Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 4:52 pm
Waren doch Drei Sätze?! Nur weil, da kein Punkt am Ende steht. Und jetzt habe ich aber einen Drei Satz Post gemacht. Lyncht amenita. So.
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 4:55 pm
Startpost schrieb:
Posts: mindestens 2 Posts pro Tag mit mindestens 3 sinnvollen ! Sätzen.
Blacktooth Jon Snow
Anzahl der Beiträge : 738 Anmeldedatum : 29.10.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 5:01 pm
Ja sinnvoll, heißt ja spielbezogen. Also nix OT mäßiges und das hab ich net gemacht. Ich denke amentia ist böse und das zu 100% inzwischen und das man sie lynchen sollte. Weiß jeder. Ist so und Ende. Gibt da nicht mehr dazu zu sagen.
Raizzan
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 03.12.15 Alter : 36
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 6:00 pm
Jugolas schrieb:
@Raizzan: Ganz ehrlich? Für deine Einschätzung gehörst du gelyncht. Dazu noch der Punkt mit dem WWS, der wurde hier noch nie gespielt, da wiundert es mich, dass du davon ausgehst, dass es den hier uch gibt. Entweder dun oder dein Mitwolf bist es dann selbst.
1. Für welche Einschätzung denn? Wieso gehör ich dafür gelyncht?
2. 2.1.Ich habe bisher nur 2 Forumspiele hinter mir beide hatten ein Werwolfschamanen. Beim letzten Spiel wurde 2 mal dem Seher ein Wolf als Dorf gezeigt. 2.2 Ich spiele das erste mal auf WWS, das hier (nach dir?) kein Werwolfschamane sein kann, konnte ich nicht wissen
Wie sehen das andere? Wie gering ist die chance auf ein Werwolfschamanen?
@Lexi: Ist schon gut, sry wegen dem "nicht ernst nehmen". Ich achte dich sogar als Real-Life person, aber hier im Spiel ist das was anders ^^ Langsam beginne ich dich sogar ansatzweise zu verstehen. (+5%!!!!) In meiner Perfekten Regenbogen Traumwelt würden wir dich lynchen, du wärst wolf, ich wär somit safe, ich würde dann die andern Wölfe (oder Wolf) finden und lynchen und alles wär Perfekt. Aber leider ist es in der Realität nicht immer so wie man es sich wünscht. Man muss halt den ein oder andern Spieler mal genauer ansehene.
PS: Ich habe weder Xsi, noch silence, noch dich je im Dorf gesehen. Ihr habt durch Ereignisse wie Lynchung von Cheveya, durch den Raben, durch eure Kommentare usw. hier und da mal punkte gewonnen und verloren. Ich hab auch überall Stellung bezogen (an dieser Stelle: Hab ich das denn nicht?)und wenn du wissen willst wieso kannst du es ja nachlesen.
Grisu Fist of the 7th
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 30.09.13
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 6:33 pm
Raizzan, hast du bereits neue Ideen zum Raben?
Ich habe auch mal Cheveya, Arya und Jugolas nachgelesen. Das mit Jugolas-Kobold finde ich plausibel, beide haben sich gegenseitig im Dorf, und eine andere gute Erklärung warum er uns bittet sie nachzulesen und es nicht selber macht fällt mir auch nicht ein. Ergo wieder ins Dorf gerückt.
Cheveya:
Cheveya schrieb:
Eher positiv: Lexi, Syca, Suske, Dajoru Neutral: siL, Blacky, Xsí, Arya, Jugo, Kotti, amentia, Grisu, Kovou Eher negativ: Raizzan, Alo
Nicht einschätzbar: mike, Buchzauber
Zur Erinnerung: Die Prostituierte kann Spieler sichersprechen die nicht nachtaktiv sind. Sind sie es, so weiß sie nicht ob es sich dabei um Wölfe oder Sonderrollen handelt. Hier hat sie 3nachtaktive Personen + Lexi auf eher positiv. Ergo eher kein sicherstellender Scan.
Aaaaaber, dann schrieb sie noch:
Cheveya zu El Niño schrieb:
Edit: Gott, sry! Dich habe ich mit bei positiv, auch wenn ich dir jetzt keine Begründung dafür liefern kann, sondern eher vom Gefühl her.
Wenn auch gefolgt von
Cheveya schrieb:
@Grisu: Sicher kann ich das tun. Wenn ich jemanden als Dorf oder Wolf sehe, dann würde ich das auch hinschreiben. Das da sind Tendenzen.
Was meint ihr? El Niño nicht nachtaktiv?
Ich würde langsam wirklich gerne Raizzan lynchen.
Raizzan schrieb:
Frage an Grisu: 1.Wieso beschuldigst du mich nochmal? 2.Was sagst du dazu dass mich hier 6-7 Spieler habe die mich Tot sehen wollen?
Dein Geschriebenes ist extrem widersprüchlich, deine Lynchungen sprechen gegen dich, du lynchst auf Züge, nicht auf deine Verdächtigungen, du verdächtigst fast ausschließlich die dorfigsten Spieler (Xsí ausgenommen, die du dafür irgendwie im Dorf hattest, dann doch wieder Wolf), die toten Wölfe sprechen gegen dich, es gibt kein Indiz dich im Dorf zu haben, ...
Welche 6-7 Spieler? Es sagt mir dass ich nicht der Einzige bin der dich verdächtig hat, und dich vielleicht sogar Mitwölfe bereits aufgegeben haben.
Bitte nicht vergessen Sycamore ihre Stimme zurückzugeben!
Alohomora Bran Stark
Anzahl der Beiträge : 765 Anmeldedatum : 25.02.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 6:42 pm
Raizzan schrieb:
Ich hatte die Theorie Lexi steckt unter einer decke mit Xsi und sil.
Raizzan schrieb:
Aber ich dachte das Trio ergreift jetzt die Chance mit dem Raben und lyncht mich weg.
Also noch mal: Deine Theorie basiert allein auf der Tatsache, dass die gegen dich gehen? Hab ich das so richtig aufgefasst?
Kannst du mal weniger eindimensional denken und auch andere Aspekte mit einbeziehen? Und, wie Lexi sagt, nicht aufgrund von nur einer Äußerung oder einer einzelnen Handlung deine Meinung ständig über den Haufen schmeißen? Ich mein, nur weil Lexi dich nicht mitgelyncht hat, sie gleich wieder verschieben? Was soll das?
Und das trifft nicht nur auf Lexi zu. Auch bei Xsí frage ich mich wirklich, was du dir da denkst.
Raizzan schrieb:
Sie war durch den raben nur ein Stück richtung Dorf gewandert.
Zum Beispiel das hier ist so sinnlos. Wenn sie für dich der Rabe ist, dann wandert sie nicht nur ein Stück Richtung Dorf, dann ist sie Dorf.
