Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Game of Thrones 2. Runde

Nach unten 
+18
Raizzan
Shatala
LexiTargaryen
Sycamore
Kovou
LunaticNephilim
Xsí
Suske
arya
Buchzauber
Mike - 闇の神
Kottikoroschko von Tarth
amentia
Cheveya
El Niño
Vulpine
Dajoru
Schatten
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 14 ... 21  Weiter
AutorNachricht
Grisu
Fist of the 7th
Grisu

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

Game of Thrones 2. Runde - Seite 7 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 7 Icon_m10Di Dez 08, 2015 3:04 pm

Xsí schrieb:

Hallo Grisu.

Hallo Xsí. Wenn du bitte ein wenig weniger persönlich-aggressiv vorgehen könntest? Hirnlos ist kein Freifahrtsschein, wie irgendjemand bereits sagte.

Suske schrieb:
Schatten, der Zombie will eher die Gehirne futtern, die lange überleben. Ein BM in solch einer großen Runde lebt eher weniger lang.. Bringt ihm also weniger diesen zu "entkernen"
Aber würde der BM nicht länger überleben wenn er "entkernt" wurde? Man würde damit sogar die doppelte Stimme erstmal aufs Eis legen, oder?

Zur Hexensache:
El Niño schrieb:

Grisu schrieb:
Bin mal nachlesen ob siLenCe_w ein Nacht 1 Fressen gewesen sein könnte das ohne Trank überlebt hat. Oder ob jemand den Trank bekommen haben könnte, aber spontan würde ich mal nein sagen.

Kannst du das näher erläutern?
Ebenso wie das hier:

Grisu schrieb:
Er ist also mit 2 Tränken gestorben.
Sein erster Post:
http://www.werwolf-spiel.net/t514-game-of-thrones-2-runde#50304

Es ist mehr als eindeutig: Wir sind alle Scherzkekse.

Ich finde das nicht so eindeutig

siL schrieb:
Hä? Du glaubst also, dass flix das Opfer angezeigt bekommen hat und dann nicht geheilt hat, aber das Opfer würde immer noch leben? Kann so ein Fall überhaupt existieren? (aber das wär wohl was für nach der Runde)
Aber nein, das glaubst du nicht - richtig? Deine Recherchen haben ergeben, dass flix nicht geheilt hat oder höchstens sich selbst. (sorry, immer noch nicht alles gelesen..)

Zu allererst habe ich vergessen dass die Hexe hier etwas seltsam gespielt wird und das Opfer nur angezeigt bekommt wenn es wirklich sterben würde. Dazu fällt mir gerade keine Möglichkeit ein wie dann ein nichtgehieltes Opfer überleben kann. Normalerweise wird ihr halt ein Verfluchter, Urwolfopfer oder so angezeigt, und deswegen hat eine Hexe den nicht geheilten Überlebenden dann als verdächtig. (Ich hoffe damit wird jetzt klar warum ich nachgehen wollte ob vielleicht siLenCe_w gefressen, aber nicht geheilt wurde). Das geht in diesem Forum nicht, okay, einverstanden.
Ob flix134 das auch wusste? Ich weiß es nicht, aber wahrscheinlich wurde ihm niemand oder er selbst angezeigt.
Warum hier Leute der Meinung sind dass es nicht eindeutig ist dass flix134 keinen anderen geheilt hat verstehe ich nicht. Sein letzter Beitrag ist sowas von Eindeutig dass er niemand anderen geheilt hat. Ich meine, habt ihr noch nie mit flix134 gespielt? Er schreibt noch extra dass er lynchbar ist und haut deswegen extra noch diesen exklusive-auf-seine-Rolleninformation-hinweisenden-Post raus, in dem er explizit sagt dass er niemanden als sicher sieht, außer sich selbst. Ob er jetzt sich geheilt hat oder niemanden, darüber kann man diskutieren, ist aber nicht wirklich zielführend? Ich hätte nur gerne von Alohomora und Schatten gewusst warum zum Geier sie mich als Opfer sehen wollen wo es doch schwarz auf weiß steht dass ich es nicht bin?

Das mit dem Scherzkeks war ein halber Scherz weil flix134 meinte "Wenn ich sterbe gibts bei mir eigentlich nicht viel zu sagen. Außer vielleicht meinem letzten Statement meines ersten Posts." Sein letztes Statement in seinem ersten Post war "Ihr Scherzkekse.".

Klar soweit? Hoffe damit ist es abgeschlossen.

siL schrieb:

Ich glaube, darauf hat Grisu nicht geantwortet. Ist er diesem unbequemen Thema ausgewichen? (Habe aber immer noch nicht alle Beiträge durchgelesen)
Was wird das jetzt? Du liest nicht fertig aber kommst einfach mal zur Annahme ich hätte nicht geantwortet sondern bin ausgewichen? Guess what, ich habe geantwortet: Antwortpost

Selbiges für Kottikoroschko von Tarth:
Kottikoroschko von Tarth schrieb:

Zu Grisu: Hab ich es falsch in Erinnerung oder hat er nicht irgendwo gesagt zu Beginn, dass er BM machen würde, aber sich nicht selbst wählen würde? Bin der Meinung irgendjemand hatte sowas in der Art in seine Richtung gesagt. Warum hast du dich dann doch selbst gewählt Grisu?
Ja, es hat bereits jemand anderes ebenso falsch gelesen wie du. Nur dass du dazu auch noch die Antwort, die ich dem anderen gegeben habe, ignoriert hast. Komisch, was sogar im selben Beitrag den auch siLenCe_w ignoriert hat.

amentia schrieb:
Ist seber von sich als BM überzeugt, aber nicht überzeugt genug sich selber zu wählen?
Grisu schrieb:
Ich meine nicht gesagt zu haben dass ich mich selber nicht zum BM wähle?
Was ich gesagt habe:
Grisu schrieb:

Wen ich selber wähle werde ich erst später entscheiden. Jedenfalls nicht Daenerys Targaryen oder Robb Stark. No offense.
Ich habe mich später entschieden mich selbst zu wählen.

Die Hexe ist kein Zeichen dass es Wölfe geben muss, da sie keinen Spieler gesichert hat. Zumindest sowas hättet ihr euch von meiner Piratenrunde mitnehmen können...

@LexiTargaryen: Sollte Schatten Zombie sein würde ich eher zu einem Zombierudel tendieren.

Ich sehe auch nicht wieso man ein Zombierudel ausschließen sollte? Klar sollten wir jetzt noch nicht davon ausgehen, aber es steht nirgends geschrieben dass es nicht sein kann. Und auch wenn ich es selber nicht ausschließe, finde ich es doch verdächtig dass es Schatten so früh brachte und auch so sicher davon ausging, er verwendet Zombie nur im Plural.
Und ja Kottikoroschko von Tarth, dein fehlendes "nicht" hat mich auch verwirrt^^

LexiTargaryen, bitte trotz fehlendem Hirn sagen wen du immer lynchen würdest wenn du eine Stimme hättest, bist für mich gerade im Dorf.
Warum nennst du dich dann LexiTargaryen und nicht Lexi? Und warum spielst du dann Jaime? xD Und warum steht im Titel Jamie und nicht Jaime?

@El Niño: Ja, genau das Zitat von Xsí meinte ich.

Schonmal im vorraus: Ich bin heute Abend nicht da, ich treffe heute meinen Erzfeind ehe ich auf einen Nachtwunsch eingehe.
Stimme wird gegen siLenCe_w oder viel wahrscheinlicher wieder Schatten gehen.
Wobei ich mir von Blacktooth langsam auch etwas mehr wünsche.
Nach oben Nach unten
El Niño
El Niño
El Niño

Männlich Anzahl der Beiträge : 316

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 7 Icon_m10Di Dez 08, 2015 3:27 pm

Lexi schrieb:
Kann sein, dass ich gerade nicht zu hart Stellung beziehe, liegt wohl daran, dass ich noch keinen so wirklichen Überblick über alles habe. Aber zu dem zu Mike: Mein Grund ihn zu voten war weniger dass er trollt, sondern dass ich sein Verhalten einfach nicht dorfförderlich finde. Wenn ich jemanden wählen wollen würde, weil er trollt hätte ich genauso gut Raizzan und mit Abständen auch Kovou nehmen können. Und meine Begründung gegenüber Mike war nie "er trollt", sondern dass mir seine Aussagen (sofern er sie ernstmeint) nicht gefallen.

Da widersprichst du dir mMn etwas selbst.
Denn wer trollt, ist ebenfalls nicht dorfförderlich.
Was mikes Aussagen betrifft: Mir gefallen sie auch nicht. Aber muss er deswegen gleich Wolf sein?

Edit:
Sehe gerade, dass du folgendes geschrieben hast:

Lexi schrieb:
Wie schon erwähnt finde ich seine Logik / seinen Ansatz ziemlich undörfisch und bin eher der Meinung, dass es eher den Wölfen helfen würde, so vorzugehen.

Okay, das beantwortet meine Frage. Aber spielt es für dich keine Rolle, dass er scheinbar immer so unkonventionell und aggressiv vorgeht, wie jetzt schon mehrfach erwähnt wurde?

Lexi schrieb:
Wieso bist du eigentlich so aggressiv Buch gegenüber (zuerst die Aussage dass sie die Einschätzungen auch bringen soll, jetzt die Frage wo diese bleiben) - so kenn ich dich irgendwie gar nicht. Auch wenn ich es irgendwie verstehe, weil ich auch gerne mal mehr von Buch hören würde, aber denkst du wirklich, dass das was bringt?

Buchzauber ist so gut wie immer inaktiv. Ich habe auch etwas Bedenken, dass sie diese Runde mal wieder gar nichts macht. Wäre halt schade, vor allem wenn sie wieder eine wichtige Rolle hat.

Kotti schrieb:
Flix wurde gelyncht, was nicht unerwartet kam. Umso mehr überrascht es mich, dass Grisu Jugolas, Schatten und mich als diejenigen rauspickt, die den Easy-Lynch gewählt haben. Vielleicht ist das ja wirklich deine Meinung, aber für mich war ziemlich deutlich flix der Easy-Lynch. Sil hat ihn als Lynch relativ früh im Spiel eingeworfen und ich hab mehrmals Zustimmung dafür gelesen. Daher war klar, dass er viele Stimmen bekommen würde.

Und Blacky war für dich kein Easy-Lynch?

Kotti schrieb:
BM-Wahl war so zu erwarten, dass der Großteil auf siL geht. Das es jedoch so knapp wird hatte ich gar nicht erwartet, sonst hätte ich mir vielleicht auch noch überlegt meine Stimme bei Grisu hinzulegen. Hätte nich gedacht das er so viele bekommt.

Du hättest also lieber Grisu anstatt siL als BM, hast aber nicht damit gerechnet, dass er eine Chance hätte.
Wieso dann aber die Stimme auf Amentia? Dachtest du, dass sie möglicherweise mehr Leute wählen?

Kotti schrieb:
Das Lexi und Cheveya auf Mike gegangen sind bei der Lynchung kann ich ihnen nicht verübeln, gerade da sie noch nie mit ihm gespielt haben. Wäre für mich aber sonst auch eher in die Richtung Easy-Lynch einzuordnen, da Mike immer so provokativ und von sich eingenommen spielt. Sollte nicht als Wolfsindikator genommen werden.

Ganz deiner Meinung.. nur dass ich finde, dass Lexi und Cheveya es sich da viel zu einfach gemacht haben. Also ich nehme ihnen das schon übel. Easy-Lynch ist da auch ein gutes Stichwort

Suske schrieb:
Folgendes ist eine Theorie, zu welcher ich gerne was von flix hören würde, darum meine Bitte an den Nekromanten... <- Der ist der einzige, aufgrund dessen wir uns nach unsrem Tod nicht mit andren austauschen dürfen, außerdem passt die Rolle zu GoT und Shatala hat ihn bereits in der letzten GoT-Runde eingebaut. Also, nun zur Theorie:

El Niño schrieb:
Suske schrieb:

Btw, Nekromant, hol flix mal zurück bitte. Danke.
Wie kommst du denn jetzt darauf?
Mir kam vorhin ein Gedanke, während ich über die Lynchung nachgedacht habe. Und zwar, dass flix wohl ziemlich sicher in Nacht 1 gefressen werden sollte, aufgrund folgender Aussage: [...]

Also die Theorie an sich gefällt mir.
Ich verstehe nur nicht ganz, wieso du dir so sicher bist, dass es einen Nekromanten gibt.

siL schrieb:
Wieso sollte ich dir etwas ankreiden, wenn ich deine Beiträge noch nicht vollständig gelesen habe? Was hätte ich dir denn ankreiden können? Würdest du dich selbst denn als "einschmeichelnd" sehen?

Achso, du hattest meinen Beitrag noch nicht gelesen, okay.
Ich meinte das hier

siL schrieb:
Auch ihre Aussage zu Alo, dass sie da ein anderes Gefühl hat als sonst, mag mir nicht so recht schmecken. Wieso erwähnen? Mit welchem Zweck?

Ich habe nämlich genau dasselbe gemacht. Deswegen hat es mich gewundert, warum du nur Vulpine darauf ansprichst

siL schrieb:
Niño zu Arya schrieb:
Das impliziert ja, dass sich einige andere keine "eigenen Gedanken machen". An wen denkst du denn da alles?
Ich finde nicht, dass es das impliziert. Nicht interpretieren, sondern lesen, was da steht. Diese machen sich einfach "besonders VIELE eigene Gedanken". So les ich das. Und ich würde hier die Frage umformulieren und nichts implizieren. "Gibt es Leute, die sich weniger eigene Gedanken machen und wen meinst du damit?" -> viel offener ohne Annahmen zu treffen. [/Lehrermodus]

Eieiei... jetzt wirst du aber kleinlich Rolling Eyes wolltest du dich nicht nur auf die "wichtigen" Dinge konzentrieren? Razz
Aber na gut, ich gebe zu: "Keine eigenen Gedanken" ist wohl zu hart formuliert..
Trotzdem wüsste ich gern, wen sie damit meint, und inwiefern.

Kotti schrieb:
Wozu dann überhaupt diese Aussage? Wenn man es nicht so meint, dann will man mit solch einer Einschätzung doch trotzdem irgendwas aussagen, sonst würde man sie ja nicht posten oder?

Keine Ahnung^^ Hab den Eindruck, sie fasst einfach gerne Sachen für sich zusammen..
Hast du eine Idee, was sie damit ausdrücken/bezwecken wollte?

Lexi schrieb:
Da ich Schatten selber nicht so gut kenne: Annahme er ist wirklich ein Zombie -> macht dies dann ein Zombierudel wahrscheinlicher? (Also würde er eher als einzelner Zombie oder als Teil eines Zombierudels auf dieses hinweisen)

Spontan würd' ich sagen: Ja.

Lexi schrieb:
Und ich würde dann nicht mal sagen, dass die 2 die Hauptkanditaten waren, es gab nämlich auch noch ein paar mit 2 Stimmen. Also ich fand den Lynch gar nicht so klar

Dankeschön

mike schrieb:
Ich denke das sich unter den Leuten die siL gewählt haben, 2 Wölfe verstecken (siL ausgenommen) wie bereits gesagt, wäre da zum einen Schatten und zum anderen, sehe ich black auch noch als recht verdächtigen Kandidaten..

Warum nicht mehr? Und warum ausgerechnet Blacky? (Schatten hast du ja schon begründet, wobei ich deiner Argumentation da nicht unbedingt zustimmen würde.)

Grisu schrieb:
Ich meine, habt ihr noch nie mit flix134 gespielt? Er schreibt noch extra dass er lynchbar ist und haut deswegen extra noch diesen exklusive-auf-seine-Rolleninformation-hinweisenden-Post raus, in dem er explizit sagt dass er niemanden als sicher sieht, außer sich selbst. Ob er jetzt sich geheilt hat oder niemanden, darüber kann man diskutieren, ist aber nicht wirklich zielführend?

Ja, du hattest ja erst geschrieben, dass er wohl mit 2 Tränken gestorben ist.
Ich dachte nämlich auch, dass er sich dann wohl selbst geheilt haben muss, deswegen war mir nicht klar, wie du dir da so sicher sein kannst.
Aber jetzt weiß ich, was du meinst
Nach oben Nach unten
LexiTargaryen
Jaime Lannister
LexiTargaryen

Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 154

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 7 Icon_m10Di Dez 08, 2015 3:29 pm

Okay dann versuchen wir uns mal an einer Einschätzung:

1.Grisu - ziemlich aktiv und mMn auch sehr hinterfragend, was mir positiv auffällt
2. Arya - noch rel. neutral, da da nicht viel kam bis jetzt
3. Schatten - finde die Idee mit dem Zombierudel recht seltsam, sonst ist mir da nicht viel hängen geblieben-  eher neutral negativ
4. Blacktooth - hier ist mir hauptsächlich die Meinungsverschiedenheit mit Vulpine aufgefallen und dass er dann meinte Alo sei wegen ihrer Reaktionen darauf wolf. Was mich wundert waren die 3 Stimmen gegen ihn, denn auch wenn man sagen könnte, dass er noch nicht viel spielförderndes gebracht hat, so haben andere das auch nicht (z.B. Kovou) aber nicht so "viele" Stimmen eingefangen. Bin daher am Überlegen ob ich diese nicht vl. sogar dörfisch für ihn werte...
5. Cheveya - hat zeitweise eine recht ähnliche Meinung zu mir ansonsten ist mir noch nicht sonderlich viel aufgefallen
6. Vulpine/Suske - Suskes Einstieg und seine Posts bis jetzt fand ich gut.
7. [s]flix  -  Hexe gelyncht Tag 1[/s]
8. Alohomora - schreibt viel, mir bleibt aber nicht sonderlich viel von ihr hängen
9. Kottikoroschko - was mir gestern missfiel war dass da außer der Diskussion mit Jugolas bez. RPG und GoT-OT. Heute waren seine Posts zwar etwas inhaltsreicher, dennoch eher neutral negativ
10.el Nino - Auch seine Argumentation finde ich gut und nachvollziehbar
11.Jugolas - abgesehen von seinem Einschätzungspost gestern finde ich Jugolas etwas unauffällig unterwegs gerade
12. Buchzauber - von ihr würde ich gerne mehr hören
13.amentia - ihre ersten Posts waren für mich eher eine Spielzusammenfassung, heute kam ein kurzer Post von ihr indem sie eine Einteilung der Leute aufgrund ihrer Reaktionen auf ihre ersten Post (was leicht nach "wie du mir- so ich dir"wirkte, aber da sie dazu ankündigte diese noch nachzuprüfen warte ich da erstmal ab was noch kommt)
14.siLenCe_w - finde ihre Theorien und Posts gut durchdacht und dörfisch
15.Xsí - 2 Einzeiler, dass man gewisse Personen nicht lynchen sollte, inzwischen hängt sie sich mehr ins Spiel.
16.mike master - Wie schon erwähnt finde ich seine Theorien eher schädlich für das Dorf, deswegen auch meine Stimme gestern gegen ihn
17.Kovou - Viel RPG getrolle, ansonsten kam da nicht viel. Auffällig, dass er dann aber keine Lynchstimme außer seiner eigenen abbekommt
18.Raizzan - ähnlich zu Kovou, abgesehen davon dass seine letzten Posts etwas spielförderlicher fand und er hat sich wieder zu neutral hochgekämpft
19.Dajoru - ich weiß ich hab einige seiner Posts kommentiert, aber hab nicht mehr viel von ihm im Kopf
20.Lexi  - /
21.Sycamore - auch von ihr ist mir noch nicht allzu viel hängen geblieben.

Um das ganze etwas übersichtlicher zu haben:
eher Dorf: Grisu, el Nino, siL
eher positiv: Blacktooth, Suske
neutral: arya, Chev(+), alo, Jugo (-), Buch, Raizzan, Dajoru, Syca, Xsi
eher negativ: Kotti, amnetia, Kovou
eher Wolf: Mike, Schatten

ZP's Suske, Grisu, Nino
Nach oben Nach unten
Mike - 闇の神

Mike - 闇の神

Männlich Stier Affe
Anzahl der Beiträge : 24

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 7 Icon_m10Di Dez 08, 2015 3:56 pm

Suske schrieb:
Mike schrieb:
Kotti: Angenommen siL ist Wolf, dann sehe ich Kotti als tendenziellen Mitwolf.
Was genau verbindet Kotti denn mit einer wolfigen siL?

Zitat :
Also, ich habe mich bei der Wahl enthalten, da es recht eindeutig was das siL gewählt werden würde, und ich dies nicht befürworten wollte, alles andere wäre nur ein Zeichen des Protests gewesen...
Und die Enthaltung war kein Zeichen des Protest's weil...?
Zitat :
hvif
=?

Mike, wie ist denn deine Meinung zu Alo und was hälst du von amentia? Was sagst du zu Cheveya und Lexi, welche dich beide lynchen wollten? Ist dort auch ein Wolf? Schliesslich könnte man dich eigentlich auch als einfachen Lynch durchgehen lassen bei deiner Spielweise Razz

1.)
Ich habe einfach das Gefühl, das kotti irgendwie vermeidet auf siL ein zu gehen, aber nicht umgekehrt, ich denke er versucht nicht mit ihr in Verbindung gebracht zu werden xD

es ist eher ein Gefühl^^

2.)ja, dennoch, was bleibt mir sonst?  Very Happy

3.)
cheveya und Lexi haben mich auf Grund eines "Gefühls" lynchen wollen und/oder vermutlich wie du sagst, weil sie einen easy Lynch gesehen haben, es könnte ein Wolf drunter sein, aber ich gehe eher nicht davon aus. Ansonsten habe ich mich mit beiden noch nicht so genau beschäftigt, aber ich werde das bei Zeiten nachholen...

Alo: kann ich gar nicht einschätzen, vl. ja der gesuchte Zombie, oder so?

Amentia: hm, auch dazu hab ich nicht wirklich ne meinung

also Leute, ich habe einen Plan!

Wenn wir heute mich lynchen, das würde uns allen das sehr viele Infos bringen, sowohl über siL und die leute die sie gewählt haben, als auch über cheveya  und Lexi, ich denke das wäre eine sinnvolle Option für heute, zudem sehe ich mich nicht mehr als besonders wichtig und euer rätseln über meine Gesinnung hat auch ein ende Wink
Nach oben Nach unten
LexiTargaryen
Jaime Lannister
LexiTargaryen

Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 154

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 7 Icon_m10Di Dez 08, 2015 4:02 pm

Grisu schrieb:
LexiTargaryen, bitte trotz fehlendem Hirn sagen wen du immer lynchen würdest wenn du eine Stimme hättest, bist für mich gerade im Dorf.
Warum nennst du dich dann LexiTargaryen und nicht Lexi? Und warum spielst du dann Jaime? xD Und warum steht im Titel Jamie und nicht Jaime?
1) Hätte ich sowieso gemacht, bin derzeit aber noch etwas unentschlossen. (Mir mag ja Mike immer noch nicht gefallen, aber langsam glaub ich, dass ich mich da etwas verrenne) - eventuell wäre Schatten eine gute Alternative
2) Ich mag den vollen Namen ja (nur gehöre ich zu den Tipp-Faulen die gerne Abkürzungen verwenden - aber wenn dich das nicht stört)
3) Jaime mag ich halt auch Wink Und wieso im Titel Jamie steht musst du siL fragen, die hat die Titel erstellt Razz

Nino schrieb:
Das kommt mMn auf die Art des Trollens an - man kann auch trollend Spielen und dennoch Infos da lassen und generieren.

Nino schrieb:
Aber spielt es für dich keine Rolle, dass er scheinbar immer so unkonventionell und aggressiv vorgeht, wie jetzt schon mehrfach erwähnt wurde?
Ja es wurde mehrfach erwähnt, aber z.B. siL sagte auch, dass er auch Wolf sein könnte. Er war wegen seines Verhaltens meine Verdächtigste Person und die habe ich halt gelyncht. (Und ich lynche lieber jemanden bei dem ich der Meinung bin, dass sein Verhalten und seine Theorien dem Dorf wirklich schaden, als jemand bei dem ich einfach keinen Plan hab weil da noch nichts kam - ich denke außerdem, dass Mike sein Verhalten beibehalten wird, bei z.B. Kovou und Raizzan hatte/habe ich die Hoffnung, dass da noch spielfördernder Input zum Getrolle kommt)

Mir ist schon klar, dass Buch dazu neigt inaktiv zu sein - ich finde nur, dass Alos aggressives Verhalten daran nichts ändern wird. Mich würde daher interessieren ob Alo sich das erhofft hat (oder ob sie nur "Dampf ablassen" wollte)

Okay die Tatsache, dass Mike jetzt anbietet, dass wir ihn lynchen sollten, gefällt mir mal so gar nicht... Solche Aussagen rufen bei mir immer das Gefühl hervor. dass ich genau das angebotene NICHT tun sollte ... und dann frag ich mich wieder ob das dann nicht Taktik war -.-
Nach oben Nach unten
Raizzan

Raizzan

Männlich Fische Drache
Anzahl der Beiträge : 40

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 7 Icon_m10Di Dez 08, 2015 4:28 pm

Hab alles überflogen und ....
Ich muss mich da erst wieder reinlesen.
Ich schreib gleich was.
Ps: Das "Wort" werd ich nun nicht mehr benutzen falls es euch beruhigt.
Mal sehen ob das Schatten auch sagen kann.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 7 Icon_m10Di Dez 08, 2015 4:35 pm

Du meinst Blacktooth Raizzan?^^

Jetzt fällt es mir erst auf: Jugolas, warum hast du dich selber zum BM gewählt? Ich dachte das wolltest du nicht? Vor allem sehr seltsam nachdem sogar irgendjemand anmerkte dass du das nur als Wolf bringst nicht BM werden zu wollen?

Achja, sollte Melisande nicht andere Leute opfern anstatt sich selber?
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 7 Icon_m10Di Dez 08, 2015 4:53 pm

Moment....Mike will gelyncht werden? Also mir fällt da spontan der Gerber ein (oder ein absolut kamikazewütiger Seher, der Sil als "böse DP XYZ" gescannt hat, die sehr, sehr bald gewinnen wird. Unwahrscheinlich.)
Ich werde heute also auf gar keinen Fall Mike lynchen, obwohl das vielleicht genau das sein könnte, was er erreichen will.

Blacktooth kam mir einfach zu wölfisch vor, wie er wegen dieser Sache gegen Vulpine gegangen ist. Und wenn mir jemand wölfisch vorkommt, dann lynche ich, so einfach ist das.

Grisu reagiert so, wie ich es gehofft hatte, indem er sich nicht auf seiner Sicherstellung ausruht, sondern auf Flix Posts verweist. Gefälkt mir sehr gut, ein Wolf hätte sich zu dem Thema nicht weiter geäußert, um als sicher dazustehen.

Ich habe da eine Idee:
Wenn ihr euch aussuchen könntet, wer das Rätsel löst, wen würdet ihr wählen? Sollten wir eine Mehrheit sehen, dann können wir anderen uns nämlich einfach zurückhalten, um einer sicheren Person die Lösung zu überlassen. Ich nominiere Grisu
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim

Männlich Waage Katze
Anzahl der Beiträge : 1376

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 7 Icon_m10Di Dez 08, 2015 5:09 pm

@Suske: Kann mir bei Kotti beides vorstellen. Einen sich versteckenden Wolf, aber auch jemand aus dem Dorf der das mit Flix wusste. Tendiere gerade eher zu zweiterem...

@Grisu: Zu dem Zeitpunkt dachte ich, dass ich gar keine Zeit habe und wollte daher nicht BM werden. Ich kündigte an siL nicht zu wählen. Und dann blieben nicht mehr viele von meinen Kandidaten übrig, denn Alo wollte iirc nicht und smentia hatte sich mit ihrem post selbst disqualifiziert. Und Lexi wollte sich nicht.

Und noch was: Ich bemühe mich aktiv zu sein. Zum kompletten lesen der Posts und reagieren reicht es nicht, daher wäre ich dankbar, wenn ihr mir fragen stellen würdet.
Morgen bin ich übrigens wieder erst ab 5 da (Jahresdoppelstunde in sowi sei dank)
Nach oben Nach unten
Sycamore
Sycamore
Sycamore

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 213

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 7 Icon_m10Di Dez 08, 2015 5:12 pm

Erstmal: Es tut mir leid. Eigentlich war ich davon ausgegangen, heute mal zeitig zu hause zu sein, aber Fahrschule hat um einiges länger gedauert als sie sollte.
Aber, weil ich gerade so kreativ bin, heute mal in Listenform ^^

1. Grisu ♥ Stannis Baratheon

Der Grisu. Tut mir leid, ich vertraue dir grundsätzlich nicht, aber ansonsten...

Grisu zu Schatten schrieb:
Zombiequaqua. Ja, nicht viel, aber Tag 1, und sein restliches Geschriebenes gefiel mir auch nicht besonders.
Was gefiel dir denn so nicht - zu weit hergeholt, nicht deinen Ansichten entsprechend, schattig...?

Er kommt mir so vor, als wäre er diesmal wirklich bemüht, nicht nur Fragen rauszuhauen, sondern damit auch Wölfe finden zu wollen und ich finde seine Überlegungen diesmal echt sehr hilfreich. Für den Moment finde ich auch seine Einschätzungen sowie Schreibstil ganz solide, deshalb auch die BM-Wahl.

2. Arya ♥

arya schrieb:
Mike gefällt mir jetzt so beim ersten lesen nicht so gut, kann das in der Hektik grade nicht so ganz an irgendwas fest machen
Kannst du das inzwischen besser?

Bisher hat sie natürlich noch nicht so viel geschrieben, die ersten beiden Posts finde ich aber gar nicht mal schlecht - zumindest, dadurch, dass sie ein paar Einschätzungen gibt, kann man damit immerhin etwas anfangen. Mal sehen.

3. Schatten ♥ Tyrion Lannister

Er war zwar gestern mein Lynch, leider bin ich mir aber trotzdem ganz und gar nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Es gibt da einige (oder auch ein paar mehr) Bemerkungen, die ich mal in Frage stellen würde, zum Beispiel zu Mikes Theorie oder den Zombies. Ausschlagend gebend war für mich der Beitrag gestern Abend, als er dann die Taktik zum mal eben siL-lynchen erörtert hat (und Wölfe mal eben für blöd erklärt). Darin hat er mich auch etwas daran erinnert, wie der Wolfs-Schatten ab und an tolle, kreative, wenn auch nicht unbedingt sinnvolle Taktiken hervorgezaubert hat. Trotzdem war das eher ein Lynch aus Verlegenheit, da ich mit den Hauptkandidaten nicht einverstanden war (auch wenn ich irgendwie zu oft auf Schatten stimme, wenn ich keinen Plan hab -.-)
Inzwischen bin ich sogar wieder ein Stück von ihm weg, weil mir gefühlsmäßig sein Festhalten an Dingen wie dem Zombierudel weniger zu einem Wolf passt - auch wenn sich da Taktik natürlich nicht ausschließen lässt, passt das für mich nicht richtig.

4. Blacktooth ♥ Jon Snow

Mal was ich grundsätzlich von der Diskussion mit Vulpine halte außen vor gelassen - gerade finde ich ihn sogar dörfischer als Vulpine/Suske. Wenn man mal alles zu dem Thema Vulpine rauslässt finde ich ein paar Gedanken von ihm gar nicht mal schlecht. Und ich tendiere eher dazu, dass ich dieses Verhalten bei einem Dorf-Blacki erwarte - zumindest finde ich erstmal nichts, was für mich konkret verdächtig ist. (ich finde aber nicht nett, was er gesagt hat ist btw ein nett vorgeschobener Lynchgrund, der nicht so viel mit dem Spiel zu tun hat)

Blacktooth schrieb:

Zusätzlich muss man sagen, dass Sil btw. Dorf ist. Denke, dass sollte auch den Anwesenden eigentlich eindeutig sein [...]
Und keine Ahnung, es ist immer so, dass wir uns gegenseitig ins Dorf stellen, wenn wir beide Dorf sind. Spielen halt schon ewig zusammen und dann wissen wir automatisch was der andere ist ^^.

Warum sollten solche sehr persönlichen Konstellationen eigentlich allen klar sein? Naja, wenn ich mich richtig erinnere hast du solche Begründungen auch in vergangenen Spielen schon öfters erwähnt. Gehst du denn davon aus, dass du dich auf dieses Verhalten verlassen kannst, gab es nie eine Ausnahme und lässt sich nicht dadurch ziemlich schnell dein Wohlwollen erschleichen?

5. Cheveya ♥ Robb Stark

Cheveya schrieb:
würde ich am meisten zu siL tendieren, soblad da noch später etwas mehr als "Spielverderberin sein" kommt.
War mir erst nicht so aufgefallen, aber - das klingt für mich so, als wolltest du zwar sowieso siL wählen, egal was sie sagt, nur - weil vorbildliche Bürger das eben so machen, tendierst du formal erst zu ihr, wenn sie was Sinnvolles gesagt hat.
Sie fällt nicht so richtig auf, aber obwohl sie ein durchaus was geschrieben hat, ist es beim Nachlesen ziemlich... meh, da steht irgendwie nichts drin. Es kommt mir vor, als würde sie einen weiten Bogen um Aussagen machen, mit denen man anecken könnte.

Der Rest folgt später... irgendwann mal.

Edit ZP Schatten: Du glaubst also, Mike könnte das auch absichtlich vortäuschen, wirst ihn aber auf keinen Fall lynchen? Das passt das eine mit dem anderen aber nicht zusammen.
Die Sache mit dem Rätsel - schön und gut, aber wie willst du jemals überprüfen, wer sich daran hält? Wenn sich nahezu alle zurückhalten würden kann genauso gut ein Wolf ohne weitere Probleme lösen.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 7 Icon_m10Di Dez 08, 2015 5:34 pm

Schatten schrieb:
Grisu reagiert so, wie ich es gehofft hatte, indem er sich nicht auf seiner Sicherstellung ausruht, sondern auf Flix Posts verweist. Gefälkt mir sehr gut, ein Wolf hätte sich zu dem Thema nicht weiter geäußert, um als sicher dazustehen.
Spätenstens nach meiner letzten Runde, wo ich genau das selbe getan habe und zwar einfach aus Prinzip UND weil es Grisu ist, finde ich auf alle Fälle, dass Grisu NICHT aufgrund dieser Aktion ins Dorf gestellt werden kann. Für dich gibt das weitere "Sonderbar-Punkte", weil du ihn dafür einfach ins Dorf stellst. Das ist viel zu eindimensional gedacht!

Syca bzgl Blacky schrieb:
finde ich ein paar Gedanken von ihm gar nicht mal schlecht.
Und welche Gedanken sind das?

btw, danke für's zitieren und mich dran erinnern:
Blacky schrieb:
Zusätzlich muss man sagen, dass Sil btw. Dorf ist. Denke, dass sollte auch den Anwesenden eigentlich eindeutig sein [...]
Und keine Ahnung, es ist immer so, dass wir uns gegenseitig ins Dorf stellen, wenn wir beide Dorf sind. Spielen halt schon ewig zusammen und dann wissen wir automatisch was der andere ist ^^.
Das ist Quatsch und das weisst du. siL verteidigt immer die, welche stark in Bedrängnis geraten, einfach wegen ihrem Gerechtigkeitssinn! Das hat nichts damit zutun, dass sie dich im Dorf sieht etc.
siL, was hälst du von Blacky?

Syca, warum findest du mich verdächtiger als Blacky, bzw woran machst du das aus? Warum erwähnst du mich in dieser Sache, bringst aber keinerlei Argumente sondern stellst Blacky nur etwas sicherer hin als mich? Denn:
Zitat :
Mal was ich grundsätzlich von der Diskussion mit Vulpine halte außen vor gelassen - gerade finde ich ihn sogar dörfischer als Vulpine/Suske
was bleibt dann an Interaktion zwischen vulpine(mir) und blacky über? Da hättest du jeden Namen statt meinen nehmen können und das würde genausoviel, wenn nicht sogar mehr Sinn ergeben.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 7 Icon_m10Di Dez 08, 2015 5:35 pm

SL Post: - nochmal : Es darf ÜBERHAUPT nicht über das Rätsel was wo wie wann wer etc geschrieben werden.
Es hagelt Verwarnungen (auch wenns erstmal kleine sind)
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 7 Icon_m10Di Dez 08, 2015 5:36 pm

Grisu schrieb:
siL schrieb:
Ich glaube, darauf hat Grisu nicht geantwortet. Ist er diesem unbequemen Thema ausgewichen? (Habe aber immer noch nicht alle Beiträge durchgelesen)
Was wird das jetzt? Du liest nicht fertig aber kommst einfach mal zur Annahme ich hätte nicht geantwortet sondern bin ausgewichen? Guess what, ich habe geantwortet: Antwortpost
@Grisu:
Tatsächlich, jetzt wo ich deinen Beitrag erneut lese, ist es tatsächlich eine Antwort. Aber du zitierst lieber Alohomoras GoT-Diskussion, statt die Frage oder ihre Bedenken hervorzuheben.
Das einzige, was du zu Alohomoras Frage, wieso du Wert auf ihre Stimme legst, schreibst, ist: "Ich lege Wert auf jede Stimme, ich finde nur deine Begründung fadenscheinig." Mir ist das etwas wenig. Beispielsweise hätte man noch begründen können, wieso die Begründung fadenscheinig ist - oder ob du sie nun deswegen wölfisch hast. Oder ob es überhaupt zu einer Einschätzung führt.

Ich hatte beim Erstellen diesen Beitrag extra deinen nächsten Beitrag diesbezüglich durchsucht, aber das war mir wirklich als Antwort durch die Lappen gegangen.

Dann zur restlichen Diskussion:

amentia, Seite 10 schrieb:
Lexi, Schatten, Jugolas, Vulpine, Grisu und alo Wolf
Wen findest du denn nun am verdächtigsten?

mike schrieb:
siL:
ich denke zu siL habe ich mich bereits geäußert, ich hallte es nach wie vor für Sinnvoll, wenn siL gelyncht wird. Zudem denke ich auch das siL nicht der Zombie ist, denn das wäre zu einfach, ich glaube der Zombie will uns glauben machen siL hat ihre stimme nur noch, weil sie der Zombie ist...
[...]

Kotti: Angenommen siL ist Wolf, dann sehe ich Kotti als tendenziellen Mitwolf.

Dafuk. Zuerst schreibst du, du findest es sinnvoll, wenn ich gelyncht werde - also müsstest du doch ziemlich davon überzeugt sein, dass ich Wolf bin, oder?
Aber bei Kotti schreibst du dann nur noch "Angenommen siL ist Wolf" [...] ähm? Also willst du mich einfach nur tot sehen, aber hast keine Begründung?
So ein Widerspruch und so unbegründete Überlegungen... Was war da noch einmal die Taktik dahinter? Oder ist das gerade dein voller Ernst??

Mike schrieb:
Schatten:
Hm, ich halte schatten für eindeutig wölfisch, seine Äußerungen sind passiv und er wirkt mir zu überlegt, außerdem hat er mit seiner Aussage ganz eindeutig versucht meiner kleinen Falle den Schneid zu nehmen und das auch teilweise geschafft... mich würde mal interessieren, was unser "Taktiker" für einen taktischen Grund hatte black lynchen zu wollen...
Dadurch, dass du Schatten für "so eindeutig wölfisch" hältst, glaube ich ja fast, dass Schatten doch nicht so wölfisch ist, wie ich wegen der Zombie-Sache dachte..

Mike schrieb:
Also, ich habe mich bei der Wahl enthalten, da es recht eindeutig was das siL gewählt werden würde, und ich dies nicht befürworten wollte, alles andere wäre nur ein Zeichen des Protests gewesen...
Hä? Du hast meine Wahl zum BM nicht befürwortet - aber wolltest nicht gegen jemand anderen stimmen, um kein Zeichen des Protests zu setzen?

Weiteres folgt gleich...

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 7 Icon_m10Di Dez 08, 2015 5:42 pm

Kottikoroschko von Tarth schrieb:
...Heißt Leute die nett zu dir sind, sind im Dorf? Und Leute die "gemein" zu dir sind, sind Wolf? Das find ich jetzt mehr als einfach gemacht...und wahrscheinlich auch wenig bis gar nicht zielführend.

Ich sagte selber schon, dass das zu schwarz weiß gedacht wäre. Aber gar nicht zielführend, hmm oft ist es so, dass einer irgendetwas über jemanden sagt und viele springen dann genau darauf an.

Was mir beim querlesen noch aufgefallen ist, viele die auf meiner Wolfsliste stehen, gehen gegen die auf meiner Dorfliste stehen vor. Aber ehrlich gesagt, fehlt mir total der Überblick, mein Kopf schmerzt, einfach zu wenig Schlaf und ich glaub nicht, dass ich das alles heut noch auf die Reihe bekomme.
Wenn ich nun gelyncht werde, bitte, besser als sil oder Blacky vielleicht.

Mike schrieb:
...zu aller erst mal, ist es eher unwahrscheinlich, das die Wölfe am ersten Tag ihre Stimmen Bündeln, ...
Ist es das? Letzte Runde haben die Wölfe genau das gemacht, sehr erfolgreich übrigens! Denn genau wegen diesem "machen sie bestimmt nicht" geht man immer eher von 1-2 aus und der Rest muss wo anders stecken. Aber ich glaube diesed Mal nicht daran.

El Niño schrieb:
..."der ich nicht bin"... schreibst du immer so?...
Immer - nein, öfter - ja.

ZP

Nach oben Nach unten
Dajoru

Dajoru

Männlich Anzahl der Beiträge : 213

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 7 Icon_m10Di Dez 08, 2015 5:44 pm

Alohomora schrieb:
Püh… das klingt so wölfisch, Dajuro. Fragen stellen ist Teil des Spiels, und je stichelnder, umso besser. Dass du jetzt gleich mit einer Gegenverdächtigung aus diesem Grund kommst, erscheint mir echt ziemlich defensiv.
Dass du weder meinen Namen korrekt schreiben kannst, noch den Witz erkannt hast, spricht nicht gerade für dich. Ich teile deine Meinung übrigens nicht, stichelnde Fragen bringen eigentlich recht wenig.
Falls man meine Posts liest, kann man des Weiteren darauf kommen, dass ich Grisu nicht verdächtige, sondern eher im Dorf sehe. Dass du das nicht tust, sondern mich lieber als Wolf hinstellst, spricht noch weniger für dich.

Dass ein Wolf auf flix gewesen sein muss, ist Schwachsinn und dass ich mich "zurückhalte", hat mit meiner Zeit zu tun.

Fazit: Alo Wolf.

siL schrieb:
@Dajoru: Gleiche Frage an dich.
Es gibt genug Rollen, die zu einer Opferlosen Nacht führen können. Was nützt dir die Antwort überhaupt? Ich dachte, du gehst nur auf "wichtige" Dinge ein?

Schatten schrieb:
Sil hat ihr Gehirn also noch, was ich für höchst verdächtig halte. Warum frisst der Zombie nicht ihr Gehirn, um gleich 2 Stimmen auf einmal aus dem Weg zu räumen? Und warum ausgerechnet Lexi? Ist sie irgendjemandem auf die Füße getreten?
Du scheinst die Rolle des Zombies nicht so ganz verstanden zu haben.. oder du stellst dich dumm.

Xsí gefällt mir übrigens.

El Niño schrieb:
Warum wäre deine Stimme "wahrscheinlich" nicht da geblieben?
Weil mir andere Leute im Verlauf des Tages weniger gefallen haben (zB mike)

Kotti schrieb:
Das Lexi und Cheveya auf Mike gegangen sind bei der Lynchung kann ich ihnen nicht verübeln, gerade da sie noch nie mit ihm gespielt haben. Wäre für mich aber sonst auch eher in die Richtung Easy-Lynch einzuordnen, da Mike immer so provokativ und von sich eingenommen spielt. Sollte nicht als Wolfsindikator genommen werden.

Gut zu wissen. Hältst du ihn für nen Dorfbewohner?

Suske schrieb:
Fazit: Ich glaube mindestens 2 oder (!sehr unwahrscheinlich!) sogar alle drei können Wölfe sein.. obwohl das dann schon sehr sehr mutig wäre... (Anmerkung: passt nicht zu siL) (wie oft sprechen Wölfe sich eigentlich bzgl der Lynchstimmen ab, was ist eure Meinung? Ich mach das nie, vor allem net zur ersten Lynchung, aber der Konsens..?) Weiterhin würde ich Wölfe eigentlich eher dort suchen, wo mindestens zwei Stimmen pro Person gelandet sind.. Wölfe wollen ja (vor allem zur ersten Lynchung) jemanden einfach um die Ecke bringen und machen wir uns nichts vor, oftmals ist die erste Lynchung auch mehr ein geschenkter Toter für sie. Darum wären dann blacky, ich ^^, arya, Kovou und Raizzan eher dorfig. Wobei die letzten drei Selbstnominierungen waren. Aber Wölfe würden eigentlich eher die Stimme bereits früher abgeben finde ich.
Das alles hängt natürlich dadran, ob flix sich selbst geheilt hat. -> Nekromant. Und so schliesst sich der Kreis.

Das ist doch einfach nur random. Wieso sollten Wölfe nicht einfach vergessen, abzustimmen? Besonders wenn es Neulinge sind. Und dass Wölfe ihre Stimmen drosseln und das am ersten Tag, wo sowieso noch kein Konsens herrscht, erscheint mir nicht realistisch.
Sowas als Grundlage für Einschätzungen zu nehmen, ist nicht wirklich sinnvoll. Da kannst du genausogut würfeln.

Zu der Theorie mit dem Zombierudel: Wär richtig cool, finde ich. Ich würde jetzt noch nicht davon ausgehen wollen, aber sein kanns schon.

Schatten schrieb:
Ich habe da eine Idee:
Wenn ihr euch aussuchen könntet, wer das Rätsel löst, wen würdet ihr wählen? Sollten wir eine Mehrheit sehen, dann können wir anderen uns nämlich einfach zurückhalten, um einer sicheren Person die Lösung zu überlassen. Ich nominiere Grisu

Auch wenn ich dir diese Idee eher positiv anrechnen würde, ist sie in meinen Augen schlecht. Wenn sich alle Dorfbewohner zurückhalten, haben die Wölfe bessere Chancen, das Rätsel zu lösen.
Den Informationsgewinn, der entsteht, wenn alle jemanden nominieren, find ich aber grundsätzlich gut. Xsí
Nach oben Nach unten
Shatala

Shatala

Weiblich Skorpion Tiger
Anzahl der Beiträge : 2523

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 7 Icon_m10Di Dez 08, 2015 6:02 pm

SL-Post:
Es wurde mir angetragen, dass ein Zeitfenster bei der Lösung sein sollte, weil es sonst frustrierend ist.
Sehe ich ein und gebe ein Zeitfenster von 30 Minuten nach dem Nachtpost.
Alle richigen Lösungen werden dann in einen Topf geworfen und ausgelost, wer gewonnen hat.
Nach oben Nach unten
http://www.fantasyzauber.de
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel
Anzahl der Beiträge : 1883

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 7 Icon_m10Di Dez 08, 2015 6:12 pm

Ich mag Suske.
Aber gut, er ist diese Runde ja auch Vulpine.

Suske schrieb:
Denn ich bin der König der Nacht. (org. "The Knights King"
'cause that's totally the same thing, y'know?

Suske schrieb:
warum also die Spur auf ihn lenken, wenn er das Hirn seiner "Mobber" futtert?
Das musst du Schatten fragen - die ganze Kiste war immerhin seine Idee. Ich habe nur nachgehakt, was er nun genau meinte.

Die Frage mit dem (un)produktiven Wolf kam von Alo, ja.

siLenCe_w schrieb:
Nach ihren letzten Beiträgen ist Xsi für mich definitiv kein Wolf-Zombie.

amentia schrieb:
(Wieviele Leute beziehen denn in ihren ersten Beitrag hier gleich Stellung zu etwas? Keiner - aber bei mir ist das schlimm).
Ich, aber ja, that's exactly what I told them.

Kottikoroschko schrieb:
Daher war klar, dass er viele Stimmen bekommen würde.
Damit war klar, dass er viele Stimmen von Wölfen bekommen würde (und damit wiederum habe ich die Wölfe für schlau gehalten, da auch die Finger von zu lassen). Insofern ... ich fand die Lynchung überraschend.

Und was herablassende Kommentare darüber betrifft: mir scheint, genau das (sie mir sparen) kann ich anscheinend nicht. Sie werden immerhin gelesen und ich schlüssele das Spiel lieber von Gesinnungen aus auf, die ich bereits kenne. Das sind idR Leichen und ich selbst.

Kottikoroschko schrieb:
Ich bin danach gegangen, ob ich richtig liege keine Ahnung. Ich weiß auch, dass es hier nicht so beliebt ist an Tag 1 nach diesem Wort zu suchen - verboten ist es aber auch nicht^^.
Wann genau ist "es könnte theoretisch so sein" ein Beleg für "es ist so" geworden? Sicherlich, wenn wir besagte Rolle im Spiel haben, dann hast du damit mit besserer Wahrscheinlichkeit draufgelyncht als der Rest der Runde ... aber die Mehrheit der Runden ist das nicht gerade und vor allem, es wurde nicht angesagt, so dass das Dorf eine Chance gehabt hätte, das Wort zu vermeiden.

So, wie ich es gerade nicht tue. Werwolf, Werwolf, Werwolfschamane.

Kottikoroschko schrieb:
Okay gestern dachte ich, dass Xsi vielleicht das Rätsel gelöst hat und deswegen die Info gebracht hat Schatten leben zu lassen (da es was mit dem Preis zu tun hat.)
Weißt du, was man sich diese Runde sparen könnte? Nochmal die Bedeutung des Wortes "Outingverbot" nachschlagen, bevor man postet. Das gilt diese Runde auch / insbesondere für das Rätsel ... und irgendwelchen Krempel in diese Richtung hab ich diese Runde nicht nur von Kotti gehört.

Also, wenn die Strategie dahinter ist, die Runde über Waldläufe zu gewinnen ... und ja, das kann passieren, ich hab' 'ne Verwarnung für ich-weiß-nicht-genau-was aufgeschwatzt bekommen ... dann seid wenigstens so anständig, das dazuzusagen.

Aber um deine Frage zu beantworten, Kotti: das ist einfach nur meine Meinung zu diesen Personen. Schlimm, dass ich so was manchmal habe, was?

Jugolas kann man übrigens lynchen.

Kottikoroschko schrieb:
Wann nicht?^^
Momentchen. Entweder ich spiele immer oder überraschend aggressiv ... jedenfalls glaube ich nicht, dass du sagen wolltest, ich würde beides gleichzeitig machen.
Aber auch hier, worauf magst du damit genau hinaus?

Kottikoroschko schrieb:
Was sprach denn in ihren letzten Beiträgen gegen eine Wolf-Xsi?
siL ist nett und ich immer so schön bestechlich.

Grisu schrieb:
Hallo Xsí. Wenn du bitte ein wenig weniger persönlich-aggressiv vorgehen könntest? Hirnlos ist kein Freifahrtsschein, wie irgendjemand bereits sagte.
Das war Suske und er hatte durchaus recht, ich fühle mich angemessen gehauen (abgesehen davon, dass er ein wenig viel von meinem Dorfspiel zu erwarten scheint) ... gleichzeitig: das hat nicht nur was damit zu tun, dass mein Hirn weg ist.

El Niño schrieb:
Da widersprichst du dir mMn etwas selbst.
Nein.

Ähm.

- Jugolas
- Schatten
- Kotti

- Grisu
- Vulpine
- Suske
- Dajoru

Spielt jemand freiwillig meinen vierten Wolf?
Nach oben Nach unten
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim

Männlich Waage Katze

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 7 Icon_m10Di Dez 08, 2015 6:17 pm

Warte Xsi... Du willst sämtliche Blacktooth-Lyncher lynchen? Ich warte auf den Tag wo Wölfe fast geschlossen stimmen, wenn der Sieg nciht eh fast sicher ist. Ich habe das Gefühl dein fehlendes Gehirn beeinträchtigt nicht nur deine Stimmen sondern auch allgemein deine Spielweise. Sorry, aber so grottig habe ich dich noch nicht spielen sehen. Wink
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth

Männlich Anzahl der Beiträge : 738

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 7 Icon_m10Di Dez 08, 2015 6:18 pm

So mal alles überflogen.
Sehe, dass der ein oder andere mich immer noch gerne in Augenmerk, sehr erfreulich. Dachte schon man würde mich aufgrund der großen Runde einfach so vergessen ^^.

Erstmal Lustig, dass Jugolas mich lynchen wollte, weil er aus Prinzip Leute lynchst, die Prinzipien haben. Das nenne ich mal Selbstironie vom Feinsten. Oder aber, er hat meine Posts nicht gelesen oder verstanden und suchte sich halt ein leichtes Lynchopfer aus.

Eine ähnliche Begründung gab übrings Schatten von sich, der jetzt aber behauptet, er hätte auf einmal das Gefühl gehabt, dass ich Wolf sein könnte. Na klar, hast wohl zuviel geraucht oder warum haust du auf einmal ne andere Begründung raus? Ergibt für mich recht wenig Sinn.

Nach wie vor finde ich Alo als starken Wolf, die Begründung habe ich ja schon abgegeben, aber wollte nochmal sagen, dass sich das nicht verändert.

Sycamore fällt mir übrings sehr positiv auf, da sie nicht nur das "Gespräch" mit Vulpine bei mir verfolgt hat, sondern auch die "wenigen" anderen Eindrücke von den anderen Spielern aufgefallen sind. Ein Wolf würde vermutlich eher nicht darauf eingehen wollen.

Suske Wen? Gibt es nicht. Niemand kann Ygritte ersetzen.

Next Stop ist mal Grisu. Allgemein gefällt mir sehr was er schreibt, aber er hält seeeehr viel Distanz zu den Leuten und dieser Runde. Möchte also einen seriösen Eindruck vermitteln, wo bei mir ehrlich gesagt die Alarmglocken +dingdingding+ klingeln, weil ich solch eine Spielweise sehr gerne hinlege, wenn ich ein Wolf bin. Ob das Grisu auch so handhabt, kann ich leider nicht aus den Stehgreif so sagen, aber ich behalte ihn mal in Auge.

Soo, dann wären wir bei Sil mal. Es überrascht mich ehrlich gesagt, dass sie bei mir den Zombie in Betracht zieht. Bei mir ist da halt die Frage, ob sie das vermutet weil sie selber Wolf sein könnte oder aber, weil sie sicher ist, dass ich keine Absprachepartner habe, weil ich mich ansonsten nicht so öffentlich über die Spieler ersetzt Spieler Sache aufgeregt habe. Habe bis jetzt aber noch ein gutes Gefühl bei ihr, außerdem ist es angenehm mit ihr zu schreiben.

Hmmh, dann gibs da noch Kotti. Ehrlich gesagt, finde ich seine Begründung auf den Lynchschuss auf mich am plausibelsten. Also es wundert mich nicht, dass er gegen mich gestimmt hat und da ich ihn damit eher sicher habe, würde ich bei ihm auch Dorfi tendieren.

So, mehr habe ich jetzt auch gerade nicht aufm Schirm, bis jetzt bleibe ich aber noch bei Alo wegen Lynchstimme.
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 7 Icon_m10Di Dez 08, 2015 6:23 pm

Jugolas schrieb:
Warte Xsi... Du willst sämtliche Blacktooth-Lyncher lynchen?
Zitat bitte.
Ich bin mir aber vergleichsweise sicher, dass ich eigentlich gar nichts zu den Blacktooth-Wählern sagte und zwar durchaus gerne die flix-Wähler durchlynchen würde, weil mich das Opfer so konsterniert hätte ... das allerdings nach den Wölfen aka in der Nachtbesprechung.

Und na ja, "so schlecht habe ich dich schon ewig nicht mehr spielen sehen" kann ja sogar sein (Ich spiele immer schlecht, wie dir mal wahnsinnig schnell aufgefallen ist), aber wenn du es für die Runde verwenden magst, kannst du gerne noch was an Belegen raushauen.

Und den Smiley hättest du an der Stelle mal sein gelassen. Er ist nicht dorfiger als der Rest des Beitrages.

Blacktooth mag ich auch immer noch, aber dann hab ich sogar zwei Dorfis zu viele und nicht nur einen. Ich sollte einfach Raizzan und Kovou wieder auf die rote Liste setzen.
Nach oben Nach unten
Schatten
Werbeking
Schatten

Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 1680

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 7 Icon_m10Di Dez 08, 2015 6:24 pm

Ich denke, dass Xsí nicht grottig spielt sondern einfach nur gegen das Dorf. Immerhin hat sie da schon eine tolle Liste, die sie durchlynchen lassen kann. Anders kann ich mir ihre Spielweise gerade echt nicht erklären.
Nach oben Nach unten
http://der-postillon.com
LunaticNephilim
Eddard Stark
LunaticNephilim

Männlich Waage Katze

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 7 Icon_m10Di Dez 08, 2015 6:27 pm

@Black: Ich denke du kannst dir genau denken, dass ich nicht an das Prinzip was du nennst glaube. Ich denke eher an ein anderes und das kennst du ganz genau. Und sowas braucht man nicht. Man kann ja wohlerwarten, dass du dich zusammenreist, dann müsste man solche Warnschüsse nicht bringen.

EDIT: @ Xsi: Du hast uns 3 als Wölfe, oder habe ich die Liste alsch interpretiert? Denn Wölfe lyncht man.
Und Belege für das Gefühl, dass du diese Runde einfach mal auf Sparflamme (passender als grottig) spielst, kann ich nicht geben, ist ja ein Gefühl.

EDIT2: @Schatten: Ja, sie KÖNNTE ein Wolf sein, aber so dreist habe ich sie erst einmal als Wolf erlebt. Aber okay, Wölfe dürfen dreist sein.
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth

Männlich Anzahl der Beiträge : 738

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 7 Icon_m10Di Dez 08, 2015 6:35 pm

Jugolas schrieb:
@Black: Ich denke du kannst dir genau denken, dass ich nicht an das Prinzip was du nennst glaube. Ich denke eher an ein anderes und das kennst du ganz genau. Und sowas braucht man nicht. Man kann ja wohlerwarten, dass du dich zusammenreist, dann müsste man solche Warnschüsse nicht bringen.

Ja, sicher und dieses "andere Prinzip" habe ich auch in den letzten Runden verfolgt...warte, nein, das habe ich ja gar nicht - das ist ja total erstaunlich +sarkasmus+ . Was du laberst ist also einfach Blödsinn und wenn du damit deine Lynchstimme auf falsche Tatsachen aufbaust, heißt das doch, dass du böse bist oder nicht? Razz
Nach oben Nach unten
Xsí
Cola-Eis
Xsí

Weiblich Löwe Büffel

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 7 Icon_m10Di Dez 08, 2015 6:38 pm

Jugolas schrieb:
EDIT: @ Xsi: Du hast uns 3 als Wölfe, oder habe ich die Liste alsch interpretiert? Denn Wölfe lyncht man.
Solltest mittlerweile genug Runden mit mir haben, um zu wissen, dass ich nicht so spiele. Die Liste habe ich nicht mit Blick auf die letzte Wahl und vor allem nicht mit Blick auf Teams zusammengespielt...
Nur auf die Leute, in die ich heute reinlynchen würde, wäre ein gewisser Zombie nicht vorbeigekommen.

Nach oben Nach unten
Cheveya
Robb Stark
Cheveya

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 7 Icon_m10Di Dez 08, 2015 6:40 pm

Grisu schrieb:
Cheveya, was hältst du von LexiTargaryen? Fällt dir ein Grund ein warum sie im Dorf sein könnte?
Wenn du das jetzt so fragst ... Bist du der Meinung, dass du in der Lage bist im Moment jemanden wirklich ins Dorf zu stellen? Ich habe das auf jeden Fall noch bei niemandem, weshalb ich auch bei Lexi nur sagen kann, dass sie für mich neutral ist, allerdings angenehm zu lesen und ich es auch interessant finde, dass wir bisher ab und an dieselbe Meinung hatten, weshalb ich aber auch keinen Grund sehe, sie anhand dessen positiv oder negativ zu sehen, geschweige denn ins Dorf zu stellen.
Und warum fragst du uns eigentlich gegenseitig, was wir über den anderen denken?

Kovou schrieb:
Aber wer zur Hölle frisst Hirn? .. Ich tippe auf Black. Black, welches der beiden Hirne schmeckte besser? Und wer ist dein nächstes Opfer?
Versuchs einfach mal iwie nachvollziehbar zu machen, warum du jetzt auf Blacky tippst.

Schatten schrieb:
Warum möchte er unbedingt sie lynchen, aber nicht Buchzauber, die ja ebenfalls für jemanden eingesprungen ist?
Muss man dazu sagen, dass die ursprüngliche Spielerin nicht einmal aufgetaucht ist. Weiß nicht, inwieweit das anders zählt in dem Fall.

siL schrieb:
Schreit bei mir beim erneuten Durchlesen auch gerade nach WOLF! Aber bin da vielleicht auch gerade zu sehr auf diesem "alle, die über Zombies reden, sind Wölfe"-Trip?
Wollte das nur mal erwähnen, da bestimmt wieder ijemand daraufhingewiesen hätte und ähnliches. Bin auch später glaube nicht wieder darauf eingegangen, aber okay.

Nino schrieb:
Ganz deiner Meinung.. nur dass ich finde, dass Lexi und Cheveya es sich da viel zu einfach gemacht haben. Also ich nehme ihnen das schon übel.
Die anderen so wie z.B. Blacky oder flix wären für mich keine Option gewesen und natürlich hätte ich auch auf mich selbst oder jemand anderen gehen können, nur war Mike da eben vom Gefühl her am merkwürdigsten. Jetzt wo gesagt wurde, dass man einige seiner Aussage nicht zu ernst nehmen sollte, ist das Gefühl was Mikes Posts betrifft zwar immer noch da, aber relativiert. Werde mich da jetzt nicht drauf versteifen.

Mike schrieb:
Wenn wir heute mich lynchen, das würde uns allen das sehr viele Infos bringen, sowohl über siL und die leute die sie gewählt haben, als auch über cheveya  und Lexi, ich denke das wäre eine sinnvolle Option für heute, zudem sehe ich mich nicht mehr als besonders wichtig und euer rätseln über meine Gesinnung hat auch ein ende Wink
Okay, ka was ich damit anfangen soll ...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 7 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Game of Thrones 2. Runde
Seite 7 von 21Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6, 7, 8 ... 14 ... 21  Weiter