Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play

StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

Game of Thrones 2. Runde

Nach unten 
+18
Raizzan
Shatala
LexiTargaryen
Sycamore
Kovou
LunaticNephilim
Xsí
Suske
arya
Buchzauber
Mike - 闇の神
Kottikoroschko von Tarth
amentia
Cheveya
El Niño
Vulpine
Dajoru
Schatten
22 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 21  Weiter
AutorNachricht
Kovou

Kovou

Männlich Anzahl der Beiträge : 80

Game of Thrones 2. Runde - Seite 9 Empty
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 9 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 12:28 am

Also mal ehrlich.... was haben wir für unfähige Wölfe unter uns. 3 Fails hintereinander. Ich freu mich jedesmal dass die Runde sich lichtet und es übersichtlicher wird, und dann passiert wieder nichts. Vlt können die Zombies mal jemand komplett wegfressen und sich nicht nur mit Hirn begnügen. Ich hab wenig Lust noch an Heilig Abend hier zu sitzen.

siLenCe_w schrieb:
@Kovou: RPG-unabhängig: Gehst du zurzeit von Wölfen aus oder nicht?
Meinst du jetzt ob ich denke ob überhaupt menschenfressende Viecher mitspielen, oder ob ich lieber Weiße Wanderer stattdessen suche?
Zum ersten hab ich keine Ahnung grade. Nach dem 3. Fail weiß ich grade nicht mehr was ich denken soll. So dumme Wölfe kanns doch gar nicht geben, oder?
Zum zweiten.. nein ich hab das mit den Weißen Wanderern aufgegeben. Einmal gibt es hier zu viele, die kein Interesse an RPG haben und zweimal haben wir ja mit Suske einen Weißen Wanderer in unsern eigenen Reihen (was ich ziemlich schräg finde).

zu Mike: teilweise aggressiv, dann wieder systematisch und analytisch und plötzlich philosophisch
Mike schrieb:
Objektivität existiert gar nicht...ist der himmel wirklich blau, oder nehmen wir ihn nur so wahr?
Total relativierend. So würde ich nur schreiben, wenn ich was zu verbergen hätte. -> negativ

interessant ist aber auch das hier
Mike schrieb:
Wenn wir heute mich lynchen, das würde uns allen das sehr viele Infos bringen, sowohl über siL und die leute die sie gewählt haben, als auch über cheveya und Lexi, ich denke das wäre eine sinnvolle Option für heute, zudem sehe ich mich nicht mehr als besonders wichtig und euer rätseln über meine Gesinnung hat auch ein ende Wink

Ich kann mir nicht vorstellen wie ein Tod soviele Infos bringen kann.. ich halt das für Getrolle.

Jugolas: kurze knackige Statements, die oft auch nichtssagend sind. Beschuldigungen kann ich weniger nachvollziehen -> eher neutral mit negativer Tendenz

Suske Sorry ich mag keine Weißen Wanderer. Aber wenn ich das RPG mal weglasse kann ich deinen Gedankengängen gut folgen. Ich mag es wie du denkst und was du so für Ideen hast. Für mich klingt das dörfisch, weil es irgendwie abgefahren, aber trotzdem ehrlich klingt. Ich spüre da eine gewisse leidenschaftliche Wolfssuche. -> positiv

Grisu ich machs kurz -> sehr bemüht - positiv

El Niño mein Bauch sagt... er hat etwas zu verbergen, aber fragt mich bitte nicht was

Arya ... muss ich einfach lieb haben Smile

Alohomora grade keine Ahnung.. könnte für mich zur Zeit alles sein

Lexi o gott.. ein Lannister ^^ sehr fleißig und schöne Zusammenfassungen.. wirkt etwas kühl, ein Lannister halt ^^

Xsi .. ist immer noch böse, sagt mein Bauch. Nein nicht nur der Bauch, das geht sogar bis in die Haarspitzen. Weiterhin Lynchbar.

Sycamore Ich weiss nicht mehr warum .. aber irgendwie ist Syca positiv in Erinnerung geblieben

Nach oben Nach unten
Kovou

Kovou

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 9 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 12:41 am

Könnt ihr bitte mal weniger schreiben --- mittlerweile check ich ja das Forum mehr, seit ich das Design umgestellt habe.. aber die Textmenge schafft mich immer noch.

hmm .. ich würde Mike doch nochmal in die neutrale Zone schieben... er wirkt auf den neuen Seiten positiver. Ich bleibe aber skeptisch.

Liebe Grüße an den Raben....
hätte ich dich vor meiner Tür erwischt,
hätte ich dich gerupft und gebraten,
für nen lecker Gericht

und Dajoru... hast du noch immer nicht verstanden, dass man über "gewisse Dinge" nicht sprechen darf? Warum hab ich zwar auch nicht kapiert, aber ich muss auch nicht alles verstehn ^^

Nach oben Nach unten
Kovou

Kovou

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 9 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 1:08 am

Ein Mädchen hat viele Namen auf den Lippen, "Blacktooth, Cheveya, Kottikoroschko, Dajor". Da sind viele Angebote für den roten Gott. Es könnte sie alle opfern. Einen nach dem andern. Valar morghulis.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu

Männlich Anzahl der Beiträge : 655

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 9 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 1:42 am

Der rechtmäßig König ist zurückgekehrt!
Noch ein spontane paar Worte:

Irgendjemand hier der sich vielleicht die Lynchung ansehen will? Nein? Gut, dann mache ich das. Gibt ja noch einen König der sich kümmert.

Shatala schrieb:

mike 1 (Rabe)
Jugolas 3 (Kotti, amentia, Suske)
xsi 2 (Kovou, Raizzan)
Dajoru 1 (Alo)
siL 1 (Schtten)
Schatten 8,5 (Xsí, Grisu, Mike, siL², Chev, elnino, arya
alo 2 (Black, Dajoru)
chev 1 (Sycamore)
amentia 1 (Jugolas)
*Buchzauber 1 (Buchzauber)
fehler Lexi darf nicht abstimmen

ihr lyncht damit den Verfluchten Schatten

@Shatala: bist du dir sicher dass das korrekt ist? Also dass Xsí mit fehlendem Hirn auf Schatten liegt?

Verfluchter war nur mäßig gut. Ich glaube man kann sagen dass sich auf Schatten sicher der ein oder andere Wolf finden wird, und dort möchte ich ganz gerne weitermachen.
Mike eher nicht, arya derweil auch noch nicht, aber siLenCe_w, El Niño und Cheveya sind für mich alle gute Kandidaten.
Jugolas wird durch die Lynchung wieder ein bisschen dörfliger.

Zombierudelwahrscheinlichkeit mit einem toten Schatten-Verfluchten um einiges geringer, aber immer noch kein Fressopfer.

