Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 11:23 am
Xsí schrieb:
arya schrieb:
lynch geht zunächst mal an mike, mir gefällt seine provozierende Art nicht so und er meinte ja dass man aus seinem Tod so viel lesen kann...also entweder stimmt das wirklich, weil er irgendwas ist wodurch er mehr infos hat oder er trollt nur oder er ist wolf... letzteres wäre natürlich am besten...
Sei mal so was von froh, dass ich dich dafür nicht lynchen darf. Wäre trotzdem sehr lieb und reizend von dir, wenn du so was lassen könntest....
Warum soll sie das lassen, was genau hast du hier gemeint Xsi?
arya schrieb:
... amentia zum Beispiel erinnert mich nämlich irgendwie an die letzte Runde, in der sie ja Wolf war wenn ich mich recht erinnere......
Das ist sehr allgemein gehalten, mit was erinnere ich dich an was?
@sil: ist für dich ein starker Black-Wolf ausgeschlossen?
Ansonsten Grisu - obwohl ich ihn eher bei "eher wölfisch" stehen hatte hat er auf meine Frage gestern ganz ruhig geantwortet im Gegensatz zu black, das klingt gut. nun nach dem seher tod sieht es für ihn erst recht gut aus. Ebenso Alo und siL Arya - steht bei vielen eher gut da, erst ihre zweite Runde, dafür kommt einiges, aber nicht alles kann ich nachvollziehen. siehe oben und jugo bei dorf - warum? black - oG zu ihm hab ich heut meinen ersten Beitrag verfasst, denk das sagt schon viel. chev - hat ganz zu anfang mal gegen mike gestimmt, als sein lynch hingegen im Raum stand kam keine stimme. Jugolas - ich bleib bei meinem Stadtpunkt
el nino - Xsi - Kovou - Raizzan - Lexi - Muss ich später noch was zu schreiben, muss jetzt erst mal Kids holen, haben heut Nachmittag auch eine Weihnachtsfeier, kann also sein, dass ich erst heut Abend wiederda bin.[/quote]
ZP =Zwischenpost (wurde diese Runde aber schon erklärt)
LexiTargaryen Jaime Lannister
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 04.05.14 Alter : 31 Ort : Braavos ^^
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 11:37 am
Kovou schrieb:
Aufgrund der Einschätzung unserer lieben Seherin könnte ich mir vorstellen heute Cheveya zu nominieren.
Kovou schrieb:
prescht gleich Grisu (den ich für dörfisch halt, aufgrund sycascan) für dich vor
Ist nun Chev für dich Scan oder Grisu? Oder beide - und wenn beide- was sagst du dann zu sil und Alo die mit Grisu auf einer Stufe stehen? Und dazu, dass Suske auf einer Stufe mit Chev stand? (Und sie dann gegen Suske stimmt und nicht gegen Chev?)
Und mir ist es an sich relativ egal, wenn man mich verdächtigt- aber dein Verhalten mir gegenüber, bei dem ich und auch andere nachgefragt haben- und "weil ich es kann" ist keine Begründung... Da gefällt mir die von gerade schon besser - die kann ich wenigstens halbwegs nachvollziehen
Abgesehen davon - mal zu dem Teil mit dem Rückverdächtigen:
LexiTargaryen schrieb:
Weil mich jemand danach gefragt hatte, wenn ich lynchen würde. Derzeit Schatten, wegen den Zombitheorien und weil mir bei Mike diese "lyncht mich ruhig" Aussage nicht aus dem Kopf geht. Ansonsten wäre noch amentia eine Option oder Kovou da mir von beiden noch nicht wirklich was positives aufgefallen ist. Und Kovou sich für meinen Geschmack allgemein zu sehr heraushält.
Das war das erste mal, als ich dich verdächtigt habe - deine erste Verdächtigung mir gegenüber kam einen Tag später Also wenn ich dich vorher schon verdächtig fand, kann es wohl kaum eine Rückverdächtigung meinerseits sein, die nur darin begründet ist, dass du mich verdächtig hast
amentia schrieb:
black - oG zu ihm hab ich heut meinen ersten Beitrag verfasst, denk das sagt schon viel.
Was heißt oG?
El Niño El Niño
Anzahl der Beiträge : 316 Anmeldedatum : 23.07.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 11:43 am
siL schrieb:
Jugolas, Raizzan, Cheveya
Das wär aber irgendwie... mit Dajoru und mike - kein sehr starkes Team; (Schatten als Verfluchter..) da müsste noch ein sechster Wolf dabei sein - also doch alohomora oder el Nino ?
Oder vielleicht du? Dein Spiel kommt mir jedenfalls sehr wölfisch vor. Sycas Liste spricht allerdings dagegen... Würde auch spontan sagen, dass du, Grisu und Alo jeweils ihre Scans sind, evtl aber auch Jugolas oder Cheveya Andererseits:
siL schrieb:
Kann das mit El Nino und Mike gelevelt sein?
Bitte?! Ich bin die ganze Zeit davon ausgegangen, dass du mit ihm gelevelt haben könntest. War mir nach der gestrigen Lynchung dann auch sicher, dass du Wolf sein musst. Dann kam aber Sycas Liste.. Und jetzt weiß ich irgendwie gar nicht mehr, was ich von dir halten soll.
siL schrieb:
Xsi habe ich seit Beginn, seit Tag 2 dann auf "ist dörfisch". (kann da auch nochmal die Zitate raussuchen).
