Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 03.12.15 Alter : 36
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 8:01 pm
Stimmt. Wenn alle einfach gegen Lexi stimmen würden.
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 8:01 pm
Doch im Norden, Süden und Osten lauert bereits weiteres Ungemach. Jon Schnee konnte den Wildlingen zwar entkommen, doch deren Überfall steht unmittelbar bevor. Die Brüder der Nachtwache sind kaum noch in der Lage, Manke Rayders übermächtige Wildlings-Armee abzuwehren. Gleichzeitig baut ein ungebeugter Stannis Baratheon in Drachenstein seine Truppen wieder auf. Auch Oberyn Martell hat mit den Lennisters noch eine alte Rechnung offen und kommt nicht nur wegen der Hochzeitsfeierlichkeiten nach Königsmund. Lynchung 5
Ihr lyncht damit Cheveya die Prostituierte Rolle: Prostituierte
Die Prostituierte wählt jede Nacht einen Bettgefährten aus.
Zusätzliche Informationen: • Die Prostituierte nennt dem Spielleiter jede Nacht einen Spieler, bei welchem sie übernachtet. • Die Prostituierte erfährt, ob dieser Spieler nachtaktiv ist. Partei/Siegbedingungen: Dorf Nachtakiv: Ja Wechselwirkungen: Keine Besonderheiten: Keine
(copyrighted by Jalgram, revised by Suske)
Zuletzt von Shatala am Fr Dez 11, 2015 8:07 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Raizzan
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 8:06 pm
Hmpf. ...
Hab mich wohl bisschen in Lexi geirrt.
Shatala
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 9:20 pm
Nacht 6
Es wird gefressen: arya Kobold ohne Gruppe
Ein Zettel hängt wieder aus mit einer Stimme auf Kovou
Der/die Nekromant/in holt Sycamore wieder ins Leben. Sie ist jetzt normaler DB und darf mitdiskutieren. Das Dorf entscheidet bis Sonntag, (zur nächsten Lynchung) ob Syca ihr Abstimmungsrecht wieder erhält - per PN an mich
Erinnerung: Morgen Samstag und übermorgen Sonntag = 1 Tag nächste Lynchung also am Sonntag abend 20:00
Das heutige Rätsel: bis heute 22:Uhr zu lösen Wer es macht, der sagt es nicht. Wer es nimmt, der kennt es nicht. Wer es kennt, der will es nicht. Was ist es?
Shatala
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 10:01 pm
SL: das Rätsel wurde von 6 Teilnehmern gelöst
Da die Frage aufkam: auch bei der Stimmabgabe für Syca zählen nur stimmberechtigte und es werden nur die Stimmenanzahl von Ja oder Nein oder Enthaltungen/nicht abgegebene Stimmen veröffentlicht, nicht aber wer für was gestimmt hat.
Sycamore Sycamore
Anzahl der Beiträge : 213 Anmeldedatum : 21.12.14 Alter : 26
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 10:14 pm
Und so kehrte Daenerys Targaryen von den Toten zurück...
Ähem, danke Nekromant. Ich habe halbwegs mitgelesen, aber ich glaube, erstmal hättet ihr gerne eine Einschätzung ^^'
Ja, meine letzte Lynchstimme ging an Jugolas - das aber auch erst nach vielem Umentscheiden, es hätten genauso gut einige andere werden können. Letztlich war Cheveya abgemeldet, bei Raizzan hatte ich etwas Zweifel bekommen, ob sowas so richtig zu einem Wolf passt und Jugolas war den Tag über durch ein paar Aussagen allgemein bei mir abgerutscht.
Am sichersten im Dorf habe ich momentan Grisu, immer noch. Auch bei Alo und siL würde ich von Dorf ausgehen, aber so ganz vollkommen vertrauen mag ich ihnen noch nicht. Immerhin will ich sie gerne bürgerlich finden - auch wenn die beiden mir ein klein wenig zu denken geben. Ansonsten... waah, ich bin zu müde. Morgen kommt mehr, das wollte ich nur schnell schreiben.
Grisu Fist of the 7th
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 30.09.13
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 10:14 pm
Vorab, ich bin sowohl Sonntag als auch Montag ganztägig weg. Unter Umstönden kann ich mitlesen, vielleicht sogar den ein oder anderen Kommentar vom Handy aus posten.
Ich frage mich an der Stelle warum man dafür abstimmen sollte dass Sycamore keine Stimme bekommt? Außer es wird die Option gespielt? Shatala, kannst du da sagen? Und darf Sycamore nun ihre Scans outen?
Raizzan, vor der Lynchung willst du LexiTarygaryen lynchen. Bei der Lynchung stimmst du auf Jugolas. Nach der Lynchung stimmst du auf Cheveya. Nach der Lynchung meinst du du hättest dich ihn ihr geirrt, obwohl sie einen Bürger gehängt hat. Kannst du mir das erklären?
Schon jemand unsere 2 Semi-Scan-Toten auf Treffer nachgelesen?
Alohomora Bran Stark
Anzahl der Beiträge : 765 Anmeldedatum : 25.02.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 10:38 pm
siL schrieb:
Wie bereits erwähnt, habe ich doch schon eingesehen, dass ich nur auf die Schlussfolgerung kommen kann, dass Blacky Dorfi ist. Weil er diese "Erleuchtung" hatte (diesen Beitrag von mir hattest du ja auch zititert). Es lässt keine Rückschlüsse auf dich zu, oder nur indirekt, wenn man deine Reaktionen auf seine fadenscheinige Argumente anschaut. Um das zu untersuchen, wieso du da einfach nicht hast akzeptieren können, dass er dich verdächtigt, bin ich jetzt aber zu müde.
Okay, das akzeptier ich. Was mich aber daran gestört hat, ist, dass du das nicht gleich so gesagt und als Argument gegen mich aufgezählt hast, dass du da bei mir ein Grummeln oder was auch immer bekommst, wenn es eigentlich nur so gemeint ist, dass das für einen Dorf-Blacky spricht.
Lexi schrieb:
Die erste Möglichkeit = Das Raizzan=Wolf und Jugo = Dorf (Oder die Erste Möglichkeit = Ich überinterpretiere?)
Die erste dieser Möglichkeiten xD - eher Raizzan Wolf und Jugo Dorf vs. Raizzan Wolf, der sich sichern will.
Raizzan schrieb:
Hab mich wohl bisschen in Lexi geirrt.
Wie genau jetzt? Weil Lexi eine Stimme hat, obwohl sie hirnlos ist? Oder weil sie auf Chev gestimmt hat? Oder vielleicht auch, weil sie nicht auf dich gestimmt hat?
Würde nichtsdestotrotz Raizzan nach der Nacht erstmal als sicher ansehen.
Syca schrieb:
Und so kehrte Daenerys Targaryen von den Toten zurück...
Welcome back, Syca!
Grisu schrieb:
Bei der Lynchung stimmst du auf Jugolas.
Wo stimmt er auf Jugolas?
Grisu Fist of the 7th
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 30.09.13
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 10:44 pm
Ach sorry, ich meinte Cheveya.
Shatala
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 11:16 pm
SL: @Grisu lies den Nekromanten hier Es wird keine Option gespielt.
Syca darf nur Andeutungen machen (und btw. natürlich am Sonntag noch nicht mit abstimmen)
Raizzan
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 6:35 am
Grisu schrieb:
Raizzan, vor der Lynchung willst du LexiTarygaryen lynchen.
Das hätte ich am liebsten vor der Lynchung gemacht. Ich hatte die Theorie Lexi steckt unter einer decke mit Xsi und sil.
Grisu schrieb:
Bei der Lynchung stimmst du auf Jugolas.
Ich dachte doch dass Syca Jugolas als Wolf enttarnt hat. Die war falsch -_-
Grisu schrieb:
Nach der Lynchung stimmst du auf Cheveya.
Ich hab schon gesagt ich werde mit Alo mitziehen.
Grisu schrieb:
Nach der Lynchung meinst du du hättest dich ihn ihr geirrt
"Etwas" geirrt hab ich mich in ihr. Sie ist von Extrem-Wolflig auf ... Leicht-Wofig aufgestiegen. Aber ich dachte das Trio ergreift jetzt die Chance mit dem Raben und lyncht mich weg.
Zurück zum Thema:
Da ich bald eh weg vom Fenster bin ist diese Liste für die Dorfbewohner die nach meinem Tod meine Meinung wissen wollen.
Dorf Sycamore (Ex-Seherin) (100%) Grisu (97%) (Wurde höchstwahrscheinlich gescannt, kleine chance auf Werwolfschamanen-Illusion) Alohomora (Werwolfkillerin) (96%) (an die die Alo beschuldigen: Sie hat niemals so blutig am anfang des spiels gelevelt) Kovou (80%) (Ich hab einfach bei ihm ein gutes Gefühl. Nicht allein nur weil er mich mal verteidigt hat, ich finde seine Kommentare sind unparteiisch) el Nino (60%) - neutral - Blacktooth (60%) - neutral - amentia (50%) - neutral - Jugolas (40%) - neutral - Lexi (30%) Xsí (25%) siLenCe_w ( 25%) Wolf
Dies ist meine Einschätzung der Dinge.
PS: Selbstverständlich sollte mal hier jeder dafür sein dass Sycamore ihre stimme bekommt. Was ist das denn für eine Entscheidung?
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 7:06 am
Raizzan schrieb:
Ich dachte doch dass Syca Jugolas als Wolf enttarnt hat.
Raizzan schrieb:
"Etwas" geirrt hab ich mich in ihr.
Raizzan schrieb:
kleine chance auf Werwolfschamanen-Illusion
Raizzan schrieb:
Sie hat niemals so blutig am anfang des spiels gelevelt
Raizzan schrieb:
ich finde seine Kommentare sind unparteiisch
LexiTargaryen Jaime Lannister
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 04.05.14 Alter : 31 Ort : Braavos ^^
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 10:27 am
Alo schrieb:
Würde nichtsdestotrotz Raizzan nach der Nacht erstmal als sicher ansehen.
Darf ich fragen wieso? Ich persönlich finde ihn immer noch sehr verdächtig.
Raizzan schrieb:
Aber ich dachte das Trio ergreift jetzt die Chance mit dem Raben und lyncht mich weg.
1) Von deinem Trio sind 2 Leute hirnlos. Weglynchen konnte dich also theoretisch nur eine davon 2) Das du mich jetzt etwas positiver siehst weil ich statt deiner einen Dorfi gelyncht habe ergibt immer noch nicht viel Sinn. Wenn Chev Wolf gewesen wäre okay, aber so... Annahme du bist Dorf und ich bin Wolf: Es wäre mir doch völlig egal, welchen Dorfi es erwischt hauptsache einer ist weg
@Xsí magst du uns mit den Zitaten was bestimmtes mitteilen?
Ich habe am Wochenende wohl etwas weniger Zeit, sollte aber durch das zusammenlegen kein Problem sein
Raizzan
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 11:21 am
Lexi schrieb:
2) Das du mich jetzt etwas positiver siehst weil ich statt deiner einen Dorfi gelyncht habe ergibt immer noch nicht viel Sinn. Wenn Chev Wolf gewesen wäre okay, aber so... Annahme du bist Dorf und ich bin Wolf: Es wäre mir doch völlig egal, welchen Dorfi es erwischt hauptsache einer ist weg
So übertrieben hab ich das nicht ausgedrückt- auch nicht mit Xsi als du gesagt hast:
Lexi schrieb:
Moment... du änderst deine Meinung zu Xsí heute aber sehr schnell. Wieso ist sie denn jetzt auf einmal wieder wölfisch?
Sie war durch den raben nur ein Stück richtung Dorf gewandert. Wieso erklär ich am Ende des Spiels, erinnert mich dran.
ich hab doch eine Wolf Dorf Liste gepostet. Du bist gerade nur auf 30% Leicht Dorfig. Wenn Chev ein Wolf gewesen wäre wärst du anstatt "Leicht - Wolfig" jetzt eher Neutral oder sogar sehr Dorfig.
Aber da ich Gegenwind von so einigen bekommen habe letzte runde und zwar von: Cheveya, Grisu, Xsi, Lexi, silence_w, Jugolas, Amentia <-- (hier ist sind mal Mindestens 2, wahrscheinlich alle 3 Wölfe drin) denke ich dass ich den Wölfen mal auf den Schlips trete und unter Umständen sogar den Wölfen gefährlicher war als Cheveya. Und jetzt mit dem Raben wär das die Gelegenheit gewesen mich aus dem Weg zu räumen. Und du hast du gezeigt dass du Kooperierst.
Aber das macht dich nicht zum Dorfi.
Du hast eine krasse Sturrheit zu Argumenten die ich bringe, die du nicht wiederlegst, sondern nur kommentierst oder ignorierst, ich hab den Verdacht das das gespielt ist und kann dich nicht als ein ernsten Dorfbewohner nehmen.
Auf der anderen Seite leistet sich Xsi ständig Stunts, wo man erstmal rätseln muss was sie überhaupt damit meint (gerade wieder). und deine und silences reaktionen darauf sind herrlich und amüsant, aber nicht ernst zu nehmen.
Auf meine Frage was ihr von Xsi hält kam auch keine antwort, stattdessen kam:
silence_w schrieb:
Und wieso fragt er hier so seltsam nach Xsi?
hier verteidigt silence Xsi nochmal:
silence_w schrieb:
Sie hat ihre Begründungen. Meistens sind die für uns nicht ganz nachvollziehbar. Aber. sie. schreibt. NIE. etwas. ohne. Grund!!!
soooo
Frage an Lexi: Was hältst du von Xsi?
Frage an Silence: Wieso verteidigst du Xsi?
Frage an Grisu: 1.Wieso beschuldigst du mich nochmal? 2.Was sagst du dazu dass mich hier 6-7 Spieler habe die mich Tot sehen wollen?
Frage an Xsi: Was hältst du von silence, Lexi, Amentia und Alohomora? Wer von denen ist am ehesten Dorf , wer von denen ist am ehesten Wolf?
Frage an Amentia: Was von den Sachen die ich geschrieben habe, haben dir nicht gefallen?
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 11:51 am
Raizzan, es ergibt mMn aus deiner Sicht nicht einmal Sinn mich etwas, geringfügig,... Richtung Dorf zu schieben. Und du sagtest auf die Nachfrage von Grisu dass du dich "etwas" geirrt hast, ich nehme das Etwas mit in meine Frage hinein - wo übertreib ich da?
Zu den Aussagen mit Xsí, die du ja auch nicht so übertrieben formuliert haben willst:
Raizzan schrieb:
Dorf Alo Arya Blacktooth El Nino Kovou silence_w Grisu Xsi Cheveya Jugolas Wolf
Lexi & Amentia kann ich noch nicht einschätzen.
Hier steht Xsí rel. weit unten in deiner Einschätzung
Raizzan schrieb:
Silence und Lexi und Xsi Ihr beisst euch fest und ignoriert die andern so gekonnt, und kaum wer stellt in Frage was ihr tut ausser ich. Very Happy Ich bin mir nicht sicher: Gute Werwölfe oder schlechte Dorfler?
Hier kritisierst du siL, Xsí und mich bzw siehst uns als Wölfe oder schlecht spielende Dorfis
Raizzan schrieb:
Warum ich Xsi übrigens weniger für Wolf halte ist, weil ich davon ausgehe das die Notiz vom Raben von ihr kommt.
1 Beitrag später...Und wir halten Xsí auf einmal weniger für einen Wolf, weil die Rabenstimme ev. von ihr stammt... wieso denn auf einmal?
Raizzan schrieb:
Xsi: vermute ich den Raben, ich weiss es natürlich nicht zu 100%, das macht sie aber ehe Dorfig
Raizzan schrieb:
Diese 3er Fraktion Silence Lexi Xsi auch wölfisch
Uuund... Xsí ist auf einmal dich nicht mehr der rabe... außerdem sind wir 3 jetzt nur noch wölfisch (znd keinen schlechten Dorfis mehr)
Dein Gegenwind argument... ja klassisches wie du mir- so ich dir? Schon mal daran gedacht, das Wölfe sich bei dir auch "einschleimen" und Dorfis dich verdächtig finden könnten?
Schön, dass dich meine Fragen an Xsí erheitern, mich würde jedoch ernsthaft interessieren, was uns die Zitate sagen sollen. (Und das ich nicht ernst zu nehmen bin brauch ich mir echt nicht sagen lassen)
Xsí finde ich selber schwer einschätzbar. Die hängt leider immer noch etwas bei neutral herum
Kovou
Anzahl der Beiträge : 80 Anmeldedatum : 21.11.15 Ort : Stuttgart
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 11:52 am
Lexi schrieb:
Kovou verteidigt wieder mal Raizzan, bzw stimmt ihm zu... irgendwie entwickelt sich da ein Muster ^^
Solche Muster findest du hier zuhauf. Gibt auch welche hier die dich gerne öfter verteidigen.
Lexi schrieb:
Ist nun Chev für dich Scan oder Grisu? Oder beide - und wenn beide- was sagst du dann zu sil und Alo die mit Grisu auf einer Stufe stehen? Und dazu, dass Suske auf einer Stufe mit Chev stand? (Und sie dann gegen Suske stimmt und nicht gegen Chev?)
Meine Vermutung war, dass Chev, Grisu, Sil und Alo Scans waren. Suske passt in dieses Bild leider nicht rein. Und mittlerweile wissen wir eh, dass Chev wohl eher kein Scan war. Grisu Sil und Alo bleiben für mich erstmal unlynchbar. Alo als WW-Killer dazu noch absolut save. Fals ein Schamane unter den dreien ist, würde ich ihn als erstes bei Grisu suchen.
Jugolas schrieb:
Ich versuche heute jetzt nochmal Gas zu geben, denn ich möchte nicht, dass ich nun gelyncht werde und das Dorf eventuell so verliert.
Was bitte schön ist das für ein Satz? Sich selbst so plakativ auf die dörfische Seite zu stellen ist für mich verdächtig.
Jugolas schrieb:
Und ich empfehle allen mal mein letzten wolfsspiel zu lesen, dann sollte es eigentlich sehr klar sein, dass ich kein Wolf bin
Ach.. ist dein Wolfsspiel immer gleich? Warum schließt du aus, dass dein Wolfspiel variieren kann? Du bist doch ein Mensch und kein Roboter.
LunaticNephilim Eddard Stark
Anzahl der Beiträge : 1376 Anmeldedatum : 19.04.14 Alter : 25 Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 12:04 pm
@Raizzan: Ganz ehrlich? Für deine Einschätzung gehörst du gelyncht. Dazu noch der Punkt mit dem WWS, der wurde hier noch nie gespielt, da wiundert es mich, dass du davon ausgehst, dass es den hier uch gibt. Entweder dun oder dein Mitwolf bist es dann selbst.
