Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Werwölfe im Düsterwald (Classic)

Nach unten 
+7
Kalydoscope
Ishira
Myradriel
amentia
Nachtträumerin
Imoshen
Arranley
11 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Icon_m10So Sep 11, 2011 7:09 pm

Erwähnt habe ich es schon... oder was denkst du, worauf sich der Halbsatz "die Frage ist nur, in welchem Ausmaß dies möglich war" bezog? Absprechen konnten sie sich (wie sollte auch sonst das Opfer zustande gekommen sein), aber zweifelhaft war, worüber sie sich absprechen konnten.

Im selben Beitrag, aus dem dieses Zitat stammt, bin ich sogar noch näher darauf eingegangen, warum ich diese Zweifel hege. Zu der Zeit noch eine Überlegung, bei der mir aber die Äußerung aus dem Wirtshaus bereits im Kopf rumspukte, sie aber zu dem Zeitpunkt nicht finden konnte. Im darauf folgenden Beitrag hatte sich mein Eindruck noch mehr gefestigt, so dass ich noch näher darauf einging, wie ich das mit der Absprache einschätze.
Dass ich den Beitrag letztlich verlinkt habe, und auch noch einmal auf den Eröffnungspost hinwies, liegt daran, dass ich den Eindruck hatte, das gerade die Sonderregeln im Eröffnungspost nicht von allen wahrgenommen wurden.
Nach oben Nach unten
Kalydoscope

Kalydoscope


Männlich Wassermann Ziege
Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 04.09.11
Alter : 32

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Icon_m10So Sep 11, 2011 7:20 pm

So meld ich mich auch mal kurz zu Wort, grade net viel Zeit.

Also als erstes weiß ich noch nicht auf wen ich schießen soll, vllt würfel ich das aus.
Ansonsten konnte ich mir noch kein richtiges Bild machen, wer sicher ist und wer nicht Razz .
Das werd ich in aller Ruhe machen, wenn ich mehr Zeit hab.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Icon_m10So Sep 11, 2011 7:38 pm

mir fehlen noch stimmen von:

Sosuke,Myradriel und Imoshen
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Icon_m10So Sep 11, 2011 7:50 pm

amentia schrieb:
Ich habe gerade noch mal angefangen zu lesen:
Watcher schrieb:
Es werden drei Wölfe vermutet. Vielleicht sogar einen weißen Wolf?
Da kam mir folgender Gedanke: der Weiße Wolf, ihm könnte daran gelegen sein bei den Absprachen zwischen der Wölfe nicht anwesend zu sein - somit könnte er immer vorgeben aus welcehn 3 Spielern einer gefressen werden soll - somit wäre sousuke der weiße Wolf,.... Aber schon beim schreiben macht dieser Gedanke eigentlich nicht wirklich Sinn.

du merkst ja selbst, dass es etwas unlogisch ist. und meine abwesenheit war nicht gespielt sondern echt.

amentia schrieb:

Sousuke Sagara schrieb:
Komisch. denn wenn myradriel kein Wolf sein sollte, wo sind dann die restlichen Wölfe?
Ich bin gerade wohl zu dumm diesen Satz zu verstehen,.....
zu dem zeitpunkt wusste ich nicht so recht, wer hier mir noch verdächtig erscheint, darum meine frage wer denn dann wolf sein könnte, wenn es myradriel nicht ist (was ich im moment auch etwas glaube..)


Sousuke Sagara schrieb:
Ishira schrieb:

Suske hinweist wieder rum, heisst ich schätze ihn eher bürgerlich ein ;D

Dankedanke ;P Nur weil ich die letzten runden als Wolf nicht's an
hinweisen hab liegen lassen bin ich jetzt also gut oder wie? Razz
Komischer Grund ishira Wink
Willst du uns jetzt damit mitteilen, dass du nicht gut bist?[/quote]

genau ich oute mich als bösewicht.. amentia amentia Razz nein ich hab die aussage von ishira nur etwas kritisch/ironisch gesehen, da mir ihr "grund" weshalb ich plötzlich gut sein solle nicht plausibel erscheint Wink

nja ich hab heute auch ziemlich wenig zeit gehabt, weil ich doch einiges erledigen musste... ich hoffe ich kann heute abend nochmal alles lesen und dann dazu was schreiben. lynchung ist auf jeden fall raus. (wenn sie denn noch gilt..)
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Icon_m10So Sep 11, 2011 7:57 pm

Meine Lynchung ist auch jetzt raus. Ganz zufrieden bin ich noch nicht. Sie ging auf amentia. Bei Sousuke habe ich allerdings ein mindestens ebenso schlechtes Gefühl. Zumindest klagt er mich die ganze Zeit unterschwellig an. Razz
Und amentia: Geschockt nicht, weil ein Wolf gelyncht wurde, sondern weil die anderen "beim Schmaus" sind... der ja glücklicherweise ausgefallen ist. Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Icon_m10So Sep 11, 2011 8:03 pm

Amentia schiesst auf Myradriel

Morrighan schiesst auf Sousuke Sagara

Myradriel schiesst auf amentia (BM 1,5 Stimme)

Sousuke Sagara schiesst auf amentia

Sassi schiesst auf Myradriel

Ishria schiesst auf Amentia

Nachtträumerin schiesst auf Sassi

kalydoscope schiesst auf Sousuke Sagara

imoshen schiesst auf Myradriel



Der Tag geht nun zuende und nun seht ihr das wie ihr abgestimmt habt:
Amentia ein Normaler Dorfbewohner geht von euch.


Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Dorfbewohner
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Icon_m10So Sep 11, 2011 8:06 pm

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Through_The_Night
Nun ist es soweit es ist Nacht.Und das Dorf verzieht sich in die Häuser.Und die Düsteren Gestalten laufen umher.
Nach oben Nach unten
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Icon_m10So Sep 11, 2011 8:26 pm

Na ihr seit ja Helden jetzt musste ein normaler Dorfbewohner sterben.

Tja somit bleibt bei mir Myradriel immer noch ein ungutes Gefühl.
Allerdings traue ich auch denen niocht mehr über den Weg die amentia beschossen haben.
Bei imoshen bleibt ein gutes Gefühl.
Bei Nachtträumerin wundert es mich etwas das sie auf mich schießt,aber da vermute ich auch keinen Wolf.
Nach oben Nach unten
Imoshen




Männlich Steinbock Ziege
Anzahl der Beiträge : 729
Anmeldedatum : 05.06.11
Alter : 32

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Icon_m10So Sep 11, 2011 8:45 pm

Ist das nicht etwas ironisch? Zunächst haben wir einen Volltreffer bei der ersten Lynchung und amentia freut sich, dass die Bewohner so toll zusammenhalten.
Und was passiert danach? Sie wird gelyncht, weil die Guten eben nicht zusammengehalten haben.
Die Wölfe lachen sich ins Fäustchen...

Sassi = sicher
Scope = sicher

Soviel glaube ich zu wissen. Vorher hätte sich noch amentia dort eingereiht, schade.
Morrighan halte ich momentan auch noch für sicher.
Also sind es immernoch:

Suske, Myradriel, Ishira, Nachtträumerin

Ist Ishira der weiße Wolf? Ich denke schon.
Myradriel sollte auch ein Wolf sein, Nachtträumerin genauso. Suske ist wahrscheinlich der einzige Bürger unter diesen vier.
Mal schauen ob ich jetzt sterben muss
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Icon_m10So Sep 11, 2011 9:47 pm

Ich weiß nicht, Imoshen...
Nachtträumerin halte ich nicht für einen Wolf. Ishira ebenso wenig. Auf welchen Annahmen beruhen Deine Vermutungen?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast




Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Icon_m10So Sep 11, 2011 9:50 pm

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Tag

Die Nacht geht langsam zuende, ein grauer Tag beginnt. Die Spätsommernacht war euch unheimlich.
Endlich könnt ihr eure Hütten verlassen, schaut, wer sich außer euch selbst noch so an diesem Tage im Dorfe herumtreibt, und habt Angst, dass die Werwölfe jemandem etwas angetan haben könnten.
Das Grauen bahnt sich an und die Werwölfe haben zugeschlagen.



Imoshen ein normaler Dorfbewohner wird gefressen und wird verzehrt.



Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Dorfbewohner
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Icon_m10So Sep 11, 2011 10:08 pm

Morrighan schrieb:
Erwähnt habe ich es schon... oder was denkst du, worauf sich der Halbsatz "die Frage ist nur, in welchem Ausmaß dies möglich war" bezog?
Jetzt wo ichs nochmal durchlese, ich hab mich verlesen... Ich dachte sie konnten sich erst nach der ersten Lynchung absprechen & davor nicht ^^"

Was ich einfach krass finde: Ich liefere euch nen Wolf, trotzdem zweifelt ihr und kaum liege ich mal daneben, bin ich direkt die Böse. Dabei bin ich nicht die Einzige, die für die Tode verantwortlich ist... Dass nun Imoshen gefressen wurde, soll den Verdacht nur noch mehr gegen mich lenken.

Ich hab noch einmal die Schüsse sortiert & analysiert und was mir dabei aufgefallen ist, ist dass Morrighan zweimal gegen Souske geschossen hat, sie scheint sich bei ihm irgendwie sicher zu sein. Er hat auch auf Amentia mitgeschossen. Vielleicht sollten wir da einmal nachhaken...
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Icon_m10So Sep 11, 2011 10:22 pm

Das erste Mal war es ehrlich gesagt nur eine typische Ersttagsstimme. Ich stand unter Zeitdruck, weil ich den Tag über weg wollte und wollte meine Stimmen sicherheitshalber vorher noch raus bringen. Genau wie beim BM bin ich dabei nach dem Zufall gegangen.