Das wäre nett. Ich kann gerade nämlich nicht so ganz nachvollziehen, wieso man Xsi dörfisch hat bzw wieso man sie schon an Tag 2 dörfisch hatte.
siL schrieb:
amentia. Ich habe sie auf sicher, weil sie auf meine Kritik wegen ihrer Zusammenfassung positiv reagiert hat.
Das ist alles??
Blackys Analyse gefällt mir sehr gut. Auch wenn ich amentia jetzt nicht so sicher als Wolf habe wie er, gebe ich ihm einige Pluspunkte dafür. Amentias Antwort ist mir hingegen viel zu emotional.. Kommt mir so vor, als fühle sie sich entlarvt. Und nach leveln sieht mir das auch nicht aus. Tendiere also zu Dorf-Blacky und Wolf-Amentia
Alo schrieb:
(Nino fragt ebenso) Hehe. <3 Vulpine. Das meinte ich, weil ich deinen Post gelesen hab und auch unter so viele Sachen drunterschreiben konnte „find ich auch“ „find ich auch“ <— Alos Vulpine Gefühl. Willst du meine neue Vulpine in dieser Runde sein, Nino? Gibt auch ein Herz <3 Geht mir immer noch so. Nino ist Dorf.
Okay... Bist ja richtig herzlich, wenn du einen in der Krone hast ^^ <3
Lexi schrieb:
Kovou verteidigt wieder mal Raizzan, bzw stimmt ihm zu... irgendwie entwickelt sich da ein Muster ^^
Tippst du da auf ein Wolfsteam?
Kovou schrieb:
Hat eigentlich jemand rausgefunden, warum Mile als Wolf sterben wollte? Und seine Ankündigung, dass danach Klarheit mit Sil bestehen würde, bleibt wohl auch ein Geheimnis, dass er mit ins Grab genommen hat.
Die Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit. Am naheliegendsten fände ich die Kombination aus Leveln und dem Glauben, dass ihn gerade wegen seines angebotenen Opfers erst recht niemand lynchen würde... Anders kann ich mir das einfach nicht erklären. Die Alternative wäre doch, dass er mit siL einfach einen starken Dorfi loswerden wollte. Aber er kann ja nicht ernsthaft daran geglaubt haben, dass da jemand mitgehen würde... Und selbst wenn: Das wäre dann sein Todesurteil gewesen. Und ein "1 zu 1" wäre aus Wolfssicht ziemlich doof. Und dass siL bei ihm nun so vehement aufs Trollen pocht, ist zwar legitim, aber das macht die Sache nicht besser. Irgendwas muss er sich bei der Aktion ja gedacht haben. Und auch wenn siL bei Syca im Dorf steht, werde ich den Gedanken nicht los, dass mike durchgängig mit siL gelevelt hat und sich mit der Aktion gleichzeitig selbst retten wollte.
ZP (=Zwischenpost)
LunaticNephilim Eddard Stark
Anzahl der Beiträge : 1376 Anmeldedatum : 19.04.14 Alter : 25 Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 12:59 pm
Hallo,
also: Ich habe gestern gegen mich gestimmt, weil ich keine Lust mehr hatte, da ich einfach nicht mit dem lesen nachkam und meine Einschätzungen dadurch Bullshit waren. Wie man u.a. Bei meinen Kommentaren zu grisu und smentia merkt. Mein Kommentar zu Kotti: War blöd und war einfach nur um ihn runterzumachen, weil ich mich halt aus den runden davor immer noch angegriffen fühlte.
Und ich denke, dass mindestens einer aus Kovou und Raizzan Wolf ist und dann ggf. Noch wer erfahrenes, denn Shatala neigt mMn dazu die Neulinge so zu verteilen, dass diese Hilfe bekommen. Aktuell bin ich übrigens bei Raizzan als Wolf, weil er sehr vorschnell ist und nicht nach den offensichtlichen Scans sucht, so ein vorschnelles Verhalten, als auch ein leichtes hinterherlaufen war bei ihm auch bei der letzten Blabla-Runde der Fall.
Ich versuche heute jetzt nochmal Gas zu geben, denn ich möchte nicht, dass ich nun gelyncht werde und das Dorf eventuell so verliert.
Grisu Fist of the 7th
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 30.09.13
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 1:20 pm
Raizzan schrieb:
Xsi: vermute ich den Raben, ich weiss es natürlich nicht zu 100%, das macht sie aber ehe Dorfig
Nein, da stimme ich nicht mit dir überein. Fällt dir sonst keiner ein der das sein könnte?
Ich kann mir keinen Cheveya-Wolf scan vorstellen. Warum lyncht Sycamore dann Jugolas und hat Suske auf der selben Stufe wie Cheveya? Weil das auch beide Wolfscans sind? Das geht sich vorne bis hinten nicht aus mit schlüssigen Scans. Da machen Alohomora - siLenCe_w - Grisu und einer von Suske/Kottikoroschko von Tarth mMn weit mehr Sinn. Aber das steht auch alles schön in LexiTargaryens Post zitiert, ich weiß nicht was daran keine solide Erklärung sein soll.
Sycamore schrieb:
siL über Syca schrieb:
Sie positioniert sich sehr uneindeutig und hat sowohl mich wie auch Grisu "relativ dorfig". Wäre als Wolf natürlich taktisch geschickt, sich da raus zu halten und einfach beide als bürgerlich zu deklarieren. Das sagt aber nichts darüber aus, wer ihre Mitwölfe sind.
Bezieht sich deine Kritik (-> uneindeutig) auf den Status "relativ dorfig", auf die Liste allgemein oder darauf, dass ich euch beide im Dorf habe? Ersteres ist momentan meine höchste Dorfkategorie, bei dem zweiten wüsste ich nicht, wo das Problem liegt und zum dritten - darf ich euch nicht beide im Dorf haben? Denn dass das momentan der Fall ist kann ich dir gerne ganz eindeutig sagen, oder warum hast du ein Problem damit?
"Höchste Dorfkategorie" sagt finde ich eigentlich schon alles aus, ebenso dass sie eindeutig sagen kann dass sie uns im Dorf hat.
Ich habe amentia nicht wirklich dorfig. Trotzdem finde ich Blacktooths Argumente sehr an den Haaren herbeigezogen, und verstehe auch nicht warum das einige Leute hier so schlüssig finden? Das mit Jugolas verstehe ich, einverstanden, aber amentia: Alles was du sagst ist eigentlich dass sie Wolf sein muss weil sie nur wenig mit Dajoru und Mike interagiert hat? Und eigentlich hat sie schon interagiert, wenn auch nicht viel. Mit wievielen anderen Spielern hat sie nicht viel interagiert? Achja, und dass sie bei Jugolas ein bisschen hin und herüberlegt hat, stimmt, als Dorfi bin ich mir immer total sicher.
Blacktooth schrieb:
amentia schrieb:
Wenn es sich verplappert hat mit 6 Wölfen, dann wär das in der Tat sehr mächtig.
Amentia springt sofort auf den Nino Zug auf und sagt sogar, dass er sich anscheinend verplappert haben könnte.
Wo springt sie auf den El Niño Zug auf? Du weißt schon dass sich das verplappern auf Dajoru bezieht? Sie macht einmal einen kurzen Post zu El Niño, einmal einen zu Jugolas. Ersteren hast du im Dorf, Zweiteren als Wolf. Wo steckt da nochmals das Argument gegen amentia? Dazu scheint deine amentia-Wolf Theorie vor allem auf Jugolas-Wolf Theorie zu basieren, trotzdem ist erstere der fixe Wolf und nicht Letzterer? Inwiefern passt mein Zitat in deinen Post rein?
Blacktooth schrieb:
Was mir übrings noch einfällt war, dass amentia mich oft als "gut" bzw. dörfisch angesehen hat. Könnte sein, dass sie, falls ich gelyncht oder mal gefressen werden sollte, dies als "Ich habs euch ja gesagt" verwenden wollte. Aber da wir wissen, dass sie eben nicht die Seherin ist, könnte sie dieses Mehr Wissen eben als Wolf erlangt haben.
Mit diesem Argument wäre doch jeder Wolf der er dich als dorfig hat und nicht Seher ist?
Blacktooth schrieb:
So, nachdem ich mir das jetzt genau angeschaut habe, bin ich mir zu 99,996896 % sicher, dass amentia Wolf ist.
...
Allerdings gefällt mir amentias Antwort auf den Post nicht wirklich.
amentia schrieb:
Da liegst du zu 100#5 daneben. Ich kann allen Dorfbewohnern nur raten sich Black nicht anzuschließen, es wäre schlecht fürs Dorf.
Naja, eigentlich zu 99,996896% wenn du kein Wolf bist? Aber dieser 2. Satz ist soooo Pseudo-outing-Dorfig dass ich am liebsten sofort hinlynchen will, ehrlich. Werde ich aber nicht. Und dass du jetzt wieder genau den verdächtigst der dich verdächtigt finde ich auch wieder etwas schwarz-weiß gedacht.
amentia schrieb:
äh moment? echt da gibts nichts mehr drauf zu sagen,... wie wäre es, wenn du dir mal irgendein x-beliebigen anderen Spieler vornimmst mit dem Ziel ihn als Wolf da zu stellen - ich wette mit dir, du würdest genauso viele falsche Argumente finden,....
Jaa, da stimme ich dir zu.
Raizzan und Jugolas haben sich ja gerade ordentlich in der Zange. Und Jugolas meint er wollte gestern gelyncht werden, und heute doch wieder nicht? Ich verstehe es nicht ganz, aber bitte. Ich würde heute ganz gerne einen von den beiden verbrennen. Vielleicht auch noch Cheveya.
Anzahl der Beiträge : 1376 Anmeldedatum : 19.04.14 Alter : 25 Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 1:33 pm
@Grisu: Ich habe einfach jetzt nur gemerkt, dass es vielleicht doch besser wäre einen Wolf zu lynchen, da es vielleicht schon eng sein könnte.
Und ich empfehle allen mal mein letzten wolfsspiel zu lesen, dann sollte es eigentlich sehr klar sein, dass ich kein Wolf bin
Blacktooth Jon Snow
Anzahl der Beiträge : 738 Anmeldedatum : 29.10.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 1:46 pm
Amentia schrieb:
Da liegst du zu 100#5 daneben. Ich kann allen Dorfbewohnern nur raten sich Black nicht anzuschließen, es wäre schlecht fürs Dorf.
Ich habe euch (ja euch, weil die 0,00512%, die du nicht Wolf sein könntest schmeiß ich mal aus den Fenster) Wölfe, so viel steilvorlagen gegeben woran ihr hättet mich lynchen können und jetzt ERST JETZT, wo ich sage, du bist Wolf, haust du jetzt sowas raus? Vorher hattest du mich doch gut? Jetzt nicht mehr? Und du kannst dich rausreden wie du willst, deine Mitwölfe HABEN dich verraten. #Shithappens
Und, dass du jetzt sowas bringst, ist einfach nur noch Wolf. Eine dörfische amentia, wie in den vorherigen spielen hätte gesagt, dass ich falsch liege mit meiner Vermutung, aber nicht, dass ich 100#5 daneben liege.
