Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel

Let's Play
 
StartseiteGalerieSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Verlier dich im Wald der Stille...

Nach unten 
+8
Yucatan
Ragin
Imoshen
Morrighan
Reywynn
Ishira
Arranley
siLenCe_w
12 verfasser
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast




Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verlier dich im Wald der Stille...   Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Icon_m10Di Aug 14, 2012 9:06 pm

Uffa..2 weitere guten Rollen gleich mit ins Grab gerissen, die Runde hats echt in sich..

Die Hexe ist ein schwerer Verlust sie hätte noch den Gifttrank einsetzen können tat sie aber leider nicht._.
Wenigstens leistete der Jäger gute Dienste und riss noch einen weiteren Werwolf mit in den Tod=>gut gemacht.
Schade um Ishira und Watcher denke fürs Dorf wird etwas eng werden..

Ha! ich wußte es wieso Ich Imoshen verdächtigte, seine Hetzte auf mich diente rein als Ablenkungsmanöver damit wir seine Wolfsohren nicht bemerken. Laughing


Zuletzt von Undine am Di Aug 14, 2012 10:26 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verlier dich im Wald der Stille...   Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Icon_m10Di Aug 14, 2012 9:07 pm

Ehm..
Sie hat ja den Gifttrank eingesetzt.. Gegen Watcher...
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Gast
Gast




Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verlier dich im Wald der Stille...   Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Icon_m10Di Aug 14, 2012 9:10 pm

Mein Fehler wohl überlesen. Smile
Nach oben Nach unten
Watcher

Watcher


Männlich Steinbock Schlange
Anzahl der Beiträge : 1845
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 34

Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verlier dich im Wald der Stille...   Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Icon_m10Di Aug 14, 2012 9:11 pm

Rest in peace
(Frau Hexe hat mich erstmal zu meinem Job gebracht: Danke gleichfalls Smile)
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verlier dich im Wald der Stille...   Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Icon_m10Di Aug 14, 2012 9:40 pm

Da haben sich die Wölfe wohl im wahrsten Sinne selbst abgeschossen. Aber dieses Gemetzel hatte 'nen hohen Preis.
Rechnerisch sollte also nur noch ein Wolf verbleiben, u.U. auch einen zweiten, was ich weniger glaube. Dann wären jede dritte Rolle ein Wolf, von der Spielerzahl zu Beginn ausgehend, fatale Mischung, andererseits hatten wir bisher einige echt starke Rollen.

Arranley - Requiescat in Pace
blaumann - Wolf
FairyLove - Sehr wahrscheinlich Morris Mitkobold, die Wahrscheinlichkeit liegt weit über 90%, daher in meinen Augen absolut bürgerlich.
Imoshen - Wolf
Ishira - Requiescat in Pace
Morrighan - Requiescat in Pace
Nachtträumerin / Arranley II - Die ursprüngliche Besetzung dieser Rolle hat Zweifel geweckt, allerdings will ich erst einmal abwarten, wie Arranley II mit dieser Rolle umgeht, ehe ich mir ein neues Urteil überlege. Aktuell ist die Tendenz noch leicht negativ.
Ragin - Dass ein Wolf die vorangegangene eher sichere Vermutung als Fehler darstellen wollte bekräftigt mich in dem Entschluss, dass dieser Troll eher sicher sein sollte.
Seth Yargo - Meine Rolle sollte ich kennen.
Undine - Forscht eifrig nach, benimmt sich insgesamt eher bürgerlich.
Yucatan - Recht schweigsam und möglicherweise in der ersten Nacht gescannt. Warum sonst sollte Arranley I so versessen darauf gewesen sein, diese Rolle zu lynchen?
Watcher - Requiescat in Pace

Ich würde den letzten Wolf unter Arranley II und Yucatan vermuten, gerade die mexikanische Halbinsel könnte es sein.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Gast
Gast




Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verlier dich im Wald der Stille...   Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Icon_m10Di Aug 14, 2012 10:20 pm

Schwierig..
Fairy Love ist heute ungewöhnlich ruhig aber wir gehen ja davon aus das Sie der Mit Kobold von Morrighan ist, aber Fairy Love hat das abgestritten Shocked

Yucatan ebenfalls zu ruhig..könnte also wirklich der letzte verbleibdende Wolf sein?
Was wenn wir noch 2 Wölfe in der Runde haben?
Wäre das bei nur 5 Spielern überhaupt noch denkbar? Shocked

Wenn wir 2 Wölfe noch zu finden haben: Na dann Gute Nacht das wird schwer. Sleep affraid
Seth Yargo hält mich für eine Bürgerin und postet im Vergleich zu den anderen relativ brav mit, während die anderen Mir gerade einen Tick zu ruhig sind..ich denke im Moment geht keine Gefahr von Ihm aus.

Arranley..nun warten wir was ab er zu verlauten hat..
Raging im Moment sehe ich ihn auch als sicher an kann aber mich genauso gut irren, hoffe das mich nun niemand versucht auf eine falsche Fährte zu führen das Seth/Raging, Fairy Love sicher sind und unter keinen von den dreien sich noch Wölfe befinden, sonst wird das in einen lustigen Morden enden und zu noch mehr Chaos führen....


Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verlier dich im Wald der Stille...   Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Icon_m10Di Aug 14, 2012 10:55 pm

Undine schrieb:
Schwierig..
Fairy Love ist heute ungewöhnlich ruhig aber wir gehen ja davon aus das Sie der Mit Kobold von Morrighan ist, aber Fairy Love hat das abgestritten Shocked
Das kann auch dem Outing-Verbot geschuldet sein. Ich gehe weiter mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit davon aus, dass unsere liebenswürdige Fee Kobold Nummero 2 ist.
Aber ja, sie ist erstaunlich ruhig, vielleicht ein wenig zu ruhig.

Undine schrieb:
Yucatan ebenfall zu ruhig..könnte also wirklich der letzte verbleibdende Wolf sein?
Was wenn wir noch 2 Wölfe in der Runde haben?
Wäre das bei nur 5 Spielern überhaupt noch denkbar? Shocked

Wenn wir 2 Wölfe noch zu finden haben: Na dann Gute Nacht das wird schwer. Sleep affraid
Die mexikanische Halbinsel hatte ich ja bereits anfangs unter leichtem Verdacht. Dass unser ehemaliger Seher gegen ihn vorgegangen ist könnte ein Indiz für den Scan der ersten Nacht sein.
Und zwei Wölfe könnten durchaus möglich sein, uns sind ja schon ziemlich starke Rollen weggestorben, daher fürchte ich, dass wir möglicherweise vier Wölfe hatten. Ich hoffe, dass dem nicht so ist ...

Undine schrieb:
Arranley..nun warten wir was ab er zu verlauten hat..
Exakt meine Überlegung. Abwarten, was der Tag ergibt ... Notfalls Gegenmaßnahmen einleiten.

Undine schrieb:
Raging im Moment sehe ich ihn auch als sicher an kann aber mich genauso gut irren, hoffe das mich nun niemand versucht auf eine falsche Fährte zu führen das Seth/Raging, Fairy Love sicher sind und unter keinen von den dreien sich noch Wölfe befinden, sonst wird das in einen lustigen Morden enden und zu noch mehr Chaos führen....
Meine Rede, ich verweise auf die kritische Überlegung, die Ishira mit dem Caesar-Zitat versah. Dass etwas Wahres daran sein könnte, dass diese beiden erfahrenen Spieler dieses Trollen vom Beginn für eine eiskalte Verschleierung nutzen könnten. Aber bisher fiel Ragin mir eher konstruktiv auf, ich schätze, dass sich da tatsächlich zwei Bürger einen ziemlich schrägen Gag geliefert hatten. Und dass Ishira keine ausgewachsene Scan-Rolle hatte macht diese Vermutung nicht so sicher, wie sie hätte sein sollen.

Nach der Überlegung sollte sich der (hoffentlich) letzte Wolf bei Yucatan oder Arranley verstecken. Sollte es, wie ich hoffe, nur noch einen Wolf geben, dann wäre ein Fehlschuss vermutlich nicht ganz so schlimm. Aber da die Gefahr zweier Wölfe durchaus besteht sollten wir uns die Lynchstimme verdammt gut überlegen:
Fünf Rollen; drei Bürger, zwei Wölfe => Fehlentscheidung [+Nacht] => Drei Rollen; ein Bürger, zwei Wölfe => Wolfssieg
Fünf Rollen; drei Bürger, zwei Wölfe => Treffer => Vier Rollen; drei Bürger, ein Wolf => bei der Lynchung treffen => Bürgersieg

Das sind die beiden möglichen Ausgänge im Worst-Case-Szenario, von dem man im Zweifel besser ausgehen sollte. Lieber eine Nummer zu sicher agieren, als zu viel riskieren.

Daher hoffe ich, dass am Tage von Arranley und Yucatan (und natürlich von jedem anderen auch) entsprechende Aussagen kommen, mit denen man arbeiten kann ... Wenn kaum etwas oder nur nichtssagender Müll kommt wird's echt schwierig, sich richtig zu entscheiden ...

€dit:
Aktuell sind wir sogar sechs! Macht die ganze Geschichte allerdings nur geringfügig leichter ...

FairyLove: +
Nachtträumerin/Arranley II: -
Ragin: +
Seth Yargo: +
Undine: +
Yucatan: -
[Vereinfacht dargestellt]


Zuletzt von Seth Yargo am Di Aug 14, 2012 11:05 pm bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Nachtrag, wir sind sechs, nicht fünf)
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verlier dich im Wald der Stille...   Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Icon_m10Di Aug 14, 2012 11:00 pm

Opferreiche Nacht. 2 tote Wuffis was gut ist, 2 tote starke Bürgerrollen, was wiederum schlecht ist. Anhand der Anfangsrundengröße würde ich eher von 3 Wölfen ausgehen, 4 kommt mir doch etwas zu stark vor.

Undine kommt mir sehr Bürgerlich vor, sie hinterfragt gut und hatte mit Imoshen den richtigen Riecher, so wäre sie sicherlich nicht als Wolf vorgegangen.
FairyLove zwar sehr still und es kam von ihr bisher noch garnichts brauchbares, aber eindeutig Kobold und daher auch sicher, sie wirkt eher als hätte sie noch Schwierigkeiten sich in die Runde einzufügen.
Seth, hm kann ich nicht viel zu sagen er kommt mir immernoch neutral vor aber mit leichter Tendenz zu gut.
Yucatan, nach anfänglichem Verdacht bin ich davon ja erstmal wieder abgerückt, ich kann jetzt nicht mehr über ihn sagen, also für mich relativ neutral.
Arranley, Nachtträumerin hat sich in meinen Augen eindeutig Wölfisch verhalten und auch allein aus dem Ausschlussprinzip her, kann der letzte Wolf meiner Meinung nach nur hinter Arranley stecken. Daher geht mein Schuss morgen gegen ihn.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verlier dich im Wald der Stille...   Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Icon_m10Di Aug 14, 2012 11:26 pm

Surprised Ich starte mit ner Menge Vorschusslorberren, ich frage mich grade nur warum?

Weil Nachtträumerin eine so gewiefte Taktikerin ist, das sie nichts schreibt, Zeitprobleme vortäuscht, um schlussendlich einem Ersatzmann( der Abgesprochen mit Morrighan und der Fee am ersten Tag gelyncht wird, weil er den Seher doof findet) einen einfachen Wolfssieg zu schenken.
Was Seth Yargo, Ragin und Udine in ihren beiden letzten Beiträgen schreiben steht wohl unter dem Motto "warum auch die Wahrheit finden, wenn man einen einfachen Weg gehen kann", ich muss nichtt erwähnen, dass diese Vorgehensweise wenig konstruktiv ist.

Mal zu meinen ersten Eindrücken

99% sicher: die Fee, erklären muss ich es wohl kaum

95% sicher: Seth Yargo, denn als Ragin schrieb "ich habe Ishira als Wolf enttarnt, sie hat sich nämlich tatsächlich verraten und ich hab es als erster entdeckt." antwortete Ishira "WIE DU LÜGST! SETH UND ICH SIND KEINE WÖLFE!!! DAS IST GAR NICHT WAHR!!"
Später behauptete Ishira, das sie im rumalbern Informationen übermittelt hat. Die Vermutung liegt nah, das Ishira Seth Yargo geheilt hat und deswegen von seiner Unschuld überzeugt war(auch nachzulesen in unzähligen Einschätzungen von Ishira zu den Spielern)
Trotzdem nochmal dein letzter Beitrag war ein wenig enttäuschend

70% sicher: Ragin, diese Einschätzung kann ich nicht an einzelnen Zitaten belegen, sondern nur mein Eindruck von ihm ist, das er sich wirklich bemüht Wölfe zu finden und auch schon gute Ideen und Verdächtigungen eingebracht hat. Hier könnte sich auch ein sehr geschickter Wolf verbergen(den ich ihm vom Potenzial her durchaus zutraue), auch wenn ich es für nicht sehr wahrscheinlich halte

50% sicher(und damit neutral): Undine, Ich weiß nicht was die Welt hat, das alle sie als forschend(Seth Yargo) und hinterfragend(Ishira) sehen, mein erster Eindruck ist erstmal eine Spielerin, die ganz gut mitdenkt, aber noch nicht wirklich Impulse gesetzt hat. Sie hat viele Beiträge bis jetzt geschrieben von dem aber vieles auch belanglos bzw ausschmückend ist. Aktivität und Mitdenken zeichnen eine gute Spielerin aus, aber keine bürgerliche. Von dem Können was sie bis jz gezeigt hat, ist ihr auch durchaus ein Wolf zuzutrauen. Nicht das mich jz einer falsch versteht, mir fällt vorallem negativ auf, das keiner in Betracht gezogen hat, das sie Wolf sein könnte. Daher neutral

30% sicher: Yucatan, er bringt eigendlich bis jetzt von allem zu wenig, weder schreibt er viele Beiträge, noch hat er i-eine Idee gehabt, hinzukommt wölfisches Verhalten am ersten Tag als er sofort Ishira hängen wollte( was Arranley I ja auch schon vor dem Scan angemerkt hat, nebenbei @Seth Yargo das Verhalten von Arranley I "verbissen" zu nennen ist, ist schon eine eigenartige Auslegung der Wirklichkeit Wink )
Da er relativ neu im Forum ist würde ich hier einen übervorsichtigen Wolf vermuten

@Ragin
Schön das Undine mit Imoshen den richtigen "Riecher" hatte, nur hat Imoshen Undine vorher ein wenig angegriffen, worauf hin sie sich lediglich gewehrt hat, also im Endeffekt ein ziemlich passives Verhalten, was du ihr zugute führst

Ragin schrieb:
Arranley, Nachtträumerin hat sich in meinen Augen eindeutig Wölfisch verhalten und auch allein aus dem Ausschlussprinzip her, kann der letzte Wolf meiner Meinung nach nur hinter Arranley stecken. Daher geht mein Schuss morgen gegen ihn.

Kannst du das Beweisen? Zum Beispiel an dem einen Post von Nachtträumerin
Oder mal dein Ausschlussprinzip offen legen

Ich habe das Gefühl gegen ein Stigma anzurennen zu müssen. Wider dem was wirkliche Fakten sind (also belegbar am Text) werden zeitliche Reihnenfolgen verändert, Dinge ausgeschmückt bzw verkehrt wiedergegeben oder gar ganz erfunden.

Ich bin euer Wolf der grade noch in eure zugedachte Rolle gezwängt wird.
Dann hätte ich mir den Text ja auch sparen können-.-
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verlier dich im Wald der Stille...   Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Icon_m10Mi Aug 15, 2012 9:45 am

Hey Leute soll ich mir neue Charaktere ausdenken oder will jem mal mit mir diskutieren???
Nach oben Nach unten
Ragin

Ragin


Männlich Schütze Ratte
Anzahl der Beiträge : 242
Anmeldedatum : 13.09.11
Alter : 39

Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verlier dich im Wald der Stille...   Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Icon_m10Mi Aug 15, 2012 9:45 am

Okey, ich gebe zu mein Beitrag gestern Nacht war etwas minimalistisch, ich wollte nur noch kurz meine Gedanken niederschreiben bevor ich ins Bett bin, darum hier jetzt eine etwas ausführlichere Erklärung warum ich den letzten Wolf bei Arranley vermute.


FairyLove

Ist klar, hierzu muss ich wohl nicht mehr schreiben, da niemand bezweifelt das sie sicher ist. Kobold.


Undine

Sie war sichtlich und in meinen Augen glaubhaft verwirrt durch Ishiras und mein Auftreten am Anfang der Runde.
Hinterfragt Ishiras Aussage, dass Seth kein Wolf ist und hält mich Zeitweise sogar für einen möglichen Vampir. Ich glaube nicht das ein Wolf wirklich die Möglichkeit eines Vampirs in Betracht gezogen hätte.

Wäre sie Wolf hätte sie in diese Richtung garnicht erst überlegt und Ishira/mich direkt als Wölfe hingestellt und einen von uns in der nachfolgenden Lynchung als Ziel gewählt, hat sie aber nicht. Sie beteiligt sich sehr aktiv an der Diskussion und Hinterfragt alles, wie ich bereits sagte.

Nach dem Tod des Sehers wirkt sie zunächst fast ein wenig panisch, auch hier glaube ich nicht daran das dieses Verhalten gespielt war, ich denke sie hat einfach damit gerechnet das wir diese Runde auf einige Seher Infos zurückgreifen können und das zu frühe Ableben ohne hinterlassene Hinweise war sehr ungünstig.

Danach ging sie gegen Imoshen, und nicht erst wie behauptet wurde nachdem er gegen sie ging, nein schon als sie dachte das Imoshen blaumann deckt (was ich zwar nicht so empfunden habe aber das ist nebensächlich) und weil er Fairy als erster als Kobold geoutet hat. Erst dann geht Imoshen gegen Undine vor, was für mich so wirkt als wollte ein Wolf (bestätigt) einen gefährlichen Gegenspieler beseitigen der ihm auf die Schliche kommt. Bei der nächsten Lynchung hat sie dann ja auch auf ihn geschossen.

Das alles zusammen zeichnet für mich ein eindeutig Bürgerliches Bild.


Seth Yargo

Er fällt nicht auf mein vermeintliches Wahlversprechen (welches nur ein Bluff war) rein und glaubt nicht daran das ich das ausgefallene Fressen besser erklären kann, als mit den üblichen Vermutungen und damit hatte er absolut recht.
Er erkennt das Ishiras/mein anfänglicher Auftritt nur Show war und nutzt ebenfalls nicht die Gelegenheit um hier schnell und ohne weiteres Nachforschen einen Bürger zu erledigen, im Gegenteil er zog mich sogar noch als BM wieder in Betracht nachdem ich wieder ernsthafter gespielt habe.

Er hinterfragt Ishira nachdem sie ihn als sicher darstellt, was sehr ungewöhnlich für einen Wolf wäre. Als Wolf ist man doch froh darüber wenn einen jemand als sicher abstempelt. Außerdem denke ich, dass Ishira Seth in der ersten Nacht geheilt hat und sie ihn deswegen als sicher eingestuft hat.

Bei der ersten Lynchung ging seine Stimme gegen Nachtträumerin/Arranley, den ich wie gesagt für einen Wolf halte, die Begründung dafür war zwar Inaktivität, aber wäre Seth ein Wolf hätte er sich vermutlich eher mit an einem Schuss auf Ishira beteiligt, sie ist eine starke Spielerin die man als Wolf eigentlich gerne aus dem Weg haben will, sich dann für jemanden zu entscheiden der durch Inaktivität glänzt und eher keine Gefahr darstellt, fände ich ungewöhnlich.

Danach sind seine Verdächtigen blaumann, Imoshen und Watcher, hätte er als Wolf direkt gegen 2 seiner Mitwölfe gehetzt? Kann ich mir nicht vorstellen, vorallem nachdem zu diesem Zeitpunkt noch kein Fokus auf den beiden (besonders auf Imoshen) lag, es war also nicht nur ein Mitziehen gegen einen Wolf der eh schon verloren schien, sondern ein aktives Anschuldigen. Sein Schuss ging dann auch gegen blaumann und damit hat er sich aktiv an einer Wolfslynchung beteiligt.


Yucatan

Hat am Anfang der Runde unter anderem von mir Kritik einstecken müssen. Das er ohne weiteres zögern und nachfragen direkt gegen Ishira ging, fand ich zu diesem Zeitpunkt nicht sonderlich Bürgerlich.
Er hat ihr unkonstruktives Verhalten vorgeworfen, was ich nicht nachvollziehen kann, denn die Runde in Gang zu bringen und für Diskussionen zu sorgen ist alles andere als unkontruktiv.
Daher ging meine erste Stimme aus Mangel an weiteren Verdächtigen bei der ersten Lynchung auch an ihn.

Nach dem Tod des Sehers spricht erstmal einiges dafür das Yucatan gescannt wurde und deswegen der Seher gegen ihn ging, allerdings wurde dieser Verdacht schon damit entkräftet, dass er sein Scanergebnis erst nach seinem Post (und vermutlich auch Stimmabgabe) bekommen hat. Nach seinem Ausrutscher mit Ishira, schießt er auch auf blaumann und ist damit ebenfalls an einer Wolfslynchung beteiligt. Meiner Meinung nach nicht besonders sicher, aber ich habe dennoch bei ihm ein besseres Gefühl als bei Nachträumerin/Arranley.



Nachtträumerin/Arranley

Hier gibt es leider nicht viel zu Analysieren und wo nichts erkennbar ist, kann sich alles verbergen, besonders gerne auch Wölfe.
Zunächst mal beschwert sie sich (indirekt), dass zu viel geschrieben wurde und kündigt an nicht auf das bisherige eingehen zu wollen, was meiner Meinung nach ganz schlecht ist, da wir so garnicht einschätzen können was sie sich so gedacht hat.

Danach „bewirbt“ sie sich scherzhaft um den BM Titel und direkt im darauffolgenden Satz will sie den auf keinen Fall haben. Ich vertrete nach wie vor die Ansicht, dass die meisten Wölfe den BM Titel nicht wollen, zumindest solange es noch einen vermeintlichen Seher in der Runde gibt, da der BM standardmäßig eigentlich gescannt wird.
Es gibt Ausnahmen wie Morrighan die den Titel nie wollen, aber ob Nachtträumerin dazu gehört weiß ich jetzt erstmal nicht, dass ist also kein Beweis dafür das sie Wolf ist, aber ein Indiz.

Dann betont sie übertrieben, dass sie ja nur ein unschuldiger kleiner Bürger ist... wirkt sehr gespielt.

Nun folgt ein (zugegeben schönes) Gedicht um dem bis dahin im Grunde Aussagelosen Beitrag noch ein bisschen mehr aussage loses hinzu zu fügen.
Das Witzige ist, sie gibt selbst zu das bisher nichts brauchbares von ihr kam und leitet den nächsten Satz mit „Okey, hier aber wirklich noch mal was halbwegs Produktives:“ ein.
Leider hat man aber auch dann auf sowas wie eine Anschuldigung, einen Verdacht oder ähnliches, vergeblich gewartet.
Es kam im Grunde eine nur wenig kreative aufgewärmte Zusammenfassung zu dem, was bereits gesagt wurde, weshalb das Fressen ausgefallen sein könnte.

Sie kündigte dann an, ihre Lynchstimme auszulosen, wobei ich mich da echt Frage, warum?
Es gab genügend bessere Möglichkeiten seine Stimme zu vergeben, sei es das man Ishiras oder mein Verhalten komisch fand, oder das von Yucatan oder Inaktivität... alles irgendwie besser als zu würfeln.
Der Schuss ging dann auf mich, auch gut. Und mehr gab es von ihr bis zu Arranley Beitrag nicht.
Klar... nicht viel was man wirklich gegen sie verwenden kann. Aber nachdem was mir von den anderen zur Verfügung steht, habe ich hier eindeutig das dringlichste Gefühl den letzten Wolf zu finden.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verlier dich im Wald der Stille...   Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Icon_m10Mi Aug 15, 2012 10:45 am

Ragin mal unter uns Männern, das ist schon süß, wie du Yucatan verteidigst.

In deiner Einschätzung sagst du sinngemäß, das Nachtträumerin und Yucatan gleich viel beigetragen haben, nämlich nichts.
Aber anstatt, das du vor allem die Inhaltslosigkeit von Yucatan anprangerst, der immerhin durchgehend aktiv mitgespielt hat und trotzdem nix auf die Beine stellt, nimmst du dir Nachtträumerin zur Brust. Schon ziemlich crass wie du es schaffst auf 19!!! Zeilen einen Ersttagspost zu analysieren, dabei ist dein Hauptvorwurf, alles sei gespielt.

Pssst... ich verrate dir was, aber nicht weitersagen... wir haben alle Rollen, Arranley I saß wirklich mit einer Kristallkugel vorm Pc und Imoshen hatte Probleme mit den Pfoten zu schreiben... aber die Nachtträumerin hat das alles nur gespielt, Skandal!!!

Ich will ja nicht dein Bild von Nachtträumerin kaputt machen, aber sie schreibt eig immer so eine Art 1. Post wie du ihn auseinander gepflückt hast. Ich vermute mal, das liegt hauptsächlich an ihrer Unsicherheit als unerfahrende Spielerin. Analysiere doch mal meine Posts Watson...

Noch eine Sache zu Yucatan, du warst solange gegen ihn und nur weil er sich einer "inaktiven" Lynchung angeschlossen hat, bei der das Ergebnis schon vorher feststand, hälst du ihn für sicher? Are you kidding me??? Das riecht doch eher nach einem Wolf, der weiß das sein Genosse dem Tod geweiht ist und sich feige anschließt.

ich frage mich, warum du diese ganzen Scheinagumente aufbaust. Du willst mich tatzächlich mit allen Mitteln loswerden. Das merkwürdige ist, das man sich normalerweise auf deinen Verstand verlassen kann und urplötzlich, soll das alles sein was du zu bieten hast???
Das kaufe ich dir nicht ab, du willst mich nicht aus rationellen Gründen umbringen.
Spielen wir es mal durch, wir haben eine Liebespaar unter uns. Gehen wir mal davon aus es ist gemischt verliebt. Dann würde es 4:2 Bürger/Liebespaar stehen.
Wenn ich sterbe und in der Nacht gefressen wird steht es noch 2:2 und der Sieg ist so gut wie errungen für das Paar...
Nach oben Nach unten
Yucatan

Yucatan


Männlich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 14.07.12

Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verlier dich im Wald der Stille...   Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Icon_m10Mi Aug 15, 2012 11:32 am

Die Hexe Ihsira ist weg und hat Jäger Watcher vergiftet, der wiederum schoss auf Werwolf Imoshen. Was für ein Gemetzel bounce

Jedenfalls ordne ich jetzt FairyLove (aus schon genannten Gründen) und Seth Yargo als sicher ein.

Arranley schrieb:
denn als Ragin schrieb "ich habe Ishira als Wolf enttarnt, sie hat sich nämlich tatsächlich verraten und ich hab es als erster entdeckt." antwortete Ishira "WIE DU LÜGST! SETH UND ICH SIND KEINE WÖLFE!!! DAS IST GAR NICHT WAHR!!"

sehe ich genauso.

Arranley schrieb:
30% sicher: Yucatan, er bringt eigendlich bis jetzt von allem zu wenig, weder schreibt er viele Beiträge, noch hat er i-eine Idee gehabt, hinzukommt wölfisches Verhalten am ersten Tag als er sofort Ishira hängen wollte( was Arranley I ja auch schon vor dem Scan angemerkt hat)

Ishira zu lynchen war meine Idee. Und was ist wölfisch daran? Nur weil ich als erster meine Wolfvermutung ausgesprochen habe? Aus mich wirkt das Vorgehen sehr wölfisch:
- Ich warte bis Tag X.
- Suche mir einen Nicht-Wolf, der falsch lag
- Klage ihn an, da er ja gegen einen Bürger gehetzt hat

Arranley schrieb:
Ich habe das Gefühl gegen ein Stigma anzurennen zu müssen. Wider dem was wirkliche Fakten sind (also belegbar am Text) werden zeitliche Reihnenfolgen verändert, Dinge ausgeschmückt bzw verkehrt wiedergegeben oder gar ganz erfunden.

Kannst du mir da Beispiele für nennen? Ich sehe da eigentlich nichts, was großartig verdreht wurde.

Ragin schrieb:
Nachtträumerin/Arranley

Hier gibt es leider nicht viel zu Analysieren und wo nichts erkennbar ist, kann sich alles verbergen, besonders gerne auch Wölfe.
Zunächst mal beschwert sie sich (indirekt), dass zu viel geschrieben wurde und kündigt an nicht auf das bisherige eingehen zu wollen, was meiner Meinung nach ganz schlecht ist, da wir so garnicht einschätzen können was sie sich so gedacht hat.

Danach „bewirbt“ sie sich scherzhaft um den BM Titel und direkt im darauffolgenden Satz will sie den auf keinen Fall haben. Ich vertrete nach wie vor die Ansicht, dass die meisten Wölfe den BM Titel nicht wollen, zumindest solange es noch einen vermeintlichen Seher in der Runde gibt, da der BM standardmäßig eigentlich gescannt wird.
Es gibt Ausnahmen wie Morrighan die den Titel nie wollen, aber ob Nachtträumerin dazu gehört weiß ich jetzt erstmal nicht, dass ist also kein Beweis dafür das sie Wolf ist, aber ein Indiz.

Dann betont sie übertrieben, dass sie ja nur ein unschuldiger kleiner Bürger ist... wirkt sehr gespielt.

Nun folgt ein (zugegeben schönes) Gedicht um dem bis dahin im Grunde Aussagelosen Beitrag noch ein bisschen mehr aussage loses hinzu zu fügen.
Das Witzige ist, sie gibt selbst zu das bisher nichts brauchbares von ihr kam und leitet den nächsten Satz mit „Okey, hier aber wirklich noch mal was halbwegs Produktives:“ ein.
Leider hat man aber auch dann auf sowas wie eine Anschuldigung, einen Verdacht oder ähnliches, vergeblich gewartet.
Es kam im Grunde eine nur wenig kreative aufgewärmte Zusammenfassung zu dem, was bereits gesagt wurde, weshalb das Fressen ausgefallen sein könnte.

Sie kündigte dann an, ihre Lynchstimme auszulosen, wobei ich mich da echt Frage, warum?
Es gab genügend bessere Möglichkeiten seine Stimme zu vergeben, sei es das man Ishiras oder mein Verhalten komisch fand, oder das von Yucatan oder Inaktivität... alles irgendwie besser als zu würfeln.
Der Schuss ging dann auf mich, auch gut. Und mehr gab es von ihr bis zu Arranley Beitrag nicht.
Klar... nicht viel was man wirklich gegen sie verwenden kann. Aber nachdem was mir von den anderen zur Verfügung steht, habe ich hier eindeutig das dringlichste Gefühl den letzten Wolf zu finden.

Da finde ich die Tatsachen schön zusammengefasst.

Die Reaktion:

Arranley schrieb:
ich frage mich, warum du diese ganzen Scheinagumente aufbaust. Du willst mich tatzächlich mit allen Mitteln loswerden. Das merkwürdige ist, das man sich normalerweise auf deinen Verstand verlassen kann und urplötzlich, soll das alles sein was du zu bieten hast???
Das kaufe ich dir nicht ab, du willst mich nicht aus rationellen Gründen umbringen.

Du bezweifelst das Ganze zwar, aber du widerlegst nichts. Für einen Bürger finde ich diese Begründung mehr als mangelhaft und vorallem schwammig.

Arranley schrieb:
Spielen wir es mal durch, wir haben eine Liebespaar unter uns. Gehen wir mal davon aus es ist gemischt verliebt. Dann würde es 4:2 Bürger/Liebespaar stehen.
Wenn ich sterbe und in der Nacht gefressen wird steht es noch 2:2 und der Sieg ist so gut wie errungen für das Paar...

Wir spielen das nicht durch, es ist eine Tatsache, dass wir ein Liebespaar unter uns haben. Allerdings legst du das auch wieder so aus, dass du nicht gelyncht werden solltest. Für deine Begründung ist das ziemlich weit hergeholt.

Ich sehe in dir den größten Wolf. Mal sehen, was die Verteidigung dazu zu sagen hat.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verlier dich im Wald der Stille...   Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Icon_m10Mi Aug 15, 2012 11:56 am

Yucatan, ich weiß du wirst es witzig finden, aber ich weiß tatzächlich nicht, wie ich mich dagegen verteidigen soll.

Es gibt Angriffe, die man wirklich parieren muss, weil sie gefährlich sind.
Es gibt aber auch Angriffe, da schießt sich der Angreifer ins eigene Bein und fragt dann den Verteidiger, wie er sich dagegen verteidigen soll.
Den 2 Fall scheinst du ja ganz gut zu beherrschen.

In 2 riesigen Posts rufe ich gegen dich zum Generalangriff auf und deine Verteidigung beruht auf der Tasache, das du 1 1/2 Stunden nach Rundenbeginn deine erste und einzige (Erst)Verdächtigung getätigt hast, die jeder Agumentationsgrundlage entbehrt und obendrein voll in die Hose ging?
Nein, ich halte dich nicht nur deshalb für einen Wolf, sondern weil du auf 10 Seiten in diesem Unterforum nicht einen produktiven Beitrag verfasst hast. Nicht grade würdigungswert.
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verlier dich im Wald der Stille...   Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Icon_m10Mi Aug 15, 2012 12:30 pm

Arranley schrieb:
Weil Nachtträumerin eine so gewiefte Taktikerin ist, das sie nichts schreibt, Zeitprobleme vortäuscht, um schlussendlich einem Ersatzmann( der Abgesprochen mit Morrighan und der Fee am ersten Tag gelyncht wird, weil er den Seher doof findet) einen einfachen Wolfssieg zu schenken.
Was Seth Yargo, Ragin und Udine in ihren beiden letzten Beiträgen schreiben steht wohl unter dem Motto "warum auch die Wahrheit finden, wenn man einen einfachen Weg gehen kann", ich muss nichtt erwähnen, dass diese Vorgehensweise wenig konstruktiv ist.
Seth Yargo schrieb:
Daher hoffe ich, dass am Tage von Arranley und Yucatan (und natürlich von jedem anderen auch) entsprechende Aussagen kommen, mit denen man arbeiten kann ... Wenn kaum etwas oder nur nichtssagender Müll kommt wird's echt schwierig, sich richtig zu entscheiden ...
Sieht nicht gerade nach dem einfachen Wege aus, oder?
Und man scheint sich daran zu halten, wie ich die Hauptverdächtigen mit- oder eher gegeneinander agieren sehe.

Arranley schrieb:
Ich habe das Gefühl gegen ein Stigma anzurennen zu müssen. Wider dem was wirkliche Fakten sind (also belegbar am Text) werden zeitliche Reihnenfolgen verändert, Dinge ausgeschmückt bzw verkehrt wiedergegeben oder gar ganz erfunden.

Ich bin euer Wolf der grade noch in eure zugedachte Rolle gezwängt wird.
Dann hätte ich mir den Text ja auch sparen können-.-
s.o.

Die von Ragin dargestellte Passage zu Nachtträumerin bzw. Arranley II kann so unterzeichnet werden, allerdings ist diese abgewanelt auch auf Yucatan anzuwenden. Denn von ihm kam ebenfalls nicht viel Produktives.
Einschub: Jetzt doch.
However. Die mexikanische Halbinsel glänzte bisher nicht wirklich und dass Arranley I gegen ihn stimmte mag ein Zeichen für den Scan aus Nacht I (Nacht II hat Arranley I doch nicht bekommen, I sollte theoretisch also noch drin sein) sein.
Yucatan schrieb:
Arranley schrieb:
30% sicher: Yucatan, er bringt eigendlich bis jetzt von allem zu wenig, weder schreibt er viele Beiträge, noch hat er i-eine Idee gehabt, hinzukommt wölfisches Verhalten am ersten Tag als er sofort Ishira hängen wollte( was Arranley I ja auch schon vor dem Scan angemerkt hat)

Ishira zu lynchen war meine Idee. Und was ist wölfisch daran? Nur weil ich als erster meine Wolfvermutung ausgesprochen habe? Aus mich wirkt das Vorgehen sehr wölfisch:
- Ich warte bis Tag X.
- Suche mir einen Nicht-Wolf, der falsch lag
- Klage ihn an, da er ja gegen einen Bürger gehetzt hat
Ist allerdings ein interessanter Einwand, an dem durchaus etwas dran sein könnte.

Arranley schrieb:
In 2 riesigen Posts rufe ich gegen dich zum Generalangriff auf und deine Verteidigung beruht auf der Tasache, das du 1 1/2 Stunden nach Rundenbeginn deine erste und einzige (Erst)Verdächtigung getätigt hast, die jeder Agumentationsgrundlage entbehrt und obendrein voll in die Hose ging?
Nein, ich halte dich nicht nur deshalb für einen Wolf, sondern weil du auf 10 Seiten in diesem Unterforum nicht einen produktiven Beitrag verfasst hast. Nicht grade würdigungswert.
Doch ebenso diese Reaktion danach. Doch verweise ich darauf, dass das Vorgehen gegen Ishira durchaus produktiv war, wenngleich auf das falsche Ziel.

Ist jetzt eine komplizierte Situation - diskutiert ihr noch ca. sieben Stunden weiter, bis sich wer eindeutiger als Fellknäuel profiliert, dass wir auch richtig wählen können? ^.^
Ich bleibe dabei, dass sich der letzte Wolf unter euch befinden sollte und beide wirkt ihr danach ... Ist grad 'ne etwas besch-...-eidene Lage.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
FairyLove

FairyLove


Weiblich Zwilling Hahn
Anzahl der Beiträge : 9
Anmeldedatum : 13.08.12
Alter : 42
Ort : Feenland

Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verlier dich im Wald der Stille...   Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Icon_m10Mi Aug 15, 2012 12:39 pm

wieso sagt Seth Yargo immer das Yucatan gescannt wurde der seher wuste doch erst spät das resultat. ich finde Seth Yargo seltsam es sieht aus als ob er Yucatan lynchen will und ich finde Yucatan wirkt lüb. Undine ist auch kein wolf glaube ich.
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verlier dich im Wald der Stille...   Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Icon_m10Mi Aug 15, 2012 12:43 pm

@Seth
Willst du mich jz mit Yucatan gleichsetzen?

Seth schrieb:
Die von Ragin dargestellte Passage zu Nachtträumerin bzw. Arranley II kann so unterzeichnet werden

Nicht wirklich, da Ragin sich lediglich auf Nachtträumerin bezieht( @Yucatan, das sind so kleine Fehler, die ich angesprochen habe), aber mich ganz außen vorlässt. Ich würde gerne mal eine Einschätzung zu mir hören und nur zu mir!
Den bisher habe ich noch nicht ein Agument gehört, wo ich sage "ok, Leute ich muss kapitulieren, das kann ich nicht entkräften"
Wir sind auf der 10 Seite und ihr kommt mit Gefühlen und das wirkt so als ob...
Es gibt ja genug Fakten und wenn ihr mich schon fertig machen wollt, dann tut das wenigstens vernünftig und nicht in der jetzigen Art

Edit: Ich bin gleich für länger weg, daher vergesst es meine Abwesenheit mit einem Schuldeingeständnis gleichzusetzen
Nach oben Nach unten
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verlier dich im Wald der Stille...   Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Icon_m10Mi Aug 15, 2012 1:13 pm

FairyLove schrieb:
wieso sagt Seth Yargo immer das Yucatan gescannt wurde der seher wuste doch erst spät das resultat. ich finde Seth Yargo seltsam es sieht aus als ob er Yucatan lynchen will und ich finde Yucatan wirkt lüb. Undine ist auch kein wolf glaube ich.
Weil aus Nacht I, wo es kein Fressen gab, ein Scan-Ergebnis vorliegen könnte, weshalb Arranley I, also der Seher-Arranley, etwaige Ergebnisse kennen könnte.
Das Geschehen an Tag I könnte natürlich auch andere Hintergründe haben.
Aber Fakt ist, dass Yucatan vergleichsweise still war und an den Verdächtigungen vom ersten Arranley etwas dran sein könnte.
Nach wie vor stehen die beiden aus meiner Sicht auf der Kippe.
Die Erklärung für das potenzielle Scan-Ergebnis liegt auch vor:
Seth Yargo schrieb:
However. Die mexikanische Halbinsel glänzte bisher nicht wirklich und dass Arranley I gegen ihn stimmte mag ein Zeichen für den Scan aus Nacht I (Nacht II hat Arranley I doch nicht bekommen, I sollte theoretisch also noch drin sein) sein.
Ich verweise auf Gelb. Theoretisch ist's also möglich.

Arranley schrieb:
@Seth
Willst du mich jz mit Yucatan gleichsetzen?
Exakt. Und nicht nur jetzt, sondern auch schon ein Weilchen. Nachtträumerin war bei mir schon von Anfang an tendenziell böse markiert, darauf verweise ich an dieser Stelle mal.

Arranley schrieb:
Seth schrieb:
Die von Ragin dargestellte Passage zu Nachtträumerin bzw. Arranley II kann so unterzeichnet werden

Nicht wirklich, da Ragin sich lediglich auf Nachtträumerin bezieht( @Yucatan, das sind so kleine Fehler, die ich angesprochen habe), aber mich ganz außen vorlässt. Ich würde gerne mal eine Einschätzung zu mir hören und nur zu mir!
Den bisher habe ich noch nicht ein Agument gehört, wo ich sage "ok, Leute ich muss kapitulieren, das kann ich nicht entkräften"
Wir sind auf der 10 Seite und ihr kommt mit Gefühlen und das wirkt so als ob...
Es gibt ja genug Fakten und wenn ihr mich schon fertig machen wollt, dann tut das wenigstens vernünftig und nicht in der jetzigen Art
An dieser Stelle verweise ich auf die Nachträge während des Schreibens des letzten Postes. Die Analyse von Yucatan - einen falsch liegenden Bürger zu suchen (dessen Standing ohnehin nicht sonderlich hoch ist) und dessen falsches Urteil gegen ihn verwenden - zeigt es gut auf.
Derlei kann durchaus eine pelzige Taktik sein.

Wie eingangs geschrieben, ihr steht beide bei mir auf der Kippe und derzeit schwankt das Gewicht schon eher gegen Arranley II. Mit 52:48 würde ich meine Sicherheit derzeit beziffern. Nicht grade viel ...
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Yucatan

Yucatan


Männlich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 14.07.12

Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verlier dich im Wald der Stille...   Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Icon_m10Mi Aug 15, 2012 1:40 pm

Seth Yargo schrieb:
Die mexikanische Halbinsel glänzte bisher nicht wirklich und dass Arranley I gegen ihn stimmte mag ein Zeichen für den Scan aus Nacht I (Nacht II hat Arranley I doch nicht bekommen, I sollte theoretisch also noch drin sein) sein.

Das möchte ich gleich mal widerlegen:

siLenCe_w schrieb:
Arranley wird Nachtträumerins Rolle übernehmen!
Er darf aber nichts zu seinen Sehertätigkeiten von Nacht 1 sagen und sich überhaupt nicht zu seiner früheren Rolle äussern!
Also fragt ihn auch nicht danach!!! Sonst gibt's Haue^^

---

Arranley schrieb:
Nicht wirklich, da Ragin sich lediglich auf Nachtträumerin bezieht( @Yucatan, das sind so kleine Fehler, die ich angesprochen habe), aber mich ganz außen vorlässt. Ich würde gerne mal eine Einschätzung zu mir hören und nur zu mir!

Gedankenspiel:
- Nachtträumerin verhält sich wölfisch (dagegen kannst du dich nicht verteidigen, wie du zugegeben hast)
- Sie gibt ihre Rolle auf
- du übernimmst sie (und der entscheidende Punkt hierbei ist, dass du absofort ein Wolf bist)
- du verhälst dich bürgerlicher und willst nun, dass wir in deinen Worten einen Wolf sehen

Fakt ist, dass wenn Nachtträumerin als Wolf enttarnt wurde, du auch einer bist, da du dieselbe Rolle wie sie hast.
Dass du ihre Rolle übernommen hast zwingt dich dazu, auch ihre Worte zu verteidigen.

(btw: deshalb hasse ich solche Rollenübernahmen, besonders wenn, wie in deinem Fall, die Vorgängerrolle Vorwissen besaß.)


Arranley schrieb:
Den bisher habe ich noch nicht ein Agument gehört, wo ich sage "ok, Leute ich muss kapitulieren, das kann ich nicht entkräften"
Wir sind auf der 10 Seite und ihr kommt mit Gefühlen und das wirkt so als ob...

Es gibt ja genug Fakten und wenn ihr mich schon fertig machen wollt, dann tut das wenigstens vernünftig und nicht in der jetzigen Art

Wir kommen mit Gefühlen und Argumenten, wobei du die Argumente gut ignorierst.

Yucatan schrieb:
Arranley schrieb:
Ich habe das Gefühl gegen ein Stigma anzurennen zu müssen. Wider dem was wirkliche Fakten sind (also belegbar am Text) werden zeitliche Reihnenfolgen verändert, Dinge ausgeschmückt bzw verkehrt wiedergegeben oder gar ganz erfunden.

Kannst du mir da Beispiele für nennen? Ich sehe da eigentlich nichts, was großartig verdreht wurde

Deine These hast du bisher nicht untermauert...frei erfunden?

Du weichst den Fragen und Unklarheiten aus...
Nach oben Nach unten
Arranley

Arranley


Männlich Fische Hund
Anzahl der Beiträge : 660
Anmeldedatum : 15.03.11
Alter : 42
Ort : Düsseldorf

Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verlier dich im Wald der Stille...   Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Icon_m10Mi Aug 15, 2012 2:25 pm

Seth schrieb:
An dieser Stelle verweise ich auf die Nachträge während des Schreibens des letzten Postes. Die Analyse von Yucatan - einen falsch liegenden Bürger zu suchen (dessen Standing ohnehin nicht sonderlich hoch ist) und dessen falsches Urteil gegen ihn verwenden - zeigt es gut auf.
Derlei kann durchaus eine pelzige Taktik sein.
ayayay... aus dir würde nie ein guter Wolf werden. Diese Taktik kann man nur verwenden, wenn die Lynchung grade eben erst stattgefunden hat, und selbst dann ist es ein äußerst riskantes Unterfangen, weil es nicht schwer ist diese Technik zu durchschauen.
Ihr müsst mir aber zustimmen, das es etwas anderes ist sich mit diesem Fehler als Bürger zu brüsten, wie es Yucatan tut. Zumal meine Betonung immer auf die einzigste!!! Vermutung lag. Es ist absolut nicht bürgerlich auf 10 Seiten nur eine nicht untermauerte Vermutung zu tätigen, vor allem wenn die schon so lange zurückliegt (nochmal für alle Leute die notorisch nicht richtig lesen wollen, der zeitliche Aspekt ist der springende Punkt)

@Yucatan

Dann zähl doch mal die Agumente auf, die ich so gefließendlich ignoriere du kannst die entkräfteten aber weglassen, die zählen nicht

Und dann, was an falschen Behauptungen im Umlauf sind, habe ich doch schon in meinen Posts einfließen lassen(und so viele waren das nicht)
Da wären unteranderem die Unterstellungen, das Undine aktiv(von sich aus) gegen Imoshen vorgegangen ist
Arranley I verbissen Yucatan angegriffen hätte oder
Das Arranley II in Ragins Aufzählung nicht exestiert
Zufrieden? Aber vermutlich muss ich es in einer Stunde nochmal schreiben

Übrigens ist es mir schon klar, das ich Nachtträumerins Rolle übernommen habe, danke für den Hinweis.
Der Punkt ist aber das Nachtträumerin einen Ersttagspost verfasst, während ich hier alleine in 12 Stunden 5 Posts hingelegt habe. Natürlich stehe ich damit für Nachtträumerins Fehler grade, aber nicht für ihre Abwesenheit, die mir eig. Unterschwellig vorgeworfen wird. zum Ausdruck kommt das Ganze, indem ihr Ersttagspost systematisch zum Wolfspost gestempelt wird(ohne Agumente, sondern wieder nur auf der Finden und Meinen Ebene, was keine Agumente sind)

Edit:

Sil du weißt, ich hab mich an die Spielregeln gehalten!!! Er hat es von sich aus gesagt!!!

Yucatan schrieb:
(btw: deshalb hasse ich solche Rollenübernahmen, besonders wenn, wie in deinem Fall, die Vorgängerrolle Vorwissen besaß.)
Damit dürfte die Wahl wohl klar sein
Nach oben Nach unten
Yucatan

Yucatan


Männlich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 14.07.12

Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verlier dich im Wald der Stille...   Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Icon_m10Mi Aug 15, 2012 3:28 pm

Arranley schrieb:
Sil du weißt, ich hab mich an die Spielregeln gehalten!!! Er hat es von sich aus gesagt!!!

Yucatan schrieb:
(btw: deshalb hasse ich solche Rollenübernahmen, besonders wenn, wie in deinem Fall, die Vorgängerrolle Vorwissen besaß.)
Damit dürfte die Wahl wohl klar sein

Ich würde die Sache gerne getrennt von dem Spiel sehen.

Mit diesem Post habe ich mich nicht als Wolf geoutet, sondern nur ausgesagt, dass ich so Rollenübernahmen grundsetzlich ablehne.

Deine vorherige Rolle war Seher und jeder vermutet, du hast mich gescannt und dementsprechend gegen mich gestimmt. Nun starbst du als Seher und bist als eine andere Rolle eingestiegen. Nun bist du wieder Yucatan-feindlich eingestellt. Du selbst hast, davon gehe ich aus, nichts von deiner früheren Rolle gesagt, aber dennoch hat dies jeder hier im Hinterkopf. Bisher hat das nur Seth Yargo ausformuliert.

Ich finde das einfach unfair, denn damit hast du einen unausgesprochenen Bonus, egal ob es nun stimmt oder nicht, auf deiner Seite.
Nach oben Nach unten
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verlier dich im Wald der Stille...   Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Icon_m10Mi Aug 15, 2012 3:38 pm

Yucatan -
Ich verstehe deine Bedenken bezüglich der Rollenübernahme.
Wie ich bereits sagte, hat Arranley seinen Scan der ersten Nacht erst um 11:10 Uhr des nächsten Tages gekriegt.

Hätte er bei diesem Scan etwas erfahren, das nun im Spiel eine Rolle spielen könnte, oder er als Argument gegen jemanden nutzen könnte, hätte ich ihn nicht wieder mitspielen lassen. Seine jetztige Rolle hat aber erlaubt, dass er ohne Vorbelastetes Wissen mitspielen kann (ohne, dass er etwas verraten könnte, was der Rolle, die er gescannt hat, schaden könnte)

Seine Spielweise sollte also nicht auf sein Seher-Wissen zurückgeführt werden, sondern hat mit seiner jetztigen Rolle zu tun.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verlier dich im Wald der Stille...   Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Icon_m10Mi Aug 15, 2012 4:51 pm

Ist dann aber nicht gerade pünktlich. In der opferlosen Nacht [Nacht I] scannen, aber erst Tags später [Nacht II; nach der Lynchung] die Information erhalten? ô.O

Wenn dem tatsächlich so ist, dass er praktisch keinen Scan hatte ... dann sind Kritiken an Yucatan mit diesem Argument hinfällig. Verbleibt also nur die tendenzielle Inaktivität, die seit heute auch wegfällt.
Aktiv seid ihr beide, jetzt im Endspurt. Dass es allerdings gegen Yucatan eben effektiv keinen Scan gab entlastet diesen jetzt wesentlich ...

Natürlich hatte Nachtträumerin wegen [was auch immer] nicht viel Zeit einbringen können (sehe ich weiterhin als persönliche Sache, die sie nicht nennen braucht), doch nichtsdestotrotz ist ihr Beitrag eben verdammt wölfisch gewesen.
Das kannst du, Arranley II, nicht von der Hand weisen, ebenso wenig, wie Yucatans Gedankenspiel nach einer gewissen Logik (der ich zuzustimmen gewillt bin) klingen mag.

Nach dem (mehr oder weniger) offenbahrten Scan-Ergebnis ... geht meine Stimme wohl an den Wiedergänger, sofern sich nichts gravierend ändern mag.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
siLenCe_w

siLenCe_w


Weiblich Jungfrau Drache
Anzahl der Beiträge : 4746
Anmeldedatum : 25.01.10
Alter : 35

Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verlier dich im Wald der Stille...   Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Icon_m10Mi Aug 15, 2012 6:47 pm

Seth Yargo schrieb:
Ist dann aber nicht gerade pünktlich. In der opferlosen Nacht [Nacht I] scannen, aber erst Tags später [Nacht II; nach der Lynchung] die Information erhalten? ô.O

Keine Ahnung, wie du das berechnet hast. 11.10 am Morgen. nicht 23.10.
also, eigentlich etwa 14h zu spät.
Nach oben Nach unten
http://www.werwolf-spiel.net
Reywynn

Reywynn


Männlich Steinbock Drache
Anzahl der Beiträge : 332
Anmeldedatum : 07.04.12
Alter : 35
Ort : Zwischen HB & HH; Kreis ROW (ehem. BRV)

Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verlier dich im Wald der Stille...   Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Icon_m10Mi Aug 15, 2012 7:12 pm

Die Gewohnheit der Allgemeinheit unpräzise Zeiten [12h-Schema] zu nennen und sie dann ohne am/pm zu versehen. Daher gehe ich zumeist davon aus, dass der Abend gemeint sei. So auch in diesem Fall.
Würde jeder, wie von dir nun aufgezeigt, das genaue 24h-Schema nutzen wäre alles viel eindeutiger ...

Wie dem auch sei, selbst wenn der Scan gegen Yucatan ging, zirka eine halbe Stunde früher stand die Anklage bereits. Daher ist dieses Vorgehen vom Seher-Arranley ohne Scan erfolgt, Yucatan demnach wesentlich sicherer.
Nach oben Nach unten
https://www.facebook.com/rbuerhop?ref=tn_tnmn
Gesponserte Inhalte





Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Empty
BeitragThema: Re: Verlier dich im Wald der Stille...   Verlier dich im Wald der Stille... - Seite 6 Icon_m10

Nach oben Nach unten
 
Verlier dich im Wald der Stille...
Nach oben 
Seite 6 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Der stille Wald
» Das Dorf im Wald
» Das Leuchten der Stille
» PS: Ich liebe dich
» Stille Nacht, Heilige Nacht?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Die Werwoelfe vom Duesterwald - Das Forenrollenspiel :: Werwolf :: Archiv-
Gehe zu: