Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mi Dez 09, 2015 3:22 pm
Grisu schrieb:
Zum Beispiel: Suske habe ich zwar nicht wirklich im Dorf (neutral), aber der ist produktiv, aktiv und arbeitet gerade ordentlich mit, weswegen ich ihn nicht gelyncht sehen will. Blacktooth hingegen? Nicht so hilfreich, und hilft uns durch seinen Tod vielleicht sogar Suske und Alohomora besser einzuschätzen.
Also ziehst du mich gerade als Lynchoption in Betracht?
Grisu schrieb:
Ich muss nicht Suske sein um die Antwort auf Fragen zu kennen, für die man nur kurz überlegen oder aufmerksam mitlesen muss. Wobei ich es vielleicht ein wenig überspitzt formuliert habe, der Wortlaut war weniger "sicher" sondern "eher dorfig".
Es geht viel mehr als um die Antwort auf die Frage, mein Lieber.
Edit:
@Suske: Von Alo steht dort aber in diesen Beitrag nichts. Warum nicht?
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mi Dez 09, 2015 3:29 pm
Noch so ne Antwort und ich lynche dich, einfach damit ich das nicht mehr ertragen muss Blacky... Du bettelst quasi danach dass ich dich hier richtig zuflame oder? Lies einmal zwei Sätze mehr und du wirst es verstehen. Oder überhaupt, lies einfach mal in dieser Runde mit. Nicht einfach nur selektiv wie es dir passt um dir die Welt schönzureden sondern alles.
Aber für dich nochmal: Alo hat in einem ihrer Post's angemerkt, dass ich etwas in meiner Theorie vergessen hab zu erwähnen, und ich habe das dann in einem späteren Post aufgegriffen und korrigiert.
Blacktooth Jon Snow
Anzahl der Beiträge : 738 Anmeldedatum : 29.10.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mi Dez 09, 2015 3:32 pm
Nanana, ich bin doch bei dir sicher oder nicht?
Dementsprechend frage ich mal nach:
suske schrieb:
Neutral-Dorfig: Xsí (ganz knapp hier und nicht nur in "Neutral"); Alohomora; Grisu (durch den letzten Post abgerutscht);
Warum hast du Alo dann nur als Neutral-Dorfig und nicht in die Sicherste Kategorie:
Suske schrieb:
Dorf: Mike; siLenCe_w;
eingliedert?
Grisu Fist of the 7th
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 30.09.13
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mi Dez 09, 2015 3:36 pm
Blacktooth schrieb:
Also ziehst du mich gerade als Lynchoption in Betracht?
Was ist denn los mit dir? Les doch einfach was ich heute geschrieben habe, steht doch wunderbar dort.
Blacktooth schrieb:
Es geht viel mehr als um die Antwort auf die Frage, mein Lieber.
Bitte? Könntest du das nochmals richtig formulieren?
Blacktooth Jon Snow
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mi Dez 09, 2015 3:41 pm
Ist mir zuviel Arbeit das rauszusuchen und in diesem Falle kam es tatsächlich auf die Antwort Ja oder Nein an. #Faul
Grisu schrieb:
Bitte? Könntest du das nochmals richtig formulieren?
Es geht VIEL mehr als um die Antwort auf die Frage, mein Lieber.
Besser?
Grisu Fist of the 7th
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mi Dez 09, 2015 3:52 pm
Blacktooth schrieb:
Ist mir zuviel Arbeit das rauszusuchen und in diesem Falle kam es tatsächlich auf die Antwort Ja oder Nein an. #Faul
Du musst nichts raussuchen, nur mitlesen. Der Beitrag kam gerade eine Stunde vor deiner Frage, das kann doch nicht zuviel verlangt sein? Ich weiß nicht warum ich deine Faulheit unterstützen sollte.
Blacktooth schrieb:
Es geht VIEL mehr als um die Antwort auf die Frage, mein Lieber.
Besser?
Nein, macht immer noch keinen Sinn. Du meinst "Es geht UM viel mehr als um die Antwort auf die Frage"?
Blacktooth Jon Snow
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mi Dez 09, 2015 3:57 pm
Grisu schrieb:
Du musst nichts raussuchen, nur mitlesen. Der Beitrag kam gerade eine Stunde vor deiner Frage, das kann doch nicht zuviel verlangt sein? Ich weiß nicht warum ich deine Faulheit unterstützen sollte.
Aber deine Beiträge sind öde. Manchmal frage ich mich wirklich ob du überhaupt versuchst Wölfe zu finden, u know?
Weil dir Langweilig ist unterstützt du sie ^^
Grisu schrieb:
Du meinst "Es geht UM viel mehr als um die Antwort auf die Frage"?
Du weißt doch anscheinend was ich meine, brauchst doch dann net zu fragen ^^
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mi Dez 09, 2015 4:04 pm
Das siL und und mike leveln halte ich für völlig ausgeschlossen. mike ist einfach so wie er ist, ich finde bei ihm kann man eigentich nie wirklich herauslesen was er für eine gesinnung hat. Lynchgründe hingegen findet man bei ihm immer. Er ist einer, solange man nicht wirklich etwas handfestes hat, der bei mir immer auf "kann beides sein" steht.
Die Sache mit sil und dem Schatten-Lynch will mir allerdings nicht so ganz klar werden. Es war also so offensichtlich? Ich fand die theorie von schatten jetzt beim nachlesen gar nicht so schlimm, wenn auch nicht wahrscheinlich.
siLenCe_w schrieb:
...Könnte es noch weitere Verfluchte geben? ...
das ist rhetorisch gefragt, oder suchst du wirklich nach einem weiteren Verfluchten zum fressen?
Grisu schrieb:
... Ich würde gerne noch wissen warum du auf Jugolas bist, bevor du mir hier die easy-Lynchs vorwirfst....