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 1:50 pm
Alohomora schrieb:
Mir geht es darum, dass ich Kovou ja nun als Böser schon einmal erlebt hab, und da ist er nicht so nicht hilfreich und planlos wie hier. Geschweige denn vergesslich. Dass er mal Begründungen bringen kann, das finde ich auch, habe aber das Gefühl, dass er gerade hier einfach überfordert ist und tut was er kann.
Na ja, ist ja nun nicht so, als könnte man als Wolf nicht absichtlich Unsinn (weniger "gut", als man eigentlich könnte) spielen...
Alohomora schrieb:
Und nein, er war kein DB und hat auch nicht so gespielt. Er wollte als DP Leute killen, egal wen. Und er hat sich Opfer zum lynchen gesucht, die Angriffsfläche geboten haben. So einfach ist das.
Hatte schon den Eindruck, dass er erstmal pro Dorf gespielt hatte ... um in so einer großen Runde ins Endspiel zu kommen, legt man sich halt besser nicht Tag 1 mit dem Dorf an wenn man sich nicht gerade outen will.
Dass man eine extra Erklärung brauchen sollte, um zu erkennen, dass die Farben in amentias Post 'ne Bedeutung haben könnten, glaube ich nicht. do not even try
Grisu schrieb:
Aber du hast auch schon ein Zitat von mir unter Dajoru angegeben :'( Und jetzt (Sycamore?) als Xsí.
Jetzt tu mal weniger großartig. Ja, war ein Zitat von Syca.
arya schrieb:
lynch geht heute an Xsi, aber da bin ich mir echt nicht sicher, muss aber jetzt gleich los in die Uni
Du bist dir nicht sicher, weil du gleich weg bist? Faule Ausrede! Und, schlechte Nachricht, aber wenn du 'ne Lynchstimme auf mich schickst, dann ERWARTE ich, dass du dir sicher bist, dass da nicht schonmal so 'ne Vorabentschuldigung kommt ... aber keine Begründung. (Man beachte: nicht unbedingt sicher, dass ich Wolf bin ... nur, dass es eine gute Idee ist, mich zu lynchen, obwohl ich auch im Dorf sein könnte.)
Wetten, das interessiert mal wieder niemanden? Kekse!
Raizzan schrieb:
Warum ich Xsi übrigens weniger für Wolf halte ist, weil ich davon ausgehe das die Notiz vom Raben von ihr kommt.
@Grisu? Ah, dankeschön.
@Kovou Lass' dir mal von Raizzan erklären, was eine Editierfunktion ist. Wir sind hier nicht auf Fanfiktion.de
@El Niño siL hat mich gerne im Dorf.
Grisu schrieb:
Ich habe amentia nicht wirklich dorfig. Trotzdem finde ich Blacktooths Argumente sehr an den Haaren herbeigezogen, und verstehe auch nicht warum das einige Leute hier so schlüssig finden?
*hust* Nein, echt, fand das jemand? Das muss ich verdrängt haben.
Jugolas schrieb:
Und ich empfehle allen mal mein letzten wolfsspiel zu lesen, dann sollte es eigentlich sehr klar sein, dass ich kein Wolf bin Wink
Und jetzt lesen wir gemeinsam mal eines deiner Dorfspiele nach und kommen drauf, dass du diese Runde auch anders spielt. Fies, was?
Cheveya Robb Stark
Anzahl der Beiträge : 104 Anmeldedatum : 06.05.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 2:25 pm
Ich überfliege nur noch, gucke ob iwas an mich gerichtet ist und gut ist, denn: 1. ich habe ich Kopfschmerzen; 2. meh, zu viel.
Wenn jemand fragen will, soll er unnütze Fragen stellen, ansonsten habe ich gerade keine Lust mich zu verteidigen, rauszureden oder ähnliches.
Blacktooth Jon Snow
Anzahl der Beiträge : 738 Anmeldedatum : 29.10.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 2:39 pm
Alo schrieb:
Magst du ganz lieb sein und mir doch noch mal erzählen, warum ich Wolf bin war? Da würde ich mich wirklich total freuen.
Ich muss sagen, dass ich es voll süß finde, dass du darauf hoffst, dass meine Verdächtigungen nicht absolut willkürlich gewählt sind. Nunja,gab so einiges was gegen dich sprach, aber irgendwie war wohl das Ausschlaggebende dieses mal, dass du dachtest ich sei Wolf, obwohl ich es schon sehr stark obvious finde, dass ich so hart Dorf bin, dass es schon langweilig ist, weil ich gar keine Lynchstimme mehr habe und keine Gefahr mehr für die Wölfe darstelle.
Naja, ansonsten gabs halt paar Auffälligkeiten und das Vulpine sich als Böse herausgestellt hat, machte mich auch curios, weil ihr ja oft auf einer Wellenlänge seid. Ebenso warst du so oft auf Kuschelkurs mit vielen, das fande ich auch seltsam.
So, meine Liebe - muss dir die Trüffelschweinprinzessin dir noch sonst irgendwelche Wünsche mit Handkuss erfüllen? xD
Alohomora Bran Stark
Anzahl der Beiträge : 765 Anmeldedatum : 25.02.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 3:40 pm
Grisu schrieb:
Ich habe El Niño nicht im Dorf. Und ich weiß nicht was du dir so alles denkst warum ich Dorfi bin, aber ich denke du liegst mit allem richtig.
