Anzahl der Beiträge : 1376 Anmeldedatum : 19.04.14 Alter : 25 Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 6:57 pm
Wirkte auf mich halt so Black, ich glaube halt selten an das Gute in Menschen
Sehr interessant Xsi. Wer wäre aus uns 3en gerade die eheste Zielscheibe?
Meine Stimme wird heute übrigens an amentia gehen. Das sind zu 80 % nur wiederholungen und "wiemdu mir, so ich dir"-Eeinschätzungen.
Grisu Fist of the 7th
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 30.09.13
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 6:59 pm
Sycamore schrieb:
Was gefiel dir denn so nicht - zu weit hergeholt, nicht deinen Ansichten entsprechend, schattig...?
Ich weiß nicht, seine angekündigte BM-Stimme auf siLenCe_w bei der er dann formhalber doch noch einen Kommentar abwarten wollte, das einfache Raufhüpfen auf Blacktooth, und auch sonst irgendwie...meh. Und heute ist es noch weit schlimmer geworden, dieses "Ich bereue meine BM-Stimme", diese zweifelhafte Sichersprechung meinerseits (scheinbar traut er mir als Wolf nicht besonders viel zu), dieser Plan über ihr-wisst-schon-was, der nicht besonders ausgereift war wie du selber erkannt hast.
Jugolas schrieb:
Ich habe das Gefühl dein fehlendes Gehirn beeinträchtigt nicht nur deine Stimmen sondern auch allgemein deine Spielweise. Sorry, aber so grottig habe ich dich noch nicht spielen sehen.
Language!
Also ich weiß nicht Jugolas, dass du deine BM-Stimme jemanden gibst der nicht in deinem ersten Startpost war kommt für dich nicht in Frage? Das kommt mir irgendwie so vor als wolltest du damit krampfhaft Verdächtigungen umgehen, die meinen dass du nicht auf einen angegebenen Kandidaten gestimmt hast. (Was ziemlich seltsame Verdächtigungen gewesen wären). Und dazu dann auch noch auf dich selber um den Verdacht "Jugolas will nur als Wolf nicht BM werden" auszuschließen? Gefällt mir nicht besonders,
siLenCe_w schrieb:
Aber du zitierst lieber Alohomoras GoT-Diskussion, statt die Frage oder ihre Bedenken hervorzuheben. Das einzige, was du zu Alohomoras Frage, wieso du Wert auf ihre Stimme legst, schreibst, ist: "Ich lege Wert auf jede Stimme, ich finde nur deine Begründung fadenscheinig." Mir ist das etwas wenig. Beispielsweise hätte man noch begründen können, wieso die Begründung fadenscheinig ist - oder ob du sie nun deswegen wölfisch hast. Oder ob es überhaupt zu einer Einschätzung führt.
Tut mir Leid, ich meine ich habe die Memo überlesen in der Stand dass ich nichtmehr selber bestimmen darf was ich zitiere und schreibe und was nicht. Willst du meinen nächsten Beitrag nach deinen Wünschen schreiben? Ich finde es fadenscheinig dass sie mich scheinbar nur deswegen nicht zum BM wählen wollte weil ich in einer GoT-Runde ein bisschen GoT-OT bringe. Ganz ehrlich, ich kann Alohomora noch nicht einschätzen, aber lynchen will ich sie momentan sicher noch nicht.
Cheveya schrieb:
Wenn du das jetzt so fragst ... Bist du der Meinung, dass du in der Lage bist im Moment jemanden wirklich ins Dorf zu stellen? [...] Und warum fragst du uns eigentlich gegenseitig, was wir über den anderen denken?
Hmm...da hat mir LexiTargaryens Antwort fast besser gefallen. Nein, ich kann nicht jemanden wirklich ins Dorf stellen (außer Stannis the Mannis natürlich). Bitte heute Abend, insbesondere nach der Lynchung, deine Verdächtigen nennen falls du die Zeit hast. Derzeit immer noch Mike? Wollte einfach mal Einschätzungen von euch hören. Ganz ohne Hintergedanken. Meine Fragen haben niemals einen spezifischeren Sinn. Nie! Total random.
Mike - 闇の神
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 01.12.15 Alter : 32 Ort : Yami
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 7:09 pm
siLenCe_w schrieb:
mike schrieb:
siL: ich denke zu siL habe ich mich bereits geäußert, ich hallte es nach wie vor für Sinnvoll, wenn siL gelyncht wird. Zudem denke ich auch das siL nicht der Zombie ist, denn das wäre zu einfach, ich glaube der Zombie will uns glauben machen siL hat ihre stimme nur noch, weil sie der Zombie ist... [...]
Kotti: Angenommen siL ist Wolf, dann sehe ich Kotti als tendenziellen Mitwolf.
Dafuk. Zuerst schreibst du, du findest es sinnvoll, wenn ich gelyncht werde - also müsstest du doch ziemlich davon überzeugt sein, dass ich Wolf bin, oder? Aber bei Kotti schreibst du dann nur noch "Angenommen siL ist Wolf" [...] ähm? Also willst du mich einfach nur tot sehen, aber hast keine Begründung? So ein Widerspruch und so unbegründete Überlegungen... Was war da noch einmal die Taktik dahinter? Oder ist das gerade dein voller Ernst??
Mike schrieb:
Schatten: Hm, ich halte schatten für eindeutig wölfisch, seine Äußerungen sind passiv und er wirkt mir zu überlegt, außerdem hat er mit seiner Aussage ganz eindeutig versucht meiner kleinen Falle den Schneid zu nehmen und das auch teilweise geschafft... mich würde mal interessieren, was unser "Taktiker" für einen taktischen Grund hatte black lynchen zu wollen...
Dadurch, dass du Schatten für "so eindeutig wölfisch" hältst, glaube ich ja fast, dass Schatten doch nicht so wölfisch ist, wie ich wegen der Zombie-Sache dachte..
Mike schrieb:
Also, ich habe mich bei der Wahl enthalten, da es recht eindeutig was das siL gewählt werden würde, und ich dies nicht befürworten wollte, alles andere wäre nur ein Zeichen des Protests gewesen...
Hä? Du hast meine Wahl zum BM nicht befürwortet - aber wolltest nicht gegen jemand anderen stimmen, um kein Zeichen des Protests zu setzen?
Weiteres folgt gleich...
Oh man, ich sagte von Anfang an, das ich dich für einen wolf halte, und daran hat sich nix geändert, aber die meisten Leute scheinen da nicht so sicher zu sein... unabhängig davon sage ich, das dein Tod hilfreich fürs Dorf ist, weil er viele Informationen liefert. Das gleiche gilt auch für meine, darum auch mein Angebot! Wobei um ehrlich zu sein würde ich es vorziehen wenn du stirbst, denn ich würde eig noch gerne etwas mit spielen ;D
und nein ich habe niemand anderes gewählt, weil es keinen unterschied gemacht hätte... aber ist schon gut, ich merke schon unser pelziger BM will mich tot sehen^^
du weißt, das wenn ich sterbe du die nächste bist, kleines wölfchen :DD
naja, ich werde heute schatten lynchen, denn bei siL hat das keine guten erfolgsaussichten, und ich will meine stimme nicht vergeuden, sondern mit entscheiden ...