Angefangen mit dem "Black gehört unabhängig gelyncht", seiner Stimme gegen ihn obwohl in seiner Liste viel mehr andere Wolfstendenz haben, und auch seine Stimme gegen mich ohne für mich nachvollziehbare Begründung. Auch seine BM-Eigenwahl passt dazu - lieber nicht zu viel preisgeben falls man als Wolf gelyncht wird,.... Und das du ihn "augrund der Lynchung" wieder positiver findest macht es nicht besser - er ist also positiver, weil er keinen Wolf lynchen will?
Grisu schrieb:
...Das mit dem Blacktooth-Zombie fressen würde mich jetzt auch intressieren. Wer hat das denn geschrieben?
Ich meine siL hätte zumindest auch mal geschrieben, dass sie sich black vorstellen könnt:
siLenCe_w schrieb:
...
Schatten will immer noch von der Wolfssuche ablenken.
Zitat :
Sil hat ihr Gehirn also noch, was ich für höchst verdächtig halte. Warum frisst der Zombie nicht ihr Gehirn, um gleich 2 Stimmen auf einmal aus dem Weg zu räumen? Und warum ausgerechnet Lexi? Ist sie irgendjemandem auf die Füße getreten?
I don't like. Und ja, vielleicht halte ich die Person, die Zombie ist, für sicher; deswegen hab ich mein Gehirn noch. Da würde mir spontan grad nur Blacky einfallen..
oder hab ich da was falsch verstanden?
Cheveya schrieb:
...
amentia schrieb:
Warum ...
Weil gestern ...dazu geschrieben habe....
Ok, hatte ich doch irgendwie gelesen aber beim schreiben nicht mit dir in Verbindung gebracht.
Grisu schrieb:
(über Suske) Weil seiner Meinung nach Leute, die an Tag 1 alleine auf jemanden gestimmt haben, sicher sind.
hat er das so echt irgendwo gesagt? das ist doch genauso quatsch wie die Meinung, das wölfe nicht alle gemeinsam gegen jemanden stimmen würden. ich denke alles kann. Ok, hab gerade den Beitrag noch mal gelesen, ...
@grisu und Black: macht euer hin und her nun wirklich Sinn? oder wollt ihr nur noch mehr Beiträge produzieren?
(Erstmal um Kinder kümmern geh)
Blacktooth Jon Snow
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mi Dez 09, 2015 4:08 pm
amentia schrieb:
@grisu und Black: macht euer hin und her nun wirklich Sinn? oder wollt ihr nur noch mehr Beiträge produzieren?
Ich finde es sehr amüsant. Und das ist doch Ziel des Spiels Spaß zu und Wölfe zu finden oder nicht? xD Außerdem bin ich zu faul irgendein Wall of Text zu schreiben, wobei das jetzt doch gerade viel interessanter ist.
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mi Dez 09, 2015 4:26 pm
Euer Streit bringt niemanden weiter.
Suske, S.15 schrieb:
Zombiesuche ist aktuell unnötig... Wir sind 19 Spieler, davon 1 Zombie und bereits 3 Hirnlose macht 15 weitere Spieler, deren Hirne der Zombie futtern darf bevor er gewinnt. Und wenn wir mal pro Tag von 2 Toten und zusätzlich 1 weiterer Hirnloser ausgehen, wären das weiterhin noch 5 Tage bis der Zombie gewinnt. Da spielt die Wahrscheinlichkeit schon eher in unsre Tasche als das wir den Zombie suchen müssten.
Was bringt diese Aussage? So etwas ist doch total überflüssig. Und diese Einschätzungen bzw. Fragen bringen überhaupt gar nichts, weil die Antworter ja nicht mal begründen, wieso sie so oder so entscheiden.
Grisu schrieb:
Nurnoch 19 Spieler...ja, jetzt läuft uns wirklich die Zeit davon, könnten sich Schutzengel und co bitte outen?
Deine passiv-aggressive Art bringt mich wirklich noch dazu, den Tod als alten Freund zu begrüssen (und einfach von der Klippe zu springen). Ich will keine Outings provozieren. Warum soll man sich keine Gedanken dazu machen? Dir ist schon auch klar, dass ich dir niemals den BM-Titel geben würde? Oder hast du das Gefühl, dass du besonders sicher da stehst? Deine Argumente sind mir suspekt. Die Vorwürfe an mich kapier ich nicht, da find ich die Argumentation von Kotti schon nachvollziehbarer.
Grisu schrieb:
Wenn das mit Xsí stimmt wird sie für mich verdächtiger.
Wieso wird sie verdächtiger? Kannst du das irgendwie begründen? Sonst ist das für mich eine Aussage, die ich auf die gleiche Stufe stelle wie das mit dem Heiltrank von flix und ob er mich wohl als Opfer angezeigt bekommen hat. (Diese Aussage bleibt mir nämlich nach wie vor sehr suspekt im Hinterkopf. Als hättest du da schon angefangen, die Lynchung von mir vorzubereiten. Du wolltest unbedingt etwas finden, was man mir ankreiden kann - warum?
Wieso ist Cheveya eine Lynchkandidatin für dich?
Kotti schrieb:
Was deine Schatten-Verfluchter-Überlegung angeht: Seit wann ist es denn so, dass ein Verfluchter nach der Verwandlung noch als Verfluchter angezeigt wird? Wenn ich mich nicht irre steht doch bei der Rolle auch nichts davon, dass der Verfluchte "zum Rudel dazustößt" sondern "statt gefressen zum Werwolf wird". Somit wäre er ein Werwolf. Bei nem verwandelten Trunkenbold gibts du doch im SL-Post auch nicht an "Werwolf(Trunkenbold) tot". Oder wenn der Urwolf jemanden verwandelt hat?
In diesem Forum schreibt man immer die ursprüngliche Rolle dazu. Beispielsweise bei einem aktivierten Siegelwächter oder ähnliches. Kann sein, dass du dir das anders gewohnt bist, und es darum für dich nicht als Argument zählt.
Zitat :
Denn wenn er "nur" Verfluchter war dann kennt er keine Wölfe und die Wölfe kennen ihn nicht. Damit löst sich die Theorie in Luft auf.
Nein, meine Theorie war, dass er böser Wolf ist und nach Drittparteien sucht. Klar war er noch kein Wolf, aber er hätte einer werden können. Als Bürger sucht man nicht nach Drittparteien!
Zitat :
Ha Grisu hat den Verfluchten nochmal zitiert, kann ich mir das Rollensuchen sparen. Umso verwirrender da grad siL da dann so n komisches Ding draus macht. Kann ich mir nur damit erklären, dass sie unbedingt die Option, dass Schatten schon Wolf hätte sein können offen lassen will.
Irgendwie müssen die drei Fressausfälle erklärt werden. An so viel Schutzengel Glück glaube ich nicht. Wenn es Verfluchte im Spiel gibt, ...
So. Was mich noch beschäftigt hat bei der ganzen Diskussion über Alohomora und Dajoru. Seid ihr nun immer noch überzeugt davon, dass der jeweilig andere Wolf ist? Werdet ihr heute wieder gegeneinander gehen? Ihr kommt mir eher wie Bürger vor, die aufeinander einprügeln.
Eine Einschätzung meinerseits: Wir haben einige Spieler/innen, die sich eher zurückhalten. Von arya und Raizzan hat man nicht sonderlich viel gehört, von Buchzauber sogar noch weniger. Sycamore hat sich zwar mit einer Einschätzungsliste beteiligt, aber sonst vom Mitdiskutieren her ist sie auch eher zurückhaltend.
etwas weniger aktiv, aber dennoch beteiligend sind: Dajoru, Xsí, Cheveya, Kovou, mike... Jugolas - obwohl der etwas abgetaucht ist.
In den letzten Tagen haben auch Alo, Lexi und El Niño einige Beiträge hinterlassen. Auch amentia hat versucht, sich gut zu beteiligen
Klar an der aktiven Front stehen zurzeit für mich: Grisu, Kotti, Suske, (Blacktooth) - diese bestimmen gerade auch die aktuelle Diskussion. Wobei zwei davon gerne mich tot sehen würden und die anderen mich eher nicht als böse ansehen.
Ich weiss nicht, wem ich genau auf die Pfoten gestanden bin (ich möchte mal davon ausgehen, dass es nichts persönliches ist). Das Problem ist, dass ich sowohl bei Grisu als auch bei Kotti ein ungutes Gefühl habe.
Bei Grisu sind mir diverse Sachen im Kopf hängen geblieben (gut, ich hab mich auch mit ihm gestritten)... Aber objektiv gesehen gibt es auch Dinge, die für mich erst Sinn ergeben, wenn ich mir überlege, dass er Wolf sein könnte: Beispielsweise die Aussage zu den Tränken von flix. (Wenn er Werwolf ist, könnte ich mir bei Alohomora einen Mitwolf vorstellen, da sie ihn als sicher darstellen wollte!! Natürlich hat er das abgestritten) Klar lässt sich flix' Aussage kaum anders interpretieren. Aber irgendetwas hat mich an der Aussage gestört. Es war für mich, als würde er mit seiner Aussage noch etwas im Schilde führen. Als wollte er, dass ihm jemand widerspricht - oder was weiss ich. hier
Im ganzen Kontext davor hat er bereits versucht, mich verdächtig erscheinen zu lassen / gleichzeitig aber auch nicht.
Zuerst kam die Aussage:
Grisu schrieb:
Bin mal nachlesen ob siLenCe_w ein Nacht 1 Fressen gewesen sein könnte das ohne Trank überlebt hat. Oder ob jemand den Trank bekommen haben könnte, aber spontan würde ich mal nein sagen.
Die ist zustande gekommen, weil er die Hexe so kennt, dass sie auch den Verfluchten genannt bekommt und darum dann einen Verdacht gegen eine Person hat, wenn man einen Trank nicht einsetzt aber die Person am nächsten Tag immer noch lebt. Dieses Missverständnis haben wir ja geklärt. Dort hinein spielt auch diese Aussage.
Grisu schrieb:
Xsí schrieb:
Wenn überhaupt hat er nicht siL geheilt sondern dich, aber ja, da würde ich mitgehen, Grisu.
Ich sagte doch dass er siL NICHT geheilt hätte, wenn sie das Opfer gewesen wäre? Das kann durchaus ein Grund sein jemanden zu verdächtigen.
Danach folgt aber diese Aussage.
Grisu schrieb:
Schatten schrieb:
ok, ich bereue, Sil zum BM gewählt zu haben.
Warum genau? War dir nicht bewusst dass sie flix134 wählt nachdem sie so gegen ihn gegangen ist? Da kannst du dir dann aber auch selber die Schuld geben. Wirkt für mich eher als würdest du eine Lynchung vorbereiten.
Klingt dann hier eher so, als wäre er nicht damit einverstanden, dass Schatten meine Lynchung vorbereiten will.
Und heute bin ich dann doch plötzlich wieder verdächtig?
Blacktooth Jon Snow
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mi Dez 09, 2015 4:34 pm
Sil schrieb:
Euer Streit bringt niemanden weiter.
Wir streiten uns? Oo Finde das gerade hier ja eigentlich sehr angenehm ^^.
Und es bringt dich vielleicht nicht weiter - aber mich schon.
Sooo. ich muss jetzt auch so langsam los und werde vermutlich erst heut Nacht wieder Zeit für WW haben. Lynchstimme, ach hab ja gar keine - manchmal vergesse ich echt wo mein Hirn ist, fühl mich manchmal so hirn-los, versteht ihr? Hirn-los! Weil ich kein Hirn mehr hab xDD (gott, bin ich witzig +badabum tzzzz+)
Nunja, wenn ich eine Lynchstimme hätte, so würde ich sie auf Kotti gerade richten. :3
Sycamore Sycamore
Anzahl der Beiträge : 213 Anmeldedatum : 21.12.14 Alter : 26
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mi Dez 09, 2015 4:46 pm
Es gibt wohl einiges aufzuholen - ab meinem letzten Post.
Jugolas schrieb:
@Grisu: Weil diese nicht meine Kandidaten sind. Ist wie bei der Bundestagswahl: ich kann mein Kreuzchen nur bei denen machen, die auch bei mir auf dem Zettel stehen.
Also sind deine Kandidaten unter allen Umständen die einzigen die du wählst, selbst wenn du spontan jemanden anderes besser findest, weil ist so?
siL zu Schatten schrieb:
Schatten schrieb: oder ein absolut kamikazewütiger Seher, der Sil als "böse DP XYZ" gescannt hat, die sehr, sehr bald gewinnen wird. So, und nun REICHT es mir endgültig - ich finde, du hast dich damit erst recht verplappert. Wieso sollte mich mike (falls er Seher wäre!!) als Drittpartei gescannt haben und nicht als Werwolf???? Weil du SELBST Werwolf bist und daher nicht mit mir im Rudel bist und darum also weisst, dass ich nicht Wolf, sondern DP wäre?!
In seiner Äußerung ist für mich eigentlich kein Verplappern - immerhin sagt er, mike könne Seher sein und hätte siL als DP (vermutlich dachte er da an etwas wie Graf Dracula) gescannt, die sehr schnell gewinnen könnte, zumindest verstehe ich es so, dass er nur von DP spricht, weil er meint, einen Seher hätte extremer Zeitdruck zu einer solchen Aktion bringen können, nicht einfach irgendein dorffeindlicher Scan -> demnach sagt hat das nichts damit zu tun, dass er einen WW ausschließt, die können halt nur kaum so schnell gewinnen. Besonders interessieren würde mich (und damit meine ich nicht generell alle Schatten-Lyncher) warum ein paar da scheinbar mitgezogen sind, siehe Mike, aber zum Beispiel auch arya scheint zumindest etwas da mitzugehen.
Suske schrieb:
Wenn du schon uns beide aufzählst nimm bitte auch meinen eigenen GoT-Char dazu!
Den musste ich leider ignorieren, weil ich weder mit schauen noch mit lesen so weit (oder überhaupt sonderlich weit...) bin
Alo schrieb:
Aber mal kurz gefragt - wenn du mich weniger berechnend findest, was bedeutet das dann für dich?
Das bedeutet, dass ich dich gerade recht positiv dastehen habe (und an der Stelle würde mich immer noch diese Idee von Blacky interessieren, warum du Wolf bist). Meistens schreibst du zwar tolle Überlegungen auf, aber bist trotzdem so ein bisschen "aalglatt" und ich komme ständig ins Überlegen, was du mit der Frage schon wieder bezwecken willst ^^ Vielleicht liegt es ja auch an leichtem Zeitdruck bei dir (ich finde, Drucksituationen können unheimlich viel aussagen), aber diesmal kann ich mehr damit anfangen. Btw...
Dajoru schrieb:
Du bist bei mir Wolf, weil du nicht richtig gelesen hast
Findest du wirklich, dass das bei Alo unbedingt für Wolf spricht? Eigentlich würde ich sie nicht als den Typ einschätzen, der über so leicht umkehrbare Sachen jemanden verdächtig machen wöllte wie falsch lesen...
Grisu schrieb:
Und bei Sycamores Einschätzung tauchen mir irgendwie zuviele Spieler auf Dorfseite auf?
Oder zumindest bei neutral. Hab ich auch schon mitgekriegt, was schlägst du denn als Gegenmaßnahme vor? Liste umschreiben, damit sie hübscher aussieht?
Suske schrieb:
dann lyncht doch mal mich und dann Alo und wundert euch, warum wir kein Abspracherecht hatten Wink
Warum so schnell in Verteidigungshaltung? Es war nicht die Rede, dass ich das sonderlich negativ ankreide (tue ich übrigens auch nicht), aber das ich das aufmerksam von Black fand, ebenso wie ich auch an anderen Stellen fand, dass er gut mitdenkt. Jetzt gerade? Das ist was anderes... Und danach hast du gefragt. Bei Blacki finde ich es eigentlich schon in Richtung Dorf oder es trägt zumindest dazu bei. Warum bist du nur deswegen, was noch nicht einmal eine wirkliche Verdächtigung oder sonstwas war schon dabei, mich mit skeptischen Fragen zu überhäufen und auf wölfische Tendenz zu stellen? Das Verhalten finde ich eigentlich eher dörfisch, von Wölfen kommt in so einer Situation oft eher was Besänftigendes, bei Suske bin ich mir aber nicht so sicher, ob er allgemein zu der Reaktion neigt... Das klingt zwar genauso blöd wie eh und je, von seiner ganzen Art her die Runde (zum Beispiel seine vielen gezielten Nachfragen) erinnert mich das gerade echt etwas an sein Wolfsspiel, bei dem ich so gefühlsmäßig erstmal dazu neige, es als Dorf sehen zu wollen.
Kovou schrieb:
Ach das. Very Happy Irgendwie hatte ich das verdrängt. ^^ Also an eurer Stelle würde ich mich jetzt verdächtigen. Cool
Mit dem Nachsatz und nur mit dem bringt er mich gerade dazu, genau das tun zu wollen.
siL über Grisu/Alo schrieb:
Wenn er Werwolf ist, könnte ich mir bei Alohomora einen Mitwolf vorstellen, da sie ihn als sicher darstellen wollte!! Natürlich hat er das abgestritten
Was für einen Sinn sollte es dann haben?
Kovou
Anzahl der Beiträge : 80 Anmeldedatum : 21.11.15 Ort : Stuttgart
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mi Dez 09, 2015 4:52 pm
Cheveya schrieb:
Kovou schrieb:
Ein Mädchen hat viele Namen auf den Lippen, "Blacktooth, Cheveya, Kottikoroschko, Dajor". Da sind viele Angebote für den roten Gott. Es könnte sie alle opfern. Einen nach dem andern. Valar morghulis.
Deine Begründung dafür?
Einer sagt mir, dass ich man RPG farbig schreiben soll und jetzt fragst du nach einer Begründung zu meinem farbigen Text. Willst du jetzt wirklich, dass ich mein RPG begründe?
Kottikoroschko von Tarth schrieb:
Wirklich? Ich guck gleich nochmal wenn ich den Post hier abgeschickt habe.
Brauchst du nicht.. Suske hat die Quelle schon gepostet. Du hattest natürlich recht und ich schiebs auf mein Alzheimer.
Cheveya schrieb:
@Kovou: Beim nächsten mal vllt nicht alles grün machen, wenn du auch Leute darunter hast, welche du negativ siehst.
Das Farbfestival hier im Forum is eh neu für mich. Hatte noch kein System entdeckt. Aber grün für Dorf und rot für Wolf zu nehmen erscheint mir jetzt auch sinnvoll ^^ .. thx
Meine Wahl als Opfer für den vielgesichtigen Gott werde ich heute unter Jugolas, Xsi und Dajoru treffen.
Kovou
Anzahl der Beiträge : 80 Anmeldedatum : 21.11.15 Ort : Stuttgart
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mi Dez 09, 2015 5:05 pm
Kovou schrieb:
Meine Wahl als Opfer für den vielgesichtigen Gott werde ich heute unter Jugolas, Xsi und Dajoru treffen.
Wenn ich genauer drüber nachdenke, könnte es auch Lexi werden.... und Dajoru doch nicht. Und Alo... Alo.. Alo.. hmm ja vielleicht auch noch rein. Alo ist so anders als sonst und ich habe gewisse Bedenken bei ihr.
Cheveya Robb Stark
Anzahl der Beiträge : 104 Anmeldedatum : 06.05.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mi Dez 09, 2015 5:16 pm
Kovou schrieb:
Einer sagt mir, dass ich man RPG farbig schreiben soll und jetzt fragst du nach einer Begründung zu meinem farbigen Text. Willst du jetzt wirklich, dass ich mein RPG begründe?
Ich habe nachgefragt, weil du in deinem RPG, das sonst nur aus diversen Zitaten und Formulierungen von Jaqen besteht, etwas verwendet hast, dass ein anderer Spieler im nicht RPG verwendet hat. Aber wenn's einfach nur so war, okay.
Sycamore Sycamore
Anzahl der Beiträge : 213 Anmeldedatum : 21.12.14 Alter : 26
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mi Dez 09, 2015 5:53 pm
Mal eine aktuelle Kurzeinschätzung
Relativ dorfig: Grisu, Alohomora, Silence Neutral mit Dorftendenz: arya, Blacktooth, Kottikoroschko, El Niño, amentia, Xsí Neutral: Jugolas, Buchzauber, Mike, Dajoru Neutral mit Wolftendenz: Kovou, Raizzan, LexiTargaryen Eher wolfig: Cheveya, Suske
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mi Dez 09, 2015 5:56 pm
SL POST:
Jugolas und Xsí sind für heute abgemeldet
LexiTargaryen Jaime Lannister
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 04.05.14 Alter : 31 Ort : Braavos ^^
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mi Dez 09, 2015 5:59 pm
Kovou schrieb:
Ach das. Very Happy Irgendwie hatte ich das verdrängt. ^^ Also an eurer Stelle würde ich mich jetzt verdächtigen. Cool
Das ist wieder mal so eine Aussage, bei der ich mir denke - "Was zur Hölle will er damit bezwecken" (Ähnlich wie Mikes ihr könnt mich ruhig lynchen gestern - nur nicht ganz so schlimm)
Kotti schrieb:
Nana, mal nicht übertreiben. Ich habe nirgendwo gesagt dass sie "unlynchbar" sei. Lediglich, dass ich nicht glaube, dass ihre Lynchung heute durchgehen würde. Wie ich darauf komme? Das ist mein Eindruck der letzten Seite. Dort haben viele Leute Einschätzungen zu den anderen Spielern hinterlassen und gerade bei siL ist mir im Kopf geblieben, dass zu ihrer Person verstärkt "Guter Eindruck, bringt gute Gedanken" etc. gepostet wurde. Daher mein Gefühl heute Morgen.
Ich hatte interessanterweise heute gerade eher den gegenteiligen Eindruck, also dass doch einige sie inzwischen als Option in betracht ziehen.
Blacki gefällt mir gerade wieder weniger.
siL wozu diese Einteilung in Aktivität?
siL schrieb:
Aber objektiv gesehen gibt es auch Dinge, die für mich erst Sinn ergeben, wenn ich mir überlege, dass er Wolf sein könnte: Beispielsweise die Aussage zu den Tränken von flix.
Welche Aussage meinst du da? (Die einzige die mir im Kopf geblieben ist, ist dass er nicht glaubt, das flix jemanden (außer sich) geheilt hat und da finde ich nicht, dass diese nur als Wolf Sinn ergibt)
Kovou schrieb:
Kovou schrieb: Meine Wahl als Opfer für den vielgesichtigen Gott werde ich heute unter Jugolas, Xsi und Dajoru treffen. Wenn ich genauer drüber nachdenke, könnte es auch Lexi werden.... und Dajoru doch nicht. Und Alo... Alo.. Alo.. hmm ja vielleicht auch noch rein. Alo ist so anders als sonst und ich habe gewisse Bedenken bei ihr.
Gibt es dafür auch Begründungen?
Grisu Fist of the 7th
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mi Dez 09, 2015 5:59 pm
Sycamore schrieb:
Oder zumindest bei neutral. Hab ich auch schon mitgekriegt, was schlägst du denn als Gegenmaßnahme vor? Liste umschreiben, damit sie hübscher aussieht?
Naja hübsch war sie schon mit all den Herzchen, auch wenn mein Editor damit Probleme hat. Aber ich glaube du weißt schon wie ich das gemeint habe, als Wolf gehen mir auch oft die Wölfe aus.
Kovou schrieb:
Wenn ich genauer drüber nachdenke, könnte es auch Lexi werden.... und Dajoru doch nicht. Und Alo... Alo.. Alo.. hmm ja vielleicht auch noch rein. Alo ist so anders als sonst und ich habe gewisse Bedenken bei ihr.
Brennen soll er! Was bringt dich dazu LexiTargaryen opfern zu wollen?
siLenCe_w schrieb:
Dir ist schon auch klar, dass ich dir niemals den BM-Titel geben würde? Oder hast du das Gefühl, dass du besonders sicher da stehst? Deine Argumente sind mir suspekt. Die Vorwürfe an mich kapier ich nicht, da find ich die Argumentation von Kotti schon nachvollziehbarer.
Nein, war mir nicht klar, deswegen habe ich ja nachgefragt. Und ja, eigentlich haben mich (zumindest vor der gestrigen Lynchung) die meisten Leute im Dorf (gehabt) wenn ich mich nicht täusche.
siLenCe_w schrieb:
Wieso wird sie [Xsí]verdächtiger? Kannst du das irgendwie begründen?
Wieso ist Cheveya eine Lynchkandidatin für dich?
Ich habe es sogar schon begründet, genauso wie Cheveya: Die Lynchstimme auf Schatten. (ja, das sage ich obwohl ich selber auf ihn gestimmt habe) Und nicht so als ob irgendetwas anderes sie dorfig spricht, bei Cheveya sogar das genaue Gegenteil. Du kannst mir jetzt vorwerfen dass mein Argument mit dem nicht benutzten Heiltrank auf dich eine Lynchvorbereitung war, aber ich glaube du hast sogar selber eingesehen dass ich einfach die Hexe falsch im Kopf gehabt habe? Das habe ich mir nicht ausgedacht sondern war aufrichtiger Fehler meinerseits.
siLenCe_w schrieb:
Als Bürger sucht man nicht nach Drittparteien!
Bitte?? Warum macht man das als Bürger nicht? Zombie ist sogar eine Hilfe für Wölfe, natürlich sollte man den suchen!
siLenCe_w schrieb:
Irgendwie müssen die drei Fressausfälle erklärt werden. An so viel Schutzengel Glück glaube ich nicht. Wenn es Verfluchte im Spiel gibt, ...
Waren nicht schon Zahlen von 40 oder sogar Tausend+1 im Spiel? Und jetzt gehst du wieder zurück auf 3? Soll ich welche aufzählen?
siLenCe_w schrieb:
Klingt dann hier eher so, als wäre er nicht damit einverstanden, dass Schatten meine Lynchung vorbereiten will.
Und heute bin ich dann doch plötzlich wieder verdächtig?
Natürlich höre ich auf wenn jemand so wie Schatten einen Lynchung vorbereiten will, dass das verdächtig war kannst du schwer abstreiten. Und man kann jetzt argumentieren dass der Verfluchte nicht böse war oder fürs Dorf spielt, aber solche Aussagen passen zu einem Verfluchten, nicht zu einem Dorfi, von daher war mein Argument nicht falsch. Da er nicht als Wolf gestorben ist - warum solltest du dadurch weniger verdächtiger sein?
Ich nehme an inzwischen hast du gelesen dass der Verfluchte hier in diesem Forum als Wolf aufgedeckt wird falls er bereits verwandelt wurde?
(und siL: Stell dich bitte über das Spiel )
amentia schrieb:
Und das du ihn [Jugolas] "augrund der Lynchung" wieder positiver findest macht es nicht besser - er ist also positiver, weil er keinen Wolf lynchen will?
Bitte? Das musst du mir jetzt genauer erklären. Wo wollte er keinen Wolf lynchen?
amentia schrieb:
Tut mir Leid, da hab ich mich wieder mittragen lassen, entschuldigung.
Ich hätte gerne noch einige Meinungen zu Cheveya gehört. Suske? Xsí? Alohomora? siLenCe_w? amentia? LexiTargaryen?
Hey Kottikoroschko von Tarth, wie laufts eigentlich mit der Teenwolfsuche?^^
LexiTargaryen Jaime Lannister
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 04.05.14 Alter : 31 Ort : Braavos ^^
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mi Dez 09, 2015 6:06 pm
Grisu schrieb:
Nein, war mir nicht klar, deswegen habe ich ja nachgefragt. Und ja, eigentlich haben mich (zumindest vor der gestrigen Lynchung) die meisten Leute im Dorf (gehabt) wenn ich mich nicht täusche.
Also ich hatte und hab dich immer noch im Dorf.
Grisu schrieb:
Die Lynchstimme auf Schatten. (ja, das sage ich obwohl ich selber auf ihn gestimmt habe) Und nicht so als ob irgendetwas anderes sie dorfig spricht, bei Cheveya sogar das genaue Gegenteil.
Da muss ich jetzt schon nachfragen - es haben ja einige gegen Schatten gestimmt - wie entscheidest du, welche Lynchstimme da dann verdächtig ist?
Grisu schrieb:
Ich hätte gerne noch einige Meinungen zu Cheveya gehört.
An sich finde ich sie verdächtig unverdächtigt ^^ Was mich aber gerade etwas bei ihr störte war eben die Sache, dass ihre Antwort auf deine Frage so abgeschrieben klang. (Kann aber auch sein, dass es umgekehrt auch so gewesen wäre, wenn sie vor mir geantwortet hätte - weil es stimmt ja, wir teil(t)en zeitweise wirklich die Meinung des anderen) Also sie schwankt bei mir um neutral herum. (Wie so einige andere leider auch)
Grisu Fist of the 7th
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mi Dez 09, 2015 6:25 pm
LexiTargaryen schrieb:
Da muss ich jetzt schon nachfragen - es haben ja einige gegen Schatten gestimmt - wie entscheidest du, welche Lynchstimme da dann verdächtig ist?
random.org
Nein, ich frag Davos.
Nein, ehrlich, es muss einfach zusammenpassen, und es muss auch Sinn machen wen ich lynche. Arya spielt ihre erste Runde hier, da finde ich es jetzt nicht so verdächtig wenn sie auf einen easy-Lynch mitaufspringt wie etwa bei El Niño. Es kommt auch drauf an mit welchen Argumenten und zu welchem Zeitpunkt man aufspringt. Bei Mike macht es in meinen Augen weniger Sinn wenn er als Wolf auf einen Easy-Lynch aufspringt, weil er scheinbar so und so macht was er will. Es stimmt schon dass es bei siLenCe_w auch halbwegs gut erklärt und argumentiert ist dass sie auf Schatten liegt, aber bei ihr sind es auch so viele andere Dinge die mir nicht gefallen wollen, inklusive der flix134-Lynchung. Und dann ist da auch noch Cheveya. Bei der war es überhaupt nicht selbstständig argumentiert, fast nur mitgelaufen, und auch ihr restliches Geschriebene gefällt mir nicht.
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mi Dez 09, 2015 6:28 pm
Dass Grisu nun so ruhig und besonnen reagiert, hat zur Folge, dass es meinen Verdacht gegen ihn wieder abschwächt. Und du hast schon recht. Es ergibt überhaupt keinen Sinn, weshalb ich nun durch die Lynchung von Schatten sicherer da stehen sollte. Da er nicht zum Rudel gehört hat, würden auch Werwölfe gegen ihn stimmen, um einen Dorfi aus dem Weg zu räumen. Ich kann halt nichts daran ändern, dass er aus meiner Sicht wölfisch gespielt hat und ich meinte, ihn als "echten" Wolf enttarnt zu haben. Es hat einfach sehr gut zusammengepasst. (Und ich suche als Dorfi normalerweise nach Wölfen und erst dann nach Drittparteien, wenn sie eine Bedrohung darstellen)
Grisu zu Sycamore schrieb:
Aber ich glaube du weißt schon wie ich das gemeint habe, als Wolf gehen mir auch oft die Wölfe aus.
Interessant. Hältst du Sycamore also für einen Wolf?
Und meine Meinung zu Cheveya: Daran hat sich nicht viel geändert. Es war mir sympathisch, dass sie bei Raizzan auf das gleiche hingewiesen hat wie ich, und das war's dann aber schon. Sie läuft "unter dem Radar". Ich finde sie überhaupt nicht auffällig. (Sie hat schon länger nichts mehr geschrieben oder? ach doch, da, vereinzelt.)
Aussagen wie:
Cheveya schrieb:
Ich kann mich auf niemanden festlegen ... meh
find ich eher bürgerlich. Klingt ahnungslos. Wie jemand, der nix weiss.
Ich weiss nicht, wie du das siehst, aber schreiben Wölfe, dass sie sich nicht festlegen können?
Trotzdem geht sie eher nur oberflächlich auf Beiträge ein - das seh ich schon auch. Wenn sie Kovous RPG zitiert, ist das nicht sehr spielfördernd. Immerhin hat sie eine Einschätzungsliste hier gelassen.
Chev schrieb:
Eher positiv: Lexi, Syca, Suske, Dajoru Neutral: siL, Blacky, Xsí, Arya, Jugo, Kotti, amentia, Grisu, Kovou Eher negativ: Raizzan, Alo
Nicht einschätzbar: mike, Buchzauber
Grisu schrieb:
Ich habe es sogar schon begründet, genauso wie Cheveya: Die Lynchstimme auf Schatten. (ja, das sage ich obwohl ich selber auf ihn gestimmt habe) Und nicht so als ob irgendetwas anderes sie dorfig spricht, bei Cheveya sogar das genaue Gegenteil.
Ich muss noch einmal nach ihrer Begründung für die Lynchung suchen.
Edit, weil unklar:
Zitat :
(und siL: Stell dich bitte über das Spiel )
Fehlt da ein "nicht"? Oder hab ich dich schon richtig verstanden und das mit diesem Beitrag einigermassen umgesetzt?
Zuletzt von siLenCe_w am Mi Dez 09, 2015 6:29 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mi Dez 09, 2015 6:28 pm
Grisu schrieb:
...
amentia schrieb:
Und das du ihn [Jugolas] "augrund der Lynchung" wieder positiver findest macht es nicht besser - er ist also positiver, weil er keinen Wolf lynchen will?
Bitte? Das musst du mir jetzt genauer erklären. Wo wollte er keinen Wolf lynchen?...
ok, hab vielleicht ein wenig zu einfach geschrieben, ausführlicher müsste es heißen, da er mich lynchen will/wollte, verpasst er die Chance einen Wolf zu lynchen.
Ich bin so was von unschlüssig, bisher steht meine Lynchstimme wieder auf Jugolas, aber irgendwie frag ich mich ob das Sinn macht? Grisu, machmal auch siL, alo,... es schwirren mir so ein paar durch den Kopf. Und dann denke ich mir, vielleicht sind es auch eher die die total unauffällig bei allen als "neutral/kann man nicht einschätzen" stehen,....
arya
Anzahl der Beiträge : 25 Anmeldedatum : 27.11.15 Alter : 27 Ort : München
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mi Dez 09, 2015 6:38 pm
okay hi erstmal
zuerst zu Alo vs. Dajoru gestern nacht: ich denke nicht dass beide Zusammen in einem Team sind, dafür waren die Diskussion schon ziemlich ...hart?(mir fällt gerade kein passenderes Wort ein) und kam mir ehrlich aufgebracht vor. Kommt also noch dorf/Dorf und Wolf/Dorf in Frage (und ja auch der Zombie) ich weiß grade nicht was davon ich am Wahrscheinlichsten halten soll... muss wohl die zwei nochmal nachlesen später
Kovou: Ich finde dich auch sympatisch und wo wir grade bei ihm sind: er zählt wenig begründet immer gleich mehrere mögliche lynchopfer auf, dadurch könnte er als wolf auch problemlos einen Mitwolf bei den Kandidaten unterbringen ohne ihn irgendwie zu gefährden. Seine EInschätzungen sind auch immer recht knapp
Jugolas: ist bei mir grade relativ positiv, ich denke ich verstehe auch was er damit meint dass er nur kandidaten lyncht die auch auf seiner Liste stehen, vielleicht meint er das so, dass er nicht bei plötzlichen Anschuldigungen einfach mitgeht, sondern seine Liste und damit auch seinen entgültigen lynchkandidaten aufgrund seiner vorangegangenen Überlegungen wählt. Das finde ich eigentlich eher positiv, da er damit eben keine einfache Mitläuferwahl mitmacht
siL: ihre Schattentheorie bewahrheitet sich... und da ich ja auch gefragt wurde warum ich mitgegangen bin: ich finde schon dass sie logisch war, wie sie ja schon gesagt hat, hat er sich eben auf das Suchen von Dps versteift. und man kann jetzt drüber streiten ob das jetzt schon sinnvoll ist den Zombie zu suchen oder ob man lieber noch warten sollte ob die WW ihn erwischen, aber ich denke es ist auf keinen Fall sinnvoll sich komplett auf DPs zu konzentrieren, das Hauptaugenmerk sollte immer noch auf der Wolfssuche liegen. sie kommt mir leicht reizbar vor im Moment, was bei mir einen leicht negativen Beigeschmack hinterlässt, aber bei ihr überwiegt, dass sie vor allem bei ihrem letzten Post Begründungen fordert, und nur das unbegründete Nennen von Namen kritisiert, ich finde auch gut dass sie auf viele verschiedene Dinge eingeht , also bei ihr überwiegt das positive im Moment
Grisu: ich frage mich warum er so unbedingt BM werden will... für einen Wolf wäre dieses Geschreie ja schon sehr auffällig...aber vielleicht ist genau das der Plan? jetzt wo der BM auch mit der geringeren Spielerzahl mehr Macht bekommt ... gerade kommt mir auch der Gedanke an den Zombie...wäre ja sehr praktisch, er könnte dafür sorgen dass jemand mit Hirn gelyncht wird, damit seine Nachaktionen nicht umsonst sind... aber vielleicht ist das auch alles Blödsinn...er ist auf jeden Fall gerade sehr aktiv und eine handfeste Anschuldigung gegen ihn kann ich auch nicht finden, also wird er heute kein Lynchkandidat von mir
falls es irgendwelche Fragen gibt dann stellt sie gerne, fällt mir dann immer leichter meine Gedanken zu strukturieren, heute hab ich auch zur Abwechslung auch mal ein bisschen Zeit
Edit: 3 ZPs
Suske
Anzahl der Beiträge : 2646 Anmeldedatum : 23.06.10 Alter : 33 Ort : Rollenüberarbeitung
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mi Dez 09, 2015 6:54 pm
Grisu schrieb:
Aber ich glaube du weißt schon wie ich das gemeint habe, als Wolf gehen mir auch oft die Wölfe aus.
Wobei in das in der aktuellen Version extrem keinen Sinn ergibt, da wir noch nicht einen Wolf erwischt haben..
Sycamore schrieb:
Suske schrieb:
dann lyncht doch mal mich und dann Alo und wundert euch, warum wir kein Abspracherecht hatten
Warum so schnell in Verteidigungshaltung?
Weil ich diese Argumente einfach nur doof finde. "Hey, die beiden haben genau die selbe Wortkonstellation benutzt, die sind Wolf." Vor allem von Blacky, der sich dann einfach darauf ausruht, nix mehr liest und dann anderen quatsch unterstellt... Sry aber ne das ist mir echt ein wenig zu doof. Ich geb mir Mühe, schreib viel, les nach etc und da kommt einer an, macht nix und andre finden das auch noch logisch... Das war btw keine Verteidigungshaltung sondern eigentlich mehr ein "srsly, wenn ihr meint dem Quatsch folgen zu wollen, nur zu"
Ich kann mir bei Cheveya aber aktuell kein Wolf vorstellen, aber ich müsste da auch nochmal nachlesen.. Aktuell bin ich trotz allem aber weiterhin auf geneigt auf Jugolas zu gehn (aber er ist abgemeldet...) oder Blacktooth (aus Prinzip).. oder Raizzan oder Buchzauber.... erstmal inaktive los werden und dann mit den aktiven zusammen die Werwölfe suchen und Spaß haben beim Spiel. Das klingt doch mal nach einem guten Plan oder?