Wie meinst du das, Grisu? Hast du Nino nun im Dorf oder nicht?
Grisu schrieb:
Bitte schau dir vor allem Sycamore nochmals an. Ich bin ebenfalls der Meinung dass sie u.A. siLenCe_w gescannt hat.
Aye, mach ich nach diesem Post.
Raizzan schrieb:
Alohomora schrieb: Können wir morgen mal so einen chaotischen Glückslynche vermeiden und uns einigen?
Solang die Person nicht Arya heisst mach ich mit.
Wen würdest du denn lynchen wollen, wenn du allein entscheiden müsstest? Das Mitlaufen gefällt mir nicht, kommt mir willkürlich vor. Wenn Raizzan ein Wolf ist, dann wahrscheinlich mit jemandem, der gerade nicht als Kandidat gehandelt wird.
Lexi schrieb:
Kann sein, dass ich das jetzt überinterpretiere - aber möchte uns da ev. ein Werwolf einen nicht vorhandenen Wolfsscan vorgaukeln? Bin näml. gerade am Überlegen, ob Jugo = Dorf, wenn Raizzan=WW? Andererseits könnte ein Raizzan-WW auch versuchen sich darüber zu sichern, dass er den Scan gefunden hat...
Ich muss zwar noch einmal schauen, was es genau damit auf sich hat (ging doch allein um die Stimme von Syca auf Jugolas gestern, oder?), aber würde sagen, dass ich die erste Möglichkeit für wahrscheinlicher finde.
Lexi schrieb:
Also für mich war einfach diese Interaktion bez. vorab-BM Kandidatin, dass er sie dann wählt und dieses hin und her mit "ich hätte ja umgestimmt, bin aber auch mit siL ganz zufrieden" ... einfach zu auffällig für ein Wolfsteam.
Muss sagen, das finde ich eher schwache Evidenz, um da einen Teamausschluss draus zu machen.
Lexi schrieb:
Alo über Syca schrieb: Da Syca Seherin war, hatte sie wohl wenige bis keine Dorfscans. Ich hab eure Auswertungen schon gelesen, wollte das aber hier mal festhalten. Meinst du hier wirklich Dorfscans?
Ja, das hast du richtig erkannt. Meinte Wolfsscans.
amentia schrieb:
Das klingt so wölfisch, um sich vor einer nahenden Lynchung zu retten.
Jugolas schrieb:
Und ich empfehle allen mal mein letzten wolfsspiel zu lesen, dann sollte es eigentlich sehr klar sein, dass ich kein Wolf bin Wink
Wie ich solche Aussagen hasse, Jugolas. Und nein, ich les keine alten Spiele von irgendwem, keine Zeit und keine Lust, aber wenn du schon mit dem Argument ankommst, kannst du mir vielleicht helfen und genau sagen, was an deinem Spiel jetzt so anders ist als in deinem Wolfsspiel.
Chev schrieb:
Wenn jemand fragen will, soll er unnütze Fragen stellen, ansonsten habe ich gerade keine Lust mich zu verteidigen, rauszureden oder ähnliches.
Resigniert da der Wolf und will sich nicht mehr für’s Dorf stark machen?
Blacky schrieb:
Ich muss sagen, dass ich es voll süß finde, dass du darauf hoffst, dass meine Verdächtigungen nicht absolut willkürlich gewählt sind.
Hoffnung stirbt zuletzt. Und sind sie das denn?
Blacky schrieb:
Nunja,gab so einiges was gegen dich sprach, aber irgendwie war wohl das Ausschlaggebende dieses mal, dass du dachtest ich sei Wolf, obwohl ich es schon sehr stark obvious finde, dass ich so hart Dorf bin, dass es schon langweilig ist, weil ich gar keine Lynchstimme mehr habe und keine Gefahr mehr für die Wölfe darstelle.
Naja, ansonsten gabs halt paar Auffälligkeiten und das Vulpine sich als Böse herausgestellt hat, machte mich auch curios, weil ihr ja oft auf einer Wellenlänge seid. Ebenso warst du so oft auf Kuschelkurs mit vielen, das fande ich auch seltsam.
Nein, du hast gesagt, ich sei Wolf, weil ich dich nicht im Dorf hatte für die Vulpine-Episode. Ich hatte dich zu diesem Zeitpunkt nicht als Wolf, das ist falsch. Ich hab die Diskussion überlesen und auch gefragt, warum ich dich dafür ins Dorf stellen sollte. Und da hattest du übrigens noch eine Stimme. Und zum Rest - auch das kam alles, nachdem du mich als Wolf deklariert hast (Vulpines/Suskes Tod). Und mit wem kuschel ich denn genau?
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 3:44 pm
@Alo: ich bin diese Runde ziemlich ruhig und entspannt und verteile nicht ständig Seitenhiebe. Ja, das könnte natürlich absichtliches zusammenreißen sein, aber das klappt bei mir schwer. Letztendlich bleibt es eure Entscheidung, nur ich würde echt dazu raten Raizzan zu lynchen. Anfänglich hält er sich alles offen und jetzt urteilt er sehr vorschnell.
Kann mir vielleicht mal einer erklären was da genau mit Black/alo/amentia ist?
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 3:50 pm
Nino schrieb:
Tippst du da auf ein Wolfsteam?/
Ich bin mir eben nicht sicher - es wäre halt schon sehr auffällig gespielt...
