Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwölfe im Düsterwald (Classic)

Nach unten 
+7
Kalydoscope
Ishira
Myradriel
amentia
Nachtträumerin
Imoshen
Arranley
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Icon_m10Sa Sep 10, 2011 8:28 pm

Na zum Glück ein gutter Treffer.

Und ich muss sagen ich hab die gleichen Gedanken wie amentia.
Ich kann mich da nur anschließen.

Ich traue unserm Bm auch nicht so ganz über dem Weg.
Ishira halte ich auch erst einmal für sicher.
Nach oben Nach unten
Kalydoscope

Kalydoscope


Männlich Wassermann Ziege
Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 04.09.11
Alter : 32

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Icon_m10Sa Sep 10, 2011 8:33 pm

So das ist ja schonmal ein kleiner Erfolg, wenn man es so nennen darf Razz.
Ich denke auch, dass man jetzt davon ausgehn kann das die Wölfe auf die vorgehen werden, die Watcher gelyncht haben.
Mal sehen was dann jetzt genau in der Nacht passiert.
Ich schließe mich auch mal meinen beiden Vorpostern an, da zumindest amentia auch gegen Watcher geschossen hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Icon_m10Sa Sep 10, 2011 8:41 pm

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Tag

Die Nacht war mehr als düster. Jeder Dorfbewohner, war er noch so neugierig, konnte nichts erkennen. Nur die Wesen der Nacht wissen was passiert ist!

War denn jeder in seinem Bette, wie es Euer Bürgermeister zu Eurem eigenen Wohl angeordnet hat? Naaaaaaaa? Lasst mich Eure Augen sehen Very Happy
Der Morgen wird es euch zeigen...

Denn kaum geht die Sonne auf, küsst mit ihren Strahlen das Dorf, seht Ihr das Ergebniss:

Niemand wurde gefressen.


Ich habe den Nachtpost etwas vorgezogen.
Gruß euer Dave
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Icon_m10Sa Sep 10, 2011 8:48 pm

Nun, nach dieser Nacht dürfte das Vertrauen einiger Personen in mich vermutlich gestiegen sein... oder auch nicht. Razz
Ich spüre jedenfalls eine gewisse negative Stimmung gegen mich...
Gut, dass keiner gefressen wurde. Da die Nacht vorgezogen wurde, nehme ich an, dass alle nachtaktiven Rollen ihre Stimmen - soweit möglich - bereits abgegeben hatte. Ein "Vergessen" oder eine Uneinigkeit der Wölfe lässt sich also mit großer Wahrscheinlichkeit ausschließen. Wir haben es also mit einer Hexe zu tun, die ihren Heiltrank nun verbraucht hat und damit einen guten Bürger kennt. Oder ein glücklicher Schutzengel... wobei ich gerade nicht weiß, ob es den in der RL-Variante gibt.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Icon_m10Sa Sep 10, 2011 9:02 pm

Myradriel schrieb:
Nun, nach dieser Nacht dürfte das Vertrauen einiger Personen in mich vermutlich gestiegen sein... oder auch nicht. Razz

Warum sollte dasVertrauen gegen über dir steigen?
Weil niemand gefressen wurde? Du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass du dafür etwas kannst?

Erklär mal lieber warum du so viele Stimmen bekommen hast. Razz
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Icon_m10Sa Sep 10, 2011 9:06 pm

Nein, ich habe dabei nicht auf eine mögliche Hexenrolle angespielt. Sondern eher darauf, dass der BM im Normalfall gescannt wird. Und vielleicht sollte ich auch von den Wölfen gefressen werden und die Hexe oder ein Schutzengel haben mich gerettet. Daher KÖNNTEN vielleicht jetzt bis zu zwei Personen (+ Wölfe) an meine Unschuld glauben.

Nachtrag: Gute Frage. Die Stimmen sind mindestens eine von mir.^^ Der Rest darf sich gerne dazu äußern.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Icon_m10So Sep 11, 2011 1:49 am

so erstmal wollt ich mich für gestern entschuldigen. ich hab um ehrlich zu sein gestern abend die runde total vergessen und wurde erst von morri daran erinnert, dass ich ja was schreiben muss.. nur musste ich den ganzen mittag/nachmittag arbeiten und konnte danach dann aufgrund von zeitmangel nur noch eine entschuldigung für den tag bei wwdave abgeben. aber jetzt bin ich voll da und muss euch loben. nach einem eher schlechten anfang für uns habt ihr bereits den ersten wolf von (mMn) 3 wölfen (mit oder ohne weißen wolf) gelyncht.
ein paar sachen wollt ich noch komentieren..

amentia schrieb:

Dem ersten Teil stimme ich zu, über den zweiten muss ich noch mal ne Weile nach denken,....
Besonders seine Antwort auf deine Äusserung klingt sehr nach Wolf,..... naja mal schaun, ob einer von uns beiden heut gefressen wird aus Rache. Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 447116
gut ich sag jetzt nicht, dass sich watcher mal wieder ziemlich krass verteidigt hat, und mir das auch sofort aufgefallen ist.. würde mir ja eh niemand glauben, da er ja wirklich wolf ist.. aber ishira hat einen guten riecher Smile

Kalydoscope schrieb:
Mal sehen was dann jetzt genau in der Nacht passiert.
Wird schwer da was zu sehen, da es dunkel ist in der Nacht.. Wink

naja viel kann ich irgendwie grad nicht sagen... nur dass ich wohl selber bewiesen hab, dass ich keine hexe sein kann.. schließlich war ich nicht anwesend heute abend ^^
wer alles myradriel gewählt hat, werden wir wohl nicht genau erfahren können.. sollte er wirklich wolf sein, könnte er eventuell nur mit seiner und watchers stimme gewählt worden sein... denn wieviele andere noch mehr als eine stimme (ihre potentielle eigene) bekommen haben sagt uns wwdave ja nicht. Nun gut, ich komm grad mit meinen Gedanken nicht weiter.. ich brauch erstmal etwas schlaf und dann schau ich mal weiter.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Icon_m10So Sep 11, 2011 5:55 am

Naja, ich habe mich selbst gewählt. Wobei ich auch spekuliert habe Morrighan zu wählen, war mir dann aber zu unsicher Razz
Ishira hat auch sich selbst gewählt, amentia wohl auch denke ich. ( btw. ich konnte meinen Schuss nach dem späten post von dir nicht mehr ändern )
Bleiben noch:
- Morrighan
- Sassi
- Nachtträumerin
- Sousuke

Sassi halte ich davon auch noch für relativ sicher, weiß aber nicht ob sie für Myradriel gestimmt hat.
Sousuke ist der Frage eben dezent ausgewichen. Wolf?
Nachtträumerin und Morrighan weiß ich auch nicht, aber vllt trauen sie sich ja etwas dazu zu äußern Very Happy
Könnte jedenfalls interessant werden.
Ich hoffe ich schaffs morgen relativ früh aufzustehen. Will die ganze Diskussion ja nciht verpassen I love you
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Icon_m10So Sep 11, 2011 8:50 am

Meine Stimme zur BM-Wahl ist ja schon recht früh rausgegangen. Da ich nichts von Selbstwahl halte, und sich absolut nichts absehen ließ, wer geeignet gewesen wäre, hab ich es ausgewürfelt und Myradriel getroffen.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Icon_m10So Sep 11, 2011 9:07 am

hmm okey es war nicht so ersichtlich aus meiner Aussage, das gebe ich zu Imoshen. aber nein ich hab niemanden gewählt, da ich Selbstwahlen eigentlich auch nicht sehr mag, vor allem da sie wenn es alle tun sollten zu nichts führt. Aber da ich gestern nachmittag noch fast nichts gelesen hatte, (außer die ersten Posts in der ersten Nacht) wollte ich lieber garnicht wählen.

Aber gut, da ja nur noch Sassi und Nachtträumerin bleiben, wobei ich weniger glaube, dass beide die selbe person nominiert haben, komm ich zu dem Ergebnis, dass Myradriel diesmal keine großen Gegenkandidaten hatte bei der Bürgermeisterwahl..
Komisch. denn wenn myradriel kein Wolf sein sollte, wo sind dann die restlichen Wölfe?
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Icon_m10So Sep 11, 2011 12:13 pm

Soso, mein Gefühl hat mich also nicht getrügt. Selbst wenn ich zielstrebig erschienen bin, es war nur ein Gefühl, das ich einfach beim Durchlesen hatte. Ich weiss nichtmal was es war, aber Watcher kam mir einfach vor wie ein Wolf und seine Antwort sowie sein Tod haben das ja nur bestätigt.

Ich würde jedoch trotzdem davon abraten, nun alle für sicher zu halten, die auf Watcher geschossen haben. Beispielsweise bei Amentia habe ich ein sehr schlechtes Gefühl. Sie stellt Myradriel als Wolf dar, weil er eine Theorie aufgestellt hat, nicht schlecht um einen gesprächigen Bürger mundtot zu machen. Zudem deckt sie Imoshen, als wär sie sich bei ihm ziemlich sicher. Bei ihr klingt es einfach nicht nach einer Vermutung, sondern nach Wissen. Abgesehen davon hat sie sofot auf Watcher mitgeschossen, ihn sofort als Wolf betitel, als seine Antwort kam, obwohl das nun wirklich nicht sooo offensichtlich gewesen ist (mal ernsthaft, sich mir direkt anschliessen, obwohl ich eigentlich nur von einem Gefühl geredet habe tut man nur, wenn man weiss, dass derjenige Wolf ist und schiss kriegt, sich selbst zu verraten). Gut möglich dass hinter ihr ein Wolf steckt, der sich sofort ein Alibi verschaffen wollte durch den Tod eines Mitwolfes & Vertraute, indem sie sowohl mich als auch Imoshen mitteilt, dass sie von unserer Bürgerlichkeit weiss.

Myradriel schrieb:

Wenn ich es richtig sehe, haben wir diesmal allerdings auch nur eine Abstimmung der Wölfe NACH dem Lynchpost, d.h. eine Absprache ist vermutlich bisher nicht möglich gewesen. Oder bereits zur ersten Nacht erfolgt, was nicht auszuschließen ist.
Genau deswegen denke ich, dass es diese Runde sehr viel wahrscheinlicher ist, dass sich ein verunsicherter Wolf eher einer von einem Mitwolf initiierten Lynchung oder der Lynchung eines Mitwolfes anschliesst. Das Gefühl der Zugehörigkeit, des Rudels fällt einfach eher weg, man muss für seine eigene Sicherheit kämpfen.

Suske schrieb:

naja viel kann ich irgendwie grad nicht sagen... nur dass ich wohl selber bewiesen hab, dass ich keine hexe sein kann.. schließlich war ich nicht anwesend heute abend ^^
Suske hinweist wieder rum, heisst ich schätze ihn eher bürgerlich ein ;D
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Icon_m10So Sep 11, 2011 1:15 pm

Myradriel schrieb:
Wenn ich es richtig sehe, haben wir diesmal allerdings auch nur eine Abstimmung der Wölfe NACH dem Lynchpost, d.h. eine Absprache ist vermutlich bisher nicht möglich gewesen. Oder bereits zur ersten Nacht erfolgt, was nicht auszuschließen ist.

Du übersiehst da etwas: Wenn es vor der Lynchung keine Absprache unter den Wölfen gegeben haben sollte, wie wurde dann in Nacht 1gefressen? Sie müssen sich also bereits abgesprochen haben können... die Frage ist nur, in welchem Ausmaß dies möglich war.

Ishira schrieb:

Genau deswegen denke ich, dass es diese Runde sehr viel wahrscheinlicher ist, dass sich ein verunsicherter Wolf eher einer von einem Mitwolf initiierten Lynchung oder der Lynchung eines Mitwolfes anschliesst. Das Gefühl der Zugehörigkeit, des Rudels fällt einfach eher weg, man muss für seine eigene Sicherheit kämpfen.

Das wären dann also (außer dir) amentia und Kalydoscope. Kalydoscope kann ich nicht einschätzen, da es seine erste Runde ist; aber amentia würde ich ehrlich gesagt nicht so einschätzen, dass sie sich von so etwas verunsichern lässt. Mein Eindruck von ihr ist eher sicher.

Zudem bin ich doch anderer Meinung... je geringer die Möglichkeit der Absprache ist, desto höher ist die Hemmschwelle gegen einen Mitwolf zu stimmen. Schließlich geht es um einen Gruppensieg (mit Ausnahme des weißen Wolfes), nicht um das Überleben des Einzelnen. Wenn sich also nicht gerade ein Wolf selbst zum Abschuss freigegeben hat, wird ein Mitwolf höchstens gegen ihn stimmen, wenn er verliebt ist, den Verdacht hat, dass der andere verliebt ist, oder aber hinter ihm den weißen Wolf vermutet. Wir wissen nicht, in welchem Maß WWDave die Absprachen zulässt (mal abgesehen vom zeitlichen Rahmen); ob er auch strategische Überlegungen zu den Lynchstimmen zulässt, oder ob sie sich allein auf das Fressen konzentrieren dürfen.
Wenn also die Zeit und vielleicht auch die Möglichkeit fehlt, Strategien wie die Opferung eines Wolfes zu besprechen, liegt es vor allem im Interesse der (normalen) Wölfe, ihre Gruppe möglichst zusammenzuhalten. Ich kenne die Situation... und da muss schon einiges eintreten, dass man direkt am Anfang als Wolf gegen einen Wolf geht.

Ishira schrieb:
Suske hinweist wieder rum, heisst ich schätze ihn eher bürgerlich ein ;D

Och, das versucht er auch als Wolf gerne Very Happy

Sousuke Sagara schrieb:
Aber gut, da ja nur noch Sassi und Nachtträumerin bleiben, wobei ich weniger glaube, dass beide die selbe person nominiert haben, komm ich zu dem Ergebnis, dass Myradriel diesmal keine großen Gegenkandidaten hatte bei der Bürgermeisterwahl..

Woher willst du das wissen? Wir haben keine Stimmzahlen. Es kann also genau so gut sein, dass er mit gerade mal einer Stimme vorne lag. Er könnte also durchaus einen direkten Gegenkandidaten gehabt haben, allerdings mit einem hauchzarten Vorsprung.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Icon_m10So Sep 11, 2011 2:08 pm

Ishira schrieb:

Suske hinweist wieder rum, heisst ich schätze ihn eher bürgerlich ein ;D

Dankedanke ;P Nur weil ich die letzten runden als Wolf nicht's an
hinweisen hab liegen lassen bin ich jetzt also gut oder wie? Razz
Komischer Grund ishira Wink

Morrighan schrieb:

Woher willst du das wissen? Wir haben keine
Stimmzahlen. Es kann also genau so gut sein, dass er mit gerade mal
einer Stimme vorne lag. Er könnte also durchaus einen direkten
Gegenkandidaten gehabt haben, allerdings mit einem hauchzarten
Vorsprung.

nja wie myradriel schon geschrieben hat, haben wir wahrscheinlich einige selbstniminierungen diese runde gehabt...
Imoshen schrieb:
Naja, ich habe mich selbst gewählt. [...]
Ishira hat
auch sich selbst gewählt, amentia wohl auch denke ich. ( btw. ich
konnte meinen Schuss nach dem späten post von dir nicht mehr ändern )
Bleiben noch:
- Morrighan
- Sassi
- Nachtträumerin
- Sousuke
und wenn man davon ausgeht, dass watchet eventuell Myradriel (als
mitwolf??) zum bm wählen wollte, und du morri ihn auch gewählt hast komm
ich auf 3 stimmen.

demnach bleiben theoretisch nur noch 2 leute.. und wenn sassi und
nachtträumerin nicht gerade beide die selbe person gewählt haben, hat
myradriel keinen so kappen vorsprung gehabt.. das wollt ich sagen.
aber das thema ist (mMn) nicht so wichtig..
ich finde ishiras aussagen recht logisch.. vor allem stell ich mir grad
die frage, ob watcher und myradriel wirklich an ihrem plan festgehalten
hätten, wenn watcher schon so im rampenlicht steht.. das wäre doch total
blöd von ihnen oder? da denk ich eigentlich eher, dass sich hier ein
zufall eingefunden hat.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Icon_m10So Sep 11, 2011 2:55 pm

Und wie sollen sie so einen Plan abgesprochen haben, wenn sie sich - wie in der Überlegung, die ich ja am Rande schon anstellte - gar nicht über sowas absprechen dürften? Für mich klingt nämlich das, was Dave im Eröffnungspost zu den Wölfen schrieb, ein wenig danach (siehe Zitat weiter unten)... und es würde zu dem passen, was er schon im Voraus für diese Runde angekündigt hat.

Werwolf Dave schrieb:
Die Wölfe dürfen sich erst nach der Lynchung absprechen, das heisst, wenn die Nacht begonnen hat und nur wenn der SL auch anwesend ist. Als Absprachemittel wird ein externes Forum benutzt.

Eine Absprache ist also nur in Anwesenheit des SL zulässig. Dafür muss es ja einen Grund geben... zum Beispiel, dass auf diese Weise über die Einhaltung weiterer Regeln gewacht werden kann.

Sollten die Wölfe nicht online sein, beziehungsweise wenn jemand verhindert ist, muss dieser Wolf dem SL DREI Namen nennen und so dem Rudel hinterlegen. Das Rudel muss sich dann für jemanden von diesen drei Spielern entscheiden. Es gilt ansonsten absolutes Abspracheverbot![/quote]

Die Wölfe entscheiden das Fressen. Ansonsten absolutes Abspracheverbot.
Für mich klingt es zumindest danach, als ob er es wirklich so durchzieht... die Wölfe dürfen besprechen, wen sie fressen wollen, aber keine strategischen Besprechungen führen, die darüber hinaus gehen.
Und wie ich ja gerade schon erwähnte - das würde zu dem passen, was Dave im Voraus für diese Runde angekündigt hat:
Er wollte sich an dem Spiel orientieren, wie es im RL gespielt wird, das hat er schon vor einiger Zeit im Wirtshaus bekannt gegeben. Und das ist sicherlich auch der Grund für die zeitliche Beschränkung der Wolfsabsprache. Auch die Themen der Absprache zu beschneiden ist nur ein logischer Schritt - denn wie würdest du in einer RL-Runde (die ja hier simuliert werden soll) absprechen? Das ist schlichtweg nicht möglich.

Und aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass kaum jemand gleich am Anfang gegen einen Wolf stimmt, wenn es keine Möglichkeiten der Strategieentwicklung gibt.

Interessant finde ich übrigens, dass du so sehr darauf beharrst, das es einen Plan der Wölfe gegeben haben muss... wo doch einiges, was vom SL selbst in der Runde und im Wirtshaus geschrieben wurde, dagegen spricht. Ich bin mir nicht sicher, was mit Myradriel ist... er könnte ein Wolf sein, oder auch ein Dorfbewohner. Für mich sind im Moment noch fast alle hier potentielle Wölfe. Aber das du ihn so ins Rampenlicht rücken willst (überflüssigerweise, schließlich sorgt schon sein Amt dafür), ist schon komisch...

Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Icon_m10So Sep 11, 2011 4:09 pm

wen genau meinst du morri? und welchen plan meinst du, den sie hätten absprechen können oder so? ich versteh das grad nicht so ganz sry...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Icon_m10So Sep 11, 2011 4:19 pm

Du hast hier doch irgendwas von einem angeblichen Plan der Wölfe erzählt, nicht ich...

Sousuke Sagara schrieb:
die frage, ob watcher und myradriel wirklich an ihrem plan festgehalten
hätten, wenn watcher schon so im rampenlicht steht.. das wäre doch total
blöd von ihnen oder?

Ich habe lediglich Zweifel angemeldet, dass es einen solchen Plan - ganz unabhängig davon, wer die Wölfe sind - gibt bzw gegeben hat.
Ich vermute nämlich anhand WW Daves Äußerungen in Anmeldepost sowie in diesem Wirtshauspost, in dem er bereits die Art der Runde asnkündigte, dass es den Wölfen gar nicht erlaubt ist, solche Pläne zu entwickeln.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Icon_m10So Sep 11, 2011 4:32 pm

So dann meld ich mich auch mal kurz zu Wort.

Als erstes meine Bm Stimme ging an Imoshen.

So zum anderen was Myradriel an geht.Ich mein die erste die ihn Beschuldigt hat war amentia vielleicht weiß sie ja einfach etwas und teilte es so mit.
Dann also ich finde es gar nciht so abwägig warum sollte ein wolf nicht auf einen Mitwolf schießen wenn der eh schon im Mittelpunkt steht?
Ich mein dadurch das die sich wohl über Lynchung nicht absprechen können was wir ja auch nur vermuten würde man ihn leicht für sicher halten.
Und wenn man das dann noch aus der Sicht des weißen Wolfes betrachtet macht das sogar noch etwas mehr Sinn auf einen Mitwolf zu schießen.
Ich mein es wird schon seinen Grund haben das der weiße Wolf keinen gefressen hat.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Icon_m10So Sep 11, 2011 4:36 pm

ja ich weiß morri.. Wink ich meinte ja auch nur, dass sie wenn sie einen plan gehabt hätten, watcher und myradriel sicher von alleine abgewichen wären da es zu risikoreich ist für sie.. drum glaub ich bei der lynchung eher an einen zufall.

und sassi, warum sollte der weiße wolf bereits in der zweiten nacht seinen (wohl letzten) kumpanen futtern? da wäre er schön blöd gewesen.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Icon_m10So Sep 11, 2011 4:39 pm

... und schon wieder endlose Diskussionen ~ Da kommt man ja mit Lesen kaum hinterher ...
Um ehrlich zu sein, ich kann mich nur Morrighan anschließen, was bedeutet, dass ich momentan jeden verdächtige. Ja, auch unseren BM, obwohl ich nicht richtig verstehe, warum alle plötzlich darauf rumhacken. Da muss man sich ja regelrecht vor diesem Amt fürchten, steht man doch so auf der Abschussliste für die nächste Lynchung scheinbar ganz oben. Aber egal, ich sollte jetzt nicht über solcherlei Sachen sinnieren und mich lieber mit Wichtigerem beschäftigen.
Wer mir momentan ein wenig suspekt erscheint, ist Imoshen. Da Ishira bei ihm aber ein gutes Gefühl (wie amentia) und bei Watcher ein schlechtes hat / hatte, halte ich mich in dieser Hinsicht noch ein wenig zurück, einfach weil ich noch nicht wirklich eine Ahnung davon habe, wer denn überhaupt verdächtig sein könnte. Okay, Sousuke und Morrighan argumentieren seit knapp einer Seite hin und her, aber - wie gesagt - ist es noch zu früh, Vermutungen anzustellen, weswegen ich die Lynchung wohl auslosen werde.
Ach ja, wen es interessiert: Ich habe ebenfalls Myradriel gewählt; nicht weil ich ihn vertrauenswürdiger fand und finde als die anderen, sondern weil ich keine Ahnung hatte, wen ich wählen sollte und deswegen einfach irgendwen genommen habe.
Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Icon_m10So Sep 11, 2011 5:02 pm

Ich habe gerade noch mal angefangen zu lesen:
Watcher schrieb:
Es werden drei Wölfe vermutet. Vielleicht sogar einen weißen Wolf?
Da kam mir folgender Gedanke: der Weiße Wolf, ihm könnte daran gelegen sein bei den Absprachen zwischen der Wölfe nicht anwesend zu sein - somit könnte er immer vorgeben aus welcehn 3 Spielern einer gefressen werden soll - somit wäre sousuke der weiße Wolf,.... Aber schon beim schreiben macht dieser Gedanke eigentlich nicht wirklich Sinn.

Myradriel schrieb:
Einer raus, der Rest beim Schmaus. Shocked
Warum geschockt darüber, dass ein Wolf gelyncht wurde? Aus Angst das dasDorf dir auf die Schliche kommt?

Myradriel schrieb:
Sondern eher darauf, dass der BM im Normalfall gescannt wird.
An das Scannen hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht.
Aber genau dies ist eigentlich ein guter Punkt, wenn wir einen Seher haben der dich gescannt haben sollte, dann müsste es doch eigenltich eine positive Stimme für dich geben, bisher kam aber nichts,....

Imoshen schrieb:
Ishira hat auch sich selbst gewählt, amentia wohl auch denke ich.
Ja, hab mich selber gewählt, hätte ich eher die Beiträge gelesen hätt ich wohl für Ishira gestimmt, aber egal ist nicht zu ändern.

Sousuke Sagara schrieb:
Komisch. denn wenn myradriel kein Wolf sein sollte, wo sind dann die restlichen Wölfe?
Ich bin gerade wohl zu dumm diesen Satz zu verstehen,.....

Ishira schrieb:
Gut möglich dass hinter ihr ein Wolf steckt, der sich sofort ein Alibi verschaffen wollte durch den Tod eines Mitwolfes & Vertraute, indem sie sowohl mich als auch Imoshen mitteilt, dass sie von unserer Bürgerlichkeit weiss.
Wer mich kennt wird wissen, dass ich so nicht handeln würde. Erst in einer der letzten Runden habe ich mich extrem über ein solchen Verhalten aufgeregt,....


Sousuke Sagara schrieb:
Ishira schrieb:

Suske hinweist wieder rum, heisst ich schätze ihn eher bürgerlich ein ;D

Dankedanke ;P Nur weil ich die letzten runden als Wolf nicht's an
hinweisen hab liegen lassen bin ich jetzt also gut oder wie? Razz
Komischer Grund ishira Wink
Willst du uns jetzt damit mitteilen, dass du nicht gut bist?


Sassi schrieb:
So zum anderen was Myradriel an geht.Ich mein die erste die ihn Beschuldigt hat war amentia vielleicht weiß sie ja einfach etwas und teilte es so mit.
Gibt es nicht immer irgendwelche Anschuldigungen? Ist es nicht besser eine Theorie aufzu stellen an der etwas sein könnte als einfach immer wieder zu sagen Erstposter seien Wölfe,....
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Icon_m10So Sep 11, 2011 5:09 pm

Also, warum schuldigt Ishira nun amentia an? Ihre Theorie macht für mich keinen Sinn, wirklich nicht. Als weißer Wolf wäre es allerdings noch möglich.
Denn durch das Ausschalten eines Mitwolfes würden die Bürger ihn erstmal als sicher ansehen. Allerdings muss er dann Angst vor dem restlichen Rudel haben, da er sich ziemlich schnell outet.
Würde man das Risiko also eingehen? Da bin ich mir wirklich unsicher.
Nebenbei könnte in dem Fall genausogut Ishira selbst der weiße Wolf sein und jetzt versuchen Bürger auszuschalten.
Deshalb bleib ich lieber erstmal bei meiner Theorie, dass amentia, Ishira und Scope sicher sind.
Sassi scheint auch bürgerlich zu sein.
Da ich Morrighans Theorien gut nachvollziehen kann bleiben noch Suske, Nachtträumerin und Myradriel.
So richtig hat sich ja bisher niemand für Myradriel ausgesprochen. Deshalb überlege ich ihn erstmal zu lynchen.
Sind dann Suske und Nachtträumerin die letzten Wölfe?
Das war ja einfach Cool

Nach oben Nach unten
amentia

amentia


Weiblich Stier Hahn
Anzahl der Beiträge : 1307
Anmeldedatum : 15.05.11
Alter : 43
Ort : Nervenheilanstalt

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Icon_m10So Sep 11, 2011 5:15 pm

Imoshen schrieb:
Da ich Morrighans Theorien gut nachvollziehen kann bleiben noch Suske, Nachtträumerin und Myradriel.
So richtig hat sich ja bisher niemand für Myradriel ausgesprochen. Deshalb überlege ich ihn erstmal zu lynchen.
Sind dann Suske und Nachtträumerin die letzten Wölfe?
Das war ja einfach Cool

Und genau daran sehe ich irgendwie noch einen Haken. Keine Ahnung in wiefern. Aber so leicht kann es doch nicht sein, oder?
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Icon_m10So Sep 11, 2011 5:23 pm

amentia schrieb:
Und genau daran sehe ich irgendwie noch einen Haken. Keine Ahnung in wiefern. Aber so leicht kann es doch nicht sein, oder?

Klar kann es eigentlich nicht so einfach sein, deshalb ja die Anspielung auf Myradriels Theorie am Anfang Very Happy
Eine andere Wahl haben wir aber eigentlich nicht. Wenn Myradriel kein Wolf sein sollte müssen wir dann wohl nochmal überlegen.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Icon_m10So Sep 11, 2011 6:56 pm

Es kann so einfach sein, muss es aber nicht. Wenn es so einfach wäre, dann wäre das wohl eher Glück, und darauf, Glück zu haben, sollte man sich nicht verlassen. Ich halte es nicht für ausgeschlossen, dass die Runde noch eine unvorhergesehene Wendung nimmt.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Icon_m10So Sep 11, 2011 6:59 pm

Morrighan schrieb:

Du übersiehst da etwas: Wenn es vor der Lynchung keine Absprache unter den Wölfen gegeben haben sollte, wie wurde dann in Nacht 1gefressen? Sie müssen sich also bereits abgesprochen haben können... die Frage ist nur, in welchem Ausmaß dies möglich war.
Morrighan schrieb:

Werwolf Dave schrieb:
Die Wölfe dürfen sich erst nach der Lynchung absprechen, das heisst, wenn die Nacht begonnen hat und nur wenn der SL auch anwesend ist. Als Absprachemittel wird ein externes Forum benutzt.

Finde ich interessant, dass du genau das, was du später als Argument für etwas nimmst und schon vor der Runde gelesen hast, im früheren Post nicht erwähnst um die Argumentation von Myradriel anzugreifen.

Sassi schrieb:

So zum anderen was Myradriel an geht.Ich mein die erste die ihn Beschuldigt hat war amentia vielleicht weiß sie ja einfach etwas und teilte es so mit.
Ich weiss nicht... ich zumindest hab momentan bei Myradriel ein eher sicheres Gefühl, genauso wie bei Nachtträumerin.

Imoshen schrieb:

Also, warum schuldigt Ishira nun amentia an? Ihre Theorie macht für mich keinen Sinn, wirklich nicht.
Aus demselben Grund wie ich Watcher beschuldigt hab: Ich hab einfach ein schlechtes Gefühl, ihre Aussagen kamen mir nicht echt rüber... Inzwischen zweifle ich ein bisschen daran, nichts destotrotz finde ich bisher niemanden, den ich für verdächtiger halte.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 2 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwölfe im Düsterwald (Classic)
Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwölfe im Düsterwald
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Werwolf - Classic Clashes
» Neue Runde - Classic
» Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: