Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Do Dez 10, 2015 8:27 pm
Ich glaube, es gibt kein passenderes Emotiocon als das hier:
flix schrieb:
Mich wundert diese Runde bald gar nichts mehr.
Für mich sehen die Wölfe gerade so aus (müssten ja noch +/-3 sein): Jugolas, Raizzan, Cheveya
Das wär aber irgendwie... mit Dajoru und mike - kein sehr starkes Team; (Schatten als Verfluchter..) da müsste noch ein sechster Wolf dabei sein - also doch alohomora oder el Nino ? Kann das mit El Nino und Mike gelevelt sein? Mike hat unglaublich getrollt, wenn er random gegen jemanden geht und damit die ganze Aufmerksamkeit auf sich zieht und nicht auf das Rudel, wär das doch Grund, ihn nicht zu lynchen? Wenn nicht El Nino... Wie sieht es mit Alo aus? Sie wäre eine gute Verstärkung. Aber viele sprechen sich für sie aus. Wenn nicht sie, wer dann?
Die Gehirnlosen habe ich bisher ausgeschlossen. Lexi und Grisu sind für mich aussen vor. Wäre Alohomora Dorf könnte Blacky Wolf sein (guter Schauspieler... trau ich ihm nicht so ganz zu), oder auch Dorfi. Xsi habe ich seit Beginn, seit Tag 2 dann auf "ist dörfisch". (kann da auch nochmal die Zitate raussuchen).
amentia. Ich habe sie auf sicher, weil sie auf meine Kritik wegen ihrer Zusammenfassung positiv reagiert hat. Sycamore ist für mich auch eher dorfig, obwohl ich da Xsi's Aussage eher so deute, dass es auffällig ist, WIE dorfig sie ist, da sie sich (wohl auch als Dorf? sonst wölfischer verhält. Ich vermute, da muss man auch noch einen Blick drauf werfen.
oh lol, Kovou! der war mir durch die Lappen gegangen. Keine Ahnung. Aber das wär dann ein "zu viele Neulinge" Team. Er und Raizzan im Team passt auch nicht.
Und Arya ist mir auch abhanden gekommen bei der Auflistung. Wenn Raizzan Wolf ist, wäre arya oder Alo Mitwolf.
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Do Dez 10, 2015 8:50 pm
ohne RPG - mir gehts heute nicht gut sorry bissl früher heute, trotzdem bis 22 Uhr Zeit
Sycamore die Seherin wird gefressen edith...der Rabe hat noch einen Zettel an Raizzans Tür gehängt...dieser hat eine Stimme auf sich
Rätsel: (bis 22:00) Zwei Schwimmer schwimmen durch einen Fluss mit unterschiedlichen, aber konstanten Geschwindigkeiten. Einer startet vom nördlichen der Andere vom südlichen Ufer. Sie kommen sich das erste Mal 80 Meter vom nördlichen Ufer entfernt entgegen.
Die beiden schwimmen aneinander vorbei, wenden an den Ufern und schwimmen wieder beide zurück. Sie begegnen sich das zweite Mal 40 Meter vom südlichen Ufer entfernt. Beide Male kamen sich die Schwimmer entgegen.
Wieviele Meter ist der Fluss breit?
siLenCe_w
Anzahl der Beiträge : 4746 Anmeldedatum : 25.01.10 Alter : 36
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Do Dez 10, 2015 9:23 pm
Sycamore schrieb:
Mal eine aktuelle Kurzeinschätzung
Relativ dorfig: Grisu, Alohomora, Silence Neutral mit Dorftendenz: arya, Blacktooth, Kottikoroschko, El Niño, amentia, Xsí Neutral: Jugolas, Buchzauber, Mike, Dajoru Neutral mit Wolftendenz: Kovou, Raizzan, LexiTargaryen Eher wolfig: Cheveya, Suske
Gestern um 17:53, http://www.werwolf-spiel.net/t514p240-game-of-thrones-2-runde Ich glaube, das war ihre letzte Liste.
Sie hat zuletzt ziemlich stark Alo verteidigt - vor allem gegen meine Äusserungen. Damit fällt Alo von meiner Wolfsliste. Gestern war der dritte Tag, das heisst für mich, dass die drei Scans vermutlich bei "relativ dorfig" waren? Es würde sonst keinen Sinn ergeben, 3 Leute "auf die gleiche Linie zustellen", ohne sie nicht gleichermassen überprüft zu haben.
Die Frage wäre dann, wen sie letzte Nacht gescannt haben könnte. Ihre Stimme ging gegen Jugolas. Ihren Beiträgen ist aber keine "Hetze" gegen ihn zu entnehmen, nur ein Verdacht?
Am Tag 3 ging ihre Stimme gegen Suske. Könnte auch sein, dass sie Suske gescannt hat? Aber wieso dann auf der gleichen "eher wolfig"-Ebene einordnen wie Cheveya?
Ich blick da nicht durch.
Shatala
Anzahl der Beiträge : 2523 Anmeldedatum : 10.11.11 Alter : 62 Ort : Mara/Lyndia
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Do Dez 10, 2015 10:02 pm
SL: das Rätsel wurde von 4 Personen gelöst
Gute Nacht ♥
Blacktooth Jon Snow
Anzahl der Beiträge : 738 Anmeldedatum : 29.10.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Do Dez 10, 2015 10:27 pm
Also fangen wir mal bei amentia an:
Zum einen fragte sie am Anfang sehr Dajoru aus und ließ Mike aus ihrer ersten Liste raus.
Die Drei vermeideten in den Runden viel Interaktionen, das einzige, was einmal kam, war ein einziger Satz von Dajoru gegenüber amentia. Habe das Gefühl sie gingen sich mit Absicht aus dem Weg. (Ja, ich hab mir mal die Mühe gemacht bestimmte Dinge jetzt nachzulesen)
Weiteres Mike sagte gegenüber Dajoru:
Mike schrieb:
Dajoru: Zu Dajoru kann ich nicht viel sagen, wirkt, eher vorsichtig auf mich, vermeidet es irgendwie sich ins Zentrum des geschehens zu begeben daher würde ich ihn eher als Wolf/drittpartei einschätzen. aber das ist nur meine Meinung^^
Eine ähnliche Einschätzung kam gegenüber Jugolas:
Mike schrieb:
Jugolas: Derzeit leider absolut nicht einschätzbar, Meinung folgt...
Könnte es sein, dass Mike dadurch zwei seiner Mitwölfe verraten hat? Dajoru wurde ja schon bewiesen, bei Jugolas könnte es ähnlich sein. Zweiterer hat sich inzwischen (auch wenn es aufgrund des Zeitmangels war) sich extrem aus der Diskussion herausgezogen. Könnte dies ein Zeichen dafür sein, dass er nicht auffallen möchte? Auch sind seine Posts nicht mehr so "provokant" wie am Anfang.
Ebenso schätzte Jugolas, Mike dann so ein:
Jugolas schrieb:
Mike ist für mich immer noch ein Buch mit 7 Siegeln.
Heißt also, beide können sich gegenseitig überhaupt nicht einschätzen? Das ist meine Meinung nach schon etwas zu viel des Zufalls.
Als dann auch Mike eine Meinung zu amentia abgeben musste, kam dann nur das:
Mike schrieb:
Amentia: hm, auch dazu hab ich nicht wirklich ne meinung
Übrings schrieb Dajoru zu alo:
Dajoru schrieb:
Du bist bei mir Wolf, weil du nicht richtig gelesen hast. Du hast meine Ironie nicht verstanden (das hat nichts mit deiner Gesinnung zu tun, sondern eher mit deiner Lesekompetenz.. oder das liegt an mir, aber um das geht es jetzt auch nicht), aber was mich stört, ist, dass du es mir wölfisch ankreiden wolltest, obwohl man sogar im selben Post (iirc) lesen konnte, dass ich Grisu nicht wölfisch fand, sondern in ihm einen Alternativ-BM-Kandidaten sah. Das sieht für mich einfach nach einem Wolf aus, der ein einfaches Ziel sucht und sich seine Argumentation zurechtrückt. Ebenso die Aussage, dass ein Wolf auf flix gewesen sein muss, die meiner Meinung nach einfach gesucht ist.
Hier ist ein sehr offensiver und starker Angriff. Mögliches Leveling würde ich mal jetzt ausschließen, daher ist alo gerade sogar dörfisch gerückt.
Bei der zweiten Einschätzungsliste übergeht übrings amentia, mike und dajoru. Es gab also keine Einschätzungen von ihr über diese beiden Personen. Schrieb aber nicht sagendes wie:
amentia schrieb:
7. flix ♥ Hexe gelyncht Tag 1
Als amentia, dann aber was zu mike und sil sagt, sagt sie auch wieder eigentlich nichts:
amentia schrieb:
Das siL und und mike leveln halte ich für völlig ausgeschlossen. mike ist einfach so wie er ist, ich finde bei ihm kann man eigentich nie wirklich herauslesen was er für eine gesinnung hat. Lynchgründe hingegen findet man bei ihm immer. Er ist einer, solange man nicht wirklich etwas handfestes hat, der bei mir immer auf "kann beides sein" steht.
Für mich klingt, dass, das sie offen halten möchte jederzeit Mike lynchen zu können, falls er gelyncht wird und das dann aber keinerlei Spuren auf sie als möglichen Mitwolf zurückzuführen sind.
amentia schrieb:
Angefangen mit dem "Black gehört unabhängig gelyncht", seiner Stimme gegen ihn obwohl in seiner Liste viel mehr andere Wolfstendenz haben, und auch seine Stimme gegen mich ohne für mich nachvollziehbare Begründung. Auch seine BM-Eigenwahl passt dazu - lieber nicht zu viel preisgeben falls man als Wolf gelyncht wird,.... Und das du ihn "augrund der Lynchung" wieder positiver findest macht es nicht besser - er ist also positiver, weil er keinen Wolf lynchen will?
Hier sagt übrings amentia eine klare Stellung gegenüber Jugolas und begründet ihre Meinung zu ihm.
ok, hab vielleicht ein wenig zu einfach geschrieben, ausführlicher müsste es heißen, da er mich lynchen will/wollte, verpasst er die Chance einen Wolf zu lynchen.
amentia schrieb:
Ich bin so was von unschlüssig, bisher steht meine Lynchstimme wieder auf Jugolas, aber irgendwie frag ich mich ob das Sinn macht? Grisu, machmal auch siL, alo,... es schwirren mir so ein paar durch den Kopf. Und dann denke ich mir, vielleicht sind es auch eher die die total unauffällig bei allen als "neutral/kann man nicht einschätzen" stehen,....
Hier spielt amentia die Ahnungslose und ist sich nicht sicher ob sie Jugolas wirklich lynchen will. Zuvor, war sie sich doch so sicher.
El Nino schrieb:
Du gehst also von 6 (!) Wölfen aus (+Verfluchter und Zombie?). Bei 21 Leuten würde ich eher mit 4-5 rechnen, da ja definitiv eine DP dabei ist. Oder weißt du mehr als ich?
El Nino's Interaktion zu Dajoru. Da Dajoru tatsächlich Wolf war, kann mich mir bei Nino keinen Mitwolf aufgrund dieser Aussage vorstellen. Warum sollte ein Wolf seinen Mitwolf so in eine missliche Einschätzungslage bringen wollen?
Mike schrieb:
@nino: es stand euch allen frei mich zu töten, ich habe euch darum gebeten, und ich tue es wieder, also nur zu, ich schieße heute auf mich, da heute vl sogar eine Chance besteht, das endlich mal jemand auf meine Pläne hört...
Es hört sich hier auch an, dass er nicht mit einen Mitwolf reden würde, sondern nur mit einen Dorfi.
amentia schrieb:
Wenn es sich verplappert hat mit 6 Wölfen, dann wär das in der Tat sehr mächtig.
Amentia springt sofort auf den Nino Zug auf und sagt sogar, dass er sich anscheinend verplappert haben könnte.
amentia schrieb:
nun oft werden gerne solche kurzen negativen aussagen am Anfang gemacht um mal was gegen jemanden gesagt zu haben. Muss ja nicht so gewesen sein.
Ist sich aber nicht sicher, was sie wirklich davon halten soll. Was bemerkenswert an diesen Post ist, dass es ein einziger Satz war von amentia und nicht gewohnt etwas längere Posts.
Übrings kam dann aber noch ein weiterer Ein-Satz Post gegenüber Jugolas mit einer aggressiven Grundhaltung:
amentia schrieb:
Jugolas, hast du meine Beiträge nach meiner "wie-du-mir.. " Einschätzung überhaupt gelesen. Das war eine einmalig Liste,.... Danach kamen solche Einschätzungen nicht noch mal. Aber wahrscheinlich ist es egal was ich schreibe.....
Grisu schrieb:
Ah, okay, verstehe. Hmm. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich finde das nälich extrem aufgesetzt, aber vielleicht spielt amentia immer so? Keine Ahnung.
Grisu gegenüber amentia, ist sich aber nicht sicher, was er davon halten soll.
So, nachdem ich mir das jetzt genau angeschaut habe, bin ich mir zu 99,996896 % sicher, dass amentia Wolf ist. Ihre Interaktionen und die Interaktionen von Dajoru und mike haben sie meiner Meinung nach verraten. Ein weiterer Mitwolf wäre Jugolas, wobei ich dies etwas unwahrscheinlicher als amentia halte. Dennoch ist es hier eine höhere Wahrscheinlichkeit auf einen Wolf zu treffen als bei den Anderen. Gleichzeitig ist sil aufrgund der Interaktionen zwischen ihr und mike sicher. Als Mitwölfin könnte sil gegenüber mike vermutlich nicht so ruhig bleiben, bzw. generell als Mitwolf. Wen genau Sycamore übrings gescannt hat, bin ich mir nicht sicher. Müssen mal schauen, gegen wen sie noch so gegangen ist und wen nicht.
Naja, leider habe ich keine Lynchstimme mehr, warum ich jetzt mir mal ausnahmsweise Mühe gegeben habe? Keine Ahnung, sucht euch eine Begründung aus.
ZP Sil
Edit:
Sil schrieb:
Sie hat zuletzt ziemlich stark Alo verteidigt - vor allem gegen meine Äusserungen. Damit fällt Alo von meiner Wolfsliste.
Ah okay. Ja, hatte ich mir schon glatt gedacht, aber irgendwie ist es langweilig wenn du, ich und alo dorf sind (und evt. Grisu). Weil halt, dass dann irgendwie zu einfach ist. xD
Edit 2;
Was mir übrings noch einfällt war, dass amentia mich oft als "gut" bzw. dörfisch angesehen hat. Könnte sein, dass sie, falls ich gelyncht oder mal gefressen werden sollte, dies als "Ich habs euch ja gesagt" verwenden wollte. Aber da wir wissen, dass sie eben nicht die Seherin ist, könnte sie dieses Mehr Wissen eben als Wolf erlangt haben.
Grisu Fist of the 7th
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 30.09.13
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Do Dez 10, 2015 10:50 pm
Die Wölfe schießen sich ja echt selber raus^^
Ich würde spontan auch sagen in den ersten Nächten mich, Alohomora, siLenCe_w. Wenn sie einen Wolf hätte hätte sie diesen wohl etwas eindeutiger angegeben, aber sie hatte jede Lynchung einen andren Kandidaten (Schatten - Cheveya - Suske - Jugolas). Also wird ihre "eher wolfig" Liste genau so mundane wie jede andere sein. Und für den Scan letzte Nacht fällt mir eigentlich auch nur Suske ein, was ich auch verständlich finde - er war viel aktiv und seine Gesinnung war gut versteckt.
Ich muss auch ganz ehrlich sagen mir geht langsam die Luft aus, morgen startet eine andere fette Runde, daher wird mein Postanzahl wohl etwas zurückgehen, ebenso die Länge der Beiträge, also bitte nicht wundern.
Meine Verdächtigungen haben sich eigentlich nur wenig geändert, El Niño vielleicht ein klein bisschen dorfiger und arya noch sicherer. Ich würde gerne mit Cheveya, Raizzan oder Jugolas weitermachen. Jugolas, warum der Selbstvote?
Xsí schrieb:
Schonmal überlegt, dass eine - wenn auch nicht besonders hohe - Chance besteht, dass man evtl einen Heiltrank an die Wölfe outet, wenn man eine noch lebende Hexe sucht?
Natürlich. Aber: Die Chancen dass die Hexe noch nen Heiltrank nach 3 Fressausfällen hat ist mMn eher gering. Selbst wenn sie einen Heiltrank hat ist es unwahrscheinlich dass die Hexe ausgerechnet durch meine Suche für die Wölfe geoutet wurde. Selbst wenn ich sie geoutet habe, sie noch einen Heiltrank hat, die Wölfe sie deswegen fressen, sie den Heiltrank benutzt - ist nicht viel verloren, außer dass sie keinen anderen Spieler sicher sprechen kann. Und da vor allem Blacktooth doch auch im Fokus stand, bin ich der Meinung dass die Gefahr durch Lynchung der Hexe weit größer als die Gefahr durchs Fressen ist. Lange Rede, kurzer Sinn: In meinen Augen überwiegen die Vorteile der Spekulation klar dieses minimale Risiko, und deswegen habe ich es auch geschrieben.
Raizzan
Anzahl der Beiträge : 40 Anmeldedatum : 03.12.15 Alter : 36
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Do Dez 10, 2015 10:57 pm
Dorf Alo Arya Blacktooth El Nino Kovou silence_w Grisu Xsi Cheveya Jugolas Wolf
Lexi & Amentia kann ich noch nicht einschätzen.
Syca schrieb:
Relativ dorfig: Grisu, Alohomora, Silence Neutral mit Dorftendenz: arya, Blacktooth, Kottikoroschko, El Niño, amentia, Xsí Neutral: Jugolas, Buchzauber, Mike, Dajoru Neutral mit Wolftendenz: Kovou, Raizzan, LexiTargaryen Eher wolfig: Cheveya, Suske
ABSTIMMUNG: Jugolas 3 (amentia, Jugolas, Syca)
Wer findet das nicht strange? Vor Jugolas würde Syca eig Kovou, Mich, Leyu, Cheveya und Suske lynchen. Was hat sie so wohl über nacht dazu bewegt plötzlich Jugolas zu voten? Mir fällt da schon was ein. Sie hat zwar sogar nichts gegen ihn geschrieben, ist das nicht für euch ein Grund für ein Jugolas Scan ? Als Seherin will man nicht schließlich nicht auffallen.
Syca gerade:
Zuletzt von Raizzan am Do Dez 10, 2015 11:51 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
LexiTargaryen Jaime Lannister
Anzahl der Beiträge : 154 Anmeldedatum : 04.05.14 Alter : 31 Ort : Braavos ^^
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Do Dez 10, 2015 11:07 pm
So mal Syca nachgelesen:
Tag 1:
Sycamore schrieb:
Da war ja noch was... die Bürgermeisterwahl. Ich wäre gerade am ehesten bei siL oder Grisu, da ich bei beiden ein ganz kleines positives Gefühl vom ersten Eindruck her habe. Obwohl mir auch bewusst ist, dass ich mir bei beiden zwar gerne mal einbilde, sie einschätzen zu können, das aber des Öfteren eher Glück ist, bei siL gefällt mir gerade, dass sie klar sagt, was sie eben sagen will und ihre Meinung nicht zurückhält oder kuschelt - wobei wieder ein-zwei Stellen da nicht so reinpassen, bei Grisu ist es eher ein Grund der Art kommt mir nicht komisch vor. Ich weiß nicht, nicht der zuu ernsthaft seriös überengagierte Vorzeigewolf ^^ Eigentlich wäre da auch noch Alo, bei ihr weiß ich aber gerade mal wieder so gar nicht, wie ich sie finden soll - halt schwer greifbar, mit gründlichen Nachfragen, bei denen ich teils auch vorsichtig werde.
Das klingt jetzt mMn nicht so als ob sie in der ersten Nacht einer der 3 gescannt hätte, sie wählt dann letztendlich Grisu (Lynchstimme auf Schatten)
Ansonsten geht sie nur auf die jeweiligen laufenden Diskussionen ein, aber da ist nichts dabei, wo ich denke, dass ein Scan versteckt sein könnte
Tag 2:
Da kam die Einschätzung in Listenform:
Syca über Grisu schrieb:
Der Grisu. Tut mir leid, ich vertraue dir grundsätzlich nicht, aber ansonsten... [...] Er kommt mir so vor, als wäre er diesmal wirklich bemüht, nicht nur Fragen rauszuhauen, sondern damit auch Wölfe finden zu wollen und ich finde seine Überlegungen diesmal echt sehr hilfreich. Für den Moment finde ich auch seine Einschätzungen sowie Schreibstil ganz solide, deshalb auch die BM-Wahl.
Wenn nicht dieser erste relativierende Satz wäre, würde ich ja sagen Grisu war (erster) Scan... aber wieso dann dieses "ich vertraue dir grundsätzlich nicht..." davorschreiben...
Syca über Schatten schrieb:
Er war zwar gestern mein Lynch, leider bin ich mir aber trotzdem ganz und gar nicht sicher, was ich von ihm halten soll. [...]Inzwischen bin ich sogar wieder ein Stück von ihm weg, weil mir gefühlsmäßig sein Festhalten an Dingen wie dem Zombierudel weniger zu einem Wolf passt - auch wenn sich da Taktik natürlich nicht ausschließen lässt, passt das für mich nicht richtig.
Schatten wurde wohl nicht gescannt, heißt aber mMn auch, dass der erste Scan ein Dorfscan war (wieso sonst nach Gefühl lynchen)
Syca über Blacktooth schrieb:
Mal was ich grundsätzlich von der Diskussion mit Vulpine halte außen vor gelassen - gerade finde ich ihn sogar dörfischer als Vulpine/Suske. Wenn man mal alles zu dem Thema Vulpine rauslässt finde ich ein paar Gedanken von ihm gar nicht mal schlecht. Und ich tendiere eher dazu, dass ich dieses Verhalten bei einem Dorf-Blacki erwarte - zumindest finde ich erstmal nichts, was für mich konkret verdächtig ist. (ich finde aber nicht nett, was er gesagt hat ist btw ein nett vorgeschobener Lynchgrund, der nicht so viel mit dem Spiel zu tun hat)
Syca über Alo schrieb:
Ehrlichgesagt würde es mich sehr interessieren, wo genau Black den Wolf gefunden hat, auch da es gerade schon etwas wirkt, als würden seitdem einige Alo ebenfalls kritischer sehen als zuvor. Ich habe den Eindruck, dass sie etwas weniger "auf Angriff" geht als manchmal, abgesehen davon finde ich sie aber gerade kritisch und hinterfragend, Alo, wie sie eben ist und dabei wirkt sie sogar noch ziemlich wenig berechnend/mit Hintergedanken am Nachfragen, wie ich bei ihr manchmal den Eindruck habe.
Syca über Kotti schrieb:
Diesmal habe ich tatsächlich nicht den Drang, ihn lynchen zu wollen ^^ Die Art, wie er argumentiert und nachfragt finde ich wirklich gut und ich stimme sogar viel mit seinen Überlegungen überein, auch wenn das noch kein Dorfgarant ist.
Syca über Nino schrieb:
Haben wir eigentlich schon mal zusammen gespielt? Egal, von seinem ganzen Spielstil her finde ich ihn ziemlich positiv - irgendwie hinterfragt er die Dinge ziemlich zielführend und macht sich gute Gedanken dazu. Soweit ich das bisher mitbekommen habe muss das nicht so viel heißen, aber ich kann ihn sehr gut nachvollziehen und er macht einen ziemlich ehrlichen Eindruck, irgendwie. Was mir gerade zu anfang aufgefallen ist wäre, dass seine Schreibweise mich etwas an meine erinnert, wenn ich vorsichtig bin, keine Ahnung, inweiweit es sinnvoll ist, das auf ihn zu übertragen.
Bei allen von denen hab ich kurz überlegt, ob sie ev. gescannt worden sein könnten, aber da ist auch überall was relativierendes dabei.
Syca über siL schrieb:
Es ist immernoch verdammt schwierig, siL ordentlich einzuschätzen. Einerseits ist sie diesmal wieder sehr aufmerksam, wirkt unvoreingenommen und macht sich viele Gedanken, so ganz sicher bin ich mir aber auch noch nicht, ob das nicht genauso gut die sehr gut durchdacht und kritisch argumentierende Wolf-siL sein könnte :/
Sie stimmt gegen chev (Zu der sie in ihrer Einschätzung folgendes sagte
syca über chev schrieb:
Cheveya schrieb: würde ich am meisten zu siL tendieren, soblad da noch später etwas mehr als "Spielverderberin sein" kommt. War mir erst nicht so aufgefallen, aber - das klingt für mich so, als wolltest du zwar sowieso siL wählen, egal was sie sagt, nur - weil vorbildliche Bürger das eben so machen, tendierst du formal erst zu ihr, wenn sie was Sinnvolles gesagt hat. Sie fällt nicht so richtig auf, aber obwohl sie ein durchaus was geschrieben hat, ist es beim Nachlesen ziemlich... meh, da steht irgendwie nichts drin. Es kommt mir vor, als würde sie einen weiten Bogen um Aussagen machen, mit denen man anecken könnte.
Tag 3:
Syca über Alo schrieb:
Das bedeutet, dass ich dich gerade recht positiv dastehen habe (und an der Stelle würde mich immer noch diese Idee von Blacky interessieren, warum du Wolf bist). Meistens schreibst du zwar tolle Überlegungen auf, aber bist trotzdem so ein bisschen "aalglatt" und ich komme ständig ins Überlegen, was du mit der Frage schon wieder bezwecken willst ^^ Vielleicht liegt es ja auch an leichtem Zeitdruck bei dir (ich finde, Drucksituationen können unheimlich viel aussagen), aber diesmal kann ich mehr damit anfangen.
Eventuell doch Alo=Dorfscan. (Die frage ist nur wann?)
Syca schrieb:
Mal eine aktuelle Kurzeinschätzung
Hier die Kurzeinschätzung die auch siL schon erwähnt hat... Da es 3 Scans gab, würde das ja eher für die "Relativ dorfig" Kategorie sprechen, als gescannte.... Aber dann müsste die Scanreihenfolge am ehesten Grisu - Alo - siL gewesen sein -> weil sie bei siL an T2 schreibt, dass es immer noch schwer ist sie einzuschätzen, und bei Alo an Tag 1 dass sie nicht weiß wie sie sie finden soll. Nur wie passt dann ihre Aussage zu Grisu an T2 ("Ich vertraue dir grundsätzlich nicht,..") dazu?
Stimmt gegen Suske
Tag 4:
Syca über siL und Grisu schrieb:
Bezieht sich deine Kritik (-> uneindeutig) auf den Status "relativ dorfig", auf die Liste allgemein oder darauf, dass ich euch beide im Dorf habe? Ersteres ist momentan meine höchste Dorfkategorie, bei dem zweiten wüsste ich nicht, wo das Problem liegt und zum dritten - darf ich euch nicht beide im Dorf haben? Denn dass das momentan der Fall ist kann ich dir gerne ganz eindeutig sagen, oder warum hast du ein Problem damit?
Okay siL und Grisu wohl beide Scans, und damit müsste Alo der dritte gewesen sein, da in der gleichen Kategorie
Einen weiteren Scan finde ich nicht. Habe Xsí noch in Betracht gezogen wegen dieser Aussage:
Syca über Xsí schrieb:
Ich kann es zumindest versuchen. (Halt stopp, wie war das mir dem "schlecht" spielen =/= Wolf sein?) Soweit ich es bisher erlebt und habe und mich erinnern kann habe ich diese Spielweise so bei der Dorf-Xsí erlebt (es scheint zumindest so, als würdest du dich weniger darum kümmern, wie die anderen jetzt deine Aussagen aufnehmen, stößt dabei auch öfter mal wen vor den Kopf und wirfst ab und an mit unbegründeten Meinungen um dich), wobei ich bei dir als Wolf zumindest das Gefühl habe, dass du bei allen Xsímäßigen Aussagen doch mehr darauf achtest, gut dazustehen. Das mag nicht unbedingt die sicherste Grundlage für Einschätzungen zu sein, aber auf die bringt gute Gedanken, hinterfragt, ist kritisch funktioniert es bei dir einfach für mich nicht. Wobei, dazu würden mich auch mal die Meinungen von Spielern interessieren, die in letzter Zeit öfter mit Xsi gespielt haben und/oder sich zutrauen, sie einschätzen zu können.
Aber sie sagt dann gleich danach zu mir:
Syca schrieb:
LexiTargaryen schrieb:
Irgendjemand eine Meinung hierzu? Xsí eher Wolf oder eher Dorf?
An der Aussage finde ich es schwer richtig festzumachen, müsste ich mich entscheiden würde ich aber sagen Dorf, weil er die Einschätzung ungefragt(?) in knapper und klarer Form abgibt, ohne vielleicht, eventuell und was auch immer. Es wäre aber auch als Wolf möglich.
Ev. ist einer der Nachtopfer der Scan gewesen
Fazit: Scans am ehesten: Grisu, siL und Alo als Dorfscans. Keinen 4ten Scan gefunden.
So nun zum aktuellen: Blacks Analys über Mike und Dajoru zu amnetia (und Jugo) klingt soweit Schlüssig.
@Raizzan: Wieso stehen Grisu und siL so weit unten in deiner Einschätzungsliste?
Raizzan
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Do Dez 10, 2015 11:51 pm
LexiTargaryen schrieb:
@Raizzan: Wieso stehen Grisu und siL so weit unten in deiner Einschätzungsliste?
Grisu weil er irgendwie plötzlich mit dem Strom schwimmt:
aber erstmal zu Jugoloas:
Jugolas schrieb:
Raizzan ist übrigens heute ein heißer Kandidat für die Lynchung, u.a wegen seiner Wolf-Dorf-Definition.
Wegen meiner Wolf-Dorf Definiton. Bin ich Werwolf. Klar.
Grisu schrieb:
Das mit dem "hmmm epic fail von Wölfen würd ich mal sagen xD" von Raizzan fiel mir auch bereits auf, das riecht verdammt nach Selbstironie finde ich.
Von dir erwartete ich mehr dass du einfach in ein neutralen Satz ein Wolf interpretierst.
Wegen dem Satz. Bin ich Werwolf. Klar.
Grisu schrieb:
Meine Verdächtigungen haben sich eigentlich nur wenig geändert, Ich würde gerne mit Cheveya, Raizzan oder Jugolas weitermachen.
Weil ich hab doch vor 2 Tagen Epic Fail geschrieben. Mehr hab ich ja nicht geschrieben worauf du achtest.
Und Hey ich sag es sogar nochmal ! Doppeltes Epic Fail von Wölfen! Beschuldigt mich ruhig aber nicht SOLCHEN Kleinigkeiten Mensch. Lynch mich doch deswegen! Ich bin gespannt wie lange das Dorfbewohner das einfach hinnehmen nach meinem Lynch.
Silence und Lexi und Xsi Ihr beisst euch fest und ignoriert die andern so gekonnt, und kaum wer stellt in Frage was ihr tut ausser ich.
Ich bin mir nicht sicher: Gute Werwölfe oder schlechte Dorfler? Seh ich aber am ende~
Keine Ahnung wieso er sich selbst voted. Evtl Werwolfjunges.
Vllt hat er aber einfach nur vergessen zu voten und so kam dieser selbstvote zustande
Zuletzt von Raizzan am Fr Dez 11, 2015 2:33 am bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Alohomora Bran Stark
Anzahl der Beiträge : 765 Anmeldedatum : 25.02.15
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 12:41 am
Wieder da… Glühwein ist sehr lecker… mexikanisches Essen nicht.
Ich hab erst einmal nur nachgelesen, ans Nachlesen diverser Personen werde ich mich bei Gelegenheit *hust* mal setzen. Aber
@Shaty: Ich denke, ich bin nicht die Einzige, der die Zusammenlegung von Samstag und Sonntag sehr gelegen kommt! Perfect match, würde ich sagen. Merci.
Grisu schrieb:
Sorry Alohomora falls das vorhin etwas aggressiv klang, aber ich war echt verwirrt mit dem Zitat, und es nervt schon ein bisschen wenn man Worte in den Mund gelegt bekommt Wink
Überhaupt nicht, mich hat es selbst genervt, dass mir bei so intensivem Nachlesen so Fehler passieren, weil meine Gedanken woanders sind. Ich überlege mir auch gerade, ob du nicht vielleicht genau diese Fehler mal näher unter die Lupe nehmen solltest, um zu wissen, was ich denke, wenn ich die Zitate formatiere^^
Hexe Blacky? Darum geht es doch. Hm… Da bin ich mir unschlüssig und muss verdammt noch mal mal die Zeit finden zum Nachlesen. Aber, ey, keine Ahnung, aber mir kam da der Gedanke, warum er mich nicht in Nacht 2 gleicht gegiftet hat, er war doch so verdammt, verdammt sicher, dass ich Wolf bin?
Grisu schrieb:
Alohomoras letzter Post: Hehe, Logik-Aussagen^^ Nein, Fehler hast du keinen, aber ich sehe nicht inwieweit das jemanden sofort zu einem Wolf macht. Und ich wäre mir auch nicht sicher ob nicht siLenCe_w vielleicht bei ihrer eigenen Logik nen Fehler hat?^^
True, Grisu. Ich hab das auch von vorn und hinten durchgedacht, ob das Sinn ergibt (hat man vielleicht gemerkt^^), und das ergab es halt für mich nicht. Aber siL ist nicht so die Logikerin, also, jaaaah.
Blacky schrieb:
Und Alo scheint jetzt durch die Lynchung sicher zu sein...Dammit? xD Frag mich ja gerade warum weder sie noch Arya in der Nacht gefressen wurden sondern Suske. Und warum alo meint, sie würde meine Diskussion zwischen mir und Grisu verstehen, aber mich dennoch weiter verdächtigen. Ergibt irgendwie Null Sinn.
Enttäuscht, Blacky? Was ich da genau verstanden habe, weiß ich beim besten Willen nicht mehr, aber wenn du mich jetzt schon wieder verdächtigst, weil ich dich nicht wegen irgendwas im Dorf hab, was ich nicht versteh, werd ich noch verrückt.
Xsí schrieb:
Wie hat dir eigentlich amentias Reaktion von vorzeiten und das, was sie danach gebracht hat, gefallen? War ja nun doch bisschen mehr als der Erstpost.
Also, amentia hat ja dann irgendwann gesagt, dass die Farben wohl das waren, auf was es in dem Post ankam. Deswegen hab ich das dann ein bisschen besser verstanden, was sie damit wollte, deswegen erst einmal nicht mehr so negativ. Zumindest nicht so negativ, dass ich das (wie am ersten Tag) meine Lynchstimme drauf setze.
Und seitdem? Keine Ahnung… amentia ist irgendwie nicht diejenige, die ich auf dem Radar habe. Müsste ich echt (auch) mal nachlesen, um mir eine konkrete Meinung zu bilden (und das wird so bald nicht passieren).
arya schrieb:
Also bei Wolf und negativ ist mir die Unterteilung schwer gefallen, amentia zum Beispiel erinnert mich nämlich irgendwie an die letzte Runde, in der sie ja Wolf war wenn ich mich recht erinnere... Und Xsi kam mir sehr leicht reizbar vor die letzten Tage
Auch ich versteh das nicht so ganz. Du packst die negativen und wolfigen in eine Kategorie, aner warum hebst du dann amentia und Xsí daraus so hervor. Kannst du das noch einmal erklären?
Lexi schrieb:
Magst du mir mal erklären, was du an ihm positiv findest? Ich hab eher das Gefühl, dass er sich alles aus der Nase ziehen lässt und Begründungen wenn sie denn kommen, irgendwie leicht ausflüchtig sind...
(geht um Kovou) Ja, da hast du Recht. Ich fand irgendwas von ihm dörfisch, das hab ich auch zitiert. Aber ich weiß gerade nicht mehr was. Mir geht es darum, dass ich Kovou ja nun als Böser schon einmal erlebt hab, und da ist er nicht so nicht hilfreich und planlos wie hier. Geschweige denn vergesslich. Dass er mal Begründungen bringen kann, das finde ich auch, habe aber das Gefühl, dass er gerade hier einfach überfordert ist und tut was er kann.
Lexi schrieb:
Was ist ein Vulpine-Gefühl? Suspect
(Nino fragt ebenso) Hehe. <3 Vulpine. Das meinte ich, weil ich deinen Post gelesen hab und auch unter so viele Sachen drunterschreiben konnte „find ich auch“ „find ich auch“ <— Alos Vulpine Gefühl. Willst du meine neue Vulpine in dieser Runde sein, Nino? Gibt auch ein Herz <3 Geht mir immer noch so. Nino ist Dorf.
Lexies Dajuro-Post. Würde da mitgehen, insbesondere bei Mike , aber das mit siL ist mir noch nicht so richtig klar, warum du sie nicht als Mitwolf von Dajuro siehst. Kannst du das für mich nochmal erklären?
Nino schrieb:
Alo schrieb: Wenn Mike wirklich Wolf ist, ist siL sicher keiner. Was macht dich da so sicher?
Ich weiß nicht mehr, was ich mir dabei gedacht hab. Wenn du mich morgen das noch mal fragst, dann denk ich nochmal drüber nach, aber nicht jetzt mehr. Tüdelü.
Syca schrieb:
Wirklich? Ohne das mal genauer untersucht zu haben würde ich sagen, dass ich als Wolf tendenziell weniger Probleme habe, mir ein paar "Wölfe" zusammenzusuchen, eine Begründung findet sich dann schon irgendwie...
Da Syca Seherin war, hatte sie wohl wenige bis keine Dorfscans. Ich hab eure Auswertungen schon gelesen, wollte das aber hier mal festhalten.
Raizzan schrieb:
(Anmerkung: Suske war Zombie, deshalb interpretier ich diese Aussage als "Ehrlich gemeint", da für ihn nur das überleben zählt)
amentia schrieb:
Ich würde jedoch davon ausgehen, dass suske trotzdem so gespielt hat, wie als DB auch, also aufs Wolfssuche war. Einzig seine schon gefressenen wollte er gewiss nicht lynchen, was wohl dann doch mit rein wirkt.
Nette Parallele auch hier, wenn wir einmal dabei sind Raiszan: Abgesehen davon, dass er kein Wissen hatte. Und nein, er war kein DB und hat auch nicht so gespielt. Er wollte als DP Leute killen, egal wen. Und er hat sich Opfer zum lynchen gesucht, die Angriffsfläche geboten haben. So einfach ist das.
Raizzan schrieb:
Ich wusste nicht dass Arya so sicher war und wollte erstmal wieder in das Spiel reinfinden und dachte mir, dass ich Zeitgleich mal Arya untersuche. Leider war das dann ein Schuss in den Ofen.
Spielst du immer nur so, dass du anderen Leuten gefallen willst? Hat dir das Nachlesen von arya nichts anderes bringen sollen, als produktiv zu wirken?
Jugo schrieb:
14.siLenCe_w: Ist unsere BM, macht einen guten Job,
Öhm… Tag 1 Lynch flix Dorf, Tag 2 Lynch Schatten Dorf, Tag 3 Lynch Suske DP. Was macht siL da einen so außerordentlich guten Job, Jugolas?
Puh, jetzt kommt eine längere siL- Strecke. Möchte vorher anmerken, dass genau das Fehlen dieses Verhaltens siL bei mir eher ins Dorf gestellt hat. Jetzt fängt sie damit an, mit so komischen und unlogischen Argumenten gegen mich zu gehen. Das ist für mich ein siL- Wolfszeichen (oder meinetwegen böse —> DP).
siL schrieb:
ch weiss schon, dass einige nun Alohomora ins Dorf stellen, weil sie an der knappen Lynchung von Dajoru beteiligt war. Es gibt aber dennoch Punkte, die mir im Hinterkopf geblieben sind, die ich auch schon erwähnt habe, aber gerne noch einmal zusammenfasse. - Blacktooth hatte Alohomora vorgeworfen, sich bei Vulpine einzuschleimen; Irgendwie ist das natürlich kein so tolles Argument, weil die beiden wirklich sehr oft der gleichen Meinung sind, und das ist total rollenunabhängig! Die Aussage hat sich aber bei mir festgebrannt. - Dazu kommt die Aussage, dass Alohomora gedacht hatte, dass Grisu geheilt wurde, obwohl es eindeutig war, dass flix niemanden oder sich selbst geheilt hatte - Auch folgende Aussage klingt ein wenig "schleimend" (nicht persönlich gemeint!) Alohomora schrieb: Und irgendwer hat kritisiert, dass er den BM haben will - ich finde das auch dorfig, denke nicht, dass sich ein Grisu-Wolf da so ins Zeug legen würde und das so raushängen lässt. (Diese Aussage könnte für einen Alo-Wolf sprechen, der sich für einen Bürger ausspricht) Da sie aber heute diesbezüglich nur schlecht Stellung beziehen kann, will ich es (vorerst) auf sich beruhen lassen.
- Einschleimen festgebrannt, obwohl unsinnig - ich habe das in Erwägung gezogen, nie gedacht (wer liest nicht richtig xD) - ich find Grisu dorfig, lass mir meine Meinung, verdammt Warum willst du mich wegen solcher doofen Sachen ums Verrecken immer wieder ins Gespräch bringen?
siL schrieb:
Alo schrieb: Chevs Post. Ich glaub, jetzt weiß ich ein bisschen, was mich auch an ihr stört. Wenn ich mir ihre Zitate so anschaue, dann frage ich mich, warum sie genau das zitiert und kommentiert. So ähnlich habe ich dasdoch auch bereits geschrieben... siL schrieb: Trotzdem geht sie eher nur oberflächlich auf Beiträge ein - das seh ich schon auch. Wenn sie Kovous RPG zitiert, ist das nicht sehr spielfördernd.
Oh, dann müssen wir ja Mitwölfe sein. Oder schleim ich mich bei dir ein?
siL schrieb:
Vielleicht hast du bemerkt, dass in meiner Liste NIEMAND eine Minus bekommen hat, sondern lediglich Fragezeichen stehen. Es mögen fadenscheinige Argumente sein, aber sie summieren sich - und genau deswegen bekomme ich sie nicht aus dem Kopf.
Es gibt sicher auch viele Argumente, die für dich sprechen. Die Diskussion mit Dajoru, deine Stimme gegen ihn. Dein Mitdenken. Ich will das nicht unter den Tisch kehren - ich hab dennoch meine Bedenken und werde dich nicht vorschnell ins Dorf stellen.
Bla bla, eine Summe an dummen Argumenten ergibt immer noch kein ganzes Gutes, nein. Und das hab ich nicht bemerkt, nein. Und wuhuu! ich hab auch Pluspunkte, die du da bei einer Einschätzung nicht erwähnst, sondern unter den Tisch fallen lässt. Willst nur Leute anschwärzen?
siL schrieb:
Wenn du Wolf bist, ist Blacktooth eindeutig im Dorf. Er hat mit seinen Theorien so dörfisch geklungen - es war für ihn wie ein "Geistesblitz". (Ich habe nicht verstanden, was er dir in seinem zweiten Beitrag gegen dich genau sagen wollte..)
Joah, ihr kennt euch bla, aber wenn du jetzt eindeutig sagst, dass du nicht verstanden hast, was Blacky wollte (wink!!!) und trotzdem mich dann eher als Wolf hattest - was sagt das dann über dich aus? Denn das Eingeschleime, was du immer wieder erwähnst, war nur die Schlussfolgerung Alo & Vulpine. Ich allein Wolf war vorher.
Xsí schrieb:
Wobei, dazu würden mich auch mal die Meinungen von Spielern interessieren, die in letzter Zeit öfter mit Xsi gespielt haben und/oder sich zutrauen, sie einschätzen zu können.
Nee, kann ich nicht. Gefühl sagt gerade Dorf, aber das kann ich beim besten Willen nicht begründen. Lesen der heutigen Beiträge und Denken „joah, da haste Recht, Xsí“ ist das einzige, das ich bieten kann.
Syca schrieb:
(tut mir leid, Alo, aber das Listen-Schreiben selbst ist eher eine Zeit-und-Nerven-Frage)
Syca, du bist tot, aber wenn du das liest, erinner mich mal dran, dass ich nach der Runde wissen will, was du damit gemeint hast.
siL schrieb:
Also - das Argument von Blacktooth mag Quatsch sein, aber dennoch hat diese Überlegung bei ihm zu einer Art "Erleuchtung" geführt, die er dazu verwendet hat, weitere Punkte gegen Alohomora zu finden. Sprich - egal ob er nun Recht hat oder nicht, er war von seinem Argument überzeugt. Es war ein Aha-Erlebnis für ihn. Und das ist es, worauf es ankommt. Das hinterlässt auch den dörfischen Eindruck bei mir! Du hast insofern Recht, dass damit eigentlich nichts über Alohomora gesagt werden kann.
Aha! Warum verwendest du es als, wenn auch fadenscheiniges Argument gegen mich?
Nino schrieb:
Deswegen macht es mich stutzig, dass ich hier bei manchen Leuten immer noch so gut dastehe.
Wegen des Vulpine-Gefühls!! <3
Lexi schrieb:
außerdem dürfte sich meine Theorie wegen den Stimmen gegen ihn bei Lynchung 1 ja nicht bewahrheiten - zumindest bis jetzt hat sie das nicht
Lexi, ich mag dich gerade total gern. Dass du das jetzt wieder auf den Tisch bringst, was ich vergessen hab. gegen Blacky an Tag 1 stimmten Schatten (~Dorf), Kotti (Dorf) und Jugolas (?). Was sagt das jetzt über Jugolas? Würde da stark einen Wolf vermuten, der beim Easy-Lynch mitmacht. Insbesondere dann auch, wer hat das gesagt? „Blacky hatte anfänglich gute Ideen“ und so.
siL schrieb:
Wie sieht es mit Alo aus? Sie wäre eine gute Verstärkung. Aber viele sprechen sich für sie aus. Wenn nicht sie, wer dann?
Warum hab ich nur die ganze Zeit das Gefühl, dass du mich einfach durch so was immer im Gespräch halten willst, siL?
siL schrieb:
Für mich sehen die Wölfe gerade so aus (müssten ja noch +/-3 sein): Jugolas, Raizzan, Cheveya […] Wenn Raizzan Wolf ist, wäre arya oder Alo Mitwolf.
Ja, genau, dann doch 4 Wölfe.
Seher les ich mal selbst nach, mir kommen siLs Auswertungen relativ oberflächlich vor. Sie schaut sich nur die letzte Liste von Syca an (von gestern!), das erscheint mir echt genauso, wie Twix es immer sagt, dass die Wölfe durch die Suche nach Scans produktiv wirken und so die allgemeine Meinung beeinflussen wollen.
Blacky schrieb:
(Ja, ich hab mir mal die Mühe gemacht bestimmte Dinge jetzt nachzulesen)
Magst du ganz lieb sein und mir doch noch mal erzählen, warum ich Wolf bin war? Da würde ich mich wirklich total freuen.
Blacky schrieb:
Was bemerkenswert an diesen Post ist, dass es ein einziger Satz war von amentia und nicht gewohnt etwas längere Posts.
Ist mir beim Lesen auch aufgefallen, habe ich aber schon fast wieder vergessen. Ja, das ist echt auffällig, und in meiner kleinen WW-Theoriewelt bedeutet das Wolf.
Also:
Wölfe wahrscheinlich amentia, siL, Chev, Jugolas (ich glaub nicht an einen absichtlichen Fehler von Dajuro)
Können wir morgen mal so einen chaotischen Glückslynche vermeiden und uns einigen?
Grisu Fist of the 7th
Anzahl der Beiträge : 655 Anmeldedatum : 30.09.13
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 2:35 am
Alohomora schrieb:
Überhaupt nicht, mich hat es selbst genervt, dass mir bei so intensivem Nachlesen so Fehler passieren, weil meine Gedanken woanders sind. Ich überlege mir auch gerade, ob du nicht vielleicht genau diese Fehler mal näher unter die Lupe nehmen solltest, um zu wissen, was ich denke, wenn ich die Zitate formatiere^^
Alohomora schrieb:
Xsí schrieb:
Wobei, dazu würden mich auch mal die Meinungen von Spielern interessieren, die in letzter Zeit öfter mit Xsi gespielt haben und/oder sich zutrauen, sie einschätzen zu können.
Du denkst immer an mich während dem Schreiben und verhaust deswegen die Zitate? <3 Aber du hast auch schon ein Zitat von mir unter Dajoru angegeben :'( Und jetzt (Sycamore?) als Xsí. Ich habe El Niño nicht im Dorf. Und ich weiß nicht was du dir so alles denkst warum ich Dorfi bin, aber ich denke du liegst mit allem richtig. Du kannst dich ja mal mit LexiTargaryen für ein paar Zitier-Partys zusammentun^^ (Keine Sorge, bin mir sicher sie wirft dich nicht vom Dach)
Bitte schau dir vor allem Sycamore nochmals an. Ich bin ebenfalls der Meinung dass sie u.A. siLenCe_w gescannt hat.
Raizzan, ehrlich. Du reitest die ganze Zeit eigentlich nur darauf rum dass wir dich nicht als wolf haben können weil du so wenig schreibst. Ich meine...was ist das für ein Argument? Sieh es mal so: Du schreibst eh schon nicht übermäßig viel (seitdem die andere Runde vorbei ist zugegebenermaßen mehr), und trotzdem finden wir noch Dinge die wölfisch klingen. Ich warte weiterhin auf Begründungen warum LexiTargaryen Wolf sein soll. Wen glaubst du hat Sycamore gescannt?
Raizzan
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 3:10 am
2 Antworten noch, dann hör ich auf auf die Anschuldigungen zu antworten weil das total unproduktiv ist und ich es langsam auch bescheuert finde und es unnötig meine Zeit raubt. Und wenn ihr mich nur deswegen lyncht dann bittesehr, dann ist mir das wurst.
erstens Grisu:
1.Sycamore hat Jugolas gescannt. Grund: Sie hat Sycamore Jugolas gelyncht, wo sie 1 tag davor ganze 6 andere Spieler Wolfiger hatte. 2. Lexi kann ich nicht einschätzen steht da oben. 3. Das was ihr wölfisch findet ist lächerlich. Das ist mein Problem. Von wegen ich verteidige mich gegen Inaktivität. "Er hat Epic Fail gesagt!" , "Er hat schlecht spielen =/= werwolf gesagt", "Doppelpost!" "Er ist Unproduktiv!!!" "Er hat Arya untersucht!!!" blablabla
Entweder kommt jetzt mal was vernünftiges, oder ich werd die Anschuldigungen einfach Ignorieren. Warum ich Xsi übrigens weniger für Wolf halte ist, weil ich davon ausgehe das die Notiz vom Raben von ihr kommt.
zweitens Alohomora:
Alohomora schrieb:
Können wir morgen mal so einen chaotischen Glückslynche vermeiden und uns einigen?
Solang die Person nicht Arya heisst mach ich mit. (jo ich weiss, das ist eh klar dass die Person nicht Arya heissen wird ~)
Xsí Cola-Eis
Anzahl der Beiträge : 1883 Anmeldedatum : 02.09.13 Alter : 27
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 6:26 am
Wie ich das liebe, wenn ich so einen reinen "was laberst du"-Post nicht nur ein, sondern direkt dreimal schreiben darf. :3 Danke, Forum.
Zwei Fragen vorweg: - an Blacktooth: würdest du als Wolf so spielen? - an den Rest: ...überhaupt irgendwer?
Ein Teil des Problems kommt daher, dass er zum Gutteil Leute analysiert, deren Gesinnung wir noch nicht gesehen haben. Dude, also zu meiner Zeit war es Sinn der Sache (read: eines guten Wolfsspiels), Sachen zu schreiben, die man genausogut als Dorfi bringen könnte. Weil so einer im Normalfall nicht weiß, dass er gerade mit einem Wolf redet und das ungünstig kommen könnte - ist ja schön und gut, dass Jugolas absichtlich die Einschätzung verweigert haben könnte weil keine Infos, aber wäre es das erste Mal, dass dir ein Dorfi unterkommt, der jemanden nicht einschätzen kann? Methinks not.
Oder auch hier:
Blacktooth schrieb:
Hier spielt amentia die Ahnungslose und ist sich nicht sicher ob sie Jugolas wirklich lynchen will. Zuvor, war sie sich doch so sicher.
Wieso habe ich eigentlich kein "dass etwas sein KÖNNTE, ist immer noch kein Beleg, dass es auch so IST"-Gif? Das käme gerade sehr praktisch. Dorfpunkte zu gewinnen, falls jemand eines hat.
Blacktooth schrieb:
El Nino's Interaktion zu Dajoru. Da Dajoru tatsächlich Wolf war, kann mich mir bei Nino keinen Mitwolf aufgrund dieser Aussage vorstellen. Warum sollte ein Wolf seinen Mitwolf so in eine missliche Einschätzungslage bringen wollen?
Ähm, ich weiß ja auch nicht, weil er Wolf ist? Also, der Wolf. Wieso sollte man das nicht bringen? Gerade diese Runde wurde nun nicht gerade wenig Unsinn über die Wölfe spekuliert und dass Dajoru jetzt gelyncht wurde, daran kann ich mich auch nicht dran erinnern.
Na ja, und ganz davon abgesehen, willkommen zurück "Wie kannst du es nur wagen, einen Wolf zu lynchen, du musst selbst einer sein". Nein, das gehört nicht zu den Argumenten, mit denen ich mich jemals anzufreunden gedenke.
Blacktooth schrieb:
Naja, leider habe ich keine Lynchstimme mehr, warum ich jetzt mir mal ausnahmsweise Mühe gegeben habe? Keine Ahnung, sucht euch eine Begründung aus.
Dass du dir Mühe gegeben hast, glaube ich dir sogar, aber nicht beim Wölfe sinnvolle Argumente finden.
Hab ja nichtmal was gegen den Jugolas-Wolf.
Blacktooth schrieb:
Was mir übrings noch einfällt war, dass amentia mich oft als "gut" bzw. dörfisch angesehen hat. Könnte sein, dass sie, falls ich gelyncht oder mal gefressen werden sollte, dies als "Ich habs euch ja gesagt" verwenden wollte. Aber da wir wissen, dass sie eben nicht die Seherin ist, könnte sie dieses Mehr Wissen eben als Wolf erlangt haben.
...ich würde mich ja jetzt darüber aufregen, aber ich fürchte, so lange siL und Grisu leben, ... oder Raizzan, wieso hat den eigentlich keiner gelyncht? ... kann ich ja nichtmal das.
@LexiTargaryen Syca hat mich nicht gescannt.
arya
Anzahl der Beiträge : 25 Anmeldedatum : 27.11.15 Alter : 27 Ort : München
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 7:53 am
also ich denke, dass syca ihre drei Dorfleute gescannt hat: Grisu, Alohomora, Silence damit sind die drei für mich erstmal im Dorf wenn sie einen Wolf gesannt hätte, dann hätte sie das glaube ich so verpackt, dass wir das auch jetzt herauslesen könnten
arya
Anzahl der Beiträge : 25 Anmeldedatum : 27.11.15 Alter : 27 Ort : München
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 7:58 am
Dorf: Jugo, Lexi, Alo, siL, Grisu eher positiv: Nino, Kovou, eher negativ/Wolf: Raizzan, Blacky, Cheveya, amentia, Xsi
so update von meiner Einteilung, kann leider Mike nicht nachlesen, vielleicht würde sich da noch was ändern... aber bei meinem Dorf bin ich mir ziemlich sicher. lynch geht heute an Xsi, aber da bin ich mir echt nicht sicher, muss aber jetzt gleich los in die Uni
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 8:51 am
Raizzan schrieb:
ABSTIMMUNG: Jugolas 3 (amentia, Jugolas, Syca)
Wer findet das nicht strange? Vor Jugolas würde Syca eig Kovou, Mich, Leyu, Cheveya und Suske lynchen. Was hat sie so wohl über nacht dazu bewegt plötzlich Jugolas zu voten? Mir fällt da schon was ein. Sie hat zwar sogar nichts gegen ihn geschrieben, ist das nicht für euch ein Grund für ein Jugolas Scan ? Als Seherin will man nicht schließlich nicht auffallen.
Also ich denke ehrlich gesagt genau deswegen nicht, dass Jugo gescannt wurde. Denn als Seherin will man doch auch, dass seine Scans gefunden werden, nach seinem Tod. Und wenn sie ihn gescannt hätte, hätte sie wohl auch gegen ihn argumentiert. Ich finde da eher, dass das Verhalten wie bei ihren anderen Abstimmung gegen eine Wolfsscan deutet. Mich würden da auch die Meinungen von anderen dazu interessieren...
Kann sein, dass ich das jetzt überinterpretiere - aber möchte uns da ev. ein Werwolf einen nicht vorhandenen Wolfsscan vorgaukeln? Bin näml. gerade am Überlegen, ob Jugo = Dorf, wenn Raizzan=WW? Andererseits könnte ein Raizzan-WW auch versuchen sich darüber zu sichern, dass er den Scan gefunden hat...
Raizzan schrieb:
Silence und Lexi und Xsi Ihr beisst euch fest und ignoriert die andern so gekonnt, und kaum wer stellt in Frage was ihr tut ausser ich. Very Happy Ich bin mir nicht sicher: Gute Werwölfe oder schlechte Dorfler?
Worauf beziehst du dich da? Wenn du dir bei siL und Xsí genausowenig sicher bist wie bei mir - wieso bin ich dann nicht einschätzbar und siL und Xsí anscheinend schon?
@Raizzan: Da du ja schon bez. Jugo über Sycamore argumentiert hast - lies doch mal bitte unsere liebe Seherin nach und sag mir dann, von wem du glaubst, dass er gescannt wurde. (Also jetzt zusätzlich zu Jugolas - der ist ja nur 1 Scan von 4 die es geben müsste)
Alo schrieb:
Lexies Dajuro-Post. Würde da mitgehen, insbesondere bei Mike Very Happy, aber das mit siL ist mir noch nicht so richtig klar, warum du sie nicht als Mitwolf von Dajuro siehst. Kannst du das für mich nochmal erklären?
Also für mich war einfach diese Interaktion bez. vorab-BM Kandidatin, dass er sie dann wählt und dieses hin und her mit "ich hätte ja umgestimmt, bin aber auch mit siL ganz zufrieden" ... einfach zu auffällig für ein Wolfsteam.
Alo über Syca schrieb:
Da Syca Seherin war, hatte sie wohl wenige bis keine Dorfscans. Ich hab eure Auswertungen schon gelesen, wollte das aber hier mal festhalten.
Meinst du hier wirklich Dorfscans?
Alo schrieb:
Was sagt das jetzt über Jugolas? Würde da stark einen Wolf vermuten, der beim Easy-Lynch mitmacht. Insbesondere dann auch, wer hat das gesagt? „Blacky hatte anfänglich gute Ideen“ und so.
Ja wäre möglich. Also ich finde Jugo allgemein gerade nicht so toll, die oben angesprochene Scan-Suche von Raizzan bringt mich zwar etwas ins Zweifeln (aber solang wir nicht wissen ob Raizzan-Wolf ist oder nicht ist das nicht sehr aussagekräftig und könnte auch sonst noch gelevel sein). Die ganze Sache mit Black macht Jugo jedenfalls nicht unverdächtiger.
OT:
Grisu schrieb:
Du kannst dich ja mal mit LexiTargaryen für ein paar Zitier-Partys zusammentun^^ (Keine Sorge, bin mir sicher sie wirft dich nicht vom Dach)
Zitier-Partys klingen doch toll. Und nein ich würde doch nie kleine Jungen vom Dach werfen... Nur aus einem Turmfenster /OT
Raizzan schrieb:
Solang die Person nicht Arya heisst mach ich mit.
Und wenn die Person Raizzan heißt?
@Arya: Was macht Jugo so dörfisch für dich?
Raizzan
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 9:30 am
LexiTargaryen schrieb:
Und wenn die Person Raizzan heißt?
Ich hab da so ein Déjà-vu, ich glaub wir beide wissen was ich meine, aber DANN erst recht. Dann hat halt Team Alo 1 Stimme weniger für die Zukunft. Und ich hab mein Job hier nach bestem gewissen getan und warte auf den Sieg.
LexiTargaryen schrieb:
möchte uns da ev. ein Werwolf einen nicht vorhandenen Wolfsscan vorgaukeln?
So lächerlich hoch 10. meine Theorie hat eine solide Erklärung Lexi, deine nicht. Gegenfrage: Möchte uns da ev. ein Werwolf einen vorhanden Werwolfscan verheimlichen? 1.Frage: Wie erklärst du dir sonst das Phänomen, das ein Sycamore der Zufällig mal Seher ist nach 24 stunden plötzlich aus dem nichts 6 Spieler die sie wolfiger eingeschätzt hat ignoriert - dafür einen aus Neutral nimmt?
LexiTargaryen schrieb:
Denn als Seherin will man doch auch, dass seine Scans gefunden werden, nach seinem Tod. Und wenn sie ihn gescannt hätte, hätte sie wohl auch gegen ihn argumentiert.
Jetzt stell dir mal vor Sycamore hätte uns eine neue Dorf-Wolf liste geliefert. Und plötzlich steht da Jugolas einfach 6 Fette stellen weiter unten! 2.Läuft sie damit keine Gefahr von Wölfen gefressen zu werden?
LexiTargaryen schrieb:
Lies doch mal bitte unsere liebe Seherin nach und sag mir dann, von wem du glaubst, dass er gescannt wurde.
Ich weiss es nicht es ergibt für mich auch sonst keinen Sinn, Xsi: vermute ich den Raben, ich weiss es natürlich nicht zu 100%, das macht sie aber ehe Dorfig
Kovou
Anzahl der Beiträge : 80 Anmeldedatum : 21.11.15 Ort : Stuttgart
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 9:40 am
Guten Morgen.. ich werd heute nochmal ziemlich abtauchen müssen wegen Adventsfeierorga und Aufbau und Abbau. Da wird heute lang gehen. Ab morgen geht wieder mehr bei mir.
Ich kann Raizzans Gedankengang gut nachvollziehen. Es ist schon ungewöhnlich, dass unsere Seherin plötzlich jemanden aus dem Nichts nominiert. Ich würde mir dazu auch von ihr eine schriftliche Begründung wünschen. Leider gibt es die nicht. Und wenn ich das Hin und Her von Raizzan und Lexi betrachte, kommt mir da Lexi wölfischer vor, weil er überhaupt kein Verständnis zeigt, sondern direkt zum Gegenangriff bläst. Mir blies ja auch direkt Gegenwind ins Gesicht, als ich mir erlaubt hatte einmal Lexi zu verdächtigen. Und ich hab immer noch kein gutes Bauchgefühl bei ihm. Jetzt drückts wieder bisschen mehr.
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 9:49 am
Blacktooth schrieb:
...Habe das Gefühl sie gingen sich mit Absicht aus dem Weg. (Ja, ich hab mir mal die Mühe gemacht bestimmte Dinge jetzt nachzulesen)...
Ich denke das wirst du bei vielein anderen auch so finden, denn bei 21 Leuten kann man nicht immer auf jeden eingehen. Zu Sycamore z.b. hab ich auch nicht viel geschrieben - und ist sie deshalb auch Wolf? Das Zitat, welches du danach ansprichst habe ich gestern schon kommentiert.
Blacktooth schrieb:
......
Bei der zweiten Einschätzungsliste übergeht übrings amentia, mike und dajoru. Es gab also keine Einschätzungen von ihr über diese beiden Personen. Schrieb aber nicht sagendes wie:
amentia schrieb:
7. flix ♥ Hexe gelyncht Tag 1
...
Auch hier lasse ich nicht nur die Beiden aus, sondern nch einige mehr, im übrigen lag es daran, dass ich mit der Liste der Personen von oben angefangen hatte - und warum ich nicht mehr weiter machte stand in dem Beitrag meine ich auch (schon ewig drangesessen, mir schwirrte der Kopf,...)
Blacktooth schrieb:
... Für mich klingt, dass, das sie offen halten möchte jederzeit Mike lynchen zu können, falls er gelyncht wird und das dann aber keinerlei Spuren auf sie als möglichen Mitwolf zurückzuführen sind.....
Nenne mir einen Spieler, der mit mike schon oft gespielt hat, und mike definitiv gut einschätzen kann. Auch weiter hab ich gestern nich geschrieben gehabt:
amentia schrieb:
...
El Niño schrieb:
...
Meine Frage war an Amentia gerichtet und außerdem rhetorisch gemeint^^ Aber ich bin derselben Meinung wie du...
Sorry hab deine Frage nicht gesehen, denke es ging um mike? wenn ja denk ich ähnlich wie ihr. Nur irgendwann kommt oft der Punkt wo man trotzdem an einen Wolf denkt....
Und wenn du jetzt fragst, warum ich dann nicht gegen ihn gestimmt habe, meine Stimme ging gestern schon sehr früh raus und dann hab ich unangekündigten Besuch bekommen, der erst nach der Lynchung wieder ging.
Alles in allem kann ich dir nur raten das su dich nicht zu sehr auf mich versteifen solltest. Das ist rausgeschmissene Zeit.
Blacktooth schrieb:
... Hier sagt übrings amentia eine klare Stellung gegenüber Jugolas und begründet ihre Meinung zu ihm....
Und ja, dass heißt jetzt was? Ist er jetzt Bürger, weil ich zu ihm etwas schrieb? Wie siehst du Jugolas denn?
Blacktooth schrieb:
...
So, nachdem ich mir das jetzt genau angeschaut habe, bin ich mir zu 99,996896 % sicher, dass amentia Wolf ist. ...
Da liegst du zu 100#5 daneben. Ich kann allen Dorfbewohnern nur raten sich Black nicht anzuschließen, es wäre schlecht fürs Dorf.
Blacktooth schrieb:
...
Edit 2;
äh moment? echt da gibts nichts mehr drauf zu sagen,... wie wäre es, wenn du dir mal irgendein x-beliebigen anderen Spieler vornimmst mit dem Ziel ihn als Wolf da zu stellen - ich wette mit dir, du würdest genauso viele falsche Argumente finden,.... Aus meiner Sich hast du spätestens hier dich selbst verraten - meine Meinung zu dir ist schon in meinem ersten Beitrag eher negativ:
amentia schrieb:
...
Black - hofft den Überblick zu behalten (kling erst mal nach Enschuldigung, falls man es doch nicht schafft) würde BM machen, klingt aber nicht sehr engagiert....
ok, auf meiner "schwarz-weiß"-Liste dort stehst du bei Dorf, das einzige, woraus ich dir im Gegenzug zu anderen keinen Strick draus drehen wollte ist die Vulpine Geschichte,... Übrigen auch da gehörst du zu, oder?:
amentia schrieb:
... Ein Zombie unterscheidet nicht, zwischen Wolf und Dorf, oder? D.h nur deswegen sollte kein Hirnloser sicher sein. ...
Nicht gerade positiv......
erst mal nur zu deinem beitrag,... rest les ich jetzt
Kovou
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 9:49 am
Alo schrieb:
@Shaty: Ich denke, ich bin nicht die Einzige, der die Zusammenlegung von Samstag und Sonntag sehr gelegen kommt! Perfect match, würde ich sagen. Merci.
Stimmt... ich finds auch toll. Gestern und Heute ist einfach wahnsinnig voll bei mir
Hat eigentlich jemand rausgefunden, warum Mile als Wolf sterben wollte? Und seine Ankündigung, dass danach Klarheit mit Sil bestehen würde, bleibt wohl auch ein Geheimnis, dass er mit ins Grab genommen hat.
Kovou
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 10:03 am
Aufgrund der Einschätzung unserer lieben Seherin könnte ich mir vorstellen heute Cheveya zu nominieren.
Wenn ich mir Ihre Einschätzung anschaue...
Chevaya schrieb:
Noch kurze Einschätzung:
Eher positiv: Lexi, Syca, Suske, Dajoru Neutral: siL, Blacky, Xsí, Arya, Jugo, Kotti, amentia, Grisu, Kovou Eher negativ: Raizzan, Alo
Nicht einschätzbar: mike, Buchzauber
Da hat sie ausgerechnet (einen Mitwolf) und den Zombie (den sie nicht kennen kann) und Lexi (den ich immer noch verdächtige) im Schutz. Und Alo die unlynchbar ist und grade einen super Riecher für Wölfe hat als negativ. Und Mike würde da dann auch als "nicht einschätzbar" versteckt worden sein.
Also ich kann mir gut vorstellen, dass Syca Cheva als Wolf gescannt hat.
amentia
Anzahl der Beiträge : 1307 Anmeldedatum : 15.05.11 Alter : 43 Ort : Nervenheilanstalt
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 10:31 am
Zu Syca: Normalerweise gibt der Seher doch seine Stimme,wenn er jemanden positiv gescannt hat, an diesen. Das sie im ihrem Geschriebenen das nicht so sagt, wäre auch zu verstehen. Ich denke, man sollte bei ihr, ihre einschätzung auch wirklich so sehen: "Relativ dorfig: Grisu, Alohomora, Silence Neutral mit Dorftendenz: arya, Blacktooth, Kottikoroschko, El Niño, amentia, Xsí Neutral: Jugolas, Buchzauber, Mike, Dajoru Neutral mit Wolftendenz: Kovou, Raizzan, LexiTargaryen Eher wolfig: Cheveya, Suske"
Kovou schrieb:
G...Ich würde mir dazu auch von ihr eine schriftliche Begründung wünschen. Leider gibt es die nicht. ....
Vielleicht hat ja Suske recht und es gibt einen Nekromanten wie er sich ihn gewünscht hat, dann wäre das doch mal was,...
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 10:44 am
Raizzan schrieb:
So lächerlich hoch 10. meine Theorie hat eine solide Erklärung Lexi, deine nicht.
Dass der Seher jemanden lyncht den er vorher nicht mal verdächtigt hat... nein das ist für mich kein solide Erklärung, dafür dass diese Person Scan sein sollte.
Und zu den 6 Stellen weiter unten: Und es fallt nicht auf, dass sie ihn plötzlich lyncht? Da wäre es doch viel unauffälliger wenn sie ihn aufgrund der gebrachten Beiträge verdächtigt und gegen ihn argumentiert (haben ja auch andere getan). Aber ihn einfach so wählen? Da sehe ich weder einen Scan noch fände ich das sonderlich unauffällig... Wenn ich jetzt sagen wir einfach mal so Grisu wählen würde ohne dass ich je was gegen ihn gesagt hätte... wie unauffällig fändest du das?
Raizzan schrieb:
Läuft sie damit keine Gefahr von Wölfen gefressen zu werden?
Sie läuft also Gefahr von den Wölfe gefressen zu werden, weil sie gegen ihn argumentiert? Nicht aber wenn sie ihn lyncht? Und gerade bei Jugolas ist es jetzt meiner Meinung nach nicht so gewesen, dass sie alleine da gestanden hätte.
Raizzan schrieb:
Ich weiss es nicht es ergibt für mich auch sonst keinen Sinn
Den einzigen Scan den du selber findest ist als Jugo? (Hab ich das so richtig verstanden?) Was sagst du denn zu der Theorie, die einige haben, dass einige meinen, dass siL, Alo und Grisu 3 Dorfscans waren?
Kovou schrieb:
Mir blies ja auch direkt Gegenwind ins Gesicht, als ich mir erlaubt hatte einmal Lexi zu verdächtigen. Und ich hab immer noch kein gutes Bauchgefühl bei ihm. Jetzt drückts wieder bisschen mehr
Auch wenn ich hier Jaime Lannister spielen mag, bin ich immer noch weiblich (also ich denke mal, dass das mit dem Bauchgefühl auf mich bezogen war) Und da du gerade da bist und das selbst nochmal erwähnst... hab ich eigentlich schon einen Grund gehört wieso ich von "mag ich zwar einschätzen kann ich aber nicht" zu anscheinend ehester Wolf kam (da du mich ja gewählt hast)?
Bzw, magst du hierzu vl. mal Stellung beziehen:
LexiTargaryen schrieb:
Kovou schrieb:
Ja.. ganz einfach - weil ich es kann
Genau das meine ich... Erst steckt er mich in seine Einschätzung ohne dass da irgendwas rauskommt (letzte Aussage seinerseits hierzu war in etwa "weil ich dich gerne einschätzen würde"), dann meint er einfach mal so, dass er mich lynchen will (und macht es auch - wenigstens war er hier konsistent) - aber Begründung gibts keine wieso er mich jetzt plötzlich lyncht , obwohl in seiner Liste auch negative waren (die er dann aber ignoriert) Und nein so ein Verhalten finde ich nicht dorfig...
Kovou verteidigt wieder mal Raizzan, bzw stimmt ihm zu... irgendwie entwickelt sich da ein Muster ^^
So ich les mal Mike nach::
Mike schrieb:
siL: Also, machen wir es einfach mal spannend, und behaupten das siL Wolf ist und sich den Thron unter den Nagel reißen will... wer sie wählt sind natürlich die Mitwölfe, also lasst das morden beginnen...
Grisu: Was ich von Grisu halten soll weiß ich nicht so reche, aber das wird sich noch zeigen.
Vulpine: Hm, Vulpine scheint eine recht beliebte Lynchwahl zu sein, ich sage, lasst sie leben, sie ist harmlos und vl. später noch was wert... wie auch immer, ich sehe hier keine größere bedrohung wie in den meisten anderen
Jugolas: haha, Welpenschutz, verglichen mit mir bist du hier der Welpe, mein Freund... naja, aber was soll ich sagen, nur Meinungsäußerungen und keine stichhaltige Argumentation... wie langweilig.
1. Post und er beginnt schon mit den Verdächtigungen zu siL Außerdem sagt er was zu Grisu, Vulpine (=DP) und Jugolas.. Wenn er hier einen Wolf versteckt hat, dann wäre das mMn Jugolas
Im nächsten Post argumentiert er weiter für einen siL-Lynch über Informationsgewinn
Mike schrieb:
Dennoch, ja auch wenn siL gut war bringt uns das weiter, denn dann wäre es recht wahrscheinlich, das die Wölfe eher unter dein Mitläufern, oder anderen BM Kanditate zu finden sind. Sie würden siL nicht direkt als BM vorschlagen, das wäre nicht in ihrem Sinne, das bedeutet, die ersten befürworter siL's sind ziemlich sicher auf der guten Seite...
Die ersten Befürworter für siL als BM waren Jugo (wenn auch mit anderen Kanditaten gemeinsam),Schatten (=Verfluchter) und Dajoru (=WW)... ev. ein Versuch nicht nur einen Dorfi zu lynchen sondern auch gleich einen Mitwolf darüber zu saven? Würde mMn jedenfalls eher für siL= Dorf sprechen
Mike schrieb:
zu aller erst mal, ist es eher unwahrscheinlich, das die Wölfe am ersten Tag ihre Stimmen Bündeln, allerdings bei unserer aktuellen Spieleranzahl, halte ich es für sehr Wahrscheinlich das unter den Wählern von flix und Blacky je 1-2 Wölfe stecken.
Dajoru: [...]
siL: ich denke zu siL habe ich mich bereits geäußert, ich hallte es nach wie vor für Sinnvoll, wenn siL gelyncht wird. Zudem denke ich auch das siL nicht der Zombie ist, denn das wäre zu einfach, ich glaube der Zombie will uns glauben machen siL hat ihre stimme nur noch, weil sie der Zombie ist...
Nino: Nino sehe ich tendenziell eher als gut, seine Argumentationen sind gut, und wenn er auf seitens des Dorfs spielt wird er uns definitiv eine Hilfe sein, sollte man dennoch genau im Auge behalten
Kotti: [...]
Schatten: [...]
Jugolas: Derzeit leider absolut nicht einschätzbar, Meinung folgt...
Er vermutet je 1-2 Wölfe unter den Blacky und flix Wählern Bei flix hatte er mit Dajoru ja die Wahrheit gesagt - weitere flix-Wähler waren sil und Nino... Die Aussage zu Nino wirkt irgendwie als wollte er sich nicht festlegen... könnte ev.auf einen Mitwolf hindeuten, ist aber recht vage. Wenn er bei beiden die Wahrheit gesagt hat, wäre dann der Wolf auf Kotti wohl Jugolas @alle die Mike besser kennen: Könnt ihr einschätzen ob er nur zum Teil die Wahrheit gesagt hat, oder die Aussage komplett stimmte?
Mike schrieb:
cheveya und Lexi haben mich auf Grund eines "Gefühls" lynchen wollen und/oder vermutlich wie du sagst, weil sie einen easy Lynch gesehen haben, es könnte ein Wolf drunter sein, aber ich gehe eher nicht davon aus. Ansonsten habe ich mich mit beiden noch nicht so genau beschäftigt, aber ich werde das bei Zeiten nachholen...
Alo: kann ich gar nicht einschätzen, vl. ja der gesuchte Zombie, oder so?
Amentia: hm, auch dazu hab ich nicht wirklich ne meinung
Alo halte ich für rel. sicher. Ev. ein Wolf unter chev und amentia... aber da er von Suske nach diesen Einschätzungen gefragt wurde, könnten das auch alles Dorfis sein
Weitere Posts in denen er gegen siL geht und mit dem "tötet mich oder siL" anfängt
Fazit: siL mMn eher Dorf. Jugo ev. ein Mitwolf und vl. auch einer aus amentia (Mir fällt gerade auf, dass ich deinen Namen glaub ich sehr oft falsch geschrieben habe - Sorry) und Chev - aber dass ist alles sehr unsicher mMn
ZP. Kovou und amentia
Kovou
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 11:16 am
Lexi, erst mal sorry wenn ich dich mich falsch angesprochen habe. Auf Anhieb erkenn ich hier kein Geschlecht und müsste bei jedem normal erst mal ins Profil schauen. Aber ich versuch mich da zu bessern. Zum Text: Was interessiert mich mein Geschwätz von vor 3 Tagen. Meinungen und Verdächtigungen ändern sich. Ich hab momentan nicht die Zeit so genau zu lesen um Logikketten zu bilden dir irgendwas aus dem Geschrieben anzuhängen. Ich geh nach meiner Intuition und Inspiration was mir an Bildern und Gefühlen aufsteigt was so zwischen den Zeilen steht. Damit bin ich schon öfter ganz gut gefahren. Und du gehst mir da gerade zuu aalglatt durch. Und wenn man dich verdächtigt, prescht gleich Grisu (den ich für dörfisch halt, aufgrund sycascan) für dich vor. Ich schau einfach gern da hin wo sonst niemand hinschaut... und wenn man dir auf die Füße tritt dann heulst du auf, springst in Verteidigung und machst gleich ne Rückverdächtigung. Das macht Dich in meinen Augen verdächtig. Und wenn du wirklich Wolf sein solltest.. dann muss ich mir wohl auch noch mal Grisu ganz genau anschauen.
Kovou
Thema: Re: Game of Thrones 2. Runde Fr Dez 11, 2015 11:18 am