Grisu schrieb:
Raizzan und Jugolas haben sich ja gerade ordentlich in der Zange. Und Jugolas meint er wollte gestern gelyncht werden, und heute doch wieder nicht? Ich verstehe es nicht ganz, aber bitte. Ich würde heute ganz gerne einen von den beiden verbrennen. Vielleicht auch noch Cheveya.
Ich finde Raizzan aus Raizzan und Jugolas eine Spur wölfischer.
Das Jugolas sich reinhängen will find ich gut, sag liest du nach oder erwartest du dir, dass man dir Fragen stellt?
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 4:02 pm
Mein Kopf ist auch matschig, ich weiss nicht, ob heute noch viel Sinnvolles von mir kommt oder ob ich gleich einfach pennen geh..
@Cheveya: Ich finde es schade, dass du einfach aufgibst. Es war klar, dass es viel gibt, das man lesen muss. Und auch ich komme teilweise nicht hinterher. Aber man kann ja trotzdem auf einige Beiträge eingehen, selbst wenn man es nicht schafft, alles zu lesen?
Alo schrieb:
Aha! Warum verwendest du es als, wenn auch fadenscheiniges Argument gegen mich?
Wie bereits erwähnt, habe ich doch schon eingesehen, dass ich nur auf die Schlussfolgerung kommen kann, dass Blacky Dorfi ist. Weil er diese "Erleuchtung" hatte (diesen Beitrag von mir hattest du ja auch zititert). Es lässt keine Rückschlüsse auf dich zu, oder nur indirekt, wenn man deine Reaktionen auf seine fadenscheinige Argumente anschaut. Um das zu untersuchen, wieso du da einfach nicht hast akzeptieren können, dass er dich verdächtigt, bin ich jetzt aber zu müde.
Alo schrieb:
Seher les ich mal selbst nach, mir kommen siLs Auswertungen relativ oberflächlich vor. Sie schaut sich nur die letzte Liste von Syca an (von gestern!), das erscheint mir echt genauso, wie Twix es immer sagt, dass die Wölfe durch die Suche nach Scans produktiv wirken und so die allgemeine Meinung beeinflussen wollen.
Sorry, aus Listen kann man halt nun mal das meiste lesen. Klar muss man auch noch die weiteren Beiträge anschauen, aber ich habe ja auch festgestellt, dass sie nicht gegen Jugolas gehetzt hat und er darum wohl eher nur Verdacht und kein Scan war? Spätabends noch alle Beiträge durchzuwälzen - klar, wenn du Bock auf so was hast, ... Der Vorwurf klingt schon krass an den Haaren herbei gezogen. Aber ich hab kein Bock, mich zu streiten, also ..
@Arya: Wieso hast du Jugolas im Dorf? Die Frage wurde bereits gestellt, aber sie sollte nicht verloren gehen. @Jugolas. Was denkst du über arya?
amentia schrieb:
@sil: ist für dich ein starker Black-Wolf ausgeschlossen?
Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Hatte ich gesagt, dass ich Black einen "schwachen" Wolf zutraue? Ich glaube nicht, dass er Wolf ist. Er ist kein guter Schauspieler (zumindest nicht hier bei WW) und diese "Erkenntnis", die er bei Alo hatte, klang nicht gespielt.
El Niño El Niño
Anzahl der Beiträge : 316 Anmeldedatum : 23.07.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 4:17 pm
Cheveya schrieb:
Ich überfliege nur noch, gucke ob iwas an mich gerichtet ist und gut ist, denn: 1. ich habe ich Kopfschmerzen; 2. meh, zu viel.
Jugolas schrieb:
Also nach diesen Aussagen würde ich am liebsten euch beide lynchen!
@Cheveya: Es tut mir leid, dass du Kopfschmerzen hast und ich kann gut verstehen, dass du jetzt wenig Lust hast zu argumentieren. Aber es ist doch absolut verständlich, dass du jetzt zu diesem Zeitpunkt verdächtigt wirst. Schlimm genug, dass du so wenig beiträgst und die Wolfssuche scheinbar aufgegeben hast, aber gerade der letzte Satz muss doch echt nicht sein! Wie Alo schon meinte: Du wirkst hier sehr resignierend.. Und das ist meiner Erfahrung nach immer ein Zeichen für Wolf.
Übrigens ist das auch ein Grund, weswegen Raizzan bei mir dorfiger dasteht. Ich bin zwar auch eher selten einer Meinung mit ihm, aber seine Posts haben irgendwie etwas ehrliches an sich. Er "rebelliert", aber verliert trotzdem nicht seinen Humor. Anders als z.B. Amentia, aber dazu habe ich ja schon Stellung genommen.
@Jugolas: Es soll auch Leute geben, die ihr (Wolfs-)Spiel hin und wieder ändern... gerade, wenn das letzte nicht von Erfolg gekrönt war. Also dass du darauf explizit hinweist und verlangst, dass man dich deswegen dorfiger sehen soll, lässt dich bei mir gewaltig abrutschen!
xsi schrieb:
siL hat mich gerne im Dorf.
Also kann ich da für siL's Begründung "Bauchgefühl" eintragen, oder wie?
Alo schrieb:
Wie meinst du das, Grisu? Hast du Nino nun im Dorf oder nicht?
Nein, hat er nicht. Aber das hat er auch klar gesagt
ZP
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 4:24 pm
@Lexi: ich werde keine 10 Seiten nachlesen, aber ich würde nachlesen, wenn meine Meinung zu expliziten Stellen gewünscht ist.