Lexi schrieb:
Alo schrieb: Würde nichtsdestotrotz Raizzan nach der Nacht erstmal als sicher ansehen. Darf ich fragen wieso? Ich persönlich finde ihn immer noch sehr verdächtig.
Ja, ich hab da nur die Äußerung von Raizzan zu arya im Kopf gehabt, deswegen. Jetzt nach Lektüre von arya muss ich Raizzan durch Jugolas ersetzen. Das habt ihr ja auch schon angemerkt.
Syca schrieb:
An sich finde ich Ninos Gedanken ja gerade ziemlich gut und auch, dass er trotzdem nicht sofort seine Meinung wegwirft und sich der Allgemeinmeinung anschließt, aber irgendwie... die Aussage will mir hinsichtlich Nino und siL nicht so richtig gefallen.
In welche Richtung gehen denn deine Gedanken? Ich find es positiv, dass Nino sich nicht so auf deinen Scan verlässt, weil ich finde, dass da ein paar Sachen nicht zusammenpassen (musst nicht antworten, Outing und so). Und ich muss auch sagen, dass ich siLs Verhalten ziemlich wölfisch finde, auch wenn ich das nicht wie Nino an Mike festmachen würde, sondern an ihrem allgemeinen Verhalten.
Zwischenstand:
Ich finde Grisu und El Nino dorfig. Jugolas, Lexi und Blacky sind im Dorf, Syca sowieso. Zum Rest muss ich mich eigentlich mal ans Nachlesen machen. Vom aktuellen Gefühl her würde ich zu Raizzan, amentia oder siL tendieren hinsichtlich Lynch.
ZP Raizzan, Grisu
Kovou
Anzahl der Beiträge : 80 Anmeldedatum : 21.11.15 Ort : Stuttgart
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 6:46 pm
Ok .. das Jugo der 2. Kobold ist könnte wirklich sein. Dann schieb ich den mal von der Lynchliste wieder runter. Dann bleibt Lexi und ja vlt amentia, oder gar Black selbst. Aber ich vermute, dass Raizzan heute das Opfer sein wird.. egal wie ich wähle
Grisu Fist of the 7th
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 6:59 pm
Achja, echt geiler Profilbildwechsel Sycamore. Du bist inf Feuer gegangen und jetzt mit deinen Drachen wieder zurückgekehrt =D
amentia schrieb:
Vielleicht hat ja Suske recht und es gibt einen Nekromanten wie er sich ihn gewünscht hat, dann wäre das doch mal was,...
Könnte es sein dass amentia die Nekromantin ist...?
Edit: Zitat war in dem Zusammenhang dass eine auferstandene Sycamore Sinn machen würde, und kurz danach war sie wirklich wieder da.
LexiTargaryen Jaime Lannister
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 04.05.14 Alter : 31 Ort : Braavos ^^
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 8:03 pm
Grisu schrieb:
Was meint ihr? El Niño nicht nachtaktiv?
Wäre möglich - was denkst du/ihr allgemein wie sie Nachtaktive Personen einordnen würde? (Könnte das ev. die nicht einschätzbar -Kategorie sein, oder würde sie dann ihrem Gefühl vertrauen?)
Grisu schrieb:
Welche 6-7 Spieler? Es sagt mir dass ich nicht der Einzige bin der dich verdächtig hat, und dich vielleicht sogar Mitwölfe bereits aufgegeben haben.
Ich denke diese hier:
Raizzan schrieb:
Cheveya, Grisu, Xsi, Lexi, silence_w, Jugolas, Amentia <-- (hier ist sind mal Mindestens 2, wahrscheinlich alle 3 Wölfe drin)
@Grisu zu der Nekromantin Überlegung: Ja das könnte möglich sein, wäre zumindest ein guter Schachzug von ihr, den Nekromanten vorher nochmal ins Spiel zu bringen.
Kovou schrieb:
Dann bleibt Lexi und ja vlt amentia, oder gar Black selbst. Aber ich vermute, dass Raizzan heute das Opfer sein wird.. egal wie ich wähle
Alle anderen siehst du (sicher) im Dorf?
Bemerkung am Rande:
Raizzan schrieb:
PS: Ich habe weder Xsi, noch silence, noch dich je im Dorf gesehen.
Einspruch, euer Ehren:
Raizzan schrieb:
LexiTargaryen: Du bist cool. Hab bei dir ein gutes Gefühl. (Hatte ich bei Loopy letzte runde auch ^^ )
Das klingt für mich schon so, als hättest du mich schon eher im Dorf gehabt. (Und ja ich weiß, Einschätzungen können sich ändern, aber dann ist die Aussage mit dem "je" halt falsch)
So ich bin dann für heute erst mal off.
Sycamore Sycamore
Anzahl der Beiträge : 213 Anmeldedatum : 21.12.14 Alter : 26
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 8:20 pm
Lexi schrieb:
Ich hab zwar auch eher in diese beiden Richtungen überlegt gehabt, aber Raizzan als Bürger schließt du ganz aus?
Nein, ausschließen würde ich Bürger in dem Kontext sicher nicht, ich fand es nur nicht weiter erwähnenswert, weil sich ein Dorfi natürlich sowieso in irgendwas verennen kann.
Die Liste von Cheveya hatte ich vorhin gar nicht berücksicht, damit fällt siL als Nacht 1 inaktiv überprüft wohl weg - und das wundert mich jetzt doch. Ich meine, eigentlich hätte ich, nachdem Cheveya sagte, sie hätte siL gerne zum BM, als gute Spielerin in Erinnerung usw., erwartet, dass sie sie sehr zeitig überprüft. Wenn sie sie dennoch nicht sicherstellt, siL also nachtaktiv gescannt hätte... meh. Wir sollten sie uns wirklich genauer anschauen. Ninõ wäre zumindest ganz gut möglich, denke ich, auch wenn sich das kaum sicher sagen lassen wird.
Alo schrieb:
In welche Richtung gehen denn deine Gedanken?
Wie gesagt, größtenteils würde ich dir da zustimmen - ich finde es auch eher positiv, dass er trotzdem weiter nachforscht. An der Stelle gibt mir nur die die Formulierung in dem Zusammenhang ein klein wenig zu denken... Wobei das vermutlich auch etwas... überängstlich ist.
Grisuuu schrieb:
Achja, echt geiler Profilbildwechsel Sycamore. Du bist inf Feuer gegangen und jetzt mit deinen Drachen wieder zurückgekehrt =D
Weiß ich doch Und nun werdet ihr alle brennen! Zumindest, wenn ihr nicht nett zu mir seid.
Grisu schrieb:
Könnte es sein dass amentia die Nekromantin ist...?
Das war der Grund, aus dem ich Blacki nach ihr gefragt hatte - scheinbar hat er es aber entweder nicht bemerkt oder ignoriert. Und, Blacki, immer noch sicher?
Grisu Fist of the 7th
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 8:36 pm
LexiTargaryen schrieb:
Wäre möglich - was denkst du/ihr allgemein wie sie Nachtaktive Personen einordnen würde? (Könnte das ev. die nicht einschätzbar -Kategorie sein, oder würde sie dann ihrem Gefühl vertrauen?)
Sorry, das traue ich mich nicht sagen, dafür habe ich nicht oft genug mit ihr gespielt
Sycamore schrieb:
Die Liste von Cheveya hatte ich vorhin gar nicht berücksicht, damit fällt siL als Nacht 1 inaktiv überprüft wohl weg - und das wundert mich jetzt doch. Ich meine, eigentlich hätte ich, nachdem Cheveya sagte, sie hätte siL gerne zum BM, als gute Spielerin in Erinnerung usw., erwartet, dass sie sie sehr zeitig überprüft. Wenn sie sie dennoch nicht sicherstellt, siL also nachtaktiv gescannt hätte... meh. Wir sollten sie uns wirklich genauer anschauen.
Wenn das die Seherin sagt, die siLenCe_w vermutlich gescannt hat, ergo als nicht nachtaktive Rolle gescannt hat, dann....ALARM! ALARM!!
(Außer wir missinterpretieren Cheveyas Einschätzung komplett)
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 8:44 pm
Ich erinnere noch einmal daran, dass die nächste Lynchung erst morgen abend stattfinden wird.
Raizzan schrieb:
Ich dachte doch dass Syca Jugolas als Wolf enttarnt hat. Die war falsch -_-
Woher weisst du nun, dass das falsch war? @Raizzan
Raizzan schrieb:
Ich hatte die Theorie Lexi steckt unter einer decke mit Xsi und sil.
Wie kommst du eigentlich auf diese Theorie?
Raizzan schrieb:
Frage an Silence: Wieso verteidigst du Xsi?
Es gibt viele Gründe, wieso ich sie verteidige. 1) Ihre Aussagen, dass man XY nicht lynchen soll (ein Wolf würde so etwas nicht schreiben, das ergibt keinen Sinn) 2) Ihre Beiträge am zweiten Tag, zum Beispiel den (<- KATZE!!) Ab da hatte ich sie dann dörfisch. 3) Dass sie trotzdem noch argumentiert, obwohl hirnlos. Sie stellt Fragen, gibt uns Hinweise.
Jedenfalls werde ich sie NICHT lynchen. Es mag sein, dass sie für manche von euch nicht spielförderlich wirkt. Vielleicht hat sie auch keine grosse Lust, dem Dorf zu helfen, weil wir bisher bei den Lynchungen total versagt haben (wow, ja, 2 Wölfe sind tot, weil sie jeweils gegen sich selbst gestimmt haben, ist eine spitzen Leistung!!)
Sycamore schrieb:
Das klingt für mich immer etwas wie die Verantwortung abgeben, indem man andere vorschiebt. Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass Cheveya sie als nicht nachtaktiv überprüft hat, zumindest hatte sie sie ziemlich schnell als ihre BM-Kandidatin angegeben.
Und du solltest Zitate nicht aus ihrem Zusammenhang lesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht einfach so Xsi erwähnt habe, sondern dass ich auf die Frage geantwortet habe, was Xsi mit ihren Aussagen meint, oder so was in der Richtung.
Syca schrieb:
Die erste Frage kann ich ja voll und ganz nachvollziehen. Aber wenn ich gerade darüber nachdenke, dass sie das so herausgehoben und die Frage über arya auch gleich an Jugolas gerichtet hat und gerade arya anschließend gefressen wurde... klar kann man das auch einfach so fragen, aber auch wenn die Nachfage von siL kam war mein erster Gedanke, dass ich mir sowas gut von einem Wolf vorstellen könnte (ja, könnte, muss nicht), der bei einer ungewöhnlich positiven Aussage von einem Dörfler zu einem anderen aufmerksam wird, da dieses Positive für ihn da eigentlich nicht hingehört... Oder denk ich da gerade falsch?
Also.. Du denkst, dass das Fressen von Arya damit zusammenhängt, dass ich nachgefragt habe, was sie von Jugolas hält und umgekehrt? Wenn ich da schon eine "Ahnung" gehabt hätte, dann wollte ich die einfach nur bestätigt sehen, damit wir Jugolas nicht lynchen müssen. Und ja, schon bescheuert, dass sie gefressen wurde; aber ich denke, dass man Jugolas nun ebenfalls aussen vor lassen kann.
Lexi schrieb:
Da schließ ich mich gleich mit noch einer Frage an... und zwar - wenn der KoG einen anderen Kobold gefunden hat, erhält er ja dann Absprache mit diesem - darf der andere Kobold dann die weiteren verraten?
Ich weiss nicht, wie Shatala die Rolle spielt, aber bei mir bekommt ein Kobold direkt Absprache mit allen.
Shatala schrieb:
Wenn ein KoG jemanden gefunden hat, hat er Absprache und darf alles dem/denjenigen verraten
<- das hat die Frage für mich nicht ganz beantwortet. Höchstens in der Richtung, dass nur Kobolde Ohne Gruppe im Spiel sind ^^''
So...
Grisu fängt also mit den Rollenspekulationen an. Als Wolf würde man das wohl nicht so öffentlich tun, oder? Trotzdem ist es etwas gefährlich... Weil amentia könnte so etwas in jedem Fall schreiben. Das ist ähnlich wie meine Aussage gegenüber Kotti - da kann sich eine Rolle an dieser Aussage orientieren und schon ist die andere Person "save"? Ich würde da jedenfalls nicht vorschnell urteilen. Wieso Blacktooth amentia verdächtigt, verstehe ich auch nicht. Und dass er wieder so "passiv" spielt, passt mir auch nicht. Nach Sycamores Erläuterungen finde ich Alohomora noch dörfischer als davor. Ich glaub, ich verstehe, was Sycamores Problem ist. Von El Niño hört man gerade genauso viel wie von mir (nichts:P bis zu diesem Beitrag jedenfalls). Ich find es doof, dass er mich verdächtig und vielleicht hat er ja Angst vor mir?
Blacktooth Jon Snow
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 8:48 pm
Sil schrieb:
Wieso Blacktooth amentia verdächtigt, verstehe ich auch nicht. Und dass er wieder so "passiv" spielt, passt mir auch nicht.
Serousisly?
Ich habe gestern einen gaaaanz langen Post mit Analayse geschrieben - da steht alllles drin. Warum zum Teufel soll ich meine Meinung zu amentia auf einmal ändern? Und was ist daran passiv, wenn ich ganz laut brülle: DER DA IST WOLF!
Ganz ehrlich - bist du doch Wolf? Haste nur die ganze Zeit bei mir geschleimt?
Amentia ist Wolf und Ende! Kapierts doch xD
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 8:57 pm
http://www.werwolf-spiel.net/t514p315-game-of-thrones-2-runde#50669 <- dies ist Blacktooths Beitrag
Du baust dein Argument auf der Theorie auf, dass amentia am besten ins Team zu Dajoru und Mike passt. Okay. Ich finde es halt einfach schade, dass du dann nicht mehr weiter spielst. Ich mein, du kannst ja versuchen, noch weitere Wölfe aufzuspüren. Oder ist das abhängig von amentia?
Blacktooth Jon Snow
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 9:02 pm
Ich mache das normalerweise sobald der Wolf dann Tod am Galgen hängt und dann arbeite ich daran weiter. Habe bei WW Spielen schon lange gemerkt, dass es einfach ist einzelne Wölfe aufzuspüren als gleich das ganze Team. Daher gehe ich dann immer von Wolf zu Wolf. Die Interaktionen zwischen den Wölfen helfen also erst jetzt im späteren Spielverlauf mir und helfen mir weiter den nächsten Wolf zu finden. Sobald amentia tot ist, schaue ich dann weiter, wer mit ihr Wolf gewesen sein könnte. Ist halt meine Arbeitsweise als Dorfi Detektiv ^^
Alohomora Bran Stark
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 9:14 pm
Cheveya nachgelesen. Vorweg, ich habe wirklich keine verlässlichen Infos gefunden, dass sie jemanden als nicht nachtaktiv gescannt haben könnte, höchstens das Gegenteil.
Wenn man sich mal anschaut, welche Rollen wir nachweislich haben in der Runde, und diese nach nachtaktiv und nicht nachtaktiv einteilen:
Nachtaktiv: Wolf, Zombie, Leibwächter, Rabe, Seherin, Nachtaktiv?: Hexe, Nekromant, Kobold ohne Gruppe Nicht nachtaktiv: Verfluchter
Ich weiß nicht, wie das restliche Setting aussieht, aber so viele nicht nachtaktive Rollen haben wir ja anscheinend nicht.
Tag 1
Cheveya schrieb:
und von den bisherigen Kandidaten (flix, Blacky, siL, Alo und Grisu ... jemand vergessen?) würde ich am meisten zu siL tendieren, soblad da noch später etwas mehr als "Spielverderberin sein" kommt. Falls mir jemand anderes bis heute Abend besser erscheint, stimme ich natürlich auf ihn.
Cheveya schrieb:
Einfach nur, weil es siL ist und ich ihren Stil mag. Die anderen Optionen sind aus diversten Gründen nicht ganz so verlockend, zumal ich siL als BM auch in vorhergehenden Runden gut fand, wobei ich dass jetzt eher rollenunabhängig sagen würde.
Ich kann mir hier ehrlich gesagt keinen Scan von siL vorstellen, einfach weil sie ihre BM-Wahl mit vergangenen Spielen mit siL begründet. Dass sie aber trotzdem warten will, bis siL mehr schreibt, spricht dann vielleicht aber doch dafür. Ansonsten wird an Tag 1 keiner der anderen Spieler so herausgehoben wir siL.
Tag 2
Cheveya schrieb:
Bist du der Meinung, dass du in der Lage bist im Moment jemanden wirklich ins Dorf zu stellen? Ich habe das auf jeden Fall noch bei niemandem, weshalb ich auch bei Lexi nur sagen kann, dass sie für mich neutral ist, allerdings angenehm zu lesen und ich es auch interessant finde, dass wir bisher ab und an dieselbe Meinung hatten, weshalb ich aber auch keinen Grund sehe, sie anhand dessen positiv oder negativ zu sehen, geschweige denn ins Dorf zu stellen.
Das zitier ich, weil es für mich bedeutet, dass sie bis dahin (2 Nächte) keinen Inaktiven-Scan gehabt hat. Und ich könnte mir hier einen Lexi-Scan vorstellen, weil sie so explizit sagt, dass sie sie zwar vom Spiel positiv findet (angenehm zu lesen, ähnliche Meinung), sie aber nicht ins Dorf stellen kann.
Cheveya schrieb:
Ich kann mich auf niemanden festlegen ... meh
Same here.
Tag 3
Cheveya schrieb:
2. Wann war Jugo als großartig negativ gesehen worden. Ich finde ihn im Moment eigentlich neutral, nur eben etwas unauffälliger als sonst so oft.
Das klingt für mich sehr nach einem Jugolas-Scan. Dieses „unauffälliger“ = Synonym für inaktiv, denke ich.
Cheveya schrieb:
Noch kurze Einschätzung:
Eher positiv: Lexi, Syca, Suske, Dajoru Neutral: siL, Blacky, Xsí, Arya, Jugo, Kotti, amentia, Grisu, Kovou Eher negativ: Raizzan, Alo
Nicht einschätzbar: mike, Buchzauber
Ich glaube nicht, dass die Liste viel aussagt (ja, das muss ich sagen xD). Wie irgendwer schon gemeint hat, sind die positiven zum Großteil nachtaktiv. Also dann vielleicht doch kein Jugolas-Scan.
Cheveya schrieb:
Edit: Gott, sry! Dich habe ich mit bei positiv, auch wenn ich dir jetzt keine Begründung dafür liefern kann, sondern eher vom Gefühl her.
(über Nino) Ich glaube nicht, dass das ein Scan ist. Wer vergisst denn als sehende Rolle seinen Dorfscan in der Liste?
Cheveya schrieb:
@Grisu: Sicher kann ich das tun. Wenn ich jemanden als Dorf oder Wolf sehe, dann würde ich das auch hinschreiben. Das da sind Tendenzen.
Auch das spricht dann doch wieder für keinen verwertbaren Scan.
Also, zusammenfassend hab ich nicht das Gefühl, dass uns das irgendwie weiterbringt. Bei Jugolas bin ich noch ein bisschen am zweifeln, ob das ein Scan sein könnte, obwohl Chev das an mehreren Stellen relativiert. Ist auch eigentlich sowieso egal, weil es für Jugolas keine zusätzlichen Erkenntnisse bringt. Für mich zumindest nicht, und da bin ich ja nicht die Einzige.
Kovou
Anzahl der Beiträge : 80 Anmeldedatum : 21.11.15 Ort : Stuttgart
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Sa Dez 12, 2015 9:21 pm
Lexi schrieb:
Alle anderen siehst du (sicher) im Dorf?
nein... alles andern hab ich weniger wölfisch. Fest im Dorf hab ich nur Alo und Syca... danach Grisu, dann (Sil) und (Jugo) (wenn Kobold),... Rest ist für mich eigentlich lynchbar.
Das mit Amentia klingt für mich stimmig. Könnte mir vorstellen sie dem vielgesichtigen Gott zu opfern. Sollte sie kein Wolf sein, hängen wir Blacky ^^
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde So Dez 13, 2015 12:16 am
Raizzan schrieb:
PS: Selbstverständlich sollte mal hier jeder dafür sein dass Sycamore ihre stimme bekommt. Was ist das denn für eine Entscheidung?
Das ist jetzt erstmal das erste was ich Shatala geschrieben habe - nur damit ich es nicht vergesse.
El Niño schrieb:
..... Amentias Antwort ist mir hingegen viel zu emotional.. Kommt mir so vor, als fühle sie sich entlarvt..
und ein Bürger kann nicht emotional reagieren wenn Argumente einfach an den Haaren herbeigezogen sind?
Nach der Lynchung frag ich mich, warum die Stimme von Chev auf Alo lag Nach der Nacht hängt der Zettel bei Kovou, warum nun bei ihm und nicht mehr bei Raizzan? Darf es nicht zwei mal auf die gleiche Person sein?
Raizzan schrieb:
... Xsi: vermute ich den Raben, ich weiss es natürlich nicht zu 100%, das macht sie aber ehe Dorfig
Rollenvermutungen,...
Sycamore schrieb:
... Am sichersten im Dorf habe ich momentan Grisu, immer noch. Auch bei Alo und siL würde ich von Dorf ausgehen, aber so ganz vollkommen vertrauen mag ich ihnen noch nicht....
Und ich dachte immerScans sind sicher, irgendwie klingt das doch fast nur nach einem Gris-Scan - sind alle anderen gescannten dann etwa schon tot?
@Black: Nemen wir mal an, dass ich Wolf bin, dann fang doch einfach jetzt schon mal an die Wölfe nach mir zu suchen. Wen würdest du denn, aufgrund meiner Aussagen, nach mir dann lynchen wollen? Denn damit würdest du dem Dorf wirklich helfen.
Lexi: warum stimmt sie gestern wieder mit ab, obwohl ohne Gehirn? Laut Shatala stimmt aber alles. Wenn ich mir ihre negativ-Liste anschaue, dann stehen dort in erster Linie die Leute die sie bei "negativ" haben.
Kovou schrieb:
... Aber ich vermute, dass Raizzan heute das Opfer sein wird.. egal wie ich wähle
Es kann sich alles ändern, solche Aussagen bringen doch nichts.
Kovou schrieb:
... Das mit Amentia klingt für mich stimmig. Könnte mir vorstellen sie dem vielgesichtigen Gott zu opfern. Sollte sie kein Wolf sein, hängen wir Blacky ^^
Wie wäre es mit genau anders herum?
Alohomora schrieb:
...Also, zusammenfassend hab ich nicht das Gefühl, dass uns das irgendwie weiterbringt..
Also die ganze Mühe umsonst? Aber was sag ich, ich lese jetzt seit 4 Stunden hier und bringe nichts weiterbringendes zu stande. Echt ich hatte Werwolf nicht für so schwierig in Erinnerung.
@Jugolas: in wie weit haben sich deine Einschätzungen verändert, was hälst du aktuell von alo und siL und black?
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde So Dez 13, 2015 12:30 am
~~ Raizzan ~~
Raizzans Spiel war am Anfang davon geprägt, dass er uns dazu aufgefordert hat, doch mal mehr zu chillen, obwohl auch hier schon die ersten Widersprüche in seinen Äußerungen auftauchten.
Raizzan schrieb:
Und zur Werwolfsjagt: Ich halte es aber eh nicht für möglich schon so früh eindeutig zu sagen wer hier ein Wolf ist und wer nicht, außer die Wölfe spielen übertrieben schlecht. Deshalb, lasst uns bisschen zusammen chillen und uns unterhalten, vielleicht kommen wir so etwas weiter:
Raizzan schrieb:
Das war ein Scherz my Lord, ist mir so eingefallen und wollte damit etwas Holz in das Feuer werfen, sonst gibts hier keine Diskussion und Diskussionen können wir keine Wölfe finden.
Auf der einen Seite: Chillen und so. Auf der anderen Seite sagt er (im Nachhinein), dass er mit irgendeiner OT-Äußerung Diskussionen anregen wollte. Solchen Sachen im Nachhinein einen Sinn geben, wenn man danach gefragt wird, das kenn ich (von mir) als Wolf, wenn ich einen Fehler bemerke oder einer sinnlosen textproduzierenden Äußerung im Nachhinein einen Sinn geben will.
Raizzan schrieb:
2. gerade feiern sich bestimmt die wölfe einen ab während wir die hexe einfach so umsonst verloren haben. Tooll! höhöhö- Ich mein, wie wolfig kann denn Shireen schon gespielt haben ?
Solche und ähnliche Äußerungen - klingen ja oberflächlich erstmal nach Dorf (besonders der letzte Satz), und vielleicht denkt das Raizzan tatsächlich so. Ich finde das so was von aufgesetzt. Wenn ich ihn so was nicht schon als Dorf habe äußern sehen, würde ich da sofort sagen "Wolf". Weil es so ist, bin ich mir nicht so sicher, wie ich das werten soll. Das gilt auch für den Rest… Meh.
Raizzan schrieb:
Dajoru: ich spiel schon ernst, wenn es irgendwo ernst gespielt werden kann. Wie ernst nimmst du den rest wahr?? Gerade tag 1 wird über ungebrütete Eier gesprochen als wären sie bereits ein Omlette, Ich verpacke halt gern meine Informationen mit etwas Humor und Roleplay. Und wenn es nichts zum verpacken gibt (und das war aus meiner Sicht der Fall) dann verpacke ich halt nur Luft Very Happy
(dies ist Teil einer sehr selektiven Liste, die noch beinhalten: Xsí=negativ, Kovou=mach mal mehr, Alo=sinnvoll, Lexi=cool, Nino=noch cool <— stark von mir gekürzt) Eine Äußerung zu WW Dajoru. Dass das in einer Liste auftaucht, die eigentlich eh nicht viel Inhalt hatte außer „dich find ich cool“ und „du spielst schlecht oder bist Wolf“, ist schon bemerkenswert, finde ich. Weil Dajoru ja auch bis dahin auch nicht so viel geschrieben hat. Warum taucht Dajoru da als extra-Punkt in der Liste auf? Und warum schreibt er diese allgemeine Kritik an unserer Vorgehensweise in einer Liste und richtet das an Dajoru?
Raizzan schrieb:
An dem Shireen lynch? oder am Lynch-Voting? Das weiss ich nicht, und ich finde das kann man zurzeit auch nicht wirklich wissen.
(Frage, ob man was dran ablesen kann) Dajoru hat gegen flix gevotet. Wenn er Mitwolf ist, will Raizzan natürlich nichts draus lesen. So, wie er gestrickt ist.
Weiter zu Widersprüchen:
Raizzan schrieb:
Kovou ist ein kleines stückchen mehr ins Dorf gerutscht und ist jetzt Positiv Neutral geworden.
Das ist ein Post Donnerstag 11 Uhr. Mittwoch gegen 7 abends hieß es aber:
Raizzan schrieb:
Kovou: Bis gestern hatte ich ihn schon für Verdächtig gehalten, aber nachdem ich sah das er für Xsi gevotet hat, landete er bei mir auf Dorf.
Raizzan schrieb:
Dorf Alo Arya Blacktooth El Nino Kovou silence_w Grisu Xsi Cheveya Jugolas Wolf
Lexi & Amentia kann ich noch nicht einschätzen.
Der letzte Satz widerspricht auch vorherigen Äußerungen von dir („Lexi ist cool“ oder so ähnlich).
Und seitdem kommen seine „humorvollen“ Verteidigungen wie
Raizzan schrieb:
Wegen dem Satz. Bin ich Werwolf. Klar.
Das Sarkastische kommt in vielen Äußerungen vor. Ich weiß nicht, wie ich das werten soll. Vielleicht findet Raizzan unser Spiel wirklich ineffizient und lächerlich, aber mein Kopf routiert, wenn ich mir überlege, ob man das als Dorf dann so raushängen lässt und sich nicht eher versucht, still an die Gegebenheiten „anzupassen“? Wenn ihr versteht, was ich mein? Oder genau umgekehrt? Keine Ahnung, das ist wahrscheinlich mehr von der Person abhängig, aber in dem einen Spiel, was ich mir Raizzan hatte (er=Dorf) hat er sich nicht so extrem und so beinahe abfällig geäußert.
Dann kam noch sein „Festbeißen“ in Xsí, siL und Lexi. Ich finde, dass du derjenige bist, der sich festbeißt, Raizzan. Auch wenn du immer mal mit so schwachen bzw. total unlogischen Argumenten deine Meinung änderst, aber du bist fest davon überzeugt, da richtig zu liegen. Warum? Frage ich dich noch einmal, hab ich ja schon. Ist es, weil sie es auf dich abgesehen haben, oder hast du noch einen weiteren Grund?
Und du lässt dich auch nicht mit guten Argumenten vom Gegenteil überzeugen, was du als Dorfi tun würdest, meiner Meinung nach. Denn ich glaube nicht, dass du denkst, dass du die Weisheit gepachtet hast und definitiv richtig liegst und du deine „Mission“ in diesem Spiel siehst, die anderen davon zu überzeugen. Dagegen spricht allein deine Meinung zu Lexi, naja. Deswegen finde ich dieses Rigorose auch sehr komisch.
Fazit: Vom Verhalten ziemlich wölfisch, insbesondere die „Interaktion“ mit Dajoru finde ich irgendwie interessant, weil Raizzan ansonsten eher mit den Aktiven kommuniziert hat. Sein Ton, der immer unfreundlicher und sarkastischer wurde, gefällt mir auch nicht so sehr, aber ich weiß nicht, wie ich das werten soll. Wen er Dorf wäre, würde er sich mehr ins Zeug legen und nicht nur verteidigen und weiter stur anklagen. Was meint ihr dazu?
Alohomora Bran Stark
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde So Dez 13, 2015 1:17 am
Sorry für den Doppelpost, aber ich hab gerade nen Lauf... Und wenn kein anderer zwischenpostet, dann halt so.
~~ amentia ~~
Meine Lynchstimme am ersten Tag ging an sie, der Grund waren ihre ersten beiden bunten Posts. Und wenn ich mir das jetzt noch einmal angeschaut hab, weiß ich auch wieder, was mich daran gestört hat. Es war (ich hab’s nicht genau überprüft) vor allem eine Zusammenfassung aller Posts. Und das brauch ich nicht, dass mir irgendwer noch einmal sagt, dass Jugolas wen auch immer zum BM vorgeschlagen hat, das kann ich ja selbst lesen (oder auch nicht xD). Das mit den Farben - believe it or not, Xsí - hab ich nicht gecheckt. Und wenn ich jetzt mit dem Wissen, dass das Wertungen sind, noch einmal die Posts lese, dann sehe ich da oftmals keine „Wertungen“ in dem Sinne, dass es persönliche Wertungen von amentia sind.
Beispiele: - Jugolas hat keine Zeit ist rot - Schatten hat SL-Posts nicht gelesen ist orange - und große Strecken der Posts sind nicht farbig markiert, grün hab ich zum Beispiel nirgendwo entdeckt
Was amentia zu Dajoru und Mike gesagt hat, hat Blacky ja schon zusammengetragen, und das sehe ich nach dem Nachlesen tendenziell ähnlich, auch wenn ich da keine > 99% drunterschreiben würde. U.a. wegen dieser Nekromanten-Sache. Ich hab das auch nicht gesehen, muss ich zugeben, aber das bringt natürlich ins Grübeln, ob das absichtlich dort platziert wurde, nachdem wir den Nekromanten, soweit ich mich erinnere, längere Zeit nicht thematisiert haben.
amentia schrieb:
Fazit nur aufgrund der Aussagen zu mir: Black, Kotti, Mike, Kovou, Xsi und sil Dorf Lexi, Schatten, Jugolas, Vulpine, Grisu und alo Wolf
So und jetzt werde ich mir die Beiträge noch mal durchgehen um meine erst einmal so in den Raum geworfenen Vermutungen zu be- oder entkräftigen. Denn so schwarz weiß gesehen ist es wohl leider nicht.
amentias Schwarz-Weiß-Liste, die darauf begründet war, dass alle, die gegen ihre ersten Posts waren, in der Wolf-Kategorie gelandet sind. Nur siL nicht, weil sie die Erste war?
Abgesehen davon, dass das „wie du mir, so ich dir“ zu einfach ist, aber was bringt es, so eine Auflistung der Reaktionen auf ihren Post zu bringen? Sieht wieder mal fleißig aus, naja.
Ausführlichere Einschätzung kommen dann zu: Grisu [Wolf], arya [nicht in SW-Liste], Schatten [Wolf], Blacky [Dorf], Chev [nicht in SW-Liste], Suske [nicht in SW-Liste], flix [nicht in SW-Liste], Alo [Wolf], siL [Dorf], Syca [nicht in SW-Liste] [fehlen: Kotti, Nino, Jugolas, Thea/Buchzauber, Xsí, Mike, Kovou, Raizzan, Dajoru, Lexi].
Ich hab das so verstanden, dass amentia den Anspruch hatte, dass sie sich durch die gesamte Spielerliste durchwühlen wollte, es aber nicht geschafft hat. Sie hat bei Nummer 8 aufgehört. Warum hat du dann aber siL (14) und Syca (21) doch noch eingeschoben?
amentia schrieb:
Und was Wölfe angeht, irgendwie muss es für die ja ziemlich frustrierend sein, immernoch keiner gefressen? Wenn es so mächtige Dorfrollen gibt, nun irgendwie wird dann wahrschinlich auch noch was mächtiges für die Wölfe geben?
Was meint ihr dazu? Nach 3 ausgefallenen Fressen als Wolf frustriert zu sein, kann ich mir gut vorstellen. Ich frage mich aber, ob amentia das als selbst Betroffene so sagen würde? Ebenso, ob sie andeuten würde, dass bei den Wölfen ordentlich Power dahinterstecken wird? Ich würd ja sagen, ich bring das als Wolf recht gern, aber bei amentia bin ich mir da nicht so sicher, warum sie das so offen schreibt. Insbesondere, ob das als Dorf Sinn ergibt, sowas zu schreiben.
amentia schrieb:
äh moment? echt da gibts nichts mehr drauf zu sagen,... wie wäre es, wenn du dir mal irgendein x-beliebigen anderen Spieler vornimmst mit dem Ziel ihn als Wolf da zu stellen - ich wette mit dir, du würdest genauso viele falsche Argumente finden,.... Aus meiner Sich hast du spätestens hier dich selbst verraten - meine Meinung zu dir ist schon in meinem ersten Beitrag eher negativ:
Teil der Verteidigung gegen Blacky. Ich muss auch sagen, dass mir die Reaktion ein bisschen zu „aufgeregt“ vorkam. Und das letzte stimmt nicht so ganz… Denn:
amentia schrieb:
4. Blacktooth ♥ oG wegen irgendeines satzes am anfang hatte ich kurz übrlegt, ob flix ihn nicht geheilt haben könnt. Muss mal nachschauen, ob ich es wieder find, aber die meisten gehen ja eher nicht davon aus. (find ich nicht wieder) Ich hab von ihm eher einen guten Eindruck trotz bzw. auch wegen der Vulpin Geschichte am Anfang
Und was heißt eigentlich nun oG?
Fazit: Weiß nicht so recht gerade, was ich von amentia halten soll. Ich hab sie jetzt nachgelesen, weil sie einfach "übrig" bleibt und ich keine wirklich konkrete Meinung zu ihr hatte. Das hab ich auch jetzt noch nicht, zumindest nicht so, dass ich da ein "sicher" verwenden würde so, wie Black das tut. Die Äußerungen über Mike und Dajoru sprechen da schon für Wolf und auch ein paar andere Sachen, aber da bin ich mir nicht so sicher.
Wäre da mal interessiert, was ihr drüber denkt? Aber ich glaub, lynchen will ich amentia morgen nicht.
Alohomora Bran Stark
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde So Dez 13, 2015 2:01 am
Tripple-Post. Sorry, siL...
~~ Kovou ~~
Von Kovou kommt insgesamt nicht so viel, was mir im Gedächtnis bleibt. Nachlesen hat ergeben, dass das tatsächlich stimmt, dass mein Wenig-Hängengeblieben-Eindruck einen Grund hat.
Kovou schrieb:
Ach und was mir noch im Gedächtnis blieb ist das Postulat von Xsi den Schatten nicht zu lynchen. Ich frag mich auch ob das nen Insider ist. Und wenn das nicht begründet wird bekomm ich eher Lust mitdraufzuhaun ^^
War damit eigentlich Xsí oder Schatten gemeint?
Kovou schrieb:
Also mal ehrlich.... was haben wir für unfähige Wölfe unter uns. 3 Fails hintereinander. Ich freu mich jedesmal dass die Runde sich lichtet und es übersichtlicher wird, und dann passiert wieder nichts. Vlt können die Zombies mal jemand komplett wegfressen und sich nicht nur mit Hirn begnügen. Ich hab wenig Lust noch an Heilig Abend hier zu sitzen.
Kovou schrieb:
So dumme Wölfe kanns doch gar nicht geben, oder?
Das, finde ich, ist Pseudo-Inhalt. Ich weiß nicht, ob du das auch als Dorfi so bringst. Aber das ist so ähnlich wie das, was ich zu amentia vorhin gesagt habe.. Schreibt man so was als Wolf (wenn man nicht Alo ist)?
Kovou geht auch ganz schön gegen Mike:
Kovou schrieb:
zu Mike: teilweise aggressiv, dann wieder systematisch und analytisch und plötzlich philosophisch Mike schrieb: Objektivität existiert gar nicht...ist der himmel wirklich blau, oder nehmen wir ihn nur so wahr? Total relativierend. So würde ich nur schreiben, wenn ich was zu verbergen hätte. -> negativ
interessant ist aber auch das hier Mike schrieb: Wenn wir heute mich lynchen, das würde uns allen das sehr viele Infos bringen, sowohl über siL und die leute die sie gewählt haben, als auch über cheveya und Lexi, ich denke das wäre eine sinnvolle Option für heute, zudem sehe ich mich nicht mehr als besonders wichtig und euer rätseln über meine Gesinnung hat auch ein ende Wink
Ich kann mir nicht vorstellen wie ein Tod soviele Infos bringen kann.. ich halt das für Getrolle.
dann aber:
Kovou schrieb:
hmm .. ich würde Mike doch nochmal in die neutrale Zone schieben... er wirkt auf den neuen Seiten positiver. Ich bleibe aber skeptisch.
Ist natürlich die Frage, wie man als Neuling, wenn Mike ein Mitwolf ist, mit ihm umgehen soll. Das Kritische in dem ersten Post oben könnte man ja erst einmal überzeugend werden (jetzt, wo Mike als Wolf umgefallen ist). Aber dann plötzlich doch wieder in Neutral? Ich weiß nicht, was gerade da mit Mike los war, weil ich gerade nur Kovou gelesen hab, aber möglich, dass es da eng wurde? Weiß nicht genau, wie ich mir diesen Meinungsumschwung sonst erklären könnte. Gab es denn eine Änderung in Mikes Posts? Warum hast du deine Meinung da geändert, Kov?
Kovou schrieb:
und Dajoru... hast du noch immer nicht verstanden, dass man über "gewisse Dinge" nicht sprechen darf? Warum hab ich zwar auch nicht kapiert, aber ich muss auch nicht alles verstehn ^^
Sinnlose Interaktion mit Dajoru. Ich wusste schon damals nicht, worum es eigentlich geht.
Kovou schrieb:
Kovou schrieb: Meine Wahl als Opfer für den vielgesichtigen Gott werde ich heute unter Jugolas, Xsi und Dajoru treffen.
Wenn ich genauer drüber nachdenke, könnte es auch Lexi werden.... und Dajoru doch nicht. Und Alo... Alo.. Alo.. hmm ja vielleicht auch noch rein. Alo ist so anders als sonst und ich habe gewisse Bedenken bei ihr.
Das waren zwei Posts relativ kurz hintereinander. Dass man Lynchkandidaten ankündigt, ist ja erst einmal nichts Schlechtes, aber dann… dass er Dajoru da wieder rausnimmt (aus welchem Grund auch immer) und Lexi und mich rein? Weiß nicht, wie ich das werten soll.
Kovou schrieb:
Ich muss aber zugeben, dass es nicht sein typisches Dorfspiel ist, was ich letztens von ihm gesehen habe. Aber ich kann ehrlich gesagt auch nicht wirklich was wölfisches sehen. Er ist für mich einfach neutral.
(über Raizzan) Mich würde mal interessieren, woran genau du es festmachst, dass es nicht sein typisches Dorfspiel ist?
Fazit: Ich glaub, ich will Kovou nicht unbedingt lynchen morgen. Ich denk, dass er einfach noch nicht so recht ins Spiel reingefunden hat und deswegen überfordert ist. Allerdings fand ich seine Meinungsänderung über Mike beachtenswert, weil ich sie nicht so ganz versteh.
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde So Dez 13, 2015 7:41 am
Grisu, sei mal weniger kompetent.
Grisu schrieb:
Ich frage mich an der Stelle warum man dafür abstimmen sollte dass Sycamore keine Stimme bekommt?
Rollenbeschreibung schrieb:
Bei der nächsten Lynchung stimmt das Dorf darüber ab, ob der wiedererweckte Spieler sein Stimmrecht zurück erhält.
=> wir kriegen die Zahl der (stimmerechtigten) Wölfe & DPs?
LexiTargaryen schrieb:
@Xsí magst du uns mit den Zitaten was bestimmtes mitteilen?
Die sollten für sich sprechen. Insofern: nein, ich mag jetzt gerade nichts mehr zu Raizzan sagen, ich möchte, dass ihr ihn endlich lyncht.
Kovou schrieb:
Das macht Xsi vlt nicht direkt zum Wolf, aber ich finds trotzdem immer wieder wölfisch, bzw "was abgehobenes", so nach dem Motto "Du Dummerchen, setz dich, sieh zu und lern"... wers mag -.-
Und das findest du jetzt nicht, ähm, "abgehoben"? Wer mich persönlich nervt, ist voll wölfisch?
Raizzan schrieb:
2.2 Ich spiele das erste mal auf WWS, das hier (nach dir?) kein Werwolfschamane sein kann, konnte ich nicht wissen
Das Problem an der Aussage war nicht der WWS. (Gilt übrigens auch für @Jugolas)
Aber das Recht, von dieser Ausrede Gebrauch zu machen, hast du verwirkt. In dem Moment, in dem du anfängst, Theorien aufzustellen, hast du dich zu informieren, wie sinnvoll sie sind ... oder dich nicht zu beschweren, wenn du Widerspruch erntest.
Wir sind hier nicht auf Werwolf Online.
Wie immer, wer Fragen hat, der stelle sie. Bin heute und morgen im Zweifel anwesend.
für siL:
Raizzan
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 03.12.15 Alter : 36
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde So Dez 13, 2015 8:40 am
@xsi: falls du dorf bist, bist du keine hilfe. falls du wolf bist lach ich die andern aus.
@all: ich hab immer die wahrheit gesagt und versucht euch meinen punkt näher zu bringen. wenn man aber mit gewissen voreinstellung an die sache rangeht dann kann das eh nichts werden, dann konnte ich mir die schreibarbeit sparen. aber gut, dann lyncht mich doch, wir werden sehen wie recht ihr hattet -.-
PS: @alo: falls ihr wen anders lyncht und falls du mir sagst wen du lynchst werd ich mitmachen, bis 19:45 aber bitte spätestens.
LunaticNephilim Eddard Stark
Anzahl der Beiträge : 1376 Anmeldedatum : 19.04.14 Alter : 25 Ort : Auf Kursfahrt in Kroatien
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde So Dez 13, 2015 8:50 am
amentia schrieb:
@Jugolas: in wie weit haben sich deine Einschätzungen verändert, was hälst du aktuell von alo und siL und black?
Also Xsi hatte sich wieder leciht nach oben geschoben, gerade wegen der Raizzan-Interaktion-
Alo gefällt mir sonst gerade gut, ihre Analysen gefallen mir und haben nicht diesen "Ich knall was hin, dann bin ich weniger Wolf"-Eindruck. siL hat in den letzten Tagen quantitaiv nachgelassen (aber es gibt ja Gründe), hätte sie daher wohl auf neutral gestellt, aber da könnte der Sycascan liegen, daher minimal positiv. Black gefällt mir gerade mit seiner Spielweise gar nicht, dieses: Ich mache nix, bis ihr amentia lyncht, ist mir suspekt. Würde ihn daher gerne aquch aktuell nach Raizzan (evtl. auch Kovou) lynchen, ist er Wolf, würde ich dich ins Dorf schieben, andersrum wäre es umgekehrt.
(Sollten heute auch so wenig POsts von mir kommen, wie gestern, bitte ich um Verzeihung, das Internet spinnt)
LexiTargaryen Jaime Lannister
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 04.05.14 Alter : 31 Ort : Braavos ^^
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde So Dez 13, 2015 9:15 am
Grisu schrieb:
Sycamore schrieb:
Die Liste von Cheveya hatte ich vorhin gar nicht berücksicht, damit fällt siL als Nacht 1 inaktiv überprüft wohl weg - und das wundert mich jetzt doch. Ich meine, eigentlich hätte ich, nachdem Cheveya sagte, sie hätte siL gerne zum BM, als gute Spielerin in Erinnerung usw., erwartet, dass sie sie sehr zeitig überprüft. Wenn sie sie dennoch nicht sicherstellt, siL also nachtaktiv gescannt hätte... meh. Wir sollten sie uns wirklich genauer anschauen.
Wenn das die Seherin sagt, die siLenCe_w vermutlich gescannt hat, ergo als nicht nachtaktive Rolle gescannt hat, dann....ALARM! ALARM!!
(Außer wir missinterpretieren Cheveyas Einschätzung komplett)
Es könnte natürlich auch sein, dass Chev siL einfach nicht gescannt hatte... aber ja wir sollten siL vl. nicht völlig blind vertrauen
amentia schrieb:
Lexi: warum stimmt sie gestern wieder mit ab, obwohl ohne Gehirn? Laut Shatala stimmt aber alles. Wenn ich mir ihre negativ-Liste anschaue, dann stehen dort in erster Linie die Leute die sie bei "negativ" haben.
Und daraus schließt du was genau? Zu dem ersten Teil: Es gab auch eine Lynchung bei der die Hirnlose Xsí abgestimmt hatte. (Müsste die 2te gewesen sein glaube ich)
Genauso wie bei der Aussage "Rollenvermutungen..." zu Raizzan ... findest du das jetzt negativ, stellst du es einfach fest? Wenn du es negativ findest wieso dann nur bei Raizzan und nicht auch bei z.B. Grisu
Viele Farblose in deiner Liste = viele Neutrale? Wieso Jugolas nur neutral? Was hältst du von der Theorie ihn betreffend?
Und ich glaub ich weiß jetzt was oG bedeutet - ohne Gehirn oder?
Ab Alos langen Analyseposts (Ende S.28) nur überflogen, da mir gerade die Zeit ausgeht.