein Lynch gegen Dajoru gegangen (wäre) ist mir viel zu schwach. Und sonst kommt nichts.
Xsi: eher Wolf: - sie wurde nicht gefressen - sie ist sehr schwammig was einen Scan angeht - gibt im Grunde zu Shatala nicht gescannt zu haben - versucht unauffällig den Rest auf ihre Seite zu ziehen (so zumindest mein Gefühl) - ihr letzter Beitrag klingt für mich allerdings doch eher gut[/quote]
Nachtrag: Zwischenbeitrag von flix und siL - muss noch lesen
amentia
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 5:13 pm
@flix: mein erster Satz hat sich natürlich erledigt, hatte angefangen zu schreiben als dein Beitrag noch nicht da war,...
siLenCe_w
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 5:13 pm
(hast du bemerkt, amentia? Bei deiner Formatierung ist etwas schief gelaufen, "Wenn ich jetzt sage "weil ich es konnte" haust du mich, richtig?[...]/quote]Was ist denn dass bitte für eine Antwort?" <- beim /quote fehlt die eckige Klammer [ ) <- ich habs mal gefixt
amentia, was denkst du denn über Schatten?
Ich denke nämlich, eine Stimmenbündelung wäre wichtig, da sonst die Werwölfe (3-4 Stück?) einfaches Spiel mit uns Bürgern haben.
Zuletzt von siLenCe_w am Mo März 03, 2014 5:23 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Gast Gast
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 5:15 pm
Die BM Stimme hab ich Schatten als "Entschuldigung" für letzte Runde gegeben weil ich keine Ahnung hatte wen ich sie geben sollte. @Sil: Das tun sie ja, aber ich denke nicht dass sie es die ersten Runden tun...
siLenCe_w
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 5:21 pm
flix134 schrieb:
@Sil: Das tun sie ja, aber ich denke nicht dass sie es die ersten Runden tun...
Dann ändere dein Denken...!! ^^ Die Erfahrung hat mich jedenfalls gelernt, dass es gewisse Mitspieler gibt, die eher mal dazu tendieren, gegen ihren Mitwolf zu stimmen, UND DAS schon an Tag 1. Und weisst du warum? Weil es niemand erwarten würde!!! Das sieht man ja gerade am besten Beispiel - an dir. Wenn nun Schatten Werwolf ist und gelyncht wird, dann würdest du nun Mr. Dee und mich als sicher ansehen, nur weil wir schon an Tag 1 gegen ihn gestimmt haben? Das ist eine sehr gefährliche Denkweise.
Und hey - entschuldigt, dass ich heute so viel schreibe. Ich hab frei und irgendwie.. nichts besseres zu tun. Traurig aber wahr. (bzw. ich sollte zwar für die Uni was machen, aber...)
Gast Gast
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 5:28 pm
.
Okay, Schatten ist jetzt gevotet. Wenn Schatten kein Werwolf-gesinnter ist dann bist du tot Sil
Aber eigentlich warte ich daruf wie die Leute mich einschätzen um dann weiterdenken zu können, und ja das betrifft dich sil, schatten dee und shatala besonders!
(PS: Das du und Dee für mich Bürger seid habe ich nie gesagt, ihr seid nur nicht ganz so verdächtig wie Schatten und Schatala. Wenn ich sage "Du bist Werwolf/Du bist böse!" dann meine ich das dieser hoch in der Verdächtigungsliste steht.
siLenCe_w
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 5:32 pm
ich habe nie gesagt, dass du zum jetztigen Zeitpunkt mich und Mr. Dee für unverdächtig hältst. Aber das wäre die logischen Konsequenzen aus deiner Aussage, "dass Werwölfe an Tag 1 nicht gegen sich stimmen"...
(Ausserdem war es eine FRAGE!)
Und wieso soll eine Einschätzung, die dich betrifft, dir bei deinen Weiterüberlegungen helfen? Wenn man dich für böse hält, ist diejenige Person böse? Versteh ich irgendwie nicht..
Mr. Dee
Anzahl der Beiträge : 539 Anmeldedatum : 15.07.13 Alter : 35
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 5:35 pm
SiL schrieb:
Ich verwirre mich wohl gerade selbst auch noch, ich mach mir ein anderes Mal noch weitere Gedanken dazu.
Ich bin auch verwirrt. Und je mehr ich darüber nachdenke, desto überzeugter bin ich, dass ich meine Gedanken dazu nicht öffentlich machen sollte, zumindest nicht bis Cubus sich nochmal dazu äussert. Den wenn er sein Paar als WW sieht würde er das Dorf doch zu einem Doppellynch bestätigen. Bzw in jeder anderen Konstilation dem Dorf klar machen (also nicht sagen ich schütz ihn nicht) dass wir jemand anderen Lynchen sollen und das Liebespaar den Wölfen überlassen?
Gast Gast
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mo März 03, 2014 5:36 pm
Oh, ich habe den Imparativ überlesen, sorry!
Und nein, die mich verdächtigen sind nicht gleich böse. Es kommt auf die Begründung drauf an.
Und das es hilft ist nicht gesagt, aber es war bisher oft der Fall in den Düsterwaldspielen die ich bereits gespielt hatte. Wenn man mich nicht einschätzen kann aufgrund meiner wenigen Posts dann isses halt so, aber sollte jemand (vorallem die 4) was für/gegen mich haben würde ich das ganz gerne höhren.