PS: echt nice, ich biete euch mein leben und ihr könnt damit nix anfangen... warum tut hier eig keiner was sinnvoll ist -.-
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 7:17 pm
SL-Post: Es fehlen mir noch 15 ! Lynchstimmen für diejenigen, die es nicht wissen...es gilt nur eine PN und nicht die Stimme im Spielthread
Arya und Buchzauber haben bis zum Lynch Zeit noch zwei sinnvolle Posts zu schreiben, ansonsten gibts (eine große!) Verwarnung bei zwei großen und bei drei kleinen scheidet der Spieler aus
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 7:18 pm
Warum sind diese Runde alle (ich eingeschlossen) so gereizt?!
Grisu schrieb:
Tut mir Leid, ich meine ich habe die Memo überlesen in der Stand dass ich nichtmehr selber bestimmen darf was ich zitiere und schreibe und was nicht. Willst du meinen nächsten Beitrag nach deinen Wünschen schreiben?
Hör mal zu - ich wollte dir nicht vorschreiben, wie du zu schreiben hast. Sondern ich habe dich lediglich darüber informiert, weshalb ich bei deinem Beitrag übersehen habe, dass es eine Antwort auf das war, was ich zitiert hatte. Ich ging mit einer anderen Erwartung an die Sache heran. Und ich habe einfach ausgedrückt, was ich mir eigentlich als Antwort wünschen würde. Ich käme nicht auf die Idee, dir vorzuschreiben, wie du zu spielen hast.
Sycamore Sycamore
Anzahl der Beiträge : 213 Anmeldedatum : 21.12.14 Alter : 26
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 7:19 pm
6. Vulpine/Suske Ygritte
So richtig zu fassen habe ich Vulpine nicht bekommen, was vielleicht auch daran lag, dass die Blacki-Diskussion so viel Raum eingenommen hat. Zumindest kam sie mir nicht so wie die typische Vulpine vor, wobei das eben auch nicht heißen muss wölfisch. Suske - bisher die strukturierte, gut durchdachte Version, der ich zustimmen kann - du bist Wolf :p
Suske schrieb:
Syca, warum findest du mich verdächtiger als Blacky, bzw woran machst du das aus? Warum erwähnst du mich in dieser Sache, bringst aber keinerlei Argumente sondern stellst Blacky nur etwas sicherer hin als mich? [...] was bleibt dann an Interaktion zwischen vulpine(mir) und blacky über? Da hättest du jeden Namen statt meinen nehmen können und das würde genausoviel, wenn nicht sogar mehr Sinn ergeben.
Weil du in dem Teil noch nicht dran warst. Ich finde dich nicht unbedingt verdächtig, aber Blacki leicht dofig, wie ich schon geschrieben habe. Damit wollte ich sagen, dass diese Meinung nicht daher kommt, dass ich Blackis Art, gegen Vulpine zu gehen, gut fand, sondern dass er bei der Diskussion bei mir den weniger-wölfischen Eindruck hinterlassen hat.
Suske schrieb:
Und welche Gedanken sind das?
Zum Beispiel kleinere Überlegungen wie dass Alo die selbe Wortwahl hatte wie Vulpine, oder "Raizzan schrieb:Ich bin Allgemein unvorsichtig vom Spielstil her. Soll dich das jetzt vor neuer Verdächtigung schützen?" Oder "Alo macht einen großen Bogen um diese Diskussion, wie ich sie einschätzen würde, hält sie es nicht für relevant genug um Wölfe zu finden, spricht aber positiv für sie." Ich such das jetzt nicht alles raus, aber viele kleinere Dinge, die ich durchaus interessant fand.
8. Alohomora Bran Stark
Alo schrieb:
@Syca und Grisu: Warum Schatten?
Ich hoffe, die Frage ist inzwischen beantwortet? Ehrlichgesagt würde es mich sehr interessieren, wo genau Black den Wolf gefunden hat, auch da es gerade schon etwas wirkt, als würden seitdem einige Alo ebenfalls kritischer sehen als zuvor. Ich habe den Eindruck, dass sie etwas weniger "auf Angriff" geht als manchmal, abgesehen davon finde ich sie aber gerade kritisch und hinterfragend, Alo, wie sie eben ist und dabei wirkt sie sogar noch ziemlich wenig berechnend/mit Hintergedanken am Nachfragen, wie ich bei ihr manchmal den Eindruck habe.
9. Kottikoroschko Brienne von Tarth Diesmal habe ich tatsächlich nicht den Drang, ihn lynchen zu wollen ^^ Die Art, wie er argumentiert und nachfragt finde ich wirklich gut und ich stimme sogar viel mit seinen Überlegungen überein, auch wenn das noch kein Dorfgarant ist.
Kotti schrieb:
BM-Wahl war so zu erwarten, dass der Großteil auf siL geht. Das es jedoch so knapp wird hatte ich gar nicht erwartet, sonst hätte ich mir vielleicht auch noch überlegt meine Stimme bei Grisu hinzulegen. Hätte nich gedacht das er so viele bekommt.
Wenn er dir lieber gewesen wäre, warum hast du ihn dann nicht einfach gewählt, gleich ob er vielleicht keine Siegchancen hat? Da du ja selbst sagst, dass siL Favoritin war, gab es ja auch keinen Anlass, ihre Wahl sicherzustellen, andere als BM zu verhindern.
Zitat :
Warum hast du dich dann doch selbst gewählt Grisu? Bist du von ausgegangen, dass das BM-Ergebnis nicht veröffentlicht wird? (Was mich nebenbei auch überrascht, da es doch in der Regel so ist, dass nicht gesagt wird wer wen gewählt hat, außer es wird explizit angesagt. Oder liege ich da falsch?).
Meistens wird das extra angekündigt, ja - auch wenn ich etwas erstaunlich finde, dass du da darauf kommst, eine Verbindung zu ziehen. Und selbst wenn das nicht veröffentlicht wird bringt es wahrscheinlich wenig, da was vortäuschen zu wollen, das bringt einen wohl schneller an den Strick als Vieles andere.
10.el Nino Daario Naharis
Haben wir eigentlich schon mal zusammen gespielt? Egal, von seinem ganzen Spielstil her finde ich ihn ziemlich positiv - irgendwie hinterfragt er die Dinge ziemlich zielführend und macht sich gute Gedanken dazu. Soweit ich das bisher mitbekommen habe muss das nicht so viel heißen, aber ich kann ihn sehr gut nachvollziehen und er macht einen ziemlich ehrlichen Eindruck, irgendwie. Was mir gerade zu anfang aufgefallen ist wäre, dass seine Schreibweise mich etwas an meine erinnert, wenn ich vorsichtig bin, keine Ahnung, inweiweit es sinnvoll ist, das auf ihn zu übertragen.
11.Jugolas Eddard Stark
Er fällt mir weniger ins Auge als sonst oft - ob das Positiv ist ist zwar auch eine andere Frage, aber ich finde es ganz gut, dass er sich nicht soo sehr verrennt und klar seine Meinung zu vielen abgibt und ich der oft auch zustimmen kann.
12.TheaRettich Buchzauber
Bisher lässt sich aus ihrem Geschriebenem noch nicht so wirklich was ziehen, wobei eine Einschätzung von ihr natürlich ziemlich interessant wäre.
13.amentia
Sie wurde wegen ihre Liste am Anfang mehrmals unter Beschuss genommen, die ich eigentlich nicht so schlimm fand, wenn anfangs noch nicht die Welt passiert ist. Sie scheint recht schnell, teils etwas voreilig mit Vermutungen zu sein und vieles recht kritisch anzugehen - ich kann ihren normalen Spielstil schlecht beurteilen, aber das deutet für mich eigentlich weniger auf einen Wolf hin.
14.siLenCe_w Margery Tyrell Es ist immernoch verdammt schwierig, siL ordentlich einzuschätzen. Einerseits ist sie diesmal wieder sehr aufmerksam, wirkt unvoreingenommen und macht sich viele Gedanken, so ganz sicher bin ich mir aber auch noch nicht, ob das nicht genauso gut die sehr gut durchdacht und kritisch argumentierende Wolf-siL sein könnte :/
15.Xsí Auch wenn das etwas schäbig ist, auf die Schnelle kriege ich bei ihr keine bessere Einschätzung zusammen als dass ich sie eigentlich recht dörfig finde mit ihrer ganz schön offensiven Art... fragt mich später nochmal.
16.mike master Ich kann mit seiner Art nicht irgendwie nicht so viel anfangen - er zieht ale Aufmerksamkeit auf sich und provoziert Kritik, was grundsätzlich kaum ein Wolf macht, bei ihm scheint das aber nicht wirklich zuzutreffen. Seine Theorien und Taktiken haben für mich einfach Lücken, auch wenn das ihn jetzt auch nicht mehr lynchenswert macht... keine Ahnung.
17.Kovou Jaqen H´gar Für mich nicht viel, mit dem ich wirklich etwas anfangen kann... Ein komisches Missverständnis, viel Allgemeines, wenig Spielrelevantes.
18.Raizzan Bronn
Ebenfalls schwierig - sein Spielstil sagt kaum was aus und lässt kaum nachvollziehbare Meinungen da.
19.Dajoru Petyr Balish
Er bringt keine schlechten Gedanken, lässt auch Einschätzungen da und soweit hält er sich weder total zurück noch finde ich ihn unnachvollziehbar - wobei mich interessieren würde, wie ich auf eine dorfig Liste gekommen bin, obwohl ich kaum meh als Fragerunde veranstaltet habe...?
20.Lexi Jaime Lannister
Ich habe sie aus den sehr wenigen Runden, die wir zusammen hatten, etwas anders in Erinnerung, ohne das so genau festmachen zu können, wobei ich ihre Einschätzungen eigentlich ganz gut finde - was ich von ihr halte, muss ich dringend in Ruhe überdenken.
Ich befürchte, man merkt, wo ich keine Lust mehr und Zeitnot hatte, vielleicht hole ich das bei Gelegenheit besser nach Es war wohl keine gute Idee, knapp zwanzig Mann ausführlich anschauen zu wollen -.- Edit: Übrigens sin da wohl auch ziemlich viele neue Posts nicht mit einbezogen.
LexiTargaryen Jaime Lannister
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 04.05.14 Alter : 31 Ort : Braavos ^^
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 7:26 pm
@Xsí : Wieso sind in deiner Liste Vulpine und Suske getrennt aufgeführt ?
Chev schrieb:
Ich habe das auf jeden Fall noch bei niemandem, weshalb ich auch bei Lexi nur sagen kann, dass sie für mich neutral ist, allerdings angenehm zu lesen und ich es auch interessant finde, dass wir bisher ab und an dieselbe Meinung hatten, weshalb ich aber auch keinen Grund sehe, sie anhand dessen positiv oder negativ zu sehen, geschweige denn ins Dorf zu stellen.
Wieso hab ich da gerade das Gefühl, dass du meine Antwort nur ein wenig umgeschrieben hast?
Grisu schrieb:
Language!
Weil mich jemand danach gefragt hatte, wenn ich lynchen würde. Derzeit Schatten, wegen den Zombitheorien und weil mir bei Mike diese "lyncht mich ruhig" Aussage nicht aus dem Kopf geht. Ansonsten wäre noch amentia eine Option oder Kovou da mir von beiden noch nicht wirklich was positives aufgefallen ist. Und Kovou sich für meinen Geschmack allgemein zu sehr heraushält.
Cheveya Robb Stark
Anzahl der Beiträge : 104 Anmeldedatum : 06.05.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 7:32 pm
@Grisu: Nein, auf jeden Fall nicht nach der komischen Ansage, dass wir es doch gerne machen können. Kann dieses "Angebot", wie er es nennt, zwar nicht richtig einstufen, jedoch glaube ich nicht wirklich, dass sich die Durchführung positiv auswirkt. Einschätzung später.
Ich weiß nur auch nicht, wie viel man auf Blackys Meinung zu Alo geben kann, da ich das nicht nachvollziehen kann, was er da gesagt hat, aber trotzdem sehe ich Alo allgemein gerade etwas negativ.
Schatten ist so eine Sache mit der Rudel-Theorie usw.
Amentia würde ich nicht lynchen und sonst war glaube ich jetzt auch keiner "Hauptkandidat", oder?
Ich kann mich auf niemanden festlegen ... meh
Lexi schrieb:
Wieso hab ich da gerade das Gefühl, dass du meine Antwort nur ein wenig umgeschrieben hast? Razz
Welche Antwort? ^^ Bin nicht der Meinung, iwo abgeschrieben zu haben
Zuletzt von Cheveya am Mi Dez 09, 2015 1:22 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
arya
Anzahl der Beiträge : 25 Anmeldedatum : 27.11.15 Alter : 27 Ort : München
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 7:33 pm
gelesen bis :
El Niño schrieb:
Das impliziert ja, dass sich einige andere keine "eigenen Gedanken machen". An wen denkst du denn da alles?
ehrlich gesagt habe ich wegen dem Zeitdruck einfach die dinge die mir besonders aufgefallen sind aufgegriffen, und ich finde es eigentlich immer gut wenn man auf viele verschiedene Mitspieler eingeht, anstatt sich nur auf die auffälligen zu konzentrieren... das zeigt einfach dass man sich mit allen beschäftigt und versucht auch unter den unauffälligen positive und negative Tendenzen auszumachen. Ich wollte damit aber nicht sagen dass andere sich keine Gedanken machen, sondern eher dass es als Wolf denke ich leichter ist bei den allgemein behandelten Themen mitzudiskutieren, als sich wirklich zu jedem Spieler irgendwas aus den Fingern zu saugen.
auch amentias Beitrag, indem sie eine Dorf / Wolf aufteilung macht finde ich positiv... so eine radikale EInteilung auch wenn sie darauf hingeweisen hat, dass sie diese hauptsächlich (oder nur) aufgrund der äußerungen der anderen zu ihr aufgestellt hat, ist so etwas doch für einen wolf ziemlich riskant, da es Fragen aufwirft.
