Anzahl der Beiträge : 918 Anmeldedatum : 07.05.11 Alter : 37 Ort : [::1]
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Di März 04, 2014 7:11 pm
siLenCe_w schrieb:
Das versteh ich übrigens nicht. Schatten war ja Werwolf?
Äh... O.o Das schiebe ich dann einfach mal auf meine morgendliche Müdigkeit im Zug *hüstel*. (Hatte das scheinbar vollkommen falsch im Kopf) Und ich stimme dir mal wieder zu - flix' Aussage war... "interessant"
flix134 schrieb:
Silence, Dee, flix und Xsi sind Bürger. Blacktooth Tendenz Bürger. Amentia, cubus, Silber Tendenz Wolf. Dark Angel ist Werwolf.
Und das alles leite ich aus den Votes, den Verdächtigungen und meinem Gefühl heraus, toll oder?
Nein, nicht wirklich toll. Ein paar Argumente und Nachweise wären da schöner... -.- Und - cubus hat es bereits genannt wie ich gerade sehe - die Liste ist nicht einmal vollständig.
Was mir aktuell nicht gefällt ist, dass ich noch unentschlossen über die heutige Lynchung bin. (Die Verwirrung habe ich in meinen Beiträgen ja bereits geschildert) - ich werde aus dem Ganzen nicht schlau. Eine Parallele sehe ich zu Lycas Beitrag, der darin über Schattens Wahlverhalten (ja Schatten, der Wolf) nachdenkt und daraus ebenfalls nicht schlau wird. Was sagt uns das nun? Wenig... ein Verwirrspiel der Wölfe.
Dark Angel
Anzahl der Beiträge : 534 Anmeldedatum : 27.05.13 Alter : 29
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Di März 04, 2014 7:22 pm
Myradriel schrieb:
Nein, nicht wirklich toll. Ein paar Argumente und Nachweise wären da schöner... -.- Und - cubus hat es bereits genannt wie ich gerade sehe - die Liste ist nicht einmal vollständig.
Cubus hat heute noch nichts geschrieben. Da verwechselst du was. Das habe ich geschrieben:
Ich schrieb:
Also, dass ich das toll finde kannst du jetzt nicht von mir erwarten. Und ich verstehe immer noch nicht ganz deinen Gedankengang, wie du zu den Feststellungen kommst. Kannst du bitte begründen, wie du auf mich als Wolf kommst und wie du zu deinen Sicherstellungen kommst. Mir kommen da nämlich manche Einschätzungen etwas wahllos vor. Und wie würdest du Myradriel, Lyca und Suske einschätzen ?¿?
Myradriel
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Di März 04, 2014 7:24 pm
Blacktooth schrieb:
Aber nein, Xsi hat mich weder in Nacht 1 noch nicht Nacht 2 gescannt, sondern Shatala und Lyca. Ob sie mich in Nacht 3 gescannt hat, kann leider niemand dank dir sagen
Wobei ich mich nun doch frage, wieso du dir plötzlich so extrem sicher bist? Auch mir ist dieser Seitenhieb von Xsí aufgefallen. Und du bist dir sicher, dass er vollkommen grundlos passiert ist, bzw. eine falsche Anschuldigung darstellt? Oder anders: Nehmen wir mal amentias Gedanke: Xsí WUSSTE, dass sie schweigen müssen wird. Nämlich weil sie es von ihrem möglichen Wolfskollegen Mr. Dee gesagt bekommen hätte. Was hieße das dann? Shatala war gut. Ist Lyca dann ein hineingeschummelter Wolf? Und du wärst dann doch ein guter Bürger? Denkbar... hängt wohl stark von Xsís Gesinnung ab.
@Dark Angel: In der Tat. Danke für die Verbesserung.
cubus
Anzahl der Beiträge : 378 Anmeldedatum : 13.02.14 Alter : 26 Ort : Sachsen
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Di März 04, 2014 7:32 pm
Mr. Dee schrieb:
Und Cubus scheint auch keine Interesse daran zu haben meine Nicht Liebe zu Xsí zu bestätigen...
Ne, ich war bis jetzt ausser Haus und lese erst jetzt, was so passiert ist.... was ich sagen kann ist, dass ihr beide nicht verliebt seid. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich noch mehr sagen kann... das überleg ich mir, wenn ich alles gelesen habe, wollte nur schonmal darauf antworten, bevor ichs vergesse ;D
Mr. Dee schrieb:
Reicht es wenn ich sage, dass ich nicht will, dass das gemischte LP gewinnt?
So genau kannst du das doch aber nur wissen, wenn du diesem gemischten Paar selbst angehörtst, richtig? Und, da du das ja eh abstreiten wirst: WER ist das gemischte Paar aus deiner sicht?
Und um das klarzustellen: Ich vermute immer noch kein gemischtes Paar... aber naja, vielleicht erhellt uns Dee ;D
Gast2
Anzahl der Beiträge : 898 Anmeldedatum : 19.02.10
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Di März 04, 2014 7:57 pm
Silberdrache - Fallensteller Blacktooth - Dorfbewohner - gut Anuriella - Hexe - gut - tot Shatala - Seher-Lehrling - gut - tot
Schatten - Dorfbewohner - böse - tot cubus - Kuppler - gut Myradriel - Dorfbewohner flix134 - Dorfbewohner
Dajoru - Dorfbewohner - gut - tot Mr. Dee - Alte Vettel - böse - so gut wie tot siLenCe_w - Dorfbewohner amentia - Dorfbewohner
Lyca - Dorfbewohner - gut Xsí - Seherin - gut Suske - Hexen-Lehrling DarkAngel - Dorfbewohner
Somit schließt sich der Kreis der letzten zwei/drei Wölfe auf Flix, Myradriel, silence, Suske, Dark Angel, amentia und Silberdrache. Aber nunja das wisst ihr ja. Bevor die Nachtruhe eintritt, will ich neben Mr.Dee noch zwei weitere Wölfe enthüllen: Amentia und Myradriel - lest euch ganz genau ihre Post durch.
Amentia, Myradriel, Mr.Dee und Schatten haben so gut wie keine Verdächtigungen gegenüber den anderen geäußert. Ich denke, das wird unser Rudel sein. Hätte nicht gedacht, dass es wieder so einfach wird. Lest euch in Ruhe, deren Beiträge an und ihr werdet sehen, dass ich Recht habe.
Apropo, nochmal auf diese wirre Frage warum ich auf Silence als Scan kam. Einmal hat Xsi, silence bei einem ihrer Posts geschrieben, dass man sie doch schnell Fressen sollte. Ich empfand das als Zeichen dafür, dass sie silence gescannt hat und sie weiß, dass sie Wolf ist.
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Di März 04, 2014 8:06 pm
Blacktooth schrieb:
[...] Bevor die Nachtruhe eintritt, will ich neben Mr.Dee noch zwei weitere Wölfe enthüllen: Amentia und Myradriel - lest euch ganz genau ihre Post durch.
Amentia, Myradriel, Mr.Dee und Schatten haben so gut wie keine Verdächtigungen gegenüber den anderen geäußert. Ich denke, das wird unser Rudel sein. Hätte nicht gedacht, dass es wieder so einfach wird.[...]
Ich kann nur für mich sprechen, aber bei mir ist es tatsächlich nur Zeitmangel gerade, denn wenn man ein kleines krankes Kind z uHause hat, kann man nicht vor dem Rechner sitzen und sich großartig Gedaneken machen,... Aber, dass kannst du als "selber noch Kind" wohl noch nicht nachvollziehen. Muss dich also leider enttäuschen - so einfach ist das nicht.
Myradriel
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Di März 04, 2014 8:07 pm
Blacktooth schrieb:
so gut wie keine Verdächtigungen gegenüber den anderen geäußert
Ich denke, dass ich meine Gedanken gut rübergebracht habe. Ich sehe Xsí kritisch. Sollte sie Wolf sein, ist Silber der Nächste im Rudel. Doch Xsí ist heute nicht lynchbar... Mr. Dee nehme ich das Vorgehen ebenfalls nicht ab. Hier ist es durchaus möglich, dass der Mitwolf Xsí gedeckt werden sollte. Da Xsí als Seherin immer noch lebt nicht unwahrscheinlich
Aber das steht in meinen Beiträgen... man müsste es nur lesen. ;-)
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Di März 04, 2014 8:26 pm
Tag 3
gegen Mr. Dee stimmt: Blacktooth, Mr. Dee, amentia, Myradriel, Dark Angel, cubus, Silberdrache
gegen Suske stimmt: Lyca
gegen flix134 stimmt: siLenCe_w
Alte Vettel / Wolf Mr. Dee wird gelyncht.
Morrighan
Anzahl der Beiträge : 4348 Anmeldedatum : 27.01.10 Alter : 46 Ort : jenseits der Vernunft
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Di März 04, 2014 9:37 pm
Nacht 4
Seherin / Dorfbewohner Xsí wurde gefressen.
Myradriel
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mi März 05, 2014 6:21 am
Hmm... so ruhig heute... Ich muss sagen, dass ich damit nicht mehr gerechnet habe. Hätte ich den Gifttrank gehabt, hätte ich ihn heute Nacht vermutlich auf Xsí angewendet - entschuldige Xsí. Damit steht Lyca definitiv auf der bürgerlichen Seite. Durch diese letzte Aussage (Shatala+Lyca gut) von Xsí wurde aber auch das Argument für Silber als sicherer Bürger - von dem ich bis dahin ausging - entkräftet. Damit bleiben nur die relativ leeren Phrasen mit Bezug auf nicht durchgeführtes Lesen. Wenn hier nichts weiter kommt, sehe ich hier am Ehesten einen Wolf. Bei flix134 stört mich aktuell, dass er ausschließlich anhand von Gefühlen und den Lynchstimmen ausgeht. Aber vielleicht kommt da heute auch noch etwas, nachdem sein "bürgerlicher" Mr.Dee als Wolf gestorben ist... ansonsten könnte ich mir auch hier gut einen Wolf vorstellen.
Lyca Lyca
Anzahl der Beiträge : 864 Anmeldedatum : 26.02.13
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mi März 05, 2014 9:01 am
Mr. Dee!!!!! Der Karneval bekommt Dir offenbar nicht. Ich hatte echt so meine Zweifel, weil ich nicht gedacht hätte, dass Du so offensichtlich spielst. Hätte ich wohl besser auf meinen Instinkte von Tag 1 hören sollen.
So, Blacktooth ist sich nun sicher, dass Myradriel und amentia die verbliebenen Wölfe sind, flix sah da zumindest gestern noch Dark Angel, Myradriel hat Silberdrache in Verdacht…
Zu Silberdrache kann man natürlich nicht viel sagen, was ihn aber auch zum idealen Bauernopfer macht. Dark Angel hat bisher jeden Tag gegen Mr. Dee gestimmt. Könnte Wolfsabsprache sein, bringt ihr aber dennoch erstmal einen Pluspunkt (und nein, es gibt tatsächlich keinerlei Zusammenhang zwischen mir und ihr). Auch siL und Suske haben durch ihr Abstimmungsverhalten meinen Eindruck verbessert.
Hab ich ein Glück, dass Xsí mich sicher gesprochen hat, ich würd bei dem, was ich zusammen spiele ja fast selbst denken ich wär Wolf, wenn ich es nicht besser wüsste. Leider hab ich heute noch weniger Zeit als gestern…
Gast Gast
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mi März 05, 2014 12:39 pm
Okay, das mit Dee überrascht mich zugegeben- das mit Xsi nicht.
Warum ich nicht gevotet habe: Ich habe es vergessen, Entschuldigung! Aber wenn ich es getan hätte wär Dark mein Vote gewesen.
Zitat :
Tag 1
gegen Schatten stimmt: siLenCe_w, Mr. Dee gegen Dajoru stimmt: Schatten, Myradriel, Anuriella gegen amentia stimmt: Dajoru, Xsí gegen siLenCe_w stimmt: Shatala gegen Mr. Dee stimmt: Lyca, Dark Angel gegen Dark Angel stimmt: Blacktooth
Zitat :
Tag 2
gegen Schatten stimmt: flix134, siLenCe_w, Mr. Dee, Suske, cubus, Silberdrache gegen siLenCe_w stimmt: Blacktooth gegen Xsí stimmt amentia, gegen flix134 stimmt: Shatala, gegen Myradriel stimmt: Myradriel gegen Blacktooth stimmt: Xsí, Schatten gegen Mr. Dee stimmt: Dark Angel
Zitat :
Tag 3
gegen Mr. Dee stimmt: Blacktooth, Mr. Dee, amentia, Myradriel, Dark Angel, cubus, Silberdrache
gegen Suske stimmt: Lyca
gegen flix134 stimmt: siLenCe_w
Alte Vettel / Wolf Mr. Dee wird gelyncht.
Und ja, ich versuche diese Runde relativ viel aus den Votes zu lesen- einfach Aufgrund dessen das ich neue Strategien ausprobieren will. Aufgrund des nur übersehbaren Erfolges wird das die letzte Runde der Strategie sein... Meiner Meinung Rückt Silence jetzt noch mehr in das Licht eines Bürgers (Aufgrund der Tatsache das Dee Werwolf war).
Das ihr das unter Umständen extrem bescheuert von mir findet kann ich nachvollziehen- aber irgendwann muss ich die "Idee-Strategien" einmal ausprobieren. Bisher habe ich immerhin 2 Richtig eingeschätzt(Xsi, Schatten), und 2 Falsch(Shatala, Dee).
Silence und Blacktooth: Bürger. cubus, Lyca, Myra, Suske Tendenz Bürger. Amentia, Silber Tendenz Wolf. Dark Angel: Werwolf.
Ich habe meien Votestimme jetzt schon abgegeben (Silber).
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mi März 05, 2014 12:42 pm
Wen haben wir denn noch?
Silber: Hier kommt einfach viel zu wenig, dabei bräuchte doch gerade er vor den Wölfen keine Angst haben, er kann also alle Vermutungen die er hat nennen. Warum also kommt so wenig? Aber vielleicht hilft ja nachfragen, also: - Was hälst du von Black? - Glaubst du hinter cubus könnte ein wölfischer Kuppler stecken, der zwei Dorfbewohner verliebt hat um sie später zu fressen? Bitte aber keine Vermutungen wer hinter dem LP steckt - dass will keiner wissen! - Traust du unserer BM SilenCe?
Black: Zu einfach wäre es ihn als Wolf zu sehen, weil er mich als einen sieht. Neben mir hat er noch Myradriel, den er im Grunde auch wegen "von ihm kommt wenig" da stehen hat. Nun also im Ganzen ein - wer wenig schreibt ist für ihn Wolf. Was ich ihm nicht mal ankreiden kann. Ansonstenkommen mir seine Beiträge eher gut vor (vor allem die gegen Mr.Dee) allerdings könnte das auch daran liegen, dass Mr.Dee sich klar war das es sterben wird und seine Mitwölfe aufgefordert hat auch gegen ihn zu gehen? Gegen ihn spricht auch seine Aussage "Werde wieder aktiver, wenns wieder spannender wird!"
Cubus: Ihm kann man zu Gute halten, dass er das LP bisher nicht verraten hat. Hätte er es, ständ es bei den Wolfen bestimmt ziemlich oben auf der Fress-Liste. Allerdings macht ihn dass tortzdem noch nicht zum Bürger, einfach weil es einfach noch so viele Personen gibt und sollte er Wolf sein, sie es bisher einfach noch nicht als notwenig angesehen haben könnten - es sich für später aufheben,...
Myradriel: Bei ihm stehen Silber und flix auf der Verdächtigen-Liste. Sonst?
flix: *Ironie an* Nun, seine Liste gestern ist toll *Ironie aus* Obwohl ich nach das Lynchung gestern sagen muss, manchmal ist es gut nur oberflächlich über alles zu schauen, hätte ich nämlich veruscht nachzudenken, wäre mein Lynch vielleicht nicht gegen Mr.Dee gegangen. Nun an sich lag flix jetzt bei Xsi richtig und bei Mr. Dee und mir liegt er falsch. Was sagst uns das? Aus seiner Liste kann man nichts rauslesen - egal ob er selber Dorf oder Wolf ist. An sich verspricht er allerdings Begründungen und liefert diese nicht wirklich.
siL: Stimmte gestern schon gegen flix. Meinte gestern, man müsse sich Suskes Aussage im Hinterkopf behalten, wenn Xsi Bürgerin sei. Nun, sie war es, was also meinst du bedeutet dies für Suske? Wolf?
ich
Lyca:
Lyca schrieb:
[...]Hab ich ein Glück, dass Xsí mich sicher gesprochen hat, ich würd bei dem, was ich zusammen spiele ja fast selbst denken ich wär Wolf, wenn ich es nicht besser wüsste. Leider hab ich heute noch weniger Zeit als gestern…
Klingt ein wenig nach Ausruhen darauf, dass Xsi sie sicher gestellt hat. Ich weiß nicht, in wiefern sich in einer solchen Runde eine Siegelwächtergesinnnung einbauen ließe. Wie realistisch dies wäre. Nun, aber vorläufig gibt es, hoffe ich, genug anderes. Lyca hat nicht mit gegen Mr Dee, sondern gegen Suske gestimmt - weiß nicht, ob man da was raus lesen kann. Interessant finde ich allerdings, dass sie bei mir gestern schrieb, dass von mir zu wenig hilfreiches kommt - ganau das gleiche muss ich heute aber auch denken, wenn ich ihre Beiträge so lese. Wie sie selber schreibt: "Zusammenfassend: So richtig im Dorf sehe ich aktuell niemanden. Yay, freie Auswahl für die Lynchung…ächz, diese Runde macht mich extrem paranoid." Wenn ich nun davon ausgehe, dass sie auch "nur" Dorfbewohnerin ist, könnte es das "nicht hilfreich sein" erklären.
Suske: Nun, es wurde schon über einige hier gesagt, aber auch bei ihm finde ich kommt zu wenig - am Montag z.b. hat er ausführlich meine Beitrag auseinander genommen aber alles andere ignoriert. Macht den Eindruck, als hätte er es nicht nötig?
Dark: Seine Lynchstimme ging schon einen Tag vorher gegen Mr Dee (Begründung hab ich bsihe rnicht gefunden, hab aber auch nicht alles der letzten Tage gelesen). Vielleicht könnte das auf eine Absprache hindeuten - vonwegen geh schon mal gegen mich, dann stehst du vielleicht sicherer da?
Gefühl: siL eher Dorf flix eher Wolf suske eher Wolf black ? Myradriel eher Dorf
Allgemein find ich es sehr schwer wen wirklich einzuschätzen. Ich neige dazu die Neueren eher als gut zu sehen und ihre Eigenarten als solche zu sehen. Demzufolge versuche ich die Wölfe eher bei den Älteren zu suchen - was irgendwie nicht wirklich effektiv ist.
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mi März 05, 2014 2:29 pm
Ich hab ehrlich gesagt keine grosse Ahnung und auch keine grossen Einfälle, darum halte ich mich heute etwas zurück.
amentia schrieb:
siL: Stimmte gestern schon gegen flix. Meinte gestern, man müsse sich Suskes Aussage im Hinterkopf behalten, wenn Xsi Bürgerin sei. Nun, sie war es, was also meinst du bedeutet dies für Suske? Wolf?
Ehrlich gesagt, keine Ahnung, was das nun für Suske bedeutet. Ich hatte seine Aussage so verstanden, als wäre er Mr. Dee's Meinung, Shatala und Xsí seien Bürger. Beim wiederholten Lesen der Aussage bin ich mir aber nicht mehr ganz so sicher, da er einfach nur aus der Perspektive von Mr. Dee schreibt. Im Weiteren Beitrag hat er ja auch in Betracht gezogen, dass Xsí Wolf sein könnte, also habe ich seine Aussage missverstanden.
flix hat gestern Mr. Dee in Schutz genommen, bzw. wohl trotz allem versucht, ihn irgendwie vor einer Lynchung zu bewahren. In meinen Augen spricht das eher für wölfisches Verhalten. Aber ich hab keine Ahnung... (Mein Hirn schläft)
Silberdrachen würde ich nicht lynchen wollen. Ich erinnere mich an eine Aussage von Mr. Dee an Tag 1, dass ein Fallensteller wohl eher bei den Bürgern zu finden sei und er deswegen Silber zum BM gewählt hatte.. kA ob das nun für oder gegen Silber spricht.
PS: Ich glaube, Blacktooth ist Wolf.
Lyca Lyca
Anzahl der Beiträge : 864 Anmeldedatum : 26.02.13
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mi März 05, 2014 3:26 pm
amentia schrieb:
Interessant finde ich allerdings, dass sie bei mir gestern schrieb, dass von mir zu wenig hilfreiches kommt - ganau das gleiche muss ich heute aber auch denken, wenn ich ihre Beiträge so lese
Ich stimme Dir da vollkommen zu. Ich bin alles andere als hilfreich. Daher aber auch meine Erleichterung über die Sichersprechung – es wäre einfach mal nicht unwahrscheinlich, dass ich sonst am Strick laden könnte (was einen Dorfbewohner weniger bedeuten würde (wenn auch einen nicht besonders Hilfreichen) und das wär definitiv meine Schuld) . Ich hab leider wirklich wenig Zeit, keinerlei Wissen und noch weniger Vertrauen. Aber ich will mich nicht darauf ausruhen, sondern versuchen mich so gut einzubringen, wie es geht.
Auch heute muss ich meine Stimme wieder früher abgeben. Im Augenblick tendiere ich da zu Myradriel. Der Grund ist dünn, es ist hauptsächlich Bauchgefühl, kombiniert mit der Tatsache, dass ich das Gefühl habe, er versucht Silberdrache als Bauernopfer zu missbrauchen – was nicht heißen soll, dass ich Silber für zwingend unschuldig halte. Wie ich bereits sagte, hab ich bei keinem ein so richtig gutes Gefühl….bei Myra ist es insgesamt vielleicht einfach am schlechtesten.
Hm, jetzt sehe ich gerade, dass siL ergänzt hat, dass sie denkt, dass Blacktooth Wolf ist. Spräche das gegen Myra bei der Lynchung, da Black ihn auch als Wolf sieht? Beruht das auf Bauchgefühl?
Gast2
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mi März 05, 2014 3:49 pm
Sie will mich ärgern, Lyca. Würde sie tatsächlich glauben ich sei Wolf, so würde sie auch konkrete Argumente gegen mich nennen anstatt nur ein PS. Ich schätze mal, sie möchte damit bezwecken, dass ich weiterhin aktiv bleibe . Was auch gut funktioniert!
Inzwischen schätzen 1-2 Leute, dass Dark Angel möglicherweise Wolf sein könnte. Dieser These bin ich nicht abgeneigt, besonders weil ich sie als erstes in dieser Runde einmal verdächtigt habe.
Trotzdem glaube ich nach wievor an meiner Myradriel/amentia Theorie. Besonders unter den Umstand, dass beide nach wievor sich aus den Weg gehen. Wenn sie das Liebespaar wären, hätte cubus doch sicherlich schon Alarm geschlagen. Btw. @amentia: Ich verdächtige dich nicht wegen deiner Inaktivität. So etwas tue ich normalfall auch nicht und das solltest du auch eigentlich wissen.
amentia
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mi März 05, 2014 4:26 pm
Blacktooth schrieb:
[...] Trotzdem glaube ich nach wievor an meiner Myradriel/amentia Theorie. Besonders unter den Umstand, dass beide nach wievor sich aus den Weg gehen. Wenn sie das Liebespaar wären, hätte cubus doch sicherlich schon Alarm geschlagen. Btw. @amentia: Ich verdächtige dich nicht wegen deiner Inaktivität. So etwas tue ich normalfall auch nicht und das solltest du auch eigentlich wissen.
Hmm also gestern sagtest du, dass du uns verdächtigst Wölfe zu sein, weil wir keine Anschuldigungen liefern. Nun, dass tun einige andere hier auch nicht. Heute schreibst du "unter den Umstand, dass beide nach wie vor sich aus dem Weg gehen". Eines kann ich mit Sicherheit sagen - und da kann mir cubus wohl zustimmen - ich bin nicht mit Myradriel verliebt. Die Sache ist die, da ich nun mal RL mit ihm zusammenlebe, weiß ich genau ob er seine "wenig Zeit" spielt, oder ob sie echt ist (im Augenblick definitiv echt). Und ich tu mich nun mal schwer ihn einzuschätzen - vor allem da man diese Runde nicht auf Wissen bauen kann. Aber, er ist nicht der einzige den ich nicht einschätzen kann,... Und was soll ich mehr tun als mir alle anzuschauen und mitzuteilen wen ich für eher Wolf halte?
So und nun zu dir Black, bisher hatte ich oben bei dir ein ? stehen, nun würde ich dich doch als eher Wolf sehen. Es hat zwei Gründe: zum einen weil du mich als Wolf siehst - gut, dies alleine ist kein wirklicher Grund. Aber zum anderen kommt es mir so vor als suchst du ganz unauffällig weiter nach dem LP - genau das hat Mr. Dee auch gemacht. Und das missfällt mir! Im Übrigen hat cubus ganz klar gesagt, dass er erst Alarm schlagen würde, wenn sich für ihn aufzeigt, dass hinter seinem LP ein Wolf steckt,.... nur mal so zur Erinnerung,....
Damit hätte ich für mich 3 Verdächtige: Black, flix und suske! Mich würde interessieren wie der Rest besonders diese 3 sieht???
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mi März 05, 2014 4:56 pm
Ich weiss nicht, aber amentias Engagement zeigt mir, dass sie auf bürgerlicher Seite steht. Ich würde ihr am meisten vertrauen - von den hier Anwesenden..
Ich hab das Gefühl, Lyca weicht mir eher aus. Auch auf meine Frage, was sie denn mit Dark Angel verbindet, habe ich keine klare Antwort erhalten. Ich frage mich, ob sich da nicht auch ein Wölfchen versteckt, das sich nicht auf Diskussionen /mit mir/ einlassen will? Ich frag mich nur, weshalb sie dann selbst auf den Zusammenhang mit Dark Angel hinweist?
Blacktooth.. Ich glaube, als Werwolf würde ihn das Spiel nicht so "langweilen". Daher würde ich ihn eher ins Dorf stellen Aber er ist böse! ist er immer. Und seine Aussagen sind eher verwirrend. Dafür müsste man ihn lynchen! Nein, jetzt noch einmal im Ernst: Vielleicht spielt er seine Langeweile ja auch nur. Und ist in Wahrheit ein Werwolf, der sich ins Fäustchen lacht. Ich würde es ihm zutrauen.
flix ist bei mir zurzeit eher der Kandidat, der bei mir zuoberst auf der Wolfsliste steht. Er hat auf seine Theorie beharrt. Und Mr. Dee "verteidigt". Andererseits.. würde man das auch als Wolf machen? Der wüsste ja, dass der Mitwolf schuldig ist. Da würde man wohl eher sich gegen den Werwolf aussprechen...
Gast Gast
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mi März 05, 2014 5:03 pm
Naja, ich habe einfach strickt die neue Taktik ausprobiert. Du wirst nirgendwo was finden von mir (is ja nciht so viel) wo ich gegen diese Taktik gehandelt habe. Dee war einfach von der Taktik her unschuldig (--> Taktik bzw ich hab deshalb falsche Schlüsse gezogen). Und naja, verteidigt hab ich ihn nicht, ich hab nur gesagt er ist Bürger.
Das dieses Verhalten wölfisch ist finde ich nicht... aber naja.
siLenCe_w schrieb:
Ich weiss nicht, aber amentias Engagement zeigt mir, dass sie auf bürgerlicher Seite steht. Ich würde ihr am meisten vertrauen - von den hier Anwesenden..
Dann wär ich in der letzten RUnde auch Bürger gewesen weil das Engagement war damals um 80% stärker vertreten als jetzt.
amentia
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mi März 05, 2014 5:10 pm
@siL: Nun Vertrauen ist zwar schön und gut, aber was bringt es, wenn man so leicht falsch einschätzen kann. Bei Schatten z.b. lag ich völlig falsch. Deine Einwände bzgl. Black klingen sehr nachvollziebar. Er spielt halt nicht sehr durchschaubar - es kann beides dahinter stecken - mehr wissen nur die Wölfe,....
Und flix: eine Taktik ist schön und gut, aber aus meiner Sicht versteifst du dich zu sehr darauf. Klar kann man sich an etwas orientieren, aber etwas auschließlich und nur davon abhängig zu machen? Vielleicht hab ich es überlesen, aber was war mit deiner Lynchstimme gestern? Und gegen wen wird denn deine Stimme heute am ehesten gehen?
Gast Gast
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mi März 05, 2014 5:34 pm
Meine Stimme geht heute an Silber, außer ich kann damit nichts erreichen und wenn es bei jemand anders ,den ich auch im Verdacht habe, mehr Stimmen geben würde und somit ein Erfolg werden könnte. Gestern:
flix schrieb:
Warum ich nicht gevotet habe: Ich habe es vergessen, Entschuldigung! Aber wenn ich es getan hätte wär Dark mein Vote gewesen.
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mi März 05, 2014 5:51 pm
amentia schrieb:
Nun also im Ganzen ein - wer wenig schreibt ist für ihn Wolf.
wobei ich nicht eher wolf bin laut ihm, obwohl ich hier wohl am wenigsten schreibe oder?
bzg des trankes.. ich war mir bis nach der Nacht sicher, ich würde die Mitteilung bekommen, sollte ich gefressen werden und wollte darum lieber bis zum schluss warten was den Gifttrank angeht.. (nachdem ich ihn vor zwei nächten verpeilt habe auf Mr.Dee einzusetzen..) dass xsí gefressen wird, war für mich schon fast irgendwie klar, nachdem mr.dee wolf war und sie einen tag lang "ruhig" gestellt hatte.. wenn sie nicht gefressen worden wäre, hätte die lynchung auf sie gewartet, darum kein trank auf sie.
amentia schrieb:
aber alles andere ignoriert. Macht den Eindruck, als hätte er es nicht nötig?
mach ich heute ja fast schon wieder hm? am montag wurde zu dem kompletten rest bereits so viel gesagt, dass ich es nicht für nötig erachtet habe, jemandem nach dem mund zu reden und alles nocheinmal durchzukaun.. ergibt wenig sinn fand ich.
lyca schrieb:
Auch heute muss ich meine Stimme wieder früher abgeben. Im Augenblick tendiere ich da zu Myradriel. Der Grund ist dünn, es ist hauptsächlich Bauchgefühl, kombiniert mit der Tatsache, dass ich das Gefühl habe, er versucht Silberdrache als Bauernopfer zu missbrauchen – was nicht heißen soll, dass ich Silber für zwingend unschuldig halte. Wie ich bereits sagte, hab ich bei keinem ein so richtig gutes Gefühl….bei Myra ist es insgesamt vielleicht einfach am schlechtesten.
wenn du nicht offensichtlich recht hättest, dass du diese runde etwas verpeilt bist, würde ich das schon als recht verdächtig ansehen.. "xy könnte wolf sein, aber sicher bin ich mir auch nicht, und zz könnte vllt auch aber hmmm"
bei myra bin ich mir nicht sicher was er ist. zwar er schmeichelt schon etwas diese runde, aber bringt auch gute argumente und spielt solide, weshalb ich es mir schwer tu, dort einen wolf zu sehen..
bei siL bereue ich nichts.. meine stimme für sie als BM, da steh ich noch jetzt hinter und kann mir nicht vorstellen, dass sie wolf ist.. dafür spielt sie zu sehr auf bauchgefühl
da ich gleich aber weiter muss, den rest nur kurz eingeschätzt..
flix: eher neutral atm cubus: neutral, sonst wäre das LP einfach schon eher gefuttert von den wölfen.. solch einen nutzen zieht man schneller lyca: neutral, aber mit starken schwankungsmöglichkeiten amentia: eher bürgerlich (wie siL ja auch meinte, wegen ihrer einsatzbereitschaft) blacky: undurchschaubar, wolf? Dark Angel: uff.. keine ahnung :/ silberdrache: eher richtigung wolf, aber nur wegen Mr.Dee
cubus
Anzahl der Beiträge : 378 Anmeldedatum : 13.02.14 Alter : 26 Ort : Sachsen
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mi März 05, 2014 6:00 pm
flix schrieb:
Und naja, verteidigt hab ich ihn nicht, ich hab nur gesagt er ist Bürger.
Was aus meiner Sicht genau das selbe ist. Wenn sich jedenfalls alle gegen Dee aussprechen und du dann sagst "Er ist Bürger.", dann würde ich das schon verteidigen nennen. Was dich allerdings nicht sofort zum Werwolf macht.
Gast2
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mi März 05, 2014 6:45 pm
Uhhh, das ist ja mal ein ganzes Argument gegen mich, dass ich undurchschaubar bin. Das habe ich ja noch nie gehört und wurde bis jetzt auch noch nie deswegen gelyncht. *sarkasmus on*
Das du so empfindlich reagierst, amentia, und auch dies noch in Verbindung des Liebespaares sagst - lässt mich nur daraus schließen, dass du mit Myradriel verliebt bist. Hm, soeben das Liebespaar gefunden - mensch ist das gerade langweilig. Wenn ich dann nämlich daraus schließe, dass ihr LP seid und aufgrund von Mr.Dee's fehlendes Wissen wer das LP ist, aufgrund der Vermutung das Xsi dem Liebespaar angehört, kann man davon ausgehen, dass ihr beide zu guten angehört. Dementsprechend werde ich zu meiner alten Vermutung und gegen Dark Angel stimmen.
Das ist alles viel zu einfach. Weckt mich, wenn es weitgeht.
Dark Angel
Anzahl der Beiträge : 534 Anmeldedatum : 27.05.13 Alter : 29
Thema: Re: Ein ganz normales Dorf Mi März 05, 2014 7:07 pm
amentia schrieb:
Dark: Seine Lynchstimme ging schon einen Tag vorher gegen Mr Dee (Begründung hab ich bsihe rnicht gefunden, hab aber auch nicht alles der letzten Tage gelesen). Vielleicht könnte das auf eine Absprache hindeuten - vonwegen geh schon mal gegen mich, dann stehst du vielleicht sicherer da?
Also, was heißt hier seine ?¿? Ich bin weiblich. Ja, stimmt, für die Lynchstimme am zweiten Tag hab ich nicht direkt nochmals eine Begründung geschrieben, da es ähnlich ist wie die Begründung vom Tag vorher.
flix schrieb:
Silence und Blacktooth: Bürger. cubus, Lyca, Myra, Suske Tendenz Bürger. Amentia, Silber Tendenz Wolf. Dark Angel: Werwolf.
Ich habe meien Votestimme jetzt schon abgegeben (Silber).
Kannst du das bitte begründen woraus genau du das schließt ?¿? Wie du das anhand der Lynchstimmen rausließt ?¿?
Blacktooth schrieb:
Inzwischen schätzen 1-2 Leute, dass Dark Angel möglicherweise Wolf sein könnte. Dieser These bin ich nicht abgeneigt, besonders weil ich sie als erstes in dieser Runde einmal verdächtigt habe.
Trotzdem glaube ich nach wievor an meiner Myradriel/amentia Theorie. Besonders unter den Umstand, dass beide nach wievor sich aus den Weg gehen. Wenn sie das Liebespaar wären, hätte cubus doch sicherlich schon Alarm geschlagen. Btw. @amentia: Ich verdächtige dich nicht wegen deiner Inaktivität. So etwas tue ich normalfall auch nicht und das solltest du auch eigentlich wissen.
Aus welchem Grund bist du der These nicht abgeneigt ?¿? Irgendwie gefällt mir diese Unsicherheit hier bei dir nicht. Mag vielleicht daran liegen, dass ich bei dir eine andere Runde im Kopf habe.
Blacktooth schrieb:
Dementsprechend werde ich zu meiner alten Vermutung und gegen Dark Angel stimmen.
Das hört sich für mich ein bisschen danach an als wenn du nur weil du bei deinen letzten Vermutungen eher ein gutes LP vermutest, einfach nur auf deinen ersten Verdacht zurück gehst. Was ist mit den anderen Spielern ?¿? Siehst du dort einen Wolf ?¿? Dann warum entschließt du dich das LP, welches du vermutest, groß rauszuposaunen ?¿?