@Nino: Man kann aber in den seltensten Fällen von einem mal aufs andere seinen Spielstil ändern, normalerweise hat man nen Rückfall,
Und Nino, das Raizzan sich reinhängt und witzig bleibt, bringt er auch als Wolf. (Auch wenn ich keinen Link posten werde)
@Lexi: Ich habe arya auch eher im Dorf, ich habe nämlich das Gefühl, dass sie mir vertraut und dafür vielleicht auch ihre Gründe ha. Sie könnte ntürlich auch Wolf sein, aberich denke so ein Verhalten wäre für sie jetzt ziemlich riskant, da es für die Wölfe wahrscheinlich gut aussieht.
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 4:32 pm
Ich hab Alo's Post vorher übersehen:
Alo schrieb:
Ich muss zwar noch einmal schauen, was es genau damit auf sich hat (ging doch allein um die Stimme von Syca auf Jugolas gestern, oder?), aber würde sagen, dass ich die erste Möglichkeit für wahrscheinlicher finde.
Die erste Möglichkeit = Das Raizzan=Wolf und Jugo = Dorf (Oder die Erste Möglichkeit = Ich überinterpretiere?)
Bez. Raizzan muss ich Jugo recht geben - und v.a. diese Aussage, dass er sich der Mehrheit (bzw sogar Alo persönlich?) beim Lynch anschließen will, hat er auch schon in einem Wolfsspiel gebracht.
Cheveya Robb Stark
Anzahl der Beiträge : 104 Anmeldedatum : 06.05.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 4:48 pm
@siL: Irgendetwas spezielles, auf dass ich deiner Meinung nach eingehen soll?
Raizzan
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 03.12.15 Alter : 36
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 6:15 pm
Alo schlägt vor das wir unsere stimmen bündeln sollen. Ich sage okay mach ich. Ich werde Wolf.
Jugolas und Cheveya sind sehr wölfisch. Diese 3er Fraktion Silence Lexi Xsi auch wölfisch
Bitte liest nach meinem Tod wenn ihr sieht dass Ich dorf bin einmal meine alten Beiträge durch. Ich hoffe ihr könnt dann was erkennen.
Alo wenn von dir kein vorschlag vis 19:45 kommt stimme ich für cheveya.
Alohomora Bran Stark
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 6:23 pm
Sycas Scans.
Tag 1 hatte ich kurz Schatten im Verdacht, auf den sie ja gestimmt hat.
Syca schrieb:
Rechnest du damit, auch als BM nicht so schnell gefressen zu werden? Bist du Wolf? Very Happy
Aber das wird am nächsten Tag dann relativiert.
Syca schrieb:
Trotzdem war das eher ein Lynch aus Verlegenheit, da ich mit den Hauptkandidaten nicht einverstanden war (auch wenn ich irgendwie zu oft auf Schatten stimme, wenn ich keinen Plan hab -.-)
Deswegen denke ich, dass Grisu dann wohl der Dorfscan war. Obwohl ihre Äußerung zu uns dreien im Zusammenhang mit dem BM ziemlich unkonkret ist, aber die BM-Stimme ging dann eben an Grisu.
Tag 2. Denke ich an Blacky.
Syca schrieb:
Black ist gerade so - ich weiß nicht, an irgendeine Runde erinnert mich das gerade, ich werde mich dann mal auf die Suche machen müssen.
Das schrieb sie an Tag 1. Könnte eine Ankündigung für Scan Nacht 2 sein.
Syca schrieb:
gerade finde ich ihn sogar dörfischer als Vulpine/Suske. Wenn man mal alles zu dem Thema Vulpine rauslässt finde ich ein paar Gedanken von ihm gar nicht mal schlecht. Und ich tendiere eher dazu, dass ich dieses Verhalten bei einem Dorf-Blacki erwarte - zumindest finde ich erstmal nichts, was für mich konkret verdächtig ist.
Das spricht für mich für einen Blacky-Scan, insbesondere das „dörfischer als Suske“.
Ansonsten gibt es an dem Tag noch ein paar mehr Kandidaten, was wohl an der Kompletteinschätzung von Syca liegt. Das zitier ich aber jetzt nicht alles.
Nacht 3 denke ich, dass ich dran war, auch wenn das blöd ist, das zu sagen, naja. Sie sagt zu mir:
Syca schrieb:
Das bedeutet, dass ich dich gerade recht positiv dastehen habe (und an der Stelle würde mich immer noch diese Idee von Blacky interessieren, warum du Wolf bist). Meistens schreibst du zwar tolle Überlegungen auf, aber bist trotzdem so ein bisschen "aalglatt" und ich komme ständig ins Überlegen, was du mit der Frage schon wieder bezwecken willst ^^ Vielleicht liegt es ja auch an leichtem Zeitdruck bei dir (ich finde, Drucksituationen können unheimlich viel aussagen), aber diesmal kann ich mehr damit anfangen.
Und sie fängt zu diesem Zeitpunkt auch an, mich gegenüber anderen zu verteidigen, gegenüber Dajoru wegen der „nicht lesen“-Sache und thematisiert wiederholt das Blacky-Alo-Ding vom ersten Tag.