und noch kurz zu der flix thematik: ich hab auch kurz mit dem Gedanken gespielt, dass es gar keine Wölfe gibt, sondern nur ein Zombierudel...aber wäre dann nicht beispielsweise der Heiltrank der Hexe ziemlich sinnlos? ohne ww opfer gibts ja auch niemanden den man heilen könnte... aber flix äußerungen deuten für mich auch darauf hin, dass er keinen geheilt hat, außer vielleicht sich selbst
LunaticNephilim Eddard Stark
Anzahl der Beiträge : 1376 Anmeldedatum : 19.04.14 Alter : 25 Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 7:36 pm
@Grisu: Weil diese nicht meine Kandidaten sind. Ist wie bei der Bundestagswahl: ich kann mein Kreuzchen nur bei denen machen, die auch bei mir auf dem Zettel stehen. Und nein, ich versuche der Vedächtigung nicht krampfhaft aus dem Weg zu gehen. Mein Zeitkontigent hat sich einfach stark verändert. Wenn ich fast keine Zeit habe kaandidiere ich nicht, wenn ich minimal Zeit habe schon.
siLenCe_w
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 7:49 pm
Grisu schrieb:
Ob er jetzt sich geheilt hat oder niemanden, darüber kann man diskutieren, ist aber nicht wirklich zielführend? Ich hätte nur gerne von Alohomora und Schatten gewusst warum zum Geier sie mich als Opfer sehen wollen wo es doch schwarz auf weiß steht dass ich es nicht bin?
Klingt nach einer wichtigen Frage. Wieso wollen sie Grisu unbedingt als sicher darstellen?
El Niño schrieb:
Was mikes Aussagen betrifft: Mir gefallen sie auch nicht. Aber muss er deswegen gleich Wolf sein?
Nö, muss er nicht. Er widerspricht sich aber und trollt rum. ich weiss nicht. Natürlich entspricht das seinem üblichen Spielstil, den er vermutlich sogar rollenunabhängig an den Tag legt. ich habe ihn damals, vor Jahren, meist deswegen gelyncht, weil sein Verhalten nicht spielförderlich war. Das ist es jetzt auch nicht. Es wäre aber blöd, ihn nur wegen seinem chaotischen Schreiben zu lynchen.
mike schrieb:
Wenn wir heute mich lynchen, das würde uns allen das sehr viele Infos bringen, sowohl über siL und die leute die sie gewählt haben, als auch über cheveya und Lexi, ich denke das wäre eine sinnvolle Option für heute, zudem sehe ich mich nicht mehr als besonders wichtig und euer rätseln über meine Gesinnung hat auch ein ende Wink
Und bei so was weiss ich dann endgültig nicht mehr, was ich davon halten soll.
Schatten schrieb:
Moment....Mike will gelyncht werden? Also mir fällt da spontan der Gerber ein (oder ein absolut kamikazewütiger Seher, der Sil als "böse DP XYZ" gescannt hat, die sehr, sehr bald gewinnen wird. Unwahrscheinlich.) Ich werde heute also auf gar keinen Fall Mike lynchen, obwohl das vielleicht genau das sein könnte, was er erreichen will.
So, und nun REICHT es mir endgültig - ich finde, du hast dich damit erst recht verplappert. Wieso sollte mich mike (falls er Seher wäre!!) als Drittpartei gescannt haben und nicht als Werwolf???? Weil du SELBST Werwolf bist und daher nicht mit mir im Rudel bist und darum also weisst, dass ich nicht Wolf, sondern DP wäre?!
Mike - 闇の神
Anzahl der Beiträge : 24 Anmeldedatum : 01.12.15 Alter : 32 Ort : Yami
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 7:56 pm
siLenCe_w schrieb:
Schatten schrieb:
Moment....Mike will gelyncht werden? Also mir fällt da spontan der Gerber ein (oder ein absolut kamikazewütiger Seher, der Sil als "böse DP XYZ" gescannt hat, die sehr, sehr bald gewinnen wird. Unwahrscheinlich.) Ich werde heute also auf gar keinen Fall Mike lynchen, obwohl das vielleicht genau das sein könnte, was er erreichen will.
So, und nun REICHT es mir endgültig - ich finde, du hast dich damit erst recht verplappert. Wieso sollte mich mike (falls er Seher wäre!!) als Drittpartei gescannt haben und nicht als Werwolf???? Weil du SELBST Werwolf bist und daher nicht mit mir im Rudel bist und darum also weisst, dass ich nicht Wolf, sondern DP wäre?!
Oh, siL, wie darf ich das denn deuten, gestehst du also ein Wolf zu sein? Aber either way, ich finde du hast recht, schatten hat sich hier wohl einen groben Schnitzer erlaubt... also machen wir es so, wenn schatten Wolf ist lynchen wir dich morgen wegen Verdacht auf DP?
das klingt nach nem Plan mit dem ich leben kann
arya
Anzahl der Beiträge : 25 Anmeldedatum : 27.11.15 Alter : 27 Ort : München
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 7:57 pm
ich werde heute schatten lynchen. Ich habe bei ihm irgendwie ein negatives Gefühl... Mike fällt wegen seiner selbstaufstellung erstmal weg. klingt eher nach trotzigem dorfi der denkt dass er gelyncht werden wird
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 8:00 pm
Sycamore schrieb:
6. Vulpine/Suske ♥ Ygritte
Wenn du schon uns beide aufzählst nimm bitte auch meinen eigenen GoT-Char dazu! Sonst frier ich dir deine Drachen schneller weg als du Drachenfeuer sagen kannst und das Lied ist zuende.
edit: weiteres folgt... keine Sorge ;p
siLenCe_w
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 8:05 pm
Witzig, Mike! Ich hoffe, du kannst meinen Gedankengang trotzdem nachvollziehen. Mein erster Gedanke als Bürger sind nicht Drittparteien, sondern Wölfe! Nach Drittparteien such ich nur als Wolf. Vielleicht ist Schatten da anders als ich, aber es ist nicht zum ersten Mal, dass er sich nicht an der Wolfssuche beteiligt, sondern nur auf Drittparteien fokussiert ist.
Suske schrieb:
Das ist Quatsch und das weisst du. siL verteidigt immer die, welche stark in Bedrängnis geraten, einfach wegen ihrem Gerechtigkeitssinn! Das hat nichts damit zutun, dass sie dich im Dorf sieht etc. siL, was hälst du von Blacky?
Ich halte grundsätzlich daran fest, dass mir die ganze Aktion eher bürgerlich vorkam. (Als Wolf kann man sich schliesslich mit seinem Team über so was beratschlagen). Vulpine war zwar der Meinung, dass er auf sein Team bei so was Keine Rücksicht nehmen würde. Dennoch möchte ich in ihm lieber einen Verbündeten sehen, obwohl ich seiner Argumentation gegen Alo nicht folgen kann. Aber solche Aktionen bringt er normalerweise nur als Dorfi. Er hat dann riesig tolle Schlussfolgerungen aus 2-3 Bemerkungen und feiert sich oder entschuldigt sich am Ende dann. (no offense) Seine neuen Beiträge habe ich noch nicht gelesen.
Shatala
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 8:06 pm
Edith Buchzauber wird verwarnt wegen nichteinhalten des Postzwangs
Alohomora Bran Stark
Anzahl der Beiträge : 765 Anmeldedatum : 25.02.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 9:11 pm
Nachgelesen.
Xsí schrieb:
Möchtest du uns wohl die Sonderregel raussuchen, die es einem Spieler gestattet, über seinen Grabstein nochmal Rollenwissen weiterzugeben? Dankeschön. Mir ist schon klar, dass sich nicht immer jeder an die Regeln hält, aber hast du gerade einen Beleg dafür, dass flix es nicht getan hat? Was ist aus in dubeo pro reo geworden?
Es war für mich nur eine zusätzliche Unterstützung meiner These, dass flix Grisu in Nacht 1 geheilt haben könnte. Dass das nicht erlaubt ist, ist mir bewusst, aber wir reden hier über flix, dem es gefällt, öfters mal am Outingverbot zu kratzen und damit zu spielen.
Xsí schrieb:
Es ist dir scheinbar bisher entgangen, aber: Ich habe kein Gehirn mehr. Sogar wenn ich das gerade wollte - ich kann niemandem hinterherlaufen, ich habe keine Lynchstimme mehr und ja, das heißt, dass ich mir eigentlich jedes Wort, das ich hier schreibe, sparen könnte / sollte. Dann hättet ihr jedenfalls schonmal weniger zu lesen. Wenn du meinst, dass ich seine Meinung nachvollziehen konnte: kommt vor. Schade, was?
Dass der Zombie dir dein (Spiel-) Gehirn gefressen hat hält dich aber nicht davon ab, dein wirkliches zu benutzen, Xsí. Und dann klärt mich mal bitte auch, weil ich es @Blacky immer noch nicht verstehe: Was geht hier ab? Ich verstehe weder Blackys Argumentation und deswegen erst recht nicht, warum das viele jetzt so einleuchtend oder was auch immer finden.
Xsí schrieb:
Ähm. Dass das unproduktiv ist, mag sein, dasss es ein Wolfszeichen ist, halte ich für ein Gerücht.
(über amentia) Es geht mir nicht darum, dass der Beitrag unproduktiv war, sondern dass er unproduktiv war, aber nach viel und produktiv ausgesehen hat.
@amentia: Gute Besserung an euch.
amentia schrieb:
Auch Alo gefallen meine Beiträge nicht, ich habe nur das gemacht, was ich oft so mache, die einzelnen Beiträge durch gehen und dazu was schreiben. Ok, ich kann verstehen, dass es in dieser Runde so wohl zu lang ist. Aber mir bringt es oft etwas, denn aus meiner Sicht ist es keine Zusammenfassung, sondern positiv oder negatives,
Okay, dann wäre es das nächste Mal gut, wenn du uns deine farblich codierte Vorgehensweise vorher mitteilst.
amentia schrieb:
Fazit nur aufgrund der Aussagen zu mir: Black, Kotti, Mike, Kovou, Xsi und sil Dorf Lexi, Schatten, Jugolas, Vulpine, Grisu und alo Wolf
Haben einige schon angesprochen, aber: wie du mir, so ich dir ist nie ein gutes Argument. Auch wenn es nur ein vorläufiges ist.
Lexi schrieb:
Zu ersteren, soweit ich das mitbekommen habe, bezieht sich Black mit seinem Vergleich auf eine ältere Rund und da auch siL angemerkt hat, dass Black diese Diskussion geführt hat und sich dabei auf eine ältere Runde bezog ging ich davon aus, dass es sich um die gleiche handelt. Und ja das Black meint, dass du ihn da als Dorfi erkannt hast, es aber jetzt nicht tust finde ich interessant. Interessant und Beobachtungswert.
Und das ist mein Problem mit der Sache. Ich weiß echt nicht mehr, worauf sich das bezieht. Ich meine, dass wir da über Saraides Liste geredet haben, aber genau weiß ich nicht mehr, worum es da ging. Und ja, da war ich Wolf, und ich hab da auch Blackys Erklärung, wie er mich erwischt hat, irgendwie verstanden, aber mir fehlt die Parallele zu dieser Runde.
Blacky schrieb:
Nach wie vor finde ich Alo als starken Wolf, die Begründung habe ich ja schon abgegeben, aber wollte nochmal sagen, dass sich das nicht verändert.
Nein, hast du nicht. Mich irritiert das echt enorm, dass du mir nicht antworten willst, wenn ich dich frag.
Lexi schrieb:
Also wenn du (stichelende) Fragen stellst, ist es ein Teil des Spieles... aber andererseits stellt Chev zu viele Fragen? (Und ich finde sehr wohl, dass ihre Fragen auch ihre Meinung wieder spiegeln)
(dasselbe fragt Nino) Ich finde, dass Chev vor allem Fragen stellt, und das einen nicht geringen Teil ihrer Posts ausmacht. Und dass sie da Meinungen wiedergibt, finde ich nicht (siehe das über Kovou).
Lexi schrieb:
Wieso bist du eigentlich so aggressiv Buch gegenüber (zuerst die Aussage dass sie die Einschätzungen auch bringen soll, jetzt die Frage wo diese bleiben) - so kenn ich dich irgendwie gar nicht.
Lexi schrieb:
Mir ist schon klar, dass Buch dazu neigt inaktiv zu sein - ich finde nur, dass Alos aggressives Verhalten daran nichts ändern wird. Mich würde daher interessieren ob Alo sich das erhofft hat (oder ob sie nur "Dampf ablassen" wollte)
Echt nicht? Zumindest gegenüber Buchzauber habe ich dieser Verhalten meines Erachtens nach öfters mal an den Tag gelegt, weil mich das einfach ziemlich nervt (sorry). Besonders wenn sie Wolf ist und mich als ihren Verdächtigen Nummer 1 hat (das habe ich einmal erlebt, wie sie da nur an mir kleben blieb und sich nicht dazu bewegen lies, wenigstens irgendeine Begründung dazulassen). Das wirkt vielleicht noch nach.
Nino schrieb:
Ich glaube das kann ich nicht^^ Wobei ich dich in dieser Runde jetzt nicht direkt wolfig habe... eher neutral
Ich sitze übrigens mit verknoteten Beinen ganz krampfhaft auf meinem Stuhl.
Kotti schrieb:
Hatte auch kurz flix im Kopf, war mir aber zu typisch irgendwie, da ich ihn wegen seiner Spielweise häufig komisch/verdächtig finde (ähnlich wie auch generell Schatten). Ich hatte aber auch nicht wirklich ne großartige Alternative, die ich hätte begründen können.
(& dann Begründung Black-Wahl wegen Teen-Werwolf) Also lynchst du nur Leute, bei denen du dir schon vorher denkst, dass du sie im Nachhinein „gut begründen“ kannst? Und deine „Begründung“ zu Blacky ist dir besser erschienen als die Alternativkandidaten, die gerne lynchst, weil du mit ihrer Spielweise nicht zurechtkommst?
Kotti gefällt mir im Allgemeinen nicht so gut wie sonst. Ich finde, dass da weniger gut durchdachte Argumente kommen, die mich in meiner Einschätzung weiterbringen.
Suske schrieb:
Fazit: Ich glaube mindestens 2 oder (!sehr unwahrscheinlich!) sogar alle drei können Wölfe sein.. obwohl das dann schon sehr sehr mutig wäre... (Anmerkung: passt nicht zu siL) (wie oft sprechen Wölfe sich eigentlich bzgl der Lynchstimmen ab, was ist eure Meinung? Ich mach das nie, vor allem net zur ersten Lynchung, aber der Konsens..?) Weiterhin würde ich Wölfe eigentlich eher dort suchen, wo mindestens zwei Stimmen pro Person gelandet sind.. Wölfe wollen ja (vor allem zur ersten Lynchung) jemanden einfach um die Ecke bringen und machen wir uns nichts vor, oftmals ist die erste Lynchung auch mehr ein geschenkter Toter für sie. Darum wären dann blacky, ich ^^, arya, Kovou und Raizzan eher dorfig. Wobei die letzten drei Selbstnominierungen waren.
Erstens habe auch ich eine Single-Stimme abgegeben (a.k.a. ich will in deine Liste). Und ja, von 1-2 Wölfen auf flix gehe ich ja auch aus. Also meinst du, dass Nino und Dajoru Wölfe sind, wenn du das bei siL für unwahrscheinlich hältst? Warum dann deine Stimme auf Jugolas, wenn du dir da so scheinbar sicher bist? Und mindestens 2 aber unwahrscheinlich 3 Wölfe widerspricht sich ein bisschen
siL schrieb:
Er hat Vulpine also von der Liste als BM-Kandidaten genommen, und als Alo und Jugolas gemeinsam Wölfe waren, hatte er Alo auch nicht auf die Liste gesetzt? Interessant.
Er wollte es erst nicht, aber ich hab ihn drauf aufmerksam gemacht, dass es auffällig wäre, wenn er mich nicht nennt, weil er es sonst eigentlich immer tut. Ich würde da nicht viel reingeben, ich hab es nur angemerkt, und ich fand Jugolas’ Begründung dafür eigentlich recht überzeugend.
Jugo schrieb:
Meine Black-Lynchung ist ein Prinziplynchung gewesen, weil ich diese Einstellung noch abkann (und ich mit einem eindeutigerem Ergebnis rechnete)
Du hast also damit gerechnet, dass mehr Stimmen auf Blacky landen? Warum? Ist ja nicht so, dass wir viele Prinzipienreiter in dieser Runde haben (wie Schatten und dich), und diese Diskussion sagte meiner Meinung nach einfach mal nix aus.
Grisu schrieb:
Warum hier Leute der Meinung sind dass es nicht eindeutig ist dass flix134 keinen anderen geheilt hat verstehe ich nicht. Sein letzter Beitrag ist sowas von Eindeutig dass er niemand anderen geheilt hat. Ich meine, habt ihr noch nie mit flix134 gespielt? Er schreibt noch extra dass er lynchbar ist und haut deswegen extra noch diesen exklusive-auf-seine-Rolleninformation-hinweisenden-Post raus, in dem er explizit sagt dass er niemanden als sicher sieht, außer sich selbst. Ob er jetzt sich geheilt hat oder niemanden, darüber kann man diskutieren, ist aber nicht wirklich zielführend? Ich hätte nur gerne von Alohomora und Schatten gewusst warum zum Geier sie mich als Opfer sehen wollen wo es doch schwarz auf weiß steht dass ich es nicht bin?
Meine Antwort:
Alo schrieb:
Und ich bin auch eher bei meiner 2. Variante, v.a. wegen seines Posts (keiner gut, am ehesten er selbst oder so). Ich kann’s nicht ausschließen, halte es aber für unwahrscheinlich.
Grisu schrieb:
Zumindest sowas hättet ihr euch von meiner Piratenrunde mitnehmen können...
Ja, Shaty hat da mitgespielt, und sie würde uns das nicht antun.
Lexi schrieb:
Was mich wundert waren die 3 Stimmen gegen ihn, denn auch wenn man sagen könnte, dass er noch nicht viel spielförderndes gebracht hat, so haben andere das auch nicht (z.B. Kovou) aber nicht so "viele" Stimmen eingefangen. Bin daher am Überlegen ob ich diese nicht vl. sogar dörfisch für ihn werte...
(über Blacky) Würde bedeuten, dass du unter den Wählern einen Wolf/Wölfe siehst. Jetzt ist Schatten tot, war (noch) Dorfi. Hältst du da daran fest?
Mike schrieb:
Wenn wir heute mich lynchen, das würde uns allen das sehr viele Infos bringen, sowohl über siL und die leute die sie gewählt haben, als auch über cheveya und Lexi, ich denke das wäre eine sinnvolle Option für heute, zudem sehe ich mich nicht mehr als besonders wichtig und euer rätseln über meine Gesinnung hat auch ein ende Wink
Auch wenn viele das wohl hier anders sehen - ich finde solche Deals abschließen tendenziell wölfisch. Hat ja auch geklappt, offensichtlich, denn Mike hat außer der Rabenstimme keine andere kassiert.
Jugo schrieb:
@Suske: Kann mir bei Kotti beides vorstellen. Einen sich versteckenden Wolf, aber auch jemand aus dem Dorf der das mit Flix wusste. Tendiere gerade eher zu zweiterem...
Erst hab ich gedacht, du hast dich verschrieben und das Dorf mit Wolf vertauscht. Wenn ich das jetzt noch mal lese, verstehe ich nicht, worauf du da hinauswillst.
Syca schrieb:
Trotzdem war das eher ein Lynch aus Verlegenheit, da ich mit den Hauptkandidaten nicht einverstanden war (auch wenn ich irgendwie zu oft auf Schatten stimme, wenn ich keinen Plan hab -.-)
Ich finde, dass Syca hier ziemlich ehrlich klingt.
siL schrieb:
Dafuk. Zuerst schreibst du, du findest es sinnvoll, wenn ich gelyncht werde - also müsstest du doch ziemlich davon überzeugt sein, dass ich Wolf bin, oder? Aber bei Kotti schreibst du dann nur noch "Angenommen siL ist Wolf" [...] ähm? Also willst du mich einfach nur tot sehen, aber hast keine Begründung? So ein Widerspruch und so unbegründete Überlegungen... Was war da noch einmal die Taktik dahinter? Oder ist das gerade dein voller Ernst??
Ich habe es erst so verstanden, dass Mike dich als taktischen Lynch einsetzen will, da so möglichst viele Informationen generiert werden können, egal, was du bist.
Dajoru schrieb:
Dass du weder meinen Namen korrekt schreiben kannst, noch den Witz erkannt hast, spricht nicht gerade für dich. Ich teile deine Meinung übrigens nicht, stichelnde Fragen bringen eigentlich recht wenig. Falls man meine Posts liest, kann man des Weiteren darauf kommen, dass ich Grisu nicht verdächtige, sondern eher im Dorf sehe. Dass du das nicht tust, sondern mich lieber als Wolf hinstellst, spricht noch weniger für dich.
Dass ein Wolf auf flix gewesen sein muss, ist Schwachsinn und dass ich mich "zurückhalte", hat mit meiner Zeit zu tun.
Fazit: Alo Wolf.
Also zusammenfassend: Ich bin bei dir Wolf, weil ich deinen Namen falsch geschrieben habe und deinen Witz nicht erkannt habe. Große Klasse. Und wo sag ich, dass ich Grisu nicht im Dorf hab? Habe ich aktuell, auch wenn das auf den heutigen Tag zurückzuführen ist, gestern weniger. Und selbst wenn - schließt du aus "Alo hat Grisu nicht im Dorf" gleich einen Wolf? Und ich habe nicht gesagt, dass du dich (aus zeitlichen Gründen) zurückhältst=wenig schreibst, sondern dass ich dich defensiv finde. Das bedeutet verteidigend, ist also auf die Art, wie du deine Posts verpasst, bezogen.
Das war der Grund für meine Lynchstimme, btw.
Dajoru schrieb:
Auch wenn ich dir diese Idee eher positiv anrechnen würde, ist sie in meinen Augen schlecht. Wenn sich alle Dorfbewohner zurückhalten, haben die Wölfe bessere Chancen, das Rätsel zu lösen. Den Informationsgewinn, der entsteht, wenn alle jemanden nominieren, find ich aber grundsätzlich gut. Xsí
Können wir nicht einfach mal fragen, wer unser ehester Dorfi ist, anstatt solche bescheuerten Spielchen zu spielen? Ich nominier Syca.
Mike schrieb:
naja, ich werde heute schatten lynchen, denn bei siL hat das keine guten erfolgsaussichten, und ich will meine stimme nicht vergeuden, sondern mit entscheiden ...
Bei der BM-Wahl hast du dich enthalten, aha. Wolltest da nicht mitentscheiden, obwohl du so viel Wert darauf legst, dass du aus der BM-Wahl so viel ziehen kannst? Das versteh ich nicht.
Syca schrieb:
Ich habe den Eindruck, dass sie etwas weniger "auf Angriff" geht als manchmal, abgesehen davon finde ich sie aber gerade kritisch und hinterfragend, Alo, wie sie eben ist und dabei wirkt sie sogar noch ziemlich wenig berechnend/mit Hintergedanken am Nachfragen, wie ich bei ihr manchmal den Eindruck habe.
Liegt an fehlender Zeit, Syca. Bin jetzt kurz vorm Ende und seit gefühlter Ewigkeit am Nachlesen seit gestern. Aber mal kurz gefragt - wenn du mich weniger berechnend findest, was bedeutet das dann für dich?
Erst einmal durch. Wenn ich was übersehen hab, bitte wiederholen.
LunaticNephilim Eddard Stark
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 9:17 pm
@Alo. Ich ging davon aus, dass flix stärker durcgeht und ich nciht noch aus versehen ein UE provoziert hätte. Das hätte jetzt passieren können.
Und was das mit Kotti angeht: Ich könnte mir da halt den Wolf vorstellen, welcher genau weiß, dass flix DB war und sich durch das nicht lynchen ins dorf schieben lassen wollte, oder halt ein Dorfi, der es sehr genau wusste. (Aber eiegntlich: nein. Wer scannt flix in Nacht ? - retorisch)
Schatten Werbeking
Anzahl der Beiträge : 1680 Anmeldedatum : 14.12.13 Alter : 25 Ort : Dort, wo die Sonne niemals scheint
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 9:19 pm
Ruhe in Frieden Tyrion Lannister.
Das habt ihr davon, wenn ihr nicht hören wollt
Shatala
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 9:31 pm
Der Kampf um den eisernen Thron geht weiter: Die Lennisters haben zwar den brutalen Angriff von Stannis Baratheon, dem Bruder des verstorbenen Königs Robert, abwehren können. Doch sie müssen wieter um ihre schwindende Vorherrschaft kämpfen. Und Westeros drohen aus dem Norden jenseits der Mauer noch grüßere Gefahren. Eine riesen Armee von Wildlingen ist unter der Führung von Manke Rayder aufgebrochen, um den zivilisierten Teil des Kontinents mit Krieg zu überziehen. In ihrem Gefolge drohen auch die gefürchteten weißen Wanderer den uralten Schutzwall zu überwinden.
Nacht 3 Es wurde niemand gefressen
außer das Gehirn von Blacky er darf/soll mitdiskutieren, darf auch an den Rätseln teilnehmen - darf aber keine Lynchstimme abgeben
an Kovous Haustür hängt ein Zettel vom Raben, der eine Stimme an ihn vergibt
das heutige Rätsel:
Fein säuberlich nebeneinander stehen sie vor dir: Zehn Säcke mit jeweils zehn Münzen drin. Leider enthält einer der Säcke lauter Falschgeld, optisch nicht von den echten Münzen zu unterscheiden. Die echten Münzen wiegen aber jeweils genau 10 g während jede der Imitationen 11 g wiegt.
Wie kann man mit einer Digitalwaage und genau einer Messung das Falschgeld bestimmen? (Die Säcke dürfen geöffnet werden)?
NEU ! Ihr habt alle! bis 22 Uhr Zeit das Rätsel zu lösen - ich sage euch nicht, ob das Rätsel gelöst ist die richtigen Lösungen kommen in einen Topf und ich lose aus, wer gewinnt danach erst gebe ich hier im Thread bekannt, ob das Rätsel gelöst wurde
Zuletzt von Shatala am Mi Dez 09, 2015 12:03 am bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Blacktooth Jon Snow
Anzahl der Beiträge : 738 Anmeldedatum : 29.10.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 9:46 pm
Ich hatte ein Hirn? xD
Tja, jetzt kann ich euch nur noch damit mit meinem Geschreibsel nerven als mit meiner Lynchstimme.
Ruhe in Frieden Hirn. Ich werde dich vermissen.
Dajoru
Anzahl der Beiträge : 213 Anmeldedatum : 23.08.12
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 10:04 pm
Alo schrieb:
Also zusammenfassend: Ich bin bei dir Wolf, weil ich deinen Namen falsch geschrieben habe und deinen Witz nicht erkannt habe. Große Klasse. Und wo sag ich, dass ich Grisu nicht im Dorf hab? Habe ich aktuell, auch wenn das auf den heutigen Tag zurückzuführen ist, gestern weniger. Und selbst wenn - schließt du aus "Alo hat Grisu nicht im Dorf" gleich einen Wolf? Und ich habe nicht gesagt, dass du dich (aus zeitlichen Gründen) zurückhältst=wenig schreibst, sondern dass ich dich defensiv finde. Das bedeutet verteidigend, ist also auf die Art, wie du deine Posts verpasst, bezogen.
Das war der Grund für meine Lynchstimme, btw.
Warte mal. Jetzt verdrehst du mir die Worte im Mund. Du bist bei mir Wolf, weil du nicht richtig gelesen hast. Du hast meine Ironie nicht verstanden (das hat nichts mit deiner Gesinnung zu tun, sondern eher mit deiner Lesekompetenz.. oder das liegt an mir, aber um das geht es jetzt auch nicht), aber was mich stört, ist, dass du es mir wölfisch ankreiden wolltest, obwohl man sogar im selben Post (iirc) lesen konnte, dass ich Grisu nicht wölfisch fand, sondern in ihm einen Alternativ-BM-Kandidaten sah. Das sieht für mich einfach nach einem Wolf aus, der ein einfaches Ziel sucht und sich seine Argumentation zurechtrückt. Ebenso die Aussage, dass ein Wolf auf flix gewesen sein muss, die meiner Meinung nach einfach gesucht ist.
Der ganze Satz mit Grisu bezieht sich übrigens nicht auf dich, sondern auf mich und ich habe keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, das auf dich zu beziehen.
Was meine Spielart angeht, die defensiv sein soll: Was soll ich sagen, dann ist das eben dein Eindruck. Anzunehmen, dass man als Dorfbewohner nicht so spielen kann, ist aber auch nicht gerade sinnvoll.
Alo schrieb:
Können wir nicht einfach mal fragen, wer unser ehester Dorfi ist, anstatt solche bescheuerten Spielchen zu spielen? Ich nominier Syca.
Wieso zitierst du mich? Ich habe mich genauso wie du gegen das Spielchen ausgesprochen und trotzdem jemanden als ehesten Dorfi nominiert. Schon wieder nicht richtig gelesen?
Zuletzt von Dajoru am Di Dez 08, 2015 10:06 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Syntax)
Shatala
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 10:05 pm
SL Post - das Rätsel wurde gelöst und unter 11 Einsendern einer richtigen Lösung gelost derjenige erhält gleich eine Mitteilung ES DARF ABER AUCH WEITERHIN NICHT ÜBER DAS RÄTSEL GESPROCHEN WERDEN! weder hier noch in der Wolfsabsprache - wie im Startpost leserlich zu sehen ist.
Alohomora Bran Stark
Anzahl der Beiträge : 765 Anmeldedatum : 25.02.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 10:22 pm
Dajoru schrieb:
Du bist bei mir Wolf, weil du nicht richtig gelesen hast. […] sondern eher mit deiner Lesekompetenz..
Mal ganz allgemein. Ey, das nervt mich jetzt echt, dass du mir vorwirfst „nicht richtig zu lesen“. Wir spielen dasselbe Spiel, richtig? Da mag es dir auch so gehen, dass manches untergeht und man manches aus dem Kopf wiedergibt, aber das ist für dich echt ein Grund für Wolf? Echt? Wenn du ach so einen tollen Überblick hast, scheinst du ja genau zu wissen, wohin du willst.
Und danke, ich kann gut lesen, muss das sein, dass du mir hier mangelnde Lesekompetenz vorwirfst? Wiederholt? Drei Mal insgesamt? Dankeschön.
Dass ein Wolf auf flix ist, sehe ich als sehr wahrscheinlich, wenn du Argumente dagegen hast, warum das nicht so ist. will ich die gerne hören, es aber einfach als Schwachsinn abzutun (aus dem Gedächtnis) ist weder zielführend noch überzeugend.
Dajoru schrieb:
Der ganze Satz mit Grisu bezieht sich übrigens nicht auf dich, sondern auf mich und ich habe keine Ahnung, wie du auf die Idee kommst, das auf dich zu beziehen.
Dajoru schrieb:
dass ich Grisu nicht verdächtige, sondern eher im Dorf sehe. Dass du das nicht tust
—> bedeutete für mich, dass ich Grisu nicht im Dorf sehe. Schreiben sollte auch gelernt sein.
Dajoru schrieb:
Was soll ich sagen, dann ist das eben dein Eindruck. Anzunehmen, dass man als Dorfbewohner nicht so spielen kann, ist aber auch nicht gerade sinnvoll.
Sich so zu verteidigen, ist meiner Meinung nach ein Wolfszeichen, ja.
Dajoru schrieb:
Wieso zitierst du mich? Ich habe mich genauso wie du gegen das Spielchen ausgesprochen und trotzdem jemanden als ehesten Dorfi nominiert. Schon wieder nicht richtig gelesen?
Ja, du hast dich gegen das Spiel ausgesprochen, aber trotzdem mitgespielt. Sinn?
Einschätzung hab ich vorhin vergessen:
Positiv: Syca, Lexi, Grisu, Suske, El Nino, Jugolas Neutral: amentia, siLenCe_w, Kovou Negativ: Blacktooth, Cheveya, Kottikoroschko, Dajoru Keine Ahnung (null Input/hin- und hergerissen): Arya, Buchzauber, Xsí, mike master, Raizzan
Dajoru
Anzahl der Beiträge : 213 Anmeldedatum : 23.08.12
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Di Dez 08, 2015 10:50 pm
@Alo: Ich hab echt keine Lust zu streiten, aber du unterstellst mir hier einfach teilweise Dinge, die nicht stimmen.
Aber von vorne. 1. Wenn du aus meinem Post zitierst und mich dann aufgrund dieser Aussage als Wolf abstempelst, darf man eigentlich schon erwarten, dass du den Post auch gelesen hast. 2. Naja, wenn ich es nicht drei Mal schreibe, überliest du es vielleicht. (Nein, sorry, wenn du dich deswegen angegriffen fühlst. Ich hoffe, du kannst wenigstens verstehen, dass ich mich ziemlich geärgert habe) 3. Es gibt keine guten Argumente dafür, dass ein Wolf auf flix ist, ausgenommen vielleicht Statistik. Ich hab mir sogar mal die Mühe gemacht, das auszurechnen. Die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens ein Wolf unter den Wählern ist, ist 65.8% bei 6 Wölfen. Das ist also wahrscheinlicher als dass keiner darunter ist, was auch die Intuition sagt, aber trotzdem ist sowas einfach keine gute Grundlage für Argumente (insofern Schwachsinn). Das habe ich übrigens auch bei anderen kritisiert. Ausserdem ist es einfach nur verdammt leicht, sich als Wolf nen Stand anzuschauen und dann genau diese Argumente zu bringen, um irgendwelche Dorfis zu lynchen. 4. Vielleicht würdest du den ganzen Satz zitieren statt nur diesen Teilsatz? Dann würdest du vielleicht auch darauf kommen, dass mit dem Anfang des nächsten Satzes nicht deine Sicht bezüglich Grisu gemeint war. Der Fehler ist also nicht mir beim Schreiben passiert, sondern dir beim Lesen. 5. Mein Gott, ich hab mich dagegen ausgesprochen, dass alle Dorfis darauf verzichten, das Rätsel zu lösen, damit es ein Pseudo-sicherer Dorfi lösen kann. Mit dem neu eingeführten "Los-System" ergibt das ohnehin noch viel weniger Sinn. Dass jeder seinen Top-Dorfi nennt, finde ich aber dennoch gut, weshalb ich auch "mitgespielt" habe.
Und dass du das Verteidigen negativ siehst, ist deine Sache. Ich kann dir höchstens sagen, dass du damit falsch liegst. Ansonsten können wir, falls du Dorfi bist, gerne nach dem Spiel noch einmal darüber diskutieren, wenn du meine Rolle kennst. Fun fact: Ich habe mich erst richtig verteidigt, seit du mir vorgeworfen hast, mich defensiv zu verhalten.