Dajoru fällt mir in den letzten Beiträgen eigentlich recht positiv auf.
Ich denke bei LexiTargaryen können wir uns einig sein dass wir einen Dorfi haben. Solltest du nicht langsam weiß werden und den Winter ankündigen?
Und bei Sycamores Einschätzung tauchen mir irgendwie zuviele Spieler auf Dorfseite auf?
Bitte bei Xsí aufpassen. Ich weiß noch nicht warum ich sie im Dorf haben sollte, und ohne Lynchstimmen wird das verdammt schwer sie einzuschätzen.

siLenCe_w schrieb:

Hör mal zu - ich wollte dir nicht vorschreiben, wie du zu schreiben hast. Sondern ich habe dich lediglich darüber informiert, weshalb ich bei deinem Beitrag übersehen habe, dass es eine Antwort auf das war, was ich zitiert hatte. Ich ging mit einer anderen Erwartung an die Sache heran. Und ich habe einfach ausgedrückt, was ich mir eigentlich als Antwort wünschen würde.
Ich käme nicht auf die Idee, dir vorzuschreiben, wie du zu spielen hast.
Und trotzdem schreibts du wieder wie du dir wünschst dass meine Antworten aussehen?
Naja, lassen wir das bleiben. Danke dass du Jaime ausgebessert hast^^
Nur so aus Neugierde und ohne Hintergedanken: Wem würdest du gerade meinen rechtmäßigen BM weitervererben?

Cheveya schrieb:

siL schrieb:
Wieso hab ich da gerade das Gefühl, dass du meine Antwort nur ein wenig umgeschrieben hast? Razz
Welche Antwort? ^^ Bin nicht der Meinung, iwo abgeschrieben zu haben Razz

Bitte richtig zitieren. Die Frage ist von LexiTargaryen, nicht von siLenCe_w. Steht sogar einem Beitrag über deinem?
Und die Antwort ist sogar im Beitrag zitiert, wieso musst du da nachfragen?

Und warum willst du nur auf die "Hauptkandidaten" gehen? Was sagst du denn zu Jugolas, der scheinbar auch einer dieser "Hauptkandidaten" war?
Nach oben Nach unten
LexiTargaryen
Jaime Lannister
LexiTargaryen

Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 154

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 9 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 8:15 am

Chev schrieb:
Welche Antwort? ^^ Bin nicht der Meinung, iwo abgeschrieben zu haben Razz
1) Die Aussage auf die du dich beziehst kam von mir und nicht von siL
2) Deine Antwort auf Grisus Frage über mich liest sich recht ähnlich wie meine Antwort auf seine Frage über dich

Alo (über ihr Verhalten bez. Buchzauber) schrieb:
Echt nicht? Zumindest gegenüber Buchzauber habe ich dieser Verhalten meines Erachtens nach öfters mal an den Tag gelegt, weil mich das einfach ziemlich nervt (sorry).
Ist zwar eher OT - aber ja dieses Verhalten von dir kannte ich (noch) nicht, bzw. wäre mir noch nie so aufgefallen.

Alo schrieb:
(über Blacky) Würde bedeuten, dass du unter den Wählern einen Wolf/Wölfe siehst. Jetzt ist Schatten tot, war (noch) Dorfi. Hältst du da daran fest?
Da ich weder Kotti noch Jugolas derzeit positiv finde, ist es für mich immer noch möglich, ja.

Alo schrieb:
Können wir nicht einfach mal fragen, wer unser ehester Dorfi ist, anstatt solche bescheuerten Spielchen zu spielen?

Eherster Dorfi wäre momentan Grisu

@Kovou: Sagen die Farben in denen die Namen sind etwas  aus in die Richtung in die du die Leute einschätzt? (Da Mike hellgrün und eher negativ ist, denke ich das eher nicht, aber vielleicht versteh ich ja nur deine Farbwahl nicht ^^ )

Kovou schrieb:
o gott.. ein Lannister ^^ sehr fleißig und schöne Zusammenfassungen.. wirkt etwas kühl, ein Lannister halt ^^

Bin ich jetzt positiv, negativ oder neutral (oder einfach ein Lannister Razz , und was heißt hier eig. "kühl, ein Lannister halt" - die einzigen die hier kühl sind, sind diese Starks mit ihrem ewigen "Winter naht")

@Grisu: Wieso findest du, dass Jugolas durch die Lynchung wieder etwas dörfliger wird?

Edit: Ich habe heute übrigens weniger Zeit (am Nachmittag mit einer Freundin shoppen)
Nach oben Nach unten
Kovou

Kovou

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 9 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 9:26 am

LexiTargaryen schrieb:
Sagen die Farben in denen die Namen sind etwas aus in die Richtung in die du die Leute einschätzt? (Da Mike hellgrün und eher negativ ist, denke ich das eher nicht, aber vielleicht versteh ich ja nur deine Farbwahl nicht ^^ )
Meine Farbwahl ist völlig willkürlich Cool

LexiTargaryen schrieb:
Bin ich jetzt positiv, negativ oder neutral (oder einfach ein Lannister Razz , und was heißt hier eig. "kühl, ein Lannister halt" - die einzigen die hier kühl sind, sind diese Starks mit ihrem ewigen "Winter naht")
Du bist ein Lannister und ein Lannister begleicht stets seine Schulden. Sag mir ... wem schuldest du etwas?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 9 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 10:10 am

Alo schrieb:
Erstens habe auch ich eine Single-Stimme abgegeben (a.k.a. ich will in deine Liste). Und ja, von 1-2 Wölfen auf flix gehe ich ja auch aus. Also meinst du, dass Nino und Dajoru Wölfe sind, wenn du das bei siL für unwahrscheinlich hältst? Warum dann deine Stimme auf Jugolas, wenn du dir da so scheinbar sicher bist? Und mindestens 2 aber unwahrscheinlich 3 Wölfe widerspricht sich ein bisschen
right. *Alo auf die Liste setz*
Und warum meine Stimme auf Jugolas ging? Wink Ich will nicht gemein sein... warte ich zitier es einfach mal und dann wirst du es sicher verstehen Wink
Suske schrieb:
Da diese Theorie aber nicht ganz konform mit meiner eigenen Meinung zu euch ist, werde ich nun ein bisschen doppeltes Spiel betreiben, diese Theorie für euch stehen lassen und beides weiterspinnen und schauen, wie es ausgeht.
Lynchung I schrieb:

Vulpine 1 (Blacky)
flix 4  (Dajoru, siL², elNino)
Blacky 3  (Kotti, Schatten, Jugolas)
Kotti  1 (Vulpine)
Mike 2  (Lexi, Cheveya)
siL 2  (Mike, flix)
Schatten 2 (Sycamore, Grisu)
amentia 2,5 (alohomora, *amentia)
*arya 1 (arya)
*Kovou 1 (Kovou)
*Raizzan 1 (Raizzan)
Lynchung II schrieb:

mike 1 (Rabe)
Jugolas 3 (Kotti, amentia, Suske)
xsi 2 (Kovou, Raizzan)
Dajoru 1 (Alo)
siL 1 (Schatten)
Schatten 8,5 (Xsí, Grisu, Mike, siL², Chev, elnino, arya
alo 2 (Black, Dajoru)
chev 1 (Sycamore)
amentia 1 (Jugolas)
*Buchzauber 1 (Buchzauber)
@mike: Warum bist du auf Schatten und nicht weiter auf siL oder auf dich selbst?

El Niño und Dajoru gehen auf unterschiedliche Leute, nachdem sie gemeinsam gevotet hatten bei flix. Weiterhin haben sie keine Interaktion miteinander, als würden sie nun peinlich berührt zur Seite schauen und hoffen niemand bemerkt sie. Da ist ziemlich sicher was wolfiges! Und wenn Dajoru Wolf ist, würde ich Alo nochmal anschauen, das ganze Drama mit "du hast falsch geschrieben!" vs. "Du hast falsch gelesen!" kommt mir doch ein wenig gelevelt vor.

Xsí schrieb:
Ich mag Suske.
Aber gut, er ist diese Runde ja auch Vulpine.
Nein ich bin ich... und du bist du.

Sycamore bzgl Blacky schrieb:
Zum Beispiel kleinere Überlegungen wie dass Alo die selbe Wortwahl hatte wie Vulpine,
dann lyncht doch mal mich und dann Alo und wundert euch, warum wir kein Abspracherecht hatten Wink Oftmals nutzt man auch unterbewusst Formulierungen, welche jemand erwähnt hatte, da sie einem hängen geblieben sind ohne wirklich dem bewusst zu werden. Und sowas spricht mMn eher für kein Abspracherecht als dafür, da man (zumindest ich) sich eher daran erinnert, dass eine Forumlierung von einem Mitwolf/Mitkobold etc kam und hierbei dann unterbewusst eher seltener darauf zurückgreift.. Was genau sagen dir denn diese "kleineren Überlegungen" über Blacky? Oder sonstjemanden? Bringt dich irgendetwas davon weiter, damit du jemanden einschätzen kannst?

Jugolas schrieb:
@Grisu: Weil diese nicht meine Kandidaten sind. Ist wie bei der Bundestagswahl: ich kann mein Kreuzchen nur bei denen machen, die auch bei mir auf dem Zettel stehen.
Wir stehen aber alle auf dem Zettel.. Jeder Spieler kann gewählt werden ;p

Xsí schrieb:
(abgesehen davon, dass er ein wenig viel von meinem Dorfspiel zu erwarten scheint)
Man wächst an seinen Herausforderungen, oder? :p

Kovou schrieb:
Also mal ehrlich.... was haben wir für unfähige Wölfe unter uns. 3 Fails hintereinander. Ich freu mich jedesmal dass die Runde sich lichtet und es übersichtlicher wird, und dann passiert wieder nichts. Vlt können die Zombies mal jemand komplett wegfressen und sich nicht nur mit Hirn begnügen. Ich hab wenig Lust noch an Heilig Abend hier zu sitzen.
Kritik an der Rundenkonstelation/Spielleitung können wir gerne nach der Runde ausdiskutieren ja? Wink

Zitat :
haben wir ja mit Suske einen Weißen Wanderer in unsern eigenen Reihen (was ich ziemlich schräg finde).
Wieso? Es durften doch Charaktere aus GoT gewählt werden... Wenn es eine StarWars-Runde wäre hätten wir hier sicher auch einen Darth Vader oder so, wetten? Und immerhin ist Nights King ein großer Anführer im Gegensatz zu einigen anderen Charakteren hier :p Und er ist cooler... und blau Wink

Zitat :
Könnt ihr bitte mal weniger schreiben --- mittlerweile check ich ja das Forum mehr, seit ich das Design umgestellt habe.. aber die Textmenge schafft mich immer noch.
Das wird besser, je mehr Leute sterben, also opfer mal ein paar für deinen Gott Wink

Grisu schrieb:
@Shatala: bist du dir sicher dass das korrekt ist? Also dass Xsí mit fehlendem Hirn auf Schatten liegt?
Ich habe sie darauf angesprochen, weil auch Lexi erwähnt wurde. Daraufhin kam folgendes edit: "fehler Lexi darf nicht abstimmen" Ergo darf Xsí abstimmen ja. Wieso und weshalb ist ja erstmal egal, aber es hat sicherlich nicht mit einem lestäR *hust* zutun. Wink

Zitat :
hmm findest du? Ich hab ihn eigentlich grade als mein neues Opfer auserkoren und wollte eine Offensive ganz nach "Operation Overlord" starten :& Die Punkte über seine Art wie er schreibt und die Geschichte mit der BM-Wahl werden ja durch diese Lynchung nicht einfach aufgehoben, oder sehe ich das falsch? Aus welchem Grund findest du Jugolas plötzlich nach dieser Lynchung mehr im Dorf?

Also gut, nun mal ein paar Fragen:

1. Welche der folgenden Personen ist für dich eher Dorf?

@Jugolas: Xsí & Alohomora
@Kottikoroschko von Tarth: Grisu & Xsí
@Blacktooth: siLenCe_w & Sycamore
@LexiTargaryen: Blacktooth & El Niño

2. Stell dir vor, du hast die Macht über Leben und Tod. Entscheide dich! Welche der beiden Personen muss jetzt sterben?

@siLenCe_w: Raizzan & Cheveya
@amentia: Grisu & siLenCe_w
@Xsí: Grisu & Suske
@Mike: Kovou & Dajoru
@Kovou: Grisu & Sycamore

3. Grisu, was hälst du von Xsí?
4. Xsí was hälst du von Grisu?

Vielen Dank für eure Antworten. Und ich will nur eine Auswahl zwischen diesen beiden Personen hören, nix "blabla ich würde aber lieber XY töten / blabla aber ABC ist mein größter Dorfi"

Meine aktuelle Liste:

Entbehrlich: Blacktooth; Buchzauber; Raizzan
Dorf: Mike; siLenCe_w;
Neutral-Dorfig: Xsí (ganz knapp hier und nicht nur in "Neutral"); Alohomora; Grisu (durch den letzten Post abgerutscht);
Neutral: Kovou; Arya; Cheveya; amentia; Kottikoroschko von Tarth
Neutral-Wölfisch: Jugolas; El Niño; Dajoru; LexiTargaryen; Sycamore
Wolf: -

Für alle die meine "Entbehrlich"-Kategorie noch nicht kennen, das sind Leute, die aktuell nichts bis so wenig zur Runde beitragen, dass sie von mir größtenteils einfach ignoriert werden. Bei allen gibt es logischerweise Potential nach oben *Blacky anschau* aber die Erfahrung hat gezeigt, dass es fast nie dazu kommt. Einzuordnen wären sie für mich eher bei "Neutral-Dorfig", wobei hier natürlich ohne Probleme immer mal ein sogenannter "Wolf unter dem Radar" vorhanden sein kann, aber wie soll man das schon rausfinden.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
LexiTargaryen
Jaime Lannister
LexiTargaryen

Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 154

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 9 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 10:56 am

@Kovou.. irgendwie hab ich immer noch keine wirkliche Antwort auf meine Frage bekommen, was du denn von mir hältst...
Und wenn du nichts dazu sagen kannst - wieso tauche ich dann in deiner Einschätzung überhaupt auf?

Suske schrieb:
[...]
@LexiTargaryen: Blacktooth & El Niño
Nino

@Suske: Was stört dich an Grisus letzten Post?
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth

Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 9 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 10:59 am

Kovou hat gestern Abend noch darauf getippt, dass Black Gehirne fressen könnte. Kurze Zeit später wurde Blacks Gehirn gefressen. Könnte ein Kovou-Zombie dahinter stecken, da diese Taktik sehr beliebt ist "Ich kann ja gar kein Zombie sein, denn ich hab ja Black als Zombie verdächtigt und dann wäre ich ja schön blöd das Gehirn von Black zu fressen". Zumal er keinerlei Begründung für diese Vermutung aufgestellt hat.

Kann Grisus Kritik an Jugolas bezüglich der BM-Stimme absolut nachvollziehen. Das und die mangelhafte Erklärung Jugolas dazu (wirkte auf mich ausweichend,eher wie ne Ausrede) hat auch für meine Stimme auf ihm gesorgt.

siL schrieb:
So, und nun REICHT es mir endgültig - ich finde, du hast dich damit erst recht verplappert.
Wieso sollte mich mike (falls er Seher wäre!!) als Drittpartei gescannt haben und nicht als Werwolf????
Weil du SELBST Werwolf bist und daher nicht mit mir im Rudel bist und darum also weisst, dass ich nicht Wolf, sondern DP wäre?!

Wie seht ihr die Aussage nun nach der Lynchung? SiL hatte sich da zu 100% festgelegt, dass Schatten sich verplappert hat und nicht etwa "Hat Schatten sich etwa verplappert?".

Für wie wahrscheinlich haltet ihr ein Leveln zwischen siL und Mike? Fänd ich irgendwie extrem dubios, aber irgendwie geht mir dieser Gedanke seit gestern Abend nicht mehr aus dem Kopf.

alo schrieb:
(& dann Begründung Black-Wahl wegen Teen-Werwolf) Also lynchst du nur Leute, bei denen du dir schon vorher denkst, dass du sie im Nachhinein „gut begründen“ kannst? Und deine „Begründung“ zu Blacky ist dir besser erschienen als die Alternativkandidaten, die gerne lynchst, weil du mit ihrer Spielweise nicht zurechtkommst?

Was ist das denn für eine Frage? Natürlich bemühe ich mich nur Leute zu lynchen für die ich auch eine Begründung habe. Ich hatte an Tag 1 schlichtweg keine Alternativkandidaten, selbst die Bezeichnung "Kandidat" bei Black find ich recht schwierig. Hatte aber wenig Lust irgendeinen auszuwählen und dann als Begründung zu sagen "Bauchgefühl".

Jugolas schrieb:
Und was das mit Kotti angeht: Ich könnte mir da halt den Wolf vorstellen, welcher genau weiß, dass flix DB war und sich durch das nicht lynchen ins dorf schieben lassen wollte, oder halt ein Dorfi, der es sehr genau wusste. (Aber eiegntlich: nein. Wer scannt flix in Nacht ? - retorisch)

Oder Möglichkeit 3: Der flix einfach nicht als böse an Tag 1 gesehen hat und seine Lynchstimme dort nicht hinpacken wollte - so wie viele viele andere auch^^.

Black ohne Hirn - wirds dadurch jetzt besser oder schlimmer?^^

Grisu schrieb:

Weswegen das? Ich hab das für mich so interpretiert, dass er Schatten recht deutlich als Lynchopfer hat durchgehen sehen. Wenn er nun Wolf wäre, dann möchte er natürlich nicht bei nem Unschuldigen mit drauf liegen, lyncht deswegen wo anders hin, was er einigermaßen gut begründen kann. Für mich schiebt ihn diese Lynchung in keine Richtung weiter.

Suske schrieb:

@Kottikoroschko von Tarth: Grisu & Xsí

Sehr schwierig, würde gefühlsmäßig sagen Grisu. Und nein ich kann es dir nicht wirklich begründen, eine Antwort wollte ich dir trotzdem geben.

Also ich halte fest, dass Kovou minimale Zombiepunkte bei mir bekommen hat. Außerdem tendiere ich derzeit dazu siL zu lynchen. Hatte gestern auch schon meine Stimme auf ihr, sie aber kurz vorher nochmal geändert. Trau ihr nicht wirklich über den Weg und finde das von mike geäußerte interessant. Ihn könnte man genauso gut lynchen, denke aber, dass man aus ihrem Lynch mehr lesen kann als aus dem von Mike.
Wobei ich mir auch ziemlich sicher bin, dass dieser Lynch heute eh nicht durchgeht^^.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia

Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 9 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 11:49 am

Morgen!

Irgendwie weiß ich gar nicht mehr wo ich eigentlich anfangen soll. Es werden auch irgendwie nicht wesentlich weniger Spieler, was die Sache auch nicht einfacher macht.
Überlegung am Rande:

1. Grisu ♥  er ist einer der ersten gewesen der gegen schatten ging, vielleicht als easy-Lynch?

2. Arya ♥Bei ihr schwanke ich, keine Ahnung ob ich sie positiv sehen soll, von ihr kommt noch weniger als von mir und das ist schon nicht einfach. Und da hilft auch nicht, dass Kovou schreibt "muss ich einfach lieb haben" (Warum eigentlich?)

3. Schatten ♥ War Verfluchter, eine Rolle die nicht jeden gefällt, aber aus seinen Beiträgen kann ich leider nichts hilfreiches raus lesen. Warum er für seine Theorie gelyncht wurde - für mich auch nicht wirklich nachvollziehbar.

4. Blacktooth ♥ oG wegen irgendeines satzes am anfang hatte ich kurz übrlegt, ob flix ihn nicht geheilt haben könnt. Muss mal nachschauen, ob ich es wieder find, aber die meisten gehen ja eher nicht davon aus. (find ich nicht wieder) Ich hab von ihm eher einen guten Eindruck trotz bzw. auch wegen der Vulpin Geschichte am Anfang

5. Cheveya ♥  Hält sich auch sehr zurück. beide lynchstimmen gingen jedoch auf Leute bei denen man ein Lynch leicht argumentieren kann. Warum hast du deine Stimme von Mike auf Schatten gewechselt? leicht negative Tendenz

6. suske ♥ Am Anfang hatte ich von vulpine eher einen negativen Eindruck aber wohl eher, weil ich  letzter Runde noch gut im Kopf habe. Suske macht für mich einen guten Eindruck.

7. flix ♥  Hexe gelyncht Tag 1

8. Alohomora ♥  am Anfang schrien sie "Chev fragt mir allgemein zu viel." da hab ich mich gefragt ob viel fragen wirklich etwas schlechtes ist? Abgesehen von ihrer Stimme (tag 1)auf mich hab ich aber eigentlich nicht wirklich etwas gegen sie. Aber auch nichts für sie.

14.siLenCe_w ♥ BM kurzer Gedanke, sie könnt der zombie sein

21.Sycamore ♥ Ihre Gedanken kann ich gut folgen, sehe sie eher positiv.

Jetzt sitze ich hier seit 2 stunden, bin am nachlesen , aber komme nicht vorran und bringe nichts brauchbares zustande. Ich werde definitiv nicht mehr an solch großen Runden teilnehmen, denn das kostet mir einfach viel zu viel Zeit.

LexiTargaryen schrieb:
...@Grisu: Wieso findest du, dass Jugolas durch die Lynchung wieder etwas dörfliger wird?...
Das interessiert mich auch

.
suske schrieb:
..@amentia: Grisu & siLenCe_w...
nun laut dem was ich geschrieben habe eher grisu

ZPs
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w

Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 9 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 11:51 am

Klar, Kottikoroschko, mike und ich leveln. Darum hat er bei der Lynchung nicht gegen mich gestimmt, sondern gegen Schatten. Oder vielleicht wollte er einfach nur seinen Arsch retten?

Und für mich war es offensichtlich, dass sich Schatten verplappert hat. (Ich bin mir gerade unsicher, ob Shatala schreiben würde, wenn Schatten bereits zum Rudel gehören würde... Jedenfalls würde das wenigstens einen der Fressausfälle erklären, oder? Evt sogar von Nacht 1, dann hätte flix beide Tränke noch gehabt). Aber ich als SL würde schreiben: Wolf (Verfluchter) Schatten wurde gelyncht. Also hat er evt. noch nicht zum Rudel gehört?
Jedenfalls hat er nach Drittparteien gesucht und nicht nach Wölfen, schon von Anfang an. Für mich war das ein klares Zeichen, dass er böse ist. Wenn er nun "nur" Verfluchter war, hat meine Theorie leider nur zur Hälfte gestimmt.

3 Fressausfälle ist schon viel. Aber ich gehe umso mehr von Werwölfen aus, nachdem der Verfluchte gestorben ist. (jaja, bla Piratenrunde).
Könnte es noch weitere Verfluchte geben? Wenn flix in Nacht 1 nicht geheilt hat, ... Schutzengel? Neutralisation?
(Und ja, auch wenn es tausend +1 Möglichkeiten gibt, irgendwann muss man sich die Frage stellen!)

@Kotti: Du bist vermutlich nicht sehr von mir als Wolf überzeugt, sonst würdest du stärker gegen mich vorgehen, oder? Was ergibt es für einen Sinn, mich als Lynchung anzupreisen, wenn du denkst, du bringst das nicht durch?

@Grisu: Spekulierst du, ob es sich lohnt, mich zu fressen, weil ich den BM-Titel an einen deiner Mitwölfe geben würde? Das Problem ist, dass meine sicheren Dorfis das Gehirn weggefressen wird. (ou ja, ich bin der Zombie, damit ich den BM-Titel nicht weitergeben muss!) Aktuell würde ich den BM-Titel am ehesten an Sycamore geben, oder vielleicht doch eher an amentia. Wenn der Zombie mein Gehirn frisst, kann man mich gerne weglynchen, damit ich den BM-Titel weitergeben kann.

@Suske: Bringst du solche seltsamen Listen nicht immer dann, wenn du selbst Wolf bist? Weil das so unglaublich produktiv aussieht?
Ich find das nicht hilfreich.
Ich denke aber, dass ich Raizzan als bürgerlicher empfinde als cheveya. Vor allem seine Antwort an Xsi war süss.

Muss nun ins Seminar.

Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 9 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 12:07 pm

LexiTargaryen schrieb:
@Suske: Was stört dich an Grisus letzten Post?
Das er Jugolas etwas mehr ins Dorf schiebt aufgrund der Lynchung. Wie Kottikoroschko von Tarth auch schreibt, gibt es dafür keinen Grund und das stört mich bei Grisu. Er ist nicht einer der unüberlegt handelt oder sich Aktionen leistet, welche nicht begründet und logisch sind, egal was er spielt. Und vor der Lynchung noch Jugolas für verdächtig halten und nach der Lynchung dann plötzlich ihn wieder ins Dorf zu schieben, obwohl diese Lynchung eher mau war, was Jugolas Stimme angeht.. nah, das ist komisch.

Zombiesuche ist aktuell unnötig... Wir sind 19 Spieler, davon 1 Zombie und bereits 3 Hirnlose macht 15 weitere Spieler, deren Hirne der Zombie futtern darf bevor er gewinnt. Und wenn wir mal pro Tag von 2 Toten und zusätzlich 1 weiterer Hirnloser ausgehen, wären das weiterhin noch 5 Tage bis der Zombie gewinnt.
Da spielt die Wahrscheinlichkeit schon eher in unsre Tasche als das wir den Zombie suchen müssten.

Und danke für eure Antworten ihr zwei. Egal wie unbegründet sie sein mögen Wink

Nein siL, was ich an Listen etc mache ist Rollenunabhängig und liegt eher dem zugrunde, wie viel Zeit (und Lust) ich habe... Und bei 18 Spielern werde ich garantiert keine großen Einschätzungen machen, Sycamore hat ja schön gezeigt, wie anstrengend sowas wird :p [btw, ich finde das schon bei 10 Spielern nervig, respekt Wink ]
Meine Liste ist also aktuell wirklich eine total abgespekte Version von dem was ich eigentlich gerne tun würde. Und auch wenn es dir nichts bringt, vllt hilft es anderen, mich einzuschätzen.
Nach oben Nach unten
Kovou

Kovou

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 9 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 12:40 pm

Suske schrieb:
Kritik an der Rundenkonstelation/Spielleitung können wir gerne nach der Runde ausdiskutieren ja?
Ich hab mich weder über die Konstelation noch über die Spielleitung beschwert, sondern darüber das die Wölfe nicht in die Gänge kommen ^^

Suske schrieb:
Und immerhin ist Nights King ein großer Anführer im Gegensatz zu einigen anderen Charakteren hier :p Und er ist cooler...
Da kann ich dir nicht widersprechen...cooler gehts gar nicht ^^... nur könnten alle andern gemeinsam an einem Tisch sitzen und was essen. Wenn du reinkommen würdest wäre Chaos angesagt.

@Kovou: Grisu & Sycamore
hmm ich hab beide gleichauf .. aber am Ende würde ich wohl Grisu wählen (ich hoffe, dass es nicht daran liegt, dass ich Respekt vor ihren Drachen habe ^^)

Kottikoroschko von Tarth schrieb:
Kovou hat gestern Abend noch darauf getippt, dass Black Gehirne fressen könnte.
Spielen wir das gleiche Spiel? Verwechselt du mich grade? Ich kann mich an solche eine Aussage von mir nicht erinnern

@Lexi.... da liegt vlt daran, dass ich dich gerne einschätzen würde, aber es mir nicht recht gelingen will

amentia über arya schrieb:
Und da hilft auch nicht, dass Kovou schreibt "muss ich einfach lieb haben" (Warum eigentlich?)
Ach, dass war nur wieder RPG-Geschwafel von mir und kann getrost ignoriert werden. Wars nicht farblich markiert?

Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth

Männlich Anzahl der Beiträge : 738

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 9 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 12:57 pm

Kotti schrieb:
Black ohne Hirn - wirds dadurch jetzt besser oder schlimmer?^^

Glaub ja nicht, dass das bei mir einen großen Unterschied macht xD

Ehm ja. Ehrlich gesagt, haben sich bei mir nicht Verdächtigungen nach wie vor nicht groß geändert. Bei Alo könnte ich mir nach wie vor einen Wolf vorstellen, eventuell auch ein Team mit Grisu. Zweitgenannter finde ich etwas suspekt aufgrund sehr sehr starken seriösen Spielweise. Er kommt mir einfach zuuu "aalglatt" vor und das finde ich naja schon merkwürdig.

Mehr kommt jetzt nicht von mir, weil es eh so viel geschrieben wird und ich nicht will, dass das wichtigste in meinen Post dadurch verloren geht.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 9 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 1:45 pm

Suske schrieb:

3. Grisu, was hälst du von Xsí?

Siehe meinen letzten Post. Mehr kann ich nicht sagen.

amentia schrieb:

1. Grisu  er ist einer der ersten gewesen der gegen schatten ging, vielleicht als easy-Lynch?

Warum ist es ein easy-Lynch wenn ich einer der ersten bin der gegen ihn geht? Machen sich da nicht alle anderen einen easy-Lynch wenn sie mit meinen Argumenten draufhüpfen?
Ich würde gerne noch wissen warum du auf Jugolas bist, bevor du mir hier die easy-Lynchs vorwirfst.

Für wie wahrscheinlich haltet ihr ein Leveln zwischen siL und Mike? Fänd ich irgendwie extrem dubios, aber irgendwie geht mir dieser Gedanke seit gestern Abend nicht mehr aus dem Kopf.

Nein, kann ich mir eher nicht vorstellen.
Ebensowenig ein Leveln zwischen Dajoru und Alohomora. (Ich glaube Suske hat das angesprochen?)

Wobei ich mir auch ziemlich sicher bin, dass dieser Lynch heute eh nicht durchgeht^^.
Warum bist du dir da so sicher? Wäre ich nicht.

siLenCe_w schrieb:

(Und ja, auch wenn es tausend +1  Möglichkeiten gibt, irgendwann muss man sich die Frage stellen!)
Nurnoch 19 Spieler...ja, jetzt läuft uns wirklich die Zeit davon, könnten sich Schutzengel und co bitte outen?

Zum Verfluchten:
Spoiler:

Ich gehe davon aus dass Shatala das schon richtig macht. Und wenn nicht wird sie es sicher korrigieren.

siLenCe_w schrieb:

@Grisu: Spekulierst du, ob es sich lohnt, mich zu fressen, weil ich den BM-Titel an einen deiner Mitwölfe geben würde?
Nein, es geht darum dass ich meinen BM bekomme! Es geht mich an, jetzt sitzt da Lady Tyrell auf meinem Thron!
Moment. Ich brauche nicht den Thron um das Königreich zu beschützen, ich beschütze das Königreich um den Thron zu bekommen! Lasst uns den König der Ritter lynchen um das Königreich zu beschützen!
(Das war OT. Den BM will ich trotzdem.)

Zur Jugolas-Sache:
Ich schrieb dorfiger, nicht dass ich ihn im Dorf habe (relativ und so). Ich hab mir spontan überlegt dass er als Wolf schon eher mit auf Schatten gehen würde, oder dass er mit Schatten Wolf ist.
Und ich bin noch immer nicht recht überzeugt. Es macht keinen Spieler sicherer wenn er nicht auf nicht-Wolf lyncht, also für mich macht ihn die Lynchung und der nicht-Wolf-Schatten schon ein bisschen dorfiger, wenn auch weiterhin negative Tendenz.

Weil sie immer wieder aufkommt, die Sache mit der gleichen Formulierung: Hä? Wer ist auf die Idee gekommen? Klar, weil die WÖlfe in der Absprache sitzen und sagen: "passt auf, das formulieren wir jetzt genau so:"

Das mit dem Blacktooth-Zombie fressen würde mich jetzt auch intressieren. Wer hat das denn geschrieben?
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 9 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 2:05 pm

Kovou schrieb:
Aber wer zur Hölle frisst Hirn? .. Ich tippe auf Black. Black, welches der beiden Hirne schmeckte besser? Und wer ist dein nächstes Opfer?
Quelle *klick*

Grisu schrieb:
Siehe meinen letzten Post. Mehr kann ich nicht sagen.
=>
Grisu schrieb:
Bitte bei Xsí aufpassen. Ich weiß noch nicht warum ich sie im Dorf haben sollte, und ohne Lynchstimmen wird das verdammt schwer sie einzuschätzen.
Sie hat gegen Schatten gevotet bei der Lynchung. Immerhin eine Lynchstimme gibt es also. Und du willst mir jetzt wirklich weiss machen, du kannst jemanden aufgrund der Lynchstimme gut einschätzen und sonst wird das verdammt schwer? Ach komm schon... ^^

Grisu bzgl einem siL-Lynch schrieb:
Warum bist du dir da so sicher? Wäre ich nicht.
Und das weil? Mir kommt das hier grad echt ein wenig vor, als würdest du dir es recht einfach machen und alle Lynchoptionen freihalten? Vor allem da du es eher unwahrscheinlich findest, dass Mike mit siL levelt...?
@Grisu: Wen würdest du denn aktuell lynchen wollen?
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 9 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 2:27 pm

Wenn das mit Xsí stimmt wird sie für mich verdächtiger.

Und ja, natürlich ist es mit Lynchstimmen leichter jemanden einzuschätzen. Die Lynchung ist mitunter eine der besten Möglichkeiten Wölfe zu finden, vor allem in so großen Runden, wo ich echt nicht die Zeit habe jeden Beitrag von hirnlosen Personen von oben bis unten durchzuprüfen und nachzulesen.
Ich kann mich nicht auf 18 andere Spieler gleichzeitig konzentrieren.

Alle Lynchoptionen freihalten? Ich habe doch geschrieben dass für mich siLenCe_w verdächtig ist und ein guter Lynchkandidat ist? Und ich bin nicht der einzige der sie als verdächtig hat, natürlich frage ich dann nach warum Kottikoroschko von Tarth meint sie wäre unlynchbar.

Meine Lynchkandidaten für heute sind:
Allen voran siLenCe_w und Cheveya, dazu noch El Niño, von dem mir gestern irgendwie fast garnichts hängen geblieben ist? Bei Jugolas, amentia, Blacktooth und Xsí stelle ich mich auch nicht quer, aber selber hinstimmen werde ich wohl eher nicht, außer es kommt noch was aufregendes. Das mit Kovou und dem Zombie werde ich mir jetzt noch anschaun.

Mike, bist du weiterhin der Meinung dass man dich lynchen soll oder hat sich das verändert?

Suske, stehst du eigentlich noch in Kontakt mit Vulpine bezogen auf die Runde?

El Niño, Alohomora, wie schätzt ihr mich nach der Nacht ein? (hat sich das was verändert?)
Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 9 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 2:35 pm

Kurze Frage an Suske: Warum stehen Ich, Alo und Du (und vulpine) auf deiner Lynchliste auf Grün? Hat das irgendwelche Bedeutung oder markierst du nur willkürlich gerne Leute? ^^
Nach oben Nach unten
Cheveya
Robb Stark
Cheveya

Weiblich Anzahl der Beiträge : 104

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 9 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 2:37 pm

@Kovou: Beim nächsten mal vllt nicht alles grün machen, wenn du auch  Leute darunter hast, welche du negativ siehst.

Kovou schrieb:
Ein Mädchen hat viele Namen auf den Lippen, "Blacktooth, Cheveya, Kottikoroschko, Dajor". Da sind viele Angebote für den roten Gott. Es könnte sie alle opfern. Einen nach dem andern. Valar morghulis.
Deine Begründung dafür?

Grisu schrieb:
Mike eher nicht, arya derweil auch noch nicht, aber siLenCe_w, El Niño und Cheveya sind für mich alle gute Kandidaten.
Warum? Edit: Okay hat sich geklärt.

Grisu schrieb:
Und warum willst du nur auf die "Hauptkandidaten" gehen? Was sagst du denn zu Jugolas, der scheinbar auch einer dieser "Hauptkandidaten" war?
1. Habe ich viele Leute, bei denen ich mir nicht sicher bin bzw. neutral finde. Und diejenigen, die ich in demselben Post genannt habe, welchen du zitiert hast, sind jene, welche ich für eine Lynchung in Betracht gezogen habe.
2. Wann war Jugo als großartig negativ gesehen worden. Ich finde ihn im Moment eigentlich neutral, nur eben etwas unauffälliger als sonst so oft.

amentia schrieb:
Warum hast du deine Stimme von Mike auf Schatten gewechselt?
Weil gestern gemeint wurde, dass er oft (immer?) so komisch spielt und nach der Ansage von gestern von wegen "Lyncht mich doch", wollte ich das einfach nicht mehr. Kannst ja hier nochmal nachlesen, was ich hier gestern vor der Lynchung dazu geschrieben habe.

Noch kurze Einschätzung:

Eher positiv: Lexi, Syca, Suske, Dajoru
Neutral: siL, Blacky, Xsí, Arya, Jugo, Kotti, amentia, Grisu, Kovou
Eher negativ: Raizzan, Alo

Nicht einschätzbar: mike, Buchzauber
Nach oben Nach unten
Kovou

Kovou

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 9 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 2:38 pm

Ach das. Very Happy Irgendwie hatte ich das verdrängt. ^^ Also an eurer Stelle würde ich mich jetzt verdächtigen. Cool

Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 9 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 2:42 pm

Blacktooth schrieb:
Kurze Frage an Suske: Warum stehen Ich, Alo und Du (und vulpine) auf deiner Lynchliste auf Grün? Hat das irgendwelche Bedeutung oder markierst du nur willkürlich gerne Leute? ^^

Weil seiner Meinung nach Leute, die an Tag 1 alleine auf jemanden gestimmt haben, sicher sind.
Nach oben Nach unten
Kottikoroschko von Tarth

Kottikoroschko von Tarth

Männlich Jungfrau Schlange
Anzahl der Beiträge : 609

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 9 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 2:50 pm

siL schrieb:
Klar, Kottikoroschko, mike und ich leveln. Darum hat er bei der Lynchung nicht gegen mich gestimmt, sondern gegen Schatten. Oder vielleicht wollte er einfach nur seinen Arsch retten?

Beim leveln geht es mir viel mehr ums Geschriebene als um die Stimme bei der Lynchung. Man kann durchaus mit jemanden leveln und nicht einmal seine Lynchstimme auf die Person packen, für mich also kein Argument.

Was deine Schatten-Verfluchter-Überlegung angeht: Seit wann ist es denn so, dass ein Verfluchter nach der Verwandlung noch als Verfluchter angezeigt wird? Wenn ich mich nicht irre steht doch bei der Rolle auch nichts davon, dass der Verfluchte "zum Rudel dazustößt" sondern "statt gefressen zum Werwolf wird". Somit wäre er ein Werwolf. Bei nem verwandelten Trunkenbold gibts du doch im SL-Post auch nicht an "Werwolf(Trunkenbold) tot". Oder wenn der Urwolf jemanden verwandelt hat?
Das wirkt für mich von der Überlegung her schon ein bisschen scheinheilig, da ich mich auch nicht erinnere das jemals so gesehen zu haben. Gerade als ob du versuchst, deine "Überführung" von Schatten zu rechtfertigen und zu zeigen dass du trotzdem Recht hattest.
Denn auch kurze Zeit später schreibst du, dass du mit deiner "Theorie" mindestens zur Hälfte Recht hattest. Sorry, aber das hattest du nicht. Denn wenn er "nur" Verfluchter war dann kennt er keine Wölfe und die Wölfe kennen ihn nicht. Damit löst sich die Theorie in Luft auf.

siL schrieb:
@Kotti: Du bist vermutlich nicht sehr von mir als Wolf überzeugt, sonst würdest du stärker gegen mich vorgehen, oder? Was ergibt es für einen Sinn, mich als Lynchung anzupreisen, wenn du denkst, du bringst das nicht durch?

Bringst du zur Lynchung nur die Person ins Spiel von der du ausgehst, dass alle anderen auch auf sie gehen und sie gelyncht wird? Zugegeben, im bisherigen Spielverlauf könnte man den Eindruck bekommen, immerhin warst du ja mit am offensichtlichsten diejenige die enorm gegen flix und gegen Schatten gegangen ist, also beide Male deine Stimme auf das tatsächliche Lynchopfer gelegt hast.
Ich bring dich ins Spiel, weil ich dich lynchen möchte. Ob ich dich als Lynch auch durchbekomme ist da die andere Geschichte. Und warum sollte ich zu 100% von dir als Wolf überzeugt sein? Wie könnte ich das sein? Gibt ja keine 100% Beweise. Also geh ich auch nicht lautstark gegen dich (so wie du es nach Schattens Post getan hast).

Kovou schrieb:
Spielen wir das gleiche Spiel? Verwechselt du mich grade? Ich kann mich an solche eine Aussage von mir nicht erinnern

Wirklich? Ich guck gleich nochmal wenn ich den Post hier abgeschickt habe.

Black schrieb:
Mehr kommt jetzt nicht von mir, weil es eh so viel geschrieben wird und ich nicht will, dass das wichtigste in meinen Post dadurch verloren geht.

Nur weil du keine Lynchstimme mehr hast ist dein Spiel nicht weniger (oder mehr Razz ) wert als es das vorm Zombieangriff war. Deswegen find ich es schwach wenn du dich jetzt deswegen zurückziehst, zumal der produzierte Text eines Spielers ohne Lynchstimme nicht weniger Wert haben muss als der eines Spielers mit Stimme.

Ha Grisu hat den Verfluchten nochmal zitiert, kann ich mir das Rollensuchen sparen. Umso verwirrender da grad siL da dann so n komisches Ding draus macht. Kann ich mir nur damit erklären, dass sie unbedingt die Option, dass Schatten schon Wolf hätte sein können offen lassen will.

So und da kommt Suske auch schon mit dem Zitat wo kovou das von mir angesprochene mit Black gesagt hat. Danke, kann ich mir zweimal recherchieren sparen^^

Suske an Grisu schrieb:
Und das weil? Mir kommt das hier grad echt ein wenig vor, als würdest du dir es recht einfach machen und alle Lynchoptionen freihalten? Vor allem da du es eher unwahrscheinlich findest, dass Mike mit siL levelt...?

Wie ist denn deine Einschätzung bezüglich des Levelns?

Grisu schrieb:
Und ich bin nicht der einzige der sie als verdächtig hat, natürlich frage ich dann nach warum Kottikoroschko von Tarth meint sie wäre unlynchbar.

Nana, mal nicht übertreiben. Ich habe nirgendwo gesagt dass sie "unlynchbar" sei. Lediglich, dass ich nicht glaube, dass ihre Lynchung heute durchgehen würde. Wie ich darauf komme? Das ist mein Eindruck der letzten Seite. Dort haben viele Leute Einschätzungen zu den anderen Spielern hinterlassen und gerade bei siL ist mir im Kopf geblieben, dass zu ihrer Person verstärkt "Guter Eindruck, bringt gute Gedanken" etc. gepostet wurde. Daher mein Gefühl heute Morgen.

Grisu schrieb:
Bei Jugolas, amentia, Blacktooth und Xsí stelle ich mich auch nicht quer, aber selber hinstimmen werde ich wohl eher nicht, außer es kommt noch was aufregendes.

Wenn du selber nicht hinstimmen würdest wie sieht dann ein "sich nicht quer stellen" aus? Das du deinen Segen gibst? Wirkt auf mich eher wie etwas was gut klingen soll, aber so eigentlich inhaltsleer ist. Oder wo ist bei dir der Unterschied zwischen sagen wir suske und Black? Bei Black stellst du dich nicht quer und nickst freundlich und bei suske protestierst du dann lautstark?^^

Grisu schrieb:
El Niño, Alohomora, wie schätzt ihr mich nach der Nacht ein? (hat sich das was verändert?)

Wenn ich es nicht besser wüsste hätte ich das Gefühl du willst hier Outings provozieren aufgrund "nach der Nacht" xD.

Nach oben Nach unten
Blacktooth
Jon Snow
Blacktooth

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 9 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 3:03 pm

Grisu schrieb:
Weil seiner Meinung nach Leute, die an Tag 1 alleine auf jemanden gestimmt haben, sicher sind.

Bist du jetzt der neue Suske?

Kotti schrieb:
Nur weil du keine Lynchstimme mehr hast ist dein Spiel nicht weniger (oder mehr Razz ) wert als es das vorm Zombieangriff war. Deswegen find ich es schwach wenn du dich jetzt deswegen zurückziehst, zumal der produzierte Text eines Spielers ohne Lynchstimme nicht weniger Wert haben muss als der eines Spielers mit Stimme.

Schon das zweite Mal, dass du bei mir zu viel reininterpretierst als eigentlich drin steht. Aber ich muss sagen, je mehr ich die Runde jetzt beobachte und darüber nachdenke umso klarer werden mir die Konstellationen und Aussagen, die jemand tätigt.
Nach oben Nach unten
Grisu
Fist of the 7th
Grisu

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 9 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 3:16 pm

Wenn du selber nicht hinstimmen würdest wie sieht dann ein "sich nicht quer stellen" aus? Das du deinen Segen gibst? Wirkt auf mich eher wie etwas was gut klingen soll, aber so eigentlich inhaltsleer ist. Oder wo ist bei dir der Unterschied zwischen sagen wir suske und Black? Bei Black stellst du dich nicht quer und nickst freundlich und bei suske protestierst du dann lautstark?^^
Ganz genau so darfst du es dir vorstellen, ich gebe meinen Segen bzw. die Erlaubnis^^
Nein, auch wenn ich die besagten Kandidaten eher nicht wähle, so kann ich die Verdächtigungen nachvollziehen und werde daher nicht dagegen argumentieren (also gegen die Verdächtigung) oder sie verteidigen, verstehst du? Also Leute die für mich eher bei leicht verdächtig/entbehrlich rumhängen wenn man es auf eine Liste überträgt.
Zum Beispiel: Suske habe ich zwar nicht wirklich im Dorf (neutral), aber der ist produktiv, aktiv und arbeitet gerade ordentlich mit, weswegen ich ihn nicht gelyncht sehen will. Blacktooth hingegen? Nicht so hilfreich, und hilft uns durch seinen Tod vielleicht sogar Suske und Alohomora besser einzuschätzen.

Wenn ich es nicht besser wüsste hätte ich das Gefühl du willst hier Outings provozieren aufgrund "nach der Nacht" xD.
Oh. Hmm. Ja, hast Recht, war schlecht formuliert, ich will sicher nicht dass sie für ihre Einschätzung irgendein Rollenwissen benutzen.
Gut dass du es besser weißt.

Ich muss nicht Suske sein um die Antwort auf Fragen zu kennen, für die man nur kurz überlegen oder aufmerksam mitlesen muss.
Wobei ich es vielleicht ein wenig überspitzt formuliert habe, der Wortlaut war weniger "sicher" sondern "eher dorfig".
Nach oben Nach unten
Suske

Suske

Männlich Skorpion Ziege

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 9 Icon_m10Mi Dez 09, 2015 3:21 pm

Blacktooth schrieb:
Steht hier drin Alo wird da zwar nicht erwähnt, aber es trifft auch auf sie zu. Die Leute, welche gegen sich selbst gestimmt haben, hab ich dann aber rausgelassen, da es nach nochmaligem Nachdenken eher weniger bringt für die Theorie.

Wie ist denn deine Einschätzung bezüglich des Levelns?
bzgl. Alo und Dajoru sagte ich bereits was. Was siL und Mike angeht.. Bei jeden anderen zwei Spielern haette ich da bereits vorgestern reingelyncht.. Aber wir reden hier von Mike. Mike bringt immer solche Aktionen, rennt immer wie ein Berserker gegen irgendjemanden und wirft mit seinen Theorien um sich.. Ein wenig wie Staa7ic, nur dass er taktischer vorgeht. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube er würde diese Sachen auch gegen einen Mitwolf bringen, einfach um Chaos zu stiften. Chaos ist sein zweiter Name, falls das noch niemand gemerkt hat.
siL im Gegenzug ist jemand der sowas nie tut und eher auf Kuschelkurs mit ihren Mitwölfen bleibt, wenig bis neutrale Aussagen dazu gibt und generell halt siL-Stile spielt.
Demnach kann ich mir da auch kein Team vorstellen, das würde irgendwie total nicht aufgehn in der Art wie die beiden eigentlich ticken... Ein wölfischer Mike könnte so ne Aktion aber wohl bringen, vor allem um einfach siL da mit reinzureissen... Vor allem da es zu siL von früher her Bezugspunkte gibt.

Eine wölfische siL aber hätte meines Erachtens nach Schatten nicht an den Galgen gezerrt. Sie müsste ja wissen das Schatten kein Wolf ist und sie sich selbst mit solchen Ausagen am Ende des Tages nur selbst in die Nesseln setzt.. Wozu also sowas bringen, vor allem da es sich hier um Schatten handelt? Ich finde btw auch, dass ihre Taktik wirklich halb korrekt war, denn Schatten hat wie ein (in diesem Fall) zukünftiger Wolf gespielt... Die primären Gedanken bzgl. der Drittparteien und auch seine Art der Taktiken, welche er entworfen hat (oder Mike's Taktik "zerstört" hat)... Hätte ich mich da genauer umgeschaut bzw schneller gewesen als sie hätte ich wahrscheinlich genau das selbe auch angemerkt und ihn gelyncht.

Grisu schrieb:
Suske, stehst du eigentlich noch in Kontakt mit Vulpine bezogen auf die Runde?
Geringfügig. Aber alles was ich schreibe sind meine Gedanken und beinhalten nichts von ihr, warum fragst du? Ändert das deine Sicht mir gegenüber?

Blacky zu Grisu schrieb:
Bist du jetzt der neue Suske?
Ne aber er hat meine Beiträge gelesen ;p
Zitat :
Aber ich muss sagen, je mehr ich die Runde jetzt beobachte und darüber nachdenke umso klarer werden mir die Konstellationen und Aussagen, die jemand tätigt.
Lass uns doch bitte daran teilhaben Dalai Lama Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde   Game of Thrones 2. Runde - Seite 9 Icon_m10

Nach oben Nach unten

Game of Thrones 2. Runde
Seite 9 von 21Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 15 ... 21  Weiter