Dann kommt ihre Liste:
Syca schrieb:
Mal eine aktuelle Kurzeinschätzung
Relativ dorfig: Grisu, Alohomora, Silence Neutral mit Dorftendenz: arya, Blacktooth, Kottikoroschko, El Niño, amentia, Xsí Neutral: Jugolas, Buchzauber, Mike, Dajoru Neutral mit Wolftendenz: Kovou, Raizzan, LexiTargaryen Eher wolfig: Cheveya, Suske
An der Stelle überlege ich doch wieder, ob Chev und/oder Suske vielleicht als Böse gescannt wurden. Denn die Bezeichnung der Kategorien ist mir da im Nachhinein aufgefallen. Was zeigt mehr Intensität an - „relativ“ oder „eher“. Und dass Blacky hier nur bei Dorftendenz steht, passt auch nich dazu, dass er "mein" Nacht 2-Scan war.
Aber wenn ihr Recht habt, dass hier drei Dorfscans unter „relativ dorfig“ stehen, müsste dann siL in N2 gescannt worden sein. Und dagegen spricht halt ein bisschen ihre Äußerungen über siL an Tag 2.
Syca schrieb:
Es ist immernoch verdammt schwierig, siL ordentlich einzuschätzen. Einerseits ist sie diesmal wieder sehr aufmerksam, wirkt unvoreingenommen und macht sich viele Gedanken, so ganz sicher bin ich mir aber auch noch nicht, ob das nicht genauso gut die sehr gut durchdacht und kritisch argumentierende Wolf-siL sein könnte :/
Möglich wäre noch, dass ich Nacht 2 gescannt wurde und siL in Nacht 3. Ich finde aber, das passt auch nicht ganz dazu.
Aber, nach Nacht 4 ist das meiner Meinung nach dann schon recht eindeutig mit siL.
Syca schrieb:
darf ich euch nicht beide im Dorf haben? Denn dass das momentan der Fall ist kann ich dir gerne ganz eindeutig sagen, oder warum hast du ein Problem damit?
Das würde aber bedeuten, dass der Scan erst Nacht 4 erfolgt ist. Wie siL auf die Liste (Tag 3) gekommen ist, ist dann zwar unklar, aber vielleicht auch ein Hinweis auf zukünftigen Scan?
Oder, wenn 3 Dorfis in der Liste waren, dann: Nacht 1 Grisu, Nacht 2 Alo, Nacht 3 siL, Nacht 4 Xsí, zu der sie viel gesagt hat.
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 6:54 pm
Jugolas schrieb:
@Lexi: Ich habe arya auch eher im Dorf, ich habe nämlich das Gefühl, dass sie mir vertraut und dafür vielleicht auch ihre Gründe ha. Sie könnte ntürlich auch Wolf sein, aberich denke so ein Verhalten wäre für sie jetzt ziemlich riskant, da es für die Wölfe wahrscheinlich gut aussieht.
Was meintest du eigentlich hiermit? Mir ist gerade etwas unklar worauf du dich beziehst.
Raizzan schrieb:
Jugolas und Cheveya sind sehr wölfisch. Diese 3er Fraktion Silence Lexi Xsi auch wölfisch
Moment... du änderst deine Meinung zu Xsí heute aber sehr schnell. Wieso ist sie denn jetzt auf einmal wieder wölfisch?
@Alo zu dem Black-Scan: Mich störte daran eben, dass er bei der Einschätzung nicht in der höchsten Kategorie stand. Und zu Xsí hat sie zwar einiges gesagt nach Nacht 4, aber wieso relativiert sie dann in der einen Aussage zu mir, mit den Worten "Wolf wäre auch möglich"? Also für mich bleibt der 4te Scan ein Rätsel.
Wer wäre den derzeit dein Lynchkanditat?
Alohomora Bran Stark
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 7:00 pm
Raizzan & Lexi, meine Stimme geht an Chev, daran hat sich seit gestern nichts geändert. bzw. diese Äußerung von vorhin
Cheveya schrieb:
Klingt extrem genervt, ich glaube nicht, dass man so was als Dorfi schreibt (unnütze Fragen, ich will mich nicht mehr rausreden).
Und ja, Tag 2 war wirklich schwierig, aber ich finde Blacky hat da am ehesten gepasst. Und ich konnte halt keinen siL-Scan vor der Liste erkennen, weswegen ich da eher auf das Geschriebene als auf die Liste vertraue.
Und wegen Xsí - ich halte ja auch meine erste 4er-Gruppe für wahrscheinlicher, aber wenn ich einen Scan an Tag 4 festlegen müsste, wäre das Xsí.
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 7:16 pm
@Lexi: Naja, letzte Runde hatte amentia-Wolf mich sehr obv. verteidigt und ich war Dorfi, wurde dann gelyncht und sie dann am Tag darauf.
Lynchstimme ist übrigens auf Raizzan raus.
Raizzan
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 03.12.15 Alter : 36
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 7:18 pm
@Lexi: Es ist zu früh das jetzt zusagen. Ich hab da so ne Theorie. Werde sie nach dem Spiel oder die Tage erzählen.
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 7:26 pm
@Jugo okay das erklärt den 2ten Teil der Aussage... aber das meinte ich gar nicht... mir fehlt da gerade allgemein der Bezug. Also du sprichst mich ja direkt an - nur ich weiß nicht worauf du mir antwortest... (Irgendwie hab ich gerade das Gefühl, dass ich total verplant bin und was offensichtliches nicht sehe XD)
Wollten wir nicht schauen, dass es keine große Streuung bei den Lynchstimmen gibt? Irgendwie klappt das ja noch nicht so gut
Spoiler:
arya gegen Xsi, Alo (und Raizzan) gegen Chev, Jugo gegen Raizzan (der auch eine Rabenstimme schon hat), Grisu wollte einen aus Raizzan/Jugo oder ev. noch Chev