@Kovou: Bitte lies auch folgende Posts, danke. -.-
Mal so ne Frage in die Runde; Warum liest keiner arya nach. Sie ist KoG und könnte demnach Mitkobolde (=sichere DBs) versteckt haben und auch sagen, wer KEIN Kobold (damit potenzieller Wolf) ist .
Kovou
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 12:28 pm
jugolas schrieb:
@Kovou: Bitte lies auch folgende Posts, danke. -.-
bin dabei ... hatte grade einiges zum Rest geschrieben was iwie grade verschwunden ist. grml
Raizzan schrieb:
Auf der anderen Seite leistet sich Xsi ständig Stunts, wo man erstmal rätseln muss was sie überhaupt damit meint (gerade wieder).
Ja diese Insider und Rätsel haben n bisserl a bitteres Beigeschmäckle. Das macht Xsi vlt nicht direkt zum Wolf, aber ich finds trotzdem immer wieder wölfisch, bzw "was abgehobenes", so nach dem Motto "Du Dummerchen, setz dich, sieh zu und lern"... wers mag -.-
Jugolas schrieb:
@Raizzan: [...]Dazu noch der Punkt mit dem WWS, der wurde hier noch nie gespielt, da wiundert es mich, dass du davon ausgehst, dass es den hier uch gibt. Entweder dun oder dein Mitwolf bist es dann selbst.
Raizzan spielt hier zum ersten mal. Woher soll er wissen, dass der hier noch nie gespielt wurde. Ich wusste das bis eben auch noch nicht. Zumal in seinem ersten Spiel drüben auf wwo der WWSchamane aktiv dabei war, was für mich auch ein Grund war in hier in Betracht zu ziehen.
so und jetzt darf Lexi gleich wieder kommen und sagen, dass er "Muster" sieht.
Zu Raizzan... ich hab keine Ahnung ob er Wolf oder Dorf ist. Ich seh nur, dass er fast die gleichen Leute in Verdacht hat wie ich und deswegen spring ich auch gern für ihn ein. Ich muss aber zugeben, dass es nicht sein typisches Dorfspiel ist, was ich letztens von ihm gesehen habe. Aber ich kann ehrlich gesagt auch nicht wirklich was wölfisches sehen. Er ist für mich einfach neutral.
Kovou
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 12:44 pm
Das Arya, meine Schülerin, gefressen wurde muss gerächt werden. Sie war ein Diener des vielgesichtigen Gottes. Der Mörder hat den Gott erzürnt und kann nur mit einem Opfer besänftigt werden. Ein Leben für ein Leben. Valar morghulis.
Bisher ist meine engste Auswahl Jugo und Lexi. Das heisst nicht. dass sich nichts mehr ändern kann.
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 1:22 pm
Kovou schrieb:
Was bitte schön ist das für ein Satz? Sich selbst so plakativ auf die dörfische Seite zu stellen ist für mich verdächtig.
Also auch wenn mir selber die Ankündigung von wegen ich leg mich jetzt ins Zeug nicht so gefällt bzw nicht so überzeugt hat, finde ich solche Sätze jetzt nicht so verdächtig... weil jeder stellt sich hier ja selber ins Dorf... und wenn Raizzan sagt, dass alle verdächtigt sind die gegen ihn gehen, macht er genau das selbe - nämlich sich ins Dorf stellen. (Was du bei ihm aber nicht bekritelst)
@Jugolas wegen der Aussage bez. Arya nachlesen - wieso machst du es nicht selber wenn dich stört dass keiner es macht? Und weil ich bis jetzt immer nachgelesen habe und mich gerade persönlich angegriffen fühle : Ich bin seit gestern abend nur vom Handy aus on. Da haben mich schon die Zitate zu Raizzan in die Verzweiflung getrieben, weil mein Handy immer irgendwas macht beim Sätze markieren...
Sycamore Sycamore
Anzahl der Beiträge : 213 Anmeldedatum : 21.12.14 Alter : 26
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 3:39 pm
Mal durch den letzten Tag arbeiten
Blacki schrieb:
So, nachdem ich mir das jetzt genau angeschaut habe, bin ich mir zu 99,996896 % sicher, dass amentia Wolf ist.
Mich würde ja interessieren, ob du das immer noch so siehst.
Was mir bei siL gerade am formalen auffällt ist, dass sie öfter wie bei dieser Einschätzung zu mir nicht etwa sagt "ich würde xy im Auge behalten", sondern die Meinung anderer als Ausgangspunkt nutzt:
siL schrieb:
Sycamore ist für mich auch eher dorfig, obwohl ich da Xsi's Aussage eher so deute, dass es auffällig ist, WIE dorfig sie ist, da sie sich (wohl auch als Dorf? sonst wölfischer verhält. Ich vermute, da muss man auch noch einen Blick drauf werfen.