Inzwischen hat sich die Lage geändert, und er kommt mir wirklich ein wenig komisch vor, was dazu führte, dass meine Stimme heute wieder gegen ihn ging. Seine Schreibweise erscheint mir unschlüssig, und ich habe den Eindruck, dass er sich in seinen Argumenten in dieser Runde wieder an andere hängt.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 12, 2011 10:46 am

Ishira schrieb:

Ich hab noch einmal die Schüsse sortiert & analysiert und was mir dabei aufgefallen ist, ist dass Morrighan zweimal gegen Souske geschossen hat, sie scheint sich bei ihm irgendwie sicher zu sein. Er hat auch auf Amentia mitgeschossen. Vielleicht sollten wir da einmal nachhaken...

Ich hab bis zu meinem Post vor der Lynchung keine Ahnung gehabt, auf wen ich den schießen soll.. Für mich standen zu dem Zeitpunkt 2 Leute zur "Wahl"
Einmal Myradriel, und einmal amentia. Ich hab mich dann für amentia entschieden, da sie wohl nicht so im Fokus stand und ich eigentlich nicht vorhatte mit so wenig "Wissen" welches ich hatte bzw nicht hatte an einer Lynchung schuldig zu werden. Leider kam es dann ja anders.

Morrighan schrieb:
Seine Schreibweise erscheint mir unschlüssig, und ich
habe den Eindruck, dass er sich in seinen Argumenten in dieser Runde
wieder an andere hängt.

Machen wir also gleich weiter mit meiner Verteidigung.. Ich hatte die beiden letzten Tage wirklich wenig Zeit und das hat man wohl an meiner Planlosigkeit gut gemerkt. Und dass ich mich mit meinen Argumentiationen an andere hänge lag daran, dass ich nur immer schnell alles lesen und dann einen Post schreiben wollte.

Ich muss jetzt auch schon wieder weg, werde aber versprechen, wieder aktiver zu werden.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 12, 2011 3:26 pm

Okey... wir sind noch 7 Leute, ca 2-3 davon Wölfe... Wenn wir ein gemischtes Päärchen haben, dann haben wir ernsthaft ein Problem! dann wären es nämlich inzwischen 3-4 "Wolfs"-Stimmen gegen 3-4 Bürgerstimmen, heisst wir können uns keine Fehllynchung mehr leisten.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 12, 2011 4:02 pm

so jetzt hab ich endlich mal wieder gut Zeit um mich mit dieser Runde ausseinandersetzen zu können. Beim erneuten durchlesen ist mir eine aussage von morrighan aufgefallen, welche ich davor wohl überlesen habe...
Morrighan schrieb:
[...] Aber das du ihn so ins Rampenlicht rücken
willst (überflüssigerweise, schließlich sorgt schon sein Amt dafür), ist
schon komisch...
denn in dem beitrag davor bin ich eigentlich mehr zu dem schluss gekommen, das myradriel wohl eher sicher ist und dass die gemeinsame Schusssache mit Watcher kein angeblicker Plan sondern Zufall war... (denn dies war von amentia ja eigentlich so in etwa als argument genmmen worden...)
kannst du mir das erklären morri?

amentia schrieb:

Myradriel schrieb:
Sondern eher darauf, dass der BM im Normalfall gescannt wird.
An das Scannen hab ich ehrlich gesagt gar nicht gedacht.
Aber
genau dies ist eigentlich ein guter Punkt, wenn wir einen Seher haben
der dich gescannt haben sollte, dann müsste es doch eigenltich eine
positive Stimme für dich geben, bisher kam aber nichts,....
nja er muss nicht umbedingt was sagen, (btw ishira hat ihn eher als etwas sicher eingestuft...) sondern einfach nur nicht angreifen oder? denn der seher wird ja nicht sofort aufschreien, dass unser bm gut ist.. dann würde er ja sofort gefuttert werden. Wink

Imoshen schrieb:
[...]
Nebenbei könnte in dem Fall genausogut Ishira selbst der weiße Wolf sein und jetzt versuchen Bürger auszuschalten.
Deshalb bleib ich lieber erstmal bei meiner Theorie, dass amentia, Ishira und Scope sicher sind.
öhm macht der satz grad nur für mich keinen sinn? ishira könnte der weiße wolf sein, aber ich halte ihn für sicher.. komisch.. aber gut, imoshen war bürger..

Myradriel schrieb:
Bei Sousuke habe ich allerdings ein mindestens ebenso
schlechtes Gefühl. Zumindest klagt er mich die ganze Zeit
unterschwellig an. Razz
höö? man so langsam kommt das mir etwas komisch vor. erst morri dann du..?

Ishira schrieb:

Was ich einfach krass finde: Ich liefere euch nen
Wolf, trotzdem zweifelt ihr und kaum liege ich mal daneben, bin ich
direkt die Böse. Dabei bin ich nicht die Einzige, die für die Tode
verantwortlich ist... Dass nun Imoshen gefressen wurde, soll den
Verdacht nur noch mehr gegen mich lenken.
du lieferst uns einen wolf? o.O du hattest ein schlechtes gefühl bei watcher mehr nicht, das hast du ja selber gesagt oder? und für amentias tod bist du in der selben weise "schuldig" schließlich hast du als erste wieder dein "gefühl" angebracht Razz den tod von imoshen würd ich eher so ansehen, dass du ihn gefressen hast, damit gezeigt wird dass er (mit großer wahrscheinlichkeit) "nur" bürger ist und auf seine theorien nicht so sehr geachtet wird.. ^^ also ich weiß nicht so recht... was meinen die anderen denn dazu?

meine meinung zu den anderen:
erstmal sassi. eine ihrer aussagen fand ich sehr ansprechend... ich finde sie ist recht sicher.
morrighan bin ich grad eher noch neutral gestimmt, sie überlegt wie immer und ich finde sie ist recht schwer zu durchschaun....
myradriel: bei ihm bin ich mir nicht so sicher. seine aussage, ich würde ihn unterschwellig angreifen irritiert mich, und das ihn ishira so in schutz genommen hat auch...
nachtträumerin: empfinde ich als eher sicher.. ich weiß nciht warum, aber das ishira ihr (potentielles) rudel als sicher hinstellt finde ich doch etwas schwach...
Kaly: nja er ist ein neuling... wer weiß, vllt wurde er wie es manchmal üblich ist, in eine "gruppe" gesteckt? wobei dies hier dann eher ein rudel wäre... bisher ist er aber neutral.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 12, 2011 5:36 pm

♣️ Morrighan ♣️: 2x Schuss auf Souske - sprach sich aus für amentia & gegen Souske aus. Bei ihr sehe ich momentan keinen Grund, an ihrer Bürgerlichkeit zu zweifeln, im Gegenteil, ich hab das Gefühl, dass sie auf unserer Seite steht... Für mich darum - eher sicher.
♣️ Myradriel ♣️: Schuss auf mich & amentia (2x Bürger) - Spricht sich für mich & Nachtträumerin aus. Über ihn lässt sich so gar nichts sagen. Er bleibt eher im Hintergrund, eigene Theorien zu Verdächtigen hab ich von ihm noch nicht gehört. Normalerweise ist er doch nicht so zurückhaltend? Jedoch zögere ich stark, einfach "auszutesten" ob Wolf ist... Da gibts andere Kandidaten, die weiter oben stehen - neutral.
♣️ Sassi ♣️: Suske & Myradriel - sprach sich für mich, Imoshen & amentia aus, eher gegen Myradriel, später auch gegen Amentia (auf meine Argumentation hin). Nach der Lynchung spricht sie sich dann gegen die Amentia-Schützen (Myradriel, Suske, ich) aus, obwohl sie die Argumentation davor noch logisch empfand. Obwohl ich bei ihr eher ein gutes Gefühl hab, kommt mir dieser Wechsel ein wenig seltsam vor. - neutral.
♣️ Ishira ♣️: kein Wolf
♣️ Sousuke Sagara ♣️: Schuss auf niemanden & Amentia (1x Bürger). Redet zT so, als wäre es eine feste Tatsache, dass Myradriel ein Wolf ist (bzw baut zumindest Hypothesen darauf auf... Keiner würde auf so wackligen Beinen einen Tisch bauen; S. 3, Post Cool. Später zweifelt er wieder an Myradriels Schuld. Dann argumentiert er gegen Morrighan, sobald diese ihre Verdächtigungen gegen Souske ausspricht, klassisches "zurückbeissen". Dann ist Myradriel doch wieder "seltsam", weil dieser ein schlechtes Gefühl bei ihm hat. Im selben Post versucht er zuerst mich als Seherin darzustellen & dann als Wolf. In seinem Fazit behauptet er dann er hätte Myradriel nicht angegriffen & nimmt das & meine Aussage bezüglich Myradriel als Grundstein für dessen Wolfssein. Urplötzlich und aus heiterem Himmel gehör auch ich zum Rudel (angeblich soll ich Imoshen gefressen haben um zu zeigen, dass man seiner "Theorie" (welcher?) nicht folgen sollte. Wäre ich Wolf, hätte das ganz schön schief gehen können, schliesslich hätte Imoshen auch Seher sein können, nicht wahr? Abgesehen davon, selbst wenn er kein Seher ist, ist es doch klar, dass man sich überlegt, wen hat er verdächtigt? Ich wäre also ganz schön dumm als Wolf, wenn ich ihn direkt wegen sowas kleinem Fressen würde, da gibts viel bessere Kandidaten...). Er lässt sich auch schön brav potentielle neue Opfer offen, die er jedoch trotzdem noch als sicher betitelt, um sie nicht gegen sich aufzubringen. Ich weiss nicht... Souske kommt mir seltsam vor. Sobald Morri auf ihn geht, beisst er zurück, getraut sich jedoch trotzdem nicht sie komplett als Wolf zu betiteln und schiebt gleichzeitig den schwarzen Peter mir zu, die eh schon im Rampenlicht steht. Kommt mir sehr so vor, als versuche er vorsichtig von sich abzulenken.
♣️ Nachtträumerin ♣️: Schuss auf Imoshen & Sassi (1x Bürger) - spricht sich für mich und gegen Imoshen aus. Sie betont eigentlich nur ihre Ahnungslosigkeit, sonst kam von ihr noch nicht viel. - neutral
♣️ Kalydoscope ♣️: Schuss auf Watcher & Souske (1 Wolf) - Ich halte ihn allein wegen seinen Schüssen schon für recht sicher, jedoch kam noch nicht wirklich viel von ihm... - neutral bis eher sicher

Mein Schuss wird also heute auf Suske gehen.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 12, 2011 6:16 pm

okey gehn wir mal alles durch.. Very Happy

Ishira schrieb:
[...]
♣️ Sousuke Sagara ♣️: Schuss auf niemanden & Amentia (1x Bürger). Redet zT so, als wäre es eine feste Tatsache, dass Myradriel ein Wolf ist (bzw baut zumindest Hypothesen darauf auf...
Sousuke Sagara schrieb:

Komisch. denn wenn myradriel kein Wolf sein sollte, wo sind dann die restlichen Wölfe?
= ich hab grad keine ahnung wer wolf sein könnte, nur myradriel ist mir etwas suspekt.. mehr sag ich da garnicht..

Ishira schrieb:
[...]
Keiner würde auf so wackligen Beinen einen Tisch bauen; S. 3, Post 8 ). Später zweifelt er wieder an Myradriels Schuld.
besagter post:
Sousuke Sagara schrieb:

und wenn man davon ausgeht, dass watchet eventuell Myradriel (als
mitwolf??) zum bm wählen wollte, und du morri ihn auch gewählt hast komm
ich auf 3 stimmen.

demnach bleiben theoretisch nur noch 2 leute.. und wenn sassi und
nachtträumerin nicht gerade beide die selbe person gewählt haben, hat
myradriel keinen so kappen vorsprung gehabt.. das wollt ich sagen.
aber das thema ist (mMn) nicht so wichtig..
ich finde ishiras aussagen recht logisch.. vor allem stell ich mir grad
die frage, ob watcher und myradriel wirklich an ihrem plan festgehalten
hätten, wenn watcher schon so im rampenlicht steht.. das wäre doch total
blöd von ihnen oder? da denk ich eigentlich eher, dass sich hier ein
zufall eingefunden hat.
genau das selbe wie morrighan... ihr habt nicht ganau gelesen. ich hab nur hypothesen aufgestellt, um zu überlegen ob es überhaupt logisch ist, dass myradriel wegen dem grund böse ist und bin zu dem ergebnis gekommen, was da auch stand...

Ishira schrieb:
[...]
Dann argumentiert er gegen Morrighan, sobald diese ihre Verdächtigungen gegen Souske ausspricht, klassisches "zurückbeissen".
aso... klar... das mit dem plan sehe ich nicht als "klassisches "zurückbeissen""... also muss es die sache mit den 2mal auf mich schießen sein. richtig?
Sousuke Sagara schrieb:

Morrighan schrieb:
Seine Schreibweise erscheint mir unschlüssig, und ich
habe den Eindruck, dass er sich in seinen Argumenten in dieser Runde
wieder an andere hängt.

Machen wir also gleich weiter mit meiner Verteidigung.. Ich hatte die beiden letzten Tage wirklich wenig Zeit und das hat man wohl an meiner Planlosigkeit gut gemerkt. Und dass ich mich mit meinen Argumentiationen an andere hänge lag daran, dass ich nur immer schnell alles lesen und dann einen Post schreiben wollte.

Ich muss jetzt auch schon wieder weg, werde aber versprechen, wieder aktiver zu werden.
und wo geh ich da gegen morri?
Sousuke Sagara schrieb:
so jetzt hab ich endlich mal wieder gut Zeit um mich mit dieser Runde ausseinandersetzen zu können. Beim erneuten durchlesen ist mir eine aussage von morrighan aufgefallen, welche ich davor wohl überlesen habe...
Morrighan schrieb:
[...] Aber das du ihn so ins Rampenlicht rücken
willst (überflüssigerweise, schließlich sorgt schon sein Amt dafür), ist
schon komisch...
denn in dem beitrag davor bin ich eigentlich mehr zu dem schluss gekommen, das myradriel wohl eher sicher ist und dass die gemeinsame Schusssache mit Watcher kein angeblicker Plan sondern Zufall war... (denn dies war von amentia ja eigentlich so in etwa als argument genmmen worden...)
kannst du mir das erklären morri?
das ist eine einfache frage an sie...
Sousuke Sagara schrieb:

morrighan bin ich grad eher noch neutral gestimmt, sie überlegt wie immer und ich finde sie ist recht schwer zu durchschaun....
oder meinst du das?

Ishira schrieb:
Dann ist Myradriel doch wieder "seltsam", weil dieser ein schlechtes Gefühl bei ihm hat. Im selben Post versucht er zuerst mich als Seherin darzustellen & dann als Wolf.

davon abgesehen, dass ich nie wirklich gegen myradriel ging... hab ich niemals dich als seherin hingestellt. Very Happy dein gefühl war wie von dir wohl gesagt ein "gefühl" (wer weiß, vllt hast du dir mit watcher echt nur ein alibi holen wollen?) und das "gefühl" war bei amentia dann ja richtig falsch. denk mal nicht dass ich dich hier als seherin hinstellen will Wink

Ishira schrieb:
In seinem Fazit behauptet er dann er hätte Myradriel nicht angegriffen & nimmt das & meine Aussage bezüglich Myradriel als Grundstein für dessen Wolfssein.
ne das nehm ich dafür, dass er für mich neutral ist und du die wölfin hier Razz

das einzige, was mir in deinem ganzen text einleuchtet, ist die aussage, dass meine "theorie" warum imoshen gefressen wurde nicht ganz so logisch ist.. aber genau aus dem grund würde auch jetzt niemand bei dir den wolf vermuten.
Ishira schrieb:

Er lässt sich auch schön brav potentielle neue Opfer offen, die er jedoch trotzdem noch als sicher betitelt, um sie nicht gegen sich aufzubringen. Ich weiss nicht... Souske kommt mir seltsam vor. Sobald Morri auf ihn geht, beisst er zurück, getraut sich jedoch trotzdem nicht sie komplett als Wolf zu betiteln und schiebt gleichzeitig den schwarzen Peter mir zu, die eh schon im Rampenlicht steht. Kommt mir sehr so vor, als versuche er vorsichtig von sich abzulenken.
[...]

ich bin nie gegen morri gegangen Very Happy und ich hab auch keine potentielle neue opfer offen gelassen, und sie als sicher betitelt um sie nicht gegen mich aufzubringen sondern ich bin mir bei sassi (zb, weil ich sie als sicher ansehe) recht sicher, dass sie eine bestimmte rolle inne hat..

soviel zu deinem recht lustigen text meinerseits. meine stimme für die lynchung steht auch fest.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Sassi

Sassi


Weiblich Stier Schlange
Anzahl der Beiträge : 463
Anmeldedatum : 23.03.11
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 12, 2011 6:23 pm

So also jetzt sollten wir Bürger mal zusammen halten.Anscheind bestimmen hier die wölfe etwas die Schussopfer.
Es muss jetzt mal ein Wolf sterben.

Morrighan ist für mich sicher.
Myradiel bleibt ein zweifel das er wirklich gut ist.
Ishira bin ich planlos hatte ich aber eigentlich als sicher eingestuft.Allerdings versteh ich nciht wieso sie mir was unterstellt wa ich nicht getan habe.Ich hatte amentia niemals für einen wolf gehalten.Das versteh ich irgendwie nicht.
Kalydoscope:da glaube ich doch auch eher an was Dorfisches.
Nachtträumerin halte icha uch eher für was gutes.
Sousuke bin ich mir auch sehr unsicher was da hinter stecken könnte.Ich weiß auch nciht ob da wirklich ein Bürger stecken sollte.

Und ich denke wir Bürger sollten uns irgendwie einigen wenn Sousuke für die meissten verdächtig vorkommt werde auch ich auf ihn schießen.Ich hoffe einfach das ihr recht habt und wir einen Wolf erwischen sonst wird es langsam eng.
Nach oben Nach unten
Morrighan

Morrighan


Weiblich Löwe Pferd
Anzahl der Beiträge : 4348
Anmeldedatum : 27.01.10
Alter : 45
Ort : jenseits der Vernunft

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 12, 2011 6:45 pm

Meine Stimme steht ebenfalls fest, denn meine Zweifel an dir wurden nicht etwa zerstreut, sondern eher gefestigt.

Sousuke Sagara schrieb:
denn in dem beitrag davor bin ich eigentlich mehr zu dem schluss gekommen, das myradriel wohl eher sicher ist und dass die gemeinsame Schusssache mit Watcher kein angeblicker Plan sondern Zufall war... (denn dies war von amentia ja eigentlich so in etwa als argument genmmen worden...)
kannst du mir das erklären morri?

Ich kann mich irren, aber soweit ich mich erinnere, hat vorher niemand von einem Plan gesprochen. Zu erwähnen, dass es wohl kein Plan gewesen sein wird, war also im Grunde eher überflüssig... oder auch nicht; es kommt drauf an, von welcher Sichtweise man es betrachtet: Wenn zuvor kein Plan erwähnt wurde, und es auf einmal heißt, "es wird wohl doch kein Plan gewesen sein", kann es dazu führen, dass einige automatisch an eine Art Plan, eine Verschwörung, denken. Das ist wie mit dem rosa Elefanten... Wenn jemand sagt, man solle nicht an einen rosa Elefanten denken, klappt das nicht. Der rosa Elefant ist - mindestens als Begriff, wenn nicht mehr - im Kopf. Aus heiterem Himmel zu sagen, dass es wohl doch keinen Plan gab hat die gleiche Wirkung. Das Wort "Plan" hat sich den Lesern in den Kopf gesetzt.

Sousuke Sagara schrieb:
[/quote="Sousuke Sagara"]

Komisch. denn wenn myradriel kein Wolf sein sollte, wo sind dann die restlichen Wölfe?

Sousuke Sagara schrieb:
davon abgesehen, dass ich nie wirklich gegen myradriel ging... hab ich niemals dich als seherin hingestellt. dein gefühl war wie von dir wohl gesagt ein "gefühl" (wer weiß, vllt hast du dir mit watcher echt nur ein alibi holen wollen?) und das "gefühl" war bei amentia dann ja richtig falsch. denk mal nicht dass ich dich hier als seherin hinstellen will

Eins stimmt, direkt gehst du nicht gegen Myradriel (mal abgesehen von dem Zitat über diesem), und vielleicht ist das auch ein geschickter Schachzug, da dadurch kein Zitat aufzufinden ist, das direkt darauf verweist. Jedoch sehe ich bei dir einen unterschwelligen Trend gegen Myradriel. Du nennst ihn des Öfteren in einem Atemzug mit Watcher und/oder dem Wort Wolf (Myradriel und Watcher; wenn Myradriel ein Wolf ist....), wodurch sich diese Wortpaarung bei denen, die nur oberflächlich lesen, sehr leicht festsetzt. Nachzuweisen wäre dir also nichts.


= ich hab grad keine ahnung wer wolf sein könnte, nur myradriel ist mir etwas suspekt.. mehr sag ich da garnicht..[/quote]

Für mich klang es eher nach: wenn nicht Myradriel, wer dann? Also doch schon ein konkreter Stoß in diese Richtung.


Sousuke Sagara schrieb:
Kaly: nja er ist ein neuling... wer weiß, vllt wurde er wie es manchmal üblich ist, in eine "gruppe" gesteckt? wobei dies hier dann eher ein rudel wäre... bisher ist er aber neutral.

Sagtest du nicht gerade, dass du dir keine weiteren Verdächtigen offen hälst? Wink Das sieht mir hier aber nicht ganz danach aus. Die Aussage "bisher neutral" schwächt die unterschwellige Anschuldigung in meinen Augen nur wenig ab. Und mal ganz ehrlich... abgesehen davon, dass ich es für durchaus möglich halte, dass WWDave die Rollen gelost hat, wäre es doch viel zu leicht, wenn es tatsächlich so wäre... und einen neuen Spieler direkt in ein Rudel mit einem weißen Wolf zu stecken, würde ich auch nicht gerade als Anfängerhilfe bezeichnen.


Was den Rest der Runde angeht, habe ich bei jedem meine Zweifel. Teilweise wurde zu wenig geschrieben, um es einschätzen zu können, und teilweise handelt es sich um Spieler, die auch als Wolf so zu spielen verstehen, dass es nicht direkt auffällt. Den größten Verdacht habe ich jedoch bei Suske.
Nach oben Nach unten
Ishira

Ishira


Weiblich Skorpion Drache
Anzahl der Beiträge : 1148
Anmeldedatum : 09.11.10
Alter : 35

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 12, 2011 6:56 pm

Sassi schrieb:
Allerdings versteh ich nciht wieso sie mir was unterstellt wa ich nicht getan habe.Ich hatte amentia niemals für einen wolf gehalten.Das versteh ich irgendwie nicht.

Sassi schrieb:
So zum anderen was Myradriel an geht.Ich mein die erste die ihn Beschuldigt hat war amentia vielleicht weiß sie ja einfach etwas und teilte es so mit.
Dann also ich finde es gar nciht so abwägig warum sollte ein wolf nicht auf einen Mitwolf schießen wenn der eh schon im Mittelpunkt steht?
Ich mein dadurch das die sich wohl über Lynchung nicht absprechen können was wir ja auch nur vermuten würde man ihn leicht für sicher halten.
Und wenn man das dann noch aus der Sicht des weißen Wolfes betrachtet macht das sogar noch etwas mehr Sinn auf einen Mitwolf zu schießen.
Ich mein es wird schon seinen Grund haben das der weiße Wolf keinen gefressen hat.
Das hab ich zumindest so interpretiert, als würdest du meiner Argumentation gegen Amentia zustimmen?

Zu Suskes Post hat ja Morrighan schon alles gesagt.
Nach oben Nach unten
Nachtträumerin

Nachtträumerin


Weiblich Jungfrau Hahn
Anzahl der Beiträge : 137
Anmeldedatum : 21.08.11
Alter : 30

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 12, 2011 7:29 pm

Aufgrund mangelnder Zeit meinerseits (Schule und so ...) komme ich - zumindest bis zum Lynchpost - nicht dazu, alle Beiträge zu lesen, weswegen ich hier nur kurz ein paar oberflächliche Besonderheiten auflisten will:
Momentan sind wir noch sieben Mitspieler, zwei bis drei davon sind Wölfe. Ishira halte ich nach wie vor eigentlich für sicher, genauso Morrighan - obwohl ich es interessant finde, dass die beiden heute die gesamte Zeit gegen Sousuke gewettert haben beziehungsweise argumentiert. Könnte natürlich bedeuten, dass vielleicht einer von ihnen weiß, welche Rolle er inne hat, und ihn deswegen aus dem Weg haben will (natürlich nur, sollte diese Rolle ein Wolf sein).
Zu Myradriel habe ich nach wie vor keine wirkliche Meinung, aber ich schätze ihn auch eher neutral bis gut ein, genauso wie Kalydoscope. Da es aber nach wie vor noch mindestens zwei Wölfe gibt, würde ich hierbei erstmal zu Sousuke tendieren und dann weiterschauen. Bei Sassi bin ich mir auch noch unsicher, aber das wird sich sicher auch noch klären.
Also, meine Stimme wird wohl auch gegen Sousuke gehen und dann schauen wir mal, was heute noch so passiert ~
Nach oben Nach unten
Kalydoscope

Kalydoscope


Männlich Wassermann Ziege
Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 04.09.11
Alter : 32

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 12, 2011 7:38 pm

So da ich mittlerweile auch nicht mehr ganz durchschaue und nicht genau einschätzen wer Gut und wer Böse ist.
Weiß ich ehrlich gesagt bis jetzt nicht genau weiter. Hatte bis jetzt bei Myradriel und Ishira nen schlechtes Gefühl. Wobei
ich hier auch nicht mehr sicher bin.

Aber was mir ein wenig komisch vorkommt ist, dass Imoshen nach seinem letzten Post gefressen wurde. Ich gehe mal davon aus
das sich mindestens ein Wolf auf die Pfoten getreten fühlt, oder die Wölfe wollten nur ablenken.

So das ist was mir bis jetzt so im Kopf schwebt, was davon jetzt genau stimmen sollte keine Ahnung, weil ich steh mittlerweile
aufm Schlauch. Sad

Mal schauen auf wen mein Schuss geht, hab da bis jetzt noch keine Ahnung >.<.
Nach oben Nach unten
Myradriel

Myradriel


Männlich Zwilling Katze
Anzahl der Beiträge : 918
Anmeldedatum : 07.05.11
Alter : 36
Ort : [::1]

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 12, 2011 7:53 pm

Ich muss - denke ich - nicht viel zu Sousukes Anschuldigungen gegenüber mich sagen. Morrighan hat es wunderbar hergeleitet und die - von mir ja auch schon genannten - unterschwelligen Hiebe gegen mich aufgezählt.
In der Tat windet sich Sousuke wie ein verteidigendes Tier hin und her. Nie eine direkte Anklage, aber im Nebensatz sofort einen kleinen Stich in alle Richtungen hinterher.
Ich bleibe dabei, dass Ishira und Nachtträumerin für mich als sicher gelten. Aufgrund von Morrighans Aufzählung - auch wenn es nur die relativ offensichtlichen Teile betraf - schätze ich auch sie als sicher ein. Den Rest (Sassi, Kaly - fehlt da noch wer?) kann ich momentan nicht direkt einschätzen. Aufgrund von Kalys schlechter Einschätzung gegenüber Ishira und mir würde ich bei ihm eher zu einem Wolf tendieren.
Meine Stimme heute geht ebenfalls an Sousuke.
Nach oben Nach unten
Suske

Suske


Männlich Skorpion Ziege
Anzahl der Beiträge : 2646
Anmeldedatum : 23.06.10
Alter : 32
Ort : Rollenüberarbeitung

Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Icon_m10Mo Sep 12, 2011 8:01 pm

gut dann wollt ihr es wohl so Very Happy gut diese unterschwellige sache versteh ich, und da hab ich wohl falsch geschrieben.. aber dass ich mit meinen texten nicht die oberflächlich lesenden sondern die richtig lesenden ansprechen wollte ist doch klar oder? ich bleib bei meiner aussage, dass ishira nicht ganz koscher ist. und auch myradriel ist so langsam ziemlich komisch. wie ishira selber ja gesagt hat, alles steht auf messers schneide. und sie schafft es echt gut, die menge für sich zu gewinnen und die situation kippen zu lassen. durch amentia ist die person getötet worden, die gegen myradriel ging (als erste) und wer war dafür verantwortlich? ishira... damit hat sie schön myradriel geschützt.. also wenn ihr dann heute nacht noch nicht verloren seid, dann denkt daran und geht nochmal auf myradriel und ishira ein Razz
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net/u31
Gesponserte Inhalte





Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Werwölfe im Düsterwald (Classic)   Werwölfe im Düsterwald (Classic) - Seite 3 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Werwölfe im Düsterwald (Classic)
Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Werwölfe im Düsterwald
» Die Werwölfe von Düsterwald
» Werwolf - Classic Clashes
» Neue Runde - Classic
» Werwölfe im Düsterwald - Ein Abenteuer für Jung und Alt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: