Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 03.12.15 Alter : 36
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mo Dez 07, 2015 11:45 pm
LexiTargaryen schrieb:
Wieso bei Nino dieser Zusatz mit "Zumindest noch"?
Das letzte mal als ich jemanden zu stark vertraut hab und sogar verteidigt habe, hat er sich als Werwolf rausgestellt. Ich dachte ich werd Wahnsinnig als ich das gesehen hab. Jetzt trau ich keinem mehr so stark.
Alohomora schrieb:
2. Meinst du also, dass keine Wölfe an dem Lynch beteiligt waren oder wie meinst du das?
An dem Shireen lynch? oder am Lynch-Voting? Das weiss ich nicht, und ich finde das kann man zurzeit auch nicht wirklich wissen. An einem einzigen Lynch kann man fast nix ablesen finde ich.
Alohomora schrieb:
3. Dann schreib doch mal auf, wen du genau meinst. Lass dir nicht alles aus der Nase ziehen.
Wie wärs mit denen die ein Wolf aus einem scherz interpretieren?
Grisu Fist of the 7th
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 30.09.13
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 12:51 am
Alohomora schrieb:
es heißt irrelevant
danke^^
Alohomora schrieb:
Es gibt für mich zwei Möglichkeiten: Entweder, er hat Grisu geheilt oder sich selbst.
Er ist Hexe, keine Seherin, warum schließt du es aus dass er niemanden geheilt hat? Ich glaube nicht dass ich das Ziel war, das hätte er deutlicher gemacht, vor allem da er ja noch extra sagte dass er keinen sicher hat. Höchstens sich selber geheilt, aber sicher keinen anderen.
Alohomora schrieb:
Die nicht GoT-affine Alo fragt lieber noch einmal: Das bist doch du, oder, Grisu?
Aye
Alohomora schrieb:
@Syca und Grisu: Warum Schatten?
Steht sogar in deinem eigenen Post. Zombiequaqua. Ja, nicht viel, aber Tag 1, und sein restliches Geschriebenes gefiel mir auch nicht besonders. Habe noch bei amentia und siLenCe_w überlegt, aber bei beiden gabs für mich nicht genug Gründe um hinzulynchen. Warum liegt deine Stimme auf amentia?
Mit deiner LexiTargaryen Verdächtigung gehe ich konform. Sie schreibt zwar brav Beiträge, hält sich aber doch eher herraus. Und die Stimme auf Mike scheint mir auch etwas...einfach.
Warum müssen bei flix134 deiner Meinung nach Wölfe liegen? Ich wäre mir da nicht so sicher. Würde mich aber auch ganz gerne eher auf flix134-Wähler wie auch Blacktooth-Wähler konzentrieren.
siLenCe_w schrieb:
Beim Überfliegen habe ich nur etwas mitbekommen, und zwar, dass ihr meine Theorie zu flix völlig falsch verstanden habt. Das hat sich nämlich nicht widersprochen, sondern gegenseitig bekräftigt.
Ehrlich gesagt habe ich das genau so verstanden, und sogar nachgefragt:
Grisu schrieb:
siLenCe_w: Du findest also dass flix134 als DB normalerweise erst auf seinen Spielstil hinweist wenn er danach gefragt wird? Und da er es jetzt proaktiv ansprach findest du es u.A. eher wölfisch? Da gefällt mir sogar Amentias "wir Werwölfe" noch besser, und auch das finde ich schon eher weit hergeholt.
siLenCe_w schrieb:
@Grisu: Wenn flix mit 2 Tränken gestorben ist, was ist dann in Nacht 1 passiert?
Ehrlich? Abgesehen davon, dass du von mir Spekulationen zum Fressausfall hören willst: Was ist heute passiert wenn die Hexe nicht heilen könnte? Ich schätze irgendeine der ca. 40 anderen Möglichkeiten warum ein Fressen ausfallen kann?
siLenCe_w schrieb:
@Grisu: Was ist aus deinen Recherchen geworden? Wenn du so sehr davon ausgehst, dass flix beide Tränke noch hatte, wieso soll dann gerade bei mir ein Nacht 1 Fressen gewesen sein, das ohne Trank überlebt? Weil flix mich plöd fand?
Meine Recherchen stehen doch da? 2 Beiträge später. Zugegeben, er könnte den Heiltrank auch selber getrunken haben, aber so wie er es geschrieben hat ist es eindeutig dass er keinen anderen geheilt hat. Ich habe es schon mehr als einmal erlebt dass die Hexe das überlebende Fressopfer angreift. Zugegeben, hier im Forum wüsste ich garnicht ob ein überleben eher auf gut oder böse hindeutet, aber um kurz deine Frage zu beantwortet: ja.
Ich habe noch über amentias Stimmenpool nachgedacht. Entweder eine nicht abgegebene, wom Wahlhelfer verdoppelte Stimme zählt nicht doppelt, oder aber des Rätsels Lösung hat mitreingespielt. Sonst fällt mir gerade nichts ein was Stimmen halbieren könnte.
Raizzan, ich wäre dir sehr dankbar wenn du einfach schreibst wen du nun verdächtigst. Mich weil ich bei deinem Seher-Kommentar nachgefragt habe? Es sind so wahnsinnig viele Spieler, und da merkt man sich einfach nicht wer jetzt irgendwann bei dir einen Scherz als Wolf interpretiert hart, sorry.
@El Niño: Schau dir bitte nochmal diesen Beitrag an, ich glaube du hast da Zitierfehler. Also ein paar Sachen von Mike die Außerhalb des Zitats stehen. Dachte schon ich hatte ein Deja Vú als ich den Beitrag las xD Warum bist du nun auf flix134? Immerhin hast du auf andere Gründe als siLenCe_w hingewiesen. Vor allem nachdem Xsí noch schrieb flix134 wäre leicht lynchbar finde ich das schon verdächtigt.
Xsí fragte mich noch nach meiner Meinung zu Kovou: Ganz ehrlich, ich habe noch keine, ich nehme bei seinen Beiträge nicht viel mit. Viel OT. Das mit dem Vampir"niemand"Fressen war schon verdammt komisch...aber dann musste ich an die Nyth-WW-O-Runde denken, in der er als Dorfi auch manchmal etwas wölfisch wirkte. Kurz: Zu wenig da um wirklich was sagen zu können oder wollen.
Ach, und was ich in der ersten Nacht nicht weiter beobachtungswert fand, mit inzwischen aber doch etwas seltsam vorkommt:
Shatala schrieb:
Es ist nichts geschehen -
Shatala schrieb:
Es ist nichts passiert
Schreibt man in der Norm nicht "Niemand wurde gefressen"?
Edit: Achja, LexiTargaryen, was hältst du von Cheveya? Fällt dir ein Grund ein warum sie im Dorf sein könnte?
Cheveya, was hältst du von LexiTargaryen? Fällt dir ein Grund ein warum sie im Dorf sein könnte?
Alohomora Bran Stark
Anzahl der Beiträge : 765 Anmeldedatum : 25.02.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 1:28 am
siL schrieb:
An der Lynchung kann man genau nichts ablesen. Fehllynchungen passieren, aber ja, hätte nicht sein müssen. Und ich fühle mich verantwortlich, da ich die ausschlagende Stimme gegeben hab.
Finde ich nicht, an Lynchungen kann man immer was ablesen, und wenn nicht jetzt, dann später. Und der Nachsatz kommt mir irgendwie auch ziemlich scheinheilig vor.
Schatten schrieb:
Was mir auch auffällt: Es gab kein Fressopfer, nur eine Hirnlose. Schutzrolle oder eventuell ein Zombierudel (gab es schonmal)? Ich denke aber, wir sollten erst Nacht 2 abwarten, sollte es weiter kein Fressen geben, dann müssen wir nach Zombies suchen.
Da siL das noch einmal zitiert, daran erinnert: Was meinst du jetzt dazu, Schatten?
Raizzan schrieb:
An dem Shireen lynch? oder am Lynch-Voting? Das weiss ich nicht, und ich finde das kann man zurzeit auch nicht wirklich wissen. An einem einzigen Lynch kann man fast nix ablesen finde ich.
Wie wärs mit denen die ein Wolf aus einem scherz interpretieren?
Du schreibst aber doch, dass du meinst, dass die Wölfe feiern über den Lynch. Da musst du doch eine Meinung zu haben, denn ich finde, dass du vielleicht denkst, dass sie die Wölfe da nicht die Hände schmutzig gemacht haben. Oder auch nicht, was weiß ich. Das wollte ich gern wissen, was du denkst.
Und wie Grisu schon sagt. Ich will auch Namen wissen, wenn du schon diese Gedanken hast, und nicht solche halbgaren Andeutungen.
Noch einen alten Kommentar zu einem Thema, das ich nicht unkommentiert lassen will:
Xsí schrieb:
Sie ist mMn aber nicht die einzige, die arg schnell bei dir raufgesprungen ist; daran hätte ich es jetzt nicht unbedingt festgemacht.
Stimmst du jetzt gegen sie?
Xsí, wo bin ich denn bitte „aufgesprungen“ - also bitte, ich frage mich gerade, was du hier eigentlich treibst, dass du Blacky so hinterherläufst, ohne überhaupt zu wissen, wovon du redest? Und warum diese Nachfrage nach seiner Lynchstimme? Und woran würdest du es denn festmachen, wenn nicht daran?
Grisu schrieb:
Er ist Hexe, keine Seherin, warum schließt du es aus dass er niemanden geheilt hat? Ich glaube nicht dass ich das Ziel war, das hätte er deutlicher gemacht, vor allem da er ja noch extra sagte dass er keinen sicher hat. Höchstens sich selber geheilt, aber sicher keinen anderen.
Weil ich Shaty kein so abgefahrenes Setting zutraue, dass hier Hinz und Kunz und was auch immer rumkriecht. Und ich bin auch eher bei meiner 2. Variante, v.a. wegen seines Posts (keiner gut, am ehesten er selbst oder so). Ich kann’s nicht ausschließen, halte es aber für unwahrscheinlich.
Grisu schrieb:
Zugegeben, er könnte den Heiltrank auch selber getrunken haben, aber so wie er es geschrieben hat ist es eindeutig dass er keinen anderen geheilt hat.
Also, ich finde das nicht so eindeutig wie du offenbar. Warum wehrst du dich denn so dagegen, dass ich (und andere?) denke, dass er dich evtl. geheilt hat?
Grisu schrieb:
Warum liegt deine Stimme auf amentia?
V.a. durch meinen Eindruck, dass sie es sich insbesondere in ihren ersten Posts ziemlich leicht machte, viel Text ohne wirkliche Meinung zu produzieren und zu posten. Das mit den Farben sah schick aus, aber wenig hilfreich, meiner Meinung nach, weil es wie gesagt nur Wiederholung war. Das wirkte aufgesetzt auf mich und viel Text produzieren, der einfach mal kaum wirklich (neuer) Inhalt war.
Grisu schrieb:
Warum müssen bei flix134 deiner Meinung nach Wölfe liegen? Ich wäre mir da nicht so sicher. Würde mich aber auch ganz gerne eher auf flix134-Wähler wie auch Blacktooth-Wähler konzentrieren.
Muss nicht, aber ist laut meinem Erfahrungswert wahrscheinlich. Aber du hast Recht, Blacky hat auch Stimmen gesammelt, aber du muss ich ehrlich sagen, dass ich da Schatten und Jugolas einfach genau so einschätze, dass sie Blacky wegen so was lynchen unabhängig davon, was sie sind. Bei Kotti weiß ich nicht genau und hab gerade nicht mehr im Kopf, was er zu Blacky sagte (ich hab nur sein GoT-Gemeckere im Kopf).
Kovou
Anzahl der Beiträge : 80 Anmeldedatum : 21.11.15 Ort : Stuttgart
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 2:04 am
Cheveya schrieb:
Würde jemand, der noch nie mit Vamp oder Zombie gespielt hat, nicht ijemanden fragen, warum der eine jetzt kein Hirn mehr hat?
Warum sollte ich das fragen, wenn das Grisu auf Seite 2 schon erklärt hat? Ich hab mich nur falsch "erinnert".
Buchzauber .. willkommen in der Got-Runde. Freue mich, dass du dabei bist.
Raizzan .. danke für die Blumen ^^
Leute, ihr schafft mich... ich find das hier alles noch extrem unübersichtlich. Wieder kein Fressen, wieder ein Hirn weniger und sooo viel Text hier.
Mit Sil als rechte Hand des Königs kann ich mich anfreunden. Mir gefällt das recht gut was ich da von ihr lese. Grisu und amentia seh ich auch positiv. Shatala ist völlig dorfig Gott und Arya mir spontan völlig symphatisch. Mike und Black stressen mich und halt ich für lynchbar.
Und ich hoffe wirklich, dass wir jetzt genug über Spoiler geredet haben .. das nervt. Achja Xsi... Xsi.. irgendwie wölfisch... Ich versuch mir grade einen hirnlosen Wolf vorzustellen. Hat der dann nen Malus auf Beutefang und droht vlt sogar das verhungern?
Eine Frau sagt: "Es ist Nacht!". Ein Man geht schlafen.
Fals jemand noch "Warum?" fragen will... Die Antwort ist: Alles nur Bauchgefühl und erste spontane Eindrücke.
Kovou
Anzahl der Beiträge : 80 Anmeldedatum : 21.11.15 Ort : Stuttgart
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 2:39 am
Ein Mann kann nicht schlafen. Er besieht sich die Leiche nocheinmal, lächelt und nickt. Dem Gott wurde genüge getan und für ihn ist es nicht wichtig wer es getan hat. Es musste getan werden. Die Schuld ist bezahlt. Nur das ist wichtig
Aber wer zur Hölle frisst Hirn? .. Ich tippe auf Black. Black, welches der beiden Hirne schmeckte besser? Und wer ist dein nächstes Opfer?
Ein kleiner Tipp für die Zombies. Falls das Hirn nicht schmeckt. Ich würds vorher anbraten.
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 2:45 am
SL Post: die Eigenstimme von amentia habe ich versehentlich übersehen - sorry geändert...Ergebnis bleibt sich aber eh gleich
und ja: Niemand wurde gefressen ist wohl bei beiden Nächten der bessere Ausdruck @Grisu....danke für die Hinweise /SL
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 5:32 am
Hallo Vulpine. Hallo Grisu. Hallo Menschen.
Vulpine schrieb:
Ich hatte mich nur gefragt, ob du das mit einer bestimmten Intention geschrieben hast - weil ich einfach von Anfang an niemanden im Dorf (oder als Wolf habe), aber das bei gewissen Tendenzen da erst aufschreibe.
Ist es möglich, etwas ohne jede Intention zu tun? Somehow, I doubt. Ich weiß nicht wirklich, was du gerade von mir willst oder was der zweite Teil des Satzes mit der Sache zu tun hat. Mir geht es darum, dass ich siL nicht sonderlch wolfig fände und was ich von einem ich-habe-keine-Ahnung-könnte-auch-Wolf-sein-BM bei siL halte, könntet ihr wissen. (Auch die Leute, die nicht in Frankfurt waren.) Daraus folgt: die Leute, die sie vorhin ins Dorf gestellt und jetzt gewählt haben, kommen bei mr gerade alle nicht sehr gut weg und ich hätte gerne nochmal 'ne Begründung. Und ja, das haut unabhängig von siLs Gesinnung hin.
Vulpine schrieb:
Was mir grad noch einfällt, Xsí kannst du vielleicht irgendwie immer einen bunten Pfeil dazuposten, wen du jetzt gelyncht hättest? Ich weiß, hätte hätte Fahrradkette, aber wäre ja zumindest ein bisschen hilfreich - einschätzen müssen wir dich ja trotzdem irgendwie.
Nein, kann ich tatsächlich nicht. Ich kann zusehen, dass ich regelmäßig angebe, wer gerade lynchbar ist, aber das Problem an der Fahrradkette ist halt, dass es eine richtige Lynchstimme ist. (Dahinter steht im Zweifel eine Konsequenz und das führt bei mir regelmäßig zu 2-3 Ninjas.) So? Ist es nur ein Wort von einem gar nichts.
Schatten schrieb:
ok, ich bereue, Sil zum BM gewählt zu haben.
... ... ... AUF EINMAL, WAS?
Nein, ganz im ernst. Was ich von siLs Wahl halte, habe ich ja schon angerissen, aber das ist nicht das Problematische an dieser Aussage. (Grisu sagte auch schon was, aber da ich nicht ganz verstanden habe, worauf er hinauswollte, kA, ob ich das jetzt doppele.) Du hast siL zum Bürgermeister gewählt und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du das gemacht hast, weil du dachtest, sie wäre ein geeigneter Dorfi. Was hat sich daran jetzt verändert? Sie hat flix gelyncht. Der mal wieder so aussah, als hätte er eine Sonderrolle angesagt. Das war anscheinend eine Fehlentscheidung. Und? Jetzt mal abgesehen davon, dass es eine Fehlentscheidung war, die du selbst auch getroffen hast, Schatten: tja, das passiert nun einmal, wenn man mit Menschen Werwolf spielt. Das ist ein Lynchgrund für Wölfe.
mikemaster schrieb:
Du missverstehst und blendest aus, ich sage nicht das siL Wolf sein muss, ich sage das es egal ist ob sie Wolf ist oder nicht weil ihr Tod uns in jedem Fall mehr (Informationen) bringt als er uns schadet!
Das hier übrigens auch. Mag sein, dass man auch als einer Dorflynchung als Ergebnis noch wertvolle Infos über Wolf vy ziehen kann, aber Ziel sollte immer noch sein, besagten Wolf zu lynchen. Das ist 'ne Vorabentschuldigung: "Was? siL ist doch kein Wolf? Nö, da hab ich trotzdem nichts falsch gemacht, habe euch doch gleich gesagt, dass wir so wenigstens Infos haben. Lernt lesen."
Randnotiz: keine BM-Stimme von ihm. Interessant.
@Raizzan Ich soll dir was ausrichten lassen.
Wo Lexi gerade fragt...
LexiTargaryen schrieb:
@Xsí vermutest du hinter Raizzan (inzwischen) einen Wolf oder findest du ihn nur immer noch ... spielunfördernd?
Ich kann es dir nicht sagen. Zwischendurch habe ich's so klar angesagt, weil ich nichtmal den Hauch eines Bemühens gesehen habe, dem Dorf irgendwie weiterzuhelfen (was sich mit Troll nun wirklich nicht ausschließt. Fragt Dave) und das hat sich nicht geändert... Aber der letzte Beitrag klingt so, als würde er glauben, dass er das gerade tut. Insofern: nein, zur nächste Lynchung nominieren würde ich ihn nicht.
Alohomora schrieb:
Für Variante 1 spricht, dass er ihn zum BM gewählt hat, was ungewöhnlich für flix ist. Und auch sein Todespost (ich weiß…)
Möchtest du uns wohl die Sonderregel raussuchen, die es einem Spieler gestattet, über seinen Grabstein nochmal Rollenwissen weiterzugeben? Dankeschön. Mir ist schon klar, dass sich nicht immer jeder an die Regeln hält, aber hast du gerade einen Beleg dafür, dass flix es nicht getan hat? Was ist aus in dubeo pro reo geworden?
Irgendwie scheine ich immer mit einem völlig anderen siL-Wolf gespielt zu haben als ihr.
Und, hau mal raus, was hältst du von deinen Wählern, was hältst du von Kotti, Jugo, El Niño und Alo (den Leuten, die weder dich noch Grisu sondern quer gewählt haben), wie viele Leute stehen wohl auf dieser geil gestreuten Lynchliste und könntest du vielleicht als BM mal ein bisschen draufhauen, dass die Leute sich heute etwas mehr einigen? Dankeschön.
Grisu schrieb:
Warum müssen bei flix134 deiner Meinung nach Wölfe liegen?
Weil das sonst drei Dorfis waren, die sich gesagt haben "hey, er hat vermutlich eine Sonderrolle, aaaaaaber wir bringen ihn trotzdem mal um. :katzensmiley:"?
Grisu schrieb:
Ich schätze irgendeine der ca. 40 anderen Möglichkeiten warum ein Fressen ausfallen kann?
Dankeschön. Wenn ihr dann aufhört, solche Sachen zu machen, zähle ich sie euch alle auf.
Grisu schrieb:
Vor allem nachdem Xsí noch schrieb flix134 wäre leicht lynchbar finde ich das schon verdächtigt.
Nein, ich sagte, dass ich ihn gleich lynchbar wie Kovou hätte. Der zur Lynchung bei mir und so weit ich das mitbekommen habe auch bei keinem anderen Priorität hatte, obwohl er nicht gerade superdorfig dastand.
@niemand wurde gefressen Gibt soweit ich das überblicke keine Rolle, die die aktuell von Shatala verwendeten Formulierungen vorschreibt.
Alohomora schrieb:
Xsí, wo bin ich denn bitte „aufgesprungen“ - also bitte, ich frage mich gerade, was du hier eigentlich treibst, dass du Blacky so hinterherläufst, ohne überhaupt zu wissen, wovon du redest? Und warum diese Nachfrage nach seiner Lynchstimme? Und woran würdest du es denn festmachen, wenn nicht daran?
Es ist dir scheinbar bisher entgangen, aber: Ich habe kein Gehirn mehr. Sogar wenn ich das gerade wollte - ich kann niemandem hinterherlaufen, ich habe keine Lynchstimme mehr und ja, das heißt, dass ich mir eigentlich jedes Wort, das ich hier schreibe, sparen könnte / sollte. Dann hättet ihr jedenfalls schonmal weniger zu lesen. Wenn du meinst, dass ich seine Meinung nachvollziehen konnte: kommt vor. Schade, was?
Alohomora schrieb:
V.a. durch meinen Eindruck, dass sie es sich insbesondere in ihren ersten Posts ziemlich leicht machte, viel Text ohne wirkliche Meinung zu produzieren und zu posten. Das mit den Farben sah schick aus, aber wenig hilfreich, meiner Meinung nach, weil es wie gesagt nur Wiederholung war. Das wirkte aufgesetzt auf mich und viel Text produzieren, der einfach mal kaum wirklich (neuer) Inhalt war.
Nichts, was bisher über amentias Einstieg gesagt wurde, ist wirklich falsch... aber man könnte es über nahezu jeden Einstiegspost sagen. Und über so manche, die kein Einstieg mehr waren.
Ähm. Dass das unproduktiv ist, mag sein, dasss es ein Wolfszeichen ist, halte ich für ein Gerücht.
Kovou darf raushauen, wie so ich Wolf sein soll, ich bin ganz Ohr. Tipp: Bauchgefühl zählt nicht.
Spoiler:
Na dann mal gute Nacht.
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 6:56 am
Sil hat ihr Gehirn also noch, was ich für höchst verdächtig halte. Warum frisst der Zombie nicht ihr Gehirn, um gleich 2 Stimmen auf einmal aus dem Weg zu räumen? Und warum ausgerechnet Lexi? Ist sie irgendjemandem auf die Füße getreten? Zudem wurde jetzt schon zwei Nächte lang niemand gefressen, wir haben also entweder eine Menge Schutzrollen (von denen eine schon tot ist...) oder es gibt wirklich keine Wölfe und wir haben es mit Zombies zu tun. Ich würde jedoch noch Nacht 3 abwarten, dann können wir uns glaube sicher sein. Flix hat Grisu zum BM gewählt, also hat er vermutlich Grisu geheilt? Denn ohne Frssopfer ist es ja doch sehr wahrscheinlich, dass der Heiltrank benutzt wurde. Grisu rückt für mich also erstmal ins Dorf. Xsí spielt überraschend aggressiv, erst startet sie mit einem absolut inhaltsleeren und komischen Post, in dem sie mich nicht gelyncht haben will, dann kommt sie auf einmal und sagt, dass meine Posts wölfisch seien. Warum stellt sie mich dann aber sicher, wenn sie meinen ersten Post als eher wölfisch empfindet? Dann diese ganzen Bilder in ihrem Post, die irgendwie etwas überhebliches haben, frei nach dem Motto:"Ihr seid doch alle doof." Sie mag mir gerade gar nicht gefallen. Black gefällt mir ebenfalls nicht, wegen der Sache mit Vulpine gestern. Warum möchte er unbedingt sie lynchen, aber nicht Buchzauber, die ja ebenfalls für jemanden eingesprungen ist? Widerspricht sich und klingt nach einem Wolf auf der Suche nach leichter Beute. Ich habe jetzt erstmal Schule, wehe ihr schreibt wieder 4 Seiten, während ich weg bin, ihr könnt ja schneller posten, als ich mir das alles durchlesen kann
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 7:59 am
Nur nochmal schnell vor der Uni.
Schatten schrieb:
Sil hat ihr Gehirn also noch, was ich für höchst verdächtig halte. Warum frisst der Zombie nicht ihr Gehirn, um gleich 2 Stimmen auf einmal aus dem Weg zu räumen? Und warum ausgerechnet Lexi? Ist sie irgendjemandem auf die Füße getreten?
Dann stell mal weniger Suggestivfragen und hau raus: wen hat Lexi dMn geärgert? Welche Konsequenzen würdest du für die betreffende Person ziehen? Zu dem Teil über siL ... "äußerst verdächtig" ist mMn ein ganz klein bisschen überzogen, eigentliches Problem an dem Satz ist aber eher, dass er irgendwelche weiteren Diskussionen über Wölfe, DPs und wie sie ihre Sonderfähigkeiten am besten koordinieren sollten provoziert. Das lassen wir bitte sein.
Schatten schrieb:
Ich würde jedoch noch Nacht 3 abwarten, dann können wir uns glaube sicher sein.
In diesem Falle wäre es reizend von dir, noch einmal zu denken.
Schatten schrieb:
Grisu rückt für mich also erstmal ins Dorf.
Damit bin ich sogar einmal einverstanden.
Schatten schrieb:
Dann diese ganzen Bilder in ihrem Post, die irgendwie etwas überhebliches haben, frei nach dem Motto:"Ihr seid doch alle doof."
Schön, dass ich mich ausnahmsweise einmal deutlich ausgedrückt habe.
Jetzt mal abgesehen davon, dass ich mich nicht daran erinnern kann, dich gesichert zu haben (lesen hilft) und mich auch schon aggressiver erlebt habe... was genau magst du uns mit dem Absatz jetzt sagen? Dass ich dir tierisch auf die Nerven gehe? Ja, schön, freu dir eine Schachtel Kekse, aber das ist nicht der Grund, weswegen wir hier sind. Dass du mich als Wolf hast? Dann hau nochmal so was wie ein spielbezogenes Argument raus, ich weiß, sehr schwierig, und wir reden weiter.
Schatten schrieb:
Widerspricht sich und klingt nach einem Wolf auf der Suche nach leichter Beute.
Und jetzt lesen wir gemeinsam nochmal deinen restlichen Post. Du merkst was?
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 9:54 am
So, nun wollen wir mal loslegen hier. Deal with it Blacky <3 [Bin beleidigt, dass du dich nicht freust, mit mir zu spielen... ] Aber vielleicht liegt das auch daran, dass Ygritte nun weg ist? Denn ich bin der König der Nacht. (org. "The Knights King") Da ich aber nicht wirklich viel von GoT kenne sondern nur so ein wenig was aufgeschnappt hab, (unter andrem ein paar Spoiler, also ärgert mich nicht) kann ich zwar über eure Anspielungen lächeln und finde sie manchmal auch echt gut, aber selbst bleibt es mir verwehrt, daran teilzuhaben.
So, genug OT.
Unwichtig für die Runde (wenn sich nichts sonderlich ändert):
Blacky: Schleicht sich so durch mit viel gespame aber keinem Inhalt. Lynch geht auf mich, obwohl er Alo als sicheren Wolf hat. @Blacky: Versuch doch mal wenigstens mich zu überzeugen, dass du noch gut spielen kannst... Nervt mich nämlich, dich dauernd nur bei "entbehrlich" zu haben. Xsí: Deine Einstellung gefällt mir nicht.. nur weil dein Gehirn gefuttert wurde, bist du nicht vogelfrei; und auf keinen Fall erlaubt es dir, nichts mehr zu schreiben, denn vielleicht brauchen einige Leute hier deine Meinung und geben einiges darauf? Nur so als Tip. Was bisher aber kam, ist soweit ganz passabel, ich erwarte aber mehr. Raizzan:
Zitat :
Da liefer doch lieber wenigstens eine Begründung die kein sinn macht (wie ich^^)
mike: Trollkind siL hat da schon recht, aber mal schauen was da weiter kommt. Deine Idee in Ehren, aber setz die Scheuklappen ab. Dein Chaos ist mir egal, solange du zu mehr als nur zu siL was sagst.
Kovou finde ich zumindest bemüht und hat auch bereits einige gute Post's geschrieben, hat mir zumindest gefallen. Ansonsten, gz zum BM siL. Lynch auf Kotti ging, weil von ihm komischerweise sehr wenig Inhalt kam, sondern nur OT und dass er sich den Spaß an der Runde nicht nehmen mag... Da bin ich eigentlich sehr überrascht, weil ich von ihm eigentlich besseres gewohnt bin. (Das ist meine Meinung, aber vulpine hat aus denselben Gründen die Stimme auf ihn gelegt.) Ich hätte aber wohl einen aus meiner Liste oben genommen. Und um die Frage von ?Alo? an El Niño zu beantworten, ob man lieber einen unproduktiven Wolf als einen produktiven Wolf lynchen würde: Ja. Einfach weil es mehr Spaß macht, wenn man gegen produktive Leute spielt und die Runde nicht einschläft, weil jemand nix schreibt. Beispiel: nur ein "Hallo" oder ähnliches im Vergleich zu Vorschlägen, Diskussionsgrundlagen und Anschuldigungen? Ganz klar letzteres. Wenn ich wirklich denke, dass beide Wolf sind, ändert sich meine Siegeschance eh nicht, egal wen ich zuerst lynche. Da das aber eher unwahrscheinlich ist, lass ich lieber die Person am Leben, welche mir mehr bringt.
hmm. Schatten könnte fast auch auf meine Liste kommen. Ein Zombierudel ist totaler quatsch. Diese Rolle wurde als Ein-Mann-Drittpartei erstellt, da würde es OP sein wenn man da ein Rudel draus macht.. Und für mich ist Grisu leider auch nicht der geheilte, finde er hat da schon recht mit seiner Idee, dass flix sich selbst geheilt hat. Btw, Nekromant, hol flix mal zurück bitte. Danke. Eine Seherin zurückholen ist assig und langweilig. Dann schon lieber flix.
Buchzauber, mal schauen wann ihre Einschätzungen kommen. Da gabs ja aber auch schon einige Anmerkungen zu. Jugolas, weniger agressiv und beleidigt sein hilft Wunder, vor allem wenn man nicht Xsí heisst und sich eh fast alles erlauben darf /meint erlauben zu dürfen. (Grisu und Kotti, gilt auch für euch bzgl. der OT Sache Hilft für einen gesamt besseren Umgang, egal wie sehr einen soetwas aufregt.) Ach und Kotti, Inhalt!
Schatten, der Zombie will eher die Gehirne futtern, die lange überleben. Ein BM in solch einer großen Runde lebt eher weniger lang.. Bringt ihm also weniger diesen zu "entkernen"
Arya schrieb:
tut mir wirklich leid dass das mit der Zeit so knapp ist heute kommt auf jeden fall noch ein post
Zeitknappheit suckt. Wie siehts mit heute aus? Sycamore, El Niño, Arya, Dajoru, amentia, Buchzauber, Alo.. eher passiv neutral bisher.
Lexi schrieb:
Ich kann gerade nicht mal beschwören ob ich schon jemals mit Suske gespielt habe.
glaub auch nicht, aber das ändert sich ja nun. Also schätz mich ein. Bisher bist du relativ weit oben in der neutralen/bürgerlichen Liste, schaffst du das weiterhin? Tip: Mike nicht zu ernst nehmen. Ansonsten geh ich ziemlich viel Konform mit ihren Aussagen, frag mich nur, ob ich das beunruhigend finden sollte oder nicht. Bis auf die "Alo-ist-Wolf" Geschichte von Blacky. Aber auch da, wie bzgl. Mike: nicht zu ernst nehmen. Vor allem wenn keine Beweise/Begründungen gebracht werden.
Xsí schrieb:
wen hat Lexi dMn geärgert? Welche Konsequenzen würdest du für die betreffende Person ziehen?
keine Konsequenzen, zumindest net was einen Grund für das fehlende Hirn angeht... Der Zombie kann niemanden mundtot machen, auch wenn dir das vllt lieb wäre und auch die Wölfe wollen ihn tot sehn, warum also die Spur auf ihn lenken, wenn er das Hirn seiner "Mobber" futtert?
Schatten schrieb:
Warum möchte er unbedingt sie lynchen, aber nicht Buchzauber, die ja ebenfalls für jemanden eingesprungen ist? Widerspricht sich und klingt nach einem Wolf auf der Suche nach leichter Beute.
Ich helf dir, damit Xsí dich nicht schlägt... Buchzauber hat die Rolle komplett übernommen, nicht erst nach einem Tag Text von TheaRettich. Ergo ein großer Unterschied und kein Widerspruch an sich. Wie schätzt du Blacky nun ein? Und Kotti?
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 9:57 am
Zugegebenermassen habe ich noch nicht alles gelesen @Grisu und so auch deine Rückfrage nicht gesehen. Und ja, wenn jemand schon im Vorfeld seinen Spielstil thematisiert, versucht er damit Verdächtigungen zuvor zu kommen und das ist immer auffällig. Wieso ist das weit hergeholt?
Grisu schrieb:
Ich habe es schon mehr als einmal erlebt dass die Hexe das überlebende Fressopfer angreift. Zugegeben, hier im Forum wüsste ich garnicht ob ein überleben eher auf gut oder böse hindeutet, aber um kurz deine Frage zu beantwortet: ja.
Hä? Du glaubst also, dass flix das Opfer angezeigt bekommen hat und dann nicht geheilt hat, aber das Opfer würde immer noch leben? Kann so ein Fall überhaupt existieren? (aber das wär wohl was für nach der Runde) Aber nein, das glaubst du nicht - richtig? Deine Recherchen haben ergeben, dass flix nicht geheilt hat oder höchstens sich selbst. (sorry, immer noch nicht alles gelesen..)
Zu dem von Shatala: ich glaub, das ist einfach ihr Stil, oder?
Schatten will immer noch von der Wolfssuche ablenken.
Zitat :
Sil hat ihr Gehirn also noch, was ich für höchst verdächtig halte. Warum frisst der Zombie nicht ihr Gehirn, um gleich 2 Stimmen auf einmal aus dem Weg zu räumen? Und warum ausgerechnet Lexi? Ist sie irgendjemandem auf die Füße getreten?
I don't like. Und ja, vielleicht halte ich die Person, die Zombie ist, für sicher; deswegen hab ich mein Gehirn noch. Da würde mir spontan grad nur Blacky einfallen.
Nach ihren letzten Beiträgen ist Xsi für mich definitiv kein Wolf-Zombie.
@Suske: Wow, du spielst heute schon ?! okay, ich dachte, du springst erst ab heute Abend ein.
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 10:27 am
Guten Morgen! Viel passiert seit gestern Nachmittag, tut mir leid, dass ich nichts mehr gesagt habe, hatte
RL-Gründe:
Meine Tochter hatte plötzlich dolle Bauchweh und dann ging die Kotzerei los,... hatten auch eine sehr angenehme Nacht,....
.
Letztes was ich gestern las war der Beitrag von mike, über den ich schmunzeln musste, irgendwie doch recht typisch.
Sil ist, meine ich die erste, über mich sagt ich "beziehe kaum Stellung" und das nach meinen ersten Beiträgen. (Wieviele Leute beziehen denn in ihren ersten Beitrag hier gleich Stellung zu etwas? Keiner - aber bei mir ist das schlimm). War Sil nicht auch die erste, die den flix-lynch ankündigte? Könnte mman jetzt als böse ansehen tu ich aber nicht.
Auch Lexi findet keine Meinung in meinem Beitrag, Schatten mistraut "meinen" Listen, Jugolas sieht alles negativ ("nen Inhalt =< 0"), Vulpine macht weiter und nennt es "geheuchelt"
Stellt sich die Frage ob alle die Sil da hinterher laufen sich bei Sil gut stellen wollen? Und mich als Wolf hinstellen wollen - der ich nicht bin?
Auch Alo gefallen meine Beiträge nicht, ich habe nur das gemacht, was ich oft so mache, die einzelnen Beiträge durch gehen und dazu was schreiben. Ok, ich kann verstehen, dass es in dieser Runde so wohl zu lang ist. Aber mir bringt es oft etwas, denn aus meiner Sicht ist es keine Zusammenfassung, sondern positiv oder negatives, was mir in den Beiträgen aufgefallen ist. Viele von euch haben übrigens einiges davon danach auch angesprochen,... Auch Grisu springt mit auf,...
Kotti spricht sich für mich als BM aus (Dank dir)
Fazit nur aufgrund der Aussagen zu mir: Black, Kotti, Mike, Kovou, Xsi und sil Dorf Lexi, Schatten, Jugolas, Vulpine, Grisu und alo Wolf
So und jetzt werde ich mir die Beiträge noch mal durchgehen um meine erst einmal so in den Raum geworfenen Vermutungen zu be- oder entkräftigen. Denn so schwarz weiß gesehen ist es wohl leider nicht.
LexiTargaryen Jaime Lannister
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 04.05.14 Alter : 31 Ort : Braavos ^^
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 11:37 am
Alo schrieb:
Das klingt echt ziemlich eierig. Erstens - weißt du überhaupt, worum es geht? Ich nämlich nicht, und dass du das interessant findest, finde wiederum ich interessant, auch wenn du das auf die lange Bank schiebst und gleich im nächsten Satz relativierst.
Allgemein - finde ich Lexi irgendwie ziemlich glatt. So aus dem Kopf heraus äußert sie sich zu unterschiedlichen Themen, aber irgendwie so meistens auf der allgemeinen Schiene, ohne da wirkliche Tendenzen zu äußern und wirklich hart Stellung zu beziehen - mit ein paar Ausnahmen (z.B. ihre Stimme auf Mike - die man ja nett durch „trollt durch die Gegend erklären könnte“).
Zu ersteren, soweit ich das mitbekommen habe, bezieht sich Black mit seinem Vergleich auf eine ältere Rund und da auch siL angemerkt hat, dass Black diese Diskussion geführt hat und sich dabei auf eine ältere Runde bezog ging ich davon aus, dass es sich um die gleiche handelt. Und ja das Black meint, dass du ihn da als Dorfi erkannt hast, es aber jetzt nicht tust finde ich interessant. Interessant und Beobachtungswert. Heißt nicht dass du für mich gleich Wolf bist, sondern dass ich eine Aussage eines anderen zur Kenntnis genommen habe und sie mal im Kopf behalte. Dagegen spricht/sprach aber eben, dass du MIR nicht negativ aufgefallen warst und ich mal sicher nicht blind jemanden hinterherlaufe, dessen Gesinnung ich noch nicht mal kenne. Aber ich bin auch nicht eingebildet genug um der Meinung zu sein, das meine Einschätzung die einzig richtige ist und ich mir gerne auch ein Bild davon machen, wie andere die Leute sehen und ob ich mich nicht vielleicht irre.
Zu zweiteren: Kann sein, dass ich gerade nicht zu hart Stellung beziehe, liegt wohl daran, dass ich noch keinen so wirklichen Überblick über alles habe. Aber zu dem zu Mike: Mein Grund ihn zu voten war weniger dass er trollt, sondern dass ich sein Verhalten einfach nicht dorfförderlich finde. Wenn ich jemanden wählen wollen würde, weil er trollt hätte ich genauso gut Raizzan und mit Abständen auch Kovou nehmen können. Und meine Begründung gegenüber Mike war nie "er trollt", sondern dass mir seine Aussagen (sofern er sie ernstmeint) nicht gefallen.
Alo schrieb:
Püh… das klingt so wölfisch, Dajuro. Fragen stellen ist Teil des Spiels, und je stichelnder, umso besser. Dass du jetzt gleich mit einer Gegenverdächtigung aus diesem Grund kommst, erscheint mir echt ziemlich defensiv.
Also wenn du (stichelende) Fragen stellst, ist es ein Teil des Spieles... aber andererseits stellt Chev zu viele Fragen? (Und ich finde sehr wohl, dass ihre Fragen auch ihre Meinung wieder spiegeln)
Wieso bist du eigentlich so aggressiv Buch gegenüber (zuerst die Aussage dass sie die Einschätzungen auch bringen soll, jetzt die Frage wo diese bleiben) - so kenn ich dich irgendwie gar nicht. Auch wenn ich es irgendwie verstehe, weil ich auch gerne mal mehr von Buch hören würde, aber denkst du wirklich, dass das was bringt?
siL über Schatten schrieb:
Und wo bleiben deine Spekulationen und wilden Theorien, die du sonst immer bringst, wenn du Dorfbewohner bist?
Ein Zombie-Team ist also keine wilde Theorie?
siL schrieb:
Edit: Zur Sache wegen Blacktooth und "sicher stellen". Ich habe gesagt, dass ich ihn nicht lynchen werde und ich ihn wegen der ganzen Sache mit dem Ersatz-Spieler eher als sicher habe, da er sich sonst für sein Team zusammenreissen würde. (Zumindest hätte er dort jemanden, wo er sich drüber aufregen kann und muss es nicht öffentlich tun)
Stimmt, dass hatte ich sogar kommentiert... (Ich hab wohl ein Gehirn wie ein Nudelsieb... ach ne ich hab ja gar keins mehr )
Raizzan schrieb:
Das letzte mal als ich jemanden zu stark vertraut hab und sogar verteidigt habe, hat er sich als Werwolf rausgestellt. Ich dachte ich werd Wahnsinnig als ich das gesehen hab. Very Happy Jetzt trau ich keinem mehr so stark.
Okay wieso steht dann bei mir dieser Zusatz nicht da? (Ansonsten waren ja die Aussagen mit "Du bist cool" und "Du bist auch cool" doch sehr ähnlich)
Grisu schrieb:
Achja, LexiTargaryen, was hältst du von Cheveya? Fällt dir ein Grund ein warum sie im Dorf sein könnte?
Also das einzige was mir aufgefallen ist, dass wir nun schon öfters gleicher Meinung waren (gleicher Gedanke bei Kovou's Verpsrecher und sie hat auch Mike gewählt. Aber auch ein Wolf kann gleicher Meinung mit mir sein. Also nein ich habe derzeit keinen Grund sie ins Dorf zu stellen.
Btw kannst du meinen Namen (so wie jeder andere) auch gerne mit Lexi abkürzen
Xsí schrieb:
Daraus folgt: die Leute, die sie vorhin ins Dorf gestellt und jetzt gewählt haben, kommen bei mr gerade alle nicht sehr gut weg und ich hätte gerne nochmal 'ne Begründung.
Ich fand (und finde immer noch) siL einfach nachvollziehbar und hab ihre Beiträge gut gefunden.
Schatten schrieb:
Sil hat ihr Gehirn also noch, was ich für höchst verdächtig halte. Warum frisst der Zombie nicht ihr Gehirn, um gleich 2 Stimmen auf einmal aus dem Weg zu räumen?
Ist es dem Zombie nicht egal, wie viele Stimmen er aus den Weg räumt (gerade am Anfang vom Spiel, wo die Doppelstimme des BMs doch relativ wenig ausmacht?
Schatten schrieb:
Zudem wurde jetzt schon zwei Nächte lang niemand gefressen, wir haben also entweder eine Menge Schutzrollen (von denen eine schon tot ist...) oder es gibt wirklich keine Wölfe und wir haben es mit Zombies zu tun. Ich würde jedoch noch Nacht 3 abwarten, dann können wir uns glaube sicher sein. Flix hat Grisu zum BM gewählt, also hat er vermutlich Grisu geheilt? Denn ohne Frssopfer ist es ja doch sehr wahrscheinlich, dass der Heiltrank benutzt wurde. Grisu rückt für mich also erstmal ins Dorf.
Es gibt jede Menge Schutzrollen (oder keine Wölfe) in diesem Spiel, weil schon 2 mal niemand starb - aber wir stellen Grisu einmal ins Dorf weil er Nacht 1 vielleicht geheilt wurde? Dein erster Satz klingt für mich nach alles ist möglich, dein zweiter hingegen dann wieder danach, dass du relativ sicher bist das der Heiltrank benutzt wurde. Ich finde Grisu jetzt zwar auch eher dörfisch gerade von den Posts her, aber die Begründung in dem Zusammenhang gefällt mir nicht wirklich.
@Sukse Danke für die Tipps mit dem Nicht zu ernst nehmen (sowas fällt mir nur immer schwer - also jetzt in Bezug auf Mike - zu der Sache mit Black hab ich hier ja schon was gesagt, zu Alo)
Edit: Zitat gerichtet.
El Niño El Niño
Anzahl der Beiträge : 316 Anmeldedatum : 23.07.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 11:38 am
Alo schrieb:
Nino schrieb:
Ganz so krass ist es nicht^^ aber ich wenn ich mich zwischen 2 "gleichwolfigen" Leuten entscheiden müsste, würde ich immer den weniger produktiven Spieler lynchen
Also würdest du den weniger produktiven Wolf lynchen und den produktiven im Spiel lassen?
Ach, komm schon, du weiß doch genau wie ich das meine.. Und ja klar, wobei "Wolf" in dem Szenario eine Annahme ist, keine Tatsache.
Edit: Suske versteht mich^^
Alo schrieb:
+seufz+ Bitte nenne mir eine Runde, bei der du mir das nicht am ersten Tag unterstellt hast.
Ich glaube das kann ich nicht^^ Wobei ich dich in dieser Runde jetzt nicht direkt wolfig habe... eher neutral
mike schrieb:
nein, denn logik und durchschaubarkeit sind unterschiedliche dinge, ich habe meinen zug gemacht, und die Wölfe ihren, jetzt wird es Zeit zu sehen wo sie Fehler gemacht haben...
Ich denke nicht, dass das, was du hier machst, wirklich was mit Logik zu tun hat.^^ Wirkt auf mich alles gerade sehr subjektiv (sorry)
mike schrieb:
ja genau, sie sagt viel, und ich bin sicher, die BM Wahl erzählt auch einiges, aber das werde ich morgen vormittag analysieren, wenn schatten mir nicht schon zuvor kommt...
Na da bin ich mal gespannt..^^ btw: wie schätzt du eigentlich Schatten ein?
Grisu schrieb:
Noch jemand der den Eindruck gewinnt als wüsste Schatten von mehr als einem Zombie? o.O Abgesehen davon darfst du mir gerne erklären wie man sich vor einem Zombie schützt.
Ja, hier, ich! Wäre sogar irgendwie typisch für Schatten. Also als erster auf eine Rolle hinzuweisen, die er selbst ist. Bzw in dem Fall sogar ein Rudel^^
siL über Vulpine schrieb:
Irgendwie einschmeichelnd (sorry) und gleichzeitig ungewohnt aggressiv. Auch ihre Aussage zu Alo, dass sie da ein anderes Gefühl hat als sonst, mag mir nicht so recht schmecken. Wieso erwähnen? Mit welchem Zweck?
Warum kreidest du das nicht bei mir an?
@ Kotti, Schatten, Jugolas: Habt ihr Blacky aus Prinzip gelyncht, oder weil er euch tatsächlich wolfig vorkam?
@ Vulpine: Warum Kotti?
Arya schrieb:
Also bin noch nicht ganz durch mit allen Posts, aber meine erste Einschätzung: bis jetzt haben mir siLs und Ninos posts am besten gefallen, weil ich dass gefühl hatte, dass sie sich wirklich eigene Gedanken (und auch gute Gedanken) machen
Das impliziert ja, dass sich einige andere keine "eigenen Gedanken machen". An wen denkst du denn da alles?
Grisu schrieb:
Bin mal nachlesen ob siLenCe_w ein Nacht 1 Fressen gewesen sein könnte das ohne Trank überlebt hat. Oder ob jemand den Trank bekommen haben könnte, aber spontan würde ich mal nein sagen.
Kannst du das näher erläutern? Ebenso wie das hier:
Grisu schrieb:
Er ist also mit 2 Tränken gestorben. Sein erster Post: http://www.werwolf-spiel.net/t514-game-of-thrones-2-runde#50304
Es ist mehr als eindeutig: Wir sind alle Scherzkekse.
Ich finde das nicht so eindeutig
Dajoru schrieb:
Sorry für die Lynchung, die Stimme war noch von heute Morgen, wahrscheinlich wäre sie nicht da geblieben. Ebenso die BM-Wahl, ich habs einfach nicht eher geschafft (wobei ich nen siL-BM vielleicht nicht bereuen muss) Ich lese gleich die Beiträge von flix noch einmal durch.
Warum wäre deine Stimme "wahrscheinlich" nicht da geblieben?
Grisu schrieb:
Schau dir bitte nochmal diesen Beitrag an, ich glaube du hast da Zitierfehler. Also ein paar Sachen von Mike die Außerhalb des Zitats stehen. Dachte schon ich hatte ein Deja Vú als ich den Beitrag las xD
Oh, ja. Vielen Dank! Werd' ich nach diesem Beitrag korrigieren
Alo schrieb:
Nino schrieb:
Dem würde ich zustimmen. Ich halte es auch für wahrscheinlicher, dass sich ein Wolf dann eher auf Blacky stürzen würde anstatt auf Vulpine.
Siehst du jetzt einen Wolf unter den Blacky-Wählern?
Ich könnte mir da durchaus den ein oder anderen Wolf vorstellen. Aber ich finde solche Aussagen wie "da muss mindestens ein Wolf dabei sein" sinnlos. Könnten auch genau so gut 3 Dorfis gewesen sein (auch wenn ich's nicht für sehr wahrscheinlich halte).
Alo schrieb:
Und was daran ist jetzt genau pseudodörfisch?
Auf mich wirkt deine Ausdrucksweise irgendwie etwas scheinheilig (sorry, ich kann das nicht besser begründen..^^ ist halt wie gesagt ein Gefühl). Außerdem hab ich den Eindruck, dass du mit deiner RPG-Kritik einfach mal ein bisschen Text produzieren wolltest (ähnliches gilt übrigens auch für Kotti). Kann mich da auch irren, aber wie gesagt: Ich würde allein wegen so etwas niemanden lynchen. Ich wollte dich halt nur nicht als BM
Alo schrieb:
Allgemein - finde ich Lexi irgendwie ziemlich glatt. So aus dem Kopf heraus äußert sie sich zu unterschiedlichen Themen, aber irgendwie so meistens auf der allgemeinen Schiene, ohne da wirkliche Tendenzen zu äußern und wirklich hart Stellung zu beziehen - mit ein paar Ausnahmen (z.B. ihre Stimme auf Mike - die man ja nett durch „trollt durch die Gegend erklären könnte“).
Ich finde es nicht verkehrt, wenn man an Tag 1 nicht "hart Stellung bezieht". Das mache ich auch nur ungern, vor allem wenn es nicht viele Anhaltspunkte gibt. Also mir gefällt ihr Stil bislang. Aber eine Begründung für die Lynchstimme auf Mike würde ich auch gerne hören.
Alo schrieb:
Also, ganz ehrlich, ich verstehe auch nicht, wieso ihr flix verdächtigt habt, vielleicht hab ich’s auch nur vergessen, aber ich erinnere mich zumindest daran, dass Nino meinte, das er ganz andere Gründe als siL hatte. Haut mal raus, was euch dazu bewogen hat.
Ich fand' es absolut verdächtig, dass er sich sofort auf Blacky gestürzt hat und ihn quasi aus Prinzip lynchen wollte. Mein Eindruck war, dass er ihn extra so aggressiv und empört anprangert. Zum einen weil das später sehr leicht zu rechtfertigen wäre bzw weil ihn möglicherweise niemand dafür kritisieren würde (bei dieser extremen Haltung). Und zum anderen weil er ihn als Easy-Lynch ins Spiel bringen wollte.
Jetzt, da er sich als Hexe herausgestellt hat, ist klar, dass er es wirklich so meinte, wie er es gesagt hat... (Sorry flix, ich dachte du spielst da was vor)
Alo schrieb:
Püh… das klingt so wölfisch, Dajuro. Fragen stellen ist Teil des Spiels, und je stichelnder, umso besser.
Und warum kritisierst du Cheveya dafür, dass sie Fragen stellt?
@ siL: wolltest du hier zu keine Stellung nehmen?
Ich schrieb:
Ich spiele zwar selbst mit dem Gedanken, meine Stimme auf flix zu legen, aber deine Gründe gefallen mir überhaupt nicht! Du sagst ja selbst, dass er öfters während der Runde nach seinem Spielstil gefragt wird..
siL schrieb: wenn jemand findet "woah, du spielst unvernünftiger als letzte Runde", weist er darauf hin, dass er in der letzten Runde genauso unvernünftig gespielt hat.
Da ist es doch eigentlich logisch, dass er irgendwann von vornherein darauf hinweist, oder nicht? Ich würde das nicht als "entschuldigen" interpretieren, sondern als Vorbeugung dafür, dass man sich nicht schon wieder wiederholen muss. Und meines Wissens spricht er seinen Stil nicht zum ersten mal am Anfang der Runde an!
Und dass er "natürlich" was gegen dich als BM hat, war doch Ironie..
Suske schrieb:
Btw, Nekromant, hol flix mal zurück bitte. Danke.
Wie kommst du denn jetzt darauf?
Amentia schrieb:
Stellt sich die Frage ob alle die Sil da hinterher laufen sich bei Sil gut stellen wollen? Und mich als Wolf hinstellen wollen - der ich nicht bin?
Wär möglich - aber sicher nicht alle.
"der ich nicht bin"... schreibst du immer so?
ZP Lexi
Kottikoroschko von Tarth
Anzahl der Beiträge : 609 Anmeldedatum : 28.08.13 Alter : 35 Ort : Berlin
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 11:54 am
Flix wurde gelyncht, was nicht unerwartet kam. Umso mehr überrascht es mich, dass Grisu Jugolas, Schatten und mich als diejenigen rauspickt, die den Easy-Lynch gewählt haben. Vielleicht ist das ja wirklich deine Meinung, aber für mich war ziemlich deutlich flix der Easy-Lynch. Sil hat ihn als Lynch relativ früh im Spiel eingeworfen und ich hab mehrmals Zustimmung dafür gelesen. Daher war klar, dass er viele Stimmen bekommen würde.
Die Wahl wen ich lynche fiel mir relativ schwer. Hatte auch kurz flix im Kopf, war mir aber zu typisch irgendwie, da ich ihn wegen seiner Spielweise häufig komisch/verdächtig finde (ähnlich wie auch generell Schatten). Ich hatte aber auch nicht wirklich ne großartige Alternative, die ich hätte begründen können. Dann hab ich alle Beiträge nochmal nach dem Wolf-Wort durchforstet, was der Teen-Wolf ja einmal täglich bringen muss. Und dabei fielen Raizzan und Black auf, die dieses Wort benutzt haben. Raizzan sogar mehrmals, während Black genau einmal. Für Tag 1 entschied ich mich dann einen von den beiden zu nehmen. Da Raizzan das Wort mehrmals benutzt glaubte ich nicht, dass er es aufgrund einer Rolle versuchte unterzumogeln. Bei Black war es eben genau einmal da. Muss nix bedeuten - so wie alle anderen Begründungen an Tag 1 eben doch. Ich bin danach gegangen, ob ich richtig liege keine Ahnung. Ich weiß auch, dass es hier nicht so beliebt ist an Tag 1 nach diesem Wort zu suchen - verboten ist es aber auch nicht^^.
Wobei mich dann von Jugolas und Schatten umso mehr interessieren würde, warum ihr auf Black gegangen seid? Denn das Gefecht mit Vulpine alleine kann ja nicht ernsthaft n Grund für den Lynch sein?
(Würde mich übrigens freuen wenn Black und Vulpine jetzt nicht das Ganze Spiel über nur über diese eine Sache diskutieren würde. Gerade in Blacks Posts lese ich zu 90% nur Sachen, die sich auf Vulpine beziehen. Man sollte da Spiel nicht missbrauchen, um mit ner anderen Person in Kontakt treten zu können. Meine Meinung. ).
BM-Wahl war so zu erwarten, dass der Großteil auf siL geht. Das es jedoch so knapp wird hatte ich gar nicht erwartet, sonst hätte ich mir vielleicht auch noch überlegt meine Stimme bei Grisu hinzulegen. Hätte nich gedacht das er so viele bekommt.
Zu Grisu: Hab ich es falsch in Erinnerung oder hat er nicht irgendwo gesagt zu Beginn, dass er BM machen würde, aber sich nicht selbst wählen würde? Bin der Meinung irgendjemand hatte sowas in der Art in seine Richtung gesagt. Warum hast du dich dann doch selbst gewählt Grisu? Bist du von ausgegangen, dass das BM-Ergebnis nicht veröffentlicht wird? (Was mich nebenbei auch überrascht, da es doch in der Regel so ist, dass nicht gesagt wird wer wen gewählt hat, außer es wird explizit angesagt. Oder liege ich da falsch?).
Das Lexi und Cheveya auf Mike gegangen sind bei der Lynchung kann ich ihnen nicht verübeln, gerade da sie noch nie mit ihm gespielt haben. Wäre für mich aber sonst auch eher in die Richtung Easy-Lynch einzuordnen, da Mike immer so provokativ und von sich eingenommen spielt. Sollte nicht als Wolfsindikator genommen werden.
Xsi schrieb:
Was 'ne Lynchung. Bin stolz auf euch, Dorf.
Solche Kommentare von oben herab kann man sich getrost sparen.
Grisu schrieb:
Bin mal nachlesen ob siLenCe_w ein Nacht 1 Fressen gewesen sein könnte das ohne Trank überlebt hat. Oder ob jemand den Trank bekommen haben könnte, aber spontan würde ich mal nein sagen.
Nach Flix letzten Post (nicht Grabstein) finde ich eigentlich recht eindeutig, dass er niemanden mit Trank geheilt hat. Denn er sagt ja deutlich, dass er niemanden sicher hat, aber auch niemanden wirklich böse.
Xsi schrieb:
Wenn überhaupt hat er nicht siL geheilt sondern dich, aber ja, da würde ich mitgehen, Grisu.
EDiT: Arya leben lassen.
Okay gestern dachte ich, dass Xsi vielleicht das Rätsel gelöst hat und deswegen die Info gebracht hat Schatten leben zu lassen (da es was mit dem Preis zu tun hat.) Jetzt bringt sie das aber nach dem Lynchpost. Das heißt, es kann auch nichts mit Nachtaktionen zu tun haben, da sie ein dort erworbenes Wissen erst nach dem Nachtpost posten darf. Was sollen also die Einzeiler mit "Spieler X leben lassen!" ?
Schatten schrieb:
ok, ich bereue, Sil zum BM gewählt zu haben.
Ich weiß, dass da auch noch einige andere drauf eingehen werden, aber trotzdem: Was zur Hölle soll denn das? Erst einmal ist es ziemlich schwach das als einzige Reaktion nach dem Lynchpost zu bringen. Abgesehen davon: Was hast du erwartet??? SiL hatte eigentlich ziemlich deutlich gemacht, dass sie flix wählen wird. Warum wählst du sie dann zum BM? Weil flix gut war? Angenommen siL ist gut, dann wusste sie es genauso wenig wie du. Angenommen sie ist böse: Dann hat sie trotzdem genau das gemacht, was sie vor der BM-Wahl angekündigt hatte. Warum bereust du es also siL gewählt zu haben?
Grisu schrieb:
Ich sagte doch dass er siL NICHT geheilt hätte, wenn sie das Opfer gewesen wäre? Das kann durchaus ein Grund sein jemanden zu verdächtigen.
*hochscroll* Mist^^ Ich hab das NICHT auf überlesen^^. Okay ja das könnte sein...aber hm....Viel bringen tut es uns auch nicht, da wir ja nicht in andere Richtungen rollenspezifisch spekulieren wollen.
Das Rätsel nach 5 Minuten gelöst....-.-
Was meint ihr warum wurde Lexis Gehirn gefressen? Vllt weil sie gegen den Zombie gegangen ist? Oder einfach nur völlig random? xD
siL schrieb:
Wenn flix mit 2 Tränken gestorben ist, was ist dann in Nacht 1 passiert?
Möchtest du alle Möglichkeiten aufgezählt bekommen? Oder wollen wir die Diskussion lieber lassen?
Schatten schrieb:
Sil hat ihr Gehirn also noch, was ich für höchst verdächtig halte. Warum frisst der Zombie nicht ihr Gehirn, um gleich 2 Stimmen auf einmal aus dem Weg zu räumen?
Weil es dem Zombie einfach mal total egal sein kann xD. Für ihn ist nur wichtig, dass alle anderen Spieler kein Gehirn mehr haben, ob er dabei 1 oder 2 Stimmen ausschaltet ist egal. Und siL den Zombie zum Beispiel nicht verdächtig fand bisher - warum sollte er dann ihr Gehirn fressen?
Schatten schrieb:
Xsí spielt überraschend aggressiv
Wann nicht?^^
Suske schrieb:
hmm. Schatten könnte fast auch auf meine Liste kommen. Ein Zombierudel ist totaler quatsch. Diese Rolle wurde als Ein-Mann-Drittpartei erstellt, da würde es OP sein wenn man da ein Rudel draus macht..
Ich muss zugeben, dass ich bereits das gleiche Gedankenspiel wie Schatten hatte, wenn bisher auch eher für mich behalten^^. Jedenfalls glaub ich nicht, dass hier bei den Rollen irgendwo festgemacht ist, dass es nur einen Zombie geben darf. Würde es Shatala aufgrund des Themas durchaus zutrauen. Auch wenn ich mich darauf noch lange nicht fixiere, dafür ist es viel zu früh im Spiel. Fände es nur angebracht Schatten aufgrund dieser Überlegung eine negative Tendenz zu geben (da gibt es auch genug anderes von ihm^^). (Mir kam grad noch der Gedanke, dass Morrighan mal ne Runde gemacht hat "Es k...lebt" oder so ähnlich. Bin mir nicht ganz sicher, aber gab es da nicht auch ein Blob-Rudel? Die Rolle ist doch auch als Einzelrolle konzipiert!? Hab hier außerdem schon häufiger im Forum Beiträge gelesen, wo darüber sinniert wurde, dass ein Flötenspieler, Zombie etc. -Rudel lustig wäre.)
Suske schrieb:
Schatten, der Zombie will eher die Gehirne futtern, die lange überleben. Ein BM in solch einer großen Runde lebt eher weniger lang.. Bringt ihm also weniger diesen zu "entkernen"
"Entkernen" ist schön
siL schrieb:
Hä? Du glaubst also, dass flix das Opfer angezeigt bekommen hat und dann nicht geheilt hat, aber das Opfer würde immer noch leben? Kann so ein Fall überhaupt existieren?
Klar einige. Sowohl gute als auch böse Gründe.
siL
siL schrieb:
Nach ihren letzten Beiträgen ist Xsi für mich definitiv kein Wolf-Zombie.
Was sprach denn in ihren letzten Beiträgen gegen eine Wolf-Xsi?
amentia schrieb:
Kotti spricht sich für mich als BM aus (Dank dir)
Hauptsache ich bereue es nicht^^
amentia schrieb:
Fazit nur aufgrund der Aussagen zu mir: Black, Kotti, Mike, Kovou, Xsi und sil Dorf Lexi, Schatten, Jugolas, Vulpine, Grisu und alo Wolf
Heißt Leute die nett zu dir sind, sind im Dorf? Und Leute die "gemein" zu dir sind, sind Wolf? Das find ich jetzt mehr als einfach gemacht...und wahrscheinlich auch wenig bis gar nicht zielführend.
El Nino warum postest du eine Frage an mich, streichst sie dann aber durch (satt sie zu löschen). Willst du darauf dann keine Antwort mehr haben? xD
El Niño El Niño
Anzahl der Beiträge : 316 Anmeldedatum : 23.07.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 12:04 pm
Kotti schrieb:
El Nino warum postest du eine Frage an mich, streichst sie dann aber durch (satt sie zu löschen). Willst du darauf dann keine Antwort mehr haben? xD
Doch doch^^ Habe nur erst später gemerkt, dass Alo die Frage bereits gestellt hatte
Was ich noch vergessen habe:
Grisu schrieb:
Vor allem nachdem Xsí noch schrieb flix134 wäre leicht lynchbar finde ich das schon verdächtigt.
Meinst du
das:
flix für den Beitrag auf einer Ebene lynchbar mit Kovou.
hier?
Das hatte ich zu dem Zeitpunkt noch nicht gelesen. Aber ich wäre wohl trotzdem dabei geblieben
Kotti schrieb:
Und Leute die "gemein" zu dir sind, sind Wolf? Das find ich jetzt mehr als einfach gemacht...und wahrscheinlich auch wenig bis gar nicht zielführend.
Wieso kritisierst du sie für die Aussage? Dass sie das so nicht meint, und dass es nicht so einfach ist, hat sie doch im Folgesatz klar gemacht
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 12:24 pm
Folgendes ist eine Theorie, zu welcher ich gerne was von flix hören würde, darum meine Bitte an den Nekromanten... <- Der ist der einzige, aufgrund dessen wir uns nach unsrem Tod nicht mit andren austauschen dürfen, außerdem passt die Rolle zu GoT und Shatala hat ihn bereits in der letzten GoT-Runde eingebaut. Also, nun zur Theorie:
El Niño schrieb:
Suske schrieb:
Btw, Nekromant, hol flix mal zurück bitte. Danke.
Wie kommst du denn jetzt darauf?
Mir kam vorhin ein Gedanke, während ich über die Lynchung nachgedacht habe. Und zwar, dass flix wohl ziemlich sicher in Nacht 1 gefressen werden sollte, aufgrund folgender Aussage:
flix134 schrieb:
Ansonsten trau ich mir zur Nummer 2 nicht zu jemanden so stark als Wolf einzuschätzen. Ich lynche zwar Sil, okay, aber so richtig böse hätt ich niemanden. Und dasselbe gilt für das "gute". Kp wer wirklich unschuldig sein könnte (außer vielleicht ein armes kleines Mädchen Namens Sharin)
"Nummer 2" -> Gifttrank? Wird generell immer als 2. (Heil und Gifttrank) aufgezählt, aber er sagt, dass er sich nicht traut, jemanden als Wolf einzuschätzen, also den Trank zu benutzen. Ausserdem sagt er, dass seine Lynchung auf siL nicht wirklich bedeutet, dass er da einen Wolf sieht, was die Sache mit dem Gifttrank verstärkt, warum sollte er sonst sowas sagen? Dann kommt es zu das "gute" <- Heiltrank. Warum sonst sollte er das so komisch andeuten? Aber da sagt er dann auch noch gleich, dass er nicht weiß, wer unschuldig sein könnte (er hat niemanden geheilt) ausser sich selbst. -> Selbstheilung! Die Wölfe kennen ja auch das Nachtopfer, konnten also diese Rückschlüsse bereits vor uns allen ziehen. (Obwohl ich bereits beim ersten Lesen über die Forumlierungen "Nummer 2" und "das "gute"" gestolpert bin. Und da flix gerade ein wenig im Fokus stand (durch die Blacktooth-Vulpine-Geschichte) wird er mal hops gelyncht.
Fazit: Ich glaube mindestens 2 oder (!sehr unwahrscheinlich!) sogar alle drei können Wölfe sein.. obwohl das dann schon sehr sehr mutig wäre... (Anmerkung: passt nicht zu siL) (wie oft sprechen Wölfe sich eigentlich bzgl der Lynchstimmen ab, was ist eure Meinung? Ich mach das nie, vor allem net zur ersten Lynchung, aber der Konsens..?) Weiterhin würde ich Wölfe eigentlich eher dort suchen, wo mindestens zwei Stimmen pro Person gelandet sind.. Wölfe wollen ja (vor allem zur ersten Lynchung) jemanden einfach um die Ecke bringen und machen wir uns nichts vor, oftmals ist die erste Lynchung auch mehr ein geschenkter Toter für sie. Darum wären dann blacky, ich ^^, arya, Kovou und Raizzan eher dorfig. Wobei die letzten drei Selbstnominierungen waren. Aber Wölfe würden eigentlich eher die Stimme bereits früher abgeben finde ich. Das alles hängt natürlich dadran, ob flix sich selbst geheilt hat. -> Nekromant. Und so schliesst sich der Kreis.
Da diese Theorie aber nicht ganz konform mit meiner eigenen Meinung zu euch ist, werde ich nun ein bisschen doppeltes Spiel betreiben, diese Theorie für euch stehen lassen und beides weiterspinnen und schauen, wie es ausgeht.
Und ja, das ewige Eis treibt mich in den Wahnsinn, darum diese interessante Theorie..
~~
Kotti schrieb:
Dann hab ich alle Beiträge nochmal nach dem Wolf-Wort durchforstet, was der Teen-Wolf ja einmal täglich bringen muss. Und dabei fielen Raizzan und Black auf, die dieses Wort benutzt haben. Raizzan sogar mehrmals, während Black genau einmal. Für Tag 1 entschied ich mich dann einen von den beiden zu nehmen. Da Raizzan das Wort mehrmals benutzt glaubte ich nicht, dass er es aufgrund einer Rolle versuchte unterzumogeln. Bei Black war es eben genau einmal da.
Du spielst eindeutig zu viele FB-Runden mein Lieber. Und ich warne dich, wenn diese Seuche sich hier ausbreitet mach ich dich als erstes kalt. ^^
Zitat :
Würde mich übrigens freuen wenn Black und Vulpine jetzt nicht das Ganze Spiel über nur über diese eine Sache diskutieren würde.
Ich glaube zumindest vulpine wird dazu nix mehr sagen.. hab da so ein Gefühl, das wäre auf Glatteis gelegt worden.
Zitat :
Angenommen siL ist gut, dann wusste sie es genauso wenig wie du.
Kotti eher Wolf und Schatten gut, oder aber (schlaue Variante von Kotti) beide im Rudel.
Zitat :
Ich muss zugeben, dass ich bereits das gleiche Gedankenspiel wie Schatten hatte, wenn bisher auch eher für mich behalten^^. Jedenfalls glaub ich nicht, dass hier bei den Rollen irgendwo festgemacht ist, dass es nur einen Zombie geben darf. Würde es Shatala aufgrund des Themas durchaus zutrauen. Auch wenn ich mich darauf noch lange nicht fixiere, dafür ist es viel zu früh im Spiel. Fände es nur angebracht Schatten aufgrund dieser Überlegung eine negative Tendenz zu geben
Du hast den selben Gedankengang, aber würdest dafür Schatten eine negative Tendenz geben?
siLenCe_w
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 12:37 pm
Ich werd erstmal auf die neuen Beiträge eingehen und mich dann noch an die alten setzen. Und Niño: Das ist auch der Grund, wieso ich noch nicht auf deinen Beitrag eingegangen bin. Wie ich vorher schon (an Grisu gerichtet) erwähnt hatte, habe ich schlichtweg nur oberflächlich alles durchgesehen.
Niño schrieb:
Warum kreidest du das nicht bei mir an?
Wieso sollte ich dir etwas ankreiden, wenn ich deine Beiträge noch nicht vollständig gelesen habe? Was hätte ich dir denn ankreiden können? Würdest du dich selbst denn als "einschmeichelnd" sehen?
Niño zu Arya schrieb:
Das impliziert ja, dass sich einige andere keine "eigenen Gedanken machen". An wen denkst du denn da alles?
Ich finde nicht, dass es das impliziert. Nicht interpretieren, sondern lesen, was da steht. Diese machen sich einfach "besonders VIELE eigene Gedanken". So les ich das. Und ich würde hier die Frage umformulieren und nichts implizieren. "Gibt es Leute, die sich weniger eigene Gedanken machen und wen meinst du damit?" -> viel offener ohne Annahmen zu treffen. [/Lehrermodus]
Niño schrieb:
Da ist es doch eigentlich logisch, dass er irgendwann von vornherein darauf hinweist, oder nicht? Ich würde das nicht als "entschuldigen" interpretieren, sondern als Vorbeugung dafür, dass man sich nicht schon wieder wiederholen muss. Und meines Wissens spricht er seinen Stil nicht zum ersten mal am Anfang der Runde an!
Und dass er "natürlich" was gegen dich als BM hat, war doch Ironie..
Wiederholungsmodus an:
Boah, also, ich hör jetzt auf zu erwähnen, dass ich das bereits in einem anderen Beitrag erklärt habe und erkläre es einfach noch einmal. Vielleicht war die Erklärung dort nicht explizit an dich gerichtet gewesen, aber indirekt habe ich Stellung bezogen und das bereits gesagt. Was bringt es dir, wenn ich es noch einmal aufrolle? Da aber scheins noch Klärungsbedarf besteht, erklär ichs gerne noch einmal.
Für mich ist es nicht wirklich logisch, sondern verdächtig. Wenn sich jemand im Vorfeld schon für etwas entschuldigt, was vielleicht gar nicht thematisiert wird, ist das für mich auffällig. Was das mit dem "seinen Stil zum Begin der Runde erwähnen" anbelangt - Da muss ich alte Runden nachlesen. Aber hey - es ist eh irrelevant. Warum müssen wir uns damit noch beschäftigen? flix ist unschuldig gestorben, ich habe definitiv meine Lehren daraus gezogen. Kannst du mir sagen, ob es dir nun hilft, mich einzuschätzen? Denn einen anderen Grund seh ich gerade nicht, wieso wir darüber streiten, wenn die Konsequenzen der Lynchung eh schon gegen mich sprechen. Dass mit der Ironie habe ich nicht verstanden. Ich nehm so etwas sehr ernst.
Kotti: Ganz ehrlich, lass das mit dem Teenwolf-Gedöns. Das sind absolut keine schlauen und verwertbaren Hinweise. Und lass Blacky in Ruhe wegen persönlichem Gequatsche. Ich habe gesagt, dass man die Schlammschlachten sein lassen soll.
Kotti schrieb:
Okay gestern dachte ich, dass Xsi vielleicht das Rätsel gelöst hat und deswegen die Info gebracht hat Schatten leben zu lassen (da es was mit dem Preis zu tun hat.) Jetzt bringt sie das aber nach dem Lynchpost. Das heißt, es kann auch nichts mit Nachtaktionen zu tun haben, da sie ein dort erworbenes Wissen erst nach dem Nachtpost posten darf. Was sollen also die Einzeiler mit "Spieler X leben lassen!" ?
Das ist doch ganz typisch für ihren Spielstil. Das hat nichts mit Wissen zu tun, sondern so ist Xsi einfach. Sie findet jemanden dörfisch / will mehr von dieser Person lesen - darum sagt sie, man solle die Person am leben lassen. Sie hat ja auch gesagt "HEUTE" (gestern) soll man Schatten nicht lynchen. Das hat absolut gar nichts mit Wissen zu tun!
Kotti schrieb:
Möchtest du alle Möglichkeiten aufgezählt bekommen? Oder wollen wir die Diskussion lieber lassen?
Ich kann dir gerne meinen Gedanken dahinter verraten... Die Antworten können sehr interessant sein und Wissen (meinetwegen Spekulationen) generieren, das im späteren Verlauf wichtig sein könnte. Natürlich ist es problematisch wegen Outing-Verbot usw. und ich will auch nicht nach Dorf-Rollen suchen. Aber es könnte ja auch sein, dass Grisu als Wolf dann irgendwas sagt, das ihn als Wolf verraten würde?
Wegen Xsi: Es gab einige Leute, die immer noch darauf hinweisen mussten, dass Xsi allenfalls ein Wolf ohne Gehirn sein könnte. Dem wollte ich mit meiner Aussage entgegen wirken. Es ging hier also nicht um meine Meinung.
@Lexi: Die Idee mit dem Zombie-Rudel ist schon eine wagemutige Theorie, aber so etwas kommt nicht von einem Dorf-Schatten, sondern von einem Wolf-Schatten (der ja nicht nach Wölfen suchen kann, sondern eher nach Drittparteien) Wir können uns doch die Diskussion eh sparen, dass keine Wölfe existieren würden?! Wieso sonst sollte es eine Hexe geben?? Die kann nur Wolfsopfer heilen, aber sicher keine Zombies (also, Spieler, deren Hirn gefressen wird).
Kottikoroschko von Tarth
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 12:50 pm
El Nino schrieb:
Wieso kritisierst du sie für die Aussage? Dass sie das so nicht meint, und dass es nicht so einfach ist, hat sie doch im Folgesatz klar gemacht
Wozu dann überhaupt diese Aussage? Wenn man es nicht so meint, dann will man mit solch einer Einschätzung doch trotzdem irgendwas aussagen, sonst würde man sie ja nicht posten oder?
Suske schrieb:
Der ist der einzige, aufgrund dessen wir uns nach unsrem Tod nicht mit andren austauschen dürfen, außerdem passt die Rolle zu GoT und Shatala hat ihn bereits in der letzten GoT-Runde eingebaut. Also, nun zur Theorie:
Oder es hat mit Shatalas Gewinnspiel zu tun.
Suske schrieb:
Dann kommt es zu das "gute" <- Heiltrank. Warum sonst sollte er das so komisch andeuten? Aber da sagt er dann auch noch gleich, dass er nicht weiß, wer unschuldig sein könnte (er hat niemanden geheilt) ausser sich selbst. -> Selbstheilung!
Find ich ehrlich gesagt etwas weit hergeholt. Nehmen wir an er hat sich nicht selbst geheilt: Dann würde seine Aussage genauso viel Sinn machen, da er auch ohne die Selbstheilung weiß, dass er gut ist. Nach deiner Erklärung wüsste er erst nach der Selbstheilung, dass er sich selbst vertrauen kann - was Quatsch ist.
Suske schrieb:
Weiterhin würde ich Wölfe eigentlich eher dort suchen, wo mindestens zwei Stimmen pro Person gelandet sind.. Wölfe wollen ja (vor allem zur ersten Lynchung) jemanden einfach um die Ecke bringen und machen wir uns nichts vor, oftmals ist die erste Lynchung auch mehr ein geschenkter Toter für sie. Darum wären dann blacky, ich ^^, arya, Kovou und Raizzan eher dorfig. Wobei die letzten drei Selbstnominierungen waren. Aber Wölfe würden eigentlich eher die Stimme bereits früher abgeben finde ich.
Dem würde ich auch widersprechen, sorry^^. Als Spielleiter hab ich es häufiger erlebt, dass die Wölfe sagen "Wir lynchen in verschiedene Richtungen", eben damit ihre Stimmen sich nicht zusammentun und man sie enttarnen kann. Denn genau das ist es was man als Wolf will - keinen der Mitwölfe outen. Du hast Recht, dass die Lynchung an Tag 1 meistens den Wölfen gelegen kommt. Aber das schafft das Dorf meist ganz allein, da man sich aufgrund der wenigen Indizien häufig irrt. Daher haben die Wölfe gar nicht den Drang dazu, ihre Stimmen grad an Tag1 zusammenzutun. Ihnen ist es ja sogar lieber wenn jemand dorfiges gelyncht wird und keiner von ihnen seine Stimme da raufgepackt hat, da man es schön anderen in die Schuhe schieben kann. Ich meine, dass erst im Middle- bis Lategame Wölfe vorrangig Stimmen zusammenlegen und eben nicht an Tag 1. (Was nicht heißt, dass du in diesem speziellen Fall Unrecht haben musst, es geht dabei nur um meine generelle Erfahrung mit diesem Thema.) Und auch die Selbstnominierung: Da lässt sich eigentlich keine Tendenz ableiten, ob jemand der seine Stimme an Tag vergisst abzugeben gut ist oder wolfig. Das passiert in beiden Lagern genauso häufig.
Suske schrieb:
Das alles hängt natürlich dadran, ob flix sich selbst geheilt hat. -> Nekromant. Und so schliesst sich der Kreis.
Nehmen wir an es gibt einen Nekromanten und er holt tatsächlich flix zurück. Dann dürfte dieser doch gar nicht sagen, ob er sich selbst geheilt hat wegen Outingverbot und so. Oder? Darauf willst du doch letzten Endes hinaus wenn ich dich richtig verstanden habe.
Suske schrieb:
Du spielst eindeutig zu viele FB-Runden mein Lieber. Und ich warne dich, wenn diese Seuche sich hier ausbreitet mach ich dich als erstes kalt. ^^
Wenn dem so wäre, dann hätte ich das gleich bei Entdecken groß verkündet und eine Lynchung der Person gefordert. So war es eher mangels Alternativen ein Grund für mich persönlich. Natürlich werde ich deswegen heute Blacks und Raizzans Posts wegen dem Wort im Auge behalten (Raizzan hat es bereits wieder einige Male gepostet).
Suske schrieb:
Kotti eher Wolf und Schatten gut, oder aber (schlaue Variante von Kotti) beide im Rudel.
Yey, nach der Schlussfolgerung kann ich bei dir ja gar nicht mehr im Dorf stehen? Oder gibt es irgendwo noch die "dumme Variante von Kotti"? ^^
Sus
Suske schrieb:
Du hast den selben Gedankengang, aber würdest dafür Schatten eine negative Tendenz geben? Suspect
Hab grad überlegt was du meinst. Da fehlt ein "nicht". "Fände es nur NICHT angebracht Schatten aufgrund dieser Überlegung eine negative Tendenz" zu geben. (Sollte aufgrund der Begründung davor aber auch deutlich werden, da ich ja wie du selbst sagst die gleiche Überlegung habe.)
Kottikoroschko von Tarth
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 12:57 pm
siL schrieb:
Kotti: Ganz ehrlich, lass das mit dem Teenwolf-Gedöns. Das sind absolut keine schlauen und verwertbaren Hinweise. Und lass Blacky in Ruhe wegen persönlichem Gequatsche. Ich habe gesagt, dass man die Schlammschlachten sein lassen soll.
Wenn ich sie verwertbar finde, dann kann ich sie ja wohl auch so interpretieren oder? Wie gesagt, hab niemanden dazu aufgerufen ihn deswegen zu lynchen. Du selbst plädierst doch immer am lautesten dafür, dass jeder so spielen soll wie er mag, ohne das andere ihn dafür kritisieren. Nunja, das ist nun mal meine Art.
siL schrieb:
Wir können uns doch die Diskussion eh sparen, dass keine Wölfe existieren würden?! Wieso sonst sollte es eine Hexe geben?? Die kann nur Wolfsopfer heilen, aber sicher keine Zombies
Was jedoch nicht heißen muss, dass es Wölfe geben muss. Denn es ist nirgendwo als Bedingung vorgeschrieben, dass eine Hexe nur im Setting sein darf, wenn es auch Wölfe gibt. Kann genauso eine Irrführung sein. Für sehr wahrscheinlich halte ich es auch nicht, aber trotzdem würde ich es nicht gleich komplett ausschließen, sondern wenigstens im Hinterkopf behalten.
siLenCe_w
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 1:20 pm
Alohomora, S. 2 schrieb:
Und das Einzige mal, als ich es erlebt habe, dass Jugolas sich nicht als BM aufgestellt hat, war er Wolf. Just saying. Schlussfolgerst du da jetzt was draus, dass du nicht mehr auf seiner Liste stehst? (auch wenn ich Jugolas in besagter Runde als Mitwolf noch darauf aufmerksam machen musste, dass es komisch aussieht, wenn er mich nicht als BM-Kandidaten hat, wo wir den Plan hatten, uns so wenig wie möglich zu beachten)
Gab Jugolas darauf Antwort? Er hat Vulpine also von der Liste als BM-Kandidaten genommen, und als Alo und Jugolas gemeinsam Wölfe waren, hatte er Alo auch nicht auf die Liste gesetzt? Interessant.
Kovou, S. 3 schrieb:
Ich hab mal bissi nachgedacht... und ich find es bissi seltsam bei GoT Werwölfe zu suchen. WW könnte hier auch gut zu den Weißen Wanderern passen. Im Grunde sind das ja auch wiederauferstandene Menschen. Und wir hätten nen passenderes rpg...
Könnte eine solche Aussage auf einen Wolf zurückzuführen sein, der von sich ablenken möchte? Halt im Stil des Gleichen, was ich auch schon Schatten vorgeworfen habe. Hier erscheint es mir aber bei ihm durch sein ganzes RPG mehr auf diese Durchmischung zurückzuführen sein. @Kovou: RPG-unabhängig: Gehst du zurzeit von Wölfen aus oder nicht?
Alohomora, S. 3 schrieb:
Und ja, Grisu, das ist ein Grund, warum ich dich nicht wählen will, wenn du so weiter machst. Wie du weißt, mag ich dich und deine Posts sehr gern, aber so hab ich da halt immer so ein Gefühl von Doofheit, weil ich nicht kapiere, was du meinst, und das will ich nicht. Und ich finde es auch nicht so produktiv, so… wie drück ich das nett aus… (Synonymwörterbuch gibt mir keine bessere Alternative, damnit) stolz daherzureden, das kommt mir aufgesetzt vor.
Warum legst du scheinbar so viel Wert auf meine Stimme?
Ich glaube, darauf hat Grisu nicht geantwortet. Ist er diesem unbequemen Thema ausgewichen? (Habe aber immer noch nicht alle Beiträge durchgelesen)
Cheveya, S. 3 schrieb:
Wie wir sicher alle festgestellt haben gibt's nen Zombie. Gut, ist registriert.
Schreit bei mir beim erneuten Durchlesen auch gerade nach WOLF! Aber bin da vielleicht auch gerade zu sehr auf diesem "alle, die über Zombies reden, sind Wölfe"-Trip?
evt. nicht so hilfreich:
Kovou und Kovou ein Vampir-Diskussion:
Kovou, S. 3 schrieb:
Nur die völlig überzogenen Diskussion die Black gestartet hat, die ich dazu völlig nervig finde. Ich persönlich steh nicht so auf Prinzipienreiter. Ich hab nur ein Prinzip und das ist keine Prinzipien zu haben. Und neben diesem Vampir hat scheinbar jemand noch das Fressopfer geheilt. Ach und was mir noch im Gedächtnis blieb ist das Postulat von Xsi den Schatten nicht zu lynchen. Ich frag mich auch ob das nen Insider ist. Und wenn das nicht begründet wird bekomm ich eher Lust mitdraufzuhaun ^^
ähm, wie soll diese Aussage zu verstehen sein? Wer ist ein Vampir? Wie war das gemeint? Ach, die Erklärung folgt sofort:
Kovou schrieb:
LexiTargaryen schrieb:
Xsí wurde von einem Zombie angegriffen und nicht von einem Vampir. (Oder weißt du was was wir nicht wissen Razz)
Ja das meinte ich doch. Ich hab vorher weder mit Vampiren, noch mit Zombies gespielt und das versehentlich in einen Topf geworfen.
Könnte sich da trotzdem jemand verplappert haben..? Von Vampiren war davor NIE die Rede, wieso kommt man also plötzlich damit...? Auch amentia hat darauf reagiert:
amentia, S.4 schrieb:
Kovou schrieb:
...Und neben diesem Vampir hat scheinbar jemand noch das Fressopfer geheilt. Ach und was mir noch im Gedächtnis blieb ist das Postulat von Xsi den Schatten nicht zu lynchen. Ich frag mich auch ob das nen Insider ist. Und wenn das nicht begründet wird bekomm ich eher Lust mitdraufzuhaun ^^...
Öh bitte ??? Was??? Vampire?? Fressopfer geheilt ??? und auf wen bitte "mitdraufgehn"?? Du willst also sagen, es gibt einen Vampir? Wie kommst du darauf? Ok, diesen Teil erklärst du später. Du meinst es wurde ein Fressopfer geheilt? Bist Wolf und euer Fressen hat nich geklappt? Und wer bitte hat bisher geäussert auf Xsi zu stimmen?
Bin nun irgendwo Mitte Seite 4. Und muss nun etwas essen gehen, sonst verhungere ich gleich im Seminar.
LexiTargaryen Jaime Lannister
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 04.05.14 Alter : 31 Ort : Braavos ^^
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 1:50 pm
Nino schrieb:
Wäre sogar irgendwie typisch für Schatten. Also als erster auf eine Rolle hinzuweisen, die er selbst ist. Bzw in dem Fall sogar ein Rudel^^
Da ich Schatten selber nicht so gut kenne: Annahme er ist wirklich ein Zombie -> macht dies dann ein Zombierudel wahrscheinlicher? (Also würde er eher als einzelner Zombie oder als Teil eines Zombierudels auf dieses hinweisen)
Nino schrieb:
Ich könnte mir da durchaus den ein oder anderen Wolf vorstellen.
Hast du auch schon Tendenzen, wen von den 3 am ehesten?
Nino schrieb:
Aber eine Begründung für die Lynchstimme auf Mike würde ich auch gerne hören.
Wie schon erwähnt finde ich seine Logik / seinen Ansatz ziemlich undörfisch und bin eher der Meinung, dass es eher den Wölfen helfen würde, so vorzugehen.
Kotti schrieb:
Daher war klar, dass er viele Stimmen bekommen würdeDaher war klar, dass er viele Stimmen bekommen würde
Ehrlich gesagt fand ich nicht, dass flix jetzt so übermässig viele Stimmen bekam - es haben genauso viele Leute auf ihn gestimmt wie auf Black (nur war halt bei flix die doppelstimme des BM dabei). Und ich würde dann nicht mal sagen, dass die 2 die Hauptkanditaten waren, es gab nämlich auch noch ein paar mit 2 Stimmen. Also ich fand den Lynch gar nicht so klar (weder abschätzbar noch im Nachhinein anhand der Stimmenverteilung)
Suske schrieb:
wie oft sprechen Wölfe sich eigentlich bzgl der Lynchstimmen ab, was ist eure Meinung? Ich mach das nie, vor allem net zur ersten Lynchung, aber der Konsens..?)
Ich mach das eigentlich auch nie, weil es mir viel zu offensichtlich vorkommen würde. (Und man dann ja auch noch in einen gewissen Grade die Einschätzungen absprechen muss, da man ja schwer jemanden lynchen kann, den man vorher positiv eingeschätzt hat und ich glaub ab einem gewissen Zeitpunkt wirken die Posts dann gestellt)
siL schrieb:
@Lexi: Die Idee mit dem Zombie-Rudel ist schon eine wagemutige Theorie, aber so etwas kommt nicht von einem Dorf-Schatten, sondern von einem Wolf-Schatten (der ja nicht nach Wölfen suchen kann, sondern eher nach Drittparteien) Wir können uns doch die Diskussion eh sparen, dass keine Wölfe existieren würden?! Wieso sonst sollte es eine Hexe geben?? Die kann nur Wolfsopfer heilen, aber sicher keine Zombies (also, Spieler, deren Hirn gefressen wird).
1) Okay danke für die Erklärung/Stellungnahme 2) War das auch noch an mich gerichtet? Ich habe nämlich definitiv nicht ausgeschlossen das es Wölfe gibt - auch wenn ich das weniger an der Hexe festmachen würde - die kann ja immerhin bei Schwarzer Pest (ja ich weiß die gibt es hier nicht mehr) auch vorkommen (ich schätze nur Shaty nicht als so jemand ein, der ein Setting mit Zombie-Rudel ohne Wölfe macht). Und ist es nicht eigentlich fürs erste egal? Wir suchen so oder so nach Leuten die gegen das Dorf spielen - ob jetzt in Form eines Zombierudels oder eines Wolfsrudels ist da doch nebensächlich.
siL über Kovou schrieb:
Könnte eine solche Aussage auf einen Wolf zurückzuführen sein, der von sich ablenken möchte? Halt im Stil des Gleichen, was ich auch schon Schatten vorgeworfen habe. Hier erscheint es mir aber bei ihm durch sein ganzes RPG mehr auf diese Durchmischung zurückzuführen sein.
Also ich hab wegen der Aussage ja schonmal nachgefragt bei ihm - und so wie ich seine Erklärung dann verstanden habe, wollte er nur eine andere Benennung, damit es RPG-technisch passt. Also ich denke, dass er es nur identischer haben wollte
Hier das Zitat von ihm dazu:
Kovou schrieb:
LexiTargaryen schrieb:
Ich hatte die Aussage bez. weißen Wanderer irgendwie in die Richtung bezogen.
Lexi, das mit den weissen Wanderern war eine Frage an die Allgemeinheit, bzw an den SL. Statt nach Werwölfen nach weissen Wanderern zu suchen wär spieltechnisch das gleiche und würde besser in diese Welt passen. Da das aber gekonnt von den meisten überlesen wird, notiere ich, dass die Idee nicht auf fruchtbaren Boden gefallen ist.
Mike - 闇の神
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 01.12.15 Alter : 32 Ort : Yami
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 2:07 pm
Erst mal sehr schade, das die hexe offenbar nicht zum einsatz ihere fähigkiten gekommen ist, was die frage aufwirft, waru keine toten, und das 2 Nächte lang? ist das Rätsel etwas des Rätsels Lösung?...
Also, hier, mit leichter Verspätung wie angekündigt meine genauere Äußerung zur Lynchung und BM Wahl
zu aller erst mal, ist es eher unwahrscheinlich, das die Wölfe am ersten Tag ihre Stimmen Bündeln, allerdings bei unserer aktuellen Spieleranzahl, halte ich es für sehr Wahrscheinlich das unter den Wählern von flix und Blacky je 1-2 Wölfe stecken.
Dajoru: Zu Dajoru kann ich nicht viel sagen, wirkt, eher vorsichtig auf mich, vermeidet es irgendwie sich ins Zentrum des geschehens zu begeben daher würde ich ihn eher als Wolf/drittpartei einschätzen. aber das ist nur meine Meinung^^
siL: ich denke zu siL habe ich mich bereits geäußert, ich hallte es nach wie vor für Sinnvoll, wenn siL gelyncht wird. Zudem denke ich auch das siL nicht der Zombie ist, denn das wäre zu einfach, ich glaube der Zombie will uns glauben machen siL hat ihre stimme nur noch, weil sie der Zombie ist...
Nino: Nino sehe ich tendenziell eher als gut, seine Argumentationen sind gut, und wenn er auf seitens des Dorfs spielt wird er uns definitiv eine Hilfe sein, sollte man dennoch genau im Auge behalten
Kotti: Angenommen siL ist Wolf, dann sehe ich Kotti als tendenziellen Mitwolf.
Schatten: Hm, ich halte schatten für eindeutig wölfisch, seine Äußerungen sind passiv und er wirkt mir zu überlegt, außerdem hat er mit seiner Aussage ganz eindeutig versucht meiner kleinen Falle den Schneid zu nehmen und das auch teilweise geschafft... mich würde mal interessieren, was unser "Taktiker" für einen taktischen Grund hatte black lynchen zu wollen...
Jugolas: Derzeit leider absolut nicht einschätzbar, Meinung folgt...
Also, ich habe mich bei der Wahl enthalten, da es recht eindeutig was das siL gewählt werden würde, und ich dies nicht befürworten wollte, alles andere wäre nur ein Zeichen des Protests gewesen...
Ich denke das sich unter den Leuten die siL gewählt haben, 2 Wölfe verstecken (siL ausgenommen) wie bereits gesagt, wäre da zum einen Schatten und zum anderen, sehe ich black auch noch als recht verdächtigen Kandidaten..
hvif
Zitat :
El Niño
mike schrieb:
nein, denn logik und durchschaubarkeit sind unterschiedliche dinge, ich habe meinen zug gemacht, und die Wölfe ihren, jetzt wird es Zeit zu sehen wo sie Fehler gemacht haben...
Ich denke nicht, dass das, was du hier machst, wirklich was mit Logik zu tun hat.^^ Wirkt auf mich alles gerade sehr subjektiv (sorry)
mike schrieb:
ja genau, sie sagt viel, und ich bin sicher, die BM Wahl erzählt auch einiges, aber das werde ich morgen vormittag analysieren, wenn schatten mir nicht schon zuvor kommt...
Na da bin ich mal gespannt..^^ btw: wie schätzt du eigentlich Schatten ein?
Also, um genau zu sein, ist jede Meinung immer subjektiv, Objektivität existiert gar nicht...ist der himmel wirklich blau, oder nehmen wir ihn nur so wahr? und sogar wenn ja, ist dieses blau, für mich das selbe wie für dich?...
naja, das einzige was mir menschen tun können, ist zu versuchen unsere Meinung auf Fakten und Wahrscheinlichkeiten zu stützen um wenigstens einen funken Objektivität zu erreichen... un nun lass mich fragen, tue ich dies etwa nicht?...
was das mit Schatten angeht, habe ich meine Meinung bereits gesagt, er steht derzeit auf meiner "to kill" Liste mit siL auf einer Stufe, mal sehen was er noch so von sich gibt
LunaticNephilim Eddard Stark
Anzahl der Beiträge : 1376 Anmeldedatum : 19.04.14 Alter : 25 Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 2:13 pm
Habe heute leider kaum Zeit, weil ich noch weihnachtsshopping machen muss.
Amentias Einschätzung ist mir zu Ich-Bezogen. Mike ist für mich immer noch ein Buch mit 7 Siegeln. Schatten ist ein bisschen scheinheilig (mir Fälle keine bessere Formulierung ein) Kotti ist immer noch sehr inhaltsschwach dafür, dass er sich über mangelnde Zeit bei anderen beschwert.
Meine Black-Lynchung ist ein Prinziplynchung gewesen, weil ich diese Einstellung noch abkann (und ich mit einem eindeutigerem Ergebnis rechnete) Ich habe mich letztendlich doch selbst gewählt, weil ich mich nicht enthalten wollte und die anderen Kandidaten doch nicht passten. Was siL angeht: In der Runde mit Alo hatten wir was getestet: Die mitwölfe möglichst wenig erwähnen, das hat aber nicht wirklich geklappt. Just Syomh:
Bis später vielleicht.
Suske
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 2:48 pm
Mike schrieb:
Kotti: Angenommen siL ist Wolf, dann sehe ich Kotti als tendenziellen Mitwolf.
Was genau verbindet Kotti denn mit einer wolfigen siL?
Zitat :
Also, ich habe mich bei der Wahl enthalten, da es recht eindeutig was das siL gewählt werden würde, und ich dies nicht befürworten wollte, alles andere wäre nur ein Zeichen des Protests gewesen...
Und die Enthaltung war kein Zeichen des Protest's weil...?
Zitat :
hvif
=?
Mike, wie ist denn deine Meinung zu Alo und was hälst du von amentia? Was sagst du zu Cheveya und Lexi, welche dich beide lynchen wollten? Ist dort auch ein Wolf? Schliesslich könnte man dich eigentlich auch als einfachen Lynch durchgehen lassen bei deiner Spielweise
Kotti schrieb:
Suske schrieb:
Kotti schrieb:
Angenommen siL ist gut, dann wusste sie es genauso wenig wie du.
Yey, nach der Schlussfolgerung kann ich bei dir ja gar nicht mehr im Dorf stehen? Oder gibt es irgendwo noch die "dumme Variante von Kotti"? ^^
Das Zitat wirkt auf mich wie als dass du ziemlich sicher wärst, was Schattens Gesinnung angeht? Woher willst du denn wissen, ob Schatten genausowenig weiss wie eine gute siL? Oder aber du gehst als Mitwolf so vor, um ihn da eher offensichtlich ins Dorf zu stellen.. Wie man es auch dreht, die Formulierung missfällt mir, und das hab ich dann auch dokumentiert
Jugolas, was hälst du denn von Kotti und wie offensichtlich er einen flix-lynch gesehen zu haben scheint?