Das klingt für mich immer etwas wie die Verantwortung abgeben, indem man andere vorschiebt. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass Cheveya sie als nicht nachtaktiv überprüft hat, zumindest hatte sie sie ziemlich schnell als ihre BM-Kandidatin angegeben.
Raizzan schrieb:
Lexi & Amentia kann ich noch nicht einschätzen.
Warum packst du sie dann nicht einfach unter neutral zu den anderen auf die Liste? Da kaum eine Rolle wirklich neutral ist, heißt das für gewöhnlich kann ich nicht richtig einschätzen. Ansonsten frage ich mich gerade, was ich am ehesten aus Raizzans Vermutungen zu Jugolas machen soll. Als Wolf sowas dem Mitwolf unbedingt anhängen wollen? Dann würde man wahrscheinlich schon in einer misslichen Lage stecken, die es erfordert. Wobei, irgendwie ist da ja kaum jemand wirklich darauf angesprungen und so eine wirklich schlüssige Theorie über restliche Scans abzuliefern hat er auch nicht versucht, ausschließen würde ich es also nicht. Wolf einem Bürger? Das wäre schon ziemlich mutig, genau das zu machen, was man von einem Wolf erwarten würde und kann ich mir schwerer vorstellen.
Alo schrieb:
Syca, du bist tot, aber wenn du das liest, erinner mich mal dran, dass ich nach der Runde wissen will, was du damit gemeint hast.
Wie praktisch, dass ich es nicht mehr bin Eigentlich wollte ich nur sagen, dass ich auch Listen als Wolf ganz gerne mache, weil du das so hervorgehoben hattest. Als Dörfler finde ich das gut zum Gedanken ordnen und einen Überblick bekommen, den ich auch selber später nachlesen kann, aber als Wolf kann man da meistens so praktisch Pluspunkte sammeln
Raizzan->gestern schrieb:
Solang die Person [die gelyncht wird] nicht Arya heisst mach ich mit. (jo ich weiss, das ist eh klar dass die Person nicht Arya heissen wird ~)
Was sagt ihr dazu?
Kovou schrieb:
Hat eigentlich jemand rausgefunden, warum Mile als Wolf sterben wollte?
Die Aussage war doch überaus effektvoll - erstmal haben ihn danach zwar einige durchaus kritisch beäugt, aber zunächst hat sich niemand so richtig getraut, dann die Lynchstimme auf ihn zu legen.
El Nino schrieb:
Und auch wenn siL bei Syca im Dorf steht, werde ich den Gedanken nicht los, dass mike durchgängig mit siL gelevelt hat und sich mit der Aktion gleichzeitig selbst retten wollte.
An sich finde ich Ninos Gedanken ja gerade ziemlich gut und auch, dass er trotzdem nicht sofort seine Meinung wegwirft und sich der Allgemeinmeinung anschließt, aber irgendwie... die Aussage will mir hinsichtlich Nino und siL nicht so richtig gefallen.
Jugolas schrieb:
also: Ich habe gestern gegen mich gestimmt, weil ich keine Lust mehr hatte, da ich einfach nicht mit dem lesen nachkam und meine Einschätzungen dadurch Bullshit waren
Bringt man sowas, nachdem schon der Mitwolf mit so einer Aktion angekommen ist?
Übrigens, wie schon einige sagten: Auch ich zweifle etwas daran, dass Shaty ein Rudel nahezu nur aus Neulingen hier ohne dann noch einen richtig erfahrenen, verlässlichen Spieler zusammenstellen würde - ebenso, ob wir es nicht gerade zu leicht machen mit unseren Verdächtigungen.
Alo über amentia schrieb:
Das klingt so wölfisch, um sich vor einer nahenden Lynchung zu retten.
Alo über Chev schrieb:
Resigniert da der Wolf und will sich nicht mehr für’s Dorf stark machen?
Die beiden Aussagen finde ich so ein bisschen mäh weil nicht unbedingt nötig oder zielführend... passt nicht so ganz in mein gerade ziemlich positives Alo-Bild, weil ich deine Überlegungen sehr gerne mag.
Lexi schrieb:
Das Jugolas sich reinhängen will find ich gut
... Schön, ich auch?
siL schrieb:
@Arya: Wieso hast du Jugolas im Dorf? Die Frage wurde bereits gestellt, aber sie sollte nicht verloren gehen. @Jugolas. Was denkst du über arya?
Die erste Frage kann ich ja voll und ganz nachvollziehen. Aber wenn ich gerade darüber nachdenke, dass sie das so herausgehoben und die Frage über arya auch gleich an Jugolas gerichtet hat und gerade arya anschließend gefressen wurde... klar kann man das auch einfach so fragen, aber auch wenn die Nachfage von siL kam war mein erster Gedanke, dass ich mir sowas gut von einem Wolf vorstellen könnte (ja, könnte, muss nicht), der bei einer ungewöhnlich positiven Aussage von einem Dörfler zu einem anderen aufmerksam wird, da dieses Positive für ihn da eigentlich nicht hingehört... Oder denk ich da gerade falsch?
Jugolas schrieb:
Sie könnte natürlich auch Wolf sein, aber ich denke so ein Verhalten wäre für sie jetzt ziemlich riskant, da es für die Wölfe wahrscheinlich gut aussieht.
Warum sieht es denn wahrscheinlich gut aus für die Wölfe?
Lexi schrieb:
@Jugolas wegen der Aussage bez. Arya nachlesen - wieso machst du es nicht selber wenn dich stört dass keiner es macht?
Ich vermute mal, deswegen?
arya schrieb:
Dorf: Jugo
Jugolas schrieb:
Ich habe arya auch eher im Dorf, ich habe nämlich das Gefühl, dass sie mir vertraut und dafür vielleicht auch ihre Gründe ha.
Wird der KoG eigentlich noch so angezeigt, wenn er die anderen gefunden hat?
Blacktooth Jon Snow
Anzahl der Beiträge : 738 Anmeldedatum : 29.10.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 4:17 pm
Syca schrieb:
Mich würde ja interessieren, ob du das immer noch so siehst.
Natürlich. Amentia ist böse. Böse böse böse. Sie ist Wolf. Lyncht sie endlich xD
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 4:40 pm
Syca schrieb:
Ansonsten frage ich mich gerade, was ich am ehesten aus Raizzans Vermutungen zu Jugolas machen soll. Als Wolf sowas dem Mitwolf unbedingt anhängen wollen? Dann würde man wahrscheinlich schon in einer misslichen Lage stecken, die es erfordert. Wobei, irgendwie ist da ja kaum jemand wirklich darauf angesprungen und so eine wirklich schlüssige Theorie über restliche Scans abzuliefern hat er auch nicht versucht, ausschließen würde ich es also nicht. Wolf einem Bürger? Das wäre schon ziemlich mutig, genau das zu machen, was man von einem Wolf erwarten würde und kann ich mir schwerer vorstellen.
Ich hab zwar auch eher in diese beiden Richtungen überlegt gehabt, aber Raizzan als Bürger schließt du ganz aus?
Syca schrieb:
Was sagt ihr dazu?
Unter Anbetracht von Aryas Rolle zwar interessant, aber da arya Raizzan nicht im Dorf hatte, bedeutet es wohl nichts.
Syca schrieb:
Ich vermute mal, deswegen?
Oh, ja. Sorry, Jugolas, wenn ich etwas gemein vorher klang...
Syca schrieb:
Wird der KoG eigentlich noch so angezeigt, wenn er die anderen gefunden hat?
Da schließ ich mich gleich mit noch einer Frage an... und zwar - wenn der KoG einen anderen Kobold gefunden hat, erhält er ja dann Absprache mit diesem - darf der andere Kobold dann die weiteren verraten?
Arya:
Arya schrieb:
Hi erstmal Also bin noch nicht ganz durch mit allen Posts, aber meine erste Einschätzung: bis jetzt haben mir siLs und Ninos posts am besten gefallen, weil ich dass gefühl hatte, dass sie sich wirklich eigene Gedanken (und auch gute Gedanken) machen meine BM stimme wird auch an einen von beiden gehen lynchstimme weiß ich noch nicht .,..blacky ist natürlich auffällig aber das war er letzte Runde auch und war gut also wirds er heute nicht
Arya schrieb:
von Jugolas und amentia finde ich gut dass sie zu allen etwas geschrieben haben, falls das nochjemand getan hat dann gilt das ebenso, aber habs jetzt von den beiden noch im kopf; beide haben auch einschätzungen gegeben, amentia eben durch die Farben...
Arya schrieb:
BeitragThema: Re: Game of Thrones 2. Runde Mi 9 Dez 2015 - 18:38 Aktiviere/Deaktiviere Multi-Zitat Mit einem Zitat antworten okay hi erstmal
zuerst zu Alo vs. Dajoru gestern nacht: ich denke nicht dass beide Zusammen in einem Team sind, dafür waren die Diskussion schon ziemlich ...hart?(mir fällt gerade kein passenderes Wort ein) und kam mir ehrlich aufgebracht vor. Kommt also noch dorf/Dorf und Wolf/Dorf in Frage (und ja auch der Zombie) ich weiß grade nicht was davon ich am Wahrscheinlichsten halten soll... muss wohl die zwei nochmal nachlesen später
Kovou: Ich finde dich auch sympatisch Smile und wo wir grade bei ihm sind: er zählt wenig begründet immer gleich mehrere mögliche lynchopfer auf, dadurch könnte er als wolf auch problemlos einen Mitwolf bei den Kandidaten unterbringen ohne ihn irgendwie zu gefährden. Seine EInschätzungen sind auch immer recht knapp
Jugolas: ist bei mir grade relativ positiv, ich denke ich verstehe auch was er damit meint dass er nur kandidaten lyncht die auch auf seiner Liste stehen, vielleicht meint er das so, dass er nicht bei plötzlichen Anschuldigungen einfach mitgeht, sondern seine Liste und damit auch seinen entgültigen lynchkandidaten aufgrund seiner vorangegangenen Überlegungen wählt. Das finde ich eigentlich eher positiv, da er damit eben keine einfache Mitläuferwahl mitmacht
siL: ihre Schattentheorie bewahrheitet sich... und da ich ja auch gefragt wurde warum ich mitgegangen bin: ich finde schon dass sie logisch war, wie sie ja schon gesagt hat, hat er sich eben auf das Suchen von Dps versteift. und man kann jetzt drüber streiten ob das jetzt schon sinnvoll ist den Zombie zu suchen oder ob man lieber noch warten sollte ob die WW ihn erwischen, aber ich denke es ist auf keinen Fall sinnvoll sich komplett auf DPs zu konzentrieren, das Hauptaugenmerk sollte immer noch auf der Wolfssuche liegen. sie kommt mir leicht reizbar vor im Moment, was bei mir einen leicht negativen Beigeschmack hinterlässt, aber bei ihr überwiegt, dass sie vor allem bei ihrem letzten Post Begründungen fordert, und nur das unbegründete Nennen von Namen kritisiert, ich finde auch gut dass sie auf viele verschiedene Dinge eingeht , also bei ihr überwiegt das positive im Moment
Grisu: ich frage mich warum er so unbedingt BM werden will... für einen Wolf wäre dieses Geschreie ja schon sehr auffällig...aber vielleicht ist genau das der Plan? jetzt wo der BM auch mit der geringeren Spielerzahl mehr Macht bekommt ... gerade kommt mir auch der Gedanke an den Zombie...wäre ja sehr praktisch, er könnte dafür sorgen dass jemand mit Hirn gelyncht wird, damit seine Nachaktionen nicht umsonst sind... aber vielleicht ist das auch alles Blödsinn...er ist auf jeden Fall gerade sehr aktiv und eine handfeste Anschuldigung gegen ihn kann ich auch nicht finden, also wird er heute kein Lynchkandidat von mir
siL und Jugo eher positiv
arya schrieb:
ich mach auch mal ne kleine Einteilung Dorf: Jugo, Lexi, Alo, siL, eher positiv: Grisu, Nino, Kovou,Syca eher negativ/Wolf: Raizzan, Blacky, Cheveya(warum die enthaltung?), amentia, Mike, Xsi
Wenn sie die Kobolde schon gefunden hatte, wären sie wohl am ehesten unter der Dorfkategorie
arya schrieb:
Dorf: Jugo, Lexi, Alo, siL, Grisu eher positiv: Nino, Kovou, eher negativ/Wolf: Raizzan, Blacky, Cheveya, amentia, Xsi [...]aber bei meinem Dorf bin ich mir ziemlich sicher.
Nach dem Tod der Seherin ist Grisu noch in die Dorfkategorie gewandert
Ich hab mal alle ihre Einschätzungen rausgesucht (auch wenn ich bei denen von den ersten Tagen nicht sicher bin ob sie aussagekräftig sind, aber zumindest gut um änderungen nachzuverfolgen. Ich finde vor allem ihre letzte Einschätzung interessant, da sie meinte sie ist sich mit ihrem Dorf ziemlich sicher. Würde daher mal Jugo auch ins Dorf schieben. Daher eben auch die Frage, ob sie wenn sie einen Kobold findet, dann "automatisch" eben über die Absprache alle kennt.
ZP Blacktooth
Blacktooth Jon Snow
Anzahl der Beiträge : 738 Anmeldedatum : 29.10.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 4:45 pm
So, dann kommt mein zweiter Pflichtpost:
Amentia ist Wolf. Jetzt lyncht sie einfach mal. Und ja, das wars auch schon irgendwie ^^
Shatala
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 4:49 pm
SL: Der KoG wird nach dem Tod nur als KoG angezeigt, egal, ob er jemanden gefunden hat Wenn ein KoG jemanden gefunden hat, hat er Absprache und darf alles dem/denjenigen verraten (außer in diesem Spiel, etwas über Rätsel) Der/die KoG müssen sich im Thread aber auch ans outingverbot halten und dürfen nicht ausdrücklich etwas verraten.
@Black: DREISATZPOSTS zählen und nicht sowas - Bitte auch alle anderen Kurzposts und sinnlose Posts zu unterlassen
Zuletzt von Shatala am Sa Dez 12, 2015 4:53 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet